Blähbauch

Wir haben 234 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blähbauch.

Die Nebenwirkung Blähbauch trat bei folgenden Medikamenten auf

Paracetamol (2/194)

mehr von 113 Medikamente mit Blähbauch

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Dalacin

Blähbauch, Schleimhautreizung bei Dalacin für weissheitzzahn

Blähbauch nach 4tage.Mundschleimhaut gerötet und brennt.

Dalacin bei weissheitzzahn

Dalacinweissheitzzahn8 Tage

Blähbauch nach 4tage.Mundschleimhaut gerötet und brennt.

Dalacin

Clindamycin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gliederschmerzen, Bauchbeschwerden, Blähbauch, Rachenbeschwerden bei Dalacin für Zahnbehandlung

Bauch und Rachen sowie Glieder und Kopfschmerzen

Dalacin bei Zahnbehandlung

DalacinZahnbehandlung1 Tage

Bauch und Rachen sowie Glieder und Kopfschmerzen

Dalacin

Clindamycin

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Trulicity

Appetitsverlust, Aufstoßen, Blähbauch, Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Habe das Trulicity als Ergänzung zum Insulin bekommen, da ich Metformin überhaupt nicht vertrage. 12 Wochen lang Trulicity 0,75mg und jetzt zweite Woche 1,5mg. Bei der niedrigeren Dosis hat es ca 4 Wochen gedauert bis die ganz leichte Übelkeit verschwunden wahr. Ungefähr 8 Wochen nach einnahmebeginn bekam ich einmal in der Woche eine Gallenkolik (laut Aussage des Diabetologen hat es damit nichts zu tun). Seit der Einnahme von der höheren Dosis habe ich ein ständiges aufstoßen wie faule Eier, einen Whirlpool im Bauch so gluckert es und eine ständige Übelkeit und eine Müdigkeit...…. Der Appetit auf Kohlenhydrate ist komplett weg (habe vorher schon ganz wenige gegessen). Wenn das nicht aufhört werde ich das Medikament nicht mehr nehmen. Lebensqualität sieht anders aus. Die Wirkung ist super. In den ersten 12 Wochen Trulicity 0,75mg Hba1c von 8,2 runter auf 5,8.

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1977

Verstopfung, Blähbauch, starke Übelkeit, aufgeblähter Bauch, Schmerzen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II42 Tage

Diabetiker Typ 2. Bisher: morgens 1 x forxiga 10 mg und 1 x Xelevia 100 mg. Dazu eine intensivierte Insulin-Therapie zu jeder Mahlzeit mit Apidra und abends um 22.00 Uhr 10 Einheiten vom Insulin Protaphane. Langzeitwert zwischen 7,9 und 6,9. Zuletzt 7,9. Daraufhin den Diabetologen gewechselt. Dessen Vorschlag: Umstellung auf trulicity - die ersten 4 Wochen mit je 0,75 mg und anschließend (jetzt seit 2 Wochen) mit je 1,5 mg. Dazu die forxiga und das Protaphane beibehalten. Ergebnis: Immer wieder große Übelkeit und komplettes durcheinander mit meinem Stuhlgang (verzögert meinen Stuhlgang sehr stark). Aufgeblähter und starker aufgedunsener Bauch mit teils großen Schmerzen. Werde daher trulicity nicht mehr nehmen und wieder zur alten Medikamention zurückkehren. Wenn ich nur 2-3 BE zu mir nahm, waren die Zuckerwerte im Zielbereich von 110 - 130 mg/dl. Ab 4 BE warf mich der hoch ansteigende Zuckerwert (teilweise bis 300 und mehr, in die Knie. Also musste ich dann dazu doch wieder Apidra spritzen.

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1954

Mehr für Trulicity

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Clomifen

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen, Blähbauch, Müdigkeit bei Clomifen für Pco Syndrom Kinderwunsch

Mir ging es im 3 Clomifen Zyklus immer schlechter... Aber Medikament zeigte seine Wirkung! Ich würde es definitiv nochmal in Kauf nehmen trotz der Nebenwirkungen

Clomifen bei Pco Syndrom Kinderwunsch

ClomifenPco Syndrom Kinderwunsch3 Monate

Mir ging es im 3 Clomifen Zyklus immer schlechter...
Aber Medikament zeigte seine Wirkung!
Ich würde es definitiv nochmal in Kauf nehmen trotz der Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Pflegepersonal

Blähbauch, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen bei clomifen 2x1 für sek.sterilität

schmerzen, druckende eierstöcke, aufgebläht, kopfschmerzen

clomifen 2x1 bei sek.sterilität

clomifen 2x1sek.sterilität5 Tage

schmerzen, druckende eierstöcke, aufgebläht, kopfschmerzen

clomifen 2x1

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clomifen

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Janumet

Blähbauch bei Janumet für Zuviel Weißbier!

Janumet bei Zuviel Weißbier!

JanumetZuviel Weißbier!1 Wochen

Zuviel Weißbier!! Bin jetzt nach einer Woche nach "Diät" wieder auf ca. 150 (Langzeitwert war auf 280 und Spitzenwert war 540!). Janumet 50 nehme ich jeden Morgen zum Frühstück und vor dem Schlafen gehen. Trotz kalorienarmer Diät und Null Bier ist mein Übergewicht unverändert. Wenn ich Janumet weglasse, dann steigt der Zuckerwert so um die 20-30.
Nebenwirkung war vielleicht ein strammer Bauch, nehme jetzt OMEP.
Die Wirkung von Janumet 50 scheint zu sein, die Leber darin zu hindern, Glykose auszuschütten, vor allem in der Nacht. Ein strammer Spaziergang vor dem Schlafengehen bewirkt Wunder, aber das mache ich nicht bei Wind und Wetter.
Geholfen hat das regelmäßige Messen des Blutzuckers und der Ehrgeiz den wieder runterzukriegen.

Janumet

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Verdauungsbeschwerden, Blähbauch, Unwohlsein bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Probleme mit Verdauung, Blähbauch und Unwohlsein

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1956

Mehr für Janumet

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Remifemin

Gewichtszunahme, Blähbauch, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe auch auf Empfehlung meiner Gynäkologin Remifemin und Remifemin plus täglich 1x2 Tbl. eingenommen und nun in 14 Monaten 12 Kg an Gewicht zugenommen. Mit einer Größe von 1,60 und einem Gewicht von 76 kg sehe ich aus, wie ein gefülltes Täübchen im 5.Monat schwanger. (Bauch) Bin gestern so...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

RemifeminWechseljahresbeschwerden14 Monate

Bin gestern so verzweifelt gewesen und habe einfach mal Nebenwirkungen Remifemin eingegeben und bin erschüttert gewesen,dass Pflanzliche Produkte extrem dick und seelisch krank machen können. (Dieses Forum hat mir sehr geholfen, daher auch meine Erfahrung für Euch alle.)
Trotz extrem viel Sport in der Woche im Fitnesscenter, gesunder Ernährung mit Obst,Gemüse,Fisch, Geflügel,Eier,Müsli,2 Liter Wasser am Tag,keine Süßigkeiten,keine Weizenprodukte kann ich allen Frauen nur raten, Hände weg von diesen krankmachenden Tabletten!!!
Meine Lebens-Liebes u.Beziehungssituation ist ebenfalls zum scheitern verurteilt gemischt mit Konzentrationsstörungen und Vergeßlichkeit. Ich werde jetzt (ohne Tabletten) bei weiterhin gesunder Ernährung und viel Sport abspecken und die Hitzewallungen,Schlafstörungen lieber in Kauf nehmen,denn nach 6-12 Monaten soll der Körper sich umgestellt haben und die Beschwerden sollen dann nachlassen, also Frauen das schaffen wir!!! Dafür lieber wieder in die Kleider passen und sich attraktiv finden. Liebe Grüße von Christiane 53 J.

