Schwitzen

Wir haben 2149 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwitzen.

Die Nebenwirkung Schwitzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (107/1631)

mehr von 622 Medikamente mit Schwitzen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Solvex

Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Albträume, Tachykardie, Schlafstörungen, Nachtblindheit bei Solvex für Antriebsstörungen

Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Nachtschweiss, Albträume, Tachykardie, Nachtblindheit, Schlafstörungen

Solvex bei Antriebsstörungen

SolvexAntriebsstörungen4 Jahre

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40733

Solvex

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2012

Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Albträume, Tachykardie, Nachtblindheit bei Solvex für Depression, Angststörungen

Sertralin bei Depression, Angststörungen; Solvex bei Depression, Angststörungen

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Methadon

Knochenschmerzen, Schwitzen bei Methadon für Jahrelange heroinabhänigkeit

Methadon bei Jahrelange heroinabhänigkeit

MethadonJahrelange heroinabhänigkeit6 Jahre

Ich nehme es seit über 6jahren und ich finde es als gute möglichkeit für leute die wircklich weg möchten vom heroin.es aber andern leuten zu geben da sie schmerzen haben,das ist wircklich sehr unnötig.man wird durch dieses substitut abhänig und es braucht lange zeit wenn man wieder ohne methadon leben will.mal abgesehen vom körperlichen und pysischen entzug.
Nebenwirckungen bei nichteinnahme:
-Knochenschmerzen
-Schwitzen (warm&kalt)
-übelkeit
-erbrechen
-durchfall
-schmerzen in allen knochen!!
-krämpfe im ganzen körper

Ganz abgesehen das dass noch nicht alles ist.

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111596

Größe (cm):170 Eingetragen durch Substituirender

Eingetragen am 05.07.2022

Schwitzen bei Methadon für sucht

Methadon bei sucht

Methadonsucht-

Ich hatte nie Nebenwirkungen.Wie andere beschreiben das sie müde davon werden und dies als Nebenwirkung darstellen verstehe ich nicht.Dies ist für mich keine Nebenwirkung,man nennt so etwas;high sein.High sein,das war der eigentliche Grund warum ich mit Metha anfing.Mir war ja nicht klar das dieses Medikament mich cleant.Vor 12 Jahren begann ich mit Subutex,2 jahre später mit Pola und jetzt seit 8 Jahren Methadon.Und ich muss zugeben das ich seit dem Clean bin.Dies ist ja eines mit des großen Problems in Deutschland warum die Substituirenden nicht clean werden,weil sie entweder das falsche und oder die falsche Dosis erhalten.Mich wollte man schon öfter,weil die Apotheken kein bock hatten Metha anzumischen,wieder auf Pola umstellen.Ich habe immer terz gemacht.Sagte zu den Ärzten;wollen sie mir wirklich das Metha wegnehmen nur weil die zu faul sind?Wollen sie es verantworten das ich wieder scheiße baue nach all den Jahren um dann wieder 10 Schritte zurück zu gehen?Nein.Ich liebe mein Methadon bis heute,ich bin zufrieden!Der einzigste Makel ist das ich meine Zähne verlor,durch den wenigen speichel der nur noch produziert wird.Dieser wird ja für den Schutz der Zähne benötigt.Vielleicht auch das extreme schwitzen das aber nur entsteht durch Aktivitäten wie laufen,putzen usw..

Eingetragen am 16.06.2018 als Datensatz 84147

Eingetragen am 16.06.2018
Mehr für Methadon

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Clomipramin

Schwitzen, Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Müdigkeitsgefühl, Übelkeitsgefühl, Lichtempfindlichkeitsreaktionen bei Clomipramin für Panikattacken, Angst/Verlustängste

Ich habe das Medikament nun 5 Jahre genommen eine Tablette am Tag mit 25mg, erst jetzt traten bei mir Schwindel und Übelkeit auf. Allerdings hatte ich auch lebhafte Träume und war schneller am schwitzen wie sonst. Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das...

Clomipramin bei Panikattacken, Angst/Verlustängste

ClomipraminPanikattacken, Angst/Verlustängste-

Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das Medikament abzusetzen weil ich der Meinung bin es auch vielleicht ohne wieder in den Alltag zu schaffen. Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne, das Schwindelgefühl ist wirklich alles andere als schön und macht einen rammdösig. Ich bin froh wenn ich es schaffe so darüber hinweg zu kommen ohne wieder eine Tablette einnehmen zu müssen. Also egal was ihr nehmt Nebenwirkungen haben alle Medikamente. Denkt einfach immer daran:
Es ist alles Kopfsache bestimmt eure Gedanken wieder selber, auch wenn es schwer fällt.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82336

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.03.2018

Kreislaufbeschwerden, Schwitzen, Akkomodationsstörungen bei Clomipramin für Depression, Sozialphobie

Nebenwirkungen: Kreislaufbeschwerden, vermehrte Transpiration, Akkomodationsprobleme

Clomipramin bei Depression, Sozialphobie

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.05.2016
Mehr für Clomipramin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Anafranil

Libidoverlust, Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen, Schweißausbrüche bei Anafranil für Depressionen

Es ist das erste Antidepressivum, das mir wirklich hilft, aber die Nebenwirkungen sind schon echt doof. Ich leide unter extremer Mundtrockenheit, Schweißausbrüchen, Muskelzucken, Libidoverlust und Übelkeit. Es ist mal besser mal schlechter aber wird mich wohl noch länger begleiten. Trotzdem:...

Anafranil bei Depressionen

AnafranilDepressionen6 Monate

Ich leide unter extremer Mundtrockenheit, Schweißausbrüchen, Muskelzucken, Libidoverlust und Übelkeit. Es ist mal besser mal schlechter aber wird mich wohl noch länger begleiten. Trotzdem: Besser als Depressionen

Eingetragen am 12.12.2021 als Datensatz 108324

Anafranil

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.12.2021

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen bei Anafranil für Schmerztherapie

Anafranil bei Schmerztherapie

AnafranilSchmerztherapie-

Das Positive: Ich nehme Anafranil zur Schmerzbehandlung. Ich habe nachts nicht mehr schlafen können, weil mein Körper extrem stark über meine Nerven dauerhaft Schmerzimpulse gesendet hat- war ziemlich am Ende. Anafranil wirkt, und zwar gut. Ebenso positiv die Wirkung auf meine Migräne. Habe zwar immer wieder mal Atacken, aber die Schmerzempfing ist deutlich geringer.
Das Negative: Meine Libido ist stark eingeschränkt. Generell das Lustempfinden, Berührungen werden ganz anders wahrgenommen , der Orgasmus ist nicht mehr der gleiche wie früher. Mir ist dieser Zusammenhang richtig bewusst geworden, als wir 2 Wochen im Urlaub waren und ich meine Tabletten vergessen habe. Nach 2 Tagen war eine ganz deutliche Veränderung da.Zudem leichte Gewichtzunahme und stärkeres Schwitzen.
Fazit: Ich nehme es weiter, da ich einfach abwägen muss. Ich will diese Schmerzen nicht mehr haben. Das muss jeder für sich entscheiden.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85068

Anafranil

Eingetragen am 10.08.2018
Mehr für Anafranil

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Trevilor

Unruhe, Libidoverlust, Herzrasen, Schwitzen, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin für Zwangsstörung, Sozialphobie

Grundsätzlich gutes Medikament. Venlafaxin ist das einzige Antidepressivum was mir hilft. Meine extremen Hemmungen in sozialen Interaktion sind weniger geworden, sodass ich endlich wieder einen “normalen” Alltag mit Studium, sozialen Kontakten etc. habe. Die Zwangsgedanken sind zwar nicht...

Venlafaxin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

VenlafaxinZwangsstörung, Sozialphobie3 Jahre

Die Zwangsgedanken sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber nur noch abgeschwächt vorhanden. Also auf jeden Fall in erträglichem Ausmaß.

Leider sind die Nebenwirkungen bei mir nicht ohne, welche ich aber aufgrund der guten Wirkung in Kauf nehme. Insbesondere das Herzrasen ist sehr unangenehm. Wobei das bei mir dosisabhängig ist (momentan 150mg/Tag, bei 225mg wurde das Herzrasen und die Unruhe unerträglich und meine Pulillen waren dermaßen groß, dass ich mehrmals gefragt wurde ob ich Drogen genommen habe. Insbesondere bei einer Verkehrskontrolle kann das echt problematisch werden.

