Schwellung der Lippen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung der Lippen.

Die Nebenwirkung Schwellung der Lippen trat bei folgenden Medikamenten auf

Voltaren (1/269)
Novalgin (1/339)
Cotrim (1/388)

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Voltaren

Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schwellung der Lippen, Fieber (39 °C oder höher) bei Voltaren für Muskelschmerzen, Schmerzen (Zahn)

Voltaren bei Muskelschmerzen, Schmerzen (Zahn)

VoltarenMuskelschmerzen, Schmerzen (Zahn)5 Tage

Einnahme: 5 Tage á 1-2 Voltaren Rapid 50mg, ab dem 3. Tag Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schwellung von Gesicht und Lippen, am 5. Tag massiver Schüttelfrost eine Stunde lang, anschließend 6 Stunden Fieber mit 39,1©, krampfhaftes Entleeren der Blase, später erneut Schüttelfrost, jedoch ohne Fieber, Erbrechen.

Voltaren

Diclofenac

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Novalgin

Kaltschweiss, Schwellung der Lippen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Hustenreiz, rote Flecken am Körper bei Novalgin für Bandscheibenvorfall

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginBandscheibenvorfall-

Am Abend bekam ich leichte Rückenschmerzen die sich daraufhin extrem steigerten, dass ich nicht sitzen oder aufrecht stehen konnte. Laufen ging garnicht. 2 schmerztabletten ibo 600g hab ich eingenommen jedoch ohne Besserung. Der Schmerz ging bis in die Beine, zudem war es kaum auszuhalten. Mit Wärme ging es einigermaßen, jedoch linderte nicht den Schmerz komplett. Irgendwie zwang ich mich dann mich hinzulegen und zu schlafen. Morgens gegen 6 Uhr dachte ich wäre es weg, als ich dann jedoch aufstand bzw es versuchte, ging es wieder los, also fuhr mich meine Mutter ins Krankenhaus. Röntgen, kurze Untersuchung, mit Novalgin 500g und ibo 600g nach Hause geschickt. Zu Hause angekommen sollte ich nach dem Essen die erste Tablette einnehmen, was ich dann auch tat, ich gereifte zur Novalgin Tabletten. Zuvor hatte ich nie Probleme mit Novalgin, zumal ich zu diesem Zeitpunkt ein paar Wochen davor sie täglich eingenommen habe, nach verschreiben meiner Zahnärztin nach einer zahnop. Nach ca 10-15 min bemerkte ich wie meine Unterlippe anfing weh zu tun und in Sekunden schnelle anschwoll und dick wurde, zudem würde mich sehr übel und schwindelig. So legte ich mich also hin und nach kaum 2 Minuten bekam ich ein herzjagen, hitzeschlag, meine handinneflächen und Fußsohlen begannen wie verrückt zu Jucken und wurden rot. Ich bekam kaum Luft und fing noch an zu husten. Kurz danach Fieber, ich wurde Kreise weiß und bekam Schüttelfrost und kaltschweiss.Die Knie und arme fingen ebenfalls an zu jucken. Meine Schwester rief den Krankenwagen, woraufhin die Sanitäter rote Flecken an meinem Körper bemerkten. NIE MEHR WIEDER

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Cotrim

Atemnot, Jucken der Haut, Schwellung der Lippen, Schwellung am Augenlid, Schwellen des Gesichtes bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt-

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett zugeschwollen war und ich kaum noch etwas sehen konnte.Ab ins Krankenhaus. In der Notaufnahme habe ich Cortison gespritzt bekommen. 30 Minuten später war mein Gesicht wieder normal.

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung der Lippen aufgetreten:

Atemnot (2/3)
Schwellen des Gesichtes (1/3)
Jucken der Haut (1/3)
Schwellung am Augenlid (1/3)
Fieber (39 °C oder höher) (1/3)
Halsschmerzen (1/3)
Schüttelfrost (1/3)
Hustenreiz (1/3)
Kaltschweiss (1/3)
rote Flecken am Körper (1/3)
Herzrasen (1/3)