Hautjucken

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautjucken.

Die Nebenwirkung Hautjucken trat bei folgenden Medikamenten auf

Autan (1/21)
Celebrex (1/62)
Eliquis (1/64)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/76)
Ibuflam (1/119)
Amlodipin (1/258)
Doxycyclin (1/502)
Mirena (1/1440)

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Autan

Hautjucken, Ausschlag am ganzen Körper bei Autan für Mückenchutz

Autan bei Mückenchutz

AutanMückenchutz-

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den nichteingesprühten Stellen kein Unterschied zu erkennen.

Autan

Icaridin

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Celebrex

Herzbeschwerden, Hautjucken bei Celebrex für Kopfschmerzen, nackenschmerzen

nach Einnahme von nur einer Tablette: die Schmerzen waren noch dumpf vorhanden, nach ca.5 h Herzprobleme für 2 Tage (ich bin sportlich, habe sonst keine solchen Probleme)Hautjucken an Rumpf und Oberarmen.

Celebrex bei Kopfschmerzen, nackenschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Eliquis

Hautjucken bei Eliquis für TIA

Eliquis bei TIA

EliquisTIA2 Wochen

Have aufgrund von Durchblutungsstörungen im Gehirn Eliquis 5mg verschrieben bekommen welche ich jetzt auf Dauer einnehmen soll. Zwei Tage nach Beginn der Eiinahme begann Hautjucken, nicht schlimm, aber dennoch störend, insbesondere da ich dieses Medikament für den Rest meines Lebens einnehmen soĺ.
Zudem ist das Medikament hier in Finland extrem teuer. Ohne Zuschuss kostet die Monatsration 90€ uns mit Zuschuss 50€

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):193 Eingetragen durch uwe@sehrbrock.com

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Urtikaria, rote Flecken am Körper, Hautjucken bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für DJ Stent / Nierensteine / URS

Cotrim forte 960mg prophylaktisch 1-0-1 für 3 Tage. Hintergrund war eine DJ Stent Entfernung in Verbindung mit einer URS und Entnahme eines Nierensteines. Danach wurde ein weiterer DJ Stent gelegt, mit "Faden" nach aussen, der dann am 3 Tag gezogen wurde. Heimatland, angenehm ist was...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei DJ Stent / Nierensteine / URS

Cotrim forte ratiopharm 960mgDJ Stent / Nierensteine / URS3 Tage

Heimatland, angenehm ist was anderes.

Die OP und Entnahme verlief soweit ohne Komplikationen oder langen Schmerzen.

Nur nach dem Krankenhausaufenthalt ging es dann los.

1. Jucken im Intimbereich - dagegen hilft nur Octenisept

2. Jucken an den Beinen - Füße bis Oberschenkel komplett - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das Jucken weg

3. Jucken am Oberkörper - heftig dicke Striemen, wie bei einer Urtikaria - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das jucken weg

4. Jucken beim Haarekämmen - brennt leicht, ist aber noch auszuhalten

5. Jucken der Oberarme und Beine - hier fällt mir auf das die Unterschenkel partiell unbehaart werden, an den Armen fallen mir beim leichten "Kratzen" gegen den Juckreiz die Haare aus

Tipp: wenn möglich nach dem Duschen nicht wild abrubbeln, das ist alles andere als eine Wohltat und langsam Kleidung wechseln

Ich werde dieses Antibiotikum nie wieder verwenden. Sagt ja schon der Name Anti=gegen, biotik Ableitung vom griesch. bios=Leben.

Zusatzmedikation war 1-0-1 für 2 Tage Diclofenac natrium, 1 x Omeprazol 20mg

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Ibuflam

Hautjucken bei Ibuflam 800 für Rückenschmerzen

Ibuflam 800, wirkung hält nicht lange an so das ich gezwungen mehrere am Tag zu nehmen. Als Nebenwirkung leide ich unter starkes und andauerndes Hautjucken am Rücken ( unerträglich )

Ibuflam 800 bei Rückenschmerzen

Ibuflam 800Rückenschmerzen6 Jahre

Ibuflam 800

Ibuprofen

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Amlodipin

Husten, Naselaufen, Erkältung der Nase, Kälte, Durchfälle, Verstopfung, Müdigkeit, Schwindelgefühle, nächtlicher Harndrang, Hautjucken bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Ich nehme schon seit Jahren Amlodipin. Seit geraumer Zeit habe ich arge Probleme. Das Medikament wirkt kaum. Mein Blutdruck (systolisch) ist auf 150 bis 170 mmHg gestiegen. Ich habe ständig Husten und eine rinnende Nase, leide unter laufenden Erkältungen, mir ist immer kalt. Meine Knöchel sind geschwollen, ich habe Verdauungsstörungen, Durchfälle und Verstopfungen, leide unter Müdigkeit und Schwindelgefühle, vemehrtem nächtlichen Harndrang und häufigem Wasserlassen. Ich leide unter Hautjucken und Hautunreinheiten. Diese Nebenwirkungen sind schon fast unerträglich. Gibt es kein besseres Medikament. Ich betreibe sehr viel Sport, den muss ich infolge meiner Erkältungen einschränken. Wer kann mir helfen? Gibt es ein besseres Medikament oder sind alle Blutdruckmittel so schrecklich?

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1939

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Doxycyclin

Hautjucken, depressive Verstimmung bei Doxycyclin für Bronchitis

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin bei Bronchitis

DoxycyclinBronchitis5 Tage

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin

Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Hautjucken bei Mirena

Libidoverlust, Gereiztheit, Panikattacken, Hautjucken bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe mir die Mirena vor 2 Jahren nach der Geburt meines 2. Kindes einsetzen lassen. Es war ein kurzer Stich und dann alles gut. Anfangs Schmierblutung, alles was normal ist. Meine Periode kam weiterhin zur gewohnten Zeit nur leichter und verkürzt. Da mir meine FA erklärte, dass die Hormone sich nur in der Gebärmutter verbreiten habe ich bis vor paar Wochen nicht an Nebenwirkungen der Mirena gedacht bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde und dann im Internet mich genauer informiert habe. Ich habe ab und zu Panikattacken, die traten aber schon nach der Geburt meines ersten Kindes auf und daher habe ich nicht an Mirena gedacht weil es für mich damit keinen Zusammenhang gibt. Mir ist eher aufgefallen das ich ständig gereizt und genervt bin und mein Mann mich auch schon öfters drauf angesprochen hat. Dann habe ich absolut keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr, egal wie sehr mein Mann sich bemüht. Ich bin allgemein sehr Gefühlskalt geworden. Dann habe ich ständig am Körper ein Jucken und habe mich auch schon auf Allergien testen lassen aber ich bin auf nichts allergisch. Kurze Zeit ist es dann wieder gut und dann fängt es wieder an irgendwo zu jucken. In der Sommerzeit dachte ich an Mückenstiche aber es sah dann immer gleich aus wie ein Hautausschlag. Ich werde versuchen die Mirena noch drin zu lassen solange es geht und danach werde ich sehen ob es wirklich an ihr lag!

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautjucken aufgetreten:

Herzbeschwerden (1/10)
Jucken der Haut aufgrund wiederholten Kratzens (1/10)
depressive Verstimmung (1/10)
Ausschlag am ganzen Körper (1/10)
Kribbeln im Mund (1/10)
Schwellung der Zunge (1/10)
Schwindelgefühle (1/10)
Husten (1/10)
Naselaufen (1/10)
Kälte (1/10)
Durchfälle (1/10)
Verstopfung (1/10)
Erkältung der Nase (1/10)
nächtlicher Harndrang (1/10)
Panikattacken (1/10)
Libidoverlust (1/10)
Gereiztheit (1/10)
rote Flecken am Körper (1/10)
Urtikaria (1/10)