Arthrose

Bei der Arthrose handelt es sich um eine degenerative Gelenkerkrankung. Es kommt z.B. infolge von Unfällen, anstrengenden sportlichen Aktivitäten oder Entzündungen zu einer Zerstörung des Knorpels, der im Gelenk den Knochen schützend überzieht und für ein reibungsloses Gleiten der Gelenkflächen sorgt. Diese Zerstörung führt zu einer stark schmerzenden Gelenkfunktion. Therapeutisch bleibt oft nur der Austausch durch ein künstliches Gelenk oder die Behandlung der Schmerzen. Neuere Verfahren testen ein Anzüchten von Knorpelzellen im Labor und anschließende Transplantation.

Arthrose bezeichnet einen Gelenkverschleiß, also eine Gelenkabnutzung, die das altersübliche Maß überschreitet. Ursachen können neben Fehlstellungen der Gelenke auch knöcherne Deformierungen sein, die durch eine Knochenerkrankung wie der Osteoporose entstehen können. Grundsätzlich können alle Gelenke von arthrotischen Veränderungen betroffen sein. In absteigender Reihenfolge sind die Wirbelgelenke, Knie-, Schulter-, Zehen-, Hüft-, Fuß- und Handgelenke betroffen. Menschen jenseits des 60. Lebensjahr weisen zu 63% eine behandlungsbedürftige Degeneration der Wirbelgelenke und zu 58% der großen Gelenke, wie Hüft- oder Kniegelenke, auf. Diese Zahlen verdeutlichen den Stellenwert, den die Arthrose in der heutigen medizinischen Versorgung hat.

Community über Arthrose

Wir haben 399 Patienten Berichte zu der Krankheit Arthrose.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Arthrose

Arthrose, Coxarthrose, Gelenkverschleiß, Gonarthrose, Hüftgelenksarthrose, Hüftgelenksverschleiss, Kiefergelenkarthrose, Kniearthrose, Kniegelenksverschleiß, Polyarthrose, rhizarthrose, Sakralgelenksarthrose, Schulter-Arthrose, Spondylarthrose, Sternoclavicular-Arthrose, Wirbelsäulenarthrose

Bei Arthrose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Flupirtin2% (7 Bew.)
Sulfur2% (7 Bew.)
Pregabalin2% (5 Bew.)
Ibuprofen2% (11 Bew.)
Rhus toxicodendron2% (6 Bew.)
Solanum dulcamara2% (6 Bew.)
Arnica montana2% (6 Bew.)
alle 68 Wirkstoffe gegen Arthrose

Fragen zur Kranheit Arthrose

alle Fragen zu Arthrose

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Arthrose

Arcoxia für Schmerzen (chronisch), Arterielle Hypertonie, Coxarthrose, Omarthrose mit keine Nebenwirkungen

Arcoxia bei Coxarthrose, Omarthrose; Metoprolol bei Arterielle Hypertonie; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch)

ArcoxiaCoxarthrose, Omarthrose2 Tage
MetoprololArterielle Hypertonie20 Tage
Tilidin compSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Nachdem ich wegen einer Omarthrose 3. Grades (!!!) der linken Schulter operiert wurde (keine Endoprothese!) wurde nun bei mir eine Knochenzyste mit aktivierter Coxarthrose in der linken Hüfte festgestellt. Mein behandelnder Arzt (Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopäde) wollte mich nicht mit einer Endoprothese "belasten", mich aber andererseits von "TILIDIN" (Opioid) als Schmerzmittel losbekommen. Mein erhöhter, arterieller Blutdruck wurde zuvor mit "Metoprolol" (Betablocker) eingestellt.
Nach Einnahme der zweiten Tablette zu 120 mg kann ich bislang nur berichten, dass die Schmerzen weitestgehend nachgelassen haben - weitere Nebenwirkungen sind (noch) nicht aufgetreten.
Ich werde aber "am Ball" bleiben und weiter berichten. Dass "ARCOXIA" der Nachfolger von "VIOXX" ist, hat mich zwar zunächst abgeschreckt - aber "TILIDIN" ist als "BTM" einzustufen . . . und das ist garantiert wesentlich schlimmer.

Arcoxia
Metoprolol
Tilidin comp

Etoricoxib, Metoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Bisher nehme ich das Medikament wohl zu kurz. Um über Nebenwirkungen zu klagen, aber ich bin glücklich, dass ich meine Finger wieder fast schmerzfrei bewegen kann. Die Wirkung ist rasch gekommen.

