Holunderblüten

Wir haben 233 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Holunderblüten.

Holunderblüten wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Holunderblüten wurde bisher von 233 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Holunderblüten:

Magenschmerzen (19/233)
juckender Ausschlag (15/233)
Nasenbluten (15/233)

alle 105 Nebenwirkungen bei Holunderblüten

Holunderblüten wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Holunderblüten

Wirkstoffe, mit denen Holunderblüten in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Primula, Verbena officinalis

Fragen zu Holunderblüten

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit Sodbrennen, Magen-Darm-Beschwerden

Sinupreterkältung3 Tage

Ich vertrug sinupret immer gut. Bis mir vor etwa 3 Jahren statt forte das neue extract in der Apotheke empfohlen wurde. Das nahm ich 3 Tage und mit jedem Tag wurden die Bauchkrämpfe und die Übelkeit schlimmer. Zunächst schob ich es auf Einnahmefehler, aber unabhängig, ob ich es vor, nach, während oder zwischen den Mahlzeiten einnahm, es besserte sich nichts. In der Apotheke bekam ich sogar das Geld zurück. Jetzt scheine ich es aber gar nicht mehr zu vertragen: noch 2 Tage nach Absetzen das Gefühl, ein Stein liege im Magen, Sodbrennen, ausgestrahlte Schmerzen Richtung Herzgegend und Übelkeit. Die Wirkung Nase frei kann ich aber betätigen. Trotzdem, das Kosten Nutzen Verhältnis ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Geburtsjahr:1979

Sinupret forte für Schnupfen, verstopfte Nase mit Magen- und Darmerkrankungen, Blähungen, Durchfall

Sinupret forte bei Schnupfen, verstopfte Nase

Sinupret forteSchnupfen, verstopfte Nase1 Tage

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen, im laufe des Tages kam starker Durchfall hinzu.

Daraufhin beendete ich die Einnahme der Tabletten.
Eine am Morgen, eine am Mittag reichten mir, die Nase :-) und der Darm :-( waren frei.
Bei den "normalen" Tropfen kam es bis jetzt nie zu solchen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984

Sinupret für Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich war heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen, da ich eine starke Erkältung hatte und meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren und ich auch noch stille. Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei...

Sinupret bei Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen

SinupretStarke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen1 Tage

Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei Tabletten am Abend nehmen und dann drei am nächsten Tag verteilt. ICh habe jedoch nur !!!!EINE!!!! Tablette genommen. Schon nach einer Stunde bekam ich leichten Durchfall nach weiteren 3 Stunden verschlimmerte er sich. Ich habe sofort meine Ärztin angerufen und ihr die Situation geschildert . Sie hat gesagt ich solle auf keinen Fall die Tabletten weiter nehmen aufgrund der Nebenwirkungen die ich bekomme habe und auch weil man sie garnicht wahrend der Stillzeit nehmen sollte.
nun sind weitere zwei Stundne vergangen und ich habe extreme Magenkrämpfe das ich garnicht schlafen kann. Der Durchfall ist auch schlimmer geworden.
ich frage mich wie es mir jetzt gehen würde wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte und gleich zwei Tabletten genommene hätte

Eingetragen am  als Datensatz 62051

Geburtsjahr:1995

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette. Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam. Nun habe ich erneut eine...

Sinupreterkältung1 Tage

Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam.
Nun habe ich erneut eine genommen und nach ca. 1 Std stellte sich Schwindelgefühl ein und nach 2 Std. war ich nicht mehr vom Klo zu kriegen...
Also ich nehme die Tabletten nie wieder! Ich vertrage die nicht, leider weiß auch mein Arzt nicht, welche der Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind bei mir.

Geburtsjahr:1985

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Grippe mit Durchfall

Sinupret forte bei Grippe

Sinupret forteGrippe1 Tage

Genau eine Tablette habe ich eingenommen, vor 4 Stunden! Jetzt geht es mir im Bauch herum und der Durchfall ist auch schon da. Eindeutig von Sinupret forte hervorgerufen. Ich kann wegen der Grippe kaum kriechen, aber der Bauch war völlig in Ordnung. An der "Schleimfront" wirkt es hammermäßig. Es läuft und läuft ... Ich war kurz davor, jetzt das nächste Dragee für die Nacht zu nehmen. Einen Teufel werde ich tun! Gut, dass ich hier die Berichte lesen konnte.

