Verbena officinalis

Wir haben 395 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Verbena officinalis.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm167175
Durchschnittliches Gewicht in kg6880
Durchschnittliches Alter in Jahren4548
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3726,06

Verbena officinalis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Verbena officinalis wurde bisher von 388 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Verbena officinalis:

Einordnung nach ATC-Code:

Verbena officinalis kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sinupret100% (388 Bew.)

Bei der Anwendung von Verbena officinalis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (54/395)
14%
Durchfall (41/395)
10%
Magenschmerzen (24/395)
6%
Juckreiz (17/395)
4%
Schwindel (17/395)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 125 Nebenwirkungen bei Verbena officinalis

Verbena officinalis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis56% (199 Bew.)
Erkältung21% (72 Bew.)
Grippe3% (10 Bew.)
Husten2% (7 Bew.)
Nasenverstopfung2% (6 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 33 Krankheiten behandelt mit Verbena officinalis

Wirkstoffe, mit denen Verbena officinalis in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Rosa gallica, Rosa centifolia, Aurum chloratum, Hypericum perforatum, Foeniculum vulgare, Rosmarinus officinalis, Euphrasia officinalis

Fragen zu Verbena officinalis

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Ich habe Sinupret während meiner Erkältung genommen um eine Nasennebenhöhlenentzündung zu vermeiden und eine freie Nase zu bekommen. Die ersten zwei Tage waren ohne Nebenwirkungen. Ab Tag drei dann extreme Mundtrockenheit, Pfeifen im Ohr. Am vierten Tag habe ich es letztendlich...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Sinupret während meiner Erkältung genommen um eine Nasennebenhöhlenentzündung zu vermeiden und eine freie Nase zu bekommen.

Die ersten zwei Tage waren ohne Nebenwirkungen.

Ab Tag drei dann extreme Mundtrockenheit, Pfeifen im Ohr.

Am vierten Tag habe ich es letztendlich abgesetzt, da das Pfeifen im Ohr sowie die Mundtrockenheit schlimmer wurden. Hinzu kamen Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit bzw. Unruhe.

Eingetragen am 04.06.2024 als Datensatz 120431
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Schnupfen

Ich habe zwei Tage lang Sinupret Extrakt eingenommen und bezahlte es mit einem unerträglichen Juckreiz - von den Füssen bis zur Kopfhaut. Habe nun ein Antihistaminikum eingenommen, da ich den Juckreiz kaum ertragen kann. Nie wieder Sinupret. Gegen die verstopften Nebenhöhlen habe ich nun das...

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwei Tage lang Sinupret Extrakt eingenommen und bezahlte es mit einem unerträglichen Juckreiz - von den Füssen bis zur Kopfhaut. Habe nun ein Antihistaminikum eingenommen, da ich den Juckreiz kaum ertragen kann. Nie wieder Sinupret. Gegen die verstopften Nebenhöhlen habe ich nun das bewährte Gelomyrtol forte gekauft.

Eingetragen am 25.05.2024 als Datensatz 120351
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Ich habe Sinupret extract vor einigen Monaten schon mal benutzt. Auch damals verspürte ich eine starke innere Unruhe und Angstgefühle. Einen Zusammenhang zu Sinupret konnte ich allerdings erst bei der diesmaligen Einnahme erkennen. Ich konnte nach 3 Tagen nicht mehr schlafen, verspürte eine sehr...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Sinupret extract vor einigen Monaten schon mal benutzt. Auch damals verspürte ich eine starke innere Unruhe und Angstgefühle. Einen Zusammenhang zu Sinupret konnte ich allerdings erst bei der diesmaligen Einnahme erkennen. Ich konnte nach 3 Tagen nicht mehr schlafen, verspürte eine sehr unangenehme innere Unruhe und hatte Angst, dass irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmt. Es raste irgendwie und polterte so komisch. Nach Absetzung von Sinupret besserte sich mein Zustand.

Eingetragen am 03.05.2024 als Datensatz 120173
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Hilft super, führt bei mir aber immer zu Jucken am After…

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft super, führt bei mir aber immer zu Jucken am After…

Eingetragen am 03.04.2024 als Datensatz 119872
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Nicht zu empfehlen!! Ich hatte ca. Eine Stunde nach der ersten Einnahme Durchfall und nach der 2. Einnahme so schlimmen Schwindel. Habe keine 3. Tablette genommen!!!! Mir geht’s so schlecht. Dieser schlimme Schwindel und der Durchfall hält jetzt schon 24 h an. Was für Tabletten! Geht gar nicht!!!!

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht zu empfehlen!! Ich hatte ca. Eine Stunde nach der ersten Einnahme Durchfall und nach der 2. Einnahme so schlimmen Schwindel.
Habe keine 3. Tablette genommen!!!! Mir geht’s so schlecht. Dieser schlimme Schwindel und der Durchfall hält jetzt schon 24 h an. Was für Tabletten! Geht gar nicht!!!!

Eingetragen am 08.03.2024 als Datensatz 119564
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Ich habe Sinupret forte über einen Zeitraum von 10 Tagen einnehmen müssen aufgrund einer Sinusitis. Habe es am 10 Tag dann abgesetzt da aufgrund des Schweregrades der Erkrankung Sinupret forte keinerlei positive Wirkung zeigte. Auch kam es unter diesem Präparat verhäuft zu starkem Juckreiz...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Sinupret forte über einen Zeitraum von 10 Tagen einnehmen müssen aufgrund einer Sinusitis. Habe es am 10 Tag dann abgesetzt da aufgrund des Schweregrades der Erkrankung Sinupret forte keinerlei positive Wirkung zeigte. Auch kam es unter diesem Präparat verhäuft zu starkem Juckreiz insbesondere auf der Kopfhaut und zu leichtem pickelartigem Ausschlag auf dem Dekoltee und an den Oberarmen.

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119542
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Herzrasen,Herzklopfen, Unruhe, Trockener Mund, Durstgefühl

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen,Herzklopfen, Unruhe, Trockener Mund, Durstgefühl

Eingetragen am 04.03.2024 als Datensatz 119522
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Nach Tag 3 der Einnahme, ganz schlimmes Hautjucken ,Kopfhaut, auch nach absetzen des Medikaments weitere 8 Tage mit starken Juckreiz zu ķämpfen.... würde ich nicht nochmal nehmen

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Tag 3 der Einnahme, ganz schlimmes Hautjucken ,Kopfhaut, auch nach absetzen des Medikaments weitere 8 Tage mit starken Juckreiz zu ķämpfen.... würde ich nicht nochmal nehmen

Eingetragen am 02.03.2024 als Datensatz 119501
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Sinupret löst auch Zwischenblutungen aus. Hintergrund: Seit der 3. Corona Impfung nach B,B,M Schema leiden mein Mann und ich beide unter chronischer Verstopfung nur! der linken Nasennebenhöhlen. Zugleich der Impfarm. Unser Immunsystem hat quasi instant überrreagiert und sich nie wieder...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sinupret löst auch Zwischenblutungen aus.
Hintergrund:
Seit der 3. Corona Impfung nach B,B,M Schema leiden mein Mann und ich beide unter chronischer Verstopfung nur! der linken Nasennebenhöhlen. Zugleich der Impfarm. Unser Immunsystem hat quasi instant überrreagiert und sich nie wieder reguliert. Symptomatik ging direkt nach ca.8h nach der 3. Moderna Impfung los. Jeder Arzt bestätigt den Mist, dass dies die schlechteste Kombi aller Impfungen war, in Sachen bleibenden Nebenwirkungen. Aber natürlich nur unter vorgehaltener Hand.

Egal..

Das war im Januar 2021. Seit dem kämpfen wir mit dieser chronischen Sch.ei.sse rum. Vieles versucht, neben Kortison Nasensprays, Nasenduschen, Inhalation, Antibiotika usw. Eben auch Sinupret Extract.

Ehm ja...es hat fast 3 Jahren gedauert bis ich festgestellt habe, dass diesen Zeug nach gewisser Einnahme Zeit (ca. 2 Wochen) bei mir als Frau eben nicht nur Nasenbluten versucht, dazu gibt es bereits med. Fachartikel, nein sondern on top löst das Zeug ständig Zwischenblutungen und extrem verstärkte Perioden aus. Es hat ewig gedauert bis dies in Zusammenhang gebracht habe. Wow. Darauf ist nicht mal mein Frauenarzt gekommen. Try und Error Methode bestätigt dies bei mir. Wenn man drüber nachdenkt, wie die Schleimhäute im Körper miteinander verbunden sind, kommt man dahinter. Nur dann.

3x lange jeweils ca. 3 Monate Sinupret Extract 3x täglich eingenommen im Abstand von ca. 1 Jahr

Frühjahr 2021, Sommer 2022 und Winter 2023/2024

3 x gleiches Ergebnis nicht nachvollziehbare fast dauerhafte Zwischenblutungen, verstärkte Periode

Jedes Mal Symptomatik Periode verschwunden mit Absetzung Sinupret

Mädels aufpassen bei dieser Symptomatik setzt das Sinupret hab.