Arcoxia bei Arthrose

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Arthrose

Tilidin für Arthrose mit Schweißausbrüche, Erbrechen

Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose5 Jahre

Ich habe mit 50 mg Tilidin angefangen. Am ersten Tag, ich konnte damals noch nicht mehr als ein 400€ Job machen. Plötzlich Schweißausbruch und Erbrechen, vor meinen Augen erschienen Sternchen. Gleich wieder absetzten wollte ich nicht, zuvor nahm ich Tramadolor, auch davon ist mir Schlecht geworden. Nach wenigen Tagen war von den Nebenwirkungen nichts mehr zu spüren. Durch die Arthrose hatte ich imm er einen Belastungsschmerz, der hielt unterschiedlich lange an. Bei Entlasstung erholte ich mich auch davon. Problematisch ist eine ander Art der Schmerzen. Durch eine Drehung in der Hüfte (Froschstil schwimmen z.B), oder weites abspreizen (mit dem rechten bein zuerst aus dem Auto aussteigen), trat oft ein plötzlich stechender Schmerz auf. Ich beschreibe ihn so:, als man mit einer stumpfen dicken Stricknadel in eine Wunde sticht. Beim Abspreizen hat man das Gefühl als sollte der Knochen ausgehebelt werden. Das sind zwar kurze aber enorme Schmerzen. Dafür allerdings, glaube ich gibt es keine Tabletten. Die Ärzte fragen nach der Stärke der Schmerzen. Ein Skala von 1 - 10 hilft da und ist denke ich auch verbreitet. Tilidin hilft mir bei Schmerzen von 1 - 7 oder 8. Bei Stärke 10 hilft nur, schnell Schonstellung einnehmen.

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Arthrose, Arthrose mit Müdigkeit, Schmerzen, Unruhe, depressive Verstimmung, Verminderung der roten Blutkörperchen

Pseudodemenz, starke Vergesslichkeit, tagsüber Müdigkeit, depressive Verstimmung, Suchtpotential mit Unruhe, Entzugserscheinungen mit Steigerung der Schmerzen, Veränderung des Blutbilds> Abnahme der Eisenaufnahme mit Verminderung der roten Blutkörperchen

Tilidin bei Arthrose; Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose2 Jahre
TilidinArthrose-

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Arthrose

Voltaren Resinat für Arthrose, Gleitwirbel bei Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament fünf Jahre lang genommen und dann - weil die Wirkung nachließ - für ein Jahr abgesetzt. Nehme es seit ein paar Tagen wieder und habe die gleiche hervorragende Wirkung zu berichten. Nebenwirkungen hatte und habe ich keine.

Voltaren Resinat bei Arthrose, Gleitwirbel bei Spinalkanalstenose

Voltaren ResinatArthrose, Gleitwirbel bei Spinalkanalstenose5 Jahre

Nebenwirkungen hatte und habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 20469

Voltaren Resinat

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Arthrose

wirkung war gut und schnell, Jedoch reagiert inzwischen meine Körper mit Hautrötungen und juckreisz weshalb ich nun ohne auskommen muss.

Voltaren bei Arthrose

VoltarenArthrose2 Jahre

Voltaren

Geburtsjahr:1965

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Arthrose

Tramadol für Schmerzen, Hüftarthrose mit Müdigkeit

Anfangs war ich etwas müde, was aber nach ca. einer Woche nicht mehr auftrat. Seither versüre ich keine Nebenwirkung mehr. Wenn man von Euphorie sprechen möchte dann nur deswegen, weil ich endlich keine Schmerzen mehr beim gehen habe. Für mich ist auch positiv, dass Tramal keine organtoxischen...

Tramadol bei Schmerzen, Hüftarthrose

TramadolSchmerzen, Hüftarthrose2 Jahre

Anfangs war ich etwas müde, was aber nach ca. einer Woche nicht mehr auftrat.
Seither versüre ich keine Nebenwirkung mehr. Wenn man von Euphorie sprechen möchte dann nur deswegen, weil ich endlich keine Schmerzen mehr beim gehen habe. Für mich ist auch positiv, dass Tramal keine organtoxischen Nebenwirkungen hat.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Tramadol für Arthrose, Meniskusrisse

Massive Verstärkung Tinnitus auf beiden Ohren, bei Reduzierung oder Absetzen Entzugserscheinungen, unempfindlich gegen Ibuprofen und Novalgin

Tramadol bei Arthrose, Meniskusrisse

TramadolArthrose, Meniskusrisse2 Jahre

Geburtsjahr:1979

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Arthrose

Diclofenac für Arthrose

Diclofenac bei Arthrose

DiclofenacArthrose1 Tage

Habe eine Diclofenac Spritze bekommen. Direkt nach ca. 2 Std. wurde mir schwindelig, benommen, eine Schwäche in den Beinen. Krankheitsgefühl, als wenn ich die Grippe hätte. Ich wurde müde und matt, richtig schlapp und antriebslos. Verstärkter bestehender Tinnitus. Nach ca. 3 Std. bekam ich einen Kälteschauer nach dem anderen. Die Kälte ging direkt von den Füßen bis hoch zum Kopf hoch. Ich fror sehr. Erst nach ca. 5 Std. verging das Frieren. Aber der Schwindel, Kopfschmerzen, Mattigkeit (Krankheitsgefühl) usw. blieben noch den ganzen Tag, und verschwanden erst am nächsten Tag. Die Nasenschleimhaut schwoll auch etwas an, und direkt am nächsten Tag bekam ich Niesattacken. Was auch die Kopfschmerzen erklärt. Am ersten Tag wurden die Schmerzen in Knie nach ca. 3 Std. besser, aber am 2. Tag fingen die Schmerzen wieder schleichend an.

Diclofenac für Arthrose mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit

Nehme seit 14 Tagen...Diclofenac 75 mg 1 mal täglich...gegen Athrose im Fuß.Habe Kopfschmerzen,Herzrasen/Herzstolpern und extreme Müdigkeit.Muss es leider noch eine weile nehmen!

Diclofenac bei Arthrose

DiclofenacArthrose14 Tage

Geburtsjahr:1975

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Condrosulf bei Arthrose

Condrosulf für Arthrose

Nur weil ich hoffe dases den Abbau des Knorpels verhindern soll, nehme ich das noch. Werde immer sehr schnell und lange ab allem Krank in der Zeit in dem ich das Medikament nehme. (Sonst bin ich nie Krank) Ist sehr nervig für mich. Aber wen es sonst hilft nehme ich es in Kauf. (Weiblich, 27...

Condrosulf bei Arthrose

CondrosulfArthrose90 Tage

Aber wen es sonst hilft nehme ich es in Kauf.
(Weiblich, 27 Jahre alt, Rechts Cox-(Stufe 3) und Rechts conarthrose (Stufe 2))

Condrosulf

Geburtsjahr:1959

Mehr für Condrosulf

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Arthrose

Prednisolon für Artrose, Fuß und Handschmerzem

Es war ein Versuch die Schmerzen in den Gelenken, besonders in den Füßen und Händen zu mildern. Über gute 8 Wochen nahm ich zuerst 1 Wo 3 x 5mg, dann 1 Wo 2 x 5mg, dann weil die Schmerzen wieder zunahmen 4 Tage 3 x 5mg, dann wieder 2 x 5 mg, dann 1,5 x 5 mg, ... und immer weniger. Ich habe...

Prednisolon bei Artrose, Fuß und Handschmerzem

PrednisolonArtrose, Fuß und Handschmerzem30 Tage

Ich habe zugenommen, fühlte mich abgeschlagen und schwerfällig, die Hautausschläge wurden mehr, und ich wurde unterschwellig aggressiv. Der Haarwuchs im Gesicht ist zudem geblieben, die Wimpern waren noch änger und standen in alle Richtungen besonders gerne ins Auge und liesen sich auch mit Wimpernzange und Tusche nicht in eine Richtung biegen.
Bin froh das das vorbei ist. Gebracht hats außer´argen Nebenwirkungen nichts.

Geburtsjahr:1968

Prednisolon für Arthrose, Hexenschuss

Nehme seit 4 Tagen dieses Medikament, 1 - 3 Tage alles OK, die 4 Nacht bzw. Tags Verlauf fing es am durschfall Magenbeschwerden, dazu am späten Abend musste ich mit mit Fieber und erbrechen rumschlagen. Nehmen würde ich es freiwillig nicht mehr

Prednisolon bei Arthrose, Hexenschuss

PrednisolonArthrose, Hexenschuss10 Tage

Nehmen würde ich es freiwillig nicht mehr

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patrick

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Arthrose

Targin für Arthrose mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Targin bei Arthrose

TarginArthrose4 Monate

Ich selber,kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen. Nehme starke Schmerzmittel gegen Polyarthrose und bekomme tierische Muskelschmerzen und -schwäche dazu. Das ist irgendwie schizophren. Mir ging es 4 Monate richtig schlecht; anfänglich vom Schmerztherapeuten als Entzug bezeichnet. Nach 2x40 mg pro Tag, dachte ich, dass es das nicht sein kann. Mein Hausarzt hat umgestellt auf Hydromorphon 8 mg und relativ gut war es. Scheinbar wurde dieses Medikament in Deutschland per 'Eilverfahren" zugelassen, in anderen Ländern gibt es das Medikament noch nicht. Ich muss dazu sagen, ich habe dies nur vom Hörensagen, auch von Ärzten. Was jeder draus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Im Übrigen, dieses Medikament hält keine 12 Stunden. Nach 8 Stunden ist es vorbei, und Du fängst ganz von vorne an. Bei Mundipham kann man sich nur als Arzt einloggen, vielleicht sollten sie mal die Patienten hören.
LG Glora

Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall, Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gereiztheit, Angstgefühle, Herzklopfen

Targin bei Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle; Mirtazapin bei Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall

TarginArthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle12 Monate
MirtazapinDepression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall12 Monate

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin dann extrem unruhig, und sehr gereizt. Herzklopfen und Angstschweiß finden statt. Wenn ich die Medikamente dann einnehme, dauert es ca.
1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Targin
Mirtazapin

Oxycodon, Naloxon, Mirtazapin

Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von CH-Alpha bei Arthrose

CH Alpha Plus für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

CH Alpha Plus bei Arthrose

CH Alpha PlusArthrose3 Monate

ch nehme jetzt seit ca. 12 Wochen CH Alpha Plus und kann es kaum glauben, es scheint zu helfen. Ich habe nach einem schweren Unfall mit Gelenkproblemen (Spätfolgen) zu kämpfen. Ganz schlimm ist das linke Knie betroffen. Seit fast einem Jahr musste ich spätestens nach 3 - 4 Wochen wieder zum Doc um mir eine Cortisonspritze geben zu lassen, da die Schmerzen unerträglich waren. Seit 9 Wochen kann ich jetzt recht gut laufen, Rad fahren und habe keine Kniespritze bekommen. Wer schon mal eine Spritze ins Knie bekommen hat, kann sich gut vorstellen, dass jetzt meine Freude groß ist. Ich bin mal vorsichtig optimistisch :-) und habe mir gleich für die nächsten Monate etwas bestellt. Jede Spritze, die ich nicht bekomme, ist eine gute Spritze, wenn es auf diesem Wege geht, dann lieber mit den Ampullen. Übers Internet such ich mir die günstigsten Preise raus, da habe ich sie schon für ca. 31,79 Euro bekommen.

CH Alpha Plus

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1958

Mehr für CH-Alpha

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Arthrose

Palexia 2 x 150 für Schilddrüsenvergrößerung, Artrose, Fibromyalgie, Empfindungsstörungen, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie mit Verstopfung

Palexia 2 x 150 bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie; Lyrica 3x 150 bei Fibromyalgie, Empfindungsstörungen; arcoxia 90 bei Artrose; Jodthrox 50 bei Schilddrüsenvergrößerung

Palexia 2 x 150Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie2 Monate
Lyrica 3x 150Fibromyalgie, Empfindungsstörungen2 Jahre
arcoxia 90Artrose2 Jahre
Jodthrox 50Schilddrüsenvergrößerung20 Jahre

Ich habe seit 5 Jahren einen chronischen Schmerzzustand ,der sich nur bedingt bessert.Durch die Einnahme von Palexia hat sich der Zustand schon wesentlich bebessert.Ich versuche jetzt Arcoxia langfristig ausschleichen zu lassen und Lyrica zu reduzieren.Die chemische Formel von Palexia hat mich überzeugt,wieder ein Opiat einzunehmen.Bei einer langfristigen Schmerzmitteleinnahme muß ich "wirtschaftlich" denken- die Nebenwirkungen dürfen nicht schlimmer sein als die Wirkung.Die einzige Nebenwirkung die ich bei Palexia erfahren habe ist die Verstopfung.Dagegen nehme ich seit einiger Zeit Movicol. Wenn es dabei bleibt,bin ich zufrieden.Ich habe einen sehr guten Schmerztherapeuten.Martina D.-W.

Palexia 2 x 150

Palexia

Tapentadol

Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Arthrose

Oxygesic für Polyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose mit Appetitverlust, Verstopfung, Abhängigkeit

Oxygesic bei Polyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose

OxygesicPolyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose6 Jahre

Habe dieses Medikament insgesamt 6 Jahre eingenommen. War bis zu einem Unfall (2009) super eingestellt, nicht komplett schmerzfreiaber gut erträglich, konnte jedoch meinem Beruf nachgehen, Auto fahren und hatte jederzeit einen klaren Kopf (!!!!). An die Eingewöhnungsphase erinnere ich mich leider nicht mehr, da es direkt nach einer schweren OP war. Nebenwirkungen dieses Medikamentes waren akzeptabel, d.h. Hungergefühl läßt nach-man muss sich zum Essen zwingen, Verstopfung (viel trinken und lieber mal zu Pflaumen, Fenchel usw. greifen) an alles andere gewöhnt sich der Körper zu sehr. Ach ja, ganz wichtig: wenn irgendein Arzt erzählt, dass durch die körpereigene Morphinbildung die Einnahme von Opiaten nicht abhängig macht (unter der Voraussetzung vorhandenen starken Schmerzes), dann ist dies ein Ammenmärchen!! Spätestens bei dem Entzug kommt der Betroffene dahinter, also bei Langzeiteinnahme zwischendurch immer mal ein "Holliday doc" einlegen!!