Geburtsjahr:1972

Sinupret für Sinusitis mit Schwindel, Durchfall

SinupretSinusitis5 Tage

Beim extrem hoch dosierten "Sinupret extract" habe ich ab dem 2. Tag der Anwendung, auffälligerweise 2 Stunden nach Einnahme, starken Schwindel und Drehschwindel verspürt. Ich führte das auf den Infekt (Nasennebenhöhlenentzündung mit Einwirkungen aufs Ohr) zurück. Aber es war auffällig, dass der Schwindel nur 2 Stundennach der Einnahme von Sinupret auftrat. Warum bringt man das Präparat in so hoher Konzentration auf den Markt, wenn auch die Nebenwirkungen damit so stark zunehmen? Da verbleibe ich doch lieber bei der niedrigen Dosierung.

Geburtsjahr:1974

Sinupret für erkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell mit Sodbrennen, Müdigkeit

Sinupret bei erkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell

Sinupreterkältung, Ohrenschmerzen durch Wasser hinter dem Trommelfell10 Tage

Durch eine Erkältung hat sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt. Mein HNO verschrieb mir Sinupret extrakt zum Verflüssigen des Schleims in den Nasennebenhöhlen und zum besseren Abtransport des Wassers im Ohr. Außerdem gelegentlichen Druckausgleich. Allgemein sehr gut verträglich, aber besser nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich bekam sonst Sodbrennen und Magenkrämpfe.

Geburtsjahr:1998

Sinupret für Nasennebenhöhleninfekte mit keine Nebenwirkungen

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit. meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges...

Sinupret bei Nasennebenhöhleninfekte

SinupretNasennebenhöhleninfekte5 Tage

meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges abklingen der entzündungen spüren. in verbindung mit kamillenextrakt gurgeln (desinfizierend), spitzwegerich-hustensaft und tee trinken seit jahren bewährte anti-krank-kampange.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitisündung mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Sinupret bei Sinusitisündung

SinupretSinusitisündung1 Wochen

Meine Tochter und ich waren krank, Nase total verstopft, Kopfweh... erkältet. Anstatt Saft habe ich die Tabletten genommen, da das einfacher für unterwegs war. Nach einer Woche hat meine Tochter rote Flecken auf dem Gesicht bekommen, und ich auf Händen und im Gesicht. Sogar rote Pusteln, heute früh war mein Gesicht geschwollen und heiß und die Oberlippe ist dick -unter der Nase die Haut rauh und rot - alles tut weh. Deshalb habe ich nach Nebenwirkungen gegoogelt. Und bin jetzt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die unter Nebenwirkungen leidet! Leider wusste ich es vorher nicht. Medikament hilft - aber leider leiden wir unter extremen Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1979

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

SinupretSinusitis1 Tage

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen.
Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret forte für erkältung mit Magenschmerzen, Blähungen

Wegen starker Entzündung der Atemwege, Einnahme von Sinupret Forte 3x tgl. Nach der Mahlzeit. An Tag 1 und 2 leichte Magenschmerzen und leichte Blähungen. An den weiteren Tagen nichts mehr. Wirkung: hervorragend. Anmerkung: ich vertrage Medikamente i.d.R. gar nicht gut. Besonders mein Magen...

Sinupret forte bei erkältung

Sinupret forteerkältung-

Anmerkung: ich vertrage Medikamente i.d.R. gar nicht gut. Besonders mein Magen macht immer wieder große Schwierigkeiten. Nicht so bei diesen Tabletten. Glücklicherweise.
Zusatzbehandlung: Rotlicht und Inhalation, sowie Schleimlöser.

Geburtsjahr:1980

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Von heute auf morgen waren bei mir die Nebenhöhlen komplett zu. So schlimm hätte ich es noch nie. Hab dann morgens, mittags und abends je 1 Tablette Sinupret extract genommen und es hat gewirkt. Sogar sehr gut. Bei mir ist alles geflossen. Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz...

SinupretSinusitis3 Tage

Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz plötzlich starke Bauchkrämpfe und darauffolgend schlimmen Durchfall bekommen. Nach Absetzen des Medikaments war es vorbei.

