Inkontinenz

Wir haben 40 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Inkontinenz.

Die Nebenwirkung Inkontinenz trat bei folgenden Medikamenten auf

Lyrica (4/848)
Simvastatin (1/237)

mehr von 51 Medikamente mit Inkontinenz

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Iterium

Benommenheit, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Mundtrockenheit, Inkontinenz, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme bei Iterium für Bluthochdruck

Iterium bei Bluthochdruck

IteriumBluthochdruck2 Wochen

Anfangs gute Senkung, die aber gleich wieder nachließ,Benommenheit, Tagesmüdigkeit, ständiges Einschlafen, Mund- und Schleimhauttrockenheit bis zur Inkontinenz, ständiger Durst, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme. Durch die Dämpfung des Sympathikus zeigte das Messgerät bei mir nichts an, bei meinem Mann und der Sprechstundenhilfe sehr wohl.
Diese Wirkung über das zentrale Nervensystem im Gehirn macht mich unruhig, noch dazu wo ich mir schon nach der ersten Einnahme irgendwie sediert vorgekommen bin.

Rilmenidin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Durst, Müdigkeit, Inkontinenz, Gewichtszunahme bei Iterium für Bluthochdruck

blutdrucksenkende Wirkung lässt nach ein paar Tagen nach, starke Mundtrockenheit und Durst, Müdigkeit, schlafe ständig ein, Inkontinenz, Gewichszunahme

Iterium bei Bluthochdruck

IteriumBluthochdruck10 Tage

Rilmenidin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Noctamid

Persönlichkeitsveränderung, Abhängigkeit, Sprachstörungen, Inkontinenz bei Noctamid für Schlafstörungen

Noctamid bei Schlafstörungen

NoctamidSchlafstörungen2 Jahre

Mein Vater (79J) hat ohne unser Wissen über Jahre viel zu viele Noctamid Schlaftabletten genommen.Täglich 4 Stck. Er ist schwer abhängig geworden und hat massive Nebenwirkungen. Nach einer schweren Krebsdiagnose vor 15 Jahren hatte keiner mehr geglaubt das er es überlebt.(Bauchspeicheldrüsenkrebs)
Letzte Woche wurde zusäzlich die Diagnose Parkinson gestellt. Wie sich nun herausstellt sind es aber die Nebenwirkungen der Noctamid Tabletten.Er hat eine massive Persönlichkeitsveränderung vollzogen. Außerdem ist sein Sprachverhalten verzögert, er kann nicht mehr laufen, alle Abläufe im täglichen Geschehen fallen schwer. Dabei ist er bis vor 1 Jahr noch viel Fahrrad gefahren.Das Geschmacksempfinden ist verloren gegangen, er ist Stuhl und Harninkontinent, weil er kein Körpergefühl mehr hat.Ich warne nur vor diesen Tabletten.Es wird ein schwerer Weg ihn zu entwöhnen.

Lormetazepam

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Teveten

Haarausfall, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, juckender Ausschlag, Inkontinenz, Herzrasen bei Taveten plus 600 für Bluthochdruck

haarausfall, 1-3 tage und nächte keinen schlaf , gewichtszunahme müdigkeit das mir die beine versagen; stark juckender 5DM grosser nässender ausschlag kopf, gesäss ,genital bereich inkontinenz ,herzrasen

Taveten plus 600 bei Bluthochdruck

Taveten plus 600Bluthochdruck1 Jahre

Eprosartan

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Dexamethason

Inkontinenz bei Dexamethason für Tumor

Ich habe festgestellt, das ich seit der Einnahme, Inkontinenz bekommen habe. 1 Tablette täglich. Später reduziert auf eine halbe.

Dexamethason bei Tumor

DexamethasonTumor-

Dexamethason

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Risperdal

Hormonschwankungen, Harndrang, Harninkontinenz bei Risperdal für Zwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit

Prolaktin-Spiegel im Blut stark erhöht- deswegen wurde abgesetzt Plötzlicher auftretender starker Harndrang, Blasenmuskulatur hat gekrampft, konnte kaum den Urin halten, bei Niesen oder Lachen ging der Urin ab

Risperdal bei Zwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit

RisperdalZwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit21 Tage

Prolaktin-Spiegel im Blut stark erhöht- deswegen wurde abgesetzt

Risperidon

Risperidon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Orfiril

Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Harninkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit bei Orfiril für Epilepsie

Orfiril bei Epilepsie

OrfirilEpilepsie4 Jahre

Bevor mir das Medikament verschrieben wurde hatte ich zwei Anfälle, während der Einnahme des Medikaments gar keine mehr. Allerdings hatte ich eine ellenlangen Liste von Nebenwirkungen: Ich war extrem aggressiv, hatte starke Schlaf- und Konzentrationsstörungen, bettnäste usw. Die Konzentrationsstörungen waren so stark, das ich mir nichts länger als ein paar Minuten merken konnte, sodass es extrem schwer wurde ein Gespräch mit mir zu führen. Außerdem habe ich (wahrscheinlich auch deswegen) eine riesige Erinnerungslücke für die Zeit in der ich das Medikament nahm, auch machte es mir die extreme Müdigkeit(obwohl ich ausreichend schlief) sehr schwer aufmerksam am Unterricht teil zu nehmen genauso wie die Tatsache dass ich eh nichts behalten konnte. Für mich als Fazit: Man muss halt Abwegen, ob man so einem Medikament einem Schüler verschreiben kann. Es macht einem sozial aber auch schulisch das Leben sehr schwer. Anderseits ist es bei mir wirklich sehr wirksam gewesen.

Valproinsäure

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Haarausfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Inkontinenz bei Orfiril für Epilepsie

Müdigkeit Einnässen Haarausfall Schwindel Gewichtszunahme !!!!

Orfiril bei Epilepsie

OrfirilEpilepsie-

Müdigkeit Einnässen Haarausfall Schwindel Gewichtszunahme !!!!

Valproinsäure

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Orfiril

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Zithromax

Durchfall, Erbrechen, Harninkontinenz, Schwäche bei Zithromax für Grippaler Infekt

Nach der Einnahme der 2. Tablette unstillbarer Durchfall mit ebensolchem Erbrechen, gleichzeitig keine Kontrolle mehr über die Blase, ebenso lief gleichzeitig die Nase. Das Ganze dauerte 12 Stunden. Die dadurch bedingte Schwäche hält noch an, ebenso der Druck um den Nabel. Das Medikament wurde...

Zithromax bei Grippaler Infekt

ZithromaxGrippaler Infekt2 Tage

Das Medikament wurde nach der 2. Tablette abgesetzt.

Azithromycin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Solvex

Harninkontinenz, Libidosteigerung bei Solvex für Depressionen, Angststörungen

Also meine Nebenwirkungen sind ebenfalls unkontrollierter Harnabgang, extreme Erregbarkeit, entgegen der meisten stark errektionsfördernd bei mir mit bedeutend intensiveren Orgasmus. Bei Beginn der Behandlung hatte ich mit "Gänsehaut" zu tun, und zwar extrem, war anfangs beängstigend, dann nur...

Solvex bei Depressionen, Angststörungen

SolvexDepressionen, Angststörungen6 Wochen

Bei Beginn der Behandlung hatte ich mit "Gänsehaut" zu tun, und zwar extrem, war anfangs beängstigend, dann nur etwas lästig, jetzt kommt sie nur noch selten und wird als angenehm empfunden.

Reboxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Potenzstörungen, Inkontinenz, Sehstörungen, Kribbeln, kalte Füße, kalte Hände, Libidosteigerung, Suizidgedanken, Gewichtsverlust, Reizblase bei Solvex für Depression

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Impotenz, Inkontinenz, sehschärfe verlust, Kribbeln, kalte Gliedmaßen, luststeigernd, suizid gedanken Nach 7 Tagen klingen die meisten NW ab was bleibt ist schwitzen, Schlaflosigkeit, gewichtsverlust, geseigerte libido, und eine reizblase

Solvex bei Depression

SolvexDepression-

, , , , , , , , , , ,

Reboxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Taxilan

Albträume, Schlafstörungen, Harninkontinenz, Photosensibilisierung, Gewichtszunahme bei Taxilan für Psych.Labilität, Impulsstörungen

Taxilan bei Psych.Labilität, Impulsstörungen

TaxilanPsych.Labilität, Impulsstörungen6 Wochen

Taxilan also Perazin wirkt schon sehr gut. Ich bekam nur Angstalpträume, schlief schlechter oder zu Zeiten wo man normal wach sein sollte. Wegen starker Blasenschwäche die sich wie Blasenentzündung anfühlte, abgesetzt. 15 mal aufstehen in der Nacht war mir zu stressig. Die Haut wird empfindlicher.... bei Sonne juckt es und generell ist die Wahrnehmung intensiver . Und Gewichtszunahme.

Perazin

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Delix

Reizhusten, Schwindel, Harninkontinenz, Herzrhythmusstörungen bei Delix 2,5 für Aortenklappeninsuffizienz

Reizhusten / Schwindel / Herzklopfen / Harninkontinenz

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Tetrazepam

Inkontinenz bei Tetrazepam für Muskelschmerzen

Tetrazepam bei Muskelschmerzen

TetrazepamMuskelschmerzen5 Tage

Die ersten 4 Tage hatte ich gar keine Nebenwirkungen, nach der 5ten Tablette , die ich nur zur Nacht nahm, konnte ich kein Wasser mehr halten. Ich hatte kein druck mehr auf meiner Blase, es lief einfach nur raus.Nach der 5ten Tablette habe ich es dann abgesetzt.2 Tage ohne Blasenkontrolle, ich hoffe es wird wieder besser

Tetrazepam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Harninkontinenz bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Anfangs Bettnässen und dann keine Kontrolle mehr über die Blase So das ich auf Windeln angewiesen war.

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)7 Tage

Anfangs Bettnässen und dann keine Kontrolle mehr über die Blase
So das ich auf Windeln angewiesen war.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Ramipril

Reizhusten, Tinnitus, Schlafstörungen, Brustschmerzen, Inkontinenz, Gewichtszunahme, Augenschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

gelegentlich treten auf: Hustenreiz Muskelkrank am Hals und Beinen Tinitusgeräusche Durchschlafstörungen Brustscherzen Harninkontinenz Gewichtszunahme Augenreizung

Ramipril bei Bluthochdruck

Harninkontinenz
Gewichtszunahme
Augenreizung

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz bei Ramipril für Bluthochdruck

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet.
Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

Geburtsjahr:1950

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Euthyrox

Gewichtszunahme, Inkontinenz, Unruhe bei Euthyrox für Unterfunktion der Schilddrüse

Euthyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse

EuthyroxUnterfunktion der Schilddrüse-

Ich nahm dieses Medikament mehrere Jahre. Ich muss dabei sagen, ich habe Gicht und nehme natürlich Gicht-Mittel ein. Aber dann noch dieses Medikament, dessen Nebenwirkungen wahnsinnig sind. Ich nahm 20 Kilo zu, wurde inkontinent, unruhig und so entschloss ich mich Anfang des Jahres das Mittel abzusetzen. Ich brauchte für diese Entscheidung keinen Arzt.
Heute habe ich 12 Kilo abgenommen und fühle mich ganz gut.
Mein Resümee ist einfach. Nie wieder das Medikament.

Thyroxin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Sifrol

Gewichtszunahme, Inkontinenz, Schwindel bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom5 Jahre

Ich nehme Sifrol nun seid 5 Jahren, es hilft sehr gut. ich nehme Abends 2x0,18 mg . Allerdings habe ich seiddem Gewichtsprobleme, Inkontinenzprobleme häufiges Schwindelgefühl bis hin zur Ohnmacht . Mehr und mehr habe ich Schmerzen im ganzen Körper. Ich stelle mir echt heufig die frage ob ich nicht die tabletten einfach absetzen soll ... ABER dieses zucken und ausschlagen der beine ist ebenfalls unerträglich. So geht es aber auch nicht weiter ich bin 44 jahre alt und meine Lebensqualität leidet fürchterlich.
Weiss vieleicht jemand eine alternative zu Silfrol ?

Eingetragen am  als Datensatz 32003

Pramipexol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Tamsulosin

retrograde Ejakulation, Erektionsstörungen, Kopfschmerzen, Augenbrennen, Inkontinenz bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Inkontinenz, Samenerguss in die Blase (retrograde Ejakulation), Erektionsstörungen, Kopfschmerzen, Augenbrennen

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie10 Monate

Tamsulosin

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Lyrica

Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Meine Erfahrungen Teil 2 : Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg. Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und...

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich gestehen. Das merke ich seit ich sie abgestzt habe.
Dazu bald mehr.

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Inkontinenz, Gewichtszunahme bei Lyrica für Fibromyalgie

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie7 Monate

Ich bin 48 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Fibromyalgie, welche aber erst im letzten Jahr diagnostiziert wurde! Nach 7 Monaten einnahme von Lyrica, entwickelte sich bei mir eine Inkontinenz. Gynäkologische, oder andere Gründe liegen dafür nicht vor. Auch die Gewichtszunahme unter Lyrica ist bei mir nicht unerheblich. In 5 Monaten waren es 15,3kg, ohne das ich meine Essgewohnheit verändert habe! Vor 3 Wochen habe ich Lyrica abgesetzt, die Schmerzen werden zwar wieder schlimmer( mit Lyrica waren sie auch nicht weg!), aber die Inkontinenz bessert sich. Nun hoffe ich, dass sich auch mein Gewicht wieder reguliert. Die Suche nach einem wirksamen Medikament gegen die Dauerschmerzen wird dagen wohl noch dauern!

Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Simvastatin

Harninkontinenz bei Simvastatin für hohe Cholesterinwerte

Auch ich hatte mit Inkontinenz - nachts - zu kämpfen. Frauenarzt und Hausarzt wußten nicht, woher dies kam. Ich nehme Simvastatin 2o mg wegen anderer Nebenwirkungen seit 2 Wochen nicht mehr und plötzlich sind die Blasenprobleme verschwunden. Von diesen Nebenwirkungen weiß komischerweise keiner was.

Simvastatin bei hohe Cholesterinwerte

Einnässen

Trimipramin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Gabapentin

Erektionsstörungen, Inkontinenz bei Gabapentin für Schmerzen (akut)

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

GabapentinSchmerzen (akut)2 Monate

Habe von meinen Neurologen diese Medikament zur Behandlung von Schmerzen im rechten Bein bekommen. Dies rührt von einem Schlaganfall her. Diese Dosis von 3 mal 300 mg pro Tag. Der Erfolg war nach 1 Monat gleich Null. Aber die Nebenwirkung waren Impotenz und Inkontinenz. Aber kann gut einschlafen und muss morgens geweckt werden, weil ich sonst immer weiter schlafen kann.

Gabapentin

Geburtsjahr:1950

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Cipralex

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Inkontinenz bei Cipralex für Depressionen, psychische Labiliät

Gewichtszunahme, ständig Hungergefühl, Durchschlafstörungen, Blasenschwäche, Gewichtszunahme trotz ständigen Sports!

Cipralex bei Depressionen, psychische Labiliät

CipralexDepressionen, psychische Labiliät10 Monate

Escitalopram

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Inkontinenz, Tinnitus bei Cipralex für Generalisierte Angststörung nach einem Unfall, Angst vor dem Tod

Cipralex bei Generalisierte Angststörung nach einem Unfall, Angst vor dem Tod

CipralexGeneralisierte Angststörung nach einem Unfall, Angst vor dem Tod5 Monate

Nach einem Unfall (mit Körperaustritt) verschlimmerte sich neben körperlichen Symptomen die Psyche zunehmend. Ich war lustlos, die Farben konnte ich fast nur mehr schwarzweiss wahrnehmen, ich weinte nur noch und glaubte immer, sterben zu müssen. Nichts hatte mehr Sinn. Abenddämmerungen konnte ich überhaupt nicht aushalten. Mein Arzt verschrieb mir 10 mg Cipralex und nach ca 14-18 Tagen ging es mir zunehmend besser. Die erste Zeit fegten zwar Stromstöße durch meinen Kopf, jedoch das gab sich dann. Ich nahm diese 10 mg 5 Monate lang und es ging mir wunderbar, allerdings schlief ich vieeeel zu lange, sicher 3 bis 4 Stunden pro Tag mehr, und vor allem jedoch war die Gewichtszunahme ein Hammer. Ich habe seit Jahren Hashimoto Thyreoditis und muss sowieso auf mein Gewicht aufpassen, jedoch hier nahm ich in dieser Zeit 10 kg zu, ich kam geistig gar nicht mit, was da passierte!
Aufgrund parallel laufender Therapien auf körperlicher Ebene und seelischer Ebene reduzierte ich für ein Monat auf 5 mg und dann auf 2,5 mg und war nach weiteren 3 Wochen draußen. Die erste Woche merkte ich gar keinen Unterschied, doch dann begann es, Kopfsausen, Schwindel (als hätte man im Kopf Durchblutungsstörungen) Anfälligkeit für grippale Infekte, Blaseninkontinenz und Tinnitus sowie trockener Hals gehören seither zum täglichen Bild. Hoffe das geht irgendwann vorbei! Psychisch gehts mir wieder sehr gut, jedoch hie und da mal ein "unbestimmtes Angstgefühl", mit dem man jedoch gut umgehen kann.

Escitalopram

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Abilify

Gewichtszunahme, Inkontinenz bei Abilify für Zwangsstörung

Meine Zwänge bekam ich mit Abilify nach ca 3Mon. in den Griff. Gewichtszunahme fast 20kg und immer schlimmer werdende Inkontinenz machen einem das Leben schwer, aber die Vorteile sind mir wichtiger.

Abilify bei Zwangsstörung

AbilifyZwangsstörung2 Jahre

Aripiprazol

Geburtsjahr:1972

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Cymbalta

Harninkontinenz, Mundtrockenheit, Impotenz, Müdigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Schlaflosigkeit bei Cymbalta für angeblich psychsomatische Störungen

Ich habe 2009 ein Magengeschwür gehabt, dass aufgebrochen ist. Mein Hausarzt sage ständig zu mir, wenn ich über Schmerzen klagte, das seinen psychosomatische Störungen. (Beruf Steuerberatung) Daraufhin bekam ich eine Überweisung zum Neurologen , der mir Cymbalta verschrieb (erst 30/dann 60),...

Cymbalta bei angeblich psychsomatische Störungen

Cymbaltaangeblich psychsomatische Störungen2 Jahre

obwohl ich keine neurotische Störung habe. Bei mir sind dann nach 3 Wochen Nebenwirkungen, wie:
Blasenschwäche, Mundtrockenheit,Schläfrigkeit am Tage, und inzwischen nach 1,5 Jahren eine Gewöhnung eingetreten. Ich schwanke jetzt zwischen Ruhe und Gereitztheit. Manchmal habe ich das Gefühl, um von einer eingetretenen Nervosität wieder weg zu kommen, bräuchte ich schon 2-3 (60mg) am Tag. Hinzu kam, das ich nach Einnahme von C.60 10 KG zu genommen habe, obwohl ich ein sehr sportlicher Mensch bin!

Also diese Tabletten haben aus meiner Sicht neben den vielen Nebenwirkungen auch ein hohes Suchtpotential. Einfach absetzen geht nicht. Im Oktober 2011 (nach 2 Jahren Einnahme) soll ich sie wieder ein halbes Jahr ausschleichen lassen. Hoffentlich bin dann wieder ein normaler Mensch!

Duloxetin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Harninkontinenz, Restless-Legs-Syndrom bei Cymbalta für Depressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom

Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom

CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom-

ich bin dauerschlaflos seit ich cymbalta einnehme ,weiss garnicht mehr weiter !,die harninkontinzenz ist stärker geworden so das ich ins Krankenhaus musste .Und mein restless-legs-syndrom ist abnormal schlimmer geworden zappel die ganze nacht und trete mit den beinen um mich anders ist es nicht auszuhalten.Depresssionen na ja bin still geworden seitdem rede kaum noch komischerweise es fällt mir sogar schwer das hier hin zu schreiben ! Das einzigst gute ist das meine FRessattacken weg sind da es sehr den hunger unterdrückt habe abgenommen !

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Opipramol

Harninkontinenz, Erektionsstörungen bei Opipramol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Leider leide ich seit der Einnahme an Blasenschwäche am Tag und in der Nacht. Weiter habe ich mehrmals täglich (15-20mal) einfach ausgedrückt eine \"Ständer\". Das Medikament hat sich sonst nicht bemerkbar gemacht. Ich merke nach drei Wochen keine Besserung.

Opipramol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit

OpipramolMüdigkeit, Abgeschlagenheit16 Tage

Opipramol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Ciprofloxacin

Harndrang, Inkontinenz bei Ciprofloxacin 250 - ratiopharm für harnwegsinfekt, Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin 250 - ratiopharm bei harnwegsinfekt, Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin 250 - ratiopharmharnwegsinfekt, Bakterielle Infektion3 Tage

Infolge einer bakteriellen Infektion der Harnröhre inkl. Brennen beim Wasserlassen und Ausfluß wurde die Einnahme von ciprofloxacin 250 2x täglich über 5 Tage angeordnet. Die Beschwerden gingen schnell zurück und waren nach der 4. Tablette nur noch leicht vorhanden, mit der 5. - abgesehen von auftretendem Blut im Urin - verschwunden.
Die 6. Tablette (3. Tag) jedoch brachte den Hammer: seitdem starker Harndrang und ~alle 15-30 min Besuch der häuslichen Keramik mit jeweils ablaufender, fast wasserklarer "Kleinmenge". Teilweise erneuter Harndrang noch vor dem Verlassen der Toilette. Ein "verzögern" durch Einhalten ist so gut wie unmöglich - sobald der Druck zu groß ist läufts los (Blase nimmt kaum mehr etwas auf). Scheinbar haben Niere und/oder Blase die Funktion aufgegeben. Dabei wird sogar die Fahrt zum Arzt zur Angstreise - wo ist die nächste Toilette???

Arzt konsultiert und ciprofloxacin abgesetzt. Weiterbehandlung mit cefixim 400 1x täglich, vorgesehene Dauer 5 Tage. Zeigt direkte Wirkung, der Urin wird langsam wieder farbig dafür kommt das Brennen beim Wasserlassen zurück. Mal sehen wie das weitergeht...

Update: Noch Durchfall bekommen; muss als Auswirkung von ciprofloxacin betrachtet werden, denn dieser hat sich während der Einnahmedauer von cefixim wieder gebessert. Auf die erste Dosis von cefixim Kopfschmerzen bekommen, sonst keine weitere Nebenwirkungen aufgefallen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Fluoxetin

Inkontinenz bei Fluoxetin für Depression

Inkontinenz bei Risperidon! Hallo; Habe vor etwa zwei jahren die Kombination Fluoxetin und Risperidon für meine Depressionen und Angstattacken verschrieben bekommen. Die Wirkung setzte bald merklich ein. Ich fühlte mich ausgeglichener und ruhiger. Dann kam es immer häufiger vor das ich in einem...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression5 Monate

Inkontinenz bei Risperidon!
Hallo; Habe vor etwa zwei jahren die Kombination Fluoxetin und Risperidon für meine Depressionen und Angstattacken verschrieben bekommen. Die Wirkung setzte bald merklich ein. Ich fühlte mich ausgeglichener und ruhiger. Dann kam es immer häufiger vor das ich in einem nassen Bett aufwachte (zum Glück hatte ich keinen Bettnachbarn zu der Zeit ;-) ) und nach Rücksprache mit dem Neurologen setzte ich Risperidon ab und wechselte zu Seroquel, woraufhin das einnässen schnell wieder verschwand.
Ich fand es sehr schade, denn von der Wirkung her war Risperidon bisher das beste Neuroleptika, das ich benutzt habe.

Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Citalopram

Müdigkeit, Harninkontinenz bei Citalopram für soziale Phobie

Citalopramm wirkt überhaupt nicht gegen soziale Phobie. Ich habe bis jetzt keinen Unterschied bemerkt. Ich habe immer noch diesselben Ängste wie zuvor. Nebenwirkungen treten schon auf, wie etwa Müdigkeit, Zwangsbewegungen der Arme, Blasenschwäche.

Citalopram bei soziale Phobie

Citalopramsoziale Phobie2 Monate

Citalopram

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Inkontinenz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Harninkontinenz

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Inkontinenz aufgetreten: