Das Medikament Tamsulosin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tamsulosin wurde bisher von 222 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tamsulosin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (26/204)
Kopfschmerzen (18/204)
retrograde Ejakulation (17/204)
Ejakulationsstörungen (14/204)

alle 156 Nebenwirkungen bei Tamsulosin

Tamsulosin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Tamsunar21% (11 Bew.)
OMNIC8% (5 Bew.)
Alna5% (4 Bew.)
Tamsu5% (3 Bew.)

Wir haben 204 Patienten Berichte zu Tamsulosin.

In Tamsulosin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Tamsulosin

alle Fragen zu Tamsulosin

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Gangstörungen, trockene Nase, Alkoholunverträglichkeit, Kraftlosigkeit

TamsulosinProstatahyperplasie6 Jahre

Ich nehme auf Empfehlung meines Urologen Tamsulosin seit ca. 6 Jahren. Die ersten Nebenwirkungen waren Schwindelgefühl. Das ließ nach, aber irgendwie wirkt Tamsulosin auf weiter Muskelrezeptoren. Leider kann ich nicht eher zu einer Prostata-OP weil ich 3 Jahre einen Blasentumor behandeln lassen musste. Alle Beschreibungen von Nebenwirkungen der Patienten lasse ich nun über mich ergehen. Gangstörungen, trockene Nase, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen, Alkoholunverträglichkeit (Leber) und Kraftlosigkeit.
Untersuchungen vom Neurologen und Orthopäden brachten keine Erkenntnisse. Ich hoffe, dass ich nach der OP Tamsulosin weglassen kann und der Zustand sich wieder bessert.

Geburtsjahr:1943

Tamsulosin für Verordnung durch Krankenhaus mit Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag

Meinem 89 jährigen Vater wurde im Krankenhaus (vermutlich um die nötige Entwässerung zu unterstützen und seiner recht großen Prostata) Tamsulosin gegeben. Bereits im Krankenhaus traten starker Schwindel bis zur Ohnmacht, Benommenheit und Inkontinenzprobleme auf, die vorher nicht bestanden. Wir...

Tamsulosin bei Verordnung durch Krankenhaus

TamsulosinVerordnung durch Krankenhaus14 Tage

Wir wurden über die Verordnung und die Nebenwirkung des Medikamentes nicht informiert und das Medikament wurde nach der Entlassung weiter verordnet. mein Vater fiel zuhause und unterwegs noch mehrfach in Ohnmacht, besonders beim Wasserlassen, bis wir herausfanden, dass Tamsulosin genau diese Nebenwirkungen hat. Kurz nach Absetzen des Medikamentes trat bei meinem Vater auch noch ein starker Hautauschlag auf (Schultern, Rücken Unterleib) mit kirschgroßen Quaddeln dicht an dicht.

Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Geburtsjahr:1926

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, verstopfte Nase, Durchfall

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis3 Tage

mir wurde das Medikament nach einer Prostatitis verschrieben. Ich verspürte bereits am ersten Tag der Einnahme starken Schwindel, habe eine stark verstopfte Nase und leichten Durchfall. Eine Wirkung ist noch keine zu spüren und ich werde daher das Medikament absetzen. Für mich zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

LORZAAR plus Forte für Prostatavergrößerung, Bluthochdruck mit Husten

Etwa 3 Wochen nach der Einnahme von Tamsulosin Basics bekam ich anhaltenden starken Reizhusten der erst einmal nicht in Verbindung mit dem genannten Medikament gebracht wurde. Die behandelnden Ärzte und der Facharzt sahen keinen Zusammenhang mit diesem Medikament. Tamsulosin Basics wurde...

LORZAAR plus Forte bei Bluthochdruck; Tamsulosin Basics bei Prostatavergrößerung

LORZAAR plus ForteBluthochdruck4 Jahre
Tamsulosin BasicsProstatavergrößerung-

Tamsulosin Basics wurde jeweils abends eingenommen, in den Nächten machten Husten Anfälle den Schlaf fast unmöglich und zur Qual. Viele Nächte wurden wurde im Sessel sitzend geschlafen.
Nach den Absetzen von Tamsulosin Basics wurden die nächtlichen Husten Anfälle weniger, sind aber immer noch vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 31988

LORZAAR plus Forte
Tamsulosin Basics

Hydrochlorothiazid, Losartan, Tamsulosin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Protstavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei Protstavergrößerung

TamsulosinProtstavergrößerung5 Jahre

Habe seit meiner Jugend immer wieder Prostatitis. Der PSA-Wert ist in den letzten Jahren auf 6,9 angestiegen. Bin eifriger Radfahrer und habe mir einen Spezialsattel gekauft mit Loch in der Mitte. PSA-Wert sank innerhalb von 3 Monaten auf 3,1 und jetzt auf 1,0. Habe seither auch nach dem Radfahren keine Schmerzen mehr. Prostata ist im Ultraschall weiß = verkalkt, was die chronischen jahrelangen Entzündungen offensichtlich verursachte.