Geburtsjahr:1991

Sinupret für Nebenhölenentzündung Schnupfen mit allergie-ähnliche Reaktionen

Habe Sinupret schon öfter genommen und früher hat es gut geholfen und ich habe es vertragen. Jetzt vertrage ich es leider nicht mehr. Habe davon eine starke Allergie bekommen mit Ausschlag, ständigem Nasenfluss, Kopfschmerzen, Augenkratzen - sehr unangenehm. Früher hat Sinupret mir bei sehr...

Sinupret bei Nebenhölenentzündung Schnupfen

SinupretNebenhölenentzündung Schnupfen4 Tage

Früher hat Sinupret mir bei sehr starken Nebenhöhlenentzündungen (anstatt Antibiotika) super geholfen.
Es ist absolut empfehlenswert, wenn man nicht allergisch darauf ist.

Geburtsjahr:1968

Sinupret für nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blutdruckansteig

Sinupret bei nasennebenhöhlen

Sinupretnasennebenhöhlen7 Tage

Habe die Tabletten 7 Tage lang genommen und nach 2/3 Tagen ging es mir besser und dann wurd es schlechter also körperlich. Aufeinmal war ich so müde und hatte Kopfschmerzen. Und habe mal Blutdruck gemessen er war aufeinmal bei 150/80. dementsprechend habe ich mich gefühlt. Heute ist der letzte Tag wo ich die letzte Tablette genommen habe. Hoffe es wird besser.

Laut der Apotheke sollte ich die Tabletten bis zu Ende nehmen.

Sinupret

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Atembeschwerden

Absolute Katastrophe! Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam...

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Absolute Katastrophe!
Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam schreckliche Kopfschmerzen. Da ich aber eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung hatte, wollte ich aber nicht aufgeben und nahm abends eine dritte. Das war ein Fehler! Ich fühlte mich als sei ich total betrunken, mir war so schlecht, das ich mich übergeben musste und ich war absolut nicht mehr Herr meiner Sinne, ich hatte das Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen. NIE WIEDER!
Das einzig positive, meine Stirn scheint nicht mehr ganz so zu zusitzen.

Geburtsjahr:1982

Sinupret für Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sinupret bei Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung

SinupretSchnupfen mit Nebenhöhlenentzündung10 Tage

Nachdem ich in diesem Jahr schon zum dritten mal einen Schnupfen hatte, was eher ungewöhnlich bei mir ist, und ich auch unter Kopfdruck und hartnäckig verstopfter Nase litt, nahm ich dann nach 10 Tagen Erkältungsdauer Sinupret Tropfen zu mir. Morgens 50 und nachmittags 50, abends nahm ich keine Tropfen um nicht in der Nacht abhusten zu müssen. Der Erfolg stellte sich schon nach einem Tag ein, und ich war sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach 4 Tagen reduzierte ich die Dosis auf morgens 50 Tropfen und nahm sie noch weitere 6 Tage. Trotzdem ich Pollenallergiker bin, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, aber man sollte vielleicht mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente vorsichtig sein.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe Sinupret von meinem Hausapotheker emfpohlen bekommen und kann nur sagen, das es mir jedesmal schnell und gut geholfen hat. Allerdings habe ich bereits mit der Eingabe bei beginnenden Erkältungsbeschwerden begonnen. Dadurch haben sich die Beschwerden sehr schnell verringert. Es gab...

SinupretSchnupfen4 Tage

Es gab keinerlei Nebenwirkungen und war gut verträglich. Dies empfinde ich als besonders angenehm, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sonst keine Medikamente einnehmen kann.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck 180/100 mit Bluthochdruck

Ca 45 min nach der Einnahme Bluthochdruck mein Wert normal immer 110 /70 nach 45 min 200/110 und nach 4 Stunden wieder runtergegangen , mittlerweile 140/80, klingt langsam wieder ab.

Sinupret bei Bluthochdruck 180/100

SinupretBluthochdruck 180/1001 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Erbrechen, Durchfall und schwindel mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Erbrechen

Habe erst gedacht das ich das Antibiotika nicht vertragen... Habe dies weg gelassen... Und trotzdem musste ich mich weiter übergeben, Schwindel und hatte extrem Durchfall... Habe dann Sinupret weg gelassen und mir gings dann viel besser... Nie wieder... Das zeug sollte vom Markt genommen werden...

