Schwellung der Lippen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung der Lippen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,520,00

Die Nebenwirkung Schwellung der Lippen trat bei folgenden Medikamenten auf

Voltaren (1/288)
0%
Sinupret (1/392)
0%
Novalgin (1/406)
0%
Cotrim (1/460)
0%
Diclofenac (1/480)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schwellung der Lippen, Fieber (39 °C oder höher) bei Voltaren für Muskelschmerzen, Schmerzen (Zahn)

Einnahme: 5 Tage á 1-2 Voltaren Rapid 50mg, ab dem 3. Tag Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schwellung von Gesicht und Lippen, am 5. Tag massiver Schüttelfrost eine Stunde lang, anschließend 6 Stunden Fieber mit 39,1©, krampfhaftes Entleeren der Blase, später erneut Schüttelfrost, jedoch ohne...

Voltaren bei Muskelschmerzen, Schmerzen (Zahn)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenMuskelschmerzen, Schmerzen (Zahn)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme: 5 Tage á 1-2 Voltaren Rapid 50mg, ab dem 3. Tag Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schwellung von Gesicht und Lippen, am 5. Tag massiver Schüttelfrost eine Stunde lang, anschließend 6 Stunden Fieber mit 39,1©, krampfhaftes Entleeren der Blase, später erneut Schüttelfrost, jedoch ohne Fieber, Erbrechen.

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwellung der Lippen, Schwellen des Gesichtes bei Sinupret für Sinusitis

Ich habe mir Sinupret Extract zur Behandlung meiner Nasennebenhöhlenentzündung aus der Apotheke geholt. Habe das Medikament 3 mal am Tag eingenommen. Am dritten Tag der Einnahme kam es zu heftigen Schwellungen im Gesicht. Vor Allem die Oberlippe war betroffen und brachte mir einige Stunden auf...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir Sinupret Extract zur Behandlung meiner Nasennebenhöhlenentzündung aus der Apotheke geholt.
Habe das Medikament 3 mal am Tag eingenommen.
Am dritten Tag der Einnahme kam es zu heftigen Schwellungen im Gesicht. Vor Allem die Oberlippe war betroffen und brachte mir einige Stunden auf der Intensivstation ein, weil die Befürchtung aufkam, das sich die Schwellung bis zu den Atemwegen fortbewegen. Was Gott sei Dank nicht passierte. Nach einer Therapie mit einem Anti Allergikum war die Schwellung am nächsten Tag wieder weg.
Ich habe auf einen Bestandteil des Medikaments allergisch reagiert.

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Kaltschweiss, Schwellung der Lippen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Hustenreiz, rote Flecken am Körper bei Novalgin für Bandscheibenvorfall

Am Abend bekam ich leichte Rückenschmerzen die sich daraufhin extrem steigerten, dass ich nicht sitzen oder aufrecht stehen konnte. Laufen ging garnicht. 2 schmerztabletten ibo 600g hab ich eingenommen jedoch ohne Besserung. Der Schmerz ging bis in die Beine, zudem war es kaum auszuhalten. Mit...

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend bekam ich leichte Rückenschmerzen die sich daraufhin extrem steigerten, dass ich nicht sitzen oder aufrecht stehen konnte. Laufen ging garnicht. 2 schmerztabletten ibo 600g hab ich eingenommen jedoch ohne Besserung. Der Schmerz ging bis in die Beine, zudem war es kaum auszuhalten. Mit Wärme ging es einigermaßen, jedoch linderte nicht den Schmerz komplett. Irgendwie zwang ich mich dann mich hinzulegen und zu schlafen. Morgens gegen 6 Uhr dachte ich wäre es weg, als ich dann jedoch aufstand bzw es versuchte, ging es wieder los, also fuhr mich meine Mutter ins Krankenhaus. Röntgen, kurze Untersuchung, mit Novalgin 500g und ibo 600g nach Hause geschickt. Zu Hause angekommen sollte ich nach dem Essen die erste Tablette einnehmen, was ich dann auch tat, ich gereifte zur Novalgin Tabletten. Zuvor hatte ich nie Probleme mit Novalgin, zumal ich zu diesem Zeitpunkt ein paar Wochen davor sie täglich eingenommen habe, nach verschreiben meiner Zahnärztin nach einer zahnop. Nach ca 10-15 min bemerkte ich wie meine Unterlippe anfing weh zu tun und in Sekunden schnelle anschwoll und dick wurde, zudem würde mich sehr übel und schwindelig. So legte ich mich also hin und nach kaum 2 Minuten bekam ich ein herzjagen, hitzeschlag, meine handinneflächen und Fußsohlen begannen wie verrückt zu Jucken und wurden rot. Ich bekam kaum Luft und fing noch an zu husten. Kurz danach Fieber, ich wurde Kreise weiß und bekam Schüttelfrost und kaltschweiss.Die Knie und arme fingen ebenfalls an zu jucken. Meine Schwester rief den Krankenwagen, woraufhin die Sanitäter rote Flecken an meinem Körper bemerkten. NIE MEHR WIEDER

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Jucken der Haut, Schwellung der Lippen, Schwellung am Augenlid, Schwellen des Gesichtes bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett zugeschwollen war und ich kaum noch etwas sehen konnte.Ab ins Krankenhaus. In der Notaufnahme habe ich Cortison gespritzt bekommen. 30 Minuten später war mein Gesicht wieder normal.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Lippen bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Herzrasen, Schwellung der Lippen bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)chmerzen

Aufgrund von starken Rückenschmerzen Diclofenac eingenommen. Morgens um 4 wegen starkem Jucken am ganzen Körper aufgewacht. Hautausschlag bekommen und innerhalb von Minuten sind meine Lippen angeschwollen. Der Notdienst hat mich ins Kranhaus gebracht. Wurde mit Kortison behandelt. Der Ausschlag...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)chmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)chmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von starken Rückenschmerzen Diclofenac eingenommen. Morgens um 4 wegen starkem Jucken am ganzen Körper aufgewacht. Hautausschlag bekommen und innerhalb von Minuten sind meine Lippen angeschwollen. Der Notdienst hat mich ins Kranhaus gebracht. Wurde mit Kortison behandelt. Der Ausschlag sowie die Schwellung gingen zurück.
Zurück daheim habe ich Herzrasen bekommen. Nachdem ich mich hingesetzt und ausgeruht habe, hat es sich meine Verfassung wieder normalisiert

Eingetragen am 12.12.2021 als Datensatz 108326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung der Lippen aufgetreten:

Atemnot (2/5)
40%
Schwellen des Gesichtes (2/5)
40%
Herzrasen (2/5)
40%
Juckreiz (1/5)
20%
Jucken der Haut (1/5)
20%
Schwellung am Augenlid (1/5)
20%
Halsschmerzen (1/5)
20%
Schüttelfrost (1/5)
20%
Fieber (39 °C oder höher) (1/5)
20%
Schwindel (1/5)
20%
Hustenreiz (1/5)
20%
Kaltschweiss (1/5)
20%
rote Flecken am Körper (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]