Magenbeschwerden

Zu den Magenbeschwerden zählen verschieden Symptome, die subjektiv auf den Magen zurückgeführt werden und zu Unwohlsein führen können. Beispiele hierfür sind Sodbrennen, Magendr...

Community über Magenbeschwerden

Wir haben 303 Patienten Berichte zu der Krankheit Magenbeschwerden.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7179
Durchschnittliches Alter in Jahren4954
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3624,91

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Magenbeschwerden

Magenbeschwerden, reizmagen

Bei Magenbeschwerden wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Pantozol18% (104 Bew.)
MCP16% (50 Bew.)
Omeprazol10% (28 Bew.)
Iberogast Tropfen6% (19 Bew.)
Esomeprazol2% (7 Bew.)
OMEP2% (5 Bew.)
Buscopan plus2% (13 Bew.)
Nexium2% (7 Bew.)
Paspertin2% (3 Bew.)
Ranitidin2% (5 Bew.)
Vomex2% (4 Bew.)
Moviprep1% (4 Bew.)
Mutaflor1% (4 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln1% (4 Bew.)
Buscopan<1% (2 Bew.)
Candesartan<1% (3 Bew.)
ferro sanol<1% (3 Bew.)
Gastrosil<1% (1 Bew.)
Kijimea<1% (3 Bew.)
Pantoprazol<1% (3 Bew.)
alle 95 Medikamente gegen Magenbeschwerden

Bei Magenbeschwerden wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pantoprazol18% (103 Bew.)
Metoclopramid18% (54 Bew.)
Omeprazol12% (33 Bew.)
Nahrungsergänzung5% (16 Bew.)
Esomeprazol4% (14 Bew.)
Ranitidin2% (5 Bew.)
Dimenhydrinat2% (4 Bew.)
Metronidazol2% (5 Bew.)
Butylscopolaminopolamin2% (12 Bew.)
Paracetamol2% (12 Bew.)
Eisen1% (4 Bew.)
Magnesium1% (4 Bew.)
Tetracyclin1% (4 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19171% (4 Bew.)
Bismut subcitrat1% (4 Bew.)
Metamizol1% (3 Bew.)
Ethinylestradiol<1% (3 Bew.)
Folsäure<1% (3 Bew.)
Calcium<1% (3 Bew.)
Enzianwurzel<1% (3 Bew.)
alle 103 Wirkstoffe gegen Magenbeschwerden

Fragen zur Kranheit Magenbeschwerden

alle Fragen zu Magenbeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Magenbeschwerden

 

Pantozol für Magenbeschwerden mit Haarausfall, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung

bereits nach wenigen Einnahmen (40mg) schlaflose Nächte. Ich habe damals diesen Zustand noch nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Als nach 2 Wochen die Dosis auf 2x40mg erhöht wurde, absolute Schlaflosigkeit (max. 2-4 Stunden Schlaf möglich - hätte nachts das ganze Haus putzen...

Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenbeschwerden28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bereits nach wenigen Einnahmen (40mg) schlaflose Nächte. Ich habe damals diesen Zustand noch nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Als nach 2 Wochen die Dosis auf 2x40mg erhöht wurde, absolute Schlaflosigkeit (max. 2-4 Stunden Schlaf möglich - hätte nachts das ganze Haus putzen können). Trotz mehrstündiger Wanderungen kein Schlaf möglich, trotz wahnsinniger Müdigkeit. Immer ab 1 Uhr nachts wach, das komplette Bett durchgeschwitzt, bei 16° im Schlafzimmer und nur Unterwäsche an. Von den Schlafstörungen habe ich so extremen Haarausfall bekommen, habe nur noch die Hälfte der Haare auf dem Kopf. Heute Nacht dann kam es mir: Es müssen die Nebenwirkungen des Medikaments sein! Habe nun Esomeprazol bekommen. Mal sehen, ob es besser wird.

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol für Magenbeschwerden

Druck im Kopf, Nebelgefühl und Tinnitus. Nach 9 Tagen abgesetzt, Tinnitus nach 1 Woche noch vorhanden

Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenbeschwerden9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Druck im Kopf, Nebelgefühl und Tinnitus. Nach 9 Tagen abgesetzt, Tinnitus nach 1 Woche noch vorhanden

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111416
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Magenbeschwerden

 

MCP für Magenverstimmung mit Hyperventilation, Krämpfe

Hyperventilation, Krämpfe im Kiefern und Nackenbereich, Krankenhausaufenthalt mit Beruhigungsmitteln. Man hat mich für eine Nacht stillgelegt.

MCP bei Magenverstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenverstimmung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hyperventilation, Krämpfe im Kiefern und Nackenbereich, Krankenhausaufenthalt mit
Beruhigungsmitteln. Man hat mich für eine Nacht stillgelegt.

