Hautveränderungen

Wir haben 60 Patienten Berichte zu der Krankheit Hautveränderungen.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6685
Durchschnittliches Alter in Jahren3766
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4626,48

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hautveränderungen

Hautveränderungen

Bei Hautveränderungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Epiduo8% (5 Bew.)
Maxim Jenapharm7% (4 Bew.)
Yaz7% (4 Bew.)
Belara5% (3 Bew.)
Bellissima5% (3 Bew.)
Valette5% (3 Bew.)
Aristelle3% (2 Bew.)
Asumate 203% (2 Bew.)
Azathioprin3% (2 Bew.)
Bella HEXAL3% (2 Bew.)
Isotret-HEXAL3% (2 Bew.)
Metrolotion3% (2 Bew.)
Mirena3% (2 Bew.)
Neo-Eunomin3% (2 Bew.)
NuvaRing3% (2 Bew.)
Zoely3% (2 Bew.)
Aldara2% (1 Bew.)
Alessia Hexal2% (1 Bew.)
Arimidex2% (1 Bew.)
Atacand2% (1 Bew.)
alle 39 Medikamente gegen Hautveränderungen

Bei Hautveränderungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol47% (28 Bew.)
Dienogest12% (7 Bew.)
Adapalen8% (5 Bew.)
Benzoylperoxid8% (5 Bew.)
Chlormadinon8% (5 Bew.)
Drospirenon7% (4 Bew.)
Levonorgestrel7% (4 Bew.)
Chlormadinon acetat5% (3 Bew.)
Isotretinoin5% (3 Bew.)
Azathioprin3% (2 Bew.)
Cyproteron3% (2 Bew.)
Metronidazol3% (2 Bew.)
Cyproteronacetat3% (2 Bew.)
Clindamycin3% (2 Bew.)
Doxycyclin3% (2 Bew.)
Etonogestrel3% (2 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)2% (1 Bew.)
Bisoprolol2% (2 Bew.)
Betamethason2% (1 Bew.)
Anastrozol2% (1 Bew.)
alle 32 Wirkstoffe gegen Hautveränderungen

Fragen zur Kranheit Hautveränderungen

alle Fragen zu Hautveränderungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Epiduo bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Epiduo für Akne, Hautveränderungen mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich habe Epiduo verschrieben bekommen, um gegen meine leichte Akne vorzugehen. Diese habe ich seit 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin (21 Jahre alt) . Ich habe von Natur aus eher Mischhaut und definitiv keine trockene Haut, dementsprechend...

Epiduo bei Akne, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne, Hautveränderungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Epiduo verschrieben bekommen, um gegen meine leichte Akne vorzugehen. Diese habe ich seit 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin (21 Jahre alt) .
Ich habe von Natur aus eher Mischhaut und definitiv keine trockene Haut, dementsprechend war/ ist bei mir die austrocknende Wirkung nicht zu extrem. In den ersten Tagen hat sich an meiner Haut gar nichts getan, weder positiv noch negativ. Nach etwa 1 Woche regelmäßigem Schmieren auf die fettigen und unreinen Hautstellen hat die Haut angefangen an manchen Stellen zu brennen und sich dann zu schälen. Das war etwas unangenehm aber nichts dramatisches. Jetzt nach 5 Wochen trage ich das Gel sparsamer auf und gezielter auf Unreinheiten damit die restliche Haut sich erholen kann. Meine Haut ist so rein und das Hautbild so ebenmäßig wie lange nicht mehr. Ich hoffe natürlich dass das weiterhin so bleibt, auch wenn ich Epiduo langsam herabsetze.
Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht auch nichts mehr. Lediglich wenn ich schwitze rötet sich die Haut weil sie scheinbar auf den Schweiß reagiert, aber brennen tut es nicht.
Ich würde jedem diese Creme empfehlen, einen Versuch ist es wert und allemal besser als sofort mit Antibiotika ranzugehen.

Eingetragen am 26.06.2015 als Datensatz 68514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Epiduo für trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut mit Hautbrennen, Hautrötung, Hauttrockenheit

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt...

Epiduo bei trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Epiduotrockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann Epiduo verschrieben. Ich hab mich im Internet erkundigt und hab auch gelesen das epiduo nebenwirkungen verursachen kann. In den ersten beiden Tagen hab ich weder rötungen noch juckreiz oder Hautschuppen gehabt. Nachdem dritten Tag fing der spaß erst an. Morgens hatte ich ein komisches Gefühl beim aufstehen, meine haut hat einfach nur total gebrannt und hat sich total komisch angefühlt, so will man definitive nicht aufstehen. Als ich in den spiegel guckte, sah ich wie total rot mein Kinn geworden ist, Trocken war sie auch noch. Vorher war das nie so, ich hab auch nie zu viel genommen, einfach nur eine kleine menge. Jetzt schllag ich mich seit drei tagen mit diesen komischen nebenwirkungen rum. Jeden tag starkes Hautbrennen, ich kann kaum mein mund normal zum essen öffnen ohne das es brennt. Wen ich morgens mein gesicht wasche brennt es wie sonst was und dann ist es wieder Total trocken mit ganz ganz vielen Hautschuppen ... Die betroffenen Akne stellen sind zwar ein (bisschen!) besser geworden, aber mehr auch nicht ...

Eingetragen am 15.03.2015 als Datensatz 66854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2015
mehr
Mehr für Epiduo

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Hautveränderungen

Hey ich nehme jetzt schon seit drei Wochen die maxim Pille unf mein hautbild hat sich auf einiges sehr verschlechtert mein FA meinte meine unreinehaut würde dadurch rein werden aber leider sehe ich davon nichts ich habe seit dem ich die Pille nehme auf nichts mehr Lust mir geht es jeden Tag...

