Das Medikament Aknenormin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aknenormin wurde bisher von 142 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aknenormin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hauttrockenheit (51/132)
Lippentrockenheit (51/132)
Rückenschmerzen (23/132)
trockene Lippen (17/132)
Gelenkschmerzen (16/132)

alle 105 Nebenwirkungen bei Aknenormin

Aknenormin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Isotret-HEXAL37% (30 Bew.)
Ciscutan9% (8 Bew.)
Isogalen6% (5 Bew.)
Isoderm2% (2 Bew.)

Wir haben 131 Patienten Berichte zu Aknenormin.

In Aknenormin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Aknenormin

alle Fragen zu Aknenormin

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, Rückenschmerz

Ich habe erst nach der Pubertät schwere Akne bekommen und bin erst, nachdem ich alle möglichen Kosmetikprodukte, die nicht apothekenpflichtig sind, ausprobiert habe, zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich dann eine Creme und ein Waschgel bekommen, die aber immer nur so lange geholfen haben, wie...

AknenorminAkne150 Tage

Dort habe ich dann eine Creme und ein Waschgel bekommen, die aber immer nur so lange geholfen haben, wie ich sie angewendet habe. Nach meinem zweiten Gang zum Hautarzt bekam ich dann ein Antibiotikum, was aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Meine letzte Hoffnung war dann Aknenormin. Zwar bekam ich erst mal einen riesigen Schrecken, als ich die Broschüre durchgelesen habe, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, Aknenormin einzunehmen. Nachdem ich bei meinem Gynäkologen war, um mir die Pille verschreiben zu lassen, bekam ich dann auch schließlich meine erste Packung Aknenormin.
Bereits nach etwa zwei Wochen bemerkte ich eine sichtbare Besserung der Akne. Mittlerweile nehme ich Aknenormin fünf Monate und ich habe kaum noch Pickel. Ab und zu kommen zwar noch mal welche, aber die sind wirklich nicht der Rede wert.
Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar habe ich teilweise extrem trockene Lippen, eingerissene Mundwinkel, sehr trockene Haut an Armen, Händen und im Gesicht, eine trockene Nasenschleimhaut, wodurch ich öfters mal Nasenbluten hatte, und auch Rückenschmerzen, aber sonst habe ich wirklich nichts gehabt. Und die Leberwerte waren bei der Kontrolle auch immer gut.

Ich kann Aknenormin begrenzt weiterempfehlen. Denn man sollte wirklich alle Möglichkeiten inklusive Antibiotikum ausprobiert haben, ehe man sich auf ein derart stark wirkendes Medikament einlässt.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Kribbeln

Dieses Tagebuch soll meine Therapie mit AKNENORMIN (Wirkstoff: Isotretinoin) festhalten 07.10.2013 Ich bin 34, weiblich und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Akne. Heute hab ich mir das Mittel aus der Apotheke geholt. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung, die dieses Medikament bei mir...

AknenorminAkne7 Monate

Dieses Tagebuch soll meine Therapie mit AKNENORMIN
(Wirkstoff: Isotretinoin) festhalten

07.10.2013
Ich bin 34, weiblich und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Akne. Heute hab ich mir das Mittel aus der Apotheke geholt. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung, die dieses Medikament bei mir haben wird. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert aber NICHTS hat über einen längeren Zeitraum wirklich gut geholfen. Meine Akne verteilt sich über meinen gesamten Oberkörper, Hals und Gesicht es sind alle Arten von Mitessern, Pickeln und Pusteln vertreten, der Heilungsprozess ist sehr langwierig. Verschrieben bekommen habe ich 20mg pro Tag
(1 Kapsel).

14.10.2013
7 Kapseln habe ich schon hinter mir. Die Lippen sind schon nach dem 3. Tag trocken geworden aber es ist noch erträglich. Sonst hab ich noch keine weitere Wirkung oder Nebenwirkung feststellen können.

21.10.2013
2 Wochen geschafft, mittlerweile wird die Kopfhaut, das Gesicht und die Beine ziemlich trocken, 1x Cremen am Tag reicht aber. Nur die Kopfhaut kribbelt immerzu und auch die Augenbrauen jucken. Am Rücken werden die Pusteln schlimmer und gehen schon bis zu den Oberschenkeln, der Heilungsprozess dauert sehr lange. Die trockenen Lippen sind nicht schlimmer geworden als am 3-4 Tag.

29.10.2013
Die 3. Woche mit Aknenormin ist zu Ende. Der Rücken wird immer schlimmer, die Pusteln größer und schmerzhafter. Allerdings muss ich im Gegenzug sagen, dass ich im Gesicht nur noch ganz wenig Pickel habe und seit 3 Tage sogar ohne Make Up zur Arbeit gehe, was vorher für mich undenkbar war, da ich mich einfach unwohl gefühlt habe. Das kribbeln der Augenbrauen und Kopfhaut hat aufgehört. Weitere Nebenwirkungen, wie in der Broschüre beschrieben, haben sich bei mir (noch) nicht eingestellt.

11.11.2013
1 Packung á 30 Kapseln ist leer und die 2. á 50 Kapseln ist angefangen. Langsam wird mein Rücken besser, ich bekomme nicht mehr diese riesigen Pusteln. Dafür bekomme ich im Gesicht und am Hals Mitesser und kleinere Pickel. Das heißt für mich: wieder Make Up verwenden.
Zusätzlich benutze ich 1-2 mal täglich ein mildes Reinigungsgel mit Aloe Vera (günstig im Müller) und eine etwas teurere Tagescreme/Gel von LaRoche (aus der Apotheke) die wirklich schnell einzieht und keinen fettenden Film hinterlässt. Bei der Tagescreme habe ich erst ein paar Proben vom Hautarzt bekommen und diese war für mich die beste. Positiv zu sagen wäre, dass die Haut im Gesicht langsam weicher wird.

12.2013
Die Haut am gesamten Körper ist viel weicher als vorher, meine Haare fetten nicht mehr so schnell. Alle 4 Tage waschen reicht, vorher musste ich alle 2 Tage Haare waschen.
Die Mitesser und kleine Pickel sind verschwunden.

02.2014
Der fünfte Monat ist ins Land gegangen. Manchmal bekomme ich vereinzelt ein paar Pusteln am Rücken aber die heilen schnell wieder ab, genau wie die Pickelchen im Gesicht. Kommen aber sehr unregelmäßig.

04.2014
Langsam kommt die Sonne raus und wenn ich im direkten Sonnenlicht sitze merke ich, wie meine Haut anfängt zu spannen und zu brennen. Das heißt, dass Medikament verträgt sich überhaupt nicht mit der Sonne. Ansonsten sind keinen Nebenwirkungen aufgetreten. Blutwerte sind normal. Alles im grünen Bereich.

04.05.2014
Ich habe die Medikation selbstständig abgebrochen, bis Ende Mai hätte ich sie noch nehmen müssen, da ich gemerkt habe, dass ich doch sehr empfindlich auf die Wärme und die Sonne regiere.

11.09.2014
4 Monate nach Ende der Einnahme von Aknenormin bin ich mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden. Meine Haare muss ich wieder alle 2 Tage waschen. Mein Gesicht muss ich gut pflegen, sonst sind die Pickelchen wieder da. Ab und zu bekomme ich auf dem Rücken eine Pustel, diese verheilt aber relativ schnell. Ach ja, und ich glaube ich bin von Labello abhängig geworden ;-)

Mein Fazit: Aknenormin ist ein tolles Medikament, wenn man es richtig verordnet bekommt und eine ordentliche Aufklärung und Betreuung durch den Hautarzt erhält, kann man damit nichts falsch machen. Ich würde jedem empfehlen, der schon lange mit Akne zu kämpfen hat sich beraten zu lassen und es auszuprobieren.
Eins noch, ich habe wirklich die ganzen 7 Monate 1 Kapsel á 20mg pro Tag genommen, nicht mehr.

Geburtsjahr:1979

Aknenormin für Akne, Pickel, Hautunreinheiten mit Müdigkeit, Nasenbluten, Rückenschmerzen, Neurodermitis

Hey, ich wollte mir auch mal alles von der Seele reden, was ich bis jetzt in meiner 2-Monatigen Behandlung mit 10g pro Tag (18,78kg,männlich) erlebt habe: Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat....

Aknenormin bei Akne, Pickel, Hautunreinheiten

AknenorminAkne, Pickel, Hautunreinheiten2 Monate

Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat. Angefangen mit allerlei Marken-Waschgel und Gesichtspflegemasken, über Duac-Aknegel und einer Minocyclin-Behandlung bin ich letztenendes auf Aknenormin gestoßen. Mein Cousin litt unter einem ähnlichen Stärkegrad der Akne, keine weltbewegende Hautkrankheit, lediglich Pickel, Mitesser etc., über ihn bin ich somit auf das Medikament gekommen, da dieser selbst eine Kur hinter sich hat.
Als Jugendlicher leidet man sehr unter Hautunreinheiten, besonders ich, da ich mir dadurch immer einrede, dass Frauen meine Haut als abstoßend empfinden könnten, obwohl es sich wie gesagt nur um ein paar Pickel handelt.. Ich nehme das Medikament bereits 2 Monate, bin auch gewillt es - wenn's sein muss - weitere 8 Monate zu nehmen, hauptsache mein Hautbild verbessert sich! Bis jetzt kann man sagen, leide ich nur unter den Nebenwirkungen, ich habe manchmal sogar den Eindruck die Haut würde eher schlechter als besser werden. Im ersten Behandlungsmonat litt ich stark unter Rückenschmerzen, Sport und Alltag wurden damit zur Qual. Vor ca. 3 Wochen begann meine Nase häufig zu Blüten, mittlerweile mehrmals täglich. Über den gesamten Zeitraum hinweg werden diese Nebenwirkungen von einer ganzkörperlichen Austrocknung begleitet. Ob Schuppen, fast neurodermitisartige Verschorfung der Hände und der allgemeinen Gelenkflüssigkeitsaustrocknung, trockene Lippen und Augen; all das gehört zum ertragbaren Übel. Weniger ertragbar sind die psychischen Schmerzen, unter denen ich ab und zu leide: völlige Hoffnungslosigkeit und Selbsthass lassen mein Selbstbewusstsein weiter schrumpfen..
Auch wenn sich mein bisheriges Feedback sehr negativ anhört, setze ich dennoch ALLE Hoffnung in Aknenormin, dass es meine Haut heilt und viel wichtiger: mir mein verlorenes Selbstbewusstsein zurückgibt, denn ohne dieses ist Leben nicht sehr lebenswert..

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Müdigkeit, Rückenschmerzen

Hallo liebe Leute. Ich habe mich hier gerade umgeschaut und wollte mich auch mal zum Medikament Aknenormin äußern. Ich bin auch schon lange von der unschönen Haut"krankheit" betroffen und wusste auch sehr lange nicht, was man dagegen tun kann. Meine frühere Hautärztin hat mir immer nur...

AknenorminAkne62 Tage

Hallo liebe Leute.
Ich habe mich hier gerade umgeschaut und wollte mich auch mal zum Medikament Aknenormin äußern. Ich bin auch schon lange von der unschönen Haut"krankheit" betroffen und wusste auch sehr lange nicht, was man dagegen tun kann. Meine frühere Hautärztin hat mir immer nur Antibiotika verabreichen wollen, was mir letztendlich nur den Magen kaputt gemacht hat. Nichts hat geholten.. keine Creme, kein Peeling, keine Masken, keine Ernährungsumstellung- hierzu noch: Akne kommt in den meisten Fällen NICHT durch schlechte Hygiene.
Seitdem ich bei einer neuen Ärztin bin, die sich auch mal Zeit nimmt und sich das Gesicht und die Haut genauer anschaut, läuft es besser. Ich habe eine Broschüre bekommen und mich dazu entschieden dieses "Experiment" auszuprobieren. Seit etwas mehr als zwei Monaten nehme ich dieses Medikament.
Was ich zuerst bemerkt habe, war die trockene Haut. Nach ein paar Tagen wurden auch die Lippen rissig und trocken. Ohne regelmäßige Lippenpflege am Tag komm ich nicht aus, da es auch wirklich schmerzt, wenn sie zu trocken werden. Aber ich muss sagen, dass es auszuhalten ist, weil man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Die schlimmeren Nebenwirkungen, wie ich finde, sind die Rückenschmerzen, die ich mit 20 jeden morgen beim Aufstehen habe. Und die Müdigkeit. Vorallem in der Klausurenphase ist es sehr nervig und kommt nicht gerade gelegen, aber da muss man durch- mit Kaffee klappt es zumindest ;-)
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mittlerweile Verbesserungen erkennen kann. Ich habe fast keine Mitesser mehr, von denen ich sehr viele hatte. Pickel kommen auch nicht mehr täglich, wie vorher. Ab und zu natürlich schon. Was ich dazu auch sagen kann, ist, dass am Ende des ersten Monats die bekannten Anfangsverschlechterungen kamen. An sehr vielen Stellen im Gesicht hatte ich einen Ausbruch... sehr viele Pickel, die teilweise auch sehr schmerzhaft waren. Natürlich fühlt es sich nicht gut an und man bleibt lieber zuhause, aber es geht vorbei. Ich kann euch raten.. wenn ihr wirklich schon alles ausprobiert habt und nichts geklappt hat, dann versucht es. Hätte ich früher von dieser Therapie erfahren, wäre ich jetzt glücklicher und schon längst diese Pickel los. Worauf ihr jedoch achten solltet.. Bleibt stark während der Einnahme. Es kann durchaus sein, dass ihr wirklich jeden Tag kaputt und müde seid, aber haltet durch. Habt immer das Ziel vor Augen: Eine Haut, die ihr immer wolltet. Frei von Pickeln. Nicht mehr jeden Tag aufstehen und denken: Wie viele Pickel hab ich wohl heute wieder neu im Gesicht. Aber ihr müsst euch wirklich sicher sein, dass ihr das wollt und nicht aufgeben werdet, auch wenn die Zeit schwierig wird, denn eure Laune könnte je nach Reaktion der Haut ebenfalls darunter leiden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich damit angefangen habe und freue mich auf das Resultat. Ich weiß noch nicht, wie lange ich es noch einnehmen muss, aber solange ich weiß, dass es gut aussehen wird oder zumindest besser, ist es auch nicht SO wichtig.
Ich wünsch euch allen ganz viel Glück dabei!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nase, Jucken der Augen, brüchige Nägel

Hey Ihr, also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Warum?! Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen. Warum weiß ich auch nicht... Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich...

Hey Ihr,
also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Warum?!
Warum weiß ich auch nicht...
Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich Knoten unter der Haut bilden und diese nicht an die Oberfläche treten (nach 6 Wochen immer noch nicht abgeklungen). Diese Knoten sind immer wieder an der selben Stelle und drücken teilweise sogar auf Nerven. Salben? helfen natürlich garnicht, die Wirkstoffe gelangen niemals dahin wo sie gebraucht werden.

Mein Hautarzt hat mir dann die Broschüre von Aknenormin mitgegeben und sagte, ich soll es mir überlegen. Ich hab diese Broschüre studiert und war echt geschockt über die Nebenwirkungen die eintreten können!!!
Ich habe wirklich lange hin und her überlegt.
Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren (ich kann sie ja jeder Zeit wieder absetzten).

Als ich dann damit angefangen habe sie zu nehmen, war das echt anstrengend.
Am Anfang hat meine Akne dann richtig ausgeschlagen, mein ganzes Gesicht litt unter Knoten.
Es hat gut einen Monat gedauert, dann wurde es besser.
Was sich allerdings verschlechtert hat, war der Rest meines Körpers.

Trockene eingerissene Lippen, trockene Haut am Rest meine Körpers, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Schlapp, Müde, juckende Augen, brüchige Fingernägel, Nasenbluten und eine dauerhaft aufgeplatze Nase von innen. Alles in allem sehr anstrengend.

Ich bin jetzt kurz davor den Zyklus zu beenden. 1Zyklus geht 4Monate lang und ich werde keinen neuen Zyklus anfangen.
Weil: Ich habe wirklich keinen einzigen Knoten mehr unter der Haut, auch als die Akne nicht ausbrach konnte ich doch immer diesen kleinen "Knubbel" unter der Haut spüren.
Diese sind jetzt alle weg!!
Pickel, klar bekomm ich immer noch ab und zu, aber viel viel seltener und nicht nennenswert!

Wenn ich jetzt daran zurück denke, war es ne schwierige Zeit.
Zeitweise wirklich viel Stress für mich und meinen Körper!
Aber bei dem Ergebniss....ich würde es immer wieder tun!
Und sollte die Akne nochmal zurück melden, werde ich es auch nochmal 4 Monate durchziehen.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein kleines bisschen um euch entscheiden zu können.
Wie gesagt: Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht und wenn ich bedenke das ich mich fast dagegen entschieden hätte, bin ich heute um so glücklicher es getan zu haben!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Hauttrockenheit

Hallo, ich bin 16 Jahre jung und habe mich dazu entschieden eine Therapie mit Aknenormin zu beginnen. Aufgrund meiner mehr oder weniger starken Akne hat mir meine Hautärztin empfohlen die Pillen zu mir zunehmen, klappt bis jetzt ganz gut, seit 5 Wochen nehme ich 40 mg pro Tag und wiege 75 kg....

AknenorminAkne5 Wochen

Nach einer Woche fing meine Haut an ziemlich trocken zu werden und nach zwei Wochen meine Lippen, das Problem ist aber relativ einfach im Zaum zu halten, ich nehme alle ~15 Minuten Blistex und wenn ich sehe das meine Haut wieder trockener wird meine Feuchtigkeitscreme vom Hautarzt.
Ich spiele seit 10 Jahren Fußball, deswegen hoffe ich das die Gelenkschmerzen nicht eintreten, habe seit einer Woche Rückenschmerzen, aber die gehen langsam wieder weg.. Wird wohl nicht am Medikament gelegen haben.
Ansonsten sind meine Augen sehr trocken und meine Arme/Hände auch, aber durch Body Milk stellt das auch kein Problem dar..
Meine Akne im Gesicht ist ein wenig besser geworden... die Haut bleicht sehr aus, die Stellen werden heller, aber wenn ich mir einer Pickel ausdrücken will, weil er so verlockend ausschaut, wird er am nächsten Tag richtig rot. Das muss ich noch lernen zu unterdrücken, aber ansonsten ist sie echt besser geworden. An die Anfangsverschlechterung glaube ich nicht mehr, hoffe die Tabletten helfen mir.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Müdigkeit, Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen

Hallo zusammen, ich habe Aknenormin nun 6 Monate lang und vor 8 Tagen die letzte Tablette eingenommen. Ich nahm jeden Tag 20 mg ein, im vierten Monat erhöhte mein Arzt die Dosis auf 30 mg/Tag und senke es für den fünften und sechsten Monat wieder auf 20 mg ab. Alle anderen Cremes und Methoden...

Hallo zusammen,

ich habe Aknenormin nun 6 Monate lang und vor 8 Tagen die letzte Tablette eingenommen. Ich nahm jeden Tag 20 mg ein, im vierten Monat erhöhte mein Arzt die Dosis auf 30 mg/Tag und senke es für den fünften und sechsten Monat wieder auf 20 mg ab. Alle anderen Cremes und Methoden schlugen bei mir nicht an und so sah ich nach jahrelangem Unwohlsein in meiner Haut dies als den nächsten Schritt. Mein Arzt hatte es mir bereits früher empfohlen, doch unter anderem auf Grund der vielen Nebenwirkungen habe ich lange hinausgezögert.
Die gute Nachricht ist, es ist unglaublich wirksam. Bereits nach wenigen Tagen, gab es große Fortschritte und nach 4-5 Wochen war alles verschwunden und das ist nach wie vor so. Trockene Lippen und Haut kamen nach ca. 1 Woche, bekommt man allerdings mit Labello und Feuchtigkeitscreme gut in Griff. Das war das kleinste Übel.

Dazu kam extreme Müdigkeit, ich war selbst nach 10 Stunden Schlaf sehr oft nicht ausgeschlafen. Zusätzlich war ich häufig antriebslos, unmotiviert und hatte Stimmungsschwankungen.

Ich treibe regelmäßig viel Kraft - und Ausdauersport, 5-6 mal die Woche. Über die 6 Monate hinweg bekam ich nach und nach anhaltende Schmerzen in Knie, Schulter, Ellenbogen und Hüfte. Ich habe meinen Sport nach und nach auf Null herunterfahren müssen. Ich habe die Tabletten nun vor 8 Tagen abgesetzt und hoffe nun auf Besserung.

Meinen Alkoholkonsum habe ich anfangs auf 2 Bier pro Abend (Freitag, Samstag) beschränkt. Nachdem meine Leberwerte allerdings stabil blieben, muss ich leider zu geben, dass ich ab dem 3. Monat ca. gar nicht mehr aufgepasst habe.

Zusammenfassend muss ich sagen, es ist ein krasses Medikament, was ich da eingenommen habe und sollte sich bewahrheiten, dass meine Gelenkentzündungen von Aknenormin kommt, würde ich es mir nicht noch einmal antun. Die anderen Nebenwirkungen kann man handlen. Trotzdem muss die Wirksamkeit loben, die Verbesserung des Hautbildes ist aber wirklich gut. Wägt es selbst ab.

Ich wünsche euch das Beste und viel Erfolg.

Aknenormin für unreine Haut/Akne mit Lippentrockenheit, Rückenschmerzen

Aknenormin bei unreine Haut/Akne

Aknenorminunreine Haut/Akne4 Monate

Ich nehme Aknenormin jetzt seit 4 Monaten. Angefangen habe ich mit 1 Tablette mit 10mg Isotretinoin alle 2 Tage, mittlerweile nehme ich pro Tag 1 Kapsel mit 10mg Isotretinoin. Anfangs hat sich die unreine Haut etwas verschärft, circa in den ersten 4 Wochen, aber danach wurde es immer besser und mittlerweile habe ich wahnsinnig schöne, reine Haut. Natürlich sind die Nebenwirkungen nicht zu verharmlosen, aber Aknenormin wird erst verschrieben, wenn man nach einem langen Leidensweg schon viel probiert hat und einfach nichts Wirkung gezeigt hat! Die trockenen Lippen habe ich mit Ringelblumensalbe mit Melkfett in den Griff bekommen, es gibt einen großen Topf für max. 1,50€ in jeder Drogerie. Ich habe mir etwas in kleine Döschen umgefüllt und so immer eine griffbereit, trockene Lippen bzw. Hände sind kein Thema mehr, auch aufgerissene bzw. blutige Lippen konnte ich so hervorragend umgehen, selbst beim Sport habe ich eine Dose mit Ringelblumensalbe mit Melkfett dabei! Weiterhin empfehle ich allen Anwendern von Aknenormin von Flüssigseife bzw. - Duschbad auf Seife umzustellen, die trocknet die Haut nicht noch zusätzlich aus, weil sie einfachen einen besseren PH- Wert hat, als das ganze Flüssigzeugs und außerdem tut die Seife sogar dem Geldbeutel gut. Als Gesichtscreme verwende ich eine mit viel Feuchtigkeit von La Mer ( kostet nicht ganz wenig, ca. 45€ für 100ml ) sowie jetzt an kalten Tagen eine mit Meersalz als Nachtcreme (ähnlicher) Preis und morgens nehme ich Hyalurongel von Devee ( gibts bei Ebay günstiger im Doppelpack) sowie Sonnengel von La Mer mit LSF 50, an richtig kalten Tagen nehme ich auch noch die FEuchtigkeitscreme zusätzlich morgens! Für den Körper benutze ich jeden Tag Feuchtigkeitsmilch, ich nehme eine von Biotherm, denke aber, dass man auch auf preiswertere Sachen zurückgreifen kann. Ich schreibe, dass hier so genau, weil ich sehr gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe, sie zwar im ersten Moment sehr teuer erschienen, aber mir und meiner Haut gut taten und alles, bis auf das Hyalurongel, sehr ergiebig ist und bisher noch nicht wieder gekauft werden musste! Außerdem fehlt mir das in den Erfahrungsberichten hier! Es wird immer nur gemeckert oder es werden waghalsige Thesen aufgestellt, was angeblich alles von den Tabletten für Krankheiten entstanden sind, wobei jedoch ernsthafte Fakten vergessen wurden! Ich werde alle 2 Monate von meiner Ärztin untersucht, gebe Urin und Blut ab! Ich trinke keine Alkohol und rauche ca. 2 Zigaretten am Tag. Als ich an Feiertagen zu Alkohol gegriffen habe, hatte ich das Gefühl, dass sich die Nebenwirkungen bemerkbar gemacht haben und ich mich noch schlapper und verkaterter gefühlt habe als normalerweise obwohl ich nicht gesoffen sondern in Maßen getrunken hatte, darum lasse ich es jetzt ganz weg! Ich treibe schon immer sehr viel Sport, gehe 2 - 3 Mal in der Woche ca. 1h 9 - 12 km joggen und max. 2 Tage in der Woche gehe ich noch ins Fitnesscenter und mache für ca. 2h Work Out, wo alle Muskeln belangt werden! Ich musste diese Aktivitäten etwas einschränken, da mich die Muskel, Gelenk und Rückenschmerzen schon fertig gemacht haben. Ich mache einfach weniger, laufe langsamer bzw. lasse ich den Berg weg und geh zur Zeit nur max. 2x die Woche laufen, solange ich die Tabletten nehme und auch hier haben sich so die Nebenwirkungen reduziert! Insgesamt finde ich auch, dass das krasse Nebenwirkungen sind, aber der Erfolg ist sichtbar! Ich hoffe sehr, dass die Haut auch nach dem Ende der Einnahme von Aknenormin so bleibt wie sie jetzt ist. Ich nehme die Tabletten jetzt noch 2 Monate. Sollte sich tatsächlich das alte Hautbild wieder einstellen, werde ich mich wieder melden und etwas schreiben! Ich wäre aber bereit, den Versuch auch noch ein zweites Mal zu wagen, da laut meiner Hautärztin manche erst nach zwei Einnahmeperioden Ruhe hätten! Ich hoffe, ihr habt was von meinen Tipps vor allem die Ringelblumencreme mit Melkfett solltet ihr unbedingt ausprobieren (täglich auftragen bei trockenen Lippen)!!!! Viel Erfolg an alle Leidensgenossen!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhautreizung, Lippentrockenheit

AknenorminAkne6 Monate

Die Einnahme der Tabletten (2 pro Tag) war kein Problem. Die Therapie wurde vom Arzt begleitet (Blutabnahme ca. alle 5-6 Wochen). Die Nebenwirkungen waren hauptsächlich trockene Haut, empfindlichere Nasenschleimhäute, was vor allem in den Wintermonaten unangenehm war. Das Ergebnis war dafür sehr positiv. Davor hatte ich vor allem auf den Schultern Akne, teilweise auch im Gesicht. Diese ist nun vollständig verschwunden, selbst jetzt, ein Jahr nach der Therapie ist sie nicht wieder aufgetreten. Die Hautfeuchtigkeit hat sich auch innerhalb von 2-4 Wochen wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Schmerzen, Stimmungsschwankungen

AknenorminAkne3 Monate

Aknenormin hat bei mir sehr gut gewirkt. Da ich Sportler bin, haben mir jedoch die Nebenwirkungen zu schaffen gemacht. Bei jeder kleinsten Berührung mit dem Gegner ist sofort die Haut eingerissen. Außerdem tat mir alles weh(Muskeln, Knochen Gelenke...)Ab und zu sind dann noch Stimmungsschwankungen dazugekommen. Aber was nimmt man nicht alles für ein schöneres Hautbild hin. Ich würds wieder machen!!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne, Talgdrüsenüberschuss mit Hauttrockenheit, Depressionen, Hautveränderungen, Haarausfall

Aknenormin bei Akne, Talgdrüsenüberschuss

AknenorminAkne, Talgdrüsenüberschuss4 Monate

low-dose Therapie mit 10 bis 20mg Anfang 2007 --> trockene Haut, Lippen, Depressionen, dünne Haut während der Behandlung; extrem starker Haarausfall des gesamten Oberkopfes vor allen nach der Behandlung. Mittlerweile ist die Behandlung über ein Jahr her, und mein gesamter Oberkopf, der einst voll mit Haaren war ist jetzt fast kahl. Haare werden dünn, brüchig, strohig und fallen aus, Nachwachsen der Haare bis heute nicht. Bin wohl einer der sehr seltenen Fällen was das Thema Haare angeht....

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

AknenorminAkne3 Tage

konntes leider nicht vertragen, schon nach der 2. Einnahme habe ich mich schrecklich gefühlt. dachte müsste ich durch und könnte man sich daran gewöhnen, aber war dann nicht mehr auszuhalten. Fing an mit nem extremen Unwohlsein, Abgeschlagenheit, dann extreme Kopfschmerzen (Betonung liegt auf extrem für die Leute die sich Sorgen machen wegen bissl Kopfweh) und extrem starke Übelkeit. Kopfschmerzen waren in etwa so wie die Kopfschmerzen bei sehr hohem Fieber, haben sich gesteigert, bin dann nachts aufgewacht und konnt nicht mehr schlafen davon. Wegen der Übelkeit konnt ich nix mehr essen am 4. Tag, so schlimm wars. War richtig krank durch das Zeug, schon nach 4 Tagen, habs dann abgesetzt, stand auch in der Packungsbeilage so bei den krassen Nebenwirkungen.
Der Arzt hat vorbehaltlos zugestimmt, er hat aber betont dass das eine wirklich seeeeeehr sehr seltene (!) Nebenwirkung ist und dass er schon sehr viel Erfahrung mit dem Mittel hat und etwas Vergleichliches bei ihm nie passiert ist. War aber alles wieder gut nachdem ichs abgesetzt hatte.

Ich wollte nur meinen Einzelfall schildern, will euch mit meiner Erfahrung aber nicht entmutigen! Es handelt sich bei mir wirklich nur um einen sehr seltenen Einzelfall, es scheint wirklich das einzig wirksame Medikament gegen die schwere Form der Akne zu sein und ich finds wirklich schade dass ich die Behandlungserfolge bei mir nicht genießen kann! Ich kann euch nur raten: probierts aus! Achtet aber genau darauf wie ihr euch dabei fühlt.

Aknenormin für Akne mit Blutbildveränderungen

AknenorminAkne11 Monate

Habe das Medikament knapp 11 Monate genommen und dachte ich vertrage es gut. Bis ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, 9 Tage Klinik, 2 Tage Intensivstation. Mein HB-Wert ist auf 4,9 gesunken (normal wäre 11-14). Meine roten Blutkörperchen haben sich aufgelöst, da ich Wärmeantikörper im Blut habe, die diese zerstören. Nach Ansicht der Ärzte ist es am wahrscheinlichsten dass das ganze durch Aknenormin ausgelöst wurde, da alle sonst in Frage kommenden Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich muss jetzt hochdosiertes Kortison dagegen einnehmen, aber ob ich je wieder gesund werde ist offen... Bei der letzten Blutkontrolle 4 Monate zuvor war noch alles ok.
Immerhin, die Akne ist weg (bis jetzt), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Wert war. Lieber laufe ich ein Leben lang mit Pickeln im Gesicht rum als dass ich mein Leben lang eine schwere Blutkrankheit habe und dann wieder andere Medikamente dagegen nehmen muss, die ebenfalls schwere Nebenwirkungen haben. Ich fürchte ich bin hier in einen Teufelskreis geraten aus dem ich so leicht nicht mehr heraus komme.
Ich würde das Medikament nicht empfehlen - zu gefährlich!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Starke Akne auf Rücken mit Haarausfall

Aknenormin bei Starke Akne auf Rücken

AknenorminStarke Akne auf Rücken6 Monate

Ich hatte sehr dicke kräftige Haare. Nun gehen sie mir strähnenweise aus. Vor allem im unteren Bereich des Hinterkopfes sind sie sehr dünn geworden und es gibt sogar eine kleine kahle Stelle. Mein Pferdeschwanz ist nicht einmal mehr halb so dick wie zuvor. Seltsamerweise trat dies erst nach Beenden der Behandlung auf.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit, Augentrockenheit, Herzrhythmusstörungen

AknenorminAkne6 Monate

Habe Aknenormin 6 Monate genommen. Einmal 20mg am Tag bei wirklich leichter Akne im Gesicht und etwas stärkerer auf dem Rücken. Auch wenn mein Arzt meinte, dass ein Aufblühen bei der kleinen Menge nicht auftreten wird, blühte ich extrem heftig auf. Viele dicke Beulen, die geöffnet übere viele Tage hinweg eine wässrige Flüssigkeit abgaben und nur schlecht verheilten.
Dieses Problem verging nach rund 3 Wochen und die Haut wurde besser und besser. In der Zwischenzeit bekam ich extrem rissige und trockene Lippen, wie es eigentlich jedem dabei ergeht. Dies ließ sich mit Salbe und Labello unter Kontrolle halten. Nebenwirkungen hatte ich eher weniger. Beim Sport schwitzte ich EXTREM viel und war allgemein öfters müde. Linsen tragen war bis zum 5 Monat kein Problem. Doch dann kam es. Kurz vor Ende der Therapie wurden die Augen schmerzhaft trocken. Habe das Problem mit Augentropfen versucht zu lösen und war guter Hoffnung, da die Therapie laut Arzt ja bald zu ende gehen sollte. Doch seit Ende der Therapie vor rund 20 Tagen sind die Augen noch trockener geworden und das tragen von Linsen ist unmöglich geworden. Selbst ohne Linsen brennen die Augen durchgehend. Augenarzt empfahl mir Augentropfen für den super "günstigen" Preis von 17 Euro. Ich kann mir das Zeug alle 5 min ins Auge hauen und es nützt nichts. Die Augen sind hin. Seit Ende der Therapie hab ich Herzrhythsmusstörungen, die zu Schwindel und fast zur Ohnmacht führen. Keine Ahnung ob das mit Aknenormin im Zusammenhang steht, doch der Verdacht ist aus zeitlicher Sicht gesehen gegeben. Gänzlich Pickelfrei bin ich allerdings auch nicht. Der Rücken ist zwar frei, aber das Gesicht ist an einigen Stellen mit kleinen trockenen Pickel gesegnet, die wirken, als wären es Pickel, die in ihrer Entstehung einfacher stehen geblieben sind. Sie weisen kein Talg oder Eiter auf. Sie sind einfach trocken. Achja, und seit der Therapie hab ich unerklärliche Schmerzen am Steißbein. Alles nicht bestätigt ob das mit Aknenormin zusammenhängt. Aber wenn ich mal Zurückblicke, ging es mir mit den Pickeln besser, als mit dem Kram, der mir jetzt das Leben schwer macht. Leute, lebt mit euren Pickeln, es ist ein Teil von euch. Und lasst diese Chemie aus euren Körper. Das Zeug nimmt ein Problem und bringt viele neue!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, trockene Schleimhäute, Gelenkschmerzen

Nebenwirkungen: - tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg - Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Diffuse idiopathic skeletal hyperostosis. Diese Nebenwirkung habe ich nach 6 Jahren immer noch. Ich möchte nur noch sterben. Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt...

Nebenwirkungen:
- tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg

Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt habe ich die Nebenwirkungen unter denen ich leide und die mein Leben so einschränken, dass ich keine Sozialen Kontakte mehr habe und auch noch nicht weiss ob ich mein Studium fertig machen kann. Und ich habe die Akne genau wie vorher.

Aknenormin für Akne mit Augentrockenheit, Rückenschmerzen, trockene Lippen

trockene Lippen, trockene Augen, Rückenschmerzen,

trockene Lippen, trockene Augen, Rückenschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 1935

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, Kopfschmerzen, trockene Lippen, trockene Haut, Gelenkschmerzen, depressive Verstimmung, Sonnenempfindlichkeit

AknenorminAkne9 Monate

37 j alt und Akne seit ich 12 war mal schlimmer mal weniger. Nebenwirkungen während Einnahme: Nasenbluten, Kopfschmerzen, trockene Lippen, trockene Haut, Gelenkschmerzen, depressive Verstimmungen, Exzem an Hand und Bein, Sonnenempfindlichkeit, Couperose.die Akne ist definitiv besser geworden, aber die Neben- und Nachwirkungen sind noch immer da. nachvabgeschloosener therapie verbleibende Nw: Exzem an der Hand, Couperose, Sonnenempfindlichkeit und rote Stellen in Gesicht die schippen... Ich würde das Medikament daher nur bedingt weiterempfehlen, da gegen Akne zwar geholfen aber auch ebensoschlimme Nebenwirkungen vorhanden waren/sind.

Geburtsjahr:1980

Aknenormin für Akne mit Haarausfall, Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Ich bin weiblich und Mitte 30. Nach einer Jahre jahrelangen Akne (mit diversen Gels und Salben, Antibiotikum und Nahrungsumstellung) war dies meine letzte Möglichkeit. Ich musste alle 30 Tage zum Hautarzt um das Blut zu überprüfen, dazu ein ss-Test. Die Kosten hierfür musste ich selber tragen....

AknenorminAkne6 Monate

Ich musste alle 30 Tage zum Hautarzt um das Blut zu überprüfen, dazu ein ss-Test. Die Kosten hierfür musste ich selber tragen. Mit ca 15€ aber vertretbar.

Ich fing mit den 20 an. In den ersten 2 Monaten sah ich schlimm aus, jede Pore im Gesicht "klärte" sich in Form von Mitessern. Die Entzündungen heilten kaum. Die Lippen und dünne Hautbereiche trockneten aus. Auch die Schleimhäute, ich war infektanfälliger und ständig Erkältet. Die Kopfhaut schuppte stark, das dauerte 2 Wochen. Bin von sehr fettiger Kopfhaut zu trockener gewechselt (toller Nebeneffekt). Habe ein Urea-shampo benutzt. Dann folgte plötzlich die Besserung! Die Haut am ganzen Körper wurde nach und nach immer reiner. Ich bekam viele Komplimente. Manche Personen wussten garnicht warum. Ich machte kein Make-up mehr drauf und die Ausstrahlung samt Ego nahm wohl zu ;-)

Nach 4 Monaten wurde die Dosis auf 10 reduziert. Plötzchlich bekam ich Haarausfall uns beendete die Therapie. Insgesamt 6 Monate.

Es sind weitere 2 Monate vergangen. Zuerst kamen recht schnell einige kleine Pickel zurück! Die Haut fettet nur leicht. Inzwischen muss ich mir wieder täglich die Haare waschen (immer noch deutlich besser als vor der Therapie). Hab ein Gel gegen Akne verschrieben bekommen, die gut hilft. Gegen den Haarausfall (ja hält an) ein Tonikum

Alles in allem bin ich zufrieden und würde es wieder machen!

Ach ja: Meine lieblings Lippenpflege war der Bepanthen-Stieft, sowie die Fett-Salbe über Nacht

Geburtsjahr:1983

Aknenormin für Akne mit trockene Augen

Seit dem 20.02.2018 nehme ich Aknenormin. Mir sind die Nebenwirkungen bewusst, jedoch habe ich das Gefühl, dass manche absichtlich versuchen das Mittel schlecht zu reden. Außerdem hatte ich vor 6-7 Monaten Depressionen und musste Tabletten nehmen. Ich werde ein Tagebuch führen, um die Leute...

AknenorminAkne-

Ich werde ein Tagebuch führen, um die Leute evtl. ermutigen zu können FALLS es gut wirkt.

20.02.2018

Start der Therapie. 193cm, 77kg, 30mg pro Tag.

22.02.2018

Tabletten nehme ich Abends. Bisher also zwei Einnahmen. Heute Abend dann die dritte Dosis. Bisher sind meine Augen etwas trocken (Bürojob). Ansonsten creme ich meine Gesicht vorsorglich ein und benutze Labello. Ich habe vor allem viele Pickel unter der Haut. Mir geht's soweit gut. Derzeit trainiere ich 2-3/W im Studio. Ich melde mich dann wieder am Sonntag - außer es gibt eine Änderung.

Geburtsjahr:1997

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Zahnfleischrückgang, Lippentrockenheit, trockene Augen, Nasenbluten, Kniebeschwerden

Ich litt seit meiner Jugend an schwerer Akne. Nachdem ich zehn Jahre lang zuerst mit Antibiotika (Minocylcin (5J)) und dann Chloramphenicol (Ichtoseptal, ebenfalls 5J.) behandelt wurde, verloren jeweils beide Medikamente mit der Zeit ihre Wirkung. Nach einen Arztwechsel wurde ich mit...

AknenorminAkne-

Nach einen Arztwechsel wurde ich mit Isotretinoin therapiert. Beginnend im Dezember 2011. 20mg, Mo-Fr eine Pille pro Tag. am Wochenende Pause. Nach zwei Monaten von wirklich sehr starker Akne fast nichts mehr übrig geblieben.

Von Juli bis Dezember 2012 hatte ich eine Pause. Gegen Ende November fing wieder eine starke Aknerückbildung an. Ende Januar 2013 habe ich es wieder genommen. Dieses mal setzte die Wirlung bereits nach einem Monat ein.

Fazit: Eine großartige Wirkung. Allerdings auch viele Nebenwirkungen, teils sehr erhebliche. Aber das ist es mir trotzdem wert. Mein Körper regeneriert sich generell zum Glück sehr gut. Leuten, bei denen das nicht so ist, würde ich zur Vorsicht raten.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne, ölige fette Haut mit Hautschuppung, Lippentrockenheit

Hallo, aufgrund Jahrzehnte lange mittlere Akne und extrem ölige und mega fettige Haut, habe ich jetzt mit der Aknenormin-Therapie begonnen. Meine Dermatologin ist wirklich eine sehr vorsichtige Ärztin. Sie beriet mich über die Therapie, gab mir die Broschüre mit und nahm eine Blutprobe. Nachdem...

Aknenormin bei Akne, ölige fette Haut

AknenorminAkne, ölige fette Haut-

aufgrund Jahrzehnte lange mittlere Akne und extrem ölige und mega fettige Haut, habe ich jetzt mit der Aknenormin-Therapie begonnen. Meine Dermatologin ist wirklich eine sehr vorsichtige Ärztin. Sie beriet mich über die Therapie, gab mir die Broschüre mit und nahm eine Blutprobe. Nachdem ich das ok bekam und ich mich für diese Therapie entschied, soll ich 10 mg pro Tag nehmen. Diese nehme ich jetzt seit knapp einer Woche. Meine Haut schält sich leicht, die Akne ist jetzt schon deutlich besser und die fettige Haut wandelt sich zu einer normal bis trockenen Haut. Wenn die Wirkung so weiter verläuft, bin ich ein neuer Mensch. Auch wenn die Haut gerötet ist und die Lippen trocken sind, so kann ich damit besser leben, als mit fettiger und pickeliger Haut. Ich bin optimistisch und hoffe so sehr, daß ich mal ganz normale Haut ohne Unreinheiten haben werde. Selbst ein Arzt in einem dermatologischen Laserzentrum riet mir zu Aknenormin!
Habt Geduld und lasst regelmäßig Euer Blut kontrollieren. Ich werde diese Therapie möglichst 6 Monate machen, wenn meine Dermatologin mir keine Steine in den Weg legt. Der Wunsch ist unendlich groß, einmal ein ganz normales Leben zu führen...
Viel Glück Euch allen und haltet durch!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Schleimhäute, trockene Nase, trockene Augen

AknenorminAkne-

Im Sommer 2017 begann meine Akne. Zuvor hatte ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt, bis auf einmal an meinen Wangen die Akne los ging. Ich habe alle Cremes, waschlotionen, Gesichtswasser und was es eben noch so auf dem Mark gibt getestet - jedoch ohne Erfolg. Auch Akne Salben aus der Apotheke haben nicht geholfen. November 2017 haben ich mit der Aknenormin Therapie begonnen. Die ersten Wochen hat sich meine Akne etwas verschlechtert, jedoch konnte man danach schon eine Veränderung bzw Verbesserung erkennen. Nach 1 Monat ca fingen meine Schleimhäute an stark auszutrocknen. Jeden Morgen bekam ich Nasenbluten. Meine Augen und Lippen sind nicht verschon geblieben! Bepanthen, Vaseline und Augentropfen haben mir gut geholfen. Das waren bis jetzt die einzigen Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind. Die Blutwerte waren immer gut. Im Mai diesen Jahres beende ich die Therapie. Ich war mir über die Risiken und Nebenwirkungen im klaren aber mir war es das Wert, denn ich bin jetzt mehr als Zufrieden mit der Entwicklung. Es kamen keine neuen Pickel und das Einzige was jetzt noch zu sehen ist, sind kleine Narben.

Geburtsjahr:1996

Aknenormin für Hautausschlag mit Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Hallo ihr Lieben, ich nehme Isotretin seit 3 Monaten (20mg täglich). Kurz und knapp: - Verbesserung am Rücken und Brust - Verbesserung allgemein am Hautbild (feinere Poren, keine Mitesser) Allerdings: - Schlafstörung, extreme Müdigkeit - ich bin extrem reizbar und werde oft grundlos...

Aknenormin bei Hautausschlag

AknenorminHautausschlag3 Monate

Hallo ihr Lieben,

ich nehme Isotretin seit 3 Monaten (20mg täglich). Kurz und knapp:
- Verbesserung am Rücken und Brust
- Verbesserung allgemein am Hautbild (feinere Poren, keine Mitesser)

Allerdings:
- Schlafstörung, extreme Müdigkeit
- ich bin extrem reizbar und werde oft grundlos traurig
Außerdem hatte ich vor Isotretin weniger Pickel als jetzt. Anfangs waren es richtig dicke entzündete Beulen, mittlerweile sind es viele kleine. Ohne Makeup gehe ich nicht aus dem Haus (auch wenn das nicht förderlich ist). 1x pro Monat mache ich zusätzlich eine Grundreinigung bei der Kosmetikerin.

Nochmal zusammenfassend: Die Poren sind feiner und wenn ich Pickel bekomme (davon habe ich selbst nach 3 Monaten Einnahme noch mehr als genug) verheilen sie relativ gut. "Beulen" habe ich immer weniger. Ich hoffe ich kann die Behandlung bald beenden, da mich die Nebenwirkungen wirklich belasten. Druck auf den Augen, Schlaflosigkeit, Albträume, trockene Haut, ... ein Preis den ich momentan in Kauf nehme aber keinesfalls länger als 1/2 Jahr.

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit

AknenorminAkne10 Tage

Ich nehme Aknenormin seit 10 Tagen ein. Meine Ärztin teilte mir mit,dass es zu einer Verschlimmerung der Haut kommen kann, doch meine Akne wurde bereits nach 4 Tagen leichter,meine Haut juckt nicht mehr! Habe zusätzlich zu den Tabletten eine Feuchtigkeitscreme bekommen,da meine Haut sehr trocken wurde. Eine Feuchtigkeitscreme für die Lippen ist bei mir auch nötig.
Die Anwendung mit Aknenormin Tabletten ist sehr einfach , eine Tablette täglich nach dem Essen.
Ich bin bei der DAK versichert und die KK übernimmt alle Kosten!
Da die Behandlung mit Aknenormin für Frauen im Gebährfähigen Alter nicht so einfach ist,da die Frau während der Behandlung nicht schwanger werden darf,muss man die Pille oder ähnliches einnehmen und monatlich einen Schwangerschaftstest machen, da bei einer Schwangerschaft das Kind stark gefährdet werden würde!
Allgemein kann ich nur sagen,dass ich bis jetzt rundum zufrieden bin und die Wirkung schon nach wenigen Tagen einsetzt!

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Pikel mit Lippentrockenheit

Ich habe nichts von Depressionen, Stimmungsschwankungen etc. gemerkt. Bei mir kam es lediglich zu einer stark gereizten und sehr trockenen Haut, was aber höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass ich bei weitem nicht so von Pickel/Akne geplagt war, wie andere Patienten. Pickelanzahl...

Aknenormin bei Pikel

AknenorminPikel8 Monate

Pickelanzahl verhält sich wie folgt:
In den ersten Wochen wird sie weniger, dann für ein bis zwei Monate zeitweise mehr als vor Beginn der Behandlung, anschließend wird es allerdings immer besser, wenn auch mit kleineren erneuten Ausbrüchen. Verschwunden waren die Pickel nach ca. 6 oder 7 Monaten (bei damals 74 Kg).

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Mittelschwere Akne mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Leberwerterhöhung, Muskelschmerzen, Nasenbluten, Augenentzündung, Gelenkentzündung, Schleimhauttrockenheit, Augenreizung, Lippentrockenheit

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit. Der Preis ist allerdings hoch. Viele Risiken und Nebenwirkungen, auch Langzeitschäden. Es muss genau darauf geachtet werden, ob es wirklich notwendig ist - es gibt genug äußerliche Alternativen, die man zuerst ausprobieren sollte! Einige der...

Aknenormin bei Mittelschwere Akne

AknenorminMittelschwere Akne9 Monate

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit.

Einige der Nebenwirkungen während meiner Therapie:

Augenreizung
Augentrockenheit
Augenentzündungen
erhöhte Leberwerte

Damit bin ich noch vergleichsweise gut weggekommen.
Meine Augen haben sich jetzt, einige Monate nach Absetzen, immer noch nicht wieder erholt und sie werden es vermutlich nie.

Hingewiesen sollte außerdem auf:

- möglichen psychischen Nebenwirkungen wie Depressionen. Veränderungen im Hirnstoffwechsel und ein Herabsetzen des Serotoninspiegels durch erhöhten Abbau bewirken das. Es sind erhöhte Raten von Suiziden und Suizidversuchen unter dem Wirkstoff Isotretinoin bekannt.
- die starke fruchtschädigende Wirkung bei Frauen. Auf gar keinen Fall darf man während einer Therapie schwanger werden, es schädigt weit mehr als Contergan es damals tat.
- die belastete Leber, weswegen eingeschränkter Alkoholkonsum empfohlen ist.
- erhöhte Sonnenempfindlichkeit. Während der Therapie nicht zu viel in der Sonne braten, und wenn dann mit spezieller Sonnencreme LSF 50. Die Haut wird dünner, es tritt extrem schnell Sonnenbrand auf, auch Pigmentstörungen sind möglich.
- erhöhte Verletzbarkeit der Haut. Die dünne Haut hat eine eingeschränkte mechanische Schutzfunktion und reißt schnell auf. Entsprechende Vorsichtigkeit ist geboten.
- schlechte Wundheilung und hohe Gefahr der Narbenbildung. Während Isotretinoin heilen Verletzungen deutlich langsamer, auch bleiben öfters Narben zurück.

Zudem ist ggf. auf Wechselwirkungen, wie eine mit Tetrazyklinen, zu achten.

, , , , , , , , , ,

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit

AknenorminAkne8 Monate

Ich nehme Aknenormin Tabletten seit 8 Monaten, bin total zufrieden, habe keine Akne mehr. Mein Gesicht war vor der Behandlung sehr stark mit Akne beschädigt, seit dem ich die Aknenormin nehme, bin sehr viel selbstbewusst, kann ohne Schminke aus dem Haus raus gehen was ich früher nicht konnte auch meine mitmenschen/freunde sind begeistert wie meine haut aussieht. Ich weiß nicht wieso über dieses Medikament so negativ geschrieben oder gesprochen wird, wenn ich die Aknenormin nicht eingenommen hätte, würd ich immer noch so ausehen wie früher (schrecklich). Anstatt positiv zu sein seit ihr alles negativ und so könnt ihr auch die anderen davon abschrecken, was ich nicht gut finde.

Wenn ich starke Akne habt, probiert und nimmt diese Aknenormin Tabletten.

Ein dank an Dr. Emme, Stefan und an seinen Team

Mit freundlichen Grüssen
M. Schmidt

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne (nach Pubertät) mit trockene Lippen, Augenentzündung, Hautrockenheit

Nebenwirkungen: Extrem trockene Lippen. Sie sind seit Beginn der Therapie ständig offen. Da ich leicht Neurodermitis habe, tritt ebendies auch an den Lippen auf und geht mit egal welcher Creme nicht weg (Hamametum, Pflegestifte, Penatencreme, garnichts). Der Rest der Haut ist nur minimal...

Aknenormin bei Akne (nach Pubertät)

AknenorminAkne (nach Pubertät)5 Monate

Nebenwirkungen:

Der Rest der Haut ist nur minimal trockener als normal.

Ein Auge war für ein paar Tage entzündet, als hätte ich Zug bekommen.

Von der riesigen Auswahl der gelisteten Nebenwirkungen habe ich ansonsten keine.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit starkes Schwitzen

AknenorminAkne1 Jahre

Habe 1 Jahr Aknenormin genommen, da ich auf der Brust u. Rücken relativ viele und schmerzhafte Pickel hatte. Dies ist nun knapp 3 Jahre her. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Pickel sind fast vollständig verblasst. Jedoch musste ich nach der Behandlung festellen, dass ich sehr schnell und viel schwitze. Besonders im Gesicht, an den Händen, unter den Achseln und am Rücken. Ich schwitze schon wenn es z.B. 25°C sind und ich mit T-Shirt oder Hemd da sitze...Wenn ich mich bewege wird es noch schlimmer. Dies störte mich besonders bei meiner Arbeit als Elektroniker. Im Sommer konnte ich keine 10min arbeiten ohne auszusehen, als hätte ich geduscht. Hätte ich das vor der Einnahme gewusst, dass es so kommen würde, hätte ich Aknenormin nie probiert und die Pickel in Kauf genommen. Das Problem besteht nämlich immer noch und ich habe das Gefühl, es geht so schnell nicht wieder weg bzw. garnicht.

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Mir hat es schnell geholfen. Nehe es aktuell noch. Habe aber immer noch Rötungen und eine Grossporige Nase. Meine Haare sind seitdem ein Traum. Hab aber sehr trockene Haut, trockene Lippen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme. 7Kg seitdem

AknenorminAkne5 Monate

Geburtsjahr:1984

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, Nasenbluten, Hautauschlag

Ich kann Aknenormin nur empfehlen.. ich hab Aknenormin 1 Jahr genommen und bin total zufrieden ..all meine Pickel und Abszesse sind weg! Nebenwirkungen wie trockene Lippen , trockene Nase , Nasenbluten , Hautausschläge nimmt man schon mal in Kauf und kann man super behandeln.

AknenorminAkne12 Monate

Aknenormin für Akne mit Stimmungsschwankungen, Hautablösung

Stimmungsschwankungen, hautablösung

Stimmungsschwankungen, hautablösung

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Augen

AknenorminAkne2 Jahre

Leider konnte Aknenormin nach über 2 Jahren der Einnahme keine vollständige Heilung der Akne ermöglichen. Momentan nehme ich seit 1 1/2 Jahren nur noch 10mg alle 2 Wochen, da eben beim vollständigen Absetzen die Akne so allmählich zurückkehrt, zwar nicht in dem Ausmaß wie vor der Aknenormin Therapie, aber so, dass ich nicht glücklich mit mir bin.

Würde dieses Medikament weiterempfehlen, mit der Einschränkung, dass die Nebenwirkungen etwas lästig sind, aber kein Weltuntergang und im Verlauf der Therapie auch nachlassen. Man sollte für alle Fälle immer einen Lippenbalsam dabei haben.

Aknenormin für Akne mit trockene Haut

Also ich hatte fast keine Probleme außer sehr trockene Haut, das ist aber nicht so schlimm denn dem kann man mit etwas Feuchtigkeitscreme entgegen wirken.

Geburtsjahr:2000
Größe (cm):192 Eingetragen durch Elsa Pirogov

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Trockene Haut und Lippen

AknenorminAkne5 Monate

Trockene Haut und Lippen

Geburtsjahr:1995

Aknenormin für Akne mit Herzrhythmusstörung, Depression, Suizid-Gedanken, Kurzsichtigkeit

Aknenormin hat mir Herzrhythmusstörung, Depression, Suicidegedanken und Kurzsichtigkeit verursacht.

AknenorminAkne1 Jahre

Geburtsjahr:1997

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerz

AknenorminAkne18 Tage

Hallo ich würde mich auch mal zu dem Medikament äußern, nach dem ganzen lesen hier hab ich mich auch entschlossen die Tabletten zu nehmen trotz der schlimmen Nebenwirkungen.Hab sie dann aber nach ganze 18 Tagen abgesetzt. Erst kam die Anfangsverschlechterung, die schlimmen Rückenschmerzen, Gelenkeschmerzen, Sport könnte ich auch nicht mehr machen.Appetitlosigkeit Stimmungsschwankungen und dann kam das stechen neben der Brust und nachdem hab ich mir dann so gedacht ich nimm die Tabletten nicht mehr nicht das ich mir noch irgendwas ernsthaftes hole.
Ich würde die nicht weiterempfehlen die sind zu stark und zum teil auch gefährlich.Also finger weg.

Aknenormin für Akne mit Hautunreinheiten

Würde ich nicht weiterempfehlen. Zu starke Tabletten.

AknenorminAkne18 Tage

Würde ich nicht weiterempfehlen. Zu starke Tabletten.

Aknenormin für Akne mit Hautrockenheit, Lippentrockenheit

AknenorminAkne30 Tage

Hallo, ich habe seit Jahren starke Akne und dicke Zysten auf Brust Schulter, Rücken und Nacken und hin und wieder auch aber Wangen und Stirn, auch habe ich in der Nacht fast jedes Mal durch kratzen mein Lacken vollgeblutet und da ich Bodybuilder seit 4 Jahren bin und bei 1,72cm mit 80kg bei 8% KfA liege, wirke ich dadurch auf andere als Stoffer und traue mich nicht ins Schwimmbad aufgrund von Verurteilung und Leuten und meinen komplexen. Habe auch Zisch Produkte und Antibiotika durch und quäle mich lang genug damit, weswegen ich die Therapie begonnen habe, obwohl mich die Anzahl der Nebenwirkungen stutzig werden ließ, aber mir blieb ja keine andere Wahl. Bisher merke ich bei 20mg 1 mal täglich nur hautrockenheit und Lippentrockenheit , keine sonstigen Beschwerden. Leberwerte und alles andere ist auch top.

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

AknenorminAkne-

Ich habe das Medikament 1 Jahr lang genommen. In dem ersten Monat hatte ich Stimmungsschwankungen (vermehrter Niederheschlagenheit) , welche im zweiten Monat weggegangen ist und bis Ende alles im normalen Bereich blieb. Die Haut trocknete schnell aus, positiv anzumerken ist, dass man sich die Haare viel seltener waschen muss und keine Pickel mehr bekommen hat. Nervig waren die ständig angerissenen Mundwinkel (ich hatte Labellos in jeder Jackentasche). Die Schleimhaut war sehr empfindlich, ich hatte Zahnfleisch- und Nasenbluten gehabt.

Unterm Strich hat sich die Behandlung für mich gelohnt. Ich bin seitdem Aknefrei. Ich litt über 17 Jahren an Akne im Rückenbereich. Geblieben sind nur die tiefen Narben.

1 Jahr trockene Lippen waren für mich nichts im Vergleich zu 17 Jahre Akne.

Geburtsjahr:1985

Aknenormin für Akne mit keine Nebenwirkungen

AknenorminAkne18 Tage

Hatte aufgrund der angeblichen Nebenwirkungen totale Panik. Also beschäftigte ich mich 3 Monate ausgiebig mit Recherchen im Internet. Habe mir von Suizid bis hin zu Organversagen die schlimmsten Nebenwirkungen ausgemalt. Kann aber jetzt nach 18 Tagen (30mg)beruhigt sagen das ich noch lebe und keine dieser Nebenwirkungen aufgetreten sind. Man sollte sich nicht einschüchtern lassen! Meine Haut sieht wesentlich besser aus. Bis auf einen etwas erhöhten Colesterinwert ist auch alles in Ordnung :) Also keine Angst! Das Internet hat nicht immer recht, hätte die Therapie sonst schon viel früher gestartet.

Aknenormin für Akne mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme Iso mittlerweile seit knapp 30 Tagen mit einer Dosierung von 10mg. Anfangs (die ersten 20 Tage) sollte ich 10 Tage lang 2 Kapseln am Tag nehmen. Später dann auf 1 am Tag reduzieren. Als ich wieder beim Arzt war, um ein neues Rezept zu erhalten, haben nur Helferinnen Blut abgenommen und...

AknenorminAkne29 Tage

Ich nehme Iso mittlerweile seit knapp 30 Tagen mit einer Dosierung von 10mg.
Anfangs (die ersten 20 Tage) sollte ich 10 Tage lang 2 Kapseln am Tag nehmen. Später dann auf 1 am Tag reduzieren. Als ich wieder beim Arzt war, um ein neues Rezept zu erhalten, haben nur Helferinnen Blut abgenommen und eben einen Schwangerschaftstest gemacht. Soweit so gut - seiter habe ich wieder 10mg und nehme 1 Kapsel am Tag. Jedoch hat sich seit den letzten 2 Tagen mein Hautbild nach einer anfänglichen Besserung wieder verschlechtert. Das zieht mich gerade schon ziemlich runter, da ich doch schon einige Jahre mit der Akne zu kämpfen habe...

Wie ist das so bei Eurer Einnahme? Ab wann wurde eure Dosierung erhöht? (Ich komme gut mit meinem Hautarzt klar, jedoch mache ich mir Gedanken ob die Helferinnen mir "bescheid geben" wenn ich eine höhere Dosierung erhalten kann...)

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Pickel mit Stimmungsschwankungen

Die Tabletten haben mein Hautbild verbessert. Jedoch habe ich enorme Stimmungsschwankungen bekommen und hatte sehr komische Gedanken, die ich vor der Therapie noch nie hatte. So fühlte ich mich für einige Tage in einer Therapie wie in einem Film, also dass nur ich selbst ein bewusstsein habe und...

Aknenormin bei Pickel

AknenorminPickel-

So fühlte ich mich für einige Tage in einer Therapie wie in einem Film, also dass nur ich selbst ein bewusstsein habe und andere Menschen nicht, wie in einem Traum also. Ich hatte tatsächlich Symptome einer Depersonalisation und Derealisation. Jedoch nur für 3 Wochen. Zuerst nur manchmal, dann immer öfter.
Außerdem hatte ich zu der Zeit sehr komische Gedanken. Ich fühlte mich in meinem Körper "unrein" und "verseucht" (nicht wegen den Pickeln). Ich wollte sterben! Ich dachte an manchen Abenden, bis zu meinem Tod ist es noch sehr lange, soll ich mich nicht einfach umbringen? Solche Gedanken hatte ich! Diese Gedanken hatte ich noch nie zuvor! Ich bin eigentlich sehr beliebt auf meiner Schule und habe einen großen Freundeskreis, also meine sozialen Kontakte sind sehr gut. Trotzdem fühlte ich mich abends sehr einsam und hatte solche Gedanken. Jetzt im Nachhinein kann ich darüber nur denken "was hatte ich da denn für komische Gedanken?". Ich bin mir sicher, dass es vom Aknenormin hervorgerufen wurde

Geburtsjahr:1999

Aknenormin für Akne mit Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Rückenschmerzen

Aknenormin hat mein Hautbild um einiges verbessert, jedoch litt ich unter extremer Gewichtszunahme (ohne Änderung der Ernährung). Die übliche Trockenheit haben die Tabletten natürlich auch begleitet. Oftmals plagten mich auch Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

Geburtsjahr:2001

Aknenormin für Akne mit Schwindel, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit, Rückenschmerzen

Schwindel Vergesslichkeit MüdigkeiT Gewichtsverlust Trockene,rissige Haut Rückenschmerzen Wundheilungstörung

Schwindel
Vergesslichkeit
MüdigkeiT
Gewichtsverlust
Trockene,rissige Haut
Rückenschmerzen
Wundheilungstörung

Isotretinoin

Aknenormin für Akne mit Kopfschmerzen, Hauttrockenheit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen

Ich nehme die Tabletten immer noch ein. Hat sehr gut geholfen aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne! Bei mir sind: jeden Tag Starke Kopfschmerzen, trockene Haut und das schlimmste: Aggressives Verhalten ohne Grund und Depressionen aufgetreten

AknenorminAkne9 Monate

Ich nehme die Tabletten immer noch ein. Hat sehr gut geholfen
aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne!
Bei mir sind:
jeden Tag Starke Kopfschmerzen, trockene Haut

Geburtsjahr:2001

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit

AknenorminAkne3 Monate

Sehr wirksames und gutes Medikament, die Haut verändert sich sehr, große Poren werden feiner, Fettfilm verschwindet, die Haut wirkt jünger.. Nebenwirkungen klingen rasch ab. Man sollte es vielleicht ersteinmal mit 10mg probieren und auch nicht jeden Tag. Ich nehme dieses Medikament nur bei Bedarf (circa 1-2 Mal / Woche), findet man selbst raus, wie es gut wirkt. Nebenwirkungen sind trockene Lippen etc., aber wenn man gut cremt ist das halb so schlimm. Aber auch diese Nebenwirkung fällt kaum auf, wenn man das Medikament nicht durchgehend, sondern individuell angepasst, einnimmt.

Geburtsjahr:1975

Aknenormin für Akne mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Heyhey, Nach meinem Jahre langem erfolglosen Kampf gegen Akne mit allen möglichen Mittelchen aus Drogerie, Kosmetiksalon und Apotheke, suchte ich einen neuen Hautarzt auf, der mir Aknenormin empfahl. Ich nehme dieses Medikament erst seit ca. einem Monat und kann bis jetzt keine...

AknenorminAkne1 Monate

Heyhey,

Nach meinem Jahre langem erfolglosen Kampf gegen Akne mit allen möglichen Mittelchen aus Drogerie, Kosmetiksalon und Apotheke, suchte ich einen neuen Hautarzt auf, der mir Aknenormin empfahl. Ich nehme dieses Medikament erst seit ca. einem Monat und kann bis jetzt keine Hautveränderungen wahrnehmen, die in Richtung Wirksamkeit deuten könnten (z.b. Erstverschlimmerung). Dafür sind die Nebenwirkungen enorm. Meine Rückenschmerzen sind so schlimm, dass ich kaum sitzen oder mich bücken kann und aufpassen muss, wie ich gehe, weil ich Knieschmerzen bekomme und die Schmerzen vom Rücken in mein Bein ziehen. Stechende Kopfschmerzen mehrmals in der Woche. Die restlichen Nebenwirkungen sind da eher noch "harmlos" und für die Aussicht auf Besserung zu ertragen. Allerdings hoffe ich, dass sich nicht noch weitere dazugesellen und sich bald eine Besserung der Haut einstellt, da ich kurz davor bin aufzugeben.
Selbst bei Aussicht auf Besserung kann ich im Großen und Ganzen dazu raten nur bei wirklich schwerer Akne zu diesem Medikament zu greifen.

Lg

Geburtsjahr:1987

Aknenormin für unreine haut mit Lippentrockenheit

Aknenormin bei unreine haut

Aknenorminunreine haut2 Monate

Hallo, ich weiblich 49Jahre, bekam in den letzten 5 Jahren erhebliche Probleme mit meiner Haut(großporig,extrem fettig, Pickel) nachdem ich regelmäßig bei der Kosmetikerin war und auch viele Crems ausprobiert habe, gab es leider keine Änderung. Mein Hautarzt verschrieb mir Aknenormin 20mg. Das nehme ich nun seit 2 Monaten und bin begeistert!!!!!! Meine Haut wird immer besser, was ein wenig nervt sind die trockenen Lippen, aber dagegen kann man ja etwas tun. Entscheidend für mich ist, das ich mich wieder in meiner Haut wohlfühle und mich im Spiegel sehen mag.Was für mich noch ganz wichtig für die Entscheidung war, Aknenormin zunehmen!!!! Zwei Hautärzte unabhängig voneinander, haben mir zu diesem Medikament geraten.

