Magnesium: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Magnesium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Magnesium wurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Magnesium traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (11/46)
keine Nebenwirkungen (11/46)
Blähungen (9/46)
Magenschmerzen (5/46)
Müdigkeit (3/46)

alle 37 Nebenwirkungen bei Magnesium

Wo kann man Magnesium kaufen?

Magnesium ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Magnesium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Muskelkrämpfe39% (36 Bew.)
Schmerzen (akut)9% (6 Bew.)
RLS7% (10 Bew.)
Magnesiummangel7% (2 Bew.)
Muskelverspannungen7% (17 Bew.)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Magnesium

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Magnesium

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diasporal Magnesium67% (6 Bew.)
Magnesiocard33% (3 Bew.)

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Magnesium.

In Magnesium kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Magnesium jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Magnesium

alle Fragen zu Magnesium

Folgende Berichte liegen bisher vor

Gabapentin für RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS

Gabapentin bei RLS; Pramipexol bei RLS; Levodopa-ratiopharm comp. bei RLS; Oxycodon bei RLS; Eisen bei RLS; Buprenorphin bei RLS; Magnesium bei RLS; Vitamin B bei RLS

GabapentinRLS6 Monate
PramipexolRLS5 Jahre
Levodopa-ratiopharm comp.RLS5 Jahre
OxycodonRLS7 Jahre
EisenRLS20 Jahre
BuprenorphinRLS7 Jahre
MagnesiumRLS10 Jahre
Vitamin BRLS10 Jahre

Ich leide seit meiner Geburt an schweren RLS Symptomen. In meiner juvenilen Zeit war ich aufgrund des Alters nicht in der Lage mich verständlich zu machen. Ich litt unentwegt. Die Odyssee von Psychologen und Psychotherapeuten, Psychiater begann. Bei mir wurde alles mögliche Diagnostiziert! Angefangen von ADHS bis zu Wachstumsschmerzen. Keiner konnte oder wollte mir bzw. meinen Eltern helfen. Meinen Eltern sagte man das ich ein sensibles Kind mit Verlassensängsten sei. In meiner späten Jugend waren alle Symptome vom RLS auf einmal wie weggezaubert, ohne ersichtlichen Grund. Mit ca 30 fing das ganze von vorne an. Ich, natürlich komplett mit Diagnosen überhäuft dachte immer nur daran Antidepressiva und Neuroleptika einzunehmen. Jetzt begann die Hölle erst richtig!!! Nach der ersten Einnahme eines Antidepressivums bzw. Neuroleptika brach das RLS komplett und völligst unkontrolliert aus. Schlaf war von da an nur noch möglich wenn mein Körper von selbst abschaltete. Ich war wie ein Zombie. Mein Leben, soziales Umfeld, Freunde, Familie, Arbeit einfach alles zerbrach Stück für Stück. Ich lebte von nun an nur noch mit der Angst vor der nächsten Nacht. Da zu dieser Zeit die Symptome nur nach 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr morgens auftraten wechselte ich aus Verzweiflung einfach meinen Tag und Nacht Rhythmus! Es funktionierte hervorragend. Ich hatte quasi keine RLS Symptome mehr. Ein Traum begann und ich begann mein Leben neu zu ordnen. Leider hatte ich nun den Stempel „Psycho“ bei jedem Arzt und leider glaubte ich das selbst auch! Bis dorthin hatte nicht ein Arzt jemals auch nur an RLS gedacht. Es hieß immer nur: Nehmen Sie einfach ein paar Tropfen vom Neuroleptika mehr!

Teufelskreislauf.

Umso mehr Antidepressiva oder Neuroleptika umso mehr und stärker das RLS! Die Zusammenhänge kannte ich damals (leider) noch nicht. Körperlich und psychisch war ich Tipi Topi gesund. Naja, bis auf Somnabulismus und einer netten Angststörung.

Symptombeschreibung vom RLS und den anderen aufgepfropften Erkrankungen erspare ich mir hier, da Ihr diese alle selbst zu genüge kennt!

Lange Rede kurzer Unsinn:
Irgendwann und durch Zufall las ich vom RLS Syndrom und es viel mir wie Schuppen von den Augen! Alles passte 100% auf mich. All mein Leiden und die ganzen Odysseen und Falschdiagnosen, all die unnützen Medikamente von welchen ich nun wirkliche körperliche Erkrankungen bekommen habe. Alles hätte vermieden werden können! Mein ganzer sozialer Abstieg alles umsonst und so schmerzhaft. Durch die Jahrzehnte lange falsche Behandlungen bin ich natürlich psychisch krank geworden.