Maxim Jenapharm bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmHautveränderungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey ich nehme jetzt schon seit drei Wochen die maxim Pille unf mein hautbild hat sich auf einiges sehr verschlechtert mein FA meinte meine unreinehaut würde dadurch rein werden aber leider sehe ich davon nichts ich habe seit dem ich die Pille nehme auf nichts mehr Lust mir geht es jeden Tag scheiße aber ich weiß nicht wirklich ob das eine Nebenwirkung ist mein Gewicht ist gleich geblieben habe durch die Pille viel weniger Hunger

Eingetragen am 16.06.2021 als Datensatz 105033
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Yaz für Hautveränderungen, sehr schlimmen Haarausfall mit Haarausfall

Ich habe so schlimmen Haarausfall habe die Pille jetzt abgesetzt und ich hoffe einfach das mein Haarausfall zurück geht ich hab Angst dass ich bald keien Haare auf den Kopf mehr habe so ein scheiße ganz ehrlich da würd eich lieber zunehmen, das könnte man jedenfalls wieder abnehmen als...

Yaz bei Hautveränderungen, sehr schlimmen Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazHautveränderungen, sehr schlimmen Haarausfall3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe so schlimmen Haarausfall habe die Pille jetzt abgesetzt und ich hoffe einfach das mein Haarausfall zurück geht ich hab Angst dass ich bald keien Haare auf den Kopf mehr habe so ein scheiße ganz ehrlich da würd eich lieber zunehmen, das könnte man jedenfalls wieder abnehmen als Haarausfall zu haben...

Eingetragen am 29.05.2011 als Datensatz 34821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Yaz für Beinschmerzen, extreme Hautunreinheiten mit Beinschmerzen

Ich nahm YAZ etwa ein Jahr und hatte öfters Schmerzen in den Beinvenen. Hab die Pille jetzt etwas ein halbes Jahr abgesetzt und habe mit extremen Hautunreinheiten zu kämpfen außerdem bleibt meine Periode aus. Alles in Allem würde ich diese Pille nicht weiter empfehlen!

Yaz bei Beinschmerzen, extreme Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazBeinschmerzen, extreme Hautunreinheiten1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm YAZ etwa ein Jahr und hatte öfters Schmerzen in den Beinvenen. Hab die Pille jetzt etwas ein halbes Jahr abgesetzt und habe mit extremen Hautunreinheiten zu kämpfen außerdem bleibt meine Periode aus. Alles in Allem würde ich diese Pille nicht weiter empfehlen!

Eingetragen am 19.05.2011 als Datensatz 34615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2011
mehr
Mehr für Yaz

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Belara für Hautveränderungen mit stechende migräneartige Kopfschmerzen, Brustvergrößerung

An sich eine gute Pille. Habe aber häufig stechende Kopfschmerzen und hin und wieder Übelkeit, aber meine Brust ist etwas größer geworden und meine Haut ist deutlich reiner und ich habe kaum noch Pickel, wenn ich sie habe dann meistens vor der Periode.

Belara bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraHautveränderungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich eine gute Pille. Habe aber häufig stechende Kopfschmerzen und hin und wieder Übelkeit, aber meine Brust ist etwas größer geworden und meine Haut ist deutlich reiner und ich habe kaum noch Pickel, wenn ich sie habe dann meistens vor der Periode.

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Belara für Hautveränderungen mit Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Angstanfälle, nervöse Ängstlichkeit

Ab der zweiten Woche bekam ich Kreislaufprobleme und ab der dritten Woche Angststörungen. Hinzu kam eine trockene Haut und Sehstörungen. Ich vertrug beispielsweise sehr helles Licht nicht mehr. Mir wurde schwindelig und ich war viel nervöser als sonst. Immer in Verbindung mit Angststörungen. Ich...

Belara bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraHautveränderungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab der zweiten Woche bekam ich Kreislaufprobleme und ab der dritten Woche Angststörungen. Hinzu kam eine trockene Haut und Sehstörungen. Ich vertrug beispielsweise sehr helles Licht nicht mehr. Mir wurde schwindelig und ich war viel nervöser als sonst. Immer in Verbindung mit Angststörungen. Ich empfehle sie auf keinen Fall weiter. Mir wurde leider erst viel zu spät bewusst, dass mein momentaner körperlicher Zustand mit der Pille zusammenhing.

Eingetragen am 14.08.2013 als Datensatz 55665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2013
mehr
Mehr für Belara

Patienten Berichte über die Anwendung von Bellissima bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

bellissima für schlechte Haut

Ich habe die Pille mit 13 verschrieben bekommen. Ein Jahr lang war eigentlich alles gut, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich Brustspannen, Magen-Darm Probleme, pilzinfektion, Exzeme, Übelkeit und Kopfschmerzen bekam. Als ich dann nach 2 Jahren auch noch libidoverlust auf die Pille zurück...

bellissima bei schlechte Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaschlechte Haut3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille mit 13 verschrieben bekommen. Ein Jahr lang war eigentlich alles gut, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich Brustspannen, Magen-Darm Probleme, pilzinfektion, Exzeme, Übelkeit und Kopfschmerzen bekam. Als ich dann nach 2 Jahren auch noch libidoverlust auf die Pille zurück führte habe ich sie abgesetzt. Meine Haut war mit der Pille tatsächlich besser. Meine Periode war aber Immernoch 6 Tage lang, relativ stark und an den ersten 2 Tagen schmerzhaft .

Eingetragen am 21.08.2018 als Datensatz 85261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

bellissima für hautunreinheit mit unreine Haut

Ich habe die Pille nach sieben Jahren wiederangefangen zu nehmen, da ich aufgrund von Stress in der Uni viele Pickelchen bekommen habe. Ich hatte gedacht die Pille könnte mein Problem "lösen", jedoch ist meine Haut dadurch nur noch schlimmer geworden. Ich bereue es dass ich sie genommen habe,...

bellissima bei hautunreinheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimahautunreinheit5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille nach sieben Jahren wiederangefangen zu nehmen, da ich aufgrund von Stress in der Uni viele Pickelchen bekommen habe. Ich hatte gedacht die Pille könnte mein Problem "lösen", jedoch ist meine Haut dadurch nur noch schlimmer geworden.
Ich bereue es dass ich sie genommen habe, jedoch hat mich meine Ärztin nicht genug darüber beraten. Sie meinte nur das meine Haut viel besser werden würde wenn ich sie lang genug nehme. Ich hatte auch Depressionen Bzw. Phasen von immenser Traurigkeit. Ob das von der Pille oder von meiner unreinen Haut stammt weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall nur unzufrieden und lebe nun mit Narben im Gesicht obwohl meine Haut vorher makellos war.

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 79986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2017
mehr
Mehr für Bellissima

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Valette für Hautveränderungen

Mir wurde Valette als Heilmittel für meine hormonbedingte Akne verschrieben. Und das lief auch sofort. Nach dem 1. Monat hatte ich bereits ein sehr klares Hautbild. Komischerweise hat dieser Effekt nach etwa einem halben Jahr abgenommen und vor allem während der Periode hatte ich immer wieder...

Valette bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHautveränderungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Valette als Heilmittel für meine hormonbedingte Akne verschrieben. Und das lief auch sofort. Nach dem 1. Monat hatte ich bereits ein sehr klares Hautbild. Komischerweise hat dieser Effekt nach etwa einem halben Jahr abgenommen und vor allem während der Periode hatte ich immer wieder grössere "Ausbrüche".
Die grösste Nebenwirkungen waren für mich das Zunehmen und der Heisshunger. Nach 2 Jahren habe ich festgestellt dass ich zugenommen hatte, das gewicht wollte auch mit strenger Diät nicht runter. Vor allem nahm ich an stellen zu an denen ich vorher nie Fett lagerte, zb. an den Brüsten (einziges Vorteil), an den Oberarmen und am Bauch.
Andere Nebenwirkungen waren Schleimblutungen während der Periode, Schmerzen im unteren Oberkörper bereich, Reizdarm, und vor allem Panikattacken (immer ca. 1 Woche vor der Periode)

Eingetragen am 07.06.2019 als Datensatz 90589
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Hautveränderungen mit Libidoverlust, Müdigkeit, Panikattacken, Schlafstörungen, Schwitzen

Ich habe mir die Valette verschreiben lassen, da ich ziemlich starke probleme mit meiner haut hatte. am anfang der einnahme hat sich meine haut nur noch mehr verschlechtert und auf einen schlag hatte ich fasst keine probleme mehr! dies hat ca ein halbes jahr umfasst. jetzt nach 2 jahren...

Valette bei Verhütung, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Hautveränderungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Valette verschreiben lassen, da ich ziemlich starke probleme mit meiner haut hatte. am anfang der einnahme hat sich meine haut nur noch mehr verschlechtert und auf einen schlag hatte ich fasst keine probleme mehr! dies hat ca ein halbes jahr umfasst.

jetzt nach 2 jahren einnahme ist mir aufgefallen, dass sich meine sexuelle lust extrem verändert hat! ich habe weder lust gestreichelt zu werden noch auf sex! teilweise ist es mir sogar schon zuviel wenn er nur damit anfängt! unteraderem leide ich sehr an müdigkeit (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es von der pille kommt).
wenn ich abends im bett liege und kurz vor dem einschlafen bin, kommt es oft vor, dass ich panikattaken bekomme! außerdem habe ich extreme schlafstörungen. auch schwitze ich viel mehr durch die valette. ( gegen das schwitzen hilft yerka aus der apotheke ca. 10 euro)

jedoch macht mir der libidoverlust am meisten zu schaffen, da ich weiß, dass es früher eben nicht so war!

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2011
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Aristelle bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

aristelle für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Hautveränderungen mit keine Nebenwirkungen

Die Pille ist echt super! Meine Haut ist reiner geworden und mein Zyklus ist regelmäßig. Am Anfang hatte ich nur leichte Kopfschmerzen und Brustziehen. Meine Brüste sind auch eine Körbchengröße größer geworden. Also ich kann die Pille nur empfehlen. Ist supergünstig und hält was sie verspricht.

aristelle bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung, Hautveränderungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pille ist echt super! Meine Haut ist reiner geworden und mein Zyklus ist regelmäßig. Am Anfang hatte ich nur leichte Kopfschmerzen und Brustziehen. Meine Brüste sind auch eine Körbchengröße größer geworden.
Also ich kann die Pille nur empfehlen. Ist supergünstig und hält was sie verspricht.

