Atemnot

Wir haben 809 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atemnot.

Die Nebenwirkung Atemnot trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (15/454)
Marcumar (11/350)

mehr von 372 Medikamente mit Atemnot

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Actos

Gewichtszunahme, Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Wassereinlagerungen bei actos 30 mg für Diabetes mellitus Typ II

-starke Gewichtzunahme schon nach einigen Monaten (vorher 108 kg jetzt 149 Kg nach 3 Jahren der Einnahme). Einnahme nach dem Frühstück. Dann Schwindelgefühle verbunden oft mit Sehstörungen. Starke Ödeme an den Fußgelenken schon nach einem halben Jahr. Stellenweise Atemnot. Aber der Blutzucker...

actos 30 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Novo Rapid, Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Belsar bei Bluthochdruck; Nebivolol 5 mg bei Bluthochdruck

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II3 Jahre
Novo Rapid, LantusDiabetes mellitus Typ II11 Jahre
BelsarBluthochdruck10 Jahre
Nebivolol 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Aber der Blutzucker HBA1c wurde schnell auf Normalwerte gesenkt. Nach Absetzung von Actos vor 2 Wochen steigt langsam der BZ von Anfangs 6,4 (morgens) auf jetzt 12- 13 mmol/l (morgens) und geht bis zum Abend langsam zurück auf 8-9 mmol/l trotz erhöhter Insulingaben von Novo-Rapid und Lantus (von 18 auf 24 IE je Insuline).

Pioglitazon, Nebivolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Hautausschlag, Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme bei Actos für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme actos 30mg seit 8 Monate.Nach der Einnahme Müdigkeit,Hautausschläge,Kurzatmigkeit und eine Gewichtzunahme von 20kg.

Actos bei Diabetes mellitus Typ II

ActosDiabetes mellitus Typ II8 Monate

Pioglitazon

Geburtsjahr:1957

Mehr für Actos

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Multaq

Kurzatmigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Multaq für Vorhofflimmern

erhebliche Kurzatmigkeit, sehr eingeschränkte Belastbarkeit, bei kleinen Anstrengungen schon Schweissausbrüche,

Multaq bei Vorhofflimmern

MultaqVorhofflimmern200 Tage

Dronedaron

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Atemnot bei Multaq für Vorhofflimmern

Nach drei Tagen Erstickungsanfälle bekommen !! Nach dem Absetzen war alles wieder in Ordnung !!w

Multaq bei Vorhofflimmern

MultaqVorhofflimmern-

Dronedaron

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Multaq

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Nebilet

Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

Völlige Unverträglichkeit. Wirkung: Keine. Der Blutdruck bleibt unverändert hoch, der Puls auch (180/110, Puls 100) Nebenwirkungen: Engegefühl in der Brust mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen. Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen....

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Völlige Unverträglichkeit.

Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen. Es ist das bis jetzt vierte aus der Gruppe der Betablocker, die ich nicht ertrage und wieder absetzen muss.

In Absprache mit dem Hausarzt nehme ich nun wieder die Kombination Dilzem (Calium-Antagonist) und Xenalon (Aldactone). Diese Medikamente haben bei mir über 7 Jahre beste Dienste erwiesen und ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb der Kardiologe mir diese weg genommen wissen wollte.

Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70.
Nach dem Absetzen von Dilzemund Xenalon und unter Gabe von Nebivolol stieg mein Blutdruck auf 180/110 mit einem Puls von 89 (Durchschnittswerte über 21 Messungen)

Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck senkte sich bereits am ersten Tag nach Einnahme von Dilzem+Xenalon auf 135/84 Puls 75.

Dilzem senkt den zu hohen Blutdruck auf Normalwerte, geht aber nicht darunter. Xenalon(Generika von Aldactone) ist ein Kaliumsparendes Diuretika, das ebenfalls Blutdrucksenkend wirkt.

Nebivolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Beinschmerzen, Atemnot, Unruhe, Ohrensausen, Traumveränderungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

schmerzen in den beinen, kribbeln in den beinen, atemnot, ohrensausen, unruhe, wilde träume

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen10 Monate

Nebivolol

Geburtsjahr:1946

Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Herceptin

Atemnot, Herzrasen, Angstgefühle, Hitzewallungen, Fieber bei Herceptin für Mammacarzinom

2 Stunden nach Infusion (über Port) Atemnot, Herzrasen (Mitralklappenprolaps), Angstgefühl, Schüttelfrost übergehend ind Hitzewallungen und Fieber

Herceptin bei Mammacarzinom

HerceptinMammacarzinom6 Jahre

Trastuzumab

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckanstieg, Atemnot bei Herceptin für Brustkrebs

Seid ich Herceptin bekomme habe ich sehr grosse Probleme mit meinem Herzen. Noch nie hatte ich einen hohen Blutdruck doch jezt ist es leider so. Ebenso leide ich an Amtemnot bei Belastung.

Herceptin bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs30 Tage

Seid ich Herceptin bekomme habe ich sehr grosse Probleme mit meinem Herzen.
Noch nie hatte ich einen hohen Blutdruck doch jezt ist es leider so.
Ebenso leide ich an Amtemnot bei Belastung.

Trastuzumab

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Herceptin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Exforge

Atemnot bei Exforg 10mg für Bluthochdruck

Mit der Einnahme von Exforge bekamm ich Atemnot bei geringfügister Belastung.

Exforg 10mg bei Bluthochdruck

Exforg 10mgBluthochdruck4 Wochen

Mit der Einnahme von Exforge bekamm ich Atemnot bei geringfügister Belastung.

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Schwindel, unruhige Beine bei Exforge für Bluthochdruck

Intensiver Atemnot, Schwindel, Eingeschränkte Bewegungen, Laufen u.andere v.A nach B. Unruhe in den Beinen u. Händen, Kribbeln je nach Belastung am Tag, Ausdauer Einschränkungen, u.s.w.

