Übelkeit mit Erbrechen

Wir haben 147 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen.

Die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen trat bei folgenden Medikamenten auf

Novalgin (2/377)

mehr von 81 Medikamente mit Übelkeit mit Erbrechen

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Codein

Benommenheit, Atembeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen bei Codein für Reizhusten

Ich sollte die Tabletten am Abend einnehmen vor dem Schlafengehen. Nicht mal eine Stunde darauf habe ich mich wie gelähmt gefühlt. Mein Atem wurde schwerer, mein Bewusstseinszustand war unerklärlich. Am nächsten Morgen mit immenser Übelkeit und Erbrechen aufgewacht. Einmal und nie wieder.

Codein bei Reizhusten

CodeinReizhusten1 Tage

Einmal und nie wieder.

Eingetragen am 14.06.2022 als Datensatz 111288

Geburtsjahr:2001

Müdigkeit, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Codein für Bronchitis (akut)

Ich habe die Tablettenlösung erhalten und keine Stunde nach Einnahme der ersten Tablette war mir unfassbar übel und so schwindelig, dass ich nur schwer laufen konnte. 3 tage habe ich es versucht und dann abgesetzt. Seitdem geht es mir gut. Müdigkeit und Appetitlosigkeit kann ich ebenfalls...

Codein bei Bronchitis (akut)

CodeinBronchitis (akut)3 Tage

Müdigkeit und Appetitlosigkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Da kann man besser einen normalen Hustenhemmer aus der Apotheke nehmen.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81991

Mehr für Codein

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Bronchipret

Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Bronchipret für Bronchitis (akut)

Vertrage diesen Saft überhaupt nicht. Starke Magen und Darm Probleme bekommen...

Bronchipret bei Bronchitis (akut)

BronchipretBronchitis (akut)4 Tage

Vertrage diesen Saft überhaupt nicht.
Starke Magen und Darm Probleme bekommen...

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83817

Bronchipret

Primelwurzelextrakt, Thymianextrakt

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cipro Basics

Ohrensausen, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

Ständige Übelkeit Tag und Nacht. Man muss sich zum Essen zwingen. Ständiges Gefühl bekommen zu sein, wie betrunken.

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85872

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1987

Übelkeit mit Erbrechen, Bauchschmerzen bei CIPRO BASICS für wegen meinen dicken Lymphknoten

Guten Tag ich habe die Tabletten von meinem Hausarzt bekommen sollte morgens und abends eine nehmen und mir schlecht schwindelig Bauchschmerzen schummrig nicht empfehlenswert

CIPRO BASICS bei wegen meinen dicken Lymphknoten

CIPRO BASICSwegen meinen dicken Lymphknoten-

Eingetragen am 06.04.2018 als Datensatz 82935

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Tecfidera

Flush, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, erniedrigte Anzahl bestimmter Blutkörperchen bei Tecfidera für ms

Nehme Tecfidera seit Juni 2018. Seitdem keine Schübe und keine Aktivitäten im MRT! Anfängliche Nebenwirkungen: Nach Beginn gem. der Empfehlungen und Dosiserhöhung auf 2 x 240 mg das komplette Spektrum des Beipackzettels. Flüchtige, spontane Hautrötung (rote Wangen) mit Hitzegefühl (Flush)...

Tecfidera bei ms

Tecfiderams-

Flüchtige, spontane Hautrötung (rote Wangen) mit Hitzegefühl (Flush)
Durchfall
Blähung
Bauchschmerzen
Kopfschmerzen
Magen-Darm-Beschwerden / Übelkeit
Erniedrigte Anzahl weißer Blutkörperchen (Leukozyten)
Verminderte Zahl an weißen Blutkörperchen (Lymphozytopenie)

Größtes Problem war allerdings damals die starke Übelkeit mit Übergeben etwa eine halbe Stunde nach Einnahme der Tabletten.

Also wieder von vorn begonnen mit halber Dosis, die ich noch gut vertrug. Nach einigen Wochen/Monaten keine weiteren Nebenwirkungen (außer gelegentlich nochmal Flush einige Stunden nach Einnahme - aber das ist wirklich harmlos - einfach nur Rötung Gesicht und Ohren sowie leichtes Brennen der Haut, das nach einer halben Stunde verschwindet)...

Bei mir stellte sich mittlerweile heraus, dass die halbe Dosis vollkommen ausreicht (2 x 120 mg täglich). Allerdings muss ich alle paar Monate die Dosis noch stärker reduzieren, weil die Lymphozyten deutlich unter die kritische Marke von 500 (Risiko PML!!!) rutschen. Die Reduzierung ist zwar erwünscht, darf aber nicht über längere Zeit unter 500 gehen. Dann lasse ich einfach jeden dritten (oder notfalls auch mal jeden zweiten) Tag eine Tablette weg und nach wenigen Wochen sind die Blutwerte wieder akzeptabel.

Insgesamt also ein hochwirksames Medikament mit potenziell schwierigem Start - hat man den hinter sich, schützt es (zumindest mich seit dreieinhalb Jahren) zuverlässig vor neuen MS-Schüben - klare Empfehlung meinerseits also.

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107742

Tecfidera

Dimethylfumarat

Geburtsjahr:1960

Müdigkeit, Schwindel, Bauchkrämpfe, Flush, Übelkeit mit Erbrechen bei Tecfidera für Multiple Skresrose

Hallo meine Lieben, ich nehme das Medikament nun seit dem 01.02.2022. Multiple Sklerose habe ich allerdings bereits seit 2013, meine Diagnose selber bekam ich ca 2019. Ich habe all die Jahre auch ohne Diagnose darum gekämpft ein Medikament zu bekommen, etwas das mir hilft. Aber aus...

Tecfidera bei Multiple Skresrose

TecfideraMultiple Skresrose3 Monate

Hallo meine Lieben,

ich nehme das Medikament nun seit dem 01.02.2022. Multiple Sklerose habe ich allerdings bereits seit 2013, meine Diagnose selber bekam ich ca 2019. Ich habe all die Jahre auch ohne Diagnose darum gekämpft ein Medikament zu bekommen, etwas das mir hilft. Aber aus verschiedenen Gründen bekam ich das nie. Nach meiner offiziellen Diagnose sagte mein Neurologe immer wieder, dass es ja keine Wassertropfen sein und ich es all die Jahre zuvor ja auch durchstand.

Mit einem Umzug und Neurologen Wechsel, wurde dann alles besser und nun habe ich seit knapp 3 1/2 Monaten Tabletten

Zunächst einmal möchte ich Mut machen an alle die mit tecfidera anfangen möchten oder es gerade tun. Haltet durch ! Die ersten zwei Wochen sind leider echt eine Qual. Ich bin 28 Jahre alt und trotzdem musste mein Freund jeden Tag mit mir diskutieren die Tabletten weiter einzunehmen. Ich hatte einfach jede Nebenwirkung die man nur haben konnte, ich hatte so extreme Bauchkrämpfe das ich hätte weinen können. Mein ganzer Körper hat gebrannt wie Hölle, ich war Müde, noch schlimmer als bei einer fatigue. Und dann noch dieser scheiss Joghurt. Versteht mich nicht falsch, viele haben im Internet geschrieben das sie Joghurt essen damit die Nebenwirkung geringer sind und ja mir hat es auch geholfen. Aber ich bekam den einfach nicht mehr runter, ich hasse ihn :P

Aber man glaubt es nicht aber da ist ein Regenbogen in Sicht. Die Nebenwirkungen gehen, zumindest fast alle. Ich hab irgendwann (ca nach 4 Wochen) aufgehört den Joghurt zu essen. Die bauchkrämpfe ec sind trotzdem nicht wieder gekommen (bei mir nicht) aber der schöne Flush der kommt immer wenn ich kein Joghurt esse :) Aber mir persönlich stört der nicht, bleibt so ca ne Stunde und naja mir ist halt warm. Da ich im Rettungsdienst arbeite und wir wegen Corona vollmontur anhaben, fällt es auch gar nicht so auf :-)

Kleiner Tipp für alle die noch in den Symptomen hängen mein bester Freund waren diese Reisetabletten gegen Übelkeit und Buscopan ohne dieses Medikament wäre ich gestorben, das hilft echt mega.

Mittlerweile geht es mir mit den Tabletten so gut. Ich hab das Gefühl das ich wacher bin (war vorher immer so ein Dauer Schläfer) ich bin mehr da und hatte seit dem auch kein Schub die ich vorher öfters hatte wegen meinem stressigen Beruf den ich aber nicht wechseln wollte. Nur die fatigue die bleibt mir nicht so erspart ':D

Habt Mut auch wenn es so viele Berichte über dieses Medikament gibt. Wir MS Patienten gehen durch so viel scheisse, probiert es, macht eure Erfahrung, seit stark wie bei all die Nebenwirkungen die wir alle von MS kennen. Ich glaub an euch und wünsche euch das ihr mit dem Medikament genauso glücklich seit wie ich.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110470

Tecfidera

Dimethylfumarat

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Amoxiclav

Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (mehr als 38°C) bei Amoxiclav für Zahnentzündung

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste...

Amoxiclav bei Zahnentzündung

AmoxiclavZahnentzündung2 Tage

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste mich letztendlich übergeben und erbrach die leichte Kost mit dem Tee. Und war letztendlich so geschwächt, dass ich mit Hilfe eines Taxis am Heiligen Abend einen Notzahnarzt aufsuchen musste. Dieser Notzahnarzt hatte mir dann bei der Behandlung sofort das Antibotikum abgesetzt und dafür als Ersatz ein aufbauendes Medikament für den Darm verschrieben.

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81089

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1966

Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel bei Amoxiclav für lungenentzündung

6 Std. Nach Einnahme extreme Übelkeit, massives Krankeitsgefühl und starkes Erbrechen. Der Zustand hielt 24 Std an, konnte nicht einmal einen kleinen Schluck Wasser bei mir behalten. Dazu starker Schwindel. Aufstehen war nicht möglich.

Amoxiclav bei lungenentzündung

Amoxiclavlungenentzündung1 Tage

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110323

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Mehr für Amoxiclav

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Parkemed

Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Parkemed für schulterschmerzen, akut

Ca. 3 Stunden nach Einnahme einer Tablette (500mg), Durchfall, nach einer weiteren Stunde massive Übelkeit mit Erbrechen, welches sich über 2 Stunden hinzog.

Parkemed bei schulterschmerzen, akut

Parkemedschulterschmerzen, akut1 Tage

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84264

Parkemed

Mefenaminsäure

Durchfall, Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen, verstopfte Nase bei Parkemed für Zahnschmerzen

Parkemed bei Zahnschmerzen

ParkemedZahnschmerzen1 Tage

1 Stunde nach Einnahme arge Übelkeit, dann Erbrechen, mehrmals, gleichzeitig wässriger Durchfall und völlig verstopfte Nase, die sich mit jedem Erbrechen erholt, stundenlang Durchfall, dann ein wenig Schlaf, wässriger Durchfall--Abstände werden größer. Nach ca. 12 Stunden immer noch Durchfall, Bauchschmerzen werden besser.

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84131

Parkemed

Mefenaminsäure

Geburtsjahr:1946

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Trulicity

Appetitlosigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Verstopfung, Reflux, Übelkeit mit Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich bin weiblich, 57 Jahre alt, 159cm groß und habe ein Körpergewicht von 115kg. Seit einigen Jahren leide ich an Insulinresistenz und falle somit unter die Diagnose Diabetes Mellitus II. Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten HBA1 Wertes bekommen. Die ersten 8 Wochen litt ich unter den heftigsten Nebenwirkungen die mich bis zu 4 Tage gebeutelt hatten ehe langsam Besserung eintrat. Beschwerdefrei war ich in der Regel 1 Tag bevor ich die nächste Spritze setzen musste. Ich war mehr als einmal versucht die Behandlung abzubrechen, da die Nebenwirkungen so heftig waren, dass ich kaum im Stande war zu arbeiten.

Ich litt unter Übelkeit mit Erbrechen, Appetitlosigkeit, Völlegefühl nach wenigen Bissen, Magenschmerzen, Sodbrennen mit Reflux und Verstopfung. Nach Rücksprache mit meinem Arzt schlug er vor es noch 2 oder 3 Wochen zu versuchen, da es bei manchen Patienten länger als die durchschnittlich 6 Wochen anhielten. Die Injektion habe ich auf Samstag verlegt, sodass ich zumindest die ersten 2 Tage ruhen konnte, wenn mich die Nebenwirkungen besonders stark quälten.

Nach nunmehr 16 Wochen bin ich alle Nebenwirkungen los (auch die die ich gerne noch eine Weile behalten hätte, nämlich weniger zu essen). Die Gewichtsreduktion betrug 12 Kilo innerhalb dieser Zeitspanne.

Was jedoch am wichtigsten ist: Der HBA1 Wert ist wieder im perfekten Bereich. Deswegen kann ich aus meiner Sicht das Medikament empfehlen.

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89080

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1962

Blähungen, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Durchfall, übelkeit, erbrechen, bauchschmerzen

Dulaglutid

Geburtsjahr:1986

Mehr für Trulicity

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Erythromycin

Magenschmerzen, schwerer Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Erythromycin für Ureaplasma urealyticum

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen. Hölle! Nie nie wieder. Ich sollte 2 x 2 Tabletten pro Tag nehmen und das für 14 Tage. Die Dinger sind richtige Klopper. Allein das ist schon unangenehm. Nach der ersten Einnahme starke Darmgeräusche und Darmbewegungen. 3...

