Speichelfluß

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Speichelfluß.

Die Nebenwirkung Speichelfluß trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (1/850)
Mirtazapin (1/1395)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Glianimon

Muskelsteifigkeit, Speichelfluß, Unruhe, Gedächtnislücken bei Glianimon für Wahn

-bewegungsstarrheit - erhöhter speichelfluss - bewegungsunruhe, sehr stark - vergesslichkeit

Glianimon bei Wahn

Benperidol

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.09.2016

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Clozapin

Müdigkeit, Libidosteigerung, Speichelfluß, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen bei Clozapin für Psychose

Clozapin bei Psychose

ClozapinPsychose6 Jahre

Clozapin gegen Psychose mit Müdigkeit, Erschöpfung, gesteigerten Sexualtrieb, Sabbern, Bewusstseinsverengung, Schlafsucht, traumloser Schlaf, Depression, Leukozyten-Mangel, Absetzen, Abhängigkeit. Clozapin musste abgesetzt werden. Über diese Nachricht war ich sehr glücklich. Anfangs nach absetzen viel Vitaltät, Energie, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Antrieb, Kreativität, Schlafträume, Gedankenmachen, Euphorie, Sorgen und Angst - FAST KEIN SCHLAF. Im Laufe mehrerer Jahre WIRD DER SCHLAFENTZUG ZU FOLTER. WENIG SCHLAF UND INTENSIVE KLARE TRÄUME. ICH BIN ZIEMLICH HILFLOS, ABER ES GEHT SCHON, MUSS GEHEN, UND OFT GEHTS MIR JA AUCH GUT. HAB ANGST VOR DER ZUKUNFT. DENKE DAS EINIGE DROGEN MEDIKAMENTE UND GENUSSMITTEL DEN WEG ANGENEHMER UND SCHÖNER GESTALTEN. ES GIBT HOFFNUNG: WIRKUNG-ENTZUG-NORMALITÄT/NATÜRLICHKEIT/ENDE.

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67144

Clozapin

Clozapin

Eingetragen am 01.04.2015

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Nicorette

Brennen, Schluckbeschwerden, Speichelfluß, Druckgefühl in der Brust, Halsenge bei nicorette spray für Nikotinsucht

nicorette spray bei Nikotinsucht

nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluss,sowie ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb,Engegefühl im Hals mit Erstickungsgefühl.Ich kann dieses Spray auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58909

nicorette spray

Nikotin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2014

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Amisulprid

Libidoverlust, Durchblutungsstörungen, Harndrang, Gewichtszunahme, Speichelfluß bei Amisulprid 400-2400 mg für Burnoutsyndrom

Verlust der Libido, Durchblutungstörungen, extremer Harndrang, extreme Gewichtszunahme, nächtlicher Speichelfluß, Schlaf-Apnoe, Kettenrauchen.

Amisulprid 400-2400 mg bei Burnoutsyndrom

Amisulprid 400-2400 mgBurnoutsyndrom15 Jahre

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62818

Amisulprid 400-2400 mg

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.07.2014

Penisverkleinerung, Durchblutungsstörungen, Speichelfluß, Harndrang bei Amisulprid für Angstzustände

Extreme Verkleinerung des männlichen Geschlechtsteils, Durchblutungstörungen, Speichelfluß nachts, extremer Harndrang.

Amisulprid bei Angstzustände

AmisulpridAngstzustände15 Jahre

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62817

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Medikinet

Kopfschmerzen, Herzrasen, Reizbarkeit, Schwitzen, Appetitsverlust, Zitterigkeit, Übelkeitsgefühl, Speichelfluß bei Medikinet für ADHS

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS6 Monate

Das Medikament hilft mir dabei, mich zu konzentrieren und die täglichen Aufgaben wie Haushalt, Arbeit etc. mit mäßiger Lust (im Vergleich dazu ohne Medikament absolut null Lust auf nichts), zu erledigen. Die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne, siehe unten. Am meisten stört mich, dass ich ca. 30 min nach der Einnahme für 6 h enorme Übelkeit verspüre und auch öfter aufstoßen muss. Essen kann ich bis die Dosis aufhört zu wirken auch nichts, allein der Gedanke an Essen steigert die Übelkeit. Zudem bin ich zittrig, reizbarer und schwitze enorm (an den Händen, Füßen und Achseln), letzteres führt dazu, dass ich trotz duschen und Deo nach einer Stunde wieder stinke wie sonst was... Ich bin auch je nach Tagesform zittrig (lasse oft Dinge fallen/stoße sie um/stoße mich andauernd an ALLEM), was bei mir eigentlich nichts besonderes ist (bin ein kleiner Tollpatsch), aber nach der Einnahme "verschlimmert" sich das enorm. Für mich ist es momentan die einzige Möglichkeit, aus dem Nichts-Tun zu kommen und Spaß an alltäglichen Dingen zu verspüren, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, das auf Dauerzu nehmen... muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117393

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 24.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Doxepin

Benommenheit, Schlafprobleme, Angstzustände, Albträume, Abgeschlagenheit, Speichelfluß, Schleimhauttrockenheit, Abszess bei Doxepin für schmerzen (neuropathische)

nach Morphium, Lyrica, Tilidin etc habe ich endlich etwas gegen die Schmerzen, was hilft: 25mg Doxepin. Durch die starken Nebenwirkungen traue ich mich jedoch nur selten an Doxepin ran. 5 Tage waren das längste was ich aushielt. Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme Benommenheit, nicht...

