Das Medikament Aknenormin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aknenormin wurde bisher von 223 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aknenormin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hauttrockenheit (51/200)
Lippentrockenheit (51/200)
Rückenschmerzen (25/200)
trockene Lippen (22/200)
Gelenkschmerzen (16/200)

alle 121 Nebenwirkungen bei Aknenormin

Wo kann man Aknenormin kaufen?

Aknenormin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aknenormin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Ciscutan30% (61 Bew.)
Isotret-HEXAL25% (32 Bew.)
Isogalen8% (14 Bew.)
Isoderm2% (3 Bew.)

Wir haben 200 Patienten Berichte zu Aknenormin.

In Aknenormin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Aknenormin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Aknenormin

alle Fragen zu Aknenormin

Aknenormin für Akne mit Haarausfall, trockene Haut

AknenorminAkne6 Monate

Während der Behandlung merkt man extrem, dass die Haut sehr trocken wird. Dem kann man jedoch mit Lippenstift und fettcremes entgegen wirken. Bei mir kam der Erfolg auch ziemlich schnell und nach etwa 4 Monaten war meine Akne komplett verschwunden. Mein Arzt hatte mir täglich 20mg verschrieben, welche auch top gewirkt haben. Mittlerweile hab ich die Tabletten seit 1 Jahr abgesetzt, die Akne ist nicht mehr zurück gekommen, jedoch hab ich seit dem absetzten plötzlich extreme Schuppen und Haarausfall bekommen. Zunächst habe ich diese auf meine Ernährung zurückgeführt, aber nach einigen Ernährungsumstellungen bin ich nun darauf gekommen, es könnte an den aknenormin Tabletten liegen. Ich hoffe der Haarausfall stoppt bald und die Haare wachsen wieder zurück (bin jetz 19 Jahre alt und ist sonst Echt blöd) Hatte vor der aknenormin Einnahme noch extrem volle Haare und keine Geheimratsecken, diese sind nun ziemlich extrem ausgeprägt und auch am Rest des Kopfes sind meine Haare ziemlich wenig geworden. Bei starker Akne würde ich aknenormin jedoch trotzdem empfehlen, da bei mir sonst keine starken Nebenwirkungen auftraten.

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Hauttrockenheit

Hallo, ich bin 16 Jahre jung und habe mich dazu entschieden eine Therapie mit Aknenormin zu beginnen. Aufgrund meiner mehr oder weniger starken Akne hat mir meine Hautärztin empfohlen die Pillen zu mir zunehmen, klappt bis jetzt ganz gut, seit 5 Wochen nehme ich 40 mg pro Tag und wiege 75 kg....

AknenorminAkne5 Wochen

Nach einer Woche fing meine Haut an ziemlich trocken zu werden und nach zwei Wochen meine Lippen, das Problem ist aber relativ einfach im Zaum zu halten, ich nehme alle ~15 Minuten Blistex und wenn ich sehe das meine Haut wieder trockener wird meine Feuchtigkeitscreme vom Hautarzt.
Ich spiele seit 10 Jahren Fußball, deswegen hoffe ich das die Gelenkschmerzen nicht eintreten, habe seit einer Woche Rückenschmerzen, aber die gehen langsam wieder weg.. Wird wohl nicht am Medikament gelegen haben.
Ansonsten sind meine Augen sehr trocken und meine Arme/Hände auch, aber durch Body Milk stellt das auch kein Problem dar..
Meine Akne im Gesicht ist ein wenig besser geworden... die Haut bleicht sehr aus, die Stellen werden heller, aber wenn ich mir einer Pickel ausdrücken will, weil er so verlockend ausschaut, wird er am nächsten Tag richtig rot. Das muss ich noch lernen zu unterdrücken, aber ansonsten ist sie echt besser geworden. An die Anfangsverschlechterung glaube ich nicht mehr, hoffe die Tabletten helfen mir.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

AknenorminAkne6 Monate

Ich habe Aknenormin nach jahrelangen Problemen mit starker Akne im gesamten Gesicht bis runter zum Hals, am Rücken und auch im Dekollté und langer Überlegungszeit genommen. Die Tatsache, dass man bei einer Schwangerschaft, während man das Medikament einnimmt, mit einer Wahrscheinlichkeit von - ich meine es waren - 99% ein behindertes Kind bekommt, ist doch sehr abschreckend. Doch als mein Hautarzt sagte, dass sich nach der langen Zeit mit Akne langsam Narben bilden werden, begann ich die Therapie mit 20mg pro Tag trotz allem.
Und es wirkte erstaunlich schnell! Nach einer Woche wurde mein Gesicht knallrot - ich nehme an das war die Anfangsverschlimmerung, mit der man rechnen konnte. Danach wurde es von Tag zu Tag besser! Etwa in der Mitte meiner Therapiezeit nach ca. 3 Monten war stillstand und es gab kaum noch Veränderungen, doch ich hatte auch gar keine Pickel mehr. Ich glaube in der Zeit danach kamen genau zwei Pickel und jedem, den ich kannte fiel meine unglaublich reine Haut auf. Doch sind nicht nur die monatlichen Gänge zum Hautarzt zwecks Schwangerschaftstests (Pech für uns Frauen), sondern vor allem die zahlreichen Nebenwirkungen echt nervig. Man kann damit umgehen, denn jeder, der Akne hat, weiß wahrscheinlich wie sehr man sich nach reiner Haut sehnt und was man dafür tun würde. Ich hatte vorher zwar nie trockene Lippen, aber immer trockene und vor allem sehr empfindiche Haut, was mit Aknenormin auch schlimmer wurde. Tockene Lippen bekam ich mit Alfason Repair aus der Apotheke recht gut in Griff, indem ich es etwa alle 10 min auftrug. Sonst rissen sie auf, aber ich denke, die trockenen Lippen hätten auch noch schlimmer sein können. Außerdem sowas wie trockene Augen, generell hatte ich das Gefühl, dass Schleimhäute austrockneten. Meine Haut wurde vor allem im Gesicht sehr empfindlich und alle Gesichtscremes brannten extrem im Gesicht, bis auf eine von Alterra für trockene, empfindliche Haut und sogar die manchmal noch. Make up ging in der Zeit auch nicht mehr, da es brannte, aber war auch nicht notwendig. Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen, besonders in Richtung Hüfte waren auch sehr unangenehm, traten aber nur zeitweise immer mal wieder auf. Dann war da der juckende, brennende Ausschlag an Händen bis über die Unterarme verteilt, der auch mal blutete. Wie alle Nebenwirkungen wurde er je länger ich Aknenormin nahm, auch immer schlimmer und trat häufiger auf. Was mir am unangenehmsten ist, sind die Hämorriden. Die sind echt sehr unnangenehm, wurden immer schlimmer und gingen mit Cremes auch nur kurzfristig weg. Zum Glück traten sie erst in der zweiten Hälfte auf und sind jetzt so gut wie komplett weg. Es gab allerdings auch Vorteile wie beispielsweise Haare, die kaum fettig wurden. Ich musste sehr viel seltener Haare waschen. Mit Haarefärben hatte ich übrigens keine Probleme. Und der größte Vorteil ist wohl, dass die Akne komplett verschwunden ist, was mich unglaublich glücklich macht und alle Nebenwirkungen gar nicht schlimm erscheinen lässt.
Ich habe die Aknenormin-Therapie vor einem Monat beendet und die Nebenwirkungen sind nahezu weg. Die sehr empfindliche trockene Haut ist noch geblieben. Ich war zwar sehr froh, als die Therapie vorbei war, da die Nebenwirkungen doch etwas ätzend wurden. Trotzdem würde ich mich sofort wieder dafür entscheiden, um meine Akne loszuwerden, denn lieber 6 Monate diese Nebenwirkungen als sich weiter unwohl fühlen in seiner Haut. Es ist sehr wirksam, wohl wirksamer als alles andere gegen Akne und man kann mit den Nebenwirkungen, wenn man sich darauf eingestellt hat, gut umgehen.

