Erbrechen

Wir haben 1697 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Erbrechen.

Die Nebenwirkung Erbrechen trat bei folgenden Medikamenten auf

Clarithromycin (15/512)

mehr von 440 Medikamente mit Erbrechen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Erythromycin

Müdigkeit, Durchfall, Schmerzen, Übelkeit, Schwäche, Erbrechen, Bauchschmerzen, Krankheitsgefühl bei Erythromycin für Chlamydien-Infektion

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Meine Behandlung ist schon länger her mit diesem Antibiotikum , aber nachdem ich die Erfahrungen damit von anderen Personen gelesen habe , wollte ich Meine gerne auch schildern . Ich kann nur wie viele andere hier jedem zu einen Anderen Antibiotika raten . Schon nach wenigen Stunden der Einnahme fühlte ich mich als hätte ich ein Loch im Bauch, Starke Abgeschlagenheit /Müde , Bauchschmerzen. Da ich das Antibiotika 3 Mal am Tag nehmen musste , verstärkten sich die Nebenwirkungen und es kamen noch etliche weitere hinzu wie Übelkeit, Durchfall und Erbrechen . Ich habe die 10 tägige Behandlung durchgezogen , da ich nicht wusste das es andere Antibiotika dagegen gäbe und das Ende vom Lied war , durchgehender Durchfall und Erbrechen , so daß nicht mal ein Schluck Wasser drin blieb . Dementsprechend fühlte ich mich am Ende wie ein Zombie und konnte mich vor Schwäche kaum noch bewegen .

Die Behandlung gegen die Chlamydien war erfolgreich . Leider starb mein Baby in der 23 SSW Im Bauch ..ob es mit der Schwäche durch das Medikament zusammen hing weiß ich nicht, aber es könnte ein Gedanke sein und deshalb niewieder .

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118374

Eingetragen am 16.11.2023

Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Herz- und Kreislaufprobleme bei Erythromycin für Campylobacter

Nach der 3. Tablette starke Bauch- und Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Herzrasen und Schwindel. Das dauerte 24 Stunden. Mit MCP Tablette wurde es besser. War eine furchtbare Zeit.

Erythromycin bei Campylobacter

ErythromycinCampylobacter2 Tage

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84585

Eingetragen am 10.07.2018
Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Doxy

Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Schwindel bei Doxy für Zahnschmerzen

Nach ca 5 Minuten der Einnahme der Hartkapseln trat Übelkeit auf und auch ein paar Sekunden später das erbrechen ! danach schwindelGefühl und Sodbrennen ! am ersten tag der Einnahme !

Doxy bei Zahnschmerzen

DoxyZahnschmerzen10 Tage

Eingetragen am 26.11.2013 als Datensatz 57907

Doxy

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2013

Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Hautausschlag mit Blasenbildung bei DoxyHexal 200 mg tabs für starke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend

Dosis 400 mg am ersten Tag, danach 200 mg. Milchprodukte und Sonne konsequent vermieden (Beipackzettel gelesen). Am zweiten Tag kurz nach der Tabletteneinnahme Banane gegessen; kurz darauf starker Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen. Daraufhin Obst und Obstsäfte im 2-Stundenabstand zur...

DoxyHexal 200 mg tabs bei starke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend

DoxyHexal 200 mg tabsstarke Erkältung, seit Wochen nicht abflauend6 Tage

Dosis 400 mg am ersten Tag, danach 200 mg.
Milchprodukte und Sonne konsequent vermieden (Beipackzettel gelesen).
Am zweiten Tag kurz nach der Tabletteneinnahme Banane gegessen; kurz darauf starker Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen. Daraufhin Obst und Obstsäfte im 2-Stundenabstand zur Tabletteneinnahme vermieden -> ok.
ab 4. Tag Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.
Ab 5. Tag starker, blasiger Hautausschlag am Kinn und weniger an den Schultern, fast ausschließlich rechts. (sonst keine Neigung zu Hautausschlag)
Am 6. Tag nach Rücksprache mit dem Arzt Medikament abgesetzt.
Am 10. Tag immer noch starke Nackenschmerzen, auch im Liegen, hauptsächlich rechts, Beweglichkeit wegen Schmerzen eingeschränkt, anhaltendes Kopfweh, dazu noch starke Schmerzen im gesamten linken Arm, bis in die Hände. Ausschlag bildet sich langsam zurück.
Bin gespannt wie das weitergeht.

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54104

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Doxycyclin

Erbrechen, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerz bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose6 Tage

Ich habe jetzt heute meine 6. Tablette von dem Medikament genommen. Normalerweise Vertrag ich alle Medikamente ziemlich gut. Bei den Nebenwirkungen die überall im Internet stehen hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, da das ja bei allen Medikamenten steht und auch sonst nie was passiert. Aber bei dem Medikament ist das echt anders. Zu der Wirksamkeit kann ich noch keine Angaben machen so richtig, das stellt sich dann erst bei der nächsten Untersuchung raus. Aber die Nebenwirkungen sind echt blöd. Mir geht es seitdem ich das Medikament nehme wirklich so scheisse. Erbrechen, wirklich sehr starke Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen..am liebsten würde ich keins der Dinger mehr nehmen..