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Gewichtszunahme, Stuhlfrequenzerhöhung, Blähbauch bei Remifemin für Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

Remifemin bei Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

RemifeminÜbelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen16 Monate

Ich habe im Dezember 2016 mit Remifemin angefangen morgens und abends 1, weil sich meine Beschwerden von vorhanden, aber ignorierbar über nervig bis hin zu abartig gesteigert haben. [Ich bin zuvor einmal mit 40 Jahren medikamentös in die Wechseljahre geschickt worden, was für mich beschwerdemäßig die Hölle war. Jeder "Welle" ging noch dazu eine echte Übelkeit voraus. Habe die Behandlung abgebrochen und bin nun ganz natürlich in der Menopause - vom Kopf her einfacher zu akzeptieren. Ich weiß also, wie schlimm es BEI MIR werden könnte und meine Angaben daher nur zum Vergleich.]

Hauptbeschwerden waren und sind immer noch unzählige Hitzewallungen (meistens alle halbe Stunde, morgens beim Aufwachen manchmal alle 15 min.), auch nachts, und vor allem im Sommer unkontrollierte Schweißausbrüche.

Sport mache ich eher wenig, aber viel andere Bewegung. Seit ca. 5 Monaten habe ich das Gefühl, dass ich - obwohl ich deutlich weniger esse - überall zunehme bzw. aufschwemme. Ich merke es am Bauch schon deutlich länger, aber jetzt auch die Oberschenkel. [Ich nehme seit dieser Zeit auch ein anderes Blutdruckmittel, das muss ich fairerweise auch mal überprüfen.]

Trotz Remifemin geht meine Stimmung von Tag zu Tag mehr in den Keller. Auch die Hitzewellen und Schweißausbrüche werden nur sporadisch besser, dann sind sie wieder ganz schlimm. Ich hatte schon eventuelle Fake-Medikamente meiner Versandapotheke vermutet, man kommt ja auf alles Mögliche, wenn die Wirkung so unterschiedlich ist.

Da nach einer bislang nur leichten Erhöhung mein Cholesterinspiegel plötzlich richtig Alarm schlägt, habe ich nun auch das Remifemin in Verdacht, vor allem wegen der möglichen Auswirkungen auf die Leber.

Ich werde demnächst versuchen, das Medikament langsam auszuschleichen, also von 2 x 1 tgl. auf 2 x 1 und 1 x 1 im Wechsel und dann nur noch 1, dann alle zwei Tage 1 und dann keine mehr. Irgendwie bin ich es auch leid, Medikamente zu nehmen. Nur meine Angst vor den ganz schlimmen Symptomen von damals hat mich davon abgehalten, es schon früher abzusetzen.

Ich hoffe, dass ich auch mit Stressabbau und Entspannung etwas bewirken kann, die Ernährung etwas umstellen; auch werde ich Schüssler-Salze und Homöopathie ausprobieren.

Bin froh, dass ich hier so viele Leidensgenossinnen gefunden habe. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Und hoffentlich bekommen wir alle das irgendwie in den Griff!

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1964

Mehr für Remifemin

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Mutaflor

Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Blähbauch, Unwohlsein in der Bauchgegend, Druck im Bauch bei MUTAFLOR für Darmflorastörung

MUTAFLOR bei Darmflorastörung

MUTAFLORDarmflorastörung1 Tage

Vor einer Woche habe ich mit der Einnahme von Mutaflor begonnen, habe es aber nach dem ersten Tag bereits abgesetzt wegen starker Bauchschmerzen. Die Einnahme ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch Beschwerden ausgelöst durch Mutaflor, Beschgwerden die ich vorher nicht hatte, starke Blähungen, Bauchschmerzen und fühle mich sehr unwohl. Geplant war die Einnahme von Mutaflor nach einer langfristigen Antibiotikagabe zum Wiederaufbau der Darmflora.... der Schuss ging nach hinten los!

MUTAFLOR

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Mehr für Mutaflor

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Silomat

Durchfall, Blähbauch bei Silomat für Reizhusten

Circa 1 Stunde nach der Einnahme habe ich erst heftige Blähungen, Kopfschmerzen und leichte Benommenheit bekommen. Anschließend folgten mehrere Stunden heftiger Durchfall.

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten1 Tage

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1980

Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch bei Silomat Hartkapseln für Reizhusten

NIE WIEDER!! 2-3 Stunden nach der Einnahme starke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Brechreiz, Druck im Oberbauch mit Luft im Magen, schlechtes Allgemeinbefinden. Es ist für mich unverständlich, warum dieses Arzneimittel frei verkäuflich ist und nicht vorher mit einem Arzt besprochen werden muss,...

Silomat Hartkapseln bei Reizhusten

Silomat HartkapselnReizhusten1 Tage

Es ist für mich unverständlich, warum dieses Arzneimittel frei verkäuflich ist und nicht vorher mit einem Arzt besprochen werden muss, ob der Patient möglicherweise auf die Inhaltsstoffe wie oben beschrieben reagiert. Im Beipackzettel von Silomat wird ja offensichtlich auch nicht zufällig darauf hingewiesen, dass die oben beschriebenen Nebenwirkungen "sehr häufig" auftreten.
Also Vorsicht !

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei ferro sanol

Magenkrämpfe, Blähbauch bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Habe das Medikament aufgrund eines Eisenmangels verschrieben bekommen. Ich habe gerade mal 2 Tage je eine Tablette genommen und plötzlich so extrem schmerzende Magenkrämpfe, dass ich die Einnahme sofort beendet habe. Ich habe vorher noch nie solche lang anhaltenden Krämpfe gehabt. Fast einen Tag dauerten die an. Mein Bauch sah so gebläht aus. Ich finde das heftig, dieses Medikament über 4 oder 6 Wochen zu nehmen, wenn solche extremen Nebenwirkungen bereits nach 2 Tagen auftreten.
Entweder lass ich mir eine niedrigere Dosierung verschreiben oder ich hoffe, dass andere Präparate aus der Drogerie genauso nützlich sind.
Ich freu mich, wenn die ganzen Substanzen des Medikaments vollständig aus meinem Körper wieder heraus sind. Da konnte ich besser mit den Nebenwirkungen des Eisenmangels leben als mit denen des Medikaments.

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1986

Blähungen, Bauchschmerzen, Blähbauch, Bauchdruck bei Ferro Sanol für Haarausfall

Verdauungsprobleme (Blähungen, Blähbauch, häufiger und unregelmäßiger Stuhlgang)

Ferro Sanol bei Haarausfall

Ferro SanolHaarausfall-

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1992

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Dulcolax

Erbrechen, Blähbauch, Kaltschweißigkeit, Übelkeit bei Dulcolax für Opstipation

Dulcolax bei Opstipation

DulcolaxOpstipation-

Mir (64) und einer Mitpatientin (75) wurde 2 Tage nach einer schweren OP im Krankenhaus wegen Opstipation DULCOLAX verabreicht (Dosierung unbekannt). Ich musste nach 4 Stunden heftig erbrechen, hatte 14 Stunden starke Kolliken mit Blähbauch, kaltem Schweiss, war teilweise nicht mehr ansprechbar. Auf die Toilette konnte ich nicht!!!

