Lungenembolie

Eine Lungenembolie ist ein lebensgefährlicher Zustand, dessen Pathologie vergleichbar mit einem Herzinfarkt ist. Die Embolie ist ein mit dem Blutstrom fortgeleitetes Blutgerinns...

Community über Lungenembolie

Wir haben 178 Patienten Berichte zu der Krankheit Lungenembolie.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm170181
Durchschnittliches Gewicht in kg8198
Durchschnittliches Alter in Jahren5461
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0129,95

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lungenembolie

Lungenembolie, Lungeninfarkt, Lungenthrombembolie

Bei Lungenembolie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Marcumar37% (75 Bew.)
Xarelto26% (47 Bew.)
Eliquis15% (27 Bew.)
Falithrom9% (19 Bew.)
Mono-Embolex3% (7 Bew.)
Marcuphen-CT2% (3 Bew.)
NuvaRing1% (2 Bew.)
Cerazette<1% (1 Bew.)
clexane 0,8<1% (1 Bew.)
Fraxiparin<1%
Gabapentin<1% (1 Bew.)
MetoHEXAL<1% (2 Bew.)
Nattokinase<1% (1 Bew.)
Pradaxa<1% (1 Bew.)
Ramipril<1% (1 Bew.)
Sintrom<1% (1 Bew.)
Spiriva<1% (1 Bew.)
Symbicort<1% (1 Bew.)
Tamoxifen<1% (2 Bew.)

Bei Lungenembolie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Phenprocoumon48% (97 Bew.)
Rivaroxaban25% (45 Bew.)
Apixaban13% (23 Bew.)
Certoparin3% (7 Bew.)
Etonogestrel1% (2 Bew.)
Ethinylestradiol1% (2 Bew.)
Budesonid<1% (1 Bew.)
Tamoxifen<1% (2 Bew.)
Formoterol<1% (1 Bew.)
Nadroparin<1%
Gabapentin<1% (1 Bew.)
Desogestrel<1% (1 Bew.)
Ramipril<1% (1 Bew.)
Nahrungsergänzung<1% (1 Bew.)
Tiotropium<1% (1 Bew.)
Acenocoumarol<1% (1 Bew.)
Dabigatran etexilat mesilat<1% (1 Bew.)
Metoprolol<1% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lungenembolie

alle Fragen zu Lungenembolie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie, Gendefekt

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schmerzen Wade, Unterschenkel Müdigkeit

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie, Gendefekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose, Lungenembolie, Gendefekt12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme,
Schmerzen Wade, Unterschenkel
Müdigkeit

Eingetragen am 01.08.2021 als Datensatz 105930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie mit Haarausfall, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw....

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose, Lungenembolie20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw. Strumpfhose, die ich heute noch tragen muss. Nach weiterer Schwangerschaft anschließender profilaxe mit heparin, bekam ich wieder Thrombose diesmal im anderen Bein auch wieder bis in den Bauchraum. Seit her Behandlung mit makumar immer wieder traten kleinere Thrombosen auf sobald das Medikament abgesetzt wurde, also wieder makumar. Mit den Jahren der Einnahme fielen mir extrem die Haare aus brauchte auch etwas mehr Schlaf um so älter ich wurde. Auf Empfehlung meines Apotheker nahm ich ein Medikament mit gleichen Wirkstoff aber ohne Zuzahlung. Dachte warum nicht spare ich mir Geld. Selbst merkte ich meine eigene Vergesslichkeit nicht, die Haare vielen mir sehr viel stärker aus und wach war ich nur noch 4-6 Stunden am Tag! Ich schlief nur noch!!! Nach dem es so schlimm wurde dass ich den Kindergarten meines Sohnes verschlafen hatte war ich bei meinen Arzt und habe um ein Gespräch gebeten. Ich war dem Selbstmord sehr nahe. Also bekam ich anschließend wieder das original makumar es wurde wieder etwas besser. Zumindest brauche ich jetzt nur noch 8-12 Stunden Schlaf um einen Arbeitstag zu überleben aber ich merke meine Müdigkeit nach wie vor. Vergesslich bin ich noch immer meine Haare sind sehr dünn geworden, sie haben keinen Glanz mehr so wie früher. Und seit der Einnahme von makumar nehme ich immer mehr zu. Egal ob ich 500kcal oder 1500kcal zu mir nehme. Ich bin im Verkauf tätig faul rumsitzen ist da auch nicht. Ich fühle mich aufgedunsen und ich falle oft in ein tiefes Loch ohne einen wirklichen Grund. Fazit über makumar :es macht müde, Haare fallen aus und man leidet unter vergesslichkeit! ich bin sehr enttäuscht dass man als Patient einfach nicht ernst genommen wird mit den Nebenwirkungen!!! Mittlerweile gibt es andere Medikamente die bei den an den blutblättchen wirken und ziemlich auf die Nieren gehen aber es gibt kein Gegenmittel. Schade!

