Schmerzen (akut)

Schmerzen sind unangenehme Empfindungen, die auch oft mit einer affektiven Komponente, z.B. Traurigkeit, einhergehen. Medizinisch bezeichnet man den Schmerz als Dolor oder Algesie. Der Begriff kann aber auch als Wortbestandteil vorkommen mit dem Anhängsel -algie, z.B. Neuralgie für Nervenschmerz. Als Analgetika werden Medikamente bezeichnet, die zur Bekämpfung von Schmerzen eingesetzt werden.

Community über Schmerzen (akut)

Wir haben 1711 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (akut).

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren5358
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1626,54

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (akut)

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen

Bei Schmerzen (akut) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon5% (123 Bew.)
Tramadol4% (80 Bew.)
Novalgin4% (72 Bew.)
Tilidin4% (77 Bew.)
Lyrica4% (66 Bew.)
Diclofenac3% (45 Bew.)
ARCOXIA3% (45 Bew.)
Tramal2% (47 Bew.)
Paracetamol2% (53 Bew.)
Voltaren2% (24 Bew.)
Cymbalta1% (21 Bew.)
Oxygesic1% (18 Bew.)
Ibuflam1% (28 Bew.)
Mirena1% (23 Bew.)
Gabapentin1% (20 Bew.)
Katadolon1% (24 Bew.)
Ortoton1% (19 Bew.)
Amitriptylin1% (19 Bew.)
Parkemed1% (19 Bew.)
Metamizol<1% (23 Bew.)
alle 402 Medikamente gegen Schmerzen (akut)

Bei Schmerzen (akut) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol10% (213 Bew.)
Tramadol7% (132 Bew.)
Naloxon6% (107 Bew.)
Diclofenac5% (94 Bew.)
Tilidin5% (95 Bew.)
Ibuprofen4% (84 Bew.)
Pregabalin4% (67 Bew.)
Paracetamol3% (76 Bew.)
Etoricoxib3% (44 Bew.)
Oxycodon2% (42 Bew.)
Acetylsalicylsäure2% (30 Bew.)
Fentanyl2% (28 Bew.)
Amitriptylin2% (27 Bew.)
Duloxetin1% (21 Bew.)
Levonorgestrel1% (25 Bew.)
Clindamycin1% (22 Bew.)
Mefenaminsäure1% (25 Bew.)
Flupirtin1% (26 Bew.)
Ethinylestradiol1% (22 Bew.)
Hydromorphon1% (25 Bew.)
alle 295 Wirkstoffe gegen Schmerzen (akut)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (akut)

alle Fragen zu Schmerzen (akut)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Atemnot, trockener Husten, Beklemmungen in der Brust

Nach der Einnahme am Abend, wachte ich in der Nacht mit Atemnot auf. Am nächsten Tag wieder Einnahme und in der Nacht wieder Atemnot. Nach der 3. Nacht wieder Atemnot und ein beklemmendes Gefühl in der Brust, auch tagsüber die selben Symptome. Zisätzlich ein trockener Husten. Darauf im...

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme am Abend, wachte ich in der Nacht mit Atemnot auf.
Am nächsten Tag wieder Einnahme und in der Nacht wieder Atemnot.
Nach der 3. Nacht wieder Atemnot und ein beklemmendes Gefühl in der Brust, auch tagsüber die selben Symptome. Zisätzlich ein trockener Husten.
Darauf im Internet recherchiert und das Medikament abgesetzt.
Bereits nach 6 Stunden wesentliche Besserung, keine Atemnot mehr.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Blutdrucksenkung

Schlappheit, vermutlich durch die Senkung des Blutdrucks und getrübte Stimmung (ggf. weil ich wegen Schmerzen das Medikament nehmen muss oder durch die vermeintliche Blutdrucksenkung). Schmerzreduktion ist okay, könnte für mich aber stärker sein.

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlappheit, vermutlich durch die Senkung des Blutdrucks und getrübte Stimmung (ggf. weil ich wegen Schmerzen das Medikament nehmen muss oder durch die vermeintliche Blutdrucksenkung). Schmerzreduktion ist okay, könnte für mich aber stärker sein.

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2023
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tramadol für Schmerzen (akut)

Ich habe Tramadol retard 100 3x täglich genommen und habe so meine Schmerzen in den Griff bekommen. Als ich im Krankenhaus war habe ich sie ohne Ersatz von heute auf morgen abgesetzt. Die Schmerzen sind wieder da aber Entzugserscheinungen konnte ich keine feststellen. Weder Körperlich noch dass...