Oxygesic

Oxycodon

Oxygesic für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Schwindel, Verstopfung

Starke Kopfschmerzen und Schwindel gefühl bei der ersten einnahme diese klingen aber nach ein paar Tagen ab. Leichte verstopfung daher Lactose empfohlen. Sonst gute Wirkung Schmerzen wurden gelindert.

Oxygesic bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch)

OxygesicBandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch)1 Jahre

Sonst gute Wirkung Schmerzen wurden gelindert.

Oxygesic

Valoron

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Coxarthrose bd. Hüften mit Juckreiz

Gute Verträglichkeit - bis auf zeitweiligen Juckreiz.

Valoron bei Coxarthrose bd. Hüften

ValoronCoxarthrose bd. Hüften15 Jahre

Gute Verträglichkeit - bis auf zeitweiligen Juckreiz.

Valoron

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Arthrose

Celebrex für Arthrose mit Herzrhythmusstörungen

Celebrex bei Arthrose

CelebrexArthrose28 Tage

Ich möchte hier über meine Mutter berichten, die Celebrex gegen ihre Schmerzen bekommen hat. Meine Mutter war 95 Jahre alt und hatte ein ziemlich gesundes Herz. Ich habe das anhand der Krankenunterlagen nach Ihrem Tod überprüft. Es gab in den Unterlagen keinerlei Hinweise auf ein schwaches Herz oder eine bestehende chronische Herzinsuffizienz.

Trotzdem bekam sie nach ca. einer Woche der Einnahme von Celebrex Herzrhytmusstörungen. Ich nahm das zunächst so hin, als sie mir davon berichtete. Sie erzählte mir eine Woche später wieder davon. Ich bestellte die Ärztin. Sie fand, dass alles in Ordnung war. Meine Mutter ist am 31.08.12 mit Luftnot in der Nacht aufgewacht. Sie verstarb an einer aktuten Linksherzinsuffizienz, ausgelöst durch Herzrythmusstörungen. Ich denke, dass dieses Medikament für ältere Menschen sehr gefährlich ist. Insbesondere ältere Menschen mit Demenz sind zum Beispiel gar nicht mehr in der Lage, sich mitzuteilen und zu sagen, dass sie Herzrhythmusstörugen haben. Außerdem werden Menschen über 85 oder 90 von Ärzten oft nicht mehr ernst genommen und nur noch sehr oberflächlich untersucht (Hausbesuch, kein Labor).

Celebrex

Celecoxib

Geburtsjahr:1916 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre

ibuTAD
Lisinopril
Lamotrigin
Lyrica

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

Mehr für Celebrex

Patienten Berichte über die Anwendung von Dona bei Arthrose

Dona für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Dona bei Arthrose

DonaArthrose40 Tage

Nachdem ich wegen Schmerzwn kaum noch gehen konnte nahm ich 1x am Tag Diclofenac. Nachdem ich aber über die dadurch entstehenden Nierenschädigung gelesen hatte fragte ich meine Ärztin ob es nicht ein besseres Mittel gäbe. Daraufhin gab sie mir ein Rezept für Dona. Nach Einnahme wurden die Schmerzen von Tag zu Tag geringer und erträglicher und kommen nur noch bei größerer Belastung durch längeres Gehen.

Dona

Dona

Glucosamin

Mehr für Dona

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Arthrose

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Müdigkeit, Schwindel, Alpträume, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Hallo Betroffene und Absetzungswillige, Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

CymbaltaBandscheibenvorfall, Arthrose11 Monate
TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate
KatadolonBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate

Hallo Betroffene und Absetzungswillige,

Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose Chronifiziert Stadium III) BS 3/4 und 4/5 - ruhender Vorfall - klarkomme.