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117241

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 13.08.2023

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Appetitminderung, Übelkeit mit Erbrechen bei Doxycyclin für akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Anfangs war mir übel,habe auch weniger gegessen und es war auszuhalten. doch am 3 Tag hab ich Kopfschmerzen Übelkeit und nach gefühlt 1 Std erbrochen habe wie angegeben nichts gegessen. Fühle mich besser denke es hat geholfen aber ich nehme es nicht weiter sollte es 10 Tage nehmen

Doxycyclin bei akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Doxycyclinakute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis3 Tage

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87391

Eingetragen am 25.12.2018
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Moviprep

Kreislaufprobleme, Erbrechen, Übelkeit bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Die erste Dosis nahm ich nach Vorschrift, bewegte mich und lenkte mich ab. Die abführende Wirkung setzte nach ca. 1 Stunde ein, dann folgte Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufprobleme, das ging so die ganze Nacht, nachts um 1 sehr viel Wasser mit Moviprep Geschmack und Magensäure erbrochen, wirklich widerliches Zeug. Morgens in der Praxis angerufen, dass ich die 2. Dosis nicht mehr genommen habe, wegen der Übelkeit. Darmspiegelung wurde trotzdem durchgeführt, es war nur nicht alles sichtbar. 3 Tage nach der Prozedur ist mir immer noch schlecht. Fazit: nie wieder Moviprep.

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112943

Moviprep

Eingetragen am 14.10.2022

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen bei Moviprep für Darmspiegelung

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen. Es wird nicht besser... Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit. Ich gehöre zu den Menschen, bei denen es durchaus dauert, bis die Wirkung einsetzt. Bei der ersten Spiegelung über 6 Stunden.... Mittlerweile bin ich...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung-

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen.
Es wird nicht besser...

Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit.

Ich gehöre zu den Menschen, bei denen es durchaus dauert, bis die Wirkung einsetzt. Bei der ersten Spiegelung über 6 Stunden.... Mittlerweile bin ich klüger und reduziere 4 Tage vorher die Mahlzeiten auf 2 am Tag und nur leicht verdauliche Kost. Keine Körner oder Ballaststoffe.... Trotzdem hates 5 Stunden his zum einsetzen der Wirkung gedauert. Vermutlich werde ich beim nächsten Mal vorher fasten. Die Nachmittag Portion lässt sich ganz gut weg trinken. Bei der letzten Spiegelung war die zweite Ladung früh morgens eine Tortur. Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Trotz ausreichender zusätzlichet Flüssigkeitsaufnahme (2.5l).
Fazit. Gruseliges Zeug. Muss aber sein, also weg damit...

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110891

Moviprep

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 18.05.2022
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Tramal

Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Tramal für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme Tramal- Tropfen oder Tramadol 100 mg Retard Tabletten als Bedarf, wenn die Schmerzen zu stark sind. Tilidin habe ich auch hier. Mit Tramal bzw. Tramadol komme ich jedoch nicht so gut zurecht wie mit Tilidin. Bei der letzten, mehrtägigen Einnahme vor mehreren Monaten musste ich mich...

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)-

Mit Tramal bzw. Tramadol komme ich jedoch nicht so gut zurecht wie mit Tilidin.
Bei der letzten, mehrtägigen Einnahme vor mehreren Monaten musste ich mich ständig erbrechen, konnte nichts essen, mir war total schwindelig. Gestern habe ich es dann nochmal mit den Tropfen probiert (habe vorher ca. 3 Wochen kein opiodhaltiges Schmerzmittel genommen), gestern abend ging es mir gut, mir war nur ein wenig übel. Aber heute morgen gings dann los, musste mich draußen beim Hundespaziergang mehrmals erbrechen, mir war total übel, Kopfschmerzen, keinen Appetit...
Ich werde wohl beim nächsten Schmerzschub wieder auf Tilidin zurückgreifen. Ich vertrrage Tramal/Tramadol vielleicht einfach nicht so gut wie Tilidin.

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110182

Tramal

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.04.2022

Erbrechen, Schlafstörungen, Benommenheit bei Tramal für Hexenschuss

Nachts Schlafstörungen nach einer einzigen Tablette. Ich habe diese in der Notaufnahme bekommen wegen Hexenschuss. Am Folgetag mehrmaliges stündliches Erbrechen und starke Übelkeit. Benommensein. Schlaftrunken aber ohne schlafen zu können. Es sind nun 24 Stunden seit der Einnahme vergangen und...

Tramal bei Hexenschuss

TramalHexenschuss1 Tage

Am Folgetag mehrmaliges stündliches Erbrechen und starke Übelkeit. Benommensein. Schlaftrunken aber ohne schlafen zu können. Es sind nun 24 Stunden seit der Einnahme vergangen und ich fühle mich immer noch krank.
Ganz schlimm.

Eingetragen am 31.03.2018 als Datensatz 82842

Tramal

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 31.03.2018
Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Tramadol

Schwindel, Erbrechen, Durchfall bei Tramadol für Rückenschmerzen

Ich hatte nach der Einnahme mit heftigen Nebenwirkungen wie Schwindel, Erbrechen und Durchfall zu tun gehabt. Die Breitschaftsärztin, die ich rufen musste, bestätigte mir, dass sie bei vielen Frauen, diese Reaktion schon erlebt hatte.

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen-

Eingetragen am 06.01.2018 als Datensatz 81164

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.01.2018

Schwindel, Erbrechen bei Tramadol für Schmerzen nach Weisheitszahn OP

Nebenwirkung am Abend kurz nach der Einnahme: angenehme Euphorie, die Schmerzen waren "wie vergessen". Am frühen morgen (ca 12 Stunden später) wurde mir plötzlich sehr schwindelig und ich musste mich heftig übergeben. Das ging den ganzen Tag so weiter: Schwindel, Übergeben. Ich musste mich etwa...

Tramadol bei Schmerzen nach Weisheitszahn OP

TramadolSchmerzen nach Weisheitszahn OP1 Tage

Am frühen morgen (ca 12 Stunden später) wurde mir plötzlich sehr schwindelig und ich musste mich heftig übergeben. Das ging den ganzen Tag so weiter: Schwindel, Übergeben. Ich musste mich etwa sechs oder sieben Mal übergeben. Wenn ich versuchte, die Treppe hoch zu gehen, musste ich sofort brechen (durch den Schwindel, den die Bewegung ausgelöst hat), auch wenn ich nur einen Schluck Wasser zu trinken versuchte, musste ich brechen.

