Übelkeit mit Appetitverlust

Wir haben 202 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust.

Die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipro Basics (2/49)
Trulicity (5/153)
Zostex (6/200)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (4/140)
Mifegyne (5/247)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (3/154)
MTX (4/210)
Medikinet (2/326)

mehr von 105 Medikamente mit Übelkeit mit Appetitverlust

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Cipro Basics

Ohrensausen, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

Ständige Übelkeit Tag und Nacht. Man muss sich zum Essen zwingen. Ständiges Gefühl bekommen zu sein, wie betrunken.

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85872

CIPRO BASICS

Eingetragen am 24.09.2018

Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81205

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Trulicity

Übelkeit mit Appetitverlust, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Habe das Medikament bisher 2 mal gespritzt. Starke Übelkeit, Appetitlosigkeit,flaues Gefühl im ganzen Körper, Kopfschmerzen. Blutzuckerwerte haben sich bereits gut verbessert. Hoffe die Nebenwirkungen gehen noch weg, ansonsten auf die Dauer nichts für mich!

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Eingetragen am 04.03.2022 als Datensatz 109705

Trulicity

Dulaglutid

Eingetragen am 04.03.2022

Appetitsverlust, Aufstoßen, Blähbauch, Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Habe das Trulicity als Ergänzung zum Insulin bekommen, da ich Metformin überhaupt nicht vertrage. 12 Wochen lang Trulicity 0,75mg und jetzt zweite Woche 1,5mg. Bei der niedrigeren Dosis hat es ca 4 Wochen gedauert bis die ganz leichte Übelkeit verschwunden wahr. Ungefähr 8 Wochen nach einnahmebeginn bekam ich einmal in der Woche eine Gallenkolik (laut Aussage des Diabetologen hat es damit nichts zu tun). Seit der Einnahme von der höheren Dosis habe ich ein ständiges aufstoßen wie faule Eier, einen Whirlpool im Bauch so gluckert es und eine ständige Übelkeit und eine Müdigkeit...…. Der Appetit auf Kohlenhydrate ist komplett weg (habe vorher schon ganz wenige gegessen). Wenn das nicht aufhört werde ich das Medikament nicht mehr nehmen. Lebensqualität sieht anders aus. Die Wirkung ist super. In den ersten 12 Wochen Trulicity 0,75mg Hba1c von 8,2 runter auf 5,8.

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83897

Trulicity

Dulaglutid

Eingetragen am 03.06.2018
Mehr für Trulicity

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Zostex

Schwindel, Müdigkeitsgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust bei Zostex für Gürtelrose

Kopfschmerzen Übelkeit Schwindel Schläfrigkeit

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.11.2023

Schweißausbrüche, Verstopfung, Angsterscheinungen, Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Kreislaufversagen, Blähung des Bauchs bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe das Medikament gegen die Gürtelrose (Bauch) bekommen. 7 Tage eine Tablette. Ich bekam nach der Einnahme am 2. Tag Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Appetitslosigkeit, hatte ständige Rückenschmerzen. Hinzu kamen Angstgefühle, Übelkeit, Kreislaufschwankungen. Am 6. Tag musste ich für 2 Tage in Krankenhaus, da mein Kreislauf verrückt spielte und ich Angst hatte, ohnmächtig zu werden. Im Krankenhaus bekam ich Elektrolyte und wurde beobachtet. Die letzten beiden Tabletten habe ich dort eingenommen. Jetzt nach 9 Tagen habe ich Völlegfühl, Luft im Bauch und Magenschmerzen, bin schlapp und die Schmerzen im Rücken sind noch da. Ich habe mich entschieden, kein Ibuprofen und kein krampflösendes Medikament zu nehmen, weil ich weitere Nebenwirkungen befürchte. Ich trinke Kamillen,Salbei und Fencheltee und mache leichte Spaziergänge. Werde noch einen Hautarzt aufsuchen, nicht nur den Allgemeinmediziner. Der Ausschlag/Gürtelrose am Bauch heilt ab, hat Schorf gebildet. Wann die Schmerzen und die Nebenwirkungen aufhören weiß ich noch nicht. Wenn es eine Alternative zur Behandlung der Gürtelrose gibt, würde ich auf Zostex verzichten. Auch 4 Wochen nach Einnahme muss man noch aufpassen mit anderen Medikamenten. Ansonsten ist die Impfung gegen Gürtelrose wahrscheinlich zu empfehlen.

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107202

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 08.10.2021
Mehr für Zostex

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Abgeschlagenheit, Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen

Furchtbar. Es ist kaum zu ertragen. Der erste Tag der Einnahme war super. Ab dem 3. Tag war es unerträglich. Übelkeit, Erbrechen trotz 2 mal am Tag Magenschutz Tabletten. Man geht da wirklich durch die Hölle

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnÜbelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen10 Tage

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117958

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Eingetragen am 09.10.2023

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, schwarzer Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, kalte Hände und Füße, Müdigkeit (Erschöpfung) bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Zur Wirksamkeit kann ich leider nichts sagen, da ich die Einnahme nach 5 Tagen abbrechen musste. 1. Tag (Einnahme 8.30h / 13.30h / 18.30h / 23.30h + Omeprazol 20mg 8.30 & 23.30h) Relativ schnell nach der ersten Einnahme habe ich verstärkt Müdigkeit festgestellt. Außerdem wurde ich nochmal auf...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation5 Tage