Nach schweren Schmerzen und einer Myelographie wurde ich nicht operiert, sondern wechselte von einem Orthopäden in ein Schmerzzentrum. Dort bekam ich, ohne je ernsthafte Depressionen gehabt zu haben, Cymbalta 30 zur Einstimmung und dann sofort Cymbalta 60 morgens, sowie Tiidin 50/4 2 x tgl. und Katadolon Long abends. Die Schmerzen wurden zwar besser, aber ich fühlte mich stets müde, schwindelig, hatte Albträume und insgesamt stand ich leicht neben mir, obwohl ich voll arbeite, Auto fahren musste, etc. Zudem nahm ich in den ersten 4 Monaten 15 kg ab, sodass mein Hausarzt schon einige Tests auf Lungenkrebs machte, der sich aber nicht bestätigte. Der Röntgenologe meinte dann, die Gewichtsabnahme läge an Tilidin, da dies appetitlos mache. Ich hatte die behandelnde Ärztin in der Schmerztherapie mehrfach gebeten zumindest Tilidin und Cymbalta abzusetzen. Sie willigte nicht ein und wurde wütend. Im August 2008 stellte ich dieser sonderbaren Ärztin dann die Haftungsfrage, falls ich in einen Unfall verwickelt werde. Sie bot mir dann Juristra (oder ähnlich geschrieben) als Ersatz an. Ich habe den Beipackzettel überflogen und ihr die Schachtel zurückgeben. Über ihren Chefarzt habe ich dann zuerst das Absetzen von Tilidin erzwungen. Das klappte von 2 auf 1 Tablette und auf 0 in 3 Tagen und ich fühlte mich schon besser und nahm wieder zu. Vor 6 Wochen habe ich dann Katadolon von heute auf morgen ohne bleibende Folgen abgesetzt. Die Ärztin ging im Oktober (Gott sei Dank) in eine andere Klinik und ich begann im November Cymbalta abzusetzen. Eine Woche Cymbalta 30, in der zweiten und dritten Woche Cymbalta 30 jeden zweiten Tag und seit wenigen Wochen bin ich Medikamentenfrei und nehme gelegentlich (1 x pro Woche, wenn’s nicht anders geht) eine Voltaren 75 Resinat und die hilft besser als der andere Unfug zusammen. Bei Kreatininwerten von 1,1 bis max. 1,2 ist das auch kein Problem für die Nieren. Die Absetzerscheinungen von Cymbalta (angeblich auch als neuropathisches Schmerzmittel auch für Nicht-Zuckerkranke geeignet)waren die Hölle. Wenn ich anfangs den Kopf drehte, raste meine Umgebung hinterher. Das ging dann weg. Dann bekam ich Ohrenzwitschern bei leichter Belastung und laufend einen Art von Schlägen im Kopf, als hinge ich an einem Elektroschocker, oder intermittierend an einem Zündkabel. Nachts wachte ich nach Albträumen mit Herzrasen (bei sonst guter Konstitution) auf und war schweißgebadet. Zudem hörte ich im Wachtraum/Halbtraum Telefone klingeln oder ähnliches, die nie da waren. Ich habe das alles ignoriert, weitergearbeitet und seit einigen Wochen bin ich ohne Absetzerscheinungen clean. Mir macht Autofahren wieder Spaß und meine Merkfähigkeit wurde wieder normal. Ich habe auch mein Normalgewicht zurück und kann einge Sakkos und eng genähte Hemden veschenken.

Ich hatte auch nicht gewusst, das Cymbalta für Boderline-Syndrome verabreicht wird und hatte dies per Zufall durch eine Betroffene erfahren, worauf ich der erstbehandelten Ärztin schwerste Vorwürfe machte, fast bis zu Strafanzeige. Ich bin jetzt bei einem erfahrenen Kollegen von ihr und bekomme alle 3 Wochen Spritzen in den Rücken, die ich als helfend empfinde. Ich würde nie wieder Cymbalta einnehmen und Tilidin nur im absolut äußersten Notfall für wenige Tage.

Viele Güße, Arno45

Eingetragen am  als Datensatz 12077

Cymbalta

Duloxetin, Naloxon, Tilidin, Flupirtin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon S long für Arthrose, Fibromyalgie mit Müdigkeit

Katadolon S long bei Arthrose, Fibromyalgie

Katadolon S longArthrose, Fibromyalgie6 Monate

Nehme seit ca. 6 Monaten Katadolon S long. Anfangs nahm ich sie morgens ein. Die Schmerzen wurden leider nicht wesentlich verringert. Allerdings war die Müdigkeit so stark, daß ich den Tag kaum überstand. Dann wurde umgestellt auf Einnahme am Abend. Mit der Müdigkeit war das ja dann kein Problem, im Gegenteil, ich konnte gar nicht lange genug schlafen. Allerdings war die schmerzstillende Wirkung tagsüber kaum noch spürbar. Andere Nebenwirkungen hatte ich keine.

Katadolon S long

Flupirtin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Arthrose

Lyrica 150 mg für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Neuralgie, Gleitwirbel mit Libidoverlust, Wirkungslosigkeit

Hallo, ich nehme jetzt schon zum 2. Mal Lyrica wegenn stärksten Nervenschmerzen bei chron. progredientem LWS-Syndrom, Osteochondrose, Spondylolisthesis, Gleitwirbel, Arthrose im Bereich L4-S1. Was mich am meisten stört, ist, dass ich die Dosis nicht erhöhen will und die 150 mg pro Tag helfen mir...

Lyrica 150 mg bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Neuralgie, Gleitwirbel

Lyrica 150 mgBandscheibenvorfall, Arthrose, Neuralgie, Gleitwirbel3 Monate

chron. progredientem LWS-Syndrom, Osteochondrose, Spondylolisthesis, Gleitwirbel, Arthrose im Bereich L4-S1. Was mich am meisten stört, ist, dass ich die Dosis nicht erhöhen will und die 150 mg pro Tag helfen mir gar nicht mehr. Ich quäle mich von einem Tag zum anderen, bin nebenbei voll berufstätig, habe sehr großen Stress im Beruf und könnte ab 11 Uhr schon heulen, solche Qualen stehe ich täglich durch. Dazu kommt, was mich besonders quält, nicht nur die Schmerzen, nein, beim Sex 1x in der Woche bin ich nun auch total unglücklich, denn ich erlebe fast keinen Orgasmus mehr. Es ist so, dass mich Streicheln usw. sehr entspannt und mir auch Lust macht, aber wenn es dann soweit ist, komme ich einfach nicht zum Höhepunkt und darüber bin ich todtraurig. Wenn wenigstens die Lyrica meine Schmerzen dämpfen würden, aber das eben auch nicht. Was soll ich nur tun? Eigentlich müsste ich mir den Wirbel L5/S1 versteifen lassen, aber davor schrecke ich noch zürück, da ich erst 54 Jahre alt bin und ich einfach Angst habe, dass die Schmerzen hinterher auch nicht besser sind und ich trotzdem noch Tabl. nehemn muss.

Lyrica 150 mg

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Arthrose

Novalgin für Arthrose mit Magenbeschwerden, Müdigkeit

Medikament als Reserve gebraucht, dann aber gute Wirkung in akzeptabler Zeit. Nebenwirkung, Magenbeschwerden, Müdigkeit

Novalgin bei Arthrose

NovalginArthrose5 Wochen

Medikament als Reserve gebraucht, dann aber gute Wirkung in akzeptabler Zeit.
Nebenwirkung, Magenbeschwerden, Müdigkeit

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Arthrose

Novaminsulfon für Arthrose

Novaminsulfon bei Arthrose

NovaminsulfonArthrose2 Tage

Ich habe 2 Spritzen bekommen. Die erste vertrug ich einigermaßen. Aber nach der 2. Spritze ging es mir sehr schlecht. Schon am selben Tag bekam ich Fieberschübe, Schweißausbrüche, Schwankschwindel, zittrige wackelige Beine! Am 3. Tag Nebenhöhlenprobleme, die sich bis auf beide Ohren verbreiteten, ich bekam Ohrenschmerzen. Kopfschmerzen gingen bis beide Schläfen, direkt über die Nasenwurzel mittig des Kopfes hoch, mit Kribbeln zusätzlich am 4. Tag danach, wie Helmbreite. Der Bauchraum verspannte so sehr, dass die Wirbel blockierten. Noch am 10.Tag ging es mir nicht wirklich gut, der Wirkstoff baut sich scheinbar nur sehr langsam ab! Das habe ich noch nie erlebt! Man wird regelrecht bettlägerig, durch den Schwindel und Kopfschmerzen. Auch bekam ich am 4. Tag ein Wundgefühl in der Nasenschleimhaut bis zum Rachen herunter, wo sich später in der Nase etwas Blut befand.

Ich bekam die Novamsinsulfon 1g Spritze! Kombiniert mit Dexa-Allvoran 4mg. Die Wirkung super, aber die Nebenwirkungen sind heftig! Nie wiedet....

Novaminsulfon

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1948

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Arthrose

Amitriptylin für Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Amitriptylin bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tilidin Hexal bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tramal Infusionen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Diclac Spritzen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen

AmitriptylinArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen28 Tage
Tilidin HexalArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen12 Monate
Tramal InfusionenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen14 Tage
Diclac SpritzenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen10 Monate

Die Diagnose Fibromyalgie ist vor 3 Wochen zu meinen anderen Krankheiten dazu gekommen und damit auch das Medikament Amitriptylin.Mein mich wegen der anderen Krankheiten behandelnder Arzt hält weder von der Fibromyalgie noch von dem Medikament etwas ( er ist Chirug),Er sagt,das Antidepressiva verstärkt lediglich die Wirkung der Schmerzmittel.Das empfinde ich nicht so.Die Infusionen und die Spritzen bekomme ich im Wechsel alle 2 Tage und genauso lange hält ihre Wirkung.Nur das Tilidin brauche ich z.Zt. nicht. Die Hauptwirkung die das zusätzliche eingenommene Amitritylin auf mich hat ist eine unendliche Müdigkeit,von der mein Arzt behauptet, sie könne nicht sein, da Antidepressiva ja aufhellend wirken würden.Mich hellt nichts auf, aber wenigstens kann ich schmerzlos schlafen....und zwar ständig....ach ja,essen könnt ich auch unentwegt,wenn ich nicht zu müde bin...