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

aristelle für Empfängnisverhütung, Übelkeit, schlechte Haut

Habe zur Aristelle gewechselt, nachdem ich meine alte Pille nicht mehr vertrug (Übelkeit, Erbrechen, etc während der Periode, extreme Weinerlichkeit, Akne). Durch die Aristelle wurden die ersten drei Punkte deutlich besser, die Haut ist relativ unverändert, aber am wichtigsten war mir, dass die...

aristelle bei Empfängnisverhütung, Übelkeit, schlechte Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung, Übelkeit, schlechte Haut1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zur Aristelle gewechselt, nachdem ich meine alte Pille nicht mehr vertrug (Übelkeit, Erbrechen, etc während der Periode, extreme Weinerlichkeit, Akne). Durch die Aristelle wurden die ersten drei Punkte deutlich besser, die Haut ist relativ unverändert, aber am wichtigsten war mir, dass die Stimmungsschwankungen aufhören. Ob es an der Pille liegt oder auch durch externe Faktoren bestimmt ist: ich habe durch die Pille abgenommen (vorher 58kg auf 164cm, mittlerweile um die 55-56kg), ohne Ess- und Bewegungsverhalten zu ändern. Brustumfang ist auch runtergegangen, von einem D-Körbchen auf ein C-Körbchen. Das war für mich persönlich sehr schön.

Eingetragen am 16.02.2019 als Datensatz 88408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Hautveränderungen mit Haarausfall

Haarausfall

Asumate 20 bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Hautveränderungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall

Eingetragen am 11.12.2018 als Datensatz 87170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

asumate 30 für Hautveränderungen mit starker Juckreiz

Starker Juckreiz , besonders nachts am ganzen Körper besonders an den Beinen

asumate 30 bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
asumate 30Hautveränderungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Juckreiz , besonders nachts am ganzen Körper besonders an den Beinen

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

asumate 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Haarausfall, Hautveränderungen mit Hautveränderungen

am Anfang war noch alles gut, Therapie hat super bei mir angeschlagen und es gab fast keine Nebenwirkungen, doch seit ca. 2 Jahren nun hab ich extreme Hautprobleme, es bilden sich immer wieder kleine rote Stellen am Körper, die dann mit der Zeit aufreissen, außerdem scheint die Kopfhaut immer...

Azathioprin bei Haarausfall, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinHaarausfall, Hautveränderungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am Anfang war noch alles gut, Therapie hat super bei mir angeschlagen und es gab fast keine Nebenwirkungen, doch seit ca. 2 Jahren nun hab ich extreme Hautprobleme, es bilden sich immer wieder kleine rote Stellen am Körper, die dann mit der Zeit aufreissen, außerdem scheint die Kopfhaut immer wieder extrem verkrustet zu sein, dadurch entsteht auch starker Harrausfall und Juckreiz, was auch nicht gerade sehr angenehm ist

Eingetragen am 20.09.2015 als Datensatz 69705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens mit Hautprobleme, Juckreiz, Abgeschlagenheit

Habe nach ca 16 Jahren Colitis Ulcerosa mit allen mögliche Medikamenten und Jahrer Langer Cortison Theraphie,vor 2 Jahren mit Azathioprin angefangen.Die Wirkung stellte sich erst nach ca 8 Monaten ein.Bin dann sehr langsam mit der Cortison Dosis nach unten gegangen.(langsamer als der Arzt...

Azathioprin bei Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinAbgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach ca 16 Jahren Colitis Ulcerosa mit allen mögliche Medikamenten und Jahrer Langer Cortison Theraphie,vor 2 Jahren mit Azathioprin angefangen.Die Wirkung stellte sich erst nach ca 8 Monaten ein.Bin dann sehr langsam mit der Cortison Dosis nach unten gegangen.(langsamer als der Arzt wollte)Bin seit 4 Monaten Cortison frei.Nehme 150mg Azathioprin und 1000 mg Azulfidine.Habe unter Cortison einnahme zugenommen,aber noch stärker nach dem ich es abgesetzt habe.(Arzt meinte könnte auch am Alter liegen)Habe etwas Haut Pobleme bekommen(leichte Pickelchen)leichten Juckreiz bin manchmal sehr schlapp und sonst eigentlich keine Probleme.Alles kleinichkeiten im gegensatz zu vorher.

Eingetragen am 06.02.2011 als Datensatz 32085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Bella HEXAL 35 für Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw.. mit keine Nebenwirkungen

Komme super mit der Pille Bella Hexal 35 gut klar, kriege zwar erst am 6 Tag der Einnahmepause meine Periode, was nicht schlimm ist weil sich das geregelt hat und ich vertrage sie gut, alle reden von einer Zunahme ich dagegen hab abgenommen, bin super glücklich, einfach Top die Pille, sie ist...

Bella HEXAL 35 bei Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HEXAL 35Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Komme super mit der Pille Bella Hexal 35 gut klar, kriege zwar erst am 6 Tag der Einnahmepause meine Periode, was nicht schlimm ist weil sich das geregelt hat und ich vertrage sie gut, alle reden von einer Zunahme ich dagegen hab abgenommen, bin super glücklich, einfach Top die Pille, sie ist sicher, wirkt, und hilft, hab keine Pickel mehr, schönes Hautbild, hab ein gutes Wohlbefinden und fühle mich super, trotz meinem Diabetes hilft mir die Pille, Behaarung ist besser geworden. TOP PILLE, nur zum weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Eingetragen am 26.10.2011 als Datensatz 38567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella HEXAL 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bella Hexal für starke Migräne, Libidoverlust, schlechte Haut mit Migräne, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Taubheitsgefühl

nach über 10 Jahren Bella Hexal und zwei Kindern wollte ich, nachdem meine Haut wieder extrem schlecht wurde, und ich erneut schwanger wurde, wieder mit der Einnahme beginnen. Während der ersten Pillenpause bin ich kaum noch aus dem Bett gekommen, wegen starker Migräne. Mein Frauenarzt riet mir,...