Die Mitpatientin verlor zunächst das Bewußtsein, litt ebenfalls mehrere Stunden unter starker Übelkeit und Leibschmerzen, hatte aber Stuhlgang.

Abgesehen von der Tatsache, dass man so ein Mittel frisch Operierten nicht verabreichen sollte, sollte es vom Markt genommen werden.

Dulcolax

Bisacodyl

Abgeschlagenheit, Schwindel, Benommenheit, Blähbauch, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen bei Dulcolax für darmträgheit

Dulcolax bei darmträgheit

Dulcolaxdarmträgheit1 Tage

Da ich unter einer Fructoseintoleranz leide und auch Milchprodukte eher schlecht vertrage, ist mein Darm in letzter Zeit immer mal wieder träge und ich kann 4-5+ Tage nicht aufs Klo und spätestens ab dem 4. wird es unangenehm. Zu Hause stört mich das nicht weiter, aber nun stand ein Urlaub in Frankreich an. Da ich im Urlaub meist noch schlechter aufs Klo kann, habe ich mir aus der Apotheke Dulcolax Zäpfchen besorgt. Laut Werbung ja sehr gut verträglich! Die Zäpfchen wählte ich, weil ich eine kurze und schnelle Wirkung erreichen wollte.
Also gut, wie erwartet konnte ich im Urlaub 4 Tage nicht aufs Klo. Also beschloss ich am Morgen ein Zäpfchen zu nehmen, um danach frisch entleert voller Energie in den Tag zu starten!
Die Anwendung ging soweit ganz gut, doch gleich nach dem Einführen des Zäpfchens musste ich mich über ein unangenehmes Brennen wundern. Der Stuhlgang erfolgte dann auch ziemlich zügig-so weit, so gut. Kurz danach merkte ich aber eine komische Schlappheit und Benommenheit und Schwindel, die den ganzen Tag über anhielten! Hat mir echt den Tag versaut. Der Oberwitz ist aber, das es im Bauch durchgehend brodelte, schlimmer als vor dem Stuhlgang! Auch nach dem Essen hatte ich starke Probleme! Das ganze hat's also überhaupt nicht gebracht!
Fazit: Finger weg von Dulcolax außer ihr wollt euch den Tag versauen!!! Das Medikament ist Dreck und hat für mich seine Wirkung völlig verfehlt.

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1989

Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Qlaira

Blähbauch, Druck im Unterbauch bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung28 Tage

Ich wollte eine Pille mit möglichst wenig Nebenwirkungen und habe sie mit der Qlaira gefunden! So gut wie mit ihr ging es mir mit noch keiner. Es gibt weder depressive Verstimmungen, noch Pickel, noch habe ich zugenommen. Insgesamt geht es mir seit der ersten Einnahme körperlich sehr gut. Ca drei Tage vor der Regel bekomme ich dann allerdings einen Blähbauch und am ersten Tag der Regel einen leichten Druck im Unterbauch, die Regel selbst geht aber nur 3 Tage und ist kaum zu sehen. Schön ist, dass man die Pille fortlaufend nimmt - und genaue Hinweise in der Packungsbeilage bekommt, wenn man mal eine vergessen hat.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1991

Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, Stimmungsschwankungen bei Qlaira für Verhütung

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung-

Hallo. Ich nehme seit sechs tagen jetzt qlaira und habe kopfschmerzen, blähbauch und stimmungsschwankungen. Habe jetzt schon einige pillen genommen und nicht vertragen aber diese übertrifft echt alle. Sollte der letzte versuch sein da ich sehr unter Migräne leide unter der pille und starke blutungen. Traurig das es in der heutigen zeit wohl noch nicht das richtige gibt

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Johanniskraut

Gewichtszunahme, Blähbauch, Verstopfung, Durchfall, Müdigkeit, Gesichtsschwellung bei Johanniskraut für traurige Stimmung

Auch ich merke nach drei Wochen Veränderungen. Ich habe trotz nicht geänderter Lebensweise stark an Gewicht zugenmommen (3kg.), einen permanenten Blähbauch, Verstopfung, dann wieder Druchfälle. Auch ist mein Gesicht geschwollen und ich bin ständig müde. Leider werde ich das Johanniskraut...

Johanniskraut bei traurige Stimmung

Johanniskrauttraurige Stimmung-

Leider werde ich das Johanniskraut absetzen, obwohl die positive Wirkung bei mir war, dass ich eine bessere Stimmung bekam.

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, Herzrasen, Missempfindungen bei Johanniskraut für Alkoholentzug

Ich habe schwere Magen-Darmprobleme bekommen ,einen Blähbauch und einen starken Druck im Oberbauch hinzu kammen noch Herzrasen und Herz stechen hinzu ,ich bemerkte auch am ganzen Körper Nadelstichartige Schmerzen vom Fuß über die Leisten bis hin zum Oberkörper.

Johanniskraut bei Alkoholentzug

JohanniskrautAlkoholentzug-

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Zoely

Schmierblutungen, Blähbauch, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit bei Zoely Schwangerschaftsverhütung für Verhütung

Zoely Schwangerschaftsverhütung bei Verhütung

Zoely SchwangerschaftsverhütungVerhütung6 Monate

Ich habe mir Zoely verschreiben lassen, weil ich mit anderen Pillen sehr starke und schmerzhafte Perioden hatte. Seit ich Zoely nehme, blute ich fast nur noch, wochenlange Schmierblutungen- allerdings nicht schmerzhaft. Letzten Monat schien das Wunder geschehen zu sein, tatsächlich Blutungsfrei...immer noch...wer weiss, wie lange. Nun hatte ich schon Panik wegen einer eventuellen Schwangerschaft, aus Angst die Pille könnte durch die ewigen Blutungen nicht gewirkt haben. Test negativ, aufgetriebener Bauch, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Trägheitsgefühl, Gewichtszunahme... etc...bin grade wenig begeistert. Frauenarzt meint: weiter nehmen, wär das beste und verträglichste Präparat auf dem Markt...na doll!

Zoely Schwangerschaftsverhütung

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Gereiztheit, Pickel, Gewichtszunahme, Blähbauch, Depressive Verstimmungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung-

Also ich habe nach langer Pause (kein Bedarf) wieder mit der Pille angefangen und bekam von meiner FÄ die Zoely. Meine Periode (bisher 2 Tage mit starken bis sehr starken Blutungen und 4 Tage langsam abklingend) hat sich mit Einnahmebeginn vor 16 Tagen auf 6 Tage mit starken Blutungen und mehrere Tage mehr oder weniger Schmierblutung erweitert = dickes Minus. Nun habe ich seit 5 Tagen Heißhunger, könnte den ganzen Tag Süßes in mich reinstopfen, bin total reizbar, ob die Gelenkschmerzen mit Zoely zu tun haben, weiß ich nicht, nervt aber total. Meine Haut fühlt sich teigig an und ich habe Pickel, die ich so noch nie hatte: extrem dick, schmerzhaft vor allem im Gesicht und viele kleine auf Dekolleté und Rücken, sowas hatte ich nicht mal in der Pubertät.
Ich merke auch, dass meine Stimmung allgemein gedrückt ist, was vielleicht auch an der fehlenden Sonne liegt, aber ich habe so schon damit zu kämpfen und brauche da nicht noch ne Verschlimmerung durch die Pille. Und die Gewichtszunahme ist extrem, habe schon 2 Kilo +....
Ich werde den Blister zu Ende nehmen und mir dann meine alte Pille holen, das war ne Minipille und die hab ich viel besser vertragen.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Visanne