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118970

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.01.2024

Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Magen-Darm-Beschwerden bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Jahre

Ich habe mit Venlafaxin im Mai 2020 angefangen mit einer niedrigen Dosis, die brachte aber nicht viel. Meine Dosis wurde mittlerweile auf 225mg gesteigert und die Nebenwirkungen werden immer Schlimmer. Wenn ich meinen Kopf etwas zu schnell drehe habe ich oft das Gefühl als würde ich ein Elektroschock im Gehirn bekommen, Konzentrationsprobleme sind leider auch am start. Ich bin immer Müde und habe keinen Antrieb irgendetwas zu machen und immer wieder Einbrüche, wo alles zu viel wird, ich total überfordert bin und alles nur hinschmeißen will. Seit ca. eineinhalb Jahren Schwitze ich übermäßig, egal was ich mache, meine Haare sind meistens komplett nass. Ich habe zwischendurch auch immer Magen-Darm-Probleme, entweder ist mir schlecht oder ich habe Durchfall. Früher habe ich Citalopram und Oscillator genommen, was die Depressionen nicht besser gemacht hat, ich habe mich gefühlt als wäre ich in Watte eingepackt und alles war irgendwie distant.
Ich werde das Medikament bald mit Absprache eines Arztes absetzen und hoffentlich eine bessere alternative finden.

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117925

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.10.2023
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Oxygesic

Libidoverlust, Benommenheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Probleme beim Wasserlassen bei Oxygesic für Neuropathie

Oxygesic bei Neuropathie

OxygesicNeuropathie5 Jahre

nach einem Unfall habe ich ein Hüftgelenk (TEP) rechts und eine volständige peronäuslähmung. Aus dieser Lähmung resultierend habe ich einen chronischen neuropathischen Schmerz der dauerhaft dumpf vorhanden ist, aber in schüben stechend, brennend, und manchmal als Stromschlag daher kommt. Das Oxygesic macht dumpf, reduziert jede Empfindung und hatte schwerste Nebenwirkungen. Libidoverlust, teilweise merkte ich beim wasserlassen nicht mal, ob es noch läuft....das ist kein Spaß!!
Nach 5 Jahren war ich bei 3x100 mg/Tag bestehend aus 20er und 80er Retardkapsel. Nach einem unangenehmen Entzug wegen fortschreitender schlechter Leberwerte hat mir ein Assistenzarzt Cannabis als Medizin empfohlen. Nach etwa einem Jahr war der Entzug durch, die richtige Dosierung mit Cannabis gefunden und heute bin ich kein Rentner wegen voller Erwerbsminderung mehr sondern gehe wieder voll arbeiten.

Eingetragen am 29.02.2016 als Datensatz 71944

Oxygesic

Oxycodon

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 29.02.2016

Übelkeit, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Juckreiz, Müdigkeit, Heißhungerattacken bei Oxygesic von mundipharma für Bandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten

Oxygesic von mundipharma bei Bandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten

Oxygesic von mundipharmaBandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten-

Nehme Oxygesic 40=30=40mg seit 2005.Im ersten Jahr anfangs Übelkeit,Bis Heute starke Verstopfung,Schlaflosigkeit,Schwitzen mit nassen Haaren und Oberkörper.Jucken .Am Tage Müdigkeit, die Augen fallen zu.Nachts Essattacken.Seit 2012 müsste die Dosis erhöht werden, Aber bis jetzt versuche ich es zu vermeiden.

Eingetragen am 22.02.2014 als Datensatz 59605

Oxygesic von mundipharma

Oxycodon

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2014
Mehr für Oxygesic

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Jurnista

Schwindel, Schwitzen, Erbrechen, Angstzustände bei Jurnista für Polyneuropartie

Ich habe starke nebenwirkungen wie schwitzen Schwindel erbrechen. habe jurnista nur an 2 Abenden mit je 1tablette genommen. seit dem gehts mir sehr schlecht.habe angstzustände, kann nicht richtig sehen. verschwommen jede bewegung schwindel !

Jurnista bei Polyneuropartie

JurnistaPolyneuropartie-

Eingetragen am 25.02.2017 als Datensatz 76337

Jurnista

Hydromorphon

Eingetragen am 25.02.2017

Schwitzen, Juckreiz bei Jurnista für OP LW4/S1 und neuer BSV mit Wurzelontakt

Jurnista scheint nach Oxygesic (hohe Abhängigkeit/Gewöhnung) das Mittel der Wahl, erst 16 mg, jetzt 8mg. Die Wirkung scheint nachzulassen in der langen Zeit, vielleicht brache ich wieder mehr. Nebenwirkungen vor allem Schwitzen, keine Verstopfung, manchmal Hautjucken, wenn zuviele Medikamente...

Jurnista bei OP LW4/S1 und neuer BSV mit Wurzelontakt

JurnistaOP LW4/S1 und neuer BSV mit Wurzelontakt6 Jahre

Nebenwirkungen vor allem Schwitzen, keine Verstopfung, manchmal Hautjucken, wenn zuviele Medikamente genommen werden. Jurnista ist nicht das einzige, das ich nehme.

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69634

Jurnista

Hydromorphon

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 16.09.2015
Mehr für Jurnista

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Edronax

Schwitzen, Mundtrockenheit, Penisverkleinerung, Hodenverkleinerung, Hodenschmerzen bei Edronax für Depression

Auf Grund einer depressiven Episode habe ich Edronax verschrieben bekommen. Habe natürlich im Vorfeld nach Erfahrungswerten gegoogelt und war zunächst etwas schockiert... Aber in der heutigen Zeit neigen die Leute ja zum Dramatisieren und dazu, sich selbst wichtig machen zu wollen. Meine...

Edronax bei Depression

EdronaxDepression3 Wochen

Auf Grund einer depressiven Episode habe ich Edronax verschrieben bekommen.

Meine ungeschönten und ehrlichen Erfahrungen:
Dosis: nach anfänglich 2x2mg nun 2x 4mg (morgens und mittags)

Wirkung: spürbarer Wirkbeginn nach etwa 90min, stimmungsaufhellende Wirkung spürbar!

Nebenwirkungen: erhöhtes Schwitzen, nahezu übermäßige Aktivität.
Bekomme recht schnell einen trockenen Mund, was aber schnell durch Mineralwasser kompensierbar ist.

Auch ich habe allerdings Auswirkungen auf meine Genitalien verspürt (vorab: diese Nebenwirkungen haben sich nach ca. 2 Wochen gelegt)

Penis und Hoden sind sehr zusammengezogen, allerdings längst nicht so dramatisch wie andere Patienten es beschreiben!
Ich habe grundsätzlich im schlaffen Zustand einen recht kleinen Penis (Länge ca. 7cm, Durchmesser ca. 2cm).
In der ersten Woche der Einnahme verkleinerte mein schlaffer Penis sich auf ca. 5cm Länge und blieb bei knappen 2cm Durchmesser.

Das Wasserlassen fiel schwer, war aber nicht unmöglich.
Leichte bis mittelschwere Hodenschmerzen.
Hodensack sehr prall.

Grundsätzlich habe ich im erigiertem Zustand einen normal langen, aber dünnen Penis bei einer Penislänge von 17cm und einem Durchmesser von 3,5cm.

Nach Einnahme von Edronax war auch hier eine Verkleinerung zu verzeichnen:
Länge etwa 14,5cm, Durchmesser etwa 3cm - also alles im Normalbereich, außer des schon vorab genetisch bedingtem unterdurchschnittlichen Durchmesser.

Erektionen nahezu normal nötig, bei der Selbstbefriedigung sehr schneller Samenerguss (teilweise in unter einer Minute) mit sehr starkem Lusttropfen (Ausfluss-ähnlich).
Beim Geschlechtsverkehr ebenso schnellerer Erguss.
Orgasmusqualität nicht so befriedigend wie ohne Edronax, aber OK.
Dazu muss man sagen, dass ich üblicherweise beim Verkehr sehr lange zur Ejakulation brauche und diese teilweise nur durch "Handarbeit" herbeigeführt werden kann.
Ejakulatvolumen etwas erhöht.
Mit Edronax allerdings nach Samenerguss kurzzeitig Schmerzen in Penis und Hoden!

