Sinupret

Das Medikament Sinupret wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Sinupretwurde bisher von 195 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sinupret traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (51/195)
Durchfall (23/195)
Magenschmerzen (17/195)
juckender Ausschlag (15/195)
Nasenbluten (13/195)

alle 82 Nebenwirkungen bei Sinupret

Sinupret wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis59%(105 Bew.)
Erkältung19%(34 Bew.)
Grippe3%(5 Bew.)
Schnupfen3%(5 Bew.)
Nasenverstopfung2%(4 Bew.)

alle 23 Krankheiten behandelt mit Sinupret

Wir haben 195 Patienten Berichte zu Sinupret.

In Sinupret kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Sinupret

alle Fragen zu Sinupret

Sinupret für Nasennebenhöhleninfekte mit keine Nebenwirkungen

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit. meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges...

Sinupret bei Nasennebenhöhleninfekte

SinupretNasennebenhöhleninfekte5 Tage

meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges abklingen der entzündungen spüren. in verbindung mit kamillenextrakt gurgeln (desinfizierend), spitzwegerich-hustensaft und tee trinken seit jahren bewährte anti-krank-kampange.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe Sinupret von meinem Hausapotheker emfpohlen bekommen und kann nur sagen, das es mir jedesmal schnell und gut geholfen hat. Allerdings habe ich bereits mit der Eingabe bei beginnenden Erkältungsbeschwerden begonnen. Dadurch haben sich die Beschwerden sehr schnell verringert. Es gab...

SinupretSchnupfen4 Tage

Es gab keinerlei Nebenwirkungen und war gut verträglich. Dies empfinde ich als besonders angenehm, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sonst keine Medikamente einnehmen kann.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck 180/100 mit Bluthochdruck

Ca 45 min nach der Einnahme Bluthochdruck mein Wert normal immer 110 /70 nach 45 min 200/110 und nach 4 Stunden wieder runtergegangen , mittlerweile 140/80, klingt langsam wieder ab.

Sinupret bei Bluthochdruck 180/100

SinupretBluthochdruck 180/1001 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit mit Bauchschmerzen, Blutdruckanstieg

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen nicht ausreichend bekämpft wurden. Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit; Betablocker bei Bluthochdruck

SinupretKopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit1 Tage
BetablockerBluthochdruck-

nicht ausreichend bekämpft wurden.
Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen doch bei chronischer Nebenhöhlenentzündung hilft es nur als "unterstützung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Sinupret forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit Erbrechen, Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Völlegefühl, Darmbeschwerden

Erbrechen ,Magenschmerzen,Oberbauchschmerzen,Übelkeit nach dem Essen füllegefüh, Austoßenl & darm probleme (Blähungen,stuhlpobleme) kann dieses medikament nicht wirklich empflehlen das es mir davon nicht besonders toll ging habe 28tabl genommen & das war zu viel habe das medikament abgesetzt

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung2 Wochen

Erbrechen ,Magenschmerzen,Oberbauchschmerzen,Übelkeit
nach dem Essen füllegefüh, Austoßenl & darm probleme (Blähungen,stuhlpobleme)
habe 28tabl genommen & das war zu viel

habe das medikament abgesetzt

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Schnupfen, verstopfte Nase mit Magen- und Darmerkrankungen, Blähungen, Durchfall

Sinupret forte bei Schnupfen, verstopfte Nase

Sinupret forteSchnupfen, verstopfte Nase1 Tage

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen, im laufe des Tages kam starker Durchfall hinzu.

Daraufhin beendete ich die Einnahme der Tabletten.
Eine am Morgen, eine am Mittag reichten mir, die Nase :-) und der Darm :-( waren frei.
Bei den "normalen" Tropfen kam es bis jetzt nie zu solchen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984

Sinupret für Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich war heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen, da ich eine starke Erkältung hatte und meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren und ich auch noch stille. Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei...

