Das Medikament Pantozol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Pantozol wurde bisher von 519 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pantozol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (93/466)
Kopfschmerzen (38/466)
Durchfall (34/466)

alle 239 Nebenwirkungen bei Pantozol

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Pantozol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Pantoprazol40% (20 Bew.)
Rifun25% (8 Bew.)
Pantoloc21% (9 Bew.)
Zurcal13% (5 Bew.)
Controloc Control2% (1 Bew.)

Wir haben 466 Patienten Berichte zu Pantozol.

In Pantozol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pantozol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Pantozol

alle Fragen zu Pantozol

Pantoprazol für Schwindel

Pantoprazol bei Schwindel

PantoprazolSchwindel3 Tage

Bereits nach der ersten Tablette fühle ich mich Abgeschlagen, schwindelig und benommen. Das geht nach 3 Tagen auf die Spitze, bereits bei 2x täglich 20mg. Kein Arzt wollte das glauben, da das Medikament bei allen ja so verträglich ist. Ich habe es 5x probiert! 5 Anläufe! Zuerst mit Esomeprazol, dann Raboprazol, ab Schluss mehrfach mit Pantoprazol, dem "Klassiker", jedoch immer das gleiche starke Unwohlsein nach spätestens 3 Tabletten.
Ich vermute nach langer Recherche, dass die chemische Verbindung irgendwas mit dem Gleichgewichtssinn durcheinander bringt, evtl. das Organ im Ohr reizt oder was auch immer, jedenfalls spricht für meine These, dass es nach sportliches Aktivität noch viel schlimmer wird und bei schonen besser, das spricht auch stark gegen eine rein psychosomatische Herleitung. Blutdruck und Kreislauf sind stabil.
Tja jetzt habe ich ein Problem, da ich massiven Reflux habe, aber die Wirkstoffgruppe alternativlos ist. Die H2-Hemmer sind aufgrund der Verunreinigung momentan nicht zu beziehen, das wird sich mit Corona auch sicher zeitnah nicht mehr ändern.
Ich habe echt 5x Horror durchgemacht, besonders nachts, wenn einem der Kopf dreht, obwohl man liegt, ist schon sehr mies, weil ich jedes Mal gedacht hab das kann doch nicht sein, dass es von den kleinen gelben Tabletten kommt, das ist sicher vom Kopf wie der Arzt sagt, aber NEIN, das ist tatsächlich eine physische Unverträglichkeit! Vieleicht hilft mein Beitrag ja jemanden der das auch hat. Achso, damals als ich noch 20Jahre alt war, habe ich komischer weise Pantoprazol noch vertagen, noch eine Kuriosität an diesem Produkt. Gute Besserung an alle.

Geburtsjahr:1985

Tavanic 500 für zwölffingerdarnentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit

Tavanic 500 bei Nierenbeckenentzündung; Pantoprazol bei zwölffingerdarnentzündung

Tavanic 500Nierenbeckenentzündung5 Tage
Pantoprazolzwölffingerdarnentzündung5 Tage

4.tag der einnahme :knieschmerzen li,am 5. tag:knie re ,am 6.tag:beiseitig starke hüftschmerzen, li schulter, beide fersen, extreme schlaflosigkeit(es gab einige nächte ,wo ich gar nicht geschlafen habe), jetzt nach 2 monaten:immer noch schlafstörungen (2-max.4 std. ),stärkste hüftschmerzen (wahrscheinlich knorpelschaden),knacken in fast allen gelenken. war vorher sehr sportlich, jetzt ist mein leben ruiniert!!! mein leben ist nur noch alptraum!!

Tavanic 500

Levofloxacin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund.
Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig.
Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen.

Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Amoxicillin
Clarithromycin

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

PredniHEXAL für Magenbeschwerden, Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa; Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PredniHEXALColitis ulcerosa-
PantoprazolMagenbeschwerden-

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

PredniHEXAL

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1979

Trulicity für Hausstaubmilben Allergie, Magenschutz, Schlafstörungen, Depression, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ I, Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Trulicity bei Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000mg bei Diabetes mellitus Typ I; Nebivolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlodipin 5mg bei Bluthochdruck; Valsartan 160mg bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Duloxetin 60mg bei Depression; Dominal bei Schlafstörungen; Pantoprazol bei Magenschutz; Azarizax Sublingual bei Hausstaubmilben Allergie

TrulicityÜbergewicht, Diabetes mellitus Typ II2 Monate
Duloxetin 60mgDepression6 Monate
DominalSchlafstörungen6 Monate
PantoprazolMagenschutz2 Jahre
Azarizax SublingualHausstaubmilben Allergie6 Monate

Mir wurde die Umstellung auf Trulicity als letzter Versuch vor einer Operativen Magenverkleinerung von der Universitätsklinik Tübingen -Zentrum für Stoffwechsel / Diabetes- empfohlen. Der Hausarzt hatte mir ohne Probleme dann erstmal 4x 0,75mg/Fertigpan und dann gleich 12x 1,5mg/Fertigpan aufgeschrieben. Hab heute die letzte 0,75mg Injektion gespritzt. Geht ohne Probleme: Desinfizieren, Entriegeln, Kappe ab, Aufsetzen auf die Haut und Abdrücken. Warten bis Die 0,5ml vollständig appliziert wurden. Fertig. Tut überhaupt nicht weg, da es sich um eine Dünne Nadel handelt. Man kommt auch nicht in Berührung damit. Nach der Injektion den Pan einfach Entsorgen.

In der 1 Woche nach der 1. Injektion hab ich gespürt, dass ich weniger Hunger habe. Ich bin Einfach länger gesättigt. Gewichtsreduktion von etwa 3kg waren echt Bemerkenswert.

Da ich derzeit im Urlaub bin kann ich mich derzeit nicht wiegen aber ich habe das Gefühl, dass die Fett-Depots und das Viszerale Fett (zwischen den Organen im Bauch) deutlich geschrumpft ist.

Mir passen wieder Hemden und Hosen, die ich davor nicht anziehen konnte.

Ich hoffe, dass die Wirkung so anhält und ich erstmals nach 10 Jahren in einigen Monaten unter 100kg komme. Der Vorteil währe dann, dass man die meisten Medikamente absetzen kann. Hatte vor meinem Krankenhaus-Aufenthalt 22 Präperate von verschiedenen Niedergelassenen Ärzten. In der Klinik wurde aussortiert, dann wären es nur noch 16 und aktuell sind es noch 10 Präperate. Also 12 Medikamente weniger.