Alles in allem kann ich dieses Medikament empfehlen, zumal es in meinem Bundesland von der Krankenkasse getragen wird.

Freue ich mich auf Gedankenaustausch und weitere Erfahrungsberichte zu meinem Beitrag.

Eingetragen am 11.01.2017 als Datensatz 75763

Edronax

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.01.2017

Schwitzen, Verstopfung, Harndrang, Kribbeln, Absetzerscheinungen bei Edronax für Depressionen

Edronax bei Depressionen

EdronaxDepressionen10 Jahre

also ich nehme Edronax seit fast 10 jahren und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nebenwirkungen wie schwitzen, sehr häufiges auf das klo gehen, Alkohol schmeckt mir selten, verstopfung und auch ein gribbeln im Gesicht. Allerdings haben sich die meisten Nebenwirkungen mit den Jahren gelegt und waren nicht so schlimm dann. Was mich beunruhigt ist, dass ich mittlerweile auf eine sehr hohe Dosis hinaufgestuft bin, da die dosis immerwieder bei größeren Krisen erhöht worden ist. Ich nehme jetzt 10 mg am Tag und manchmal kann ich daher auch nicht so viel schlafen. Immer wenn ich versucht habe die Dosis zu senken (um z.b 1 mg), habe ich ganz schlimme gedächtnissstörungen und die Depressionen kommen wieder. Ich möchte gerne Kinder bekommen und ich weiss mit diesem Medikament geht das nicht......

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46460

Edronax

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012
Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Fentanyl

Schwitzen, Schlafapnoe, Nervenschmerzen in den Beinen (Ischias), Entzugserscheinungen bei Fentanyl für Schmerzen (chronisch), rückenoperation

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch), rückenoperation

FentanylSchmerzen (chronisch), rückenoperation2 Jahre

Ich nehme die Pflaster jetzt seit 2 Jahren und bin von der Dosis Anfangs 25 mittlerweile auf 75. Für mich sehr einfach zu handhaben und bei Tablettenmissbrauch eher zum Vorteil. Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit starken Entzugserscheinungen schon nach dem 2. Tag zu kämpfen (meistens werde ich spät Abends dadurch wach und habe so eine starke innere Unruhe, dass ich alles kaputt schlagen könnte, da dieses Gefühl mich nicht liegen, sitzen oder stehen lässt. Es ist unerträglich. Erst wenn ich ein neues Pflaster klebe, ist es nach gut 2 Stunden überstanden. Die anderen Nebenwirkungen sind: starker Juckreiz am ersten Tag nachts, Schlafmangel bishin zu Schlaflos, Muskel bzw Gelenk-nervenschmerzen, Obstipation, starke depressive Verstimmungen, am ersten Tag höre ich alles extrem laut, starkes Schwitzen bishin zu Schweissattacken. Ich habe Angst vor dem Entzug und da ich starke Schmerzen habe, auch Angst, dass es eine Drehscheibe wird. Aber ich würde gerne wissen, ob dies reine Nebenwirkungen sind oder eine zusätzliche Erkrankung bezüglich der starken Nervenschmerzen in den Beinen und Händen. Die Pflaster haben meine Rückenschmerzen verbessert, aber dafür nehme ich etwaige andere Dinge in Kauf, die mir den Alltag sehr erschweren.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111865

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.07.2022

Schwitzen, Schlafapnoe bei Fentanyl für wirbelsäulefraktur

Bei Pflasterwechsel kann ich in der darauf folgenden Nacht nicht schlafen.

Fentanyl bei wirbelsäulefraktur

Fentanylwirbelsäulefraktur3 Jahre

Bei Pflasterwechsel kann ich in der darauf folgenden Nacht nicht schlafen.

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83435

Eingetragen am 04.05.2018
Mehr für Fentanyl

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Cymbalta

Schweißausbrüche, Schlafstörung, Übelkeit mit Durchfall bei Cymbalta für Nervenschädigung nach LWS OP

Cymbalta bei Nervenschädigung nach LWS OP

CymbaltaNervenschädigung nach LWS OP20 Tage

Ich habe das Medikament bekommen wegen Nervenschmerzen nach LWS OP. Geholfen hat es, aber das Medikament hat starke Nebenwirkungen, wie starkes Schwitzen, starke Schlafstörungen und Unruhe. Ich habe mich entschlossen das Medikament nach 20 Tagen abzusetzen. 1 Woche später immer noch starke Schweißausbrücke und Schlafstörungen. Das ist Gift und und kann nur jedem abraten das Medikament einzunehmen. Ich hatte 30 mg. Sucht Euch eine Andere Lösung als dieses Medikament!!

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117356

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.08.2023

Übelkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhungerattacken, Wortfindungsprobleme bei Cymbalta für Angst- und Panikattacken

Wurde im Juli 2018 von Sertralin auf Duloxetin umgestellt. Duloxetin hilft gut, ich hatte keine Panikattacken mehr (höchstens noch teilweise leichte Nervosität). Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne. In dieser Zeit habe ich 20kg zugenommen, was mich sehr belastet. Ich kann keine Nacht...

Cymbalta bei Angst- und Panikattacken

CymbaltaAngst- und Panikattacken-

Wurde im Juli 2018 von Sertralin auf Duloxetin umgestellt.
Duloxetin hilft gut, ich hatte keine Panikattacken mehr (höchstens noch teilweise leichte Nervosität). Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne. In dieser Zeit habe ich 20kg zugenommen, was mich sehr belastet. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, wache ca. aller 1 1/2 bis 2 Stunden auf. Dies änderte sich auch nicht mit der zusätzlichen Gabe von Mirthazapin.

Ich bin dankbar, dass mir dieses Medikament so gut geholfen hat und mich aus dem Gröbsten rausgeholt hat. Ich freue mich aber auch schon darauf, wenn ich es endlich ausschleichen kann.

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89292

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.04.2019
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Paroxetin

Schwitzen bei Paroxetin für Depression

Mir hat Paroxetin von Anfang an geholfen. Ich habe es ca. ein Jahr nicht genommen (nach langsamem Ausschleichen), und nach ein paar Monaten kamen die Depressionen wieder. Im Moment nehme ich 15-20 mg pro Tag und komme gut damit zurecht.

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression15 Jahre

Eingetragen am 06.12.2023 als Datensatz 118578

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 06.12.2023

Schwitzen, Schlafstörungen bei Paroxetin für Depression

Nehme 30 mg seit 11 Wochen, schwitze nachts, und habe Schlafprobleme... Wann tritt die volle Wirkung von Paroxetin ein. Hat jemand Erfahrungen. Leide auch an Einsamkeit die sich und habe dadurch Angstzustände, und hoffe das Paroxetin mir da helfen kann... Wer kennt das auch?

Paroxetin bei Depression

Eingetragen am 01.01.2022
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Citalopram

Müdigkeit, Schwitzen, innere Unruhe, Gähnen bei Citalopram für Depression

- schnelles und extremes schwitzen bei kleinen Tätigkeiten - ständig müde und viel Gähnen - innerlich Unruhig, trotzdem antriebslos - sonst wenig Nebenwirkungen und allgemein gut verträglich, leider hat es mir persönlich nicht geholfen und ein Umstieg auf Escitalopram erfolgte

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

- schnelles und extremes schwitzen bei kleinen Tätigkeiten
- ständig müde und viel Gähnen
- innerlich Unruhig, trotzdem antriebslos

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117897

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 04.10.2023

Müdigkeit, Schwitzen, Lustlosigkeit, Schlafstörung bei Citalopram für Depression, Panikattacken, Angststörung

In den ersten vier Wochen Schlafstörungen, schwitzige Hände und Füße; nach vier bis fünf Wochen war dies vorbei; die Wirkung setzte jedoch bereits nach ein paar Tagen ein (depressive Verstimmung nahm ab) eine weitere Woche später wuchsen sich die Angstzustände nicht mehr so aus wie vorher; bis...

