Übelkeit mit Erbrechen

Wir haben 121 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen.

Die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen trat bei folgenden Medikamenten auf

Capval (2/273)

mehr von 72 Medikamente mit Übelkeit mit Erbrechen

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Doxybene

Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen bei Doxybene für Akne

Anfangs starke Kopfschmerzen und regelmäßige Übelkeit mit Erbrechen. Hat sich nach 1 Woche wieder gelegt.

Doxybene bei Akne

DoxybeneAkne6 Monate

Doxybene

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Arthotec

Übelkeit mit Erbrechen bei arthrotec für wegen Schulterschmerzen

arthrotec bei wegen Schulterschmerzen

arthrotecwegen Schulterschmerzen5 Tage

Wegen Schulterschmerzen verschrieb mit der Arzt Anfang Februar 2018 Arthrotec. Ich habe es nur ein paar Mal abends eingenommen. Letze Nacht wurde mir nach der Einnahme speiübel, was mir den Schlaf raubte. Und da fiel es mir plötzlich wieder ein: Schon vor ein paar Jahren hat mir ein anderer Arzt wegen arthritischer Schmerzen in den Fingergelenken Arthrotec verschrieben, und schon damals gab es die gleichen unguten Nebenwirkungen. Der Arzt damals hat gemeint, dass der von Arthrotec verwendete Magenschutz nicht von jedermann vertragen werde, und verschrieb mir Profenid und den extra Magenschutz Pantoloc. Wird von mir bestens vertragen.

Am nächsten Tag daher in der Früh: Mülltonne auf, Arthrotec hinein. Und Profenid plus Pantoloc aus der Apotheke geholt! Motto: never change a winning team!

Eingetragen am  als Datensatz 82087

arthrotec

Diclofenac, Misoprostol

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Trulicity

Appetitlosigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Verstopfung, Reflux, Übelkeit mit Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich bin weiblich, 57 Jahre alt, 159cm groß und habe ein Körpergewicht von 115kg. Seit einigen Jahren leide ich an Insulinresistenz und falle somit unter die Diagnose Diabetes Mellitus II. Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten HBA1 Wertes bekommen. Die ersten 8 Wochen litt ich unter den heftigsten Nebenwirkungen die mich bis zu 4 Tage gebeutelt hatten ehe langsam Besserung eintrat. Beschwerdefrei war ich in der Regel 1 Tag bevor ich die nächste Spritze setzen musste. Ich war mehr als einmal versucht die Behandlung abzubrechen, da die Nebenwirkungen so heftig waren, dass ich kaum im Stande war zu arbeiten.

Ich litt unter Übelkeit mit Erbrechen, Appetitlosigkeit, Völlegefühl nach wenigen Bissen, Magenschmerzen, Sodbrennen mit Reflux und Verstopfung. Nach Rücksprache mit meinem Arzt schlug er vor es noch 2 oder 3 Wochen zu versuchen, da es bei manchen Patienten länger als die durchschnittlich 6 Wochen anhielten. Die Injektion habe ich auf Samstag verlegt, sodass ich zumindest die ersten 2 Tage ruhen konnte, wenn mich die Nebenwirkungen besonders stark quälten.

Nach nunmehr 16 Wochen bin ich alle Nebenwirkungen los (auch die die ich gerne noch eine Weile behalten hätte, nämlich weniger zu essen). Die Gewichtsreduktion betrug 12 Kilo innerhalb dieser Zeitspanne.

Was jedoch am wichtigsten ist: Der HBA1 Wert ist wieder im perfekten Bereich. Deswegen kann ich aus meiner Sicht das Medikament empfehlen.

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1962

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Depression, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe das Mittel von meinem Diabetologen bekommen. Wirkt echt super, habe schon über 15 kg in 4 Wochen abgenommen. Ich kann gar keine Nahrung mehr bei mir behalten, bin immer müde und sehr depressiv. Mein Diabetologe ist sehr zufrieden. Ich leider weniger.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1970

Mehr für Trulicity

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Codein

Übelkeit mit Erbrechen bei Codein für Reizhusten

Codeintropfen zur Behandlung von Reizhusten verschrieben bekommen. Erste Anwendung abends mit 30 Tropfen, keine Wirkung. Am nächsten Abend 60 Tropfen, nach ca 4 Stunden mit Unwohlsein und Magendruck aufgewacht. Nach zwei weiteren Stunden Quälerei und steigernde Übelkeit 1x heftig erbrochen. Nie...

