Das Medikament Cefuroxim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cefuroxim wurde bisher von 503 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cefuroxim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (94/517)
Kopfschmerzen (53/517)
keine Nebenwirkungen (50/517)

alle 249 Nebenwirkungen bei Cefuroxim

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cefuroxim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis16% (78 Bew.)
Mandelentzündung10% (48 Bew.)
Bronchitis (akut)10% (44 Bew.)
Blasenentzündung8% (35 Bew.)
Rachenentzündung4% (18 Bew.)

alle 81 Krankheiten behandelt mit Cefuroxim

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cefuroxim

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefurax49% (180 Bew.)
CEFUROX Basics43% (156 Bew.)
CefuHexal6% (20 Bew.)
Elobact<1% (2 Bew.)
cefudura<1% (2 Bew.)

Wir haben 517 Patienten Berichte zu Cefuroxim.

In Cefuroxim kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cefuroxim jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Cefuroxim

alle Fragen zu Cefuroxim

Cefuroximharnwegsinfekt6 Tage

hatte Cefurox der Firma Basics.T abletten recht gross und leider nicht ummantelt, daher kommt beim Schlucken sofort der chemische Geschmack durch. Die ersten drei Tabletten hab ich noch ganz gut vertragen.. Etwas Übelkeit und generelles Schwächegegühl, leichte Kopfschmerzen. Nach der vierten Tablette, also nach dem zweiten Tag bekam ich Schmerzen im ganzen Körper. Insbesondere stark ziehende Schmerzen in Rpckengegend die sich bis in die Füsse zogen. Sehmenscjmerzen? Sehr unangenehm.. erhöhter Blutdruck und Hitzewallungen...leichter Durchfall , Appetitlosigkeitund Unwohlsein.Kreislaufprobleme, Schwindel.Am Schlimmsten sind die Schmerzen...überlege, die Tabletten abzusetzen, da die Unterleibsschmerzen bisher auch nicht besser geworden sind...Kann es leider nicht empfehlen...

Geburtsjahr:1971

Cefuroxim für Lymphknotenentzündung mit Schwitzen

Cefuroxim bei Lymphknotenentzündung

CefuroximLymphknotenentzündung6 Tage

Aufgrund einer Lymphangitis am linken Arm, welche sich aus einer entzündeten Wunde am linken Ellenbogen ergeben hat, habe ich vom Arzt für 6 Tage lang 1x täglich 500mg Cefuroxim verordnet bekommen. Anfangs war ich von diversen Berichten hier geschockt, welche von allerlei Nebenwirkungen erzählten, aber bis auf leicht verstärktes Schwitzen habe ich bei mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Die Lymphangitis hat sich bereits innerhalb der ersten Tage der Einnahme sehr gut verbessert und ist nun nach 6 Tagen so gut wie weg. Ich werde das Medikament aber vorsichtshalber noch 2 Tage länger nehmen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Augenentzündung

CefuroximAugenentzündung7 Tage

Ich habe Cefurox Basics 500 mg, Hersteller a SUN PHARMA company 7 Tage genommen wegen einer schweren Augenentzündung, die so schwer war, dass die Augenärztin in der speziellen Augenstation des Krankenhauses (war als Notfall am Samstag da) sich überlegte, mich stationär aufzunehmen und mich an einen Antibiotika Tropf zu hängen. Ich musste zusagen, dass ich sofort wiederkomme, sollte sich die Schwellung des Auges verschlimmern. Habe nach dem Besuch sofort (mittags) eine Tablette genommen und abends, der Zustand der Augenschwellung verbesserte sich gravierend bereits nach der Einnahme von 2 Tabletten und noch mal nach weiteren 2. Danach ging die Verbesserung schleppend, da ich neben der Entzündung aber auch 2 Gerstenkörner hatte. Nachkontrolle nach 2 und 6 Tagen, das Medikament hat absolut geholfen, die Entzündung wird mir aber noch weiter erhalten bleiben, ist eine etwas langwierige Sache und ist mit dem Antibiotikum auch nicht wegzukriegen gewesen, eine weitere Ausbreitung sollte damit verhindert werden und das ist gelungen.

Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei akzeptablen Nebenwirkungen. Nebenwirkung waren, dass ich tagsüber teilweise alle 20 – 30 Minuten urinieren musste, nachts hingegen keine Veränderung zu vorher (musste 1 oder 2 mal nachts auf die Toi wie sonst auch). Stuhl wurde etwas dünner und mit (noch) etwas mehr Gasbildung als gewöhnlich, ich neige aber ohnehin zu derartigen Problemen, so dass ich erstaunt war, wie wenig Auswirkungen ich diesbezüglich festgestellt habe. Hier war nur ein geringer Unterschied festzustellen.
Nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, hatte ich Tage später 1-2 Tage lang Jucken in der Scheide, am After, an den Füßen (Zehenzwischenräume und unter den Zehen). Jucken überall hat sich nun nach 1 Woche nach Absetzen des Medikamentes gegeben. Ich glaube, ich habe mir keinen (Darm)Pilz eingehandelt, worauf im Beipackzettel extra hingewiesen wird (Spoor-Pilz), auch einen Scheidenpilz nicht, der gerne auch nach Antibiotika auftritt, wobei ich beide aber noch beobachte, sollte sich doch was noch einstellen, würde ich die Bewertung dahingehend korrigieren.

Der Stuhl ist nach einer Woche nach wie vor etwas breiiger/dünner und kommt mit viel Krabumm-Gas daher. Wie geschrieben neige ich aber ohnehin dazu, das Antibiotikum hat das etwas verändert, aber nicht sehr.

Insgesamt beurteile ich daher das Antibiotikum für mich als sehr verträglich ein und würde es weiterempfehlen und die Nebenwirkungen nur als sehr marginal zu sehen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur extrem selten Medikamente nehme, auch rezeptfreie nicht. Selbst Ibuprofen 400 nehme ich vielleicht gesamt 10 Stück im Jahr wenn überhaupt! Mein Körper ist also keinerlei Medikamente gewöhnt! Von daher sind die Nebenwirkungen als ganz extrem gering anzusehen, dafür dass mein Körper keinerlei Medikamente gewöhnt ist, vielleicht aber ist das genau der Grund, warum ich keine größeren Nebenwirkungen habe, ich war etwas erschrocken darüber, was hier die User an Nebenwirkungen und Unverträglichleiten berichtet haben.

Geburtsjahr:1967

Cefuroxim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, schnelles Abklingen der Entzündung, Einnahme für 6 Tage problemlos. Der Verzicht auf Milchprodukte fällt leicht, da ich diese ohnehin nicht konsumiere.

CefuroximBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1969

Cefuroxim für starke Bronchitis und Pericarditis mit Zittern, Gleichgewichtsstörungen, Herzrasen, Pulssteigerung, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Todesangst

Cefuroxim bei starke Bronchitis und Pericarditis

Cefuroximstarke Bronchitis und Pericarditis6 Tage

Die ersten 5 Tage der Einnahme verliefen komplikationslos. Am 6. Tag der Einnahme zitterte mein ganzer Körper, das Gleichgewicht war völlig dahin (konnte mich, wenn überhaupt nur noch auf allen Vieren fortbewegen), der Puls raste, das Herz klopfte wie verrückt, hoher Blutdruck, starke Kopfschmerzen und meinen Kopf durfte ich keinen Millimeter bewegen, da eine starke Schwindligkeit auftrat. Ich habe mich in Todesangst befunden. Nach Stunden legte sich alles. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob der Grund das Cefuroxim ist, nahm ich wie verordnet die nächste Tablette und alles begann wieder von vorn. Mit dem Absetzen der Einnahme verschwanden alle Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Schwindel

Nebenwirkungen: Durchfall, starker Schwindel, antriebslos Habe Antibiotika 3 Tage lang eingenommen und werde jetzt auf ein anderes wechseln. Symptome der MIttelohrentzündung sind weg, aber obige dafür da :( Kann dieses Medikament NICHT EMPFEHLEN!!!

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung3 Tage

Nebenwirkungen: Durchfall, starker Schwindel, antriebslos

Kann dieses Medikament NICHT EMPFEHLEN!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Juckender Hautauschlag bei Sonneneinwirkung, Durchfall

Guten Abend. Ich nehme seit Jahren bei verschiedenen Dingen Cefuroxim. Ohne irgendwelche Probleme. Habe schon immer Probleme mit Sinusitis, wurde auch schon vor 5 - 6 Jahren operiert. Das letzte mal Cefuroxim bekam ich im März diesen Jahres. Heute morgen bin ich vom Arzt erneut mit Cefuroxim...

CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Guten Abend.
Sinusitis, wurde auch schon vor 5 - 6 Jahren operiert. Das letzte mal Cefuroxim bekam ich im März diesen Jahres. Heute morgen bin ich vom Arzt erneut mit Cefuroxim versorgt worden wegen akuter Bronchitis (arbeite in der Pflege da bekommt man schnell mal was ab).
Da ich erst gegen Nachmittag zur Apotheke kam, konnte ich die erste Tablette erst Abends nehmen und da fing alles an.
ich habe die 1 Tablette benommen und keine halbe bis eine Stunde später fingen meine Handflächen und Fußsohlen an zu jucken und brennen. Dann sah ich den Ausschlag auch schon an den Beinen und an den Unterarmen,
es fing es an im Bauch zu rumoren, schnell ins Bad und der Durchfall war da. Dazu noch Magenkrämpfe und Erbrechen. Nachdem ich gut eine halbe Stunde im Bad war ging es mir besser.
Ich hatte schon einmal eine ähnliche Reaktion auf ein Antibiotikum aber das war Amoxicillin und ist einige Jahre her.
Morgen werde ich meinen HA kontaktieren und fragen was zu tun ist

Cefuroxim-ratiopharm für Mandelentzündung mit Vaginalausfluss, Juckreiz

Sehr starker Intimjuckreiz und Ausfluss

Cefuroxim-ratiopharm bei Mandelentzündung

Cefuroxim-ratiopharmMandelentzündung10 Tage

Sehr starker Intimjuckreiz und Ausfluss

Cefuroxim-ratiopharm

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxin für Blasenentzündung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Cefuroxin bei Blasenentzündung

CefuroxinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20346

Cefuroxin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Allergische Reaktion

CefuroximBlasenentzündung-

Ich habe Cefuroxim schon häufiger wegen Blasenentzündung eingenommen. Hat gut geholfen. Aber bei der letzten Verordnung bekam ich nach 40 Minuten der 1. Einnahme heftiges Herzschlagen und Atemnot. Ca. 5 Minuten später fiel ich bewusstlos um-hatte nur noch Schnappatmung. Nur weil der Notarzt 6 Minuten später vor Ort war habe ich den allergischen Schock überlebt.

Cefuroxim

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Zittern, Magenschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging. 2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund. Es fing an mit Sodbrennen,...

Cefuroxim bei Erysipel

CefuroximErysipel6 Tage

2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund.
Es fing an mit Sodbrennen,
Dann kam extremer Durchfall mit Schweisausbrüchen, zittern und Kreislaufproblemen dazu.
Habe nun seit 3 Tagen dauerhafte Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme mit Benommenheit.
Hoffe dass das bald wieder vorbei ist.
Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung.
Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für nasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Ich musste diese Medikament Anfangs wegen einer Stimmbandentzündung und weiter weil die Nasennwbenhöhlen dazukamen 12 Tage einnehmen. Soweit so gut, bis auf ständige Übelkeit ging bis Tag 10 alles gu, dann wurde mein Allgemeinzustand schlechter ab ich nahm tapfer das Medikament bis zum Schluss....

Cefuroxim bei nasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung

Cefuroximnasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung12 Tage

Der Stuhl find an am 10 Tag breiig zu werden, aber das störte mich nicht. 6 Tage nach Einnahme fing dann mein Leidensweg an, nach jedem Trinken und Essen müsste ich die Toilette und das sofort. Ich hatte massive wässrige Durchfälle. Bin dann nach einer Woche zu meiner HÄ die Blut abgenommen hat um die Entzündungswerte zu kontrollieren, die waren in Ordnung. Nach zwei Wochen wurde dann eine Stuhlprobe eingeschickt, auch diese war ok. Dann gab man mir Perenterol- ohne Erfolg, dann Loperin- eine Packung genommen- ohne Erfolg. Nulldiät, Schonkost - ohne Erfolg. Dann kam der Hammer das wohl alles vegetativ sein, na super, das ist immer die absolute Lösung. Nun habe ich eine Darmspiegelung nachdem ich seit 3Wochen Krankgeschrieben bin, denn ich habe bis zu 15/18 mal Durchfälle am Tag und arbeite im AD und das geht momentan überhaupt nicht. Ich bin fix und fertig.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Angina retronasalis mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Am 10. Tag Beginn starker Bauchkrämpfe mit Durchfall, welcher im Laufe der nächsten Tage eitrig und schleimig wurde. Diagnose nach Stuhlprobe: Clostridium difficile Toxin A und B positiv. Behandlung fand 11/2006 statt.

Cefuroxim bei Angina retronasalis

CefuroximAngina retronasalis10 Tage

Behandlung fand 11/2006 statt.