Bella Hexal bei starke Migräne, Libidoverlust, schlechte Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella Hexalstarke Migräne, Libidoverlust, schlechte Haut90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach über 10 Jahren Bella Hexal und zwei Kindern wollte ich, nachdem meine Haut wieder extrem schlecht wurde, und ich erneut schwanger wurde, wieder mit der Einnahme beginnen. Während der ersten Pillenpause bin ich kaum noch aus dem Bett gekommen, wegen starker Migräne. Mein Frauenarzt riet mir, die Pille durchzunehmen. Seitdem ist nichts mehr wie es war..... eine Pille morgens vergessen, nachmittags nachgenommen und die nächsten zwei Tage starke Migräne. Seit Einnahme der Pille gar kein Interesse mehr an Sex, für mich sehr ungewöhnlich. Ich habe fast 8 kg zugenommen seit Beginn der Einnahme. Seit Beginn der Einnahme habe ich 2-3 mal wöchentlich richtige Herzattaken. Mein Blutdruck fällt ab und ich bekomme so starkes Herzrasen, dass ich die ersten Male dachte, ich hätte einen Herzinfarkt oder ähnliches. Seit zwei Tagen habe ich nun neben Kopfschmerzen auch Sehstörungen, taubheitsgefühle. Da ich auc´h MS habe, dachte ich da sei was los, aber die Ergebnisse zeigen, dass es nicht von der MS kommt. Ich kann niemandem die Einnahme empfehlen, obwohl ich fast 10 Jahre BEschwerdefrei war, überwiegen die jetzigen Probleme.

Eingetragen am 12.04.2011 als Datensatz 33742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Isotret-HEXAL bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Isotret-Hexal für Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen mit trockene Lippen

Ich habe eigentlich nur trockene Lippen (Labello Hydro care sehr zu empfehlen und ich kenn mich echt aus:-) und teilweise trockene Stellen an den Armen und Stimmungsschwankungen die vielleicht damit zusammen hängen. Am Anfang war es etwas ungewohnt nicht ständig fettige Haut zu haben. Ich konnte...

Isotret-Hexal bei Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalStimmungsschwankungen, Hautveränderungen90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eigentlich nur trockene Lippen (Labello Hydro care sehr zu empfehlen und ich kenn mich echt aus:-) und teilweise trockene Stellen an den Armen und Stimmungsschwankungen die vielleicht damit zusammen hängen. Am Anfang war es etwas ungewohnt nicht ständig fettige Haut zu haben.
Ich konnte schon ziemlich schnell verbesserungen sehen und nehme 30 mg am Tag. Ist glaub auch vom Gewicht abhängig. Und die tollste Nebenwirkung ist das die Haare nicht fettig werden. Ich würds empfehlen. Bei mir hat vorher nie wirklich was gebracht und ich kenne glaub alles was es gib.

Eingetragen am 25.03.2010 als Datensatz 23333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotret-Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Isotret-Hexal für Kopfschmerzen, Angstzustände, Gelenkschmerzen, trockene Haut, Schuppen, ausgetrocknete Lippen, trockene Nase, Haare fallen aus, Depressionen. mit Haarausfall, Angstzustände, Depressionen

Aknenormin ist kein Spaß, ich hab richtige gekämpft mit dem Zeug, nehm es jetzt 3 monate lang und hab Haarausfall gehabt,Angstzustände, schwere Depressionen usw... ich würde das Zeug nie wieder in meinem Leben nehmen!

Isotret-Hexal bei Kopfschmerzen, Angstzustände, Gelenkschmerzen, trockene Haut, Schuppen, ausgetrocknete Lippen, trockene Nase, Haare fallen aus, Depressionen.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalKopfschmerzen, Angstzustände, Gelenkschmerzen, trockene Haut, Schuppen, ausgetrocknete Lippen, trockene Nase, Haare fallen aus, Depressionen.3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aknenormin ist kein Spaß, ich hab richtige gekämpft mit dem Zeug, nehm es jetzt 3 monate lang und hab Haarausfall gehabt,Angstzustände, schwere Depressionen usw... ich würde das Zeug nie wieder in meinem Leben nehmen!

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotret-Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metrolotion bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Metrolotion für Hautveränderungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen. Meine Haut fühlt sich wieder glatt an und juckt nicht mehr. Der Ausschlag ist verschwunden,

Metrolotion bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetrolotionHautveränderungen28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine Nebenwirkungen. Meine Haut fühlt sich wieder glatt an und juckt nicht mehr.

Der Ausschlag ist verschwunden,

Eingetragen am 02.10.2018 als Datensatz 86005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metrolotion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Metrolotion für periorale Dermatitis (Mundrose) mit keine Nebenwirkungen

Hilft super bei perioraler Dermatitis. Ist in Form der Lotion gut zu verteilen. Obwohl die Lotion für den Sommer gedacht ist und auch sehr dünn aufzutragen ist, hat man das Gefühl etwas unter der Lotion zu transpirieren. Aber der Nutzen läßt über diese Sache hinweg sehen. ;-)

Metrolotion bei periorale Dermatitis (Mundrose)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metrolotionperiorale Dermatitis (Mundrose)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft super bei perioraler Dermatitis. Ist in Form der Lotion gut zu verteilen. Obwohl die Lotion für den Sommer gedacht ist und auch sehr dünn aufzutragen ist, hat man das Gefühl etwas unter der Lotion zu transpirieren. Aber der Nutzen läßt über diese Sache hinweg sehen. ;-)

Eingetragen am 02.08.2010 als Datensatz 26112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metrolotion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen mit Augenentzündung, Gerstenkörner, Zystenbildung, Juckreiz, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Appetitsteigerung

Hallo, ich trage nun seit 2 einhalb Jahren eine Mirena Spirale und muß schon sagen das ich mittlerweile ziemlich genervt bin! Hatte davor eine Kupferspirale und damit nie Probleme, meine Frauenärztin hat mit dann zur Mirena geraten da ich auf Grund meines Morbus crohn keine Pille vertrage! Seit...