Codein bei Reizhusten

CodeinReizhusten2 Tage

Codeintropfen zur Behandlung von Reizhusten verschrieben bekommen.
Erste Anwendung abends mit 30 Tropfen, keine Wirkung. Am nächsten Abend 60 Tropfen, nach ca 4 Stunden mit Unwohlsein und Magendruck aufgewacht. Nach zwei weiteren Stunden Quälerei und steigernde Übelkeit 1x heftig erbrochen. Nie wieder freiwillig Codein.

Geburtsjahr:1974

Übelkeit mit Erbrechen, Unwohlsein im Magen, migräneartige Kopfschmerzen bei Codein für Husten

Hustenreiz wurde schnell besser und ich konnte einschlafen. Leider lag ich nach der zweiten Nacht den ganzen Tag flach mit schlimmster Migräne, Übelkeit und erbrechen

Codein bei Husten

CodeinHusten2 Tage

Mehr für Codein

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Ellaone

Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Sehstörung, Nackenschmerz, Rückenschmerz, Fieber (mehr als 39), Übelkeit mit Erbrechen bei ellaone für Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....

ellaone bei Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....

ellaoneÜbelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....1 Tage

Es fing 2-3std nach Einnahme mit sehstörungen an. Am 2 und 3ten tag mit flau Gefühl im Magen und erbrochen sowie ständige Müdigkeit. Heute am 4ten tag, tun mir sämtliche regionen weh, schüttelfrost, über 39 Fieber,Kopfweh etc... Ich hatte zwar nen kratzigen Hals kurz vor der Einnahme aber weder Grippe/Erkältung noch sonst was. Ob es nun wirklich von der Pille kam, kann man nie 100% sagen. Dennoch sehr auffällig nach Einnahme...

ellaone

Ulipristalacetat

Größe (cm):169 Eingetragen durch Apotheker

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei NasenSpray-ratiopharm

Kopfschmerzen, Migräne mit Aura, Übelkeit mit Erbrechen bei NasenSpray-ratiopharm für erkältung

Das Spray hilft sofort und macht die Nase frei. Leider tritt sehr schnell eine Abhängigkeit ein. Nachdem ich das Spray absetze, habe ich immer starke Kopfschmerzen, bis hin zur Migräne. Beim letzten Mal zusammen mit Übelkeit und Erbrechen.

NasenSpray-ratiopharm bei erkältung

NasenSpray-ratiopharmerkältung3 Tage

NasenSpray-ratiopharm

Xylometazolin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cipro Basics

Ohrensausen, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

Ständige Übelkeit Tag und Nacht. Man muss sich zum Essen zwingen. Ständiges Gefühl bekommen zu sein, wie betrunken.

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1987

Übelkeit mit Erbrechen, Bauchschmerzen bei CIPRO BASICS für wegen meinen dicken Lymphknoten

Guten Tag ich habe die Tabletten von meinem Hausarzt bekommen sollte morgens und abends eine nehmen und mir schlecht schwindelig Bauchschmerzen schummrig nicht empfehlenswert

CIPRO BASICS bei wegen meinen dicken Lymphknoten

CIPRO BASICSwegen meinen dicken Lymphknoten-

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Amoxiclav

Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, Gelenkbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Fieber bei Amoxiclav für Tierbiss

Amoxiclav bei Tierbiss

AmoxiclavTierbiss-

Nach meinem Katzenbiss musste ich dieses Medikament nehmen um eine Blutvergiftung zu vermeiden. 3x am Tag musste ich die Tabletten nehmen. Am zweiten Tag abends fingen dann die Nebenwirkungen an. Ich habe mich auf einmal total krank gefühlt. Kopfschmerzen, total schwach, Schwindel und keinen Appetit mehr. Ein Tag später fing es nach jeder Einnahme an, dass ich hölliche Gelenkschmerzen/Beinschmerzen bekam. Eine Stunde nach Einnahme musste ich mich übergeben. Nachts bis 39.4 Fieber bekommen. Das Medikament wurde dann abgesetzt. Ein Tag nach absetzen habe ich nachts Bluthochdruck bekommen und das ganze Bett nass geschwitzt und immer noch Fieber. Ich nehme dieses Zeug nie wieder.

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1990

Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (mehr als 38°C) bei Amoxiclav für Zahnentzündung

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste...