Cefuroxim

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwäche der Beine, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Durchfall, Magenschmerzen

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Aufgrund von 8monatigem Kopfschmerz (Tag und Nacht!) sollte ich einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser vermutete eine Nasennebenhöhlenentzündung und schrieb mir für 6 Tage Cefuroxim 500 auf. Bis zum letzten Tag der Einnahme bemerkte ich keine Nebenwirkungen. Am 7. Tag hatte ich komplett wackelige Beine und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen Bauchkrämpfe mit Durchfall zeitweise Magenschmerzen dazu. Meine vermutete Virusinfektion ist höchstwahrscheinlich eine Nebenwirkung dieses Medikamentes und ich hoffe, es richtet sich in Kürze alles wieder ein. Hat jemand schnelle hilfreiche Mittelchen dafür???

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen mit Schwindel

Ich nehme dieses Medikament aufgrund einer heftigen Mandelentzündung. Ich nehme es nun den 4. Tag und bereits nach dem 2. Tag wirkte es zwar, aber dafür richtig heftiger Drehschwindel anhaltend bis heute.

Cefuroxim bei Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen

CefuroximStarker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Dolo-Dobendan für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Magen-Darm-Störung

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Dolo-Dobendan bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Mandelentzündung

Dolo-DobendanMandelentzündung4 Tage
CefuroximMandelentzündung4 Tage

Cetylpyridin, Benzocain, Cefuroxim

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Kieferhöhlenvereiterung mit Juckreiz, Schwellung

ich habe durch das Antibiotikum anschwellende Schamlippen und juckreiz an/in der Scheide bekommen und am Afterbereich offene Stellen Risse und Juckreiz bekommen, ist/war unangenehm,.. Am After habe ich dann aus dem Drogeriemarkt eine Zinksalbe geholt und behandle es,. das mit den...

Cefuroxim bei Kieferhöhlenvereiterung

CefuroximKieferhöhlenvereiterung6 Tage

Am After habe ich dann aus dem Drogeriemarkt eine Zinksalbe geholt und behandle es,. das mit den angeschwollenen inneren Schamlippen muss ich dann noch abklären mit meinem Frauenarzt,..

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Verdacht auf Analabszess mit Schwindel, Gewichtsverlust, Muskelschmerzen, Pankreatitis, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Kopfschmerzen

Cefuroxim bei Verdacht auf Analabszess

CefuroximVerdacht auf Analabszess4 Tage

Vom Proktokologen verschrieben bekommen da verdacht auf Analabszess. Das hat sich allerdings nicht bestätigt da es nur eine Fissur war.Schon nach der ersten einnahme massive Probleme im Magen Darm trakt. 3 Wochen lang starke übelkeit, Durchfall zirka 3-5 mal am Tag. Starker Gewichtsverlust von 13 Kilo in 6 Wochen. Und jetz seit 3 Monaten in ärztlicher Behandlung da es bei mir die Bauchspeicheldrüse angegriffen hat( Exokrine Pankreasinsuffizienz). Kann jedem davon abraten. Wegen diesem Medikament habe ich mein Job und meine Gesundheit verloren. Zu guter letz da mein Immunsystem schwach wurde brach das Eppstein-Barr Virus aus.

Geburtsjahr:1993

CefuroximBakterielle Infektion28 Tage

Hautausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 21913

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximMandelentzündung6 Tage
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

keine Nebenwirkungen

Cefuroxim

Cefuroxim für Kiefernhöhlenvereiterung; eitrige Entzündung mit Lymphknotenschwellung mit Erschöpfung, Schweißausbrüche, Erbrechen, Stuhlverfärbung, Blutiger Stuhl

Vier Tage nach Beendigung der Einnahme starke Erschöpfung, Schweißausbrüche, mehrfaches krampfartiges Erbrechen, blutiger, weicher, hell gefärbter Stuhl Blutiger Stuhl hält auch nach einer Woche noch an.

