Brivudin

Wir haben 117 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Brivudin.

Brivudin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Brivudin wurde bisher von 123 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Brivudin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J05AB15
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Nukleoside und Nukleotide, exkl. Inhibitoren der Reversen Transkriptase / Brivudin

Brivudin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zostex100% (123 Bew.)

Bei der Anwendung von Brivudin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Appetitlosigkeit (22/117)
keine Nebenwirkungen (19/117)
Kopfschmerzen (19/117)

alle 114 Nebenwirkungen bei Brivudin

Brivudin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Durchfall<1%(1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Brivudin

Fragen zu Brivudin

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 3 Wochen Gürtelrose und bekam für 7 Tage Zostex verschrieben. Hatte auch Angst es zu nehme, da ich Asthmatiker bin und letztes Jahr meine Schilddrüse durch Radiojodtherapie behandelt wurde. Musste aber das Medikament einnehmen, da die Bläschen sich vermehrt hatten. Zum Glück hatte ich...

ZostexGürtelrose7 Tage

Zum Glück hatte ich diese 7 Tage während der Einnahme keine Nebenwirkungen verspürt.
Jetzt eine Woche nach dieser Einnahme schwellen meine Lymphdrüsen am Hals an und es fühlt sich an, wie wenn ich Halsschmerzen bekomme, habe auch Schluckbeschwerden beim Essen. Meine Nervenschmerzen sind aber auch nach 3 Wochen trotz Einnahme von 5 x täglich Ibuprofen 400 mg nicht besser geworden. Es ist fast nicht mehr zum Aushalten. Mein Arzt möchte mir nun Lyrica zusätzlich verschreiben. Ich habe aber Angst es zu nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen. Also ich kann weder positives noch negatives über Zostex berichten, da ich nicht weiß, ob die jetztigen Symptome ( geschwollene Drüsen etc. ) als Nebenwirkung von Zostex aufgetreten sind !!!

Zostex für Gürtelrose

Ich habe vor genau 7 Tagen eine Gürtelrose am linken Bauch entwickelt und sofort Zostex verschrieben bekommen. Nach jetzt genau 7Tagen kann ich sagen,wenn man die Möglichkeit hat,sprecht mit dem HA über andere Medikamente,denn dieses Medikament hat soviele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst,...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach jetzt genau 7Tagen kann ich sagen,wenn man die Möglichkeit hat,sprecht mit dem HA über andere Medikamente,denn dieses Medikament hat soviele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst, dass ich nun seit 5 Tagen,nicht eine Nacht durchschlafen konnte.

Am 3ten Tag der Einnahme hatte ich ca. 30min nach der Einnahme des Medis, einen Kreislaufzusammenbruch bekommen und die Appetitlosigkeit nahm ebenfalls jeden Tag zu,sodass ich jetzt seit jetzt 7 Tagen nichts mehr essen kann, mehrfach am Tag erbreche und auch massive Deppressionen und Angststörungen entwickelt habe, welche ich vor der Medikamenteneinnahme definitv nicht hatte.Was auch sehr stört,man hat eine extreme innere Unruhe.

Abschließend kann ich sagen, dir Gürtelrose ist noch komplett vorhanden, trotz der Einnahme des Medikaments und ich bezweifele einfach, dass dieses Medikament überhaupt wirkt.

Ich habe 7Tage, immer zur gleichen Zeit das Medikament eingenommen, aber leider ohne Erfolg. Morgen werde ich meinen Hausarzt auf die Problematik ansprechen, mal schauen was sie dazu sagen kann. Eins steht auf jedenfall fest, dieses Medikament werde ich definitiv nicht noch einmal einnehmen.

Brivudin

Zostex für Gürtelrose mit Appetitsverlust, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, Depression, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Gürtelrose bekommen.Die 1te Einnahme war ohne Probleme, allerdings fing es nach der 2ten Einnahme an mit den Nebenwirkungen. Man soll die Tabletten ja immer zur gleichen Zeit einnehmen, was ja grundsätzlich erstmal kein Problem darstellt.Gesagt getan und bereits nach der Einnahme der 2ten Tablette fand mich meine Frau, bewusstlos im Badezimmer, nach kurzer Zeit erwachte ich und war total dessorientiert und konnte kaum laufen aufgrund der Schwindelattaken, zusätzlich massives Erbrechen.Ausserdem war mir durchgehend schlecht und totaler Appetitverlust. Trotzdem nahm ich auf Empfehlung meiner HA das Medikament weiter,was im Nachhinein auch falsch war, denn mit jedem Tag mehr,wurden die Nebenwirkungen schlimmer.
Nach sieben Tagen und sieben Tabletten kann ich sagen, das Medikament,hat außer den Nebenwirkungen, nichts gebracht, die Gürtelrose ist leider immernoch vorhanden.

Und am schlimmsten an der ganzen Situation ist,dass man schwere Depressionen und Panik bekommt, was für mich eine ganz neue Erfahrung war, denn das kannte ich bisher noch nicht,das ein einziges Medikament einen Menschen so aus dem georneten Leben bringen kann

Geburtsjahr:1984

Zostex für Gürtelrose mit depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, Entzündung der Mundschleimhaut, Juckende Ausschläge

Mir wurde Zostex verschrieben auf Grund einer aufgetretenen Gürtelrose Nacken/Schulter, Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen. Nach 3 Tagen sehr depressive Stimmung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, nachts Erbrechen, Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein. Habe...

ZostexGürtelrose7 Tage

Anwendungsdauer 7 Tage, dazu Zinkemulsion für die betroffenen Stellen.
Müdigkeit, allgemeines starkes Unwohlsein.
Habe Zostex zu Ende genommen. Gürtelrose ist am abheilen.
Am 9. Tag bekam ich über Nacht starke Schwellungen im Halsbereich, starke Schmerzen
im Mund, Entzündung der gesamten Mundschleimhaut. Kann z.Zt. keine feste Nahrung zu
mir nehmen nur Suppe usw.
10. Tag - mein ganzes Gesicht bis über die Auge zugeschwollen und der ganze Körper
übersät mit roten, juckenden Pickeln.
Nach Arztbesuchen , Hausarzt/HNO/Hautarzt wurde eindeutige Allergie auf Zostex festgestellt. Wenn weitere Verschlechterung eintritt, wurde mir Weiterbehandlung im
Krankenhaus empfohlen! Ich würde dieses Medikament auf keinem Fall weiter empfehlen!!

