Cefuroxim

Das Medikament Cefuroxim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefuroxim wurde bisher von 427 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cefuroxim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (88/428)
21%
Übelkeit (64/428)
15%
Schwindel (61/428)
14%
keine Nebenwirkungen (50/428)
12%
Kopfschmerzen (50/428)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 237 Nebenwirkungen bei Cefuroxim

Cefuroxim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis18%(72 Bew.)
Mandelentzündung11%(45 Bew.)
Bronchitis (akut)10%(39 Bew.)
Blasenentzündung7%(25 Bew.)
Rachenentzündung4%(16 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 73 Krankheiten behandelt mit Cefuroxim

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cefuroxim

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
CEFUROX Basics47% (137 Bew.)
Cefurax43% (119 Bew.)
CefuHexal9% (22 Bew.)
cefudura<1% (2 Bew.)
Elobact<1% (1 Bew.)

Wir haben 428 Patienten Berichte zu Cefuroxim.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6982
Durchschnittliches Alter in Jahren4146
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3526,42

In Cefuroxim kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cefuroxim

Fragen zu Cefuroxim

alle Fragen zu Cefuroxim

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Schwindel

Nebenwirkungen: Durchfall, starker Schwindel, antriebslos Habe Antibiotika 3 Tage lang eingenommen und werde jetzt auf ein anderes wechseln. Symptome der MIttelohrentzündung sind weg, aber obige dafür da :( Kann dieses Medikament NICHT EMPFEHLEN!!!

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMittelohrentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Durchfall, starker Schwindel, antriebslos

Habe Antibiotika 3 Tage lang eingenommen und werde jetzt auf ein anderes wechseln. Symptome der MIttelohrentzündung sind weg, aber obige dafür da :(

Kann dieses Medikament NICHT EMPFEHLEN!!!

Eingetragen am  als Datensatz 14923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxin für Blasenentzündung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Cefuroxin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxinBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Eingetragen am  als Datensatz 20346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):78 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für nasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Ich musste diese Medikament Anfangs wegen einer Stimmbandentzündung und weiter weil die Nasennwbenhöhlen dazukamen 12 Tage einnehmen. Soweit so gut, bis auf ständige Übelkeit ging bis Tag 10 alles gu, dann wurde mein Allgemeinzustand schlechter ab ich nahm tapfer das Medikament bis zum Schluss....

Cefuroxim bei nasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximnasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste diese Medikament Anfangs wegen einer Stimmbandentzündung und weiter weil die Nasennwbenhöhlen dazukamen 12 Tage einnehmen. Soweit so gut, bis auf ständige Übelkeit ging bis Tag 10 alles gu, dann wurde mein Allgemeinzustand schlechter ab ich nahm tapfer das Medikament bis zum Schluss.
Der Stuhl find an am 10 Tag breiig zu werden, aber das störte mich nicht. 6 Tage nach Einnahme fing dann mein Leidensweg an, nach jedem Trinken und Essen müsste ich die Toilette und das sofort. Ich hatte massive wässrige Durchfälle. Bin dann nach einer Woche zu meiner HÄ die Blut abgenommen hat um die Entzündungswerte zu kontrollieren, die waren in Ordnung. Nach zwei Wochen wurde dann eine Stuhlprobe eingeschickt, auch diese war ok. Dann gab man mir Perenterol- ohne Erfolg, dann Loperin- eine Packung genommen- ohne Erfolg. Nulldiät, Schonkost - ohne Erfolg. Dann kam der Hammer das wohl alles vegetativ sein, na super, das ist immer die absolute Lösung. Nun habe ich eine Darmspiegelung nachdem ich seit 3Wochen Krankgeschrieben bin, denn ich habe bis zu 15/18 mal Durchfälle am Tag und arbeite im AD und das geht momentan überhaupt nicht. Ich bin fix und fertig.

Eingetragen am  als Datensatz 59755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Juckender Hautauschlag bei Sonneneinwirkung, Durchfall

Guten Abend. Ich nehme seit Jahren bei verschiedenen Dingen Cefuroxim. Ohne irgendwelche Probleme. Habe schon immer Probleme mit Sinusitis, wurde auch schon vor 5 - 6 Jahren operiert. Das letzte mal Cefuroxim bekam ich im März diesen Jahres. Heute morgen bin ich vom Arzt erneut mit Cefuroxim...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Abend.
Ich nehme seit Jahren bei verschiedenen Dingen Cefuroxim. Ohne irgendwelche Probleme. Habe schon immer Probleme mit
Sinusitis, wurde auch schon vor 5 - 6 Jahren operiert. Das letzte mal Cefuroxim bekam ich im März diesen Jahres. Heute morgen bin ich vom Arzt erneut mit Cefuroxim versorgt worden wegen akuter Bronchitis (arbeite in der Pflege da bekommt man schnell mal was ab).
Da ich erst gegen Nachmittag zur Apotheke kam, konnte ich die erste Tablette erst Abends nehmen und da fing alles an.
ich habe die 1 Tablette benommen und keine halbe bis eine Stunde später fingen meine Handflächen und Fußsohlen an zu jucken und brennen. Dann sah ich den Ausschlag auch schon an den Beinen und an den Unterarmen,
es fing es an im Bauch zu rumoren, schnell ins Bad und der Durchfall war da. Dazu noch Magenkrämpfe und Erbrechen. Nachdem ich gut eine halbe Stunde im Bad war ging es mir besser.
Ich hatte schon einmal eine ähnliche Reaktion auf ein Antibiotikum aber das war Amoxicillin und ist einige Jahre her.
Morgen werde ich meinen HA kontaktieren und fragen was zu tun ist

Eingetragen am  als Datensatz 77443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim-ratiopharm für Mandelentzündung mit Vaginalausfluss, Juckreiz

Sehr starker Intimjuckreiz und Ausfluss

Cefuroxim-ratiopharm bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim-ratiopharmMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starker Intimjuckreiz und Ausfluss

Eingetragen am  als Datensatz 18717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Zittern, Magenschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging. 2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund. Es fing an mit Sodbrennen,...