Eingetragen am 17.02.2007 als Datensatz 505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MCP für Magenbeschwerden mit Schlafstörungen, Zittern, Benommenheit, Angstgefühle, starke Kopfschmerzen

Dieses Medikament ist wirklich nur im Botfall zu gebrauchen. Die Nebenwirkungen sind nach nur zwei Tagen Anwendung, die absolute Hölle Ich fühle mich wesentlich schlechter als davor Wenn es Alternativen gibt, bitte fernhalten von diesem Medikament

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament ist wirklich nur im Botfall zu gebrauchen. Die Nebenwirkungen sind nach nur zwei Tagen Anwendung, die absolute Hölle
Ich fühle mich wesentlich schlechter als davor
Wenn es Alternativen gibt, bitte fernhalten von diesem Medikament

Eingetragen am 02.06.2022 als Datensatz 111112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Magenbeschwerden

 

Omeprazol für magenübersäuerung mit reflux mit Schwitzen, Muskelschmerzen (Myalgie), Herzstolpern

Nehme es jetzt fast 1Jahr immer wieder jeden Zweiten dritten Tag ,habe seit einem Jahr Bandscheibenvorfälle in der Lenden und Halswirbelsäule und Wirbelgleiten.Jetzt kamen auch noch Herzrytmusstörungen dazu!Symptome untypisch kein hoher Blutdruck,Kreißlauf normal nur rasender Puls und Herz bis...

Omeprazol bei magenübersäuerung mit reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazolmagenübersäuerung mit reflux-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es jetzt fast 1Jahr immer wieder jeden Zweiten dritten Tag ,habe seit einem Jahr Bandscheibenvorfälle in der Lenden und Halswirbelsäule und Wirbelgleiten.Jetzt kamen auch noch Herzrytmusstörungen dazu!Symptome untypisch kein hoher Blutdruck,Kreißlauf normal nur rasender Puls und Herz bis in die Ohren!Jetzt habe Ich Omeprazol mal wieder abgesetzt und buscopan und Vomex A.Und siehe da die Schmerzen und das Herzflattern waren weg!Gestern wieder Omeprazol genommen(Reflux)und heute früh mit irren Schmerzen am ganzen Körper wach geworden und Herz ist auch wieder gesprungen!Jetzt habe Ich ein Problem, da Ich die Medikamente eigentlich brauche ,muss jetzt auf natürliches ausweichen mal schauen ob es hilft!

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magenbeschwerden mit Muskelbeschwerden, Knochenbeschwerden, Magenblutungen

Ich bin mir nicht sicher aber ich nehme Omeprazol seit 2010(20mg) seit 2016(10mg) jeden morgen. Ich hatte Magenblutungen durch Alkohol Abusus! Als ich sie absetzen wollte, wurde alkes wieder schlimmer. Nun nehm ich sie weiter und habe jedentag Muskel/Glieder Schmerzen... Ob es davon kommt weis...

Omeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenbeschwerden10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mir nicht sicher aber ich nehme Omeprazol seit 2010(20mg) seit 2016(10mg) jeden morgen. Ich hatte Magenblutungen durch Alkohol Abusus! Als ich sie absetzen wollte, wurde alkes wieder schlimmer. Nun nehm ich sie weiter und habe jedentag Muskel/Glieder Schmerzen... Ob es davon kommt weis ich nicht. Nehme jeden Tag Calcium und Multivitamin /Mineral Trinktablette... Ansonsten helfen Omep mir sehr! Ich muss es abklären!

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

 

Iberogast Tropfen für Magenbeschwerden

Iberogast ist ja lange bekannt und viele nehmen es ein. Nebenwirkungen habe ich keine davon. Bringen tut es aber bei mir auch eher wenig bis gar nichts. Einnehmen kann ich es z.b. auf der Arbeit auch nicht, dann habe ich eine Alkoholfahne davon, ist ja alkoholhaltig. Preislich völlig...

Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenbeschwerden30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Iberogast ist ja lange bekannt und viele nehmen es ein. Nebenwirkungen habe ich keine davon.
Bringen tut es aber bei mir auch eher wenig bis gar nichts. Einnehmen kann ich es z.b. auf der Arbeit auch nicht, dann habe ich eine Alkoholfahne davon, ist ja alkoholhaltig.
Preislich völlig überteuert. Ob das wirklich sinnvoller ist, als ähnliche Kräuterschnäpse, welche an jeder Supermarktkasse für 0,99€ zu finden sind, wag ich zu bezweifeln. Auf pflanzlicher Basis gibts Unmengen bessere Alternativen ohne Alkohol, in Form von Tees z.b., die besser wirken.
In letzter Zeit häufen sich Berichte, das einer der Bestandteile, so viel ich weiß das Schöllkraut, eher weniger gut sein soll, vor allem für die Leber, ja gut, das halte ich aber auch für übertrieben, was das angeht wird ja immer wieder mal die ein oder andere Sau durchs Dorf getrieben um Schlagzeilen zu machen oder sich wichtig zu machen. Siehe Kaffee ist ungesund, eben nicht oder Olivenöl, oder schwarzer Tee.
Fazit: Bringt bei mir wenig, Alkoholgehalt nicht gering, Alkoholfahne beim Einnehmen, unverhältnismäßig teuer. Naja muß nicht sein. Schaden tuts aber sicher auch nicht wirklich.