Tramadol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tramadol retard 100 3x täglich genommen und habe so meine Schmerzen in den Griff bekommen. Als ich im Krankenhaus war habe ich sie ohne Ersatz von heute auf morgen abgesetzt. Die Schmerzen sind wieder da aber Entzugserscheinungen konnte ich keine feststellen. Weder Körperlich noch dass ich das empfinden hätte ich muss sie haben. Heute nehme ich sie ab und zu bei Bedarf, wenn es nicht anders geht. So ca. alle 2 Monate 2 Stück am Tag.

Eingetragen am 14.04.2023 als Datensatz 115633
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Tramadol für Schmerzen (akut)

Aufgrund einer Intercostalneuralgie bekam.ich dieses Medikament verschrieben. Die (sehr starken) Schmerzen ließen zwar minimal nach, allerdings litt ich von der 1.Einnahme an extremer Übelkeit mit Brechreiz und Schwindel. Der Brechreiznverursachte somit noch mehr Schmerzen.

Tramadol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Intercostalneuralgie bekam.ich dieses Medikament verschrieben.

Die (sehr starken) Schmerzen ließen zwar minimal nach, allerdings litt ich von der 1.Einnahme an extremer Übelkeit mit Brechreiz und Schwindel.
Der Brechreiznverursachte somit noch mehr Schmerzen.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114867
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Bauchschmerzen, Durchfall

Der Geschmack könnte schlimmer nicht sein. Doch darüber kann man hinweg sehen wenn es hilft. Was es nur bedingt tut. Außerdem bekomme ich jedes mal Bauchkrämpfe und Durchfall nach der Einnahme.

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Geschmack könnte schlimmer nicht sein. Doch darüber kann man hinweg sehen wenn es hilft. Was es nur bedingt tut. Außerdem bekomme ich jedes mal Bauchkrämpfe und Durchfall nach der Einnahme.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Novalgin für Bänderdehnung, Schmerzen (akut)

Das erste mal wegen Kopfschmerzen zu Hause eine Novalgin genommen. Kurze Zeit später Jucken an den Lippen dann Hände und Füße sowie Kreislauf. Das zweite mal wegen Bänderdehnung im KH. Kurz nach Einnahme Allergischerer Schock. Im Urlaub auf den Malediven wurde mir vom einheimischen Arzt gesagt...

Novalgin bei Schmerzen (akut); Novalgin bei Bänderdehnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)1 Tage
NovalginBänderdehnung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das erste mal wegen Kopfschmerzen zu Hause eine Novalgin genommen. Kurze Zeit später Jucken an den Lippen dann Hände und Füße sowie Kreislauf. Das zweite mal wegen Bänderdehnung im KH. Kurz nach Einnahme Allergischerer Schock. Im Urlaub auf den Malediven wurde mir vom einheimischen Arzt gesagt Novalmin ist dort verboten.
Kleiner Tip: Ich habe Zuhause Tabletten verwechselt und habe wieder eine Nacht im Kh verbracht, bitte bei Unverträglichkeit unbedingt Medikamente nach Haushaltsangehörigen getrennt aufbewahren. Es geht manchmal schneller als man denkt

Eingetragen am 28.03.2023 als Datensatz 115411
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2023
mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Magenbeschwerden

Scheiße, mein Magen dreht sich immernoch.

Tilidin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheiße, mein Magen dreht sich immernoch.

Eingetragen am 20.12.2023 als Datensatz 118719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Mundtrockenheit, Harndrang

Mund- und Rachen trocken, vermehrt Wasser lassen

Tilidin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mund- und Rachen trocken, vermehrt Wasser lassen

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Wolfgang
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2022
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lyrica für Schmerzen (akut) mit Gangunsicherheit, schläfrig sein

Sehr starke Nebenwirkungen. Hätte sie schon öfter absetzen wollen,war nicht möglich wegen zu starken Endtzugserscheinungen,schläfrig

Lyrica bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Nebenwirkungen. Hätte sie schon öfter absetzen wollen,war nicht möglich wegen zu starken Endtzugserscheinungen,schläfrig

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lyrica für Beinschmerzen mit Kraftlosigkeit

Ich nehme Lyrica seit 7 Jahren und hatte bis gestern keine Probleme mit dem Medikament. Ich habe nachmittags Aspirin gegen Kopfschmerzen genommen. Als ich abends vor dem Schlafengehen Lyrica genommen hatte (3 Tabletten a 75 mg, wurde mir sehr schwindelig., dass Das setzte sich bis zum nächsten...

Lyrica bei Beinschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaBeinschmerzen7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Lyrica seit 7 Jahren und hatte bis gestern keine Probleme mit dem Medikament. Ich habe nachmittags Aspirin gegen Kopfschmerzen genommen. Als ich abends vor dem Schlafengehen Lyrica genommen hatte (3 Tabletten a 75 mg, wurde mir sehr schwindelig., dass Das setzte sich bis zum nächsten Tag fort. Ich war nachts so kraftlos, dass ich nicht mehr allein ins Bett kam. Ob der Schwindel und die Kraftlosigkeit von der Kombination mit Aspirin hervorgerufen wurde, kann ich nicht beurteilen.