Eingetragen am 25.02.2024 als Datensatz 119431
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Nach eintägiger Einnahme bekam ich über Nacht an unterschiedlichen Stellen am Körper einen juckenden Ausschlag, der Quaddeln bildete. Über Nacht bildeten sich rund um beide Augen Ödeme, außerdem ist meine Zunge angeschwollen und die Lippen fühlten sich taub an. Während der Nacht hatte ich...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach eintägiger Einnahme bekam ich über Nacht an unterschiedlichen Stellen am Körper einen juckenden Ausschlag, der Quaddeln bildete. Über Nacht bildeten sich rund um beide Augen Ödeme, außerdem ist meine Zunge angeschwollen und die Lippen fühlten sich taub an.
Während der Nacht hatte ich Atemnot, und das Gefühl, dass der Kehlkopf zufällt. Meine Angst zu ersticken konnte ich nur so bewältigen, dass ich sitzend die Nacht verbrachte.

Eingetragen am 20.02.2024 als Datensatz 119387
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis mit starker Juckreiz

Am 2. Tag der Einnahme trat starker Juckreiz auf.

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 2. Tag der Einnahme trat starker Juckreiz auf.

Eingetragen am 15.02.2024 als Datensatz 119323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Die Wirksamkeit ist großartig. Leider hab ich erst nach drei Tagen meinen Hautausschlag im Gesicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Ich habe eine starke Gesichtsrötung mit vielen kleinen Pickelchen. Hinzu kommen Magenkrämpfe und Hitzewallungen. Bei der kürzlich letzten Einnahme eines...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit ist großartig. Leider hab ich erst nach drei Tagen meinen Hautausschlag im Gesicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht.
Ich habe eine starke Gesichtsrötung mit vielen kleinen Pickelchen. Hinzu kommen Magenkrämpfe und Hitzewallungen. Bei der kürzlich letzten Einnahme eines Dragees, fiel es mir dann auf, weil ich direkt 2 Std später wieder diese Symptome hatte, die zuvor über Nacht ( 11 Std keine Einnahme) abgeklungen waren.
Leider nur semi empfehlenswert.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119240
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung mit Juckreiz

Sehr starken Juckreiz an den Fingerkuppen und auf dem Kopf.

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starken Juckreiz an den Fingerkuppen und auf dem Kopf.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Schleimlösend Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Atembeschwerden

Übelkeit, beklemmende Atembeschwerden, Durchfall, Bauchschmerzen

Sinupret bei Schleimlösend Nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchleimlösend Nasennebenhöhlen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, beklemmende Atembeschwerden, Durchfall, Bauchschmerzen

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung mit keine Wirkung

Keine Auswirkung nach 10 Tagen - 30 Tablette-

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Auswirkung nach 10 Tagen - 30 Tablette-

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis mit Gesichtsrötung, Flush

Nach Einnahme Flush-Symptomatik, komplett rotes, heißes Gesicht :(

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme Flush-Symptomatik, komplett rotes, heißes Gesicht :(

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis mit Ausschlag, Jucken der Haut

Juckender Hautausschlag mit Pusteln

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckender Hautausschlag mit Pusteln

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Magenbeschwerden, Juckreiz mit Juckreiz

Ich habe das Medikament nun das zweite Mal eingenommen. Bei der ersten Behandlung vor einigen Monaten war alles in Ordnung. Dieses Mal allerdings bekam ich nach 2 Tagen Einnahme plötzlich starken Juckreiz am linken Auge. Drüber, drunter und im Auge selbst auch. Dies ging dann ca 2 Tage und war...

Sinupret bei Magenbeschwerden, Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretMagenbeschwerden, Juckreiz6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nun das zweite Mal eingenommen. Bei der ersten Behandlung vor einigen Monaten war alles in Ordnung.