Trulicity
Clonidin
Duloxetin 60mg
Dominal
Azarizax Sublingual

Dulaglutid, Metformin, Nebivolol, Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Clonidin, Prothipendyl, Pantoprazol

Geburtsjahr:1992

Pantozol für Magenschutz mit Depressionen, Herzrasen, Sodbrennen, Herzstolpern, Angstanfälle

Habe dieses Medikament bekommen, da ein unbemerkter Reflux vermutet wurde. Und da fing mein Leidensweg an; Herzrasen, Herzstolpern, Panikattaken, depressive Verstimmung, Angstzustände.... Kurzum: ich erkannte mich selber nicht. Da es aber zu einer sehr stressreichen Zeit war, würde alles auf den...

PantozolMagenschutz8 Monate

Habe dieses Medikament bekommen, da ein unbemerkter Reflux vermutet wurde.
Und da fing mein Leidensweg an; Herzrasen, Herzstolpern, Panikattaken, depressive Verstimmung, Angstzustände.... Kurzum: ich erkannte mich selber nicht. Da es aber zu einer sehr stressreichen Zeit war, würde alles auf den Stress geschoben.
Irgendwann war der Stress weg, die Symptome blieben. Ich habe gedacht, ich muss das ertragen, es ist eben so. Dann kam Sodbrennen, trotz des Medikaments. Da fing ich das googeln und einen Ärzte Marathon an. Nachdem mein nachweislich Herz o. B ist, muss es an was anderen liegen. Aber was? Dann bin ich auf diverse Berichte über Zusammenhänge mit Pantoprazol gestoßen. Habe es darauf hin, sofort weggelassen. Und jetzt: fast alle Symptome nach gut 1,5 Wochen weg.
Wenn ich daran denke, wie es mir die letzten 8 Monate erging, kann ich das Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1980

Pantozol für Reflux, Kehlkopfentzündung mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Schmerzen der Speiseröhre, Schwindel, Durchfall

Wegen einer Kehkopfentzündung bin ich zum HNO-Arzt zur Uni-Klinik. Dieser Arzt verschrieb mir gleich einen Medikamentencoctail aus Schmerzmittel, Antibiotika und eben Pantozol 40mg. Da ich meine Kehlkopfentzündung los werden wollte schluckte ich die ganze Packung Antibiotika für bakterielle...

Pantozol bei Reflux, Kehlkopfentzündung

PantozolReflux, Kehlkopfentzündung11 Tage

Da ich meine Kehlkopfentzündung los werden wollte schluckte ich die ganze Packung Antibiotika für bakterielle Kehlkopfentzündung bis zum Ende. Nach der kompletten Einnahme folgten die bekannten Nebenwirkungen. Da dieses Gefühl am Kehlkopf nicht nachlies und ich immer noch schlecht reden konnte nahm ich danach die verschriebenen Pantozol 40mg. Es traten zusätzlich noch mehr Beschwerden auf wie Gelenkschmerzen und -steife, so blöde es klingen mag, zusätzliche Schmerzen die vom Reflux her stammen am Brustkorb, Brustbein Oberbauch. Ich hatte auch Schwindelanfälle und noch anhaltenden Durchfall. Heute habe ich mein altes Medikament OMEP eingenommen, welches bei mir wunderbar bei meinen Zwölfingerdarmgeschwüren geholfen und ich gut vertragen hatte.
Mal sehen, ob ich die ganzen Beschwerden bald los werde. Also Pantozol kann ich nicht empfehlen. Offensichtlich hat es bei mir den Reflux noch verstärkt und ich trage nun einige Nebenwirkungen davon.
Obwohl ich jeden Tag nur eine genommen hatte und das über eine Woche lang.

Pantoprazol für Sodbrennen, Darmentzündungen mit Unruhe, Angstzustände

Pantoprazol bei Sodbrennen, Darmentzündungen

PantoprazolSodbrennen, Darmentzündungen10 Tage

Ich nehme seit ca. 2 Monaten gegen meine chronischen Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen, depressive Verstimmung und Angststörung Amitriptylin (25mg retard, 1x abends). Leider traten seitdem Sodbrennen, Darmkrämpfe und Verstopfung auf, sodass ich mit Pantoprazol 40mg (je 1x morgens und abends) behandelt worden bin bzw. es als Dauermedikation verordnet worden ist. Die Beschwerden ließen schnell nach. Nach ca. 7 Tagen trat jedoch eine starke Unruhe, extreme Ängste bis hin zu Panikattacken, Gedankenrasen, Depression (Sinnlosigkeit) und Verwirrtheitszustände, Reizüberflutung, Konzentrationsschwierigkeiten sowie Schlafstörungen und folglich Suizidgedanken auf. Körperlich war ich sehr erschöpft, schweißig, blass und zittrig. Zunächst ordnete ich dies meinen psychischen Erkrankungen zu, wobei mir unklar war, wieso es zu diesem Zeitpunkt dazu kam. Als ich es nicht mehr aushielt, konsultierte ich meinen Psychiater; ich war zu diesem Zeitpunkt schon in einem desulaten Zustand, konnte mich nicht auf das Gespräch konzentrieren, hörte seine Worte, aber "verstand" sie inhaltlich nicht, wippte aufgrund der Unruhe vor und zurück. So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
Als ich ihn mitteilte, dass ich Pantoprazol von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe, wunderte er sich nicht und ich sollte es sofort absetzen. Ein Tag später ließen die oben genannten Symptome langsam nach und ich fühlte mich besser.
Fazit: Pantoprazol tat das, was es sollte -Sodbrennen, Darmbeschwerden waren weg-, aber noch mehr (siehe oben) und das war die Hölle. Ich kann es Patienten mit einer Angstsörung, Depression etc. nur bedingt empfehlen; es kommt auf jeden selbst an, wie er darauf reagiert.

Geburtsjahr:1989

Pantoprazol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin...

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Ulcogant für Morbus Crohn, Magenentzündung, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Ulcogant bei Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis; Budenofalk bei Morbus Crohn; Pantoprazol bei Magenentzündung; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

UlcogantMorbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis90 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Reflux, Hiantushernie mit Gewichtszunahme

Pantozol bei Reflux, Hiantushernie

PantozolReflux, Hiantushernie4 Monate

Steigerung von 20 mg auf 40 mg morgens und abends war nach 4Wochen notwendig, um eine Wirkung zu erzielen. In dieser kurzen Zeit habe ich 7 kg zugenommen, obwohl ich nach dem 1. Kilo ganz stark auf meine Ernährung geachtet habe. Auch habe ich zu dem Zeitpunkt angefangen, jeden Tag 45 Minuten Sport zu machen, vorher war ich schlank und faul... Bin verzweifelt!!!!