Eingetragen am 05.10.2017 als Datensatz 79593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2017
mehr
Mehr für Marcumar

Patienten Berichte über die Anwendung von Xarelto bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

xarelto für Lungenembolie

Nächtlicher Harndrang ca.aller 21/2 h

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nächtlicher Harndrang ca.aller 21/2 h

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119207
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

xarelto für Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist Spitzenmässig! Vor Allem auch deswegen, weil ich seitdem auch keinerlei Kopfschmerzen mehr hatte. Meiner Meinung nach solte diese positive „Nebenwirkung“ erwähnt werden. Die Gefahr einer weiteren Lungenembolie wird vermieden. Vielen Dank

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist Spitzenmässig!
Vor Allem auch deswegen, weil ich seitdem auch keinerlei Kopfschmerzen mehr hatte. Meiner Meinung nach solte diese positive „Nebenwirkung“ erwähnt werden. Die Gefahr einer weiteren Lungenembolie wird vermieden.
Vielen Dank

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2023
mehr
Mehr für Xarelto

Patienten Berichte über die Anwendung von Eliquis bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Schwierig zu beschreibende diffuse Beschwerden besonders beim Einschlafen und Aufwachen: Druckgefühl, „Strom“, Schwindel oder Nebel im Kopf, Herzrasen, Aufschrecken, Schnappatmung, Blutdruckabfall morgens bzw. nach dem Frühstück auf, Müdigkeit,

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwierig zu beschreibende diffuse Beschwerden besonders beim Einschlafen und Aufwachen:
Druckgefühl, „Strom“, Schwindel oder Nebel im Kopf, Herzrasen, Aufschrecken, Schnappatmung, Blutdruckabfall morgens bzw. nach dem Frühstück auf, Müdigkeit,

Eingetragen am 13.01.2023 als Datensatz 114255
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Ich hatten ein schwere Lungenembolie, diagnostiziert wurde nun ein mögliches Anti-Phospholloidsyndrom. Ich muss nun lebenslang Blutverdünner nehmen. Ich nehme 2 x 5 mg Eliquis täglich. In den letzten Monaten habe ich immer einen Blähbauch mit Luft - Aufstossen, unerklärliche Schmerzen in...

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatten ein schwere Lungenembolie, diagnostiziert wurde nun ein mögliches Anti-Phospholloidsyndrom. Ich muss nun lebenslang Blutverdünner nehmen.

Ich nehme 2 x 5 mg Eliquis täglich.

In den letzten Monaten habe ich immer einen Blähbauch mit Luft - Aufstossen, unerklärliche Schmerzen in den Waden und Hüfte, Puls geht rasch rauf und runter, nehme auch nicht wirklich ab, obwohl ich darauf achte weniger und qualitativ besser zu essen. Es wurde noch ein Eisenmangel festgestellt. Die Eisentabletten machen zusätzlich noch schwarzen Durchfall. Werde das wohl absetzen müssen. Der Allgemeinzustand ist nicht wirklich besser geworden.

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113715
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr
Mehr für Eliquis

Patienten Berichte über die Anwendung von Falithrom bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Falithrom für Lungenembolie mit Gewichtszunahme

Es waren am Anfang einige Störungen dabei. Das einzige was richtig stört ist die Gewichtszunahme. Ob die zeitweise fürchterlich tränenden nach 1,5 Jahren dazu gehören weis ich noch nicht. Sonst schau ich mal was noch alles kommt.