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

ErythromycinUreaplasma urealyticum14 Tage

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen.
Hölle! Nie nie wieder.
Nach der ersten Einnahme starke Darmgeräusche und Darmbewegungen. 3 Stunden nach der 2. Einnahme schwallartiger wässriger Durchfall mit Schmerzen. So etwas hab ich überhaupt noch nie erlebt. Ich dachte meine Därme drehen sich einmal von außen nach innen. Danach Bauchschmerzen aber noch viel schlimmer schwere stechende Magenschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte keinen Schluck Wasser trinken, ohne mich übergeben zu müssen. Habe das Medikament nach der 3. Einnahme abgebrochen.
Nehme nun Azithromycin.
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass diese Nebenwirkungen bekannt wären und das Medikament meist schlecht vertragen wird. Nehmt was anderes, wenn´s geht.

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80581

Geburtsjahr:1977

Übelkeit mit Erbrechen bei Erythromycin für Grippaler Infekt

Die Wirkung hat am nächsten Tag bei einem grippalen Infekt eingesetzt, dann kamen aber sehr starke Magenkrämpfe und Übelkeit mit Erbrechen hinzu....... das dauerte auch 24 Stunden an.

Erythromycin bei Grippaler Infekt

ErythromycinGrippaler Infekt-

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83088

Geburtsjahr:1975

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Moviprep

Übelkeit mit Erbrechen bei Moviprep für Darmspiegelung

Musste das Zeug trinken, weil ich zur Darmspiegelung gehen sollte. Den ersten Liter habe ich gerade so drinbehalten können. Bei der zweiten Tour nachts um 4Uhr habe ich nach 600ml 300ml erbrochen.. Den Rest habe ich mir dann mit Apfelsaft gemischt runtergewürgt.. Unverdünnt ist das Zeug echt...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Musste das Zeug trinken, weil ich zur Darmspiegelung gehen sollte.
Den ersten Liter habe ich gerade so drinbehalten können. Bei der zweiten Tour nachts um 4Uhr habe ich nach 600ml 300ml erbrochen.. Den Rest habe ich mir dann mit Apfelsaft gemischt runtergewürgt.. Unverdünnt ist das Zeug echt eine Zumutung für die Geschmacksknospen.
Wirksamkeit ist 1A aber wenn ich wieder eine Darmspiegelung machen müsste, würde ich mir etwas anderes geben lassen. Bringt ja schließlich nichts, wenn man es nicht drinbehalten kann.
Ich hoffe die 1,7l statt 2l reichen trotzdem.
Habe in 3Stunden den Termin.

Eingetragen am 25.09.2017 als Datensatz 79431

Moviprep

Geburtsjahr:1996

Übelkeit mit Erbrechen bei Moviprep für Abführen

Das Abführmittel schmeckt widerlich, ich verstehe nicht, wieso man das so "übersüßt" herstellt. Ich musste schon nach ersten Schlucken mit Übelkeit kämpfen, danach erbrechen. Es ist wirklich widerlich, ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben etwas Scheußlicheres getrunken. Unverständlich...

Moviprep bei Abführen

MoviprepAbführen2 Tage

Ich musste schon nach ersten Schlucken mit Übelkeit kämpfen, danach erbrechen.
Es ist wirklich widerlich, ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben etwas Scheußlicheres getrunken. Unverständlich ist mir, wieso die Pharmaindustrie nicht reagiert und den Geschmack verändert.

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110646

Moviprep

Geburtsjahr:1956

Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Sinupret

Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis1 Tage

Ich nahm das Medikament aufgrund einer ziemlich starken NNH-Entzündung. Bei der ersten Einnahmen habe ich die Tablette mit den anderen, die ich bereits seit längerer Zeit nehme, zusammen eingenommen. Ca. 2 Stunden später wurde es mir schlecht und ich musste mich noch stundenlang übergeben. Dies habe ich mit Kombination von mehreren Medikamenten verbunden.
Da die Sinusitis sich nicht gebessert hat, nahm ich 5 Tage später eine weitere Tablette von Sinupret. Dies rief die gleiche Reaktion mit Übelkeit und Erbrechen hervor.

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109846

Sinupret

Geburtsjahr:1985

Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Sinupret für Schnupfen

Hab gestern aufgrund meiner nasennebenhöhle 1 nach dem Mittagessen genommen. Nach 3 Stunden War es mir übel. Danach musste ich mich 3 Stunden lang übergeben und hatte Durchfall. Gestern abend so gegen 20 : 00 Uhr ging es wieder.

Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen1 Tage

Gestern abend so gegen 20 : 00 Uhr ging es wieder.

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81374

Sinupret

Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Doxycyclin

Übelkeit mit Erbrechen, Scheidenpilz bei Doxycyclin für Verdacht auf Borreliose

Doxycyclin bei Verdacht auf Borreliose

DoxycyclinVerdacht auf Borreliose-

Aufgrund eines Zeckenstichs (mit unsachgemäßer Entfernung der Zecke), der nach ca. zwei Wochen kreisförmig gerötet war in Kombination mit unklaren Gelenkschmerzen bekam ich Doxycyclin verschrieben für drei Wochen (täglich 2 Stück). Die Ärztin meinte bereits, dass das Medikament Nebenwirkungen hat und ein Scheidenpilz wahrscheinlich ist. Der Apotheker wollte mir direkt etwas für den Darm mitverkaufen, da das Antibiotikum vermutlich die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen wird. (Dann hab ich zwar nur 5€ Zuzahlung für das Medikament, aber zusätzlich rund 20€ für ein Mittel gegen den Scheidenpilz und 2x15€ für das empfohlene Mittel für den Darm)
Soweit kam alles aber gar nicht, da bereits die zweite Tablette zu Übelkeit mit Erbrechen führte (ehrlicherweise muss allerdings erwähnt werden, dass ich die Tablette genommen hatte ohne zuvor etwas zu essen).
Beim Arzt wurde ohne weitere Nachfrage ein Rezept für Amoxicillin ausgestellt, welches (abgesehen von der Möglichkeit Milchprodukte zu genießen) auch nicht frei von Nebenwirkungen ist.