Dieses Mal allerdings bekam ich nach 2 Tagen Einnahme plötzlich starken Juckreiz am linken Auge. Drüber, drunter und im Auge selbst auch. Dies ging dann ca 2 Tage und war unerträglich. Nun juckt mein kompletter Körper seit Tagen. Medikament bereits abgesetzt, juckt aber immer noch. Ich hoffe es hört bald auf.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Ich habe mir heute das Sinopret extract in der Apotheke gekauft, da ich eine extreme Entzündung der Nebenhöhlen habe. 2 Stunden nach der Einnahme ging es los, mit heftigen Durchfall, erbrechen und sehr schlimmen Bauchkrämpfen. Nichts ist mehr drin geblieben, keine Tabletten gegen diese furchtbare...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir heute das Sinopret extract in der Apotheke gekauft, da ich eine extreme Entzündung der Nebenhöhlen habe. 2 Stunden nach der Einnahme ging es los, mit heftigen Durchfall, erbrechen und sehr schlimmen Bauchkrämpfen. Nichts ist mehr drin geblieben, keine Tabletten gegen diese furchtbare Übelkeit und das schwallartige immer wieder kommende Erbrechen, nicht mal ein Schluck Wasser blieb lange in meinem Magen. Höchstens 5 Minuten.
Genau das selbe hatte ich letztes Jahr im Sommer, damals dachte ich allerdings, dass es an einer Lebensmittelunverträglichkeit lag, falsch gedacht!
Mein Tag endete heute so das ich 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht habe, um meine Symptome ansatzweise zu lindern, dass ich mich wieder auf dem Weg nach Hause machen konnte. Jetzt fühle ich mich immer noch sehr schwach und habe das Gefühl, überhaupt nichts machen zu können.
Meine Beschwerden in den Nebenhöhlen sind weg, aber dafür so eine schlimme Erfahrung durchgemacht … nie wieder Sinupret

Eingetragen am 20.10.2023 als Datensatz 118096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für Schnupfen Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Blähungen

1 Tablette abends ganze Nacht auf dem Klo verbracht

Sinupret bei Schnupfen Nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen Nasennebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tablette abends
ganze Nacht auf dem Klo verbracht

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis mit Schwellung der Lippen, Schwellen des Gesichtes

Ich habe mir Sinupret Extract zur Behandlung meiner Nasennebenhöhlenentzündung aus der Apotheke geholt. Habe das Medikament 3 mal am Tag eingenommen. Am dritten Tag der Einnahme kam es zu heftigen Schwellungen im Gesicht. Vor Allem die Oberlippe war betroffen und brachte mir einige Stunden auf...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir Sinupret Extract zur Behandlung meiner Nasennebenhöhlenentzündung aus der Apotheke geholt.
Habe das Medikament 3 mal am Tag eingenommen.
Am dritten Tag der Einnahme kam es zu heftigen Schwellungen im Gesicht. Vor Allem die Oberlippe war betroffen und brachte mir einige Stunden auf der Intensivstation ein, weil die Befürchtung aufkam, das sich die Schwellung bis zu den Atemwegen fortbewegen. Was Gott sei Dank nicht passierte. Nach einer Therapie mit einem Anti Allergikum war die Schwellung am nächsten Tag wieder weg.
Ich habe auf einen Bestandteil des Medikaments allergisch reagiert.

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung mit Juckreiz, Hautabschuppung

Eigentlich war ich begeistert von Sinupret Extrakt. Doch seit 2 Tagen habe ich einen Juckreiz an der kopfhaut und sehr trockene schuppende Haut. Ich führe dies auf das Medikament zurück und setze es nun ab.

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich war ich begeistert von Sinupret Extrakt. Doch seit 2 Tagen habe ich einen Juckreiz an der kopfhaut und sehr trockene schuppende Haut. Ich führe dies auf das Medikament zurück und setze es nun ab.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Bluthochdruck

Nach der Einnahme erhöhte sich mein Blutdruck von 120/75 auf 146/90. Fühlte mich nicht belastbar. Die Wirkung ist, sofern man es durchhält gut.

Sinupret bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretBluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme erhöhte sich mein Blutdruck von 120/75 auf 146/90. Fühlte mich nicht belastbar. Die Wirkung ist, sofern man es durchhält gut.

Eingetragen am 27.07.2023 als Datensatz 117039
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Nehme Sinupret forte jetzt erst zum 2.Mal und werde sofort absetzen! Ich hatte wirklich noch nie solche Nebenwirkungen. Unglaublicher Drehschwindel, Übelkeit, trockenen Mund sowie Ohrpfeifen. Klingt erst nach ca. 3 Std ab, danach bin ich so geschafft, daß ich schlafen muss.

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Sinupret forte jetzt erst zum 2.Mal und werde sofort absetzen! Ich hatte wirklich noch nie solche Nebenwirkungen. Unglaublicher Drehschwindel, Übelkeit, trockenen Mund sowie Ohrpfeifen. Klingt erst nach ca. 3 Std ab, danach bin ich so geschafft, daß ich schlafen muss.