Cefuroxim bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErysipel6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen.
Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging.
2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund.
Es fing an mit Sodbrennen,
Dann kam extremer Durchfall mit Schweisausbrüchen, zittern und Kreislaufproblemen dazu.
Habe nun seit 3 Tagen dauerhafte Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme mit Benommenheit.
Hoffe dass das bald wieder vorbei ist.
Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung.
Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Eingetragen am  als Datensatz 76871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwäche der Beine, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Durchfall, Magenschmerzen

Aufgrund von 8monatigem Kopfschmerz (Tag und Nacht!) sollte ich einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser vermutete eine Nasennebenhöhlenentzündung und schrieb mir für 6 Tage Cefuroxim 500 auf. Bis zum letzten Tag der Einnahme bemerkte ich keine Nebenwirkungen. Am 7. Tag hatte ich komplett wackelige Beine...

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von 8monatigem Kopfschmerz (Tag und Nacht!) sollte ich einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser vermutete eine Nasennebenhöhlenentzündung und schrieb mir für 6 Tage Cefuroxim 500 auf. Bis zum letzten Tag der Einnahme bemerkte ich keine Nebenwirkungen. Am 7. Tag hatte ich komplett wackelige Beine und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen Bauchkrämpfe mit Durchfall zeitweise Magenschmerzen dazu. Meine vermutete Virusinfektion ist höchstwahrscheinlich eine Nebenwirkung dieses Medikamentes und ich hoffe, es richtet sich in Kürze alles wieder ein. Hat jemand schnelle hilfreiche Mittelchen dafür???

Eingetragen am  als Datensatz 26999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Angina retronasalis mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Am 10. Tag Beginn starker Bauchkrämpfe mit Durchfall, welcher im Laufe der nächsten Tage eitrig und schleimig wurde. Diagnose nach Stuhlprobe: Clostridium difficile Toxin A und B positiv. Behandlung fand 11/2006 statt.

Cefuroxim bei Angina retronasalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximAngina retronasalis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 10. Tag Beginn starker Bauchkrämpfe mit Durchfall, welcher im Laufe der nächsten Tage eitrig und schleimig wurde. Diagnose nach Stuhlprobe: Clostridium difficile Toxin A und B positiv.
Behandlung fand 11/2006 statt.

Eingetragen am  als Datensatz 2189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Kieferhöhlenvereiterung mit Juckreiz, Schwellung

ich habe durch das Antibiotikum anschwellende Schamlippen und juckreiz an/in der Scheide bekommen und am Afterbereich offene Stellen Risse und Juckreiz bekommen, ist/war unangenehm,.. Am After habe ich dann aus dem Drogeriemarkt eine Zinksalbe geholt und behandle es,. das mit den...

Cefuroxim bei Kieferhöhlenvereiterung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKieferhöhlenvereiterung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe durch das Antibiotikum anschwellende Schamlippen und juckreiz an/in der Scheide bekommen und am Afterbereich offene Stellen Risse und Juckreiz bekommen, ist/war unangenehm,..

Am After habe ich dann aus dem Drogeriemarkt eine Zinksalbe geholt und behandle es,. das mit den angeschwollenen inneren Schamlippen muss ich dann noch abklären mit meinem Frauenarzt,..

Eingetragen am  als Datensatz 33094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim-ratiopharm für lungenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Fieber

übelkeit, schwindelig, fieber die pillen haben es in sich

Cefuroxim-ratiopharm bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim-ratiopharmlungenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit, schwindelig, fieber die pillen haben es in sich

Eingetragen am  als Datensatz 119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Magen-Darm-Störung

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Dolo-Dobendan bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanMandelentzündung4 Tage
CefuroximMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 4840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain, Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen mit Schwindel

Ich nehme dieses Medikament aufgrund einer heftigen Mandelentzündung. Ich nehme es nun den 4. Tag und bereits nach dem 2. Tag wirkte es zwar, aber dafür richtig heftiger Drehschwindel anhaltend bis heute.

Cefuroxim bei Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximStarker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament aufgrund einer heftigen Mandelentzündung. Ich nehme es nun den 4. Tag und bereits nach dem 2. Tag wirkte es zwar, aber dafür richtig heftiger Drehschwindel anhaltend bis heute.

Eingetragen am  als Datensatz 34368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):145 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit Hautausschlag

Hautausschlag am ganzen Körper

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBakterielle Infektion28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 21913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Kiefernhöhlenvereiterung; eitrige Entzündung mit Lymphknotenschwellung mit Erschöpfung, Schweißausbrüche, Erbrechen, Stuhlverfärbung, Blutiger Stuhl

Vier Tage nach Beendigung der Einnahme starke Erschöpfung, Schweißausbrüche, mehrfaches krampfartiges Erbrechen, blutiger, weicher, hell gefärbter Stuhl Blutiger Stuhl hält auch nach einer Woche noch an.

Cefuroxim bei Kiefernhöhlenvereiterung; eitrige Entzündung mit Lymphknotenschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKiefernhöhlenvereiterung; eitrige Entzündung mit Lymphknotenschwellung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vier Tage nach Beendigung der Einnahme starke Erschöpfung, Schweißausbrüche, mehrfaches krampfartiges Erbrechen, blutiger, weicher, hell gefärbter Stuhl
Blutiger Stuhl hält auch nach einer Woche noch an.

Eingetragen am  als Datensatz 29929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Wirkung und keine Nebenwirkung, völlig sinnlose Einnahme! Habe Cefuroxim jetzt 5 Tage wegen einer wirklich schmerzenden Mittelohrentzündung eingenommen und es gibt keinerlei Besserung. Die Schmerzen konnten nur mit Ibuprofen 600 gelindert werden. Werde mir jetzt ein anderes Antibiotikum...