Mit ca. 35 half mein gedrehter Tag u. Nacht Rhythmus leider auch nicht mehr. Erst jetzt begannen Ärzte langsam das RLS bei mir zu diagnostizieren. Medikamente gab es zu dieser Zeit noch nicht. Also wurde ich Off-Label mit Levodopa etc. behandelt. Es wirkte anfangs göttlich. Jedoch nach 2 Jahren bildete sich eine grausame Augmentation. Wechsel auf Dopamimagonisten. Übelkeit und Erbrechen war von nun an die Tagesordnung. Half aber nie wirklich gut. Wechsel auf Eisen ( Eisenresorbtionsstörung wurde festgestellt, trotz hochdosiertem Eisen 2 und 3 Wertig nur einen Wert von 25!! Normal wäre ca. 50 bis 100. Ich erspare euch die Aufzählung jedes einzelnen Medikaments da es unzählige waren. Jetzt kamen aber langsam die ersten Zulassungen von Medikamenten für RLS. Alle samt unwirksam oder wurden nicht vertragen.

Mein Hausarzt (Er kannte mich seit meiner Geburt) wollte nicht von dem Stempel „Psycho“ abweichen und gab mir Benzodiazepine in Teil Schwindelerregender Höhe. Aber: Es half und zwar ohne Nebenwirkungen!! Leider kam es wie es kommen musste…. Ich geriet in eine Sucht. Zig Klinikaufenthalte folgten über X Jahre. Nach ca. 20 Jahren Benzodiazepinsucht seit 10 Jahren Suchtfrei!!! Aber nun war das RLS zurück! Es folgten diverse Opiate welche allesamt wirkten. Jedoch erst ab einer hohen Dosierung. Da ich jedoch kurz vorm Suizid stand und keinen Sinn mehr im Leben erkannte sagte mein Arzt: Egal, Opiatsucht ist zu behandeln (Falls diese überhaupt auftritt, Suizid ist nur mit einem Totenschein zu behandeln) Ich bekam also diverse Opiate und zum Schluss Oxycodon 80 mg Retardiert oder Fentanylpflaster. Was soll ich sagen? Es kam wie es kommen musste und ich wurde… NICHT SÜCHTIG!

Das Opiat wirkte wunderbar, alle RLS Symptome verschwanden in der ersten Nacht. Alle angebliche psychische Erkrankungen „verheilten“ innerhalb von wenigen Tagen.

Kurz gesagt mit ca. 50 Jahren wurde endlich die Diagnose RLS sehr schwerer Art diagnostiziert! Alle falschen Diagnosen wurden gestrichen und alle unnützen Medikamente abgesetzt. Es ging mir super.

Nach ca 7 Jahren meinte mein Arzt auf einmal ich sei Opiat Abhängig. Bitte? Oft vergaß ich die Einnahmen und vor allem habe ich nie die Dosierung erhöht oder anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ich musste also von heute auf morgen von 80 mg Oxycodon auf 0 mg Oxycodon. Es ging mir 7 Tage echt beschissen jedoch keinerlei Symptome einer psychischen Abhängigkeit. Mein Körper war auch nicht wirklich abhängig so mein Arzt. Dennoch sagte er ich hätte pures Glück gehabt und ich bekäme keine Opiate mehr wegen der Gefahr der latenten Abhängigkeit! Ich war am Boden zerstört! Es folgten wieder Jahre der Verzweiflung und der Schmerzen. Aber wenigstens waren die ganzen falschen Diagnosen endlich vom Tisch. Kein Arzt hat sich je bei mir entschuldigt oder ähnliches. Keiner. Keiner gestand mir seine Fehler und Falschbehandlungen welche mir mehr geschadet als geholfen haben. Insgesamt zusammen ca. 2 Jahre in der Psychiatrie verbracht ohne das etwas passiert ist…

Dann bekam ich Gabapentin..

Was soll ich sagen, absolut keine Nebenwirkungen. Schon ab der ersten Einnahme positive Effekte. Nach und nach wurde ich langsam, wirklich sehr langsam hochtitriert. Nun nehme ich seit ca. 6 Monaten Gabapentin und ich bin 100 % RLS-Symptomfrei. Gabapentin 600 mg abends. Alle anderen Medikamente wurden abgesetzt. Meine Kaufsucht ( ausgelöst und verursacht durch Dopaminagonisten ebenso Sexsucht ) verschwand genauso schnell wie sie gekommen sind. Natürlich wirkt jedes Medikament bei jedem anders und ich weiß nicht was in 6 Monaten oder in 5 Jahren sein wird. Ich stelle mich innerlich darauf ein das ich ein Leben lang Medikamente für mein RLS einnehmen werden muss. Wahrscheinlich auch immer andere da eine Heilung ausgeschlossen ist da es sich bei dieser Erkrankung um eine Hirnorganische Erkrankung handelt. Durch die Jahrzehnte an eigener Erfahrung sowie meinem Beruf (In der Medizin) bin ich gezwungenermaßen zu meinem eigenen RLS-Spezialist geworden. Ich wäge immer sehr genau ab und ob und wieviel ich an Medikamente einnehme und wofür und ob es absolut notwendig ist. Fakt ist das die verschiedensten Dinge ein RLS auslösen oder verstärken können. Angefangen bei fast allen Neuroleptika, Antidepressiva, Hypertonika, Schokolade, Alkohol etc.