Eingetragen am 13.02.2019 als Datensatz 88348
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iberogast Tropfen für Magenbeschwerden

Am 3. Tag nach der Einnahme (3x 20 Tropfen) trat plötzlich Kurzatmigkeit auf, ein Gefühl, trotz einzuatmen, zu wenig Luft zu bekommen und nicht durchatmen zu können. Das alles mit ständigem Gähnen um Luft zu bekommen. Erst dann las ich Beipackzettel, dass Atembeschwerden auftreten können.

Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenbeschwerden5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3. Tag nach der Einnahme (3x 20 Tropfen) trat plötzlich Kurzatmigkeit auf, ein Gefühl, trotz einzuatmen, zu wenig Luft zu bekommen und nicht durchatmen zu können. Das alles mit ständigem Gähnen um Luft zu bekommen.
Erst dann las ich Beipackzettel, dass Atembeschwerden auftreten können.

Eingetragen am 20.02.2022 als Datensatz 109517
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Magenbeschwerden

 

esomeprazol für Magenbeschwerden mit Juckreiz an Beinen, Hautrötungen

Das Medikament wirkt bei mir besser als andere Protonenpumpenhemmer bei Magenbeschwerden. Leider stelltecsich nach 3 Tagen ein starker Juckreiz ein verbunden mit Hautrötungen vor allem an den Beinen. Auch die Augen waren geschwollen und rot. Meinem Verdacht, dass sich allergische Reaktionen auf...

esomeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagenbeschwerden8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt bei mir besser als andere Protonenpumpenhemmer bei Magenbeschwerden. Leider stelltecsich nach 3 Tagen ein starker Juckreiz ein verbunden mit Hautrötungen vor allem an den Beinen. Auch die Augen waren geschwollen und rot. Meinem Verdacht, dass sich allergische Reaktionen auf Lebensmittel durch die reduzierte Magensäure verstärken und nicht das Medikament selbst Auslöser der Allergie sei, widerspricht der zeitliche Zusammenhang mit der Einnahme und der Selbstversuch, die Ernährung anzupassen.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

esomeprazol für Magenbeschwerden

Im Grunde gut verträglich, lediglich Blähungen seit Einnahmeginn

esomeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagenbeschwerden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Grunde gut verträglich, lediglich Blähungen seit Einnahmeginn

Eingetragen am 26.01.2019 als Datensatz 87987
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Esomeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Magenbeschwerden

 

OMEP für Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Blähungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit. Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein. Einnahme des...

OMEP bei Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit.

Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein.
Einnahme des Medikaments seit ca 18 Monaten.

Eingetragen am 23.11.2007 als Datensatz 5236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omep 20 für Sodbrennen, Magenschmerz mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blähungen, Abgeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden

Hilft bei Sodbrennen, Nebenwirkungen überwiegen: -Starker Kopfschmerz - Müdigkeit -Abgeschlagenheit -Blähungen -Verdauungsprobleme

Omep 20 bei Sodbrennen, Magenschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omep 20Sodbrennen, Magenschmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft bei Sodbrennen, Nebenwirkungen überwiegen:
-Starker Kopfschmerz
- Müdigkeit
-Abgeschlagenheit
-Blähungen
-Verdauungsprobleme

Eingetragen am 28.09.2013 als Datensatz 56551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omep 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für OMEP

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Magenbeschwerden

 

Buscopan plus für Magenbeschwerden

Nehme buscopan eigentlich schön länger - immer wieder mal - da ich an einem Reizdarm leide. Meist hat es gut geholfen, jedoch bei der letzen Einnahme wurde mir schon 5 Minuten nach der Einnahme schwindlig. Gefolgt von Herzrasen und extremen Kreislaufproblemen!! Ich dachte, ich werde jede Minute...

Buscopan plus bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme buscopan eigentlich schön länger - immer wieder mal - da ich an einem Reizdarm leide. Meist hat es gut geholfen, jedoch bei der letzen Einnahme wurde mir schon 5 Minuten nach der Einnahme schwindlig. Gefolgt von Herzrasen und extremen Kreislaufproblemen!! Ich dachte, ich werde jede Minute ohnmächtig.
Nach einigen Stunden wurde es besser.
Ich werde diese Tabletten nicht mehr nehmen!

Eingetragen am 25.06.2021 als Datensatz 105208
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan plus für Magenbeschwerden mit Wirkungslosigkeit

Null Wirkung bei Magenkrämpfen, jede Ass hatte bessere schmerzlindernde Effekte. Bin schon sehr enttäuscht. für den Preis nicht mal den Ansatz von Linderung zu haben.

Buscopan plus bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Null Wirkung bei Magenkrämpfen, jede Ass hatte bessere schmerzlindernde Effekte. Bin schon sehr enttäuscht. für den Preis nicht mal den Ansatz von Linderung zu haben.

Eingetragen am 17.10.2016 als Datensatz 74841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Buscopan plus

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Magenbeschwerden

 

Nexium für Magenbeschwerden

Nie wieder. Sehr schlimme Magen Krämpfe von gehabt. Hatte seit einige Wochen sehr schlimme magenkrampfen. Aber auch ein rippen gebrochen hab also gedacht dass die Schmerzen damit zu tun hatten. Dan, nachmittags komme zuhause und sehe dass meine nexium noch in die Küche liegt. Und nehme die ein....