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung und keine Nebenwirkung, völlig sinnlose Einnahme! Habe Cefuroxim jetzt 5 Tage wegen einer wirklich schmerzenden Mittelohrentzündung eingenommen und es gibt keinerlei Besserung. Die Schmerzen konnten nur mit Ibuprofen 600 gelindert werden. Werde mir jetzt ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 23335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung6 Tage
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 41833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Lungeninfekt mit Schwindel

Sehr starker schwindel

Cefuroxim bei Lungeninfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximLungeninfekt14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starker schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 2963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bisher

Cefuroxim bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHautinfektion12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen bisher

Eingetragen am  als Datensatz 29901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina mit Durchfall, Muskelschmerzen

Leichte Diarrhoe, starke Muskelschmerzen v.a. Oberschenkelmuskulatur, nachts schlimmer als tagsüber

Cefuroxim bei Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximPharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Diarrhoe, starke Muskelschmerzen v.a. Oberschenkelmuskulatur, nachts schlimmer als tagsüber

Eingetragen am  als Datensatz 47941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Speichelfluss

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Cefuroxim bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximRachenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Eingetragen am  als Datensatz 50937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Durst, bisschen übelkeit, trozdem häufige wasserlassen mit Übelkeit, Harndrang, Durst

übelkeit,häufiges wasserlassen,durst

Cefuroxim bei Durst, bisschen übelkeit, trozdem häufige wasserlassen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximDurst, bisschen übelkeit, trozdem häufige wasserlassen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit,häufiges wasserlassen,durst

Eingetragen am  als Datensatz 31618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim 250mg für Nebenhodenentzündung mit Schwindel, Sodbrennen

Schwindel, Sodbrennen

Cefuroxim 250mg bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 250mgNebenhodenentzündung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Sodbrennen

Eingetragen am  als Datensatz 35543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim 250mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim AL 250 für akute Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament aufgrund einer akuten Bronchitis bekommen-am ersten u zweiten Tag 2-0-2 Einnahmen, dann 1-0-1, heute ist der 9.Tag-ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen und bin inzwischen wieder arbeitsfähig.

Cefuroxim AL 250 bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim AL 250akute Bronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament aufgrund einer akuten Bronchitis bekommen-am ersten u zweiten Tag 2-0-2 Einnahmen, dann 1-0-1, heute ist der 9.Tag-ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen und bin inzwischen wieder arbeitsfähig.

Eingetragen am  als Datensatz 8552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim AL 250
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Nebenhodenentzündung

Leute macht euch wegen Cefuroxim keinen Kopf. Jedes Medikament kann natürlich Nebenwirkungen machen. Ich habe Cefuroxim erhalten und extrem gut vertragen. Eigentlich wollte mir mein Arzt ein Gyrasehemmer verschreiben, ich habe nach einer Alternative gefragt. Zugegebenerweise war Cefuroxim...

Cefuroxim bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNebenhodenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leute macht euch wegen Cefuroxim keinen Kopf. Jedes Medikament kann natürlich Nebenwirkungen machen. Ich habe Cefuroxim erhalten und extrem gut vertragen. Eigentlich wollte mir mein Arzt ein Gyrasehemmer verschreiben, ich habe nach einer Alternative gefragt. Zugegebenerweise war Cefuroxim wahrscheinlich für meine Beschwerden nur zweite Wahl, da nicht sehr gute Gewebekonzentration in Prostata und Nebenhoden erreichbar sind. Nun gut, Beschwerden noch da, daher evtl. mal noch ein Versuch mit einem Tetracycline.
Aber für andere Beschwerden vorallem obere Atemwege und einfache HWI gut einsetzbar mit keinen Nebenwirkungen (bei mir).

Eingetragen am  als Datensatz 88715
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Entzündung eingewachsen es Haar

Ich habe das Medikament zur Behandlung einer Entzündung der Oberlippe durch ein eingewachsen es Barthaar erhalten. Nach ca. 18 Stunden fùhlte ich mich matt und abgeschlagen mit ganz leichten Schmerz am Fuß, so als würde die Socke einschnüren. Das verschlimmerte sich in den folgenden 6 Stunden und...

Cefuroxim bei Entzündung eingewachsen es Haar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximEntzündung eingewachsen es Haar1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament zur Behandlung einer Entzündung der Oberlippe durch ein eingewachsen es Barthaar erhalten. Nach ca. 18 Stunden fùhlte ich mich matt und abgeschlagen mit ganz leichten Schmerz am Fuß, so als würde die Socke einschnüren. Das verschlimmerte sich in den folgenden 6 Stunden und es entwickelte sich eine leicht Schwellung auf dem Fuß. Die selben Beschwerden stellten sich jetzt auch am rechten Fuß ein, außerdem schwoll die Handinnenfläche der linken Hand an. Die rechte Hand entwickelte ähnliche Symptome aber verzögert. Die Schmerzen sind mit einem starken Muskelkater vergleichbar. In Ruhe sind sie kaum wahrnehmbar aber Gehen wurde fast unmöglich und der nachklingende Schmerz kaum aushaltbar. Auch die Hände ließen sich nicht mehr zur Faust ballen. Außerdem zeichnete sich langsam ein gepunkteter roter Hautausschlag auf Füssen und Schienbein ab. In der Notaufnahme erhielt ich Prednisolon und Fenistil, allerdings mit mäßigem Erfolg. Nach ca. 3 Stunden verbesserte sich mein Zustand trotzdem ganz leicht. Mein Ruhepuls in der Notaufnahme fiel nicht unter 100. In der folgenden Nacht habe ich sehr stark geschwitzt. Jetzt, einen Tag später sind meine Unterschenkel geschwollen, der Hautausschlag ist unverändert und ich habe Herzrasen. Die Schmerzen sind weiter nachlassend. Na Juchu!!! Ich probier jetzt Mal zusätzlich Magnesium. Oh, eh ich es vergesse - die Entzündung ist weg. Also entweder war die Entzündung doch nicht so schlimm oder das Medikament ist ein echt wirksamer Dreck.

Eingetragen am  als Datensatz 88110
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Operation mit Blutdruckabfall, Atemnot, Zungenschwellung, allergische Ereignisse kurz nach der Injektion, Quaddelbildung auf der Haut

Habe Cefuroxim während einer Op intravenös erhalten. L.t. Arztbericht konnte schon Sekunden nach Gabe eine allergische Reaktion (Grad lll) festgestellt werden. Diese Reaktion äußerte sich durch Quaddeln (Hautausschlag) am ganzen Körper, Abfall meiner Sauerstoffsättigung und meines Blutdruckes,...

Cefuroxim bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximOperation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Cefuroxim während einer Op intravenös erhalten. L.t. Arztbericht konnte schon Sekunden nach Gabe eine allergische Reaktion (Grad lll) festgestellt werden. Diese Reaktion äußerte sich durch Quaddeln (Hautausschlag) am ganzen Körper, Abfall meiner Sauerstoffsättigung und meines Blutdruckes, meine Zunge war stark ödematös (angeschwollen), wodurch eine Atemnot entstand. Sofort wurden Maßnahmen in Form von Gabe entsprechender Mediation gegeben. Auch noch 3 Tage nach Vorfall, litt ich unter einem Hautausschlag (primär Hals, Schulter, Gesicht) der sich als starke Rötung mit Brennen (vergleichbar mit einem starken Sonnenbrand) bemerkbar machte. Ich habe vorher schon Cefuroxim erhalten (oral und venös), nie hatte ich eine all. Reaktion erlitten. Ich kann von Glück sprechen, dass ich während der Reaktion unter ärztlicher Aufsicht stand, es hätte für mich sonst böse, gar tödlich enden können. Meinen Allergie-Pass trage ich immer bei mir (Geldbeutel), denn ich möchte einer solchen Situation nie wieder begegnen müssen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 85622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis

Aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung habe ich von meinen HNO Arzt das Medikament verschrieben bekommen (2 x 500 mg über 10 Tage). Schon nach dem ersten Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl mich noch kranker zu fühlen. Am 5. Tag traten zunehmend Schwindel, Abgeschlagenheit, juckenden...

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung habe ich von meinen HNO Arzt das Medikament verschrieben bekommen (2 x 500 mg über 10 Tage). Schon nach dem ersten Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl mich noch kranker zu fühlen. Am 5. Tag traten zunehmend Schwindel, Abgeschlagenheit, juckenden Hautausschlag teils mit harten großflächigen Pickeln, starke Gelenk- und
Muskelschmerzen auf. Am 8. Tag verstärkten sich die Symptome und es trat zusätzlich Herzrasen auf.
Aufgrund der starken Nebenwirkungen bin ich am Wochenende zum ärztlichen Notdienst gegangen der mich gleich in die Notaufnahme schickte. Es war eine allergische Reaktion des Antibiotika.

Eingetragen am  als Datensatz 85339
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für lungenentzündung mit Schwitzen, Muskelschmerzen, Nervenstörung

Ich habe das Medikament aufgrund von einer verschleppten Lungenentzündung bekommen die jetzt auch weg ist. Aber ab dem 2 Tag der Einnahme begann ich stark an zu schwitzen ich musste mich in der Nacht 3 mal umziehen da ich komplett nass war. Danach wurde es nur noch schlimmer bei mir ist es extrem...

Cefuroxim bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximlungenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament aufgrund von einer verschleppten Lungenentzündung bekommen die jetzt auch weg ist. Aber ab dem 2 Tag der Einnahme begann ich stark an zu schwitzen ich musste mich in der Nacht 3 mal umziehen da ich komplett nass war. Danach wurde es nur noch schlimmer bei mir ist es extrem auf die Muskeln und nervenbahnen gegangen...mein ganzer Körper schmerzt das ich nicht stehen oder richtig sitzen kann. Es lässt sich ohne Schmerztabletten noch nicht mal schlafen. Seid gestern bin ich mit der Einnahme durch und hoffe das die Symptome bald abklingen denn es ist unerträglich! Ich versuche jetzt meinen Körper mit Magnesium zu unterstützen und hoffe das es was bringt. Einfaches Teufelszeug!

Eingetragen am  als Datensatz 83935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Schwindel mit Schwindel, Benommenheit

Habe Cefuroxim AL 500 nach einer Nasenscheidewand-OP bekommen, um möglichen Infektionen vorzubeugen. Wirkt offensichtlich gut, denn ich habe absolut keine Nachwirkungen der OP. ABER: die Tabeletten sind sehr sehr groß. Selbst ich als Mann habe hin und wieder zwei oder drei Versuche gebraucht, die...

Cefuroxim bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSchwindel6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Cefuroxim AL 500 nach einer Nasenscheidewand-OP bekommen, um möglichen Infektionen vorzubeugen. Wirkt offensichtlich gut, denn ich habe absolut keine Nachwirkungen der OP. ABER: die Tabeletten sind sehr sehr groß. Selbst ich als Mann habe hin und wieder zwei oder drei Versuche gebraucht, die nicht teilbare Tablette herunterzuschlucken. Die größte Nebenwirkung ist der SCHWINDEL. Ich würde fast sagen, ich bin leicht benommen. Meine Augen sind langsamer als die Bewegung meines Kopfes. Es dauert gefühlt eine Sekunde, bis meine Augen der Kopfbewegung folgen. Abrupte Bewegungen führen dazu, dass ich mich kurz sammeln und festhalten muss, weil ich mich sonst wie nach einer Karussellfahrt fühle. Alles in Allem akzeptabel, aber nicht angenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 82994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis mit Bauchraumbeschwerden

Wegen gelbem Schleim beim Schnupfen (grippaler Infekt mit leicht erhöhter Temperatur und Krankheitsgefühl) wurde mir ca. 2 Wochen nach Beginn des Infektes das Antibiotikum Cefuroxim verschrieben. Nach 6 Tagen Einnahme war der Infekt plötzlich verschwunden. Hatte dank Yomogi-Einnahme(oder...

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen gelbem Schleim beim Schnupfen (grippaler Infekt mit leicht erhöhter Temperatur und Krankheitsgefühl) wurde mir ca. 2 Wochen nach Beginn des Infektes das Antibiotikum Cefuroxim verschrieben. Nach 6 Tagen Einnahme war der Infekt plötzlich verschwunden. Hatte dank Yomogi-Einnahme(oder Perenterol) während der Behandlung keine Nebenwirkungen. Allerdings spürte ich einen ganz leichten Bauchreiz. Im Stuhlbefund sah man allerdings schon die starke Reduktion wichtiger Bakterienstämme. Zum Aufbau nahm ich OMNI 10 Biotic AAD zwei Wochen lang. Am Ende von der OMNI Einnahme: plötzlich starke Bauchreizung, Herzklopen und Unwohlsein. Die Bauchreizung hielt monatelang an zusammen mit übermäßig vielen Winden. Erst nach über 2 Jahren hat sich der Darm wieder beruhigt. Ob Cefuroxim, OMNI Biotic 10 danach oder beides schuld war, bleibt wohl für immer eine unbeantwortete Frage.

Eingetragen am  als Datensatz 82131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Entzündungen im Hals

Nahm es auf Grund einer Seitenstrangangina. 2x 250mg. Nach der 6 Einnahme brach ich in Rücksprache mit meinem Arzt die Therapie ab. Die Angina war nach 24h deutlich besser, hinzu kamen jedoch starke Bauchkrämpfe mit Durchfall und Übelkeit. So, dass ich im Endeffekt länger krankgeschrieben war...

Cefuroxim bei Entzündungen im Hals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximEntzündungen im Hals6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm es auf Grund einer Seitenstrangangina. 2x 250mg.
Nach der 6 Einnahme brach ich in Rücksprache mit meinem Arzt die Therapie ab.
Die Angina war nach 24h deutlich besser, hinzu kamen jedoch starke Bauchkrämpfe mit Durchfall und Übelkeit. So, dass ich im Endeffekt länger krankgeschrieben war als nötig. Ich würde dieses Prepärat nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 89370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Mandelentzündung

Schmeckt einfach ekelhaft bitter. Man hat die Tablette keine 2 Sekunden im Mund und man möchte sich am liebsten direkt übergeben.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmeckt einfach ekelhaft bitter. Man hat die Tablette keine 2 Sekunden im Mund und man möchte sich am liebsten direkt übergeben.

Eingetragen am  als Datensatz 88701
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Medikament wirkt gegen die akute Bronchitis gut, hat aber diverse Nebenwirkungen die mich schon sehr einschränken.

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament wirkt gegen die akute Bronchitis gut, hat aber diverse Nebenwirkungen die mich schon sehr einschränken.

Eingetragen am  als Datensatz 88683
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Grippe

Man fühlt sich wie auf Drogen ! Den ganzen Tag !

Cefuroxim bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximGrippe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man fühlt sich wie auf Drogen ! Den ganzen Tag !

Eingetragen am  als Datensatz 88613
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Abszess

Hatte eine Abzsess OP.Bekam dann Cefuroxim 500 verordnet. 2mal täglich im 12 Std Rythmus.Hatte keine Nebenwirkungen. Nach der letzten morgendlichen Einnahme bekam ich dann abends starke Bauchschmerzen.Die waren so schlimm,das ich auf Gallensteine tippte.Nach einer furchtbaren Nacht bin ich am...

Cefuroxim bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximAbszess5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine Abzsess OP.Bekam dann Cefuroxim 500 verordnet. 2mal täglich im 12 Std Rythmus.Hatte keine Nebenwirkungen.
Nach der letzten morgendlichen Einnahme bekam ich dann abends starke Bauchschmerzen.Die waren so schlimm,das ich auf Gallensteine tippte.Nach einer furchtbaren Nacht bin ich am Morgen dann zu meinem Hausarzt der gleich auf das Medikament tippte.Der kluge Doc.gab mir dann gleich eine Spritze und mir ging es sofort besser.Hoffe das es so bleibt .
Ich glaube dieses Medikament werde ich nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 88544
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung

Die Wirkung war in Ordnung, leider heilte die Nebenhöhlenentzündung damit nicht aus. Außer Mattigkeit und allgemeiner Schwäche gut vertragen

Cefuroxim bei Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis, Kieferhöhlenentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung war in Ordnung, leider heilte die Nebenhöhlenentzündung damit nicht aus. Außer Mattigkeit und allgemeiner Schwäche gut vertragen

Eingetragen am  als Datensatz 88480
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Entzündungen

Nach der Einnahme kam es zu Magenschmerzen und vermehrten aufstoßen

Cefuroxim bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximEntzündungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme kam es zu Magenschmerzen und vermehrten aufstoßen

Eingetragen am  als Datensatz 88459
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis

Entzündete Mundschleimhaut.!!!

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entzündete Mundschleimhaut.!!!

Eingetragen am  als Datensatz 88414
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Superinfektion bei grippalem Infekt

Die Tabletten sind sehr groß, riechen schon beim Auspacken wiederlich nach Chemie und schmecken extrem bitter - von dem Nachgeschmack hat man lange etwas. Nebenwirkung bei mir nur Juckreiz, ansonsten alles ok. Hauptsache, sie wirken!

Cefuroxim bei Superinfektion bei grippalem Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSuperinfektion bei grippalem Infekt6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten sind sehr groß, riechen schon beim Auspacken wiederlich nach Chemie und schmecken extrem bitter - von dem Nachgeschmack hat man lange etwas. Nebenwirkung bei mir nur Juckreiz, ansonsten alles ok. Hauptsache, sie wirken!

Eingetragen am  als Datensatz 88367
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Vorbeugung von Neugeborenensepsis während Geburt

Habe während der Geburt eine Infusion mit Cefuroxim angehängt bekommen und darauf sofort mit einen anaphylaktischen Schock reagiert. Kribbeln, Übelkeit, Krämpfe am ganzen Körper, Atemnot bis ich schließlich bewusstlos wurde... es wurde sofort ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose gemacht und ich...

Cefuroxim bei Vorbeugung von Neugeborenensepsis während Geburt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximVorbeugung von Neugeborenensepsis während Geburt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe während der Geburt eine Infusion mit Cefuroxim angehängt bekommen und darauf sofort mit einen anaphylaktischen Schock reagiert. Kribbeln, Übelkeit, Krämpfe am ganzen Körper, Atemnot bis
ich schließlich bewusstlos wurde... es wurde sofort ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose gemacht und ich brauchte mehrere Tage um mich von dem Schock zu erholen

Eingetragen am  als Datensatz 88309
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Nierenbeckenentzündung

Spätestens 2 h nach Einnahme begann jedes Mal Schwindel, Kopfschmerzen, erbrechen. Symptome besserten sich trotzdessen. Jedoch habe ich gleichzeitig Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit eingenommen.

Cefuroxim bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNierenbeckenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spätestens 2 h nach Einnahme begann jedes Mal Schwindel, Kopfschmerzen, erbrechen.

Symptome besserten sich trotzdessen.
Jedoch habe ich gleichzeitig Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 88206
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal und Patientin
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Garnicht zu empfehlen man kriegt die Tabletten kaum runter weil sie sich direkt im Mund auflösen, der bittere Geschmack lässt einen würgen und sich übergeben. Nach der einnahme übelkeit, noch mehr gliederschmerzen, roten hautausschlag und mehr kopfschmerzen. Ich wäre längst gesund aber das macht...