Eingetragen am 07.07.2017 als Datensatz 78268

Geburtsjahr:1989

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Appetitminderung, Übelkeit mit Erbrechen bei Doxycyclin für akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Anfangs war mir übel,habe auch weniger gegessen und es war auszuhalten. doch am 3 Tag hab ich Kopfschmerzen Übelkeit und nach gefühlt 1 Std erbrochen habe wie angegeben nichts gegessen. Fühle mich besser denke es hat geholfen aber ich nehme es nicht weiter sollte es 10 Tage nehmen

Doxycyclin bei akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Doxycyclinakute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis3 Tage

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87391

Geburtsjahr:1993

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cefuroxim

Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen bei Cefuroxim für Husten, Kehlkopfentzündung

Cefuroxim bei Husten, Kehlkopfentzündung

CefuroximHusten, Kehlkopfentzündung6 Tage

Ich habe das Medikament 2x tgl. eingenommen. Am dritten Tag habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen, der sich dann aber wieder gelegt hat. Zwei Tage später bekam ich in der Arbeit Magenkrämpfe, die haben sich dann bis zum Abend so krass hochgeschaukelt, dass ich einen Arzt rufen musste. Ich konnte vor lauter Magenrämpfe (wehenartig) und Übelkeit nicht mehr aufrecht gehen, nur noch gekrümmt. Hinzu kamen noch Übelkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und beide Arme sind eingeschlafen (kribbeln). Trotz der Einnahme von Buscopan, Iberogast trat erstmal keine Besserung ein. Nachdem der Arzt wieder weg war, hab ich mich übergeben müssen. Danach war ich schweißgebadet. Das Cefurox Basics habe ich absetzen müssen - jetzt sechs Tage danach geht es mir zwar besser, habe aber immer noch Magenzwicken, Bauchschemerzen, Vderstopfung und der Bauch ist total mit Luft gefüllt. Das Medikament werde ich nie wieder nehmen.

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80327

Geburtsjahr:1972

Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen bei Cefuroxim für Bakterielle Infektion

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

CefuroximBakterielle Infektion2 Tage

Direkt nach Einnahme der Tablette wurde mir übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Bei jeder weiteren Einnahme hat man für einen geraumen Zeitraum einen schlechten, säuerlichen Geschmack, der auch bei reichlichem Trinken die erst halbe Stunde bestehen bleibt. Ausserdem hat man jedesmal mit einer Übelkeit zu kämpfen.
Bisher konnte ich alle verordneten Tabletten problemlos einnehmen, aber Cefuroxim 500 sind ein wirklicher Härtefall. Ob ich diese Tabletten bis zum Ende nehmen werde, kann ich noch nicht sagen!

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84840

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Wick MediNait

Tachykardie, Schüttelfrost, Atembeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen bei Wick MediNait für erkältung

Kurz vorm schlafen gehen wie empfohlen 30 ml eingenommen. Keine 30 Minuten später wachte ich auf mit Schüttelfrost, erhöhtem Puls und Atemnot und habe Erbrochen. Ich hatte 40 Fieber und eine Ruhepuls von 140 beim abklingen der Symptome. Keine Allergien oder Diagnosen bekannt

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich hatte 40 Fieber und eine Ruhepuls von 140 beim abklingen der Symptome.
Keine Allergien oder Diagnosen bekannt

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110638

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient / Krankenschwester

Durchfall, Erbrechen, Krämpfe, Bauchblähung, Bauchschmerz, Druckgefühl im Bauch, Übelkeit mit Erbrechen bei Wick MediNait für Erkältungtung

Nach 30min. voll Durchfall und sehr starke Erbrechen. Mein Bauch war plötzlich angeschwollen und sehr schmerzhaft. Halbe Nacht hing ich über der Toilette. Fazit: Nieeee wieder und ich habe nur die Hälfte genommen. Warum ich es genommen habe.: Seit gut 2 Wochen Nasennebenhöhlen Entzündung,...

Wick MediNait bei Erkältungtung

Wick MediNaitErkältungtung1 Tage

Warum ich es genommen habe.: Seit gut 2 Wochen Nasennebenhöhlen Entzündung, Halsschmerzen und wieder Fieber angefangen und da es Wochenende ist, wollte ich was fürs erste hilft und mir eine ruhige Nacht beschert.
Tja die Nacht war die Hölle weil ich immer wieder Erbrochen habe. Nach knapp 6h war der spuck vorbei(weil die Wirkung auch vorbei war). Jetzt tut mein Magen nur noch weh und die restliche Nacht ist für mich auch gelaufen.

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108339

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Cotrimoxazol

Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederbeschwerden, Fieber (über 39 °C), Steifigkeit, Übelkeit mit Erbrechen bei Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen. Nach der ersten Tablette bekam ich Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Fieber, Schüttelfrost, steifer Hals, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich nahm noch die zweite Tablette, aber danach ging es nicht mehr. Es war der Horror. Am nächsten...

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazolharnwegsinfekt7 Tage

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen.
Nach der ersten Tablette bekam ich Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Fieber, Schüttelfrost, steifer Hals, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich nahm noch die zweite Tablette, aber danach ging es nicht mehr. Es war der Horror. Am nächsten Tag bin ich wieder zum Arzt und erhielt ein anderes Antibiotika, davon habe ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86924

Geburtsjahr:1990

Benommenheit, Blut im Harn, Übelkeit mit Erbrechen, Antikörperbildung bei Cotrimoxazol für Nierenbeckenentzündung

Cotrimoxazol bei Nierenbeckenentzündung

CotrimoxazolNierenbeckenentzündung10 Tage

Habe das Präparat aufgrund einer Nierenbeckenentzündung für 10 Tage verschrieben bekommen. Die ersten 2 Tage waren ok, eine leichte Besserung war spürbar, dennoch hatte ich starke Schmerzen in der Blase [trotz Schmerzmitteln] Bei vorherigen Nierenbeckenentzündungen wurde es mit Antibiotika meist sofort besser. Am 3. Tag der Einnahme hatte ich eine drastische Verschlechterung: Benommenheit, Blut im Urin, stärkere Schmerzen als vor der 1. Einnahme und Übelkeit. Musste mich ständig übergeben. Als ich dann beim Arzt war wurde festgestellt, dass dieses Präparat nicht wirksam für mich ist, da es zu milde für die Bakterien war. Jetzt habe ich es auf ärztliche Anweisung abgebrochen und nehme ein anderes Präparat ein.

Eingetragen am 14.09.2018 als Datensatz 85680

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei MTX

Haarausfall, Kreislaufbeschwerden, Blähbauch, Übelkeit mit Erbrechen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei MTX für Eileiterschwangerschaft

1x 50ml wurde gespritzt. Sehr heftige Nebenwirkungen die 5 Tage anhielten. Ständige Übelkeit mit Erbrechen und dermaßen Kreislaufprobleme, dass ich Hilfe beim laufen benötigt habe. Leider habe ich sehr stark Haarausfall und Juckreiz bekommen und schon mehrere kahle Stellen am Kopf. Da die...

MTX bei Eileiterschwangerschaft

MTXEileiterschwangerschaft1 Tage

1x 50ml wurde gespritzt.
Sehr heftige Nebenwirkungen die 5 Tage anhielten.
Da die Bauchop nicht erfolgreich war, musste zusätzlich MTX gespritzt werden.
Absolut nicht empfehlenswert, leider hatte ich keine andere Möglichkeit.
Ärztliche Aufklärung gleich 0.