Cefuroxim bei Kiefernhöhlenvereiterung; eitrige Entzündung mit Lymphknotenschwellung

CefuroximKiefernhöhlenvereiterung; eitrige Entzündung mit Lymphknotenschwellung6 Tage

Blutiger Stuhl hält auch nach einer Woche noch an.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Abgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, untertemperatur mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Temperaturerniedrigung

1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, Abgeschlagenheit,untertemperatur

Cefuroxim bei Abgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, untertemperatur

CefuroximAbgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, untertemperatur2 Tage

Cefuroxim

Cefuroxim für Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina mit Durchfall, Muskelschmerzen

Leichte Diarrhoe, starke Muskelschmerzen v.a. Oberschenkelmuskulatur, nachts schlimmer als tagsüber

Cefuroxim bei Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina

CefuroximPharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina6 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Speichelfluss

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Cefuroxim bei Rachenentzündung

CefuroximRachenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung5 Tage

Keine Wirkung und keine Nebenwirkung, völlig sinnlose Einnahme! Habe Cefuroxim jetzt 5 Tage wegen einer wirklich schmerzenden Mittelohrentzündung eingenommen und es gibt keinerlei Besserung. Die Schmerzen konnten nur mit Ibuprofen 600 gelindert werden. Werde mir jetzt ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim bei Hautinfektion

CefuroximHautinfektion12 Tage

Keine Nebenwirkungen bisher

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Durst, bisschen übelkeit, trozdem häufige wasserlassen mit Übelkeit, Harndrang, Durst

übelkeit,häufiges wasserlassen,durst

Cefuroxim bei Durst, bisschen übelkeit, trozdem häufige wasserlassen

CefuroximDurst, bisschen übelkeit, trozdem häufige wasserlassen1 Tage

Cefuroxim 250mgNebenhodenentzündung28 Tage

Schwindel, Sodbrennen

Cefuroxim 250mg

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Nierenschmerzen, Mukelschwäche, Kopfbeschwerden

Starke Nierenschmerzen.. Müdigkeit .. Druck im Kopf Kraftlos

Cefuroxim bei Mandelentzündungentzündung

CefuroximMandelentzündungentzündung6 Tage

Hat nichts gebracht.

Geburtsjahr:2000

Cefuroxim für infizierte Wunde mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Schlafstörungen

Habe das Medikament zur kurzzeitigen Einnahme bekommen, weil sich eine Wunde auf der Haut stark entzündete. Bei der ersten Tablette (500mg) ging es noch, ich hatte leichte Kopfschmerzen, Übelkeit, und habe furchtbar schlecht geschlafen. Bei der zweiten stellten sich 2 Stunden nach Einnahme...

Cefuroxim bei infizierte Wunde

Cefuroximinfizierte Wunde2 Tage

Bei der zweiten stellten sich 2 Stunden nach Einnahme starke, migräneartige Kopfschmerzen ein mit moderater Übelkeit, die wahrscheinlich eher von den Kopfschmerzen als meinem Magen kommen, starkem Schwindel und ich kam mir vor, als wäre ich nicht mehr wirklich ich. So benommen fühlte ich mich sonst nur bei sehr hohem Fieber.
Dafür nässt & schmerzt die Entzündung nicht mehr und der Heilungsprozess scheint endlich einzusetzen, aber ich bin froh, dass ich Cefuroxim nicht längerfristig nehmen muss.

Geburtsjahr:1994

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Blutdruckabfall, Erbrechen, Übelkeit, Schwäche, Durchfall

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet. Das war wohl eins zu viel. Symptome vergingen schnell, Nebenwirkungen kamen. Am 3. Tag Blutdruckabfall auf 90/60. Übelkeit, Schwäche. Dann 2 Nächte Erbrechen von Galle und Durchfall. Nach 4 Tagen abgesetzt. Blasenentzündung nach...

CefuroximBlasenentzündung4 Tage

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet.
Das war wohl eins zu viel. Symptome vergingen schnell, Nebenwirkungen kamen. Am 3. Tag Blutdruckabfall auf 90/60. Übelkeit, Schwäche. Dann 2 Nächte Erbrechen von Galle und Durchfall. Nach 4 Tagen abgesetzt. Blasenentzündung nach weiteren 4 Tagen wieder da.

Geburtsjahr:1956

Cefuroxim für Insektenstiche mit keine Wirkung, Durchfall

ersten Tagen kein Gefühl der Besserung

Cefuroxim bei Insektenstiche

CefuroximInsektenstiche6 Tage

ersten Tagen kein Gefühl der Besserung

Geburtsjahr:1978

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Bluthochdruck, Schwäche, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel - Benommenheit

CefuroximBlasenentzündung12 Tage

Von Tag 1 an bleierne Müdigkeit bis zur Benommenheit, häufig mäßige Kopfschmerzen und ständiger Schwindel sowie deutlich steigender hoher Blutdruck und auch mäßig Magen-Darm-Beschwerden. In die Sonne setzen ging gar nicht mehr, da dies die Nebenwirkungen vor allem mit starkem Schwindel und Benommenheit enorm verstärkt hat bis zum beinahem Kontrollverlust in Form von drohender Ohnmacht, Tunnelblick. Schade, dass zum Thema Sonne und Milchprodukte nichts im BPZ steht.