Cefuroxim bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKopfschmerzen, Gliederschmerzen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Garnicht zu empfehlen man kriegt die Tabletten kaum runter weil sie sich direkt im Mund auflösen, der bittere Geschmack lässt einen würgen und sich übergeben. Nach der einnahme übelkeit, noch mehr gliederschmerzen, roten hautausschlag und mehr kopfschmerzen. Ich wäre längst gesund aber das macht es einfach schlimmer. Ich rate jedem davon ab sowas hatte ich noch nie unerträglich!

Eingetragen am  als Datensatz 88034
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinubronchitis

Hallo, meine Erfahrung zu Cefuroxim.... Nach drei Tagen tierische Kopfschmerzen... Wirkung war gut, aber diese Kopfschmerzen waren Hölle. Hat etwas gedauert, bis ich heraus gefunden habe, dass das eine Nebenwirkung war. Hatte schon Angst, weil ich sonst nie Kopfschmerzen habe. Nach Ende der...

Cefuroxim bei Sinubronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinubronchitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, meine Erfahrung zu Cefuroxim.... Nach drei Tagen tierische Kopfschmerzen... Wirkung war gut, aber diese Kopfschmerzen waren Hölle. Hat etwas gedauert, bis ich heraus gefunden habe, dass das eine Nebenwirkung war. Hatte schon Angst, weil ich sonst nie Kopfschmerzen habe. Nach Ende der Einnahme nach drei Tagen plötzlich schleimiger Durchfall ohne Ende. Ich kann diese Antibiotika nicht empfehlen. Die Nebenwirkungen waren schlimmer, als die eigentliche Erkrankung...
Meine Darmflora ist kaputt. Muss jetzt Symbiotika nehmen zum aufbauen der Bakterien nehmen.
Sowas ist mir noch nie passiert mit anderen Antibiotika. :|
Ich habe seit einer Woche nur noch Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 88003
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Nach zweimaliger Gabe waren die Beschwerden der Bronchitis schon besser. Allerdings bekam ich schob nach der ersten Tablette Kopfschmerzen und in der Nacht nach der zweiten Tablette würde ich von starker Übelkeit und Magenschmerzen geplagt. Am nächsten Tag kam Schwindel dazu und bis zum Abend...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zweimaliger Gabe waren die Beschwerden der Bronchitis schon besser. Allerdings bekam ich schob nach der ersten Tablette Kopfschmerzen und in der Nacht nach der zweiten Tablette würde ich von starker Übelkeit und Magenschmerzen geplagt. Am nächsten Tag kam Schwindel dazu und bis zum Abend steigerte sich das so, dass mein Mann mich zum Notdienst fahren wollte. Da ich aber nur liegen konnte, ohne mich übergeben zu müssen, verzichtete ich darauf.Insgesamt hatte ich drei Tabletten genommen. Leider fiel mir erst jetzt ein, dass ich vor Jahren schon einmal Cefurax genommen hatte, mit den gleichen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 87862
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Immunschwaeche

Schuettelfrost

Cefuroxim bei Immunschwaeche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximImmunschwaeche5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schuettelfrost

Eingetragen am  als Datensatz 87740
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim 500 für Blasenentzündungentzündung

Die Antibiotika haben nicht gleich in den ersten beiden Tagen angeschlagen, ab dem 3. Tag war ich dann schmerzfrei. Die ersten Tage war ich benommen und sehr müde. Sehr gut: Keine Pilzinfektion nach Einnahme (sonst immer nach Antibiotika)

Cefuroxim 500 bei Blasenentzündungentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 500Blasenentzündungentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Antibiotika haben nicht gleich in den ersten beiden Tagen angeschlagen, ab dem 3. Tag war ich dann schmerzfrei.
Die ersten Tage war ich benommen und sehr müde.
Sehr gut: Keine Pilzinfektion nach Einnahme (sonst immer nach Antibiotika)

Eingetragen am  als Datensatz 87708
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Erbrechen, Bauchkrämpfe, Verdauungsbeschwerden

Die Tabletten haben sich sehr schnell aufgelöst und durch den sehr ekelhaften bitteren Geschmack musste ich mich ständig übergeben. Selbst wenn ich die Tablette mit einem Tablettenüberzug runterbekommen habe, musste ich dennoch wenig später erneut brechen. Definitiv nichts für mich.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten haben sich sehr schnell aufgelöst und durch den sehr ekelhaften bitteren Geschmack musste ich mich ständig übergeben. Selbst wenn ich die Tablette mit einem Tablettenüberzug runterbekommen habe, musste ich dennoch wenig später erneut brechen. Definitiv nichts für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 87423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Unterbauchschmerzen, Gliederschmerzen

Sehr schlimm! Bereits bei 1er Tablette: übelkeit, unterbauchschmerzen, leichte schwindel, und gliederschmerzen, was ich vorher nicht hatte. Nie wieder...

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr schlimm!
Bereits bei 1er Tablette: übelkeit, unterbauchschmerzen, leichte schwindel, und gliederschmerzen, was ich vorher nicht hatte. Nie wieder...

Eingetragen am  als Datensatz 86564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Fieber, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefuroxim wegen Fieber und Laryngitis eingenommen. Kritikpunkt: da mir schon wegen Schmerzen das Schlucken schwer tat, hatte ich die Tablette halbiert, trotzdem bin ich fast erstickt. Mein Mann hat heimlich Manöver gemacht und war kurz davor Notruf zu wählen. Die Tablette klebte im...

Cefuroxim bei Fieber, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximFieber, Rachenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefuroxim wegen Fieber und Laryngitis eingenommen. Kritikpunkt: da mir schon wegen Schmerzen das Schlucken schwer tat, hatte ich die Tablette halbiert, trotzdem bin ich fast erstickt. Mein Mann hat heimlich Manöver gemacht und war kurz davor Notruf zu wählen. Die Tablette klebte im Hals. Es wäre wirklich zu überlegen sie zu dragieren.

Eingetragen am  als Datensatz 86525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Brennen, Jucken, Kopfschmerzen

erst bekam ich am 2. Und 3. Tag starke Kopf Schmerzen und war sehr müde. Am 3. Tag kam dann Juckreiz an der Scheide dazu. Die Schamlippen sind geschwollen und gerötet. Es juckt und brennt. Sehr unangenehm. Bezüglich der Mandel Entzündung helfen für Tabletten

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erst bekam ich am 2. Und 3. Tag starke Kopf Schmerzen und war sehr müde.
Am 3. Tag kam dann Juckreiz an der Scheide dazu.
Die Schamlippen sind geschwollen und gerötet. Es juckt und brennt. Sehr unangenehm.