Augentrockenheit, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Verstopfung, Blähbauch, Hautirritationen bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose32 Tage

Bei mir wurde nach eine Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert. Und für die Verhinderung von neuen Herden und Verbesserung der Chance einer Schwangerschaft statt GlH-Analoga wurde mir von meinem Frauenarzt Visanne verschrieben mit dem Hinweis, dass er von dem Medikament aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht viel hält, aber dies immer noch eine sanftere Methode ist, als die Gabe von GlH-Analoga. Die Einnahme ist für 3 Monate bei mir vorgesehen, um anschließend kräftig für eine Schwangerschaft zu üben. Die Vorzeichen sind bei mir zum Glück sehr gut. Aber nun zu meinen Erfahrungen und Nebenwirkungen. Ich nehme Visanne jetzt seit 32 Tagen. Die erste Woche habe ich nicht viel gemerkt und mich schon gefreut. Aber dann ging es los mit Augentrockenheit, Gereiztheit, Gefühl ständig Weinen zu müssen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen und am nervigsten im Moment und ein absoluter Dauerzustand ist mein Blähbauch und Verstopfungen- ohne Lactulose zum Abführen geht nix. Dann quäle ich mich täglich damit auf Toilette gehen zu können und die Bauchschmerzen sind natürlich alles andere als angenehm. Hinzu Hautirritationen, plötzliche Allergien gegen Kosmetika, die ich schon lange Jahre nehme, Müdigkeit und Schwäche. Sollte es so weiter gehen, werde ich nur 2 x 28 Tage über mich ergehen lassen und dann abbrechen. Ein normales aktives sportliches Leben ist unter Visanne nur eingeschränkt möglich, denn ständige Beschwerden sind

Visanne

Dienogest

Reizbarkeit, Unterleibsschmerzen, Augentrockenheit, Blähbauch, Gewichtszunahme bei Visanne für Endometriose

Reizbarkeit, Unterleibschmerzen bes. an den Eierstöcken, Augentrockenheit, Harter dicker Blähbauch, starke Gewichtszunahme

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose3 Monate

Visanne

Dienogest

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Yaz

Brustempfindlichkeit, Blähbauch bei Yaz für Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)

Ich hatte mit 18 Akne bekommen, total nerviig. Auch hatte ich meine Tage alle 3 Wochen und das 7 Tage lang verbunden mit extremen Schmerzen (Bauch, Beine, Brüste, Rücken) ich konnte nicht ohne Schmerztabletten leben in dieser Zeit. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille...

Yaz bei Akne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)

YazAkne, Zyklusstörungen, Schmerzen (Menstruation)4 Monate

Jetzt bin ich 20 Jahre alt und nehme zum ersten Mal die Pille YAZ.
Am anfang war ich im Internet nachlesen was andere so darüber sagen, das hat mich dann sehr verunsichert. Ich habe sie dann trozdem genommen und muss ehrlich sagen ich war sehr positiv überrascht, meine Haut wurde viiel schöner (wurde auch darauf angesprochen, schon oft) :)mein zyklus ist normaliesert alle 4 wochen und das nur 3 tage lang :) am anfang war mein körper etwas komisch ich hatte luft im bauch und empfindliche brüste aber nichts schlimmes, mittlerweile komme ich sehr gut klar, das einzige was sich noch mehr bessern könnte wären die Regelschmerzen. Aber ich kann die Pille sehr wohl weiter empfehlen

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Magenkrämpfe, Übelkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch, Depression, Magenschleimhautentzündung bei Yaz für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Yaz seit 3,5 Jahren. Nach ein paar Wochen hatte ich die ersten Beschwerden. Magenkrämpfe, Übelkeit, Haarausfall und Müdigkeit. Hab es allerdings auf meine Blinddarm-OP geschoben, die ich 1 Monat zuvor hatte. Ich hatte fast nach jeder Mahlzeit einen schrecklich aufgeblähten Bauch...

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung-

Ich hatte fast nach jeder Mahlzeit einen schrecklich aufgeblähten Bauch und Krämpfe. Dann kamen Depressionen und ständige Gewichtszunahme dazu, die ich aber auch wieder auf meine privaten Probleme und Stress geschoben habe. In der ganzen Zeit habe ich diverse Ärzte aufgesucht. Von Magen-Darmspiegelung, diverse Intoleranzteste und Heilpraktiker hatte ich alles durch. Festgestellt wurde eine Magenschleimhautentzündung und zu viele Bakterien im Darm. Ich habe viele unterschiedliche Tabletten eingenommen, die nicht halfen, meine Ernährung mehrmals umgestellt, mein Leben komplett umgekrempelt. Hatte sogar regelmäßig Gespräche mit einem Therapeuten.
Es hat einfach nichts geholfen. Kein Arzt kam auf die Yaz Pille.
Meine Familie und Freunde sprachen mich sogar schon an, dass ich öfters sehr genervt wirke und die mich so nicht kennen. Ich war sehr verzweifelt. Dann ging natürlich komplett auf meine Psyche.
Bis ich eines Abends eine Reportage bei Stern TV sah über risikoreiche Pillen aus der dritten und der vierten Generation. Die Yaz war natürlich dabei. Und ich fing an nachzuforschen. Alle Krankheiten und Symptome die ich hatte und noch habe treffen genau auf diese Pille zu.
Ich hoffe dass ich jetzt nach diesen schrecklichen 3,5 Jahren wieder endlich normal leben kann.
Ich rate die Pille ab und empfehle sie absolut nicht weiter!!!

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1980

Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Moviprep

Zittern der Hände, Blähbauch, Völlegefühl bei Moviprep für Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

Da ich heute meine erste Magen- und Darmspiegelung hatte, musste ich gestern schon mit dem Abführen beginnen. Den Termin zur Spiegelung bekam ich Vorgestern, also sehr rasch. Ich aß gestern noch um 12 Uhr Spaghetti und führte um 17 Uhr das erste Mal mit Moviab. Die Anwendung ist leicht. Das...

Moviprep bei Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

MoviprepDarmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG2 Tage

Das erste Glas lässt sich mühelos trinken. Danach fiel es mir von Schluck zu Schluck schwerer. Ich musste es immer wieder mit Wasser verdünnen und konnte den Rest erst 2 Stunden später austrinken. Die erste Wirkung setzte etwa genau nach einer Stunde der ersten Einnahme ein. Ich fühlte mich voll und satt, ließ aber nach, nach jedem Durchfall. Da ich erst gegen 19 Uhr den Rest austrank, musste ich immer wieder auf Toilette, bis ca. 23 Uhr.
Um 4 stand ich auf, da ich um 10 die Spiegelung hatte und ahnte, dass das zweite Abführen auch dauern würde. Um halb 5 hatte ich erneut alles verdünnt und nur 3 Gläser geschafft. Den Rest habe ich weggekippt. Es schmeckt arg künstlich, extrem bitter-süß und erbrechen wollte ich nicht.
Außerdem hatte ich auf einmal eiskalte Hände gehabt und gezittert...

Noch 20 Minuten vor dem Termin kam noch etwas raus. Aber die Assistentin sagte mir, dass wenn man mittendrin sollte, saugen die das einfach ab.
Dennoch würde ich das nächste Mal eindeutig "Fleet" nehmen! Nur 2x 45ml Bittersalz trinken, fertig. Keine 2 Liter ekelhaftes Zeug. Daher kann ich persönlich Moviprep nicht empfehlen.