Amoxiclav bei Zahnentzündung

AmoxiclavZahnentzündung2 Tage

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste mich letztendlich übergeben und erbrach die leichte Kost mit dem Tee. Und war letztendlich so geschwächt, dass ich mit Hilfe eines Taxis am Heiligen Abend einen Notzahnarzt aufsuchen musste. Dieser Notzahnarzt hatte mir dann bei der Behandlung sofort das Antibotikum abgesetzt und dafür als Ersatz ein aufbauendes Medikament für den Darm verschrieben.

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Parkemed

Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Parkemed für schulterschmerzen, akut

Ca. 3 Stunden nach Einnahme einer Tablette (500mg), Durchfall, nach einer weiteren Stunde massive Übelkeit mit Erbrechen, welches sich über 2 Stunden hinzog.

Parkemed bei schulterschmerzen, akut

Parkemedschulterschmerzen, akut1 Tage

Parkemed

Mefenaminsäure

Durchfall, Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen, verstopfte Nase bei Parkemed für Zahnschmerzen

Parkemed bei Zahnschmerzen

ParkemedZahnschmerzen1 Tage

1 Stunde nach Einnahme arge Übelkeit, dann Erbrechen, mehrmals, gleichzeitig wässriger Durchfall und völlig verstopfte Nase, die sich mit jedem Erbrechen erholt, stundenlang Durchfall, dann ein wenig Schlaf, wässriger Durchfall--Abstände werden größer. Nach ca. 12 Stunden immer noch Durchfall, Bauchschmerzen werden besser.

Parkemed

Mefenaminsäure

Geburtsjahr:1946

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Erythromycin

Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen, Nierenschmerzen bei Erythromycin für Bakterielle Infektion der Lymphe

Am zweiten Tag trat zwar eine allgemeine Verbesserung der Symptome auf, für die das Antibiotikum verschrieben wurde, jedoch auch sehr unangenehme Nebenwirkungen. Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen und Nieren Schmerz. Letztendlich musste ich das Medikament aussetzen.

Erythromycin bei Bakterielle Infektion der Lymphe

ErythromycinBakterielle Infektion der Lymphe14 Tage

Letztendlich musste ich das Medikament aussetzen.

Geburtsjahr:1967

Magenschmerzen, schwerer Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Erythromycin für Ureaplasma urealyticum

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen. Hölle! Nie nie wieder. Ich sollte 2 x 2 Tabletten pro Tag nehmen und das für 14 Tage. Die Dinger sind richtige Klopper. Allein das ist schon unangenehm. Nach der ersten Einnahme starke Darmgeräusche und Darmbewegungen. 3...

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

ErythromycinUreaplasma urealyticum14 Tage

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen.
Hölle! Nie nie wieder.
Nach der ersten Einnahme starke Darmgeräusche und Darmbewegungen. 3 Stunden nach der 2. Einnahme schwallartiger wässriger Durchfall mit Schmerzen. So etwas hab ich überhaupt noch nie erlebt. Ich dachte meine Därme drehen sich einmal von außen nach innen. Danach Bauchschmerzen aber noch viel schlimmer schwere stechende Magenschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte keinen Schluck Wasser trinken, ohne mich übergeben zu müssen. Habe das Medikament nach der 3. Einnahme abgebrochen.
Nehme nun Azithromycin.
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass diese Nebenwirkungen bekannt wären und das Medikament meist schlecht vertragen wird. Nehmt was anderes, wenn´s geht.

Geburtsjahr:1977

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Moviprep

Übelkeit mit Erbrechen bei Moviprep für Darmspiegelung

Musste das Zeug trinken, weil ich zur Darmspiegelung gehen sollte. Den ersten Liter habe ich gerade so drinbehalten können. Bei der zweiten Tour nachts um 4Uhr habe ich nach 600ml 300ml erbrochen.. Den Rest habe ich mir dann mit Apfelsaft gemischt runtergewürgt.. Unverdünnt ist das Zeug echt...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Musste das Zeug trinken, weil ich zur Darmspiegelung gehen sollte.
Den ersten Liter habe ich gerade so drinbehalten können. Bei der zweiten Tour nachts um 4Uhr habe ich nach 600ml 300ml erbrochen.. Den Rest habe ich mir dann mit Apfelsaft gemischt runtergewürgt.. Unverdünnt ist das Zeug echt eine Zumutung für die Geschmacksknospen.
Wirksamkeit ist 1A aber wenn ich wieder eine Darmspiegelung machen müsste, würde ich mir etwas anderes geben lassen. Bringt ja schließlich nichts, wenn man es nicht drinbehalten kann.
Ich hoffe die 1,7l statt 2l reichen trotzdem.
Habe in 3Stunden den Termin.

Moviprep

Geburtsjahr:1996

Übelkeit, Völlegefühl, Bauchschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep, einfach fürchterlich. Bin wie viele hier hart im nehmen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!! Habe gedacht ich sterbe,abgesehen vom Geschmack ,sämtlicher anderer Nebenwirkungen. Schlimme Übelkeit, Völlegefühl, Bauchschmerzen, Kreislauf Beschwerden, Kopfschmerzen....

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Schreckliches Unwohlsein, dachte ich kann in keinem Fall am nächsten Tag arbeite.

Musste mich so schlimm übergeben wie nie.
Gefühlt zwanzig Liter, habe es nicht mal zur Toilette geschafft und musste ungewollt meine ganze Küche dran glauben lassen.

Habe mich informiert und erfahren, dass es einige andere dinge dafür gibt.
Auch ich wäre bereit einiges dazu zu bezahlen, aber es wird immer nur gesagt es gibt nichts anderes!!!!!!!

mein Tag ist gelaufen , ich bin am Ende und NIE WIEDER MOVIPREP!!!!!!!!!!
Firma müsste beklagt werden!!!!!!

in diesem Sinne ,tut es euch nicht an

Moviprep

Geburtsjahr:1964

Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Esomeprazol

Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein in der Bauchgegend, Wasseransammlung in den Beinen, Übelkeit mit Erbrechen bei esomeprazol für Gastritis

Etwa 1 Std. nach der Einnahme ging es los mit Schwindel gefolgt von Kopfschmerzen Im laufe des Tages kam es zu Übelkeit, Erbrechen, Wasseransammlung in den Bienen und allgemeinem Unwohlsein Ich werde das Medikament nicht mehr weiter nehmen vorallem auch deswegen weil die Nebenwirkung für...

esomeprazol bei Gastritis

esomeprazolGastritis3 Wochen

Ich werde das Medikament nicht mehr weiter nehmen vorallem auch deswegen weil die Nebenwirkung für mich schlimmer sind als die eigendliche Krankheit

esomeprazol

Esomeprazol

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Doxycyclin

Übelkeit mit Erbrechen, Scheidenpilz bei Doxycyclin für Verdacht auf Borreliose

Doxycyclin bei Verdacht auf Borreliose

DoxycyclinVerdacht auf Borreliose-

Aufgrund eines Zeckenstichs (mit unsachgemäßer Entfernung der Zecke), der nach ca. zwei Wochen kreisförmig gerötet war in Kombination mit unklaren Gelenkschmerzen bekam ich Doxycyclin verschrieben für drei Wochen (täglich 2 Stück). Die Ärztin meinte bereits, dass das Medikament Nebenwirkungen hat und ein Scheidenpilz wahrscheinlich ist. Der Apotheker wollte mir direkt etwas für den Darm mitverkaufen, da das Antibiotikum vermutlich die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen wird. (Dann hab ich zwar nur 5€ Zuzahlung für das Medikament, aber zusätzlich rund 20€ für ein Mittel gegen den Scheidenpilz und 2x15€ für das empfohlene Mittel für den Darm)
Soweit kam alles aber gar nicht, da bereits die zweite Tablette zu Übelkeit mit Erbrechen führte (ehrlicherweise muss allerdings erwähnt werden, dass ich die Tablette genommen hatte ohne zuvor etwas zu essen).
Beim Arzt wurde ohne weitere Nachfrage ein Rezept für Amoxicillin ausgestellt, welches (abgesehen von der Möglichkeit Milchprodukte zu genießen) auch nicht frei von Nebenwirkungen ist.

Geburtsjahr:1989

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Appetitminderung, Übelkeit mit Erbrechen bei Doxycyclin für akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Anfangs war mir übel,habe auch weniger gegessen und es war auszuhalten. doch am 3 Tag hab ich Kopfschmerzen Übelkeit und nach gefühlt 1 Std erbrochen habe wie angegeben nichts gegessen. Fühle mich besser denke es hat geholfen aber ich nehme es nicht weiter sollte es 10 Tage nehmen

Doxycyclin bei akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Doxycyclinakute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis3 Tage

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cefuroxim

Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen bei Cefuroxim für Husten, Kehlkopfentzündung

Cefuroxim bei Husten, Kehlkopfentzündung

CefuroximHusten, Kehlkopfentzündung6 Tage

Ich habe das Medikament 2x tgl. eingenommen. Am dritten Tag habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen, der sich dann aber wieder gelegt hat. Zwei Tage später bekam ich in der Arbeit Magenkrämpfe, die haben sich dann bis zum Abend so krass hochgeschaukelt, dass ich einen Arzt rufen musste. Ich konnte vor lauter Magenrämpfe (wehenartig) und Übelkeit nicht mehr aufrecht gehen, nur noch gekrümmt. Hinzu kamen noch Übelkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und beide Arme sind eingeschlafen (kribbeln). Trotz der Einnahme von Buscopan, Iberogast trat erstmal keine Besserung ein. Nachdem der Arzt wieder weg war, hab ich mich übergeben müssen. Danach war ich schweißgebadet. Das Cefurox Basics habe ich absetzen müssen - jetzt sechs Tage danach geht es mir zwar besser, habe aber immer noch Magenzwicken, Bauchschemerzen, Vderstopfung und der Bauch ist total mit Luft gefüllt. Das Medikament werde ich nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1972

Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen bei Cefuroxim für Bakterielle Infektion

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

CefuroximBakterielle Infektion2 Tage

Direkt nach Einnahme der Tablette wurde mir übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Bei jeder weiteren Einnahme hat man für einen geraumen Zeitraum einen schlechten, säuerlichen Geschmack, der auch bei reichlichem Trinken die erst halbe Stunde bestehen bleibt. Ausserdem hat man jedesmal mit einer Übelkeit zu kämpfen.
Bisher konnte ich alle verordneten Tabletten problemlos einnehmen, aber Cefuroxim 500 sind ein wirklicher Härtefall. Ob ich diese Tabletten bis zum Ende nehmen werde, kann ich noch nicht sagen!

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cotrimoxazol

Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederbeschwerden, Fieber (über 39 °C), Steifigkeit, Übelkeit mit Erbrechen bei Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen. Nach der ersten Tablette bekam ich Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Fieber, Schüttelfrost, steifer Hals, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich nahm noch die zweite Tablette, aber danach ging es nicht mehr. Es war der Horror. Am nächsten...

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazolharnwegsinfekt7 Tage

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen.
Nach der ersten Tablette bekam ich Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Fieber, Schüttelfrost, steifer Hals, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich nahm noch die zweite Tablette, aber danach ging es nicht mehr. Es war der Horror. Am nächsten Tag bin ich wieder zum Arzt und erhielt ein anderes Antibiotika, davon habe ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1990

Benommenheit, Blut im Harn, Übelkeit mit Erbrechen, Antikörperbildung bei Cotrimoxazol für Nierenbeckenentzündung

Cotrimoxazol bei Nierenbeckenentzündung

CotrimoxazolNierenbeckenentzündung10 Tage

Habe das Präparat aufgrund einer Nierenbeckenentzündung für 10 Tage verschrieben bekommen. Die ersten 2 Tage waren ok, eine leichte Besserung war spürbar, dennoch hatte ich starke Schmerzen in der Blase [trotz Schmerzmitteln] Bei vorherigen Nierenbeckenentzündungen wurde es mit Antibiotika meist sofort besser. Am 3. Tag der Einnahme hatte ich eine drastische Verschlechterung: Benommenheit, Blut im Urin, stärkere Schmerzen als vor der 1. Einnahme und Übelkeit. Musste mich ständig übergeben. Als ich dann beim Arzt war wurde festgestellt, dass dieses Präparat nicht wirksam für mich ist, da es zu milde für die Bakterien war. Jetzt habe ich es auf ärztliche Anweisung abgebrochen und nehme ein anderes Präparat ein.

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Sinupret

Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen, Übelkeitsgefühl bei Sinupret für erkältung

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung1 Tage

Eigentlich habe ich früher gute Erfahrungen mit Sinupret machen können. Doch seit der letzten Erkältung vertrage ich die Tabletten nicht mehr. Nach bereits einer Tablette wird mir wenige Stunden nach der Einnahme übel und es kommt zu heftigem Erbrechen. Nun muss ich auch noch der Magen erholen... ich rate vorsichtig zu sein und bei auftreten von Übelkeit Sinupret sofort abzusetzen.

Sinupret

Geburtsjahr:1988

Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Sinupret für erkältung

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette. Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam. Nun habe ich erneut eine...

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung1 Tage

Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam.
Nun habe ich erneut eine genommen und nach ca. 1 Std stellte sich Schwindelgefühl ein und nach 2 Std. war ich nicht mehr vom Klo zu kriegen...
Also ich nehme die Tabletten nie wieder! Ich vertrage die nicht, leider weiß auch mein Arzt nicht, welche der Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind bei mir.

Sinupret

Geburtsjahr:1985

Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei MTX

Haarausfall, Kreislaufbeschwerden, Blähbauch, Übelkeit mit Erbrechen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei MTX für Eileiterschwangerschaft

1x 50ml wurde gespritzt. Sehr heftige Nebenwirkungen die 5 Tage anhielten. Ständige Übelkeit mit Erbrechen und dermaßen Kreislaufprobleme, dass ich Hilfe beim laufen benötigt habe. Leider habe ich sehr stark Haarausfall und Juckreiz bekommen und schon mehrere kahle Stellen am Kopf. Da die...

MTX bei Eileiterschwangerschaft

MTXEileiterschwangerschaft1 Tage

1x 50ml wurde gespritzt.
Sehr heftige Nebenwirkungen die 5 Tage anhielten.
Da die Bauchop nicht erfolgreich war, musste zusätzlich MTX gespritzt werden.
Absolut nicht empfehlenswert, leider hatte ich keine andere Möglichkeit.
Ärztliche Aufklärung gleich 0.

Würde ich nie wieder nehmen und lieber eine 2te Op über mich ergehen lassen.

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:1985

Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen, Depressionen, Übelkeit mit Erbrechen bei MTX für Rheuma

Meine Tochter hat oft Bauchschmerzen. Nach der Spritze wird ihr immer schlecht und sie muss sich oft übergeben. Sie leidet unter Stimmungsschwankungen und ist öfters gereizt. Auch bemerke ich nach der ganzen Zeit das sie immer öfters Depressive Stimmungen hat.

MTX bei Rheuma

MTXRheuma3 Jahre

Sie leidet unter Stimmungsschwankungen und ist öfters gereizt.

MTX

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1981

Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufprobleme, Herzrasen, Magenprobleme bei Unacid für Viggoinfekt u thrombose im arm

Bekam Unacid erst intravenös u dann als Tablette. Ab dem 6.Tag Übelkeit,Erbrechen,Kreislaufprobleme,Herzrasen,brennen im Mund,Klosgefühl im Hals. Wurde abgesetzt aber Magenprobleme weiterhin

Unacid bei Viggoinfekt u thrombose im arm

UnacidViggoinfekt u thrombose im arm7 Tage

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei CEFUROX Basics

Übelkeit mit Erbrechen bei CEFUROX Basics für Pfeiffersches Drüsenfieber

CEFUROX Basics bei Pfeiffersches Drüsenfieber

CEFUROX BasicsPfeiffersches Drüsenfieber10 Tage

Ich persönlich finde das Antibiotika echt sch****. Ich war gestern in einer HNO Klinik und dort wurde mir die verschrieben ( hatte das schon seit ca. 5 Tagen und innerhalb der 5 Tagen jetzt3 verschiedene Antibiotikas bekommen). So dann habe ich die gestern Abend eingenommen ich war so froh dadrüber das ich die runter gekriegt habe so dick meine Mandeln sind und alles so schmerzvoll ist. Aufeinmal um ca. 2 Uhr würde ich kurz wach und ich musste mich übergeben, habe mir am Anfang nicht dabei gedacht. Nun wollte ich Sie heute morgen nehmen und was ist wieder das selbe.
Und ich habe langsam echt keine Lust mehr nur noch Antibiotika zu schlucken mein Körper ist schon sehr schwach...
Weiß jemand was ich tun kann?

CEFUROX Basics

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Capval

Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Benommenheitsgefühl bei Capval für Reizhusten

Vom KA bekam meine Tochter wegen starken Reizhusten ( so stark, dass sie sich 15 mal übergeben musste) capval tropfen verschrieben. Da ich ebenfalls starken Reizhusten hatte,nahm ich die empfohlene Dosis für KINDER (!) Kurz darauf und die ganze Nacht fühlte ich mich total benommen, musste mich...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Kurz darauf und die ganze Nacht fühlte ich mich total benommen, musste mich ständig übergeben und dies hielt bis zum nächsten Abend an. Das hatte ich noch nie und war sicherlich nicht auf mein Gesundheitszustand zurück zu führen, denn dieser war bis auf Husten gut. Habe meiner Tochter die Tropfen natürlich nicht gegeben.

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1993

Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen

Capval bei Reizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen

CapvalReizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen2 Tage

Am ersten Tag habe ich meiner Tochter wie angegeben 5 ml gegeben und alles war gut, auch der starke Reizhusten war weg. Am zweiten Abend habe ich es ihr auch gegeben und nach c.a. 1, 5 Std klagte sie über schmerzen im Bauch. Mit wärmflasche wurde es ein Weblog erträglich so dass sie vor erschöpfung einschlief. kurz darauf wachte sie auf und musste schwallartig Erbrechen gefolgt weiter von schmerzen und wieder Erbrechen... nie wieder dieses Medikament

Capval

Adalimumab

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Novalgin

Übelkeit mit Erbrechen, Geschmacksstörungen bei Novalgin für Bauch OP

Habe Novalgin-Tropfen in der Klinik nach Bauch-OP erhalten. Komischer Geschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen

Novalgin bei Bauch OP

NovalginBauch OP-

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Übelkeit mit Erbrechen bei Novalgin für Fibromyalgie

Das Medikament wirkt schnell und zuverlässig. Allerdings scheine ich es nicht zu vertragen, da ich immer jeweils eine Stunde nach Einnahme erbrechen muss.

Novalgin bei Fibromyalgie

NovalginFibromyalgie-

Novalgin

Metamizol

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Penicillin

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Erbrechen, Emotionalität, Übelkeitsgefühl bei Penicillin für Mandelentzündung

3× tägl. Eingenommen Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche ABER es hat geholfen!

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung10 Tage

3× tägl. Eingenommen
Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag
Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche
ABER es hat geholfen!

Penicillin

Penicillin

Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Gelomyrtol

Durstgefühl, Übelkeit mit Erbrechen bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)1 Wochen

Das Medikament ist an sich sehr gut, ich hatte schnell einen positiven Efekkt davon und der Schleim hat angefangen sich zu lösen bloß nach ungefähr einer Woche hat es angefangen mit den neben Wirkungen ich hatte ständig Durst han dadurch fast 7 Liter am Tag getrunken und musste dementsprechend oft auf Toilette. Ein paar Tage speter hat es angefangen das mir immer übel geworden ist grade morgens und keine halbe Stunde später hab ich es wieder gebrochen (man muss auch sagen ich habe einen etwas empfindlichen Magen) als schleimlöser kann ich es aber nur empfehlen

Gelomyrtol

Myrtol

Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Gelomyrtol für erkältung

Massive Nebenwirkungen, die nach der Einnahme von 3 Kapseln auftraten. Sehr starke Kopfschmerzen, sehr starker Schwindel sowie Übelkeit und Durchfall. Sogar Tee sorgte für sofortiges Erbrechen. Dieses Medikament macht krank statt gesund.

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung2 Tage

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Prednisolon

Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe bei Prednisolon für Bandscheibenvorfall

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Prednisolon bei Bandscheibenvorfall

PrednisolonBandscheibenvorfall28 Tage

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1975

Herzrasen, Übelkeit mit Erbrechen, Händezittern, Kniebeschwerden bei Prednisolon für Orbitartumor am linken Auge

Herzrasen, Hände flattern, Kraft in den Knien lässt nach, Übelkeit mit erbrechen, silbriger Blick. Habe heute die erste von drei Anwendungen in Höhe von 250mgr in die Vene erhalten. Danach geht es mit 100mgr Tagesdosis absteigend für zwei Monate weiter.

Prednisolon bei Orbitartumor am linken Auge

PrednisolonOrbitartumor am linken Auge2 Monate

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Trevilor

Übelkeit mit Erbrechen bei Venlafaxin für Depression, Sozialphobie

Bekam Venlafaxin als zweites Antidepressivum nach Sertralin und einer Pause. Im Nachhinein kann ich bei der kurzen Anwendungsdauer nicht sagen, ob es mir mehr geholfen hat als Sertralin; der Effekt war eher gleichzusetzen. Ich habe es regelmäßig pünktlich zur Arbeit geschafft und konnte...

Venlafaxin bei Depression, Sozialphobie

VenlafaxinDepression, Sozialphobie4 Monate

Bekam Venlafaxin als zweites Antidepressivum nach Sertralin und einer Pause.
Im Nachhinein kann ich bei der kurzen Anwendungsdauer nicht sagen, ob es mir mehr geholfen hat als Sertralin; der Effekt war eher gleichzusetzen. Ich habe es regelmäßig pünktlich zur Arbeit geschafft und konnte gut/besser mit Konflikten umgehen.
Nach vier Monaten habe ich es nach dem dritten Erbrechen auf Arbeit abgesetzt.

Übelkeit mit Erbrechen bei Venlafaxin für bipolare Störung

Venlafaxin war das erste AD aus der Wirkstoffklasse der SSRI. Positive Effekte hatte ich kaum bis keine, aber dafür starke Übelkeit samt Erbrechen, was Schluss endlich zum Abbruch der Behandlung mit Venlafaxin führte.

Venlafaxin bei bipolare Störung

Venlafaxinbipolare Störung2 Monate

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Tramadol

Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Benommenheit bei Tramadol für Fibromyalgie

1 Tag 40 Tropfen nach 12 Stunden erneut 20 Tropfen Plötzlich stärker Schwindel mit Benommenheit Durch die starke Übelkeit mehrmals Galle erbrochen Zustand hielt länger als 10 Stunden an Bräuchte Betreuung da zu schwach und zu benommen

Tramadol bei Fibromyalgie

TramadolFibromyalgie2 Tage

1 Tag 40 Tropfen nach 12 Stunden erneut 20 Tropfen
Plötzlich stärker Schwindel mit Benommenheit
Durch die starke Übelkeit mehrmals Galle erbrochen
Zustand hielt länger als 10 Stunden an
Bräuchte Betreuung da zu schwach und zu benommen

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cymbalta

Schlafstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Hyperaktivität, Übelkeit mit Erbrechen bei Cymbalta für Depression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung

Starke Nebenwirkungen in den ersten Tagen wie z.b Übelkeit,Erbrechen,Starkes Zittern und Schwitzen,Schlafstörungen,Apetitslosigkeit,extreme Hyperaktivität Übelkeit und Erbrechen legte sich nach ca einer Woche, die Schlafstörungen,und die extreme Hyperaktivität hielten etwa einen Monat an....

Cymbalta bei Depression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung

CymbaltaDepression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung-

Die anderen Nebenwirkungen sind immer noch da, jedoch abgeschwächter : gelegentliches Zittern beim Gähnen, gelegentliches Schwitzen, jedoch immer noch anhaltende Appetitlosigkeit

Wirkung:
Nach ca einem Monat setzte die erwünschte Wirkung ein. Der Antrieb ist etwas gesteigert,jedoch nicht so sehr wie ursprünglich erwünscht. Dafür ist die Konzentration bei Auf gaben,die erledigt werden (z.b Stillarbeit in der Schule) super.

Cymbalta

Duloxetin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cipralex

Panikanfälle, Herzklopfen, Kribbelgefühl, Übelkeit mit Erbrechen, Kältegefühl, Schwindel - Benommenheit bei Escitalopram für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Escitalopram bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngststörungen, Angst- und Panikattacken2 Monate

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts. Jetzt immernoch wiederkehrende Anfälle mit plötzlichem starkem Herzklopfen, Schwindel mit Unwirklichkeitsgefühl und Übelkeit mit Erbrechen. Die extreme Spitze der Angst einer Panikattacke nehmen die Tabletten hierbei aber gut weg.
Generell dachte ich zunächst es würde sich bei meinem Beschwerden um Anfangssymptome handeln, aber es wird nicht besser. Ich fühle mich die ganze Zeit benommen und der Schwindel ist zeitweise extrem, so dass es mich im Alltag auf der Arbeit zu sehr einschränkt.

Escitalopram

Escitalopram

Geburtsjahr:1986

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Übelkeit mit Erbrechen aufgetreten:

Kopfschmerzen (20/121)
Durchfall (16/121)
Erbrechen (9/121)
Bauchschmerzen (8/121)
Schwindel - Benommenheit (7/121)
Benommenheit (6/121)
Appetitlosigkeit (5/121)
Kreislaufbeschwerden (5/121)
Schüttelfrost (5/121)
Übelkeit mit Appetitverlust (5/121)
Kopfschmerz (4/121)
Übelkeit mit Durchfall (4/121)
Übelkeitsgefühl (4/121)
Schlaflosigkeit (4/121)
Magenschmerzen (4/121)
Herzrasen (4/121)
Kreislaufkollaps (3/121)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (3/121)
Sodbrennen (3/121)
Schwitzen (3/121)