Citalopram bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CitalopramDepression, Panikattacken, Angststörung14 Monate

eine weitere Woche später wuchsen sich die Angstzustände nicht mehr so aus wie vorher; bis heute verspüre ich mehr Müdigkeit und häufige Lustlosigkeit, was ich jedoch gerne in Kauf nehme, um fast ohne Angst, Panik und Depression leben zu können; ich kann ein entspannteres und damit besseres Leben führen

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109013

Eingetragen am 24.01.2022
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Fluoxetin

Nervosität, Schlafprobleme, Angstanfälle, Schwitzen, Panikattacken bei Fluoxetin für Depression; Schuldepression/angst

Hallo! Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und habe Fluoxetin seit ca. einem halben Jahr abgesetzt. Angefangen hat alles in der 8 Klasse. Aufgrund von vielen verschiedenen Symptomen wurde eine Schulangst und eine Depression mit Ängsten vor Versagen (aufgrund von Schulstress) diagnostiziert. Bei...

Fluoxetin bei Depression; Schuldepression/angst

FluoxetinDepression; Schuldepression/angst2 Jahre

Hallo!
Angefangen hat alles in der 8 Klasse.
Bei mir wurde auch klein mit 10mg angefangen. An sich ist es ein gut verträgliches Medikament gewesen, die einzigen Nebenwirkungen waren in den ersten zwei Wochen: Schlafstörungen, häufiges Gähnen und vermehrtes Schwitzen.
Nach Absetzen und erneuter Behandlung mit 15,5 Jahren fing der ganze Horror an. Plötzliche Panikattacken, Ängste vor vielen unbegründeten Dingen oder Situationen und allgemeine Nervosität.
Ich habe das Gefühl, dass das Medikament bei leichten Depressionen oder Ängsten wirken KÖNNTE aber bei schwierigeren Depressionen die ganze Situation verschlimmert. Ich habe fluoxetin mittlerweile seit einem halben Jahr nicht mehr genommen und habe trotzdem noch mit starken Panikattacken und Ängsten zu kämpfen die mich sehr stark einschränken, vor allem im sozialen Leben und in der Arbeit. Ich persönlich würde dieses Medikament KEINEM weiterempfehlen, eben aufgrund von den nachgewiesenen Folgen.
Gute Besserung an alle, ihr schafft das und steht das durch!

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107688

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.11.2021

Schwitzen, Libidoverlust bei Fluoxetin für Verschleppte Wochenbettdepression/ Probleme Vergangenheitsbewältigung

Fluoxetin bei Verschleppte Wochenbettdepression/ Probleme Vergangenheitsbewältigung

FluoxetinVerschleppte Wochenbettdepression/ Probleme Vergangenheitsbewältigung-

Insgesamt fühle ich mich besser. In den ersten Wochen keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Mittlerweile ist mir aufgefallen das ich sehr schnell anfange zu schwitzen und das ich keinerlei Ambitionen habe zun Sex. Orgasmus Schwierigkeiten sind ganz akut. Sex war das einzige was mir vor Anfang der Behandlung immer Spaß gemacht hat, jetzt ist der Spaß bei fast 0. Mir geht es gut und eigentlich möchte ich wieder runter von dem Medikament kommen. Angefangen (2wochen) mit 10 MG, seitdem 20mg.

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86400

Eingetragen am 24.10.2018
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Palexia

Appetitlosigkeit, Schwitzen, Vergesslichkeit bei Palexia für Trauma

Aufgrund eines Treppensturzes Rippenprellung und Hämatome inklusive starker Schmerzen. Da mir von Tramal übel wird und ich mich übergeben muss und Tilidin mich zu sehr aktiviert, hat das Krankenhaus mir Palexia empfohlen. Ich vertrage es tatsächlich gut! Keine Übelkeit, kein Übergeben,...

Palexia bei Trauma

PalexiaTrauma3 Tage

Ich vertrage es tatsächlich gut! Keine Übelkeit, kein Übergeben, lediglich kein Appetit, aber damit kann ich leben ;)
Ich schwitze außerdem sehr stark, aber da ich primär zuhause bin, ist das auch in Ordnung. Allerdings starke Vergesslichkeit in den Stunden nach der Einnahme.
Schmerzen werden sehr gut gedämpft.

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110909

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 19.05.2022

Schwitzen bei Palexia für Ischiales wirbelgleiten

Palexia bei Ischiales wirbelgleiten

PalexiaIschiales wirbelgleiten6 Jahre

Ich habe vor der ersten Einahme des Medikamentes nicht mehr aufrecht gehen können. Das Medikament ist super die Wirkung trat nach ca 4 Wochen ein. Vorher wurde ich mit amitriptilin und ibuprophen behandelt. Es geht mir jetzt besser die starken Nervenschmerzen sind weg. Das beste ist seit ich das Medikament nehme sind meine Nierenwerte völlig normal, ich nehme Blutdruckmedikamente und Medikamente für die Schilddrüse. Ich kann völlig normal ohne Rollstuhl einkaufen gehen, bin völlig Bewegungsfreiheit. Ich nehme 2x100mg von anfang an. Wenn man sie zeitgenau (12h) einnimmt wird man nicht abhängig. Die einzige Nebenwirkung ist schwitzen da weis ich nicht ob das noch von den Blutdrucksenkern ist.

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89109

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 23.03.2019
Mehr für Palexia

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Targin

Verstopfung, Müdigkeit, Blutdrucksenkung, Nachtschweiß bei Targin für LWS targin 10mg für Wirbelsäulenversteifungsoperation

Obstipation,Blutdrucksenkung am Anfang,Müdigkeit am Anfang, nächtliches Schwitzen wird als unangenehm empfunden

Targin bei LWS; targin 10mg bei Wirbelsäulenversteifungsoperation

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1941
Größe (cm):178 Eingetragen durch patient

Eingetragen am 07.02.2017

Verstopfung, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden bei Targin für Chron.Schmerzen, Rücken=LWS, +Hüfte+Schulter+Fibromyalgie Targin 10/5 + 20/10 für chron. Schmerzen

Ich habe durch Targin starke Obstipationsneigung, + Stuhlentleerungsstörung. Zeitweise kommen völlig unverdaute Targin Tabl zum Vorschein. Starkes schwitzen. Des öfteren Kreislaufprobleme.

Targin bei Chron.Schmerzen, Rücken=LWS, +Hüfte+Schulter+Fibromyalgie; Targin 10/5 + 20/10 bei chron. Schmerzen

TarginChron.Schmerzen, Rücken=LWS, +Hüfte+Schulter+Fibromyalgie16 Jahre
Targin 10/5 + 20/10chron. Schmerzen-

Ich habe durch Targin starke Obstipationsneigung, + Stuhlentleerungsstörung.
Zeitweise kommen völlig unverdaute Targin Tabl zum Vorschein.
Starkes schwitzen.

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 03.05.2016
Mehr für Targin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Cipralex

Orgasmusstörung, Schwitzen, Unruhe, Albträume, Depression bei Cipralex für Kopfschmerzen

Cipralex bei Kopfschmerzen

CipralexKopfschmerzen2 Jahre

Beim Einschleichen mittels Tropfen merkte ich eine verstärkte Unruhe, welche aber nacheiniger Zeit abgeklungen ist. Bei 15 mg war ich irgendwie Gefühlstaub, daher bin ich wieder zu 10 mg übergegangen. Wunder bewirkt es nicht aber ich würde sagen es wirkt etwas schützend auf das Nervenkostüm. Die Albträume empfand ich nicht als schlimm und auch das nächtliche Schwitzen ab und an war zu ertragen. Am meisten gestört hat mich die Orgasmusstörung. Ich war sozusagen wie taub. Beim Absetzen waren die letzten 5 mg die schwersten, da bei mir hier das Abssetzsyndrom zum Vorschein kam. Dies zeigte sich mir den eigentlichen Symptomen meiner Depression. Wenn man dies jedoch langsam mit Tropfen macht ist es erträglich. Die Orgasmusstörung lies auch nach je weiter ich mit den mg heruntergegangen bin. Ich würde sagen auch nach dem Absetzen ist diese Störung nicht zu 100 % weg. Da ich nun 1 Jahr nach dem Absetzen eine erneute Depression durch Stress und zu viele Zukunftsängste ("was wenn..") bekommen habe, überlege ich ob ich eventuell Sertalin probieren werden. Ist ein anderes SSRI, aber wer weiß, vielleicht wirkt dieses ja besser bei mir und hat bei mir nicht diese Nebenwirkung.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119171

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 02.02.2024

Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit bei Cipralex für Angststörungen

Ich nehme Cipralex wegen Depression und Angststörung, seit 11 Jahren. Das Medikament half mir von Beginn an gut. Da ich Tropfen nehme, kann ich es nach Bedarf dosieren. Seit Anfang an traten Schweißausbrüche tags und nachts auf. Alkohol und süsse Speisen erhöhen die Zahl der Schwitzattacken....