Sinupret bei Erbrechen, Durchfall und schwindel

SinupretErbrechen, Durchfall und schwindel3 Tage

Geburtsjahr:1980

Sinupret für nasenebenhölen entzündung mit Schwindel

Sinupret bei nasenebenhölen entzündung

Sinupretnasenebenhölen entzündung2 Tage

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach der ersten tablette ist mir eingefallen, dass es auch eine nebenwirkung sein könnte. ich habe die behandlung nicht weiter fortgesetzt und abends hat der schwindel dann ganz aufgehört.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für chronische Nebenhöhlenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Sinupret bei chronische Nebenhöhlenentzündung

Sinupretchronische Nebenhöhlenentzündung-

Das Medikament hatte bei mir weder Blutdruckanstieg zur Folge(obwohl ich eingestellten Bluthochdruck habe), noch andere Nebenwirkungen. Allerdings wirkte es überhaupt nicht! der Grund dafür kann sein, daß ich eine chronische Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe dieses Medikament jedoch vor längerer Zeit einmal bei akkuter Sinusitis auspobiert, jedoch damals auch nicht viel Wirkung verspürt. Ich dachte mir, vielleicht hilft es bei chronischer Sinusitis, war aber nicht so.
Also lieber Geld sparen, inhallieren und mit Meersalz-Nasenduschen die Schleimhäute feucht halten. Vitaminreiche Ernährung, damit das Immunsystem funktioniert.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden

SinupretSinusitis7 Tage

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und Nasentropfen zum abschwellen. Es wurde besser aber nicht gut.
Gestern habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung Schnupfenkapseln von Tetesept gekauft, die mit Eukalyptus sind und den Druck laut Packung nehmen sollen. Dazu ein Schnupfenspray von Tetesept. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber seit ich 2 Kapseln genommen hatte, habe ich eine freie Nase... Ist sicher einen Versuch wert.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Ich habe mich bereits zwei mal an sinupret aufgrund einer nasennebenhöhlenentzündung herangetraut. Beides mal habe ich es überhaupt nicht vertragen. Beim ersten Mal sah ich noch keinen Zusammenhang, beim zweiten Mal (halbes Jahr später) wurde mir klar es liegt an dem eingenommen Dragee. Bereits...

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Bereits nach einem eingenommen Dragee beginnt nach ca. zwei Stunden das Chaos.
Es beginnt mit plötzlich kommender und sehr starken Übelkeit. Kurz darauf muss ich mich schon das erste mal stark entleeren.
Über eine Dauer von bestimmt 6 Stunden leide ich an sehr starken und heftigen brech - Durchfall.
Stuhlgang ist dabei zum Schluss immer Blutig ,sodass beides mal das Krankenhaus in Erwägung gezogen wurde. Irgendein Wirkstoff in diesem Medikament sieht mein Körper wohl als toxisch an..anders kann ich mir diese Entleerung nicht erklären.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Schnupfen mit Hustenreiz

SinupretSchnupfen2 Tage

Nehme Sinupret seit mehreren Jahren mit dem Resultat, dass sich der Schleim löst. Allerdings ist mir bei der letzten Erkältung aufgefallen, dass nach Einnahme in der Nacht Reizhusten aufgetreten ist. Dann habe ich zwei Tage ohne Sinupret verbracht. Kein Reizhusten. Dann nochmal versucht - bin dann sogar in der Nacht aufgewacht, da ich starken Hustenreiz hatte und das Gefühl, dass die Erkältung sich in der Lunge als Bronchitis fortsetzt. Dann wieder abgesetzt und Husten hat aufgehört.

Geburtsjahr:1969

Sinupret für Husten, Schnupfen mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit

Nach 2 Tabletten war die Nase frei, allerdings hält der Husten an. Leider habe ich am 2. Tag schon Übelkeit, heftige Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Auch Appetitlosigkeit hat sich gezeigt, verbunden mit Übelkeit.

Sinupret bei Husten, Schnupfen

SinupretHusten, Schnupfen5 Tage

Geburtsjahr:1964

Sinupret für Sinusitis, Schnupfen mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Blutdruckanstieg

Sinupret bei Sinusitis, Schnupfen

SinupretSinusitis, Schnupfen1 Tage

Nach den ersten 2 Dragees waren die Symptome weg, ich konnte aber nicht schlafen, war unruhig und bekam starke Kopfschmerzen. Danach hatte ich Ekel, das nächste Dragee zu nehmen, Durchfall und Erbrechen. Mein Blutdruck ist von sonst 120/80 auf 156/103 ! gestiegen. Nach einem Tag ohne Medikament hat sich alles normalisiert. Sowas nur wegen Schupfen muss man nicht erleben, .....