Pantoprazol für Reflux mit Bluthochdruck

PantoprazolReflux-

Ich hatte zunächst wegen Reflux Omeprazol verschrieben bekommen. Nach Einnahmen hatte ich zunehmend steigenden Blutdruck. Ich teile dies meinem Hausarzt mit, der einen möglichen Zusammenhang verneinte und mir nun Pantoprazol 40 verschrieb. Wiederum hatte ich nun Bluthochdruck und die Einnahme von Beta-Blockern wurde empfohlen, was ich jedoch ablehnte. Als sich der Reflux nicht besserte und ich 3x am Tag Pantoprazol einnahm ,hatte ich drastischen Bluthochdruck und fühlte mich wie "kurz vor dem Herzinfarkt":
Nach Arztwechsel und Absetzung von Pantoprazol (ich nehme nun ausschliesslich Alkana N gegen den Reflux) hat sich mein Blutdruck völlig normalisiert.

Pantoprazol

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung mit Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Hustenreiz

Die Nebenwirkungen von 2 x 40 mg Pantoprazol bei Daueranwendung sind katastrophal. Doch kein Arzt hat mir zugehört, deshalb habe ich sie jetzt einfach abgesetzt. Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung...

Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung5 Wochen

Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung nehmen 80 mg. Die ersten zwei Wochen wunderbar, dann fingen die Probleme an, aber jeder Arzt sagte, ich solle sie weiter nehmen, sie seien wunderbar verträglich. Inzwischen, nach 4 Wochen, brennt meine Speiseröhrer wie ein Höllenfeuer, ich stoße permanent auf, ich habe ein Jucken im Hals zum Wahnsinnigwerden, Husten, ich war zweimal in der Notaufnahme. Und der Lungenfacharzt hat Hustenasthma festgestellt. Ursache: unbekannt.
Immer und immer wieder hat man mir alles mögliche gegeben, Antihistaminika, Calcid, Lefax und mir gut zugeredet, ich hätte ja bald die Magenspiegelung. Ich verstehe nicht, warum ich zur Untersuchung mindestens 4 Wochen lang die Pantoprazol nehmen muss und dann in der Dosierung. Der Internist sagte mehrfach, dass sei so erforderlich. Selbst andere Ärzte verstehen seine Handlungsweise nicht und der Internist ist stinksauer, weil ich nicht mehr mitmachen will.

Letztes Jahr das Gleiche. Internist meint, das kann nicht von den Pantoprazol gekommen sein. Ich Idiot, dass ich mich erneut darauf eingelassen habe. Als ich sie letztes Jahr absetzte, war nach kurzer Zeit alles wieder gut.

Zur Kurzzeitbehandlung sind sie okay. Langzeitbehandlung glattes NEIN!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Sehstörungen, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden

PantozolGastritis30 Tage

Wurde starkem Sodbrennen und Verdacht auf Gastritis verschrieben 40 mg. Nach zweiwöchiger Einnahme keine Besserung, sollte Dosis auf 80 mg erhöhen. Es war die Hölle, Nebenwirkungen waren extrem. Ich bekam Durchfälle, Atemprobleme, Bauchschmerzen, Sehstörungen, Magnesiummangel. Später extreme Schluckbeschwerden, konnte fast nichts mehr essen und trinken. Wegen extremer Schwäche und der Schluckbeschwerden kam ich ins Krankenhaus. Dort wurde eine Magenspiegelung gemacht. Es war keine Entzündung zu sehen, Schleimhaut absolut ok. Ich sollte die Tabletten absetzen und nach gut 2 Tagen ging es endlich wieder bergauf, Schlucken war wieder möglich und auch alle anderen Nebenwirkungen verschwanden! Ich möchte eindringlich vor diesem Medikament warnen! Ärzte sind oft der Meinung, diese Tabletten sind harmlos und hätten solche Nebenwirkungen nicht. Es wird verschrieben wie Gummibärchen. Bitte Finger weg, lieber andere Lösung finden.

Geburtsjahr:1981

Pantoprazol für Sodbrennen mit Herzrasen, Panikattacken, Hautauschlag, innere Unruhe, kalte Füße, kalte Hände und Füße, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit

Schrecklich! Panik Attacken. Herzrasen. Innere Unruhe. Kälte Hände und Füße. Starke Rückenschmerzen.Zucken in Armen und Beinen . Absolute Schlaflosigkeit

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Geburtsjahr:1987

Pantoprazol für Gastritis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg. Gegen die Beschwerden hat es gut geholfen, aber die Nebenwirkungen, die sich nach einer Woche Einnahme einstellten, waren mir zuviel: # Müdigkeit und Erschöpfung. Nach 8 Std Schlaf bin ich trotzdem müde und erschöpft gewesen, konnte mich nicht...

PantoprazolGastritis4 Wochen

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg.

# Müdigkeit und Erschöpfung. Nach 8 Std Schlaf bin ich trotzdem müde und erschöpft gewesen, konnte mich nicht konzentrieren.
# Muskelschmerzen in Gliedern.
# depressive Verstimmung.
# Kopfschmerzen/Nackenschmerzen

Nach dem Absetzen des Medikaments normalisierte sich mein Zustand wieder.

Geburtsjahr:1987

Pantoprazol für Gastritis, unklare Bauchbeschwerden mit Magendruck, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Schlafstörungen

Pantoprazol bei Gastritis, unklare Bauchbeschwerden

PantoprazolGastritis, unklare Bauchbeschwerden10 Monate

mir wurde pantoprazol im zusammenhang mit einer akuten gastritis (ohne erregerbefund) verschrieben, die stationär behandelt wurde. im anschluss an die klinik habe ich pantoprazol, auf den rat meiner hausärztin hin, über zwei monate weiter eingenommen. auch als ich sie auf oberbauchbeschwerden, übelkeit und magendruck hinwies, war ihr statement, dass die weitere einnahme nicht schaden würde. sie hat mir dann zwei mal 20mg verschrieben, anstatt der vorhergehenden zwei mal 40mg. auch der facharzt, dem ich einige zeit später auf die bauchbeschwerden hinwies meinte, dass ich pantoprazol weiterhin nehmen solle, nur noch am abend ein mal 40mg, auch nachdem ich kreislaufbeschwerden geschildert hatte, wie schwindel, herzklopfen, unregelmäßiger blutdruck, schlafstörungen. dazu wurden mir dann blutdrucksenkende mittel vom internisten verschrieben. die akne stört mich kaum, da mein leben durch diese gegebenheiten in den letzten monaten einen ziemlichen einbruch erlebt hat. vor zwei monaten habe ich pantoprazol auf eigene faust abgesetzt und war nach 1 1/2 wochen weitestgehend beschwerdefrei. aktuell habe ich wieder eine gastritis und nehme nun omeprazol. nun habe ich die genannten beschwerden unter einem anderen namen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Pantoprazol für Gastritis mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Taubheitsgefühl, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Anfangs half mir dieses Produkt sehr gut. Kurze Zeit später litt ich an schweren Depressionen und angststörungen. Ich konnte keine Nacht mehr schlafen. Hatte Mundtrockenheit, Herzrasen , Taubheitsgefühl. Hatte Angst vor vielen normalen Sachen und konnte mich nicht mehr alleine irgendwo aufhalten.

PantoprazolGastritis14 Tage

Geburtsjahr:1995

Pantoprazol für Ösophagitis mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen

Nach 5-tägiger Einnahme von Pantoprazol bekam ich Kopfschmerzen im Augenbereich, Druck- und Bewegungsschmerz in den Augen und eine kurzzeitige (30 min.) Sehstörung am linken Auge (starke Einschränkung des Gesichtsfeldes, Tunnelblick). Nach Einnahme von 2 weiteren Tabletten wurden die...

Pantoprazol bei Ösophagitis

PantoprazolÖsophagitis7 Tage

Nach Einnahme von 2 weiteren Tabletten wurden die Kopfschmerzen unerträglich, am rechten Auge sind dauerhafte Sehstörungen aufgetreten (Verschleierung, drastische Verringerung der Sehschärfe, starke Einschränkung des Gesichtsfeldes). Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt.
Nach ca. 5 Tagen hat sich das rechte Auge leicht erholt, dafür traten die gleichen Sehstörungen am linken Auge auf. Nach ca. 4 Tagen verlagerten sich die Kopfschmerzen wieder in die rechte Stirnhälfte mit entsprechender Sehstörung am rechten Auge. Umfangreiche neurologische Untersuchungen blieben ohne Befund. Der Augenarzt hat eine Sehnerventzündung festgestellt.
Nach 2 Monaten ist das Sehvermögen am rechten Auge noch immer um 40% gemindert. 7 Wochen lang war ich arbeitsunfähig (wegen gerade mal 7 Pantoprazol-Tabletten!).

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Reflux, Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit vier Jahren regelmäßig Pantozol wegen meiner Refluxkrankheit. Seit dem habe ich keinerlei Beschwerden. Das Sodbrennen ist weg und von Nebenwirkungen ist keine Rede. Vielleicht sollte man nicht jedes Zipperlein auf die berühmte Goldwaage legen und den Beipackzettel studieren.

Pantozol bei Reflux, Sodbrennen

PantozolReflux, Sodbrennen4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantoprazol für Reflux mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Schluckbeschwerden

PantoprazolReflux3 Wochen

Am Anfang der Einnahme keine Probleme. Nach 1 Woche Sodbrennen. Dosis Steigerung auf 80mg(Anweisung des Arztes).Dann richtig schlimm: starkes Sodbrennen, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Muskelschmerzen, belegte Zunge, Schluckbeschwerden, Kloß im Hals.Nach 3 Wochen abgesetzt. Sofortige Besserung!!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Magenentzündung mit Haarausfall

Am Anfang war die Dosis 2-mal Täglich Pantazol 40mg, danach 3 Wochen 1 mal 40mg. Nach einer Woche des Therapie beginn, bekam ich Haarausfall, mittlerweile habe ich massiven Haarausfall. Hoffe dass es aufhört mit Absetzung des Medikamentes..

Pantozol bei Magenentzündung

PantozolMagenentzündung28 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Pantoprazol für Reflux, Sodbrennen mit Magenschmerzen, Zittern, Übelkeit

Pantoprazol bei Reflux, Sodbrennen

PantoprazolReflux, Sodbrennen1 Tage

Nach der Einnahme von Pantoprazol hatte ich die ganze Nacht über Schmerzen im Oberbauch und zwar so stark, dass ich kurz davor war, mich ins Krankenhaus fahren zu lassen. Hinzu kam starkes Zittern und Übelkeit. Ich habe dann ca. 1 Liter Wasser getrunken. Das Zittern und die Übelkeit nahm ab. Die Schmerzen blieben. Nie wieder Pantoprazol.
Ich habe zu natürlichen Magenmitteln gewechselt.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Hungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden

Prednisolon bei Morbus Crohn; Pantoprazol

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate
Pantoprazol4 Monate

Ich nehme jetzt, nachdem mein dritter Schlimmer Schub während meiner Morbus Crohn Erkrankung aufgetreten ist, Kortison und Pantoprazol. Ich hatte schon bedeutend schlimmere Schübe mit Krankenhausaufenthalt und weniger Nebenwirkungen, aber seit diesem Schub schlägt das Kortison mir ganz schön aufs Gemüt. Habe mit 40mg pro Tag angefangen und bin nun nach einer langen Ausschleichungsphase und vielen Rückschlägen bei 10mg.
Es sieht so aus, als wäre die Krankheit eingedämmt, aber die Nebenwirkungen machen mir ganz schön zu schaffen:
1. starkes Mondgesicht
2. Depressionen (muss nun Antidepressiva zusätzlich nehmen, hatte eine starke "Grundtraurigkeit"
3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg)
4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
5. Konzentrationsschwierigkeiten
6. Stimmungsschwankungen
7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut)

Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe, als mit den starken MC-Schmerzen.

Prednisolon

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Pantoprazol für Vorschlag:Gastritis mit Blähungen, Völlegefühl, Gewichtszunahme

Vor 2 Wochen wurde bei einer Magenspiegelung eine schwere Gastritis, teilweise mit Magenblutung, festgestellt. Die Beschwerden waren: Übelkeit, gelegentliche Blähungen und Magenkrämpfe. Um den Magen zu schützen bekam ich Pantoprazol verschrieben. Seit 2 Wochen nehme ich nun diese Tabletten und...

Pantoprazol bei Vorschlag:Gastritis

PantoprazolVorschlag:Gastritis2 Wochen

Um den Magen zu schützen bekam ich Pantoprazol verschrieben. Seit 2 Wochen nehme ich nun diese Tabletten und leide nun an folgenden Nebenwirkungen:
- täglich starke Blähungen, ohne ersichtlichen Grund.
- Völlegefühl und aufgeblähter Bauch
- Gewichtszunahme (1kg in 2 Wochen)
Seit ich die Tabletten nehme achte ich viel mehr auf die Ernährung. Kaum Kohlehydrate, viel Gemüse und Eiweiß. Unerklärlich weshalb ich zugenommen habe.

