Trazodon

Wir haben 310 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Trazodon.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6788
Durchschnittliches Alter in Jahren4952
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9327,63

Trazodon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trazodon wurde bisher von 282 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Trazodon:

DrugBank-NummerDB00656
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX05
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Trazodon

Trazodon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Molipaxin <1%
Thombran1% (5 Bew.)
Trazodon32% (95 Bew.)
Trittico66% (182 Bew.)

Bei der Anwendung von Trazodon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (44/310)
14%
keine Nebenwirkungen (43/310)
14%
Schwindel (31/310)
10%
Gewichtszunahme (23/310)
7%
Kopfschmerzen (23/310)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 199 Nebenwirkungen bei Trazodon

Trazodon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen47% (179 Bew.)
Depression37% (149 Bew.)
Borderline2% (14 Bew.)
Psychische Labilität1% (4 Bew.)
Angst- und Panikattacken1% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Krankheiten behandelt mit Trazodon

Fragen zu Trazodon

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Nach ca. 1 Jahr mit Schlafproblemen (Einschlafen und Durchschlafen ganz schlecht) nahm ich das endlich in Angriff. Internistin verschrieb mir Trittico, Beginn 50mg, dann 100mg Maximum), bei 50 mg verbesserte es sich, mit jetzt 100 mg sind alle Probleme weg. Ich schlafe normal ein und 8 Stunden...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 1 Jahr mit Schlafproblemen (Einschlafen und Durchschlafen ganz schlecht) nahm ich das endlich in Angriff. Internistin verschrieb mir Trittico, Beginn 50mg, dann 100mg Maximum), bei 50 mg verbesserte es sich, mit jetzt 100 mg sind alle Probleme weg. Ich schlafe normal ein und 8 Stunden durch. Keine Missempfindungen. Keine Übelkeit oder andere Nebenwirkungen, die hier geschildert werden. Im Kopf völlig klar am Morgen. Keinerlei Veränderungen, außer das, was ich erhofft habe: guter Schlaf. Erholt und frisch am Morgen. Wie es dann mit dem Aufhören wird kann ich noch nicht wissen. Werde irgendwann reduzieren, langsam und in Absprache mit der Ärztin. Fazit: Trittico 100mg für Schlaf wirkt bei mir sehr gut und ohne ungute Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119339
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen mit Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, trockener Mund, Schwindel - Benommenheit

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen auf Grund von Burnout und Depressionen (mein Mann verstarb in unserer Wohnung an einem Herzinfarkt). Es dauert sehr lange bis die Wirkung eintritt, obwohl die Einnahme rechtzeitig erfolgt. Allerdings schlafe ich danach ohne...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen auf Grund von Burnout und Depressionen (mein Mann verstarb in unserer Wohnung an einem Herzinfarkt).

Es dauert sehr lange bis die Wirkung eintritt, obwohl die Einnahme rechtzeitig erfolgt. Allerdings schlafe ich danach ohne Unterbrechung durch.

Vom Medikament werde ich aber Abstand nehmen da die Nebenwirkungen für meinen Geschmack etwas heftig ausfallen. Mir wird regelrecht schwindlig, ich habe Konzentrationsschwierigkeiten, einen trockenen Mund, flauen Magen und gelegentlich starke Kopfschmerzen beim Aufwachen.

Eingetragen am 13.01.2024 als Datensatz 118961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression, Schlafstörungen mit Gedächtnisschwäche, Schwindel, Hautauschlag

Schwindel,Gedächtnisstörung,Hautausschlag, könnte damit nicht arbeiten, vielleicht muß man es länger nehmen, das man sich daran gewöhnt.

Trittico bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression, Schlafstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel,Gedächtnisstörung,Hautausschlag, könnte damit nicht arbeiten, vielleicht muß man es länger nehmen, das man sich daran gewöhnt.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Trazodon für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schwäche, Magenschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen.

Habe gegen Panik und Angst Trazodon verschrieben bekommen. Habe alle Nebenwirkungen die man haben kann: Kopfschmerzen, Übelkeit, angeschwollene Nasenschleimhaut und Druckgefühl im Kopf, starke Unruhe besonders Abends was auch meine chronische Gastritis verschlimmert, dazu noch ständiger...

Trazodon bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonAngst- und Panikattacken21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe gegen Panik und Angst Trazodon verschrieben bekommen.
Habe alle Nebenwirkungen die man haben kann: Kopfschmerzen, Übelkeit, angeschwollene Nasenschleimhaut und Druckgefühl im Kopf, starke Unruhe besonders Abends was auch meine chronische Gastritis verschlimmert, dazu noch ständiger Schwindel und bin den ganzen Tag totmüde und habe keine Kraft.
Ich denke ich kann die Einnahme nicht fortführen.

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression mit Verfolgungswahn, Angst

Das Medikament konnte meine Depressionen und meine Angst nicht lindern, ganz im Gegenteil, nach einer Woche bekam ich Angstzustände und später noch einen Verfolgungswahn. Das Medikament musste daraufhin abgesetzt werden.

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament konnte meine Depressionen und meine Angst nicht lindern, ganz im Gegenteil, nach einer Woche bekam ich Angstzustände und später noch einen Verfolgungswahn.
Das Medikament musste daraufhin abgesetzt werden.