Relativ schnell nach der ersten Einnahme habe ich verstärkt Müdigkeit festgestellt. Außerdem wurde ich nochmal auf die Einnahme-Zeiten aufmerksam gemacht und habe diese dann mit dem zweiten Tag angepasst. Pylera sollte alle 6h eingenommen werden, um den Spiegel gleichmäßig hoch zu halten
2. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Bis auf Müdigkeit und verfärbten Stuhl/Durchfall keine weiteren Nebenwirkungen
3. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Müdigkeit, starke Kopfschmerzen (2x Paracethamol 500mg über den Tag genommen), dunkler Stuhl/Durchfall, abends beginnende stärkere Magenkrämpfe und leichtes, allgemeines Unwohlsein
4. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Müdigkeit/Schlappheit (sicher auch durch die Einnahmezeiten), Magenkrämpfe wurden stärker und zum Nachmittag/Abend hin auch das allgemeine Unwohlsein
5. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol kurz vor 6.00 & kurz vor 0.00h)
Da ging es gefühlt steil bergab, jeden Tag kam was dazu. Am 5. Tag bekam ich zum Nachmittag grippeähnliche Symptome. Mein Körper/meine Haut haben mir wehgetan und waren empfindlich, außerdem habe ich mich wahnsinnig schlapp gefühlt, abends kam so eine starke Übelkeit dazu, dass ich nichts mehr essen konnte und nur noch schlafen wollte. Es war mir aufgrund meines Allgemeinzustandes nicht möglich, mich wie gewohnt um meine Kinder zu kümmern. Ich wollte nur noch schlafen und habe gehofft, dass mein Körper sich schnell wieder einbekommt.

Die letzte Einnahme um 0Uhr konnte ich nicht mehr umsetzen, da ich weder vorher was essen konnte, noch eine weitere Tablette schlucken wollte. Ich musste das Medikament absetzen. Das war natürlich super ärgerlich, weil ich -sobald sich alles beruhigt hat- nochmal mti einem anderen AB mein Glück versuchen muss und die 5 Tage damit quasi umsonst waren. Ich bin persönlich aber fast der Meinung, es einfach nicht vertragen zu haben, da ich so unfassbar stark drauf reagiert habe.

Ich würde auf jedem Fall jedem empfehlen, sich da nur bis zu einem bestimmten Grad durchzuquälen und es ansonsten sein zu lassen. Und bei den vielen Berichten hier ist ja schnell klar, dass es nichts mit Überempfindlichkeit zutun hat, sondern dass das eine richtig dolle Chemie-Keule ist. Ich würde aber außerdem empfehlen und nächstes Mal direkt umsetzen:
- keine Milchprodukte (habe mich nur bedingt dran gehalten)
- nicht rauchen (ab dem 5. Tag wollte ich dann auch nicht mehr, aber vllt wäre es besser verlaufen, hätte ich es direkt sein lassen)
- Schonkost (wenn der Magen eh schon so durchgeschüttelt wird, sollte man sich hier wenigstens etwas mehr auf Suppen/Tees einstellen)

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117828

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Eingetragen am 27.09.2023
Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Mifegyne

Blutung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Erschöpfung bei Mifegyne für Abort

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort2 Tage

Hallo! Ich möchte niemandem Angst machen, trotzdem auch diesen Fall beschreiben um bei einer Abwägung helfen zu können: Myfegne-Einnahme bei 6+2 an einem Montag morgen, danach leichte Müdigkeit und Erschöpfung. Mittwoch morgen erneute Einnahme, zusätzlich 3x Cyclotrec innzeitlichem Abstand, ab 2 Stunden nach Einnahme Myfigene Blutungen. Diese nahmen zu und setzten sich über weitere 4 Stunden in heftiger Stärke fort. Um 15.30 Uhr Einweisung ins Krankenhaus, dort Kreislaufkollaps und NotOP (Ausschabung), nach Aussage der Ärzte nach der OP wurde nicht alles Gewebe abgestoßen, was die Blutung verursachte. Einen Tag später mit HB-Wert 6 entlassen.
Dies ist wahrscheinlich ein schlimmes Einzelbeispiel, ich möchte nur auch teilen, wie es schlimmstenfalls laufen kann.

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109789

Mifegyne

Mifepriston

Eingetragen am 10.03.2022

Erbrechen, Blutungen, Krämpfe der Gebärmutter, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne für Abbruch

In welcher woche ich war habe ich nicht erfahren muss aber noch im Rahmen gewesen sein sonst wäre der Abbruch operativ erfolgt. Am Dienstag bekam ich 3 Tabletten es hieß es könnten leichte Blutungen auftreten. Mittwoch bekam ich Blutungen aber schwall artig und richtig viel. Donnerstag um 8...

Mifegyne bei Abbruch

MifegyneAbbruch-

Donnerstag um 8 Uhr in der früh bekam ich 2 Tabletten die ich in der backentasche zergehen lassen sollte. Schmeckte absolut eklig. Und nach 40 min musst Ich mich übergeben und gleichzeitig bekam ich bauchkrämpfe.
Schmerzmittel brachte überhaupt nichts...
4 stunden im warte Zimmer verbracht was äußerst unangenehm war da ich alle 5 min zur Toilette konnte um die binde zu wechseln.

Alles kam schwallartig . und wirklich viel gewebe kam raus.
Ob es was gebracht hat sehe ich am Freitag in einer Woche

Eingetragen am 16.08.2018 als Datensatz 85177

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.08.2018
Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Migräne, Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Ab dem 2. Tag schwere Migräne bekommen ,die über die Dauer von 6 Tagen anhielt. Die Erfahrung habe ich mit Kepinol (gleicher Wirkstoff) vor 10 Jahren auch gemacht. Ebenso Migräne bekommen. leider habe ich ich erst anschließend erfahren, dass es der gleiche Wirkstoff ist. Die Blasenentzündung ging übrigens nicht vollständig weg. Die Wirksamkeit ist daher schlecht.

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118214

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 31.10.2023

Geschmacksstörungen, Jucken der Haut, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Atemwegsinfekte

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Atemwegsinfekte

Cotrim forte ratiopharm 960mgAtemwegsinfekte-

Ich sollte 2 Tabletten nehmen. Mogens und abend nach 2 Tag hat schon heftige Müdigkeit, Übelkeit. Kopfschmerzen, Geschmacksänderung, angefangen. Da Übelkeit sehr schlimm wurde habe ich nach 2.5 Tagen abgesetzt. Aber nach 3 Tagen sind die Nebenwirkungen immer noch da. Vor allem Müdigkeit und Übelkeit.
Würde nie wieder nehmen.

