Das Medikament Tamsulosin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tamsulosin wurde bisher von 255 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tamsulosin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (26/226)
Kopfschmerzen (18/226)
retrograde Ejakulation (17/226)
Ejakulationsstörungen (14/226)

alle 156 Nebenwirkungen bei Tamsulosin

Wo kann man Tamsulosin kaufen?

Tamsulosin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamsulosin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Tamsunar20% (11 Bew.)
OMNIC8% (5 Bew.)
Alna4% (4 Bew.)
Tamsu4% (3 Bew.)

Wir haben 226 Patienten Berichte zu Tamsulosin.

In Tamsulosin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tamsulosin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Tamsulosin

alle Fragen zu Tamsulosin

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schleimhautschwellung, Herzrhythmusstörungen

Nasenschleimhaut wie bei einer starken Erkältung nach bereits 14 Tagen. Nach 6 Monaten Druckgefühl im Oberbauch. Verstopfung.Nach dem Abendessen Herzrhytmusstörungen. 24 Std. EKG:Herzfrequenz 37 bis 181 , Herzstillstand von 18 Sek. Einweisung in ein Krankenhaus ; Belastungs-EKG OB , Herzkatheter...

TamsulosinProstatahyperplasie9 Monate

Nasenschleimhaut wie bei einer starken Erkältung nach bereits
14 Tagen. Nach 6 Monaten Druckgefühl im Oberbauch. Verstopfung.Nach dem Abendessen Herzrhytmusstörungen. 24 Std. EKG:Herzfrequenz 37 bis 181 , Herzstillstand von 18 Sek. Einweisung in ein Krankenhaus ; Belastungs-EKG OB , Herzkatheter OB , Darm-Magenspiegelung OB. Eine Woche ohne Nahrungsaufnahme verursacht drastische Verbesserung. Checkliste weist auf Tamsulosin hin. Nach Aufgabe von Tam.
weitere Verbesserung. Nach 4 Monaten befreit von allen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für beniges Prostatasyndrom mit Schwindel, Brustschmerzen, Übelkeit, Herzprobleme

Tamsulosin bei beniges Prostatasyndrom

Tamsulosinbeniges Prostatasyndrom17 Tage

Ich bekam das Medikament vom Urologen aufgrund der vergrösserten Prostata verschrieben. Wirkung nahezu null, tägliche Einnahme laut Facharzt 1x eine Kapsel abends, es folgten massive Herzprobleme, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Schwindel, musste in die Notaufnahme weil der Verdacht eines Herzinfarktes auf der Hand lag.
Medikament abgesetzt => keine Probleme mehr.

Geburtsjahr:1968

Tamsulosin für Harndrang mit Schwitzen, Gereiztheit, Bluthochdruck, Übelkeit, Benommenheit, Schlafstörungen

TamsulosinHarndrang-

ich nehme das Mittel seit zwei Tagen und stehe vollkommen daneben... Warum nehme ich das Mittel? zwei WS OP´s danach seit ca. 5 Monaten Palexia 150 Retard Gabapenthin 400 und zwei weiter Antidepr... seit der letzten Antidepre... Tablette habe ich dauernd das Gefühl das ich Pinkeln muss und kann aber nicht und wenn die Blase dann voll ist gehts auch nicht wirklich gut aber keine Schmerzen dabei ... jetzt nehme ich diese Tabletten seit zwei Tagen und meine Pumpe spielt total verrückt. ich bin müde ,kann aber nicht schlafen. bin wach, aber neben der Spur... mir ist schlecht und schwindelig zugleich .. was tun ? am besten wieder lassen ich warte noch mal ab ob sich was an der Situation ändert !ein Teufelskreis immer mehr Tabletten immer mehr Probleme .... die unten stehenden Nebenwirkungen werden denke ich nicht nur von dem MIttel kommen sondern wahrscheinlich in Verbindung mit meinen ganzen anderen Mitteln ..

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nach Einnahme von Tamusolin konnte ich bereits am nächsten Tag eine deutliche Verbesserung beim urinieren feststellen. Allerdings machten sich auch die ersten Nebenwirkungen bemerkbar. Retrograde Ejakulation, leichter Blutdruckabfall, Schwindel. Mit Fortführung der Behandlung kamen...

TamsulosinProstatahyperplasie3 Wochen

Retrograde Ejakulation, leichter Blutdruckabfall, Schwindel. Mit Fortführung der Behandlung kamen Schwächegefühl, Benommenheit bis hin zu schwarz werden beim Aufstehen dazu. Nach der ersten Behanlungswoch habe ich nach ärztlicher Rücksprache die Dosis halbiert (Einnahme nur jeden zweiten Tag eine Tablette). Wirkung beim urinieren blieb erhalten.
Die Nebenwirkungen wurden noch mehr. Es kamen veringertes sexuelles Empfinden während des Samenerguss und kurz darauf Erektionsstörungen hinzu. Zwei Wochen nach Behandlungsbeginn hatte ich dauerhaft Schwindel und Benommenheitsgefühle. Ich war ständig müde aufgrund schwerer Schlafstörungen (max. 3 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht) und hatte bereits Depressionen.
In der dritten Woche kamen stärkere Blutdruckschwankungen und Herzrythmusstörungen hinzu, worauf ich die Behandlung nach Rücksprache mit meiner Ärztin abgebrochen habe. Schon zu Beginn der Behandlung habe ich parallel Sägepalmextrate eingenommen.
Eine Woche nach Absetzen von Tamusolin hat sich mein Kreislauf einigermaßen erholt. Lediglich die sexuellen Probleme (Erektionsstörungen) sind noch vorhanden. Ich hoffe, diese bald loszuwerden.
Derzeit behandle ich meine Prostatabeschwerden rein pflanzlich, trinke nachmittags und abends kaum, habe Gewicht reduziert, bewege mich regelmäßig und komme gut damit zurecht.
Ich hoffe, dass die Pharmaindustrie zur Behandlung gutartiger Prostatavergrößerungen bald bessere Medikationen auf den Markt bringen.

Geburtsjahr:1962

Tamsulosin für Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Habe bedingt durch eine vergrößerte Prostata schon mit Anfang 40 etwas Schwierigkeiten gehabt, Wasser zu lassen. Nun, mit 54 wurde es unerträglich, sodass ich quasi alle Stunde aufs Örtchen musste. Schon Monate lang keine Nacht mehr durchschlafen können. Ein Versuch mit einem natürlichen Produkt...