Sinupret bei Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen

SinupretStarke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen1 Tage

Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei Tabletten am Abend nehmen und dann drei am nächsten Tag verteilt. ICh habe jedoch nur !!!!EINE!!!! Tablette genommen. Schon nach einer Stunde bekam ich leichten Durchfall nach weiteren 3 Stunden verschlimmerte er sich. Ich habe sofort meine Ärztin angerufen und ihr die Situation geschildert . Sie hat gesagt ich solle auf keinen Fall die Tabletten weiter nehmen aufgrund der Nebenwirkungen die ich bekomme habe und auch weil man sie garnicht wahrend der Stillzeit nehmen sollte.
nun sind weitere zwei Stundne vergangen und ich habe extreme Magenkrämpfe das ich garnicht schlafen kann. Der Durchfall ist auch schlimmer geworden.
ich frage mich wie es mir jetzt gehen würde wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte und gleich zwei Tabletten genommene hätte

Eingetragen am  als Datensatz 62051

Geburtsjahr:1995

Sinupret forte für Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Sinupret forte bei Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteNebenhöhlenentzündung, Schnupfen14 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

SinupretSinusitis1 Tage

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen.
Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Atembeschwerden

Absolute Katastrophe! Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam...

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Absolute Katastrophe!
Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam schreckliche Kopfschmerzen. Da ich aber eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung hatte, wollte ich aber nicht aufgeben und nahm abends eine dritte. Das war ein Fehler! Ich fühlte mich als sei ich total betrunken, mir war so schlecht, das ich mich übergeben musste und ich war absolut nicht mehr Herr meiner Sinne, ich hatte das Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen. NIE WIEDER!
Das einzig positive, meine Stirn scheint nicht mehr ganz so zu zusitzen.

Geburtsjahr:1982

Sinupret für Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sinupret bei Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung

SinupretSchnupfen mit Nebenhöhlenentzündung10 Tage

Nachdem ich in diesem Jahr schon zum dritten mal einen Schnupfen hatte, was eher ungewöhnlich bei mir ist, und ich auch unter Kopfdruck und hartnäckig verstopfter Nase litt, nahm ich dann nach 10 Tagen Erkältungsdauer Sinupret Tropfen zu mir. Morgens 50 und nachmittags 50, abends nahm ich keine Tropfen um nicht in der Nacht abhusten zu müssen. Der Erfolg stellte sich schon nach einem Tag ein, und ich war sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach 4 Tagen reduzierte ich die Dosis auf morgens 50 Tropfen und nahm sie noch weitere 6 Tage. Trotzdem ich Pollenallergiker bin, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, aber man sollte vielleicht mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente vorsichtig sein.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitisündung mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Sinupret bei Sinusitisündung

SinupretSinusitisündung1 Wochen

Meine Tochter und ich waren krank, Nase total verstopft, Kopfweh... erkältet. Anstatt Saft habe ich die Tabletten genommen, da das einfacher für unterwegs war. Nach einer Woche hat meine Tochter rote Flecken auf dem Gesicht bekommen, und ich auf Händen und im Gesicht. Sogar rote Pusteln, heute früh war mein Gesicht geschwollen und heiß und die Oberlippe ist dick -unter der Nase die Haut rauh und rot - alles tut weh. Deshalb habe ich nach Nebenwirkungen gegoogelt. Und bin jetzt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die unter Nebenwirkungen leidet! Leider wusste ich es vorher nicht. Medikament hilft - aber leider leiden wir unter extremen Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1979

Sinupret für nasenebenhölen entzündung mit Schwindel

Sinupret bei nasenebenhölen entzündung

Sinupretnasenebenhölen entzündung2 Tage

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach der ersten tablette ist mir eingefallen, dass es auch eine nebenwirkung sein könnte. ich habe die behandlung nicht weiter fortgesetzt und abends hat der schwindel dann ganz aufgehört.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für chronische Nebenhöhlenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Sinupret bei chronische Nebenhöhlenentzündung