Eingetragen am 07.03.2018 als Datensatz 82414

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Eingetragen am 07.03.2018
Mehr für Cotrim forte ratiopharm 960mg

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei MTX

Durchfälle, Übelkeit mit Appetitverlust bei MTX für Psoriasis

Nach der Einnahme (ca 3-5std) bekam ich Durchfall und Übelkeit. Nachdem ich die Folsäure eingenommen hatte blieb der Durchfall noch ca 1-2Tage. Die Übelkeit hielt auch "nur" ca 15 stunden an. Leider kann ich noch nicht wirklich etwas zu Wirksamkeit sagen da das Medikament noch nicht...

MTX bei Psoriasis

MTXPsoriasis3 Wochen

Nach der Einnahme (ca 3-5std) bekam ich Durchfall und Übelkeit.
Nachdem ich die Folsäure eingenommen hatte blieb der Durchfall noch ca 1-2Tage.
Die Übelkeit hielt auch "nur" ca 15 stunden an.
Leider kann ich noch nicht wirklich etwas zu Wirksamkeit sagen da das Medikament noch nicht angeschlagen hat.
Bin Momentan bei 15mg pro Woche.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87143

MTX

Methotrexat

Eingetragen am 10.12.2018

Kopfschmerzen, Reizhusten, Atemnot, Wärmegefühl, Übelkeit mit Appetitverlust bei MTX für Rheumatische Athritis

Nach 3-4 Wochen Wirkungen. (Schwellungen verschwinden komplett, Schmerzen kaum da) Nebenwirkungen: Übelkeit nach Einnahme (Tabletten), Reizhusten, einem ist immer warm (Auch im Winter), Kopfschmerzen.

MTX bei Rheumatische Athritis

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 07.04.2018
Mehr für MTX

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei CEFUROX Basics

Durchfall, Schüttelfrost, Übelkeit mit Appetitverlust bei CEFUROX Basics für Nagelbettentzündung

CEFUROX Basics bei Nagelbettentzündung

CEFUROX BasicsNagelbettentzündung3 Tage

Nach dem 3.Tag der Einnahme mit Bauchschmerzen zu kämpfen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, zwei Tage lang dann begann der Durchfall mir ging es über eine Woche überhaupt nicht gut, habe sie eigenmächtig abgesetzt und will sie auch nie wieder nehmen. Abgesehen davon war das Antibiotika total überflüssig aber man tut was der Arzt sagt...

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119084

CEFUROX Basics

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.01.2024

Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust bei CEFUROX Basics für Bronchitis (akut)

CEFUROX Basics bei Bronchitis (akut)

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)3 Tage

Nach der zweiten Tablette Ùbelkeit und Magenschmerzen.Nach jeder weiteren Einnahme schlimmer. Wirkung: Husten nicht besser, keine Erleichterungen, keine Verbesserung. Kann mich den weiteren Bewertungen nur anschließen und werde nach dem Lesen der Beiträge die Tabletten absetzen. Es ist unverantwortlich diesen Schrott im Handel zulassen.

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83202

CEFUROX Basics

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):166 Eingetragen durch Marita

Eingetragen am 22.04.2018
Mehr für CEFUROX Basics

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Penicillin

Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall. Kopfschmerzen bei Penicillin für Mandelentzündung

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen Appetitlosigkeit. Wegen des Herzklopfens und der Enge in der Brust war ich dann im Krankenhaus. Auch hier wurde darauf getippt, dass es Nebenwirkungen von Penicillin sind und das Herz war in Ordnung. Schlussendlich konnte ich während meiner Mandelentzündung prima in die Arbeit gehen, lag aber wegen der Nebenwirkungen dann doch 3 Tage flach. Ob es das wert war?

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83400

Eingetragen am 02.05.2018

Übelkeit mit Appetitverlust bei Penicillin für Entzündung im Kiefer

Ich bekam penicillin wegen einer Entzündung im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung. Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine...

Penicillin bei Entzündung im Kiefer

PenicillinEntzündung im Kiefer-

Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine weiteren nehmen und werde morgen nochmals Kontakt zum Arzt auffnehmen! Leider reagieren die Ärzte etwas genervt und verständnislos, wenn man von diesen Nebenwirkungen berichtet.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81999

Eingetragen am 15.02.2018
Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Clexane

Kopfschmerzen, Schwäche, Sehstörungen, Übelkeit mit Appetitverlust bei clexane für Corona Infektion

clexane bei Corona Infektion

clexaneCorona Infektion3 Tage

Bereits nach der ersten Injektion wurde mir übel, ich habe leichte Kopfschmerzen, fühle mich körperlich geschwächt und müde, obwohl ich mich vorher sehr fit fühlte und habe leichte Sehstörungen. Ich nehme Clexane jetzt erst drei Tage, aber jeden Tag ist es das gleiche. Ich fühle mich erst ganz gut was sich nach der Injektion leider verändert.

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107371

clexane

Enoxaparin

Größe (cm):171 Eingetragen durch Alexandra

Eingetragen am 19.10.2021

Schwindel, Benommenheit, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust bei clexane für Thromboseprophylaxe

Die ersten Tage hatte ich keine Probleme. Ab dem 7./8. Tag hatte ich Schwindel, Benommenheit. Ich war aufgewühlt, meine Beine taten weh. Der Appetit blieb weg und mir wurde richtig schlecht. Ich war wie blöd im Kopf. Habe das Zeug dann abgesetzt. Fazit: Bauchspeicheldrüsenentzündung!!! Vom Heparin

clexane bei Thromboseprophylaxe

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 06.06.2018
Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Cefurax

Schwindel, Magenschmerzen, Depression, Übelkeit mit Appetitverlust bei cefurax für Tierbiss

Zehn Stunden anhaltender Brechreiz und Schwindel

cefurax bei Tierbiss

cefuraxTierbiss1 Tage

Zehn Stunden anhaltender Brechreiz und Schwindel

Eingetragen am 30.04.2019 als Datensatz 89893

cefurax

Eingetragen am 30.04.2019

Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenschmerzen mit Übelkeit, Schwindel - Benommenheit bei cefurax für Bronchitis (akut)

cefurax bei Bronchitis (akut)

cefuraxBronchitis (akut)2 Tage

Wegen Bronchitis mit 40 Fieber Cerufax verschrieben bekommen. Eine echte Qual, Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. Am 2. Tag hab ich fast nur noch geweint vor Verzweiflung, obwohl es den Bronchien besser ging. Nach Rücksprache mit dem Arzt dann abgesetzt. Wenn ich das hier so lese frage ich mich, ob das Medikament überhaupt von jemandem vertragen wird? Für mich bitte nicht mehr.