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck1 Jahre

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1948

Mehr für Exforge

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Beloc-Zok

Atemnot, Panikattacken bei Belok-Zoc 100 für Bluthochdruck

Belok-Zoc 100 bei Bluthochdruck; Atacand Plus 8-12,5 bei Bluthochdruck; Allopurinol 100 bei Hyperurikämie; Omeprazol 20 bei Refluxkrankheit

Belok-Zoc 100Bluthochdruck4 Jahre
Atacand Plus 8-12,5Bluthochdruck4 Jahre
Allopurinol 100Hyperurikämie4 Jahre
Omeprazol 20Refluxkrankheit7 Monate

Infolge der Gesundheitsreform bekam ich zu Jahresbeginn statt Nexium Omeprazol 20 und statt Belok-Zok Metoprolol succinat-1A. Daraufhin stieg die Systole von etwa 130 auf um die 170 und höher. Gleichzeitig stellte man bei einer Magenspiegelung ein erneutes Barrett-Syndrom fest. Der Arzt setzte daher Metoprolol ab und erhöhte Atacand auf 16/12 sowie auf Omneprazol 40. Anfang Mai bekam ich mitten in der Nacht schwere Erstickungsanfälle und Panikattacken, so dass ich den Notarzt rufen musste. Einlieferung ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt. Alle Untersuchungen ergaben jedoch keinen Befund. Doch blieben die Atemnot-Attacken und vor allem die mit innerem Zittern beginnenden fürchterlichen Todes-Angstzustände. Die Ärzte sind hilflos. Ich ging daher auf eigene Kosten auf die jahrelang bewährte alte Arzneikombination Belok-Zok/Atacand 8/12 und Omneprazol 20 zurück. Seither bessern sich Panikattacken und Atemnot kontinuierlich. Ich vermute daher eine Wechselwirkung von doppelter Dosis Acatand und Omneprazol. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, da das Zittern (beginnt am Nachmittag nach Atacand-Einnahme) und gelegentliche Angstzustände noch anhalten .

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Candesartan, Allopurinol, Omeprazol

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Stimmveränderung, Durchblutungsstörungen bei Beloc -Zok 95,0 mg für Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Kalte Beine und Füße, Unterkühlungsgefühl, Ruhepuls max. 60 pro Minute, Herzstolpern beim Liegen, Asthmaähnliche Atemnot im Liegen, Rauhe Stimme,

Beloc -Zok 95,0 mg bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Beloc -Zok 95,0 mgVorhofflimmern, Bluthochdruck2 Jahre

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Beloc-Zok

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Copaxone

Brennen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Hautrötung, Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose-

Zu Beginn der Behandlung mit Cop traten Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle auf, starke Rötungen und Verhärtungen unter der Haut. Auch kühlende Gels und Kühlpads haben daran nichts geändert. Ab und an kam auch mal nach dem Spritzen ein sogenannter Flush : Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche, .... Alles was dazu gehört eben.
Jetzt nach über 2 Jahren ist das Spritzen und auch die anfänglichen Nebenwirkungen kein Thema mehr. Es hat sich alles so super eingespielt dass ich nicht mehr kühle und auch das Spritzen selbst nur so nebenbei passiert. Zudem scheint Cop auch irgendwas zu bewirken, denn seit Beginn der Therapie gab es in keiner der halbjährlichen Kontrollen mehr etwas zu berichten.

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwellung an der Injektionsstelle, Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Taubheitsgefühle bei Copaxone für Multiple Sklerose

dicke Beulen an der injektionsstelle. starkes herzrasen schwindel und atemnot. taubheit im gesicht.

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 51947

Glatirameracetat

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Bisoprolol

Atemnot, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck, schneller Puls

Bisoprolol bei Bluthochdruck, schneller Puls

BisoprololBluthochdruck, schneller Puls7 Monate

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg seit vielen Monaten, jeweils eine halbe Tablette abends. Seit einigen Wochen stellte sich bei mir eine nächtliche Atemnot ein, durch die ich sogar wach wurde. Die Atemnot war auch tagsüber in Ruhephasen feststellbar, daneben nach und nach eine absolute Antriebslosigkeit (3 Stunden Mittagsschlaf kein Problem....und ich bin erst 48 Jahre alt). Abendliches Einschlafen vor dem Fernseher nach 15 Minuten sitzen, unerklärbare Muskel- und Gelenkschmerzen, nächtliche Schlafprobleme in Form von ständigen Schalfunterbrechungen aufgrund eines sehr leichten Schlafes.
Nachdem ich u.a. hier über die Nebenwirkungen von Beta-Blockern gelesen habe, habe ich das Bisoprolol sofort abgesetzt. Die Nebenwirkungen nehmen mir die Lebensqualität. Dies natürlich nach Rücksprache mit meinem Arzt, der mir sagte, dass aber noch ein Belastungs-EKG durchgeführt werden müsste, um festzustellen, ob ich auf die Medikamention verzichten kann.
Notfalls nehme ich etwas anderes; jedoch keine Beta-Blocker mehr. Nicht zu vergessen: erhebliche Gewichtszunahme trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung.
Wegen der Luftnot werde ich trotzdem zur Sicherheit einen Pneumologen und auch einen Kardiologen aufsuchen.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1966

Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Depression bei Bisoprolol für Herzinfarkt

Einnahme 1-0-1 Morgens sowie Abends ca.2Std. nach Einnahme fing die Kurzatmigkeit an. Ich habe mich schlapp, müde und ausgelaugt gefühlt. Depressionen wurden verstärkt und ich habe die einfachsten Erledigungen nur widerwillig getätigt. Werde jetzt ausschleichen denn das ist keine Lebensqualität...