Hatte die zwei Tage davor zusätzlich das Antibiotikum Clindasol eingenommen, es mag die Nebenwirkung vom Tramadol verstärkt haben.

Eingetragen am 10.07.2017 als Datensatz 78313

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.07.2017
Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Capval

Bauchkrämpfe, Erbrechen bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Meine sechsjährige Tochter bekam Capval gegen Reizhusten verschrieben. Sie bekam 5ml vor dem Schlafengehen. Der Reizhusten war weg und sie schlief ca 2,5 Stunden ruhig. Dann jammerte sie zunächst im Schlaf und wachte weinend auf. Innerhalb weniger Minuten konnte sie sich nur noch vor Schmerzen im Bett krümmen und es folgte schwallartiges Erbrechen. Die Schmerzen waren so schlimm, dass wir den Notarzt rufen mussten und sie in's Krankenhaus musste.

Eingetragen am 12.06.2022 als Datensatz 111252

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 05.04.2022

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Bandscheiben-OP

Tilidin bei Bandscheiben-OP

TilidinBandscheiben-OP1 Tage

2020 wurde der Rücken versteift, gegen die Schmerzen wurde mir Tilidin verschrieben. Leider habe ich heute (2022) noch immer Schmerzen, Tilidin ist zwar wirkungsvoll, aber die Nebenwirkungen sind der Horror. Habe immer Angst sobald die Schmerzen unerträglich werden und ich dann Tilidin nehmen muss.
Nebenwirkungen sind bei mir:
Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Müdigkeit.

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110139

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.04.2022
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Voltaren

Hitzewallungen, Atemnot, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötung bei Voltaren für Schmerzen (Hüftgelenk)

Hitzewallungen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötungen und -reizungen.

Voltaren bei Schmerzen (Hüftgelenk)

VoltarenSchmerzen (Hüftgelenk)-

Eingetragen am 02.12.2016 als Datensatz 75360

Voltaren

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 02.12.2016

Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen bei Voltaren für Magenschmerzen/Erbrechen

Extreme Bauchschmerzen,Durchfall und Erbrechen. Nach ca 1 Woche abgesetzt Diese Nebenwirkungen,diese extremen Bauchschmerzen und mein auf der Toilette verbrachter Abend stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen des Präperats,werde auf Voltaren in Zuikunft gerne verzichten

Voltaren bei Magenschmerzen/Erbrechen

VoltarenMagenschmerzen/Erbrechen1 Wochen

Extreme Bauchschmerzen,Durchfall und Erbrechen.

Nach ca 1 Woche abgesetzt

Eingetragen am 17.11.2016 als Datensatz 75214

Voltaren

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 17.11.2016
Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Avalox

Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Panikattacke, Ausschlag am ganzen Körper bei Avalox für Atemwegsinfekte

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr. Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde. Mir ging es so...

Avalox bei Atemwegsinfekte

AvaloxAtemwegsinfekte1 Tage

Mir ging es so schlecht dass Ich kurz davor war den Notarzt zu rufen.
Ich kann von Avalox nur abraten!!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82312

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.03.2018

Durchfall, Mundtrockenheit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Sinusitis

Ich habe Avalox verschrieben bekommen, da ich bereits Antibiotika aus anderen Gruppen schlecht vertragen habe. Aber diese Tabletten übertrafen alles, was ich bisher erlebt habe. Nach der ersten Tablette (abendliche Einnahme) musste ich gegen 3:00 des Nachts raus zur Toilette. Der Stuhlgang war...

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis2 Tage

Aber diese Tabletten übertrafen alles, was ich bisher erlebt habe.
Nach der ersten Tablette (abendliche Einnahme) musste ich gegen 3:00 des Nachts raus zur Toilette. Der Stuhlgang war relativ weich und ich hatte ein wenig Magengrummeln, was ja durchaus vorkommen kann unter Antibiotika-Einnahme. In der nächsten Nacht, nach der 2. Tablette, wachte ich gegen 4:30 auf mit starken Magen- und Darmkrämpfen.
Im Laufe des Vormittags schied mein Körper so ziemlich alles aus, was möglich war.
Ich hatte Durchfall wie Wasser, von Krämpfen begleitet und musste selbst dann noch erbrechen, als der Magen schon ganz leer war. Das ganze tat natürlich dem Kreislauf auch nicht gut. Begleitet wurde das Ganze von Mundtrockenheit. Mir ging es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Nicht mal der Noro-Virus war so schrecklich wie die Nebenwirkungen von Avalox.
Der Arzt hat daraufhin das Medikament abgesetzt und stattdessen Levofloxacin verschrieben.
Nach 10 Stunden Tiefschlaf war der Spuk am nächsten Tag zum Glück vorbei.
Begleitet wird das neue Antibiotikum von Hefe-Tabletten, da das Avalox sämtliche Darmbakterien abgetötet hat.

Dieses Medikament sollte wirklich nur im allergrößten Notfall genommen werden und auch nur dann, wenn man rasch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70601

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.11.2015
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Cotrim

Schüttelfrost, Erbrechen, kalte Gliedmaßen bei Cotrim für Blasenentzündung

Schüttelfrost 10 Minuten nach Einnahme der Tablette ganz schlimm bekommen und danach alles auskgekotzt was ich am Tag getrunken habe inklusive der Tablette ... absolut nicht empfehlenswert

Cotrim bei Blasenentzündung

Eingetragen am 14.12.2023

Erbrechen, Übelkeit, Schwäche bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Meine Mutter hat mit 84 Jahren wegen einer Blasenentzündung von der Notärztin dieses Medikament erhalten. Sie nahm es insgesamt 3 Tage und jetzt liegt sie gerade im Krankenhaus wegen der starken Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Verwirrtheit und Lähmungserscheinungen in den Beinen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass man dieses Medikament alten Menschen überhauptnhcht gibt, da die schweren Nebenwirkungen bekannt sind. Jetzt erhält sie ein anderes Antibiotika in der Dosis von Kindern, da meine Mutter nur 1,53 m groß und 47 kg schwer ist. Seitdem geht es ihr bedeutend besser. Man sollte dieses Medikament echt vom Markt nehmen!!!