PS: Bitte euren Po nur abtupfen oder mit Wasser reinigen! Eure Haut wird es euch danke. ;-)
Hab daran leider nicht gedacht, daher war sie arg wund, was echt schmerzt und brennt.

Alles Gute! :-)

Moviprep

Geburtsjahr:1989

Blähbauch bei Moviprep für Magen-DarmSpiegelung

Hallo, nachdem ich im Internet nun 100 Horrorgeschichten gelesen habe, kann ich alle beruhigen. Abführen ist gar nicht so schlimm. Der Tipp, das ganze gekühlt zu trinken ist super! Habe gestern um 16.00 Uhr den ersten Liter Movipret getrunken und dann gewartet. Nach 20 Minuten hatte ich einmal...

Moviprep bei Magen-DarmSpiegelung

MoviprepMagen-DarmSpiegelung2 Tage

Der Tipp, das ganze gekühlt zu trinken ist super! Habe gestern um 16.00 Uhr den ersten Liter Movipret getrunken und dann gewartet. Nach 20 Minuten hatte ich einmal normalen Stuhlgang, und nach weiteresn 40 Minuten gings los. Ohne Schmerzen und ohne Wundsein. Um 18.00 Uhr war so gut wie alles weg.
Ich habe dann einen Film geschaut und oh - da war es zwei mal richtig knapp! :-)
Ich hatte dabei viel Luft im Bauch und so war sogar jeder Durchfall eine Erleichterung.

Heute Morgen fiel es mir etwas schwerer - müde und für einen leeren Magen war das zeug wohl etwas zu kühl. Egal. Ging alles gut runte rund bereits nach 30 Minuten gings los. Jetzt trinke ich den letzten Becher und warte ab.
Um 11 Uhr ist die Spiegelung und im Moment bin ich entspannt. Ich drücke allen anderen die Daumen, die auch da durch müssen.

Moviprep

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Mirena

Reizbarkeit, Schwitzen, Nervosität, Atembeschwerden, Blähbauch, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich bin fast 37, habe ein Kind und mir vor 7 Tagen die Mirena einsetzen lassen. Morgen habe ich einen Termin, um sie wieder ziehen zu lassen (ich denke, das sagt schon alles). Ich hatte direkt nach der Geburt meines Sohnes schon einmal eine Mirena, das ist jetzt fast 9 jahre her.Damals habe...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung7 Tage

Ich hatte direkt nach der Geburt meines Sohnes schon einmal eine Mirena, das ist jetzt fast 9 jahre her.Damals habe ich keine eklatanten Nebenwirkungen gehabt.
Irgendwann habe ich sie mir entfernen lassen weil es mich gestört hat, daß ich die Eisprünge immer sehr stark und schmerzhaft gespürt habe und generell das ganze hormonelle Zyklus-auf-und-ab.
Ich kannte es einfach nicht, daß ich überhaupt einen richtigen Zyklus hatte, denn vor der Schwangerschaft habe ich immer die Pille genommen.

Also ließ ich mir vor ca. 6 Jahren die Mirena entfernen um wieder meine "alte" Pille zu nehmen. Leider ging das total schief. Ich hatte Wassereinlagerungen, "aufgepumte" Brüste und meine Stimmung war buchstäblich zum Heulen oder ich wurde richtig aggressiv innerlich.
Ich habe dann 3 verschiedene Pillen probiert.
Die letzte Pille habe ich dann irgendwann unfreiwillig abgesetzt weil 3 Tage lang mein Gepäck im Urlaub nicht ankam und ich die Pille im Koffer hatte.
Plötzlich habe ich gemerkt wieviel besser es mir ging. Es war als wäre ich vorher wie in eine graue Wolke gehüllt gewesen und erst als sie weg war habe ich das richtig wahrgenommen.

Also habe ich mich damit abgefunden, daß ich anscheinend nicht gut mit zusätzlicher Östrogen-Zufuhr klarkomme, auch wenn es vor der Schwangerschaft nie ein Problem war.

Danach habe ich mir eine Kupferspirale legen lassen. Das Einsetzen war überhaupt nicht schlimm, es wurde während der Periode gemacht und eigentlich war bis letzte Woche auch alles gut (und ich ärgere mich wahnsinnig, überhaupt irgendetwas geändert zu haben).
Nach 4 Jahren Kupfer bin ich anscheinend etwas übermütig geworden und fand, es wäre schön zur Abwechslung mal keine großartige Periode mehr zu haben. Ich habe einen relativ kurzen Zyklus (manchmal nur 25 Tage) und es hat mich genervt immer eine Woche lang zu bluten, dann grade mal 2 1/2 Wochen Ruhe und dann schon wieder von vorne.
Also dachte ich, ich gönne mir nochmal die Mirena, schalte den Zyklus aus und habe 5 Jahre ein spaßiges Leben.

Nun zu meinen Erfahrungen mit der 2. Mirena :

das Entfernen der alten Spirale und das Legen der Mirena war wieder total unproblematisch.
Auch die Krämpfe danach waren harmlos (etwa wie harmloser Regelschmerz, aber ich hatte ja auch meine Regel).
Am nächsten Tag fühlte ich mich etwas " angeschlagen", wie verwundet, einfach sehr verletzlich.Also gönnte ich mir etwas Ruhe, schließlich ist es ja doch ein Eingriff in die Gebärmutter.
Am gleichen Tag fingen auch schon Kopfschmerzen an und mein ganzer Nacken und Kiefer waren hart und schmerzten. Außerdem war ich so müde, daß ich schon um halb 10 vorm Fernseher einschlief, ich war wie "ausgeknipst".
Am 2. Tag konnte ich mich (obwohl ich ja sehr früh eingeschlafen war) kaum zu irgendetwas bewegen. Nachdem mein Sohn in der Schule war legte ich mich sofort wieder hin, ich konnte einfach die Augen kaum offen halten. Ich war total antriebslos, fast wie gelähmt und irgendwie total abwesend. Alles war mir zuviel, zu anstrengend, total sinnlos...
Ich fühlte mich da auch schon zunehmend beklommen, hatte das Gefühl kaum Luft zu bekommen, nicht richtig atmen zu können, hatte beim Sprechen einen Kloß im Hals, fühlte mich weinerlich und überfordert mit dem ganz normalen Leben.

Ich habe natürlich überlegt, ob irgendetwas mich belastet, ob ich Stress habe, aber es war NICHTS.
Ich merkte auch ziemlich schnell, daß meine Augen brannten (als wenn sie innen drin heiß wären) und ich konnte kaum richtig gucken.Vor allem wenn ich am Monitor saß verschwamm mir das Bild fast und ich konnte mich kaum konzentrieren auf das, was ich las.

Jeden Tag wurde das Ganze ein bißchen schlimmer, ich fror, dann schwitzte ich wieder und dann kamen auch noch nervöse Unruhe und Herzklopfen dazu.

Am 4. Tag nach Einsetzen der Mirena war ich so antriebslos und depressiv (ich kann es nicht anders sagen), daß gar nichts mehr ging. Ich konnte keine Entscheidungen mehr treffen (z.B. "was wollen wir essen?", also nichts von existenzieller Bedeutung), ich war total überfordert, gereizt und wollte einfach nur meine Ruhe.
Irgendwann fand ich mich selbst (wie von außen betrachtend) zusammengerollt auf dem Bettvorleger wieder, mit einer Decke über dem Kopf.Ich war einfach total verzweifelt, wegen NICHTS.