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2017
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Schmerzen (akut) mit Schweißausbrüche

Viel schwizen

Diclofenac bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Viel schwizen

Eingetragen am 19.06.2024 als Datensatz 120552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Schmerzen (akut)

Bin Aufgrund von starken schmerzen durch HWS-Blockade in die Notaufnahme gefahren worden. Ich habe dort eine Neodolpasse Infusion bekommen mit dem Wirkstoff Diclofenac, nach ca. 5-10 Minuten habe ich angefangen das Bewusstsein zu verlieren, und gleich darauf stand ich unter Atemnot, mein ganzer...

Diclofenac bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin Aufgrund von starken schmerzen durch HWS-Blockade in die Notaufnahme gefahren worden. Ich habe dort eine Neodolpasse Infusion bekommen mit dem Wirkstoff Diclofenac, nach ca. 5-10 Minuten habe ich angefangen das Bewusstsein zu verlieren, und gleich darauf stand ich unter Atemnot, mein ganzer Körper hat gezittert, mein Blutdruck war extrem gesunken. In dieser Situation bekam ich dann Kortison gespritzt, kurz darauf hat sich dieses Ereignis genauso wiederholt. Nach 1-2 Stunden hat es sich zum dritten Mal wiederholt aber sehr leicht. Und ein roter Hautausschlag auf der Stirn blieb mir einige Tage.

Eingetragen am 14.01.2023 als Datensatz 114275
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2023
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Schmerzen (akut)

Übelkeit, Magenprobleme, Kurzatmigkeit, Zittern, Panikattacke

Arcoxia bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Magenprobleme, Kurzatmigkeit, Zittern, Panikattacke

Eingetragen am 08.04.2021 als Datensatz 103609
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Schmerztherapie mit Herzrasen, hoher Blutdruck

Herzrasen, hoher Blutdruck

Arcoxia bei Schmerztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerztherapie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, hoher Blutdruck

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2018
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Tramal für Schmerzen (akut)

Finger weg! Aufgrund unerträglicher Schulterschmerzen hat mir der Orthopäde für die Übergangszeit bis zur OP Tramal verschrieben ( "Da können Sie bis zu 400 nehmen, das macht nicht abhängig"). Da Ibuprofen und Novalgin nicht geholfen hatte war ich skeptisch. 20 Minuten nach der Einnahme von...

Tramal bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Finger weg!

Aufgrund unerträglicher Schulterschmerzen hat mir der Orthopäde für die Übergangszeit bis zur OP Tramal verschrieben ( "Da können Sie bis zu 400 nehmen, das macht nicht abhängig"). Da Ibuprofen und Novalgin nicht geholfen hatte war ich skeptisch.
20 Minuten nach der Einnahme von Tramal 50 hab ich mich gefühlt wie auf Drogen. Der Schmerz war weg, ich wusste gar nicht wohin mit meiner Energie. Aber es kam mir seltsam vor. Also hielt ich die Dosis auf 150/Tag (50 morgens, 50 abends, 50 nachts). Die ersten beiden Tage waren super, dann merkte ich, dass meine Stimmung ca. 7 Stunden nach der Einnahme morgens in den Keller ging. Ich fing an zu recherchieren und die Berichte über eine Abhängigkeit bereits nach kurzer Zeit sind erschreckend.
Nun habe ich gestern Abend die letzte Tablette genommen ( nach 4 Tagen a 150). Der Tag heute war schlimm. Die Schulterschmerzen sind nicht mehr das schlimmste, nun habe ich extrem schlechte Laune, Unwohlsein, Heilkrämpfe. Das muss der Entzug sein. Und das nach 4 Tagen in niedriger Dosierung.
Teufelszeug!!!!

Eingetragen am 05.08.2020 als Datensatz 98802
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Tramal für Schmerzen (akut)

Sehr starke Übelkeit mit Erbrechen. Konnte kaum aufrecht sitzen oder gehen.

Tramal bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Übelkeit mit Erbrechen. Konnte kaum aufrecht sitzen oder gehen.

Eingetragen am 08.09.2018 als Datensatz 85593
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2018
mehr
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Paracetamol für Schmerzen (akut), Erkältungsbeschwerden mit Alpträume

Ich hatte Alpträume nach nur je 1x 500 mg an 2 Tagen

Paracetamol bei Schmerzen (akut), Erkältungsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolSchmerzen (akut), Erkältungsbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Alpträume nach nur je 1x 500 mg an 2 Tagen

Eingetragen am 28.06.2024 als Datensatz 120623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Paracetamol für Gliederschmerzen, Covid-19 mit Blutdruckabfall

Soweit gut verträglich. Ich habe hohen Blutdruck und nehme Candaxiro. Gut eingestellt. Nach der Einnahme von Paracetamol hab ich allerdings einen extremen Blutdruckabfall.