Ich werde die Tabletten wieder absetzen und durch ein homöopathisches Mittel ersetzen.

Geburtsjahr:1984

Pantozol für Sodbrennen, Magenbeschwerden mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ich sollte täglich Pantozol 20mg einnehmen. Die Magenbeschwerden sowie Sodbrennen war wie weggeblasen. Also Respekt, was den intendierten Bereich angeht. Jedoch habe ich in diesen drei Jahren erheblich an Gewicht zugelegt, mein Heisshunger auf kleine, salzige Zwischennahrungen ist gestiegen,...

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden

PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden3 Jahre

Jedoch habe ich in diesen drei Jahren erheblich an Gewicht zugelegt, mein Heisshunger auf kleine, salzige Zwischennahrungen ist gestiegen, sexuelle Unlust ist zu verzeichnen....

Geburtsjahr:1985

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

CellCept 500mgLungentransplantation7 Jahre

Cortison 5 mg
Pantonzol 40 mg

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Hydrocortison, Pantoprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

ASS 100mg für Gicht, Magenschutz, Diabetes mellitus Typ II, Niereninsuffizienz, Bluthochdruck, Depression/Angst, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Blutfette, Blutverdünnung mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt vertrage ich alle Medikament normal keinerlei erkennbare Nebenwirkungen ,mache alle 3bzw,6 Monate Checkup bei Augenarzt,Diabetologen und Kardiologen.

ASS 100mg bei Blutverdünnung; Atrovastin 40mg bei Blutfette; Amlodipin bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck; Citalopram bei Depression/Angst; Enalapril bei Bluthochdruck; Furosemid bei Niereninsuffizienz; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II; Pantoprazol bei Magenschutz; Allopurinol bei Gicht

ASS 100mgBlutverdünnung6 Jahre

Enalapril
Furosemid
Januvia
Allopurinol

Acetylsalicylsäure, Amlodipin, Carvedilol, Citalopram, Enalapril, Sitagliptin, Pantoprazol, Allopurinol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Reflux-Ösophagitis, Reflux-Ösophagitis mit Gelenkschmerzen

Omeprazol-Gichtähnliche Beschwerden--Nach Bluttest auf Gicht =Neg und absetzung dieses Medikaments, verschwanden die Beschwerden. Bei Pantozol hatte ich immer noch stärkeres Sodbrennen. Warum schreiben diese Hersteller nicht bei diese Medikamente, das diese nicht eingenommen werden...

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis; Pantozol bei Reflux-Ösophagitis

OmeprazolReflux-Ösophagitis2 Wochen
PantozolReflux-Ösophagitis3 Jahre

Bei Pantozol hatte ich immer noch stärkeres Sodbrennen.

Warum schreiben diese Hersteller nicht bei diese Medikamente, das diese nicht eingenommen werden dürfen,wenn ein Patient Gentechnisch den Abbaupfad P450 2C19
aufweisst?? Menschen die dieses Abbaupfad besitzen,sollten diese Medikamenten meiden.
Abbaupfaden sollten auf den Beipackzettel zukünftig vermerkt werden.

Omeprazol

Omeprazol, Pantoprazol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Reflux, Magengeschwür mit Unruhe, Müdigkeit, Verwirrtheit, Angstzustände, Herzrasen, Brustschmerzen

Die ersten Tage hat es geholfen, dann aber ab dem 3. Tag innere Unruhe, Müdigkeit, kurz nach dem Einschlafen plötzliches Aufschrecken mit Verwirrtheit, Angstzustände. Dann Medikament längere Zeit abgesetzt. Bei erneuter Einnahme sofort nach ca. 1/2 Stunde Beschwerden in Form von Herzrasen,...

Pantozol bei Reflux, Magengeschwür

PantozolReflux, Magengeschwür5 Wochen

Dann Medikament längere Zeit abgesetzt.

Bei erneuter Einnahme sofort nach ca. 1/2 Stunde Beschwerden in Form von Herzrasen, Druck im Oberbauch, Gefühl von Enge in der Brust.

Dann Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Gastritis mit Reflux

Nehme das Pantozol aufgrund chronischen Refluxes schon sehr lange…Hatte immer wieder Herzrasen,das aber nie mit dem Medikament in Verbindung gebracht…Bis ich es mal ein paar Tage weg gelassen habe. Da Herzrasen blieb auch aus. Nach erneuter Einnahme kam das Herzrasen nach 1-2 Stunden wieder.

Pantozol bei Gastritis mit Reflux

PantozolGastritis mit Reflux17 Jahre

Da Herzrasen blieb auch aus.
Nach erneuter Einnahme kam das Herzrasen nach 1-2 Stunden wieder.

Pantozol für Schmerzen (Bauch) Magenschleimhautentzündung

Ich habe Pantoprazol wegen meiner Oberbauchschmerzen verschrieben bekommen, ich sollte 1mal täglich 20mg nehmen. Dies brauche aber nichts so dass ich Ie wieder weg ließ. Die Schmerzen wurden stärker, es wurde eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Ich bekam für 14Tage 2×täglich.40mg...

Pantozol bei Schmerzen (Bauch) Magenschleimhautentzündung

PantozolSchmerzen (Bauch) Magenschleimhautentzündung14 Tage

Die Schmerzen wurden stärker, es wurde eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Ich bekam für 14Tage 2×täglich.40mg Pantoprazol verschrieben. Dies halb auch bis vor 2 Tagen.Ich habe wieder starke Oberbauchschmerzen meist nach dem Essen, ich werde versuchen die komplette Dosis weg zu lassen ,sollte es aber schlimmer werden, werde ich zunächst reduzieren, um den Reboundeffekt zu entgehen. Ich hoffe es klappt.

Geburtsjahr:1977

Pantoprazol für Kopfschmerzen- trockene schleimhaut - nase hals ohr mund genital

trocken augen -schleimhaut - nase - mund müdigkeit schwindel - gewichtabnahme- finger weg vom diesen gift tabletten rücken und gelenke schmerzen seit monaten

Pantoprazol bei Kopfschmerzen- trockene schleimhaut - nase hals ohr mund genital

PantoprazolKopfschmerzen- trockene schleimhaut - nase hals ohr mund genital21 Tage

Pantozol für Magenbeschwerden

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden3 Tage

Ich habe das Medikament gegen meine Magenbeschwerden verschrieben bekommen. Am 2. Tag der Einnahme bekam ich extreme Schmerzen in den Beinen, Oberschenkel und Unterschenkel, außerdem im Rücken, brennen, ziehen, krampfartig! Ich habe es direkt heute nicht mehr genommen, nachdem ich mir den Beipackzettel und einige Foren durchgelesen hatte. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen! Ich hoffe nun, dass es besser wird! Dieses Teufelszeug kann ich keinem empfehlen! Ich mache lieber Schonkost!

Geburtsjahr:1969

Pantoprazol für Gastritis

PantoprazolGastritis21 Tage

Ich hatte starke Gelenk sowie Muskelschmerzen und Krämpfe. Auch einen unangenehmen Geruch stellte ich fest. Mir fiel erst nach 20 Tagen ein, das evtl. die magensaftresistenten Tabletten -Pantoprazol 20 mg. die Ursache der Schmerzen sein könnten. Ich habe es heute morgen sofort abgesetzt und stelle schon fest das dieses schlimme Brennen in den Beinen und Armen besser wird. Ich habe noch niemals solche schlimmen Schmerzen gehabt und verstehe nicht, warum in den Nebenwirkungen davon nichts erwähnt wird. Nie wieder diese Tabletten !!!!!

Geburtsjahr:1949

Pantoprazol für Sodbrennen

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Panthoprazol verursacht nach etwa 2 Wochen ein leichtes Brennen im Magen (ähnlich wie auch Omeprazol). Auch scheint es über eine bestimmte Wirkungsstärke nicht hinauszukommen. Ich bin nach 3 Wochen wieder auf Ranitidin umgestiegen - das wirkt bei Sodbrennen nach wenigen Minuten, und ich muß mich nicht einer wochenlangen Medikation aussetzen.

Geburtsjahr:1954

Pantozol für Gastritis

Angst, eine depressive Phase, Unruhe und Schlafstörung - so etwas hatte ich noch nie! Nach dem Absetzen war es rund eine Woche danach deutlich besser.

PantozolGastritis10 Tage

PantozolSodbrennen12 Tage

Die ersten 10 Tage waren gut, Sodbrennen und Übelkeit ab dem ersten Einnahme Tag weg aber dafür Durchfall. Ab dem 10 Tag kamen Herzprobleme (bin 20 und gesund) Panik, Taubheit, suizidale Gedanken und Atemnot hinzu. Medikament sofort abgesetzt und seit dem ersten Tag schon wieder 100% alles besser. Kann dieses Medikament nicht empfehlen. Es entzieht anscheinend Nährstoffe und manche Menschen sind nun mal mehr mal weniger anfällig für solche Probleme in Bezug auf Nährstoffe.

Geburtsjahr:2000

Pantozol für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Blähungen, Flatulenz

Ich leide an Reflux grade 1 und mein Ärztin hat mir Pantoprazol NYC 40mg geschrieben .Die erste 3 Wochen hatte ich nur Kopfschmerzen und Blähungen und Flatulenz , nach 3 Wochen habe ich Durchfall bekommen manchmal weiche Stuhl . Ich versuche ab heute kein Medikament mehr nehmen und hoffe ich...

Pantozol bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Blähungen, Flatulenz

PantozolKopfschmerzen, DURCHFALL, Blähungen, Flatulenz5 Wochen

Ich versuche ab heute kein Medikament mehr nehmen und hoffe ich habe kein Durchfall mehr .

Geburtsjahr:1996

Pantoprazol für Reflux, Speiseröhrenentzündung

Pantoprazol bei Reflux, Speiseröhrenentzündung

PantoprazolReflux, Speiseröhrenentzündung3 Jahre

Ich habe 20 mg Pantoprazol 3 Jahre lang genommen. Lange gabe ich es gut vertragen. Nach 2,5 Jahren hatte ich mehr und mehrvNebenwirkungen, die ich zunächst nicht Pantoprazol zugeschrieben habe: ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Wadenkrämpfe (Magnesiummangel) und vor allem Juckreiz auf dem Kopf und am unteren Rücken. Der Rücken brannte wie bei einem Sonnenbrand. Dass das Nebenwirkungen von Pantoprazol waren, habe ich erst nach dem Absetzen gemerkt. Heute ist der 4.Tag und ich fühle mich viel besser. Juckreiz fast weg. Ich nehme auf Empfehlung einer Heilpraktikerin Heilerde Kapseln, die wirken sogar besser und ohne Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1960

Pantoprazol für Reflux

PantoprazolReflux-

Ich habe Pantoprazol aufgrund von einem Reflex verschrieben bekommen. Sofort nach der ersten Tabletten bekam ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich führte das aber nicht auf das Medikament zurück, sondern dachte, dass ich krank werde. Nach 7 Tagen lag ich abends mit Schüttelfrost im Bett. Am nächsten Morgen habe ich in der Packungsbeilage nachgeschaut und alle Symptome (auch Kribbeln im ganzen Körper) unter den Nebenwirkungen gefunden. Sofort abgesetzt...nun geht es mir gut.

Geburtsjahr:1974

Pantozol für Gastritis

Auch ich habe nach der 5. Woche rinmaö täglich 40mg eine stärkere gewichtszunahme beobachtet, mein bauch ist zu dem stark aufgebläht. Werde es nin wieder absetzen nach 2 monate therapie statt geplante drei.

PantozolGastritis2 Monate

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Pantozol für Einnahme vor Pyleta

Sofort nach der Einnahme muss ich Aufstoßen ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.

Pantozol bei Einnahme vor Pyleta

PantozolEinnahme vor Pyleta10 Tage

Geburtsjahr:1966

PantozolGastritis2 Monate

Nach ca. 2 Wochen einnahme stellte ich fest, ständig ein Schwindelgefühl zu spüren bis nach 3 Wochen auch ständige Kopfschmerzen zu beklagen waren. Diese gingen zwar auch wieder weg aber kamen immer mal wieder und das jetzt schon über einige weitere Wochen der Behandlung. des Weiteren hatte ich auch immer wieder über einige Tage hinweg ein kribbeln im Stirnbereich zwischen den Augen begleitet von Kopfschmerzen. Ich gehe stark davon aus dass dies die wie schon so oft beschrieben Nebenwirkungen sind. Werden jetzt eine Woche Lang auf die 20mg herab gehen und dann versuchen es ganz abzusetzen. Die Magenspiegelung habe ich auch in einer Woche um danach hoffentlich Klarheit über meine Beschwerden zu haben.