Falithrom bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromLungenembolie500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es waren am Anfang einige Störungen dabei. Das einzige was richtig stört ist die Gewichtszunahme. Ob die zeitweise fürchterlich tränenden nach 1,5 Jahren dazu gehören weis ich noch nicht. Sonst schau ich mal was noch alles kommt.

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Falithrom für Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden mit Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Wundheilungsprobleme

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Falithrom bei Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromLungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Eingetragen am 21.07.2015 als Datensatz 68849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2015
mehr
Mehr für Falithrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Mono-Embolex bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Mono-Embolex für Lungenembolie mit Kribbeln, Kopfschmerzen, Juckreiz, Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten

in der 1. Woche - Kribbeln in den Füßen - gelegentlich sehr leichte Kopfschmerzen über 1 bis 2 Std., mehrmals am Tag - gelegentlich Juckreiz an der Einstichstelle, blaugrüne Fleckenbildung (vmtl. durch Einstich) - beim schnauben der Nase, gelegentlich ein bißchen Blut (sehr sehr wenig) - bem...

Mono-Embolex bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexLungenembolie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

in der 1. Woche
- Kribbeln in den Füßen
- gelegentlich sehr leichte Kopfschmerzen über 1 bis 2 Std., mehrmals am Tag
- gelegentlich Juckreiz an der Einstichstelle, blaugrüne Fleckenbildung (vmtl. durch Einstich)
- beim schnauben der Nase, gelegentlich ein bißchen Blut (sehr sehr wenig)
- bem entkoten, gelegentlich ein bißchen Blut im Kot
- Schmerzen in der Nierengegend, leichte Stiche, ziehen ...

ab der 2. Woche#
- wenig bis kein Kribbeln in den Füßen (geht auf Null zurück)
- Kopschmerzen 1 bis 2 mal die Woche (geht auf Null zurück)
- Juckreiz und Fleckenbildung geblieben
- Nasenbutungen ebenso
- beim entkoten ebenso
- Schmerzen in der Nierengegend (geht auf Null zurück)

Eingetragen am 07.02.2013 als Datensatz 51131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Mono-Embolex für Lungenembolie, tiefliegende Venenthrombose mit Hämatome, Juckreiz

Ich habe mir morgens u.abends das Mono-Embolex gespritzt. Kam mit den Spritzen mit Sicherungsventil gut klar. Natürlich wird die Haut der Bauchdecke stark angegriffen (verfärbt sich grün, blau,schwarz u. gelb). Ein starker Juckreiz entsteht. Aber ich nahm diese Nebenwirkungen gern in kauf, wurde...

Mono-Embolex bei Lungenembolie, tiefliegende Venenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexLungenembolie, tiefliegende Venenthrombose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir morgens u.abends das Mono-Embolex gespritzt. Kam mit den Spritzen mit Sicherungsventil gut klar. Natürlich wird die Haut der Bauchdecke stark angegriffen (verfärbt sich grün, blau,schwarz u. gelb). Ein starker Juckreiz entsteht. Aber ich nahm diese Nebenwirkungen gern in kauf, wurde doch damit mein Leben gerettet!

Eingetragen am 17.10.2011 als Datensatz 38292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2011
mehr
Mehr für Mono-Embolex

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcuphen-CT bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Marcuphen-CT für bds. Lungenembolie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Konzentrationsprobleme, Depressive Verstimmungen

Ständig Müde bis Schläfrig. Kann 20 Stunden täglich schlafen und bin trotzdem platt. Antriebslos, vergesslich, keine Konzentration, 20 kg zugenommen, nerviger Sekundenschwindel, depressiv.

Marcuphen-CT bei bds. Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Marcuphen-CTbds. Lungenembolie7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig Müde bis Schläfrig. Kann 20 Stunden täglich schlafen und bin trotzdem platt. Antriebslos, vergesslich, keine Konzentration, 20 kg zugenommen, nerviger Sekundenschwindel, depressiv.

