Schwellung am Augenlid

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung am Augenlid.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren530
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,460,00

Die Nebenwirkung Schwellung am Augenlid trat bei folgenden Medikamenten auf

Korodin Tropfen (1/37)
2%
Cotrim (1/395)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung am Augenlid bei Korodin Tropfen

 

Schwellung am Augenlid bei Korodin Tropfen für plötzl.Kreislaufabfall

Ein einziges Mal habe ich diese Tropfen genommen. Meine Hausärztin hatte sie mir berreits 2017 gegeben für 'Nofall' - -weil ich ihr damals von einem plötzlichen Kreislaufabfall berichtete, als ich unterwegs war. Zum ersten Mal brauchte ich sie dann, bei einem Ausflug mit Kindern und Enkeln stand...

Korodin Tropfen bei plötzl.Kreislaufabfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Korodin Tropfenplötzl.Kreislaufabfall1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein einziges Mal habe ich diese Tropfen genommen. Meine Hausärztin hatte sie mir berreits 2017 gegeben für 'Nofall' - -weil ich ihr damals von einem plötzlichen Kreislaufabfall berichtete, als ich unterwegs war. Zum ersten Mal brauchte ich sie dann, bei einem Ausflug mit Kindern und Enkeln stand ich nach einem längeren Spaziergang an, um was zu Trinken zu kaufen. - Da kündigte sich das an. Meine Tochter half mir dann diese Tropfen aus meiner Tasche zu geben. - Sie wirkten recht schnell, nach 5 Minuten war fast alles wieder 'normal' -
Am nächsten Tag bemerkte ich zuerst im Gesicht (Nase, untere Gesichtshälfte, Hals) leicht angeschwollene Haut, die sehr juckte. Ratlos von was das sein könnte erforschte ich alles, was ich am Tag zuvor zum ersten Mal konsumiert hatte, bzw. kosm.Artikel ich benutzt hatte.
Da ich ohnehin seit Jahren ein Antihistaminikum in Tablettenform nehme (Heuschnupfen usw.) war eventuell die Reaktion auf diese Tropfen nicht so stark wie bei vorigem Bericht.
Da blieb eigentlich als Verursacher nur noch, diese Tropfen anzunehmen.
Ich muss jetzt wissen, was ich in einem Notfall denn anderes nehmen kann, das auch wirkt, aber nicht diese schlimme Nebenwirkung hat.
Seit Karfreitag schlage ich mich mit diesem furchtbaren Juckreiz herum, behandelte teilweise mit cortison-Cremes usw. - nachts ist an Schlaf kaum zu denken, es juckt derart, also furchtbar.

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Korodin Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

D-Campher

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung am Augenlid bei Cotrim

 

Atemnot, Jucken der Haut, Schwellung der Lippen, Schwellung am Augenlid, Schwellen des Gesichtes bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett zugeschwollen war und ich kaum noch etwas sehen konnte.Ab ins Krankenhaus. In der Notaufnahme habe ich Cortison gespritzt bekommen. 30 Minuten später war mein Gesicht wieder normal.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung am Augenlid aufgetreten:

Atemnot (1/2)
50%
Jucken der Haut (1/2)
50%
Schwellung der Lippen (1/2)
50%
Schwellen des Gesichtes (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]