Pantozol für Magenschutz

2 Tage nach Einnahme bekam Schwindelattacken, Herzrasen und schlimmstes Herzstolpern mit stundenlangen Doppelschlägen, sowie ein Engegefühl bei der Herzgegend. Am 8.3.21 war ich wegen einer anstehenden Narkose noch zum Checkup beim Kardiologen und der bestätigte, dass mein Herz einen...

PantozolMagenschutz4 Tage

Also kann es nur an Pantozol liegen. Ich werde dieses Medikament sofort absetzen.

Geburtsjahr:1952

Pantozol für Magenschutz

2 Tage nach Einnahme bekam ivh Sund schlimmstes Schwindelattacken, Herzrasen und schlimmstes Herzstolpern mit stundenlangen Doppelschlägen. Am 8.3.21 war ich wegen einer anstehenden Narkose noch zum Checkup beim Kardiologen und der bestätigte, dass mein Herz einen Normalbefund hat. Also kann es...

PantozolMagenschutz-

Geburtsjahr:1952

Pantozol für Magenschutz wegen Therapie mit Infusionen

Pantozol bei Magenschutz wegen Therapie mit Infusionen

PantozolMagenschutz wegen Therapie mit Infusionen14 Tage

Bereits nach der 1. Anwendung (1 Tablette Einnahme vor Frühstück), ca. 1 Stunde danach, errötete mein Gesicht sehr stark und meine Haut und mir wurde sehr Heiß! (Anm. Kein Fieber da gemessen 36,3°. Beschwerden hielten paar Stunden an. Kurze Zeit später auch mein Oberkörper/Arme. Ich strahlte enorme Hitze ab! Mir war sehr heiß und mein Körper brannte. Als würde ich innerlich brennen. Werde es nicht mehr nehmen...

Geburtsjahr:1986

Pantozol für Sodbrennen

Stechender und brennender Juckreiz am Oberkörper gesicht und kopf und starkes schwitzen in der Nacht

PantozolSodbrennen3 Tage

Pantoprazol für Gastritis

Ich habe mehrmals Pantoprazol ausprobiert und wieder absetzen müssen wegen starkem Schwindel. 20mg kann ich länger nehmen aber bei 40mg geht es schon am 2. Tag los. Ich kenne einige Leute, die auch Schwindelanfälle hatten. Aber Niemand kommt auf die Idee, dass es im Zusammenhang mit diesen...

PantoprazolGastritis4 Tage

20mg kann ich länger nehmen aber bei 40mg geht es schon am 2. Tag los. Ich kenne einige Leute, die auch Schwindelanfälle hatten. Aber Niemand kommt auf die Idee, dass es im Zusammenhang mit diesen Tabletten stehen kann.

Geburtsjahr:1957

Pantozol für Gastritis

Hallo Zusammen, Ich nehme seit 3 Wochen Pantoprazol. Erst 20mg am Morgen nach KH-Aufenthalt 40mg am Morgen und am Abend. Nach dem Essen ist mir ständig schlecht,innerliche Unruhe,Herzrasen,Kreislaufprobleme,extreme Schlafstörungen mit Hochschrecken und Panikattacken, Schmerzen in den Beinen,...

PantozolGastritis3 Wochen

Hallo Zusammen,
Ich nehme seit 3 Wochen Pantoprazol.
Erst 20mg am Morgen nach KH-Aufenthalt 40mg am Morgen und am Abend.
Nach dem Essen ist mir ständig schlecht,innerliche Unruhe,Herzrasen,Kreislaufprobleme,extreme Schlafstörungen mit Hochschrecken und Panikattacken, Schmerzen in den Beinen, ekligen Geschmack im Mund,ständig Durst,Mundtrockenheit,mal Durchfall mal Verstopfung.

Im großen und Ganzen ist mein Tag einfach nur noch eine Qual.

Am Montag muss ich zu meiner Hausärztin und frage ob ich dieses Medikament absetzen darf.

PantozolGastritis1 Tage

Ich habe nach der einnahme von pantromeprazol 40 mg ein Gefühl im hals gehabt, als sei mein hals dauerhaft zu und würde sich verengen. Im ersten moment hatte ich luftnot und nach 24 stunden immernoch einen kloß im hals. Dieses Gefühl ging nach 48 stunden ca dann weg. Aber auch im magen fühlte sich das essen nach einnahme sehr eklig an.

PantozolGastritis30 Tage

Bevor ich noch einmal Pantoprazol nehmen würde weiche ich lieber aus auf RiopanGel Forte oder sonst was!! Nie wieder Pantoprazol! Meine Magenschmerzen wurden schlimmer als am Anfang währe fast in Notfall gegangen bis ich auf die Idee kam mich schlau zu machen ob es am Pantoprazol liegen könnte! Ich verstehe nicht das man so was überhaupt verkauft!

Pantozol für Magenbeschwerden

Wegen Verdacht auf Gastritis habe ich Pantoprazol 40 erhalten. (Bauchschmezen, Übelkeit ect) Ich habe Pantoprazol eine Woche lang genommen aber die Magenprobleme verschwanden nicht. Habs dann zwei Mal täglich genommen und es ging mir besser. Nach ein paar Tagen kamen die Symtome aber wieder und...

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden40 Tage

Ich habe Pantoprazol eine Woche lang genommen aber die Magenprobleme verschwanden nicht. Habs dann zwei Mal täglich genommen und es ging mir besser. Nach ein paar Tagen kamen die Symtome aber wieder und ich hatte nun tagelang Bauchschmerzen (Krämpfe und übelkeit) die kommen und gehen die letzten Tage sogar Verstopfungen, Blähungen und Unerbauchschmerzen. Habe dad Gefühl mir steckt was im Hals. Mein Arzt ist der Meinung ich muss an eine Magenspiegelung. Habe nach Erfahrungsberichten gesucht für Pantoprazol (weil ich unschlüssig bin ob ich die Medikamente nicht ertrage) und als ich diese Seite fand wurde mir plötzlich bewusst woher ich all die Symtome nun habe! Alle Berichte sind identisch mit meinen Symtomen und meine Pantoprazol liegen nun im Müll!!! Da kämpfe ich lieber 14 Tage mit Rebont effekt als das ich diese scheisse weiter in mich rein werfe!!! es ist grad die Hölle ohne Pantoprazol mein Magen spielt komplett verrückt aber diese Tabletten esse ich keinen tag länger!

