OMEP: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament OMEP wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

OMEP wurde bisher von 60 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von OMEP traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (24/71)
Blähungen (14/71)
Übelkeit (10/71)
Kopfschmerzen (9/71)
Müdigkeit (9/71)

alle 56 Nebenwirkungen bei OMEP

Wo kann man OMEP kaufen?

OMEP ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

OMEP wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Antra MUPS1% (5 Bew.)
Omebeta<1% (1 Bew.)
Omec<1% (3 Bew.)
OmeLichs<1% (4 Bew.)

Wir haben 71 Patienten Berichte zu OMEP.

In OMEP kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

OMEP jetzt Günstig bestellen

Fragen zu OMEP

alle Fragen zu OMEP

Folgende Berichte liegen bisher vor

OMEP für Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen mit Blähungen, Gastritis, Urtikaria, Geschwüre, Sehstörung

Nach Einnahme der ersten Tablette Omep Hexal 20mg traten nach 24 Stunden die ersten Symptome der Nebenwirkungen auf, Sehstörung, Schwindel, Durchfall, Blähungen, Magen-Darm-Probleme Urtikaria und zahnschmerzen Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre...

OMEP bei Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen

OMEPSchwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen1 Tage

Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre eine Gastritis habe. Nur leider musste ich feststellen dass das Präparat genau das verhindern soll das aber nicht tut sondern omep Hexal diese genannten Symptome noch verschlimmert sehr schwere Nebenwirkungen hervorruft . Deshalb ist das Präparat weil es derartige Berichte von Nebenwirkungen gibt sollte dieses Präparat nicht einfach vom Arzt verschrieben werden da es leider das Gegenteil hervorruft was es eigentlich behandeln sollte.

Eingetragen am 26.10.2021

OMEP für Sodbrennen

Nach ca 2 monaten bekam ich Durchfall ca 4 Stunden nach der Einnahme.

OMEPSodbrennen2 Monate

Nach ca 2 monaten bekam ich Durchfall ca 4 Stunden nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):179 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 14.02.2021

OMEP für Kloßgefühl im Hals, Verdacht auf Reflux mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Oberbauchschmerzen

OMEP bei Kloßgefühl im Hals, Verdacht auf Reflux

OMEPKloßgefühl im Hals, Verdacht auf Reflux3 Tage

Dies war mein 2. Versuch mit Omep. Vor einigen Monaten musste ich auch schonmal nach wenigen Tagen abbrechen, weil der Nutzen in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen steht. Nach 2 Tagen bekam ich stechende Magen/Oberbauch-Schmerzen, starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, allgemeines Krankheitsgefühl, Durchfall. Omep will ich nicht noch einmal nehmen..

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 16.08.2018

Omep Plus für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Leberbeschwerden

Omep Plus bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omep PlusHelicobacter-pylori-Gastritis1 Wochen

Ich bekam die OMEP PLUS wegen eines Infekts ( Helicobacter Pylori). Ich war anfangs sehr Skeptisch. Denn man nimmt jeweils morgens und Abends 3 Tabletten. jeweils eine 20mg Omep , eine Amoxicillin (1000 mg pro Stück) und Clarithromycin 500mg Pro Stück. Also 3000 mg Antbioticum am Tag Plus 40 Mg Omep...Ich habe es sehr gut vertragen, bis auf Durchfall, in den ersten Tagen extrem was ich nicht schlimm fand, ich war ja Zuhause.
Am vorletzten Tag merkte ich meine Leber, sie Schmerzte etwas und mein Bauch ist angeschwollen...Ob man davon Depressionen bekommt glaub ich nicht...Weil es hier schon so vermekrt wurde..Jeder Mensch reagiert anders und ich würde auch mit den Arzt auch besprechen was für Medikamente man sonst nimmt und wie es sich verträgt. In meinem Fall hab ich nur das Omep Plus genommen. Ich bin froh diese genommen zu haben den ich hatte starke BEschwerden und höllische Schmerzen da ich es lange mit mir rungetragen habe.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.10.2017

OMEP für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 20 Jahren je eine morgens 20 mg und es hat mir sehr geholfen und Gott sei dank keine Nebenwirkungen bis jetzt

OMEPSodbrennen20 Jahre

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 07.05.2016

OMEP für Sodbrennen mit Ohrengeräusche

OMEPSodbrennen3 Tage

Ich habe Omep 20 mg genommen, weil ich starkes Sodbrennen hatte. in der Nacht bekam ich dann auf einmal ein Rauschen im Ohr,dachte mir aber nichts weiter dabei. Ich nahm Omep an 2 darauffolgenden Tagen und hatte immer noch das Rauschen im Ohr. Als ich das Omep absetzte hörte auch das Rauschen in meinem Ohr endlich auf.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.02.2016

OMEP für Gastritis mit Magendruck, Völlegefühl

OMEPGastritis30 Tage

Bei der Einnahmen von OMEP habe ich Magenschmerzen, Völlegefühl und einen Druck auf dem Magen bekommen. Außer Reis und Kartoffeln kann ich nichts essen. Trinken kann ich nur lauwarmes stilles Wasser. Die Entzündung selbst scheint sich zu bessern, zumindest laut meiner Zunge (weniger Zungenbelag). Aber ich muss dringen auf Omeprazol umsteigen, die habe ich immer besser vertragen.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 13.06.2015

OMEP für Reflux mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen

helfen schnell, aber die Nebenwirkungen sind so massiv, dass man es sich zweimal überlegen sollte sie zu nehmen!!! kein antrieb mehr, Kopfschmerzen, Darmbluten mußte 2mal ins Krankenhaus jeweils 1,5 Wochen.Das ganze Wohlbefinden die Psyche ging den Bach runter.