Paracetamol bei Gliederschmerzen, Covid-19

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolGliederschmerzen, Covid-193 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Soweit gut verträglich. Ich habe hohen Blutdruck und nehme Candaxiro. Gut eingestellt. Nach der Einnahme von Paracetamol hab ich allerdings einen extremen Blutdruckabfall.

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2022
mehr
Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Voltaren für Schmerzen (akut)

Schon nach 2 Tagen traten starke allergische Reaktionen auf der Haut auf, auch ohne Lichteinstrahlung. Rötung und nässende Pickel mit starkem Juckreiz folgten.

Voltaren bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach 2 Tagen traten starke allergische Reaktionen auf der Haut auf, auch ohne
Lichteinstrahlung. Rötung und nässende Pickel mit starkem Juckreiz folgten.

Eingetragen am 23.01.2022 als Datensatz 108989
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Voltaren für schulterschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Anwendungen von Voltaren-Salbe an Schulter/Nacken sowie 1-2 Voltaren Rapid Tabletten. Nach einem Tag starke Quaddelbildung in einer Linie von rechter Augenbraue über Stirn (rechts) bis in die Kopfhaut. Voltaren abgesetzt. Jetzt nach 3 Tagen immer noch grosse Quaddeln ohne Anzeichen von Besserung

Voltaren bei schulterschmerzen, Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltarenschulterschmerzen, Schmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendungen von Voltaren-Salbe an Schulter/Nacken sowie 1-2 Voltaren Rapid Tabletten. Nach einem Tag starke Quaddelbildung in einer Linie von rechter Augenbraue über Stirn (rechts) bis in die Kopfhaut. Voltaren abgesetzt. Jetzt nach 3 Tagen immer noch grosse Quaddeln ohne Anzeichen von Besserung

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2020
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Depression, stärkste Schmerzzustände mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Hallo, ich habe Cymbalta 7 Jahre eingenommen, in dieser Zeit 21 Kg zugenommen und an stärksten Schwitzattacken gelitten. Da die Schmerzen durch OPs teilweise behoben wurden und meine Psyche wieder stabil ist, habe ich das Medikament ausgeschlichen. Ich erlebe seit 2 Monaten (letzte Einnahme)...

Cymbalta bei Depression, stärkste Schmerzzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, stärkste Schmerzzustände7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe Cymbalta 7 Jahre eingenommen, in dieser Zeit 21 Kg zugenommen und an stärksten Schwitzattacken gelitten. Da die Schmerzen durch OPs teilweise behoben wurden und meine Psyche wieder stabil ist, habe ich das Medikament ausgeschlichen.
Ich erlebe seit 2 Monaten (letzte Einnahme) die Hölle.
Angefangen mit Schwindel, Ohrgeräuschen und Sehstörungen leide ich jetzt unter ständiger Übelkeit, sowie Geschmacks- und Geruchsdefiziten.
Ich möchte so gerne durchhalten und dieses Medikament nie wieder einnehmen.
Hat jemand von Euch das geschafft und wie lange dauert es denn noch?

Liebe Grüße
Irma

Eingetragen am 20.05.2017 als Datensatz 77510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Schmerzen mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Gewichtsabnahme +8kg

Cymbalta bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaSchmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtsabnahme +8kg

Eingetragen am 02.08.2015 als Datensatz 69052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2015
mehr
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Oxygesic für Schmerzen mit Atembeschwerden

Einnahme 9 Jahre, täglich 10 mg. Sehr gut verträglich. Es gab für mich kein besseres Medikament. Bis plötzlich Atemdepressionen auftraten. Es war sehr schlimm. Ich habe das Medikament sofort - ohne ärztliche Hilfe - abgesetzt. Nach 3 Tagen Angst, Schweißausbrüchen, u.a. konnte ich wieder...

Oxygesic bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicSchmerzen9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme 9 Jahre, täglich 10 mg. Sehr gut verträglich. Es gab für mich kein besseres Medikament. Bis plötzlich Atemdepressionen auftraten.
Es war sehr schlimm. Ich habe das Medikament sofort - ohne ärztliche Hilfe - abgesetzt.
Nach 3 Tagen Angst, Schweißausbrüchen, u.a. konnte ich wieder durchatmen.

Nun muss ich mit Schmerzen leben.