Aknenormin für unreine Haut/Akne mit Lippentrockenheit, Rückenschmerzen

Aknenormin bei unreine Haut/Akne

Aknenorminunreine Haut/Akne4 Monate

Ich nehme Aknenormin jetzt seit 4 Monaten. Angefangen habe ich mit 1 Tablette mit 10mg Isotretinoin alle 2 Tage, mittlerweile nehme ich pro Tag 1 Kapsel mit 10mg Isotretinoin. Anfangs hat sich die unreine Haut etwas verschärft, circa in den ersten 4 Wochen, aber danach wurde es immer besser und mittlerweile habe ich wahnsinnig schöne, reine Haut. Natürlich sind die Nebenwirkungen nicht zu verharmlosen, aber Aknenormin wird erst verschrieben, wenn man nach einem langen Leidensweg schon viel probiert hat und einfach nichts Wirkung gezeigt hat! Die trockenen Lippen habe ich mit Ringelblumensalbe mit Melkfett in den Griff bekommen, es gibt einen großen Topf für max. 1,50€ in jeder Drogerie. Ich habe mir etwas in kleine Döschen umgefüllt und so immer eine griffbereit, trockene Lippen bzw. Hände sind kein Thema mehr, auch aufgerissene bzw. blutige Lippen konnte ich so hervorragend umgehen, selbst beim Sport habe ich eine Dose mit Ringelblumensalbe mit Melkfett dabei! Weiterhin empfehle ich allen Anwendern von Aknenormin von Flüssigseife bzw. - Duschbad auf Seife umzustellen, die trocknet die Haut nicht noch zusätzlich aus, weil sie einfachen einen besseren PH- Wert hat, als das ganze Flüssigzeugs und außerdem tut die Seife sogar dem Geldbeutel gut. Als Gesichtscreme verwende ich eine mit viel Feuchtigkeit von La Mer ( kostet nicht ganz wenig, ca. 45€ für 100ml ) sowie jetzt an kalten Tagen eine mit Meersalz als Nachtcreme (ähnlicher) Preis und morgens nehme ich Hyalurongel von Devee ( gibts bei Ebay günstiger im Doppelpack) sowie Sonnengel von La Mer mit LSF 50, an richtig kalten Tagen nehme ich auch noch die FEuchtigkeitscreme zusätzlich morgens! Für den Körper benutze ich jeden Tag Feuchtigkeitsmilch, ich nehme eine von Biotherm, denke aber, dass man auch auf preiswertere Sachen zurückgreifen kann. Ich schreibe, dass hier so genau, weil ich sehr gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe, sie zwar im ersten Moment sehr teuer erschienen, aber mir und meiner Haut gut taten und alles, bis auf das Hyalurongel, sehr ergiebig ist und bisher noch nicht wieder gekauft werden musste! Außerdem fehlt mir das in den Erfahrungsberichten hier! Es wird immer nur gemeckert oder es werden waghalsige Thesen aufgestellt, was angeblich alles von den Tabletten für Krankheiten entstanden sind, wobei jedoch ernsthafte Fakten vergessen wurden! Ich werde alle 2 Monate von meiner Ärztin untersucht, gebe Urin und Blut ab! Ich trinke keine Alkohol und rauche ca. 2 Zigaretten am Tag. Als ich an Feiertagen zu Alkohol gegriffen habe, hatte ich das Gefühl, dass sich die Nebenwirkungen bemerkbar gemacht haben und ich mich noch schlapper und verkaterter gefühlt habe als normalerweise obwohl ich nicht gesoffen sondern in Maßen getrunken hatte, darum lasse ich es jetzt ganz weg! Ich treibe schon immer sehr viel Sport, gehe 2 - 3 Mal in der Woche ca. 1h 9 - 12 km joggen und max. 2 Tage in der Woche gehe ich noch ins Fitnesscenter und mache für ca. 2h Work Out, wo alle Muskeln belangt werden! Ich musste diese Aktivitäten etwas einschränken, da mich die Muskel, Gelenk und Rückenschmerzen schon fertig gemacht haben. Ich mache einfach weniger, laufe langsamer bzw. lasse ich den Berg weg und geh zur Zeit nur max. 2x die Woche laufen, solange ich die Tabletten nehme und auch hier haben sich so die Nebenwirkungen reduziert! Insgesamt finde ich auch, dass das krasse Nebenwirkungen sind, aber der Erfolg ist sichtbar! Ich hoffe sehr, dass die Haut auch nach dem Ende der Einnahme von Aknenormin so bleibt wie sie jetzt ist. Ich nehme die Tabletten jetzt noch 2 Monate. Sollte sich tatsächlich das alte Hautbild wieder einstellen, werde ich mich wieder melden und etwas schreiben! Ich wäre aber bereit, den Versuch auch noch ein zweites Mal zu wagen, da laut meiner Hautärztin manche erst nach zwei Einnahmeperioden Ruhe hätten! Ich hoffe, ihr habt was von meinen Tipps vor allem die Ringelblumencreme mit Melkfett solltet ihr unbedingt ausprobieren (täglich auftragen bei trockenen Lippen)!!!! Viel Erfolg an alle Leidensgenossen!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nase, Jucken der Augen, brüchige Nägel

Hey Ihr, also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Warum?! Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen. Warum weiß ich auch nicht... Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich...

Hey Ihr,
also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Warum?!
Warum weiß ich auch nicht...
Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich Knoten unter der Haut bilden und diese nicht an die Oberfläche treten (nach 6 Wochen immer noch nicht abgeklungen). Diese Knoten sind immer wieder an der selben Stelle und drücken teilweise sogar auf Nerven. Salben? helfen natürlich garnicht, die Wirkstoffe gelangen niemals dahin wo sie gebraucht werden.

Mein Hautarzt hat mir dann die Broschüre von Aknenormin mitgegeben und sagte, ich soll es mir überlegen. Ich hab diese Broschüre studiert und war echt geschockt über die Nebenwirkungen die eintreten können!!!
Ich habe wirklich lange hin und her überlegt.
Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren (ich kann sie ja jeder Zeit wieder absetzten).

Als ich dann damit angefangen habe sie zu nehmen, war das echt anstrengend.
Am Anfang hat meine Akne dann richtig ausgeschlagen, mein ganzes Gesicht litt unter Knoten.
Es hat gut einen Monat gedauert, dann wurde es besser.
Was sich allerdings verschlechtert hat, war der Rest meines Körpers.

Trockene eingerissene Lippen, trockene Haut am Rest meine Körpers, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Schlapp, Müde, juckende Augen, brüchige Fingernägel, Nasenbluten und eine dauerhaft aufgeplatze Nase von innen. Alles in allem sehr anstrengend.

Ich bin jetzt kurz davor den Zyklus zu beenden. 1Zyklus geht 4Monate lang und ich werde keinen neuen Zyklus anfangen.
Weil: Ich habe wirklich keinen einzigen Knoten mehr unter der Haut, auch als die Akne nicht ausbrach konnte ich doch immer diesen kleinen "Knubbel" unter der Haut spüren.
Diese sind jetzt alle weg!!
Pickel, klar bekomm ich immer noch ab und zu, aber viel viel seltener und nicht nennenswert!

Wenn ich jetzt daran zurück denke, war es ne schwierige Zeit.
Zeitweise wirklich viel Stress für mich und meinen Körper!
Aber bei dem Ergebniss....ich würde es immer wieder tun!
Und sollte die Akne nochmal zurück melden, werde ich es auch nochmal 4 Monate durchziehen.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein kleines bisschen um euch entscheiden zu können.
Wie gesagt: Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht und wenn ich bedenke das ich mich fast dagegen entschieden hätte, bin ich heute um so glücklicher es getan zu haben!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne, ölige fette Haut mit Hautschuppung, Lippentrockenheit

Hallo, aufgrund Jahrzehnte lange mittlere Akne und extrem ölige und mega fettige Haut, habe ich jetzt mit der Aknenormin-Therapie begonnen. Meine Dermatologin ist wirklich eine sehr vorsichtige Ärztin. Sie beriet mich über die Therapie, gab mir die Broschüre mit und nahm eine Blutprobe. Nachdem...

Aknenormin bei Akne, ölige fette Haut

AknenorminAkne, ölige fette Haut-

aufgrund Jahrzehnte lange mittlere Akne und extrem ölige und mega fettige Haut, habe ich jetzt mit der Aknenormin-Therapie begonnen. Meine Dermatologin ist wirklich eine sehr vorsichtige Ärztin. Sie beriet mich über die Therapie, gab mir die Broschüre mit und nahm eine Blutprobe. Nachdem ich das ok bekam und ich mich für diese Therapie entschied, soll ich 10 mg pro Tag nehmen. Diese nehme ich jetzt seit knapp einer Woche. Meine Haut schält sich leicht, die Akne ist jetzt schon deutlich besser und die fettige Haut wandelt sich zu einer normal bis trockenen Haut. Wenn die Wirkung so weiter verläuft, bin ich ein neuer Mensch. Auch wenn die Haut gerötet ist und die Lippen trocken sind, so kann ich damit besser leben, als mit fettiger und pickeliger Haut. Ich bin optimistisch und hoffe so sehr, daß ich mal ganz normale Haut ohne Unreinheiten haben werde. Selbst ein Arzt in einem dermatologischen Laserzentrum riet mir zu Aknenormin!
Habt Geduld und lasst regelmäßig Euer Blut kontrollieren. Ich werde diese Therapie möglichst 6 Monate machen, wenn meine Dermatologin mir keine Steine in den Weg legt. Der Wunsch ist unendlich groß, einmal ein ganz normales Leben zu führen...
Viel Glück Euch allen und haltet durch!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Müdigkeit, Rückenschmerzen

Hallo liebe Leute. Ich habe mich hier gerade umgeschaut und wollte mich auch mal zum Medikament Aknenormin äußern. Ich bin auch schon lange von der unschönen Haut"krankheit" betroffen und wusste auch sehr lange nicht, was man dagegen tun kann. Meine frühere Hautärztin hat mir immer nur...

AknenorminAkne62 Tage

Hallo liebe Leute.
Ich habe mich hier gerade umgeschaut und wollte mich auch mal zum Medikament Aknenormin äußern. Ich bin auch schon lange von der unschönen Haut"krankheit" betroffen und wusste auch sehr lange nicht, was man dagegen tun kann. Meine frühere Hautärztin hat mir immer nur Antibiotika verabreichen wollen, was mir letztendlich nur den Magen kaputt gemacht hat. Nichts hat geholten.. keine Creme, kein Peeling, keine Masken, keine Ernährungsumstellung- hierzu noch: Akne kommt in den meisten Fällen NICHT durch schlechte Hygiene.
Seitdem ich bei einer neuen Ärztin bin, die sich auch mal Zeit nimmt und sich das Gesicht und die Haut genauer anschaut, läuft es besser. Ich habe eine Broschüre bekommen und mich dazu entschieden dieses "Experiment" auszuprobieren. Seit etwas mehr als zwei Monaten nehme ich dieses Medikament.
Was ich zuerst bemerkt habe, war die trockene Haut. Nach ein paar Tagen wurden auch die Lippen rissig und trocken. Ohne regelmäßige Lippenpflege am Tag komm ich nicht aus, da es auch wirklich schmerzt, wenn sie zu trocken werden. Aber ich muss sagen, dass es auszuhalten ist, weil man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Die schlimmeren Nebenwirkungen, wie ich finde, sind die Rückenschmerzen, die ich mit 20 jeden morgen beim Aufstehen habe. Und die Müdigkeit. Vorallem in der Klausurenphase ist es sehr nervig und kommt nicht gerade gelegen, aber da muss man durch- mit Kaffee klappt es zumindest ;-)
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mittlerweile Verbesserungen erkennen kann. Ich habe fast keine Mitesser mehr, von denen ich sehr viele hatte. Pickel kommen auch nicht mehr täglich, wie vorher. Ab und zu natürlich schon. Was ich dazu auch sagen kann, ist, dass am Ende des ersten Monats die bekannten Anfangsverschlechterungen kamen. An sehr vielen Stellen im Gesicht hatte ich einen Ausbruch... sehr viele Pickel, die teilweise auch sehr schmerzhaft waren. Natürlich fühlt es sich nicht gut an und man bleibt lieber zuhause, aber es geht vorbei. Ich kann euch raten.. wenn ihr wirklich schon alles ausprobiert habt und nichts geklappt hat, dann versucht es. Hätte ich früher von dieser Therapie erfahren, wäre ich jetzt glücklicher und schon längst diese Pickel los. Worauf ihr jedoch achten solltet.. Bleibt stark während der Einnahme. Es kann durchaus sein, dass ihr wirklich jeden Tag kaputt und müde seid, aber haltet durch. Habt immer das Ziel vor Augen: Eine Haut, die ihr immer wolltet. Frei von Pickeln. Nicht mehr jeden Tag aufstehen und denken: Wie viele Pickel hab ich wohl heute wieder neu im Gesicht. Aber ihr müsst euch wirklich sicher sein, dass ihr das wollt und nicht aufgeben werdet, auch wenn die Zeit schwierig wird, denn eure Laune könnte je nach Reaktion der Haut ebenfalls darunter leiden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich damit angefangen habe und freue mich auf das Resultat. Ich weiß noch nicht, wie lange ich es noch einnehmen muss, aber solange ich weiß, dass es gut aussehen wird oder zumindest besser, ist es auch nicht SO wichtig.
Ich wünsch euch allen ganz viel Glück dabei!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, Rückenschmerz

Ich habe erst nach der Pubertät schwere Akne bekommen und bin erst, nachdem ich alle möglichen Kosmetikprodukte, die nicht apothekenpflichtig sind, ausprobiert habe, zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich dann eine Creme und ein Waschgel bekommen, die aber immer nur so lange geholfen haben, wie...

AknenorminAkne150 Tage

Dort habe ich dann eine Creme und ein Waschgel bekommen, die aber immer nur so lange geholfen haben, wie ich sie angewendet habe. Nach meinem zweiten Gang zum Hautarzt bekam ich dann ein Antibiotikum, was aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Meine letzte Hoffnung war dann Aknenormin. Zwar bekam ich erst mal einen riesigen Schrecken, als ich die Broschüre durchgelesen habe, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, Aknenormin einzunehmen. Nachdem ich bei meinem Gynäkologen war, um mir die Pille verschreiben zu lassen, bekam ich dann auch schließlich meine erste Packung Aknenormin.
Bereits nach etwa zwei Wochen bemerkte ich eine sichtbare Besserung der Akne. Mittlerweile nehme ich Aknenormin fünf Monate und ich habe kaum noch Pickel. Ab und zu kommen zwar noch mal welche, aber die sind wirklich nicht der Rede wert.
Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar habe ich teilweise extrem trockene Lippen, eingerissene Mundwinkel, sehr trockene Haut an Armen, Händen und im Gesicht, eine trockene Nasenschleimhaut, wodurch ich öfters mal Nasenbluten hatte, und auch Rückenschmerzen, aber sonst habe ich wirklich nichts gehabt. Und die Leberwerte waren bei der Kontrolle auch immer gut.

Ich kann Aknenormin begrenzt weiterempfehlen. Denn man sollte wirklich alle Möglichkeiten inklusive Antibiotikum ausprobiert haben, ehe man sich auf ein derart stark wirkendes Medikament einlässt.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Kribbeln

Dieses Tagebuch soll meine Therapie mit AKNENORMIN (Wirkstoff: Isotretinoin) festhalten 07.10.2013 Ich bin 34, weiblich und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Akne. Heute hab ich mir das Mittel aus der Apotheke geholt. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung, die dieses Medikament bei mir...

AknenorminAkne7 Monate

Dieses Tagebuch soll meine Therapie mit AKNENORMIN
(Wirkstoff: Isotretinoin) festhalten

07.10.2013
Ich bin 34, weiblich und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Akne. Heute hab ich mir das Mittel aus der Apotheke geholt. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung, die dieses Medikament bei mir haben wird. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert aber NICHTS hat über einen längeren Zeitraum wirklich gut geholfen. Meine Akne verteilt sich über meinen gesamten Oberkörper, Hals und Gesicht es sind alle Arten von Mitessern, Pickeln und Pusteln vertreten, der Heilungsprozess ist sehr langwierig. Verschrieben bekommen habe ich 20mg pro Tag
(1 Kapsel).

14.10.2013
7 Kapseln habe ich schon hinter mir. Die Lippen sind schon nach dem 3. Tag trocken geworden aber es ist noch erträglich. Sonst hab ich noch keine weitere Wirkung oder Nebenwirkung feststellen können.

21.10.2013
2 Wochen geschafft, mittlerweile wird die Kopfhaut, das Gesicht und die Beine ziemlich trocken, 1x Cremen am Tag reicht aber. Nur die Kopfhaut kribbelt immerzu und auch die Augenbrauen jucken. Am Rücken werden die Pusteln schlimmer und gehen schon bis zu den Oberschenkeln, der Heilungsprozess dauert sehr lange. Die trockenen Lippen sind nicht schlimmer geworden als am 3-4 Tag.

29.10.2013
Die 3. Woche mit Aknenormin ist zu Ende. Der Rücken wird immer schlimmer, die Pusteln größer und schmerzhafter. Allerdings muss ich im Gegenzug sagen, dass ich im Gesicht nur noch ganz wenig Pickel habe und seit 3 Tage sogar ohne Make Up zur Arbeit gehe, was vorher für mich undenkbar war, da ich mich einfach unwohl gefühlt habe. Das kribbeln der Augenbrauen und Kopfhaut hat aufgehört. Weitere Nebenwirkungen, wie in der Broschüre beschrieben, haben sich bei mir (noch) nicht eingestellt.

11.11.2013
1 Packung á 30 Kapseln ist leer und die 2. á 50 Kapseln ist angefangen. Langsam wird mein Rücken besser, ich bekomme nicht mehr diese riesigen Pusteln. Dafür bekomme ich im Gesicht und am Hals Mitesser und kleinere Pickel. Das heißt für mich: wieder Make Up verwenden.
Zusätzlich benutze ich 1-2 mal täglich ein mildes Reinigungsgel mit Aloe Vera (günstig im Müller) und eine etwas teurere Tagescreme/Gel von LaRoche (aus der Apotheke) die wirklich schnell einzieht und keinen fettenden Film hinterlässt. Bei der Tagescreme habe ich erst ein paar Proben vom Hautarzt bekommen und diese war für mich die beste. Positiv zu sagen wäre, dass die Haut im Gesicht langsam weicher wird.

12.2013
Die Haut am gesamten Körper ist viel weicher als vorher, meine Haare fetten nicht mehr so schnell. Alle 4 Tage waschen reicht, vorher musste ich alle 2 Tage Haare waschen.
Die Mitesser und kleine Pickel sind verschwunden.

02.2014
Der fünfte Monat ist ins Land gegangen. Manchmal bekomme ich vereinzelt ein paar Pusteln am Rücken aber die heilen schnell wieder ab, genau wie die Pickelchen im Gesicht. Kommen aber sehr unregelmäßig.

04.2014
Langsam kommt die Sonne raus und wenn ich im direkten Sonnenlicht sitze merke ich, wie meine Haut anfängt zu spannen und zu brennen. Das heißt, dass Medikament verträgt sich überhaupt nicht mit der Sonne. Ansonsten sind keinen Nebenwirkungen aufgetreten. Blutwerte sind normal. Alles im grünen Bereich.

04.05.2014
Ich habe die Medikation selbstständig abgebrochen, bis Ende Mai hätte ich sie noch nehmen müssen, da ich gemerkt habe, dass ich doch sehr empfindlich auf die Wärme und die Sonne regiere.

11.09.2014
4 Monate nach Ende der Einnahme von Aknenormin bin ich mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden. Meine Haare muss ich wieder alle 2 Tage waschen. Mein Gesicht muss ich gut pflegen, sonst sind die Pickelchen wieder da. Ab und zu bekomme ich auf dem Rücken eine Pustel, diese verheilt aber relativ schnell. Ach ja, und ich glaube ich bin von Labello abhängig geworden ;-)

Mein Fazit: Aknenormin ist ein tolles Medikament, wenn man es richtig verordnet bekommt und eine ordentliche Aufklärung und Betreuung durch den Hautarzt erhält, kann man damit nichts falsch machen. Ich würde jedem empfehlen, der schon lange mit Akne zu kämpfen hat sich beraten zu lassen und es auszuprobieren.
Eins noch, ich habe wirklich die ganzen 7 Monate 1 Kapsel á 20mg pro Tag genommen, nicht mehr.

Geburtsjahr:1979

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen

AknenorminAkne5 Jahre

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis: das Medikament übernimmt die Kasse, somit ist es "umsonst"... allerdings war mein Verbrauch an Augentropfen, Handcreme und ein bestimmtes Lippenbalsam aus der Apotheke (Lippenpflege aus der Drogerie brachte mir persönlich null) recht hoch, um den Nebenwirkungen (trockenes Auge, trockene Lippen, trockene Haut), die bei mir vor allem zu Beginn der Behandlung sehr stark ausgeprägt waren, entgegen zu wirken. Ich hatte eine low dose Behandlung: die ersten 3 Monate waren es 10mg/ Tag. Ab 3 Monaten 10mg alle 2 Tage.
Zudem war es auch lästig jeden Monat beim Hautarzt zu erscheinen für eine Blutentnahme, damit die Leberwerte geprüft werden.

Ab 6 Monate sind es 10 mg / Monat, damit das Hautbild rein bleibt. Bei dieser Dosierung habe ich keine Nebenwirkungen und muss auch nicht mehr zur ärztlichen Kontrolle, da meine Leberwerte immer i.O. waren.

Ein kleiner Schocker war auch die "Anfangsverschlechterung" im ca. 2./3. Monat, bei der die Akne dann nochmals "aufblühte" und insgesamt viel schlimmer wurde, als sie es jemals zuvor war. Da hegte ich den Wunsch, die Therapie abzubrechen, aber die Zähne zusammen zu beißen und es abzuwarten, lohnte sich.

Empfehlen würde ich dieses Medikament nur bedingt, aufgrund der Vielzahl an Nebenwirkungen, der Beipackzettel an sich ist schon ein kleiner Roman. Auf der Liste vertreten sind auch sehr harte Begleiterscheinungen, wie Colitis ulcerosa/ Morbus crohn (chronische Darmerkrankung), Diabetes und Depressionen, die schwer zu behandeln sind, bzw. man ein Leben lang behält. Die Vorteile der Behandlung sollten die Nachteile überwiegen, darum würde ich es nur Aknepatienten mit Narbenbildung empfehlen.

Geburtsjahr:1995

Aknenormin für Akne, Pickel, Hautunreinheiten mit Müdigkeit, Nasenbluten, Rückenschmerzen, Neurodermitis

Hey, ich wollte mir auch mal alles von der Seele reden, was ich bis jetzt in meiner 2-Monatigen Behandlung mit 10g pro Tag (18,78kg,männlich) erlebt habe: Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat....

Aknenormin bei Akne, Pickel, Hautunreinheiten

AknenorminAkne, Pickel, Hautunreinheiten2 Monate

Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat. Angefangen mit allerlei Marken-Waschgel und Gesichtspflegemasken, über Duac-Aknegel und einer Minocyclin-Behandlung bin ich letztenendes auf Aknenormin gestoßen. Mein Cousin litt unter einem ähnlichen Stärkegrad der Akne, keine weltbewegende Hautkrankheit, lediglich Pickel, Mitesser etc., über ihn bin ich somit auf das Medikament gekommen, da dieser selbst eine Kur hinter sich hat.
Als Jugendlicher leidet man sehr unter Hautunreinheiten, besonders ich, da ich mir dadurch immer einrede, dass Frauen meine Haut als abstoßend empfinden könnten, obwohl es sich wie gesagt nur um ein paar Pickel handelt.. Ich nehme das Medikament bereits 2 Monate, bin auch gewillt es - wenn's sein muss - weitere 8 Monate zu nehmen, hauptsache mein Hautbild verbessert sich! Bis jetzt kann man sagen, leide ich nur unter den Nebenwirkungen, ich habe manchmal sogar den Eindruck die Haut würde eher schlechter als besser werden. Im ersten Behandlungsmonat litt ich stark unter Rückenschmerzen, Sport und Alltag wurden damit zur Qual. Vor ca. 3 Wochen begann meine Nase häufig zu Blüten, mittlerweile mehrmals täglich. Über den gesamten Zeitraum hinweg werden diese Nebenwirkungen von einer ganzkörperlichen Austrocknung begleitet. Ob Schuppen, fast neurodermitisartige Verschorfung der Hände und der allgemeinen Gelenkflüssigkeitsaustrocknung, trockene Lippen und Augen; all das gehört zum ertragbaren Übel. Weniger ertragbar sind die psychischen Schmerzen, unter denen ich ab und zu leide: völlige Hoffnungslosigkeit und Selbsthass lassen mein Selbstbewusstsein weiter schrumpfen..
Auch wenn sich mein bisheriges Feedback sehr negativ anhört, setze ich dennoch ALLE Hoffnung in Aknenormin, dass es meine Haut heilt und viel wichtiger: mir mein verlorenes Selbstbewusstsein zurückgibt, denn ohne dieses ist Leben nicht sehr lebenswert..

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Müdigkeit, Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen

Hallo zusammen, ich habe Aknenormin nun 6 Monate lang und vor 8 Tagen die letzte Tablette eingenommen. Ich nahm jeden Tag 20 mg ein, im vierten Monat erhöhte mein Arzt die Dosis auf 30 mg/Tag und senke es für den fünften und sechsten Monat wieder auf 20 mg ab. Alle anderen Cremes und Methoden...

Hallo zusammen,

ich habe Aknenormin nun 6 Monate lang und vor 8 Tagen die letzte Tablette eingenommen. Ich nahm jeden Tag 20 mg ein, im vierten Monat erhöhte mein Arzt die Dosis auf 30 mg/Tag und senke es für den fünften und sechsten Monat wieder auf 20 mg ab. Alle anderen Cremes und Methoden schlugen bei mir nicht an und so sah ich nach jahrelangem Unwohlsein in meiner Haut dies als den nächsten Schritt. Mein Arzt hatte es mir bereits früher empfohlen, doch unter anderem auf Grund der vielen Nebenwirkungen habe ich lange hinausgezögert.
Die gute Nachricht ist, es ist unglaublich wirksam. Bereits nach wenigen Tagen, gab es große Fortschritte und nach 4-5 Wochen war alles verschwunden und das ist nach wie vor so. Trockene Lippen und Haut kamen nach ca. 1 Woche, bekommt man allerdings mit Labello und Feuchtigkeitscreme gut in Griff. Das war das kleinste Übel.

Dazu kam extreme Müdigkeit, ich war selbst nach 10 Stunden Schlaf sehr oft nicht ausgeschlafen. Zusätzlich war ich häufig antriebslos, unmotiviert und hatte Stimmungsschwankungen.

Ich treibe regelmäßig viel Kraft - und Ausdauersport, 5-6 mal die Woche. Über die 6 Monate hinweg bekam ich nach und nach anhaltende Schmerzen in Knie, Schulter, Ellenbogen und Hüfte. Ich habe meinen Sport nach und nach auf Null herunterfahren müssen. Ich habe die Tabletten nun vor 8 Tagen abgesetzt und hoffe nun auf Besserung.

Meinen Alkoholkonsum habe ich anfangs auf 2 Bier pro Abend (Freitag, Samstag) beschränkt. Nachdem meine Leberwerte allerdings stabil blieben, muss ich leider zu geben, dass ich ab dem 3. Monat ca. gar nicht mehr aufgepasst habe.

Zusammenfassend muss ich sagen, es ist ein krasses Medikament, was ich da eingenommen habe und sollte sich bewahrheiten, dass meine Gelenkentzündungen von Aknenormin kommt, würde ich es mir nicht noch einmal antun. Die anderen Nebenwirkungen kann man handlen. Trotzdem muss die Wirksamkeit loben, die Verbesserung des Hautbildes ist aber wirklich gut. Wägt es selbst ab.

Ich wünsche euch das Beste und viel Erfolg.

Aknenormin für Akne mit Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

AknenorminAkne3 Tage

konntes leider nicht vertragen, schon nach der 2. Einnahme habe ich mich schrecklich gefühlt. dachte müsste ich durch und könnte man sich daran gewöhnen, aber war dann nicht mehr auszuhalten. Fing an mit nem extremen Unwohlsein, Abgeschlagenheit, dann extreme Kopfschmerzen (Betonung liegt auf extrem für die Leute die sich Sorgen machen wegen bissl Kopfweh) und extrem starke Übelkeit. Kopfschmerzen waren in etwa so wie die Kopfschmerzen bei sehr hohem Fieber, haben sich gesteigert, bin dann nachts aufgewacht und konnt nicht mehr schlafen davon. Wegen der Übelkeit konnt ich nix mehr essen am 4. Tag, so schlimm wars. War richtig krank durch das Zeug, schon nach 4 Tagen, habs dann abgesetzt, stand auch in der Packungsbeilage so bei den krassen Nebenwirkungen.
Der Arzt hat vorbehaltlos zugestimmt, er hat aber betont dass das eine wirklich seeeeeehr sehr seltene (!) Nebenwirkung ist und dass er schon sehr viel Erfahrung mit dem Mittel hat und etwas Vergleichliches bei ihm nie passiert ist. War aber alles wieder gut nachdem ichs abgesetzt hatte.

Ich wollte nur meinen Einzelfall schildern, will euch mit meiner Erfahrung aber nicht entmutigen! Es handelt sich bei mir wirklich nur um einen sehr seltenen Einzelfall, es scheint wirklich das einzig wirksame Medikament gegen die schwere Form der Akne zu sein und ich finds wirklich schade dass ich die Behandlungserfolge bei mir nicht genießen kann! Ich kann euch nur raten: probierts aus! Achtet aber genau darauf wie ihr euch dabei fühlt.

Geburtsjahr:1995

Aknenormin für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Herpes, Zahnfleischentzündung, Schwellungen am Gesicht

Hallo, ich habe vier Tage lang aknenormin (20mg je abends eine) genommen: Ab dem dritten Tag habe ich an dem rechten kiefer.stiche und ein brennen verspürt. Am vierten Tag bekam ich mittags extreme Kopfschmerzen dazu. Mir ging es den ganzen Tag extrem schlecht (Kopfweh, Schweißausbrüche,...

Aknenormin bei Kopfschmerzen

AknenorminKopfschmerzen4 Tage

Hallo, ich habe vier Tage lang aknenormin (20mg je abends eine) genommen:
Ab dem dritten Tag habe ich an dem rechten kiefer.stiche und ein brennen verspürt. Am vierten Tag bekam ich mittags extreme Kopfschmerzen dazu. Mir ging es den ganzen Tag extrem schlecht (Kopfweh, Schweißausbrüche, schmerzen des gesamten rechten Kopfbereichs). Am 5 Tag hatte ich eine mega Schwellung Gesicht , mein Zahnfleisch war dick und voller Pusteln und meine gesamte Gesichtshälfte tat bei Berührung weh. Die Kopfschmerzen verschlimmerten sich. An dem Tag bin ich dann zu einem Notarzt , da es Wochenende war. Ich sollte die Tabletten sofort absetzen und eine Empfehlung von ihm war, die Tabletten auf keinen Fall weiter zu nehmen. Ich habe die Tabletten dann ab dem 5. Tag nicht mehr genommen ... Jetzt 3 Tage danach ist mein Zahnfleisch immer noch gerötet und Dick und schmerzt. Meine Kopfschmerzen haben heute ihren Höhepunkt erreicht ...die schmerzen waren unerträglich. Ich habe noch einen dicken Herpes an der Lippe bekommen und fühle mich wahnsinnig schlecht. Ich war bei meinem HA und habe ihn mitgeteilt, das ich die Tabletten nicht mehr nehmen werde. Er meinte nur das es schade für mich da nur das mir helfen würde ... Traurig ist es schön aber dann nehme ich lieber meine schlechte Haut in Kauf als das ich mich selbst zerstöre mit diesem Medikament. Ich hoffe das anderen helfen wird bei mir hat es leider nicht geholfen sondern eher noch meinen Körper komplett Schmerzempfindlich gemacht.

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Schmerzen, Stimmungsschwankungen

AknenorminAkne3 Monate

Aknenormin hat bei mir sehr gut gewirkt. Da ich Sportler bin, haben mir jedoch die Nebenwirkungen zu schaffen gemacht. Bei jeder kleinsten Berührung mit dem Gegner ist sofort die Haut eingerissen. Außerdem tat mir alles weh(Muskeln, Knochen Gelenke...)Ab und zu sind dann noch Stimmungsschwankungen dazugekommen. Aber was nimmt man nicht alles für ein schöneres Hautbild hin. Ich würds wieder machen!!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Augenrötung, Lippentrockenheit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Hautausschlag

-Rote Augen (Augentropfen haben nicht geholfen) -extrem trockene Lippen (Vaseline hilft sehr gut) -Wassereinlagerungen/Gewichtszunahme -Extreme Verschlechterung am Oberkörper mit dicken Knoten, bis zu 6 Monate andauernd, dadurch sehr viele rote Pickelmale, die nicht verschwinden -Trockene...

AknenorminAkne6 Monate

-Rote Augen (Augentropfen haben nicht geholfen)
-extrem trockene Lippen (Vaseline hilft sehr gut)
-Wassereinlagerungen/Gewichtszunahme
-Trockene Haare, Haarbruch (anstatt täglich Haare waschen zu müssen, nur noch 1x die Woche)
-Ausschlag an den Händen und Armen, Neurodermitisartig

Es hat meine Haut im Gesicht wirklich rein werden lassen, am Oberkörper dauerte es bei mir jedoch sehr viel länger mit extremer Verschlechterung. Die Narben und Male sind genauso schlimm wie die eigentlichen Pickel, daher bin ich noch nicht so glücklich damit. Außerdem habe ich ein pummeliges Gesicht und dicke Finger durch Wassereinlagerungen bekommen, was mich auch sehr belastet.

Geburtsjahr:1989

Aknenormin für Knotenakne mit Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Muskelschmerzen, Lippentrockenheit

Aknenormin bei Knotenakne

AknenorminKnotenakne3 Monate

Ich habe vor einem Jahr die Aknebehandlung mit Aknenormin durchgeführt. ich begann Anfang Februar und Ende Mai nahm ich das letzte mal die Kapslen. Ich bekam bei einem Gewicht von 75 kG 30mg Aknenormin am Tag. Am Anfang viel es mir noch schwer, die große Kapsel herunterzubekommen, was sich allerdings schnell legte.
Etwa 5 Tage nach dem Beginn der Therapie wurden Haut und Lippen trocken, man sah auch, wie sich die Haut schälte. Mit Labello und Feuchtigkeitscreme vom Hautarzt konnten man diese Folgen allerdings leicht retuschieren. Ich weiß nicht, ob das kalte Wetter (bei mir bis zu -20°c) eher schlecht oder gut für den Prozess war, aber ich denke, dass das Abschälen der Haut so schneller voran ging.
Da ich während der Behandlung meine sportlichen Aktivitäten normal weiterführte bekam ich ab und an Gelenk- und Muskelschmerzen, die mir sonst so nicht bekannt waren.
Obwohl meine Hautärztin mich vor dem Tragen von Kontaklinsen gewarnt hatte bekam ich keine Probleme beim tragen, obwohl ich nicht einmal Augentropfen anwendete.
In vielen Erfahrungsberichten war außerdem die Rede davon, dass die Talkdrüsen sich nach einer Woche öffnen würden und man starke Akne bekäme.
Bei mir war dies allerdings keinesfalls der Fall. Man sah schon mit dem Abschälen der Haut, dass die Entstehung neuer Pickel langsam abgeschwächt wurde.
Alles in allem kann ich Aknenormin nur weiterempfehlen!!

Isotretinoin

Aknenormin für Stimmungsschwankungen mit Weinerlichkeit, Selbstmordgedanken, Aggression

Aknenormin bei Stimmungsschwankungen

AknenorminStimmungsschwankungen6 Monate

Hallo an alle erstmal! Ich weiblich, 19 Jahre jung kann sagen das seit dem ich die Tabletten nehme jeden Tag grundlos weine, sehr sehr reizbar bin, bei Kleinigkeiten total bis geht nicht mehr ausraste, Schlafstörung, selbstmord Gedanken, dazu bin ich sehr sehr faul geworden und will den ganzen Tag nur rum liegen und werde sehr schnell kaputt wenn ich mal wieder raus gehe .... ich empfehle die Tabletten nicht ... am Ende ist das Ergebnis zwar schön, aber man muss in Augen haben das man 6 Monate das alles durch macjen kann ( ist bei jedem aber anders) ach ja nehme 10 mg am Tag 1 mal..

Geburtsjahr:1998

Aknenormin für Akne, Talgdrüsenüberschuss mit Hauttrockenheit, Depressionen, Hautveränderungen, Haarausfall

Aknenormin bei Akne, Talgdrüsenüberschuss

AknenorminAkne, Talgdrüsenüberschuss4 Monate

low-dose Therapie mit 10 bis 20mg Anfang 2007 --> trockene Haut, Lippen, Depressionen, dünne Haut während der Behandlung; extrem starker Haarausfall des gesamten Oberkopfes vor allen nach der Behandlung. Mittlerweile ist die Behandlung über ein Jahr her, und mein gesamter Oberkopf, der einst voll mit Haaren war ist jetzt fast kahl. Haare werden dünn, brüchig, strohig und fallen aus, Nachwachsen der Haare bis heute nicht. Bin wohl einer der sehr seltenen Fällen was das Thema Haare angeht....

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit Blutbildveränderungen

AknenorminAkne11 Monate

Habe das Medikament knapp 11 Monate genommen und dachte ich vertrage es gut. Bis ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, 9 Tage Klinik, 2 Tage Intensivstation. Mein HB-Wert ist auf 4,9 gesunken (normal wäre 11-14). Meine roten Blutkörperchen haben sich aufgelöst, da ich Wärmeantikörper im Blut habe, die diese zerstören. Nach Ansicht der Ärzte ist es am wahrscheinlichsten dass das ganze durch Aknenormin ausgelöst wurde, da alle sonst in Frage kommenden Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich muss jetzt hochdosiertes Kortison dagegen einnehmen, aber ob ich je wieder gesund werde ist offen... Bei der letzten Blutkontrolle 4 Monate zuvor war noch alles ok.
Immerhin, die Akne ist weg (bis jetzt), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Wert war. Lieber laufe ich ein Leben lang mit Pickeln im Gesicht rum als dass ich mein Leben lang eine schwere Blutkrankheit habe und dann wieder andere Medikamente dagegen nehmen muss, die ebenfalls schwere Nebenwirkungen haben. Ich fürchte ich bin hier in einen Teufelskreis geraten aus dem ich so leicht nicht mehr heraus komme.
Ich würde das Medikament nicht empfehlen - zu gefährlich!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhautreizung, Lippentrockenheit

AknenorminAkne6 Monate

Die Einnahme der Tabletten (2 pro Tag) war kein Problem. Die Therapie wurde vom Arzt begleitet (Blutabnahme ca. alle 5-6 Wochen). Die Nebenwirkungen waren hauptsächlich trockene Haut, empfindlichere Nasenschleimhäute, was vor allem in den Wintermonaten unangenehm war. Das Ergebnis war dafür sehr positiv. Davor hatte ich vor allem auf den Schultern Akne, teilweise auch im Gesicht. Diese ist nun vollständig verschwunden, selbst jetzt, ein Jahr nach der Therapie ist sie nicht wieder aufgetreten. Die Hautfeuchtigkeit hat sich auch innerhalb von 2-4 Wochen wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Starke Akne auf Rücken mit Haarausfall

Aknenormin bei Starke Akne auf Rücken

AknenorminStarke Akne auf Rücken6 Monate

Ich hatte sehr dicke kräftige Haare. Nun gehen sie mir strähnenweise aus. Vor allem im unteren Bereich des Hinterkopfes sind sie sehr dünn geworden und es gibt sogar eine kleine kahle Stelle. Mein Pferdeschwanz ist nicht einmal mehr halb so dick wie zuvor. Seltsamerweise trat dies erst nach Beenden der Behandlung auf.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, trockene Schleimhäute, Gelenkschmerzen

Nebenwirkungen: - tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg - Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Diffuse idiopathic skeletal hyperostosis. Diese Nebenwirkung habe ich nach 6 Jahren immer noch. Ich möchte nur noch sterben. Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt...

Nebenwirkungen:
- tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg

Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt habe ich die Nebenwirkungen unter denen ich leide und die mein Leben so einschränken, dass ich keine Sozialen Kontakte mehr habe und auch noch nicht weiss ob ich mein Studium fertig machen kann. Und ich habe die Akne genau wie vorher.

Isotretinoin

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit, Augentrockenheit, Herzrhythmusstörungen

AknenorminAkne6 Monate

Habe Aknenormin 6 Monate genommen. Einmal 20mg am Tag bei wirklich leichter Akne im Gesicht und etwas stärkerer auf dem Rücken. Auch wenn mein Arzt meinte, dass ein Aufblühen bei der kleinen Menge nicht auftreten wird, blühte ich extrem heftig auf. Viele dicke Beulen, die geöffnet übere viele Tage hinweg eine wässrige Flüssigkeit abgaben und nur schlecht verheilten.
Dieses Problem verging nach rund 3 Wochen und die Haut wurde besser und besser. In der Zwischenzeit bekam ich extrem rissige und trockene Lippen, wie es eigentlich jedem dabei ergeht. Dies ließ sich mit Salbe und Labello unter Kontrolle halten. Nebenwirkungen hatte ich eher weniger. Beim Sport schwitzte ich EXTREM viel und war allgemein öfters müde. Linsen tragen war bis zum 5 Monat kein Problem. Doch dann kam es. Kurz vor Ende der Therapie wurden die Augen schmerzhaft trocken. Habe das Problem mit Augentropfen versucht zu lösen und war guter Hoffnung, da die Therapie laut Arzt ja bald zu ende gehen sollte. Doch seit Ende der Therapie vor rund 20 Tagen sind die Augen noch trockener geworden und das tragen von Linsen ist unmöglich geworden. Selbst ohne Linsen brennen die Augen durchgehend. Augenarzt empfahl mir Augentropfen für den super "günstigen" Preis von 17 Euro. Ich kann mir das Zeug alle 5 min ins Auge hauen und es nützt nichts. Die Augen sind hin. Seit Ende der Therapie hab ich Herzrhythsmusstörungen, die zu Schwindel und fast zur Ohnmacht führen. Keine Ahnung ob das mit Aknenormin im Zusammenhang steht, doch der Verdacht ist aus zeitlicher Sicht gesehen gegeben. Gänzlich Pickelfrei bin ich allerdings auch nicht. Der Rücken ist zwar frei, aber das Gesicht ist an einigen Stellen mit kleinen trockenen Pickel gesegnet, die wirken, als wären es Pickel, die in ihrer Entstehung einfacher stehen geblieben sind. Sie weisen kein Talg oder Eiter auf. Sie sind einfach trocken. Achja, und seit der Therapie hab ich unerklärliche Schmerzen am Steißbein. Alles nicht bestätigt ob das mit Aknenormin zusammenhängt. Aber wenn ich mal Zurückblicke, ging es mir mit den Pickeln besser, als mit dem Kram, der mir jetzt das Leben schwer macht. Leute, lebt mit euren Pickeln, es ist ein Teil von euch. Und lasst diese Chemie aus euren Körper. Das Zeug nimmt ein Problem und bringt viele neue!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Augentrockenheit, Rückenschmerzen, trockene Lippen

trockene Lippen, trockene Augen, Rückenschmerzen,

trockene Lippen, trockene Augen, Rückenschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 1935

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne (leicht bis mittel)

Ich bin absolut begeistert und wünschte, ich hätte vor Jahren Aknenormin genommen, statt etliche wirkungslose Cremes auszuprobieren. Ich hatte über mehr als zehn Jahr Akne, mehr in Form etlicher Mitesser, kleiner Pickel und einzelner Entzündungen, teilweise auch auf dem Rücken. Habe erst 10mg...

Aknenormin bei Akne (leicht bis mittel)

AknenorminAkne (leicht bis mittel)7 Monate

Habe erst 10mg pro Tag genommen (wiege 62kg) und jetzt auf 20mg erhöht. Es wirkt Wunder - zum ersten Mal seit meiner Kindheit ist meine Haut wie ein Babypopo! Die Nebenwirkungen sind bei einer so niedrigen Dosierung gut auszuhalten. Habe manchmal Nasenbluten und oft sehr trockene Augen. Hauptsächlich nerven aber die trockenen Lippen - da muss man permanent cremen. Aber den Preis zahle ich gerne.
Bin etwas angeschlagen und müde und meine Haut ist sehr empfindlich (schnell kleine Verletzungen), aber auch das halte ich gern aus. Dazu habe ich - entgegen vieler anderer Erfahrungen - super schöne, volle Haare bekommen, die dazu auch noch nie fettig werden. Insgesamt also (für mich) ein Zaubermittel, trotz aller Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1986

Aknenormin für Akne mit Juckreiz, Haarausfall, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Nase, entzündete Augen, trockene Augen, schmerzende Gelenke, schmerzende Muskeln, trockene Kopfhaut

AknenorminAkne10 Monate

Am Anfang der Behandlung verschlimmerte sich die Akne sehr. Dieser Zustand hielt leider circa 6 Wochen an. Im gesamten Verlauf der Behandlung litt ich unter extremer Trockenheit der Schleimhäute (Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen), die ich nur mit ständigem Cremen und Tropfen von Dexpanthenol-haltigen Produkten entgegen wirken konnte. Ich bin ohne eine komplette Bepanthen-Ausrüstung nirgendwo mehr hin gegangen und wurde deshalb schon von Allen schräg angeschaut. Mal abgesehen davon, dass die Produkte zur Kompensation der Nebenwirkungen auch einen Haufen Geld gekostet haben in der Behandlungsphase von 10 Monaten. Meine Augen waren nicht nur trocken sondern auch gereizt und morgens teilweise so verklebt, dass ich sie nicht öffnen konnte. Auch Kopfhaut und die Haut am ganzen Körper war trocken und juckte im letzten Drittel der Behandlung extrem. Ich litt unter scherzenden Muskeln und Sehnen und musste beim Sport kürzer treten. Meine Achillessehne hat bei jedem Aufstehen geschmerzt, was mich im Alltag eingeschränkt hat. Weitere Baustelle waren die Haare. Gegen Mitte der Behandlung wurden die Haare deutlich dünner und fielen massenhaft aus. Insgesamt empfand ich die Nebenwirkungen als extrem belastend im Alltag und ich würde mir gut überlegen, ob ich das Medikament nochmal einnehmen würde. Alle Nebenwirkungen haben sich nach Ende der Behandlung schnell wieder zurück gebildet - außer die Veränderungen der Haarstruktur und der Haarausfall. Darunter leide ich jetzt (2 Monate danach) immer noch.

Geburtsjahr:1981

Aknenormin für Akne

Ich bin nun seit einer Woche durch mit der Behandlung und mehr als zufrieden! Ich hatte mit 24 plätzlich Akne im Wangenbereich bekommen. Diese ist nun vollständig weg und nur noch sehr leichte Pickelmale sind sichtbar. Stärkste Nebenwirkung waren die trockenen Lippen, das durchgängig. Carmex hat...

AknenorminAkne7 Monate

Ich bin nun seit einer Woche durch mit der Behandlung und mehr als zufrieden!
Ich hatte mit 24 plätzlich Akne im Wangenbereich bekommen. Diese ist nun vollständig weg und nur noch sehr leichte Pickelmale sind sichtbar. Stärkste Nebenwirkung waren die trockenen Lippen, das durchgängig. Carmex hat super geholfen. Starke Rückenschmerzen waren einige Wochen vorhanden. Nasenbluten, sehr trockene Haut (nicht nur im Gesicht), oft depressive Verstimmungen sind weitere Nebenwirkungen. Jedoch war es meiner Auffassung nach erträglich, da es mir das Ergebnis von reiner Haut wert war. Meine Haare musste ich glücklicherweise nur noch einmal wöchentlich waschen, da sie gar nicht mehr gefettet haben. Genauso auch ist die fettige Haut im Gesicht komplett zurückgegangen. Haarausfall hatte ich glücklicherweise keinen. Ich hoffe, das Ergebnis hält nun langfristig an. Denn dann kann ich Aknenormin, trotz der Nebenwirkungen, absolut empfehlen!

Geburtsjahr:1996

Aknenormin für Akne

Hallo zusammen, ich habe Isotretinoin mit 24 Jahren für 5,5 Monate 30mg pro Tag eingenommen und eine positive Erfahrung damit gemacht. Im Folgenden möchte ich davon berichten: Ich hatte viele Jahre seit meiner Jugend immer wieder mit Akne zu kämpfen, besonders nach dem Absetzen der Pille...

AknenorminAkne5 Monate

Hallo zusammen,

Ich hatte viele Jahre seit meiner Jugend immer wieder mit Akne zu kämpfen, besonders nach dem Absetzen der Pille mit 19 Jahren ist die Akne langsam, am Ende dann aber in mittel-schwerem Ausmaß wieder zurückgekehrt. Ich habe so gut wie jeden Tag mindestens eine neue Entzündung auf meiner Gesichtshaut dazubekommen. Ich habe zwischenzeitlich vieles versucht, habe auf Gluten verzichtet und mich mehrere Monate hauptsächlich vegan ernährt. Leider hat das keine regelmäßige und nachhaltige Besserung bewirkt.

Dadurch, dass Isotretinoin fruchtschädigend wirkt, ist eine sichere Empfängnisverhütung wichtig. Ich hatte ca. drei Monate vor Beginn der Einnahme von Isotretinoin wieder begonnen die Pille zu nehmen. Meine Hoffnung war, dass die Akne allein durch die Pille besser werden würde, was aber in diesen drei Monaten nicht der Fall war.

Isotretinoin war mein letzter Ausweg, da ich bereits psychisch mit den Auswirkungen der Akne auf mein Aussehen zu kämpfen hatte, obwohl ich mir das lange nicht eingestehen wollte. Außerdem sind die Entzündungen ja auch schmerzhaft. Ich hatte immer die Einstellung, dass ich darüber stehen kann, was ich lange Zeit auch konnte. Als aber privat und beruflich schwierige Zeiten dazukamen, wurde es schwerer darüber zu stehen.

Letztendlich war ich sehr froh in meinem etwas labilen und unsicheren Zustand an einen Arzt zu kommen, der meinte dass er gute Erfahrungen mit Isotretinoin gemacht habe. Dass wir regelmäßig mein Blut auf Leber- und Nierenwerte testen würden, was meine gesundheitlichen Bedenken zumindest etwas beruhigte und dass bei meinem Schweregrad der Akne (mittelschwer) eine Behandlung sinnvoll sei.

Durch eine andere Erkrankung musste ich die Einnahme von Isotretinoin vorzeitig nach 5,5 Monaten abbrechen. Die Behandlung hatte aber bereits ein sehr gutes Ergebnis gezeigt. Nach ca. einem Monat habe ich eine erste Besserung der Akne wahrgenommen. Die Entzündungen wurden dann im Laufe der Monate immer weniger. Ich hatte mit starker Nasen- und Lippentrockenheit während der gesamten Einnahmezeit zu kämpfen. Auch Nasenbluten kam ein paar Mal vor. Die Trockenheit war nervig, aber mit guten Pflegeprodukten: Nasensalbe, Nasenspray mit Sesamöl und Lippenpflegestift, die immer über den gesamten Tag griffbereit sein mussten!, gut auszuhalten. Meine weiteren Schleimhäute waren von dieser Trockenheit übrigens nicht betroffen, zumindestens nicht merklich.
Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. Viel Trinken ist vorbeugend sehr sehr wichtig!!!
Ich habe Primaveraprodukte für die Feuchtigkeitspflege der Gesichtshaut benutzt, womit ich sehr zufrieden war.
Meine Haare fetteten in dieser Zeit kaum mehr nach, ein positiver Effekt also. Auch Sport konnte ich ohne Probleme weitermachen, das war einmal die Woche zwei Stunden Intervalltraining, was ich aber vorsichtig angegangen bin.

Die Behandlung ist nun 5 Monate her. Meine Akne ist bisher nicht wieder zurückgekehrt. Meine leicht fettenden Haare schon ;).

Ich bin über meine Entscheidung, die ich mir sehr schwer gemacht habe und mir einige schlaflose Nächte gekostet hat, sehr sehr zufrieden. Isotretinoin habe ich nun seit 5 Monaten abgesetzt, meine Pille Maxim, welche ja auch hautverbessernd wirken soll nehme ich aber weiterhin. Ich weiß deshalb nicht, ob der gute Zustand meiner Haut nicht auch durch die Pille aufrechterhalten wird oder ob sie nicht auch zu der Verbesserung meines Hautbilds beigetragen hat. Ich habe vor die Pille in ein paar Monaten wieder abzusetzen. Gerade fühle ich mich aber so wohl, dass ich das Risiko nicht eingehen möchte.

Ich hoffe ich konnte Jemandem helfen. Das alles sind natürlich allein meine Erfahrungen, dies hier soll kein Ratschlag zur Einnahme von Isotretinoin sein. Ich hätte mir aber mehr von den positiven Erfahrungen gewünscht, um die Einnahme nicht als vollkommen absurd abzustempeln und nun kann ich eben auch genau von so einer guten Erfahrung berichten.
Ich wünsche alles Gute!!

Beste Grüße Anna

AknenorminAkne5 Monate

Ich nehme mir extra die Zeit meine Erfahrung zu teilen, um andere Personen zu ermutigen. Ich hatte immer starke Beulen unter der Haut. Gefüllt mit Wasser, groß wie eine 5 cent Münze und haben nicht nur scheiße ausgesehen sondern haben unglaublich weh getan. Mit 25 Jahren echt doof.. Ich bin zum Arzt gegangen und mir wurde die Broschüre mit den schlimmsten Nebenwirkungen zur Unterschrift vorgelegt. Ich habe mich trotzdem gewagt und was soll ich sagen?
UNFASSBARES WUNDERMITTEL! Ich habe keinen Ausbruch von der Akne gehabt. Meine Haut wurde immer und immer besser.
Nach bereits 4 Wochen habe ich keine einige Entzündung mehr unter der Haut gehabt. Bin jetzt im 5. Monat und unfassbar zufrieden. Werde es noch 2-3 Monate nehmen.
Einzigen Nachteile waren sehr trockene Lippen und starke Müdigkeit, das wars. Ich kann es mit bestem Gewissen jedem empfehlen.

Geburtsjahr:1994

AknenorminAkne3 Monate

Damals litt ich unter schwerer Akne und bekam daraufhin von meiner Hautärztin Aknenormin verschrieben. Das Mittel bewirkte zwar das, was es versprach, also die Akne wurde deutlichst weniger bzw. verschwand, jedoch hatte es auch schwerwiegende Nebenwirkungen für mich! Ich bekam dadurch starke depressive Verstimmungen bis hin zu einer depressiven Phase. Zu der Zeit war ich gerade mal 12 Jahre alt. Daraufhin setzte ich das Medikament ab und die depressiven Symptome verschwanden. Da jedoch meine Akne wieder zurückkehrte, begann ich erneut mit Aknenormin und wer hätte es gedacht: die Depression schlich sich wieder mit ein. Ich würde das Mittel nur mit Vorsicht genießen! Ich glaube jedoch, dass es viel zu locker verschrieben wird!

AknenorminAkne1 Jahre

Ich hatte vor 7 Jahren das Medikament ein Jahr angewendet da ich sehr schlimme Akne am Rücken hatte. Die Akne ist verschwunden, beginnt aber nun 7 Jahre später langsam wieder zu kommen. Dazu muss ich seit 7 Jahren täglich meine Lippen cremen, und Augentropfen verwenden da ich unter extremer Trockenheit leide. Desweiteren habe ich das Gefühl das meine ganze Persönlichkeit sich seit der Anwendung geändert hat (ins negative). Wenn ihr keinen wirklich schweren Fall habt rate ich ausdrücklich von diesem Medikament ab.

Geburtsjahr:1993

AknenorminAkne11 Monate

Nachdem ich mich seit der Pubertät mit Akne rumgeplagt hatte und nichts half (sowohl äußere Therapie durch Cremes, als auch innere Therapie durch Skid oder Vitaminpräparate), beschloss ich, trotz der ganzen Nebenwirkungen, die Therapie mit Aknenormin zu starten. Mein Arzt ist von der "low-dose" Therapie überzeugt, weshalb ich ca. 11 Monate lang 10mg einnahm. Die Akne wurde sehr schnell besser und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. 1 Jahr später kamen die Pickel leider wieder. Nicht mehr so schlimm wie früher, dennoch nervig, weil man ja dafür die ganzen Aknenormin-Strapazen auf sich genommen hat. Seit letzter Woche bin ich in der zweiten Therapie, die aber nur 3 Monate dauern soll. Dieses Mal 10 und 20mg im täglichen Wechsel. Ich hoffe danach ist dann auch wirklich Schluss.

Aknenormin für Für Akne

Aknenormin war für mich fluch und Segen zwar wurde meine Akne geheilt, kam allerdings nach dem Absetzten zurück (wenn auch nicht so stark wie vor der Einnahme) Im letzten Drittel meiner Aknenormin-Einnahme hatte ich mit Haarausfall zu kämpfen, was mich sehr belastete! Der Haarausfall machte...

Aknenormin bei Für Akne

AknenorminFür Akne1 Jahre

Aknenormin war für mich fluch und Segen
Im letzten Drittel meiner Aknenormin-Einnahme hatte ich mit Haarausfall zu kämpfen, was mich sehr belastete! Der Haarausfall machte mich psychisch richtig fertig.
Zudem hatte ich die ganze Behandlung durch mit Lippentrockenheit zu kämpfen was ich allerdings nicht als großes problem empfand.
Besonders erschreckend war auch die Sonnenempfindlichkeit meiner Haut während der Einnahme. Trotz Sonnenschutz war es kaum möglich an einem heißen Sommertag kein Sonnenbrand zu bekommen.
Nach etwa 2-3 Monaten nach Absetzten von aknenormin legte sich der Haarausfall wieder komplett. allerdings kam wie gesagt auch meine unreine haut zurück und ich habe jetzt, ein Jahr nach dem Absetzten, wieder richtig mit den Pickeln zu kämpfen ! wie gesagt aber nicht so schlimm wie vor aknenormin ....

Aknenormin für Akne papulopustulosa

Anwendung erst seit 4 Tagen. Keine Hautbildverschlechterung. Leicht trockener Rachen. Seit heute stark zunehmende Panikattacken, die ich so noch nie erlebt habe. Bin mir ziemlich sicher, dass das vom Isotretinoin kommt.

Aknenormin bei Akne papulopustulosa

AknenorminAkne papulopustulosa4 Tage

- aufgerissene Lippen - Müdigkeit - trockene Haut

AknenorminAkne1 Jahre

- aufgerissene Lippen
- Müdigkeit
- trockene Haut

Aknenormin für Akne

Hallo, Ich bin vor 1 Woche mit der Aknenormin Behandlung fertig geworden und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte immer wieder Akneausbrüche vorallem am Rücken und im Gesicht. Zudem auch teilweise Wasserbläschen und daraufhin bin ich zum Hautarzt gegangen und habe auch immer wieder Bilder von den...

AknenorminAkne4 Monate

Ich bin vor 1 Woche mit der Aknenormin Behandlung fertig geworden und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte immer wieder Akneausbrüche vorallem am Rücken und im Gesicht. Zudem auch teilweise Wasserbläschen und daraufhin bin ich zum Hautarzt gegangen und habe auch immer wieder Bilder von den Ausbrüchen gemacht um sie dem Arzt zu zeigen. Daraufhin wurde mir Aknenormin verschrieben. Ich habe 30mg am Tag genommen (4 Monate lang) und wiege 50kg (16 Jahre/ weiblich) Meine Nebenwirkungen traten nach 1-2 Wochen auf. Diese waren Nasenbluten, meist täglich (da die Nasenschleimhaut auch austrocknet), die Trockenheit meiner Haut und vorallem meiner Lippen, die auch teilweise aufgeplatzt sind, zudem war auch noch Winter wo sie auch nochmal mehr trocken sind. Rückenschmerzen waren auch eine weitere Nebenwirkungen der Tabletten. Eine sehr positive Nebenwirkung in der Zeit war, dass ich meine Haare nur 1-2 mal die Woche waschen musste, da meine Haare auch nicht mehr fettig wurden (wie meine Haut)
Ich würde die Behandlung auf jeden Fall weiter empfehlen, es ist natürlich nicht einfach aber umso mehr freut man sich auf das Ergebnis. Erste Ergebnisse habe ich nach 1,5 Monaten gesehen, wobei die Bläschen schneller weggegangen sind.

AknenorminAkne300 Tage

Tolle Therapie, die Akne ist verschwunden! Ich hatte teilweise sehr trockene Lippen, aber das ist voll kommen ok dafür, dass ich keine Akne mehr habe. Vor allem gab es auch Zeiten, in denen alles gut war und ich keine trockene Haut hatte. Ein paar Narben sind noch übrig. ich denke, das ist unvermeidbar.

AknenorminAkne6 Monate

Ich bin schon fertig mit meiner Aknenormin Therapie und muss sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Resultat bin. Ich bin jetzt endlich Akne frei. Ich hatte am Anfang Angst vor den Nebenwirkungen aber habe mich einfach mal entschieden mit der Therapie anzufangen. Das war meine beste Entscheidung die ich getroffen habe kann ich sagen. Ich hatte nur ab und zu starke Lippentrockenheit aber sonst hatte ich gar keine Nebenwirkung.

AknenorminAkne4 Monate

Nehme jetzt im 5. Monat Aknenormin. Das Hautbild ist top, starke Akne ist komplett verschwunden. Das Gesicht und die Augen sind sehr trocken. Die Lippen muss ich 3x/h eincremen mit einfachem Labello. Stimmungsschwankungen sind keine Seltenheit. Im Fersenbereich habe ich seit ca 3 Monaten Gelenkschmerzen, die sich immer dann melden, wenn man aufsteht, nach ein paar Schritten sind sie weg. Starke Kopfschmerzen habe ich seit 2 Wochen insges. 5 mal gehabt. Ansonsten fühlt man sich insgesamt sehr trocken. Um vor der Sonne geschützt zu sein, hab ich im Okt. mit der Therapie begonnen. Ich bin 56J. alt und mache diese Therapie mittlerweile zum 4. Mal. Es hat immer für einige Jahre geholfen, danach kam die Akne leider immer wieder... Ich hoffe, dass ist nun das letzte Mal und das meine Kinder den Mist nicht durchmachen müssen... toi toi toi :-)

Geburtsjahr:1964

AknenorminAkne210 Tage

Ich habe vor etwa einem Jahr das Medikament wegen sehr schwerer Akne eingenommen. Innerhalb von 2 Monaten hat sich die Akne, die mich für 3 Jahre belastet hat langsam gebessert. Ich habe das Medikament nach 7 Monaten abgesetzt und war seither so gut wie aknefrei. Nur Narben sind zurück geblieben, die ich mir mit einer früheren Behandlung warscheinlich erspart hätte. Ich kann jedem mit starker Akne nur empfehlen sich das Medikament so schnell wie möglich (nach entsprechender Beratung mit einem Hautarzt) verschreiben zu lassen.

Aknenormin für Akne

Extreme Hauttrockenheit Rückenschmerzen Trockene Augen Außenseite der Hände komplett ausgetrocknet

Extreme Hauttrockenheit

AknenorminGelenk- und Muskelschmerzen trockenelippen-

Ich war launisch,beim konnte ich kaum bewegen,Lippen trocken blutig,

Geburtsjahr:1984

Aknenormin für Akne

Habe es angefangen zu nehmen kaum Nebenwirkungen außer trockene Lippen und Nasenbluten Nach 1 Woche hat angefangen die Akne viel schlimmer zu werden und das geht seit 3 Monaten so Mein Fazit: ich sehe bei den meisten wirkt es sehr gut, aber bei mir ist jetzt alles 10x schlimmer.

AknenorminAkne-

Geburtsjahr:2005

Aknenormin für Akne

In den ersten 10 Tagen hat man sehr starke trockene Haut und Lippen, man merkt erstmal keine Verbesserung, die Haut verschlechtert sich sogar in den ersten 7 Tagen, dann wird es viel besser.

AknenorminAkne10 Monate

Aknenormin für Akne

Hautbild verbessert,leider starke Gewichtszunahme und Zischenblutungen.

AknenorminAkne6 Monate

Hautbild verbessert,leider starke Gewichtszunahme und Zischenblutungen.

Eingetragen am  als Datensatz 102036

Geburtsjahr:2007
Größe (cm):164 Eingetragen durch Claudia

AknenorminAkne8 Monate

Ich habe Isotretinoin wegen meiner Akne verschrieben bekommen, wurde leider nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Mir wurde vom Arzt sogar gesagt ich soll mir bloß nicht die Packungsbeilage durchlesen. Während der Anwendung ging es mir relativ gut, natürlich hatte ich trockene Lippen und Augen, Kopfschmerzen Rückenschmerzen und war sehr oft müde und schlapp. Wenn das alles gewesen wäre OK, aber keinen Monat nachdem ich das Medikament absetze, hätte ich massiven Haarausfall. Jetzt neun Monate später habe ich immer noch Haarausfall zwar nicht mehr so massiv aber auch nicht normal. Hätte ich das gewusst hätte ich es niemals genommen. Mittlerweile ist mein Zopf nur noch halb so dick wie vorher. Der meiste Ausfall ist an den Schläfen und im Nackenbereich der Kopfhaut. Dort wird mein Haar wirklich schon Licht. Ich habe zwar gelesen dass der Ausfall wenn er in diesem Teil ist reversibel sein soll, also die Haare wieder nachwachsen, bisher kann ich aber nichts der gleichen entdecken. Ich hoffe es sehr.

Aknenormin für Akne

Ich habe jetzt meine 3te Aknenorminkur mit 6 Monaten hinter mir und werde sie noch ein halben Jahr weiter nehmen... ich nehme das Medikament niedrig dosiert mit nur 1 Tablette alle 2 Tage da sonst eine Nebenwirkung viel zu stark aufgetreten ist. (Bei täglicher Einnahme wurden die Lppen so...

AknenorminAkne6 Monate

ich nehme das Medikament niedrig dosiert mit nur 1 Tablette alle 2 Tage da sonst eine Nebenwirkung viel zu stark aufgetreten ist. (Bei täglicher Einnahme wurden die Lppen so trocken verkurstet und entzündet dass es für mich persönlich nicht auszuhalten war außerdem hatte ich spürbare aber erträgliche Gelenkschmerzen.)
Bei Einnahme alle 2 Tage eine hatte ich nur mit einer Nebenwirkung zu kämpfen nämlich Haarverlust/ Haarausfall und dass ziemlich stark die Bürste war immer voller Haare und die Dichte meines Zopfes hat sich seit im vom 5 Jahren das ersteMal mit Aknenormin begonnen habe fast halbiert . Natürlich kann das auch andere Faktoren gehabt haben wir Alter Hormone etc aber der Starke Ausfall war immer in den ersten Monaten der Aknenorminkur festzustellen und wurden die Tabletten abgesetzt wuchs immer wieder etwas Haar nach aber nie wieder zur alten Fülle

Geburtsjahr:1985

Aknenormin für Akne

Nachdem ich die Tabletten circa fünf Tage genommen habe, wurde alles trocken, also wirklich alles. Meine Haut, meine Lippen, meine Kopfhaut und meine Augen sind sehr trocken und die Haut pellt sich leicht. Habe auch Nasenbluten nun häufiger

AknenorminAkne20 Tage

Geburtsjahr:2003

Nasenbluten,sehr trockene Lippen, trockene Haut, etwas Ausschlag an Oberarmen

Nasenbluten,sehr trockene Lippen, trockene Haut, etwas Ausschlag an Oberarmen

Geburtsjahr:1996

Aknenormin für Akne

Gut

Aknenormin bei Akne

Gut

Geburtsjahr:2002

Aknenormin für Akne

ACHTUNG vor SEXUELLEN FUNKTIONSSTÖRUNGEN! ich habe Aknenormin gerade mal 14 Tage genommen und kann nur dringend davor warnen! Es geht um eine Nebenwirkung, die immer noch nicht im Beipackzettel aufgenommen wurde, die aber unheimlich häufig von Anwendern beschrieben wird. Es führt nicht nur bei...

AknenorminAkne14 Tage

ACHTUNG vor SEXUELLEN FUNKTIONSSTÖRUNGEN!
ich habe Aknenormin gerade mal 14 Tage genommen und kann nur dringend davor warnen! Es geht um eine Nebenwirkung, die immer noch nicht im Beipackzettel aufgenommen wurde, die aber unheimlich häufig von Anwendern beschrieben wird. Es führt nicht nur bei Männern zu IMPOTENZ, sondern auch bei Frauen zu sexueller Dysfunktion! Die Libido ist plötzlich einfach weg! Es funktioniert nichts mehr, von jetzt auf gleich! Die meisten Betroffenen berichten, dass es auch Jahre nach absetzen des Medikaments nicht besser wurde! Unglaublich aber wahr! Einfach mal “isotretinoine sexual dysfunction“ googeln, es gibt unzählige Berichte. Mein Hautarzt hat aufgrund meiner Schilderungen beim Hersteller angerufen, der bestätigte, dass das bekannt sei. Weshalb diese katastrophalen Nebenwirkungen dennoch nicht aufgeführt werden, ist absolut unbegreiflich. Bitte seid euch klar, dass diese Nebenwirkungen viel häufiger auftreten als thematisiert wird und viele aus Scham nicht darüber sprechen und manche diesen Zusammenhang aus Unwissenheit nicht herstellen.

Geburtsjahr:1990

Aknenormin für Akne

after 10 years of having acne this changed my life, i cannot believe that i dont have any acne anymore, my skin quality is so much better, my skin is not oily anymore. There are side effects like dry lips and mood changes but it totally worth it. just do it, every single day im regreting why i...

AknenorminAkne3 Monate

There are side effects like dry lips and mood changes but it totally worth it. just do it, every single day im regreting why i didnt take it sooner.

Aknenormin für Akne

Ich hatte außer etwas trockene Haut und Lippen keinerlei Nebenwirkungen! Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen. Mir hat es als einziges Mittel gegen meine schwere Akne geholfen. Darüber war ich sehr glücklich und konnte die minimalen Nebenwirkungen auf jeden Fall in Kauf nehmen.

AknenorminAkne18 Monate

Aknenormin für Akne

Die Wirkung ist sehr gut, jedoch sind die Nebenwirkungen sehr stark. Lippen-, Haut- und Nasentrockenheit sind Programm genauso wie Kopfschmerzen.

AknenorminAkne-

AknenorminAkne155 Tage

Nach Einnahme von Aknenormin täglich trat ziemlich schnell eine Besserung ein. Hat hat sich anfangs geschält und extreme Mitesser kamen raus. Als ob sich die Haut von innen erholt. Sofortige Nebenwirkungen wie. Trockene lippen und nächtlicher Durst traten sofort auf. Die extremen Kopfschmerzen und Körperschmerzen kamen später. Hat u.a. Den Darm "ausgetrocknet" und für ne chronische Analfissur gesorgt was zu Stuhlgang mit Blut führte. Danach Medikamention nach 5 Monaten beendet, obwohl noch 3 Monate zum
Ausschleichen, damit die Haut den Zustand hält, noch offen wären. Achja trotz 50+ ist die Haut im Gesicht extrem Sonnenempfindlich.

Geburtsjahr:1984

Aknenormin für Akne

Meine Haut sieht wunderschön aus, allerdings habe ich eine Nebenwirkung die sich wie eine durchgehende Blasenentzündung anfühlt. Ich kann manchmal gar nicht Wasser lassen und wenn doch dann tut es weh. Manchmal brennt es auch einfach so wenn ich nichts mache. Trockene Haut und Lippen habe ich...

AknenorminAkne6 Monate

Trockene Haut und Lippen habe ich auch, aber damit kommt man gut klar.
Außerdem habe ich schlimmen Ausschlag auf meinen Handrücken, der meine Haut manchmal auch aufreißt.
Ich werde versuchen alles zu tun, dass ich sie nicht absetzen muss, da das Ergebnis so schön ist nach jahrelanger schlimmer Akne. Aber ich halte die Schmerzen langsam nicht mehr aus.

Geburtsjahr:2001

Aknenormin für Pickeln

Hallo, ich nehme Isotretinoin seit 1 Monat, ich habe zwar Nebenwirkungen aber mein Wünsch nach Pinkelnentfernung ist größer, habe 10 kg angenommen aber das gefällt mir, trockene Haut und Lippen aber mit Creme und Salbe ist das ok.

Aknenormin bei Pickeln

Benutzerbild von nurse88
nurse88

alle 33 Benutzer zu Aknenormin

Graphische Auswertung zu Aknenormin

Graph: Altersverteilung bei Aknenormin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aknenormin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aknenormin