Bezüglich der Mandel Entzündung helfen für Tabletten

Eingetragen am  als Datensatz 86399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich lese immer wieder von Überlkeit und Erbrechen. Bitte daran denken, das man die Tbl. 30-60Min. nach dem Essen einnehmen sollte, auf keinen Fall nüchtern! Zudem wurde mir gesagt das der Abstand zwischen 2 Tbl., 12h betragen sollte. Ich weiss nicht, ob das auf die generelle Einnahme übertragbar...

Cefuroxim bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximlungenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich lese immer wieder von Überlkeit und Erbrechen. Bitte daran denken, das man die Tbl. 30-60Min. nach dem Essen einnehmen sollte, auf keinen Fall nüchtern! Zudem wurde mir gesagt das der Abstand zwischen 2 Tbl., 12h betragen sollte. Ich weiss nicht, ob das auf die generelle Einnahme übertragbar ist. Vermutlich hängt es mit der Wirkung zusammen.

Eingetragen am  als Datensatz 86283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Nasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen mit Magenkrämpfe

Ich habe diese verschrieben bekommen und sollte jeden Tag 2 Pillen nehmen. Also die schmecken bitter und riechen nur nach Chemie. Habe die 3 Tage morgens und abends eingenommen. Dann gingen in der Nacht starke Magen Krämpfe an. Dann habe ich die Tablette nur noch morgens eingenommen. Dachte es...

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diese verschrieben bekommen und sollte jeden Tag 2 Pillen nehmen. Also die schmecken bitter und riechen nur nach Chemie. Habe die 3 Tage morgens und abends eingenommen. Dann gingen in der Nacht starke Magen Krämpfe an. Dann habe ich die Tablette nur noch morgens eingenommen. Dachte es bessert sich. Pustekuchen. Die Krämpfe blieben aber komischer Weise nur nachts. Die letzte Tablette hatte ich am Samstag Mittag eingenommen. Und da fiel mir ein lies doch den beipackzettel. Und was steht drin, kann magenschmerzen hervorrufen. Na toll. Die macht von Samstag auf Sonntag habe ich wenn es möglich war ne Stunde geschlafen. So starke Magen Krämpfe habe ich noch nie erlebt. Ich hab die Pillen verflucht. Mir kam es vor als ob ich total aufgebläht bin. Aber es kommt nichts raus. Ich werde jetzt zur Apotheke und mal sehen ob die mir helfen können. Der Arzt ist morgen erst wieder erreichbar und morgen habe ich früchschicht. Also ich kann die auf keinen Fall empfehlen. War das letzte mal das ich diese Tablette eingenommen habe!

Eingetragen am  als Datensatz 86089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Wiederauftretende Wanderröte mit Muskelschmerzen, starkes Herzklopfen, Fußschmerzen

Ich muss das Medikament 14 Tage einnehmen, morgens und abends eine Tablette. Leider habe ich jetzt am 4 Tag schon starke Oberschenkelmuskelschmerzen und meine Beine kommen Nachts nicht zur Ruhe (ähnlich dem Restless Leg Syndrom) und verstärktes Herzklopfen. Hinzu kommen noch schmerzen in den...

Cefuroxim bei Wiederauftretende Wanderröte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximWiederauftretende Wanderröte14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss das Medikament 14 Tage einnehmen, morgens und abends eine Tablette. Leider habe ich jetzt am 4 Tag schon starke Oberschenkelmuskelschmerzen und meine Beine kommen Nachts nicht zur Ruhe (ähnlich dem Restless Leg Syndrom) und verstärktes Herzklopfen. Hinzu kommen noch schmerzen in den Füssen, die sind eher Punktuell, keine Ahnung wo das hinführt.Schlafen ist jetzt schon eine Qual. Nehme zusätzlich Perenterol, da ich immer starke Magen-Darm Probleme bei Antibiotika Einnahme bekomme.

Eingetragen am  als Datensatz 85979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Mundtrockenheit, kalte Füße

Sehr zu Frieden, Antibiotika 1 Wahl, hatte damit noch nie Probleme außer der trockene Mund der nervt, und man ist müde und kaputt. Aber das haben die meisten antibiosen, wiederrum ist es aber auch eine einfache Reaktion des Körpers auf die Einnahme

Cefuroxim bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis, Bronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr zu Frieden, Antibiotika 1 Wahl, hatte damit noch nie Probleme außer der trockene Mund der nervt, und man ist müde und kaputt. Aber das haben die meisten antibiosen, wiederrum ist es aber auch eine einfache Reaktion des Körpers auf die Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 85917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Mundschleimhautentzündungen

Habe das Präparat 12 Tage eingenommen ab dem zehnten Tag begann meine mundschleimhaut zu brennen und ist auch 2tage nach benden der einnahme nicht besser geworden.

Cefuroxim bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximRachenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Präparat 12 Tage eingenommen ab dem zehnten Tag begann meine mundschleimhaut zu brennen und ist auch 2tage nach benden der einnahme nicht besser geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 85647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für harnwegsinfekt

hatte Cefurox der Firma Basics.T abletten recht gross und leider nicht ummantelt, daher kommt beim Schlucken sofort der chemische Geschmack durch. Die ersten drei Tabletten hab ich noch ganz gut vertragen.. Etwas Übelkeit und generelles Schwächegegühl, leichte Kopfschmerzen. Nach der vierten...

Cefuroxim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximharnwegsinfekt6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte Cefurox der Firma Basics.T abletten recht gross und leider nicht ummantelt, daher kommt beim Schlucken sofort der chemische Geschmack durch. Die ersten drei Tabletten hab ich noch ganz gut vertragen.. Etwas Übelkeit und generelles Schwächegegühl, leichte Kopfschmerzen. Nach der vierten Tablette, also nach dem zweiten Tag bekam ich Schmerzen im ganzen Körper. Insbesondere stark ziehende Schmerzen in Rpckengegend die sich bis in die Füsse zogen. Sehmenscjmerzen? Sehr unangenehm.. erhöhter Blutdruck und Hitzewallungen...leichter Durchfall , Appetitlosigkeitund Unwohlsein.Kreislaufprobleme, Schwindel.Am Schlimmsten sind die Schmerzen...überlege, die Tabletten abzusetzen, da die Unterleibsschmerzen bisher auch nicht besser geworden sind...Kann es leider nicht empfehlen...