Würde ich nie wieder nehmen und lieber eine 2te Op über mich ergehen lassen.

Eingetragen am 09.08.2018 als Datensatz 85056

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:1985

Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen, Depressionen, Übelkeit mit Erbrechen bei MTX für Rheuma

Meine Tochter hat oft Bauchschmerzen. Nach der Spritze wird ihr immer schlecht und sie muss sich oft übergeben. Sie leidet unter Stimmungsschwankungen und ist öfters gereizt. Auch bemerke ich nach der ganzen Zeit das sie immer öfters Depressive Stimmungen hat.

MTX bei Rheuma

MTXRheuma3 Jahre

Sie leidet unter Stimmungsschwankungen und ist öfters gereizt.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82378

MTX

Methotrexat

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Dulcolax

Herzrasen, Krampanfälle, Kreislaufkollaps, Ohnmacht, Übelkeit mit Erbrechen bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Hallo ich nahm gestern abend 2 Dragees ,nach 6h heftige Krämpfe das ich kaum noch atmen konnte ,mit Kreislaufzusammenbrüche und Übelkeit. Erbrechen fast 6 mal , und war Kreislauf mäßig am Boden ,das ich nicht mehr aufstehen konnte im Bad,ich lag da halb bewusstlos . Nie mehr werde ich diese Dinger einnehmen .

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82612

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1980

Magenkrämpfe, Schmerzen am After, Übelkeit mit Erbrechen bei Dulcolax für Verstopfung

Ich habe 1 Dragee eingenommen und 4 Std. Später hatte ich sehr starke Magenkrämpfe und Übelkeit. Ich habe mich sogar 1 mal übergeben. Nach 1½ weitere Stunden, ging es dann los keinerlei Verstopfung mehr sonder sehr dünnflüssigen Stuhlgang, der Magen sehr laut und Schmerzen. Nach 30 min...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Nach 30 min konnte ich endlich entspannen.

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111354

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79024

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1981

Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufprobleme, Herzrasen, Magenprobleme bei Unacid für Viggoinfekt u thrombose im arm

Bekam Unacid erst intravenös u dann als Tablette. Ab dem 6.Tag Übelkeit,Erbrechen,Kreislaufprobleme,Herzrasen,brennen im Mund,Klosgefühl im Hals. Wurde abgesetzt aber Magenprobleme weiterhin

Unacid bei Viggoinfekt u thrombose im arm

UnacidViggoinfekt u thrombose im arm7 Tage

Wurde abgesetzt aber Magenprobleme weiterhin

Eingetragen am 01.07.2017 als Datensatz 78186

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1972

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Strovac

Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (39 °C oder höher) bei Strovac Impfung für Blasenentzündung

Wenn man die drei Impfungen tapfer durchstehen, dann wird man mit viel Lebensqualität belohnt. Ich habe nie mehr eine Blasenentzündung bekommen. Ich hole mir jedes Jahr den Booster und mir geht es besser als je zuvor.

Strovac Impfung bei Blasenentzündung

Strovac ImpfungBlasenentzündung-

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110826

Strovac Impfung

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Übelkeit mit Erbrechen bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung6 Wochen

Ich wurde an einem Donnerstagnachmittag geimpft (erste impfung) und habe am selben Abend schon gemerkt, wie mein Körper abbaut. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich jede Stunde aufgewacht und musste mich übergeben. Am Freitag lag ich den ganzen Tag mit grippeähnlichen Symtomen im Bett. Bis Samstagnachmittag war das so, dann wurde es ganz plötzlich besser. Die ersten Tage nach der Impfung konnte ich nicht auf der Seite liegen und mein Arm hat sehr geschmerzt. Meinem Arm ging es erst nach einer Woche wieder gut. Heute habe ich die zweite Impfung und ich bete, dass ich diesmal nicht so heftig reagiere...
Lg J.

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89346

strovac

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Capval

Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Benommenheitsgefühl bei Capval für Reizhusten

Vom KA bekam meine Tochter wegen starken Reizhusten ( so stark, dass sie sich 15 mal übergeben musste) capval tropfen verschrieben. Da ich ebenfalls starken Reizhusten hatte,nahm ich die empfohlene Dosis für KINDER (!) Kurz darauf und die ganze Nacht fühlte ich mich total benommen, musste mich...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Kurz darauf und die ganze Nacht fühlte ich mich total benommen, musste mich ständig übergeben und dies hielt bis zum nächsten Abend an. Das hatte ich noch nie und war sicherlich nicht auf mein Gesundheitszustand zurück zu führen, denn dieser war bis auf Husten gut. Habe meiner Tochter die Tropfen natürlich nicht gegeben.

Eingetragen am 19.11.2018 als Datensatz 86804

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1993

Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen

Capval bei Reizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen

CapvalReizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen2 Tage

Am ersten Tag habe ich meiner Tochter wie angegeben 5 ml gegeben und alles war gut, auch der starke Reizhusten war weg. Am zweiten Abend habe ich es ihr auch gegeben und nach c.a. 1, 5 Std klagte sie über schmerzen im Bauch. Mit wärmflasche wurde es ein Weblog erträglich so dass sie vor erschöpfung einschlief. kurz darauf wachte sie auf und musste schwallartig Erbrechen gefolgt weiter von schmerzen und wieder Erbrechen... nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 12.11.2017 als Datensatz 80203

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:2008

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Novalgin

Übelkeit mit Erbrechen, Geschmacksstörungen bei Novalgin für Bauch OP

Habe Novalgin-Tropfen in der Klinik nach Bauch-OP erhalten. Komischer Geschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen

Novalgin bei Bauch OP

NovalginBauch OP-

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82595

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Übelkeit mit Erbrechen bei Novalgin für Fibromyalgie

Das Medikament wirkt schnell und zuverlässig. Allerdings scheine ich es nicht zu vertragen, da ich immer jeweils eine Stunde nach Einnahme erbrechen muss.

Novalgin bei Fibromyalgie

NovalginFibromyalgie-

Eingetragen am 08.10.2017 als Datensatz 79635

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Gelomyrtol

Durstgefühl, Übelkeit mit Erbrechen bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)1 Wochen

Das Medikament ist an sich sehr gut, ich hatte schnell einen positiven Efekkt davon und der Schleim hat angefangen sich zu lösen bloß nach ungefähr einer Woche hat es angefangen mit den neben Wirkungen ich hatte ständig Durst han dadurch fast 7 Liter am Tag getrunken und musste dementsprechend oft auf Toilette. Ein paar Tage speter hat es angefangen das mir immer übel geworden ist grade morgens und keine halbe Stunde später hab ich es wieder gebrochen (man muss auch sagen ich habe einen etwas empfindlichen Magen) als schleimlöser kann ich es aber nur empfehlen

Eingetragen am 30.04.2019 als Datensatz 89892

Gelomyrtol

Myrtol

Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Gelomyrtol für erkältung

Massive Nebenwirkungen, die nach der Einnahme von 3 Kapseln auftraten. Sehr starke Kopfschmerzen, sehr starker Schwindel sowie Übelkeit und Durchfall. Sogar Tee sorgte für sofortiges Erbrechen. Dieses Medikament macht krank statt gesund.

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung2 Tage

Eingetragen am 18.10.2017 als Datensatz 79785

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Diclofenac

Schüttelfrost, blutiger Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Diclofenac für hallux valgus

Op war Freitag. Am Sonntag Nacht 3.30Uhr ging es los mit Krämpfen, Durchfall, Übelkeit,Schüttelfrost. Morgens extrem hoher Blutdruck, sodass ich gefragt wurde, ob ich Bluthochdruck habe. 10.00 Uhr Entlassung. Zuhause dann blutiger Durchfall (flüssig, sodass ich in Panik geriet)....

Diclofenac bei hallux valgus

Diclofenachallux valgus2 Tage

Nun, Dienstag, immer noch Bauchkrämpfe, Schüttelfrost und Unwohlsein.

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108128

Diclofenac

Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen bei Diclofenac für entzündung im fuß

1 Tablette, 30min später Erbrechen und Bauchschmerzen . Sofort abgesetzt. Ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, nie wieder Diclofenac

Diclofenac bei entzündung im fuß

Diclofenacentzündung im fuß1 Tage

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85777

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Vomex

Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen bei Vomex Zäpfchen für Reiseübelkeit

Ein Mittel gegen Übelkeit, was Erbrechen un Übelkeit auslöst. Was soll ich sagen?

Vomex Zäpfchen bei Reiseübelkeit

Vomex ZäpfchenReiseübelkeit1 Tage

Eingetragen am 23.11.2018 als Datensatz 86854

Vomex Zäpfchen

Dimenhydrinat

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Clarithromycin

Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Unruhezustand, Übelkeit mit Erbrechen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Bei akuter Bronchitis bekommen (500mg) Ich sollte über 6 Tage je morgens und abends eine Tablette nehmen, unbedingt nach dem Essen. Abends die erste genommen nach meiner Mahlzeit, nach 10 Minuten gingen Magenschmerzen los, nach 30 Minuten hatte ich so starke Schmerzen, als hätte ich Säure...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Bei akuter Bronchitis bekommen (500mg)

Abends die erste genommen nach meiner Mahlzeit, nach 10 Minuten gingen Magenschmerzen los, nach 30 Minuten hatte ich so starke Schmerzen, als hätte ich Säure getrunken, mir war wirklich 11/10 schlecht, unbeschreiblich wie übel mir war! Hab dann satte 1 1/2 Stunden nur erbrochen! Kann garnicht in Worte fassen wie schlecht es mir ging und das nach einer einzigen Tablette und in so kurzer Zeit. Ich hab In meinem Leben schon etliche Medikamente nehmen müssen, aber sowas hab ich noch nie erlebt!

Danach total benommen (kenne das sonst nur von Beruhigungsmitteln dieses Gefühl) Schwindel, Herzklopfen und weiterhin Übelkeit

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110380

Geburtsjahr:1998

Herzrasen, Kribbeln in den Füßen, Kribbeln an den Händen, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Erbrechen bei Clarithromycin für lungenentzündung

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung-

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80356

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Tramadol

Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Benommenheit bei Tramadol für Fibromyalgie

1 Tag 40 Tropfen nach 12 Stunden erneut 20 Tropfen Plötzlich stärker Schwindel mit Benommenheit Durch die starke Übelkeit mehrmals Galle erbrochen Zustand hielt länger als 10 Stunden an Bräuchte Betreuung da zu schwach und zu benommen

Tramadol bei Fibromyalgie

TramadolFibromyalgie2 Tage

1 Tag 40 Tropfen nach 12 Stunden erneut 20 Tropfen
Plötzlich stärker Schwindel mit Benommenheit
Durch die starke Übelkeit mehrmals Galle erbrochen
Zustand hielt länger als 10 Stunden an
Bräuchte Betreuung da zu schwach und zu benommen

Eingetragen am 09.10.2017 als Datensatz 79651

Geburtsjahr:1987

Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit mit Erbrechen, Hautauschlag bei Tramadol für Schmerzen (Rücken)

Schwindel müdikeit übelkeit erbrechen auschlag am finger fast alle Nebenwirkungen bekommen …

Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

TramadolSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108598

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Ortoton

Übelkeit mit Erbrechen bei Ortoton für Übelkeit

Ortoton bei Übelkeit

OrtotonÜbelkeit1 Tage

Ich hatte starke Schmerzen und Krämpfe. Ein Arzt kam zu mir nach Hause und hat das Mittel zusammen mit Tramadol venös zugeführt. Direkt danach war mir so schlecht. Die Schmerzen und Krämpfe liessen nicht nach. Ich musste mich sofort übergeben. Danach dann alle 20 Minuten. Es war so schlimm das wir dann 4 Stunden später ins Krankenhaus gefahren sind! Hatte noch nie im LEben solche Nebenwirkungen bei einem Medikament!

Eingetragen am 25.11.2021 als Datensatz 108042

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1981

Übelkeit mit Erbrechen, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Ortoton für LWS-Syndrom

Bekam Ortoton bei LWS Syndrom, Facettengelenksarthrose und Myofaszialem Schmerzsyndrom. Erst gut in Kombi mit Naproxen vertragen, dann kam Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Unruhe. Die Wirkung ließ auch schnell nach, nach 10 Tagen wirkte es gar nicht mehr.

Ortoton bei LWS-Syndrom

OrtotonLWS-Syndrom11 Tage

Eingetragen am 09.08.2018 als Datensatz 85051

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):175 Eingetragen durch astridkloss70@web.de

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Prednisolon

Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe bei Prednisolon für Bandscheibenvorfall

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Prednisolon bei Bandscheibenvorfall

PrednisolonBandscheibenvorfall28 Tage

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Eingetragen am 02.07.2018 als Datensatz 84414

Geburtsjahr:1975

Herzrasen, Übelkeit mit Erbrechen, Händezittern, Kniebeschwerden bei Prednisolon für Orbitartumor am linken Auge

Herzrasen, Hände flattern, Kraft in den Knien lässt nach, Übelkeit mit erbrechen, silbriger Blick. Habe heute die erste von drei Anwendungen in Höhe von 250mgr in die Vene erhalten. Danach geht es mit 100mgr Tagesdosis absteigend für zwei Monate weiter.

Prednisolon bei Orbitartumor am linken Auge

PrednisolonOrbitartumor am linken Auge2 Monate

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84098

Geburtsjahr:1970

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Tilidin

Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Darmbeschwerden, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen bei Tilidin für Rückenzerrung

Wirkt gut, aber hat sehr viele Nebenwirkungen. Erbrechen am Morgen, ganzen Tag Appetitlosigkeit und Übelkeit, Magen-Darm-Brennen, Kopfschmerzen, Schwindel, schlechte Laune, permanente Müdigkeit, Sodbrennen. Ich versuche das jetzt selbst abzusetzen und nehme es nur, wenn es nicht anders geht....

Tilidin bei Rückenzerrung

TilidinRückenzerrung3 Tage

Wirkt gut, aber hat sehr viele Nebenwirkungen.

Ich versuche das jetzt selbst abzusetzen und nehme es nur, wenn es nicht anders geht. Eigentlich sollte ich Novaminsulfon durch Tilidin ersetzen, weil mir bei Novaminsulfon auch permanent übel war. Aber Tilidin ist viel schlimmer ... Keine Empfehlung.

Bei starken Schmerzen war bei mir nach einem Bandscheibenvorfall folgende Kombination sehr wirksam und sehr bekömmlich: Pregabalin+Oxycodon

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83967

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976

Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden bei Tilidin für Schmerzen (Menstruation)

übelkeit, erbrechen, kreislaufprobleme

Tilidin bei Schmerzen (Menstruation)

TilidinSchmerzen (Menstruation)-

übelkeit, erbrechen, kreislaufprobleme

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111278

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Trevilor

Libidoverlust, Konzentrationsprobleme, Brain Zapps, Übelkeit mit Erbrechen, erektile Dysfunktion, Ejakulationsstörung bei Venlafaxin für Kopfschmerzen

Hallo, bevor ich über meine Erfahrung mit dem "Medikament" Venlafaxin berichte noch einen recht ausführlichen Bericht zu meiner Person und meinem Schmerzbild, dieser kann auch überflogen werden einfach bei der Überschrift "Einnahme und Nebenwirkungen" weiterlesen. Vorgeschichte: Zum...

Venlafaxin bei Kopfschmerzen

VenlafaxinKopfschmerzen3 Monate

Vorgeschichte:
Zum Einnahmezeitpunkt war ich 18 Jahre alt, 1,80m groß, 68 kg schwer und Schüler der 12.Klasse eines Gymnasiums.
Mir wurde Venlafaxin als Prophylaxe gegen meinen starken chronischen Spannungskopfschmerz (auch Kopfschmerz vom Spannungstyp genannt) verschrieben.
Der Kopfschmerz wurde innerhalb von 2,5 Jahren von einem recht seltenen (episodischen), leichten Schmerz zu einem konstant anhaltenden chronischen Kopfschmerz mit täglich starken Schmerzspitzen. Im Endeffekt heißt dies das ich 24h am Tag Kopfschmerzen habe, die sich stündlich verschlechtern oder verbessern können aber niemals verschwinden mit einer Schmerzstärke, die von leicht bis stark reicht, wobei sie meist mittel oder stark sind.
Nach der Diagnose warf ich einen Blick auf den Behandlungsplan wobei die Gruppe der Antidepressiva als Medikamente erster Wahl empfohlen wird, da man von einem Serotoninmangel im Gehirn ausgeht der diese Schmerzen verursacht (Einfügen möchte ich hier das es sich hierbei lediglich um eine Medizinische Theorie handelt diese wurde aber in keinster Weise belegt, der einzige Forschungsstand, der Wissenschaftlich erforscht und belegt wurde, ist das ein Mangel an Serotonin schmerzen verstärkt.
Das wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht)
Somit fing ich mit dem Standard Depressiva schlechthin an Amytriptylin dieses nahm ich nur bis zu einer Menge von 20mg.
Als nächstes Präparat bekam ich auch noch ein recht verbreitetes AD nämlich Doxepin.
Dieses nahm ich bis auf 150mg was die höchste Schmerzdosis Verordnung ist, höhere Dosen werden nur noch bei depressiven Symptomatiken verordnet, da diese für Schmerzen keine Relevanz mehr zeigen. Von Amytriptylin hatte ich außer Nebenwirkungen garnichts, bei Doxepin jedoch spürte ich eine geringe Besserung des Schmerzes, die sich doch mit den Nebenwirkungen ausglich bzw. es schlimmer machte.

Einnahme und Nebenwirkungen:
Als Venlafaxin Einstiegsdosis fing ich mit einer Tagesdosis von 37,5mg an. ADs sind ja bekannt dafür das der Einstig mit ihnen sehr holprig, anstrengend und nervenaufreibend verläuft. Da Venlafaxin erst mein drittes AD war habe ich somit keine großen Erfahrungen wie schlimm die Anfangsphase sonst verläuft.
Ich kann lediglich einen Vergleich zu Amytriptylin und Doxepin ziehen. Bei Amytriptylin schwitzte ich stärker und war zudem noch müder als gewohnt. Bei Doxepin war die Müdigkeit schon deutlich extremer, was ich anfangs als unangenehm empfand, jedoch gehen die Nebenwirkungen mit der Zeit immer mehr und mehr zurück. Eine andere Liga war der Beginn mit Venlafaxin die ersten Tage ging es mir so schlecht das ich vom Unterricht wegbleiben musste. Am Arbeitsplatz stelle ich mir das sehr schwierig vor, darum würde ich nie wieder unter der Woche mit der Behandlung anfangen, sondern wenn dann frühestens an einem Freitag damit man das Wochenende zum „aushalten“ hat damit sich die Symptome bis zum Montag zumindest teilweise abschwächen.
Die Nebenwirkungen der Ersteinnahme waren wie folgt, mir war es wahnsinnig schlecht, vergleichbar ist dies mit einer Magen-Darm-Grippe oder etwa nach über 2 Promille, wenn man das Gefühl bekommt, das man gleich erbrechen muss. Diese Nebenwirkung ging zwar glücklicherweise zurück, nie aber komplett, so dass ich auch nach 2 Monaten noch eine leichte Grundübelkeit verspürte. Das war meiner Meinung nach die schlimmste Nw von allen. Eine für mich weitere gravierende Nw ist der beinahe komplette Verlust der Libido welcher sich teils in einer Erektilen Dysfunktion als auch mit dem Problem nicht mehr kommen zu können äußert. Diese Nw an sich ist für mich als 18 Jähriger Mann fast untragbar.
Die dritt heftigste Nebenwirkung war, die nicht vorhandene Konzentrationsfähigkeit die in der Schule und am Arbeitsplatz natürlich überhaupt nicht tolerierbar sind.
Trotzdem biss ich in den sauren Apfel und hielt den Nw stand. Die Dosis wurde dann auf 75mg und weiter auf 150mg (wieder Maximale Schmerzdosis) erhöht.
Die Übelkeit war teils auszuhalten, teils katastrophal, der Libidoverlust, die Erektile Dysfunktion und die Fähigkeit nicht kommen zu können verstärkten sich damit selbstverständlich auch.