Eingetragen am 20.12.2013 als Datensatz 58309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Oxygesic für starke Schmerzen, starke Schmerzen mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Es macht schläfrig,appetitlosigkeit,schlaflosigkeit

Oxygesic bei starke Schmerzen; Lyrica bei starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesicstarke Schmerzen4 Monate
Lyricastarke Schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es macht schläfrig,appetitlosigkeit,schlaflosigkeit

Eingetragen am 09.12.2011 als Datensatz 39831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2011
mehr
Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Schmerzen (akut) mit keine Wirkung

Habe starke Zahnschmerzen und selbst die Einnahme von 800mg Ibuflam Liechtenstein total ohne Wirkung.

Ibuflam bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe starke Zahnschmerzen und selbst die Einnahme von 800mg Ibuflam Liechtenstein total ohne Wirkung.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Schmerzen (akut)

Am 15.12.2019 brach die Erkältung aus. Starker Reizhusten, hohes Fieber und Gelenkschmerzen. Ich versuche immer so gut es geht auf Medikamente zu verzichten. Ich habe am Abend vom 19.12.2019 das erste mal Ibu 400 genommen und am Morgen bin ich dann mit starkem Durchfall aufgewacht.

Ibuflam bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 15.12.2019 brach die Erkältung aus. Starker Reizhusten, hohes Fieber und Gelenkschmerzen. Ich versuche immer so gut es geht auf Medikamente zu verzichten. Ich habe am Abend vom 19.12.2019 das erste mal Ibu 400 genommen und am Morgen bin ich dann mit starkem Durchfall aufgewacht.

Eingetragen am 26.12.2019 als Datensatz 94359
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2019
mehr
Mehr für Ibuflam

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Schmerzen, Migräne, benommenheit, Hautunreinheiten, Launisch, keine Menstruation, Zyste ect.

Nach dem einsetzen der Mirena ging es mir ganz gut. Ich habe fast 1 Monat lang geblutet obwohl ich bis dahin keine Menstruation hatte, da ich mein Sohn gestillt hatte. Nach 3 Monaten hatte ich Unterleibschmerzen und beim GV hatte ich auch sehr starke schmerzen. Nach einiger Zeit hat meine FÄ eine...

Mirena bei Schmerzen, Migräne, benommenheit, Hautunreinheiten, Launisch, keine Menstruation, Zyste ect.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen, Migräne, benommenheit, Hautunreinheiten, Launisch, keine Menstruation, Zyste ect.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem einsetzen der Mirena ging es mir ganz gut. Ich habe fast 1 Monat lang geblutet obwohl ich bis dahin keine Menstruation hatte, da ich mein Sohn gestillt hatte. Nach 3 Monaten hatte ich Unterleibschmerzen und beim GV hatte ich auch sehr starke schmerzen. Nach einiger Zeit hat meine FÄ eine Zyste die aufbricht entdeckt. Seid ich die Mirena habe bin ich sehr launisch habe manchmal Phasen in der ich auf nichts Lust habe könnte den ganzen Tag einfach nur liegen keine Kraft Hautunreinheiten die ich selbst in der Pubertät oder in meiner Schwangerschaft nicht mal hatte. Meine Haare fallen aus sie werden Schnell fettig und ich habe Schuppen bekommen noch mié hatte ich Schuppen seid 1,5 Jahre leide ich drunter. Vor einem Monat hatte ich dann kribbeln am Bein und in den Fingern war benommen,ich hatte das Gefühl, als würde ich in Ohnmacht falle und Herzrasen. Danach habe ich mich entschieden die Mirena rausnehmen zulassen morgen ist mein Termin ich freu mich schon .

Eingetragen am 19.11.2020 als Datensatz 100649
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2015
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen (akut)

Starker Schwindel, Benommenheit, starke muskelschmerzen, ständig trockenen Mund, fühlte mich wie sturzbetrunken (trinke kein Alkohol, ab so muss es sich wohl anfühlen) Fühlte mich wie von Dampflok überfahren. Konnte weder zum einkaufen noch etwas im Haushalt machen. Hab nun den 5 Tag keine mehr...

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen (akut)17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Schwindel, Benommenheit, starke muskelschmerzen, ständig trockenen Mund, fühlte mich wie sturzbetrunken (trinke kein Alkohol, ab so muss es sich wohl anfühlen) Fühlte mich wie von Dampflok überfahren. Konnte weder zum einkaufen noch etwas im Haushalt machen. Hab nun den 5 Tag keine mehr genommen, Schwindel, Benommenheit sind fast weg. Etwas vergesslich und muskelschmerz, hoffe es geht wieder weg.