Geburtsjahr:1948

Tamsulosin für prostata vergrössert mit Schwindel, Unwohlsein, Schwitzen, Erektionsstörungen, Magenschmerzen

Tamsulosin bei prostata vergrössert

Tamsulosinprostata vergrössert42 Tage

Am Anfang der Behandlung mit Nifurantin eingenommen. Nifurantin musste ich nach ca. 10 Tagen absetzen, gar nicht vertragen. Tamsulosin fing nach 13 Tagen Beschwerden (schwindel, übelstes unwohl sein, schwitzen, an sex war gar nicht mehr zu denken) zu machen, habe es 2Tage abgesetzt. Nebenwirkungen liessen nach, schwitzen blieb allerdings und Sexualleben null. Nach weiteren 10 Tagen die selben Beschwerden und Bauchkrämpfe kamen noch dazu. Im Moment habe ich die Wahl zwischen Nebenwirkungen hinnehmen oder Probleme beim Wasserlassen. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Tamsulosin

Tamsulosin für wasserlassen problematisch mit Ejakulationsstörungen

Beim Wasserlassen habe ich nach wie vor die selben Probleme, wie vor der Einnahme des Medikamentes. Hinzu kommt, dass eine Ejakulation jetzt vollkommen ausbleibt. Also, ich werde das Madikament wieder absetzen.

Tamsulosin bei wasserlassen problematisch

Tamsulosinwasserlassen problematisch6 Tage

Hinzu kommt, dass eine Ejakulation jetzt vollkommen ausbleibt.

Also, ich werde das Madikament wieder absetzen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Ejakulationsstörungen

TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Ich nehme seit knapp 2 Jahren tägliche eine Kapsel Tamsulosin 0,4 mg nach dem Abendessen. Die Beschwerden der gutartigen Prostatavergrößerung, wie häufiger nächtlicher Harndrang und damit verbundener schlechter und oft unterbrochender Schlaf werden deutlich gemindert. Im Schnitt stehe ich nun nur noch 2-3 mal nachts auf um auf die Toilette zu müssen. Deutlich seltener als vor der Einnahme des Medikaments. Als Nebenwirkung treten allerdings Ejakultationsstörungen auf, der gestalt, dass der Samen oder ein Teil des Samens in die Blase geht. Eine angenehmere Nebenwirkung ist die Zunahme der Häufgikeit und Intensität von nächtlichen Erektionen, welche von mir nicht als unangenehm empfunden werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Muskelverspannungen im Afterbereich mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen

Tamsulosin bei Muskelverspannungen im Afterbereich

TamsulosinMuskelverspannungen im Afterbereich5 Tage

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen, weil ich eine Verspannung im Afterbereich gehabt haben soll (ich habe nichts davon gemerkt) und nach einer Blasenentzündung. Das Pippi sollte dann wohl entspannter durchfließen. Jedoch hatte ich ab dem ersten Tag ein bisschen Schwindel und Kreislaufprobleme. Seit dem 2. Tag an Erektionsprobleme und Ejakulationesprobleme. Es kam kein Ejakulat heraus und Gefühlsstörungen beim Orgasmus. Keine besonders schönen Gefühle. Ich kann das Medikament nicht so weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Harndrang mit Kreislaufkollaps

TamsulosinHarndrang1 Tage

wurde mir gegen Harndrang verschrieben. Ich habe eher einen niedrigen Blutdruck. 7 Stunden nach der Einnahme plötzlicher Kreislaufkollaps (Blackout) und aus dem Stand (1,86m, 96 Kg) umgefallen. Krankenhaus, diverse Prellungen und Zerrungen. Für eine völlig falsche und wegen des plötzlichen Blackouts eine lebensbedrohliche Medikation.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Harndrang mit Kopfschmerzen, Schwindel, Pulssteigerung, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin. Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen...

TamsulosinHarndrang-

Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen auf: richtige Kopfschmerzen, die bei Einnahme von Aspirin oder Paracetamol aber verschwinden (500mg). Leichter Schwindel, besonders am Anfang der Einnahme, erhöhter Puls. Ganz wichtig: Blutdruck leicht abgesenkt zu Beginn (diastolisch < 80). Eigentlich ein netter Nebeneffekt, da ich parallel Vovado 20/5 einnehme. Nach ca. 12-14 Tagen Ruheplus bleibt allerdings teilweise bei 80-85. Der Blutdruck scheint teilweise auch "hin und her" zu springen. Werde das beobachten. Ach ja zur Ejakulation: Äusserst unangehnehm ! Kein Ejakulat, aber harter Penis.

Tamsulosin

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Herzrasen, Schwindel, Sexuelle Funktionsstörungen

Alle 3 Tage traten verstopfte Nase,plötzliches Herzrasen,Schwindel und mangelnder Samenerguß auf. Ich habe das Präperat abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Ich habe das Präperat abgesetzt.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation, Erektionsstörungen, verstopfte Nase

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %. Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert. Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal. Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert. ABER: Tritt imperativer Drang auf kann ich den...

TamsulosinProstatahyperplasie4 Wochen

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %.
Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert.
Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal.
Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert.
ABER:
Tritt imperativer Drang auf kann ich den Urin nicht mehr halten!!!