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für starle bronchitis, starke Bronchitis mit Juckreiz, Rötungen, Durchfall, Magenbeschwerden

Tavanic bei starke Bronchitis; Sinupret bei starle bronchitis

Tavanicstarke Bronchitis7 Tage
Sinupretstarle bronchitis14 Tage

Hallo habe eine über 6wöchige starke Bronchitis gehabt ging zum Hausarzt u.habe Tanavic bekommen, zuvor nahm ich von mir aus Gelomyrthol. Hatte anfangs Magenprobleme-Schmerzen u. Durchfall. Nach einiger Zeit bekam ich Juckreiz um den After und totale Rötung der Haus, der sich inzwischen ziemlich heftig anfühlt. Bin gespannt was der Dermatologe sagt. Leider bekommt man ja nicht sofort einen Termin.
Würde von diesen Tabletten dringend abraten.

Tavanic
Sinupret

Levofloxacin, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret Saft für erkältung mit Magen-Darm-Krämpfe

Sinupret Saft bei erkältung

Sinupret Safterkältung-

Wirkung und Nebenwirkungen stehen bei mir in keinem Verhältnis. Starke Magen- Darmkrämpfe, die die notwendige Ruhe unmöglich machen und leider scheinbar nicht mit Tee oder andeten Hausmitteln zu beruhigen sind. Nach 2 Tagen Einnahme setze ich den Saft jetzt ab. Wirksamer erscheint mir Kamilledampfbad und Nasenspülung mit leicht gesalzenem Wasser. Erstaunlich- der Saft ist für Kinder gedacht. Aus meiner Erfahrung nicht weiterzuempfehlen

Sinupret Saft

Geburtsjahr:1970

Sinupret für Schnupfen mit Magenkrämpfe, Blähungen

Sinupret hilft super gegen eine stark verstopfte Nase oder gegen eine Nebenhöhlenentzündung bei Erkältung, da der Schleim flüssiger wird und leichter abtransportiert werden kann. Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere...

SinupretSchnupfen6 Tage

Allerdings (ich vermute es zumindest stark dass es vom Sinupret kommt) hatte ich leichte bis mittelschwere Magen-Darm Probleme, die NICHT durch Durchfall gekennzeichnet waren, sondern eher durch Blähungen und leichten Magenkrämpfe.

Trotz dieser Nebenwirkung, würde ich Sinupret bei Erkältung wiederholt nehmen und auch weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung mit Atemnot, Quaddelbildung, Gesichtsschwellung

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma. Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend. Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

SinupretNebenhöhlenentzündung/-verstopfung2 Tage

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma.
Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in den folgenden 8 Stunden von rechts zur Gesichtsmitte wandernd.

Geburtsjahr:1957

Sinupret Saft für Schnupfen mit Bluthochdruck, Atemnot

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei. Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter...

Sinupret Saft bei Schnupfen

Sinupret SaftSchnupfen5 Tage

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei.
Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter Bluthochdruck leide, aber es ist so. Es steht auch nichts davon im Beipackzettel.
Ausserdem ein Druck auf der Brust und Atembeschwerden.

Sinupret Saft

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit juckender Ausschlag

Sinupreterkältung4 Tage

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals und Füße aus. Die Nächte waren schrecklich bevor wir über haupt dahinter kamen warum. Sie ist die ganze Nacht nur am weinen und am jucken. Hab es sofort abgesetzt.
Also Sinupret ist ein gutes Mittel für den, der es verträgt. Meiner kleinen gebe ich es nicht mehr.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Sodbrennen

Die Tabletten sind sehr wirksam, jedoch habe ich starkes Sodbrennen! So schlimm, sodass ich nicht weiß welche Art an schmerzen erträglicher sind!!! Echt schade!

Amoxi-Clavulan für Schnupfen, Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Amoxi Clavulan, vertrage ich sehr gut, auch ohne zusätzliche Medikamente wie Perenterol oder anderen magen- und darmunterstützenden Mitteln.