Sinupretchronische Nebenhöhlenentzündung-

Das Medikament hatte bei mir weder Blutdruckanstieg zur Folge(obwohl ich eingestellten Bluthochdruck habe), noch andere Nebenwirkungen. Allerdings wirkte es überhaupt nicht! der Grund dafür kann sein, daß ich eine chronische Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe dieses Medikament jedoch vor längerer Zeit einmal bei akkuter Sinusitis auspobiert, jedoch damals auch nicht viel Wirkung verspürt. Ich dachte mir, vielleicht hilft es bei chronischer Sinusitis, war aber nicht so.
Also lieber Geld sparen, inhallieren und mit Meersalz-Nasenduschen die Schleimhäute feucht halten. Vitaminreiche Ernährung, damit das Immunsystem funktioniert.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden

SinupretSinusitis7 Tage

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und Nasentropfen zum abschwellen. Es wurde besser aber nicht gut.
Gestern habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung Schnupfenkapseln von Tetesept gekauft, die mit Eukalyptus sind und den Druck laut Packung nehmen sollen. Dazu ein Schnupfenspray von Tetesept. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber seit ich 2 Kapseln genommen hatte, habe ich eine freie Nase... Ist sicher einen Versuch wert.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Schnupfen mit Hustenreiz

SinupretSchnupfen2 Tage

Nehme Sinupret seit mehreren Jahren mit dem Resultat, dass sich der Schleim löst. Allerdings ist mir bei der letzten Erkältung aufgefallen, dass nach Einnahme in der Nacht Reizhusten aufgetreten ist. Dann habe ich zwei Tage ohne Sinupret verbracht. Kein Reizhusten. Dann nochmal versucht - bin dann sogar in der Nacht aufgewacht, da ich starken Hustenreiz hatte und das Gefühl, dass die Erkältung sich in der Lunge als Bronchitis fortsetzt. Dann wieder abgesetzt und Husten hat aufgehört.

Geburtsjahr:1969

Sinupret für Sinusitis, Schnupfen mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Blutdruckanstieg

Sinupret bei Sinusitis, Schnupfen

SinupretSinusitis, Schnupfen1 Tage

Nach den ersten 2 Dragees waren die Symptome weg, ich konnte aber nicht schlafen, war unruhig und bekam starke Kopfschmerzen. Danach hatte ich Ekel, das nächste Dragee zu nehmen, Durchfall und Erbrechen. Mein Blutdruck ist von sonst 120/80 auf 156/103 ! gestiegen. Nach einem Tag ohne Medikament hat sich alles normalisiert. Sowas nur wegen Schupfen muss man nicht erleben, .....

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für starle bronchitis, starke Bronchitis mit Juckreiz, Rötungen, Durchfall, Magenbeschwerden

Tavanic bei starke Bronchitis; Sinupret bei starle bronchitis

Tavanicstarke Bronchitis7 Tage
Sinupretstarle bronchitis14 Tage

Hallo habe eine über 6wöchige starke Bronchitis gehabt ging zum Hausarzt u.habe Tanavic bekommen, zuvor nahm ich von mir aus Gelomyrthol. Hatte anfangs Magenprobleme-Schmerzen u. Durchfall. Nach einiger Zeit bekam ich Juckreiz um den After und totale Rötung der Haus, der sich inzwischen ziemlich heftig anfühlt. Bin gespannt was der Dermatologe sagt. Leider bekommt man ja nicht sofort einen Termin.
Würde von diesen Tabletten dringend abraten.

Levofloxacin, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Ich habe mich bereits zwei mal an sinupret aufgrund einer nasennebenhöhlenentzündung herangetraut. Beides mal habe ich es überhaupt nicht vertragen. Beim ersten Mal sah ich noch keinen Zusammenhang, beim zweiten Mal (halbes Jahr später) wurde mir klar es liegt an dem eingenommen Dragee. Bereits...

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Bereits nach einem eingenommen Dragee beginnt nach ca. zwei Stunden das Chaos.
Es beginnt mit plötzlich kommender und sehr starken Übelkeit. Kurz darauf muss ich mich schon das erste mal stark entleeren.
Über eine Dauer von bestimmt 6 Stunden leide ich an sehr starken und heftigen brech - Durchfall.
Stuhlgang ist dabei zum Schluss immer Blutig ,sodass beides mal das Krankenhaus in Erwägung gezogen wurde. Irgendein Wirkstoff in diesem Medikament sieht mein Körper wohl als toxisch an..anders kann ich mir diese Entleerung nicht erklären.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Schnupfen mit Magenkrämpfe, Blähungen

Sinupret hilft super gegen eine stark verstopfte Nase oder gegen eine Nebenhöhlenentzündung bei Erkältung, da der Schleim flüssiger wird und leichter abtransportiert werden kann. Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere...

SinupretSchnupfen6 Tage

Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere Magen-Darm Probleme, die NICHT durch Durchfall gekennzeichnet waren, sondern eher durch Blähungen und leichten Magenkrämpfe.

Trotz dieser Nebenwirkung, würde ich Sinupret bei Erkältung wiederholt nehmen und auch weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung mit Atemnot, Quaddelbildung, Gesichtsschwellung

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma. Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend. Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

SinupretNebenhöhlenentzündung/-verstopfung2 Tage

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma.
Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in den folgenden 8 Stunden von rechts zur Gesichtsmitte wandernd.

Geburtsjahr:1957

Sinupret Saft für Schnupfen mit Bluthochdruck, Atemnot

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei. Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter...

Sinupret Saft bei Schnupfen

Sinupret SaftSchnupfen5 Tage

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei.
Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter Bluthochdruck leide, aber es ist so. Es steht auch nichts davon im Beipackzettel.
Ausserdem ein Druck auf der Brust und Atembeschwerden.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut

Quaddeln und jucken an Armen und Beinen

Quaddeln und jucken an Armen und Beinen

Geburtsjahr:1975

Sinupret für Sinusitis mit Übelkeit mit Erbrechen

Hat gewünschte Wirkung bei der Nase gezeigt, allerdings nach der Einnahme mehrfach Erbrechen und starke Übelkeit hervorgerufen. Selbst 24h nach Absetzen des Sinuprets noch Übelkeit (vorher eine Woche genommen)

SinupretSinusitis-

Geburtsjahr:1989

Sinupret forte für Sinusitis mit Darmschmerzen

Starke Darmschmerzen; normalerweise nicht empfindlich bei Medikamenten.

Sinupret forte bei Sinusitis

Sinupret forteSinusitis2 Tage

Starke Darmschmerzen; normalerweise nicht empfindlich bei Medikamenten.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit Erbrechen

Bereits zum dritten mal habe ich auf Grund einer Erkältung und stärker Nasennebenhöhlenverstopfung Sinuspret genommen. Jedes mal musste ich einige Stunden nach der Einnahme erbrechen.

Sinupreterkältung1 Tage

Geburtsjahr:1994

Sinupret für Sinusitis mit Verhaltensstörungen, Durchfall

Wie hier schon beschrieben setzen nach ca. 3 Stunden Magenschmerzen, heftiger Durchfall und Erbrechen bis zur Dehydration mit Kreislaufstörungen ein. Eine Wirksamkeit des Medikamentes war nach einmaliger Einnahme nicht erkennbar. Die Nebenwirkungen halten 24 bis 36 Stunden an.

SinupretSinusitis1 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geruchs- und Geschmacksstörung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Hallo zusammen... Ich nehme sinupret jetzt seit drei Tagen wegen Nasennebenhöhlenentzündung. Eine wirkliche Verbesserung spüre ich nicht. Trinke auch sehr viel dazu. Ich bin ratlos. Zwei verschiedene Antibiotika haben auch nicht geholfen. Geruchssinn und Geschmackssinn verabschieden sich manchmal um dann für ein paar Stunden wieder zu kommen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Sinusitis mit Magenschmerzen, Verstopfung

Schleimlösend innerhalb kurzer Zeit, jedoch nach 4 Tagen starke Bauchschmerzen.

SinupretSinusitis5 Tage

Schleimlösend innerhalb kurzer Zeit, jedoch nach 4 Tagen starke Bauchschmerzen.

Geburtsjahr:1979

Sinupret für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Wirksamkeit mäßig, aber nach kurzer Zeit entwickelte sich ein schlimm juckender Hautausschlag. Zunächst einzelne kleine Pickelchen auf der Brust, dann Rötungen in Gesicht und Nacken bevor ich darauf kam, dass es eine Nebenwirkung von Sinupret ist.

SinupretSinusitis3 Tage

Sinupret für Nasenverstopfung mit Schleimhautentzündung

Wirkung ausgezeichnet,allerdings ab Tag 2 regelrechte Schrunden in den Nasenflügeln und sehr blutig beim putzen. Nach 4 Tagen abgesetzt, damit die Nase heilen kann.

Sinupret bei Nasenverstopfung

SinupretNasenverstopfung-

Geburtsjahr:1965

Sinupret für starke Kopfschmerzen und Übelkeit bzw. Schwindel mit Schwindel, Übelkeit, Migräne

Etwa 2std nach der 2.tablette tritt Schwindel ein. Gefolgt von Übelkeit und Migräneattaken. Kein Medikament für mich

Sinupret bei starke Kopfschmerzen und Übelkeit bzw. Schwindel

Sinupretstarke Kopfschmerzen und Übelkeit bzw. Schwindel-

Sinupret für Schnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen

SinupretSchnupfen7 Tage

Wenn Nase dicht hilft sinupret super. Wenn ich aber den Moment verpassen, an dem die Nasennebenhöhlen leer sind, fühlt es sich wie ausgetrocknet an, bis hin zu Kopfschmerzen. Nachts aufstehen, um mehr als reichlich zu trinken, die Nase zu spülen oder ein Dampfbad zu nehmen, ist dann nicht selten. Was sich dann noch über die Nase löst, ist fest und teilweise blutig.
Um frei durchzuatmen und ggf. auch mehr erholsamen Schlaf zu bekommen, kann ich sinupret empfehlen, aber nur so lange wie gerade nötig.
Magenprobleme hab ich nur bekommen, wenn das Sekret über den Hals abliefern. Sonst keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1966

Sinupret für starke Erkältung, Virusinfekt mit Magenkrämpfe, Durchfall

Tja, ich habe seit Jahren das erstmal versucht den Klassiker mit Sinupret statt ibu+Vitamin C und einem Hausmittel zu bekämpfen. Die Folge: Bereits nach dem 1. Dragee 1h später heftige Magenkrämpfe und keine Halbestunde später machte es keinen Unterschied mehr auf welcher Seite meiner Hüftregion...

Sinupret bei starke Erkältung, Virusinfekt

Sinupretstarke Erkältung, Virusinfekt-

Die Folge: Bereits nach dem 1. Dragee 1h später heftige Magenkrämpfe und keine Halbestunde später machte es keinen Unterschied mehr auf welcher Seite meiner Hüftregion ich mich entleerte.

Also für die Zukunft:
Finger weg von dem Zeug.
Zu dem Preis bekomme was besseres als massive Magen-Darm-Probleme.

Sinupret für Schnupfen mit Allergische Reaktion

Allergie, Schwellungen im Gesicht und Hals, juckender Ausschlag um die Augen

SinupretSchnupfen1 Tage

Allergie, Schwellungen im Gesicht und Hals, juckender Ausschlag um die Augen

Geburtsjahr:1996

Sinupret für Husten, erkältung, Sinusitis mit Milcheinschuss

Sinupret bei Husten, erkältung, Sinusitis

SinupretHusten, erkältung, Sinusitis14 Tage

Ich hatte Sinupret (zunächst "forte" dann "extrakt" von meinem HNO als "stillfreundliche" Alternative zu Gelomyrtol und ACC erhalten. Ehrlich gesagt konnte ich nur eine einzige Wirkung feststellen: Ich hatte plötzlich deutlich mehr Muttermilch für mein Baby (9 Monate) - so viel, wie es nicht trinken wollte, also musste ich abpumpen. An der Nebenhöhlenentzündung änderten dann erst andere Medikamente etwas.