Retrograde Ejakulationen seit der ersten Einnahme.
Erektionsprobleme.
Ständig verstopfte Nase

Geburtsjahr:1957

Tamsulosin für Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Habe bedingt durch eine vergrößerte Prostata schon mit Anfang 40 etwas Schwierigkeiten gehabt, Wasser zu lassen. Nun, mit 54 wurde es unerträglich, sodass ich quasi alle Stunde aufs Örtchen musste. Schon Monate lang keine Nacht mehr durchschlafen können. Ein Versuch mit einem natürlichen Produkt...

TamsulosinHarndrang2 Wochen

Ein Versuch mit einem natürlichen Produkt über 3 Monate brachte faktisch nichts, nur ganz minimale Verbesserungen.
Habe das Medikament hier auf dieser Website entdeckt und durch die positiven Bewertungen ausprobiert. Hier auf den Kanaren bekomme ich es rezeptfrei und für 10 Euro/Monatspackung.
Schon nach 4 Stunden lief es ein wenig besser und der Druckschmerz ließ nach. Am folgenden Morgen dann vollkommen normaler Strahl und keinerlei Schmerzen mehr. Es wurde immer besser...
Inzwischen kann ich auch mal 6 Stunden ohne Harndrang einfach nur "leben" und sich keine Gedanken machen. Also von mir die beste Empfehlung!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ca. 6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Tamsulosin für häufiger nächtlicher Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei häufiger nächtlicher Harndrang

Tamsulosinhäufiger nächtlicher Harndrang80 Tage

nach ca. 2 Wochen ließ der nächtliche Harndrang nach und nach ab, ab der dritten Woche war der nächtliche Harndrang vollkommen verschwunden. Auch Tagsüber konnte ich wesentlich besser Wasser lassen als vorher. Vor einer Woche bekam ich aber wieder Probleme beim Wasser lassen tagsüber, das äußert sich so, dass ich fast immer Harndrang habe aber mich nur tröpfchenweise oder mit ganz schwachem Strahl erleichtern kann. Nachts kann ich aber weiterhin durchschlafen. Ich werde das Medikament jetzt mal probeweise wieder absetzen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Harndrang mit Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen, nach einer Prostata - Bestrahlung. Der Harndrang in der Nacht ist zurück gegangen. Als Nebenwirkung ist eine veränderte Ejakulation zu bemerken. Der Höhepunkt ( Orgasmus) wird nicht mehr so intensiv empfunden, seit Einnahme dieses Medikamentes.

TamsulosinHarndrang-

Tamsulosin

Tamsulosin für Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindelanfälle, Blutdruckabfall, retrograde Ejakulation

Nach der Einnahme des Medikamentes war ich nur noch müde und abgeschlagen. Der Blutdruck fiel unter 100 und es traten Schwindelanfälle auf. Außerdem gingen Ejakulationen in die Blase.

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

TamsulosinAbgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope) mit Kreislaufkollaps

Tamsulosin bei Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope); Atacand Plus

TamsulosinSchwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope)2 Jahre
Atacand Plus10 Jahre

In der Zeit der Einnahme habe ich in 2 Fällen im Flugzeug einen Kreislaufkollaps erfahren und ich die Ursache nicht identifizieren konnte. Nach diesen Flügen habe ich den Hausarzt aufgesucht und Langzeit EKG/ Blutdruck und Neurologische Untersuchungen vornehmen lassen, wobei diese alle ohne Befund waren. Erst durch die Erfahrungsberichte hier bin ich erst auf die mögliche Ursache gestossen.

Atacand Plus

Tamsulosin, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Eher das Gegenteil. Super-Erektionen; kann wieder Verkehr haben, Erektionen bleiben, komme auch endlich wieder zu Höhepunkte, kann und mag jederzeit. Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten"...

Tamsulosin bei Prostatavergrößerung

TamsulosinProstatavergrößerung200 Tage

Keine Nebenwirkungen.
Eher das Gegenteil.
Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten" und längere Zeit "zurückhalten".

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Verstopfte Nase (Rhinitis) Schwindelgefühl Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen. Benommenheit

TamsulosinProstatahyperplasie-

Verstopfte Nase (Rhinitis)
Schwindelgefühl
Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen.
Benommenheit

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Harndrang mit Ohnmacht

Die Wirkung war frappant positiv. Aber: Schwindelanfall mit Gefühl zu Sterben, dann kurze Ohnmacht. Erholung rasch.

TamsulosinHarndrang1 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Jahre, Prostatahyperplasie mit Schwindel

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Jahre bei Jahre

TamsulosinProstatahyperplasie-
JahreJahre-

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Jahre

Geburtsjahr:1938

Terbinafin für schwacher Harndrang, schwacher Harndrang, nagelpilz mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Terbinafin bei nagelpilz; Urorec bei schwacher Harndrang; Tamsulosin bei schwacher Harndrang

Terbinafinnagelpilz18 Monate
Urorecschwacher Harndrang20 Tage
Tamsulosinschwacher Harndrang9 Monate

Seit über einem Jahr nehme ich auf Anweisung der Hautärztin Terbinafin. 14Tage lang täglich 1 Tablette,danach 14 Tage Pause und das Spiel beginnt von vorn.die Heilung ist sehr erfolgreich,wenn auch zeitaufwändig.Seit 3 Monaten nehme ich Tamsulosin für die Prostata zusätzlich.Als ich mit Tamsolusin anfing war ich gerade in der Terbinafinpause,als ich das Terbinafin wieder einnahm,fing ein paar Tage später es an leicht zu brennen am Ende der Harnröhre .Vergleichbar mit dem Anfang eines Harnwegsinfektes.Es war nicht von Dauer,sondern trat immer nur zeitweise auf,mal schwächer,mal stärker.Es dauerte fast 3 Monate bis ich das Muster erkannte und mein Urologe und ich beschlossen das Tamsulosin bis zum Ende der Terbinafinbehandlung abzusetzen.Das Brennen verschwand,aber nach einer Woche wieder beim Urologen da Probleme bei der Blasenentleerung massiv auftraten.Seitdem nehme ich Urorec 4mg . Seitdem treten Muskel und Gelenkschmerzen auf,sowie Müdigkeit und Antriebslosigkeit.Nach knapp 3 Wochen habe ich Urorec abgesetzt .Es war bei mir keine Verbesserung,sondern eine Verschlechterung eingetreten.Beim Wasserlassen tröpfelte es nur noch drucklos herraus .Nachts schwitzte ich dermassen,dass die Blase morgens leer war.Wenn ich mit meiner Frau im Theater und dewrgleichen war,konnte ich mich nicht auf die Aufführung konzentrieren,denn man hatte immer das Gefühl es würde gleich in die Hose tropfen.Nachdem ich es abgesetzt habe und Tamsulosin wieder einnahm,war nach 2 Tagen der Harnfluss wieder kräftig und nach Absprache mit dem Urologen bleibe ich jetzt dabei.Mittlerweile ist die Behandlung mit Terbinafin abgeschlossen.Alles ok

Terbinafin
Urorec

Silodosin, Tamsulosin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für häufige Blasenentleerung nachts mit Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Zittern, verstopfte Nase

Übelkeit, Depressiv, Kopfschmerzen, Herzrasen, zittrig, verstopfte Nase, Habe das Dreckszeug nach 2 Wochen abgesetzt, nun geht es wieder besser. Da stehe ich lieber nachts 2 mal auf und geh Pippi machen.

Tamsulosin bei häufige Blasenentleerung nachts

Tamsulosinhäufige Blasenentleerung nachts14 Tage

Übelkeit, Depressiv, Kopfschmerzen, Herzrasen, zittrig, verstopfte Nase,

Habe das Dreckszeug nach 2 Wochen abgesetzt, nun geht es wieder besser.
Da stehe ich lieber nachts 2 mal auf und geh Pippi machen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Ca.6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostataadenom mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzbeschwerden, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelabbau

Schwindel beim Aufstehen. Herz und Kreislaufprobleme. Kopfschmerzen. Sehstörung. Muskelabbau. .

Tamsulosin bei Prostataadenom

TamsulosinProstataadenom-

Schwindel beim Aufstehen.
Herz und Kreislaufprobleme.
Kopfschmerzen.
Sehstörung.
Muskelabbau.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin 0,4mg für Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt mit Orgasmusstörungen, Ejakulationsstörungen

Nehme das Medikament jetzt 4 Tage! Die Wirkung setzte bereits nach der 1. Einnahme ein, die Muskeln sind bei mir nach einer Streptokokken Infektion so angespannt das ich schmerzen beim Orgasmus hatte, sowie ständiger Harndrang. Ergbnis nach 4 Tagen: Nebenwirkungen sind aufgetreten, aber meist...

Tamsulosin 0,4mg bei Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt

Tamsulosin 0,4mgProstatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt3 Monate

Ergbnis nach 4 Tagen: Nebenwirkungen sind aufgetreten, aber meist "nur" Positive.
1.)Kein Ausfluss mehr beim Stuhlgang, da entpannung der Genitamuskelatur. (Positiv)
2.)Beim Sex deutlich verlängerter Sex möglich, Orgasmus lässt sich ganz leicht verzögern und der Penis ist deutlich steifer und Härter als sonst, obwohl ich damit keine Probleme hatte vorher! (sehr Postitiv)
3. Leider kommt kaum Ejakulat raus, es scheint die Nebenwirkung eingetreten zu sein der gestörten Ejakulation in die Blase. beim 1.x Sex kam alles Normal. Danach 1x garnicht und beim 3x Sex nur sehr sehr wenig Ejakulat raus. Etwas gewöhnungsbedürftig aber keine schlimme Nebenwirkung wie ich finde.

Bisher sonst keine Nebenwirkungen außer die o.g. , werde die Tabletten auf jedenfall weiternehmen, da die Nebenwirkungen wie Sykope oder Schwindel nichtmal ansatzweise aufgetreten sind was mich sehr beruhigt!

Tamsulosin 0,4mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatavergrößerung mit Hautausschlag, Schwellungen

Zunächst war die Wirksamkeit von Tamsulosin spürbar, doch nach ca. 3 Wochen trat nach und nach der alte Zustand ein. Gleichzeitig spürte ich als Nebenwirkung starken Hautausschlag an den Ober- schenkeln verbunden mit Gewebeschwellungen!

Tamsulosin bei Prostatavergrößerung

TamsulosinProstatavergrößerung4 Wochen

schenkeln verbunden mit Gewebeschwellungen!