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis; Sinupret bei Schnupfen

Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage
SinupretSchnupfen10 Tage

Amoxi-Clavulan
Sinupret

Amoxicillin, Clavulansäure, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1967

Sinupret für Sinusitis mit Schwellung im Bereich des Gesichts

Ich habe Sinupret Forte 3x täglich 3 Tage eingenommen. Am 4. Tag brannten meine Wangen so stark und waren gerötet und leicht geschwollen. Die Wirkung ist bestimmt da aber ich vertrage diese Arznei anscheinend wie einige andere nicht...

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):175 Eingetragen durch Apotheker

Sinupret für Sinusitis mit Blähungen

Ich hab seit der Ersten Einnahme des Medikaments starke, übelriechende Blähungen. Ob das Medikament wirkt kann ich nicht genau sagen, da ich noch diverse äußere Anwendungen gemacht habe. Nach zwölf Tagen hatte ich immer noch Beschwerden und meine Hausärztin hat mir empfohlen Sinupred extrakt...

SinupretSinusitis12 Tage

Ob das Medikament wirkt kann ich nicht genau sagen, da ich noch diverse äußere Anwendungen gemacht habe. Nach zwölf Tagen hatte ich immer noch Beschwerden und meine Hausärztin hat mir empfohlen Sinupred extrakt weiter zu nehmen.

Sinupret für erkältung mit Hautausschlag

Sinupret hat meine NAse wieder frei gemacht, allerdings bekam ich nach ca 3 Tagen einen Hautausschlag (kleine Pünktchen auf der Brust und am Oberarm, sahen etwas aus wie Flohbisse).

Sinupreterkältung3 Tage

Sinupret für Husten mit Husten, Brustbeschwerden, Atembeschwerden

Sinupret bei Husten

SinupretHusten-

Sehr gefährlich für Kinder!!! Beide unsere Kinder mussten sofort stoppen mit der Einnahme. Gesternabend war unser zweites Kind von 2,5 Jahren im Krankenhaus. Ursache: Die Hausärztin hatte Sinupret zu lange verschrieben. Unser Sohn hatte Husten und Nasenlaufen. Das ist mit Sinupret schlimmer geworden. Jetzt auch Magenschmerzen dazu gekommen und schweres Atmen. Sinupret hat nicht funktioniert. Im Gegenteil. Pas auf mit Sinupret! Muss sofort wirken anders weg mit diesem Mittel.

Geburtsjahr:2015

Sinupret für erkältung mit Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen, Übelkeitsgefühl

Sinupreterkältung1 Tage

Eigentlich habe ich früher gute Erfahrungen mit Sinupret machen können. Doch seit der letzten Erkältung vertrage ich die Tabletten nicht mehr. Nach bereits einer Tablette wird mir wenige Stunden nach der Einnahme übel und es kommt zu heftigem Erbrechen. Nun muss ich auch noch der Magen erholen... ich rate vorsichtig zu sein und bei auftreten von Übelkeit Sinupret sofort abzusetzen.

Geburtsjahr:1988

Sinupret Extrakt für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähungen, Magenbeschwerden

Nehme heute den dritten Tag die Dragees von Sinupret Extrakt. Die Nebenhöhlenentzüdung klingt bereits ab und das Medikament schlägt schnell an. Habe seit heute Abend und jetzt bereits die halbe Nacht, starke Blähungen sowie sehr unangenehmen Durchfall. Dachte auch zuerst nicht an einen...

Sinupret Extrakt bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret ExtraktNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Nehme heute den dritten Tag die Dragees von Sinupret Extrakt.
Dachte auch zuerst nicht an einen Zusammenhang. Aber jeweils ca. 3 Stunden nach der Einnahme fangen die Beschwerden
an.
Werde Sinupret jetzt sofort absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 82050

Sinupret Extrakt

Geburtsjahr:1962

Sinupret für Nasennebenhölenentzündung sowie Schnupfen mit Oberbauchschmerzen

Sinupret bei Nasennebenhölenentzündung sowie Schnupfen

SinupretNasennebenhölenentzündung sowie Schnupfen-

Ich hatte Sinupret extrakt 20 Tabletten drei mal am Tag verteilt mit reichlich Flüssigkeit eingenommen. Schon nach zwei Tagen milderte sich mein Schnupfen ab und auch die Schmerzen in den Nebenhölen. Nach restloser Einnahme der Tabletten (fast 7 Tage) bekam ich schon am nächsten Tag schreckliche Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen (seitlichen Stirnbereich), aber der Stuhlgang war gut bis besser und kein Erbrechen! Am weiteren Tag war der Stuhlgang sehr, sehr weich und es ging mir hinterher besser (keine Schmerzen im Bauch sowie In der seitlichen Stirnbereich).