Mirena bei Schmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen, Abgeschlagenheit, Zysten, Hautveränderungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich trage nun seit 2 einhalb Jahren eine Mirena Spirale und muß schon sagen das ich mittlerweile ziemlich genervt bin! Hatte davor eine Kupferspirale und damit nie Probleme, meine Frauenärztin hat mit dann zur Mirena geraten da ich auf Grund meines Morbus crohn keine Pille vertrage! Seit ich nun die Mirena habe habe ich nur noch Probleme mit wirklich seltsamen Zipperlein! Angefangen hat es mit entzündeten Augen vielmehr den Drüsen die darunter sitzen, das wurde dann operativ entfernt, dann bekomme ich ständig Gerstenkörner am rechte Oberlid in 2 Jahren nun das 10! Dzu kommen nun eine Zyste in der Brust, eine an jedem Eierstock und nun eine sehr große an der Schildrüse die mir auf die Speiseröhre drückt! Weiterhin habe ich eine schuppende juckende Strin und Augenpartie...wie nach einem Sonnenbrand....und das Sommer wie Winter, eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen...... ich hab bestimmt noch was vergessen.... ein enormes Hungergefühl, jedoch nehme ich eher ab statt zu! An meinem Crohn liegt es nicht die Werte sind bestens...und die Schildrüse is auch ok! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll aber meine Frauenärztin sagt immer nur in einem sehr barschen Ton...."Dann entfernen wir sie halt..." keinerlei Äusserungen ob es tatsächlich von der Mirena kommt!
Bin nun etwas ratlos.....weiß jemand einen Rat oder ne Allternative zur Mirena?

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mirena für hautunreinheit, für Empfängnisverhütung - Folge: Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Akne, Brustspannungen, Brustschmerzen

ich habe mich für die Mirena-Spirale entschieden, weil sie unbestritten eine sehr sichere und einfache Form der Empfängnisverhütung ist. Aber wegen den Nebenwirkungen musste ich die Mirena-Spirale wieder entfernen lassen. Vor dem Einsetzen der Mirena-Spirale hatte ich während 21 Jahren (ausser...

Mirena bei hautunreinheit, für Empfängnisverhütung - Folge: Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirenahautunreinheit, für Empfängnisverhütung - Folge: Gewichtszunahme3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe mich für die Mirena-Spirale entschieden, weil sie unbestritten eine sehr sichere und einfache Form der Empfängnisverhütung ist. Aber wegen den Nebenwirkungen musste ich die Mirena-Spirale wieder entfernen lassen. Vor dem Einsetzen der Mirena-Spirale hatte ich während 21 Jahren (ausser während der Schwangerschaft) immer ein konstantes Gewicht. Nach Einsetzen der Spirale habe ich innerhalb von 3 Wochen 5 kg zugenommen - das bei absolut gleichbleibender Ernährung! Ausserdem bekam ich zum ersten Mal im Leben Akne und litt unter starken Spannungen und Schmerzen in den Brüsten.

Eingetragen am 02.06.2010 als Datensatz 24980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Neo-Eunomin bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Neo Eunomin für schlechte Haut mit Libidoverlust

Hallo, ich habe die Pille neo eunomin 1,5 Jahre genommen, da ich ziemlich oft dicke pickel / knoten im Gesicht hatte. Nach kurzer zeit suuuper haut, super haare, aber null lust auf Sex. Vor ca 6 monaten hab ich die Pille wegen kinderwunsch abgesetzt. Dann nach ca 3 Monaten gings los... schlechte...

Neo Eunomin bei schlechte Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo Eunominschlechte Haut-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe die Pille neo eunomin 1,5 Jahre genommen, da ich ziemlich oft dicke pickel / knoten im Gesicht hatte. Nach kurzer zeit suuuper haut, super haare, aber null lust auf Sex. Vor ca 6 monaten hab ich die Pille wegen kinderwunsch abgesetzt. Dann nach ca 3 Monaten gings los... schlechte haut, uuuuunglaublich fettige haare die jetzt auch noch dünner werden, doch das schlimmste seit absetzen der pille keine periode mehr. Mein FA sagt abwarten :-( werde jetzt noch meine schilddrüse untersuchen lassen vll arbeitet sie nicht mehr richrig. Also Fazit zum "gut aussehen" ist sie der hammer doch nach absetzen wird alles schlimmer:-( hätte ich nie gedacht aber ist leider so.
Liebe grüße stephi

Eingetragen am 10.02.2014 als Datensatz 59309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Neo-Eunomin für Haarausfall, Pickel, Hormonstörung, Fettige Haut mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Pickel, Libidoverlust

ich nehme diese Pille weil ich sie damals mit ca 14 von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen habe.mein Problem war schon immer starker Haarausfall und viele Pickel im Gesicht und damals auch stark am Rücken. Bei mir waren es eher Gründe einer Hormonschwankung.Ich bekam meine Regel nicht...

Neo-Eunomin bei Haarausfall, Pickel, Hormonstörung, Fettige Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominHaarausfall, Pickel, Hormonstörung, Fettige Haut10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme diese Pille weil ich sie damals mit ca 14 von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen habe.mein Problem war schon immer starker Haarausfall und viele Pickel im Gesicht und damals auch stark am Rücken. Bei mir waren es eher Gründe einer Hormonschwankung.Ich bekam meine Regel nicht regelmässig, manchmal auch gar nicht und um diesen Rhythmus besser in den Griff zu bekommen, sollte ich mit dieem Medikament beginnen. Ich muss leider sagen, dass mein Haarausfall geblieben ist, am Rücken die Pickel sind weg. Während der Pillenpause bekomme ich immer Kopfschmerzen, dann kurz vor der Regel im Gesicht Pickel und habe Depressionen bekommen.Mal mehr mal weniger.Habe Besenreiser in den Beinen und Celulite,wass aber auch auf meine manchmal lechte Ernährung zurückzuführen ist. Aber was mein grösstes Problem ist, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe.Mich juckt es überhaupt nicht wenn mich mein Freund anfasst.Es tut sich bei mir nichts mehr. Das gefährtet meine 5 jährige Beziehung. Mein Freund ist sehr verständisvoll aber dadurch mache ich mir selbst Druck und habe noch weniger Lust,weil man dann nicht funktioniert und komplett bloquiert. Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Frauenarztbesuch dringend darüber zu reden denn so kann es nicht weitergehen. Vielleicht liegt es auch nicht alles an der Pille aber nachfragen kostet ja nichts.Vielleicht gibt es auch Alternativen für mich.Eine Rettung!

Eingetragen am 03.12.2010 als Datensatz 30524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Hautveränderungen mit Libidoverlust, Hautunreinheiten

Habe den Nuvaring jetzt nun den zweiten Monat drin...nach einmonatiger Blutung dachte ich...jetzt hat es sich eingependelt...jedoch habe ich immer mehr unreine Haut bekommen..das schon sehr aussieht als hätte ich Akne...da ich eine dreimonatige Packung habe, werde ich diese noch aufbrauchen,...

NuvaRing bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingHautveränderungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe den Nuvaring jetzt nun den zweiten Monat drin...nach einmonatiger Blutung dachte ich...jetzt hat es sich eingependelt...jedoch habe ich immer mehr unreine Haut bekommen..das schon sehr aussieht als hätte ich Akne...da ich eine dreimonatige Packung habe, werde ich diese noch aufbrauchen, danach jedoch wieder zur Pille wechseln...ach ja...Lust auf GV ist gleich null...

Eingetragen am 28.06.2016 als Datensatz 73589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Hautveränderungen mit brennen im Genitalbereich und Scheidentrockenheit mit Scheidentrockenheit, Brennen der Scheide, Rötungen

Schmerzhaftes brennen mit Rötung und Schwellung im Scheidenbereich mit extremer Scheidentrockenheit. Die letzten 6 Monate beobachtete ich das die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden. Dann wenn ich den Ring nach der siebentägigen Zykluspause wieder einsetzte fing das Brennen wenige Std. später...

NuvaRing bei Hautveränderungen mit brennen im Genitalbereich und Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingHautveränderungen mit brennen im Genitalbereich und Scheidentrockenheit2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzhaftes brennen mit Rötung und Schwellung im Scheidenbereich mit extremer Scheidentrockenheit.
Die letzten 6 Monate beobachtete ich das die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden. Dann wenn ich den Ring nach der siebentägigen Zykluspause wieder einsetzte fing das Brennen wenige Std. später an. Dies wurde von Tag zu Tag unangenehmer und hielt ca 4-6 Tage an. Die extreme Scheidentrockenheit macht den Geschlechtsverkehr in den ersten Tagen zu keinem Erlebnis kann ich sagen, zudem klagte mein Partner danach schon mehrmals ebenfalls über Rötung mit Pickelbildung.
Nun musste ich zu dem Entschluss kommen und das Präperat nach 2 jähriger Anwend. absetzten! Weil weiterhin darauf hinarbeiten das es von mal zu mal schlimmer wird ist ganz sicher nicht Gesundheitsfördernt.

War zu Anfang sehr zu frieden, dafür jetzt um so mehr enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 11.03.2012 als Datensatz 42609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung, Gewichtszunahme, Hautveränderungen

Ich nehme die Pille jetzt seit 7 Monaten, hab 4 kg zugenommen obwohl ich nicht mehr esse und Sport mache. Meine Gesichtshaut ist sehr rot, pickelig, entzündete Stellen. Habe Hitzewallungen. Ich bin im Moment sehr unglücklich mit mir selbst und werde sie wohl absetzen. Der einzige Vorteil ist,...

Zoely bei Empfängnisverhütung, Gewichtszunahme, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung, Gewichtszunahme, Hautveränderungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Pille jetzt seit 7 Monaten, hab 4 kg zugenommen obwohl ich nicht mehr esse und Sport mache. Meine Gesichtshaut ist sehr rot, pickelig, entzündete Stellen. Habe Hitzewallungen. Ich bin im Moment sehr unglücklich mit mir selbst und werde sie wohl absetzen. Der einzige Vorteil ist, dass ich keine Zwischenblutung mehr habe. Meine Libido war zum Glück nicht eingeschränkt.

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102651
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aldara bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Aldara für Hautveränderungen mit Juckreiz, Hautrötung, Brennen

Nach kurzer Zeit unerträglicher Juckreiz, starke Rötung und Pustelbildung. Schlimmer als vorher. Jetzt ist es abgesetzt und allmählich klingen die Nebenwirkungsbeschwerden ab.

Aldara bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraHautveränderungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach kurzer Zeit unerträglicher Juckreiz, starke Rötung und Pustelbildung. Schlimmer als vorher. Jetzt ist es abgesetzt und allmählich klingen die Nebenwirkungsbeschwerden ab.