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116476
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Ich hatte zuerst Angst Sinupret Extract einzunehmen, da hier viele über Durchfall, Magenschmerzen, Schwindel etc. berichtet haben. Ich hab mich daraufhin noch bei Freunden und Verwandten umgehört, die keine Nebenwirkungen hatten. Dann habe ich mich überwunden es zu nehmen und ich hab auch...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zuerst Angst Sinupret Extract einzunehmen, da hier viele über Durchfall, Magenschmerzen, Schwindel etc. berichtet haben. Ich hab mich daraufhin noch bei Freunden und Verwandten umgehört, die keine Nebenwirkungen hatten. Dann habe ich mich überwunden es zu nehmen und ich hab auch keinerlei Nebenwirkungen. Bei mir scheint es sehr schnell zu wirken. Der Druck auf den Nebenhöhlen ist nicht mehr so stark und allgemein geht es mir schon besser nach nur 2 Tagen Einnahme.
Also lasst euch nicht von den vielen negativen Berichten abschrecken, denn meist teilen sich die Menschen nur mit, wenn sie etwas negatives zu berichten haben.

Eingetragen am 03.06.2023 als Datensatz 116332
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Sinupret für Schnupfen

Herzrasen von Sinupret bekommen, steht nicht mal als Nebenwirkung beim Beipackzettel geht gar nicht sowas

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen von Sinupret bekommen, steht nicht mal als Nebenwirkung beim Beipackzettel geht gar nicht sowas

Eingetragen am 01.06.2023 als Datensatz 116300
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Aufgrund starker Erkältung, wenn nicht sogar Grippe, zu sinupret extract gegriffen, dass sich das festgesetzte möglichst schnell löst. Am ersten Tag, allerdings fast dauerhaft schlafend, keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Ab dem 2. Tag der Einnahme wurden allerdings Nebenwirkungen langsam...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund starker Erkältung, wenn nicht sogar Grippe, zu sinupret extract gegriffen, dass sich das festgesetzte möglichst schnell löst. Am ersten Tag, allerdings fast dauerhaft schlafend, keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Ab dem 2. Tag der Einnahme wurden allerdings Nebenwirkungen langsam ersichtlich. Zunächst nur Durchfall und Übelkeit. Die Nebenwirkungen fingen allerdings erst 1,5 - 2 std. später an. Ab dem 3. Tag „sperrte“ sich der Körper mit Ekel gegen die Einnahme der Tabletten. Dann ging es los: Engegefühl im ganzen Körper und negative Gedanken mit massiver innerlicher Unruhe. Plötzliche Übelkeit gepaart mit Durchfall. Bluthochdruck, obwohl ich eigentlich nicht dazu neige sowie leicht angeschwollene Zunge mit enormer Mundtrockenheit. Im Verhältnis Nutzen zu Nebenwirkungen für mich auf keinen Fall zu empfehlen - die Nase ist frei, aber nicht zu diesen Preis.

Eingetragen am 01.06.2023 als Datensatz 116296
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Ausschlag inter dem Auge

Ich habe nach dem 2. Tag Sinupret richtig dicke rote flecken unter dem Auge bekommen. Kenne ich sonst nur von meiner Allergie gegen Ibuprofen, Kamillentee oder Aspirin. Dazu ist meine Haut im ganzen Gesicht sehr trocken und eine leichte Asymmetrie im augenbereich. Daher lass ich die Finger lieber...

Sinupret bei Ausschlag inter dem Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretAusschlag inter dem Auge2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach dem 2. Tag Sinupret richtig dicke rote flecken unter dem Auge bekommen. Kenne ich sonst nur von meiner Allergie gegen Ibuprofen, Kamillentee oder Aspirin. Dazu ist meine Haut im ganzen Gesicht sehr trocken und eine leichte Asymmetrie im augenbereich. Daher lass ich die Finger lieber mal davon.

Eingetragen am 24.05.2023 als Datensatz 116212
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Habe schon öfters Sinupret Extract bei einer Nebenhöhlenentzündung genommen und bis auf etwas Übelkeit und leichtem Schwindel seither sonst gut vertragen. Dieses Mal bereits ab dem 2. Einnahmetag Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen und Durchfall. Habe sie nun abgesetzt. Magenkrämpfe und...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon öfters Sinupret Extract bei einer Nebenhöhlenentzündung genommen und bis auf etwas Übelkeit und leichtem Schwindel seither sonst gut vertragen. Dieses Mal bereits ab dem 2. Einnahmetag Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen und Durchfall.
Habe sie nun abgesetzt. Magenkrämpfe und Durchfall sind immer noch da. Hoffe der Darm beruhigt sich bald. Bleibe beim Inhalieren und Rotlicht ....

