Stimmungsänderung

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stimmungsänderung.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg7089
Durchschnittliches Alter in Jahren3536
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8226,55

Die Nebenwirkung Stimmungsänderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Desofemine (1/34)
2%
Asumate 20 (4/189)
2%
Testogel (1/54)
1%
Cyproderm (1/61)
1%
Novial (1/73)
1%
Visanne (2/229)
0%
Bella HEXAL (1/157)
0%
Implanon (2/357)
0%
Zostex (1/188)
0%
Aknenormin (1/225)
0%
Qlaira (1/372)
0%
Valdoxan (1/478)
0%
L-Thyroxin (1/680)
0%
Prednisolon (1/972)
0%
Sertralin (1/1012)
0%
Mirena (1/1598)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Desofemine

 

Libidoverlust, Unterleibsbeschwerden, starke Kopfschmerzen, Stimmungsänderung bei Desofemine 30 für Verhütung

Da es meine bisher genommene Pille Novial aus dem Verkehr gezogen hat, verschrieb mir meine Frauenärztin diese nette Pille mit den Worten "Die Dosis ist wie die 3. Pillenwoche Ihrer alten Pille." Da wurde mir schon anders, da ich in dieser letzten Woche stets mit Kopfschmerzen und...

Desofemine 30 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desofemine 30Verhütung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da es meine bisher genommene Pille Novial aus dem Verkehr gezogen hat, verschrieb mir meine Frauenärztin diese nette Pille mit den Worten "Die Dosis ist wie die 3. Pillenwoche Ihrer alten Pille." Da wurde mir schon anders, da ich in dieser letzten Woche stets mit Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen hatte...
Als ich nun vor kurzem anfing die neue Pille zu nehmen, kam es leider so wie ich gedacht hatte... Kopfschmerzen und ein permanentes Stechen im Unterleib, als würde die nächste Menstruation schon anklopfen. Und das nach 4(!) Tagen. Ich werde diese "Bretterknaller" definitiv nicht weiter nehmen, da wegen der Beschwerden auch die Laune sinkt... ein Gutes hat diese Pille... man kann definitiv nicht schwanger werden, da man aufgrund der Nebenwirkungen gar kein Verlangen nach Sex hat...

Eingetragen am 23.12.2017 als Datensatz 80965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Asumate 20

 

Migräne, Launenhaftigkeit, Nackenschmerzen, Rückenschmerz, Stimmungsänderung bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Während der Periode mehr Beschwerden mit Pille als als ohne Pilleneinnahme…

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Periode mehr Beschwerden mit Pille als als ohne Pilleneinnahme…

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Stimmungsänderung bei Asumate 20 für Verhütung

Ich habe im Juli 2018 mit der Einnahme von Asumate begonnen. Ich habe sie sehr gut vertragen am Anfang. Habe nicht zugenommen, hatte keine Stimmungsschwankungen und keinen Heißhunger. Meine Tage kammen immer auf den Tag genau und hatte sie nur 2 Tage, das war perfekt für mich. Im Oktober habe ich...

Asumate 20 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Verhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Juli 2018 mit der Einnahme von Asumate begonnen. Ich habe sie sehr gut vertragen am Anfang. Habe nicht zugenommen, hatte keine Stimmungsschwankungen und keinen Heißhunger. Meine Tage kammen immer auf den Tag genau und hatte sie nur 2 Tage, das war perfekt für mich. Im Oktober habe ich dann gemerkt das ich wegen jeder Kleinigkeit zum weinen anfange, total müde war, unter 10 Stunden schlaf pro Tag ging bei mir garnix mehr. Und habe leichte Wassereinlagerungen in den Oberschenkel bekommen. Mein Gewicht vor der Einnahme war 52 Kilo und im Oktober 57 Kilo. Das ist nicht sehr schlimm aber hat mich psychisch belastet. Habe sie im Dezember 2018 abgesetzt und jetzt 3 Monate später gehts mir gut, habe wieder leicht abgenommen, komme mit 8 Stunden Schlaf zurecht und weine nicht wegen jeden Mist.

Eingetragen am 19.03.2019 als Datensatz 89021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Testogel

 

Kopfschmerz, Errektionsstörungen, Stimmungsänderung bei testogel für Testosteronmangel

Starke Nebenwirkungen

testogel bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Nebenwirkungen

Eingetragen am 13.10.2018 als Datensatz 86191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Cyproderm

 

Gewichtszunahme, Stimmungsänderung bei Cyproderm für Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Novial

 

