Ejakulationsstörung

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ejakulationsstörung.

Die Nebenwirkung Ejakulationsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (1/1234)
Citalopram (1/1367)

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Urorec

Ejakulationsstörung, Hodenschmerzen bei Urorec für Prostatahyperplasie

Sehr trockener Orgasmus, fehlende Ejakulation. Weniger Steuerung des Orgasmuszeitpunktes. Zum Teil schmerzhafte Hoden nach GV bis zu 24 Stunden lang.

Urorec bei Prostatahyperplasie

UrorecProstatahyperplasie3 Monate

Silodosin

Geburtsjahr:1956

Ejakulationsstörung bei Urorec für Prostatahyperplasie

Keine Erektionsstörungen, jedoch blockierte Samenergüsse. Ansonsten offensichtlich hilfreich.

Urorec bei Prostatahyperplasie

UrorecProstatahyperplasie3 Jahre

Keine Erektionsstörungen, jedoch blockierte Samenergüsse.
Ansonsten offensichtlich hilfreich.

Silodosin

Geburtsjahr:1943

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Milnaneurax

Ejakulationsstörung, Unruhe, Probleme beim Wasserlassen, Schwindel bei Milnaneurax für Depression, Angst, Antriebsstörungen

Ich hatte das Medikament verschrieben bekommen weil mein Antrieb stark reduziert ist, und gegen meine Depression. Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen...

Milnaneurax bei Depression, Angst, Antriebsstörungen

MilnaneuraxDepression, Angst, Antriebsstörungen3 Tage

Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen und Schwindel. Ich leide schon genug deswegen wollte ich mir das nicht noch antun und habe es abgesetzt.

Milnaneurax kann ich leider nicht weiterempfehlen. Aber jeder verträgt Medikamente anders.

Milnacipran

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Tamsublock

Ejakulationsstörung bei Tamsublock für Harndrang

Merkwürdigerweise hat die Häufigkeit der Blasenentleerung abgenommen nach Aussetzen des Medikaments. Nach längerem Aussetzen jedoch ergibt sich eine Erschwerung der Blasenentleerung, weswegen ich das Medikament erst überhaupt habe verschrieben bekommen. Nach momentanem Absetzen klappt es wieder...

Tamsublock bei Harndrang

TamsublockHarndrang-

Nach momentanem Absetzen klappt es wieder mit der Ejakulation.

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Tamsulosin

Ejakulationsstörung bei Tamsulosin für keine ejakulation

Trotz mehrmonatiger (10) Absetung des Medikamentes keine Ejakulation mehr.

Tamsulosin bei keine ejakulation

Tamsulosinkeine ejakulation50 Tage

Trotz mehrmonatiger (10) Absetung des Medikamentes keine Ejakulation mehr.

Geburtsjahr:1947

Ejakulationsstörung bei Tamsulosin für Harndrang

Spürbare Nebenwirkung ist die fehlende Ejakulation beim GV. Nachdem die Einnahme am Morgen erfolgt ist das Problem (am Abend) beseitigt

Tamsulosin bei Harndrang

TamsulosinHarndrang3 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Edronax

Augenbrennen, Schnupfen, Hodenschmerzen, Hodenverkleinerung, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Harnwegsinfekt, Ejakulationsstörung bei Edronax für Depressionen

Harnwegsinfekt Augenbrennen Ständiges schniefen Schmerzen/Brennen in den Hoden Verkleinerung(schrumpfen) der Hoden Ständiges Frieren Kreislaufprobleme bei z.B. Aufstehen vom Stuhl Vorzeitiger Samenerguss

Edronax bei Depressionen

Kreislaufprobleme bei z.B. Aufstehen vom Stuhl
Vorzeitiger Samenerguss

Reboxetin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Risperdal

Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörung, Gewichtszunahme bei Risperdal für Psychose

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose1 Jahre

Risperdal hat einige Zeit gebraucht bis es anfing zu wirken. Ich hatte anfangs eine hohe dosis von 3mg morgens und abends. Ich war sehr antriebslos. Doch muss ich sagen, dass es meine Angstzustände und falschen wahrnehmungen komplett unterdrückt hat. mit der zeit wurde das Medikament langsam ausgeschlichen. Allerdings trat bei mir als nebenwirkung fast über die komplette behandlung mit risperdal Erektions und Ejakulationsstörungen auf, was mir echt peinlich war. Aber alles in allem hat mir das medikament aus einer schweren Zeit herausgeholfen. Allerdings hab ich bei der behandlung ziemlich zugenommen von 65 auf 80kg

Risperidon

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Abilify

Schlafschwierigkeiten, Ejakulationsstörung bei Abilify für Borderline

Meine Leben lang litt ich an innerer Leere, Spannung und Depressionen. Habe mich lange dagegen gewehrt Medikamente einzunehmen. Habe mich dann vom Psychiater zu Efexor (150mg) überzeugen lassen. Die Symptome haben sich dann leicht gebessert. Nun nehme ich seit einem Monat zusätzlich Abilify....

Abilify bei Borderline

AbilifyBorderline1 Monate

Ich kann nur sagen, dass er mir im ganzen Leben noch nie so gut ging. Ich fühle mich stabil, nicht mehr ausgelaugt, die Suicidgedanken sind weg.
Nebenwirkungen betreffen den Schlaf (weniger) und die Sexualtät. (Ejakulationstörungen). Doch dies ist ein Preis, den ich für die gewonnene Lebensquaitlät nur zu gerne bezahle.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Trevilor

Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Unruhe, Mundtrockenheit, Ejakulationsstörung bei Venlafaxin für Depressive

Ich nahm Venlafaxin (retard) knapp 4 Jahre lang. Ende 2012 wurde bei mir eine mittelgradige Depressive Episode festgestellt. Primäre Symptome waren starke Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen sowie gestörter Schlaf. Zu Beginn wurden 75mg Dosiert, die typische Anfangsdosis für Venlafaxin....