Nexium bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumMagenbeschwerden45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder. Sehr schlimme Magen Krämpfe von gehabt. Hatte seit einige Wochen sehr schlimme magenkrampfen. Aber auch ein rippen gebrochen hab also gedacht dass die Schmerzen damit zu tun hatten. Dan, nachmittags komme zuhause und sehe dass meine nexium noch in die Küche liegt. Und nehme die ein. 15 min später fingen die Krämpfen an. Wieder.... 20 bis 30 min. Lang... Da erst gab ich gedacht dass es die nexium wahren. Sofort auf gehört damit, und Krämpfen keiner mehr! Jetzt 4 Wochen später ist mein Magen langsam wieder in Ordnung. Mit natürliche Sachen. Aber nexium?? Nie wieder!

Eingetragen am 29.11.2020 als Datensatz 100811
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexium für Magenbeschwerden mit Blähungen, Stuhlerweichung

intensivere Gasbildung, Keine Müdigkeit etwas weniger fester Stuhl

Nexium bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumMagenbeschwerden4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

intensivere Gasbildung,
Keine Müdigkeit
etwas weniger fester Stuhl

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Nexium

Patienten Berichte über die Anwendung von Paspertin bei Magenbeschwerden

 

Paspertin für Magenbeschwerden mit Unruhe, Bluthochdruck, Angstzustände

Starke Unruhe,Angstzustände,Bluthochdruck

Paspertin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinMagenbeschwerden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Unruhe,Angstzustände,Bluthochdruck

Eingetragen am 04.11.2007 als Datensatz 4920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

paspatin tropfen für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

ich neme es seit 15 jare... immer wen ich problem habe mit den magen-magen darm grippe.ich finder es super!!!!helft schnell.

paspatin tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
paspatin tropfenMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich neme es seit 15 jare... immer wen ich problem habe mit den magen-magen darm grippe.ich finder es super!!!!helft schnell.

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

paspatin tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paspertin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranitidin bei Magenbeschwerden

 

ranitidin für Magenbeschwerden mit starke Schmerzen, Wirkungslosigkeit

Habe es Abends wie mit dem Arzt besprochen eingenommen, und habe wegen der auftreteden Schulterschmerzen kein Auge zu gemacht. Dann habe ich vor Schmerzen die ganze Nachbarschaft zusammen geschriehen, und versucht möglichst wenig vor Wut wegen den extrem starken Schmerzen zu zerstören. Am Ende...

ranitidin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es Abends wie mit dem Arzt besprochen eingenommen, und habe wegen der auftreteden Schulterschmerzen kein Auge zu gemacht. Dann habe ich vor Schmerzen die ganze Nachbarschaft zusammen geschriehen, und versucht möglichst wenig vor Wut wegen den extrem starken Schmerzen zu zerstören. Am Ende bin ich nach 10 Stunden Kampf doch ins Krankenhaus, und schreibe von hier meinen Bericht.

Eingetragen am 23.12.2017 als Datensatz 80959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ranitidin für Magenbeschwerden mit Durchfall

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

ranitidin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

Eingetragen am 03.12.2014 als Datensatz 65170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ranitidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Magenbeschwerden

 

Vomex für Übelkeit, reizmagen mit Medikamentenabhängigkeit

macht abhängig!!!wenn ich mal keine nehme, kann ich nicht schlafen und bin total unruhig

Vomex bei Übelkeit, reizmagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, reizmagen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

macht abhängig!!!wenn ich mal keine nehme, kann ich nicht schlafen und bin total unruhig

Eingetragen am 02.01.2008 als Datensatz 5700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für reizmagen, Unwohlsein mit trockener Mund, geweitete Pupillen, Benommenheit, Durchfall

Nehme relativ regelmäßig Vomex, nach 1 1/2 Tabletten ist mit mir nichts mehr anzufangen, bin völlig neben mir, mein Mund ist trocken, meine Pupillen weiten sich und ich liege nur noch im Bett. Gegen Übelkeit super aber das war’s dann auch

Vomex bei reizmagen, Unwohlsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomexreizmagen, Unwohlsein-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme relativ regelmäßig Vomex, nach 1 1/2 Tabletten ist mit mir nichts mehr anzufangen, bin völlig neben mir, mein Mund ist trocken, meine Pupillen weiten sich und ich liege nur noch im Bett.
Gegen Übelkeit super aber das war’s dann auch

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Moviprep bei Magenbeschwerden

 

Moviprep für Magenbeschwerden

Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung und habe dieses Präparat von einer Schwester aus dem Krankenhaus erhalten. Sie hat mir dazu alles erklärt. Ich habe viele Horrorgeschichten im Netz über moviprept gehört und bin nun gespannt, ob ich es genauso schlimm erwischt habe. Ich habe das erste...

Moviprep bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung und habe dieses Präparat von einer Schwester aus dem Krankenhaus erhalten. Sie hat mir dazu alles erklärt. Ich habe viele Horrorgeschichten im Netz über moviprept gehört und bin nun gespannt, ob ich es genauso schlimm erwischt habe.