Geburtsjahr:1977

Cefuroxim für Lymphangitis mit Durchfall, Übelkeit, Zahnfleischschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Fieber (38°C oder höher)

Cefuroxim bei Lymphangitis

CefuroximLymphangitis10 Tage

Ich bekam das AB verschrieben wegen Lymphangitis. Dem Arzt war bekannt das ich unter Epilepsy und Asthma leide. Erst waren wir bei 250mg bis dahin merkte ich bereits leichte Nebenwirkungen. Die Entscheidung des Arztes war mit der Dosierung höher zu gehen. 500mg Morgens und Abens. Bereits am Nächsten Tag, hatte ich von Kreislaufbeschwerden, bis Gesichts und Mundinnenraum Schwellung und Magen Darm Probleme, Fieber über 38.8 die Heftigsten Nebenwirkungen, dass Selbst die Lymphangitis wie ein kleiner Keks wirkte.

Geburtsjahr:1986

Cefuroxim für Operation mit Blasenbildung

CefuroximOperation-

Mir wurde es während einer Operation gegeben. Es wurde nach einigen Minuten abgesetzt,da ich mit Blasenbildung am ganzen Körper reagiert habe. Besonders schlimm waren die Schleimhäute betroffen. Augen ,Nase, Lippen waren dick geschwollen, konnte tagelang nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. Im Intimbereich waren die Blasen besonders schmerzhaft.

Geburtsjahr:1966

Cefuroxim für Sinusitis

CefuroximSinusitis6 Tage

Habe nach 3 Tagen Einnahme immer wieder eine leichte Übelkeit verspürt bis zum 6. Tag. Ingesamt geplante Einnahmedauer wären 7 Tage gewesen - habe aber verzichtet. Von 6 auf den 7 Tag in der Nacht starke Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel bekommen. Es hat sich alles nur noch gedreht als hätte ich gefühlt 10 Promille! Zusätzlich kam noch weicher Stuhl und Magen Darm Probleme. Habe noch nie Probleme mit anderen Antibiotika gehabt und habe normalerweise auch keine Nebenwirkungen bei sonstigen Medikamenten. Werde ich definitiv nicht mehr nehmen.

Cefuroxim für akute Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe Ceferuxium schon 2 mal in meinem Leben genommen. Es hat meine Beschwerden gelindert und ich habe es gut vertragen. Beim 3. mal allerdings erlitt ich einen anaphylaktischen Schock 3. Grades. Schon 5 min nach der Einnahe war mein Körper angeschwollen, krebsrot und voller Quaddeln. Ich...

Cefuroxim bei akute Nasennebenhöhlenentzündung

Cefuroximakute Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beim 3. mal allerdings erlitt ich einen anaphylaktischen Schock 3. Grades. Schon 5 min nach der Einnahe war mein Körper angeschwollen, krebsrot und voller Quaddeln. Ich musste mich mehrfach übergeben, konnte nichts mehr sehen und viel 2-3 mal in Ohnmacht. Der Notarzt konnte mich zum Glück noch retten. Ich bin 21 und bei mir waren nie Allergien bekannt. Jetzt habe ich meinen Notfallallergiekoffer immer zur Hand.
Meine Empfehlung: vorher einen allergietest machen lassen, wenn man Bedenken vor der Einnahme hat!! Kann leben retten!!

Cefuroxim für Blasenentzündung

Gegen meine Blasenentzündung wurde mir das o.a. Medikament verschrieben. Nach zwei Tagen der Einnahme noch keine wirkliche Verbesserung. Wasserlassen ist immer noch schmerzhaft. Lästig sind die Kopfschmerzen, die sich am zweiten Tag einstellten. Ferner fühle ich mich kraftlos und habe einen...

