Schmerzen (Gelenk)

Gelenkschmerzen treten bei degenerativen Gelenkerkrankungen, z.B. der Arthrose, bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, z.B. der Lyme-Arthritis im Rahmen der Borreliose oder bei E...

Community über Schmerzen (Gelenk)

Wir haben 386 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Gelenk).

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7390
Durchschnittliches Alter in Jahren5457
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,8027,65

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Gelenk)

Gelenkschmerzen, Hüftschmerzen, Schmerzen (Gelenk)

Bei Schmerzen (Gelenk) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ARCOXIA8% (28 Bew.)
Diclofenac6% (39 Bew.)
Voltaren5% (20 Bew.)
Tramadol3% (15 Bew.)
Prednisolon3% (10 Bew.)
Tilidin3% (13 Bew.)
Novalgin2% (7 Bew.)
Novaminsulfon2% (9 Bew.)
Traumeel2% (11 Bew.)
Ibuflam2% (7 Bew.)
Lyrica2% (10 Bew.)
Targin2% (8 Bew.)
Tramal2% (9 Bew.)
Kytta-Salbe2% (6 Bew.)
Tavanic2% (5 Bew.)
Femara1% (6 Bew.)
Naproxen1% (14 Bew.)
Cymbalta1% (5 Bew.)
Mirena1% (5 Bew.)
Ortoton1% (4 Bew.)
alle 125 Medikamente gegen Schmerzen (Gelenk)

Bei Schmerzen (Gelenk) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac14% (70 Bew.)
Etoricoxib8% (28 Bew.)
Naloxon6% (26 Bew.)
Tramadol6% (27 Bew.)
Metamizol5% (18 Bew.)
Ibuprofen4% (15 Bew.)
Tilidin4% (18 Bew.)
Prednisolon3% (11 Bew.)
Paracetamol3% (21 Bew.)
Oxycodon2% (10 Bew.)
Hypericum perforatum2% (11 Bew.)
Bellis perennis2% (11 Bew.)
Arnica montana2% (11 Bew.)
Atropa Belladonna2% (11 Bew.)
Aconitum napellus2% (11 Bew.)
Symphytum officinale2% (11 Bew.)
Hepar sulfuris2% (11 Bew.)
Achillea millefolium2% (11 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni2% (11 Bew.)
Echinacea purpurea2% (11 Bew.)
alle 115 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Gelenk)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Gelenk)

alle Fragen zu Schmerzen (Gelenk)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (Gelenk)

 

Arcoxia 60 mg für starke Fussgelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

hatte seit ca. 2 Jahren starke Schmerzen in den Fussgelenken in ruhendem und bewegendem Zustand. Vor 14 Tagen hat mir ein Arzt empfohlen, das Medikament Arcoxia 60 mg mal über einen etwas längeren Zeitraum zu nehmen in Verbindung mit Omeprazol. Der Schmerz hörte wie ein Wunder bereits wenige...

Arcoxia 60 mg bei starke Fussgelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 60 mgstarke Fussgelenkschmerzen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte seit ca. 2 Jahren starke Schmerzen in den Fussgelenken in ruhendem und bewegendem Zustand. Vor 14 Tagen hat mir ein Arzt empfohlen, das Medikament Arcoxia 60 mg mal über einen etwas längeren Zeitraum zu nehmen in Verbindung mit Omeprazol. Der Schmerz hörte wie ein Wunder bereits wenige Stunden nach der 1. Einnahme auf. Ich werde das Medikament jetzt mal absetzen und schaue, wie lange ich ohne diesem Medikament schmerzfrei bleibe

Eingetragen am  als Datensatz 48914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 60 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Wunderbar endlich war ich mal komplett schmerzfrei mit nur einer einzigen Tablette 90mg am Tag. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ohne Schmerzen war ich deutlich besser gelaunt. Leider verschreibt dies weder mein Hausarzt noch mein Orthopäde als Dauermedikation.

Arcoxia bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen (Gelenk)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wunderbar endlich war ich mal komplett schmerzfrei mit nur einer einzigen Tablette 90mg am Tag. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ohne Schmerzen war ich deutlich besser gelaunt. Leider verschreibt dies weder mein Hausarzt noch mein Orthopäde als Dauermedikation.

Eingetragen am  als Datensatz 71677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

 

Diclofenac für Schmerzen (Gelenk) mit starke Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

Ich bekam das Medikament von einem Orthopäden verschrieben aufgrund von Schmerzen im Handgelenk. Bereits am ersten Tag der Einnahme (2x 75mg Retardkapseln) bekam ich abends starke Bauchkrämpfe und musste ständig hintereinander auf Toilette. Auch am nächsten Morgen waren immernoch leichte...

Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament von einem Orthopäden verschrieben aufgrund von Schmerzen im Handgelenk. Bereits am ersten Tag der Einnahme (2x 75mg Retardkapseln) bekam ich abends starke Bauchkrämpfe und musste ständig hintereinander auf Toilette. Auch am nächsten Morgen waren immernoch leichte Bauchkrämpfe und ungewöhnlicher Toilettendrang da. Ich habe die Einnahme sofort beendet und rate eher ab von dem Medikament, auch wenn ich nicht 100% sagen kann ob es Nebenwirkungen der Tabletten sind oder ich was falsches gegessen habe. Aber ich gehe das Risiko nicht weiter ein um zu verhindern dass es möglicherweise noch schlimmer wird.

Eingetragen am  als Datensatz 78602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schmerzen (Gelenk) mit Darmblutungen

Blutungen im Darm

Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Gelenk)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutungen im Darm

Eingetragen am  als Datensatz 69567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (Gelenk)

 

Voltaren Resinat für Gelenk- und Schulterschmerzen mit Allergische Reaktion

Habe allergische Reaktionen auf das Mittel gehabt, obwohl ich es schon früher ab und zu bei starken Schmerzen genommen hatte. Da war es o.k. Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe...

Voltaren Resinat bei Gelenk- und Schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatGelenk- und Schulterschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe allergische Reaktionen auf das Mittel gehabt, obwohl ich es schon früher ab und zu bei starken Schmerzen genommen hatte. Da war es o.k.
Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe es anfangs nicht auf Voltaren zurückgeführt und daher einige Tage später nochmals eine Tablette genommen. Wieder die gleiche allergische Reaktion.
Heute sprach ich mit einer Bekannten, die mir erzählte, dass sie neuerdings öfters mal eine geschwollene Lippe hätte. Es stellte sich heraus, dass auch sie Voltaren eingenommen hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 23396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Resinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Schmerzen (Hüftgelenk) mit Hitzewallungen, Atemnot, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötung

Hitzewallungen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötungen und -reizungen.

Voltaren bei Schmerzen (Hüftgelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen (Hüftgelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötungen und -reizungen.