August 2018

Geburtsjahr:1949
Größe (cm):165 Eingetragen durch christalo1949@yahoo.com

Zostex für Gürtelrose mit Unruhe

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich bekam Zostex aufgrund einer Gürtelrose auf der Kopfhaut verschrieben. Schon am Tag nach Einnahme der ersten Tablette bildeten sich keine weiteren Bläschen mehr. Ich hatte große Angst vor einer Ausbreitung ins Gesicht, doch die Sorge erwies sich als unbegründet. Zostex hat schnell und effektiv geholfen, die Gürtelrose einzudämmen und der Verlauf der Krankheit war insgesamt leicht. Nebenwirkungen gab es keine, abgesehen von einer leichten inneren Unruhe, die jedoch weniger am Medikament lag als an der Sorge vor einem negativen Krankheitsverlauf.

Geburtsjahr:1967

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsänderung, Nachtschweiß

Nachtschweiß, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen. Zostex wegen einer großflächigen Gürtelrose am Rücken verschieben bekommen mit starken Nervenschmerzen. Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich kann leider nicht sagen, ob das Medikament gewirkt hat, nur die Verbreitung der Gürtelrose wurde gestoppt, das restliche blieb. Medikament immer morgens eingenommen, danach Schweißausbrüche bekommen. Im Laufe des Tages extrem müde gewesen und meist viel geschlafen, in der ersten und zweiten Nacht nach der Einnahme war an Schlaf nicht zu denken.
Schmerzen mit Ibuprofen und Novamintropfen halbwegs in griff bekommen, aber stark dosiert. 70-80 Tropfen pro Tag plus 3 Ibu. Etwas juckende Haut aber ist auszuhalten. Ob sich die 100 EUR für die 7 Tage (PKV mit Selbstbehalt) lohnen, wage ich zu bezweifeln.

Geburtsjahr:1989

Zostex für Mundfäule mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schmerzen beim Atmen, Verstopfung, Schweißausbrüche

Zostex bei Mundfäule

ZostexMundfäule4 Tage

Ich habe, nach einer Operation, einen äußerst hartnäckigen Herpes im Mund und am der Zungenwurzel bekommen. Bei den ersten 3 Behandlungen mit Zostex keine Nebenwirkungen gespürt. Bei der letzten Behandlung ab dem ersten Tag, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit und Drehschwindel. Ab dem zweiten Tag kamen Müdigkeit (Ich hatte 24 Std./Tag schlafen können) Schweratmigkeit, Schmerzen im Brustraum beim Atmen und Verstopfung dazu. Am dritten Tag da selbe Spiel. Nach dem 4. Tag Zoster abgesetzt.
Ein Tag nach dem Absetzen treten die Nebenwirkungen immer noch auf. Allerdings konnte ich eine halbe Stunde aus dem Haus gehen. Als ich zurück kam war ich Nass geschwitzt, ich brauchte eine halbe Stunde um wieder zu Atem zu kommen und dafür, dass die Schmerzen im Brustkorb aufhörten.
Müde war ich auch noch, jedoch wurde ich nach 2 Stunden Schlaf ausgeruht und wach.
Ich hoffe, dass sich morgen auch mein Kreislauf erholt hat und dieser verdammte Schwindel und die Beratung wieder verschwinden.

Geburtsjahr:1969

Zostex für Gürtelrose Kopf mit Schlafstörungen

Zostex bei Gürtelrose Kopf

ZostexGürtelrose Kopf7 Tage

Ich hatte Gürtelrose am Kopf, Diagnose nach ca. einer Woche Beschwerden. Hatte nur Juckreiz und die üblichen Pusteln aber keine Schmerzen. Hautarzt hat wegen der möglichen Komplikationen Zostex verschrieben. Nach den ersten beiden Einnahmen entstanden noch zwei Punkte im Gesicht, danach heilten die befallenen Stellen recht schnell ab. Bei mir waren die Nebenwirkungen erträglich: Jede zweite Nacht sehr schlecht geschlafen und vor allem vormittags ziemlich schlapp. Appetitlosigkeit und Übelkeit hatte ich nie, die Verdauung war nicht gestört (habe die Tablette nach dem Essen genommen).

Geburtsjahr:1965

Zostex für Varicella Herpes Zoster

Zostex bei Varicella Herpes Zoster

ZostexVaricella Herpes Zoster7 Tage

Dienstag, 18.06.2019 Hinweis an Hausärztin über Hautveränderung, optisch noch nicht zu sehen. Ich vermute Varicella Herpes Zoster. Ärztin: Für sie nicht erkennbar. Montag, 24.06.2019 kassenärztlichen Bereitschaftsdienst gerufen, Stechender Schmerz und nun deutlich sichtbare Hautveränderung direkt an der Wirbelsäule, zwischen 1 und 3 cm groß. Diagnose, wie vermutet. Die mittlerweile achte Episode im Erwachsenenalter, bei Immunschwächeerkrankung Diabetes und Alter von 58 Jahren. 1 TAB Zostex in Verbindung mit 3 x 2 TAB Novalgin 500. Wirkung in den ersten 5 Tagen sehr gut. Nebenwirkungen: Drehschwindel im Liegen, ab dem ersten Tag. Ab 6. Tag nur noch 2 x 1 Novalgin 500. Auch am 7. Tag immer ab nachmittags noch leichte Schmerzen mit starkem Juckreiz. Der größte Teil der linken Brust und Rücken sind nach Verschorfung abgeheilt. Die zwei Hautveränderungen direkt über der Brustwirbelsäule sind noch da. Die größere verschorft. Urin rötlich braun, übler Geruch. Jetzt heißt es abzuwarten. Seit dem 01.05.2019 ist die Impfung mit dem Todimpfstof Shingrix Kassenleistung für Risikopatienten ab 50 und alle Patienten ab 60 Jahren. Mich würde sehr interessieren, wie lange ich jetzt auf die Impfung warten muss und wie lange die Neuralgie Schmerzen etwa bleiben. Der achte Befall war der, mit dem bisher schwersten Verlauf. Ich will es nicht noch einmal erleben müssen.

Zostex mit keine Nebenwirkungen

Zostex7 Tage

Ich habe im Abstand von 1-2 Jahren immer wieder die Herpes Viren jedesmal im Gesicht. Wenn ich sofort nach den ersten Symptomen (innerhalb von ca 2 Std. ) Zostex einnehme, überstehe ich das ganze unbeschadet und auch das Medikament hat bei mir keinerlei Nebenwirkung. Habe letzte Woche wieder das Krankheitsbild gehabt, leider aber abends , so daß ich mir erst am nächsten Morgen die Tabletten beim Arzt abgeholt habe, dies ist bei mir dann zu spät, so mußte ich 3 Tage liegen und mich ausruhen. Die Bläschen im Gesicht verschwinden aber erst nach ca. 3 Wochen. Also meine Empfehlung nicht warten dann ist auch alles halb so schlimm, ansonsten wartet das Krankenhaus.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Fehldiagnose meiner Hautärztin hat mein Hausarzt eine Woche nach ersten Bläschen die korrekte Diagnose gestellt und mir geraten sofort mit dem Medikament zu beginnen, obwohl laut Packungsbeilage nicht mehr begonnen werden soll, wenn die Bläschen bereits verkrusten. Die einzige...

ZostexGürtelrose7 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die bei mir aufgetreten ist war die Angst vor den Nebenwirkungen, nachdem ich diese Seite besucht hatte.
Daher ein klares Statement von mir:
Wie so oft (und auch verständlich) werden überwiegend negative Erfahrungen verbreitet.
Ich habe das Medikament nach einem ordentlichen Abendessen jeweils gegen 21.30 eingenommen. Somit konnte ich eine mögliche Negativwirkung verschlafen. Alpträume hatte ich keine, wachte aber mehrfach nachts auf in der Angst, ob sich die vielen möglichen Nebenwirkungen denn schon zeigen.
Ich habe Montag Abend begonnen und die ganze Woche normal gearbeitet.
Ab der 2. Tablette kamen keine neuen Bläschen dazu.
Fazit: auch wenn die möglichen Nebenwirkungen im Einzelfall sehr heftig sein können, würde ich Zostex wieder einnehmen. Bei mir war das Auftreten im Halsbereich und ich wollte eine Ausbreitung und ein Abwarten unbedingt verhindern.

Geburtsjahr:1972

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Gürtelrose wurde mir vor 7 Tagen Zostex verschrieben. Heute ist der letzte Einnahmetag. Tag 1 und Tag 2 zeigten noch keine Wirkung, es kamen auch noch neue rote Stellen dazu. Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant. Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen....

ZostexGürtelrose7 Tage

Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant.
Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen.

Durch das Zostex und eine Lotion (Anaesthesulf) waren es bei mir keine dicken Blasen, sondern eher kleine Pusteln, ohne Flüssigkeit, zumindest sah es nicht danach aus.
der Juckreiz zeitweise schlimmer als die Schmerzen, aber alles mit Lotion und Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen.

Nun hoffe ich, dass die Haut gut abheilen wird, Zostex hat die weitere Ausbreitung verhindert und damit ist auch der Preis für mich gerechtfertigt.

Hatte keine Nebenwirkungen, außer leichten Verdauungsproblemen, aber die kann man hinnehmen. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966

ZostexGürtelrose7 Tage

Zostex hat mir nicht zugesagt! Leider habe ich immer wieder Gürtelrose an meinem operierten Sprungelenk. Zostex hat lediglich den brennenden Schmerz gelindert. Rötung, starker Juckreiz und Blasenbildung blieben unverändert. Nach der ersten Tablette fühlte ich mich sehr schwach, was sich aber am nächsten Tag wieder gegeben hat. Bessere Erfahrung hatte ich mit einem Virustatikum, dass ich 6×täglich einnehmen musste.

Geburtsjahr:1957

Zostex für Gürtelrose mit Schwindel, Panikattacken, Benommenheit, Schlafprobleme, Angst

ZostexGürtelrose-

Ab Tag 2 schwere Benommenheit, Schlafprobleme, sowie heftiges Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich während der Einnahme Angstzustände und Panikattacken. Selbst 2 Tage nach Einnahmenende immernoch Benommenheit und Schwindel, sodass es für mich unmöglich ist alltägliche Dinge zu bewältigen, wie z.B Einkaufen. Die Gürtelrose an sich ist durch Zostex gut verheilt. Trotzdem würde ich aufgrund der Nebenwirkungen von dem Medikament abraten.

Geburtsjahr:1995

Zostex für Gürtelrose mit Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Angstzustände, Magenschmerzen, Schlafprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust

Wegen immer wiederkehrendem Zoster an Hals bzw. Gesicht wieder einmal Zostex bekommen. Bei den vorherigen Behandlungen konnte ich nahezu keine Nebenwirkungen verspüren. Diesmal ab dem 3. Tag der Einnahme starke Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen und Appetitlosigkeit. Dazu starke Einschlaf-...

ZostexGürtelrose7 Tage

Diesmal ab dem 3. Tag der Einnahme starke Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen und Appetitlosigkeit. Dazu starke Einschlaf- und Durchschlafproblene, ich habe für 6 Tage nicht mehr als 3-4 Stunden schlafen können. Später kamen noch starker Drehschwindel, Unruhe abwechselnd mit Schlappheit, Depressionen, Gereiztheit und Angstzustände hinzu. Jetzt seit 3 Tagen die Einnahme beendet und die Verdauungsprobleme sind fast weg, dafür habe ich jeden Tag richtig schlimme Kopfschmerzen und die psychischen Symptome sind auch in den Vordergrund getreten.

Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Tagen noch gibt...

Empfehlen kann ich das Medikament nicht. Es hat zwar gegen den Zoster geholfen, die Nebenwirkungen hauen einen jedoch regelrecht um. ich habe mich schlechter gefühlt als bei der schlimmsten Grippe, die ich jemals hatte. Das ist eine Rosskur! Ich nehme das nicht wieder!

Geburtsjahr:1970

Zostex für Gürtelrose mit Unruhe, Kältegefühl, Panikgefühl

ZostexGürtelrose7 Tage

Aus heiterem Himmel trat bei mir die Gürtelrose auf. Leider wurde sie zuerst falsch diagnostiziert, so konnte ich erst fast eine Woche nach Ausbruch mit der Behandlung beginnen. Ich muss dazu sagen, dass ich leicht hypochondrisch veranlagt bin und die Einnahme egal welcher Tabletten mir immer etwas Sorgen bereitet.
Die erste Tablette nahm ich Mittwoch Nachmittag gegen 16 Uhr. Alles verlief gut. Abends ging ich gegen 23 Uhr ins Bett und wachte nachts mit starker Unruhe auf. Ich hatte Fröstelanfälle und Panik und musste erstmal aufstehen. Sonst ging es mir gut, keine Übelkeit oder so. Schlafen konnte ich aber diese Nacht leider nicht mehr wirklich. Dachte mir natürlich, dass es an der Tablette lag und nahm die zweite mit Vorurteilen ein. Jedoch muss ich sagen: bis heute keinerlei Nebenwirkungen. Die nächsten Nächte verliefen ohne Zwischenfälle. Was die Wirksamkeit angeht, vermag ich mir kein Urteil zu erlauben, denn ich denke, dass ich viel zu spät mit der Einnahme begonnen habe. Die Gürtelrose ist eindeutig schwächer geworden vom Hautbild her, Juckreiz und Schmerzen sind teilweise aber immer noch ausgeprägt vorhanden. Meine persönliche Erfahrung bezüglich der Nebenwirkungen sind jedoch nur positiv zu beschreiben!

Geburtsjahr:1979

Zostex für Herpes und Gürtelrose mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Darmkrämpfe, Blähbauch, Schwindel, Unwohlsein

Zostex hilft zwar, aber bei mir mit immensen Nebenwirkungen! Magen-Darm-Beschwerden, von Übelkeit bis Darmkrämpfe. Nach der Einnahme stundenlang aufgeblähten Bauch. Schwindelgefühl und absolutes Krankheits- und Unwohlseingefühl. Habe schon des öfteren mit Gürtelrose im Gesicht Probleme...

Zostex bei Herpes und Gürtelrose

ZostexHerpes und Gürtelrose7 Tage

Zostex hilft zwar, aber bei mir mit immensen Nebenwirkungen!
Schwindelgefühl und absolutes Krankheits- und Unwohlseingefühl.

Habe schon des öfteren mit Gürtelrose im Gesicht Probleme gehabt, daher bleibt mir nicht viel als das Zostex zu nehmen. Für mich sind die 7 Tage die reinste Hölle.

Leide unter vielen Nahrungsmittelallergien und nach Einnahme von Zostex ist mein kompletter Magen-Darm-Trakt irritiert und ich reagiere noch wochenlang auf viele Lebensmittel..

Geburtsjahr:1977

Zostex für Herpes Zoster an der Stirn mit Übelkeit, Schlafprobleme, Abgeschlagenheit

Zostex bei Herpes Zoster an der Stirn

ZostexHerpes Zoster an der Stirn-

Leider habe ich Zostex zu spät eingenommen, nämlich nachdem ich schon fast 1 Woche die Beschwerden hatte. Dennoch war die Wirkung zufriedenstellend, nach 4 Tagen eine deutliche Besserung spürbar. Die Nervenschmerzen sind heute 2 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Zostex fast ganz verschwunden. Zostex darf nur 1 Woche lang eingenommen werden (7x1 Tablette). Obwohl die letzte Tabletteneinnahme nun schon 5 Tage zurückliegt, habe ich noch immer leichte Übelkeit, allerdings deutlich ablingend. Die Schlafprobleme sind ganz abgeklungen, die Mattigkeit ist seit heute ebenfalls abgeklungen. Man muss aber offenbar mit einer fast 1-wöchigen Nachwirkung der Zostex-Behandlung rechnen, ein "scharfes Geschütz"!.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose am Rumpf mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Fieber, Erschöpfung, Benommenheit, Frieren, Krankheitsgefühl, Hautallergie, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit 2. Tag leichte Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, sehr müde, leichter Schwindel, leichtes Fieber 3. Tag Magenschmerzen Apetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müde und Schwäche, Fieber und Schlafstörungen 4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich...

Zostex bei Gürtelrose am Rumpf

ZostexGürtelrose am Rumpf6 Tage

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit
4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich depressiv und sehr ängstlich , sehr unruhige Nacht mit Panikattacken und Herzrasen
5. Tag das gleiche Programm nur etwas schlimmer, inzwischen 4kg Gewichtsverlust
6. Tag 6. Tablette habe ich noch brav genommen und dann entschieden, die 7. Tablette nicht mehr zu nehmen. Ich war völlig am Ende, konnte mich nichts mehr tun außer aphatisch abzuwarten
7. Tag keine Tablette mehr genommen Magenschmerzen weniger, konnte etwas essen und spürte sogar etwas Hungergefühl. Immer noch sehr müde. Die Nacht war besser. Die Angst fast weg.
8.Tag, 2. Tag ohne Tablette Allgemeinzustand besser, noch etwas müde, kann wieder essen, morgens leichter juckender Ausschlag, am Abend Kopfschmerzen.
9.Tag 3. Tag ohne Tablette Konnte gut schlafen, trotz starkem Juckreiz am Körper. War wohl zu erschöpft, um es bewusst wahrzunehmen. Als ich wach wurde dachte ich, mich trifft der Schlag! Mein ganzer Körper voller roter Flecken und unerträglicher Juckreiz. Ab zum Arzt..Diagnose : Allergie! Ob vom Zostex oder Ibuprofen… niemand weiß es. Muss jetzt Prednisolon nehmen! Die Woche war die Hölle!!! Übrigens, die Gürtelrose war innerhalb 4 Tagen fast verschwunden. Einziges Plus… aber zu einem sehr hohen Preis

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970

Zostex für Gürtelrose mit Kopfschmerzen

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex wegen einer Gürtelrose verschrieben bekommen. Die Bläschenbildung hat sofort gestop, was sehr positiv ist, da gerade im Bereich der Bläschen der Schmerz am grössten ist. Habe leider auch starke Kopfschmerzen bekommen, was ich als Nebenwirkung verstehe. Die von vielen anderen als Nebenwirkung beschrieben Symptome wie Müdigkeit und Gereizheit ist aus meiner Sicht auf die Gürtelrose und nicht auf das Medikament zurück zu führen. Ich hatte vor Jahren schon Gürtelrose, ohne Zostex und da ging es mir wesentlich schlechter...! Mit Gürtelrose mit oder ohne Medikamente geht es einem nun mal nicht wirklich gut.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Vergesslichkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Panikgefühl

ZostexGürtelrose7 Tage

31 Jahre, 74kg. Momentan in der Stillzeit. Hausarzt und Hebamme meinten ist ok mit dem Stillen. Ich habe Gürtelrose auf der Kopfhaut. Nach der Einnahme der 1. Tablette gegen 10 Uhr morgens keine Auffälligkeiten. Abends leichtes Fieber mit Schüttelfrost. Kann an der körpereigenen Abwehr liegen. Nächsten 2 Tage Einnahme wieder um 10 Vormittag. Stärkste Kopfschmerzen. Pochend bei jeder Bewegung. 4. Tag wieder einigermaßen ok. 5. Tag leichte Verwirrtheit, Vergesslichkeit. 6. Tag starke Verwirrtheit, starke Vergesslichkeit. Komplette Appetitlosigkeit. Übelkeit. Leichte Panik. Einnahme abgebrochen. Merkbare Auswirkung aufs Baby nicht vorhanden bzw. schläft schlechter aber das muss nicht am Medikament liegen.

Geburtsjahr:1986

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Kreislaufkollaps

ZostexGürtelrose3 Tage

ACHTUNG! Ich bekam vom Arzt wegen einer beginnenden Gürtelrose Zostex verschrieben. Schon am 1.Tag der Einnahme bemerkte ich ein extremes Müdigkeitsgefühl mit Schüttelfrost. Am 3.Tag der Einnahme wachte ich nachts auf und wollte auf die Toilette, es wurde mir schwarz vor Augen, ich kollabierte und lag am Boden! Ich konnte auch nicht mehr aufstehen und fühlte, wie zwischen den Beinen Harn herauslief. Mein Mann hob mich hoch aufs Bett und rief die Rettungsleitstelle an! Kreislaufkollaps, starke Bauchschmerzen über den gesamten Bauchbereich, Schweißausbrüche, wurde an eine Infusion mit Novaminsulfon gehängt im Krankenhaus. Auch heute, 3 Tage danach geht es mir nicht besonders gut, habe Darmkrämpfe, fühl mich vollkommen erledigt. Das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Lassen sie die Finger davon!!!

Geburtsjahr:1964

Zostex für Gürtelrose mit Benommenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Herzstolpern, Panikattacken

ZostexGürtelrose7 Tage

Medikament für eine Woche eingenommen. Mit Absetzen begann der Horror, der mich bis heute verfolgt. Ich stand total beben mir, war wochenlang müde, bin bis heute depressiv, habe immer noch das gefühl, ich schaffe es nicht, weil das Medikament einen so runter zieht. Bin mittlerweile sogar in psychischer Behandlung. Habe Panikattacken und Herzstolpern bekommen... Die Gürtelrose war gut verheilt. Aber lieber hätte ich diese ausgestanden als heute so zu leben. Und es ist noch ein langer Weg. Es ist jetzt ein halbes Jahr her.

*Benommenheit
*Depression ( Mittlerweile seit einem halben Jahr)
*Panikattacken
*Lustlosigkeit
*extreme Müdigkeit
*Melancholie
*Herzstolpern

Eingetragen am  als Datensatz 72039

Geburtsjahr:1987

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Temperaturanstieg, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich bekam eine gürtelrose und hatte ziemlich starke Schmerzen unter der linken achsel . Damit die pusteln nicht weiter blühen , hat mir mein Arzt zostex verschrieben . Das angeblich beste Medikament auf dem Markt. Man muss es nur 1x am Tag einnehmen und es wäre sehr gut verträglich....

ZostexGürtelrose-

Erste Pille. . Alles super
2.pille : ca. 45 min. Nach der Einnahme Temperaturanstieg und extreme Müdigkeit.

3. Pille : wieder Temperatur hoch. .. extrem müde und bekommen . total verwirrt und benommemheitsgefühl im Kopf. schwindel ! dumpfe Kopfschmerzen

4. Pille :
das gleiche Theater. . Nur in Verbindung mit erbrechen und starken magenkrämpfen.. starken Kopfschmerzen

5. Pille : das komplettprogramm... Und diesmal mit fiesen Blähungen, Kreislaufbeschwerden. .schwindel.

Nach der 5. Pille sah ich aus wie ein Zombie.. Mit tiefschwarzen augenrändern. VORZEITIG ABGESETZT. Auch gegen abraten meines Arztes. Keine gürtelrose der Welt ist schlimmer als dieses miese Medikament.

Wer noch dazu eine autoimmunerkrakung hat ( schilddrüse in meinem Fall )

ICH KANN NUR ABRATEN! ! NIEWIEDER ZOSTEX! !!

Aber hey ... Nach 5 Tagen hatte ich keine schmerzen mehr ... Dafür miese leberwerte und der Magen ist auch im A****

ich wünsche viel Glück mit diesem Medikament !!

Geburtsjahr:1982

Zostex für Gürtelrose mit Magenkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Unruhe

Nachdem ich die erste Tablette genommen hatte ging es mir einige Stunden noch gut, doch dann setzten plötzlich extrem starke Magenkrämpfe ein. Nach etwa einer weiteren Stunde bekam ich sehr starken, wässrigen Durchfall der sich die ganze Nacht über hinzog. Ich war vollkommen abgeschlagen,...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich war vollkommen abgeschlagen, begleitet von einer inneren Unruhe.
Nach einer wirklich anstrengenden Nacht hatte ich am nächste morgen immer noch ein sehr unwohles Gefühl im Magen, leichtes Sodbrennen, Schwindel, immer noch leichte Magenschmerzen und immer noch Durchfall.

Geburtsjahr:1982

Zostex für Herpes zoster mit keine Nebenwirkungen

Zostex bei Herpes zoster

ZostexHerpes zoster7 Tage

Nach den gelesenen Erfahrungsberichten dachte ich es käme wunderweiß was auf mich zu.....NICHTS davon trat ein....Ich nahm das Medikament täglich zur gleichen Zeit...es stellte sich lediglich eine geringe Müdigkeit nach den ersten beiden Einnahmen ein.KEINE Übelkeit oder ähnliches.....habe die Tabletten immer nachmittags genommen...somit waren Frühstück und Mittag immer sicher....es gab jedoch auch keine Probleme vor dem Abendessen.... Da ich die Tabletten gegen 14.30 genommen hatte, zeigten sich auch nachts keine Unruhezustände! Bei mir schlug Zostex direkt nach zwei Tagen an. Ich würde die Tabletten wieder nehmen.

Geburtsjahr:1984

Zostex für leichte gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Angstgefühle, Schweißausbruch, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Nervosität

Ich habe Zostex wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen. Musste das Medikament aber (nach ärztlicher Rücksprache) nach 5 Tagen absetzten, da bei mir nach der 3. Tablette starke Nebenwirkungen auftraten: < Depressionen, Angstgefühle < heftige Schweißausbrüche < Übelkeit <...

Zostex bei leichte gürtelrose

Zostexleichte gürtelrose5 Tage

< Depressionen, Angstgefühle
< heftige Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< nach dem Aufwachen starke Nervosität mit Kribbeln und Schweißausbruch

Die Nebenwirkungen waren bei mir heftig und sind jetzt 3 Tage nach Absetzten immer noch nicht verschwunden. Zostex ist für mich der Horror und werde es bestimmt nie wieder einnehmen.

Brivudin

Zostex für Herpes genitalis mit Benommenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit

Zostex hat bei mir die Herpes-Erscheinungen komplett verschwinden lassen - daher volle Punktzahl für die Wirksamkeit. Leider wurde mir das Medikament am 23.12. verschrieben und aufgrund der Erkrankung und der Nebenwirkungen verbrachte ich die Weihnachtsfeiertage im Dämmerzustand. Besonders...