Eingetragen am 19.03.2019 als Datensatz 89033

cefurax

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Palexia

Schwindel, Benommenheit, Übelkeit mit Appetitverlust, kalte Hände und Füße bei Palexia für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme Tarpentadol Retardtabletten jetzt seit 5 Wochen. Von Anfang an habe ich mit Übelkeit, Schwindel und Benommenheit zu kämpfen .Die Übelkeit wird auch mit entsprechendem Medikament ( Vomex ) nicht erträglicher. Appetit ist auch dadurch kaum vorhanden

Palexia bei Schmerzen (chronisch)

PalexiaSchmerzen (chronisch)-

Eingetragen am 09.11.2023 als Datensatz 118299

Palexia

Tapentadol

Eingetragen am 09.11.2023

Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel (Vertigo), Durchfall bei Palexia für Schmerzen (chronisch)

Palexia bei Schmerzen (chronisch)

PalexiaSchmerzen (chronisch)4 Monate

Vom Anfang an schweren Durchfall, Schwindelanfälle (2mal ohnmächtig geworden!), Übelkeit, Appetitverlust! In Februar und März hatte ich immerzu Durchfall, teilweise sehr stark, und Übelkeit jeden Tag. Musste mich regelrecht zwingen, etwas zu essen. Die Schwindelanfälle waren nur die ersten 3 Wochen der Umstellung zu spüren.
Massive Wasseransammlung im gesamten Körper! Dachte, ich hätte zugenommen, aber nach erneuter Umstellung, also weg vom Palexia (früh 200 mg und abend 150 mg), innerhalb 10 Tage habe ich dann 5 Kilo abgenommen. Das Wasser, das im Körper gespeichert war, wurde wieder ausgeschieden.
Ohne Palexia geht es mir deutlich besser. Hydromorphon deckt die Schmerzen besser ab. Einziges Problem: Müdigkeit. Bei Palexia war sie deutlich niedriger als beim Hydromorphon. Aber sonst kann ich Palexia definitiv nicht empfehlen.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89661

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Amoxicillin

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit mit Appetitverlust bei Amoxicillin für Blasenentzündung

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben. Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt. Ca. 1-1,5 Stunden danach lag ich flach mit starken/r Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit und vor allem Rückenschmerzen. Ich hatte das Gefühl...

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben.
Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt.
Ich hatte das Gefühl einer richtig dicken Grippe.

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118682

Eingetragen am 16.12.2023

Übelkeit mit Appetitverlust bei Amoxicillin für Angina tonsillaris

Hatte eine schlimme eitrige Angina. Schon am zweiten Tag nach der ersten Einnahme gab es deutliche Besserung. Ich sollte morgens und abends eine amoxi 750mg einnehmen. Mir war minimal flau im Magen. Hatte auch keinen Hunger. Aber das kam wahrscheinlich, weil es mir im allgemeinen nicht gut...

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris5 Tage

Hatte eine schlimme eitrige Angina.
Schon am zweiten Tag nach der ersten Einnahme gab es deutliche Besserung.
Ich sollte morgens und abends eine amoxi 750mg einnehmen.
Mir war minimal flau im Magen. Hatte auch keinen Hunger. Aber das kam wahrscheinlich, weil es mir im allgemeinen nicht gut ging. Ganz leichte Übelkeit. Aber ich konnte trotz dessen meinen Alltag gut meistern.

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111510

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.06.2022
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Maxim Jenapharm

Übelkeit mit Appetitverlust, Panikanfälle, Angstzustände, Kopfschmerzen, Würgereiz, Müdigkeit bei Maxim Jenapharm für Migräne-Prohylaxe

Maxim Jenapharm bei Migräne-Prohylaxe

Maxim JenapharmMigräne-Prohylaxe14 Tage

Ich habe nachdem ich mehrere Jahre auf Verhütung verzichtet habe, vor 14 Tagen mit der Pille Maxim wieder begonnen. Grund war, dass ich während der Periode aufgrund des Östrogenabfalls immer Migräne bekommen habe, dies sollte durch die Einnahme im Langzeitzyklus unterbunden werden! Habe mich im Vorhinein schon auf einigen Seiteb nach Erfahrungsberichten ungesehen und viel negatives gelesen!! Nunja dachte mir, teste erstmal selbst und lass dich nicht verrückt machen!! Also gesagt getan.. was ich in den letzten zwei Wochen Einnahme hinter mir habe, grenzt an jeglicher Beschreibung.. Übelkeit und Würgereiz.. komplette Appetitlosigkeit.. Kopfschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüche, bleierne Müdigkeit, dass ich „Mittagsschläfchen“ hielt!! Am schlimmsten aber jedoch war die Auswirkung auf die Psyche.. ich stand komplett neben mir.. hatte Angst- und Panikattacken, dass ich kaum meinen Alltag bewältigen konnte!!!!!
Stimme allen zu die sagen lasst die Finger von diesem Teufelszeug!! Diese Pille schadet mehr als alles andere!! NIE WIEDER!!