Eingetragen am 05.04.2021 als Datensatz 103545
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Schmerzen (akut) mit Erektionsstörungen, Inkontinenz

Habe von meinen Neurologen diese Medikament zur Behandlung von Schmerzen im rechten Bein bekommen. Dies rührt von einem Schlaganfall her. Diese Dosis von 3 mal 300 mg pro Tag. Der Erfolg war nach 1 Monat gleich Null. Aber die Nebenwirkung waren Impotenz und Inkontinenz. Aber kann gut einschlafen...

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen (akut)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von meinen Neurologen diese Medikament zur Behandlung von Schmerzen im rechten Bein bekommen. Dies rührt von einem Schlaganfall her. Diese Dosis von 3 mal 300 mg pro Tag. Der Erfolg war nach 1 Monat gleich Null. Aber die Nebenwirkung waren Impotenz und Inkontinenz. Aber kann gut einschlafen und muss morgens geweckt werden, weil ich sonst immer weiter schlafen kann.

Eingetragen am 07.06.2015 als Datensatz 68199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2015
mehr
Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Albträume

Ich nahm meine erste Tablette und nach ca. 4 Std ging ich schlafen und hatte bis davon weder Wirkung noch Nebenwirkung bemerkt. Die Nacht war aufgrund der Schulterbeschwerden unruhig, habe oft wie sonst auch meine Position gewechselt. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder einen heftigen...

Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm meine erste Tablette und nach ca. 4 Std ging ich schlafen und hatte bis davon weder Wirkung noch Nebenwirkung bemerkt.
Die Nacht war aufgrund der Schulterbeschwerden unruhig, habe oft wie sonst auch meine Position gewechselt. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder einen heftigen Albtraum, was aber nicht am Medikament gelegen haben muss. Morgens bemerkte ich dass ich 12 Std geschlafen hatte, meine Schulter immer noch leicht schmerzte (da half mir Tramadol zeitweise besser) und meine Brustwirbelsäule weh tat wie manchmal.
Als ich richtig wach war fühlte ich mich als hätte ich am Vortag zu viel gekifft und beschloss weiter zu schlafen. Nach 2 Std-immer noch matt bereute ich die Einnahme. Ich hätte die Nebenwirkungen in Kauf genommen wenn ich wenigstens schmerzfrei gewesen wäre. Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal.
Versuche jetzt mit Kaffee und Spaziergängen und später Sauna wieder klar zu werden.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für schulterschmerzen mit Leberschädigung

Katadolon S long Leberparenchymschaden

Katadolon bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolonschulterschmerzen13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katadolon S long Leberparenchymschaden

Eingetragen am 22.12.2015 als Datensatz 70919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2015
mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ortoton für Schmerzen (akut)

Nach 3 Tagen, kamen plötzlich

Ortoton bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen, kamen plötzlich

Eingetragen am 06.07.2023 als Datensatz 116754
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ortoton für Schmerzen (akut) mit Durchfall. Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit

Ich hatte von meinem Orthopäden das Medikament verschrieben bekommen aufgrund einer Rippenblockade, die sehr schmerzhaft war. Nachdem er mich mobilisiert hatte und mir eine Spritze gab, verschrieb er mir das Medikament Ortoton. 2 x Täglich. Außer dass das Medikament müde und ein komisches Gefühl...

Ortoton bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte von meinem Orthopäden das Medikament verschrieben bekommen aufgrund einer Rippenblockade, die sehr schmerzhaft war. Nachdem er mich mobilisiert hatte und mir eine Spritze gab, verschrieb er mir das Medikament Ortoton. 2 x Täglich. Außer dass das Medikament müde und ein komisches Gefühl im Kopf macht , bekam ich noch zusätzlich Durchfälle und mir wurde schlecht. Nach einwöchiger Einnahme kam eine Kurzatmigkeit hervor worauf ich das Medikament ansetzte. Von Muskelentspannung habe ich nichts gemerkt. Kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 29.12.2021 als Datensatz 108566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2021
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Depression, Magenschmerzen, Tinnitus, Einschlafstöung, Nacken und Schulterschmerzenn mit Absetzerscheinungen

Ich habe 7 Monate Tavor genommen, nach dem Ausschleichen verschrieb mur mein Arzt oben genannte Medikament 60mg. Am 1. Abend gleich Herzklopfen, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am anderen Morgen natürlich müde aber das Schlimmste war, das Herzklopfen, Schwindel, Benommenheit begleitete...

Amitriptylin bei Depression, Magenschmerzen, Tinnitus, Einschlafstöung, Nacken und Schulterschmerzenn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression, Magenschmerzen, Tinnitus, Einschlafstöung, Nacken und Schulterschmerzenn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 7 Monate Tavor genommen, nach dem Ausschleichen verschrieb mur mein Arzt oben genannte Medikament 60mg. Am 1. Abend gleich Herzklopfen, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am anderen Morgen natürlich müde aber das Schlimmste war, das Herzklopfen, Schwindel, Benommenheit begleitete mich den ganzen Tag, Blutdruckabfall obwohl ich normal hohen Blutdruck habe und Verstopfung. Das einzigste positive, keine Magenschmerzen, keine Angststörung, jetzt traue ich mich nicht mehr das Medikament zu nehmen. Mein Arzt hat mur gestern 10 mg verschrieben aber ich habe Angst sie zu nehmen. Insidon die ich vor Jahren sehr gut vertragen haben machen mir leider mehr Magenschmerzen als ich schon habe.

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Muskelschmerzen mit Schmerzen, Kopfschmerzen, Entzugserscheinungen, Ohrenrauschen, Ganzkörperschmerzen, Schwindel - Benommenheit

Ich habe Amitriptylin (25mg) nur 3 Tage eingenommen und dann wieder abgesetzt, weil es sich nicht mit meinen Escitalopram vertragen hat und ich Schweißausbrüche,Kopfschmerzen und Schwindel bekam. Außerdem war mit total übel und ich hatte das Gefühl eines Tunnelblicks. Nach dem Absetzen von...

Amitriptylin bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinMuskelschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Amitriptylin (25mg) nur 3 Tage eingenommen und dann wieder abgesetzt, weil es sich nicht mit meinen Escitalopram vertragen hat und ich Schweißausbrüche,Kopfschmerzen und Schwindel bekam. Außerdem war mit total übel und ich hatte das Gefühl eines Tunnelblicks.

Nach dem Absetzen von Amitriptylin kam es mir wie ein kalter Entzug vor. Zittern, kalter Schweiß, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufversagen, Herzrasen und Ohrgeräusche. Ich kann das Medikament definitiv nicht empfehlen.

Eingetragen am 12.11.2017 als Datensatz 80215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2017
mehr
Mehr für Amitriptylin

Patienten Berichte über die Anwendung von Parkemed bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Parkemed für Schmerzen (akut) mit Erbrechen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Durchfall 2 Std. nach Einnahme. Magenschleimhaut total gereizt. Konnte nicht mal mehr trinken ohne Durchfall, ca. 2 Tage

Parkemed bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall 2 Std. nach Einnahme. Magenschleimhaut total gereizt. Konnte nicht mal mehr trinken ohne Durchfall, ca. 2 Tage

Eingetragen am 02.07.2024 als Datensatz 120651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Parkemed für Schmerzen (akut)

Habe eine Kapsel genommen, ca 45 min später Pusteln, geschwollen, starker Juckreiz an Händen und Fußsohlen, Schädeldecke, Armen und Beinen, .....geschwollene schwere Zunge, schwach zittrig, erbrechen.....Krankenhaus....Schock Infusion und Epi-Pen. Ist das erste mal passiert.

Parkemed bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Kapsel genommen, ca 45 min später Pusteln, geschwollen, starker Juckreiz an Händen und Fußsohlen, Schädeldecke, Armen und Beinen, .....geschwollene schwere Zunge, schwach zittrig, erbrechen.....Krankenhaus....Schock Infusion und Epi-Pen.

Ist das erste mal passiert.

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115972
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2023
mehr
Mehr für Parkemed

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Schmerzen (akut)

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Metamizol für Schmerzen (akut)

Keine Schmerzlinderung, keine Nebenwirkungen. Schlicht überhaupt keine Wirkung.

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Schmerzlinderung, keine Nebenwirkungen. Schlicht überhaupt keine Wirkung.

Eingetragen am 25.11.2022 als Datensatz 113524
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Schmerzen (akut) mit Harndrang, keine Wirkung

Nach Sturz auf den Rücken kann ich ñur sagen: Wirkung gleich Null.Auseŕdem muss ich nachts alle Halbe Stunde auf die Toilette.

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Sturz auf den Rücken kann ich ñur sagen: Wirkung gleich Null.Auseŕdem muss ich nachts alle
Halbe Stunde auf die Toilette.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr
Mehr für Metamizol
mehr von 402 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (akut) gruppiert wurden

- Brustschmerzen, 0-0-1 wegen Schmerzen in den Beinen, Abschalten vom Schmerz, akt. Gliederschmerzen., akte Schmerzen, akut knochenschmerzen, akute Schmerzen, akute schmerzen., akute Enteritis, akute Fußschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

N64.4Mastodynie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Margie1951
Margie19…
Benutzerbild von Britta
Britta
Benutzerbild von AmatoAmore
AmatoAmo…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 3262 Benutzer zu Schmerzen (akut)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (akut)

Arzt für Akupunktur
  • Dr. med. Anton J. Beck
    Dr. med. Anton J. Beck
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
Arzt für D-Ärzte
  • Dr. Johannes Nachtkamp
    Dr. Johannes Nachtkamp
    (6 Bewertungen)
  • Martin Stotko
    Martin Stotko
    (9 Bewertungen)
Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Homöopathie Behandler
  • Christa Graef
    Christa Graef
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Gundakar Wenzl
    Dr. med. Gundakar Wenzl
    (2 Bewertungen)
Arzt für Naturheilverfahren
  • Dr. med. Dietmar Peikert
    Dr. med. Dietmar Peikert
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Axel Widing
    Dr. med. Axel Widing
    (1 Bewertung)
Zahnarzt
  • Dr. Marko Knauf
    Dr. Marko Knauf
    (8 Bewertungen)
  • Dr. med. dent. Alexander Macheleidt
    Dr. med. dent. Alexander Mach…
    (7 Bewertungen)

Schmerzen (akut) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beschreibung

Die Empfindung von Schmerz ist sehr subjektiv und von der Persönlichkeit des Betroffenen abhängig. Zum einen sollen Schmerzen im Körper eine Warnfunktion übernehmen (heiße Herdplatte schmerzt, also nicht noch einmal darauf fassen), zum anderen können sie Ausdruck einer Abwehrreaktion des Körpers sein (Zahnschmerzen bei Zahnfleischentzündung).

Ursachen

Um eine Empfindung aufzunehmen benötigt man spezielle Sensoren. Die Sensoren für Schmerzempfindung sind zumeist freie Nervenenden, die z.B. blind in der Haut enden. Die Sensoren sprechen auf drei verschiedene Schmerzqualitäten an:

  • Thermischer Schmerz: Kälte und Wärmesensoren leiten Informationen über die Umgebungstemperatur an das Hirn weiter. Zu heiß oder zu kalt kann als Schmerz empfunden werden.
  • Mechanischer Schmerz: Ein Schnitt in der Haut oder ein drückender Schuh üben Druck auf die Nervenenden aus und verursachen so eine Schmerzempfindung.
  • Chemischer Schmerz: Verätzungen durch Säuren oder Laugen können einen ähnlichen Charakter wie Verbrennungen haben und starke Schmerzen verursachen.

Aktivierte freie Nervenenden sorgen dafür, dass benachbarte Schmerzsensoren auch aktiviert werden und so das Schmerzgefühl potenziert wird. Die Schmerzempfindung wird auch entscheidend durch Mediatoren beeinflusst, die die Empfindung ebenfalls verstärken. Wichtig hierbei zu erwähnen ist das Prostaglandin, das durch eine Enzym namens Cyclooxygenase (COX) gebildet wird. Die frei verkäuflichen Schmerzmittel sind alle COX-Hemmer und können so die Schmerzen bekämpfen.
Nachdem eine freie Nervenendigung aktiviert wurde läuft ein elektrisches Signal über die Nervenbahn zum Rückenmark und vor dort dann ins Gehirn. Im Gehirn, genauer im Thalamus, gibt es eine Schmerzfilterstation, die nochmal bestimmte Signale aussieben kann. So ist uns zum Beispiel das Tragen unserer Kleidung nach kurzer Zeit gar nicht mehr wirklich bewusst, da im Thalamus die mechanischen Reize herausgefiltert werden. Ein wichtiger Angriffspunkt weiterer Schmerzmittel ist die Verschaltung der Nervenbahnen im Rückenmark. Durch körpereigene Glückshormone (Endorphine) und Opiate kann die Umschaltung verhindert werden und so der Schmerz bekämpft werden.
Als Chronische Schmerzen werden länger als 6 Monate dauernde Schmerzen bezeichnet.

Therapie

Schmerzen werden nach einem Stufenschema der Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) behandelt.

Bei chronischen Schmerzen hat sich gezeigt, dass eine Kombination mit einem Antidepressivum die Menge an benötigten Schmerzmitteln vermindert.

Während einer Narkose wird die Schmerztherapie bei Operationen mit hochdosierten Opiaten vorgenommen. Diese führen zu einer Atemdepression (Ausfall des Atemantriebs), weswegen die Patienten auch intraoperativ beatmet werden müssen.

Bei umschriebenen Eingriffen, z.B. Herausschneiden eines suspekten Flecks beim Hautarzt oder Zahnbehandlung, kann eine lokale Betäubung vorgenommen werden. Hierbei wird die Weiterleitung des Schmerzimpulses an der Nervenfaser gehemmt, so dass eine komplette Empfindungslosigkeit in dem betreffenden Areal besteht. Wichtigste Wirkstoffe sind Lidocain und Xylocain.

Quellen

  • Frei nach Wikipedia
  • Physiologie des Menschen von Silbernagel, Despopoulos
  • Klinische Pharmakologie von Karow
[]