TamsulosinHarndrang2 Wochen

Ein Versuch mit einem natürlichen Produkt über 3 Monate brachte faktisch nichts, nur ganz minimale Verbesserungen.
Habe das Medikament hier auf dieser Website entdeckt und durch die positiven Bewertungen ausprobiert. Hier auf den Kanaren bekomme ich es rezeptfrei und für 10 Euro/Monatspackung.
Schon nach 4 Stunden lief es ein wenig besser und der Druckschmerz ließ nach. Am folgenden Morgen dann vollkommen normaler Strahl und keinerlei Schmerzen mehr. Es wurde immer besser...
Inzwischen kann ich auch mal 6 Stunden ohne Harndrang einfach nur "leben" und sich keine Gedanken machen. Also von mir die beste Empfehlung!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Verordnung durch Krankenhaus mit Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag

Meinem 89 jährigen Vater wurde im Krankenhaus (vermutlich um die nötige Entwässerung zu unterstützen und seiner recht großen Prostata) Tamsulosin gegeben. Bereits im Krankenhaus traten starker Schwindel bis zur Ohnmacht, Benommenheit und Inkontinenzprobleme auf, die vorher nicht bestanden. Wir...

Tamsulosin bei Verordnung durch Krankenhaus

TamsulosinVerordnung durch Krankenhaus14 Tage

Wir wurden über die Verordnung und die Nebenwirkung des Medikamentes nicht informiert und das Medikament wurde nach der Entlassung weiter verordnet. mein Vater fiel zuhause und unterwegs noch mehrfach in Ohnmacht, besonders beim Wasserlassen, bis wir herausfanden, dass Tamsulosin genau diese Nebenwirkungen hat. Kurz nach Absetzen des Medikamentes trat bei meinem Vater auch noch ein starker Hautauschlag auf (Schultern, Rücken Unterleib) mit kirschgroßen Quaddeln dicht an dicht.

Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Geburtsjahr:1926

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Gangstörungen, trockene Nase, Alkoholunverträglichkeit, Kraftlosigkeit

TamsulosinProstatahyperplasie6 Jahre

Ich nehme auf Empfehlung meines Urologen Tamsulosin seit ca. 6 Jahren. Die ersten Nebenwirkungen waren Schwindelgefühl. Das ließ nach, aber irgendwie wirkt Tamsulosin auf weiter Muskelrezeptoren. Leider kann ich nicht eher zu einer Prostata-OP weil ich 3 Jahre einen Blasentumor behandeln lassen musste. Alle Beschreibungen von Nebenwirkungen der Patienten lasse ich nun über mich ergehen. Gangstörungen, trockene Nase, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen, Alkoholunverträglichkeit (Leber) und Kraftlosigkeit.
Untersuchungen vom Neurologen und Orthopäden brachten keine Erkenntnisse. Ich hoffe, dass ich nach der OP Tamsulosin weglassen kann und der Zustand sich wieder bessert.

Geburtsjahr:1943

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Ejakulationsstörungen

TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Ich nehme seit knapp 2 Jahren tägliche eine Kapsel Tamsulosin 0,4 mg nach dem Abendessen. Die Beschwerden der gutartigen Prostatavergrößerung, wie häufiger nächtlicher Harndrang und damit verbundener schlechter und oft unterbrochender Schlaf werden deutlich gemindert. Im Schnitt stehe ich nun nur noch 2-3 mal nachts auf um auf die Toilette zu müssen. Deutlich seltener als vor der Einnahme des Medikaments. Als Nebenwirkung treten allerdings Ejakultationsstörungen auf, der gestalt, dass der Samen oder ein Teil des Samens in die Blase geht. Eine angenehmere Nebenwirkung ist die Zunahme der Häufgikeit und Intensität von nächtlichen Erektionen, welche von mir nicht als unangenehm empfunden werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation, Erektionsstörungen, verstopfte Nase

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %. Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert. Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal. Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert. ABER: Tritt imperativer Drang auf kann ich den...

TamsulosinProstatahyperplasie4 Wochen

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %.
Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert.
Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal.
Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert.
ABER:
Tritt imperativer Drang auf kann ich den Urin nicht mehr halten!!!

Retrograde Ejakulationen seit der ersten Einnahme.
Erektionsprobleme.
Ständig verstopfte Nase

Geburtsjahr:1957

Tamsulosin für Protstavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei Protstavergrößerung

TamsulosinProtstavergrößerung5 Jahre

Habe seit meiner Jugend immer wieder Prostatitis. Der PSA-Wert ist in den letzten Jahren auf 6,9 angestiegen. Bin eifriger Radfahrer und habe mir einen Spezialsattel gekauft mit Loch in der Mitte. PSA-Wert sank innerhalb von 3 Monaten auf 3,1 und jetzt auf 1,0. Habe seither auch nach dem Radfahren keine Schmerzen mehr. Prostata ist im Ultraschall weiß = verkalkt, was die chronischen jahrelangen Entzündungen offensichtlich verursachte.

Geburtsjahr:1948

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ca. 6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Tamsulosin

Tamsulosin für Abgeschlagenheit, Schwindel mit Übelkeit, Sehstörungen, Desorientiertheit, Schwindel - Benommenheit

Ich bekam das Medikament vom Hausarzt verschrieben, wg. Prostatavergrößerung, nahm eine Tablette mittags, mußte dann aber eine Besorgung in einem Supermarkt machen. Dort angekommen bekamm ich ein Art Schwindel mit Sehstörung, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, da mir die Rückfahr unter...

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, Schwindel

TamsulosinAbgeschlagenheit, Schwindel1 Tage

Tablette mittags, mußte dann aber eine Besorgung in einem Supermarkt machen.
Dort angekommen bekamm ich ein Art Schwindel mit Sehstörung, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, da mir die Rückfahr unter diesen Umständen zu gefährlich erschien, ließ ich mich abholen. Dieser unangenehme Zustand (kam mir vor wie ein Zombie) hiel bis in die frühen Morgenstunden an.
Habe das Medikament sofort abgesetzt!