Eingetragen am  als Datensatz 81917

Geburtsjahr:1971

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Hautauschlag

Nach 2 Tagen find mein Gesicht an zu jucken und heute nach 3 Tagen habe ich richtige Placken und Flecken im Gesicht. Es juckt und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!

SinupretNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1999

Sinupret für erkältung, Schnupfen mit Jucken

Hab heute 3 Sinupret Extrakt genommen, morgens, mittags und eine am Nachmittag. Mich danach hingelegt. Nun wache ich mit furchtbaren Jucken auf und meine ganze Haut ist mit roten Flecken überseht und es juckt fürchterlich.

Sinupret bei erkältung, Schnupfen

Sinupreterkältung, Schnupfen-

Geburtsjahr:1973

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Schwindel, Migräne, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang

Nach ein zwei Tagen bekam ich Durchfall, habe dann die Dosis runtergesetzt. Dann bekam ich Bauchschmerzen, Migräneanfälle, Gliederschmerzen, Schwindel und Kraftlosigkeit. Mein Magen tat nach jedem Bissen weh, es fühlte sich an wie Steine im Bauch. Nehme die Tabletten nicht mehr und schimpfe mich...

Sinupreterkältung-

Nehme die Tabletten nicht mehr und schimpfe mich selber dafür das ich sie nicht nach dem Durchfall abgesetzt habe.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Apotheker

Sinupret für Sinusitis mit Schwitzen, Ausschlag am ganzen Körper

Wenig von. Der Schleimlösenden Wirkung gemerkt,aber starkes Schwitzen und nach 3 Tagen juckender Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch, Brust bekommen.

SinupretSinusitis-

Geburtsjahr:1986

Sinupret für Schnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen

SinupretSchnupfen7 Tage

Wenn Nase dicht hilft sinupret super. Wenn ich aber den Moment verpassen, an dem die Nasennebenhöhlen leer sind, fühlt es sich wie ausgetrocknet an, bis hin zu Kopfschmerzen. Nachts aufstehen, um mehr als reichlich zu trinken, die Nase zu spülen oder ein Dampfbad zu nehmen, ist dann nicht selten. Was sich dann noch über die Nase löst, ist fest und teilweise blutig.
Um frei durchzuatmen und ggf. auch mehr erholsamen Schlaf zu bekommen, kann ich sinupret empfehlen, aber nur so lange wie gerade nötig.
Magenprobleme hab ich nur bekommen, wenn das Sekret über den Hals abliefern. Sonst keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1966

Sinupret für erkältung mit Juckreiz, Blähungen, Magendruck, Appetitlosigkeit

Sinupreterkältung5 Tage

Ich habe früher Sinupret forte genommen, welches ich gut vertragen habe und immer gut gewirkt hat. Bei meiner jetzigen Erkältung wurde mir Sinupret extract von der Apothekerin empfohlen, es würde die 4-fache Wirkung haben. Um so besser, dachte ich. Nach 5 Tagen muss ich sagen, mein Schnupfen ist fast weg, die Nebenhöhlen sind gut geleert. Leider habe ich noch am ersten Tag der Einnahme Juckreiz verspürt, habe mir nichts weiter gedacht. Nachdem es nun 5 Tage am ganzen Körper juckt und ich alle anderen Ursachen (neue Kleidung, neues Waschmittel, andere Ernährung etc.) ausschließen kann, habe ich in den Nebenwirkungen von Sinupret extract gelesen, dass Juckreiz und Ausschlag Nebenwirkungen sind. Zudem habe ich seit Tagen Blähungen, Druck auf dem Magen und Appetitlosigkeit, was ich durch das allgemeine Krankheitsgefühl und meine dadurch geringe Anzahl an Mahlzeiten erklärt dachte. Als häufige Nebenwirkungen kann es jedoch durch die Einnahme von Sinupret extract verursacht sein. Ich habe das Medikament nun abgesetzt.

Geburtsjahr:1989

50 mehr Nebenwirkungen mit Holunderblüten