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Kopfschmerzen

Tamsulosin ist ohne Probleme einnehmbar. Nach einer heftigen Blasenentzündung mit großen Schmerzen wurde mir Tamsulosin zusammen mit Ciprobeta 500 verordnet. Natürlich kann ich in der Wirkungs-Phase des Antibiotikas nicht beurteilen ob eine Wirkung da ist, aber zumindest hat recht schnell der...

Tamsulosin bei Blasenentleerungsstörung

TamsulosinBlasenentleerungsstörung7 Tage

Tamsulosin ist ohne Probleme einnehmbar.
Natürlich kann ich in der Wirkungs-Phase des Antibiotikas nicht beurteilen ob eine Wirkung da ist, aber zumindest hat recht schnell der fast permanente Harndrang nachgelassen.
Heute, nach 7 Tagen, ist die Einnahme von Ciprobeta 500 beendet und ich werde zumindest noch einige Tage die Tamsulosin weiter nehmen.
Inwieweit leichte Kopfschmerzen auf Tamsulosin zurückzuführen ist weiß ich nicht.
Insgesamt gibt es keine Nebenwirkungen die sich in Beschwerden äußern.

Geburtsjahr:1946

Tamsulosin für Prostatitis

Das Medikament wirkt zwar, da es den Harnfluß verbessert und keine großen Restharmmengen zurückläßt, aber es hat inakteptable Nebenwirkungen bei mir. Schon an selben Tag der Ersteinnahme, dachte ich, ich bekomme eine Erkältung, meine Nase ging zu und das blieb so, außerdem stellten sich...

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis4 Tage

Schon an selben Tag der Ersteinnahme, dachte ich, ich bekomme eine Erkältung, meine Nase ging zu und das blieb so, außerdem stellten sich Erkältungssymptome wie Schleimbildung ein.
Nach Absetzen ging es wieder besser.
Nach 1 Woche der 2. Versuch, wieder war die Nasenatmung stark eingeschränkt, so daß ich nicht richtig schlafen konnte.
Nachdem ich hier ähliche Nebenwirkungen gelesen hatte, kann ich nur sagen die wieder und habe das Tamsulosin abgesetzt.

Geburtsjahr:1947

Tamsulosin für Ist der letzte Dreck es funktioniert nichts mer genau wie duodat

Es funktioniert nichts mehr kein sperma kommt mer das schon seit 1 Jahr die Medikamente sollten verboten werden tamsulin und duodat niemals nehmen

Tamsulosin bei Ist der letzte Dreck es funktioniert nichts mer genau wie duodat

TamsulosinIst der letzte Dreck es funktioniert nichts mer genau wie duodat8 Tage

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patienten

Tamsulosin für Bauchschmerzen, Übelkeitt, vermehrte Darmgase

Starke Übelkeit, Bauchschmerzen, vermehrte Darmgase. Tablette bitte abends nehmen!

Tamsulosin bei Bauchschmerzen, Übelkeitt, vermehrte Darmgase

TamsulosinBauchschmerzen, Übelkeitt, vermehrte Darmgase60 Tage

Geburtsjahr:1956

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Durchfall, Nackenschmerzen, Blutdruckabfall beim Aufstehen, Grippe-ähnliche Beschwerden, Ohnmachtartiges Gefühl

Starke Nebenwirkungen die nach eine Woche zwar abgemildert werden, aber trotzdem zur Absetzung des Medikaments drängen.

TamsulosinProstatahyperplasie30 Tage

Geburtsjahr:1968

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Erektionsprobleme

Gut verträglich,einen Tag aussetzen,Erektion und Ejakulation ungestört.

TamsulosinProstatahyperplasie5 Jahre

Gut verträglich,einen Tag aussetzen,Erektion und Ejakulation ungestört.

Geburtsjahr:1945

Tamsulosin 0,4 für Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung

Tamsulosin 0,4 bei Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung

Tamsulosin 0,4Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung14 Tage

Die Kapsel wird morgens leicht verzögert nach dem Frühstück mit Wasser eingenommen. Zur nächsten Mahlzeit sollten mindestens 3 Stunden vergehen, damit die Wirksamkeit sich voll entfalten kann. Die Wirkung hält laut Hersteller 24 Stunden an. Bei mir (34Jahre) war Grund, eine leichte Prostatahyperplasie mit zu häufigen Toilettengängen und schwachem Strahl. Parallel wird bei mir tagesabhängig 0,5 mg oder 1 mg Finasterid eingenommen.
Ein stärkrer Strahl hat sich bereits eingestellt, eine Prostatareduzierung wird vermutlich noch erfolgen.
Nebenwirkungen Tamsulosin bei mir ( nach Intensität gegliedert) : verstopfte Nase, niedriger Puls und Nachts hören des eigenen Herzschlages/Puls, reduzierte Menge Ejakulat bis teilweise komplettes Ausbleiben des Samenergusses, verminderte Qualität der Spermien.

Bei der Einnahme empfehle ich eine regelmäßige Blutkontrolle zur Bestimmung des Testosteron-und DHT Wertes, damit dieser vor allem bei älteren Männern auf keinen Fall unter den Minimalbereich fällt. Dies könnte ähnliche Folgen wie bei einer Testosteronunterfunktion nach sich ziehen.

Tamsulosin 0,4

Geburtsjahr:1984

Tamsulosin für Nasenatmungsbehinderung

Nach 5 tägiger Einnahme starke Entzündung der Nasenschleimhaut. Beschwerden beim Atmen, besonders nachts. Verbesserung Blaseninhalt minimal.

Tamsulosin bei Nasenatmungsbehinderung

TamsulosinNasenatmungsbehinderung6 Tage

Verbesserung Blaseninhalt minimal.

Geburtsjahr:1941

Tamsulosin für Protatavergrößerung

Tamsulosin bei Protatavergrößerung

TamsulosinProtatavergrößerung3 Tage

Dieses Medikament beeinträchtigt die Sexualität insofern, als dass ich keinen Samenerguss mehr habe. Es ist ein total abgeschwächter Orgasmus ohne Ejakulation. Diese geht nach innen in die Blase nach Recherchen bei google. Für mich eine klares Minus hinsichtlich Lebensqualität. Ich habe das Medikament nach schon 3 Tagen abgesetzt.

Tamsulosin für Vergrößerung der Prostata

Das Medikament erzeugte beim mir Schwindel, Kopfschmerzen und leichte Schlafstörungen. Durch die Einnahme am Abend waren Schwindel und Kopfschmerzen tolerierbar.

Tamsulosin bei Vergrößerung der Prostata

TamsulosinVergrößerung der Prostata50 Tage

Durch die Einnahme am Abend waren Schwindel und Kopfschmerzen tolerierbar.

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Ejakulationsstörung

Als Nebenwirkung kann ich nur bestätigen das ich keinen Samenerguss bei Geschlechtsverkehr habe aber wie in der Pubertät ,.das ich einen vermehrten Ausfluss von Lusttropfen habe sowohl beim steifen und beim schlaffen Penis. Kopfschmerzen oder Schwindelgefühl sind bis jetz noch nicht aufgetreten

Tamsulosin bei Blasenentleerungsstörung

TamsulosinBlasenentleerungsstörung200 Tage

Tamsulosin für Probleme beim Wasserlassen mit Ejakulationsstörung

Seit 2 Jahren nehme ich Tamsulosin 0,4 mg. Gleich nach der ersten Einnahme hatte ich keinen normalen Samenerguss. Es wird alles in die Blase geleitet. Das Wasserlassen geht wieder leichter und Nachts muss ich nur noch einmal auf die Toilette.

Tamsulosin bei Probleme beim Wasserlassen

TamsulosinProbleme beim Wasserlassen-

Geburtsjahr:1959

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Wasseransammlung

Nach zwei Tagen der Einnahme bemerkte ich eine beginnende Wasseransammlung in den Beinen. Hinzu kam eine zunehmende Schwäche der Muskulatur. Das Medikament (Tamsulosin Heumann 0,4 mg, retardiert) habe ich daraufhin abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie2 Tage

Geburtsjahr:1946

Tamsulosin für Abgeschlagenheit, Schwindel mit Übelkeit, Sehstörungen, Desorientiertheit, Schwindel - Benommenheit

Ich bekam das Medikament vom Hausarzt verschrieben, wg. Prostatavergrößerung, nahm eine Tablette mittags, mußte dann aber eine Besorgung in einem Supermarkt machen. Dort angekommen bekamm ich ein Art Schwindel mit Sehstörung, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, da mir die Rückfahr unter...

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, Schwindel

TamsulosinAbgeschlagenheit, Schwindel1 Tage

Tablette mittags, mußte dann aber eine Besorgung in einem Supermarkt machen.
Dort angekommen bekamm ich ein Art Schwindel mit Sehstörung, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, da mir die Rückfahr unter diesen Umständen zu gefährlich erschien, ließ ich mich abholen. Dieser unangenehme Zustand (kam mir vor wie ein Zombie) hiel bis in die frühen Morgenstunden an.
Habe das Medikament sofort abgesetzt!

Geburtsjahr:1954

Tamsulosin für Prostatauntersuchung mit Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Darmgase, Blähungen nach den Mahlzeiten, Schwindel beim Aufstehen

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang Gewichtszunahme

Tamsulosin bei Prostatauntersuchung

TamsulosinProstatauntersuchung65 Tage

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1958

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Orgasmusstörungen, Schwindelgefühle

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Ich habe Probleme beim Wasser lassen. Manchmal kommt es tröpfchenweise und dann läuft es etwas besser, dauert aber oft lange. Ziemlich schnell nach der Einnahme von Tamsulosin lief der Urin wesentlich besser. Die Nebenwirkungen sind allerdings fatal. Ich habe das Medikament nach drei Tagen abgesetzt.
Nebenwirkungen waren: Ziemliche Gefühllosigkeit bei Orgasmus. Reduzierter Samenaustritt bei Orgasmus. Nasenschleimhautentzündung, die unangenehm war und mehrere Tage andauerte. Schwindelgefühl.
Außerdem soll das Medikament die natürliche Adrenalinproduktion im Körper reduzieren. Und das ist mir außerdem zuviel der manipulativen Wirkung des Medikamentes.

Geburtsjahr:1962

Tamsulosin für beniges Prostatasyndrom mit Schwindel, Brustschmerzen, Übelkeit, Herzprobleme

Tamsulosin bei beniges Prostatasyndrom

Tamsulosinbeniges Prostatasyndrom17 Tage

Ich bekam das Medikament vom Urologen aufgrund der vergrösserten Prostata verschrieben. Wirkung nahezu null, tägliche Einnahme laut Facharzt 1x eine Kapsel abends, es folgten massive Herzprobleme, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Schwindel, musste in die Notaufnahme weil der Verdacht eines Herzinfarktes auf der Hand lag.
Medikament abgesetzt => keine Probleme mehr.

Geburtsjahr:1968

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Harndrang, Libidosteigerung

Ich bin 63 und nehme Tamsulosin seit etwa 10 Monate ein. Wasserdrang nachts, keine Veränderung. Beim Urinieren läuft es besser. Retrograde Ejakulation?... Nicht immer. Sexlust deutlich!!! höher!!! 2 bis 3 mal täglich.

TamsulosinProstatahyperplasie10 Monate

Ich bin 63 und nehme Tamsulosin seit etwa 10 Monate ein.
Wasserdrang nachts, keine Veränderung.
Beim Urinieren läuft es besser.
Retrograde Ejakulation?... Nicht immer.
Sexlust deutlich!!! höher!!! 2 bis 3 mal täglich.

Tamsulosin für Prostatitis chronisch mit Ejakulationsprobleme

Entspannung der Muskulatur, nachts nur max 1 nal raus. Kein Ejakulat

Tamsulosin bei Prostatitis chronisch

TamsulosinProstatitis chronisch1 Wochen

Entspannung der Muskulatur, nachts nur max 1 nal raus. Kein Ejakulat

Tamsulosin für Harndrang, Prostatavergrößerung mit Nasenschleimhautschwellung

Trockene, geschwollene Nasenschleimhaut lässt mich morgens zu früh erwachen. Dann kann ich auch 3 Mal die Nacht aufstehen wenn ich es absetze

Tamsulosin bei Harndrang, Prostatavergrößerung

TamsulosinHarndrang, Prostatavergrößerung50 Tage

Tamsulosin für Harndrang mit Nasenschleimhautschwellung

Nasenschleimhäute übelst angeschwollen und das mit Asthma, kein Spaß mehr, bei Asthma und COPD, ständig das Gefühl zu ersticken. Plörre, taugt nicht viel.

TamsulosinHarndrang4 Tage

Geburtsjahr:1960

Tamsulosin für vermehrter Harndrang mit Schlafstörung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Libidostörungen, Sehstörungen, Gliederschmerzen

nach Beginn der Einnahme kamen massive Schlafstörungen , Hitzewallungen (kein Fieber) verstopfte Nase, leichte Kopfschmerzen. Nach dem Aufstehen leichter Schwindel, Lustlosigkeit, antriebslos, Samenerguss gestört bzw. nicht vorhanden. manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen....

Tamsulosin bei vermehrter Harndrang

Tamsulosinvermehrter Harndrang15 Monate

manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen.

Die Vorsprache bei meinem Hausarzt (auch Internist ergaben nichts) Er sagte: "Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten, am besten ignorieren" Er steckte mich gleich wieder in die Schublade Depressionen, die ich in der Tat nach dem Ableben meiner Frau hatte. Bei meinem ,letzten Besuch wieder die Schublade "Depressionen" . Er druckte gleich eine Überweisung zum Neurologen aus. Ich schaute mir zu hause nochmal die Nebenwirkungen von tamsulosin an und suchte nach Erfahrungsberichten im Internet.
Die Erfahrungen bestärkten meinen Verdacht "Unverträglichkeit" ich setzte das Medikamant ab besorgte mir Prostagutt forte. Bereits 48 Stunden nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Schlaflosigkeit und sonstigen Nebenwirkungen. Ich ging wieder mit Tatendrang an überfällige Arbeiten , die ich die ganze Zeit verschoben hatte. Keine Lust und Tagemüdigkeit haben das verhindert.
Prostagutt forte vertrage ich gut und ich denke die Wirksamkeit ist sogar besser als die von Tamsulosin. Mein Tatendrang ist wieder zurückgekehrt.

Geburtsjahr:1943

Tamsulosin für Kein entspanntes Urinieren, nachts zu oft zur Toilette mit Orgasmusstörungen

Sehr gute Blasenentleerung, Errektion normal, kein Samenerguss, Langzeiteinnahme von Tamsulosin soll Demenz fördern, deshalb Umstellung auf Harzol erwogen.

Tamsulosin bei Kein entspanntes Urinieren, nachts zu oft zur Toilette

TamsulosinKein entspanntes Urinieren, nachts zu oft zur Toilette-

Sehr gute Blasenentleerung,
Errektion normal,
kein Samenerguss,

Geburtsjahr:1945

Tamsulosin für Ödeme mit Nasenverstopfung, Wasseransammlung in den Beinen

Noch am zweiten Tag konnte ich mich kaum noch schneller als vorher bewegen. Konnte schwer atmen und die Nase ist voll zu. Beine sind wie bei einer Schwangere - wie ein kleiner Elefant. Ich empfehle das Medikament nicht. Es gibt aber nichts besseres auf dem Markt.

Tamsulosin bei Ödeme

TamsulosinÖdeme10 Tage

Noch am zweiten Tag konnte ich mich kaum noch schneller als vorher bewegen.
Konnte schwer atmen und die Nase ist voll zu.
Beine sind wie bei einer Schwangere - wie ein kleiner Elefant.
Ich empfehle das Medikament nicht. Es gibt aber nichts besseres auf dem Markt.

Geburtsjahr:1951

Tamsulosin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei Bluthochdruck

TamsulosinBluthochdruck20 Tage

Das Medikament wurde verschrieben, weil ich nachts 1-2x zur Toilette musste. Danach habe immer Einschlafprobleme. Zusätzlich sollte es mein Blutdruck senken. Ich nehme Ex Forge 10/160mg und Bisoprolol 2,5mg. Ich habe seit Jahren einen Tinnitus, der sich immens verstärkt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das Medikament eine Rolle dabei spielt. Mein etwas unsicherer Gang ist auch noch schlimmer geworden.

Geburtsjahr:1941

Tamsulosin für prostata vergrößert mit Bluthochdruck

Tamsulosin bei prostata vergrößert

Tamsulosinprostata vergrößert3 Jahre

Seit ca. 2 Jahren habe ich hypertensiven Krise. 2- 3 mal monatlich steigt der Blutdruck auf 190 - 220 meist nach 20 Uhr. Nach umfangreicher Untersuchung durch den Kardiologen konnte nichts gefunden werden. Nach Recherche im Internet habe ich Tamsulosin abgesetzt und seit 6 Wochen hatte ich keine Krise mehr. Das Wasserlassen dauert nachts etwas länger. Zufall oder nicht?

Geburtsjahr:1944

Tamsulosin für häufiges Wasserlassen mit leichte Benommenheit

Früher wurde die Nacht durch Polyurie gestört. Jetzt, nach einigen Tagen Einnahme kann ich durchschlafen.

Tamsulosin bei häufiges Wasserlassen

Tamsulosinhäufiges Wasserlassen6 Tage

Geburtsjahr:1950

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Jucken der Haut aufgrund wiederholten Kratzens, Nesselartiger Ausschlag

Bei Einnahme vor dem Einschlafen starke rötliche Hautausschläge im Bereich der Waden, einhergehend mit einem extrem starken Juckreiz. Das schlafen ist nahezu unmöglich.

TamsulosinProstatahyperplasie2 Wochen

Das schlafen ist nahezu unmöglich.

Tamsulosin

Oxycodon/Naloxon 60/30 für Diabetes mellitus Typ II, Blutfettstoffwechsestörung, Bluth, schmerzen (neuropathische), Magenschutz, schmerzen (neuropathische), Diabetes mellitus Typ II, Wassereinlagerungen, Prostatitis, Verbesserung der Knochendichte, Opioid, wegen sehr starke Schmerzen mit Schwitzen, Drehschwindel, Gehbehinderung, unsicherer Gang, Atemnot bei körperlicher Aktivität

Schwitzattacken, Drehschwindel, Einschränkung der Gehstrecke, unsicherer Gang, bei Anspannung, auch bei Anstrengung Atemnot mit Drehschwindel,

Oxycodon/Naloxon 60/30 bei Opioid, wegen sehr starke Schmerzen; Dekristol bei Verbesserung der Knochendichte; Tamsulosin 0,4 mg bei Prostatitis; Torasemid 50 mg bei Wassereinlagerungen; Victosa 6 mg/ml bei Diabetes mellitus Typ II; Pregabalin Glenmark 100 mg bei schmerzen (neuropathische); Omeprazol Heumann 40 mg bei Magenschutz; Pregabalin Glenmark 150 mg bei schmerzen (neuropathische); Candesartan Heumann 8 mg bei Bluth; Atorvastatin AbZ 40 mg bei Blutfettstoffwechsestörung; Insulin Isuman Basal bei Diabetes mellitus Typ II

Oxycodon/Naloxon 60/30Opioid, wegen sehr starke Schmerzen-

Insulin Isuman Basal

Colecalciferol, Tamsulosin

Geburtsjahr:1951

Tamsulosin für Nykturie mit grippeähnliche Beschwerden, Schnarchen, Herzklopfen

Gute Wirkung,aber zunehmend chron.Schnupfen(dadurch vermehrtes Schnarchen) und Gefühl Herzklopfen/Herzgefühl-gelegentlich Puls um 90 /Minute

Tamsulosin bei Nykturie

TamsulosinNykturie6 Wochen

Geburtsjahr:1949

Tamsulosin für Hautausschlag mit Kopfhautentzündung, Schorfbildung

Starker Hautausschlag auf der Kopfhaut und hinter den Ohren mit Schorf !

Tamsulosin bei Hautausschlag

TamsulosinHautausschlag10 Monate

Starker Hautausschlag auf der Kopfhaut und hinter den Ohren mit Schorf !

Geburtsjahr:1949

60 mehr Nebenwirkungen mit Tamsulosin

Tamsulosin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Copaxone, Ubretid, Celebrex, Folsäure plus

Benutzerbild von Minka.
Minka.

alle 122 Benutzer zu Tamsulosin

Graphische Auswertung zu Tamsulosin

Graph: Altersverteilung bei Tamsulosin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tamsulosin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tamsulosin