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Gegen meine Blasenentzündung wurde mir das o.a. Medikament verschrieben.
Nach zwei Tagen der Einnahme noch keine wirkliche Verbesserung. Wasserlassen ist immer noch schmerzhaft. Lästig sind die Kopfschmerzen, die sich am zweiten Tag einstellten. Ferner fühle ich mich kraftlos und habe einen Schwindel, wenn ich aufstehe. Ich habe nun noch 4 Tage der Einnahme vor mir und hoffe, dass sich jetzt endlich eine Besserung einstellt.
Was mich aber am meisten bei dem Medikament stört, ist die Einnahme! Extrem groß und ohne Schutzüberzug. Vom Einlegen in den mit Wasser gefüllten Mund, löst sich die Tablette sofort an. Bei der ersten Einnahme blieb sie zunächst am Übergang zum Kehlkopf hängen und löste auf Grund des extremen bitteren Geschmacks ein Würgreiz aus. Mit sehr viel Wasser konnte ich die Situation dann noch retten. Der bittere Geschmack hielt noch für ca. eine Stunde an und war nicht wegzuspülen. Nach bisher vier eingenommenen Tabletten, denke ich mit Schauern an die noch verbliebenen acht Tabletten. Mir ist es ein Rätsel, dass bei der Entwicklung und Herstellung von Medikamenten nicht auf leichtere Einnahme geachtet wird............

Cefuroxim für Sinusitis

Nach 6 Tagen Behandlung sind sie Symptome nicht besser geworden. Besonders anfangs hatte ich starken Durchfall und ab Tag 3 einen sehr stark juckenden Scheidenpilz. Die Tabletten sind groß und rau, sodass sie sich nicht schnell schlucken lassen und einen bitteren Geschmack auf der Zunge...

CefuroximSinusitis5 Tage

Die Tabletten sind groß und rau, sodass sie sich nicht schnell schlucken lassen und einen bitteren Geschmack auf der Zunge hinterlassen.

Geburtsjahr:1989

Cefuroxim für Schmerzen (Rücken)

Nach 1 Tag ist meine Zunge angeschwollen und ich musste ins Krankenhaus zur Behandlung

Cefuroxim bei Schmerzen (Rücken)

CefuroximSchmerzen (Rücken)2 Tage

Geburtsjahr:1966

Cefuroxim für Harnwegsinfektion

Am 7. und letzten Tag der Einnahme bekam ich Schüttelfrost und 39Grad Fieber sowie extreme Kopfschmerzen und wahnsinnige Gelenksschmerzen.

Cefuroxim bei Harnwegsinfektion

CefuroximHarnwegsinfektion7 Tage

Geburtsjahr:1958

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Ich habe das Antibiotikum 500mg 6 Tage eingenommen. Davor habe ich 5 Tage Nitrozölin eingenommen mit mäßigem Erfolg. Nach dem Lesen der Beipackzettel war mir übel, Gott sei dank ist es gut gegangen. Außer etwas Magenverstimmung war keine weitere NW festzustellen. Allerdings war mir ab und zu...

Cefuroximharnwegsinfekt6 Tage

Ich habe das Antibiotikum 500mg 6 Tage eingenommen.
Davor habe ich 5 Tage Nitrozölin eingenommen mit mäßigem Erfolg.
Außer etwas Magenverstimmung war keine weitere NW festzustellen.
Allerdings war mir ab und zu tagsüber etwas übel und warm im Körper.
Bei mir hat es geholfen und je nach Person und schwere der Infektion könnte man zuerst
mit 250 probieren.

Geburtsjahr:1949

Cefuroxim für Rachenentzündung

Cefruxiam wurde mir geschrieben weil ich stille . das hat mir geholfen und mein Baby hat kein Problem damit . als Nabenwirkungen habe ich Ohrensausen .

Cefuroxim bei Rachenentzündung

CefuroximRachenentzündung5 Tage

als Nabenwirkungen habe ich Ohrensausen .

Größe (cm):170 Eingetragen durch Miriam

Cefuroxim für Sinusitis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich

CefuroximSinusitis5 Tage

Ich hatte dank meiner Sinusitis einen brennenden Rachen, eine Schmerzende Zunge und Reizhusten bis zum abwinken. Nach der 4 Einahme (Tag 3) morgens und abends 250mg ging es deutlich besser mit dem Reizhusten. Es kamen jedoch Kopfschmerzen im Stirnbereich hinzu. Tag 4 brennen hinterm Brustbein (Sodbrennen) zumeist gen Abends. Müdigkeit über den gesamten Tag hinweg.. Schmerzen oberhalb der Brust die bis in Hals und Axel ausstrahlen Links sogar bis in den Arm immerzu stechend im linken Schultergelenk Fazit ob nun 3 Stunden in der Nacht sich tod zu husten oder Panik zu schieben aufgrund der Muskelschmerzen im Brustbereich ob man es wirklich dem Falle brauchte keine Ahnung. hoffe jetzt darauf das die Muskelschmerzen abklingen

Geburtsjahr:1994

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Seit Tag eins hatte ich jede Nacht extrem realistische Albträume von Morden etc. Bin oft mehrmals in der Nacht schweissgebadet aufgewacht. Ob es wirklich etwas an meiner Bronchitis verändert hat? Würde ich nicht sagen..