Noch einen Tag später brauchte es nur einen winzigen Anranzer meines Mannes, daß ich ihn (bildlich gesprochen) fast mit bloßen Händen erwürgt hätte. Ich war sooo unfassbar wütend auf ihn ( es ging nur darum wo das Telefon ist ! ) , das war wirklich beängstigend. Ich habe mich selbst wie von außen gesehen und wußte, daß ich überreagiere, aber ich konnte nichts dagegen tun. UND ERST DA fiel es mir wie Schuppen von den Augen : das muß hormonell sein (genauso hab ich mich nämlich zuletzt vor Jahren mit der Pille gefühlt und danach nie wieder).

Gestern Abend (also am 6. Tag nach Einsetzen) hatte ich plötzlich Herzrasen, mir war immer wieder leicht übel, mal war mir kalt, dann wieder hatte ich Schweißausbrüche und war allgemein unheimlich unruhig, konnte mich gar nicht entspannen.
Nachts bin ich aufgewacht weil mir der Schweiß die Beine runterlief (sonst friere ich immer eher).

Heute morgen dann wieder Übelkeit, Bauchgrummeln über Stunden, Schwindel und NOCH stärker das Gefühl mich nicht konzentrieren und nicht richtig sehen zu können.Ich hatte richtig Angst beim Autofahren, daß ich jemanden übersehe und war überfordert mit zu vielen Eindrücken.
Kopf und Nackenschmerzen NOCH stärker, mittlerweile sogar ein paar Pickel, immer wieder Herzrasen und das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
Und da reichte es mir!

Ich bin dann gleich zum Frauenarzt gefahren und habe alles erzählt.
Er meinte, er habe noch niiiieee von solchen Nebenwirkungen gehört, hat mir aber immerhin auch nicht DIREKT unterstellt, daß ich mir das einbilde.
Morgen lasse ich mir die Mirena ziehen und wieder eine Kupferspirale legen und ich HOFFE wirklich, daß sich dann alles wieder einspielt.
Ich ärgere mich hauptsächlich über mich selbst, denn eigentlich war ich zufrieden und hätte meine alte Kupferspirale auch noch ein Jahr liegen lassen können. Mein Zyklus war total regelmässig, die Blutungen moderat, keine besonderen Schmerzen, ganz ganz selten nur Infektionen (auch nur am Anfang)...hätte ich mal nicht so hoch gepokert, auch noch meine Periode ausschalten zu wollen.

Vielleicht weiß man erst zu schätzen was man hatte, wenns nicht mehr so unproblematisch läuft.
Aber das merke ich mir: keine Hormone mehr solange ich noch fruchtbar bin (was in den Wechseljahren ist, da nehm ich mal lieber den Mund nicht so voll).

Was noch interessant ist: ich habe das Ganze heute einer befreundeten Apothekerin erzählt und sie hat SELBST die 2. Hormonspirale nicht mehr vertragen. Ihre Theorie dazu: beim 2. mal war sie ja schon 5 Jahre älter (auch etwa so alt wie ich jetzt, also um die 37) und da fährt der Körper nunmal schon langsam die Östrogenproduktion runter.
Schmeißt man jetzt auch noch die Gegenspieler (in diesem Fall Gestagen) oben drauf, dann ist der Östrogenanteil im Körper prozentual ja NOCH NIEDRIGER...man löst also wirklich quasi die Wechseljahre aus.
Das erklärt auch wirklich gut meine Symptome wie: Herzrasen, Schwitzen, Niedergeschlagenheit, Reizbarkeit, Nervosität...

So, genug gesagt.
Ich hoffe, es wird alles wieder normal und ich bin froh, daß ich morgen die Mirena loswerde, denn vor allem das Gefühl, nicht mehr Herr meiner Gefühle und Gedanken zu sein hat mir echt Angst gemacht.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977

Durchfall, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Akne, Wassereinlagerung, Blähbauch, depressive Stimmung, Brustausfluss, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Siehe unten

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1988

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Azithromycin

Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit bei Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so).
Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche).
Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben.
Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Blähbauch, Bauchschmerz, Müdigkeit bei Azithromycin für Rachenentzündung

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Ich bekam das Medikament aufgrund einer eitrigen Rachenentszündung verschrieben. An den ersten beiden Tagen hatte ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme Bauchkrämpfe und Bauchgrummeln. Beides verging jedoch schnell. Heute, am 3. Tag, habe ich gar keine Nebenwirkungen. Müdigkeit und Mattigkeit habe ich nach wie vor noch etwas, was jedoch natürlich auch an der Rachenentzündung liegen kann.
Gutes Antibiotikum. Deutlich besser verträglich als viele andere Antibiotika.

Geburtsjahr:1990

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei NuvaRing

Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blähbauch, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung8 Jahre

Ich habe den Nuvaring nun seit acht Jahren - wieso ich erst jetzt auf die Idee komme das nächtliche Schwitzen mit dem Nuvaring in Verbindung zu bringen weiß ich nicht. Ein paar Wochen, nachdem "ersten Nuvaring" ging das eigentlich schon los. Ich habe mich nach so vielen unschönen Nächten schon damit abgefunden mit zweimal umzuziehen, die Decke zu drehen bis sie so nass ist, dass ich sie austauschen muss. Ein Handtuch auf dem Laken und eine weitere Decke zum austauschen, falls das Handtuch und das Laken darunter durchnässt sind darf auch nicht fehlen. In Zeiten, wo ich beruflich oder privat verstärkt gestresst bin nehmen die beschwerden zu. Ich hab mich schon jahrelang nicht mehr richtig wach und fit gefühlt und vom Arzt nur gehört, dass es normal ist und viele Menschen gibt, die nachts Schwitzen. Normal... naja... normal fühlt es sich nicht an wenn man am morgen zwischen vier und fünf bibbernd vor kälte frustriert vor den Heizlüfter wandert, um dann den Arbeitstag zu starten. Ein weiteres Problem, das sich die letzten Jahre verstärkt ha,t sind die Kopfschmerzen - am schlimmsten sind sie wenn der Ring grade wieder eingesetzt wurde.
Der Puls ist erst die letzten Jahre erhöht - da ist aber eher der Beruf schuld und nicht der Ring.
Die Probleme könnt ich jetzt noch ausweiten - das schlimmste ist aber wirklich das nächtliche Schwitzen bzw. die permanente müdigkeit. Bei den Stichworten hab ich noch weitere Nebenwirkungen angegeben die eventuell auf den Nuvaring zurückzuführen sind.
Da dies sowieso der letzte Ring sein soll hoffe ich sehr, dass es danach besser wird. Wie lange es wohl dauert, nach acht Jahren Nuvaring schwanger zu werden... mal sehen. Auf die schlaflosen Nächte die dann folgen freu ich mich jedenfalls schon =)

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Blähbauch, Brustspannen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Früher schon mal verwendet, Anwendung ist echt sorgenfrei. Einziges Manko, ich fühl mich wahnsinnig schwanger: Bauch aufgebläht, Brüste spannen, empfindlich.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Monate

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Pantozol

Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme, Blähbauch bei Pantozol für Gastritis, Zwölffingerdarn Adenom

2x20 mg reichten nicht, daher 2x40 mg, Beschwerden besserten sich darauf erheblich, allerdings binnen 14 Tagen ohne Veränderung der Essgewohnheiten und des täglichen Sports schon 3 kg Gewicht zugenommen, auch Schwindel und starke Blähungen stören sehr.