Eingetragen am  als Datensatz 85403
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bronchitis, Sinusitis

Folgende Nebenwirkungen nach 3 Tagen :

Cefuroxim bei Bronchitis, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis, Sinusitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Folgende Nebenwirkungen nach 3 Tagen :

Eingetragen am  als Datensatz 85390
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefurox Basics 500 mg, Hersteller a SUN PHARMA company 7 Tage genommen wegen einer schweren Augenentzündung, die so schwer war, dass die Augenärztin in der speziellen Augenstation des Krankenhauses (war als Notfall am Samstag da) sich überlegte, mich stationär aufzunehmen und mich an...

Cefuroxim bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximAugenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefurox Basics 500 mg, Hersteller a SUN PHARMA company 7 Tage genommen wegen einer schweren Augenentzündung, die so schwer war, dass die Augenärztin in der speziellen Augenstation des Krankenhauses (war als Notfall am Samstag da) sich überlegte, mich stationär aufzunehmen und mich an einen Antibiotika Tropf zu hängen. Ich musste zusagen, dass ich sofort wiederkomme, sollte sich die Schwellung des Auges verschlimmern. Habe nach dem Besuch sofort (mittags) eine Tablette genommen und abends, der Zustand der Augenschwellung verbesserte sich gravierend bereits nach der Einnahme von 2 Tabletten und noch mal nach weiteren 2. Danach ging die Verbesserung schleppend, da ich neben der Entzündung aber auch 2 Gerstenkörner hatte. Nachkontrolle nach 2 und 6 Tagen, das Medikament hat absolut geholfen, die Entzündung wird mir aber noch weiter erhalten bleiben, ist eine etwas langwierige Sache und ist mit dem Antibiotikum auch nicht wegzukriegen gewesen, eine weitere Ausbreitung sollte damit verhindert werden und das ist gelungen.

Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei akzeptablen Nebenwirkungen. Nebenwirkung waren, dass ich tagsüber teilweise alle 20 – 30 Minuten urinieren musste, nachts hingegen keine Veränderung zu vorher (musste 1 oder 2 mal nachts auf die Toi wie sonst auch). Stuhl wurde etwas dünner und mit (noch) etwas mehr Gasbildung als gewöhnlich, ich neige aber ohnehin zu derartigen Problemen, so dass ich erstaunt war, wie wenig Auswirkungen ich diesbezüglich festgestellt habe. Hier war nur ein geringer Unterschied festzustellen.
Nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, hatte ich Tage später 1-2 Tage lang Jucken in der Scheide, am After, an den Füßen (Zehenzwischenräume und unter den Zehen). Jucken überall hat sich nun nach 1 Woche nach Absetzen des Medikamentes gegeben. Ich glaube, ich habe mir keinen (Darm)Pilz eingehandelt, worauf im Beipackzettel extra hingewiesen wird (Spoor-Pilz), auch einen Scheidenpilz nicht, der gerne auch nach Antibiotika auftritt, wobei ich beide aber noch beobachte, sollte sich doch was noch einstellen, würde ich die Bewertung dahingehend korrigieren.

Der Stuhl ist nach einer Woche nach wie vor etwas breiiger/dünner und kommt mit viel Krabumm-Gas daher. Wie geschrieben neige ich aber ohnehin dazu, das Antibiotikum hat das etwas verändert, aber nicht sehr.

Insgesamt beurteile ich daher das Antibiotikum für mich als sehr verträglich ein und würde es weiterempfehlen und die Nebenwirkungen nur als sehr marginal zu sehen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur extrem selten Medikamente nehme, auch rezeptfreie nicht. Selbst Ibuprofen 400 nehme ich vielleicht gesamt 10 Stück im Jahr wenn überhaupt! Mein Körper ist also keinerlei Medikamente gewöhnt! Von daher sind die Nebenwirkungen als ganz extrem gering anzusehen, dafür dass mein Körper keinerlei Medikamente gewöhnt ist, vielleicht aber ist das genau der Grund, warum ich keine größeren Nebenwirkungen habe, ich war etwas erschrocken darüber, was hier die User an Nebenwirkungen und Unverträglichleiten berichtet haben.

Eingetragen am  als Datensatz 85195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Entzündungen mit Schwindel, Schweißausbrüche, Harndrang

Nach einer OP der Rippen und des Schlüsselbeines hat man mir dieses Mittel intravenös, später auch in Tablettenform verabreicht. Erst jetzt ein Tag vor absetzen des Medikamentes habe ich hier bei Sanego nach den Nebenwirkungen nachgeschaut. Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen: Nachts...

Cefuroxim bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximEntzündungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer OP der Rippen und des Schlüsselbeines hat man mir dieses Mittel intravenös, später auch in Tablettenform verabreicht.
Erst jetzt ein Tag vor absetzen des Medikamentes habe ich hier bei Sanego nach den Nebenwirkungen nachgeschaut.
Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen:
Nachts starke Schweißausbrüche, Harndrang und damit alle 2 Stunden nachts Wasser lassen, wenn man dann wieder ins Bett geht, starker Schwindel (Drehschwindel) für ein paar Sekunden.
Infektionswerte sind heruntergegangen.
Tabletten schmecken einfach widerlich

Eingetragen am  als Datensatz 85135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Insektenstich, Lymphangitis mit Müdigkeit, Durchfall, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Erbrechen, Unwohlsein

Die Entzündung ging sofort zurück.

Cefuroxim bei Insektenstich, Lymphangitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximInsektenstich, Lymphangitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Entzündung ging sofort zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 85023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
60 mehr Nebenwirkungen mit Cefuroxim

Cefuroxim wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Azithromycin, Dolo-Dobendan, Sinupret, Soledum

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von anke77
anke77
Benutzerbild von Traene
Traene
Benutzerbild von Planta
Planta

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 136 Benutzer zu Cefuroxim

Graphische Auswertung zu Cefuroxim

Graph: Altersverteilung bei Cefuroxim nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cefuroxim nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cefuroxim
[]