Venlafaxin bei Depressive

VenlafaxinDepressive4 Jahre

Zu Beginn wurden 75mg Dosiert, die typische Anfangsdosis für Venlafaxin. Es kam recht schnell, d.h. innerhalb von zwei Wochen, zu einer deutlichen Verbesserung der Symptomatik. Gesteigerter Antrieb sowie Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit. Die Abgeschlagenheit ging nur teilweise zurück, war nun jedoch jetzt einigermaßen auszuhalten. Es sollte erwähnt werden, dass Venlafaxin in der ersten Woche recht starke Nebenwirkungen aufweist, insbesondere bezogen auf die Psyche. Dies sollte kein Grund für einen Therapieabbruch sein. Selbiges trifft auf quasi jedes Antidepressivum zu.

Die Schlafstörungen wurden unter Venlafaxin jedoch deutlich schlimmer. So wurden über die Zeit diverse Medikamente mit schlaffördernder Wirkung getestet (Doxepin, Amitriptylin, Trimipramin, Pipamperon, Mirtazapin, Zopiclon, Oxazepam, Lorazepam, Olanzapin, Quetiapin). Es kam in ausreichender Dosierung stets zu unakzeptablen Nebenwirkungen am Folgetag (Müdigkeit, Abgeschlagenheit). Gleichzeitig ließ die Wirkung von Venlafaxin mit der Zeit nach, sodass die Dosis erhöht werden musste. Zunächst auf 150mg, dann auf 225mg. Ab 150mg kamen Kopfschmerzen sowie zeitweilige innere Nervosität hinzu. Zudem wurden die Schlafprobleme nun unerträglich, oft nur 2 bis 3 Stunden die Nacht an Schlaf, manchmal auch gar nicht.

Hinzu kam schon ab 75mg ein (dauerhafte) Verringerung der Libido sowie Ejakulationsprobleme. Ab 150mg war das Erreichen eines Orgasmus nicht mehr möglich. Das führt natürlich auch zu Problemen in der Partnerschaft. Was wiederum eine Belastungssituation darstellt, die sich negativ auf die Grunderkrankung auswirkt.

Vor einem Monat wurde ich nun auf Escitalopram (25mg) umdosiert. Die Schlafprobleme haben sich nun deutlich verbessert. Es ist jetzt mit 10mg Pipamperon ein akzeptabler Schlaf mit akzeptablen Nebenwirkungen zu erzielten. Der Libidoverlust hat sich deutlich zurückgebildet. Hinzugekommen ist hingegen regelmäßiges Sodbrennen (einige male am Tag). Insgesamt hat Escitalopram für mich jedoch ein besseres Verhältnis von Wirkung zu Nebenwirkungen.

Mein Fazit: Wer generell einen eher schlechten Schlaf hat sollte eher Citalopram, Escitalopram oder Fluoxetin versuchen. Durch die (in der Regel erwünschte) antriebssteigernde Komponente von Venlafaxin kommt es vermehrt zu Schlafstörungen sowie innerer Nervosität. Wer bereits Venlafaxin nimmt und oben genannte Probleme hat, sollte ggf. seinen Arzt darauf ansprechen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörung bei Citalopram

Ejakulationsstörung, Penisverkleinerung, Orgasmusstörung, Hodenverkleinerung bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Tage

Ich habe von meinem Hausarzt wegen depressiven Stimmungen Citalopram verschrieben bekommen. Nach Einnahme von 20mg bekam ich ca. 3 Stunden später ein Ziehen in Penis und Hoden. Schon nach dieser kurzen Zeit, wurde der Penis nur in sich steif und es erfolgte nach Masturbation keine normale Ejakulation, sondern nur ein Austreten einer klaren Flüssigkeit, die nur einfach aus dem Penis floss. Ich merkte schon am zweiten Tag, dass ich nicht mehr kommen kann. Die Ejakulation blieb vollständig aus. Auch ein Orgasmus war nicht mehr möglich. Am 3. Tag hatte sich mein Penis auf die Hälfte verkleinert. Auch die Hoden waren fast in die Bauchhöhle zurückgezogen. Am 3. Tag setzte ich die Behandlung mit Citalopram sofort aus. Es dauerte fast 1 Woche, bis ich wieder eine normale Erektion bekam. Orgasmus ist auch wieder da und beim Samenerguss spritzt es auch wieder. Ich kann natürlich in 3 Tagen nicht beurteilen, ob Citalopram mir gegen die depressiven Stimmungen geholfen hätte. Was ich aber beurteilen kann, das Medikament hat bei mir direkt auf meine Männlichkeit gewirkt. Am 2. Tag Erektionsschwierigkeiten, ausbleibender Orgasmus und keinerlei Ejakulation.

Citalopram

Geburtsjahr:1968

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ejakulationsstörung aufgetreten:

Hodenschmerzen (2/11)
Harnwegsinfekt (1/11)
Augenbrennen (1/11)
Schnupfen (1/11)
Antriebslosigkeit (1/11)
Probleme beim Wasserlassen (1/11)
Frieren (1/11)
Gewichtszunahme (1/11)