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118260

Eingetragen am 05.11.2023
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Dulcolax

Erbrechen, Krämpfe bei Dulcolax für Verstopfung

Extrem starke Bauchkrämpfe, zusätzlich traten noch Übelkeit und Erbrechen auf.

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Extrem starke Bauchkrämpfe, zusätzlich traten noch Übelkeit und Erbrechen auf.

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89603

Dulcolax

Bisacodyl

Eingetragen am 15.04.2019

Erbrechen, Bauchkrämpfe, Schwindel - Benommenheit bei Dulcolax für Verstopfung, Schmerzen (Bauch)

Dulcolax bei Verstopfung, Schmerzen (Bauch)

DulcolaxVerstopfung, Schmerzen (Bauch)-

Hatte ca 24 lang stunden bauchschmerzen wegen verstopfung und sehr hartem stuhl. Ist zwar nicht lang, also normalerweise unbedenklich aber die schmerzen haben einfach nicht nachgelassen und entleeren hat nicht geklappt. Also bin ich in die apotheke, habe mich beraten lassen und Dulcolax dragees empfohlen gekriegt. Kannte die vorher gar nicht, ich hätte mich deutlich besser über die nebenwirkungen informieren sollen, holla die Waldfee. Hab erst um 15:00 2 dragees genommen, ca eine halbe stunde später gebrochen. Da war mir schon klar dass die wirkung nicht mehr gegeben ist. Trotzdem ersteinmal abgewartet, um 3:00 also 12 stunden nach einnahme hatte ich dann etwas durchfall aber lange nicht ausreichend. Die bauchschmerzen haben sich auch verschlimmert. Um 23:00 habe ich dann nochmal 2 genommen, so wie es empfohlen wird, also dass sie übernacht wirken und man morgens dann schön auf toilette kann. Konnte allerdings nicht schlafen wegen solch starken krämpfen. Ab 5:00 morgens ging es dann los: durchfall begleitet von den unerträglichsten bauchkrämpfen die ich jemals erlebt habe. Ich dachte ich muss sterben vor schmerzen und ich bin schmerzen eigentlich gewöhnt und kann sonst gut damit umgehen. Nicht mit diesen. Jetzt ist es fast 19:00 also 20 stunden nach einnahme und die schmerzhaften krämpfe lassen nicht nach. Ich muss immernoch ab und zu auf toilette und habe immer noch durchfall. Kann wegen den schmerzen nicht "pressen" deshalb kommt immer nur ein bisschen, das ist sehr frustrierend.
Würde die dragees absolut niemandem empfehlen. Lieber glaubersalz oder aktivkohle gegen darmträgheit, dass hab ich jetzt durch ausgiebige recherche festgestellt. Über dulcolax schreibt wirklich jeder: einmal und dann nie wieder.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85073

Dulcolax

Bisacodyl

Eingetragen am 10.08.2018
Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei ferro sanol

Durchfall, Darmkrämpfe, Erbrechen, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

Ich habe die Eisentabletten in der Schwangerschaft aufgrund von Eisenmangel bekommen. Nach 2 Tagen habe ich höllische Magenkrämpfe bekommen. Die 4 Tage darauf war alles ok, bis auf Durchfälle...An Tag 7 habe ich wieder schlimme Magenkrämpfe bekommen. An Tag 8 sogar Magenkrämpfe und der ganze Darm bzw. Unterbauch haben sich verkrampft und ich musste mich übergeben. Aufgrund der Schwangerschaft bin ich ins Krankenhaus, da ich einen ganz harten Bauch bekommen habe... selbst 3 Tage nach dem absetzen habe ich noch Durchfälle und leichte Schmerzen im Magen Darm Bereich. NIE wieder diese Tabletten.

Eingetragen am 14.06.2022 als Datensatz 111292

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 14.06.2022

Erbrechen, Menstruationsstörung bei Ferro Sanol für anäm

Ich habe meine Tage nicht bekommen und musste mich auch übergeben.

Ferro Sanol bei anäm

Ferro Sanolanäm100 Tage

Ich habe meine Tage nicht bekommen und musste mich auch übergeben.

Eingetragen am 11.05.2022 als Datensatz 110761

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Eingetragen am 11.05.2022
Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Sinupret

Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis-

Ich habe mir heute das Sinopret extract in der Apotheke gekauft, da ich eine extreme Entzündung der Nebenhöhlen habe. 2 Stunden nach der Einnahme ging es los, mit heftigen Durchfall, erbrechen und sehr schlimmen Bauchkrämpfen. Nichts ist mehr drin geblieben, keine Tabletten gegen diese furchtbare Übelkeit und das schwallartige immer wieder kommende Erbrechen, nicht mal ein Schluck Wasser blieb lange in meinem Magen. Höchstens 5 Minuten.
Genau das selbe hatte ich letztes Jahr im Sommer, damals dachte ich allerdings, dass es an einer Lebensmittelunverträglichkeit lag, falsch gedacht!
Mein Tag endete heute so das ich 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht habe, um meine Symptome ansatzweise zu lindern, dass ich mich wieder auf dem Weg nach Hause machen konnte. Jetzt fühle ich mich immer noch sehr schwach und habe das Gefühl, überhaupt nichts machen zu können.
Meine Beschwerden in den Nebenhöhlen sind weg, aber dafür so eine schlimme Erfahrung durchgemacht … nie wieder Sinupret

Eingetragen am 20.10.2023 als Datensatz 118096

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 20.10.2023

Erbrechen, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen bei Sinupret für Schnupfen

Nach der Einnahme der 2. Tablette schwere Übelkeit, Bauchkrämpfe und Erbrechen. Solch Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt.

Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen1 Tage

Eingetragen am 02.07.2022 als Datensatz 111560

Sinupret

Eingetragen am 02.07.2022
Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall bei Azithromycin für Chlamydien-Infektion

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Wochen

Ich habe bei der ersten Einnahme extreme Bauchkrämpfe gehabt. Diese gingen Allerdings nach 1-2 Stunden von alleine weg. Bei der 2. Und somit letzten Einnahme wurde mir innerhalb von einer halben Stunde so schlecht, dass ich das Medikament wieder ausgebrochen habe. Mein Kreislauf und die Bauchkrämpfe sind ebenfalls stark betroffen.

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118202

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.10.2023

Durchfall, Herzrasen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Panikattacke, Hitzewallung bei Azithromycin für Chlamydien-Infektion

Wir müssten das Medikament wegen einer chlamydien infektion nehmen. 3 Stück auf einmal.Wir müssten sie leider abends nehmen und dies war eine gute Entscheidung. Mein Freund hatte Magenkrampfe, Erbrechungs Gefühl und hatte hitzewallung. Er lag hier nur und hat gestöhnt vor Schmerzen. Ich selbst...

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Ich selbst habe nur 2 genommen, weil ich gesehen habe das es ihm sehr schlecht ging.
Ich hatte magenkrampfe, Nase zu, Herzrasen und habe gedacht es kommt oben wie unten raus.Ich wurde das Medikament nicht nochmal nehmen!!! Die Nebenwirkungen sind zu stark und ob es funktioniert wissen wir letztendlich erst nach einer weiteren Untersuchung.
Ich fühle mich am nächsten Tag immer noch sehr erschöpft und habe ein übel Gefühl.
Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117587

Eingetragen am 07.09.2023
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Cefuroxim

Blutdruckabfall, Erbrechen, Übelkeit, Schwäche, Durchfall bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet. Das war wohl eins zu viel. Symptome vergingen schnell, Nebenwirkungen kamen. Am 3. Tag Blutdruckabfall auf 90/60. Übelkeit, Schwäche. Dann 2 Nächte Erbrechen von Galle und Durchfall. Nach 4 Tagen abgesetzt. Blasenentzündung nach...

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung4 Tage

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet.
Das war wohl eins zu viel. Symptome vergingen schnell, Nebenwirkungen kamen. Am 3. Tag Blutdruckabfall auf 90/60. Übelkeit, Schwäche. Dann 2 Nächte Erbrechen von Galle und Durchfall. Nach 4 Tagen abgesetzt. Blasenentzündung nach weiteren 4 Tagen wieder da.

Eingetragen am 10.05.2022 als Datensatz 110749

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 10.05.2022

Durchfall, Erbrechen, Übelkeit bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Starkes Erbrechen, Übelkeit und wässriger Durchfall nach der Einnahme. Eine einzige Qual. Absolut nicht zu empfehlen. Andere Antibiotika vertrage ich gut.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106225

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.08.2021
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Metformin

Appetitlosigkeit, Erbrechen, Heißhunger, Herzrasen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Krämpfe, Müdigkeit, Nervosität, Schwäche, Übelkeit, Unruhe, extreme Müdigkeit, Laktatazidose bei Metformin für Prädiapetes Metformin für Prädiapetes

Ich nehme Metformin Hexal 500 mg seit 2019 zuersteinmaltäglich, dann zweimaltäglich, dann dreimaltäglich usw... Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter...

Metformin bei Prädiapetes; Metformin bei Prädiapetes

MetforminPrädiapetes4 Jahre
MetforminPrädiapetes4 Jahre

Zu Beginn der Behandlung hatte ich
Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter Übelkeit. Dann später in der Nacht nit extremen Krämpfen im Darm begleitet mit extremer Übelkeit. Dann kam noch Erbrechen, extreme Müdigkeit ( erschöpfung ), Schwindel, Verstopfungen, Heißhunger Attacken, Gewichts zunahme, Herzrasen, extreme Blutzucker Schwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitlosigkeit und ekel vorm Essen, Krämpfe im Darm ( Bauch Bereich ), starke innere Unruhe, Nervosität, extreme Schwäche im ganzen Körper, das Gefühl
keine Luft zu bekommen, bis mir mein Hausarzt sagte das dies eine Laktatazidose durch das Metformin ist. Ich war schon oft knapp davor die Rettung anzurufen da ich immer gedacht habe keine Luft mehr zu bekommen, die Laktatazidose wurde immer stärker. Für mich keine Empfehlung Metformin Hexal 500 mg weiter zu nehmen.
Wenn all diese Nebenwirkungen nicht wären dann würde ich es nehmen aber so nein.

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118966

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.01.2024

Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen, Erbrechen bei Metformin für Polycystische Ovarien

Starker Durchfall, tlw unwillkürlich austreten, starke Übelkeit mit mehrmaligem Erbrechen

Metformin bei Polycystische Ovarien

MetforminPolycystische Ovarien45 Tage

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111791

Eingetragen am 19.07.2022
Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Novalgin

Erbrechen, anaphylaktischer Schock, Schüttelfrost, Allergie, Ohnmacht, Herzstillstand, Nesselausschlag bei Novalgin für Kopfschmerzen

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen1 Tage

Nach drei Minuten setze ein Dröhnen im Kopf ein und das Gefühl der Kopf würde platzen. Meine Zunge fing an zu jucken und mir wurde schwindelig. Direkt darauf fing mein ganzer Körper an zu jucken und es bildeten sich Quaddeln vom Kinn bis zwischen die Zehen. Erbrechen, Schüttelfrost, Ohnmacht. Nach dem der Rettungsdienst eintraf wurde ein Plus von 40 zu X festgestellt. Ich wurde sofort mit diversen Medikamten u.a. Cortison behandelt. Danach ging es ins Krankenhaus, Schockraum und dann Intensivstation. Das schnelle Reagieren einer Kollegin hat mir mein Leben gerettet