Ich bin Dankbar für Gabapentin und hoffe das ich nicht süchtig werde (Wie man seit kurzem erst weiß macht es abhängig wie Pregabalin auch)

Falls es hier möglich ist würde ich gerne in Kontakt mit Betroffenen kommen und beantworte wenn ich kann auch gerne Fragen. Im Nachhinein fällt es mir sehr schwer zu verzeihen ( Den ganzen Ärzten ) Über 50 Jahre nur Leid und falsch Diagnosen. Am schlimmsten fand ich die permanenten Behauptungen das RLS lediglich eine Befindlichkeitsstörung sei, welche weder eine Behandlung noch Aufmerksamkeit bedarf. Es ist erschreckend das die meisten Ärzte so tun als hätte ich das Wort RLS erfunden oder als ob es das gar nicht geben würde. Cool finde ich immer die Reaktionen der Ärzte wenn ich diesen widerspreche wenn sie mir etwas verordnen wo ich genau weiß das es nicht hilft. Ich bin bei Gott kein Klugsch… und in der Regel vertraue ich allen Ärzten blind. Wenn es jedoch um RLS geht… Es ist schwierig. Aber es fühlt sich so richtig an und es ist so schön kein RLS mehr zu haben. Der Preis?: Das ich mit über 50 Jahren erst anfange zu leben und alles wegen dieser Erkrankung verloren habe…

Was ich dennoch nicht verstehe, bei angeblich 10% der Deutschen existiert ein RLS. Ärzte müssten also sehr gut die Symptome erkennen bei einer so hohen Fallzahl. Dennoch tun viele das nicht und belächeln einen nur. Ich wünsche allen Betroffenen das Ihr bald euer richtiges Medikament oder Therapie findet. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Gabapentin
Vitamin B

Gabapentin, Pramipexol, Levodopa, Carbidopa, Eisen, Magnesium, Vitamin B

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 10.11.2022

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Olanzapin
Ebastel
Ortoton
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.12.2021

Magnesium für Muskelkrämpfe

Mg alleine half mir bei Wadenkrämpfen nur in ersten Jahren dann kaum mehr, dann nahm ich auf Empfehlung eine Neurologen wegen Polyneuropathie (Diabetes oder Alkohilismus wurden dch Labor/Messwerte ausgeschieden) zusächtzlich Vit B12, das half anfangs, ich musste aber mmer mehr B12 nehmen -...

MagnesiumMuskelkrämpfe5 Jahre

Mg alleine half mir bei Wadenkrämpfen nur in ersten Jahren
dann kaum mehr, dann nahm ich auf Empfehlung eine Neurologen wegen Polyneuropathie (Diabetes oder Alkohilismus wurden dch Labor/Messwerte ausgeschieden) zusächtzlich Vit B12, das half anfangs, ich musste aber mmer mehr B12 nehmen - bis zu 8 mg /Tag-

erst jetzt habe ich entdeckt dass offenbar die Aufnahme oder die Stabililät von B12 im basischen Mileu leidet
seit ich zwischen Mg- - und B12-A Aufahme 3-4 Stunden verstreichen lasse sind mit 1-2 mg B12 pro Tag die Wadenkämpfe weg !

Geburtsjahr:1935

Eingetragen am 02.08.2021

Magnesium für Allergie, Krämpfe, D3

Zuerst Billigmagnesium von DM, dann Magnesiumoxid, beide schlecht vertragen, jetzt Magnesium Glycinat, 400mg/Tag Ergebnis: Extreme Atemnot, Asthma, Hitzestau, Juckreiz an den Beinen, Übelkeit, Schwindel Komplett abgesetzt - Muskelkrämpfe sind angenehmer als das

Magnesium bei Allergie, Krämpfe, D3

MagnesiumAllergie, Krämpfe, D320 Tage

Komplett abgesetzt - Muskelkrämpfe sind angenehmer als das

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.01.2020

Magnesium für Wadenkrämpfe, verspannungen mit Frieren, Blähungen, Hungergefühl

Nach Einnahme extremes Hungergefühl , Magengrummeln, frieren , Blähungen , Müdigkeit . Für mich keine Option.