OMEPReflux-

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 12.06.2015

OMEP für Zwölffingerdarmgeschwüre mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte schon 3 Mal Zwölffingerdarmgeschwüre. Einmal waren es 4 aneinander gereiht, der größte befand sich kurz vor Magendurchbruch. Mein Arzt wollte mich, wenn die Beschwerden binnen einer Woche nicht abklingen, zur OP schicken. ----- Ich hatte Glück. Nach nicht einmal 5 Tagen trat schon eine...

OMEP bei Zwölffingerdarmgeschwüre

OMEPZwölffingerdarmgeschwüre5 Wochen

Nach nicht einmal 5 Tagen trat schon eine Linderung ein. ---- Wenn ich hier die Beurteilung lese, kann ich nur zum Teil zustimmen. Ich nahm OPMEP 40mg. Bei dem günstigeren Medikament OMEPRAZOL, hatte ich solche nebenwirkungen wie beschrieben. Ich setzte es auch ab und ließ mir wieder OMEP von Hexal verschreiben. Nun haben beide medikamente den gleichen Wirkstoff, wie kann das sein? Es liegt wohl daran, dass bei den unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Zusatzstoffe beigemengt werden, gegen stauben vom Medikament, Feuchtigkeit usw. Je nachdem verträgt man es mehr oder weniger. Damit will ich OMEP nicht schön reden, es ist und bleibt ein Medikament mit Nebenwirkungen. --- Zur Einnahme solcher medikamente gehört es auch, dass man sich an gewisse Diäten hält. Nicht raucht und kein Alkohol trinkt, keine Kohlensäurehaltigen Getränke zu sich nimmt und auch sonst keine körperlichen Aktivitäten die auf die Oberbauchdecke dirkt oder indirekt drückt, wie schweres tragen (bei Reflux usw.), pressen beim Stuhlgang, u.a.
Wenn ich ein Medikament gegen Geschwüre udn Gastritis nehmen sollte dann OMEP von Hexal (40mg, ca. 41,- Euro, 100St.).
Das OMEPRAZOL von Stada (40mg; ca. 36,- Euro, 100St.) kann ich nicht empfehlen, da es überhaupt nicht wirkt (was ich komisch finde... aber ich bin kein Chemiker) und nur Nebenwirkungen aufweist, die meine Vorbeurteiler, hier erwähnen.
Es stellt sich natürlich auch die Frage der Allergien, die man womöglich hat.

Achja noch ein Hinweis, damit es anderen nciht passiert wie mir. Während der Einnahme von OMEP niemals Alkohol trinken. Ich hatte blöderweise auf einer Feier vergessen, dass ich das Medikament eingenommen hatte, als ich ein kleines Glas Whisky trank. Ich bin bewußtlos nach einer halben Stunde zusammen gebrochen und bin froh, dass mich jemand gefunden hatte.

Also Finger weg vom Alkohol während dieser Zeit.

Gute Besserung an alle, die Magen-, Darmprobleme haben.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 02.06.2014

OMEP für Sodbrennen mit Schwindel

OMEPSodbrennen4 Wochen

Ich leide an Sodbrennen und "Luft im Bauch". OMEP habe ich vor ca 4 Wochen entdeckt und bisher meine 2te Packung gekauft. Die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen ist sehr gut! Allerdings hatte ich in diesen Texten hier von Schwindelgefühlen gelesen und dabei bin ich auf meine eigenen Schwindelgefühle (in den letzten Tagen) aufmerksam geworden. Es war bisher nicht schlimm, aber es gab sie. Aus diesem Grund, obwohl die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen so gut ist, werde ich das Medikament entweder gar nicht mehr, oder nur sehr vorsichtig einnehmen. Also nur wenn´s wirklich sein muss. und dann möglichst wenig davon.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 14.05.2014

OMEP für Reflux mit Tinnitus

Das Sodbrennen, habe ich mit 10 mg Omep abends, in den Griff bekommen, aber ich bekam einen Tinitus. Wäre auszuhalten gewesen, aber auf einmal, in der Früh, einen noch stärkeren Tinitus, der den ersten, überlagerte und mit Taumelschwindel von 5-10 Sekunden. Das geschah so alle 10 Minuten. Kein...