Eingetragen am 25.04.2018 als Datensatz 83265

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.04.2018

Juckreiz am ganzen Körper, Kribbel in Händen und Füßen, Quaddelbildung auf der Haut, Schwindel, Erbrechen, Schellung des Gesichts, Lippenschwellung, Luftnot bei Novalgin für Gelenkentzündung

Novalgin bei Gelenkentzündung

NovalginGelenkentzündung1 Tage

Nach 10 min der Einnahme begann starkes jucken und kribbeln in den Fingern dann in den Füßen und dann am ganzen Körper, Quaddeln überall , Kopf wurde ganz heiß und Lippen und Gesicht schwellen an. Zum Schluss hat ich Luftnot mit Schwindel und Erbrechen. Nie wieder, ich dachte ich muss sterben! Wa schnell beim HA die mir Cortison und Prednisolon spritzte! Puuuuh

Eingetragen am 16.01.2018 als Datensatz 81364

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.01.2018
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Diclofenac

Erbrechen, Krämpfe, Blut im Stuhl, Durchfall. bei Diclofenac für Zustand nach Mandel-OP

Die ersten 19 Tage war alles gut. Auf einmal starken Durchfall mit starken Unterbauchschmerzen (wie Menstruationsbeschwerden, nur viel schlimmer). Teilweise mit Krämpfen. Und nach ca 5 Stunden blutiger Durchfall. Erbrochen, was nach Mandel OP nicht sehr angenehm war.

Diclofenac bei Zustand nach Mandel-OP

DiclofenacZustand nach Mandel-OP20 Tage

Die ersten 19 Tage war alles gut.
Erbrochen, was nach Mandel OP nicht sehr angenehm war.

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 86995

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 02.12.2018

Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Diclofenac für entzündung im fuß

1 Tablette, 30min später Erbrechen und Bauchschmerzen . Sofort abgesetzt. Ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, nie wieder Diclofenac

Diclofenac bei entzündung im fuß

Diclofenacentzündung im fuß1 Tage

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85777

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.09.2018
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Clarithromycin

Herzrasen, Erbrechen, Atemnot, Panikattacke bei Clarithromycin für lungenentzündung, Pleuritistzündung

Meine erste Einnahme war an einem Abend. Kurz danach wurde ich extrem müde und etwas schwummrig. Ich bin sofort ins Bett und konnte gut schlafen. Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen...

Clarithromycin bei lungenentzündung, Pleuritistzündung

Clarithromycinlungenentzündung, Pleuritistzündung7 Tage

Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen vereinzelte panikattacken hat (hatte breites vor 4 Jahren große Probleme damit, seitdem aber kaum bis gar nicht mehr). An Tag 5 ging dann gar nichts mehr. Ein durchgängiges Panik Gefühl, erhöhter Herzschlag, Atemnot. Erbrechen und durchfall starteten auch an Tag 5. Werde nun zum Arzt und ggf das Medikament absetzten um hoffentlich wieder ich zu sein.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118281

Eingetragen am 07.11.2023

Durchfall, Erbrechen, Fieber, Bauchbeschwerden, Schweißausbruch bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung5 Tage

Die ersten 2 Tage keine Nebenwirkungen bis auf leichte übelkeit bis 3h nach der Einnahme. Ab dem 2. Tag abends Brechdurchfälle, Schweissausbrüche, Fieberschübe, Druckgefühl im Magen, Schlechter Geruchs und Geschmacksinn, Magenkrämpfe… Jedoch war ich nach dem 1. Tag Beschwerdefrei! Das ist ein Pluspunkt.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117242

Eingetragen am 14.08.2023
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Gelomyrtol

Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen bei Gelomyrtol für Husten Gelomyrtol für Schnupfen

Ich habe wegen einer starken Erkältung 5 Tage Gelomyrtol genommen. Nach 4 Tagen bekam ich starke Bauchschmerzen und Durchfall, am 5 Tag Erbrechen. Die Erkältung ging auch nicht weg. Ich kann es nicht empfehlen, schade um das Geld .

Gelomyrtol bei Husten; Gelomyrtol bei Schnupfen

GelomyrtolHusten5 Tage
GelomyrtolSchnupfen5 Tage

Die Erkältung ging auch nicht weg.
Ich kann es nicht empfehlen, schade um das Geld .

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117832

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 27.09.2023

Sodbrennen, Erbrechen, Herzrasen, Übelkeit bei Gelomyrtol für erkältung

Einnahme einen Tag nach der vierten Tablette habe ich Kreislaufprobleme, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen bekommen zudem muss ich sagen ich bin in der 40. Woche schwanger es war mit meinem Arzt besprochen aber dieses Medikament sollte verboten werden!!!!!! Bitte es ist giftig!!!!