Geburtsjahr:1954

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, verstopfte Nase, Durchfall

TamsulosinProstatitis3 Tage

mir wurde das Medikament nach einer Prostatitis verschrieben. Ich verspürte bereits am ersten Tag der Einnahme starken Schwindel, habe eine stark verstopfte Nase und leichten Durchfall. Eine Wirkung ist noch keine zu spüren und ich werde daher das Medikament absetzen. Für mich zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Harndrang mit Kreislaufkollaps

TamsulosinHarndrang1 Tage

wurde mir gegen Harndrang verschrieben. Ich habe eher einen niedrigen Blutdruck. 7 Stunden nach der Einnahme plötzlicher Kreislaufkollaps (Blackout) und aus dem Stand (1,86m, 96 Kg) umgefallen. Krankenhaus, diverse Prellungen und Zerrungen. Für eine völlig falsche und wegen des plötzlichen Blackouts eine lebensbedrohliche Medikation.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für prostata vergrössert mit Schwindel, Unwohlsein, Schwitzen, Erektionsstörungen, Magenschmerzen

Tamsulosin bei prostata vergrössert

Tamsulosinprostata vergrössert42 Tage

Am Anfang der Behandlung mit Nifurantin eingenommen. Nifurantin musste ich nach ca. 10 Tagen absetzen, gar nicht vertragen. Tamsulosin fing nach 13 Tagen Beschwerden (schwindel, übelstes unwohl sein, schwitzen, an sex war gar nicht mehr zu denken) zu machen, habe es 2Tage abgesetzt. Nebenwirkungen liessen nach, schwitzen blieb allerdings und Sexualleben null. Nach weiteren 10 Tagen die selben Beschwerden und Bauchkrämpfe kamen noch dazu. Im Moment habe ich die Wahl zwischen Nebenwirkungen hinnehmen oder Probleme beim Wasserlassen. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Urorec für Blasenhalsverengung, Blasenhalsverengung

Vor über einem Jahr wurde mir wegen einer Blasenhalsstenose das Medikament Tamsolusin° verschrieben, dann wegen mannigfaltiger Nebenwirkungen abgesetzt und durch Urorec° - Wirkstoff “Silodosin°” ersetzt wurde. Beides Medikamente, die auch bei Prostathyperplasie gegeben werden und auf die...

Urorec bei Blasenhalsverengung; Tamsulosin bei Blasenhalsverengung

UrorecBlasenhalsverengung3 Monate
TamsulosinBlasenhalsverengung1 Wochen

Beides Medikamente, die auch bei Prostathyperplasie gegeben werden und auf die Nerven wirken, die die Muskulatur im Uro - Genitaltrakt steuern.
Dadurch entspannt sich die Muskulatur und das Wasser lassen ist wieder störungsfreier möglich.

Diese Medikamente sorgen allerdings auch dafür, dass die Ejakulation durch die retrograde Ejakulation in die Blase oder sogar durch eine Anejakulation, (es wird in den Samenbläschen kein Ejakulat mehr gebildet), so nicht mehr stattfindet und ich kann gar nicht beschreiben, wie sich das „nicht mehr“ anfühlt !?

Die Kontrolle über den Zeitpunkt des Orgasmus, den sich viele Männer manchmal über Jahrzehnte antrainiert haben um nicht zu früh zu kommen entfällt völlig.
Da fühlt sich Mann beim „Rinn – Raus – Aprilsjeck“ schlagartig wieder zurück in die Pubertät versetzt.
Plötzlich und ohne Vorwarnung stellt "er" einfach mal so die Mitarbeit ein, wobei das Gefühl noch eine Erektion zu haben bestehen bleibt.

Wenn das Sperma mit Kontraktionen verbunden aus der Harnröhre schießt wird das von den meisten Männern als lustvollster Moment des Orgasmus beschrieben und nicht nur durch Tamsolusin° und Urorec° sondern auch durch Cialis° entfällt der völlig !
Das Gefühl in der Eichel kann man getrost als "nicht vorhanden oder taub" beschreiben, weil es durchaus Kontraktionen gibt, die Mann aber dort nicht spürt !

Fühlt sich in etwa so an, als wenn man sofort nach dem erreichen des "Point of no Return" mit der Stimulation aufhört und das "Restorgasmusgefühl" wenigstens noch einmal halbiert.

Stellt euch einen Orgasmus vor, bei dem ihr fast nichts fühlt außer ein paar Kontraktionen am Schaft, mit denen am Ende "Luft rausgepumpt" wird, ein bißchen "ziehen" am Eichelrand und das war´s dann auch schon !

Verabschiedet euch von dem Orgasmus den ihr seit euerer ersten Erfahrung kennt, denn das was da passiert hat noch nicht einmal den Namen verdient !!!

Auf die Frage meines Urologen : Gell, das verändert den Orgasmus, konnte ich nur bitter antworten, dass das wohl die Untertreibung des Jahrhunderts wäre ?!

Plötzlich gab es Erektionsstörungen, die ich bis dahin nie gekannt hatte und gipfelten darin, dass mir schließlich gegen die eingetretene Unfähigkeit überhaupt eine Erektion zu bekommen, geschweige denn halten zu können, Cialis° 5mg verschrieben wurde.

Cialis° 5mg wird 1xtgl eingenommen auch zur Behandlung der Blasenhalsstenose angewendet, wobei die dabei auftretenden Nebenwirkungen, wie die retrograde Ejakulation und die extreme Minderung des Orgasmusgefühls sich in fast nichts von Tamsolusin° und Urorec° unterscheiden.

Das einmal für alle, die nur mal so „aus Spaß“ Cialis°, Viagra° u.a. ausprobieren möchten.
Bei sexueller Erregung, denn nur dann wirken diese Medikamente, werdet ihr zwar mit einer knallharten Erektion ausgestattet sein aber am Ende fast nichts fühlen !

Nichts aber auch gar nichts mehr hat so funktioniert, wie vor Einnahme der Medikamente.
Nicht zuletzt hat mich das alles auch psychisch gewaltig aus der Bahn geworfen, weil mir als Mann in sexueller Hinsicht mein Selbstverständnis, die Sicherheit und Verlässlichkeit völlig durcheinander geraten sind.

Männer, springt über euren Schatten, macht in eurem eigenen Interesse den Mund auf und redet über dieses Thema !
Zumindest dann ausführlich und offen mit eurem Arzt, wenn ihr, egal ob mit oder ohne Partner/in ein noch vielfältiges und regelmäßiges Sexualleben habt.

Nach Einnahme von Tamsolusin* oder Urorec* könnt ihr das nämlich getrost „in die Tonne kloppen“ !

Fragt explizit nach den Auswirkungen auf die Sexualität bevor euch ein solches Medikament verordnet wird.

Und bitte nicht sofort den Vorschlag zur OP annehmen, wenn es sich nicht als absolut zwingend erweist !
Unbedingt eine Zweitmeinung einholen und am Besten nicht bei einem Ortsansässigen, sondern z.B. in einem Urologischen Zentrum, deren täglich Brot das ist !

Medikamente kann man absetzen, Schäden und Nebenwirkungen, die durch eine OP entstehen, im übrigen die selben wie bei den Medis, sind nicht mehr reversibel und aus Gesprächen mit meinem Urologen habe ich erfahren, dass eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Männern berichten, dass sie sich z.B. eine Resektion der Prostata durch die Harnröhre oder eine Schlitzung des Blasenhalses am Besten geschenkt hätten und es heute bitter bereuen.

Habe die Medikamente, in Absprache mit meinem Urologen vor über einem halben Jahr abgesetzt und trotzdem blieben mir anfänglich die Erektionsstörungen in vollem Umfang erhalten aber ich merkte vor einiger Zeit, dass ich anfing mich in dem Bereich wieder richtiger zu fühlen und es gibt Hoffnung das sich die negativen Symptome umfänglich zurück bilden

Da Alpha - Blocker Nerven in ihrer Funktion beeinflussen, wobei Nervenverletzungen (auch durch die Manipulation der o.a. Medikamente) immer die längste Zeit zum verheilen brauchen dauert es jeh nach Länge der Medikamenteneinahme ewig bis sich "da unten" wieder alles richtet.
Nervennahrung, wie Vitamin B - Komplex sind da aus eigener Erfahrung recht nützlich und mittlerweile geht sogar Erektion wieder aber das Orgasmusgefühl ist immer noch nicht "das gelbe vom Ei" und durch die Einahme von Urorec° gibt es keine Ejakulation mehr !

Urorec

Silodosin, Tamsulosin

Geburtsjahr:1961

Tamsulosin für Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindelanfälle, Blutdruckabfall, retrograde Ejakulation

Nach der Einnahme des Medikamentes war ich nur noch müde und abgeschlagen. Der Blutdruck fiel unter 100 und es traten Schwindelanfälle auf. Außerdem gingen Ejakulationen in die Blase.

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

TamsulosinAbgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Muskelverspannungen im Afterbereich mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen

Tamsulosin bei Muskelverspannungen im Afterbereich

TamsulosinMuskelverspannungen im Afterbereich5 Tage

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen, weil ich eine Verspannung im Afterbereich gehabt haben soll (ich habe nichts davon gemerkt) und nach einer Blasenentzündung. Das Pippi sollte dann wohl entspannter durchfließen. Jedoch hatte ich ab dem ersten Tag ein bisschen Schwindel und Kreislaufprobleme. Seit dem 2. Tag an Erektionsprobleme und Ejakulationesprobleme. Es kam kein Ejakulat heraus und Gefühlsstörungen beim Orgasmus. Keine besonders schönen Gefühle. Ich kann das Medikament nicht so weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für vermehrter Harndrang mit Schlafstörung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Libidostörungen, Sehstörungen, Gliederschmerzen

nach Beginn der Einnahme kamen massive Schlafstörungen , Hitzewallungen (kein Fieber) verstopfte Nase, leichte Kopfschmerzen. Nach dem Aufstehen leichter Schwindel, Lustlosigkeit, antriebslos, Samenerguss gestört bzw. nicht vorhanden. manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen....

Tamsulosin bei vermehrter Harndrang

Tamsulosinvermehrter Harndrang15 Monate

manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen.

Die Vorsprache bei meinem Hausarzt (auch Internist ergaben nichts) Er sagte: "Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten, am besten ignorieren" Er steckte mich gleich wieder in die Schublade Depressionen, die ich in der Tat nach dem Ableben meiner Frau hatte. Bei meinem ,letzten Besuch wieder die Schublade "Depressionen" . Er druckte gleich eine Überweisung zum Neurologen aus. Ich schaute mir zu hause nochmal die Nebenwirkungen von tamsulosin an und suchte nach Erfahrungsberichten im Internet.
Die Erfahrungen bestärkten meinen Verdacht "Unverträglichkeit" ich setzte das Medikamant ab besorgte mir Prostagutt forte. Bereits 48 Stunden nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Schlaflosigkeit und sonstigen Nebenwirkungen. Ich ging wieder mit Tatendrang an überfällige Arbeiten , die ich die ganze Zeit verschoben hatte. Keine Lust und Tagemüdigkeit haben das verhindert.
Prostagutt forte vertrage ich gut und ich denke die Wirksamkeit ist sogar besser als die von Tamsulosin. Mein Tatendrang ist wieder zurückgekehrt.

Geburtsjahr:1943

Tamsulosin für Harndrang mit Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen, nach einer Prostata - Bestrahlung. Der Harndrang in der Nacht ist zurück gegangen. Als Nebenwirkung ist eine veränderte Ejakulation zu bemerken. Der Höhepunkt ( Orgasmus) wird nicht mehr so intensiv empfunden, seit Einnahme dieses Medikamentes.

Tamsulosin

Tamsulosin für wasserlassen problematisch mit Ejakulationsstörungen

Beim Wasserlassen habe ich nach wie vor die selben Probleme, wie vor der Einnahme des Medikamentes. Hinzu kommt, dass eine Ejakulation jetzt vollkommen ausbleibt. Also, ich werde das Madikament wieder absetzen.

Tamsulosin bei wasserlassen problematisch

Tamsulosinwasserlassen problematisch6 Tage

Hinzu kommt, dass eine Ejakulation jetzt vollkommen ausbleibt.

Also, ich werde das Madikament wieder absetzen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

das Medikament ist das grösste Rattengift, was mein 90 jähriger, superfitter, Vater je genommen hat. Nach nur 1 Tablette furchtbarer SChwindel, Magenverstimmung, keine Bessererung der Beschwerden. Selbst nach 2 Tagen seit Absetzung sind die Schwindel Symptome noch da. Nach Absetzen des Medikaments hat sich wohl noch die Prostata verkrampft und er hat Harnverhalt, wenn morgen nicht besser, müssen wir in den Notfall mit ihm. Hätte er dieses MEdikament bloss nie angerührt. So etwas sollte verboten werden, die Nebenwirkungen absolut nicht tolerierbar

Geburtsjahr:1929

LORZAAR plus Forte für Prostatavergrößerung, Bluthochdruck mit Husten

Etwa 3 Wochen nach der Einnahme von Tamsulosin Basics bekam ich anhaltenden starken Reizhusten der erst einmal nicht in Verbindung mit dem genannten Medikament gebracht wurde. Die behandelnden Ärzte und der Facharzt sahen keinen Zusammenhang mit diesem Medikament. Tamsulosin Basics wurde...

LORZAAR plus Forte bei Bluthochdruck; Tamsulosin Basics bei Prostatavergrößerung

LORZAAR plus ForteBluthochdruck4 Jahre
Tamsulosin BasicsProstatavergrößerung-

Tamsulosin Basics wurde jeweils abends eingenommen, in den Nächten machten Husten Anfälle den Schlaf fast unmöglich und zur Qual. Viele Nächte wurden wurde im Sessel sitzend geschlafen.
Nach den Absetzen von Tamsulosin Basics wurden die nächtlichen Husten Anfälle weniger, sind aber immer noch vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 31988

LORZAAR plus Forte
Tamsulosin Basics

Hydrochlorothiazid, Losartan, Tamsulosin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope) mit Kreislaufkollaps

Tamsulosin bei Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope); Atacand Plus

TamsulosinSchwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope)2 Jahre
Atacand Plus10 Jahre

In der Zeit der Einnahme habe ich in 2 Fällen im Flugzeug einen Kreislaufkollaps erfahren und ich die Ursache nicht identifizieren konnte. Nach diesen Flügen habe ich den Hausarzt aufgesucht und Langzeit EKG/ Blutdruck und Neurologische Untersuchungen vornehmen lassen, wobei diese alle ohne Befund waren. Erst durch die Erfahrungsberichte hier bin ich erst auf die mögliche Ursache gestossen.

Atacand Plus

Tamsulosin, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Harndrang mit Kopfschmerzen, Schwindel, Pulssteigerung, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin. Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen...

TamsulosinHarndrang-

Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen auf: richtige Kopfschmerzen, die bei Einnahme von Aspirin oder Paracetamol aber verschwinden (500mg). Leichter Schwindel, besonders am Anfang der Einnahme, erhöhter Puls. Ganz wichtig: Blutdruck leicht abgesenkt zu Beginn (diastolisch < 80). Eigentlich ein netter Nebeneffekt, da ich parallel Vovado 20/5 einnehme. Nach ca. 12-14 Tagen Ruheplus bleibt allerdings teilweise bei 80-85. Der Blutdruck scheint teilweise auch "hin und her" zu springen. Werde das beobachten. Ach ja zur Ejakulation: Äusserst unangehnehm ! Kein Ejakulat, aber harter Penis.

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Harndrang, Libidosteigerung

Ich bin 63 und nehme Tamsulosin seit etwa 10 Monate ein. Wasserdrang nachts, keine Veränderung. Beim Urinieren läuft es besser. Retrograde Ejakulation?... Nicht immer. Sexlust deutlich!!! höher!!! 2 bis 3 mal täglich.

TamsulosinProstatahyperplasie10 Monate

Ich bin 63 und nehme Tamsulosin seit etwa 10 Monate ein.
Wasserdrang nachts, keine Veränderung.
Beim Urinieren läuft es besser.
Retrograde Ejakulation?... Nicht immer.
Sexlust deutlich!!! höher!!! 2 bis 3 mal täglich.

Tamsulosin für Prostatavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Eher das Gegenteil. Super-Erektionen; kann wieder Verkehr haben, Erektionen bleiben, komme auch endlich wieder zu Höhepunkte, kann und mag jederzeit. Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten"...

Tamsulosin bei Prostatavergrößerung

TamsulosinProstatavergrößerung200 Tage

Keine Nebenwirkungen.
Eher das Gegenteil.
Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten" und längere Zeit "zurückhalten".

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Verstopfte Nase (Rhinitis) Schwindelgefühl Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen. Benommenheit

TamsulosinProstatahyperplasie-

Verstopfte Nase (Rhinitis)
Schwindelgefühl
Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen.
Benommenheit

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für häufiger nächtlicher Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei häufiger nächtlicher Harndrang

Tamsulosinhäufiger nächtlicher Harndrang80 Tage

nach ca. 2 Wochen ließ der nächtliche Harndrang nach und nach ab, ab der dritten Woche war der nächtliche Harndrang vollkommen verschwunden. Auch Tagsüber konnte ich wesentlich besser Wasser lassen als vorher. Vor einer Woche bekam ich aber wieder Probleme beim Wasser lassen tagsüber, das äußert sich so, dass ich fast immer Harndrang habe aber mich nur tröpfchenweise oder mit ganz schwachem Strahl erleichtern kann. Nachts kann ich aber weiterhin durchschlafen. Ich werde das Medikament jetzt mal probeweise wieder absetzen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Ejakulationsstörung

TamsulosinProstatahyperplasie1 Jahre

Problemlose Einnahme. Kostenfrei über die gesetztliche Krankenkasse. Nebenwirkungsfrei bis auf eine Ausnahme. Die Ejakulation ist völlig chaotisch geworden. Selten kommt es mehr und heftiger, öfters kommt überhaupt nichts. Also ein Höhepunkt ohne Samenerguß. Ich weiß immer noch nicht wie ich das einordnen soll. Und wo geht es denn dan hin, wenn nicht herauskommt? Es ist bei mir ein komisches Gefühl, als wäre man teils impotent.

Geburtsjahr:1963

Tamsulosin für Harndrang

Abends 1 Tablette eingenommen. Nach dem Aufwachen morgens, plötzlicher Kreislauf Kollaps mit Schweißausbrüchen und Übelkeit, Herzrasen. Todesängste. Nie mehr !

TamsulosinHarndrang2 Tage

Geburtsjahr:1960

Tamsulosin für Nierensteine

Tamsulosin bei Nierensteine

TamsulosinNierensteine21 Tage

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen, da ein Harnleiterstein Probleme machte. Durch die Einnahme von Blemaren konnte diese teilweise aufgelöst werden, so dass zwei Fragmente, die nicht auflösbar waren (Steinanalyse), leichter abgingen. Die Mitwirkung vom Tamsulosin kann ich nicht einschätzen. In der Vergangenheit habe ich schon einen Steinabgang eines wesentlich größeren Steines ohne Beschwerden und Medikamente gehabt.

Schon nach wenigen Stunden nach der Ersteinnahme stellte sich eine enormer Schwindel ein, der beim Aufstehen auftrat und erheblich war. Nach 20 Tagen ein Ödem unter dem Auge, welches sich sofort zurück bildete, nachdem ich das Tamsulosin absetze. Ich habe eine bemerkenswerte Pulserhöhung im Ruhepuls festgestellt (Im Mittel 84 statt 64) und eine körperliche Erschöpfung bei kleinster Anstrengung. Die Libido war nicht verringert, aber der Samenerguss wie ein Triangelschlag nach großem Trommelwirbel. Eine Verbindung zu Darmbeschwerden kann ich nicht ausschließen.

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):178 Eingetragen durch Oliver

Tamsulosin für gliderschmerzen

Nicht zu empfehlen sehr viele Nebenwirkungen, besonders Glieder schmerzen, zumindest bei mir werde mit Urologe auf eine andere Lösung befragen.

Tamsulosin bei gliderschmerzen

Tamsulosingliderschmerzen-

werde mit Urologe auf eine andere Lösung befragen.

Geburtsjahr:1957

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Habe das Medikament über 10 Jahre genommen, dann auf Grund massiver Nebenwirkungen abgesetzt. Danach die Hölle. Herzprobleme, Verdauungsstörungen, musste sogar die Notambulanz aufsuchen. Leute, lasst die Finger von Tamsulusin.

TamsulosinProstatahyperplasie-

Tamsulosin für Harndrang

Der nächtliche Harndrang ist nicht zurückgegangen. Die Spermamenge ist beim Samenerguß stark zurückgegangen. Ich fühle mich nur noch als halber Mann.

TamsulosinHarndrang2 Monate

Tamsulosin für fehlender samenerguss

Schon nach 2 tägiger Einnahme bemerkte ich sehr starken Libido Verlust. Meine Libido war stark ausgeprägt, daher fiel mir das sofort auf. Desweiteren kam nur noch heiße Luft. Keine bis sehr geringe Ejakulation.

Tamsulosin bei fehlender samenerguss

Tamsulosinfehlender samenerguss4 Wochen

Desweiteren kam nur noch heiße Luft. Keine bis sehr geringe Ejakulation.

Geburtsjahr:1975

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Akute bakterielle und abakterielle Prostatitis, Harnwegsinfekt in Verbindung mit akuter beakterielle Prostatitis

Ab dem ersten Tag: - Abgeschlagenheit - Kraftlosigkeit Ab den 6 Tag: - starkes Frieren an der Grenze zu Schüttelfrost tagsüber und auch nachts. - unterschwellige Übelkeit. Ab dem 9 Tag - anfangs sehr stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper. Vornehmlich am Rücken, nicht im Gesicht...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Harnwegsinfekt in Verbindung mit akuter beakterielle Prostatitis; Tamsulosin bei Akute bakterielle und abakterielle Prostatitis

Cotrim forte ratiopharm 960mgHarnwegsinfekt in Verbindung mit akuter beakterielle Prostatitis10 Tage
TamsulosinAkute bakterielle und abakterielle Prostatitis30 Tage

Ab dem ersten Tag:
- Abgeschlagenheit
- Kraftlosigkeit
Ab den 6 Tag:
- starkes Frieren an der Grenze zu Schüttelfrost tagsüber und auch nachts.
- unterschwellige Übelkeit.
Ab dem 9 Tag
- anfangs sehr stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper. Vornehmlich am Rücken, nicht im Gesicht und nicht an den Genitalien.
Es war der letzte Tag der Einnahme, die ich andernfalls in jedem Falle abgebrochen hätte.
Anders als andere Antibiotika hat mir das Medikamwnrnicht den gesamten Darmstadt durcheinander gebracht.

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol, Tamsulosin

Geburtsjahr:1970

Tamsulosin für Harndrang

Nehme das Medikament seit einer Woche. Seit gestern stelle ich einen erhöhten Puls und verstärktes Herzklopfen fest. Heute habe ich einen erhöhten Blutdruck von 165/95 gemessen. Mein etwas erhöhter Blutdruck war vor der Einnahme von Tamsulosin durch Einnahme von 4mg Candesartan, Angiotensin...

TamsulosinHarndrang7 Tage

Mein etwas erhöhter Blutdruck war vor der Einnahme von Tamsulosin durch Einnahme von 4mg Candesartan, Angiotensin Rezeptor Blocker, gut kontrolliert bei Max 130/85. Werde Tamsulosin morgen absetzen.

Geburtsjahr:1962

Tamsulosin für Bluthochdruck

Ich habe hohen Blutdruck und daher nehme ich auch entsprechende Medikamente. Wegen Prostata/Toilettendrang zu erleichtern wurde Tamsulosin von der Urologie verschrieben. Ergebnis: Blutdruck entgleist. Anstatt 145-160 werte wie 220 gehabt.

Tamsulosin bei Bluthochdruck

TamsulosinBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1956

Tamsulosin für Nierensteine OP

Habe nach einer Nierensteine OP Tamsulosin bekommen, eine jeweils abends. Nach 9 Tagen kam ich aus dem KH und beim ersten Mal Mastubieren kam kein Sperma. Alles ging in die Blase. Hat mir einen ordentlichen Schreck verursacht, soll aber wohl sehr sehr häufige Nebenwirkung sein und harmlos.

Tamsulosin bei Nierensteine OP

TamsulosinNierensteine OP10 Tage

Geburtsjahr:1969

Tamsulosin für blasenfunktionsstörung, gutartige Prostatvergrößerung

Tamsulosin bei gutartige Prostatvergrößerung; Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

Tamsulosingutartige Prostatvergrößerung1 Tage
Tamsulosinblasenfunktionsstörung1 Tage

Mein Urologe hat mir das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung bei gutartiger Prostata Vergrößern verschrieben. Ich hatte ein brennen und einen geringen Urinstrahl. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich erstmal nichts an Nebenwirkungen verspürt. Nach ca. 6 Stunden hatte ich beim Aufstehen aus dem Sitz Schwindel. Das folgte dann ein weiteres mal. Kurz zuvor hatte ich noch Hitzewallung bekommen. Ruhepuls von 125! Da ich die Blasenprobleme in einer längeren extremen Stresssituation bekommen habe werde ich das Tamsulosin nach dem 1 Tag absetzten und auf pflanzliche Mittel und Entspannungsübungen setzen. Bei den Nebenwirkungen ist es mir einen Versuch wert. Von der Wirksamkeit kann ich es leider nicht beurteilen, daher habe ich versucht es neutral zu bewerten.