OMEPReflux360 Tage

Kein Arzt konnte etwas feststellen, kein HNO, kein Neurologe usw.
Auch beim Kernspint war nichts festzustellen.
Nach durlesen der Beipackzettel meiner Medikamente (binn Diabetiker) stoss ich auf Schwindel, bei Omep.
Nun nähme ich dieses Preparat seit 2 Monaten nicht mehr. Der Schwindel ist weg, und der zweite Tinnitus auch.
Wenn der Reflux kommt, nähme ich Bullrich Salz.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2014

OMEP für Gastritis mit Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

OMEPGastritis30 Tage

Da ich schon lange und oft mit Gastritis und entsprechenden Medikamenten zu tun habe, kann ich für OMEP ein klare Warnung aussprechen. Ich weiß nicht, ob man mehr oder weniger für depressive Stimmungen empfänglich sein kann, jedoch löst OMEP bei mir nach ca. 2 Wochen regelmäßiger Einnahme (20mg/Tag) immer eine leichte bis mittlere depressive Phase aus. Diese hält dann so lange an, wie das Medikament eingenommen wird und löst sich nach dem Absetzen sehr schnell auf. Da Magenerkrankungen wie Gastritis ohnehin oft bei sensiblen Menschen auftreten, ist dies Art von Nebenwirkung nicht zu tolerieren.
Jedem, der sich unsicher ist, kann ich nur raten ein anderes Medikament zu versuchen. Z. B. Omeprazol Heumann - hierbei habe ich noch keine Stimmungstiefs erfahren. Die Wirkung ist etwas schwächer, aber das ist ein mehr als guter Tausch.
Da der Wirkstoff der selbe ist wie bei OMEP ist die unterschiedliche Zusammensetzung des Trägerstoffes hier wahrscheinlich die Ursache für die unterschiedlichen Nebenwirkungen/Wirkung. Das wurde mir auch mehrfach von Ärzten bestätigt.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2014

omep 40 für Reflux mit Angstzustände, Panikattacken

omep 40 bei Reflux

omep 40Reflux-

Omep 40 über 13-14 Jahre genommen. Hatte dann auf einmal Angstzustände, Panikattacken. Bin Nachts aufgewacht und habe Angstzustände, Panik bekommen. Trockene Schleimhaut hatte und habe ich noch. Das Sodbrennen war weg aber die Nebenwirkungen waren da. Beim Zahnarzt mit Kopf nach hinten und unten ging gar nicht mehr. Wenn ich beim Arzt auf der Pritsche lag und der Doc verließ den Raum habe ich Zustände bekommen, wenn ich ganz flach auf der Pritsche lag.Ich, Mann im besten Alter, jetzt 52, ich kam mir so bescheuert vor.
Habe in der SuperIllu von einer LINX Methode gelesen.Angerufen in dem Krankenhaus und 4 Wochen später O.P.
Dabei wird ein Titan Magnet Band um die Speiseröhre gelegt welches als Reflux Muskel funtioniert.
Keine Omep mehr. Alles Bestens. Alle Angstzustände und Platzangst wieder weg. Ist jetzt 2 Jahre her und ich fühle mich gut. Nur ab und zu, je nachdem was ich esse, zu scharf, zu viel, o.ä. habe ich mal etwas Sodbrennen ist aber kein Vergleich zu früher. dann nehme ich mal 3-5 Tage OMEP und alles wieder gut. kann ich nur empfehlen. Einfach mal Googlen nach der LINX Methode. In den Staaten seit 14-15 Jahren in der Anwendung.
MRT Untersuchungen solten dann nicht mehr sein(die Magnetfelder vertagen sich scheinbar nicht mit dem Magnetband) aber CT geht noch. Dazu gibt es noch einen Ausweis für den Flughafen, für die Schleuse.
O.P. erfolgt nach dem Schlüsselloch Prinzip. 4 kleine Löcher und ich war am Tag nach der O.P. nur noch zu den Mahlzeiten im Krankenhaus, ansonsten spazieren.
Hinweis: die ersten Bissen feste Nahrung sehr gut zerkleinern und langsam essen. Ich wollte den Brei die ersten Tage im KH nicht und habe gleich an nächsten Tag im Bistro ein großes Baguette bestellt.Habe gedacht ich muss zurück auf den O.P. Tisch. Aber etwas aufpassen und es geht bestens.Ingesamt 5 Tage im Krankenhaus.
Andere tragen Magnetbänder am Handgelenk und ich eben um die Speiseröhre.

omep 40

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2014

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Metallgeschmack

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen. Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste. Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit...

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit folgenden Nebenwirkungen kämpfen müssen:
- Magenschmerz
- Erbrechen
- Unwohlsein
- Luft im Bauch
- Blähungen (Geruch verdorbene Eier/undefinierbar Chemisch)
- weicher Stuhlgang/Durchfall (Geruch wie bei den Blähungen nur wesentlich stärker)
- Chemie artiger/Bleierner Geschmack im Mund bzw. Aufstoßen.

Also man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass man bei Einnahme dieses Medikamentes evtl. mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Man merkt einfach das hier Chemie am Werk ist, man schmeckt und riecht sie ja sogar.
Ich habe mir einfach gesagt, noch die Woche leiden und dann geht's dir insgesamt besser.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Omep 20 für Sodbrennen, Magenschmerz mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blähungen, Abgeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden

Hilft bei Sodbrennen, Nebenwirkungen überwiegen: -Starker Kopfschmerz - Müdigkeit -Abgeschlagenheit -Blähungen -Verdauungsprobleme

Omep 20 bei Sodbrennen, Magenschmerz

-Blähungen
-Verdauungsprobleme

Omep 20

Eingetragen am 28.09.2013

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Kraftlosigkeit

tag 1 ,übelkeit müde,keine kraft.tag 2 immer schlimmer mir ist alles zu viel.tag 3keine kraft,schwindel,schweiss ausbrüche,tag 4 ist heute ,bin einfach nur müde,aber die schmerzen sind besser geworden.