Gelomyrtol bei erkältung

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.06.2022
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Amoxicillin

Erbrechen, Schwäche der Muskulatur, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Circa 30 Minuten nach Einnahme begann ich mehrfach mich zu übergeben. Selbst bei den kleinsten Bewegungen ging es wieder los. Auch Durchfall trat ein.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung1 Tage

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110894

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 18.05.2022

Kopfschmerzen, Erbrechen, Augenschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Extremste Kopfschmerzen, augenschmerzen Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost,

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Clinda-saar

Schwindel, Erbrechen, Hautauschlag bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung4 Tage

Ich habe am ersten Tag, als ich die Tabletten bekommen habe, mit der Einnahme der erste Tablette genommen (Abends um 23 Uhr). Dann 3 mal täglich eine Tablette, alle 8 Stunden. Am vorletzten Tag, habe ich mich kurz vor dem einnehmen der Tablette übergeben und sie somit weggelassen (der 4-Tage Schutz besteht, allerdings wäre es natürlich besser gewesen, die Packung, wie angewiesen, aufzubrauchen)

Eingetragen am 08.11.2018 als Datensatz 86649

Clinda-saar

Eingetragen am 08.11.2018

Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Fieber, Erbrechen bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Ständige Magenkrämpfe, schlimmer Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Fieber und Erbrechen.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung-

Eingetragen am 27.04.2016 als Datensatz 72808

Clinda-saar

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.04.2016
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Trevilor

Gewichtszunahme, Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, Ödem an Füßen bei Venlafaxin für Depression

Mirtazapin sorgt für starke Gewichtszunahme. Wurde dann auf Trimipramin eingestellt, jedoch wurde eine Wirkung erst bei 250mg hilfreich.

Mirtazapin bei Depression; Trimipramin bei Depression; MetoHexal bei Bluthochdruck; Venlafaxin bei Depression

MirtazapinDepression10 Monate

MetoHexal

Mirtazapin, Trimipramin, Metoprolol, Venlafaxin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 26.03.2018

Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen bei Venlafaxin für Angststörung, Migräne-Prohylaxe

Ich nehme venlafaxin 37,5 mg wegen meiner Angststörung und der Migräne. Da ich immer im Netz nur die Horrorgeschichten zu dem Medikament lese, möchte ich einfach auch mal was positives sagen. Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und...

Venlafaxin bei Angststörung, Migräne-Prohylaxe

VenlafaxinAngststörung, Migräne-Prohylaxe4 Tage

Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und Erbrechen sowie Müdigkeit, aber das sind am Morgen 2 Stunden und dann ist es auch wieder gut.
Das Gedankenkarusell mit den negativen Dingen und dem ich schaff das nicht wegen der Angst das ist einfach mal ausgeknippst. Ich fühle mich leichter und bewerte nicht alles als schrecklich gefährlich. (Und das schon bei der kleinsten Dosis) bisher kann ich das Medikament nur empfehlen, ich bekomm mein Leben zurück und wenn die Übelkeit usw. Der kleine Preis zu Beginn sind, dann zahle ich ihn gern für ein Leben ohne Angst.

Eingetragen am 19.04.2017 als Datensatz 77071

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.04.2017
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Cymbalta

Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Schwindel, Schmierblutungen bei Cymbalta für Depression

Ich nehme Cymbalta 60mg seit ca 3Monaten gegen Depressionen. Obwohl sie sehr gut gegen meine Depression helfen und es mir seelisch wieder fast einwandfrei geht, kann ich sie dennoch nicht empfehlen. Ich habe körperlich einige Beschwerden seit ich Cymbalta nehme und muss wieder auf ein anderes...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression3 Monate

Ich nehme Cymbalta 60mg seit ca 3Monaten gegen Depressionen.
Ich habe körperlich einige Beschwerden seit ich Cymbalta nehme und muss wieder auf ein anderes Medikament umsteigen.
Ich leide an ständiger Übelkeit und muss ca. 3mal in der Woche erbrechen.
Außerdem habe ich oft Bauchschmerzen und schwitze nachts fürchterlich.
Dazu leide ich unter Kopfschmerzen und Schwindel und habe seit 3 Monaten täglich Schmierblutungen.

Eingetragen am 08.08.2016 als Datensatz 74056

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 08.08.2016

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Sehschwäche bei Cymbalta für Depression

Nach 3 Jahren Einnahme von Citalopram bin ich auf Cymbalta umgestiegen, da ich mit Citalopram Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen in der Nacht und heftige Alpträume hatte. Vor Cymbalta 4 Monate ohne AD. Einnahme von Cymbalta zuerst 30mg, dann alle 2 Wochen bis auf 90 mg. Am ersten Tag Übelkeit...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression2 Jahre

Einnahme von Cymbalta zuerst 30mg, dann alle 2 Wochen bis auf 90 mg. Am ersten Tag Übelkeit und Erbrechen. Schwindel, unscharfes Sehen mehrere Wochen. Antidepressive und vor allem angstlösende Wirkung nach 2 Wochen. Dann gute Verträglichkeit, keine Gewichtszunahme. Besonders die angstlösende Wirkung von Cymbalta ist erstaunlich. Mittlerweile nehme ich nur noch 60mg. Bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 04.11.2015 als Datensatz 70263

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 04.11.2015
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Clindamycin

Magenschmer, Bronchitis, Erbrechen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Übelkeit bei Clindamycin für Bronchitis (akut) Clindamycin für Mandelentzündung

Die erste Behandlung mit 600mg dreimal täglich für 10 Tage bekam ich bei einer Bakteriellen Bronchitis die Wirkung war fantastisch und ich hatte keine Nebenwirkungen. Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge...

Clindamycin bei Bronchitis (akut); Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinBronchitis (akut)7 Tage
ClindamycinMandelentzündung10 Tage

Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge mit einbezogen ist mit geht es gerade mal nach drei Tagen viel besser jedoch die Verträglichkeit ist nicht so gut ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, Fieser Metallgeschmack der zu Erbrechen führt wenn man nichts isst oder die Zähne putzt und dazu noch extremes Sodbrennen sowie einen Stein in Magen gestern nacht wurde ich wach mit Schweißausbrüchen Zitteranfällen und rapiden Blutdruck Abfall ich dachte ich falle um on es an dem Medikament liegt weiß ich nicht es könnte auch die Infektion sein denn als ich es dann in diesem Zustand einnahm beruhigte ich mich 40 Minuten später gerade nachts bin ich immer sehr bedröhnt durch das Medikament.