Tamsulosin für Nierensteine

Urologie hatte mir statt Doppel j- Katheter Tabletten gegeben. Tamsolosin. Der Arzt meinte ca 1 Woche nehmen und dann schauen ob der Nierenstein abgegangen ist. Hat funktioniert damals und jetzt 3 Jahre später habe ich es mir direkt vom Hausarzt verschreiben lassen als sich wieder einmal ein...

Tamsulosin bei Nierensteine

TamsulosinNierensteine7 Tage

Urologie hatte mir statt Doppel j- Katheter Tabletten gegeben. Tamsolosin.
Der Arzt meinte ca 1 Woche nehmen und dann schauen ob der Nierenstein abgegangen ist. Hat funktioniert damals und jetzt 3 Jahre später habe ich es mir direkt vom Hausarzt verschreiben lassen als sich wieder einmal ein Stein meldete.
Ejakulation ist gestört und es kommt nix raus. Meine Frau meinte der Penis wäre dicker.
Schlimm ist Schwindel durch Blutdruck Abfall beim Aufstehen Aus der Hocke oder bei Anstrengungen. Auch nach Tagen noch.

Geburtsjahr:1978

Tamsulosin für Harndrang

Totale Müdigkeit. Ich kam überhaupt nicht mehr in Gang.

TamsulosinHarndrang5 Tage

Totale Müdigkeit.
Ich kam überhaupt nicht mehr in Gang.

TamsulosinProstatahyperplasie10 Wochen

Zu Beginn - etwa 1-2 Wochen bis Wirkungseintritt, verbesserter Harnfluss, war noch wenig zu spüren, bzw. Probleme von mir nicht mit Tamsulosin in Verbindung gebracht worden. Da gab es massive Kreislaufprobleme beim Aufstehen. Ein Gefühl Hilfe zu benötigen da gleich der totale Kollaps gefühlt kommt, ein Gefühl umzufallen, ohnmächtig zu werden. Ich habe deshalb morgens über Stunden aufs Autofahren verzichten müssen. Dazu kam danach erektile Disfunktion, wo vorher alles top war, dann kam Libidoverlust bis zum restlosen Verlust von Libido. Ich brachte das zuerst mit zuviel Sport, mit einer Diät etc in Zusammenhang, weiß aber nun, nach Studium der Berichte, dass es sich um Tamsulosin handelt. Ich denke, hier läuft im Pharmabereich einiges falsch. Die Nebenwirkungen sind nicht zur Gänze im Beipackzettel aufgeführt. Es ist dreist und höchst gefährlich dieses Medikament weiter zu verschreiben. Zumindest an die „jüngere“ Klientel. Wohl mag es in Abwägung, etwa bei Harnverhalt, seine Berechtigung haben - Extrembeispiel auch Krebsmedikaton - dennoch bedarf es deutlich mehr Aufklärung oder evtl hinweisen ob und wie - geringere Dosiergrössen wie etwa 0,1...0,2 - wie Nebeneffekte reduziert werden können. Ich habe es abgesetzt. Vor acht Tagen. Komplikationen noch nicht abgeklungen. Wer in diesem Bereich - Prostata - ein weit Nebenwirkungs-ärmeres Produkt auf den Markt bringt, hat das große Los gezogen. Aber so: klares nein !

Tamsulosin für Prostatitis, Prostatitis

Schon nach wenigen Stunden sehr niedriger Blutdruck, leichter Schwindel, Schwächegefühl, Zittern, schneller Ruhepuls von 85 und zeitweise sogar über 100. Nach 10 Tagen kam auch noch zum angeschwollenem rechten Bein. Wurde dann nach 14 Tagen vom Urologen wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.

Tamsulosin bei Prostatitis; Infectotrimet bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis90 Tage

Nase läuft -sonst keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1951

Tamsulosin für Prostatasyndrom

Ich heute morgen das Medikament Tamsulosin Zentiva vom Urologen aufgrund der vergrößerten Prostata verschrieben bekomen. Aussage von Ihm: Das wird gut vertragen und hat kaum Nebenwirkungen außer das das Ejakulat in seltenen Fällen dann nach innen geht. Zur Wirkung für das was es...

Tamsulosin bei Prostatasyndrom

TamsulosinProstatasyndrom1 Tage

Zur Wirkung für das was es verschrieben worden ist kann ich nichts sagen, da ich es nicht mehr nehmen werde.

Vor gut 5 Stunden habe ich es zu mir genommen.

Mir ist jetzt seit rund einer Stunde extrem Schwindelig, habe auf beiden Ohren einen Pfeifton + Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase. :-(
Ich werde definitiv keine zweite Kapsel mehr von diesem Medikament nehmen und mich am Montag dann mit dem Urologen in Verbindung setzten.

Geburtsjahr:1969

Tamsulosin für Ejektionsfraktion

Das Medikament wirkt sehr gut und schnell. Allerdings treten auch schnell die Nebenwirkungen auf wie starke Reduktion der Samenflüssigkeit, Ejakulationsschwierigkeiten, Reduktion der sexuellen Aktivität / Lust.

Tamsulosin bei Ejektionsfraktion

TamsulosinEjektionsfraktion-

Geburtsjahr:1955

Tamsulosin für Retrograde Ejakulation

Tamsulosin bei Retrograde Ejakulation

TamsulosinRetrograde Ejakulation1 Wochen

Miktionsbeginn von 1-2 Minuten auf 5-6 Sekunden verkürzt, Dranginkonteinenz nicht verbessert, Restharn nicht verbessert, Miktionshäufigkeit nachts von 3-4mal auf 1-2mal verbessert, dafür aber nach dreimaliger Einnahme - retrograde Ejakulationen, deutlich vermindertes "Orgasmusgefühl". Ich gehe jede Wette ein, dass die retrograden Ejakulationen eine regelmäßige Nebenwirkung von Tamsulosin sind

Geburtsjahr:1946

Tamsulosin für Prostatitis

Das Medikament wirkt zwar, da es den Harnfluß verbessert und keine großen Restharmmengen zurückläßt, aber es hat inakteptable Nebenwirkungen bei mir. Schon an selben Tag der Ersteinnahme, dachte ich, ich bekomme eine Erkältung, meine Nase ging zu und das blieb so, außerdem stellten sich...

TamsulosinProstatitis4 Tage

Schon an selben Tag der Ersteinnahme, dachte ich, ich bekomme eine Erkältung, meine Nase ging zu und das blieb so, außerdem stellten sich Erkältungssymptome wie Schleimbildung ein.
Nach Absetzen ging es wieder besser.
Nach 1 Woche der 2. Versuch, wieder war die Nasenatmung stark eingeschränkt, so daß ich nicht richtig schlafen konnte.
Nachdem ich hier ähliche Nebenwirkungen gelesen hatte, kann ich nur sagen die wieder und habe das Tamsulosin abgesetzt.

Geburtsjahr:1947

Tamsulosin für Ist der letzte Dreck es funktioniert nichts mer genau wie duodat

Es funktioniert nichts mehr kein sperma kommt mer das schon seit 1 Jahr die Medikamente sollten verboten werden tamsulin und duodat niemals nehmen

Tamsulosin bei Ist der letzte Dreck es funktioniert nichts mer genau wie duodat

TamsulosinIst der letzte Dreck es funktioniert nichts mer genau wie duodat8 Tage

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patienten

Tamsulosin für Bauchschmerzen, Übelkeitt, vermehrte Darmgase

Starke Übelkeit, Bauchschmerzen, vermehrte Darmgase. Tablette bitte abends nehmen!

Tamsulosin bei Bauchschmerzen, Übelkeitt, vermehrte Darmgase

TamsulosinBauchschmerzen, Übelkeitt, vermehrte Darmgase60 Tage

Geburtsjahr:1956

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Durchfall, Nackenschmerzen, Blutdruckabfall beim Aufstehen, Grippe-ähnliche Beschwerden, Ohnmachtartiges Gefühl

Starke Nebenwirkungen die nach eine Woche zwar abgemildert werden, aber trotzdem zur Absetzung des Medikaments drängen.

TamsulosinProstatahyperplasie30 Tage

Geburtsjahr:1968

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Erektionsprobleme

Gut verträglich,einen Tag aussetzen,Erektion und Ejakulation ungestört.

TamsulosinProstatahyperplasie5 Jahre

Gut verträglich,einen Tag aussetzen,Erektion und Ejakulation ungestört.

Geburtsjahr:1945

Tamsulosin 0,4 für Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung

Tamsulosin 0,4 bei Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung

Tamsulosin 0,4Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung14 Tage

Die Kapsel wird morgens leicht verzögert nach dem Frühstück mit Wasser eingenommen. Zur nächsten Mahlzeit sollten mindestens 3 Stunden vergehen, damit die Wirksamkeit sich voll entfalten kann. Die Wirkung hält laut Hersteller 24 Stunden an. Bei mir (34Jahre) war Grund, eine leichte Prostatahyperplasie mit zu häufigen Toilettengängen und schwachem Strahl. Parallel wird bei mir tagesabhängig 0,5 mg oder 1 mg Finasterid eingenommen.
Ein stärkrer Strahl hat sich bereits eingestellt, eine Prostatareduzierung wird vermutlich noch erfolgen.
Nebenwirkungen Tamsulosin bei mir ( nach Intensität gegliedert) : verstopfte Nase, niedriger Puls und Nachts hören des eigenen Herzschlages/Puls, reduzierte Menge Ejakulat bis teilweise komplettes Ausbleiben des Samenergusses, verminderte Qualität der Spermien.

Bei der Einnahme empfehle ich eine regelmäßige Blutkontrolle zur Bestimmung des Testosteron-und DHT Wertes, damit dieser vor allem bei älteren Männern auf keinen Fall unter den Minimalbereich fällt. Dies könnte ähnliche Folgen wie bei einer Testosteronunterfunktion nach sich ziehen.

Tamsulosin 0,4

Geburtsjahr:1984

Tamsulosin für Nasenatmungsbehinderung

Nach 5 tägiger Einnahme starke Entzündung der Nasenschleimhaut. Beschwerden beim Atmen, besonders nachts. Verbesserung Blaseninhalt minimal.

Tamsulosin bei Nasenatmungsbehinderung

TamsulosinNasenatmungsbehinderung6 Tage

Verbesserung Blaseninhalt minimal.

Geburtsjahr:1941

Tamsulosin für Protatavergrößerung

Tamsulosin bei Protatavergrößerung

TamsulosinProtatavergrößerung3 Tage

Dieses Medikament beeinträchtigt die Sexualität insofern, als dass ich keinen Samenerguss mehr habe. Es ist ein total abgeschwächter Orgasmus ohne Ejakulation. Diese geht nach innen in die Blase nach Recherchen bei google. Für mich eine klares Minus hinsichtlich Lebensqualität. Ich habe das Medikament nach schon 3 Tagen abgesetzt.

Tamsulosin für Vergrößerung der Prostata

Das Medikament erzeugte beim mir Schwindel, Kopfschmerzen und leichte Schlafstörungen. Durch die Einnahme am Abend waren Schwindel und Kopfschmerzen tolerierbar.

Tamsulosin bei Vergrößerung der Prostata

TamsulosinVergrößerung der Prostata50 Tage

Durch die Einnahme am Abend waren Schwindel und Kopfschmerzen tolerierbar.

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Ejakulationsstörung

Als Nebenwirkung kann ich nur bestätigen das ich keinen Samenerguss bei Geschlechtsverkehr habe aber wie in der Pubertät ,.das ich einen vermehrten Ausfluss von Lusttropfen habe sowohl beim steifen und beim schlaffen Penis. Kopfschmerzen oder Schwindelgefühl sind bis jetz noch nicht aufgetreten

Tamsulosin bei Blasenentleerungsstörung

TamsulosinBlasenentleerungsstörung200 Tage

Tamsulosin für Probleme beim Wasserlassen mit Ejakulationsstörung

Seit 2 Jahren nehme ich Tamsulosin 0,4 mg. Gleich nach der ersten Einnahme hatte ich keinen normalen Samenerguss. Es wird alles in die Blase geleitet. Das Wasserlassen geht wieder leichter und Nachts muss ich nur noch einmal auf die Toilette.

Tamsulosin bei Probleme beim Wasserlassen

TamsulosinProbleme beim Wasserlassen-

60 mehr Nebenwirkungen mit Tamsulosin

Tamsulosin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Urorec, Copaxone, Folsäure plus, Ubretid

Benutzerbild von dreyer3
dreyer3

alle 139 Benutzer zu Tamsulosin

Graphische Auswertung zu Tamsulosin

Graph: Altersverteilung bei Tamsulosin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tamsulosin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tamsulosin