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115520
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Nebenhodenentzündung

Habe abends 1 Tablette genommen, zuerst zeigte sich eine Besserung der total verschleimten Nase. Allerdings nach wenigen Stunden Magenkrämpfe, nachts dann Durchfall und Erbrechen. Übelkeit auch noch am nächsten Tag. Nie wieder....

Sinupret bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNebenhodenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe abends 1 Tablette genommen, zuerst zeigte sich eine Besserung der total verschleimten Nase.
Allerdings nach wenigen Stunden Magenkrämpfe, nachts dann Durchfall und Erbrechen.
Übelkeit auch noch am nächsten Tag.
Nie wieder....

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115371
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Ich hatte große Hoffnung, dass mir Sinupret bei meiner chronischen Sinusitis helfen würde, aber leider reagierte ich zunächst mit heftigem Juckreiz am Knie, welches auch ganz rot wurde. Ich bin Herzkrank (schwaches Herz) und auch Bluthochdruck habe, bemerkte ich nach ca. 2-3 Stunden nach...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte große Hoffnung, dass mir Sinupret bei meiner chronischen Sinusitis helfen würde, aber leider reagierte ich zunächst mit heftigem Juckreiz am Knie, welches auch ganz rot wurde.

Ich bin Herzkrank (schwaches Herz) und auch Bluthochdruck habe, bemerkte ich nach ca. 2-3 Stunden nach Einnahme der Tablette, dass mein Blutdruck anstieg, außerdem hatte ich Beklemmungen und Atemnot.

Nun muss ich ein hilfreiches Medikament weglassen, schade!

Eingetragen am 02.03.2023 als Datensatz 114989
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Heute Mittag gegen 13 Uhr genommen, seit 15 Uhr schlimmstes Erbrechen und kein Ende in Sicht.

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heute Mittag gegen 13 Uhr genommen, seit 15 Uhr schlimmstes Erbrechen und kein Ende in Sicht.

Eingetragen am 01.03.2023 als Datensatz 114981
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Sinupret für Entzündung der Nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen und Schnupfen

Nach der ersten Tablette (abends) war noch alles ok. Die Wirkung dauerte die Nacht an und es wurde viel Schleim aus den Nebenhöhlen hinaus befördert. Der Schlaf war erstaunlich erholsam. Nach der zweiten Tablette am Morgen (ca. 9 Uhr) und der dritten am Nachmittag (ca. 14 Uhr) begann sich ab etwa...

Sinupret bei Entzündung der Nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen und Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretEntzündung der Nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen und Schnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Tablette (abends) war noch alles ok. Die Wirkung dauerte die Nacht an und es wurde viel Schleim aus den Nebenhöhlen hinaus befördert. Der Schlaf war erstaunlich erholsam. Nach der zweiten Tablette am Morgen (ca. 9 Uhr) und der dritten am Nachmittag (ca. 14 Uhr) begann sich ab etwa 16 Uhr ein zunehmender Schwindel bemerkbar zu machen. Bis 18:00 Uhr würde dieser so deutlich, dass ich begann mir Sorgen zu machen. Schwindel wird als ganz seltene Nebenwirkung von Sinupret extrakt in der Packungsbeilage erwähnt. Nach einer kurzen Internetrecherche stellte sich jedoch heraus, dass diese sehr unangenehme Nebenwirkung doch häufiger beschrieben wird. Ich habe keine weitere vierte Tablette genommen und beende die Einnahme sofort. Dieses Medikament scheint viel zu hoch dosiert zu sein. Von einem Kauf würde ich abraten.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114881
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Keinerlei Wirkung,

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Wirkung,

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114615
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Schwere Atemnot und Übelkeit

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere Atemnot und Übelkeit

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114608
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinuisitis

Hab’s von der Apothekerin empfohlen bekommen, da ich mit Druck auf den Nasennebenhöhlen und dadurch entstandenen Kopfschmerzen zutun hatte. Grossartig gewirkt hat es bis jetzt (3 Tage á 3 mal täglich) nicht. Die Kopfschmerzen wurden sogar schlimmer, sodass nur noch Schmerzmittel halfen.

Sinupret bei Sinuisitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinuisitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab’s von der Apothekerin empfohlen bekommen, da ich mit Druck auf den Nasennebenhöhlen und dadurch entstandenen Kopfschmerzen zutun hatte. Grossartig gewirkt hat es bis jetzt (3 Tage á 3 mal täglich) nicht. Die Kopfschmerzen wurden sogar schlimmer, sodass nur noch Schmerzmittel halfen.

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114450
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Nach genau 5 Tabletten 1 1/2 Tage Einnahme schwerer Durchfall. Einen Tag später kamen schwere Magenkrämpfe dazu.