Eingetragen am 18.02.2014 als Datensatz 59473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Alessia Hexal bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Hautveränderungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen :) Also ich habe vor ca. 10 Monaten angefangen die Alessia zu nehmen, weil ich sehr starke Hautprobleme hatte und nichts wirklich geholfen hat. Ich war schon oft beim Hautarzt deswegen und habe verschiedene Cremes und sogar Antibiotika genommen, bis ich mich dann endlich dazu...

Alessia Hexal bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalHautveränderungen10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo alle zusammen :)
Also ich habe vor ca. 10 Monaten angefangen die Alessia zu nehmen, weil ich sehr starke Hautprobleme hatte und nichts wirklich geholfen hat. Ich war schon oft beim Hautarzt deswegen und habe verschiedene Cremes und sogar Antibiotika genommen, bis ich mich dann endlich dazu entschlossen habe doch die Pille auszuprobieren. Anfangs hat sich meine Haut ziemlich verschlechtert. Zuerst bekam ich viele kleinere Pickel um den Mund herum und dann richtig große und Tiefe Pickel an der Seite von meinem Gesicht. Ich wollte sie nach 3 Monaten am liebsten schon absetzen, aber meine Frauenärztin sagte dass ich sie mindestens 6 Monate nehmen soll, weil solange braucht der Körper, bis er sich an die Pille gewöhnt hat. und wirklich: nach 5-6 Monaten ist meine Haut schlagartig besser geworden!!! Sie ist zwar immernoch leicht fettig, aber wesentlich weniger als am Anfang und Pickel bekomme ich so gut wie gar keine mehr! Ich habe jetzt leider nur noch an der Seite von Gesicht ein paar kleine Narben, deswegen rate ich euch davon ab an den Pickeln rumzudrücken! Ich bereue es wirklich sehr. Wären die Narben nicht hätte ich eine super tolle Haut. Auch ansonsten hat die Alessia keinerlei Nebenwirkungen bei mir und ich kann sie wirklich weiterempfehlen wenn ihr überlegt sie wegen unreiner Haut zu benutzen. Sie war wirklich das einzige was mir geholfen hat und ich bereue dass ich sie nicht eher genommen habe. Alles in allem liebe ich diese Pille weil sie mein Leben wirklich verändert hat :)

Eingetragen am 02.06.2013 als Datensatz 54182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arimidex bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Arimidex für Haarausfall, Knochenschmerzen, Herzschmerzen, Augenschmerzen, schlafstörung juckreiz, schrummlige haut, seifheit, sexprobleme, bauchspeicheldrüsenenzündung, u.s.w mit Sexuelle Funktionsstörungen

habe sehr grosse probleme beim sex denn seit dem ich diearimidex nehme und das schon seit 2006 kann ich beim sex nichts mehr empfinden wenn mein mann in mir eindringen will dann denk ich ich werde auseinander gerrissen so weh tut das ich weis nicht ob das normal ist. hab auch keine gefühle mehr...

Arimidex bei Haarausfall, Knochenschmerzen, Herzschmerzen, Augenschmerzen, schlafstörung juckreiz, schrummlige haut, seifheit, sexprobleme, bauchspeicheldrüsenenzündung, u.s.w

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexHaarausfall, Knochenschmerzen, Herzschmerzen, Augenschmerzen, schlafstörung juckreiz, schrummlige haut, seifheit, sexprobleme, bauchspeicheldrüsenenzündung, u.s.w-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe sehr grosse probleme beim sex denn seit dem ich diearimidex nehme und das schon seit 2006 kann ich beim sex nichts mehr empfinden wenn mein mann in mir eindringen will dann denk ich ich werde auseinander gerrissen so weh tut das ich weis nicht ob das normal ist. hab auch keine gefühle mehr alles weg. ich möchte gerne mal wissen ob andere leute dieses problem auch haben oder nur die üblichen nebenwirkungen. würde mich freuen von euch zu hören vielen lieben dankm.f.g. babsi

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Atacand bei Hautveränderungen

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atacand 16 für Hautveränderungen mit Hautveränderungen

Seit einem Jahr nehme ich Atacand Plus 16 mg. Habe seit dem Hautveränderungen im Gesicht und auf der Brust. Habe anderen Blutdrucksenker wie Ramilich genommen. Dadurch war mir dauernd schwindlig. Mein Glück wäre ein Blutdrucksenker ohne Nebenwirkung.

Atacand 16 bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 16Hautveränderungen12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit einem Jahr nehme ich Atacand Plus 16 mg.
Habe seit dem Hautveränderungen im Gesicht und auf der
Brust. Habe anderen Blutdrucksenker wie Ramilich
genommen. Dadurch war mir dauernd schwindlig.
Mein Glück wäre ein Blutdrucksenker ohne Nebenwirkung.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand 16
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2012
mehr
mehr von 39 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Hautveränderungen gruppiert wurden

Ablagerungen unter der Haut, ausgetrocknete Lippen, Bläschen unter der Haut, Entgiftung (Hautprobleme, extrem trockene haut beider beine u. entzündungen, extreme Hautunreinheiten, Fettige Haut, gangrän, gegen Pickelchen, gerötete Haut

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Mihajlo
Mihajlo
Benutzerbild von Nogula
Nogula
Benutzerbild von christine_bogen
christin…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 40 Benutzer zu Hautveränderungen

Empfohlene Ärzte für Hautveränderungen

Hautarzt (Dermatologe)
  • Dr. med. Karin Vogt
    Dr. med. Karin Vogt
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Christine Abri
    Dr. med. Christine Abri
    (4 Bewertungen)
[]