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen11 Jahre

Alkohol und süsse Speisen erhöhen die Zahl der Schwitzattacken.
Gewichtszunahme ist eine weitere Nebenwirkung.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117748

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 19.09.2023
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Tramadol

Durchfall, Schwitzen, Verstopfung bei Tramadol für schulterschmerzen, nackenschmerzen

Ich habe Tramadol 100 retard über Jahre hinweg immer wieder mal nehmen müssen, wegen chronischer Schmerzen im Nacken-und Schulterbereich und oft über mehrere Wochen oder Monate hinweg. Ich habe es immer gut vertragen und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Maximal sind am Anfang der...

Tramadol bei schulterschmerzen, nackenschmerzen

Tramadolschulterschmerzen, nackenschmerzen-

Maximal sind am Anfang der Behandlung jeweils geringfügige Verdauungsprobleme (Durchfall oder Verstopfung, leichte Übelkeit, Sodbrennen) sowie gelegentliches Schwitzen zu vermerken, was sich aber spätestens nach ungefähr einer Woche gibt.

Und natürlich über die gesamte Behandlungsdauer das Gefühl, ein wenig wie in Watte gepackt zu sein, was mich aber nie gestört hat und eher entspannend ist. Daher kann ich unter Tramadol auch immer sehr schnell einschlafen und gut durchschlafen. Es wirkt auch stets ein wenig stimmungsaufhellend und leicht euphorisierend.

Am Anfang nehme ich meistens zwei Tabletten am Tag, kann aber nach 1-2 Wochen auf eine Tablette reduzieren. Die schmerzstillende Wirkung ist immer mindestens ausreichend, meistens aber gut bis sehr gut und verbessert sich mit zunehmender Behandlungsdauer eher noch. Sonstige Nebenwirkungen konnte ich nie feststellen, ich hatte auch nie Entzugserscheinungen bzw. Probleme beim Absetzen des Medikaments oder einer Dosisreduzierung.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das Medikament sehr empfehlen. Es ist auch gut einzunehmen und insgesamt läßt sich schnell ein passender Umgang damit finden.

Eingetragen am 31.03.2022 als Datensatz 110129

Eingetragen am 09.04.2019 als Datensatz 89473

Eingetragen am 09.04.2019
Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Vaginalausfluss, Atembeschwerden bei Tamoxifen für Vaginalausfluss

Nach drei Tagen die ersten Nebenwirkun: anfangs erträgliche Wallungen, später immer stärker, gepaart mit sehr häufigen, vor allem nächtlichen, Schweissausbrüchen. Nach einer Woche ständiger, meist starker Vaginalausfluss. Nach Bestrahlung (und anschliessender Radiopneumonitis) anhaltende Atemnot.

Tamoxifen bei Vaginalausfluss

TamoxifenVaginalausfluss6 Monate

Eingetragen am 07.02.2022 als Datensatz 109256

Eingetragen am 07.02.2022

Hautausschlag, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit, Libidoverlust bei Tamoxifen für Absetzen anabolika

Die erste Woche 60mg dosiert. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Probleme mit Magen/Darm. Libidoverlust. Und leichtes Benommenheit,Hautausschlag

Tamoxifen bei Absetzen anabolika

TamoxifenAbsetzen anabolika40 Tage

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79234

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.09.2017
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Sertralin

Restless-Legs-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Übelkeit bei Sertralin für Depression, Sozialphobie

Restless legs syndrom sehr stark, Schwitzen, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit bei 25 mg

Sertralin bei Depression, Sozialphobie

SertralinDepression, Sozialphobie4 Tage

Eingetragen am 11.11.2023 als Datensatz 118315

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.11.2023

Schwitzen, Durchfall bei Sertralin für Zwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität

Sertralin hat mein Leben verändert. Ich wollte lange auf dieses Medikament verzichten weil ich denke, dass Antidepressiva den Lichtkörper angreifen. Ich habe vorher alles mögliche versucht aber dieses Medikament hat mich gerettet. Ich hatte ganz schlimme Zwangsstörungen die Kontrollzwang oder...

Sertralin bei Zwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität

SertralinZwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität-

Sertralin hat mein Leben verändert.
Ich hatte ganz schlimme Zwangsstörungen die Kontrollzwang oder den Zwang, dass nichts kaputt gehen darf. Wenn dies passiert ist ist für mich ein Ausbruch passiert. Des Weiteren hatte ich Borderline.
Alles ist weg.
Ich wurde habe vorher regelmäßig mit Dingen geschmissen wenn ich einen Ausbruch hatte wie in einem Trancezustand (trotz der Zwangsstörung) und mit dem Medikament war alles weg.
Der Anfang war schwer, da ich starke Nebenwirkungen hatte wie Durchfall, starkes Schwitzen, krauses Haar, Pickel, Schwindel, Unwohlsein etc und ich gedacht habe, dass ich das nicht schaffe. Nach 4 Wochen gingen die Nebenwirkungen weg.

Eingetragen am 09.11.2023 als Datensatz 118293

Eingetragen am 09.11.2023
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Mirena

Depression, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung), Stimmungsschwankungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Depressionen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Lipidoverlust, trägheit, Weinerlichkeit, Depresiv, Lustlosigkeit, immer Müde, Stimmungsschwankungen,

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84466

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.07.2018

Kopfschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Unterbauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich hatte mir die Mirena im Januar 2012 legen lassen da unsere Familienplanung abgeschlossen war und es sich einfach sehr verlockend anhörte, sich 5 Jahre keine Gedanken über die Verhütung machen zu müssen, keine Blutung mehr, keine Nebenwirkungen....Tja, so war der Plan. Anfangs habe ich die...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Anfangs habe ich die Mirena auch gut vertragen. Meine Blutung wurde rasch schwächer, blieb aber erst nach ca. 3-4 Jahren komplett aus. Aber auch sonst ging es mir wirkich gut.
Nach etwa 4 Jahren Tragezeit bekam ich öfters Kopfschmerzen, nahm in kurzer Zeit 4 KG zu (ohne die Essgewohnheiten geändert zu haben), und hatte immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Ich brachte das alles aber nicht mit Mirena in Verbindung und als die 5 Jahre rum waren habe ich mir auch direkt eine neue Mirena einsetzen lassen.
Danach begann ich immer mehr zu schwitzen, vor allem nachts ganz schlimm. Ich bin oft tropfnass aufgewacht, selbst im Winter. vor 3 Monaten fing dann der ganze Horror an.
Mir war tagelang übel (ohne erbrechen) und plötzlich ging es mir auch psychisch schlecht. Ich hatte so eine innere Unruhe, Antriebslosigkeit, kein Bock auf irgendwas, sogar Freunde treffen war sehr anstrengend und kostete Überwindung. Mein Hausarzt machte ein Blutbild, EKG, Stuhlprobe und Ultraschall vom Bauchraum (Leber, Niere...) aber alles tiptop in Ordnung. Ausser Vitamin D Mangel, dafür bekam ich Tabletten. Für die Psyche verschrieb er mir erstmal homöopatische Tabletten. Nach 3 Wochen ging ich wieder zu ihm, weil die Beschwerden nicht besser wurden und vor allem die Psyche mir sehr zu schaffen machte, und daraufhin verschrieb er mir ein Antidepressivum.
Ehrlich gesagt war ich doch irgendwie erschrocken, das ich nun tatsächlich Depressionen haben sollte. Ich hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme in der Hinsicht, war immer optimistisch eingestellt und liess mich nie stressen. Und nun Depressionen? Ich?
Ich las dann erstmal im Internet zum Thema Depressionen und auch zu dem Medikament was ich bekommen hatte, und stiess dann irgendwie ganz schnell auf die Mirena und ihre Nebenwirkungen. Ich nahm das AD nicht, sondern begann sofort Magnesium zu nehmen, da die Mirena wohl ein Vitamin und Nährstofffresser ist und ab da ging es mir tatsächlich besser. Auch Psychisch. Unfassbar. Ich ließ mir dann die Mirena entfernen und besorgte mir zusätzlich einen Vitamin B Komplex und es wurde nochmal jeden Tag besser.
Gestern, Ca 10 Tage nach dem Ziehen bekam ich leider einen Rückfall. Erhöhter Blutdruck, Kreislaufprobleme und Angstzustände. Ich denke mein Körper ist auf Entzug. Mein Hausarzt meint, ich solle unbedingt einen Hormonstatus machen lassen, meine Frauenärztin hatte diesen beim Ziehen der Mirena abgelehnt. Ihrer Meinung nach hat die Mirena keine Nebenwirkungen, sie wirke nur lokal, meine Beschwerden können auf keinen Fall was damit zu haben, Hormonstatus unter Mirena ist auch eh nicht aussagefähig bla bla bla.
Naja, in 3 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, mal schauen wie es weiter geht.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82156

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Prednisolon

Nachtschweiß, Muskelschmerzen bei Prednisolon für Tinnitus, Morbus Meniere

Prednisolon bei Tinnitus, Morbus Meniere

PrednisolonTinnitus, Morbus Meniere7 Tage

Ich habe Prednisolon 50mg nach einem erneuten Meniere Anfall und dadurch einhergehenden starken Tinnitus verschrieben bekommen. 250mg für 3 Tage. Zunächst hatte es guten Einfluss auf den Tinnitus, der dadurch wieder leiser geworden ist. Als Nebenwirkung während der Einnahme, bekam ich ein knallrotes, brennendes Gesicht und Rückenschmerzen. Dann, nach Absetzen des Medikamentes nur noch der Horror: Schlafstörungen, Nachtschweiß, Muskelschmerzen, als habe man im ganzen Körper Muskelkater, Panikattacken und Unruhezustände. Der Tinnitus ist auch wieder lauter. 3 Tage ist die letzte Tablette nun her und ich habe das Gefühl es ginge mir immer schlechter. Nie wieder !!!

Eingetragen am 25.05.2022 als Datensatz 110994

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.05.2022

Herzrasen, Schwitzen, Blutdruckerhöhung bei Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Anfangs Dosis 20mg Prednisolon Blutdruckerhöhung Herzrasen starkes Schwitzen. Nach 4 Monaten langsam auf jetzt 5mg Erhaltundsdosis Blutdruckerhöhung weiterhin nur mit gleichzeitiger Einnahme 2er Blutdruck Senker okay fühle mich oft schnell müde aber Schmerzen fast weg

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

PrednisolonPolymyalgia rheumatica5 Monate

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110403

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 18.04.2022
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Valdoxan

Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei valdoxan für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht.

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83789

valdoxan
Maxim Jenapharm

Agomelatin, Sertralin, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.05.2018

Durchfall, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, fettige Haut bei VALDOXAN 25 mg für Schlafstörungen

VALDOXAN 25 mg bei Schlafstörungen

VALDOXAN 25 mgSchlafstörungen5 Monate

Valdoxan 25 mg ist ein Antidepessivum, dass ich bekommen habe wegen auftretender Schlafstörrungen. Mein Psychater verschrieb es mir, um die fehlenden Hilfsstoffe bei einem Generikum auszusgleichen. Normalerweise nehme ich ein patentiertes Medikament Seroquel 200 mg, um meine tatsächliche Erkrankung zu behandeln. Dieses Medikament von dem Hersteller Astra Zeneca ist mit den richtigen Hilfsstoffen ausgestattet und in der Lage direkt die Blut-Hirn-Schranke zu übertreten. Dadurch kann man hervorragend einschlafen, hat einen erholsamen Schlaf und das Medikament arbeitet hervorragend in der Hauptregenerationsphase des Körpers. Valdoxan wurde mir also zusammen mit einem retardierten Generikum mit dem nicht original patentierten Namen Quetiapin verschrieben. Quetapin ist der Wirkstoff in Seroquel und weicht 5-15% von dem Orginal ab. Der Hersteller ist AbZ Pharma. Valdoxan hat dazu geführt, dass ich manchmal schlafen konnte, manchmalhell wach war und oftmals Stunden lang trotzdem nicht einschlafen konnte. Tagsüber hat Valdoxan mich absolut aufgepuscht. Ich war wie ein Duracell Hase und entsprechend künstlich waren auch meine vorgespielten guten Stimmungen. Zudem wurde ich agressiv. Meine Leberfunktionen verschlechterten sich, ich nahm zu. Das Medikament ist mit Alkohol nicht einzunehmen. Sobald ich ein Bier getrunken hatte war ich absolut voll / blau. Ich habe keinen Alkohol vertragen, wahrscheinlich weil, meine Leber ihren Dienst eingestellt hat. Was ist dann mit all den anderen Giftstoffen in meinem Körper passiert, wenn meine Leber weniger arbeitet? Beipackzettel! Mein Stuhlgang wurde flüssiger, ich hatte fast ein Viertel Jahr keinen festen Stuhlgang, wahrscheinlich weil die Leber auch mit dem Darm zusammen arbeitet. Jetzt habe ich das Medikament endlich abgesetzt und höllische 5 Tage hinter mir, mit absoluten Stimmungsschankungen und vor allem Entzugsgefühlen. Ich habe richtige Entzugserscheinungen und ich habe in der Reha einmal eine Frau kennen gelernt die noch viel Schlimmere hatte von dem Zeug. Zudem habe ich jetzt ständig Schweißausbrüche und meine Haut fettet furchtbar nach. Und natuülich habe ich auf Grund der schlechten Leberfunktion weiterhin zu statt abgenommen. Eine hunderter Packung Valdoxan kostet in der Apotheke für die Krankenkasse oder auch privat 199, 31 €. Viel zu teuer! Valdoxan war für mich ein unnötiger Höllentripp mit Abhängigkeitsentzug. Ich finde es gesundheitsschädlich und unnötig.

Eingetragen am 09.09.2014 als Datensatz 63681

Eingetragen am 23.07.2022

Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeitsgefühl bei Bisoprolol für Herzinfarkt

Bisoprolol bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt6 Monate

Bei mir tauchten von Anfang an Nebenwirkungen auf. Ziehen in der Brust rechts und links. Immer mit ständiger Übelkeit, Herzrasen Schlaflosigkeit zum Anfang dachte ich, es wäre wieder ein Herzinfarkt. Schweißausbrüche und Angstzustände kommen noch dazu. Die Übelkeit zieht sich über Stunden, und man kommt kaum zum schlafen. Weil man es nicht wusste woher es kommt, hätte ich einige Untersuchungen. Magenspiegelung, Herzkatheteruntersuchung, MRT Wirbelsäule. Und diewerse Magentabletten, weil man dachte es sei eine verätzte Speiseröhre. Jetzt wird ein Langzeit EKG gemacht, und dann will man eventuell eine andere Tablettensorte verschreiben. Aber mir geht es mit den Dingern, echt bescheiden.

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82236

Eingetragen am 27.02.2018
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Tilidin

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit bei Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Ich habe Tilidin vor ca. einem Jahr wegen starker chronischer Schmerzen verschrieben bekommen, nachdem andere Medikamente nicht mehr gewirkt habe und ich Tramal nicht vertragen habe (starke Übelkeit und Übergeben). Ich habe mich vor der Einnahme genau über die Suchtgefahr informiert und nehme...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)25 Tage

Ich habe mich vor der Einnahme genau über die Suchtgefahr informiert und nehme sie deshalb nur unregelmäßig ein, an Tagen mit sehr hohen Schmerzspitzen, was dieses Jahr ca. 25 mal der Fall war. Auch achte ich darauf, sie nicht öfter als zweimal die Woche zu nehmen.