Bisoprolol bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt-

Einnahme 1-0-1
Morgens sowie Abends ca.2Std. nach Einnahme fing die Kurzatmigkeit an. Ich habe mich schlapp, müde und ausgelaugt gefühlt. Depressionen wurden verstärkt und ich habe die einfachsten Erledigungen nur widerwillig getätigt. Werde jetzt ausschleichen denn das ist keine Lebensqualität mehr. Im September soll und will ich wieder arbeiten, wie soll das so gehen. Die Depressionen durch den Hi arbeite ich in einer Therapie auf.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1961

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Avalox

Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen bei Avalox für grippale Infektion

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Atemnot, Panikattacken, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Brechreiz bei Avelox 400mg für Mandelentzündung

Avelox 400mg bei Mandelentzündung

Avelox 400mgMandelentzündung1 Tage

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe ich noch immer diese Syndrome, also Guten Rat, Hände weg von Avelox.................................

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Euthyrox

Blutdruckanstieg, Darmentzündung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen, Lymphknotenschwellung, Schluckbeschwerden, Atemnot, Blutdruckschwankungen bei Euthyrox für Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin Hexal bei Schilddrüsenentfernung; Berlthyrox 100 bei Schilddrüsenentfernung; Euthyrox bei Schilddrüsenentfernung; Prothyrid bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin HexalSchilddrüsenentfernung6 Monate
Berlthyrox 100Schilddrüsenentfernung6 Monate
EuthyroxSchilddrüsenentfernung6 Monate
ProthyridSchilddrüsenentfernung6 Monate

Im Dezember 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt,wegen Krebsverdacht,der sich aber nicht bestätigte. Ich bekam vom Krankenhaus L-Thyroxin 100 verschrieben, die mir mein Hausarzt dann auch weiter verordnete. Es dauerte ein paar Monate bis die Einstellung so einigermaßen klappte, in dieser Zeit hatte ich nicht wirklich einen Tag, an dem es mir gut ging. Mein Blutdruck war vor der OP immer 120/80 gewesen, danach hatte ich fast nur noch einen zu hohen Blutdruck. Nach drei Monaten der Einnahme von L-Thyroxin bekam ich plötzlich eine heftige Darmentzündung. Mein HA schickte mich zur Darmspiegelung,welche aber nichts ergab. Mir ging es immer schlechter, ich bekam Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und fühlte mich abgeschlagen und antriebslos. Ich erzählte meine Beschwerden meinem HA und er wechselte das Medikament, ich bekam Berlthyrox verschrieben. Nach drei Monaten das gleiche Spiel,diesesmal war es der Magen. Wie schon bei der Darmspiegelung ergab auch die Magenspiegelung nichts. Nun bekam ich Euthyrox, aber auch das vertrug ich nicht. Vor einem halben Jahr wurde mir dann Prothyrid verschrieben ,ein Kombiprodukt aus T3 und T4. Ich war glücklich, denn schon nach einer Woche Einnahme merkte ich, mir ging es bedeutend besser. Die Wassereinlagerungen waren verschwunden und ich fühlte mich fit. Nur wollte die Einstellung nicht funktionieren. Ich befinde mich entweder in einer Überfunktion oder in einer Unterfunktion. Mein letzte TSH Wert lag bei 0,02. Leider kann ich keine T3 und T4 Werte hier einstellen, mein HA läßt diese Werte nur einmal im Jahr bestimmen. jetzt nehme ich Prothyrid über ein halbes Jahr und meine Einstellung stimmte nicht einen Tag. Im August bemerkte ich plötzlich am Hals einen lymphknoten,welcher angeschwollen war. in der Nuklearmedizin machte man einen Ultraschall und stellte einen Lymphknoten von 1,5 cm fest. Mein HA beruhigte mich mit den Worten, da muß man sich keine Gedanken machen, angeschwollene Lymphknoten haben viele Menschen. Ich habe aber seit August auch zusätzlich Schluckbeschwerden, Atemnot und mein Blutdruck ist nur noch am schwanken. Auch plage ich mich zunehmend mit Gelenkbeschwerden herum.
Vor 2 Wochen bin ich beim Heilpraktiker gewesen,ich wußte mir keinen anderen Rat,denn ich fühle mich mit meiner Krankheit alleine gelassen, mein Arzt ist der Meinung,all die Beschwerden wären bei mir psychisch. Nun wollte ich eine zweite Meinung hören. Der Heilpraktiker ist nicht der Meinung, dass es psychisch bedingt bei mir sei. Aber er stellte fest, das mein gesamtes Lymphsystem unter Stress steht und führt das auf die falsche Einstellung zurück.

Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen,oder kann mir einen Rat geben. Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ich fühle mich ziemlich hilflos im Moment.

Thyroxin, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Sehstörungen, Herzrasen, Atemnot, Magenkrämpfe, Angstzustände, Appetitsteigerung bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Am Anfang der Einnahme ging es mir besser, bis alle diese Nebenwirkungen auftraten. Ich dachte es kommt von der Schilddrüse, aber es kommt von den Tabletten. Nicht zu empfehlen!

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Monate

Geburtsjahr:1988

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Ramilich

Reizhusten, Nervosität, Kurzatmigkeit bei Ramilich für Starker Reizhusten, Kurzatmigkeit

Ramilich bei Starker Reizhusten, Kurzatmigkeit

RamilichStarker Reizhusten, Kurzatmigkeit-

Ich nehme Ramilich seit ca. 1 Jahr morgens eine halbe und abend eine halbe Tablette. Hatte kurz vorher eine Grippe. Ich dachte das der Husten von der Grippe bzw. vom Rauchen kommt. War vor ca. 2 Wochen beim Kardiologen zum Langzeitblutdruckmessen, da der Blutdruck beim Kontrollmessen zu Hause zu hoch war. Der Kardiologe sagte mir das ich die Dosis auf 1-1 erhöhen soll und fragte mich nach Reizhusten. Ich war sehr erstaunt weil mein Hausarzt davon nichts erwähnte. Ich dachte nach und mir wurde einiges Klar(ich lese grundsätzlich keine Beipackzettel wegen Angst vor den Nebenwirkungen). Jetzt habe ich die Dosis erhöht und mein Husten wird schlimmer. Werde nochmal zum Arzt und nach Alternativen fragen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Reizhusten, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautausschlag bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Monate