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82698

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 22.03.2018

Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust bei Maxim Jenapharm für Verbesserung des Hautbilds

Übelkeit, Übelkeit und nochmal Übelkeit... Appetitlosigkeit und Schwindel noch dazu

Maxim Jenapharm bei Verbesserung des Hautbilds

Maxim JenapharmVerbesserung des Hautbilds6 Monate

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82667

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 20.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Heiserkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

DoxycyclinUreaplasma urealyticum7 Tage

Es startete mit Magenschmerzen und Übelkeit, dann zusätzlich Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Heiserkeit. Das hätte ich ertragen können. Dann aber noch depressive Verstimmung mit Dauergeheule und das Gefühl,dass die Zunge anschwillt. Musste das Medikament sofort absetzen. Hoffe dass es trotzdem gegen die Bakterien geholfen hat.
Für mich persönlich ein Höllentrip.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117647

Eingetragen am 12.09.2023

Müdigkeit (Erschöpfung), Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin für Blasenentzündung

Übelkeit und Appetitlosigkeit waren schon bei Ciprofloazin da und verstärkten sich beim Wechsel auf Doxycyclin 2 x 100. Dazu kam bereits nach dem ersten Tag depressive Stimmung, innere Unruhe und unerträgliche Müdigkeit. Kann kaum die Augen offen halten. Nun muss ich das aushalten. Es ist...

Doxycyclin bei Blasenentzündung

DoxycyclinBlasenentzündung4 Tage

Kann kaum die Augen offen halten.
Nun muss ich das aushalten. Es ist innerhalb von 3 Monaten das 4. AB gegen Blasenentzündung. Die ist noch übler als Müdigkeit.

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110348

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 14.04.2022
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Sinupret

Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Sinupret für Magenschmerzen, DURCHFALL

Eine Stunde nach Einnahme der Tablette Durchfall. Danach Magenschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Habe nur eine einzige Tablette genommen. Auch die Tage nach der Einnahme noch flauer Magen.

Sinupret bei Magenschmerzen, DURCHFALL

SinupretMagenschmerzen, DURCHFALL1 Tage

Eine Stunde nach Einnahme der Tablette Durchfall.
Danach Magenschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Habe nur eine einzige Tablette genommen.
Auch die Tage nach der Einnahme noch flauer Magen.

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111267

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Eingetragen am 13.06.2022

Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis4 Tage

Hatte in zwei Monaten zweimal eine SinusitisT_T das erste Mal hatte mir mein Arzt Sinupret Extract verschrieben, das zweite Mal habe ich es mir aus der Apotheke geholt. Ich hatte jedesmal nach der Einnahme Schwindel (nebliges Sehen) und diesmal auch wieder Magengrummeln, Durchfall, flauer Magen und Abgeschlagenheit/Müdigkeit. Hab bis gerade nie zuvor den Beipackzettel gelesen und die Symptome auf die Sinusitis geschoben. Ab heute Abend werde ich die Tabletten weglassen und hoffe das es mir damit wieder besser geht. Da hält man doch lieber nur die Symptome der Sinusitis aus... das Medikament nehme ich jedenfalls nie wieder ein.

Eingetragen am 21.02.2018 als Datensatz 82116

Sinupret

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.02.2018
Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Gelomyrtol

Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeitsgefühl bei Gelomyrtol für Sinusitis

Mir ist ziemlich schlecht geworden, sodass ich mehrfach dachte ich müsste mich erbrechen.

Gelomyrtol bei Sinusitis

Eingetragen am 14.10.2021

Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Gelomyrtol für erkältung

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung2 Tage

Ich hatte GeloMyrtol schon mehrfach bei meinen Erkältungen angewandt. Dabei kam es bei mir zu einem eher untypischen Krankheitsverlauf. Statt einer Verbesserung kam es dann zu mehr Schnupfen und zudem zu Kopfschmerzen und Übelkeit, und zwar nachdem der Schnupfen sich bereits besserte und die typischen Erkältungskopfschmerzen bereits vorbei waren. Das war diesmal eindeutig auf GeloMyrtol zurückzuführen. Lediglich beim Husten schien es ein wenig zu helfen. Ich habe jetzt GeloMyrtol entsorgt da ich Husten weniger lästig als Kopfschmerzen und Schwindel empfinde. Ich verwende jetzt Telesept Erkältungskapseln und Nasendusche und Kräuter-Hustenbonbons und fühle mich nach einem 1 Tag bereits wesentlich besser als mit GeloMyrtol.

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89400

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.04.2019
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Azithromycin

Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Atemwegsinfekte

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.08.2018
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim für Blasenentzündung

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel & Appetitlosigkeit

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 16.09.2023

Erschöpfung, Depression, Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim für Nokardiose

Wegen Nokardiose habe ich Linezolid für 2 Wochen - plus Cotrim Forte vorgesehen für 3 Monate - verschrieben bekommen. Nun bin ich in der 4. Woche der Einnahmen. Ich fühle mich Elend. Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Depression ... Die Übelkeit ist am schlimmste, weil ich nichts essen kann....

Cotrim bei Nokardiose

CotrimNokardiose3 Monate

Ich werde mit meinem Arzt sprechen müssen. Dennoch ich gebe zu, dass Cotrim forte wirkt gegen meine Beschwerde. Aber nie werde ich es aushalten für 2 weitere Monate ...

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117466

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 30.08.2023
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Medikinet

Übelkeit, Schlafprobleme, depressive Stimmung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfbeschwerden bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Am anfang haben wir mit 10mg angefangen mit keiner wirkung . Sind aufgestiegen auf 20mg: leichte wirkung Auf 40mg :anfangs wirkungsvoller nimt ab an wirkung

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom6 Monate

Am anfang haben wir mit 10mg angefangen mit keiner wirkung .
Sind aufgestiegen auf 20mg: leichte wirkung
Auf 40mg :anfangs wirkungsvoller nimt ab an wirkung

Eingetragen am 30.05.2022 als Datensatz 111056

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 30.05.2022

Übelkeit, Hungerattacken, Durstgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust bei Medikinet für ADH-Syndrom

Statt Hunger extrem starker Durst der sich ähnlich wie Hunger anfühlt, aber auch als müsste man Brechen.

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom4 Wochen

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108489

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 23.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei ferro sanol

Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ferro Sanol für Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

Hallo! Ich bin 13 und nehme Ferro Sanol schon mehrere Monate. Am Anfang hatte ich gar nichts. Von Tag zu Tag bekam ich dann immer mehr Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich habe später dann bemerkt das ich auch Appetit an Essen verloren habe. Ich habe dann ein bis zwei Tage aufgehört sie zu nehmen.