Magnesium bei Wadenkrämpfe, verspannungen

Colecalciferol, Magnesium

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.11.2018

Magnesium für Kopfschmerzen mit Durchfall, Blähungen

Verursacht starke Blähungen bis hin zu Durchfall!!! Konnte Magnesium von Doppelherz deswegen nicht länger als 2 Tage einnehmen. Geschmacklich ist das Pulver zum auflösen ok, aber doch recht teuer. Auf Grund der starken Nebenwirkungen für mich nicht zu empfehlen.

Magnesium bei Kopfschmerzen

MagnesiumKopfschmerzen2 Tage

Verursacht starke Blähungen bis hin zu Durchfall!!!
Konnte Magnesium von Doppelherz deswegen nicht länger als 2 Tage einnehmen.
Geschmacklich ist das Pulver zum auflösen ok, aber doch recht teuer.
Auf Grund der starken Nebenwirkungen für mich nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1987

Schmerzen im dickdarmbereich

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.01.2018

Magnesium für Muskelverspannungen mit Durchfall, Panikattacken, Blähungen

Ich hab dieses Granulat genommen, nur einmal und paar Stunden später sitz ich mit Panikattacken auf der Toilette und habe Durchfall mit Blähungen. Körper ist total überfordert damit und zittert wie verrückt. Ich nehm das Zeug nie wieder und hoffe das es schnell vorüber geht :(

Magnesium bei Muskelverspannungen

MagnesiumMuskelverspannungen-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.11.2017

Magnesium für Mangel mit Magenschmerzen

Da ich zu Magengeschwüren neige, war die Einnahme von Magnesium Verla keine gute Idee. Ich musste mich immer nur mit brennenden Magenschmerzen herumquälen, die ziemlich ekelig waren.

Magnesium bei Mangel

MagnesiumMangel-

Eingetragen am 21.02.2016

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre

ibuTAD
Lisinopril
Lamotrigin
Lyrica

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 06.12.2014

Magnesium für Magnesiummangel mit keine Nebenwirkungen

Magnesium bei Magnesiummangel

MagnesiumMagnesiummangel8 Jahre

Magnesium habe ich von meinem Augenarzt verschrieben bekommen, wegen des Magnesiummangels, das im Auge sichtbar war. Nebenwirkungen habe ich keine, es ist jedoch sehr süßlich, wenn man die löslichen Tabletten nimmt. Das ist das einzige. Sonst kann ich Magnesium gut empfehlen, da es auch für den Herzmuskel sehr gut ist.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 05.11.2014

Magnesium für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Durchfall

mir ist übel und ich bin antriebslos. Auch Durchfall war die Folge! Insgesamt geht es mir schlechter als vorher.

Magnesium bei Schmerzen (akut)

MagnesiumSchmerzen (akut)4 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 21.09.2014

Magnesium für RLS mit keine Nebenwirkungen

Ich hab RLS ab und zu, aber in der Schwangerschaft jeden Tag. Manchmal hat es nicht gereicht, um zur Ruhe zu kommen, aber eine Besserung hat man immer gemerkt. Und manchmal hat die Wirkung zu schnell nachgelassen.

Magnesium bei RLS

MagnesiumRLS9 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2014

Magnesium Verla N Dragées für Kopfschmerzen mit Durchfall, Blähungen

Als eines der möglichen Behandlungen bei Kopfschmerzen / Migräne wird (auch) Magnesium (relativ hoch dosiert) empfohlen. Positiv empfinde ich die unkomplizierte Einnahme. "Negativ" empfinde ich die doch schnell auftretenden Nebenwirkungen von allgemein Magnesium wie Durchfall oder Blähungen....

Magnesium Verla N Dragées bei Kopfschmerzen

Magnesium Verla N DragéesKopfschmerzen2 Jahre

Positiv empfinde ich die unkomplizierte Einnahme. "Negativ" empfinde ich die doch schnell auftretenden Nebenwirkungen von allgemein Magnesium wie Durchfall oder Blähungen. Daher immer erst langsam und niedrig dosiert Anfangen! Darüber hinaus ist Magnesium aus der örtlichen Apotheke teurer als bei einer Versandapotheke.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2013