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach genau 5 Tabletten 1 1/2 Tage Einnahme schwerer Durchfall. Einen Tag später kamen schwere Magenkrämpfe dazu.

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114295
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Ich war aufgrund von Ohrenschmerzen mit meinem 3 Jährigen beim Arzt. Da kam auch raus,dass bereits ein Infekt durchkommt (hatte ich auch schon gemerkt) und der Saft wurde mir zum Schleimlösend verschrieben. Am ersten Tag hab ich den Saft vergessen...Am nächsten Tag (hab ihn morgens und abends...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war aufgrund von Ohrenschmerzen mit meinem 3 Jährigen beim Arzt. Da kam auch raus,dass bereits ein Infekt durchkommt (hatte ich auch schon gemerkt) und der Saft wurde mir zum Schleimlösend verschrieben. Am ersten Tag hab ich den Saft vergessen...Am nächsten Tag (hab ihn morgens und abends gegeben) wirkte mein Sohn ca 1 Std nach der ersten Einnahme schon Recht schlapp...Abends war die 2 Einnahme und ca 2 Std später (fing ca 20 Uhr an) hat er sich halbstündlich bis 2 Uhr morgens erbrochen. Durchfall kam leicht am nächsten Tag und er hatte Kopfschmerzen.
Werde das Zeug aufjedenfall keinen meiner Kinder mehr geben....

Eingetragen am 08.01.2023 als Datensatz 114173
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2019 
Größe (cm):101 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):15
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Nasenverstopfung

Mein Kreislauf ging völlig in den Keller, Blutdruck 67/41. Ab Mittag stieg er dann auf 160/100 und die Ruhepulsfrequenz lag bei 138. Dies ging 3 Tage so …ich war völlig out of order…Tabletten abgesetzt…direkt alles besser und wieder o. K.

Sinupret bei Nasenverstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasenverstopfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Kreislauf ging völlig in den Keller, Blutdruck 67/41. Ab Mittag stieg er dann auf 160/100 und die Ruhepulsfrequenz lag bei 138. Dies ging 3 Tage so …ich war völlig out of order…Tabletten abgesetzt…direkt alles besser und wieder o. K.

Eingetragen am 26.12.2022 als Datensatz 113975
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Ich habe sinupret extract aufgrund einer schweren Nasennebenhöhlenentzündung genommen, nach den ersten beiden Tabletten war noch alles gut, hatte nur das Gefühl dass ich einen Stein im Magen habe und keinen Appetit, hab es aber nicht auf die Tabletten zurückgeführt. Nach der dritten war es schon...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sinupret extract aufgrund einer schweren Nasennebenhöhlenentzündung genommen, nach den ersten beiden Tabletten war noch alles gut, hatte nur das Gefühl dass ich einen Stein im Magen habe und keinen Appetit, hab es aber nicht auf die Tabletten zurückgeführt. Nach der dritten war es schon so dass mich der Ekel irgendwie überkommen ist und mein Körper sich weigern wollte sie zu nehmen.
Am nächsten Tag morgens fing es dann an, Appetitlosigkeit, extreme Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen. Heute 1,5 Tage nach der letzten Einnahme ist mir immernoch übel und ich habe keinen Appetit. Wirklich schade

Eingetragen am 26.12.2022 als Datensatz 113968
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Kopfschmerzen

Nach längerer Einnahme wird die Nebenhöhle etwas freier bzw kann man besser ausputzen. Hält aber nicht lange an, sind bald wieder verstopft. Nachts treten extreme Kopfschmerzen auf. Hilft nicht auf Dauer.

Sinupret bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretKopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Einnahme wird die Nebenhöhle etwas freier bzw kann man besser ausputzen. Hält aber nicht lange an, sind bald wieder verstopft. Nachts treten extreme Kopfschmerzen auf. Hilft nicht auf Dauer.

Eingetragen am 20.12.2022 als Datensatz 113870
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Sinupret für Grippe

Herzrasen

Sinupret bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretGrippe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen

Eingetragen am 19.12.2022 als Datensatz 113845
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Sinupret für Schnupfen

Nach 3 Tagen starke Nierenschmerzen bekommen…

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen starke Nierenschmerzen bekommen…

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113600
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sinupret für Blähbauch

Die erste Tablette hatte ich am Morgen auf nüchternen Magen genommen. Da war noch alles in Ordnung. Nach der zweiten Tablette am Abend hat sich mein Bauch aufgebläht. Wenn ich draufgefasst habe, fühlte es sich wie ein großer blauer Fleck an. Am nächsten Morgen war der Blähbauch immernoch...