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörung mit Sedierung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Müde Sediert

Trittico bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müde
Sediert

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen mit Restless-Legs-Syndrom

Restless legs Syndrom, das kaum zu ertragen war.

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Restless legs Syndrom, das kaum zu ertragen war.

Eingetragen am 30.09.2023 als Datensatz 117864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungenörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehmen 1/3 einer 50 Gramm Tablette, manchmal ⅔. Hilft sehr gut.

Trittico bei Schlafstörungenörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungenörungen280 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehmen 1/3 einer 50 Gramm Tablette, manchmal ⅔. Hilft sehr gut.

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen mit Gereiztheit

Verwirrt, aufgefrischt,

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verwirrt, aufgefrischt,

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen mit Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl

Wirksamkeit ganz okey, kann bisschen besser schlafen. Extremer Schwindel und Übelkeit

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirksamkeit ganz okey, kann bisschen besser schlafen.

Extremer Schwindel und Übelkeit

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Trazodon für Müdigkeit mit Tagesmüdigkeit, Benommenheit

Benommenheit.tagesmüdigkeit

Trazodon bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonMüdigkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit.tagesmüdigkeit

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen

keine

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117126
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen

wegen chronischer Insomnie mit trittico retard begonnen, da ich sehr sensitiv auf Medikamente reagiere mit 25mg begonnen, nach knapp einer Woche auf 50mg erhöht. Das Schlafen hat zwar gut geklappt, aber mit Alpträumen und war trotzdem nicht erholt und sonst ständig benommen, schwindelig bzw....

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen32 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen chronischer Insomnie mit trittico retard begonnen, da ich sehr sensitiv auf Medikamente reagiere mit 25mg begonnen, nach knapp einer Woche auf 50mg erhöht. Das Schlafen hat zwar gut geklappt, aber mit Alpträumen und war trotzdem nicht erholt und sonst ständig benommen, schwindelig bzw. seltsames schwanken, Kopfschmerzen, müde, keine Konzentration, depressiv, teilnahmslos, Appetitlosigkeit, Haarausfall - setze es jetzt wieder ab

Eingetragen am 27.07.2023 als Datensatz 117034
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Ich bekam Trittico für meine Depressionen und daraus resultierende Schlafstörungen. Am 2ten Tag nach der Einnahme wachte ich Nachts auf mit riesen Pupillen, übelkeit, Schüttelfrost uvm. Ich werde es nun absetzen und nie wieder nehmen.

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Trittico für meine Depressionen und daraus resultierende Schlafstörungen.
Am 2ten Tag nach der Einnahme wachte ich Nachts auf mit riesen Pupillen, übelkeit, Schüttelfrost uvm.
Ich werde es nun absetzen und nie wieder nehmen.

Eingetragen am 05.07.2023 als Datensatz 116740
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln in den Händen

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln in den Händen

Eingetragen am 06.06.2023 als Datensatz 116375
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression

Es ist einfach nur ein Segen. Nach jahrelangem experimentieren und suchen habe ich endlich das richtige gefunden. Ich bin viel ruhiger und habe wieder genug Antrieb um den Haushalt zu schmeissen. Ich habe soweit keine Nebenwirkungen und sogar keine Libidoverlust. Liebe geht raus.

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist einfach nur ein Segen.

Nach jahrelangem experimentieren und suchen habe ich endlich das richtige gefunden. Ich bin viel ruhiger und habe wieder genug Antrieb um den Haushalt zu schmeissen.
Ich habe soweit keine Nebenwirkungen und sogar keine Libidoverlust.
Liebe geht raus.

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116043
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen

Durch die Einnahme von Trazodon kann ich mittlerweile endlich wieder gut schlafen. Leider machen sich allerdings Nebenwirkungen wie starke Gewichtszunahme (25 kg in drei Jahren) und sexuelle Unlust bemerkbar. Das Gewicht habe ich trotz einer Ernährungsumstellung zugenommen.

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Trazodon kann ich mittlerweile endlich wieder gut schlafen. Leider machen sich allerdings Nebenwirkungen wie starke Gewichtszunahme (25 kg in drei Jahren) und sexuelle Unlust bemerkbar. Das Gewicht habe ich trotz einer Ernährungsumstellung zugenommen.

Eingetragen am 12.04.2023 als Datensatz 115598
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Angststörungen

Anfangs hatte ich starke Übelkeit und Verstopfung. Das verging jedoch schnell und jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, ausser ich nehme es auf leeren Magen. Dann wird mir Übel und Schwindlig

Trittico bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoAngststörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich starke Übelkeit und Verstopfung. Das verging jedoch schnell und jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, ausser ich nehme es auf leeren Magen. Dann wird mir Übel und Schwindlig

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Vor ein paar Jahren, ich glaube das war im Sommer 2019, habe ich noch Sertralin genommen. Allerdings stachelte mich das Medikament so sehr auf, dass ich kaum mehr schlafen konnte. Ich ging zum Hausarzt und bat um einen akuten Ersatz dafür. Das Sertralin nahm ich auch wegen Depressionen....

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ein paar Jahren, ich glaube das war im Sommer 2019, habe ich noch Sertralin genommen. Allerdings stachelte mich das Medikament so sehr auf, dass ich kaum mehr schlafen konnte. Ich ging zum Hausarzt und bat um einen akuten Ersatz dafür. Das Sertralin nahm ich auch wegen Depressionen.

Anfangs hilf mir das Trittico und das tat es auch noch lange Zeit danach. Im Frühling 2022 habe ich es aber absetzen müssen, weil es seine Wirkung vollständig verloren hatte. Nach ca 2 Wochen Absetzerscheinungen (miese Laune, überempfindlichkeit, bissigkeit), ging es mir wieder so gut wie zuvor. Das war für mich der Beweis, dass das Trittico aufgehört hatte zu wirken. Wenn es noch gewirkt hätte, dann hätte es mir nach dem Absetzen ja eigentlich wieder schlechter gehen müssen.

Zwischendurch hatte ich mittelstarkes zittern an den Händen. Womöglich ein Serotonin-Syndrom. Ich habe kein Gewicht zugenommen, konnte aber auch nicht abnehmen. Meine Reaktionszeit auf Trittico war herabgesetzt.

Als Ersatz gegen die Schlafstörungen bekam ich dann Dominal forte, das mir auch half. Dazu habe ich auch einen Bericht geschrieben. Nachdem ich das nun das absetzen muss, hat mir ein Psychiater Trittico verschrieben als Ersatz. Ich sagte ihm, dass es bei mir damals nicht mehr gewirkt hat und auch jetzt vermutlich nicht mehr wirken wird.

Als ich es eingenommen habe, schwoll mir plötzlich die Nase völlig zu. Vermutlich haben sich Trittico und Dominal gegenseitig "gestärkt" oder so. Das Dominal lässt mir die Nase nämlich ebenso zuschwellen.

Für manche Leute ist das Trittico bestimmt geeignet. Aber bei mir wirkte es am Ende nicht mehr und ich musste es absetzen.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114887
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Nach 18 Tagen Einnahme habe ich solche Glieder, Gelenksschmerzen und Zahnschmerzen bekommen. War auch wegen der Zahnschmerzen beim Arzt. Leider nichts gebracht. Durch Zufall von den Nebenwirkungen gelesen...und sofort abgesetzt. Nach 2 Tagen war alles verschwunden! Nie wieder...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 18 Tagen Einnahme habe ich solche Glieder, Gelenksschmerzen und Zahnschmerzen bekommen. War auch wegen der Zahnschmerzen beim Arzt. Leider nichts gebracht. Durch Zufall von den Nebenwirkungen gelesen...und sofort abgesetzt. Nach 2 Tagen war alles verschwunden! Nie wieder...

Eingetragen am 18.01.2023 als Datensatz 114333
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Kopfschmerzen

ZOMBIEDROGE NEHMT ES NICHT! LEST EUCH BITTE DIE NEBENWIRKUNGEN DURCH!!!! Ich hatte ein Schädel Hirn Trauma und schlimme Kopfschmerzen Schwindel Übelkeit Müdigkeit UND SLL FIE SYMPTOME HABEN SICH VERSTÄRKT!!!! ES STEHT SOGAR SUIZIDHEDANKEN IN DEN NEBENWIRKUNGEN DRAUF!!!! DIESE PILLEN HABEN MIR...

Trittico bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoKopfschmerzen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ZOMBIEDROGE
NEHMT ES NICHT!
LEST EUCH BITTE DIE NEBENWIRKUNGEN DURCH!!!!
Ich hatte ein Schädel Hirn Trauma und schlimme Kopfschmerzen Schwindel Übelkeit Müdigkeit UND SLL FIE SYMPTOME HABEN SICH VERSTÄRKT!!!! ES STEHT SOGAR SUIZIDHEDANKEN IN DEN NEBENWIRKUNGEN DRAUF!!!! DIESE PILLEN HABEN MIR FAST DEN REST GEGEBEN!!!!

Um Gottes Willen geht lieber in die Natur euch auspowern irgendwo und dann werdet ihr auch schlafen können es bringt nichts soetwas zu nehmen und sein System zu zerstören!

Meine Bekannte wurde das Medikament auch empfohlen sie hat gesehen wie es mir immer schlechter ging und hat mich dann gewarnt und auf die Nebenwirkungen im Beipackzettel hingewiesen. Ich hab im den paar Wochen enorm an Gewicht zugelegt. DONT TAKE IT!!

Eingetragen am 10.01.2023 als Datensatz 114203
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Borderline, Borderline

Akne

Quetiapin bei Borderline; Trazodon bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinBorderline2 Wochen
TrazodonBorderline4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akne

Eingetragen am 23.10.2022 als Datensatz 113058
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression, Schlafstörungen

Nehme seit 2 Wochen Trittico 100 mg gegen Schlafstörungen. Anfangs starke Kopfschmerzen, mittlerweile schreckliche Übelkeit und Durchfälle..

Trittico bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression, Schlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 2 Wochen Trittico 100 mg gegen Schlafstörungen. Anfangs starke Kopfschmerzen, mittlerweile schreckliche Übelkeit und Durchfälle..

Eingetragen am 20.08.2022 als Datensatz 112244
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Müdigkeit ab 100mg Gefühl von „Ist-mir-alles-egal“, aber angenehm

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
ab 100mg Gefühl von „Ist-mir-alles-egal“, aber angenehm

Eingetragen am 11.07.2022 als Datensatz 111670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen mit Gewichtsabnahme, Hypotonie, Kreislaufbeschwerden, Wortfindungsstörungen

Ich bekam trotzdem statt Trimipramin verordnet, da letzteres bei mir zu extremer Gewichtszunahme geführt hatte. Tatsächlich nahm ich das Gewicht innerhalb weniger Monate wieder komplett ab. Positiv war, dass ich deutlich weniger Hunger auf Kohlenhydrate hatte. Allerdings sind die Nebenwirkungen...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam trotzdem statt Trimipramin verordnet, da letzteres bei mir zu extremer Gewichtszunahme geführt hatte. Tatsächlich nahm ich das Gewicht innerhalb weniger Monate wieder komplett ab. Positiv war, dass ich deutlich weniger Hunger auf Kohlenhydrate hatte. Allerdings sind die Nebenwirkungen bereits bei 75 mg völlig außer Kontrolle geraten. Ich hatte sowohl nach dem Aufstehen als auch den ganzen Tag über starke Kreislaufprobleme und hatte oft Angst umzukippen, dazu eine extreme innere Unruhe und ein seltsames Blubbern in den Beinen. Der Blutdruck war zu niedrig. Das kannte ich überhaupt nicht von mir. Außerdem hatte ich permanente Kopfschmerzen und mir wurde gesagt, dass ich aggressiv wirken würde. Das schlimmste war jedoch zuletzt für mich, dass ich bestimmte Worte nicht mehr aussprechen konnte, sie fielen mir einfach nicht mehr ein und das viel meinem Umfeld sehr auf. Dadurch bin ich immer unsicherer geworden und es ging mir zunehmend schlechter. Durchschlafen konnte ich mit diesem Medikament bei keiner Dosierung bis 200 mg. Allerdings schleiche ich es gerade aus und bin bei 25 mg. Ich habe den Eindruck, dass ich damit eine meiner typischen Phasen des Aufwachens überschlafen kann, deshalb nehme ich es noch. Tatsächlich geht es mir jetzt wieder besser, seit ich die Dosis reduziert habe. Keine Kopfschmerzen Kreislaufprobleme und so weiter. Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 16.06.2022 als Datensatz 111324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Trazodon für Depression, Schlafstörungen mit Depressionen, Übelkeit mit Erbrechen, Bluthohdruck, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Delirium, Übelkeit mit Durchfall

Die ersten drei Tage mit einer Dosis von100mg zzgl einer Zolpidem 10mg habe ich endlich seit Jahren wieder Mal mehr als 4 Stunden geschlafen. Dann würde es interessant: Nach zwei Wochen gesteigert auf 200mg ... Jetzt ging's los: kein Schlaf trotz zolpi nicht dran zu denken.habe es nach den 14...

Trazodon bei Schlafstörungen; Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen-
TrazodonDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten drei Tage mit einer Dosis von100mg zzgl einer Zolpidem 10mg habe ich endlich seit Jahren wieder Mal mehr als 4 Stunden geschlafen. Dann würde es interessant:
Nach zwei Wochen gesteigert auf 200mg
...
Jetzt ging's los: kein Schlaf trotz zolpi nicht dran zu denken.habe es nach den 14 Tagen abrupt abgesetzt, da ich Bluthochdruck, Herzrasen, innere Unruhe, restlealegs bekam, desweiteren, Kopfschmerzen, Erhöhter Blutdruck, Herzrasen, Schwindel, Delyrium, Angstzustände vorallem Nachts bedingt durch Realträume, die sehr sehr grausam es waren. Ich bin aus dem Bett raus, habe geweint, wusste nicht ob ich wach bin oder schlafe, dann kamen leichte Hallozinationen hinzu. Schrecklich Medikament. NIW NIE WIEDER Für MICH.. DIE Panikattacken mussten sofort ärztlich mit Tavor behandelt werden

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Hilft mir gut

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft mir gut

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110025
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Meine Schlafprobleme fingen nach meiner ersten Coronainfektion an. 3 Monate max 3-4 Std Schlaf. Ich war am Ende meiner Kraft. Weitere 2 Monate Schlaf geringfügig besser. Dann nahm ich Trittico! 2 Tage 25mg, 2 Tage 50, 2 Tage 75 und dann 100mg. Nach 1 Woche habe ich das erste Mal 6 Stunden...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Schlafprobleme fingen nach meiner ersten Coronainfektion an. 3 Monate max 3-4 Std Schlaf. Ich war am Ende meiner Kraft. Weitere 2 Monate Schlaf geringfügig besser. Dann nahm ich Trittico! 2 Tage 25mg, 2 Tage 50, 2 Tage 75 und dann 100mg.

Nach 1 Woche habe ich das erste Mal 6 Stunden durchgeschlafen!!! Das hatte ich Jahre nicht mehr. Auch tagsüber fühle ich mich großartig! Ich hatte lange Escitalopram habe es aber abgesetzt als ich mit Trittico angefangen habe. Morgens Mundtrockenheit sonst keine Nebenwirkung!!

Trittico ist das beste was mir seit langem passiert ist ️️️️️ ich bin mega glücklich

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109966
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Trazodon für Depression, Schlafstörungen

Gewichtszunahmen, Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Atembeschwerden

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahmen, Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Atembeschwerden

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109688
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Trazodon für Angststörungen

Wirkt bei mir gut gegen Schlafstörungen und generalisierte Angststörung. Habe mit 25mg angefangen und alle 5 Tage, nach Absprache mit meiner Hausärztin, bis max 300 mg täglich erhöht. Nach 6 Monaten ist die Erhaltungsphase bei mir 200 mg 1x täglich vor dem Schlafengehen. Nehme sonst keine andere...

Trazodon bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonAngststörungen180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt bei mir gut gegen Schlafstörungen und generalisierte Angststörung. Habe mit 25mg angefangen und alle 5 Tage, nach Absprache mit meiner Hausärztin, bis max 300 mg täglich erhöht. Nach 6 Monaten ist die Erhaltungsphase bei mir 200 mg 1x täglich vor dem Schlafengehen. Nehme sonst keine andere Medikamente. Natürlich ist es nicht die Lösung für alle Probleme aber es hilft mir im Alltag. Nebenwirkungen hatte ich nur am Anfang.

Eingetragen am 19.02.2022 als Datensatz 109494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Ich nehme TRITICCO wegen meiner chronischen Insomnie und Parasomnie. Am Anfang der Einnahme hatte ich ein leichtes Hangover das aber ca. nur fünf Tage dauerte bis es sich normalisierte. Die einzige Nebenwirkungen sind ein trockener Mund und hin und wieder eine Anschwellung der...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme TRITICCO wegen meiner chronischen Insomnie und Parasomnie.
Am Anfang der Einnahme hatte ich ein leichtes Hangover das aber ca. nur fünf Tage
dauerte bis es sich normalisierte.
Die einzige Nebenwirkungen sind ein trockener Mund und hin und wieder eine Anschwellung
der Nasenschleimhaut, was bei mir wegen einer Nasenscheidenwand Verkrümmung eher
ungelegen ist.
Aber das nehme ich gerne in Kauf, weil ich seit Beginn der Einnahme endlich wieder Ein- und Durchschlafen kann, ohne ständig aufzuwachen.
Ich kann TRITICCO nur weiter empfehlen...

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109033
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen

Nebenwirkungen kamen direkt 20 min nach Einnahme. Werde sie direkt absetzen, das Gefühl das ich hatte war echt ekelhaft. Hab sie verschrieben bekommen gegen meine Schlafstörung nur leider haben sie nichts gebracht, lag ewig wach im Bett und hab mit den Nebenwirkungen gekämpft.

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen kamen direkt 20 min nach Einnahme. Werde sie direkt absetzen, das Gefühl das ich hatte war echt ekelhaft. Hab sie verschrieben bekommen gegen meine Schlafstörung nur leider haben sie nichts gebracht, lag ewig wach im Bett und hab mit den Nebenwirkungen gekämpft.

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108980
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Trazodon für Depression

40min nach der Einnahme beginnen die Nebenwirkungen.

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

40min nach der Einnahme beginnen die Nebenwirkungen.

Eingetragen am 13.01.2022 als Datensatz 108799
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Trittico für Angststörungen mit Gelenkschmerzen, Juckreiz, Alptraum

Dieses Medikament ist ein wahrer Alptraum und sollte nur unter strenger ärztlicher oder psychiatrischer Beobachtung verordnet werden. Die Nebenwirkungen sind krass! Eigentlich sollte es mir helfen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. So verschissen ging es mir noch nie und ich bin nicht...

Trittico bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoAngststörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ist ein wahrer Alptraum und sollte nur unter strenger ärztlicher oder psychiatrischer Beobachtung verordnet werden. Die Nebenwirkungen sind krass!
Eigentlich sollte es mir helfen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
So verschissen ging es mir noch nie und ich bin nicht mehr mich selber.
Kann seit Beginn der Einnahme keine Nacht schlafen, habe starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Der ganze Kiefer ist dermassen verspannt und schmerzt.
Extremer Juckreiz am ganzen Körper.
Tagsüber bin ich total neben der Spur.
Hyperventiliere, bin total verwirrt, unruhig und desorientiert.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen mit Traumveränderungen

Ich habe das Trittico unregelmäßig genommen, als ich nicht einschlafen konnte. Es gab kein einziges Mal wo ich für Termine verschlafen habe, trotz Weckeralarm. Normalerweise höre ich jeden Mucks, aber den Alarm höre ich nicht. Ich habe auch extrem schreckliche Träume, die ich in der Art noch nie...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Trittico unregelmäßig genommen, als ich nicht einschlafen konnte. Es gab kein einziges Mal wo ich für Termine verschlafen habe, trotz Weckeralarm. Normalerweise höre ich jeden Mucks, aber den Alarm höre ich nicht. Ich habe auch extrem schreckliche Träume, die ich in der Art noch nie gehabt habe.
Das Medikament hilft auf jeden Fall zum durchschlafen, ich werde es aber absetzen und statdessen Seroquel bei Bedarf nehmen.
Ich habe 1/3 genommen.

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen mit Schwindel

Schwindel, Nasenschleimhaut angeschwollen, Nasenatmung nicht mehr möglich, dadurch meine UARS noch schlimmer. Hat zwar extrem reingehauen das Medikament. Aber eingeschlafen bin ich davon trotzdem nicht. Nicht mal mehr Zolpdem wirkt jetzt.

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Nasenschleimhaut angeschwollen, Nasenatmung nicht mehr möglich, dadurch meine UARS noch schlimmer. Hat zwar extrem reingehauen das Medikament. Aber eingeschlafen bin ich davon trotzdem nicht. Nicht mal mehr Zolpdem wirkt jetzt.

Eingetragen am 25.11.2021 als Datensatz 108032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen mit Atembeschweren

Ich habe Schlafstörungen und COPD 3. Es wurde mir von meinem Arzt verschrieben, da ich seit 4 Tagen fast nicht geschlafen habe. Trittico 150 mg.. Ich konnte endlich durchschlafen. Der Nachteil, durch meine Lungenkrankheit bekam ich aber noch schlechter Luft. Gemessener Wert nur mehr 86 %...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Schlafstörungen und COPD 3. Es wurde mir von meinem Arzt verschrieben, da ich seit 4 Tagen fast nicht geschlafen habe. Trittico 150 mg.. Ich konnte endlich durchschlafen. Der Nachteil, durch meine Lungenkrankheit bekam ich aber noch schlechter Luft. Gemessener Wert nur mehr 86 % SpO2.¿. Da aber jeder Mensch anders reagiert, rate ich die Dosis klein zu beginnen.

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Trazodon für Angststörungen, Schlafstörungen

Ich konnte 15 Jahre nicht schlafen. Teilweise nur 2-2,5 std Schlaf täglich! Mit dazugehörigen Psychologen wurde mir nach einigen Monaten Trazodon empfohlen. Ich kann einschlafen ohne es zu merken, wache auf und die Nacht ist ohne Alpträume etc. Überstanden! NW habe ich lediglich,...

Trazodon bei Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonAngststörungen, Schlafstörungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte 15 Jahre nicht schlafen. Teilweise nur 2-2,5 std Schlaf täglich! Mit dazugehörigen Psychologen wurde mir nach einigen Monaten Trazodon empfohlen.
Ich kann einschlafen ohne es zu merken, wache auf und die Nacht ist ohne Alpträume etc. Überstanden!
NW habe ich lediglich, Muskelkrämpfe! Die aber durch den Abbau im Stoffwechsel zuzuschreiben sind! Durch Magnesium und zusätzliche Vitamine, ist hier sehr schnell geholfen!

Eingetragen am 23.09.2021 als Datensatz 106928
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen mit Krämpfe, Durchfall

Ich nehme Trazodon 100mg seit etwa 3 Monaten erst mit einer Dosis von 50mg jetzt 100mg zum Schlafen. Seit dem Schlafe ich durch und auch wieder 8 Stunden aber nach etwa 4 Wochen Einnahme stellten sich Verdauungsprobleme ein, welche mit starken Bauchschmerzen und Wässrigen Durchfall einhergingen....

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Trazodon 100mg seit etwa 3 Monaten erst mit einer Dosis von 50mg jetzt 100mg zum Schlafen. Seit dem Schlafe ich durch und auch wieder 8 Stunden aber nach etwa 4 Wochen Einnahme stellten sich Verdauungsprobleme ein, welche mit starken Bauchschmerzen und Wässrigen Durchfall einhergingen.
Ich vermute das Trazodon der Grund dafür ist bzw ich hoffe es weil alles andere wären ernst zu nehmende Erkrankungen.
Ich habe festgestellt wenn ich es 1-2 Tage nicht nehme dass mein Bauch sich beruhigt

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression

Ich habe Trittico wegen Schlafstörungenbekommen. Das erste Mittel der Wahl laut Psychiater und Allgemein Arzt. Hatte das Mittel jetzt 2 mal. Einmal 2018 4 Monate und dieses Jahr 2 Monate. Es hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ich wurde nicht ruhiger. Konnte noch weniger schlafen und...

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Trittico wegen Schlafstörungenbekommen.
Das erste Mittel der Wahl laut Psychiater und Allgemein Arzt.
Hatte das Mittel jetzt 2 mal. Einmal 2018 4 Monate und dieses Jahr 2 Monate.
Es hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Ich wurde nicht ruhiger. Konnte noch weniger schlafen und hatte schlimme Nebenwirkungen.
Erstens raste der Puls dauernd. Ruhepuls 100 (normal 67). Bei jeder Anstrengung softer hochgeschossen.
Schwindel, Zittern, Nervös, Übelkeit. Dauernd Kiefersperre und am Schluss sind meine Arme eingeschlafen sobald ich auf dem Bett lag. Wie Strom durch die Arme.
Sehr unangenehm. Das war schon bei niedriger Dosis. Bei 150mg dann wurde es ganz schlimm.
Konnte gar nicht mehr schlafen. War dauernd unter Dauerstrom. Absolut kein Müdigkeitsempfinden mehr. Und war jeden Tag total ausgelaugt.
Hab dann das Medikament langsam ausgeschlichen. Aber die Nebenwirkungen halten immer noch an. Sind jetzt über ne Woche aber hab immer noch hohen Puls und die Arme tun weh und dauernd einen Zitterer in den Händen.
Hoffe das ist jetzt bald mal vorbei. Nie wieder dieses Trittico......

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105844
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Trittico für antidepressiv, Angsthemmend

Die angstlösende Wirkung hat sich bei mir nach ca. 2 Wochen eingestellt. Das empfand ich als sehr beruhigend. Leider habe ich aber seit der Einnahme von Trittico Kopfschmerzen. Der Wechsel auf die 150mg retard (100mg Abend, 50mg Morgen) die Situation eher verschlimmert. Durchschlafen ist...

Trittico bei antidepressiv, Angsthemmend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tritticoantidepressiv, Angsthemmend6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die angstlösende Wirkung hat sich bei mir nach ca. 2 Wochen eingestellt. Das empfand ich als sehr beruhigend.
Leider habe ich aber seit der Einnahme von Trittico Kopfschmerzen. Der Wechsel auf die 150mg retard (100mg Abend, 50mg Morgen) die Situation eher verschlimmert.
Durchschlafen ist leider noch nicht möglich, aber die Gedanken kreisen nicht mehr so in der Nacht. Ablenkung durch Hörspiel reicht aus um wieder weiterschlafen zu können.
Da mein Arzt mich wegen Stress-Schwindel in die Klinik geschickt hat kann ich leider nicht wirklich sagen, ob mein Schwankschwindel nun vom Stress oder als Nebenwirkung vom Trittico kommt. Allerdings muss ich zugeben, dass der Schwindel seit Eintritt in die Klinik / Einnahme von Trittico eher stärker und langanhaltender geworden ist. Die kann natürlich aber auch am neu aufgekommenen psychischen Stress liegen.

Für ein Absetzen von Trittico ist es sicher noch zu früh - obschon ich gerne wüsste, ob mein Schwindel und Kopfschmerzen wirklich eine Nebenwirkung sind. Wenn dies nämlich so wäre, dann wäre ich möglicherweise stabiler ohne das Medikament und meinen Stressschwindel schneller los.

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105530
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Trazodon für Angststörungen

Nach fast 3 Jahren leiden hab ich endlich meine Medikamente gefunden. Ich hatte immer das Problem das gängige antidepressiva mich immer in eine Manie geworfen haben oder die Nebenwirkungen nicht abgeklungen sind. Setralin, citalopram, venlaflaxin, anafranil, doxepin, agomelatin, mitrazapin....

Trazodon bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonAngststörungen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach fast 3 Jahren leiden hab ich endlich meine Medikamente gefunden.
Ich hatte immer das Problem das gängige antidepressiva mich immer in eine Manie geworfen haben oder die Nebenwirkungen nicht abgeklungen sind.
Setralin, citalopram, venlaflaxin, anafranil, doxepin, agomelatin, mitrazapin. Es half immer entweder gegen die Depression oder gegen die Angst. Neuroleptiker hab ich auch ausprobiert risperedon, quitapin, chlorprothixen. Es half immer ein wenig aber nicht richtig. Autofahren ging oft nicht einkaufen war ne Qual. Arbeiten war kaum möglich.
Naja jetzt hab ich die gute Erfahrung mit trazodon gemacht. Keine Nebenwirkungen und ich fühle mich zu 90 % wieder wie der alte und das schon nach nur 20 tagen . Pregabalin hab ich noch dazu bekommen 175 mg in der Kombination ist es mir auch möglich von tavor weg zu kommen. Hab jetzt innerhalb ein paar Tage auf 0.75 mg tavor reduzieren können. Vorher waren es oft 3 mg und noch Alkohol dazu.
Meine Symptome waren immer Schlafprobleme, Zähneknirschen , Verspannungen im Rücken bis zu Taubheits Gefühlen in Beinen und Armen , Gedankenrasen , Magenprobleme, Suizid Gedanken, Schwäche , Schwindel, unruhe , Benommenheit, Gewichtsverlust, Herzrasen, Blutdruck zu hoch , Panikattacken die oft 10-20 Minuten anhielten. Autofahrer nicht möglich da Konzentration nach 10 Minuten nicht mehr da war und es folgte sofort eine Panikattacke hinterher.
Das ist jetzt fast vorbei mein Schlaf ist super die Verspannungen gehen weg . Das erste mal Autofahren am Tag ist aufregend aber es wird immer besser. Hab meine Arbeit wieder aufgenommen und es klappt sehr gut . Gedanken sind deutlich ruhiger geworden und ich kann endlich wieder vernünftig essen ohne mich danach übergeben zu müssen. Eine angenehme Nebenwirkung von Trazodon es steigert Libido und das ist sehr angenehm.

Eingetragen am 07.07.2021 als Datensatz 105436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression

Die Nebenwirkungen nach nur 4 Woche waren zwar nur auf den Folgetag einen Tag nach dem Absetzen begrenzt, jedoch so dermaßen agitiert und extrem zittrig zu sein, hätte ich niemals für möglich gehalten!!!! Über den ganzen Tag verteilt brauchte ich noch 8mg diazepam um mit dem Zittern und der...

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen nach nur 4 Woche waren zwar nur auf den Folgetag einen Tag nach dem Absetzen begrenzt, jedoch so dermaßen agitiert und extrem zittrig zu sein, hätte ich niemals für möglich gehalten!!!! Über den ganzen Tag verteilt brauchte ich noch 8mg diazepam um mit dem Zittern und der agitiertheit fertig zu werden!

Eingetragen am 25.06.2021 als Datensatz 105213
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression

Ich selbst bin Pfleger und arbeite auf einer psychiatrischen Station und nehme 2/3 einer 150mg Trittico und beobachte bei mir selbst, besonders in der zweiten Nachthälfte ein starkes Träumen, was mich nicht mehr wirklich einschlafen lässt, eigentlich eine Mischung aus träumen und die meiste Zeit...

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich selbst bin Pfleger und arbeite auf einer psychiatrischen Station und nehme 2/3 einer 150mg Trittico und beobachte bei mir selbst, besonders in der zweiten Nachthälfte ein starkes Träumen, was mich nicht mehr wirklich einschlafen lässt, eigentlich eine Mischung aus träumen und die meiste Zeit grübeln im Wachzustand. Bei einigen meiner Patienten, die ein schlechtes Schlafverhalten, insbesondere Alpträume angeben stelle ich fest, dass diese Trittico nehmen.

Eingetragen am 07.06.2021 als Datensatz 104847
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Bei 100mg/ Nacht alles in Ordnung. Mein Arzt meinte, ich solle auf 150 hochdosieren. Gesagt, getan.. Eine Woche später, starke Muskelschmerzen am Oberkörper, Armen und Beinen. Kaum auszuhaten. Wieder runter auf 100 und die Schmerzen sind wie weggeblasen. Werde das Medikament ausschleichen und...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei 100mg/ Nacht alles in Ordnung. Mein Arzt meinte, ich solle auf 150 hochdosieren. Gesagt, getan..
Eine Woche später, starke Muskelschmerzen am Oberkörper, Armen und Beinen. Kaum auszuhaten. Wieder runter auf 100 und die Schmerzen sind wie weggeblasen. Werde das Medikament ausschleichen und auf Melatonin umsteigen..

Eingetragen am 21.05.2021 als Datensatz 104525
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Trittico für Depression

Schwester Albträume, Kopfschmerzen

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwester Albträume, Kopfschmerzen

Eingetragen am 05.05.2021 als Datensatz 104141
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen

Hat in keinster Weise geholfen zum schlafen.

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat in keinster Weise geholfen zum schlafen.

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103813
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Zuerst nur Ixel, für Schlafstörungen dann Trittico bekommen. Schnell eingeschlafen, aber am nächsten Tag Mund trocken, müde und die Stimmung ist immer stark gekippt. Wurde teilweise richtig depressiv, obwohl das durch die Ixel zuvor besser wurde.

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst nur Ixel, für Schlafstörungen dann Trittico bekommen. Schnell eingeschlafen, aber am nächsten Tag Mund trocken, müde und die Stimmung ist immer stark gekippt. Wurde teilweise richtig depressiv, obwohl das durch die Ixel zuvor besser wurde.

Eingetragen am 21.03.2021 als Datensatz 103247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

nach 1.Tag sehr trockener Mund nach 3.Tag extremer Durchfall nach 4.Tag Wasseransammlung in Fingern,Füssen,Bauch,Gesicht

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 1.Tag sehr trockener Mund
nach 3.Tag extremer Durchfall
nach 4.Tag Wasseransammlung in Fingern,Füssen,Bauch,Gesicht

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103050
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Trittico für Schlafstörungen

Auffallend und schließlich ausschlagebend für das baldige Absetzen von Trittico war das starke Anschwellen der Nasenschleimhaut , das vermutlich auf die hemmende Wirkung von Trazodon an den alpha1 und 2-Rezeptoren zurückzuführen ist. Quasi das Gegenteil von Nasentropfen. Aufwachen mit verstopfter...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auffallend und schließlich ausschlagebend für das baldige Absetzen von Trittico war das starke Anschwellen der Nasenschleimhaut , das vermutlich auf die hemmende Wirkung von Trazodon an den alpha1 und 2-Rezeptoren zurückzuführen ist. Quasi das Gegenteil von Nasentropfen. Aufwachen mit verstopfter Nase und das damit verbundene Risiko von Nebenhöhlen-Problemen durch Sekretstau sprachen in meinem Fall klar gegen die Einnahme. Für die kurzfristige Einnahme bei Ein- u. Durchschlafstörungen scheinen 50mg Diphenhydramin ein besseres Nutzen/Risiko-Verhältnis zu haben.

Eingetragen am 11.03.2021 als Datensatz 103002
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2021
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Trazodon

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sasha.w
Sasha.w
Benutzerbild von Pasgi
Pasgi
Benutzerbild von deepblue
deepblue

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 185 Benutzer zu Trazodon

[]