Doxepin bei schmerzen (neuropathische)

Doxepinschmerzen (neuropathische)5 Tage

Nebenwirkungen:
Kurz nach der Einnahme Benommenheit, nicht unbedingt unangenehm. Dann kann ich schnell schlafen, wache jedoch sehr schnell wieder auf, dan beginnt eine Horrornacht. Schlaflos, unruhig, ängstlich bis paranoid, wenn ich einschlafen kann, schlafe ich nur im Minutentakt, mit schlimmsten Albträumen.

Am Folgetag bin ich matschig und lustlos, irgendwie "breit".

Meine Nase ist so trocken, dass sie wehtut, ich fühle mich als bekäme ich eine Grippe.

Vermehrter Speichelfluss, finde ich gut.

Bis jetzt sind mir nach jeder Einnahme kleine Abzesse in der Leiste gewachsen, die nach Absetzen schnell aufgehen (Eiter oder Wundwasser) oder einfach verschwinden.

Mehr entzündete Pickel im Gesicht.

Gewichtszunahme kann ich nicht beurteilen, dazu nehme ich die Tabletten zu selten denk ich.

Habs heute mal mit 12,5 mg probiert, bin nicht so benommen, Nase ist trocken und tut weh, hilft immernoch gut gegen die Schmerzen. Mal schauen wie die Nacht wird..

Die Nebenwirkungen scheinen bei diesem Medikament von Person zu Person sehr verschieden.

Eingetragen am 28.02.2014 als Datensatz 59751

Doxepin

Doxepin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Cymbalta

Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verwirrtheit, Erschöpfung, Abhängigkeit, Völlegefühl, Magen-Darm-Beschwerden, Herzstolpern, Schlafstörung, Druck im Bauch, Speichelfluß bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression5 Jahre

Seit etwa 5 Jahren nehme ich nun Cymbalta 60mg täglich am Morgen ein. Am Anfang half es ganz gut, der Alltag lies sich einfacher bewältigen. Seit etwa 6 Monaten geht es mir damit jedoch mieserabel. Ständige Übelkeit, Schwindel, Herzstolpern, extreme Schlafstörungen, Unruhe, Erschöpfung, starke Nesselsucht, starker Speichelfluss... Nun schränken mich die Nebenwirkungen so sehr ein dass ich den Alltag deshalb schwer bewältigen kann. Zudem macht dieser Wirkstoff extrem abhängig bzw ist nur schwer abzusetzen wegen des SSRI Symptoms welches auftreten kann beim Ausschleichen. Ich kann nur davor warnen dieses Medikament über einen längeren Zeitraum zu verwenden, überlegen Sie es sich genau ob Sie diese Leiden auf sich nehmen wollen.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84702

, , , , , , , , , , ,

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Ciprofloxacin

Zittern, Depressionen, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, Speichelfluß bei Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Hallo. Ich war gestern Notfall mäßig im Krankenhaus.. und sie haben eine blasen und Nieren Entzündung festgestellt. Ich habe das oben genannte medikament bekommen und muss sagen nach 3 x einnehmen geht es mir so dreckig .. dachte ich bilde mir das ein bis ich hier lesen konnte das andere gebau...

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen-

Hallo.
Ich habe das oben genannte medikament bekommen und muss sagen nach 3 x einnehmen geht es mir so dreckig .. dachte ich bilde mir das ein bis ich hier lesen konnte das andere gebau die gleichen Nebenwirkungen haben ..
Ich bin nur am weinen ein richtigen depressiven schub... mir ist übel mir ist schwindelig sehr viel Speichelfluss sodass ich denke ich muss erbrechen... Bauchweh und sehr starke Schweißausbrüche.. nie nie wieder dieses medikament

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117715

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 17.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluß bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Hautreizung, Speichelfluß bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression3 Monate

Ich nehme diese Tabletten seit über drei Monaten und bin einigermaßen zufrieden mit meiner Stimmung, aber durch die starke Gewichtszunahme in kurzer Zeit, kommt die depressive Stimmung zurück. Ich fühle mich sehr träge und immer bis oben hin voll ohne Sättigungsgefühl. Dazu kommt noch der erhöhte Speichel im Mund und das schlimmste entzündete Hautreizungen! Sie vermehren sich und kommen am ganzen Oberkörper vor!! Deswegen setzte ich die Tabletten ab. Und die frühe Einnahme der Tabletten macht einen sehr schläfrig und bei zu später Einnahme ist der nächste Tag Horror, weil man da nicht aus dem Bett kann.Ich war auch sehr abgemagert bis zu 47 Kilo und nach der Einnahme ging das im Tages Takt hoch. Man fühlt sich sehr unwohl. Das Zunehmen bis zu paar Kilo war ok, aber alles drüber ist nur noch eine Last, Vor allem war ich jetzt im Prüfungsstress und hatte kaum zeit Sport zu treiben. Und die Träume sind teilweise sowohl beängstigend, als auch erstaunlich!
Wenn es jmd verträgt ist es aber zu empfehlen.

Eingetragen am 08.03.2014 als Datensatz 59949

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Speichelfluß aufgetreten:

Abhängigkeit (2/11)
Harndrang (2/11)