Ich habe das erste Glas um 14.15 Uhr genommen. 14.22 Uhr habe ich schon leichte Bauchschmerzen bekommen. Ich saß mit Wärmflasche und Apfelsaft zum Nachspülen auf der Toilette und Wartete. Ich hatte erhöhten Puls. Ich versuchte mich abzulenken durch eine Serie auf meinem Handy. Das Zeug schmeckte echt widerlich. So als würde man 2 Vitamin C Tabletten im Mund zerkauen mit Orangengeschmack. Zweites Glas um 14.40 Uhr. Erster Durchfall 14.53 Uhr. Noch ging es mit den Magenschmerzen. 15.05 Uhr, jetzt kam quasi nur noch Wasser unten raus mit kleinen leichten Stückchen. Magenschmerzen hielten sich noch in Grenzen. 15.38 Uhr. Es kam nur noch gelbes klares Wasser unten raus. Und Bauchschmerzen hatte ich derzeit keine mehr. Mein Loch brannte tierisch aber ich Cremte es gleich mit Hametum Salbe ein und dann wird das wieder. Alles war besser als Schüttelfrost oder weitere Schmerzen. Ich war auf den zweiten Liter gespannt. 16.15 Uhr, ich lag dann mit Wärmflasche nach 2stündiger Klositzung im Bett eingekuschelt. Ich war froh, dass mein Freund sich freigenommen hat und am Tag der Spiegelung auch, sodass er auf unsere 14 Monate alte Tochter aufpassen konnte. Ich war echt schlapp und sehr müde, hatte aber sonst keine weiteren Beschwerden. Alle 20 Minuten muss ich nochmal auf die Toilette, aber besser als Kreislaufbeschwerden o.ä.

Runde 2:
Es ist 20.15 Uhr und ich habe alle 45 Minuten noch Durchfall der gelblich wässrig und klar ist. Ich habe Kopfschmerzen, waren aber auszuhalten. 20.45 Uhr es kommt nur hellgelbes Wasser raus und ich habe leichte Magenschmerzen.
Mein Tipp ist es, falls unten schon nur noch hellgelbes Wasser rauskommt, trinken Sie nicht weiter! Ich glaube die zahlreichen Beschwerden der Anderen kommen daher, dass sie das mit der Lösung viel zu schnell und komplett getrunken haben. Ich hab es mir schön gemütlich auf dem Klo gemacht und alle 20 bis 30 Minuten ein Glas kalte Lösung getrunken und zu jedem Glas Lösung, ein weiteres mit Apfelsaft/Wasser Mischung....und außer dass ich extremen Hunger habe und mich super müde fühle und mein popo brennt....habe ich nichts und bin sehr froh darüber.

Ich hatte dann auch aufgehört von der zweiten Lösung den Rest zu trinken und nach 2 Gläsern aufgehört. (Da nur noch klares hellgelbes Wasser rauskam)

Eingetragen am 13.09.2021 als Datensatz 106748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Moviprep für Magen-Darm- Spiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, Bitte lasst euch nicht von den schlechten Beurteilungen verleiten, das Abführmittel nicht zu nehmen. Ich war fix und alle, als ich gelesen habe, dass hier so viele Brechen müssen. Das war meine größte Sorge. Ich habe gestern gegen 17 Uhr den Liter eiskalt erst mit dann ohne...

Moviprep bei Magen-Darm- Spiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepMagen-Darm- Spiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,

Bitte lasst euch nicht von den schlechten Beurteilungen verleiten, das Abführmittel nicht zu nehmen. Ich war fix und alle, als ich gelesen habe, dass hier so viele Brechen müssen. Das war meine größte Sorge. Ich habe gestern gegen 17 Uhr den Liter eiskalt erst mit dann ohne Strohhalm getrunken. Immer schön Saft hinterher. Allerdings brauchte ich eine Stunde dafür. gut schmeckt es nicht, aber sobald man den Saft im Mund hat geht der Geschmack weg. Ich habe mich strikt an die Ernährungsrichtlinien gehalten und so war kaum was im Magen drin. vieeleicht ganz gut, denn es sind schon Massen, die getrunken werden sollen. Ich habe danach noch 2 Flaschen stilles Wasser getrunken und Abends als "Belohnung" noch etwas Weißwein. Nach ca. 50 Minuten ging es los und nach ca. 2,5 Stunden war der Spuk zu Ende.

Heute morgen 5 Uhr raus, Saft und Abführmittel hergerichtet und in ca. 30 Minuten getrunken. Das war vielleicht etwas schneller als ich sollte, denn plötzlich dachte ich, mir kommt alles wieder hoch. Aber nicht wg. Der Unverträglichkeit sondern ob der Menge. Dann noch mal 1,5 Liter Wasser nach. Das Abführen dauerte 1,5 Stunden, dazwischen habe ich gedöst und mich warm zugedeckt, denn mir war ganz schön kalt - und das obwohl ich nie friere.

Fazit: der Darm war super sauber, es war nicht schlimm, mir wurde nicht schlecht, hatte keine Kreislaufprobleme- aber es ist Anstrengend. Ich würde dieses Mittel (Zitrone) wieder nehmen. Bitte nicht verunsichern lassen!

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Moviprep

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Magenbeschwerden

 

MUTAFLOR für Magen-Darm-beschwerden

Aufgrund ständig wiederauftretender Beschwerden im Magen-Darm-Bereich versuchte ich auf Empfehlung und nach Einnahme sämtlicher Darmbakterien mit leichter Besserung nun Mutaflor. Ich dachte, damit kommt dann alles wieder in Ordnung. Ich nahm bis zum 4. Tag 1 Kps., den 5.-7. Tag 2, was eine...

MUTAFLOR bei Magen-Darm-beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORMagen-Darm-beschwerden10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund ständig wiederauftretender Beschwerden im Magen-Darm-Bereich versuchte ich auf Empfehlung und nach Einnahme sämtlicher Darmbakterien mit leichter Besserung nun Mutaflor. Ich dachte, damit kommt dann alles wieder in Ordnung. Ich nahm bis zum 4. Tag 1 Kps., den 5.-7. Tag 2, was eine Katastrophe war und am 8.-10. Tag wieder 1 Kps. Leider trat eher das Gegenteil ein. Die Magenschmerzen verschlimmerten sich täglich, dazu entweder Verstopfung oder Durchfall und extremes Unwohlsein mit ständiger Übelkeit, sobald ich etwas gegessen hatte. Dabei esse ich nur noch Schonkost. Der Geruch beim Stuhlgang war unnormal, was ich so noch nie hatte. Ich finde, nach allem was ich hier schon gelesen habe, sollten das wirklich nur Menschen mit starkem Durchfall einnehmen, weil es da anscheinend wirkt. Bei Verdauungsstörungen/Magen-Darm-Störungen kann ich von einer Einnahme von Mutaflor nur abraten.

Eingetragen am 26.02.2019 als Datensatz 88607
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MUTAFLOR für Magenbeschwerden

Bauchschmerzen und Durchfall

MUTAFLOR bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchschmerzen und Durchfall

Eingetragen am 26.07.2019 als Datensatz 91476
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Magenbeschwerden

 

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Magenbeschwerden

Hallo, eine Woche ist es her, da nahm ich die letzten 2 x3 Kapseln ein. Die Tage danach ging es mir echt schlecht. Mein Körper war unheimlich erschöpft, die Muskeln versagten und der Magen tat weiterhin sehr weh. Hungerschmerz. Ich musste wegen der Muskelprobleme zum Neurologen, der aber fand...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnMagenbeschwerden10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
eine Woche ist es her, da nahm ich die letzten 2 x3 Kapseln ein. Die Tage danach ging es mir echt schlecht. Mein Körper war unheimlich erschöpft, die Muskeln versagten und der Magen tat weiterhin sehr weh. Hungerschmerz. Ich musste wegen der Muskelprobleme zum Neurologen, der aber fand jetzt nichts schlimmes, Blutuntersuchung steht noch aus. Die Mühlen mahlen wie immer seeehr langsam. Am Freitag, 5 Tage danach, ging es meinem Magen etwas besser. So auch heute. Es meckert noch immer, aber viel leiser als noch vor 7 Tagen. Auch hatte ich starke Schlafprobleme bekommen, die ich sonst nicht hatte. Morgens im Bett, 3 Stunden vor dem Aufstehen, lag ich zitternd und dachte, nur sterben ist schöner. Mein Mann half mir da sehr. Ich bekam ein Schlafmittel verschrieben, denn die Erschöpfung wurde nicht besser. Mit mehr Schlaf aber kann ich mich nun langsam erholen. Ich nehme zusätzlich ein Vitaninaufbaupräparat, was wohl auch anschlägt und Probiotika für den ruinierten Darm. Ich bin noch weit entfernt zu sagen, es geht mir gut, aber es gibt Phasen wo ich denke, naja, es geht wohl wieder Bergauf. Ob sich die Tortur mit Pylera gelohnt hat, weiß ich noch nicht. Der erneute Test auf Helicobacter steht noch aus.

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109979
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Magenbeschwerden mit Müdigkeit, Schwäche, Herzklopfen, Erschöpfung

Hallo, nun bin ich bei Tag 10 angekommen. Morgens und mittags noch einmal diese Dinger einnehmen, dann ist es geschafft. Leider haben sich unterdessen starke Herzklopfen eingestellt. Vor 30 Jahren litt ich unter Panikattacken und im Anschluss eine lange Zeit an Angst, die mich dann quasi immer...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnMagenbeschwerden10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, nun bin ich bei Tag 10 angekommen. Morgens und mittags noch einmal diese Dinger einnehmen, dann ist es geschafft. Leider haben sich unterdessen starke Herzklopfen eingestellt. Vor 30 Jahren litt ich unter Panikattacken und im Anschluss eine lange Zeit an Angst, die mich dann quasi immer begleitete. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Und nun ist das wieder da. Ich fühle mich so unendlich ausgelaugt und kraftlos. Ich habe Angst irgendetwas zu machen, weil ich befürchte es nicht zu schaffen. Ich hoffe sehr, dass dies Pylera zu verantworten hat und mit dem Ende der Einnahme eine Besserung eintritt. Zudem habe ich progressive Muskelentspannung und Meditation für mich entdeckt. Nach der Muskelentspannung fühlt man sich tatsächlich besser. Meditieren war immer etwas, was ich für Blödsinn hielt. Ich habe einiges im Netz dazu gelesen und bin nun dabei es für mich zu nutzen. Meine frühere Psychotherapeutin habe ich wieder aufgesucht, wo ich ebenfalls hoffe, wir kriegen das zusammen wieder hin. Ach ja, meinem Magen geht es unterdessen tatsächlich schon besser. Er ist noch sehr angeschlagen, aber ich denke, mit den Probiotika wird es dann noch besser. Und mit der Meditation auch. Ich denke, ich werde die nächsten Tage berichten, wie es weiter ging. Aber ich kann schon mal sagen, es ist echt kein Spaziergang mit Pylera. Ich hatte noch nie ein Medikament mit derart heftigen Nebenwirkungen. Wenn man sich eh schon vorher sehr krank fühlt, und dann noch dieses Gift zu sich nimmt, ist es sehr schwer das durchzuhalten. Dann bis morgen.