Magnesium für Herzstolpern kombipräperat mit Mag. Und Kalium mit Sodbrennen

Magnesium bei Herzstolpern kombipräperat mit Mag. Und Kalium

MagnesiumHerzstolpern kombipräperat mit Mag. Und Kalium3 Tage

Heftiges Sodbrennen in den ersten Tagen nach der Magnesiumeinnahme, - hatte ich bereits öfter auch nach Magnesium-Brausetabletten. Besonderheit: jedesmal keinerlei Beschwerden während der Einnahme, heftiges Sodbrennen in den ersten Tagen nach dem Absetzen. Ich erkläre mit das so, dass Magnesium die Magensäure wegpuffert, dieser dann mehr Säure prozudiert und wenn das Magnesium wieder wegfällt, produziert der Magen zunächst noch Magensäure im Überschuss. ( ich nehme MagniumKalium forte gegen Herzstolpern und Übererregung der Nerven in der Herzgegend ein (so ähnlich wie Augenlidzucken, (das lässt mich auch husten, ohne Bronchitis), Das Kalium hilft bei mir in ganz kleinen Dosen zuverlässig gegen Extras stolen, nur ist immer auch Magnesium dabei, und davon bekomme ich im Nachhinein immer Sodbrennen. Das Herzstolpern ist aber weit unsngenehmer, wenn auch harmlos, wie der Arzt mir versicherte.

Eingetragen am 16.10.2012

Magnesium für Muskelkrämpfe mit Magenschmerzen, Blähungen

Starke Bauchschmerzen und Blähungen nach der Einnahme von Doppelherz Magnesium. Muskelkrämpfe weg (immerhin).

MagnesiumMuskelkrämpfe1 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2012

Magnesium für Krämpfe mit Durchfall

Nach Einnahme von Calizum mit Vitamin D und Magnesiumtabletten bekam ich Durchfall-

Magnesium bei Krämpfe

MagnesiumKrämpfe-

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2012

Magnesium für Krämpfen mit keine Nebenwirkungen

Es ist preiswert & gut zum Einhemen, auch mal neben bei.

Magnesium bei Krämpfen

MagnesiumKrämpfen2 Tage

Es ist preiswert & gut zum Einhemen, auch mal neben bei.

Eingetragen am 02.04.2012

magnesium/magnerot Classic für Stress/Panik mit keine Nebenwirkungen

bin ruhig und gelassen bei regelmässiger einnahme.

magnesium/magnerot Classic bei Stress/Panik

magnesium/magnerot ClassicStress/Panik7 Tage

bin ruhig und gelassen bei regelmässiger einnahme.

magnesium/magnerot Classic

Eingetragen am 29.11.2011

Magnesium 400 Doppelherz für Muskelkrämpfe mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Blähungen

Nach häufig auftretenden Krämpfen in Beinen und Fußzehen wurde mir Magnesiumeinnahme empfohlen. Ich entschied mich für das Produkt von Doppelherz, Magnesum 400, direkt, Micro-Pellets. Einigermaßen katastrophale Symptome traten nach der Einnahme auf: starke Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall,...

Magnesium 400 Doppelherz bei Muskelkrämpfe

Magnesium 400 DoppelherzMuskelkrämpfe4 Tage

Einigermaßen katastrophale Symptome traten nach der Einnahme auf: starke Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Blähungen.

Da ich diese Beschwerden zunächst nicht auf die Einnahme des Magnesiumpräparates zurückführte, sondern dachte ich hätte einen Virus eingefangen, nahm ich die Pellets zunächst weiter.

Nachdem ich aber beobachtete, dass ich besonders starke Beschwerden ca. 1 Std. nach Einnahme des Präparates hatte, setzte ich es ab und die Beschwerden verschwanden.
Da ich immer noch nicht ganz ausschließen wollte, dass es sich vielleicht doch um einen Virus handelte, nahm ich dann die Pellets zu einmal und die Symptome traten verstärkt wieder auf ..

Magnesium 400 Doppelherz

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2011

symbicort 160/4,5 für Muskelkrämpfe, Ödeme, Hoher Puls, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Ateriosklerose, Heuschnupfen, allerg. Beschwerden, Reflux, Magensäure, Asthma, akute atemnot, Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

symbicort 160/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale; Atrovent bei Asthma, akute atemnot; Pantoprazol-Biomo 40mg bei Reflux, Magensäure; Aerius 5mg bei Heuschnupfen, allerg. Beschwerden; Tramadol 100 ret. bei Schmerzen (akut), Ateriosklerose; Kinzal Mono bei Bluthochdruck; Procoralan 5mg bei Hoher Puls; HCT bei Ödeme; Magnesium Verla 300 bei Muskelkrämpfe

symbicort 160/4,5Allergisches Asthma Bronchiale5 Jahre
Kinzal MonoBluthochdruck5 Monate
Procoralan 5mgHoher Puls8 Wochen
HCTÖdeme8 Wochen
Magnesium Verla 300Muskelkrämpfe8 Wochen

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell den Puls gesenkt, aber die Nebenwikungen nahmen zu. ich hatte Häufiger Lichtblitze und zum Schluss nicht mehr akzeptable Muskelkrämpfe im ganzen Körper. Allerdings ist mein Puls nach dem Absetzen, heute 1 Woche... auch ohne das Medikaent wieder im Normbereich.

symbicort 160/4,5
Kinzal Mono
Procoralan 5mg
HCT
Magnesium Verla 300

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Pantoprazol, Desloratadin, Tramadol, Telmisartan, Ivabradin, Hydrochlorothiazid, Magnesium

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2011

Magnesium für Muskelkrämpfe mit Durchfall

Sobald ich eine Tabeltte Magenesium genommen habe, bekomme ich Durchfall.