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111308

Eingetragen am 15.06.2022

Erbrechen, Krampfanfälle, Schmerz bei Clindamycin für Entzündungen

übles Erbrechen, schlimmste Krämpfe mit Schmerzen, Elektrolytentgleisung, .... hing eine Woche am Tropf

Clindamycin bei Entzündungen

ClindamycinEntzündungen1 Tage

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107763

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 09.11.2021
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Cipralex

Übelkeit, Appetitsteigerung, Erbrechen, Zittern, Abgeschlagenheit, Pupillenerweiterung, Herzrasen, Muskelschwäche, Wassereinlagerungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Ich habe cipralex von meinem Psychiater bekommen aufgrund von starken panikattacken, und Depressionen. Sie sollten auch helfen morgens besser raus zu kommen ohne Panik. Die Nebenwirkungen waren der Hammer, das sagte ich auch meinem Arzt, aber sie meinte nur ich soll die Dosis verdoppeln....

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen-

Meine Nebenwirkungen waren: Übelkeit, gesteigerter Appetit (da ich mal magersüchtig war hatte ich auch davor angst), zittern, erbrechen, unglaubliche abgeschlagenheit, erweiterte Pupillen, schneller Herzschlag, muskelschwäche, wassereinlagerungen

Natürlich machte das hochdosieren alles nur noch schlimmer und auch nach 4 Wochen nur Verschlimmerung der angst. Ich weigerte mich Es weiter zu nehmen. Meine Panik ist seit dem noch schlimmer geworden und ich suche immernoch das richtige Medikament für mich kombiniert mit Therapie.

Eingetragen am 07.08.2015 als Datensatz 69121

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 07.08.2015

Hitzewallungen, Erbrechen, Bluthochdruck bei Cipralex für Angststörungen

Ich habe durch die Einnahme von 5mg echt die Hölle durch gemacht. Hatte an beine, arme, und am kopf totale hitzefluhs..... .musste erbrechen mein blutdruck war bei 180 zu 115 usw... ich hatte echt eine scheiß todesangst.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen1 Tage

Ich habe durch die Einnahme von 5mg echt die Hölle durch gemacht.
Hatte an beine, arme, und am kopf totale hitzefluhs.....
.musste erbrechen mein blutdruck war bei 180 zu 115 usw...
ich hatte echt eine scheiß todesangst.

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67030

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 25.03.2015
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Ciprofloxacin

Übelkeit, Erbrechen, Muskelschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Extreme Übelkeit, mit Erbrechen. Wurde jedoch wesentlich besser, als ich Milchsäurebakterien zusätzlich immer 3 h nach dem Antibiotikum zu mir nahm! Ansonsten stärkeren Muskelkater, insbesondere in den Sehen nach Bewegung, also wäre meine Empfehlung : ein bisschen ruhiger als sowieso schon.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Eingetragen am 13.08.2016 als Datensatz 74111

Eingetragen am 13.08.2016

Schwindel, Depression, Gelenkschmerzen, Erbrechen, Muskelschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Leider habe ich das Medikament überhaupt nicht vertragen. Die Behandlung ist nun seit über einem halben Jahr abgeschlossen, bin aber immer noch wegen der Nebenwirkungen in Behandlung.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am 02.11.2015 als Datensatz 70232

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 02.11.2015
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei NuvaRing

Erbrechen, Brustschmerz bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Die einzige durchgehende Nebenwirkung sind leichte schmerzen in der Brust und beim ersten einsetzten Übelkeit und Erbrechen

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 07.11.2021
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Erbrechen bei Citalopram

Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Nachtschweiß bei Citalopram für Angststörungen

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen3 Monate

ich habe mit 10mg angefangen. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen, angstverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Haarausfall, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, intensives träumen, nächtliches schwitzen....also eine ganze menge muss man sagen. das ganze hielt auch mindestens 8-9 Wochen an. dann zeigte sich sehr langsam Wirkung! man muss Geduld haben und erstmal durch die Hölle gehen. mittlerweile habe ich nur noch das schwitzen in der nacht und leider auch unreine haut. aber damit lässt es sich besser leben als mit ständiger angst.

Eingetragen am 08.01.2016 als Datensatz 71159

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.01.2016

Gewichtszunahme, Schwitzen, Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust bei Citalopram für generalisierte Angststörung

Aufgrund einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken bekam ich vom Arzt Mitte 2011 erst Opipramol (Ausserm Kopfweh keinerlei Wirkung) und daraufhin Citalopram verschrieben. Nach kurzer Aufdosierung (1 Monat) nahm ich 3 Jahre lang 40mg davon. Habe ca 20kg zugenommen (Innerhalb weniger...

Citalopram bei generalisierte Angststörung

Citalopramgeneralisierte Angststörung-

Habe ca 20kg zugenommen (Innerhalb weniger Monate). Schwitzte extrem. War permanent müde (Bleiern). Dauernd Durchfall. Übelkeit war mein ständiger Begleiter, auch sehr oft bis zum Erbrechen. War extrem Lichtempfindlich und hab die Sonne wo es ging nur gemieden. Libido = Fremdwort. Man wird davon nicht unbedingt gleichgültig, sondern man fühlt sich irgendwie gefangen in einer Gefühlslangeweile.

Hab dann erst auf 30 reduziert, dann auf 15 und nehme es jetzt seit 3 Monaten nicht mehr.

Meine Erfahrung mit dem Citalopram auf den Punkt gebracht: Das Leben ist ein auf und ab und so sind auch die Gefühle. Citalopram drosselt die Negativen aber auch die Positiven Gefühle (Das verschweigt die Werbung gerne und natürlich auch die Ärzte die an den Rezepten mitverdienen)

Fazit: Wer Stabilität will soll 3-4 mal die Woche Sport machen

Eingetragen am 08.04.2015 als Datensatz 67263

Geburtsjahr:1983