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2013

OMEP für Sodbrennen mit Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Unruhe, Erbrechen, Angstzustände

OMEPSodbrennen2 Jahre

Also ich nehme jetzt Omep von Hexal seit 2 Jahren regelmäßig ein. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich mit Talcid oder ähnliches rumgeschlagen aber das hat alles nicht so geholfen um mein Sodbrennen im Griff zu behalten. Dann habe ich Omep entdeckt und nehme seit 2 Jahren das Medikament ein. Sodbrennen habe ich seitdem echt voll im Griff. Ich brauche jetzt maximal alle 3-4 Tage eine Tablette.
Allerdings habe ich (und das habe ich erst jetzt "selbst" festgestellt und KEIN Arzt) dass mir von dem Mittel sehr oft übel wird gepaart mit Schwindelgefühl und innerer Unruhe ist das komplett ätzend. Ich habe eine Magenspiegelung, eine Darmspiegelung sämtliche Blutuntersuchungen, Sonografien hinter mir (ich glaube die Ärzte wollen nur lustig abkassieren)!!! aber keiner konnte etwas finden.
Mein Hausarzt meinte dann ich soll zum Psychologen gehen!
Jetzt habe ich in Arte zufällig einen Bericht über Aluminium gesehen und dass das meist in Sodbrennmittel enthalten ist (Aluminium steht wohl im Verdacht Alzheimer auszulösen) und habe mich nochmals genau mit den Nebenwirkungen von Omep beschäftigt.
Da kam mir der Verdacht auf, dass diese Übelkeit etwas damit zu tun haben könnte (denn ich habe seit zwei Jahren genau diese Symptome). Also habe ich das Omep weggelassen!
Zuverlässig nach 6 Tagen hat sich das dämliche Sodbrennen wieder gemeldet und ich habe echt gedacht, dass es mir den Hals verbrennt und habe wieder Omep zu mir genommen. Und schwub die wub war mir nach ca. 4 Stunden übel und die innere Unruhe stand auch wieder vor der Tür. Also liegt für mich der Verdacht nahe, dass es damit zu tun hat.
Jetzt habe ich am Montag noch einen Termin bei einem Gastroenterologen um evtl. eine Alternative hierfür zu finden. Evtl. kann man meinen Reflux auch operieren oder es gibt ein besseres Mittel!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2013

OMEP für Schutz Magenschleimhaut mit Beinschmerzen

Das erste mal, dass ich bei dem Wirkstoff Omeprazol Schmerzen im rechten Knöchelbereich hatte. Symptome reproduzierbar, da mehrfach am Wochenende für 2 Tage eingenommen. Werde wieder zu anderen Hersteller greifen.

OMEP bei Schutz Magenschleimhaut

Sehr gut gegen Sodbrennen, aber verstärkt Blähungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2013

OMEP für Magenbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es erst seit 3 Tagen. Ich habe eine chronische Gastritis und ständig Magendruck/brennen. Nachdem ich zig leichere Mittel ausprobiert habe, versuche ich es jetzt mit Omep. Hatte natürlich wieder mal Panik wegen der Nebenwirkungen. Doch Gott sei Dank sind keine aufgetaucht !...

OMEP bei Magenbrennen

OMEPMagenbrennen-

Ich nehme es erst seit 3 Tagen.
Ich habe eine chronische Gastritis und ständig Magendruck/brennen.
Nachdem ich zig leichere Mittel ausprobiert habe,
versuche ich es jetzt mit Omep.

Hatte natürlich wieder mal Panik wegen der Nebenwirkungen.
Doch Gott sei Dank sind keine aufgetaucht !

Habe das Gefühl, das es nun wirkt. Mein Magen brennt nicht
der ständig. Ich werde es wie empfohlen 14 Tage nehmen.

KEINE Nebenwirkungen !

Und glaubt mir, ich bin echt ein Schisser !

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

OMEP für Magenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

OMEP bei Magenschmerzen

OMEPMagenschmerzen-

ich hatte jahrelang immer mal wieder leichte, manchmal auch mittelschwere Magenschmerzen - meistens zwischen den Mahlzeiten - durch Zufall habe ich dann vom Wirkstoff Omeprazol gelesen - und ausprobiert - es dauerte wirklich nur 2 Tage - dann waren die schmerzen wie weggeblasen ..... ich nahm sie 3 Wochen lang regelmässig (täglich 1x) - ich war ja auch begeistert, endlich einige Zeit schmerzfrei zu sein - da man den Wirkstoff aber nicht als Dauerlösung nehmen sollte, habe ich es dann immer mehr zurückgefahren ..... jetzt nehme ich vielleicht alle 10 tage mal 1 Tablette - wenn man mal beim Essen stark gesündigt hat, kommt Sodbrennen ... - 1 Tablette - und nach wenigen Stunden ist das problem aus der Welt.......natürlich weiss ich nicht, ob es bei jedem so ist - es kommt wohl auch darauf an, welche krankheit man hat - ich weiss es allerdings nicht, weil ich damit nie beim Arzt war - jetzt geht es mir seit über 1 Jahr prima .........

Eingetragen am 20.03.2013

Omep Plus für Gastrietes mit keine Nebenwirkungen

Bin seit 44Jahren Typ1 Diabetiker,mit der Einnahme bekamm ich vorwiegend in der Nacht schwere Unterzuckerungen! Vorsicht bei der Insuliengabe!

Omep Plus bei Gastrietes

Omep PlusGastrietes7 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2012

OMEP für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen Mein Magen hat sich nach der einnahme beruhigt.

OMEP bei Magenbeschwerden

OMEPMagenbeschwerden4 Tage

keine Nebenwirkungen
Mein Magen hat sich nach der einnahme beruhigt.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2012

OMEP für Magenschmerzen, Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

OMEP bei Magenschmerzen, Sodbrennen

OMEPMagenschmerzen, Sodbrennen1 Wochen

Eingetragen am 05.10.2012

OMEP für Reflux mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Blähungen

OMEPReflux8 Tage

Habe Omep von Hexal für Refluxösophagitis aus der Apotheke geholt. Ich muss es also dauerhaft täglich nehmen. Ich habe zwar kein Sodbrennen mehr, dafür bin ich aber aufgebläht wie ein Ballon, habe dauernd Bauchkrämpfe, mir ist übel, jetzt schon seit einer Woche! Vom Regen in die Traufe. Werde das Omeprazol demnächst wieder von einem anderen Hersteller kaufen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2012

OMEP für Schluckbeschwerden mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Zungenverfärbung, Beinschmerzen, Sehstörungen

OMEP bei Schluckbeschwerden

OMEPSchluckbeschwerden7 Tage

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den Nebenwirkungen.Leider sind diese Nebenwirkungen auch zwei Wochen nach Absetzen des Präparates nicht verschwunden.

Eingetragen am 23.03.2012

OMEP für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Omep von Hexal ist ein Säureblocker und wirkt gegen Sodbrennen. Die Wirkung trat bereits nach der ersten einnahme auf. Laut Hexal soll die Kur 14 Tage mit einer kapsel/tag gemacht werden, das ist meist aber nicht nötig. oft reichen 7-10 tage und man hat ne weile ruhe. Preis/Leistung: Online...

OMEPSodbrennen7 Tage

Preis/Leistung: Online Apotheken bieten omep ab ca. 8 euro für 14 kapseln an.
Nebenwirkung: Keine Aufgetreten
Noch ein Tipp: die kapseln lassen sich öffnen und in wasser auflösen, für leute, die diese wie ich net geschluckt bekommen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2012

OMEP für Sodbrennen, Gastritis mit Magenschmerzen

OMEP bei Sodbrennen, Gastritis

OMEPSodbrennen, Gastritis-

Seit einigen Tagen nehme ich Omep von Heumann (laktosefrei) in der Hoffnung, dass meine Magenschmerzen mit Blähbau und Sodbrennen verschwinden. Es hat wohl geholfen bezogen auf das Sodbrennen und die Blähungen, dafür habe ich nun schreckliche Magenschmerzen nach der Einnahme. Im Beipackzettel steht, die Beschwerden ließen nach einigen Tagen nach. Darauf werde ich nicht warten. Also, ich nehme es nie wieder.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2012

OMEP für Magenbeschwerden mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Hallo LiEBE LEUTE also ich nahm Omep plus für magenschleimhaut entzündung und die waren 1648mg tabletten also ich nahm 3 morgens und drei abends die waren zu stark hatte kopfschmerzen müdigkeit und vieles mehr ich würde es euch nicht empfehlen weil es mir nicht geholfen hat. die bakterien in...

OMEP bei Magenbeschwerden

OMEPMagenbeschwerden7 Tage

Hallo LiEBE LEUTE also ich nahm Omep plus
für magenschleimhaut entzündung und die waren 1648mg tabletten
ich würde es euch nicht empfehlen weil es mir nicht geholfen hat. die bakterien in meinem Magen sind noch drin und sind noch schlimmer geworden

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2011

OMEP für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor ca. drei Jahren erfahren, dass ich Reflux-krank bin. Davor hatte ich schon einige Zeit Probleme mit meinem Magen. Nach einer Magenspiegelung wusste ich dann Bescheid und bekam OMEP verschrieben. Auch, wenn diesem Medikament nachgesagt wird, dass es schlecht für die Nieren wäre,...

OMEPReflux3 Jahre

Auch, wenn diesem Medikament nachgesagt wird, dass es schlecht für die Nieren wäre, hatte ich nie Probleme damit. Habe es aber auch nicht jeden Tag genommen, sondern nur, wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren.
Nach ca. einer halben Stunde nach Einnahme trat die Wirkung ein und das Sodbrennen war für lange Zeit vergessen.

Empfehlen würde ich es auf jeden Fall!

Eingetragen am 27.08.2011

Diclo KD 75 akut für keine Nebenwirkung, keine Nebenwirkung mit keine Nebenwirkungen

keine

Abgeschlagenheit
kein Sodbrennen mehr

Eingetragen am 15.05.2011

MCP für mit Antibiotika, Ausgleich zu Antibiotika mit Übelkeit

Ich habe zur Zeit ein Magengeschwür, was mit Omep Plus behandelt wird. Auf dieses Präparat ist mir dauerschlecht. Zum Ausgleich nehme ich MCP, was sehr wirksam ist. Alle Nebenwirkungen das Antibiotika gleicht MCP ziemlich gut aus.