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Magenbeschwerden

 

Ibuprofen für Magenbeschwerden, Eisenmangel, Chronische Kopfschmerzen mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Ibuprofen bei Chronische Kopfschmerzen; Ferro Sanol bei Eisenmangel; Buscopan bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenChronische Kopfschmerzen4 Monate
Ferro SanolEisenmangel3 Wochen
BuscopanMagenbeschwerden1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Eingetragen am 21.07.2007 als Datensatz 2458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Magenbeschwerden

Durchfall

Buscopan bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am 24.06.2022 als Datensatz 111437
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Buscopan

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Magenbeschwerden

 

Candesartan für Schwindel, Fieber, Magenbeschwerden, Müde

Nie mehr wieder, begann bereits nach einem Tag mit Magenbeschwerden Schmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, hinzu kam noch Fieber, total Schlapp Hab jetzt nach 3 Tagen abgesetzt, hoffe geht mir schnell wieder besser.

Candesartan bei Schwindel, Fieber, Magenbeschwerden, Müde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanSchwindel, Fieber, Magenbeschwerden, Müde-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie mehr wieder, begann bereits nach einem Tag mit Magenbeschwerden Schmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, hinzu kam noch Fieber, total Schlapp
Hab jetzt nach 3 Tagen abgesetzt, hoffe geht mir schnell wieder besser.

Eingetragen am 02.03.2020 als Datensatz 96012
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Candesartan für Magenbeschwerden

Oft Magenprobleme Kalte Hände und Füße sehr oft Müde

Candesartan bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanMagenbeschwerden36 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Oft Magenprobleme Kalte Hände und Füße sehr oft Müde

Eingetragen am 27.12.2020 als Datensatz 101336
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Hans-Jürgen
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Magenbeschwerden

 

Ferro Sanol für Magenbeschwerden

Ich hatte es lange nicht begriffen da ich mehrere Medikamente nehme. Seit ich jedoch diese Eisentabletten nehme ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Angefangen mit Verstopfung, Magenkrämpfe mit Schweißausbrüche und Übelkeit bis hin zu Nierenschmerzen, was mir Angst machte. Nach den...

Ferro Sanol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMagenbeschwerden2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte es lange nicht begriffen da ich mehrere Medikamente nehme. Seit ich jedoch diese Eisentabletten nehme ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Angefangen mit Verstopfung, Magenkrämpfe mit Schweißausbrüche und Übelkeit bis hin zu Nierenschmerzen, was mir Angst machte. Nach den Nierenschmerzen hörte ich nach 2 Monaten Quälerei auf diese Tabletten zu nehmen. Habe heute das erste mal keine Tablette genommen und habe immer noch Nierenschmerzen aber keine Magenkrämpfe mehr. Werde auf alle Fälle mit meiner Ärztin darüber reden.

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98971
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol für Magenkrämpfe und Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Für den Ausgleich von Eisenmangel in der Schwangerschaft verschrieben bekommen. Eine Bewertung nach einem Tag kann ich eigentlich nicht geben.

Ferro Sanol bei Magenkrämpfe und Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMagenkrämpfe und Blähungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für den Ausgleich von Eisenmangel in der Schwangerschaft verschrieben bekommen.

Eine Bewertung nach einem Tag kann ich eigentlich nicht geben.

Eingetragen am 19.05.2010 als Datensatz 24688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ferro sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Magenbeschwerden

 

Gastrosil für Magenbeschwerden mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe

Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit

Gastrosil bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit

Eingetragen am 25.10.2007 als Datensatz 4767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gastrosil für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Müdigkeit

Müdigkeit. Das Medikament wirkte zuverlässig und schnell. Die Übelkeit ließ rasch nach und es stellte sich eine besseres Wohlbefinden ein. Als Nebenwirkung kann ich daher nur eine ungewohnte Müdigkeit erwähnen, die den ganzen Tag anhielt

Gastrosil bei Übelkeit, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit, Magenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit.
Das Medikament wirkte zuverlässig und schnell. Die Übelkeit ließ rasch nach und es stellte sich eine besseres Wohlbefinden ein. Als Nebenwirkung kann ich daher nur eine ungewohnte Müdigkeit erwähnen, die den ganzen Tag anhielt

Eingetragen am 05.02.2008 als Datensatz 6154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gastrosil

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Magenbeschwerden

 

Kijimea für DURCHFALL, Blähungen, Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom

Ich habe Kijimea von meiner Gastroentorologin empfohlen bekommen, da ich seit einem Jahr chronische Probleme mit Magenbeschwerden habe. Man konnte nichts finden, nicht bei Magen- und Darmspiegelungen als auch bei vielen anderen Untersuchungen nicht. Nur eine Fructoseintoleranz, doch meine Karenz...