Geburtsjahr:1982

Sinupret für erkältung mit Juckreiz, Blähungen, Magendruck, Appetitlosigkeit

Sinupreterkältung5 Tage

Ich habe früher Sinupret forte genommen, welches ich gut vertragen habe und immer gut gewirkt hat. Bei meiner jetzigen Erkältung wurde mir Sinupret extract von der Apothekerin empfohlen, es würde die 4-fache Wirkung haben. Um so besser, dachte ich. Nach 5 Tagen muss ich sagen, mein Schnupfen ist fast weg, die Nebenhöhlen sind gut geleert. Leider habe ich noch am ersten Tag der Einnahme Juckreiz verspürt, habe mir nichts weiter gedacht. Nachdem es nun 5 Tage am ganzen Körper juckt und ich alle anderen Ursachen (neue Kleidung, neues Waschmittel, andere Ernährung etc.) ausschließen kann, habe ich in den Nebenwirkungen von Sinupret extract gelesen, dass Juckreiz und Ausschlag Nebenwirkungen sind. Zudem habe ich seit Tagen Blähungen, Druck auf dem Magen und Appetitlosigkeit, was ich durch das allgemeine Krankheitsgefühl und meine dadurch geringe Anzahl an Mahlzeiten erklärt dachte. Als häufige Nebenwirkungen kann es jedoch durch die Einnahme von Sinupret extract verursacht sein. Ich habe das Medikament nun abgesetzt.

Geburtsjahr:1989

Sinupret für Erkältung ohne Sekretabfluss mit Schlafstörungen

Sinupret bei Erkältung ohne Sekretabfluss

SinupretErkältung ohne Sekretabfluss6 Tage

Ich bin mit der Wirkung von Sinupret forte eigentlich vollauf zufrieden, hatte zuerst auch nur das ersehnte Gefühl, dass "es" endlich läuft. Bin in der 2ten und 3ten Nacht hell auf gewacht. Morgens dachte ich zuerst ich hätte Fieber, da mir sooo warm war. Temperatur 36,7°. Am 5. Tag maß mein Arzt dann den Blutdruck: 175/115. Das muss nicht sein.

Geburtsjahr:1966

Sinupret für Wegen Nebenhölenentzündung genommen. Nach ein paar Tagen extreme Schwindelgefühle, und Schweißausbrüche. Kein Hunger, Magen aber nicht sehr schmerzhaft, nur leichte Magenschmerzen. mit Schwindel, Schweißausbrüche, Magenschmerzen

Nach wenigen Tagen sehr starker Schwindel mit Schweissausbrüchen. Der Magen schmerzt ein wenig. Ist auszuhalten. Keinen Hunger, keinen Appetit.

Sinupret bei Wegen Nebenhölenentzündung genommen. Nach ein paar Tagen extreme Schwindelgefühle, und Schweißausbrüche. Kein Hunger, Magen aber nicht sehr schmerzhaft, nur leichte Magenschmerzen.

SinupretWegen Nebenhölenentzündung genommen. Nach ein paar Tagen extreme Schwindelgefühle, und Schweißausbrüche. Kein Hunger, Magen aber nicht sehr schmerzhaft, nur leichte Magenschmerzen.6 Tage

Geburtsjahr:1962

Sinupret Saft für erkältung mit Magen-Darm-Krämpfe

Sinupret Saft bei erkältung

Sinupret Safterkältung-

Wirkung und Nebenwirkungen stehen bei mir in keinem Verhältnis. Starke Magen- Darmkrämpfe, die die notwendige Ruhe unmöglich machen und leider scheinbar nicht mit Tee oder andeten Hausmitteln zu beruhigen sind. Nach 2 Tagen Einnahme setze ich den Saft jetzt ab. Wirksamer erscheint mir Kamilledampfbad und Nasenspülung mit leicht gesalzenem Wasser. Erstaunlich- der Saft ist für Kinder gedacht. Aus meiner Erfahrung nicht weiterzuempfehlen

Geburtsjahr:1970

Sinupret für Sinusitis mit Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Gesichtsrötung

SinupretSinusitis5 Tage

Ich habe Sinupret ohne Probleme 5 Tage genommen und die Nasennebenhöhlenentzündung hat sich nach 3 Tagen schon stark gebessert. Ab dem sechsten Tag bekam ich nach ca. 1. Stunde nach Einnahme ein Gefühl des Unwohlseins, so als würde ich krank werden. Dazu ebenfalls Unwohlsein im Bauch/Appetitlosigkeit und Kreislaufprobleme sowie ein rotes Gesicht. 6 Stunden später war alles vorbei. Scheinbar eine Reaktion auf das Medikament, welches vorher zum Glück ja seine eigentliche Aufgabe erfüllt hat! Ich würde es empfehlen wenn man es verträgt!

Sinupret für Schnupfen mit Reizhusten

Ich nehme Sinupret immer wieder mal bei festsitzendem Schnupfen. Dieses Mal ist mir jedoch aufgefallen, dass ich in der folgenden Nacht Reizhusten bekommen habe. Dann habe ich einen Tag ausgesetzt und der Husten ist verschwunden. Am darauf folgenden Tag habe ich einen neuen Versuch gestartet...

SinupretSchnupfen3 Tage

Ich nehme Sinupret immer wieder mal bei festsitzendem Schnupfen.
Dieses Mal ist mir jedoch aufgefallen, dass ich in der folgenden Nacht Reizhusten bekommen habe. Dann habe ich einen Tag ausgesetzt und der Husten ist verschwunden. Am darauf folgenden Tag habe ich einen neuen Versuch gestartet und der Reizhusten kam zurück.
Ich habe mich dann auch erinnert, dass sich in der Vergangenheit auch immer Husten eingestellt hat nachdem ich Sinupret genommen habe. Allerdings habe ich da keinen Zusmmenhang gesehen.

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Sinupret für Gesichtsschwellung mit Gesichtsschwellung

Am ersten Tag war alles okay. doch am nächsten Morgen 30 Minuten nach der Einnahme bekam ich Juckreiz im Gesicht und meine Oberlippe (linke Seite) ist dick angeschwollen. Wenn dann noch weitere Nebenwirkungen kommen gehe ich damit zum Arzt und das vor Weihnachten.

Sinupret bei Gesichtsschwellung

SinupretGesichtsschwellung-

Geburtsjahr:2000

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Sodbrennen, Magenschmerzen, Schwindel

SinupretNasennebenhöhlenentzündung-

Ich nehme Sinupret nun seit 3 Tagen. Ich bekomme besser Luft und die Schmerzen lassen auch nach. Allerdings habe ich kurz nach der Einnahme starke Magenschmerzen und Sodbrennen bekommen, auch wird mir immer wieder schwindelig (ich esse und trinke genug). Zudem finde ich den Preis fast schon unverschämt.

Sinupret für erkältung mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe Sinupret aufgrund einer Erkältung genommem und schon nach der 2. Tablette heftigen Schwindel und ein Gefühl der Benommenheit verspürt. Auch Zittern und ein hoher Puls waren vorhanden. Zwischenzeitlich sekundenartige Ohnmachtsgefühle. Das ganze hielt ca. 1-2 Stunden an.

Sinupreterkältung-

SinupretSinu3 Tage

Nasenbluten

Geburtsjahr:1978

Sinupret für Nasennebenhölen mit Lippenschwellung

Unterwegs Sinopret Extract Tabletten, zu Hause Sinopret Saft. Gestern 1 Tablette Mittags, abends 7ml Saft. Heute morgen 7ml Saft vor dem Frühstück. Nach ca. 1-2h heute morgen Schwellung von der rechten oberen Lippe ausgehend nun die ganze obere Lippe.

Sinupret bei Nasennebenhölen

SinupretNasennebenhölen-

Unterwegs Sinopret Extract Tabletten, zu Hause Sinopret Saft.
Gestern 1 Tablette Mittags, abends 7ml Saft.
Heute morgen 7ml Saft vor dem Frühstück.

Geburtsjahr:1971

50 mehr Nebenwirkungen mit Sinupret

Sinupret wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amoxicillin, Gelomyrtol, Azithromycin, Amoxi, Cefurax

alle 107 Benutzer zu Sinupret

Graphische Auswertung zu Sinupret

Graph: Altersverteilung bei Sinupret nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Sinupret nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Sinupret