MCP bei Ausgleich zu Antibiotika; Omep Plus bei mit Antibiotika

MCPAusgleich zu Antibiotika7 Tage
Omep Plusmit Antibiotika7 Tage

Ich habe zur Zeit ein Magengeschwür, was mit Omep Plus behandelt wird.
Auf dieses Präparat ist mir dauerschlecht.
Zum Ausgleich nehme ich MCP, was sehr wirksam ist.
Alle Nebenwirkungen das Antibiotika gleicht MCP ziemlich gut aus.

MCP

Metoclopramid, Omeprazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2011

OMEP für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde OMEP akut 20mg verschrieben, da ich viele Tabletten aufgrund einer chronischen Erkrankung einnehmen musste und ich davon immer schnell Sodbrennen und Magenprobleme bekommen hatte. Nachdem ich OMEP morgens vor den Mahlzeiten und den Tabletten eingenommen habe, ließ das Sodbrennen nach...

OMEP bei Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

OMEPMagenschutz mit keine Nebenwirkungen-

Nachdem ich OMEP morgens vor den Mahlzeiten und den Tabletten eingenommen habe, ließ das Sodbrennen nach und ich kann jetzt teilweise sogar ohne OMEP auskommen und trotzdem die anderen vielen Tabletten nehmen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2011

OMEP für massive Übelkeit mit Übelkeit

Übelkeit bis kurz vor dem Erbrechen. Vor allem morgens.

OMEP bei massive Übelkeit

OMEPmassive Übelkeit7 Tage

Übelkeit bis kurz vor dem Erbrechen. Vor allem morgens.

Eingetragen am  als Datensatz 31968

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2011

OMEP für Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Omeprazol Ratiopharm seit ca. 6 Monaten immer wenns mal "drückt" im Bauch. Hilft bis jetzt immer ganz gut, das nervende Brennen ist verschwunden und man kann dannach auch ganz normal essen. Kann das Medikament, aber keinem Empfehlen, der es nimmt um die Nebenwirkungen eines...

OMEP bei Sodbrennen, Magenbeschwerden

OMEPSodbrennen, Magenbeschwerden6 Monate

Kann das Medikament, aber keinem Empfehlen, der es nimmt um die Nebenwirkungen eines anderen Medikaments zu vermindern. Bei mir hat das nur noch mehr Nebenwirkungen gegeben.

lg

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2010

Venlafaxin mit keine Nebenwirkungen

durch die medikamente stehe ich nicht mehr so neben mir und nach meiner krebs erkrankung bin ich einfach nur gut drauf habe zwar auch nen tiefpunkt aber ich schaffe es weil ich eigentlich ein optischer mensch bin man kann es ja doch nicht ändern wenn die krakheit kommt

Venlafaxin; Staloral; Lyrica; OMEP

Eingetragen am 22.08.2010

OMEP für Übelkeit, Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

OMEP bei Übelkeit, Erbrechen

OMEPÜbelkeit, Erbrechen2 Monate

ich hatte nen magen darm virus der sich verselbstständigt hatte war 2 wochen im krankenhaus hatte da pantozol 40mg bekomm hab ich nicht so gut vertragen dann bin ich für 2 monate wegen psychischer probleme in die klinik gekomm hab da OMEP bekomm 40mg .....es ist gut verträglich da ich jetzt weniger magensäure produziere und meine anti depressiva mit omep gut vertrage..........trotzdem spucke ich manchmal aber das ist psychisch bedingt.....

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2010

OMEP für Sodbrennen, Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide sehr häufig unter staken Sodbrennen, ich nehme dagegen Omep oder Agopton. Die Agopton helfen im übrigen auch gegen starke Magenschmerzen.Nebenwirkungen erkenne ich keine

OMEP bei Sodbrennen; Agobton bei Sodbrennen

OMEPSodbrennen5 Tage
AgobtonSodbrennen5 Tage

Agobton

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2010

Tavanic für zur Reduzierung von Magensäure, lungenentzündung mit Panikattacken, Herzrasen, Fieber, Blutdruckanstieg, Schwindel, Nierenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Sodbrennen

am gestrigen 3. Einnahmetag sind im folgenden noch andere Nebenwirkungen aufgetreten: - sehr starke Panikattaken - Herzrasen - Temperaturanstieg - Blutdruckanstieg kurzzeitig Zusammengefasste Nebenwirkungen / Wechselwirkung mit anderen Medikament (OMEP): - starkes Schwindelgefühl -...

Tavanic bei lungenentzündung; OMEP bei zur Reduzierung von Magensäure

- starkes Schwindelgefühl
- starke Schmerzen im Nierenbereich beidseitig
- Gefühl der Austrocknung im Mund
- ausgeprägte starke Müdigkeit
- Druckschmerzen im Bereich des Solar Plexus und im oberen drittel vom Rücken etwa Höhe Lunge
- Ausschaltung der Wirkung von OMEP gegen Magensäure
- extrem starke Bildung von Blähbauch und Sodbrennen

Aus Gründen der Nebenwirkungen und Wechselwirkung mit anderen Medikamenten habe ich das Medikament Tavanic abgesetzt. Es sind mir einfach zu viele Nebenwirkungen, so dass ich meine Gesundheit ein wenig gefährdet sehe. Da auch die Wechselwirkung mit dem Medikament OMEP für mich überhaupt nicht geht, weil ich darauf mein Leben lang angewiesen bin.

heute den 11.06. war ich beim dok. ich berichtete ihm von den zunehmenden gelenkschmerzen und was mir bisher bei der einnahme von tavanic passiert ist. er hat heute als erstes meinen allgemeinen zustand überprüft. der war soweit in ordnung (herz,lunge,blutdruck) . er sagte mir aber auch er könne es jetzt nicht sagen ob die gelenkbeschwerden unmittelbar mit tavanic zusammen hängen würden, aber wenn es in 72 stunden nicht vorbei sein sollte, solle ich noch einmal wieder kommen und dann wird weiter diagnostiziert. mal sehen was dabei rum kommt.

11.06.10 / 20.15 uhr
so bin nun gerade von der einkaufstour zurück. ich fühle mich elend. als ob ich total ausgelaugt wäre. erschöpft bin ich bis zum umfallen und das schwindelgefühl ist auch wieder stärker geworden. kann mit sicherheit nicht am wetter liegen, da es schön kühl draußen ist.

ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.im übrigen strahlen die gelenkschmerzen an den händen bis in die finger aus. hatte einer von euch auch dieses phänomen ?

13.06.10 / 12:24 Uhr

die Nacht war etwas erträglich, Schmerzen im Schulter/Lungenbereich sind etwas zurück gegangen, aber dafür sind die Gelenkschmerzen stärker geworden. Mittlerweile sind es richtige krampfartige Schmerzen entstanden. Die Schmerzen im Bereich vom Solarplexus kommen und gehen. Wenn sie kommen, dann sehr schmerzhaft, aber genauso schnell wie sie gekommen sind, verschwinden diese auch wieder. Was auch geblieben ist, sind teilweise starke Panikattaken. Die habe ich aber ganz gut mit Jarsin 300 Tabletten in den Griff bekommen. Es ist mir auch aufgefallen, dass ich teilweise mich beim sprechen mehrfach verhasple, nicht mehr weiß worüber ich sprach, so als ob ich einen mit der Keule bekommen hätte. So morgen geht es wieder zum Arzt um die Beschwerden mit ihm abzuklären. Mal sehen was bei rum kommt. Werde es hier dann berichten.

17.06.10 / 07:20 Uhr

Heute sind die Schmerzen im Schulter/Lungenbereich weniger geworden. Was aber geblieben ist, sind schubweise sehr starke Depressionen, sehr starke Gelenksschmerzen die teilweise soweit gehen, dass ich noch nicht einmal einen Schraubendreher richtig halten kann, ohne dass die Finger verkrampfen. Druckgefühl im Brustbein ist geblieben, aber nicht nicht mehr so stark. Demnächst hab ich einen Termin zum Gesundheitscheck. Dann werde ich wieder berichten was dabei rum gekommen ist.

Jeder der noch was wissen oder mitteilen möchte, kann dies per PN / Mail tun.

Tavanic

OMEP bei Magenschutz

OMEPMagenschutz6 Jahre

Eingetragen am 15.05.2010

OMEP für Refluxösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Funktioniert gut, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

OMEP bei Refluxösophagitis

OMEPRefluxösophagitis3 Jahre

Funktioniert gut, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2010

OMEP für Magenschmerzen mit Schwindel, Magenschmerzen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

ich nahm omep 10 und hatte schon schwindel, magenschmerzen, trockenheit der kehle, schlafstörung usw. ich kann es nicht empfehlen!

OMEP bei Magenschmerzen

OMEPMagenschmerzen4 Tage

ich kann es nicht empfehlen!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2010

OMEP für Gastritis mit Blähungen

Nebenwirkung nur vermehrte Luft im Bauch. Gut geholfen gegen Übelkeit und Bauchschmerzen

OMEPGastritis8 Monate

Simvabeta

Omeprazol, Simvastatin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2010

OMEP für bisher keine Nebenwirkungen gespürt, Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Zittern, Herzschmerzen, feuchte Hände mit Herzschmerzen, Angstzustände, Zittern, Unruhe, Schlafstörungen

zu 1)Nebenwirkungen wie oben beschrieben zu 2) bei nur Einnahme dieses Medikamentes sind mir so direkt keine Nebenwirkungen aufgefallen, allerdings im Zusammenhang mit dem ersten Medikament, so das ich davon ausgehe, die Nebenwirkungen kommen von Omep, oder werden durch die...

OMEP bei Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Zittern, Herzschmerzen, feuchte Hände; MicardisPlus 80-12 bei bisher keine Nebenwirkungen gespürt

OMEPSchlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Zittern, Herzschmerzen, feuchte Hände7 Tage
MicardisPlus 80-12bisher keine Nebenwirkungen gespürt2 Jahre

zu 1)Nebenwirkungen wie oben beschrieben

zu 2) bei nur Einnahme dieses Medikamentes sind mir so direkt keine
Nebenwirkungen aufgefallen, allerdings im Zusammenhang mit dem ersten
Medikament, so das ich davon ausgehe, die Nebenwirkungen kommen von Omep,
oder werden durch die Zusammenanwendung ausgelöst.
Habe daher dieses Medikament Omep abgesetzt, aus Angst vor bleibenden Schäden.
Muss jetzt nur schauen was ich gegen mein Sodbrennen unternehmen kann.

Omeprazol, Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Eingetragen am 17.01.2010

Nexium Mups für Speiseröhrenentzündung, Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nexium Mups bei Speiseröhrenentzündung; OMEP bei Speiseröhrenentzündung

Nexium MupsSpeiseröhrenentzündung3 Jahre
OMEPSpeiseröhrenentzündung2 Jahre

Bei beiden Medikamenten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Durch die Einnahme war ich Beschwerdefrei und habe mich auf eine Einnahme von Omep 20mg jeden 2. Tag eingeschossen. Es funktioniert gut. Nach Absprache mit dem Hausarzt fand er mein Vorgehen gut und überdenkenswert, anderen Patienten diese Vorgehensweise vorzuschlagen.

Nexium Mups

Eingetragen am  als Datensatz 20862

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2009

OMEP für Refluxkrankheit mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich vom Arzt, wegen permanenter Übelkeit, besonders nach dem Aufstehen, etliche Magenmittel ohne Erfolg erhalten hatte, nehme ich seit mehr als 10 Jahren Omep oder Omeprazol (1-2 Tabl.) täglich ein. Hatte nie Nebenwirkungen oder sonstige Gesundheitsschäden. Ich schreibe dies, weil...

OMEP bei Refluxkrankheit

OMEPRefluxkrankheit10 Jahre

Hatte nie Nebenwirkungen oder sonstige Gesundheitsschäden.

Ich schreibe dies, weil seit einiger Zeit Aussagen kursieren, die von Nebenwirkungen oder bleibenden Gesundheitsschädigungen durch Omeprazol berichten.

Mein damaliger Hausarzt nahm ebenfalls dieses Mittel.

Eingetragen am  als Datensatz 20579

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2009

Arcoxia für Magenbeschwerden, Gelenkentzündung mit Magenschmerzen, Geblähter Bauch, Stuhlveränderungen, Magenkrämpfe

Arcoxia bei Gelenkentzündung; OMEP bei Magenbeschwerden

ArcoxiaGelenkentzündung8 Tage
OMEPMagenbeschwerden8 Tage

Ich nehme das Medikament nun seit 4 Tagen und ich stelle keine Verbesserung meiner Beschwerde fest. Das einzige was ich feststelle ist eine Nebenwirkung und zwar unerträgliche Magenschmerzen (aufgeblähter Bauch ; schlechter Stuhlgang ; Magenkrämpfe) und das trotz Begleitmedikament Omep. Ich weiß nicht was diese Medikamentation schmerzlinderndes bringen soll, mir ist damit jedenfalls nicht geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 20196

Blähungen, Brennen beim Stuhlgang, Bauschmerzen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2009

OMEP für Sodbrennen mit Gewichtszunahme

Außer Gewichtszunahme habe ich keine Nebenwirkung.

OMEPSodbrennen7 Tage

Außer Gewichtszunahme habe ich keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.07.2009

Omep 20 für Gastritis mit Übelkeit, Müdigkeit, Hautveränderungen

Zu Beginn der Behandlung: Übelkeit, Müdigkeit jetzt (2 Monate): Hautveränderungen (insbesondere im Gesicht und Schulterbereich)

Omep 20 bei Gastritis

Eingetragen am 22.05.2009

OMEP für Magenschleimhautentzündung mit Blähungen, Durchfall

OMEP bei Magenschleimhautentzündung

OMEPMagenschleimhautentzündung12 Tage

In der ersten Nacht hatte ich heftigste Blähungen, aber bereits am 2. Tag war der fiese Druck im oberen Magen, wegen dem ich zum Arzt bin, so gut wie verschwunden. Allerdings bemerke ich als Nebenwirkung hin und wieder Durchfall - aber in einem ersträglichen Maß. OMEP ist auf jeden Fall das einzige Mittel, was mir bisher wirklich geholfen hat (im Gegensatz zu Iberogast und Co.)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Keine Nebenwirkungen hat mir sehr geholfen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2009

OMEP für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Trotz bis zu 19 Tabletten pro Tag dank OPEP keine negativen Einwirkungen.

OMEP bei Magenschutz

OMEPMagenschutz60 Tage

Trotz bis zu 19 Tabletten pro Tag dank OPEP keine negativen Einwirkungen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2008

OMEP für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Habe Omep verschrieben bekommen als Begleittherapie bei der Kortisonbehandlung. Bisher keine Nebenwirkungen

OMEP bei Morbus Crohn

OMEPMorbus Crohn6 Monate

Habe Omep verschrieben bekommen als Begleittherapie bei der Kortisonbehandlung.
Bisher keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2008

OMEP für Gastritis mit Übelkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit, Bauchschmerzen

Bei mir trat eine Dauerübelkeit auf. Zeitweise auch Oberbauchschmerzen. Der Schlaf war etwas gestört. Auch war ich ziemlich müde.

OMEPGastritis21 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2008
60 mehr Nebenwirkungen mit OMEP

OMEP wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diclo, Trevilor, Nexium, MCP, Tavanic

Benutzerbild von Einsatzleiter
Einsatzl…

alle 105 Benutzer zu OMEP

Graphische Auswertung zu OMEP

Graph: Altersverteilung bei OMEP nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei OMEP nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von OMEP