starker Juckreiz

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starker Juckreiz.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm175178
Durchschnittliches Gewicht in kg9578
Durchschnittliches Alter in Jahren3543
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,4224,72

Die Nebenwirkung starker Juckreiz trat bei folgenden Medikamenten auf

Augmentan (1/17)
5%
Autan (1/19)
5%
Clexane (1/99)
1%
Novalgin (1/253)
0%
Cotrim (1/323)
0%
Tilidin (1/449)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Augmentan

 

starker Juckreiz, weicher Stuhl, Nachtschweiß, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Augmentan für Pickelbeule

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung. Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl. Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des...

Augmentan bei Pickelbeule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanPickelbeule8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung.
Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl.
Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des Immunsystems gegen die Entzündung interpretiert, denke jetzt aber es lag doch alles am Medikament.
Ich muss nur noch 3 Tabletten nehmen (alle 8 Stunden eine) daher werde ich versuchen es durchzustehen und hoffe Juckreiz wie auch der weiche Stuhl bleiben maximal auf bestehendem Niveau und erden nicht schlimmer.
Mit einem anderen Antibiotikum das ich auf Empfehlung des Hautarztes gegen leichte Akne 1 Monat lang genommen habe, hatte ich viel bessere Erfahrungen (war aber auch nur 1xtäglich..)

Eingetragen am  als Datensatz 77038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Autan

 

Allergische Reaktion, starker Juckreiz bei Autan für Mücken und Zeckenspray

Guten Tag... ich habe das Autan Spray genommen, und habe sofort eine allergische Reaktion bekommen... Rötung mit starkem Juckreiz... Dazu kommen noch die Pickel... Ich habe es jetzt schon seit drei Tagen und es ist noch genauso wie am ersten Tag... Es müsste auf der Verpackung drauf hin...

Autan bei Mücken und Zeckenspray

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanMücken und Zeckenspray1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag...
ich habe das Autan Spray genommen, und habe sofort eine allergische Reaktion bekommen...
Rötung mit starkem Juckreiz...
Dazu kommen noch die Pickel...
Ich habe es jetzt schon seit drei Tagen und es ist noch genauso wie am ersten Tag...
Es müsste auf der Verpackung drauf hin gewissen werden...
Das dieses Mittel starke allergische Reaktionen auslösen kann...
Das ist unverantwortlich....

Eingetragen am  als Datensatz 78028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Clexane

 

starker Juckreiz bei clexane für Vorbeugung Thrombose

Ich bekam Clexane zur Thromboseprophylaxe im Krankenhaus gespritzt. Am 10. Tag wurde ich entlassen. Am 11.Tag begannen ALLE Stiche stark zu jucken, es bildeten sich harte, heiße, feste Rötungen in der Größe von Untertassen um die Einstichstellen. Dies musste mit hochdosiertem Cortison und...

clexane bei Vorbeugung Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneVorbeugung Thrombose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Clexane zur Thromboseprophylaxe im Krankenhaus gespritzt. Am 10. Tag wurde ich entlassen. Am 11.Tag begannen ALLE Stiche stark zu jucken, es bildeten sich harte, heiße, feste Rötungen in der Größe von Untertassen um die Einstichstellen. Dies musste mit hochdosiertem Cortison und Antihistaminikum behandelt werden. Der Juckreiz war nicht nur auf der Haut, sondern auch tief im Gewebe. Ich bin drei Tage lang bald verrückt geworden bis es endlich nachließ.

Eingetragen am  als Datensatz 77836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Novalgin

 

starker Juckreiz bei Novalgin für Operation

Novalgin wirkt gut als Schmerzmittel, jedoch nach tagelanger einnahme hatte ich Hautausschlag an den Armen. Dies führte dann zu starkem Juckreiz. Ich habe dann die Einnahme von Novalgin eingestellt und nach ein paar Tagen hat das Jucken aufgehört und der Ausschlag ist ausgeklungen. Danach habe...

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novalgin wirkt gut als Schmerzmittel, jedoch nach tagelanger einnahme hatte ich Hautausschlag an den Armen. Dies führte dann zu starkem Juckreiz. Ich habe dann die Einnahme von Novalgin eingestellt und nach ein paar Tagen hat das Jucken aufgehört und der Ausschlag ist ausgeklungen. Danach habe ich es nochmals mit Novalgin versucht und es sind wieder die gleichen Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 76865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Cotrim

 

starker Juckreiz, Übelkeit bei Cotrim für Blasenentzündung

Musste es nehmen auf Grund einer heftigen Blasenentzündung. Danach am zweiten Tag bekam ich auf einmal einen richtigen Juckreiz an ganzen Körper bis ich mir alle Füße aufkratzte bis ich ganz blau war und offen so hat es gejuckt. Ausserdem wurde mir dauerhaft extrem übel auf das Zeug also nie...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste es nehmen auf Grund einer heftigen Blasenentzündung. Danach am zweiten Tag bekam ich auf einmal einen richtigen Juckreiz an ganzen Körper bis ich mir alle Füße aufkratzte bis ich ganz blau war und offen so hat es gejuckt. Ausserdem wurde mir dauerhaft extrem übel auf das Zeug also nie mehr cotrim..

Eingetragen am  als Datensatz 77095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starker Juckreiz bei Tilidin

 

starker Juckreiz bei Tilidin für Kopfschmerzen

Nach Einnahme einer Tablette 100mg, bekam ich nach ca 1 Stunde starken Juckreiz und ein manchmal auftretendes Augenflackern.

Tilidin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme einer Tablette 100mg, bekam ich nach ca 1 Stunde starken Juckreiz und ein manchmal auftretendes Augenflackern.

Eingetragen am  als Datensatz 77251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starker Juckreiz aufgetreten:

Übelkeit (1/7)
14%
Allergische Reaktion (1/7)
14%
extreme Müdigkeit (1/7)
14%
weicher Stuhl (1/7)
14%
Kopfschmerzen (1/7)
14%
Nachtschweiß (1/7)
14%
Hautausschlag (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]