Kijimea bei DURCHFALL, Blähungen, Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDURCHFALL, Blähungen, Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Kijimea von meiner Gastroentorologin empfohlen bekommen, da ich seit einem Jahr chronische Probleme mit Magenbeschwerden habe. Man konnte nichts finden, nicht bei Magen- und Darmspiegelungen als auch bei vielen anderen Untersuchungen nicht. Nur eine Fructoseintoleranz, doch meine Karenz hatte ich schon hinter mir und esse sehr bewusst, doch Monate später - immer noch dieselben Probleme. Nur Übelkeit und Reisekrankheit waren nach der Karenz besser.

Also nahm ich 2 Monate lang Kijimea. In der ersten Woche ging es mir eindeutig schlechter als vorher. Ich bekam mehr Magenschmerzen als zuvor, aber da es auf der Verpackungsbeilage so stand, dass sich Symptome vorerst verschlimmern könnten, kämpfte ich mich einfach durch diese Woche. Immerhin bezahlt man für das Medikament einiges. Nach dieser Woche ging es mir wie vor der Einnahme. Und so blieb es dann leider auch den Rest der Zeit.

Ich denke immer noch dass es stark von Person zu Person schwankt ob es klappt. Daher, würde ich nicht sagen es ist ein schlechtes Produkt. Probieren geht über studieren und in diesem Fall leider auch etwas auf die Geldbörse.

Eingetragen am 17.05.2019 als Datensatz 90230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kijimea für Magenbeschwerden

Toll

Kijimea bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaMagenbeschwerden12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Toll

Eingetragen am 17.09.2019 als Datensatz 92407
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantoprazol bei Magenbeschwerden

 

Pantoprozol für Magenprobleme mit Husten

ich habe einen schrecklichen Husten, schon ein halbes Jahr lang.ich habe eine magenspiegelung hinter mir, wobei alles in ordnung war.es kratzt mich im hals und dann muß ich sehr viel husten. kein arzt konnte mir bisher helfen.einer wollte mir direkt eine einweisung ins krankenhaus geben,um den...

Pantoprozol bei Magenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprozolMagenprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe einen schrecklichen Husten, schon ein halbes Jahr lang.ich habe eine magenspiegelung hinter mir, wobei alles in ordnung war.es kratzt mich im hals und dann muß ich sehr viel husten.
kein arzt konnte mir bisher helfen.einer wollte mir direkt eine einweisung ins krankenhaus geben,um den pförtner am magen zu operieren.der husten begann aber , als ich einmal eine schmerztablette einnahm und dazu eine pantoprozol. es geht jetzt ein halbes jahr lang. 3 x habe ich die blutdrucktabletten gewechselt.heute gehe ich zum lungenfacharzt. aber seit drei tagen nehme ich keine pantoprozol mehr ein und mein husten ist so gut wie weg.hoffentlich bleibt das so.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen ( mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel, Müdigkeit.

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg bei Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen (

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pantoprazol-ratiopharm 20 mgMagenbeschwerden, ständiges Aufstoßen (2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Müdigkeit.

Eingetragen am 23.11.2009 als Datensatz 20236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantoprazol
mehr von 95 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Magenbeschwerden gruppiert wurden

(Magen-Darm-Trägheit ist stark untertrieben), Achalasie mit Motilitätsstörungen, Akute Magen Darm Beschwerden, akute Magenbeschwerden, Bauch und-Magenschmerzen, Bauchkrämpf/ harte Bauchdecke, Beschwerden im Oberbauch, Brennen im Magen, Chron. Magen schleimh. Entzündung, chron. Magen-Darmschleimhautentzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von pumuckel70
pumuckel…
Benutzerbild von V-CW
V-CW
Benutzerbild von Parisplage
Parispla…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 407 Benutzer zu Magenbeschwerden

Empfohlene Ärzte für Magenbeschwerden

Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (1 Bewertung)

Magenbeschwerden Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu den Magenbeschwerden zählen verschieden Symptome, die subjektiv auf den Magen zurückgeführt werden und zu Unwohlsein führen können. Beispiele hierfür sind Sodbrennen, Magendrücken, Völlegefühl, Aufstoßen oder Übelkeit. Die Ursachen können vielfältig sein. Häufige sind Refluxkrankheit, Magenulkus, Magenpförtnerschwäche, Magenbruch, Magenkrebs oder psychische Probleme. Die Behandlung erfolgt symptomatisch z.B. mit Protonenpumpenhemmern (hemmen die Säureproduktion, z.B. Omeprazol), Antiemetika (nehmen die Übelkeit, z.B. Metoclopramid) oder durch Operation. Endgültige Lösung bringt nur die Therapie der Grundkrankheit.

[]