Geburtsjahr:1967

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung

AknenorminAkne4 Monate

Mit meinen 13 Lebensjahr hab ich Akne bekommen. Und meine erste Therapie habe ich mit 16 gemacht insgesamt mit 30mg angefang, dann hatte ich eine Anfangsverschlechterung mit ca. 4-6 Wochen, dann wurde mein Haut deutlich. Hab angefangen Trockene Haut zu bekommen, Lippen, Haarausfall und meine Augen waren oftmals trocken. Nach meiner Therapie nach 2 Jahren mit mittlerweile 19 hatte ich einen Rückfall bekommen und ab Heute fang ich mein 2 Therapie an. Die ganzen Nebenwirkungen die ich bei sehr vielen gelesen habe tauchen nicht bei jedem auf. Leute jeder Körper reagiert anders darauf. Ihr müsst es selber entscheiden ob ihr Aknenormin nehmen wollt oder nicht. Dieses Zeug kann gefährlich sein, aber nicht bei jedem, darum hört auf zu sagen dieses Medikament bringt nichts. Jeder Körper regaiert anders darauf.

Geburtsjahr:1997

Aknenormin für Akne mit Augenrötung, Lippentrockenheit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Hautausschlag

-Rote Augen (Augentropfen haben nicht geholfen) -extrem trockene Lippen (Vaseline hilft sehr gut) -Wassereinlagerungen/Gewichtszunahme -Extreme Verschlechterung am Oberkörper mit dicken Knoten, bis zu 6 Monate andauernd, dadurch sehr viele rote Pickelmale, die nicht verschwinden -Trockene...

AknenorminAkne6 Monate

-Rote Augen (Augentropfen haben nicht geholfen)
-extrem trockene Lippen (Vaseline hilft sehr gut)
-Wassereinlagerungen/Gewichtszunahme
-Trockene Haare, Haarbruch (anstatt täglich Haare waschen zu müssen, nur noch 1x die Woche)
-Ausschlag an den Händen und Armen, Neurodermitisartig

Es hat meine Haut im Gesicht wirklich rein werden lassen, am Oberkörper dauerte es bei mir jedoch sehr viel länger mit extremer Verschlechterung. Die Narben und Male sind genauso schlimm wie die eigentlichen Pickel, daher bin ich noch nicht so glücklich damit. Außerdem habe ich ein pummeliges Gesicht und dicke Finger durch Wassereinlagerungen bekommen, was mich auch sehr belastet.

Aknenormin für Akne mit Herzrhythmusstörungen

AknenorminAkne4 Monate

Einer der Nebenwirkungen, die mich sehr belastet- herzrythmusstörungen. mein arzt hat dies untersucht, ich selber merke, dass mein Herz entweder mal zuuuu schnell oder mega langsam pumpt. Ich war ein gesunder mensch, nie hatte ich schmerzen, vllt ab und zu mal ne erkältung. Heute mit 18 bin ich kaputt. Ich fühle mich wie 40, habe zu nichts lust und nur panickattacken. Die akne hat mich kaputt gemacht, ich kann nicht mehr..

Geburtsjahr:1998

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit

AknenorminAkne-

Ich habe mittelschwere akne und habe schon alles mögliche ausprobiert ich habe ein vermögen an produkten ausgegeben die mein hautbild verschlimmert haben. ich wusste nicht mehr weiter ich habe mich jeden abend in den schlaf geweint und meinem freund ständig vorgeworfen wie er nur mit so einer hässlichen freundin zusammen sein kann. die letzte möglichkeit war diese tabletten zu nehmen. ich war mir zu 100% sicher das ich zu der sorte mensch gehöre bei denen dieses medikament nicht anschlägt. ich nehme sie seit fast 2 monaten. nach der ersten woche hat meine haut angefangen sich zu schälen das war nicht mehr lustig ich konnte mir hautfetzen tag täglich vom gesicht reissen die so gross wie eine handfläche sind. ich war kurz davor aufzuhören diese tabletten zu nehmen. mir ging es noch schlechter. akne und schälende haut und extrem extrem extrem trockene lippen. ich war am boden. ich wollte nicht mehr und hatte keine kraft mehr. dann hat meine haut aufgehört sich zu schälen nach ca. 4 wochen ich benützen auch produkte von avene 2x täglich. heute habe ich mich zum ersten mal im spiegel betrachtet und fühlte mich richtig wohl. keine akne und keine pickel nach nicht einmal 2 monaten!!! ich wurde heute von meinen freunden gefragt weshalb ich so strahle. wegen meiner haut natürlich. dann haben sie sich meine haut genau angeschaut und sie waren alle baff! dieses medikament hat nicht nur meine haut verbessert nein ich bin auch total happy ich hab keinerlei nebenwirkungen ausser eben die trockenen lippen aber einen tot muss man sterben. aknenormin hat wirklich das geschafft was ich nie geglaubt hätte. ich kann es wirklich nur empehlen und ich bereue keine sekunde diese tabletten zu nehmen trotz der sehr hohen risiken. ich bin einfach happy

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit

Sehr zu empfehlen. Bereits nach einigen Wochen war die mittelstarke Akne komplett verschwunden. Bekomme im Moment keine Pickel mehr. Leider ist meine Haut aber komplett ausgetrocknet..

Geburtsjahr:1997

Aknenormin für Akne mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Brustenge

AknenorminAkne-

Na klar geht es mir psychisch viel viel besser, da meine Pickel sich vermindert haben. Aber die Nebenwirkungen sind so krass. Neben den "harmlosen" Nebenwirkungen leide ich sehr unter anderen. Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Was wirklich anstrengend ist und wo ich mir Sorgen mache sind meine Schmerzen in der Mitte der Brust, Enge in der Brust und der Schulterbereich ist echt seltsam schmerzhaft. Ich würde so liebend gern das Medikament absetzen, doch bin erst dabei Verbesserungen zu sehen. Manchmal bin ich mit den Nebenwirkunge so weit, das ich mir denke, das ich morgen nicht mehr lebe. Hoffentlich vetragen andere es besser, denn gegen die Haut wirkt es sicher nur möchte ich nun auch nicht reine Haut und chronisch krank werden.

Geburtsjahr:1998

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Augentrockenheit

AknenorminAkne3 Monate

Die Wirkung tritt erst nach ein paar Wochen wirklich ein. Manchmal wird die Haut plötzlich, ohne nachvollziehbaren Grund wieder sehr schlecht (/voll Pickel), was aber auch nach 1-2 Wochen wieder verschwindet. Die Lippen sind extrem trocken, egal was ich mache, sie werden nicht besser, eher sogar noch schlimmer. Meine Haut allgemein ist auch viel trockener als zuvor, aber das lässt sich mit Feuchtigkeitscreme behandeln. Eine gute Nebenwirkung ist, dass meine Haare überhaupt nicht mehr fetten, weshalb ich sie nur 1mal pro Woche waschen muss. Ich bekomme etwas schneller als normal Nasenbluten, meine Augen sind trocken, ich kann aber mit Verwendung von Augentropfen trotzdem Kontaktlinsen verwenden. Insgesamt sind die Nebenwirkungen, bis auf die trockenen Lippen, also sehr aushaltbar.

Geburtsjahr:2000

Aknenormin für Akne mit Hautschuppung, Lippentrockenheit

AknenorminAkne12 Monate

Ich habe aknenormin fast ein Jahr genommen. vorher alles ausprobiert. Kosmetiker, Sachen aus der Apotheke, Antibiotika alles hat immer nur kurz geholfen. dann habe ich angefangen aknenormin zu nehmen. die ersten zwei Monate waren schlimm: alles kam raus und begann sich dann zu schuppen und die lippen waren sehr trocken. aber dann begann es besser zu werden. die haut wurde immer reiner. das ist jetzt fast zwei Jahre her und seitdem habe ich keine unreine haut mehr. klar kommt mal Pickel, aber es ist nur einer. endlich kann ich auch mal sagen, dass es nur einer ist. Früher wurde ich immer verrückt, wenn sich Freunde über nur einen Pickel beschwerten

Eingetragen am  als Datensatz 71996

Geburtsjahr:1987

Aknenormin für Mittlerschwere Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Haarausfall

Aknenormin bei Mittlerschwere Akne

AknenorminMittlerschwere Akne360 Tage

Trockene Haut v.a mund, nase und nasenschleimhaut. Einnahme dann tgl auf 2tgl verringert. nebenwirkungen damit abgeschwächt. erste sichtbaren ergebnisse nach 2-3 monaten, 6 monate genomnen, akne komplett verschwunden, pause von 6 monaten dann kann akne wieder, therapie wiederholt, nach den therapiezeiten jew. starken haarausfall

Isotretinoin

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Da ich nur mittelmäßig Akne hatte, wurde bei mir eine low-dose-Therapie gemacht. Schon nach der ersten Woche habe ich tolle Erfolge gesehen, die bis zum Ende durchhielten. Bin jetzt am Ende und kann noch nichts über den nachhaltigen Effekt sagen. Nebenwirkungen: trockene Haut im Gesicht (Hilfe:...

AknenorminAkne180 Tage

Nebenwirkungen: trockene Haut im Gesicht (Hilfe: Cetaphil) und ziemlich trockene Lippen (Hilfe: Carmex), außerdem Muskel- und Gelenkschmerzen, auch wenn ich keinen Sport mache. Nehme deshalb Schmerztabletten.

Geburtsjahr:1991

Benutzerbild von nurse88
nurse88

alle 31 Benutzer zu Aknenormin

Graphische Auswertung zu Aknenormin

Graph: Altersverteilung bei Aknenormin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aknenormin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aknenormin