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1992

Cefuroxim für Operation

Sehr starker Schwindel und Übelkeit.

CefuroximOperation2 Tage

Sehr starker Schwindel und Übelkeit.

Geburtsjahr:1990

Cefuroxim für Entzündungsprophylaxe bei OP

Cefuroxim bei Entzündungsprophylaxe bei OP

CefuroximEntzündungsprophylaxe bei OP1 Tage

Während meiner HÜFT-TEP-OP erhielt ich einmalig Cefuroxim i. v. Drei Tage später bekam ich einen stark juckenden Hautausschlag an der Innenseite der Arme, der mehrere Tage lang wuchs, schließlich auch Ausschlag in den Leisten. Ich erhielt erst nach vier schlaflosen Nächten endlich Prednisolon und Kortikoidsalbe, worauf der Ausschlag innerhalb einer Woche langsam ab heilte. Eine grausame Erfahrung!

Cefuroxim

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Es ist zu empfehlen gleichzeitig Perenterol einzunehmen.

CefuroximBronchitis (akut)12 Tage

Es ist zu empfehlen gleichzeitig Perenterol einzunehmen.

Cefuroxim für Zahnbehandlung

Am 5. Tag ganz heftige Blutungen aus Nase und Rachen

Cefuroxim bei Zahnbehandlung

CefuroximZahnbehandlung5 Tage

Am 5. Tag ganz heftige Blutungen aus Nase und Rachen

Geburtsjahr:1952

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit

Starkes Erbrechen, Übelkeit und wässriger Durchfall nach der Einnahme. Eine einzige Qual. Absolut nicht zu empfehlen. Andere Antibiotika vertrage ich gut.

CefuroximBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1985

Cefuroxim für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Verwirrtheitsgefühl

Schweissausbrueche, Kopfschmerzen usw. da Cefuroxim die Blut Hirnschranke überwindet. Sehr starkes Sntibiotikum mit vielen Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Zahnentzündung

CefuroximZahnentzündung4 Tage

Cefuroxim für Fistel

Gute Verträglichkeit, Verbesserung der Entzündung, mindestens aber keine Verschlechterung, Nebenwirkungen nach 1 bis 2 Packungen keine, erst ab 3-4

Cefuroxim bei Fistel

CefuroximFistel25 Tage

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Nach 4 Tagen der Einnahme bekam ich grünen Stuhl, war extrem Abgeschlagen, müde und hatte große Schwäche in Beinen und Armen. Auch war mir übel und ich hatte kein Appetit. Nie wieder.. Nach Absetzen dauerten die Symptome weiter an.

Cefuroximharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1992

Cefuroxim für Blasenentzündung

Nach 4 behandlungstagen starker Durchfall mit Magenschmerzen und Krämpfen!!! Hält nach einer Woche immer noch an.

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1979

Cefuroxim für Operation

Ich habe das Medikament erhalten um Entzündungen nach einer Operation zu behandeln. Nach Einnahme der ersten Tablette begannen meine Hände stark zu zittern. Ich war extrem Müde und Abgeschlagen. Nach 6 Tagen begann meine Haut am gesamten Köper extrem zu jucken, ich bekam schlechter Luft und...

CefuroximOperation6 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette begannen meine Hände stark zu zittern. Ich war extrem Müde und Abgeschlagen. Nach 6 Tagen begann meine Haut am gesamten Köper extrem zu jucken, ich bekam schlechter Luft und eine Pilzinfektion in Südlicheren Gefilden.
Extrem Unangenehm. Das Antibiotikum werde ich nicht noch einmal nehmen.

Geburtsjahr:1993

60 mehr Nebenwirkungen mit Cefuroxim

Cefuroxim wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Azithromycin, Dolo-Dobendan, Sinupret, Soledum

Benutzerbild von Traene
Traene

alle 151 Benutzer zu Cefuroxim

Graphische Auswertung zu Cefuroxim

Graph: Altersverteilung bei Cefuroxim nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cefuroxim nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cefuroxim