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcuphen-CT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):159
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Marcuphen-CT für Lungenembolie mit Haarausfall

Haarausfall

Marcuphen-CT bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Marcuphen-CTLungenembolie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall

Eingetragen am 07.04.2011 als Datensatz 33637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcuphen-CT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2011
mehr
Mehr für Marcuphen-CT

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Lungenembolie mit Lungenembolie

Ich habe nur 1 Zyklus mit NuvaRing verhütet.. Vor der Anwendung war ich kerngesund jetzt hatte ich eine einseitige Lungenembolie rechts.. Und aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich auch noch schwanger!!! Ganz großes Kino -.-

NuvaRing bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingLungenembolie21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur 1 Zyklus mit NuvaRing verhütet.. Vor der Anwendung war ich kerngesund jetzt hatte ich eine einseitige Lungenembolie rechts.. Und aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich auch noch schwanger!!! Ganz großes Kino -.-

Eingetragen am 21.10.2016 als Datensatz 74900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Lungenembolie mit Lungenembolie

Ich habe den Nuvaring gerade mal 3 Monate genommen und bin dann mit einer Lungenembolie im Krankenhaus gelandet. Da ich Nichtraucherin bin, kein Übergewicht habe sowie in keine der Risikogruppen für Thrombose falle, liegt für mich der Zusammenhang auf der Hand, dass die Lungenembolie durch den...

NuvaRing bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingLungenembolie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den Nuvaring gerade mal 3 Monate genommen und bin dann mit einer Lungenembolie im Krankenhaus gelandet. Da ich Nichtraucherin bin, kein Übergewicht habe sowie in keine der Risikogruppen für Thrombose falle, liegt für mich der Zusammenhang auf der Hand, dass die Lungenembolie durch den Nuvaring ausgelöst wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade 29 Jahre alt und körperlich fit, was mir wahrscheinlich auch das Leben gerettet hat sowie mir eine schnelle Genesung ermöglicht hat.
PS: Dass der Mann den Ring beim Sex nicht spürt, halte ich für ein Gerücht.

Eingetragen am 28.07.2009 als Datensatz 17196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cerazette für Lungenembolie mit Hautunreinheiten, Schmierblutungen, Hauttrockenheit

Hallo, da ich vor einem Jahr eine Lungenembolie hatte, musste ich mich zwichen einer Spirale und Cerazette entscheiden. Da ich kein Fan von der Spirale bin, habe ich mich für die Pille entschieden. Ich nehme sie seit ca. 3 Wochen und habe kleinere/größere Probleme. Es hat nicht lange gedauert...

Cerazette bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteLungenembolie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

da ich vor einem Jahr eine Lungenembolie hatte, musste ich mich zwichen einer Spirale und Cerazette entscheiden. Da ich kein Fan von der Spirale bin, habe ich mich für die Pille entschieden. Ich nehme sie seit ca. 3 Wochen und habe kleinere/größere Probleme. Es hat nicht lange gedauert und ich bekam vermehrt Unreinheiten im Gesicht und meine Haut allgemein ist ziemlich trocken geworden. Das ist jedoch nicht das schlimme. Schlimmer finde ich, dass ich seit 7 Tagen leichte Blutungen habe, die einfach nicht weggehen. Zwischendurch setzt s für ein oder zwei Stunden mal aus, wo ich denke, dass ich es endlich hinter mir habe und dann fängt alles wieder von vorne an. Ich laufe ständig aufs Klo um zu gucken ob nicht noch was nach kommt.
Sonst habe ich mit der Pille an sich keine Probleme, nur das mit den Schmierblutungen ärgert mich total, da ich dann recht wenig lust auf Sex habe und das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Ich habe die Pille für 3 Monate und werde erstemal abwarten wie sich das alles noch entwickelt. Wenn es nicht besser wird, bleibt mir nichts anderes übrig als zum FA zu gehen. Auf Dauer möchte ich das eigentlich nicht mit machen.

LG Michi

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von clexane 0,8 bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

clexane 0,8 für Lungenembolie

Ich nehme Clexana seit November 2020 aufgrund einer Lungenembolie nach Geburt. Ich muss 2x täglich. Spritzen mit einer dosis 0,8 . Ich sag es mal so, man gewöhnt sich dran . Nach wie vor ist mir oft schwindelig so ca. eine halbe Stunde nach dem Spritzen. Manchmal hab ich Durchfall manchmal...

clexane 0,8 bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexane 0,8Lungenembolie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Clexana seit November 2020 aufgrund einer Lungenembolie nach Geburt. Ich muss 2x täglich. Spritzen mit einer dosis 0,8 . Ich sag es mal so, man gewöhnt sich dran .
Nach wie vor ist mir oft schwindelig so ca. eine halbe Stunde nach dem Spritzen. Manchmal hab ich Durchfall manchmal nicht. Je nach Charge hab ich blaue Flecken und Schmerzen nach dem Einstich und mit Glück merke ich kaum was. Zunehmend bekomm ich Muskelschwäsche hauptsächlich in den Beinen das ist ein grauenhaften Gefühl. Am schlimmsten ist der Haarausfall der mittlerweile so enorm geworden ist das irgendwann eine Haarperücke angesetzt ist.
Heparin rettet leben mit vielen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.10.2021 als Datensatz 107325
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane 0,8
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fraxiparin bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Fraxiparin für Thrombose, Lungenembolie mit Rötungen, Schwellungen, Müdigkeit, Tachykardie

Rötungen, Schwellungen und harte Knoten an Einstichstellen Müdichkeit, beschleunigter Puls

Fraxiparin bei Thrombose, Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThrombose, Lungenembolie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rötungen, Schwellungen und harte Knoten an Einstichstellen
Müdichkeit, beschleunigter Puls

Eingetragen am 05.03.2007 als Datensatz 566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Lungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen. mit allgemeines Gefühl des Unwohlseins mit möglicher Gelbsucht, Schwäche, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen

In drei Monaten 21 kg zugenommen. Ich war immer schlank u jetzt fuehle ich mich dick u nicht wohl, aber ohne Lyrica/Gabapentin hätte ich nicht mehr Leben koennen. Weiter Schwaeche, Kraftlosigkeit, Schlafstoerungen. Unter Lyrica große Sehstoerungen.

Gabapentin bei Lungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinLungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In drei Monaten 21 kg zugenommen. Ich war immer schlank u jetzt fuehle ich mich dick u nicht wohl, aber ohne Lyrica/Gabapentin hätte ich nicht mehr Leben koennen. Weiter Schwaeche, Kraftlosigkeit, Schlafstoerungen. Unter Lyrica große Sehstoerungen.

Eingetragen am 27.12.2017 als Datensatz 81009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MetoHEXAL bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 6,5 von 10,0 Punkten

MetoHexal für Nach Lungenembolie-/Herz-OP, Nach Lungenembolie-/Herz-OP mit Gewichtszunahme, Durchfall, Lustlosigkeit, Oberbauchbeschwerden, Schwitzen

Gewichtszunahme (bis jetzt 20kg) besonders im Oberbauch, öfters Durchfall, Lustlosigkeit, Erschöfpung mit Schwitzen bei geringer Belastung

MetoHexal bei Nach Lungenembolie-/Herz-OP; Falithrom bei Nach Lungenembolie-/Herz-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalNach Lungenembolie-/Herz-OP5 Jahre
FalithromNach Lungenembolie-/Herz-OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme (bis jetzt 20kg) besonders im Oberbauch, öfters Durchfall, Lustlosigkeit, Erschöfpung mit Schwitzen bei geringer Belastung

Eingetragen am 14.02.2011 als Datensatz 32266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nattokinase bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nattokinase für Bluthochdruck, 1 Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Seit vielen Jahren habe ich mit Thrombosen zu tun, dann folgte im November 2016 eine Lungenembolie und im Februar eine Notaufnahme, wegen Bluthochdruck. Seit November nahm ich Blutverdünner, ab Februar noch Blutdrucksenker, mit erheblichen Nebenwirkungen. Zudem wollte der Blutdruck nicht nach...

Nattokinase bei Bluthochdruck, 1 Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NattokinaseBluthochdruck, 1 Lungenembolie8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit vielen Jahren habe ich mit Thrombosen zu tun, dann folgte im November 2016 eine Lungenembolie und im Februar eine Notaufnahme, wegen Bluthochdruck. Seit November nahm ich Blutverdünner, ab Februar noch Blutdrucksenker, mit erheblichen Nebenwirkungen. Zudem wollte der Blutdruck nicht nach unten! Im März hatte ich von dem Giftzeugs die Schnauze voll und suchte nach Alternativen. Aufgrund eines Hinweises stieß ich auf Nattokinase, machte mich schlau und stellte fest: Das kann passen! Welches Risiko ging ich ein? Keine Ahnung, aber ich hatte nur die Wahl zwiwschen Pest und Cholera! Ich kaufte es mir und nahm auf Vorschlag 2 Tabletten pro Tag. Nach nur kurzer Zeit merkte ich eine Verbesserung in meinem Wohlbefinden: keinen Druck im Kopf, kaum noch Kopfschmerzen, keine Schwindelgefühle mehr usw. Wieder eine sehr gute Entscheidung, die ich für mich getroffen habe! Ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf Ärzte (beraten: ja, entscheiden: nein!), sondern auf mein Bauchgefühl.
Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen! Aber mein Lebensgefühl hat wieder Aufschwung genommen.

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nattokinase
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pradaxa bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

pradaxa für Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bevor ich Pradaxa bekam,Macumar und Heparin bekommen,die Wirkung bei mir war nach etwa 4 Wochen Beinthrombose und Lungenembolie,ich musste sofort wieder ins Krankenhaus,dort hat man mich mit Heparin behandelt was aber meine Weißen Blutkörper verringert hat. Nun war ei den Ärzten im...

pradaxa bei Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaThrombose, Lungenembolie, Hirnschlag-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bevor ich Pradaxa bekam,Macumar und Heparin bekommen,die Wirkung bei mir war nach etwa 4 Wochen Beinthrombose und Lungenembolie,ich musste sofort wieder ins Krankenhaus,dort hat man mich mit Heparin behandelt was aber meine Weißen Blutkörper verringert hat. Nun war ei den Ärzten im Krankenhaus
großes Rätselraten angesagt.Man kam zu dem Schluß es mit Pradaxa zu versuchen obwohl das Medikament noch nicht zugelassen war. Ich habe dann Pradaxa 3x aus meiner eigenen Tasche bezahlt,für 30 Tabletten 11oE etwa. 2Stück pro Tag mußte ich nehmen.Als ich die Tabletten zum 4tenx holte sagte man mir,die gibt es nur noch auf Rezept,da war ich nun wirklich froh,denn ber Betrag ging schön in unser Budje.Nun ist ein Jahr um,ich war zur Nachuntersuchung,der Arzt sagte mir,von Pradaxa gibt es noch keine Erkenntnisse über die Nachwirkungen bei Langzeitpatienten,so habe ich mich für Dez.zur Nachuntersuchung nach Münster in die Uniklinik angemeldet. Bin einmal gespannt was die Ärzte mir dort sagen.Von Nebenwirkung des Medikamentes Pradaxa kann ich nichts sagen.möchtr aber gerne wissen was Pradaxa so bewirkt.Vielleicht kann mir einmal jemand berichten was für Neben wirkung dabei auftreten

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ramipril für Lungenembolie

Reizhusten

Ramipril bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilLungenembolie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten

Eingetragen am 02.06.2019 als Datensatz 90507
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sintrom bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Sintrom 4 mg für Thrombose, Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

ich nehme das medikament sintrom 4 mg seit 15 jahren ein. das einzige was mich daran stöhrt ist die grossen schwankungen weil die wirkung des medikaments nur 7 stundne anhält

Sintrom 4 mg bei Thrombose, Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sintrom 4 mgThrombose, Lungenembolie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme das medikament sintrom 4 mg seit 15 jahren ein.
das einzige was mich daran stöhrt ist die grossen schwankungen weil die wirkung des medikaments nur 7 stundne anhält

Eingetragen am 11.02.2009 als Datensatz 13206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sintrom 4 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acenocoumarol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Spiriva bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Spiriva für Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit 2006 und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können.

Spiriva bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaLungenembolie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 2006 und muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können.

Eingetragen am 27.05.2013 als Datensatz 54001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Symbicort für Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit 2006 2x tägl. jeweils 2Hübe Es geht mir gut damit, kommt auch schon mal vor das ich es zwischendurch auch noch mal nehmen muss aber eher selten.

Symbicort bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortLungenembolie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 2006 2x tägl. jeweils 2Hübe
Es geht mir gut damit, kommt auch schon mal vor das ich es zwischendurch auch noch mal nehmen muss aber eher selten.

Eingetragen am 27.05.2013 als Datensatz 54003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamoxifen bei Lungenembolie

⌀ Durchschnitt 1,7 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Atemnot, Atemnot = 2 fache Lungenemboli mit Atemnot, eingeschränkte Belastbarkeit

Ich hatte Brustkrebs, sollte 4 x Chemo bekommen, danach 25 Bestrahlungen. Nach Abschluss der Chemeo bekam ich Tamoxifen-Tabletten, davon habe ich unsgesammt 20 Stücke ( je Tag 1 ) eingenommen, täglich ging es mir schlechter - ATEMNOT- zuletzt konnte ich nur nich 3 Schritte gehen, dann...

Tamoxifen bei Atemnot = 2 fache Lungenemboli; Neulasta bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenAtemnot = 2 fache Lungenemboli20 Tage
NeulastaAtemnot3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Brustkrebs, sollte 4 x Chemo bekommen, danach 25 Bestrahlungen. Nach Abschluss der Chemeo bekam ich Tamoxifen-Tabletten, davon habe ich unsgesammt 20 Stücke ( je Tag 1 ) eingenommen, täglich ging es mir schlechter - ATEMNOT- zuletzt konnte ich nur nich 3 Schritte gehen, dann absitzen. Die Nitaufnahme der Uni Klinik stelte fest, dass ich 2 fache Lungenembolie hatte. 10 Tage Krankenhaus, jetzt will ich keine HomronTablketten mehr einnehmen, habe genug von dfem Zeug, da gehe ich leiuber alle 4 Monate in der ersten Zeit zum Ultraschall / Mammografie.

Chemo und Betrahlung ist abgeschliossen und nun hoffe ich,73 jährig noch auf ein paar schöne Jahre mit meiner heute 5 Moante alten Enkelin.

Euch allen bei Sanego liebe Grüße

rapunzel01

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Neulasta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Pegfilgrastim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Lungenembolie gruppiert wurden

1 Lungenembolie, 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie, 2x lungenembolie, 4564545, akute lungenembolie, Atemnot = 2 fache Lungenemboli, bds. Lungenembolie, Bds. mehrere Lungenembolien, bds.Lungenembolie

Klassifikation nach ICD-10

I26.-Lungenembolie
O88.-Embolie während der Gestationsperiode
O08.2Embolie nach Abort, Extrauteringravidität und Molenschwangerschaft

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Margie1951
Margie19…
Benutzerbild von smatschi
smatschi
Benutzerbild von ullrichkatz
ullrichk…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 109 Benutzer zu Lungenembolie

Empfohlene Ärzte für Lungenembolie

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Pneumologe (Lungenarzt)
  • Birgit Schröder
    Birgit Schröder
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Dietmar Wietholt
    Dr. med. Dietmar Wietholt
    (0 Bewertungen)
Kardiologe
  • Priv.-Doz. Dr. med. Marc Kottmaier
    Priv.-Doz. Dr. med. Marc Kott…
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
Arzt für Angiologie
  • Dr. med. Friederike Baron-Gielnik
    Dr. med. Friederike Baron-Gie…
    (1 Bewertung)
  • Prof. Dr. med. Alexander Ghanem
    Prof. Dr. med. Alexander Ghan…
    (66 Bewertungen)

Lungenembolie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Lungenembolie ist ein lebensgefährlicher Zustand, dessen Pathologie vergleichbar mit einem Herzinfarkt ist. Die Embolie ist ein mit dem Blutstrom fortgeleitetes Blutgerinnsel, das an einer Verengung der Blutgefäße aufgrund ihrer Größe hängen bleibt und das Gefäß dann komplett verschließt, so dass ein Blutstau vor dem Verschluss und eine Minderversorgung hinter dem Verschluss besteht. Bei der Lungenembolie hängt das Blutgerinnsel in der Lungenarterie fest, was zu einem Rückstau des Blutes ins Herz und damit zu einer akuten Herzschwäche mit Tod führen kann. Zusätzlich kommt es zu starken Brustschmerzen und Atemnot. Eine Behandlung muss notfallmäßig im Krankenhaus erfolgen, anschließend ist eine Blutverdünnung z.B. mit Marcumar, Heparin oder ASS wichtig.

[]