Wirkung:
Bei der Wirkung war ich doch teilweise verwundert es half ein wenig die Kopfschmerzen zu dämpfen nicht übermäßig aber es half, jedoch durch die vielen Nebenwirkungen wurde der Leidensdruck insgesamt eher verstärkt, sodass ich nach 3 Monaten das Medikament wieder abgesetzt habe.
Zur Antidepressiven Wirkung kann ich nur begrenzt Auskunft geben da ich selbst nicht an einer Depression leide, maximal an einer leichten Depression, bedingt durch Wochen langes im Bett liegen.
Meine Stimmung wurde durch Venlafaxin merklich verbessert sie fühlte sich „künstlich“ aufgehellt an, was ich jetzt nicht als sonderlich angenehm sah. Die Antriebslosigkeit verschwindet meines Erachtens auch zu einem nennbaren Teil, was für mich wie bereits erwähnt nicht ausschlaggebend ist.

Absetzung:
Nach dem ich mich 3 Monate durchgequält hatte beschloss ich das Medikament mit Anfang der Herbstferien abzusetzen. Da ich komplett genug hatte nahm ich das Medikament von heute auf morgen nicht mehr, was ich niemandem empfehlen kann und davor auch auf dem Beipackzettel gewarnt wird! Wer auch die Nws Hölle des Absetzens bei Venlafaxin durchmachen will für den habe ich meine Erfahrung niedergeschrieben.
Die erste Nacht war noch normal doch gleich am nächsten Tag hatte ich eine unglaubliche Übelkeit mit häufigem Erbrechen, konnte nicht mehr einschlafen, ich ging um 23 Uhr ins Bett und schlief erst um 6:30 ein! Dass war eine Katastrophe zudem kamen noch sogenannte anormale Träume, kurzgesagt sind dies komplett kranke Alpträume, die sich SEHR REAL anfühlen, wobei ich nach jedem Traum aufgewacht bin. Zu all dem kommt man kaum mehr in die Schlafphase, die für das Gehirn sehr wichtig ist. Man ist im Schlaf nur noch in der Traumphase träumt einen Alptraum, wacht ganz in Panik auf und kann/traut sich nicht mehr einzuschlafen. Diese Anormalen Träume und die Schlaflosigkeit hielten 10 Tage an! Tagsüber hatte ich rasende Kopfschmerzen, die mir noch stärker vorkamen als vor der „Behandlung“. Ab dem dritten Tag bekam ich „Brain Zaps“, was nach dem absetzen anscheinend häufig vorkommt. Dies kann man sich als sehr unangenehme Stromstöße ausgehend vom Kopf oder Bauch in die umliegenden Körperteile vorstellen.

Fazit:
Ich würde Venlafaxin niemandem zu nehmen empfehlen, da es schlicht und ergreifend zu viele Nebenwirkungen hat und das Absetzen die Hölle auf Erden ist. Natürlich ist mir bewusst, dass man Venlafaxin nur sehr langsam ausschleichen sollte um solche folterähnlichen Absetzsymptome gering zu halten, jedoch berichten auch viele trotz des Ausschleichens von starken „Entzugserscheinungen“ die ich ohne die Ferienzeit nur mit einem 2 Wochen Attest überstanden hätte.
Die Schmerzlindernde Wirkung ist aller maximalst leicht – mittelmäßig.
Wer dieses Medikament aus Depressiven Gründen verschrieben bekommen hat, sollte meines Erachtens lieber um ein anderes AD bitten, da ich felsenfest davon überzeugt bin das es mit Sicherheit Präparate gibt, die um längen besser vertragen werden, eine stärkere antidepressive Wirkung haben und beim Absetzen wesentlich humanere Nebenwirkungen/Absetzsymptome hervorrufen!
Hier am Ende bedanke ich mich für das Interesse und das lesen des langen Erfahrungsberichtes.
Ich wünsche ihnen alles Gute für die weiteren Tage und Wochen und eine gute Besserung!

Eingetragen am 09.11.2018 als Datensatz 86667

Geburtsjahr:1999

Übelkeit mit Erbrechen bei Venlafaxin für bipolare Störung

Venlafaxin war das erste AD aus der Wirkstoffklasse der SSRI. Positive Effekte hatte ich kaum bis keine, aber dafür starke Übelkeit samt Erbrechen, was Schluss endlich zum Abbruch der Behandlung mit Venlafaxin führte.

Venlafaxin bei bipolare Störung

Venlafaxinbipolare Störung2 Monate

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82889

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Erbrechen bei Amoxicillin

Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Migräne bei Amoxicillin für Mittelohr- und Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin bei Mittelohr- und Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Ich habe die erste Tablette genommen. Nach ca. einer Stunde fingen leichte Kopfschmerzen an. Da ich seit meiner Kindheit an Migräne leide, dachte ich mir nicht viel dabei. Im laufe des Tages wurde ich sehr sehr müde, antriebslos und bekam zusätzlich extreme Nackenschmerzen. 6 Stunden nach der ersten Einnahme hatte ich unerträgliche Kopf und Nackenschmerzen. Ich konnte weder liegen noch sitzen oder stehen. Ich musste mich mehrmals übergeben, hatte Sprachstörungen und Schwindelanfälle. Ich habe die Einnahme sofort beendet. Heute einen Tag später bin ich sehr schlapp, müde und antriebslos. Ich hoffe, dass sich dies auch noch legen wird.

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110356

Geburtsjahr:1998

Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Kreislaufstörungen, Verengung der Speiseröhre, Übelkeit mit Erbrechen, Schluckschwierigkeiten bei Amoxicillin für Zahnentzündung

ab 1. Tablette schlimme Magen und Darmschmerzen, Übelkeit von allen Speisen und Getränken, außer etwas Obst, Erbrechen von allem Gegessenen, sogar klares warmes Wasser, Schwindel, Kreislaufprobleme, wunder Mundraum und Speisröhre, Schluckschwierigkeiten.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110350

Geburtsjahr:1967

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Übelkeit mit Erbrechen aufgetreten:

Kopfschmerzen (24/147)
Durchfall (20/147)
Erbrechen (12/147)
Bauchschmerzen (10/147)
Benommenheit (8/147)
Schüttelfrost (8/147)
Kreislaufbeschwerden (7/147)
Schwindel - Benommenheit (7/147)
Appetitlosigkeit (7/147)
Schlaflosigkeit (6/147)
Übelkeit mit Durchfall (5/147)
Magenschmerzen (5/147)
Herzrasen (5/147)
Übelkeit mit Appetitverlust (5/147)
Kopfschmerz (4/147)
Übelkeitsgefühl (4/147)
Bauchkrämpfe (4/147)
Blähungen (4/147)
Magenkrämpfe (3/147)
Müdigkeit (Erschöpfung) (3/147)
Kreislaufkollaps (3/147)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (3/147)
Sodbrennen (3/147)
Schwitzen (3/147)