Migräne, Stimmungsänderung bei Novial für Empfängnisverhütung

Ich habe acht Jahre die Pille novial genommen. Zum Anfang alles gut... Dachte ich.... Ca 1woche vor periode stärke Kopfschmerzen bis migräne bis erbrechen.. Tage lang... Hätte mich einfach nur in die Ecke schmeißen können. Ansonsten voll zufrieden... Bis ich mir von meinen Hausarzt die Pille...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe acht Jahre die Pille novial genommen. Zum Anfang alles gut... Dachte ich.... Ca 1woche vor periode stärke Kopfschmerzen bis migräne bis erbrechen.. Tage lang... Hätte mich einfach nur in die Ecke schmeißen können. Ansonsten voll zufrieden... Bis ich mir von meinen Hausarzt die Pille verschreiben lassen wollte und sie mir nicht geben wollten. Viel zu viele Nebenwirkungen. Finger weg... Ich zu meinen Frauenarzt. Er sagte nur wenn ich sie vertrage kann ich sie ruhig nehmen. OK er wird es wissen. Ein Jahr später wieder zum HA pille verschreiben lassen. Große Augen sahen mich an... Nicht nehmen!!!! Es ist bewiesen das von dieser Pille novial Frauen gestorben sind. lch hörte auf mein HA und setzte sie einfach ab... Mir geht es jetzt viel besser. Keine migräne mehr tagelang. Alles gut.. Die beste Entscheidung für meine Gesundheit...

Eingetragen am 31.05.2018 als Datensatz 83848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Visanne

 

Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Heißhunger, Stimmungsänderung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne für Endometriose

Ich nehme die Visanne seit 34 Tage ein aufgrund einer Endometriose im Eileiter, Bauchfell und Darm. Nach einer Woche ungefähr habe ich bemerkt, dass ich mehr Hunger habe wie sonst. Ich bin sehr oft müde und ich fühle mich erschöpft. Schmierblutungen sind seit Anfang an dabei und gehen auch nicht...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Visanne seit 34 Tage ein aufgrund einer Endometriose im Eileiter, Bauchfell und Darm. Nach einer Woche ungefähr habe ich bemerkt, dass ich mehr Hunger habe wie sonst. Ich bin sehr oft müde und ich fühle mich erschöpft. Schmierblutungen sind seit Anfang an dabei und gehen auch nicht mehr weg. Immer wieder bekomme ich Bauchschmerzen, die aber wieder weggehen. Stimmungsschwankungen treten auch auf. Solange keine anderen Nebenwirkungen erscheinen, bin ich zufrieden.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmierblutungen, Heisshunger, Bauchschmerzen, Stimmungsänderung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne für Endometriose

Stimmungswandel, Bauchschmerzen, Scheidenblutungen,Blähbauch,Schmierblutungen, Müdigkeit

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungswandel, Bauchschmerzen, Scheidenblutungen,Blähbauch,Schmierblutungen, Müdigkeit

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Bella HEXAL

 

Traurigkeit, depressive Stimmung, Stimmungsänderung bei Bella Hexal für Akne

Durch die Einnahme der Pille habe ich starke Stimmungsschwankungen teilgenommen. Hab mir erst nichts bei gedacht und dachte, es wäre einfach nur mal so aber in den letzten 3 Monaten, in denen ich die Pille einnehme, hatte ich häufig, sehr solle Stimmungsschwankungen, wo ich oft zu Tränen ausbrach...

Bella Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalAkne3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch die Einnahme der Pille habe ich starke Stimmungsschwankungen teilgenommen. Hab mir erst nichts bei gedacht und dachte, es wäre einfach nur mal so aber in den letzten 3 Monaten, in denen ich die Pille einnehme, hatte ich häufig, sehr solle Stimmungsschwankungen, wo ich oft zu Tränen ausbrach und wütend wurde.
Natürlich ist es auch von Körper zu Körper unterschiedlich, wie man die Pille verträgt. Für mich ist es allerdings nichts.
Gehen Akne hat sie allerdings gut geholfen

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Implanon

 

Dauerblutungen, Lustlosigkeit, Eisenmangel, Stimmungsänderung, Verstopfung mit Blähungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich habe bereits seid 6 Jahren das selbe implanon (natürlich verhüte ich inzwischen zusätzlich). Zu Beginn als es eingesetzt wurde hatte ich so ziemlich 1 jahr durchgehend meine Regel. Es gab mal alle ein bis drei Monate pausen von 1-4 tagen. Anfangs war ich aber immernoch aktiv und auch nicht...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bereits seid 6 Jahren das selbe implanon (natürlich verhüte ich inzwischen zusätzlich). Zu Beginn als es eingesetzt wurde hatte ich so ziemlich 1 jahr durchgehend meine Regel. Es gab mal alle ein bis drei Monate pausen von 1-4 tagen. Anfangs war ich aber immernoch aktiv und auch nicht lustlos. Mach einem jahr durchgehender Regel hatte ich sie 3 Jahre garnicht mehr. Sie kam dann wieder und kommt jetzt mit aussetzern ziemlich regelmässig etwa 1-2 x im Monat. Es hängt seid ich das implanon habe alles sehr von Stress ab. Wenn ich Streit habe blute ich innert weniger Stunden. Die Regel geht erst weg wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe. Ich bin im letzten Jahr sehr reizbar geworden, nerve mich stark an unbedeutenden Sachen die mir eigebtlich egal sind. Stimmungsschwankungen habe ich weniger. Ich bin dauerhaft ein miesgelauntes Wesen. Eigentlich mag ich sex sehr gerne aber seid einem jahr ist es eine reine Qual. Mein Partner tut mir schrecklich leid. Seid dem einsetzten vertrage ich übrigens auch keine milchprodukte mehr. Ich kriege so schlimm verstopfung und blähungen unter erbärmlichsten schmerzen, liege dann nurnoch winselnt und schreiend auf dem bett und wälze mich vor schmerz. Wollte eigentlich sparen um ein neues implanon einzusetzten. Aber nach den Berichten hier und dem was ich bei mir damit verbinden kann möchte ich es jetzt nurnoch los haben und wieder normal werden.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Unterleibsschmerzen, Stimmungsänderung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich habe das Implanon nun seit 2 Monaten. Allerdings werde ich es wohl auch spätestens in der nächsten Woche entfernen lassen und wieder zum Nuvaring zurückkehren. Eine Woche nach dem Einsetzen fing das Stäbchen direkt an zu wandern und das bestimmt um 2 cm, dann war die ganze Zeit eine Stelle...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Implanon nun seit 2 Monaten. Allerdings werde ich es wohl auch spätestens in der nächsten Woche entfernen lassen und wieder zum Nuvaring zurückkehren.
Eine Woche nach dem Einsetzen fing das Stäbchen direkt an zu wandern und das bestimmt um 2 cm, dann war die ganze Zeit eine Stelle des Stäbchens kaum tastbar, was mich täglich fast verrückt macht, weil ich Angst habe, dass es gar nicht richtig eingesetzt worden ist bzw. gebrochen sein könnte (Angstzustände als Nebenwirkung?).
Aber nun zu den Nebenwirkungen: Seit ca. 4 Wochen bin ich total antriebslos, könnte den ganzen Tag nur heulen und habe ständig Bauchkrämpfe und Schwindelgefühle. Das einzig gute ist, dass ich meine Regel nicht bekomme, aber selbst das kann sich ja noch ändern.
Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und da werde ich ihm sagen, dass ich das Teil loswerden möchte und zum Nuvaring zurückkehren möchte.
Ich würde mir das Teil auf gar keinen Fall wieder einsetzen lassen für den Preis, der zum Fenster rausgeschmissen ist. Von den ganzen Nebenwirkungen hat mir die Frauenärztin leider nichts berichtet.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Zostex

 

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsänderung, Nachtschweiß bei Zostex für Gürtelrose

Nachtschweiß, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen. Zostex wegen einer großflächigen Gürtelrose am Rücken verschieben bekommen mit starken Nervenschmerzen. Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche...

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachtschweiß, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen. Zostex wegen einer großflächigen Gürtelrose am Rücken verschieben bekommen mit starken Nervenschmerzen.
Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche blieb. Medikament immer morgens eingenommen, danach Schweißausbrüche bekommen. Im Laufe des Tages extrem müde gewesen und meist viel geschlafen, in der ersten und zweiten Nacht nach der Einnahme war an Schlaf nicht zu denken.
Schmerzen mit Ibuprofen und Novamintropfen halbwegs in griff bekommen, aber stark dosiert. 70-80 Tropfen pro Tag plus 3 Ibu. Etwas juckende Haut aber ist auszuhalten. Ob sich die 100 EUR für die 7 Tage (PKV mit Selbstbehalt) lohnen, wage ich zu bezweifeln.

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Aknenormin

 

Leistungsverminderung, trockene Haut, trockener Hals, trockene Augen, Stimmungsänderung bei Aknenormin für Akne

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Qlaira

 

Aggressives Verhalten, Stimmungsänderung, Übelkeitsgefühl, migräneartige Kopfschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Keine Angabe

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Angabe

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Valdoxan

 

Stimmungsänderung bei valdoxan für Schlafstörungen

Schlaf war relativ schnell gut, schlechte Laune und Aggressivität seitdem extrem

valdoxan bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanSchlafstörungen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaf war relativ schnell gut, schlechte Laune und Aggressivität seitdem extrem

Eingetragen am 13.08.2018 als Datensatz 85117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei L-Thyroxin

 

Herzrasen, Schweißausbrüche, Stimmungsänderung bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Bis vor 8 wochen alles super Keine gewichtszunahme, keine haut, haar und nagelprobleme, keine stimmungs oder antriebsprobleme Aber dann, 6 tage vor dem urlaub: herzrasen, Schweißausbrüche, schlechte stimmung, haare nach dem waschen ausgefranzt, überguter stuhlgang Hausarzt meinte zunächst:...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis vor 8 wochen alles super
Keine gewichtszunahme, keine haut, haar und nagelprobleme, keine stimmungs oder antriebsprobleme
Aber dann, 6 tage vor dem urlaub: herzrasen, Schweißausbrüche, schlechte stimmung, haare nach dem waschen ausgefranzt, überguter stuhlgang
Hausarzt meinte zunächst: wechseljahre
Hat dann nochmal blutkontrolle gemacht
Und dann kam die überraschung: medikament sofort absetzen, werte extrem ausserhalb jeden bereichs
nach 4 wochen keine besserung
kontrolle ergab erst mal nur: sie zählen zu den typen, die das medikament nach einer gewissen zeit nicht mehr vertragen
Oder sie haben AIT
Jetzt geht wohl das gerenne zu diversen ärzten los

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Prednisolon

 

Stimmungsänderung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Prednisolon für Neurosarkoidose

Wirkt sehr gut, etwas aufgebracht aber in Ordnung, intelektuell gut drauf. Leider immer noch Schlafstörungen, Schlafdauer aber immerhin schon besser von ca. nur 4 Stunden auf knapp 6 Stunden. Leider Gewichtszunahme innerhalb 8 Wochen auf 6 kg mehr. Hautbildverbesserungen aber leider auch das...

Prednisolon bei Neurosarkoidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonNeurosarkoidose8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt sehr gut, etwas aufgebracht aber in Ordnung, intelektuell gut drauf.
Leider immer noch Schlafstörungen, Schlafdauer aber immerhin schon besser von ca. nur 4 Stunden auf knapp 6 Stunden. Leider Gewichtszunahme innerhalb 8 Wochen auf 6 kg mehr.
Hautbildverbesserungen aber leider auch das Mondgesicht und die Gewichtszunahme ist am meisten am Bauch bzw. Oberbauch zu sehen.

Eingetragen am 04.11.2021 als Datensatz 107666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Sertralin

 

Gewichtszunahme, Stimmungsänderung bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Starke Gewichtdzunahme

Sertralin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Angststörungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Gewichtdzunahme

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsänderung bei Mirena

 

Blutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Haarausfall, Stimmungsänderung, unreine Haut bei Mirena für Migräne, starke Blutungen

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan). Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen,...

Mirena bei Migräne, starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaMigräne, starke Blutungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan).
Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen, die ersten 4 Wochen recht ordentlich. Weitere 5 Monate täglich Schmierblutungen. Es ist ein super Verhütungsmittel, ich habe sowas von gar keine Lust auf Sex, nicht mal kuscheln geht mehr. Außerdem wurden meine Haare ganz fürchterlich. Sogar meine Friseurin hat mich angesprochen, ob meine Hormone sich geändert haben. Da fiel so einiges aus. Häufiger hatte ich mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen.
Aber am Schlimmsten finde ich wirklich, dass ich super weinerlich geworden bin, das macht mich fertig.
War neulich bei meinem Arzt und der meint, das Walles wäre sehr ungewöhnlich. Wo ich doch vorher auch schon Utrogest bekommen hätte. Dann hätte ich das auch haben müssen. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn wir die Spirale entfernten, meinte er: dann werden Sie schwanger.
Tolle Aussage; ich bin verunsichert, was ich tun kann. Habe Angst, dass nach der Entfernung alles noch schlimmer wird….

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stimmungsänderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/23)
17%
Schmierblutungen (4/23)
17%
Libidoverlust (3/23)
13%
Müdigkeit (2/23)
9%
Haarausfall (2/23)
9%
Kopfschmerzen (2/23)
9%
Bauchschmerzen (2/23)
9%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/23)
9%
Migräne (2/23)
9%
Appetitlosigkeit (2/23)
9%
trockene Haut (1/23)
4%
Errektionsstörungen (1/23)
4%
Unterleibsbeschwerden (1/23)
4%
depressive Stimmung (1/23)
4%
Unterleibschmerzen (1/23)
4%
Übelkeit (1/23)
4%
Heisshunger (1/23)
4%
trockene Augen (1/23)
4%
Aggressives Verhalten (1/23)
4%
Übelkeitsgefühl (1/23)
4%
starke Kopfschmerzen (1/23)
4%
Nachtschweiß (1/23)
4%
Aggression (1/23)
4%
Traurigkeit (1/23)
4%
migräneartige Kopfschmerzen (1/23)
4%
Haarverlust (1/23)
4%
Schlafstörungen (1/23)
4%
Kopfschmerz (1/23)
4%
Leistungsverminderung (1/23)
4%
Heißhunger (1/23)
4%
trockener Hals (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]