Sinupret bei Blähbauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretBlähbauch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Tablette hatte ich am Morgen auf nüchternen Magen genommen. Da war noch alles in Ordnung. Nach der zweiten Tablette am Abend hat sich mein Bauch aufgebläht. Wenn ich draufgefasst habe, fühlte es sich wie ein großer blauer Fleck an.

Am nächsten Morgen war der Blähbauch immernoch nicht weg und ich habe keine weitere Tablette genommen.

Meiner Erkältung hatte es schnell gut getan und ich habe bereits nach der ersten einen Effekt gespürt.

Hätte ich keine Nebenwirkungen, wäre ich damit gerne fortgefahren, weil die Wirkung stark und schnell ist.

Eingetragen am 20.11.2022 als Datensatz 113455
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis

Habe schon seit Jahren mit immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen, mindestens 2 mal im Jahr. Bisher immer auf Sinupret zurück gegriffen um Antibiotika zu umgehen. Nehme es jetzt wieder seit 3 Tagen und heute Abend bekam ich plötzlich extrem starke, rote brennende Ekzeme...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon seit Jahren mit immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen, mindestens 2 mal im Jahr. Bisher immer auf Sinupret zurück gegriffen um Antibiotika zu umgehen.
Nehme es jetzt wieder seit 3 Tagen und heute Abend bekam ich plötzlich extrem starke, rote brennende Ekzeme im Dekolleté und Luftnot.
Mit einem Antialkergikum ließ sich die Luftnot zwar behandeln, aber das Ekzem ist selbst durch Kortisonsalbe noch nicht verschwunden.

Eingetragen am 13.10.2022 als Datensatz 112923
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Sinupret für Sinusitis, erkältung

Reizhusten! Bei der Einnahme von Sinupret extract trat nach kurzer Zeit extrem quälender Reizhusten auf. Nach Absetzen des Medikaments blieb dieser Husten aus. Durch den Reizhusten, der mit Würgen einherging, extremes Krankheitsgefühl, Muskelkater etc.

Sinupret bei erkältung; Plasma Liquid Nasenspray bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung2 Tage
Plasma Liquid NasenspraySinusitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten!
Bei der Einnahme von Sinupret extract trat nach kurzer Zeit extrem quälender Reizhusten auf. Nach Absetzen des Medikaments blieb dieser Husten aus.
Durch den Reizhusten, der mit Würgen einherging, extremes Krankheitsgefühl, Muskelkater etc.

Eingetragen am 10.10.2022 als Datensatz 112891
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Plasma Liquid Nasenspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Kopfschmerzen

Kurze zeit nach der einnahme habe ich starke hämmernde kopfschmerzen. Selbst ibu 600 hat die schmerzen nicht komplett beseitigen können.

Sinupret bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretKopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze zeit nach der einnahme habe ich starke hämmernde kopfschmerzen. Selbst ibu 600 hat die schmerzen nicht komplett beseitigen können.

Eingetragen am 02.10.2022 als Datensatz 112804
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für erkältung

Sehr starke Magen-Darm Beschwerden und Blähungen

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Magen-Darm Beschwerden und Blähungen

Eingetragen am 07.07.2022 als Datensatz 111635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Schnupfen mit Erbrechen, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen

Nach der Einnahme der 2. Tablette schwere Übelkeit, Bauchkrämpfe und Erbrechen. Solch Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt.

Sinupret bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme der 2. Tablette schwere Übelkeit, Bauchkrämpfe und Erbrechen. Solch Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt.

Eingetragen am 02.07.2022 als Datensatz 111560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Kopfschmerzen, Schnupfen mit Blähungen, Magenschmerzen

Schon ungefähr eine Stunde nach der ersten Einnahme einer filmüberzogenen Dragee wurde es mir plötzlich abartig übel, inklusive mit Magen/Bauchschmerzen und Blähungen. Es war das erste und letzte mal das ich sowas nehme!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretKopfschmerzen, Schnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon ungefähr eine Stunde nach der ersten Einnahme einer filmüberzogenen Dragee wurde es mir plötzlich abartig übel, inklusive mit Magen/Bauchschmerzen und Blähungen. Es war das erste und letzte mal das ich sowas nehme!

Eingetragen am 21.06.2022 als Datensatz 111394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Michelle
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Verbena officinalis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Channy
Channy
Benutzerbild von KatSto
KatSto
Benutzerbild von S.GreyFox
S.GreyFox

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 122 Benutzer zu Verbena officinalis

[]