Pantozol bei Gastritis, Zwölffingerdarn Adenom

PantozolGastritis, Zwölffingerdarn Adenom8 Wochen

Pantozol

Geburtsjahr:1970

Gereiztheit, Gewichtszunahme, Blähbauch, Völlegefühl bei Pantoprazol für Sodbrennen

Gewichtzunahme beim wenig essen...in 1 Woche 3 kg...verstopfung..aufgeblähte Bauch. Vollegefühl.schlechte Laune Gereiztheit.

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen2 Monate

Geburtsjahr:1976

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Paracetamol

Atemnot, Blähbauch bei Paracetamol für erkältung

am 2. Tag der Einnahme von Paracetamol fingen die Beschwerden an, allerdings nahm ich nur 1 Tablette am Tag

Paracetamol bei erkältung

Paracetamolerkältung3 Tage

Geburtsjahr:1996

Übelkeit, Blähbauch bei Paracetamol für erkältung

An den ersten zwei Tagen habe ich 3x2 Tabletten eingenommen. Am Zweiten Tag fingen Abends die Übelkeit leicht an. Insgesamt haben die Tabletten aber meiner Erkältung geholfen.

Paracetamol bei erkältung

Paracetamolerkältung4 Tage

Insgesamt haben die Tabletten aber meiner Erkältung geholfen.

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Belara

Rückenschmerzen, Blähbauch, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Belara für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

ich habe extreme schmerzen

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Depression, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Blähbauch bei Belara für Verhütung

Belara bei Verhütung

BelaraVerhütung2 Monate

Seit dem ich die belara nehme habe ich Depressionen, Kopfschmerzen, nächtliche Übelkeit, stimmungsschwankungen, mein bauch spannt sich, als ob ich schwanger wäre was ich definitiv nicht bin ! Wegen der nächtlichen Übelkeit werde ich nachts wach und habe dann große Schwierigkeiten wieder einzuschlafen ! Vorher als erste Pille hatte ich die lamuna war auch sehr zufrieden damit. bloß nach der Schwangerschaft hat die bei mir nicht wirklich gewirkt. deswegen bekam ich belissima und da die meiner Krankenkasse aok zu teuer war bekam ich die belara ! Seit dem hab ich diesen mist

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Simvastatin

Blähbauch, Völlegefühl, Völlegefühl im Magen, Völlegefühl im Oberbauch bei Simvastatin für ständiges Aufstossen

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Simvastatin bei ständiges Aufstossen

Simvastatinständiges Aufstossen-

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Geburtsjahr:1958

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab.

Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Lyrica

Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Meine Erfahrungen Teil 2 : Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg. Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und...

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich gestehen. Das merke ich seit ich sie abgestzt habe.
Dazu bald mehr.

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Gangunsicherheit, Blähbauch, Gliederschmerzen bei Lyrica für Borderline, Angststörung

Lyrica bei Borderline, Angststörung

LyricaBorderline, Angststörung3 Monate

Ich versuche gerade das Medikament wieder abzusetzen, weil ich Angst habe, noch mehr zuzunehmen... Ansonsten hilft es mir schon, meine Stimmungsschwankungen zu regulieren. Wenn ich Wutausbrüche bekomme, bin ich auch schnell wieder "da". Der Tunnelblick ist sehr schnell wieder weg. Nebenwirkungen sind aber leider sehr unangenehm.

Lyrica

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Cerazette

Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, fettige Haare, Hautunreinheiten, Blähbauch bei Cerazette für Verhütung, Migräne

Ich hatte die Pille damals schon nach der Geburt meines Sohnes als "Stillpille", da habe ich sie auch nur sehr kurz genommen und bin dann wieder umgestiegen. Hab damals auch gar nicht so auf die Nebenwirkungen geachtet. Hatte dann 2 Jahre die AIDA, top Pille, top Haut, super Gewicht, Libido...

Cerazette bei Verhütung, Migräne

CerazetteVerhütung, Migräne-

Hatte dann 2 Jahre die AIDA, top Pille, top Haut, super Gewicht, Libido normal- alles schön. Leider leide ich an Migräne und die wurde unter der AIDA nicht besser. Mein FA verschrieb mir dann wieder die Cerazette, wg der Migräne, und nach 2 Tagen Einnahme gings los: Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen...ZB hatte ich 12 Tage lang. Hatte zuvor 8 kg abgenommen und war endlich wieder bei meinem Normalgewicht angelangt, juhu! Doch nach kurzer Einnahme der Cerazette habe ich sage und schreibe 6 kg in nicht mal 3 Monaten zugenommen!! Der Horror für mich!! Zudem extreme Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, Genervtheit usw. einfach nur schlimm!! Von schlechter Haut (Glanz, Pickel) und fettigen Haaren mal ganz abgesehen. Hab mich immer aufgebläht gefühlt, wie so´n Ballon.
Ich nehme jetzt gar keine Pille mehr und lasse meinen Körper erstmal zur Ruhe kommen. Nun kämpfe ich mit den ganzen überflüssigen Kilos und muss sie wieder hart runter kriegen. Ganz toll! :(

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Depression, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Hautunreinheiten, Libidoverlust bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich habe vor etwas über einem Jahr die Cerazette angefangen.Damals hielt ich es für absolut richtig,da ich eine Fehlgeburt hatte und mit meinem monatlichen Blutungen nicht umgehen konnte. In dem ganzen Jahr litt ich an Gewichtszunahme, Depressionen,Wassereinlagerungen,Blähbauch, unreine Haut,Libido Verlust ,schlecht riechender Ausfluss u.v.m ich wusste absolut nicht woher das kommt.Natürlich durchlebte ich eine schwierige Zeit,dennoch wollte ich die Depressionen bekämpfen.Ich nahm verschiedene Medikamente,nichts half.Bis ich vor 1 Woche zu meinem Frauenarzt ging, er riet mir sofort die Cerazette abzusetzen, denn diese hat sehr viele Nebenwirkungen.Und ich habe alle abbekommen.Mein Körper verträgt diese überhaupt nicht.Bis ich da mal hinter kam,verging ein ganzes Jahr in dem ich mich schlecht fühlte.Ich fühle mich aufgeschwemmt.Ich dachte vielleicht stimmt ja auch mit der Schilddrüse etwas nicht.Alles wurde vom Arzt durchgescheckt und ich hätte niemals gedacht,das so eine kleine Pille dem Körper soviel Schaden zufügen kann. Mein Tipp achtet auf jedes kleine Signal was Euch der Körper euch übermittelt....Bis ich meine Pfunde wieder los bin und alles wieder in normalität verläuft dauert es 4-6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42065

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei L-Thyroxin

Atemnot, Herzrasen, Blähbauch bei L-Thyroxin für angeblich autoimmunerkrankung

Nach ca, 5 Jahren bemerke ich plötzlich Atemnot und Herzrasen. Internist stets: Kann nicht von L Thyroxin kommen. Eigenmächtig habe ich es ausprobiert und immer wieder versucht es abzusetzen. Ohne ging es mir gut. Sobald ich wieder mit der Einnahme begann, fing die Stemnot, Blähbauch und...

L-Thyroxin bei angeblich autoimmunerkrankung

L-Thyroxinangeblich autoimmunerkrankung8 Jahre

Sobald ich wieder mit der Einnahme begann, fing die Stemnot, Blähbauch und Herzrasen wieder an.
Internist weiterhin: Kann nicht von L Thyroxin kjommen.
Ich werde es eigenmächtzig vorterst weglassen !!!