Zostex bei Herpes genitalis

ZostexHerpes genitalis7 Tage

Besonders auffällig waren direkt nach der Einnahme eine sofortige Eintrübung des Gesamtzustandes, wie benebelt sein, dann eine durchgehende Appetitlosigkeit bis leichte Übelkeit. An Tag 3 der Einnahme überkamen mich ein sehr unangenehmer Schwindel, Kreislaufbeschwerden, abwechselnde Unruhe und depressive Phasen. Nach dieser Talsohle ging es dann mit der üblichen Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit weiter. Erst ca. 2 Tage nach Einnahme-Ende war mein Allgemeinzustand wieder normalisiert.
Fazit: Sehr wirkungsvolles Mittel, welches bei mir aber leider zu Nebenwirkungen führte. Da es 7 Tage durchgängig eingenommen werden muss, muss man ein gewisses Durchhaltevermögen bezügl. der evtl. auftretenden Nebenwirkungen mitbringen um ein gutes Endresultat zu erzielen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Schweißausbrüche, Depression, Hautausschlag

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher. Nach dem der Arzt bei mir Gürtelrose festgestellt hat die wohl wegen Stress ausgebrochen ist habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen...

ZostexGürtelrose7 Tage

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher.
habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen nacheinander erfolgen.
Jede Nacht habe ich mindestens 3 T-Shirts durchgeschwitzt. Nach 3 Tagen wurde es besser und nach der Behandlung heilte die Gürtelrose aus. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Eine Depression konnte ich auch feststellen. Fast hätte ich meinen Auftrag gekündigt (bin Freiberufler). Es wird empfohlen ca. 5 Wochen zu pausieren, das konnte ich mir als Freiberufler nicht leisten. Nach 1,5 Wochen war ich wieder im Einsatz beim Kunden. Vom Ausschlag ist jetzt nach 5M fast nichts mehr zu sehen. Man muss schon genau auf die Stelle am Rücken schauen. Leider bekam ich danach auf Armen, Hals und in den Kniekehlen einen ziemlichen Hautausschlag, der mal weniger - mal mehr stark ist. Dieser Ausschlag ist selbst nach 5 Monaten noch immer da und nervt gewaltig da er sehr juckt. Die immer wieder angesprochenen Schmerzen die chronisch werden können hatte ich noch eine Zeit im unteren Rücken. Das ging aber langsam zurück und ist nun nach 5 Monaten praktisch weg. Mit dem Hautausschlag werde ich sicher noch eine Weile zu tun haben. Sonne und Entspannung helfen aber man kann ja nicht immer entspannt in der Sonne liegen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürte mit Unruhe, Benommenheit, Ängste, Schlafstörungen, Depressionen

Bei mir wurde am 26.12.2017 eine Gürtelrose diagnostiziert. Wie bei allen, traten durch das Medikament Nebenwirkungen auf. Unruhe, Benommenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen und Ängste. Heute 11 Tage nach Behandlungsbeginn mit Zostex, habe ich immer noch Nebenwirkungen. Zostex geht...

Zostex bei Gürte

ZostexGürte7 Tage

Bei mir wurde am 26.12.2017 eine Gürtelrose diagnostiziert.
Heute 11 Tage nach Behandlungsbeginn mit Zostex, habe ich immer noch Nebenwirkungen. Zostex geht tief in die Nerven um dort gegen die Ausbreitung der Gürtelrose gegen zu kämpfen. Das Medikament hat geholfen nur leider sind die Nebenwirkungen noch da. Unser Nervensystem ist eng mit unser Psyche (Gehirn) verbunden und daher kann dieses Medikament unsere Psyche stark beeinflussen. Jeder muss für sich entscheiden ob er es nimmt oder nicht. Ich bin eher ein Gegner von Medikamenten, aber in diesem Fall habe ich es genommen, um Folgeschäden zu vermeiden. An allen Gute Besserung

Geburtsjahr:1980

Zostex für Gürtelrose mit Depression, Schweißausbrüche, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schalflosigkeit, Unruhe, Erbrechen

Ich habe Zostex 125mg wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen, musste das Medikament aber nach 5 Tabletten (Rücksprache mit Arzt) absetzten, weil starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. < Depressionen, Ängstlichkeit < starke Schweißausbrüche < Übelkeit < Appetitlosigkeit <...

ZostexGürtelrose5 Tage

< Depressionen, Ängstlichkeit
< starke Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< beim Aufstehen starke Nervosität mit Kribbeln im Körper und Erbrechen

Für mich ist Zostex wg. der Nebenwirkungen der Horror. Nach dem Absetzen vor 3 Tagen leide ich immer noch unter den negativen Begleiterscheinungen.
Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, da ich ja nur an einer leichten Gürtelrose ohne Schmerzen erkrankt war. Die Bläschen haben sich zumindest nicht vermehrt.
Ich bin durch Zostex erst richtig krank geworden.

Geburtsjahr:1956

Zostex für Gürtelrose am inneren Rippenbogen mit Müdigkeit

Ausser einer starken Müdigkeit und Schlappheit hatte ich keine Nebenwirkung. Meine traten auch erst nach 3 Tagen auf. Meine starken Nervenschmerzen sind leider geblieben.

Zostex bei Gürtelrose am inneren Rippenbogen

ZostexGürtelrose am inneren Rippenbogen-

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

ZostexGürtelrose7 Tage

Aufgrund einer akuten Gürtelrose wurde mir vom Hausarzt Zostex verschrieben. Da es mir richtig mies ging, war ich sehr froh ein Medikament zu haben was ich nur 1 Mal am Tag nehmen musste.Da ich über 50 bin und doch große Angst vor den Nervenschäden habe, war ich froh das mein Arzt mir Zostex gegeben hatte. Als Nebenwirkungen habe ich Appetitslosigkeit, Müdigkeit und Energielosigkeit verspürt.

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Blutzuckererhöhung

ZostexGürtelrose5 Tage

nach der 4 einnahme von zostex wurde mir übel, hatte keinen appetit. dazu kommt mein diabetes typ 1 hatte von anfang an hohe zuckerwerte, zwischen 200 und 300, die ich auch mit korrekturinsulin nicht oder kaum runter bekam. da meine nieren durch den zucker geschädigt sind, kann ich mir die hohen werte nicht leisten. hatte dann nach der 5 einnahme zostex abgesetzt und meine werte sind wieder sehr gut.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose

Ich begann abends mit der ersten Einnahme, fast 3 Tage spürte ich keine Nebenwirkungen, danach leider zunehmend. Appetitlosigkeit, Übelkeit, Brennen auf der Haut, später auch Kopfschmerzen...

Brivudin

Zostex für Gürtelrose innerlich am Rippenbogen ohne Ausschlag mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe 7 Tage Hosted einnehmen müssen. Von den reichlich aufgeführten Nebenwirkungen , war ich nur von Müdigkeit und Schlappheit betroffenen. Die starken Schmerzen blieben und werden jetzt mit Betäubungsmitteln behandelt.

Zostex bei Gürtelrose innerlich am Rippenbogen ohne Ausschlag

ZostexGürtelrose innerlich am Rippenbogen ohne Ausschlag-

Geburtsjahr:1965

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der Erfahrungsberichte und des Beipackzettel war ich schon sehr verunsichert. Habe mich trotzdem für die Einahme entschieden und diese 7 Tage durchgezogen. Keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ab dem 3 Tag allgemeine Verbesserung der Gürtelrose. Nach 7 Tagen nur noch geringe...

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe mich trotzdem für die Einahme entschieden und diese 7 Tage durchgezogen.
Keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ab dem 3 Tag allgemeine Verbesserung der Gürtelrose. Nach 7 Tagen nur noch geringe Beschwerden.

Geburtsjahr:1950

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Die Gürtelrose hat sich nicht weiter ausgebreitet, jedoch war ich sehr müde und habe Tage auf dem Sofa verbracht.

Geburtsjahr:1971

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden

ZostexGürtelrose7 Tage

Es war ein eher schleichender Prozess an Nebenwirkungen. Zunächst stellte sich Appetitverlust ein, dann extreme Müdigkeit. Hatte das Gefühl völlig neben mir zu stehen. Am vierten Tag stellten sich dann depressive Verstimmung, Angst und Panikattacken ein, unter denen allerdings ab und an auch leide, deswegen will ich die nicht unbedingt dem Medikament zuschreiben. Erschreckend war allerdings die Intensität derselben. Dann kamen Kreislaufprobleme hinzu. Auch diese kann man wahrscheinlich erklären, wenn man bedenkt, dass auch der gesündeste Kreislauf schlapp macht, wenn man tagelang nichts essen mag. Aber letztlich ist es dann eben doch alles auf die Einnahme von Zostex zurückzuführen. Heute nun tapfer die letzte Tablette. Hoffe, dass die Nebenwirkungen dann verschwinden.

Geburtsjahr:1967

Zostex für Herpes an den Schläfen mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Kribbeln, Gliederschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Angstgefühle

Ich sollte die Tabletten jeden Tag 7mal einnehmen. Am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Am 2. Tag Starke Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Kribbeln in den Armen und Beinen Am 3.Tag Geringere Nebenwirkungen: Schlaflosigkiet, Kopfschmerz, Kribbeln Am 4. Tag...

Zostex bei Herpes an den Schläfen

ZostexHerpes an den Schläfen4 Tage

Ich sollte die Tabletten jeden Tag 7mal einnehmen.
Am ersten Tag keine Nebenwirkungen.
Am 3.Tag Geringere Nebenwirkungen: Schlaflosigkiet, Kopfschmerz, Kribbeln
Am 4. Tag Eskalation: Schlaflosigkeit, Gliederschmerzen, Kribbeln, Schweißausbrüche, Durchfall, Angst.
Tagsüber jeden Tag müde und schlapp, mißgelaunt

Abbruch der Behandlung. Nie wieder!!!

Geburtsjahr:1947

Zostex für HSV 2 Ausschlag am Knie mit Atembeschwerden

Zostex bei HSV 2 Ausschlag am Knie

ZostexHSV 2 Ausschlag am Knie7 Tage

Völlig untypisch und wohl aufgrund einer CoInfektion mit Borreliose bekam ich letztes Jahr einen zosterartigen Ausschlag auf beiden Knien. Ich bekam dass gut mit Aciclovir wieder in Ordnung. In diesem Jahr bekam ich wieder diesen Ausschlag, allerdings diesmal nur auf einer Seite wie es sich für einen Herpes gehört. Drei Wochen lang versuchte ich es mit Pausen zwischendurch wieder mit Aciclovir doch der Juckreiz flammte immer wieder von neuem auf. Besonders durch Wärmereize ausgelöst. Das heißt viele schlaflose Nächte. Zostex war also eher ein verzweiflungsakt. Am zweiten Tag der Behandlung ließ das jucken endlich etwas nach, verschwand aber erst am letzten Tag der Einnahme gänzlich. Dafür bekam ich nun immer schwerer Luft. Tiefes atmen schmerzt den Brustkorb diese Nebenwirkungen sind nach einer Woche absetzen des Medikaments immer noch nicht weg! Im Gegenteil ich habe das Gefühl es wird immer schwerer mit dem atmen. Und ich frage mich wann das endlich aufhört? Alle anderen Nebenwirkungen traten bei mir nicht auf.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Habe Zostex wegen einer leichten Gürtelrose vom Hausarzt verschrieben bekommen. Die Gürtelrose ist fast verschwunden. Die Wirkung war aso sehr gut. Aber: Am Tag nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich üble Kopfschmerzen. Aber was noch viel schlimmer war: Ab dem 3. Tag hatte ich so...

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex wegen einer leichten Gürtelrose vom Hausarzt verschrieben bekommen.
Die Gürtelrose ist fast verschwunden. Die Wirkung war aso sehr gut.

Aber:
Am Tag nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich üble Kopfschmerzen.

Aber was noch viel schlimmer war: Ab dem 3. Tag hatte ich so schlimme Depressionen wie noch nie in meinen bisher 46 Lebensjahren. Ich wusste bisher gar nicht, was Depression bedeutet. Jetzt weiß ich es. Ich war drauf und dran die geplante Urlaubsreise zu stornieren und meinen Job zu kündigen. Kam mir auf einmal alles völlig sinnlos vor.

Jetzt, 2 Tage nach Einnahme der siebten und letzten Tablette ist alles wie weggeblasen und ich bin wieder "ganz der alte".

Habe noch nie so etwas erlebt und will es auch nie wieder erleben.

Keine Frage, Zostex hilft gut gegen das für das es gedacht ist, aber wegen der Depressionen würde ich es nicht mehr nehmen wollen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose am Hals mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Atembeschwerden, Gleichgewichtsstörungen, Gangunsicherheit, Gereiztheit, Übelkeit, Weinerlichkeit, Angstzustände

Bei mir wurde vor 5 Tagen Zoster am Hals festgestellt, worauf ich das Medikament "Zostex" verschrieben bekam. Am ersten Abend der Einnahme war ich sehr müde und hatte sehr starke Kopfschmerzen, die nicht mal durch 12 Stunden Schlaf aufhörten. Dies zog sich auch über den zweiten Tag der Einnahme,...

Zostex bei Gürtelrose am Hals

ZostexGürtelrose am Hals7 Tage

Am ersten Abend der Einnahme war ich sehr müde und hatte sehr starke Kopfschmerzen, die nicht mal durch 12 Stunden Schlaf aufhörten. Dies zog sich auch über den zweiten Tag der Einnahme, wobei hier noch Kreislaufschwankungen und Schwindelanfälle durch auftretenden zu niedrigen Blutdruck hinzu kamen.

Heute habe ich die dritte Tablette genommen --> Ich habe das Gefühl dass es mir die Atemwege und den Hals zuschnürt, dass ich nicht richtig Luft bekomme, ich bin verwirrt, zittrig auf den Beinen, mein Gleichgewicht ist gestört, ich bin sehr schnell gereizt, ich habe Panik vor alltäglichen Dingen, mir ist übel und die ganze Zeit wie weinen!!!

Ich hatte bei noch keinem Medikament, so starke und negative Nebenwirkungen!!!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Zoster mit Herzbeschwerden, Schlaflosigkeit, Angststörungen

Zostex bei Zoster

ZostexZoster7 Tage

Der Herpes Zoster begann mit unklaren Beschwerden, erst getarnt durch eine Allergie in der rechten Gesichtshälfte, starke Stiche im Kopf, rechte Stirnhälfte sah aus als wenn Insekten mich gestochen hätten, wurde darauf hin mit Prednisolon AL 20mg behandelt. Bekam eine Augenentzündung im rechten Auge, dachte wäre vom zu langen PC-arbeiten, ging zum Augenarzt, der schickte mich gleich zum Hautarzt. Dieser gab mir "ZOSTEX".
Bekam dadurch Herzprobleme, Schlaflosigkeit und Angststörungen.
War 2x beim EKG. Herz ist aber o.k. Nach Beendigung der Tabl.einnahme noch immer rote Stellen zu sehen. Bin krankgeschrieben, weil Arbeitskollegen Angst hatten sich anzustecken.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Angeblivhe Gürtelrose

Zostex bei Angeblivhe Gürtelrose

ZostexAngeblivhe Gürtelrose-

Zostex ist die Hölle, hatte schlimmste Panikattakeb und Schlaflosigkeit, die ich mir je vorstellen kann. Depressive Verstimmung kamen dazu, bis hin zur Unruhe. Ich dachte schon; mich können Sie einliefern in die Psychatrie. Habe Sie nach 3 Tagen abgesetzt und immer noch nach zwei Tagen des Absetzen ein bisschen Nebenwirkungen. Und das schlimmste ist, es war eine Fehldiagnpse. Ich hatte letztendlich eine Allergie..

Brivudin

Zostex für Gürtelrose auf dem Augenlid mit Müdigkeit, Angstzustände, Geschmacksstörungen

Ich bekam Zostex wegen einer beginnenden Gürtelrose am Augenlid verschrieben. Aufgrund der ungünstigen Stelle habe ich das Medikament eingenommen. Während der Einnahme Müdigkeit, später Hautjucken und Angstzustände. Nach Absetzen entstanden zusätzlich Geruchs- und Geschmacksstörungen. Die...

Zostex bei Gürtelrose auf dem Augenlid

ZostexGürtelrose auf dem Augenlid7 Tage

Die Nebenwirkungen sind bis heute (10 Tage nach Absetzen des Medikaments) geblieben.
Die Gürtelrose war zuerst verschwunden - jetzt ist sie wieder da.
Ich bereue zutiefst dieses Medikament genommen zu haben!

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Nach dem Befund Gürtelrose im Bereich der Halswirbelsäule hat mir mein Arzt Zostex verschrieben. Jetzt am dritten Tag schwellen die Lymphknoten ab und die Bläschen gehen zurück... auch der Juckreiz und die Schmerzen werden erträglich. Nebenwirkungen kann ich keine bestätigen, ich vertrage das...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nebenwirkungen kann ich keine bestätigen, ich vertrage das Medikament ohne irgendeine besondere Feststellung.

Geburtsjahr:1971

Zostex für Herpes zoster mit Angstzustände, Panikzustände, Herzrasen, Schwitzen, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

2x 7 Tabletten: nach Einnahme der jeweils vierten Tablette traten unangenehme Nebenwirkungen für ein bis zwei Tage auf, darunter: (1) Angst- und Panikzustände (2) Herzrasen und vermehrte Transpiration (3) Kopfschmerzen (4) Verstopfung und Durchfall (!) (5) Magenschmerzen (6)...

Zostex bei Herpes zoster

ZostexHerpes zoster2 Wochen

2x 7 Tabletten:

ein bis zwei Tage auf, darunter:
(1) Angst- und Panikzustände
(2) Herzrasen und vermehrte Transpiration
(3) Kopfschmerzen
(4) Verstopfung und Durchfall (!)
(5) Magenschmerzen
(6) Zerschlagenheit
Bis zu und nach diesem Zeitpunkt gut verträglich

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Allergische Hautreaktion

ACHTUNG bei Zostex! Zumindest bei mir hat das Medikament zu unannehmbaren Nebenwirkungen und Beschwerden geführt: Psychisch - depressive Verstimmung, Müdigkeit, Lethargie, Überempfindlichkeit (ich war einfach nicht mehr ich selbst, war ganz ohne Motivation / Lust, mir etwas Gutes zu tun);...

ZostexGürtelrose7 Tage

Physisch - Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat. Hinzu kommt das persönliche Gespräch mit einem befreundeten Arzt, der meinte, dass das Produkt die Leber schädige und er lieber raten würde, die Gürtelrose auszustehen, anstatt sich diesem Medikament zu unterziehen. Es sei unter Ärzten für seine sehr gute Wirkung bekannt, dafür würden aber allzu schnell die Nebenwirkungen außer Acht gelassen. In meinem Fall hat mein Arzt genau so entschieden: Er bot es mir als "hoch-effektives, sehr gutes" Medikament an, und stellte dann aufgrund meiner geschwollenen Lymphknoten und roten Flecken auch noch Scharlach fest, eine Antibiotika-Behandlung hätte folgen sollen. Quasi eine Behandlung der Nebenwirkungen seiner Behandlung.
Erst nach Arztwechsel wurde deutlich, dass Zostex der eigentliche "Übeltäter" war.
Fazit: Ich würde wärmsten von Zostex abraten. Und selbst werde ich dieses Medikament (sowie ähnliche) nicht wieder gegen Gürtelrose einnehmen.

Geburtsjahr:1989

50 mehr Nebenwirkungen mit Brivudin