Ich nehme RamiLich seit fast 3 Monaten wegen Bluthochdruck. Am Anfang war mit etwas schwindelig kurz nach der Einnahme, dies hat sich jedoch nach ca. 5 Tagen gegeben. Aber ich habe nach ca. 3 Wochen einen akuten Reizhusten (bis hin zum Erbrechen) bekommen, dazu ständige Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Kurzatmigakeit und Hautausschläge. Leider habe ich das bisher nicht mit diesem Medikament in Verbindung gebracht, sondern eher der allgemeinen Erkältungswelle zugeschrieben. Danke für die Erfahrungsberichte. Ich werde unmittelbar mit meinem Arzt sprechen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Aspirin

Atemnot, Haarausfall, Schwindel, Zittern, Oberbauchschmerzen, Husten, Kreislaufprobleme, kalte Hände bei Aspirin Protect für Blutverdünnung, 2 Bypässe Herz

1. Atemnot, Bronchieneinengung, von keinem Arzt erkannt, erst nach Umstellung mit Heparin, wegen OP, danach wieder Aspirin! 2. Zähne lockern sich mit den Jahren, Haarausfall, aber das einzige Medikament welches mir Schutz bietet(Blutverdünnung) 3. Bronchien verängung, Schwindel, zentrale...

Aspirin Protect bei Blutverdünnung, 2 Bypässe Herz; Marcumar bei Absolute Arrhythmie; Paracetamol bei Fieber, Schmerzen.; Allergospasmin bei Allergien, erweitet die Bronchien

Aspirin ProtectBlutverdünnung, 2 Bypässe Herz5 Jahre
MarcumarAbsolute Arrhythmie7 Jahre
ParacetamolFieber, Schmerzen.1 Tage
AllergospasminAllergien, erweitet die Bronchien5 Tage

3. Bronchien verängung, Schwindel, zentrale Nervensystem, Zittern, Oberbauchschmerzen.
4. Husten, Kreislaufprobleme, eisige Hände, keine verbesserung, nach 5 Tagen musste ich es absetzten.

Acetylsalicylsäure, Phenprocoumon, Paracetamol, Natriumcromoglicat, Reproterol

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps bei Aspirin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

Ich hatte akute Schmerzen (nachts) und wusste nicht mehr weiter. Also habe ich zu Aspirin gegriffen. Es sollte das erste und letzte Mal sein. Ich bin schwerer Allergiker und wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der tödlichen Wirkung von Aspirin. Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch...

Aspirin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

AspirinKopfschmerzen, Schmerzen (akut)-

Es sollte das erste und letzte Mal sein.
Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch in vielen anderen Schmerzmitteln vorhanden ist, wirkte sich beinahe tödlich für mich aus. Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps und das für einige Stunden.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist tötlich

Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Tavanic

Halsschmerzen, Atemnot, Druckgefühl im Kopf, Blasenschmerzen, Taubheitsgefühle, Juckreiz, Schwindel bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Ich nehme dieses Medikament nun den zweiten Tag, um 20 Uhr. Gestern, sowie auch heute, habe ich starke Nebenwirkungen festgestellt. Es fing an mit starkem Schmerz im Hals, der zu Atemnot führte. Ich hatte auch unvorstellbaren Druck im Kopf. Am merkwürdigsten waren jedoch Blasenschmerzen und das taube Gefühl in Oberlippe, Nasenflügeln und Zungenspitze.
Außer dem zusätzlichen Juckreiz am ganzen Körper, traten die Nebenwirkungen beide Male ca. ein Stunde nach der Einnahme auf und hielten ca. 30 Minuten an. Ich denke, dass das extreme Schwindelgefühl auch nicht nur am Husten lag. Es fühlte sich insgesamt fast nach Notarzt an. Vor einer halben Stunde habe ich beschlossen, Tavanik nach der zweiten Tablette abzusetzen!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Atemnot, Herzrasen, Knochenschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen bei Tavanic für Blasenentzündung

Schwere Schlafstörungen, Atemnot, Herzrasen, Schmerzen in allen Endknochen Gelenken, Sehnen, besonders in den Fersen, Händen und alle Knochen knacken oder sind es die Knorpel. Das Zeug gehört verboten und in den Müll, WARNUNG!

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung6 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Ramipril

Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Missempfindungen, Kurzatmigkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Der Blutdruck ist jetzt soweit in Ordnung, die Nebenwirkungen sind allerdings nicht zu tolerieren. Ich bin extrem antriebsschwach und kurzatmig. Hin und wieder fühle ich mich mal eine halbe oder eine Stunde gut, doch das ist nur kurzfristig, dann geht es wieder bergab. Dazu kommen noch eine...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Tage

Ich bin extrem antriebsschwach und kurzatmig. Hin und wieder fühle ich mich mal eine halbe oder eine Stunde gut, doch das ist nur kurzfristig, dann geht es wieder bergab. Dazu kommen noch eine leichte Übelkeit und Schwindel, welcher sich beim Aufstehen verstärkt. Insgesamt fühle ich mich die meiste Zeit des Tages als wäre mein Kopf in Watte gepackt. Im Laufe des Tages kommen dann noch Missempfindungen an Händen und Füßen dazu, welche glücklicherweise bis jetzt immer recht schnell verschwunden sind. Das Schreiben dieses Berichts fällt gerade extrem schwer, weil ich die Tasten nicht richtig treffe. Alles in allem ein nicht besonders schöner Zustand. Ich verzichte gerade freiwillig aufs Autofahren, was schon was heißen soll. Wie ich so arbeiten soll ist mir gerade ein völliges Rätsel.

Ramipril

Geburtsjahr:1962

Schwindel, Reizhusten, Atemnot, Durchfall, Magenkrämpfe bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Am Anfang Schwindel. Nach kurzer Zeit starker Reizhusten, Atemnot besonders Nachts. Über Monate Magen-Darm-Beschwerden, Bauchkrämpfe und Durchfall. Allgemeine Abgeschlagenheit fast wie Grippe. Blutdrucksenkung ok. Nach Absetzung des Medikaments Magen-Darm-Beschwerden und Krämpfe und Durchfall sofort verschwunden. Nehme jetzt Candesartan. Mal schauen.

Ramipril

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Capval

Oberbauchschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen bei Capval Dragees für Husten

Capval Dragees bei Husten

Capval DrageesHusten-

Ich habe die Capval Dragees die Dosis für Kinder bis 12 Jahre genommen obwohl ich die Dosis für Erwachsene nehmen sollte. AM Abend nahm ich eines, in der Nacht darauf konnte ich schlecht schlafen als ich am morgen das nächste nam war es ein Problem dieses zu schlcucken , zwei Stunden später bekam ich leichte Schmerzen im Oberbauch machte mir aber nichts daraus als ich mittags das nächste nahm wurde die Bauchschmerzen zwei Stunden später noch schlimmer, ich bekam Atemnot. Deshalb habe ich in der Packungsbeilage nach Nebenwirkungen gesehen un diese trafen zu dieses Medikaent werde ich nun nicht mehr nehmen , ich bin froh nicht die volle Dosis genommen zu haben.Bisher, 4 Stunden nach der letzten einnahme sind die Nebenwirkungen noch nicht behoben.

Noscapin

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, starke Schmerzen im Oberbauch bei Capval für Reizhusten

nur einmal auf Nacht der Tochter (9 Jahre) gegeben, wegen sehr starken Husten....nach paar Stunden, hatte sie höllische Schmerzen am Oberbauch bekommen, hatte fast keine Luft mehr gekriegt, grausam!!!!!!!!

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Noscapin

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörungen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atemnot, juckender Ausschlag, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Simvastatin für Herzinfarkt

Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt5 Monate

Vor allem in Kombination mit Ramipril ein geradezu "außerirdisches" Erlebnis. Ich war 5 Monate nicht mehr ich selbst. Schlimmste Muskel- und Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörung in Bein (10-15min. gehen oder stehen, dann Hinsetzen nötig, Schmerzen unerträglich), starke Sehstörungen im Nahbereich, Gewichtszunahme, Atemnot, juckende Hautausschläge, sexuell ging nahezu nichts mehr, totale Interesselosigkeit an allem was mich vorher interessierte, Konzentrationsausfall auf ganzer Ebene. Ich fühlte mich so, wie ich mir einen Zombie vorstelle. Nach Absetzen beider Medikamente (eigenmächtig, den Arzt interessierten die Nebenwirkungen nicht) verschwanden die Nebenwirkungen schlagartig. Ich war über Nacht wieder ich selbst.

Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Atemnot, Gesichtsschwellung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, ab und zu Atemnot, Gesichtsschwellungen, Wadenschmerz

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung8 Monate

Simvastatin

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Voltaren

Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot bei Voltaren für Entzündungen

Voltaren bei Entzündungen

VoltarenEntzündungen6 Tage

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.

Geburtsjahr:2001

Hitzewallungen, Atemnot, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötung bei Voltaren für Schmerzen (Hüftgelenk)

Hitzewallungen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötungen und -reizungen.

Voltaren bei Schmerzen (Hüftgelenk)

VoltarenSchmerzen (Hüftgelenk)-

Geburtsjahr:1953

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei xarelto

Hypermenorrhoe, Schwindel, Herzrasen, Leistungsverminderung, Atemnot bei xarelto für Vorhofflimmern

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern1 Jahre

Ich habe dieses Medikament wegen meines Vorhofflimmerns bekommen. Direkt darauf traten extrem lange Vaginalblutungen auf die mich runter bluten ließen bis zur Anämie. Schwindel Herzrasen Leistungsabfall und Luftnot waren die Folge. Ich stellte um auf Marcumar und bin wieder fit. Die Blutungen haben sofort aufgehört und ich konnte mich erholen. Den Quick messen finde ich auch nervig aber das Medikament ist erprobt und bewährt. Bei xarelto fühlte ich mich schlecht. Es gibt auch keine Langzeitstudien für Xarelto. Das erprobt die Firma gerade an uns. Ich kann dieses Medikament absolut nicht empfehlen und rate zur Vorsicht.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Atemnot, Blutdruckanstieg bei xarelto für Thrombose

Nach Thromboseverdacht Xarelto verordnet bekommen 3 Wochen 15mg 1-0-1 danach bis 3 Monate 20mg 1-0-0

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose2 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1971

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei L-Thyroxin

Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressivität, Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unruhe bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Die Einstiegsdosis war viel zu hoch und mir war nicht bewusst, wie sich bereits geringe Dosisänderungen auswirken können. Die Dosis sollte lieber in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erhöht werden, statt direkt mit der vollen Tablette einzusteigen.

Im ersten Jahr waren die Nebenwirkungen verstärkt: Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Nach der Gewöhnungsphase, Dosisanpassungen und regelmässigen Kontrollen wurden die Nebenwirkungen etwas abgemildert. Direkt nach Einnahme der Tablette habe ich trotzdem immer so eine Art "Anfluten" gespürt, d.h. Herzrasen, Unruhe, etc. was sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat.

Mit Wechsel auf das sanftere Euthyrox sind Probleme wie das "Anfluten" zum Großteil verschwunden. Probleme mit dem Gewicht habe ich leider noch immer, trotz ausgewogener Ernährung und Sport.

Geburtsjahr:1980

Reizhusten, Atemnot, Atemgeräusch bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Atemnot, Starker Reizhusten, Atemgeräusche,

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP10 Jahre

Atemnot, Starker Reizhusten, Atemgeräusche,

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Marcumar

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Atemnot, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl...

Marcumar bei Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

MarcumarLungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose5 Jahre

Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte.
weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld )
Augenarzt kann nichts feststellen.
Tabheit in Finger und Beinen.
Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!!
Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit, Kraftlosigkeit bei Marcumar für Lungenembolie

Muskelschmerzen an den Beinen..arme und Hände tun weh.kraftlos,Kurzatmigkeit,bei Anstrengung wird alles noch schlimmer

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie25 Jahre

Phenprocoumon

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Cotrim

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung-

bitte nehmt nicht dieses medikament nichthabe die nebenwirkungen seit 9 owchen!!h hatte am anfang 1 woche nach dem antibiotikum sehr starken schwindel übelkeit erbrechen atemnot alles mögliche nach 6 wochen wurde es besser jetzt nach der 9 woche kämpfe ich immer noch ab und zu werden noch meine beine taub meine arme auch gehe immer noch zu den ärzten lag im krankenhaus haben nichts gefunden zum schluss kamich in die psychiatrie da mir kein arzt geglaubt hatte !!!!! ich bin heute immer noch verzweifelt aber wie manchmal ist es besser dann wieder ein tag schlechter !!!!!!! ich war überall beim othopäden beim hno arzt beim neurologen jeder hat mich für verrückt erklärt ich war froh das meine mnutter zu mir steht die ärzte kann mann alle vergessen hier!!!! wegen diesem medikament ist mein ganzes leben im arsch das ist meine schlimmste zeit gewesen und hält immer noch an !!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Atemnot, Juckreiz, Hustenreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung1 Tage

ich bekam cotrim das erste Mal vor ca. 8 Monaten, hat super gewirkt, 5 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette. Keinerlei Nebenwirkungen. Meine Ärztin empfahl mir die restlichen 10 Tabletten in der Packung aufzuheben, falls ich nochmals die Beschwerden bekomme hätte ich was zu Hause. Vor ein paar Tagen bemerkte ich leichte Schmerzen beim Wasserlassen und befürchtete es wird wieder schlimmer. Ich erinnerte mich an das Medikament und nahm gestern abend die 1. Tablette. Schon nach ganz kurzer Zeit hatte ich heftigste Atemnot, Hustenanfall fast bis zum ersticken(gefühlt), Juckreiz am ganzen Körper, habe die Tabletten entsorgt, werde keine mehr nehmen. Jetzt nach einer furchtbaren Nacht fühle ich mich immer noch schlapp, wie nach einer schweren Erkältung und das nach nur einer Tablette, nie mehr Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1951

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Ciprofloxacin

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren bei Ciprofloxacin STADA für harnwegsinfekt

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit,...

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.
In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Diclofenac

Atemnot, Bluthochdruck bei Diclofenac für Zahnentzündung

Diclofenac bei Zahnentzündung

DiclofenacZahnentzündung5 Wochen

Wegen Zahnschmerzen und Wurzelbehandlung zusammen mit Dalacin 7 Tage und danach mit Ospexin ebenfalls 7 Tage lang geschluckt. Vom Beginn an immer wieder Atemnot gehabt und konnte kaum mehr gehen. Ich habe diese Symptome nicht auf das Medikament bezogen, da ich fruher ohne Nebenwirkungen Voltaren eingenommen habe. Nachdem es mir immer schlechter ging, habe meinen Blutdruck gemessen. Dieser war 180/90 statt 90/70 was bei mir meistens gemessen worden ist. Mein Arzt hat mit auch geraten, dass Voltaren wegzulassen. Erst nach 3 Wochen nach dem Absetzen ging mein Blutdruck zuruck und konnte wieder normal atmen.

Erbrechen, Atemnot, Magenkrämpfe bei Diclofenac für Sehnenentzündung

! h nach einnahme bekam ich magenkrämpfe gefolgt von erbrechen udn atemnot

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung1 Tage

! h nach einnahme bekam ich magenkrämpfe gefolgt von erbrechen udn atemnot

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot bei Clinda-saar für Zahnimplantation

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation10 Tage

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu bekommen, weil ich zu dem sehr müde und abgeschlafft war. Nach 10 Tagen freute ich mich schon riesig, dieses Zeug endlich absetzen zu können, aber siehe da, 2 Tage darauf erschrak ich als ich vor dem Spiegel stand, da ich am ganzen Oberkörper masernartige rote Hautreaktionen sah, die auch noch extrem juckten. Je mehr ich mich kratzte, desto schlimmer wurde der Juckreiz.
Fazit: Clinda-saar ist ein Teufelszeug und meiner Meinung nach ein Antibiotikum aus der Steinzeit, denn es müsste im Jahr 2010 bereits besser verträgliche Antibiotika geben als diesen Schrott.

In 2 Tagen werden mir die Fäden der letzten Implantate entfernt und da werde ich mit meinem Zahnarzt mal ein paar ernste Worte zur Verschreibung von Clinda-saar wechseln............

Clindamycin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Schwindel, Atemnot, Herzbeschwerden bei Clinda-saar für Zahnwurzelbehandlung

Nach der Einnahme starker Durchfall,Schwindel,Atemnot,Herzbeschwerden

Clinda-saar bei Zahnwurzelbehandlung

Clinda-saarZahnwurzelbehandlung6 Tage

Nach der Einnahme starker Durchfall,Schwindel,Atemnot,Herzbeschwerden

Clindamycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Doxepin

Benommenheit, Denkstörungen, Alpträume, Schmerzen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Kurzatmigkeit, Empfindungsstörungen, Appetitsteigerung, Reizbarkeit bei Doxepin für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität

Leichte Benommenheit,verlangsamtes Denkvermögen,Alpträume,geringeres Schmerzempfinden,Gewichtszunahme,Konzentrationsschwierigkeiten,verringertes Leistungsvermögen,Kurzatmigkeit,gestörtes Kälte und Wärmeempfinden,gesteigerter Appetit,gesteigerte Reizbarkeit

Doxepin bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität

DoxepinDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität10 Monate

Doxepin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Suizidgedanken, Herzrasen, Angst bei Doxepin für Depression

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression7 Tage

Da nach 7 Wochen Behandlung mit Venlafaxil und Mirtazapin nicht die gewünschte Wirkung eingetreten ist, bekam ich Doxepin. Hatte bei mir absolut paradoxe Wirkung. Keine Luft, Angst, Herzrasen, die ersten Suizidgedanken meines Lebens...Habe es nach 7 Tagen abgesetzt und direkt am nächsten Tag war ich wieder halbwegs "normal'.

Doxepin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Amoxicillin

Atemnot, Schwellungen bei Amoxicillin für Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung

Habe Amoxicillin AL1000 genommen, zwecks Kiefer- und Nebenhöhlenentzündungen mit Beteiligung der Zähne (tierische Schmerzen). Das Amoxicillin von AL hat sehr gut gewirkt. Allerdings sind nach 5 Tagen zwei, lt. Beipackzettel seltene, Nebenwirkungen aufgetreten. 1. Gewebeschwellungen an Beinen...

Amoxicillin bei Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung

AmoxicillinKiefer- und Nebenhöhlenentzündung7 Tage

1. Gewebeschwellungen an Beinen und Gesicht. An den Beinen war's besonders lästig, denn ich trage eine Beinprothese. Diese ist nach Maß gefertigt. Durch die Schwellungen am Bein, passte mir meine Beinprothese nicht mehr richtig und ich konnte und kann immer noch nicht sehr gut gehen.
2. Ich habe Atemnot nach max. 20m gehen. Ein Zustand, als wäre ich gerade 10 Stockwerke im Eiltempo hinauf gerannt. Nach 1-5 Minuten geht's wieder. Allerdings nach einer kurzen Strecke geht die Schnauferei wieder von vorne los.
Hoffentlich geht der ganze Zirkus nach Ende der Einnahme wieder schnell vorbei (heute die letzte Tablette), so dass ich wieder gut gehen und wieder normal atmen kann.

Amoxicillin

Müdigkeit, Kurzatmigkeit bei Amoxicillin für Angina tonsillaris

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris10 Tage

die Entzündungen im Rachenraum / der Mandeln ging innerhalb von zwei Tagen komplett zurück jedoch zeigt sich seit Beginn der Behandlung bis Ende eine anfänglich starke dann zunehmend schwächere Schläfrigkeit. Relativ gleichbleibend ist die Kurzatmigkeit, die jedoch am geringsten bei geringer körperlicher Anstrengung ist (e.g. im Bett liegen).

Amoxicillin

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Mirena

Unterleibsschmerzen, Blähbauch, Durchfall, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Druckgefühl in den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit bei Mirena für Schmerzen (Bauch)

Hallo, ich berichte nur kurz und knapp von der Mirena Spirale. Ich bin 41 Jahre alt. Habe keine Krankheiten oder psych. Probleme. Habe vor der Schwangerschaft 20 Jahre die Pille genommen und nach der Entbindung Anfang 2012 erstmal nur mit Kondom verhütet. Ich wollte die Mirena Spirale, da ich...

Mirena bei Schmerzen (Bauch)

MirenaSchmerzen (Bauch)2 Wochen

ich berichte nur kurz und knapp von der Mirena Spirale. Ich bin 41 Jahre alt. Habe keine Krankheiten oder psych. Probleme. Habe vor der Schwangerschaft 20 Jahre die Pille genommen und nach der Entbindung Anfang 2012 erstmal nur mit Kondom verhütet. Ich wollte die Mirena Spirale, da ich dies als besseres und einfacherers Verhütungsmittel empfunden habe. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft.
Schon nach 1 Tag und dann schleichend jeden Tag mehr hatte ich folgende Nebenwirkungen:

- Unterleibsschmerzen
- Eierstock-Ziehen
- aufgeblähter harter Bauch wie im 5. Monat schwanger oder direkt nach der Geburt
- gluckern im Bauch und Darm sowie täglicher Durchfall (bis ganz flüssig)
- Nackenschmerzen/Kopfdruck/Kopfschmerzen mit Augendruck/- flimmern /
Sehstörungen und keine Konzentrationsfähigkeit
- Stimmungsschwankungen, betrübt sein, weinerlich
- Kurzatmigkeit, als wenn jemand die Brust/Lunge eindrückt
- müde

Ich habe mir das Theater genau 2 Wochen angetan und verspürte keine Lust, das auch nur noch einen Tag länger auszuhalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Gestern habe ich sie mir nach 2 Wochen wieder ziehen lassen. Das hat gar nicht weh getan!
Heute sind die oben beschriebenen Nebenwirkungen fast weg. Haben nur noch den aufgeblähten "dicken" Bauch. Und den behandel ich nun mit Pulsatilla Globuli und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Mein Fazit: Entweder verträgt man die Mirena gleich von Anfang an oder eben nicht.
Habe viele Bekannte, die davon schwärmen und andere Bekannte, die sie sich auch haben rausnehmen lassen, da die Nebenwirkungen einfach zu schlimm waren.

, , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Panikattacken, Schwindel bei Mirena für Blutungen

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen9 Monate

Vorsicht: Die Mirena hat bei mir Ischämie-ähnliche Symptome hervorgerufen. Ich hatte besonders im letzten Drittel zunehmende Kreislaufprobleme, Taubheitsgefühle bzw. Schwächegefühle in Armen und Beinen, bedrohliche Atemnot, Herzrasen und Panikattacken insbesondere nachts, aber zunehmend auch tagsüber, so daß ich mich plötzlich wie invalid und beinahe arbeitsunfähig fühlte, als wäre ich einem Schlaganfall nahe bzw. hätte schon einen erlitten. Motorisch wurde ich ganz unsicher und hatte oft Schwindelanfälle. Zudem entwickelte ich plötzlich hohen Blutdruck, was bei mir etwas ganz Neues war. Meine Internistin setzte mich unter Betablocker und Kortison, was die Atemnot gelindert hatte, die restlichen Symptome allerdings nicht. Da die einzige Veränderung der letzten Monate die Mirena war, lies ich sie mir entfernen, um nach dem Ausschlussprinzip zu verfahren. Dabei entdeckte man, dass sie verrutscht war und dabei wohl auch womöglich defekt war und somit evtl. eine Überdosis des Levonorgestrel ausgetreten war und eine Art Vergiftung verursacht hatte. Meine Internistin, wie auch mein HNO Arzt meinten beide, daß die schweren und plötzlichen Symptome bei mir sehr wohl erwas mit der Mirena zu tun haben könnten, und sie durchaus systemisch wirke d.h., daß die Wirkstoffe in das Blut gelangen. In den 1-2Tagen nach dem Ziehen der Mirena waren die Symptome noch extrem, danach liessen sich schlagartig nach. 1 Monat später war ich fast wieder ganz stabilisiert und normal. Von den Ärzten erfuhr ich dann, daß auch bei der Mirena Thrombosegefahr besteht. Also liebe Frauen, bitte nicht naiv an dieses Produkt herangehen, denn es ist nicht harmlos wie auch einige Pillen.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1970

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Seroquel

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Seroquel für Depression

Gewichtszunahme von mehr als 15kg innerhalb kürzester Zeit. Wassereinlagerung besonders am Bauch und in den Beinen. Kurzatmigkeit. Schlafbedürfnis 24 Stunden. Von den Angehörigen wurde der Gesamteindruck zombiemäßig empfunden. Starke Absetzschwierigkeiten, die sich äußerten in aggressiven...

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression-

Gewichtszunahme von mehr als 15kg innerhalb kürzester Zeit.
Wassereinlagerung besonders am Bauch und in den Beinen.
Kurzatmigkeit.
Schlafbedürfnis 24 Stunden.
Von den Angehörigen wurde der Gesamteindruck zombiemäßig empfunden.
Starke Absetzschwierigkeiten, die sich äußerten in aggressiven Durchbrüchen, gestörtem Wärme/Kälteempfinden, extremen Albträumen, Schwindel, "Kopfsausen", Gleichgewichtsstörungen usw

Nie wieder würde ich dieses Medikament einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 51961

Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Albträume, Antriebslosigkeit bei Seroquel für psychische Probleme

Ich habe ca. 20 Kg Gewichtzunahme, Atemnot, Konzentration Strörung, Müdigkeit, Albträume. Keine Lust etwas zu Unternehmen. Fühle mich wie ein Luftballon.

Seroquel bei psychische Probleme; Gliaminmon bei psychische Probleme; Akinton bei Psychiscje Probleme

Seroquelpsychische Probleme40 Tage
Gliaminmonpsychische Probleme40 Tage
AkintonPsychiscje Probleme40 Tage

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Lyrica

Gewichtszunahme, Ödeme, Atemnot, Schwindel, Müdigkeit bei Lyrica für Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen

- Gewichtszunahme (8 Kilo) - Müdigkeit - Schwindel - Ödeme in den Beinen - manchmal Atemnot

Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Jurnista bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Voltaren bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen

LyricaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
JurnistaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
VoltarenChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen10 Jahre

- Gewichtszunahme (8 Kilo)
- Müdigkeit
- Schwindel
- Ödeme in den Beinen
- manchmal Atemnot

Pregabalin, Hydromorphon, Diclofenac

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Schwindel, Verwirrtheit, Sehstörungen bei Lyrica für Panikattacken, abhängigkeit, entzugsschmerzen

Lyria hilft mir besonders bei meinen Panikattaken,da ich auch Diazepam abhämig bin,habe ich immer starke schmerzen in den Beinen wobei Lyrica sehr gut hilt. Nachteil bei mir atemnot wobei ich auch noch schweres Asthma habe.ich nehem seit wochen 3 mal 75 mg lyrica,die schlimmste nebenwirkungen...

Lyrica bei Panikattacken, abhängigkeit, entzugsschmerzen

LyricaPanikattacken, abhängigkeit, entzugsschmerzen2 Wochen

Nachteil bei mir atemnot wobei ich auch noch schweres Asthma habe.ich nehem seit wochen 3 mal 75 mg lyrica,die schlimmste nebenwirkungen bei mir sind starker schwindel,verwirrtheit,sehstörungen.wer hat von euch auch diese nebenwirkungen?hält das lange an,oder ist das nur am anfang der Behandlung?

Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Trevilor

Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Durchfall, Übelkeit, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel bei Venlafaxin für Depression

Ich habe 1 x 75 mg um 11.00 eingenommen um 11.30 Totale Kreislaufprobleme der ganzen Körper pelzig und taubheitsgefühl am ganzen Körper, Atemnot , schwammige Füße totale Sehstörung , Durchfall und heftige Übelkeit , ganzen Tag im Bett könnte aber Durch das Medikament die ganze Nacht...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Tage

Ich habe 1 x 75 mg um 11.00 eingenommen um 11.30
Totale Kreislaufprobleme der ganzen Körper pelzig und
taubheitsgefühl am ganzen Körper, Atemnot , schwammige
Füße totale Sehstörung , Durchfall und heftige Übelkeit ,
ganzen Tag im Bett könnte aber
Durch das Medikament
die ganze Nacht nicht schlafen putscht total auf,
Nächster Tag Übelkeit Kopfschmerzen immer noch totaler
Schwindel und schwammige Füße
Also ich es das Medikament nicht mehr,
auch sollte man in einer Woche mit den Nebenwirkungen
Durch sein, möchte ich nicht wissen wenn ich es absetzte
Wie schlecht es mir danach geht oder wie im Beipackzettel
Beschrieben an Nebenwirkungen bleiben nein :Danke

Venlafaxin

Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern bei Venlafaxin für Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Venlafaxin bei Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette

VenlafaxinZittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette-

Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Atemnot wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kurzatmigkeit

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atemnot aufgetreten: