Zahnfleischentzündungen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen.

Die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Efient (1/23)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/107)

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Efient

Zahnfleischentzündungen, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Missempfindungen bei Efient für Herzinfarkt

Efient bei Herzinfarkt

EfientHerzinfarkt13 Monate

Die ersten Monate haben mich besonders blaue Flecken am Körper geplagt insbesondere Nadelstiche durch Blutabnahmen. Das hat aber dann nachgelassen. Meinem Zahnfleisch habe ich große Beachtung in der Pflege schenken müssen, da es sich sonst schnell entzündet hat. Dazu kamen Ein- und Durchschlafstörungen, gelegentlich Antriebslosigkeit wegen Müdigkeit. Am nervigsten waren jedoch Missempfindungen im Brustbereich und Magen. Kompensiert habe ich alles durch regelmäßigen Sport. Das Medikament wurde jetzt planmäßig nach 1 Jahr abgesetzt und bereits nach wenigen Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66163

Efient

Prasugrel

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Durchfall, Schwäche, Bauchkrämpfe, Hautjucken, depressive Stimmung, Zahnfleischentzündungen, Übelkeitsgefühl, Unruhegefühl bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Aufgrund einer Harnwegsinfektion (Blut, Leukozyten und einer geringe Menge an Bakterien im Urin) wurde mir Cotrim forte verschrieben. Leider stellte sich keine Wirkung ein, außer unschöner Nebenwirkungen. Diese reichten von einer depressiver Verstimmung über körperliche Schwäche, Hautjucken und Durchfall mit Bauchkrämpfen. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89732

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1983

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischentzündungen aufgetreten:

Hämatomanfälligkeit (1/2)
Missempfindungen (1/2)