L-Thyroxin

Thyroxin

Haarausfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Osteoporose, Karpaltunnelsyndrom, Blähbauch, emotionale Labilität, Muskelentzündung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Im 2004 wurde Hashimoto festgestellt. Am Anfang nahm ich 50mg L-Th. Hexal, danach 75mg und seit 2014 - 100mg bis zum starken Kopfschmerz, dann 75mg bis zum starken Haarausfall, u.s.w. mit Abwechselung. Schlafstörungen, Müdigkeit und emotionale Labilität begleiteten mich bei Einnahmen 100mg immer. Seit Juli 2017 habe ich wegen Hashimoto fast keine Gewebe von der Schilddrüse mehr. Dann kamen Erschöpfung, Muskelschmerz in ganzem Körper, Karpaltunnelsyndrom, Muskel-und Faszienentzündung, starke Osteoporose. Es wurde alles von Reuma bis zum Vireninfektion u.a. untersucht: Blutwerte, MRT, CT u.s.w. Es wurde Osteoporose und Hashimoto, wie früher, nachgewiesen. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass meine Beschwerden vom 100mg L-Th. kamen, weil ich keine andere Arzneimittel hatte. Seit 15.01.2018 wechele ich an anderer Firma mit 88mg mit Hoffnung, dass es mir hilft.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1955

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Prednisolon

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Muskelkrämpfe, Heißhungerattacken, Blähbauch, Gesichtsbehaarung, Unruhezustände, Hunger, Haarausfall auf dem Kopf bei Prednisolon für Morbus Crohn

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn120 Tage

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der hohen Dosis (60mg) konnte ich kaum eine Nacht länger als bis 4 Uhr schlafen, hatte Unruhezustände, Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, ständig Appetit ohne Sättigungsgefühl beim Essen und einen ziemlichen Blähbauch. Mit der Dauer der Einnahme (Ausschleichen mit wöchentlicher Dosisreduktion) kamen noch Steroidakne, Gewichtszunahme, extremes Mondgesicht, Haarausfall und zunehmende Gesichtsbehaarung dazu, dafür haben die Heißhungerattacken irgendwann abgenommen.
Cortison ist Wundermittel und Teufelszeug zu gleich!!! Es hat mir super geholfen, auch wenn der Preis dafür (v.a. seelisch) nicht gerade gering ist.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Harndrang, Blähbauch, Blähungen, Kopfschmerzen bei Prednisolon für Sinusitis

Prednisolon bei Sinusitis

PrednisolonSinusitis3 Wochen

Extrem häufiger harndrang und druck Gefühl in der blase. Blähbauch und unangenehme blähungen. Oft plötzlich auftretende Kopfschmerzen im Hinterkopf und in der stirn Musste mich darauf hin immer sofort hinlegen. Sehr schmerzhaft. Der Blähbauch ist aber das unangenehmste da dieser ständig da ist Seit dem ich prednisolon einnehme

Geburtsjahr:1993

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Ciprofloxacin

Durchfall, Muskelschmerzen, Blähbauch bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Guten Tag, nehme das Antibiotika jetzt erst 3 tage 2 mal täglich 250mg. nach der zweiten Tablette kam leichter Durchfall und nun am 3 ten Tag habe ich Muskelschmerzen in den Beinen und am ganzen Körper ein Gefühl ähnliches wie bei einer Erkältung. außerdem macht das Antibiotika Magenschmerzen...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Guten Tag,
nehme das Antibiotika jetzt erst 3 tage 2 mal täglich 250mg. nach der zweiten Tablette kam leichter Durchfall und nun am 3 ten Tag habe ich Muskelschmerzen in den Beinen und am ganzen Körper ein Gefühl ähnliches wie bei einer Erkältung. außerdem macht das Antibiotika Magenschmerzen und Blähbauch,
habe solche Probleme, außer Durchfall , noch nie bei Antibiothika gehabt. Werde Morgen den Arzt fragen , ob ich es absetzen darf. So etwas habe ich noch nie gehabt. bis dato habe ich Antibiotika wie Clindasol etc. sehr gut vertragen, aber bei dem reichts mir nach 3 Tagen.das halte ich keine 7 Tage durch, da ich auch noch unter Fibromyalgie leide und sowieso Dauerschmerz kenne, aber noch mehr muss ich nicht haben.

Geburtsjahr:1960

Blähbauch, Augenschmerzen bei Ciprofloxacin für Brennen beim Wasserlassen

Hallo nehme sie seit 6 tagen ein..heute ist mir etwas komisch im magen..wie aufgebläht. schmerzen in den augen und tränen..nur noch 2 pillen dann endlich fertig. ich hatte starkes brennen beim pullern mein ganzer schambreich war wund .. keine geschlechtskranheit auch keine...

Ciprofloxacin bei Brennen beim Wasserlassen

CiprofloxacinBrennen beim Wasserlassen10 Tage

Hallo
ich hatte starkes brennen beim pullern mein ganzer schambreich war wund ..
keine geschlechtskranheit auch keine blasenentzündung..irgenwelche baktis ..
macht euch nicht verrückt..desto mehr ich lese desto mehr bekommt man angst,,,also nicht lesen...
trinkt viel wasser und nach der einahme mit irgend etwas anderes beschäftigen zum ablenken..
lg lady

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Tavanic

Kurzatmigkeit, Zahnfleischentzündung, Muskelschmerzen, Panikzustände, Appetitlosigkeit, Blähbauch, Augenlidreizung, Nasenschleimhautschwellung, Mundtrockenheit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust, Verstopfung bei Tavanic für Spastiche Bronchitis

Tavanic bei Spastiche Bronchitis

TavanicSpastiche Bronchitis5 Tage

Nach einnahme von Tavanic500mg hatte ich nach 2 Tagen: Kurzatmigkeit. Leicht Wundes Zahnfleisch ,Muskelschmerzen, leichte Panikzustände, Absolut keinen Appetit,Aufgebläten Bauch, Tränende und Juckende Augen und Angeschwollende Nasenwände,Sehr Trockener Mund,Herzrasen und Druckgefühl im linken Brustkorb,Verstpfung...mich wunder das Tavanic so die Zulassund für Deutschland bekommen hat.

, , , , , , , , , , ,

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Blähungen, Blähbauch, Magenschmerzen bei Tavanic für Rachenentzündung

Starke Bauchschmerzen, Blähbauch und Blähungen ab dem ersten Tag der Einnahme.

Tavanic bei Rachenentzündung

TavanicRachenentzündung7 Tage

Starke Bauchschmerzen, Blähbauch und Blähungen ab dem ersten Tag der Einnahme.

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Blähbauch bei Trevilor

Völlegefühl, Blähungen, Blähbauch, Gastritis, Magensäureüberschuss, Schwellungen, Gewichtszunahme, Hustenreiz bei Venlafaxin für Depression, Antriebsstörungen, Dysthämie

Venlafaxin bei Depression, Antriebsstörungen, Dysthämie

VenlafaxinDepression, Antriebsstörungen, Dysthämie4 Monate

die nebenwirkung von venlafaxin sind kalkulierbar und erträglich, nur wer grundsätzlich zu magen darm beschwerden neigt, sollte vorsichtig sein und sich im klaren sein folgende nebenwirkung mit ein zu kalkulieren:völlegefühl, blähungen, aufgeblähter bauch, neigung zur gastritis, magen-säure-überschuß dadurch hustenreiz, weil magensäure sich um die stimmbänder legt, häufiges einschlafen der finger und geschwollene finger, gewichtzunahme, aufgeschwemmtes gefühl.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Albträume, Schweißausbrüche, Harndrang, Blähungen, Muskelzuckungen, Zittern, Blähbauch bei Venlafaxin für Depression

Nie wieder !!!!!!!

Venlafaxin bei Depression