Eingetragen am  als Datensatz 75360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

 

Tramadol-ratiopharm für Schmerzen (Gelenk) mit Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Juckreiz, Atembeschwerden, Abhängigkeit

Zu Anfang der Behandlung stellten sich auch bei niedriger Dosierung ein starkes Schlafbedürfnis und Benommenheit ein. Das Schmerzempfinden läuft zwar im Hintergrund ab, ist aber nicht abgeschaltet. Übelkeit und Juckreiz am ganzen Körper treten sehr häufig auf. In hohen Dosen eingesetzt, wird die...

Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol-ratiopharmSchmerzen (Gelenk)7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Anfang der Behandlung stellten sich auch bei niedriger Dosierung ein starkes Schlafbedürfnis und Benommenheit ein. Das Schmerzempfinden läuft zwar im Hintergrund ab, ist aber nicht abgeschaltet. Übelkeit und Juckreiz am ganzen Körper treten sehr häufig auf. In hohen Dosen eingesetzt, wird die Atmung unregelmäßig bzw. blockiert. Der Gewöhnungseffekt tritt relativ schnell auf, so dass die Wirkstoffmenge stetig heraufgesetz werden muss um eine die gleiche Schmerzlinderung zu erzielen. Tramadol hat ein hohes Suchtpotential. Sofortiges Absetzen ist nach längerer Einnahmedauer nicht möglich, verursacht Tremor, Schweißausbrüche, Rastlosigkeit, Schlafstörungen und exreme Grübelneigung, bei mir bis hin zu Suizidgedanken. Meine Empfehlung deshalb: Möglichst nur über einen kurzen Zeitraum einnehmen, die Dosierung nicht eigenmächtig erhöhen.

Eingetragen am  als Datensatz 28837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Gelenkschmerzen mit Schlaflosigkeit, Haarausfall, Benommenheit

Ich bekam das Medikament Tramadol (Tramal) gegen Gelenkschmerzen verschrieben. Gegen Schmerzen hat das Medi eine gute Wirkung. Leider viele Nebenwirkungen: abends eingenommen od. am späteren Nachmittag = Schlaflosigkeit (ganze Nacht). Eine weitere starke Nebenwirkung ist der starke Haarausfall....

Tramadol bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolGelenkschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament Tramadol (Tramal) gegen Gelenkschmerzen verschrieben. Gegen Schmerzen hat das Medi eine gute Wirkung. Leider viele Nebenwirkungen: abends eingenommen od. am späteren Nachmittag = Schlaflosigkeit (ganze Nacht). Eine weitere starke Nebenwirkung ist der starke Haarausfall. Etwas Müdigkeit folgt ca. 2-3 Std. nach Einnahme. Für mich ist es nicht denkbar das sich dieses Medikament als "Langzeitmedikament" eignet.

Eingetragen am  als Datensatz 71904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Schmerzen (Gelenk)

 

Prednisolon für chronische Entzündungen der Gelenke, Bänder und Sehnen mit Übelkeit, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden

Anfänglich der Behandlung mit 20 mg Prednisolon, Durchfall und Magen Darm Schmerzen/ Krämpfe. Leichte Übelkeit war schubweise für kurze Zeit vorhanden (5 Min dann wieder weg). Ich nehme Prednisolon Schubweise ein. Also nicht durchgängig, sondern nach einer gewissen Zeit als Pause, fange ich...

Prednisolon bei chronische Entzündungen der Gelenke, Bänder und Sehnen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonchronische Entzündungen der Gelenke, Bänder und Sehnen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich der Behandlung mit 20 mg Prednisolon, Durchfall und Magen Darm Schmerzen/ Krämpfe. Leichte Übelkeit war schubweise für kurze Zeit vorhanden (5 Min dann wieder weg).

Ich nehme Prednisolon Schubweise ein. Also nicht durchgängig, sondern nach einer gewissen Zeit als Pause, fange ich wieder an und schleiche dann wieder aus. Habe dann wieder eine längere Zeit Pause und fange dann wieder an. Sonst gewöhnt sich mein Körper an die Dosierung und ich müsste immer höher dosieren, was ich nicht unbedingt möchte.

Mir ist aufgefallen, immer wenn ich für eine Zeit prednisolon einnehme und trotzdem ganz normal weiter esse, das ich trotzdem an Gewicht verliere.

Eingetragen am  als Datensatz 76711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1888 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Schmerzen (Gelenk)

Nehme das Medikament nun seit 6 Wochen und ich leide leider unter sehr vielen Nebenwirkungen. Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, akute Stimmungsschwankungen, Herzrasen und die Haut wird sehr dünn. Dennoch sind meine Schwellungen und Schmerzen mit Einnahme der ersten Tablette komplett...

Prednisolon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchmerzen (Gelenk)6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament nun seit 6 Wochen und ich leide leider unter sehr vielen Nebenwirkungen.
Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, akute Stimmungsschwankungen, Herzrasen und die Haut wird sehr dünn.
Dennoch sind meine Schwellungen und Schmerzen mit Einnahme der ersten Tablette komplett verschwunden.
Ich bin mittlerweile am ausschleichen von 40 mg runter auf 10 mg täglich und bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss, zumal rheumatische Krankheiten ausgeschlossen wurde und kein Arzt erklären kann, woher die Symptome kamen.

Eingetragen am  als Datensatz 86607
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (Gelenk)

 

Tilidin für Chronische Schmerzen im Bereich des Illosagral-Gelenk mit Entzugserscheinungen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit

Nach einen OP-Marathon und einer Oslitis am Illosagral-Gelenk hatte ich immens starke Schmerzen, die anfangs in hoher Dosis mit Morphin behandelt wurden. Nach 3 Jahren Morphin stellte mein Arzt mich auf 3x täglich 50 mg AL Tilidin retard umgestellt. Der Morphin-Entzug war furchtbar, ich litt 8...

Tilidin bei Chronische Schmerzen im Bereich des Illosagral-Gelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinChronische Schmerzen im Bereich des Illosagral-Gelenk5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einen OP-Marathon und einer Oslitis am Illosagral-Gelenk hatte ich immens starke Schmerzen, die anfangs in hoher Dosis mit Morphin behandelt wurden. Nach 3 Jahren Morphin stellte mein Arzt mich auf 3x täglich 50 mg AL Tilidin retard umgestellt. Der Morphin-Entzug war furchtbar, ich litt 8 Tagen an schrecklichen Entzugserscheinungen
Die Schmerzen wurden unter Tilidin kaum weniger, also sagte mein Arzt mir, ich könnte auf 5-6 50mg Tilidin erhöhen. Dazu nahm ich 3 x täglich 800mg Ibuprofen. Eine Zeit lang ließen sich die Schmerzen so aushalten, weg waren sie nie.
Nach ein paar Monaten waren die chronischen Schmerzen wieder so stark, dass ich meinen Alltag nicht bewältigen konnte. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekam ich Tilidin AL retard 100 mg verschrieben. Ich nahm dann 4- 5 mal täglich Tilidn 100 mg und 4-5 täglich Ibuprofen 800 mg ein. Die Schmerzen kommen nie ich so einigein Monate einigermaßen in Schach halten. Dann wieder das selbe Spiel, die Schmerzen wurden wieder unerträglich. Nachts konnte ich vor lauter Schmerzen kaum schlafen. Mein Hausarzt setzte die Dosis höher. Ich bekam 3-4 mal täglich 200 mg Tilidin AL retard. Nachdem meine Nierenwerte schlechter wurden, durfte ich Ibuprofen nicht mehr einnehmen, also wurde die Dosis auf 4-5 mal täglich Tilidin 200 mg retard erhöht. Da ich Nachts kaum schlafen konnte, verordnete mir mein Arzt bei Bedarf eine halbe Tablette Zolpidem (Schlafmittel) AL 10 mg. Tilidin und Zolpidem in der Kombination, knallten mich dann richtig weg. Ich war mehr einer Ohnmacht nahe, als dass ich schlief. Seit einem halben Jahr sind die Schmerzen wieder mehr geworden. Also nehme ich jetzt 6-8 mal täglich Tilidin AL 200 mg retard ein. Außerdem immer noch eine halbe Tablette Zolpidem bei Bedarf. Leider ìst der Bedarf jetzt fast jede Nacht. T_T Ich habe jetzt versucht die Tilidindosis zu verringern. Ich war erschrocken als sich gravierende Entzugserscheinungen wie Erkältungs-Symptome, Gereiztheit ,Schlafstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit und Panikattacken bemerkbar machten. Außerdem waren die Schmerzen wieder unerträglich.
Jetzt bekomme ich es mit Angst zu tun. Wie geht es weiter? Nehme ich jetzt kontinuierlich immer mehr Tilidin? Wo ist die Grenze erreicht? Was wenn das Tilidin nicht mehr hilft, nicht mal in immens hohen Dosen? Nehme ich dann zusätzlich das Schlafmittel auch Tagsüber ,?damit ich die Schmerzen "wegschlafe"? Das Schlafmittel wirkt auch immer schlechter, soll ich das Zolpidem auch erhöhen? Ich weiß nicht mehr weiter....

Eingetragen am  als Datensatz 77396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (Gelenk)

GERINGE NEBENWIRKUNG-AUCH NUR DIE ERSTEN 2-3MONATE-DANACH KEINE NEBENWIRKUNGEN

Tilidin bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Gelenk)4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

GERINGE NEBENWIRKUNG-AUCH NUR DIE ERSTEN 2-3MONATE-DANACH KEINE NEBENWIRKUNGEN

Eingetragen am  als Datensatz 85525
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (Gelenk)

 

Novalgin für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Novalgin bereits seit 2 Jahren gegen Gelenkschmerzen in meinen Knien und hatte im großen und ganzen keine Probleme. Nur einmal wollte ich auf eine Party und hatte starke Schmerzen in meinen Knien, das Medikament half schwar wie erwartet, da die Feier aber länger ging als erwartet ließ...

Novalgin bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Gelenk)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Novalgin bereits seit 2 Jahren gegen Gelenkschmerzen in meinen Knien und hatte im großen und ganzen keine Probleme. Nur einmal wollte ich auf eine Party und hatte starke Schmerzen in meinen Knien, das Medikament half schwar wie erwartet, da die Feier aber länger ging als erwartet ließ die Wirkung irgendwann nach und obwohl ich schon eine menge getrunken hatte spürte ich die Schmerzen wieder. Darauf hin nahm ich noch \"etwas\", in meinem jugendlichem Leichtsinn natürlich viel zu viel (etwa 10ml, also ein halbes Fläschchen) und das ganze auch noch mit Wodka nachgespühlt. Wenig später hatte ich kaum noch Gefühl in meinen Extremitäten, allerdings noch volle kontrolle darüber (von den alkoholbedingten Audfallerscheinungen abgesehen). Am nächsten Tag dann verständlicherweise leichte Nierenschmerzen.
Bei korrekter Dosierung hatte ich jedoch nie probleme mit dem Medikament, auch in verbindung mit Alkohol nicht.

Zusammenfassent kann ich Novalgin nur empfehlen, da ich dadurch normal Arbeiten und Autofahren kann und meine Schmerzen efektiv bekämpft sind. Auch muss ich nicht auf mein Feierabendbierchen verzichten. Es ist einfach das nebenwirkungsfreiheste Schmerzmittel, das stark genug ist um was gegen meine Knieschmerzen zu machen.

Hinweis:
Der Bericht ist natürlich sehr Subjektiv und obwohl ich nie Probleme im zusammenhang zwischen Novalgin (Korrekt dosiert) und Alkohol hatte, ist generell davon ab zu raten! Genauso rate ich davon ab, nach der ersteinnahme Auto zu fahren und/oder schwere Maschinen zu bedienen, da die subjektiven Reaktionen zuerst bekannt sein sollten.

Eingetragen am  als Datensatz 7572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Gelenk) mit Hautausschlag

Hilft mir in höheren Dosierungen in Kombination mit anderen Schmerzmitteln an schlechteren Tagen. Als Nebenwirkung bei Anwendung sind mir Pustelbildungen aufgefallen.

Novalgin bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Gelenk)1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft mir in höheren Dosierungen in Kombination
mit anderen Schmerzmitteln an schlechteren Tagen.
Als Nebenwirkung bei Anwendung sind mir Pustelbildungen aufgefallen.

Eingetragen am  als Datensatz 53043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

 

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk) mit Allergische Reaktion

Habe novaminsulfon 500mg als Tropfen verschrieben bekommen, da ich Schmerzen in der Schulter habe. Habe mal 30 Tropfen genommen und hätte ein flackern vor den augen. Da mein Arzt zuhatte tief ich bei der Apotheke an und die sagten mir ich hätte einen allergischen Schock... Ich sage nur seid...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe novaminsulfon 500mg als Tropfen verschrieben bekommen, da ich Schmerzen in der Schulter habe.

Habe mal 30 Tropfen genommen und hätte ein flackern vor den augen.
Da mein Arzt zuhatte tief ich bei der Apotheke an und die sagten mir ich hätte einen allergischen Schock...
Ich sage nur seid Vorsichtig damit....beim wirkt es aber macht kein Spass wenn man nichts mehr richtig sehen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 84459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon Tropfen für Schmerzen (Gelenk) mit Juckreiz

Ich bin Handwerker,habe starke Schmerzen und Schwellung seit 3 Jahren und brauche eine Knie-Endoprothese. Das Mittel reagiert unmittelbar und sogar Treppensteigen ist ohne Probleme möglich - jedoch hab ich die Dosierung so weit wie möglich reduziert um meine Organe zu schützen. Negativ ist...

Novaminsulfon Tropfen bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon TropfenSchmerzen (Gelenk)6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin Handwerker,habe starke Schmerzen und Schwellung seit 3 Jahren und brauche eine Knie-Endoprothese.
Das Mittel reagiert unmittelbar und sogar Treppensteigen ist ohne Probleme möglich - jedoch hab ich die Dosierung so weit wie möglich reduziert um meine Organe zu schützen.

Negativ ist bei mir ein Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 64403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Schmerzen (Gelenk)

 

traumeel für Hüftgelenk schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Die Einnahme von Traumeel muss am Anfang hochdosiert sein ( ca 5 Tabletten) und stündlich eingenommen werden, danach dosiere ich weniger und nehme mehrfach am Tag (aller 2bis 3 Stunden) 3 Tabletten .Am dritten Tag reduziere ich die Menge auf 2 Tabletten auf 5 Einnahmen und gehe bis auf eine...

traumeel bei Hüftgelenk schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelHüftgelenk schmerzen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme von Traumeel muss am Anfang hochdosiert sein ( ca 5 Tabletten) und stündlich eingenommen werden, danach dosiere ich weniger und nehme mehrfach am Tag (aller 2bis 3 Stunden) 3 Tabletten .Am dritten Tag reduziere ich die Menge auf 2 Tabletten auf 5 Einnahmen und gehe bis auf eine Tablette 3bis 4 mal täglich runter. Insgesamt 6 bis 10 Tage lang.

Eingetragen am  als Datensatz 44515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

traumeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

traumeel Tabletten für Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bin erst seit Gestern mit trauneel Tabletten in Behandlung, wirken recht gut, jedoch nach 2-3 Stunden muss wieder eine genommen werden, da die Schmerzen wiederkommen,

traumeel Tabletten bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeel TablettenGelenkschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin erst seit Gestern mit trauneel Tabletten in Behandlung, wirken recht gut, jedoch nach 2-3 Stunden muss wieder eine genommen werden, da die Schmerzen wiederkommen,

Eingetragen am  als Datensatz 81628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

traumeel Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Traumeel

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk)

 

Ibuflam für Schmerzen (Gelenk) mit Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, Analblutung

Aufgrund einer Verengung in der Halswirbelsäule wurde die Schultermuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Dies hatte wiederrum eine Verengung zwischen Gelenkkopf und Schulterdach zur folge. Um die daraus resultierenden Schmerzen zu dämpfen, eine Mobilisierung leichter möglich zu machen und die...

Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Verengung in der Halswirbelsäule wurde die Schultermuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Dies hatte wiederrum eine Verengung zwischen Gelenkkopf und Schulterdach zur folge. Um die daraus resultierenden Schmerzen zu dämpfen, eine Mobilisierung leichter möglich zu machen und die Entzündung abzubauen, verschrieb der Arzt 2 x tägl. 800 mg-Tabletten. Ich begann am Abend mit der Einnahme, am nächsten Mittag die zweite Tablette.

In der folgenden Nacht dachte ich, ich überlebe das nicht. Mundtrockenheit ohne Ende, schwerste Schwindelzustände - auch im Liegen, leicht panische Zustände, weil man meint bewusstlos zu werden bei völlig normalem Kreislauf...... Einfach beängsigend und ekelhaft.

Das Ganze hatte ich schon einmal zwei Monate zuvor bei 400er-Tabletten, brachte aber den Schwindel mit meiner HWS-Geschichte in Verbindung. In beiden Fällen tauchten auch Blutungen im Afterbereich auf. Seit gestern weiß ich, ich reagiere auf den Wirkstoff, denn die HWS war eigentlich zu diesem Zeitpunkt beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 51978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Hüftgelenksschmerzen mit Wadenkrämpfe, Wirkungslosigkeit

Nach Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die...

Ibuflam 600 bei Hüftgelenksschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Hüftgelenksschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach

Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die Schmerzen nicht vom Rücken kamen, sondern von der Hüfte (rechtes Hüftgelenk). Hier wurde mir schon vor 1 Jahr vom Orthopäden gesagt, daß ich da in naher Zukunft wohl Probleme haben werde. Da mein Hausarzt sich schon in den Weihnachtsurlaub verabschiedet hatte, suchte ich seine Vertretung auf. Diese Ärztin empfahl mir Ibuprofen 600 einzunehmen, was ich dann auch tat. Die Schmerzen ließen jedoch auch nach dem 2. Tag und Einnahme von 3 Filmtabletten nicht nach. Ganz im Gegenteil. Jetzt hatte ich auch noch krampfhafte Wadenschmerzen direkt unter dem Knie. Daraufhin habe ich die Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 70966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ibuflam

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (Gelenk)

 

Lyrica für Schmerzen (Gelenk) mit Leberwerterhöhung, Taubheit an den Füßen

Hallo ich nehme Lyrica gegen meine Schmerzen im Bereich meiner Wirbelsäule ( Bandscheibem Vorfall und schmerzen in der Hüfte) und es hat eine sehr gut Antidepressive Wirkung auf mich. Das Problem ist immer das absetzen man sollte sich da zeit lassen. Ich war mal in einer Klinik zum...

Lyrica bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (Gelenk)4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo

ich nehme Lyrica gegen meine Schmerzen im Bereich meiner Wirbelsäule ( Bandscheibem Vorfall und schmerzen in der Hüfte) und es hat eine sehr gut Antidepressive Wirkung auf mich.
Das Problem ist immer das absetzen man sollte sich da zeit lassen.
Ich war mal in einer Klinik zum Absetzten, da würde ich auf einen schlag auf null gesetzen, und würde mit Oxizepan runter geholt innerhalb von ca. 15 tagen. Und es wurde 20 mg Citalopram angesetzt. Ich lief rum wie ein Alien. Das war keine gute Lösung. Das war ein Fehler, weil das lyrica sich in den Fettzellen ablagert.
Man sollte auch seine Leberwerte im Auge behalten. Ich habe schon von mehreren Leute gehört das sie bisschen erhöhte Leberwerte hatten, aber noch im gesunden Bereich. Aber Lyrica ist besser als Diclofenac und verträglicher (Herzschäden). Und hat eine gute Antidepressiva/Angst Wirkung.
Aber wie gesagt Vorsicht beim Absetzten man sollte sich da einen Montag zeit lassen. Und am besten mit lyrica. Und kein Ersatz Medikament.

Jetzt bekomme ich Doxepin weil ich keine Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Antidepressiva vertrage. Wie gesagt ich laufe da rum wie ein Alien. Doxepin braucht länger bis eine sehr gute Antidepressiva Wirkung da ist.
Ich wach nachts öfters auf und hab Nachts ohne licht nicht mehr schlafen können wegen Angst. Das ist komplet weg. Und es hilft auch gut zum Absetzen von dem Lyrica.
Aber als Dauer Medikation würde ich vom lyrica abraten. Weil die Absetzt Symptome sind härter. wenn man sich nicht zeit lässt. Und halt die Leberwerte können sich erhöhen muss aber nicht sein. Und das Medikament taucht auch manch mal in der Drogenszene auf. Aber ist nicht sehr beliebt.

Ich nehme Lyrica meistens wenn ich nicht Arbeite. Weil ich dann viel liege und siezte und bekomme dann Schmerzen und manchmal Taubheit im linken Fuß. Bei der Arbeit ( Gerüstbau) entstehen dann wieder die Rückenmuskeln und die schmerzen gehen weg.

Das ist meine Erfahrung ich hoffe ich habe jemanden helfen können.

Eingetragen am  als Datensatz 82471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):203 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Schmerzen (Gelenk) mit Hautausschlag, Doppelbilder, Juckreiz, Gleichgewichtsstörungen

Hautausschlag, Doppelbilder beim Sehen, Jucken des gesamten Körpers, Gleichgewichtstörungen, Die eigentlichen Beschwerden, wie Schmerzen, Taubheitgefühle in Hände und Arme sowie Schlafstörungen wurden nicht behoben.

Lyrica bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (Gelenk)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag, Doppelbilder beim Sehen, Jucken des gesamten Körpers, Gleichgewichtstörungen,
Die eigentlichen Beschwerden, wie Schmerzen, Taubheitgefühle in Hände und Arme sowie Schlafstörungen wurden nicht behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 64866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Schmerzen (Gelenk)

 

Targin für schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen mit keine Wirkung

Bekam das Targin erstmals in orthopaedischer Schmerzklinik Verdacht die Schmerzen kaemen von Bandscheibenvorfaellen. Leider brachte Dosierung 5mg gar nichts wurde dann erhoeht bis auf 3x20mg was immernoch keine Wirkung zeigt ausser Entzugssymptome wenn ich die Tabletten weglasse, bzw reduziere...

Targin bei schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinschulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam das Targin erstmals in orthopaedischer Schmerzklinik Verdacht die Schmerzen kaemen von Bandscheibenvorfaellen. Leider brachte Dosierung 5mg gar nichts wurde dann erhoeht bis auf 3x20mg was immernoch keine Wirkung zeigt ausser Entzugssymptome wenn ich die Tabletten weglasse, bzw reduziere setzen Schwindel, Unruhe, starkes Schwitzen , Grippegefuehl ein. Habe Durchfall und Depressionen davon bekommen, soll nun gegen Depri mit psychotherapie behandelt werden !? Bin sehr unzufrieden damit. Erst ein arzt der inneren medizin erklaerte mir dass meine schmerzen von sehnen kommen diese durch targin gar nicht erreicht werden da es nur benebelt aber nicht an die schmerzstellen aendert.

Eingetragen am  als Datensatz 77745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Gelenk) mit Entzugserscheinungen, Bauchschmerzen

Ich leide nach ca, 7 Stunden unter üblen Entzugserscheinungen und die sind kaum aus halten ausserdem leide ich unter Bauchschmerzen

Targin bei Schmerzen (Gelenk); Targin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSchmerzen (Gelenk)2 Tage
TarginSchmerzen (chronisch)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide nach ca, 7 Stunden unter üblen Entzugserscheinungen und die sind kaum aus halten ausserdem leide ich unter Bauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 78738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

 

Tramal für Gelenkschmerzen mit Medikamentenabhängigkeit

Hallo ich habe seit meinen Fahrradunfällen und meinen Motorradunfällen schon seit ca. 25 Jahren Schmerzprobleme die ich anfangs mit Morphium später mit Tramal gemindert habe.Da ich nach ca.4 Jahren nur noch selten Tramal bekam habe ich mit Alkohol angefangen,was aber nur wenig half aber auch...

Tramal bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalGelenkschmerzen25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe seit meinen Fahrradunfällen und meinen Motorradunfällen schon seit ca. 25 Jahren Schmerzprobleme die ich anfangs mit Morphium später mit Tramal gemindert habe.Da ich nach ca.4 Jahren nur noch selten Tramal bekam habe ich mit Alkohol angefangen,was aber nur wenig half aber auch seit dem Alkoholiker bin und wenn ich wieder Tramal bekommen habe konnte ich sofort mit dem Trinken aufhöhren und nahm wieder Tramal.Leider bin ich schon so daran gewöhnt da ich jetzt pro Tag ca.1500 Tropfen nehmen muss um nur einigermaßen funktionieren zu können. Mein Konto ist auch schon zimmlich leergeräumt da ich das Tramal von anderen Patienten abgekauft habe.
Ich habe jetzt schon einige Entgiftungen hinter mir,jedoch stellte ich fest das ohne Tramal nichts mer läuft.Ich habe absolut an nichts mehr Freude und möchte jetzt an andere weitergeben dieses Medikament nach Möglichkeit zu meiden, denn der Suchtfaktor ist sehr hoch .Es gibt auch andere Schmerzmittel die ewentuel helfen können, die auch gleichzeitig Entzündungen hemmen können, es nennt sich Diclofenac
das meiner Beurteilung nach ein sehr gutes Schmerzmittel ist, jedoch bei der einnahme kann es bei bestimmten Persohnen zu Magenschmerzen kommen da es ja eigentlich nur bei Rheumatischen problemen eingenommen werden sollte,jedoch meiner Meinung nach auch bei vielen anderen Schmerzen helfen kann. Hoffentlich kann ich irgendwie behilfreich sein. Uwe

Eingetragen am  als Datensatz 13460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramal für Schmerzen (Gelenk) mit Schwitzen, Hautausschlag, Abhängigkeit

Zuerst wurde Tramal nur gegen die Schmerzen genommen. Es tat dem Körper gut. Dann wurden die Tropfen stetig immer mehr. Abhängigkeit nennt man das wohl. Warum wird so eine "Scheisse" vom Arzt eigentlich verschrieben. Dieses sagen wir mal Medikament macht sehr schnell abhängig und man kann nicht...

Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst wurde Tramal nur gegen die Schmerzen genommen. Es tat dem Körper gut. Dann wurden die Tropfen stetig immer mehr. Abhängigkeit nennt man das wohl. Warum wird so eine "Scheisse" vom Arzt eigentlich verschrieben. Dieses sagen wir mal Medikament macht sehr schnell abhängig und man kann nicht mehr ohne. Jeder Arzt müsste das wissen. Tramal ist wie eine Droge. Dann folgt der Entzug.
Einfach toll. Aber trotzdem ist jeder Mensch selbst schuld wenn er dieses Teufelszeug nimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 62859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Kytta-Salbe bei Schmerzen (Gelenk)

 

Kytta-Salbe für Kniegelenk Schmerzen mit Juckreiz

Jahrelang hatte ich Kytta Salbe F, hat immer geholfen.Seit gestern Kytta B a l s a m F, rote Stellen am ganzen Körper, wie eine Allergie, auch an Stellen die nicht eingerieben wurden.Und dazu noch juckend. Doc Morris hat leider keine Kytta S a l b e f mehr. Voltaren hilft bei mir nicht,...

Kytta-Salbe bei Kniegelenk Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeKniegelenk Schmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jahrelang hatte ich Kytta Salbe F, hat immer geholfen.Seit gestern Kytta B a l s a m F,
rote Stellen am ganzen Körper, wie eine Allergie, auch an Stellen die nicht eingerieben wurden.Und dazu noch juckend.
Doc Morris hat leider keine Kytta S a l b e f mehr.
Voltaren hilft bei mir nicht, da sie nicht wärmt.
Man muss in den Sueden umziehen.

Eingetragen am  als Datensatz 70125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Seit Monaten starke Schmerzen in der Schulter, die trotz Voltaren Forte nicht verschwanden. Einmalige Behandlung mit Kytta Salbe wirkte nach wenigen Stunden Wunder. Schmerzen weg. Keinerlei Nebenwirkungen. Salbe riecht zu Beginn unangenehm, das verflüchtigt sich nach ca. 2 Std. Auch bei...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Monaten starke Schmerzen in der Schulter, die trotz Voltaren Forte nicht verschwanden. Einmalige Behandlung mit Kytta Salbe wirkte nach wenigen Stunden Wunder. Schmerzen weg. Keinerlei Nebenwirkungen. Salbe riecht zu Beginn unangenehm, das verflüchtigt sich nach ca. 2 Std. Auch bei Sprunggelenksarthrose hilft sie mir besser als jede Tablette. Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 74639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kytta-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Schmerzen (Gelenk)

 

Tavanic für Gelenkschmerzen mit Gelenkschmerzen, eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Kribbeln, Taubheitsgefühle

Hallo! Ich kann nur vor Tavanic-Einnahme warnen!. Es gab ein Leben vor Tavanic (viel Sport, Walking, Schwimmen) und danach (schlimmste Schmerzen). Nach einer Blindarm-OP habe ich 5 Tage Tavanic eingenommen. Nach 4 Tagen Schmerzen li. Fuß, danach kamen tägliche neue Gelenke hinzu. li. Knie. li....

Tavanic bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicGelenkschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Ich kann nur vor Tavanic-Einnahme warnen!. Es gab ein Leben vor Tavanic (viel Sport, Walking, Schwimmen)
und danach (schlimmste Schmerzen). Nach einer Blindarm-OP habe ich 5 Tage Tavanic eingenommen.
Nach 4 Tagen Schmerzen li. Fuß, danach kamen tägliche neue Gelenke hinzu. li. Knie. li. Ellbogen., li Hand,
Schulter, danch gleiche Gelenke re. Seite. Seit April 2010 ist kein Sport mehr möglich, kann nachts nicht
schlafen vor Schmerzen. Selbst starke Schmerzmittel helfen nicht. Das Leben ist zum Alptraum geworden.
Es knackt in allen Gelenken. Im MRT der li. Hüfte wurde jetzt eine Sehnenentzündung und eine Hüftnekrose
festgestellt. Manchmal kann ich den Kopf nicht drehen, teilweise kribbeln und Taubheitsgefühle in den Gelenken. So kann es nicht mehr weitergehen.

Eingetragen am  als Datensatz 29963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Levofloxacin für Gelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen mit Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle

Gelenkschmerzen, Brennen und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, in den Gelenken Schmerzen wie Stromschläge, insgesamt Krankheitsgefühl

Levofloxacin bei Gelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinGelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkschmerzen, Brennen und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, in den Gelenken Schmerzen wie Stromschläge, insgesamt Krankheitsgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 73169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Schmerzen (Gelenk)

 

Femara für Gelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen

Ich nehme seit Septermber 20089 das Medikament Femara. Am Anfang hatte ich starken Haarausfall, der sich aber mit der Zeit wieder gab. Nun leide ich nicht nur unter sehr starken Muskel und Gelekschmerzen, sondern habe auch Wasser in dern Beinen, im Bauch und Oberbauch und in den Fingern. Außerden...

Femara bei Gelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraGelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Septermber 20089 das Medikament Femara. Am Anfang hatte ich starken Haarausfall, der sich aber mit der Zeit wieder gab. Nun leide ich nicht nur unter sehr starken Muskel und Gelekschmerzen, sondern habe auch Wasser in dern Beinen, im Bauch und Oberbauch und in den Fingern. Außerden huste ich sehr viel und der Rachen und Nasenschleimhäute sind angeschwollen.Glücklich bin ich über Fenara nicht Ich möchte noch sagen, daß ich 66 Jahre alt bin und ein Östrogen bedingtes Karzinom hatte, mit Entferneng der kompletten linken Brust und 19 Lymphknoten, wovon 1 befallen war.

Eingetragen am  als Datensatz 24186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Femara für Schmerzen (Gelenk) mit Gelenkschmerzen

Seit 1 Jahr nehme ich wegen eines operierten Uteruscarzinoms Femara 2,5 ein. Seit einigen Wochen habe ich besonders nachts starke Schmerzen in den Knien. Nun kamen noch starke Schmerzen in der rechten Hüfte dazu. Ich habe Probleme beim Treppensteigen, beim Aufstehen nach dem Sitzen, z.B. aus dem...

Femara bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraSchmerzen (Gelenk)1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1 Jahr nehme ich wegen eines operierten Uteruscarzinoms Femara 2,5 ein. Seit einigen Wochen habe ich besonders nachts starke Schmerzen in den Knien. Nun kamen noch starke Schmerzen in der rechten Hüfte dazu. Ich habe Probleme beim Treppensteigen, beim Aufstehen nach dem Sitzen, z.B. aus dem Auto aussteigen.

Eingetragen am  als Datensatz 27850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Femara

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Schmerzen (Gelenk)

 

Naproxen 500 für Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

sehr gutes Mittel bei Gelenkschmerzen und bei Menstruationsprobleme. Hält sehr lange an , ungefähr bis zu 10 Stunden

Naproxen 500 bei Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Naproxen 500Hexenschuss, Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr gutes Mittel bei Gelenkschmerzen und bei Menstruationsprobleme.
Hält sehr lange an , ungefähr bis zu 10 Stunden

Eingetragen am  als Datensatz 12583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naproxen 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

naproxen für Gelenkschmerzen mit Magenschmerzen, Blähungen

seit der einnahme andauernde übelkeit, leichte schmerzen im oberen magenbereich und starke blähungen

naproxen bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenGelenkschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit der einnahme andauernde übelkeit, leichte schmerzen im oberen magenbereich und starke blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 79310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Naproxen

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Schmerzen (Gelenk)

 

Cymbalta 120mg für Unruhezustände, Depression, Gelenkschmerzen, multible Persöhnlichkeitsstörung mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Ich bin seit 2000 in Behandlung wegen Depressionen und anderer Störungen. Cytalophram Biomo hab ich damals bekommen. Nach ca 2 Monaten aber wegen absoluter Gefühlsfremdheit (Blockaden im erleben) selbst abgesetzt. Ohne Absetzerscheinungen. Seit 2008 nehm ich Cymbalta langsam gesteigert auf...

Cymbalta 120mg bei Depression, Gelenkschmerzen, multible Persöhnlichkeitsstörung; Tavor nach Bedarf bei Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta 120mgDepression, Gelenkschmerzen, multible Persöhnlichkeitsstörung2 Jahre
Tavor nach BedarfUnruhezustände1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit 2000 in Behandlung wegen Depressionen und anderer Störungen.
Cytalophram Biomo hab ich damals bekommen. Nach ca 2 Monaten aber wegen absoluter Gefühlsfremdheit (Blockaden im erleben) selbst abgesetzt. Ohne Absetzerscheinungen.
Seit 2008 nehm ich Cymbalta langsam gesteigert auf 120mg, weniger hatte keine Wirkung.
Am Anfang verschwanden auch im großen und ganzen meine Schmerzen und Depressionen.
Später kamen jedoch leider Schlafstörungen, Libidoverlust und Antriebslosigkeit als Nebenwirkungen auf.
Meine Schlafstörungen hab ich leider mit Alkohol bekämpft.
Da ich mit dem Resultat nicht zufrieden war hab ich Cymbalta kurzfristig abgesetzt. Großer Fehler!
Agressionen, Herzrasen, erhöhter Ruhepuls, suizid Gedanken kamen schon ab dem 2. Absetztag. Ohne Ende in Sicht.
Also hab ich wieder Cymbalta genommen. Besserung war sofort da. Nur in besonders starken Unruhezuständen nehme ich seit einem Jahr noch zusätzlich Tavor ne halbe Tablette. Das hilft sehr gut und ich hab keine Nebenwirkungen. Seit ca 3 Wochen hab ich, nach verringern der Dosis auf 60mg Cymbalta ganz abgesetzt. Die Agressionen sind nicht ganz so schlimm, meine libido kommt langsam wieder.
Jetzt kommen aber andere Absetzerscheinungen hinzu. Leichte bis mittlere Brainzaps, extremer Juckreiz, unnormaler Schlafrythmus (7-16 uhr schlafen dann bis 5-7uhr wach), verlust der Indentität(weiß nicht mehr was an mir echt und was nur durch meine Persönlichkeitsstörung erzeugt wurde).
Alles in allem gehts mir richtig dreckig. Jetzt hoffe ich mit meiner Ärztin eine andere Lösung (Medikation) zu finden. Will ihr vorschlagen es mal mit Elontril zu versuchen. Nach den Erfahrungsberichten hier, scheinen die Nebenwirkungen nicht so schwerwiegend zu sein.

Wenn jemand einen Rat weiß, bitte schreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 32274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta 120mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor nach Bedarf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Schmerzen (Gelenk) mit Absetzerscheinungen

nach absetzen von Cymbalta gleichgewichts störung stromschläge von Kopf bis Fuss so wie kreislaufprobleme

Cymbalta bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach absetzen von Cymbalta gleichgewichts störung stromschläge von Kopf bis Fuss so wie kreislaufprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 32403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schmerzen (Gelenk)

 

Mirena für Abgeschlagenheit, Gelenksschmerzen mit fettige Haare, Ekzeme, Gelenkschmerzen

Vor 5 Jahren und 3 Monaten habe ich mir die Hormonspirale setzen lassen. Aus dem Grunde, dass ich immer eine starke Regelblutung hatte und dadurch auch Eisenmangel. Zusätzlich bekam ich immer bei der Regelblutung ein migräneartiges Kopfweh, dass 2 Tage dauerte und mich fast außer gefecht setzte....

Mirena bei Abgeschlagenheit, Gelenksschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaAbgeschlagenheit, Gelenksschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 5 Jahren und 3 Monaten habe ich mir die Hormonspirale setzen lassen. Aus dem Grunde, dass ich immer eine starke Regelblutung hatte und dadurch auch Eisenmangel. Zusätzlich bekam ich immer bei der Regelblutung ein migräneartiges Kopfweh, dass 2 Tage dauerte und mich fast außer gefecht setzte.
Nach Einsetzen der Spirale, haben diese Beschwerden schlagartig wieder aufgehört und ich war sehr froh und glücklich darüber. Keine Blutung und kein extremes Kopfweh mehr. Ich war überzeugte Hormonspiralvertreterin! Im Laufe der Jahre veränderte sich einiges in meinem Leben. Meine Haare waren jeden 2 Tag extrem fettig und meine Kopfhaut wurde sehr schuppig bis hin zu Exzemen an den Haaransätzen, die ich ständig vom Hautartzt behandeln lassen musste. Gleichzeitg bekam ich vereinzelte Gelenksbeschwerden. Vereinzelte Finger und Zehen begannen zu schmerzen. An "schlimmen" Tagen konnte ich keine Flasche öffnen und schweres tragen. Ich bekam kein Ergebnis, meine Blutwerte waren vollkommen ok und niemand konnte mir etwas diagnostizieren (zum Glück). Hatte doch große Angst vor Rheuma und Arthritis. Das ging so bergab und bergauf. Manchmal mehr und manchmal weniger.
Nun waren die 5 Jahre der Spirale vorbei und ich entschied mich sofort eine "neue" setzen zu lassen, denn ich bemerkte, dass die Blutungen wieder anfingen und mit denen auch meine Kopfschmerzen zurück kehrten. Wieder in der Hoffnung bald beschwerdefrei zu sein, ließ ich mir die eine entfernen und die nächste gleichzeitig einsetzen. Was ein sehr schmerzhafter Eingriff war !!!
Die Blutungen verschwanden wieder sofort, natürlich auch die Kopfschmerzen, JEDOCH plötzlich hatte ich soooo heftige Finger und Zehengelenkschmerzen, dass ich nichts mehr tragen kann. Meine Stimmung ist auf null, meine Kräfte sind am Ende, ich fühle mich müde, matt und total lustlos. Daraufhin dachte ich leider erst zum Ersten mal ob dies wohl mit der Spirale zusammen hängen konnte..! Ich ging zu einer Osteopathin und diese erklärte mir sofort, dass meine Hormonachse total durcheinander ist und meine Beschwerden ganz offensichtlich mit der Hormonspirale zusammenhängen. Nun beginne ich in den nächsten Tagen eine Therapie mit Phytotherapie und hoffe sehr, dass sich meine Beschwerden verabschieden. Ansonsten sehe ich als nächsten Schritt mir die "neu" gesetzte Spirale wieder entfernen zu lassen und DANKE allen die hier ihre Erfahrungen geschrieben haben, damit ich endlich Klarheit habe, dass es mir nicht alleine so geht !!! Leider nur schade, dass die Ärzte keine richtige Aufklärung darüber leisten, weder der Gynäkologe, noch jeder andere Arzt. Aber ich bin froh und dankbar nun für mich den Weg zur kompleten Gesundung wieder gefunden zu haben !! Dies wünsche ich auch allen anderen Frauen die in der gleichen Lage und Situation sind !!!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse Eva

Eingetragen am  als Datensatz 34480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirena für Depressionen, Schmerzen (Gelenk) mit Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Gewichtszunahme, Haarwuchs, Sehstörungen

* Schleichend im Laufe der Jahre, und nicht mit Mirena in Verbindung gebracht * Erst als ich mir die dritte Mirena selber bestellen mußte, und ich im Internet nach Preisen forschte, fand ich das Hormonspirale- Forum, las Erfahrungsberichte vieler Frauen, und wußte endlich was los war mit mir!...

Mirena bei Depressionen, Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaDepressionen, Schmerzen (Gelenk)10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

* Schleichend im Laufe der Jahre, und nicht mit Mirena in Verbindung gebracht *
Erst als ich mir die dritte Mirena selber bestellen mußte, und ich im Internet nach Preisen forschte, fand ich das Hormonspirale- Forum, las Erfahrungsberichte vieler Frauen, und wußte endlich was los war mit mir! Meine Nebenwirkungen:

Depressionen, Panikzustände, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Gelenken, Herzstolpern, Gewichtszunahme, Haarwuchs im Gesicht, Sehstörungen ( Schleier vor den Augen )

Eingetragen am  als Datensatz 74445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Schmerzen (Gelenk)

 

Ortoton für Rückenschmerzen, Hüftschmerzen mit Benommenheit, Metallgeschmack, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben. 1.) Rückenschmerzen im LWS Bereich. 2.) Hüftschmerzen bei einer noch nicht behandelten COX Arthrose. Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann. Bisher habe ich als alleiniges...

Ortoton bei Rückenschmerzen, Hüftschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonRückenschmerzen, Hüftschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben.
1.) Rückenschmerzen im LWS Bereich. 2.) Hüftschmerzen bei einer noch nicht behandelten COX Arthrose.

Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann.

Bisher habe ich als alleiniges Medikament "Diclo 75 SL" erhalten, damit ich wenigstens die Schmerzen ertragen kann. Nun hat meine Ärztin die Behandlung auf Ortoton umgestellt, mit folgendem Erfolg...

Nebenwirkungen : 1.) Nach der Ersteinnahme habe ich eine vollkommene Benommenheit wahrgenommen (als wäre ich Betrunken.) Ca 15 min nach der Einnahme von 2 Filmtabletten. Anschließend ließ diese Benommenheit nach, bis Sie vollständig weg war. Allerdings haben dann andere Nebenwirkungen eingestetzt.
2.) Metallgeschmack im Mund, der erst nach ca. 6h vergeht. Da ich eh aus dem Metallbereich komme ist das zwar nicht so schlimm, aber eingenommenes Essen schmeckt nicht wirklich gut. Einfache Kartoffelchips unterdrücken diese Irritation allerdings bei mir für eine gewisse Zeit.
3.) Unlust etwas zu essen. Dieser Nebeneffekt ist zwar nicht schlimm, aber ich verliere die Lust etwas zu essen, so das es mir deswegen öfters schon schlecht wurde.
4.) Kopfschmerzen, die sich hinter den Augen bzw. in der vorderen Kopfhälfte aufhalten. Diese sind zwar nicht so stark, stören allergings erhelblich wenn man arbeiten will.
5.) Schlaflosigkeit bis zur Erschöpfung. Das heißt das ich einfach nicht müde werde und wenn doch, dann erst nachdem die Nacht vorbei ist ( 03.00-05.00Uhr morgens).

Eingetragen am  als Datensatz 30584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Schmerzen (Gelenk) mit taubes Gefühl

Juckreiz und leicht taubes Gefühl in der Zunge. Die Orthopädin schien jedoch Nebenwirkungen zu kennen, statt der empfohlenen Beipackzetteldosis von 2x 3 Tabletten pro Tag soll ich nur 1x abends eine Tablette nehmen. Das reicht, um mit ibuflam 600mg die Hüftschmerzen zu kontrollieren.

Ortoton bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz und leicht taubes Gefühl in der Zunge. Die Orthopädin schien jedoch Nebenwirkungen zu kennen, statt der empfohlenen Beipackzetteldosis von 2x 3 Tabletten pro Tag soll ich nur 1x abends eine Tablette nehmen.
Das reicht, um mit ibuflam 600mg die Hüftschmerzen zu kontrollieren.

Eingetragen am  als Datensatz 78276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton
mehr von 125 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Gelenk) gruppiert wurden

- Hals- und Nackenschmerzen, akute Hüftschmerzen, akute kniechmerzen, akute Knieschmerzen, Akute schmerzen Hüfte, akute Schulterschmerzen, Akute Schulterschmerzen (Gelenk), Arthralgien, Arthroseschmerzen im Knie, Arthroseschmerzen im Schultergelenk

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bermibs
bermibs
Benutzerbild von Margie1951
Margie19…
Benutzerbild von roseloma
roseloma

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 858 Benutzer zu Schmerzen (Gelenk)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Gelenk)

Chiropraktiker
  • Michael Barry Chernin
    Michael Barry Chernin
    (0 Bewertungen)
  • Andreas Witzens
    Andreas Witzens
    (0 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (53 Bewertungen)
  • Dr. med. Johannes Sommermeier
    Dr. med. Johannes Sommermeier
    (16 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Rainer Paus
    Dr. med. Rainer Paus
    (29 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Orthopädie
  • Dr. med. Wolfram Wenz
    Dr. med. Wolfram Wenz
    (58 Bewertungen)
  • Dr. med. Christian Warzecha
    Dr. med. Christian Warzecha
    (35 Bewertungen)

Schmerzen (Gelenk) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Gelenkschmerzen treten bei degenerativen Gelenkerkrankungen, z.B. der Arthrose, bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, z.B. der Lyme-Arthritis im Rahmen der Borreliose oder bei Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis, z.B. Psoriasis-Arthritis, Morbus Wegener, Arthritis oder rheumatoide Arthritis, auf. Die ursächliche Behandlung richtet sich nach der Grunderkrankung, die Schmerzen können jedoch gut mit nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) behandelt werden; bevorzugt kommen Diclofenac und Ibuprofen zum Einsatz.

[]