Eingetragen am  als Datensatz 20219

Amitriptylin

Amitriptylin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Arthrose Sprunggelenk mit Übelkeit

vor der einnahme mußte ich in den letzten Wochen ein Medikament für den Magen einnehmen, sonst extreme Übelkeit.

Tramal bei Arthrose Sprunggelenk

TramalArthrose Sprunggelenk7 Monate

Tramal

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeel bei Arthrose

Zeel für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 5 Wochen fast schmerzfrei - Einnahme bis jetzt einige Monate - Nun treten ab und zu leichtere Schmerzen wieder auf, auf keinen Fall in der Form wie vor der Einnahme von Zeel

Zeel bei Arthrose

ZeelArthrose3 Monate

Zeel

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Zeel für Arthrose

Einfach super schon nach paar tagen keine Geschwollene Gelenke mehr , schmerzen lassen auch schon nach .

Zeel bei Arthrose

ZeelArthrose2 Wochen

Zeel

Geburtsjahr:1943

Mehr für Zeel
mehr von 87 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Arthrose gruppiert wurden

3fach Prolaps mit Arthrose, Abklärung einer Gonarthrose Nov. 2009, AC-Gelenkarthrose re.und li., ace gelenksarthorose, aktivierende Arthrose, aktivierte Arthrose, aktivierte Arthrose im Knie, aktivierte Arthrose in den Fingern, Aktivierte Gonarthrose, aktivierte schwere Arthrose

Klassifikation nach ICD-10

Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)

Arthrose Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Formen

Grundsätzlich unterscheidet man eine primäre und einer sekundäre Arthrosen.
  • Bei der primären Arthrose liegt die Ursache in einer vererbten Minderbelastbarkeit des Gelenkknorpels.
  • Der sekundären Arthrose hingegen liegen eine mechanische Überbelastung, entzündliche Veränderungen oder auch Stoffwechselstörungen zugrunde.

Symptome

Typische Symptome einer Arthrose sind Anlauf- und belastungsabhängige Schmerzen. Dabei ist zu beachten, dass die Stärke der Schmerzen nicht mit dem Ausprägungsgrad der Erkrankung korreliert. Weiterhin kann es zu Gelenkergüssen, Deformierung von Gelenken und Gelenkgeräuschen kommen. Diese werden hervorgerufen durch eine Zunehmende Unebenheit der Gelenkoberflächen.

Diagnostik

Wichtig bei der Diagnostik einer Arthrose ist zunächst die Krankengeschichte des Patienten. Diese berichten häufig über die typischen Anlauf- und belastungsabhängigen Schmerzen.
Neben der körperlichen Untersuchung durch den Arzt, nimmt die Röntgendiagnostik eine große Bedeutung ein. Durch Röntgen, CT oder MRT können typische Veränderungen gesehen werden. Dazu zählen eine Verschmälerung des Gelenkspaltes, Sklerose, Osteophytenbildung (Knochenwucherungen) an den Gelenkrändern,

Therapie

Die Therapie der Arthrose hat mehrere „Säulen“.
Bei den Allgemeinmaßnahmen spielt die Gewichtsreduktion eine Rolle. Durch die Überlastung der Gelenke kann Arthrose entstehen oder auch in Ihrer Entstehung beschleunigt werden.
Neben Bewegungsübungen und Muskelaufbau, kommt weiterhin eine Physikalische Therapie in Betracht. Hierbei wird mittels Ultraschall-, Mikrowellen-, Wärme- oder Kältebehandlungen versucht Linderung zu verschaffen.
Ohne eine klassische Schmerztherapie kommt man jedoch, zumindest in späteren Stadien nicht aus. Hier kommen je nach Stärke der Schmerzen Paracetamol, Tramadol oder konventionelle NSAR zum Einsatz.
Um den Knorpelabbau zu verlangsamen, kann man z.B. Hyaluronsäure in das betroffene Gelenk applizieren. Weitere Möglichkeiten sind Chondroitinsulfat, Glucosaminsulfat und Diacerein.