Geburtsjahr:1979

Pantozol für V.a. Speiseröhrenentzündung

Beschwerden: Kratzen im Hals, leichtes Druckgefühl in der Speiserörhre bei festen Speisen (z.B. Brot) Aggressive Mundtrockenheit, Ärztliche Untersuchungen: Hals - und Rachenraum unauffällig Eigeninitiative: U.S. Krebsvorsorgeuntersuchung negativ. Ärztliche Verordnung von tgl, 2 x 40mg...

Pantozol bei V.a. Speiseröhrenentzündung

PantozolV.a. Speiseröhrenentzündung-

Ärztliche Untersuchungen: Hals - und Rachenraum unauffällig
Eigeninitiative: U.S. Krebsvorsorgeuntersuchung negativ.
Ärztliche Verordnung von tgl, 2 x 40mg Pantoprazol wegen Verdacht auf Speiseröhrenentzündung.
Nach dreiwöchentlicher Behandlung haben sich die o.b. Beschwerden zum Teil gebessert,
Mit der Behandlung einhergegangen ist eine allgemeine Abgeschlagenheit und eine bedrohlich empfundene Schwellung im Rachenraum und der Mundpartie.
Es stellt sich die Frage, ob Pantoprazol das Mittel der ersten Wahl ist, und welche Alternativen bestünden.

Geburtsjahr:1928

Pantozol für Speiseröhrenentzündung

Pantozol bei Speiseröhrenentzündung

PantozolSpeiseröhrenentzündung2 Tage

Nach einer Speiseröhrenentzündung wurde dieses Medikament mir von meiner Hausärztin aufgeschrieben. Das Sodbrennen lies relativ schnell nach. Und somit waren auch die Schmerzen schnell weg. Ich musste die ersten beiden Tage zwei Tabletten nehmen,eine morgens eine abends. Am zweiten Tag konnte ich kein Auge zumachen da ich unglaubliche Muskelschmerzen bekam. Erst dachte ich es kommt vom vielen Liegen. Die Schmerzen waren so stark dass an Schlaf nicht zu denken war. Ich werde das Medikament sofort wieder absetzen . Was nach zwei Tagen schon mit mir passiert möchte ich nicht wissen was noch vier Wochen mit mir los ist . absolut nicht empfehlenswert.

Pantozol für Magenschutz bei Analgetikaeinnahme

Zum Magenschutz bei Analgetikagabe nach OP, Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden wie der bekannte 'Kloß im Hals', Schwindel, zeitweise Sehstörung mit verschwommenem Sehen und Neigung zu Doppelbildern, allgemeine Schwäche.

Pantozol bei Magenschutz bei Analgetikaeinnahme

PantozolMagenschutz bei Analgetikaeinnahme15 Tage

Pantoprazol für Alle Symptome die man irgendwo findet

Pantoprazol bei Alle Symptome die man irgendwo findet

PantoprazolAlle Symptome die man irgendwo findet2 Jahre

Ich habe Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen und hohen Puls, Missempfindungen, Durchfall, Verstopfung, verhärteter Bauch, Verwirrtheit, Angstzustände, Muskelzucken ( teils schon Tremorartig ) nachdem ich Pantropazol langzeitmässig eingesetzt habe. Aktuell bin ich es am Ausschleusen. Die Herzprobleme sind als erstes verschwunden. Zuckungen in den Lippen und den Armen sowie Beinen sind derzeit mein größtes Problem. Mein Arzt war der Meinung, daß Pantropazol nach Ulcus in der Speiseröhre dauerhaft das Richtige währe. Es ging mir sehr schnell sehr schlecht. Daraufhin habe ich über eine lange Zeit nicht geglaubt, daß Pantropazol das Problem ist. Also wegen den Symptomen von Arzt zu Arzt. Ich wurde auf zahlreiche weitere Medikamente eingestellt. Auch beim Einschlafen hatte ich meine Probleme. Ich fühle mich als sein mein Körper kaputt. Aber seit dem Absetzen geht es mir langsam von Tag zu Tag etwas besser. Daher würde ich es nie mehr länger einnehmen. In der Packungsbeilage stehen einige Nebenwirkungen. Allerdings habe ich nicht geglaubt, daß diese so heftig werden können.

Pantozol für Gastritiseimhaut

Nach 2 Wochen Einnahmen bekam ich geschwollene, brennende Füße . Habe daraufhin das Medikament abgesetzt. Wahrscheinlich war es eine allergische Reaktion.

Pantozol bei Gastritiseimhaut

PantozolGastritiseimhaut2 Wochen

Nach 2 Wochen Einnahmen bekam ich geschwollene, brennende Füße .

Pantozol für Sodbrennen

Bereits 2 Stunden nach Einnahme traten spürbare Nebenwirkungen in Form von kribbeln in den Händen und ein Hautausschlag an wechselnden Körperregionen auf (Wanderröte). Etwa 10 Stunden nach Einnahme kam es zu Schwellungen der Lippen und später des Halsbereiches mit Atembeschwerden, die eine...

PantozolSodbrennen1 Tage

Etwa 10 Stunden nach Einnahme kam es zu Schwellungen der Lippen und später des Halsbereiches mit Atembeschwerden, die eine sofortige Behandlung mit Antiallergika erforderten.
Die folgenden Tage war eine Behandlung mit Cortison notwendig. Die letzten Nebenwirkungen der Einnahme von Pantoprazol, in Form von Taubheitsgefühlen im Mund sind erst nach Monaten verschwunden.

Geburtsjahr:1975

Pantozol für Verdacht auf Gastritis mit Schwindel

Nach knapp 2 Wochen habe ich Tinnitus bekommen sowie verkrampfte Gliedmassen (vorallem Beine). Musste dann zusätzlich Magnesium einnehmen. Habe den PPI vor 2 Wochen abgesetzt. Im Moment keine Magen Probleme mehr. Dafür immernoch Tinnitus, teilweise etwas Schwindel und manchmal etwas...

Pantozol bei Verdacht auf Gastritis mit Schwindel

PantozolVerdacht auf Gastritis mit Schwindel7 Wochen

Habe den PPI vor 2 Wochen abgesetzt. Im Moment keine Magen Probleme mehr. Dafür immernoch Tinnitus, teilweise etwas Schwindel und manchmal etwas Sehstörungen. Werde demnächst wieder beim Arzt vorbei schauen.

60 mehr Nebenwirkungen mit Pantozol

Pantozol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin, Omeprazol, ASS, Voltaren, Simvastatin

Benutzerbild von Antonio Wenzel
Antonio …

alle 893 Benutzer zu Pantozol

Graphische Auswertung zu Pantozol

Graph: Altersverteilung bei Pantozol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pantozol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Pantozol