MagnesiumMuskelkrämpfe4 Tage

Sobald ich eine Tabeltte Magenesium genommen habe, bekomme ich Durchfall.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Magnesiumvorzeitige Wehen5 Tage

Nach einigen Tag Durchfall und Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.02.2011

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Cymbalta

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2011

Magnesium für Schmerzen (akut) mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Magnesium bei Schmerzen (akut)

MagnesiumSchmerzen (akut)2 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2010

Magnesium für diffuser Kopfschmerz mit Kopfschmerzen

…komischer, kaum einordbarer Kopf"druck", ähnlich eines dumpfen Wahrnehmungsgefühl bei Schläfen bis zum Hinterkopf…

Magnesium bei diffuser Kopfschmerz

Magnesiumdiffuser Kopfschmerz2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2010

Magnesium für Magnesiummangel mit keine Nebenwirkungen

Nehme wegen meines Magnesiummangels aufgrund des Abführmittelmissbrauchs Magnosol oder Magnesium Kautabletten

Magnesium bei Magnesiummangel

MagnesiumMagnesiummangel-

Eingetragen am 11.09.2010

Magnesium 500 für Magensäureüberschuss, Blutspiegel, Bluthochdruck, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blähungen, Schwitzen, Zittern, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühle, Herzbeschwerden, Gelbsucht

Viel Mühte,Schlap,Aufgebletten-Bauch, Schwitzen,Ziettern,Krämpfe in den Beine,Gesicht-Gelbe-Haut, Aderkolosse,Hertz-beschwerten,Bein-Rechts-Daub,usw.

Magnesium 500 bei Schmerzen (akut); Dilix 5 bei Bluthochdruck; Simvastin 20 bei Blutspiegel; Pantoprazol bei Magensäureüberschuss

Magnesium 500Schmerzen (akut)1 Tage

Pantoprazol

Magnesium, Ramipril, Simvastatin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2010

Magnesium Zusatz für Druck auf dem Brustkorb, Schmerz auf dem linken Arm, Kopfschmerz, Einschlafen der Gleider, wird schwindelig, Bluthochdruck, Anegina pectoris, Bluthochdruck, Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Coenzym Q10 stoppt beginnenden Schlaganfall, beginnende Hirnblutung, reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls und einer Hirnblutung; Magnesium Zusatz reduziert auch die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls und einer Hirnblutung. Es gibt keine Nebenwirkunken und keine Wechselwirkungen.

Magnesium Zusatz bei Bluthochdruck, Angina pectoris; Coenzym Q10 bei Bluthochdruck, Anegina pectoris; Coenzym Q10 bei Kopfschmerz, Einschlafen der Gleider, wird schwindelig; Coenzym Q10 bei Druck auf dem Brustkorb, Schmerz auf dem linken Arm

Magnesium ZusatzBluthochdruck, Angina pectoris-

Coenzym Q10

Magnesium, Ubichinon

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2010

Vitamin B Komplex für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Keine

Vitamin B Komplex bei ADH-Syndrom; omega3-Fettsäuren bei ADH-Syndrom; Magnesium bei ADH-Syndrom; Aminosäuren bei ADH-Syndrom

Vitamin B KomplexADH-Syndrom-

Eingetragen am 13.03.2010

Magnesium für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Magnesium bei Restless-legs-Syndrom

MagnesiumRestless-legs-Syndrom-

habe auch oft unruhige beine und ein kribbeln, so das ich meine beine bewegen muß.dann habe ich für skinden eine linderung.schrecklich ist das wenn man dann nicht schlafen kann. ich habe vor jahren mal multivitamin tabletten und magnesium verschrieben bakommen.komischer weise hat das mir nach ca 3 tagen geholfen.jetzt habe ich es manchmal trotzdem noch.dann stehe ich auf mache irgendwas um mich abzulenken u.dann funktioniert es manchmal daß ich schlafen kann.ich habe auch festgestellt,daß wenn ich nicht richtig müde bin,daß ich dann diese unruhe in den beinen habe.

Eingetragen am 20.01.2010

Magnesium CT 500 für gegen Wadenkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen und gute verträglichkeit.

Magnesium CT 500 bei gegen Wadenkrämpfe

Magnesium CT 500gegen Wadenkrämpfe1 Monate

Keine Nebenwirkungen und gute verträglichkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 20879

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2009

magnesium phosphoricum d6 für Herzrhythmusstörungen mit Unruhe, Angstzustände

habe seit jahren herzrythmusstörungen. z.zt. besonders schlimm mit innerer unruhe, angst und hohem ruhepuls. nehme seit 2 wochen morgens und abends die heiße 7. bereits am 4 tage spürte ich deutliche besserung. kann ich nur empfehlen!

magnesium phosphoricum d6 bei Herzrhythmusstörungen

magnesium phosphoricum d6Herzrhythmusstörungen2 Wochen

magnesium phosphoricum d6

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2009

Magnesium für Wadenkrämpfe, Migräne mit Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Schwindel

nach mehrtägiger Einnahme von 300 mg Magnesium leichte Besserung der Beschwerden, allerdings starke Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit und Durchfall

Magnesium bei Wadenkrämpfe, Migräne

Durchfall, Schwindel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2008

Marcumar für Wadenkrämpfe, Vorhofflimmern mit Blutbildveränderung

Nach Einahme von Vitalis Magnesium 350 mg plus Vitamin C sank mein INR Wert von 2,5 auf 1,8 ab. Habe den Abfall des INR Wertes nach einer Woche festgestellt, kann noch nicht sagen, ob bei der nächsten Messung der Wert konstant bleibt oder duch Erhöhung der Mcumardoesis wieder ansteigt. Dosi...

Marcumar bei Vorhofflimmern; Magnesium Tabletten bei Wadenkrämpfe

MarcumarVorhofflimmern16 Monate
Magnesium TablettenWadenkrämpfe1 Wochen

Habe den Abfall des INR Wertes nach einer Woche festgestellt, kann noch nicht sagen, ob bei der nächsten Messung der Wert konstant bleibt oder duch Erhöhung der Mcumardoesis wieder ansteigt. Dosi habe ich erstmal erhöht.

Phenprocoumon, Magnesium

Nachts brummen im Kopf

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.08.2007

Magnesium für Wadenkrämpfe mit Sodbrennen, Blähungen, Magenschmerzen

Sodbrennen, Blähungen, Magenschmerzen, Magnesium greift die Magenschleimhaut aggressiv an. Es gibt nur ein magensaftresistentes Magnesium und das ist Magnesium Verla. Nachdem ich mich 21 Tage gequält hatte, habe ich das Mittel gewechselt.

Magnesium bei Wadenkrämpfe

MagnesiumWadenkrämpfe21 Tage

Sodbrennen, Blähungen, Magenschmerzen,
Magnesium greift die Magenschleimhaut aggressiv an.
Es gibt nur ein magensaftresistentes Magnesium und das ist Magnesium Verla.
Nachdem ich mich 21 Tage gequält hatte, habe ich das Mittel gewechselt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2007

Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten für Migräne, Kopfschmerzen, Wadenkrämpfe, Heuschnupfen, Hypertonie, Tachykardie mit Juckreiz, Schwellungen

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich zunehmende Kopfschmerzen, im Frühjahr kamen dann die Hypertonie und eine leichte Tachykardie hinzu - ich habe auch in einer längeren Ruhephase (Nachts, etc.) u.a. einen erhöhten Pulsschlag gespürt. Zuletzt hatte ich durchschnittlich alle 3 Tage Kopfschmerzen,...

Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten bei Hypertonie, Tachykardie; Cetirizin bei Heuschnupfen; Magnesium Verla N Dragées bei Wadenkrämpfe; Migränerton bei Migräne, Kopfschmerzen

Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg RetardtablettenHypertonie, Tachykardie55 Tage
CetirizinHeuschnupfen2 Wochen
Magnesium Verla N DragéesWadenkrämpfe6 Wochen
MigränertonMigräne, Kopfschmerzen-

Zuletzt hatte ich durchschnittlich alle 3 Tage Kopfschmerzen, unabhängig davon, ob ich gearbeitet habe, es Wochenende war, oder es Morgen oder Abend war.

Ich bekam Beta-Blocker (Metoprolol) sowie Kopfschmerztabletten (Migränerton) verschrieben. Die Beta-Blocker musste ich einmal am Morgen und einmal am Abend einnehmen, die Schmerztabletten nur bei bedarf.
Die Hypertonie und die Tachykardie haben abgenommen und gingen zeitweilig in Normalwerte über. Auch die Kopfschmerz-Attacken kamen seltener.

Etwa zur gleichen Zeit kam die Heuschnupfenzeit und ich musste aufgrund von diversen Symptomen (Juckreiz im Rachenraum, Niesanfälle, etc.) ein Antiallergikum einnehmen.

Zwischenzeitlich habe ich auch Magnesium eingenommen, da ich Wadenkrämpfe bekam und diese einige Tage andauerten.
Zwischenzeitlich habe ich die Magnesium-Dragées jedoch wieder abgesetzt und ein paar Tage pausiert, dann wieder eingenommen.
Seit 2 Wochen nehme ich die Dragées nicht mehr, werde mit der Einnahme jedoch wieder beginnen.

Schon seit über 2 Jahren habe ich auch gelegentlich das Problem, dass meine Hände ohne Grund anschwellen (nur die Handinnenflächen), rot und heiß werden und extrem jucken.
Hier hilft meist Systral, Fenistil, Soventol & Co., jedoch nicht immer.

Auch habe ich schon lange das Problem, dass meine Füße ständig "kochen" - sogar im Winter. Äußerlich ist nichts zu fühlen, sie fühlen sich auch gerne mal kalt an, doch innerlich habe ich das Gefühl, dass die Füße kochen.
Meist sind meine Füße beim schlafen nicht von der Bettdecke bedeckt, da ich sonst nicht einschlafen könnte. Im Sommer stelle ich meine Füße in einen Wassereimer, damit ich überhaupt irgendwie einschlafen kann...

Vor 4 Wochen hatte ich wegen der Kopfschmerzen eine MRT-Untersuchung, dabei wurde festgestellt, dass der Befund unauffällig ist.

Seit 3 Wochen nehme ich die Beta-Blocker nicht mehr, seit dem sind auch die Kopfschmerzen wieder häufiger aufgetreten.
Auch der Blutdruck und die Herzfrequenz sind wieder angestiegen.
Nun steht mir in 3 Tagen eine Blutuntersuchung sowie eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse bevor.

Seit etwa 2 Wochen habe ich auch das Gefühl, dass meine Unterschenkel und Füße angeschwollen sind, seit 3 Tagen ist dies extrem geworden.
Außerdem habe ich seit diesen 2 Wochen einen leichten Juckreiz oben auf dem Zwischenraum der Zehen - wie der Mensch so ist, habe ich natürlich gekratzt und eine Stelle ist aufgegangen. Gestern tat der Bereich um dieser Wunde dann extrem weg (wie bei einem blauen Fleck) und wurde rot.
Heute fühlen sich meine Füße noch geschwollener an, mein Knöchel ist auch deutlich geringer zu sehen. Ich habe dann gerade mit einem Finger mal seitlich auf den Fuß gedrückt - da ist eine Delle geblieben.
Leider ist heute erst Samstag, aber ich werde allerspätestens meinem Hausarzt am Dienstag Morgen bei dem Termin von den angeschwollenen Füßen erzählen - spätestens!

Metoprolol, Cetirizin, Magnesium, Paracetamol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2007

Mirtazapin 45 mg für Muskelschmerzen, Hypotonie, Depression, Tramadolabhängigkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Heißhunger

Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Verlangsamte Motorik,sexuelle Unlust,Heißhungerattacken

Mirtazapin 45 mg bei Depression, Tramadolabhängigkeit; Effortril bei Hypotonie; Magnesium bei Muskelschmerzen

Mirtazapin 45 mgDepression, Tramadolabhängigkeit2 Wochen

Magnesium-TablettenKeine Angabe-

durchfall

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2007

Marcumar für Wadenkrämpfe, Atemwegsinfekt, Aortenaneurysma mit Wirkungsverlust anderer Medikamente

Mache Selbstkontrolle nach Schulung. Plötzlich bei Kontrollmessung INR 1,1 Quick 70% Könnte einen Zusammenhang mit Cipro bestehen

Marcumar bei Aortenaneurysma; Ciprobeta250mg bei Atemwegsinfekt; MagnesiumVerla bei Wadenkrämpfe

MarcumarAortenaneurysma-
Ciprobeta250mgAtemwegsinfekt-
MagnesiumVerlaWadenkrämpfe-

Mache Selbstkontrolle nach Schulung.
Plötzlich bei Kontrollmessung INR 1,1 Quick 70%
Könnte einen Zusammenhang mit Cipro bestehen

Phenprocoumon, Ciprofloxacin, Magnesium

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2006

Magnesium wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Coenzym Q10, Marcumar, ferro sanol, Pantozol, Dekristol

Benutzerbild von Gerald Trenne
Gerald T…

alle 118 Benutzer zu Magnesium

Graphische Auswertung zu Magnesium

Graph: Altersverteilung bei Magnesium nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Magnesium nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Magnesium