Ferro Sanol bei Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

Ferro SanolAbgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)6 Monate

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109124

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Eingetragen am 31.01.2022

Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ferro Sanol für Schwindel

Ferro Sanol bei Schwindel

Ferro SanolSchwindel7 Tage

Einnahme aufgrund von starken Eisenmangel, Dosis aktuell bei 50mg, da laut meines Hausarztes es öfters zu Unverträglichkeiten führen kann. Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass ich öfter und länger als zuvor nichts mehr sehe wenn ich zu schnell aufstehe und habe auch leichte Bauchschmerzen. Mal schauen wies weiter geht
Liebe grüße :)

Eingetragen am 19.12.2021 als Datensatz 108435

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:2005
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Eingetragen am 19.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Ortoton

Schwindel, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Kaum Wirkung feststellbar. Dafür an Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und Halluzinationen. Diese waren so real (hörte nachts Schritte), dass ich um ein Haar die Polizei gerufen hätte. Nie wieder dieses Medikament!

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Eingetragen am 26.11.2021 als Datensatz 108048

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 26.11.2021

Drehschwindel, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit bei Ortoton für harte Verspannungen nach Operation

Ortoton bei harte Verspannungen nach Operation

Ortotonharte Verspannungen nach Operation1 Tage

Ich sollte das Medikament 3x täglich nehmen, bereits nach der 2. Tablette stellte sich unendliche Müdigkeit ein und nach der 3. Tablette bekam ich Drehschwindel mit Übelkeit, ich musste auf ärztliche Anordnung erstmal im Bett bleiben und das Medikament natürlich sofort absetzen. Es brauchte dann 2 Tage, an denen ich nur begleitet aufstehen konnte und für alles Unterstützung brauchte. Niemand hat nie Idee, warum die Nebenwirkung bei mir so heftig war. Bei anderen Präparaten dieser Art hatte ich das zuvor nie.

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107830

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 13.11.2021
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Elontril

Schwindel, Schlafstörungen, Angstzustände, Panikzustände, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Übelkeit mit Appetitverlust bei Elontril für Angststörungen Panikstörungen Depressionen

Vielleicht habe ich es zu kurz eingenommen um was dazu zu sagen aber die ersten 7 tage waren horror, der schwindel war so heftig, extreme schlafstörungen, übelkeit, appetitlosigkeit Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als...

Elontril bei Angststörungen Panikstörungen Depressionen

ElontrilAngststörungen Panikstörungen Depressionen10 Tage

Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als vorher. habe ich es nun abgesetzt und bin seit dem (3 tage her) 24/7 wie auf kokain
Ich bin so unruhig innerlich, habe heftigste angstzustände kann ohne schlafmedikament nicht mehr schlafen, hab das gefühl seit 2 tagen durchgehend eine panikattacke zu haben

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119086

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 25.01.2024

Tinnitus, Übelkeit mit Appetitverlust bei Elontril für Depression

Habe Bupropion 150mg für meine Depression verschrieben bekommen. Vorher habe ich noch keine Medikamente dieser Art genommen. Leider hat sich nach 3 Wochen Einnahme nichts geändert, nach Absprache wurde die Dosis auf 300mg erhöht. Eine signifikante Besserung des Zustands blieb leider, nach 2...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression5 Wochen

Eine signifikante Besserung des Zustands blieb leider, nach 2 Wochen, aus.
Vor 2 Tagen nun abgesetzt und leichte Erscheinungen von Müdigkeit und Übelkeit gehabt.
Nun Umstieg auf Sertralin 50mg, bin zuversichtlich.

Nebenwirkung hatte ich nur leichte, anfangs war ich sehr gerädert und hatte das Gefühl als hätte ich die Tage vorher Alkohol getrunken. Das war jedoch nach ein paar Tagen weg. Ich habe auch das Gefühl, dass es einen Tinnitus ausgelöst bzw. verstärkt hat.
Schlafen konnte ich jedoch ohne Probleme.
Viel Übelkeit, Appetitlosigkeit und leichte Gewichtsabnahme.

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109755

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 08.03.2022
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Trevilor

Angstanfälle, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Übelkeit mit Appetitverlust, bipolare Störunge bei Venlafaxin für Depressionen, Angst- und Panikattacken

Venlafaxin bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepressionen, Angst- und Panikattacken1 Jahre

Ich leide seit 6 Jahren an Depressionen, seit 2 Jahren auch an Angst-und Panikattacken mit langsam, aber sicher begleitenden Symptomen der Bipolaren Störung. Ich habe von meinem Arzt 300mg verschrieben bekommen, jedoch fand ich dies viel zu hoch weil ich mich so dermaßen gesteuert gefühlt habe und mir dauern schlecht war, dass ich mich selbst auf 225mg runter gesetzt habe und nun gestern die heftigste Panikattacke und Angstzustände des Lebens hatte. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Opripramol hat mich 24H am Stück schlafen lassen und er möchte mir nichts anderes aufschreiben, aber ich möchte nicht einem neuen Arzt, vielleicht mit 0 Verständnis dafür meine ganze Akte zeigen…

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111768

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 18.07.2022

Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust bei Venlafaxin für Angststörungen

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen1 Tage

Ca.1h nach der Einnahme kamen sämtliche Nebenwirkungen zum Vorschein. Kreislaufprobleme, Übelkeit, Schwitzen und frieren, Mundtrockenheit. Mir ging es so schlecht das ich nur gelegen habe. Bin den Tag darauf zum Bereitschaftsdienst und dort wurde mir geraten das Medikament abzusetzen. Auch jetzt 2 Tage nach der Einnahme habe ich immer noch Nebenwirkungen. Ich würde es nie wieder nehmen. Ich hatte Venlafaxin 37,5mg

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111021

Eingetragen am 27.05.2022
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Ciprofloxacin

Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerz, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), psychische Beeinträchtigung bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

24 h nach Ersteinnahme deutliche Verbesserung der Symptome. Nach 2 Tagen einsetzende Nebewirkungen: Übelkeit, starke Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gefühl von "Fremd im eigenen Körper".

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung7 Tage

24 h nach Ersteinnahme deutliche Verbesserung der Symptome.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117610

Eingetragen am 09.09.2023

Müdigkeit, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafprobleme, Panikgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung7 Tage

Ich bekam Cipro 500 für 5-7 Tagen für eine Nierenbeckenentzündung. Diese habe ich aufgrund der vielfach berichteten Magen und Darmproblemen mit Pantoprazol eingenommen, was die magentechnischen Probleme etwas reduziert hatte. Ein wenig Übelkeit mit Magenschmerz blieb, verflog jedoch relativ schnell. Darmprobleme blieben dank Probiottabletten aus, jedoch löste das Antibiotikum nach nur einer Tablette sehr starke Beinschmerzen aus, die besonders in der Achillessehne stattfanden. Laufen und Treppensteigen fiel mir sehr schwer und die Schmerzen waren teilweise nachts im Liegen am Schlimmsten.
Ebenso fällt es mir schwer zu schlafen. Die Tabletten lösen zwar Müdigkeit aus und ich bin nach Einnahme auch desöfteren mal eingedöst, Nachts schlafen jedoch geht kaum. Ich bin oftmals nicht vor 3 oder 4 Uhr im Bett und schlafen kann ich auch erst später. Ein, zweimal hatte ich bisher Panikgefühle ohne jeglichen Auslöser, die aber schnell wieder verflogen sind.

Die Symptome meiner Entzündung sind so gut wie weg und können mit Schmerzmittel nebenher kontrolliert werden, in dem Punkt hat das Antibiotikum super gewirkt. Die ganzen Kontroversen zum Thema dieser Medikamentengruppe habe ich gelesen und war dementsprechend unsicher. Nochmals einnehmen würde ich es persönlich nur im äußersten Notfall.

Eingetragen am 29.01.2022 als Datensatz 109090

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.01.2022
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Clindamycin

Muskelkater, Nierenbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust bei Clindamycin für Sinusitis

Ich habe den Wirkstoff in Form von Dalacin c verordnet bekommen, da ich von einem anderen Antibiotikum mit Penicillin einen Hautausschlag bekommen habe. Schon wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette habe ich ein Gefühl wie ein Muskelkater am ganzen Körper gehabt. Sehr unangenehm,...

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis1 Tage

Schon wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette habe ich ein Gefühl wie ein Muskelkater am ganzen Körper gehabt. Sehr unangenehm, trotzdem habe ich noch eine weitere Tablette genommen, weil ich es erst nicht zuordnen konnte. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, sodass ich die Einnahme sofort beendet habe. Nach einem Tag ging es den Muskeln besser, aber ich habe noch Schmerzen im Nieren Bereich. Zudem ist mit immer wieder übel.

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88980

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.03.2019

Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust bei Clindamycin für Bakterielle Infektion

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit. Nutzen/Risiko Abwägung.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion4 Tage

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit.
Nutzen/Risiko Abwägung.

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85832

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 22.09.2018
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Tilidin

Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Darmbeschwerden, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen bei Tilidin für Rückenzerrung

Wirkt gut, aber hat sehr viele Nebenwirkungen. Erbrechen am Morgen, ganzen Tag Appetitlosigkeit und Übelkeit, Magen-Darm-Brennen, Kopfschmerzen, Schwindel, schlechte Laune, permanente Müdigkeit, Sodbrennen. Ich versuche das jetzt selbst abzusetzen und nehme es nur, wenn es nicht anders geht....

Tilidin bei Rückenzerrung

TilidinRückenzerrung3 Tage

Wirkt gut, aber hat sehr viele Nebenwirkungen.

Ich versuche das jetzt selbst abzusetzen und nehme es nur, wenn es nicht anders geht. Eigentlich sollte ich Novaminsulfon durch Tilidin ersetzen, weil mir bei Novaminsulfon auch permanent übel war. Aber Tilidin ist viel schlimmer ... Keine Empfehlung.

Bei starken Schmerzen war bei mir nach einem Bandscheibenvorfall folgende Kombination sehr wirksam und sehr bekömmlich: Pregabalin+Oxycodon

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83967

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.06.2018

Starke Magenschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Kopfschmerzen, Schlafattacken bei Tilidin für Schmerzen (postoperativ)

Zu Beginn starke Nebenwirkungen wie, massive Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitverlust, Schwindel, starke Kopfschmerzen (auch Migräne) und Schlafattacken. Dies hielt ca eine Woche an. Danach nur noch mittelstarke Magen- und Kopfschmerzen.

Tilidin bei Schmerzen (postoperativ)

TilidinSchmerzen (postoperativ)8 Wochen

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77082

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Fluoxetin

Übelkeit mit Appetitverlust bei Fluoxetin für Angststörungen

Dieses Medikament sollte verboten werden. Ich habe mich nich nie in meinem Leben so schlecht gefühlt und kämpfe immer noch mit dem Absetzsyndrom. Die auftretende unfassbare Übelkeit hat mir den Magen zugeschnürt,es kam dazu,dass ich nach 6 Tagen ohne Nahrung in die Notaufnahme musste....

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen11 Tage

Dieses Medikament sollte verboten werden.
Ausserdem trat Gefühllosigkeit ein,ich spürte Gesicht und Zunge nicht mehr.Fühlte mich wie ein Zombie.
Nach dem Absetzen kämpfe ich such 8 Tage später noch mit heftigen Symptome.
Nie wieder!!!!

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106195

Größe (cm):173 Eingetragen durch Andrea

Eingetragen am 14.08.2021

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Fluoxetin für Bulimie und Borderline

Ich nutze dieses Medikament seit 5 Tagen und bin sehr zufrieden... an Bulimie denke ich viel weniger und ich bin gut gelaunt... ich verwende nehme sie am Abend ein und habe auch keine schlafproblme...

Fluoxetin bei Bulimie und Borderline

FluoxetinBulimie und Borderline-

ich verwende nehme sie am Abend ein und habe auch keine schlafproblme...

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86288

Eingetragen am 19.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Prednisolon

Fieber, Tachykardie, Nebenniereninsuffizienz, Übelkeit mit Appetitverlust, Gewichtsverlust bei Prednisolon für Morbus Behcet

Nach 6 Wochen Prednisolonum Fieber ohne Infektzeichen und sehr starcke Tachykardie. 4 Monate jeden Tag subfebrile Temperatur bis 38.5. Erst beim abdosieren von Prednisolonum ging das Fieber runter und die Tachykardie wurde langsam besser. Dazu kam Übelkeit, Gewichtsverlust, viel zu hoher Zucker.

Prednisolon bei Morbus Behcet

PrednisolonMorbus Behcet6 Monate

Eingetragen am 12.04.2018 als Datensatz 83036

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 12.04.2018

Appetitsteigerung, Harndrang, Übelkeit mit Appetitverlust, Blasenschwäche bei Prednisolon für Multiple Sklerose

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Bei schwerem MS Schub 5 Tage jeweils 1g Prednisolon erhalten. Bereits nach 2 Gaben starke Blasenprobleme. Dauerhafter Harndrang ohne wirklich Urin abgeben zu können, teils mit unkontrolliertem Wasserlassen. Blasenentzündung ausgeschlossen. Keine Schmerzen. Anfängliche starke Übelkeit am zweiten Tag wieder weg, darauffolgend jedoch ständiger Appetit.

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79242

Eingetragen am 13.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Zwischenblutung, Ausfluss, Bauchschmerz, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich nehme den Nuvaring nun seit fast 3 Monaten und habe seit Beginn starken Ausfluss, vor allem nachts und eine stark verringerte Libido. Seit der letzten Pause kommt auch noch Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitsverlust, Unwohlsein und ein generell depressives Verhalten dazu, was für mich schrecklich ist, da ich vor einigen Jahren schon mit Depressionen zu kämpfen hatte. Desweiteren hatte ich vor kurzem nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen, von denen ich bis heute nicht weiß, ob es eine (wahrscheinlich auch vom Ring verursachte) Zwischenblutung war, oder ob mich der Ring beim Geschlechtsverkehr verletzt hat. Dieser stört (mich und meinen Partner) generell beim Sex und löst Schmerzen aus. Mehrmals hat der Ring sich bisher auch schon seinen Weg nach draußen gebahnt, sodass ich ihn wieder zurückdrücken müsste, was ebenfalls recht schmerzhaft ist.
Ich kann den Nuvaring absolut nicht empfehlen und werde ihn sobald wie möglich absetzen!

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89600

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.04.2019

Schlafstörungen, Wesensveränderung, Bauchkrämpfe, Schwellung, Angstgefühl, Aggressives Verhalten, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Indem ich hier schon viele Beiträge gelesen habe möchte ich nun auch meinen Beitrag dazu leisten. Zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe vorher nie hormonell verhütet. Ich wollte auch nie wirklich hormonell verhüten da es in meiner Familie generell nicht gut vertragen wurde (Mutter/Schwester). Ich habe mich aber trotzdem beraten lassen und im Gespräch auch erwähnt, dass ich demnächst in die Schichtarbeit eintreten werde und somit die Gefahr ziemlich groß sei das ich die Pille vergessen könnte. Mit dieser Information hat mir mein Frauenarzt dann den Ring empfohlen. Ich war von Anfang an skeptisch, er hat mich dann jedoch davon überzeugt. Ich habe den Ring also am ersten Tag meiner Periode eingelegt wie beschrieben und da in der Packungsbeilage steht das der Schutz von nun an sofort besteht auch auf weitere Verhütungsmittel verzichtet. Naja nach kurzer Tragezeit (4h) haben sich bereits die ersten Nebenwirkungen bemerkbar gemacht d.h. Kopfschmerzen und leichte Übelkeit . Habe diese zuerst auf das Wetter geschoben und den Ring weiter getragen. Als ich jedoch am 3 Tag dann noch zusätzlich eine Wesensänderung an mir selbst feststellte also leichte Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Panik war ich mir sicher das es von dem Ring kommt ... Ich war schon kurz davor den Ring auf eigene Faust ohen Absprache heraus zu nehmen, war mir jedoch unsicher da ich ja schon "ungeschützten" Sex hatte. Also noch einen weiteren Tag Qualen. In der Nacht von dem 3 auf den 4 Tragetage bekam ich dann noch Krämpfe im Unterleib, mein Hals schwoll an und konnte nicht mehr richtig schlafen (maximal 2h). Mir wurde es zu viel und ich ging sofort am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt der mir, wie ich mir schon gedacht haben bestätigt hat des dies die Nebenwirkungen des Rings sind. Ich musste ihn also schnellstmöglich heraus nehemen, jedoch hat mir mein Arzt dann mitgeteilt das der Schutz des Ringes nicht wie in der Packung beschrieben schon ab dem ersten Tag gilt sondern erst ab dem 5-6 Tag und da ich schon Sex hatte musste ich die Pille danach nehemen (nach etwa 33h nach dem "ungeschützt" Sex) jetz musste ich auch noch mit den Nebenwirkungen der Pille danach kämpfen. Also zum Schlusswort, er ist nicht empfehlenswert wenn schon eine Unverträglichkeiten in der Familie vor liegt und jetz sitze ich hier und hoffe das der Ring meinen normalen 29 Tage Zyklus nicht komplett zerstört hat und die Pille danach ihren Job gut macht und ich nicht schwanger bin. Das werden die höllischsten 4 Wochen meines Lebens. Nur wegen dem Ring.

Eingetragen am 05.12.2017 als Datensatz 80646

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 05.12.2017
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Übelkeit mit Appetitverlust aufgetreten:

Kopfschmerzen (45/202)
Durchfall (28/202)
Schwindel (28/202)
Müdigkeit (Erschöpfung) (22/202)
Schwindel - Benommenheit (19/202)
Müdigkeit (15/202)
Magenschmerzen (6/202)
Fieber (6/202)
Magen-Darm-Beschwerden (6/202)
Schwäche (5/202)
Übelkeit mit Erbrechen (5/202)
Schlafstörungen (5/202)
Angstgefühl (5/202)