Gegen die Schmerzen wirkt Tilidin super und ich bin damit sehr zufrieden!
Allerdings bemerke ich schon bei meiner geringen Dosis von 5 mg Retard-Tabletten einen sehr angenehmen Rauschzustand (deshalb nehme ich das Medi nicht öfter, das ist mir zu gefährlich).
Ich neige zu Depressionen und Angststörungen, beides ist nach einer Tablette komplett verschwunden. Mir geht es gut, ich bin kommunikativ, fühle mich wohl, bin voller Pläne und Tatendrang und euphorisch. Seltsamerweise bekomme ich, wenn ich danach nicht mehr das Haus verlasse, eine Art "Putzsucht". Ich putze nach Einnahme des Medikamens fast zwanghaft meine Wohnung und miste aus, mache Ordnung, kümmer mich um Dinge, die man nie machen will (zb Backofen reinigen, Kühlschrank abtauen, Zimmer renovieren). Im Alltag bin ich nicht putzsüchtig und es macht mir auch nicht viel Spaß. Mit Tilidin liebe ich es. Mein Arzt findet das sehr seltsam, aber ich reagiere auf fast alle Medis sehr seltsam.

Andere Nebenwirkungen sind stärkeres Schwitzen und ich darf sie nicht nach 14/15 Uhr nehmen, sonst kann ich nachts nicht schlafen.

Am Tag nach der Einnahme bin ich dann müder als sonst und kann und möchte mehr schlafen,a uch tagsüber.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111862

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 25.07.2022

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Bandscheiben-OP

Tilidin bei Bandscheiben-OP

TilidinBandscheiben-OP1 Tage

2020 wurde der Rücken versteift, gegen die Schmerzen wurde mir Tilidin verschrieben. Leider habe ich heute (2022) noch immer Schmerzen, Tilidin ist zwar wirkungsvoll, aber die Nebenwirkungen sind der Horror. Habe immer Angst sobald die Schmerzen unerträglich werden und ich dann Tilidin nehmen muss.
Nebenwirkungen sind bei mir:
Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Müdigkeit.

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110139

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 01.04.2022
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei L-Thyroxin

Schweißausbrüche bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

Ich war in den Wechseljahren als ich vor 9 Jahren mit der Einnahme von L-Thyroxin begonnen habe. Jetzt bin ich schon länger nicht mehr in den Wechseljahren und habe noch immer Schweißausbrüche und führe das nun nicht mehr auf die Wechseljahre zurück.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten7 Tage

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118791

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.12.2023

Haarausfall, Lactose-Intoleranz, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden, innere Unruhe, Herzrhythmusstörung bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP6 Jahre

Das 1. Jahre tägliche Einnahme von 50mg nach der OP waren ok. Ich litt sehr an innerer Unruhe, verminderter Resilienz und starken Haarausfall. Ab dem 2. Jahr fing es dann auch mit Darm Problemen an. Erst konnte ich keinen Kaffee mehr trinken ohne Probleme, einige Monate danach nichts mehr mit Lactose und seit dem 3. Jahr auch nichts mehr mit Gluten und seit dem 5. Jahr bekomme ich Schmerzen bei fast allem was ich esse. Vor der Einnahme hatte ich nie Probleme mit Essen und Trinken gehabt. Ab dem 5. Jahr fingen dann auch die Herzrhythmusstörungen an und Schmerzen in den Gelenken. Kurz vor dem 6. Jahr gab es kein L-thyroxin Jod und ich bekam nur L-Thyroxin. Da hab ich gemerkt das vertrage ich besser. Ich nahm dann ein Ergänzungsmittel mit Jod-Selen (150/55) zu L-Thyroxin. Kein Haarausfall mehr, nur noch vor der Periode innere Unruhe. Alle Nebenwirkungen bis auf verminderte Resilienz bei Angst, Glutenintoleranz und Darmprobleme sind weg gegangen.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117806

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.09.2023
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Novaminsulfon

Nachtschweiß bei Novaminsulfon für Erkältungtung

Im Zuge einer Erkältung mit. Starken Kopf und Halsschmerzen, Husten etc. Wurde mir dieses von meinem Hausarzt verschrieben., es wirkt sehr gut gegen Schmerzen. Allerdings konnte ich nachts 2 mal mein Bett beziehen und die Wäsche wechseln . Meine Normaltemperatur von 37,5 sank auf 35,8..

Novaminsulfon bei Erkältungtung

NovaminsulfonErkältungtung-

Eingetragen am 29.10.2023 als Datensatz 118189

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.10.2023

Herzrasen, Schwitzen, Zittern bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Mein Blutzucker sinkt nach der Einnahme auf 65 mg/dl. Äußert sich durch Herzrasen, Schwitzen und Zittern.

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

Größe (cm):173 Eingetragen durch Beatrice

Eingetragen am 20.09.2023
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Ramipril

Brustenge, häufiges Harnlassen, Herzrasen, innere Unruhe, Albträume, Schwitzen, Schmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Verschreibung von Ramilich auf Grund von Bluthochdruck, bedingt durch Dauerstress über ca. 2 Jahre. Der Blutdruck lag vor Behandlungsbeginn bei 160/100. In den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich keine Besserung, im Gegenteil, der BD stieg weiter an, auf teilweise 190/110. Innerhalb von 3 Wochen wurde Ramilich auf 5 mg am Morgen und Abend hochdosiert.Es zeigten sich in dieser Zeit erhebliche Nebenwirkungen, die dazu führten das ich arbeitsunfähig war. Die schlimmsten Nebenwirkungen für mich waren, Schmerzen im gesamten Rumpfbereich(Rücken, Brust, Nieren, Wirbelsäule), ein Gefühl der Brustenge und der eingeschränkten Atmung, häufiges Harnlassen und großes Durstgefühl tagsüber und auch Nachts.Herzrasen und innere Unruhe die sich zu Angst/Panikattaken steigerten. In der Nacht schrecklickliche Albträume, starkes Schwitzen, immer wieder in Panik aufwachend.Der BD war nach 3 Wochen auf 150/90 gesenkt,an diesen Punkt wurde noch zusätzlich Amlodipin 5 mg am Morgen und Abend verordenet. Ich hatte das Gefühl dass die Nebenwirkungen nicht signifikant nachließen. Der BD hatte sich nun bei 116/73 eingependelt, die Nebenwirkungen hielten an, so dass ich mich entschloss nach 4 Wochen Gesamtanwendungszeit die Medikamente nach und nach auszuschleichen. Das Ausschleichen habe ich über 3 Wochen durchgeführt um immer wieder die Reaktionen des BD nach Medikamentenreduktion beobachten zu können. Auch wenn in der Fachpresse berichtet wird dass Ramilich ohne den Reboundeffekt abgesetzt werden kann, kam es bei mir in den ersten Tagen nach Reduktion zu erhöhten Puls, normal habe ich zwischen ca.60 -70, beim Absetzen ging der Puls dann auf ca.85 - 90, dies normalisierte sich aber nach ca. 1 Tag wieder.Nun nachdem beide Medikamente ausgeschlichen wurden bewegt sich mein BD bei ca. 120/78 bei einen Puls von 60. Ich persönlich kann die Behandlung mit Ramilich nicht empfehlen.

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117316

Eingetragen am 19.08.2023

Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit, Atemnot, Unwohlsein im Magen, Übelkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich war mit einem anderen Blutdrucksenker perfekt eingestellt, leider wurde dieser vom Markt genommen bzw war nicht mehr lieferbar! Es wurde rum experimentiert, immer mit den gleichen Nebenwirkungen :schwitzen, engegefühl in der Brust, kurzatmigkeit.... Umstellung auf ramipril 5mg......Das hat...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Umstellung auf ramipril 5mg......Das hat super funktioniert, mir ging es gut! Nur der Blutdruck blieb weiterhin erhöht!
Seit 4 Tagen nehme ich nun auf anraten des Arztes 10mg.....Und genau das gleiche Spiel geht von vorne los :starke Schweißausbrüche wie aus dem Nichts, Atemnot, Kurzatmigkeit, Unwohlsein, Übelkeit und appetitlosigkeit.
Also ich bin von dem Medikament auf keinen Fall überzeugt!!

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110351

Eingetragen am 14.04.2022
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Ciprofloxacin

Zittern, Depressionen, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, Speichelfluß bei Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Hallo. Ich war gestern Notfall mäßig im Krankenhaus.. und sie haben eine blasen und Nieren Entzündung festgestellt. Ich habe das oben genannte medikament bekommen und muss sagen nach 3 x einnehmen geht es mir so dreckig .. dachte ich bilde mir das ein bis ich hier lesen konnte das andere gebau...

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen-

Hallo.
Ich habe das oben genannte medikament bekommen und muss sagen nach 3 x einnehmen geht es mir so dreckig .. dachte ich bilde mir das ein bis ich hier lesen konnte das andere gebau die gleichen Nebenwirkungen haben ..
Ich bin nur am weinen ein richtigen depressiven schub... mir ist übel mir ist schwindelig sehr viel Speichelfluss sodass ich denke ich muss erbrechen... Bauchweh und sehr starke Schweißausbrüche.. nie nie wieder dieses medikament

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117715

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 17.09.2023

Schwitzen, Kälte, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen bei Ciprofloxacin für Eileiterentzündung

Ciprofloxacin bei Eileiterentzündung

CiprofloxacinEileiterentzündung1 Tage

Richtiger Müll. Zum Angst bekommen. Hatte eine Blinddarmentzündung und Eileiterentzündung. Blinddarm raus, gegen entzündeten Eileiter Ciprofloxacin bekommen. Erste Tablette Montag Abend. Zweite Dienstag früh. Ab 14 Uhr benebeltes Gefühl, das Gefühl neben sich zu stehen. Bin ins Bett. Immer wieder Kälteschauer. Habe gemerkt, dass mein Körper glüht. Kein Fieber. Geschwitzt wie ein Schwein. Der Schweiß lief einfach an mir runter. Hände und Füße kribbeln. Probleme beim fokussieren mit dem Augen. Alles wirkt wie wackelig.
Ich setze das jetzt ab. Ob ich dann gegen den Wirkstoff resistent bin? Bitteschön. Werde ich eh nie wieder nehmen.
Ich sollte den Müll 14 Tage lang nehmen. Jeden Tag 2 Tabletten. Und mir geht es schon nach 2 Stück miserabel. Echt das letzte.
Ich hoffe mir steht nicht der Leidensweg von den anderen bevor.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111089

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 31.05.2022
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Traumveränderungen, Heißhungerattacken bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen7 Monate

Ich habe aufgrund starker Schlafstörungen bzw nach dem ich 6 Tage nicht geschlafen habe, von meinem Arzt Mirtazapin bekommen. Ich leide unter einer Angststörung und Depression, weshalb ich zusätzlich 20 mg Citalopram nehme. Ich habe am ersten Abend der Einnahme eine ganze Tablette Mirtazapin genommen (15mg). Ich habe geschlafen, allerdings nicht gut und war am nächsten Tag total von der Rolle, konnte nicht allein aufstehen und lag nur auf der Couch. Zum Glück war Wochenende. Am Abend nochmal eine ganze genommen. Sonntag dann wieder total ausgeknockt. Man muss dazu sagen dass ich durch die starken Ängste auf 48kg runter war, da ich nichts mehr essen konnte. Mein Körper war also eh schon auf Sparflamme. Ich habe dann Sonntag Abend nur 1/2 Tablette genommen, war morgens immer noch neben der Kappe aber konnte im Homeoffice arbeiten. Nach ca 1 Woche hatte mein Körper sich dran gewöhnt und auch das Citalopram begann endlich zu wirken. Ich hatte morgens bei 7,5 mg keinen Hangover. Die Einnahme hatte ich auf 20 Uhr gelegt und bin um 6 Uhr immer aufgestanden. Nun zu den Nebenwirkungen: starke Gewichtszunahme durch stetigen Hunger. Ca. 20 kg! Vermehrtes, wirres Träumen und nächtliches Schwitzen! Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen gehabt. Ich habe vor ca 3 Wochen auf eine viertel Tablette reduziert und seit 1 Woche nehme ich keine mehr, da ich mit der Gewichtszunahme nicht mehr klar kam und absolut immer Hunger hatte! Absetzsymptomatiken konnte ich nicht groß feststellen, außer dass ich wieder weniger Hunger habe, was für mich gewünscht ist! Ich schlafe trotzdem relativ gut. Nehme aber auch Melatonin Lutschtabletten, wenn ich merke dass ich nicht zur Ruhe komme.
Alles in allem haben mir die Tabletten gut geholfen und sind als Notfallmedikamebt gut geeignet.

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106171

Eingetragen am 13.08.2021

Gewichtszunahme, Schweißausbrüche bei Mirtazapin für Depressionen und Angststörung

Ich habe Depressionen und Angstzustände so das ich nicht mal mehr alleine einkaufen gehen konnte oder geschweige denn alleine Bus fahren konnte. Mirtazapin hat geholfen aber die Nebenwirkungen sind echt stark. Ich schwitze viel und habe innerhalb 3 Monate 11 Kilo zugenommen. Ich gehe 3 mal die...

Mirtazapin bei Depressionen und Angststörung

MirtazapinDepressionen und Angststörung-

Mirtazapin hat geholfen aber die Nebenwirkungen sind echt stark. Ich schwitze viel und habe innerhalb 3 Monate 11 Kilo zugenommen. Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport und ernähre mich nur von Obst, Gemüse und Hühnchen. Ich verzichte komplett auf Kartoffeln,Nudeln,Reis, Brot, Milchprodukte und Süßigkeiten. Trotzdem nehme ich stark zu. Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl und möchte gar nicht mehr das Haus verlassen. Mirtazapin hat zwar die Panikattacken behoben aber mein Selbstbewusstsein so geschwächt. Ich werde mir nächste Woche andere Tabletten verschreiben lassen.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83884

Eingetragen am 02.06.2018
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Schwitzen bei Lyrica

Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Schwäche bei Lyrica für Angststörungen

Hallo ihr Lieben! Super Medikament! Meine Depressionen waren wie weggeblasen. Viel hilfreicher gegen die Depressionen als wie Benzodiazepine. Jedoch hatte ich gerne die Dosis oft mehrfach ueberschritten. Ich hatte jede Unsicherheit verloren und fuehlte mich locker leicht und voll motiviert...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen-

Hallo ihr Lieben!

Super Medikament! Meine Depressionen waren wie weggeblasen. Viel hilfreicher gegen die Depressionen als wie Benzodiazepine. Jedoch hatte ich gerne die Dosis oft mehrfach ueberschritten. Ich hatte jede Unsicherheit verloren und fuehlte mich locker leicht und voll motiviert und wurde extrem aktiv und hatte sportlich mehr Leistung. Half gut gegen meine soziale Phobie! Leider starke Absetzsymptome bei einer laengeren Anwendung als einer Woche. Ich bekam Hyperthermie, Schlafstoerungen, Gliederschmerzen und extreme Rueckenschmerzen, Schuettelfrost, Schweissausbrueche, Schwaechegefuel Depressionen, Suizidgedanken... Anhaltend bis ueber 14Tagen. Grippeahnliche Symptome bis hin zu mehrfacher epileptischen Anfaellen.

Eingetragen am 06.08.2018 als Datensatz 85005

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):166 Eingetragen durch hannakurz@hotmail.com

Eingetragen am 06.08.2018

Schweißausbrüche, innerliche Unruhe, Schlaflosigkeit bei Lyrica für Oberbauchschmerzen

ich nehme 2 kapseln abends a 75mg.Bi jetzt auf eine Kapsel runter gegangen.Es gin 3 Tage gut.Die vierte Nacht bekam ich dann Schweißausbrüche innerliche Unruhe Schlaflosigkeit und bin hin und her gelaufen bis ich dann doch nach eine Stunde die zweite Kapsel nahm danach gings wieder.

Lyrica bei Oberbauchschmerzen

LyricaOberbauchschmerzen10 Monate

Eingetragen am 06.08.2017 als Datensatz 78737

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 06.08.2017
Mehr für Lyrica
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Schwitzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nachtschweiß, Schweißausbrüche

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwitzen aufgetreten: