Übelkeit mit Appetitverlust

Wir haben 102 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust.

Die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust trat bei folgenden Medikamenten auf

Resolor (1/6)
Trulicity (4/33)
Thiamazol (1/19)
Milnaneurax (2/40)
Chlormadinon (1/21)
Mifegyne (4/90)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (2/78)
Fosfomycin (2/88)
Azithromycin (3/397)
Lasea (1/154)

mehr von 65 Medikamente mit Übelkeit mit Appetitverlust

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Resolor

Schläfrigkeit, Konzentrationsstörungen, Krämpfe, Blähungen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Resolor für Chronische Obstipation

1. Tag heftige Schläfrigkeit. Mit Konzentrationsstörungen und 3/4 des Tages wirklich geschlafen Krämpfe und Blähungen Appetitlosigkeit u Übelkeit nach Nahrungsaufnahme

Resolor bei Chronische Obstipation

ResolorChronische Obstipation1 Wochen

Krämpfe und Blähungen
Appetitlosigkeit u Übelkeit nach Nahrungsaufnahme

Resolor

Prucaloprid

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Trulicity

Appetitsverlust, Aufstoßen, Blähbauch, Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Habe das Trulicity als Ergänzung zum Insulin bekommen, da ich Metformin überhaupt nicht vertrage. 12 Wochen lang Trulicity 0,75mg und jetzt zweite Woche 1,5mg. Bei der niedrigeren Dosis hat es ca 4 Wochen gedauert bis die ganz leichte Übelkeit verschwunden wahr. Ungefähr 8 Wochen nach einnahmebeginn bekam ich einmal in der Woche eine Gallenkolik (laut Aussage des Diabetologen hat es damit nichts zu tun). Seit der Einnahme von der höheren Dosis habe ich ein ständiges aufstoßen wie faule Eier, einen Whirlpool im Bauch so gluckert es und eine ständige Übelkeit und eine Müdigkeit...…. Der Appetit auf Kohlenhydrate ist komplett weg (habe vorher schon ganz wenige gegessen). Wenn das nicht aufhört werde ich das Medikament nicht mehr nehmen. Lebensqualität sieht anders aus. Die Wirkung ist super. In den ersten 12 Wochen Trulicity 0,75mg Hba1c von 8,2 runter auf 5,8.

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1977

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Depression, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe das Mittel von meinem Diabetologen bekommen. Wirkt echt super, habe schon über 15 kg in 4 Wochen abgenommen. Ich kann gar keine Nahrung mehr bei mir behalten, bin immer müde und sehr depressiv. Mein Diabetologe ist sehr zufrieden. Ich leider weniger.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Trulicity

Dulaglutid

Mehr für Trulicity

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Thiamazol

Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Blähungen bei Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktion

Nach Einahme der Tabletteb, 10 mg, 2x täglich, geht es mir deutlich schlechter. Nach ca 30 Minuten stellen sich Kopfschmerzen,starker Schwindel und Übelkeit ein. Ich habe Blähungen und Durchfall.

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion14 Tage

Thiamazol

Thiamazol

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Milnaneurax

weinen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Milnaneurax für Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

Hallo, ich nehme das Milnaneurax erst seit zwei Tagen. Der Grund warum ich jetzt schon schreibe ist, dass ich die Wirkung zeitnah dokumentieren möchte. Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der...

Milnaneurax bei Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

MilnaneuraxDepression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit2 Tage

Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der Eingewöhnungsphase abgesetzt haben. Meiner Erfahrung nach braucht es aber ja eine gewisse Zeit bis die Nebenwirkungen aufhören und die Wirkung sich wirklich zeigt....
Erster Tag: 50 mg am Morgen
- kurz nach Einnahme sehr viel geweint
- nicht belastbar
-Übelkeit

Milnaneurax

Milnacipran

Geburtsjahr:1981

Herzrasen, Tinnitus, depressive Stimmung, Hitzewallung, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, Übelkeit mit Appetitverlust, Benommenheitsgefühl, Angstgefühl. Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Milnaneurax für Depression, Sozialphobie

Milnaneurax bei Depression, Sozialphobie

MilnaneuraxDepression, Sozialphobie6 Tage

Übelkeit, Hitzewallungen/starkes schwitzen, Durchfall, Tinnitus, fast doppelter Ruhepuls, Müdigkeit, leichte Benommenheit, nächtliches aufwachen. Ab 3 Tage nach Ersteinnahme Verschlimmerung von Depression und Sozialphobie. Etwa 30 Minuten nach Einnahme beginnen die Nebenwirkungen, am schlimmsten nach 2-3 Stunden, dann allmählich Besserung. Am 6. Einnahmetag bleiben die Nebenwirkungen und werden subjektiv gefühlt etwas bedrohlich. Daher Behandlungsabbruch am 6. Tag.

Milnaneurax

Milnacipran

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Chlormadinon

Schmierblutungen, Dauerblutungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Übelkeit mit Appetitverlust bei Chlormadinon für starke Regelschmerzen

Half mir sehr gut gegen meine heftigen Regelschmerzen mit Bauchkrämpfen und Durchfall. Mit der Zeit bekam ich leider einige Nebenwirkungen: Schmierblutungen, starke Dauerblutungen, ständig leichtes Ziehen im Unterleib, war ständig müde, abgeschlagen. Hinzu kam Übelkeit, Appetitlosigkeit,...

Chlormadinon bei starke Regelschmerzen

Chlormadinonstarke Regelschmerzen40 Tage

Mit der Zeit bekam ich leider einige Nebenwirkungen: Schmierblutungen, starke Dauerblutungen, ständig leichtes Ziehen im Unterleib, war ständig müde, abgeschlagen. Hinzu kam Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen. Konnte mich kaum mehr konzentrieren und war sehr verstimmt.

Chlormadinon

Chlormadinon

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Mifegyne

Erbrechen, Hitzewallung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne für starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust

Mifegyne bei starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust

Mifegynestarke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust3 Tage

Mit dem Medikament Mifegyne konnte ich gute Erfahrungen sammeln, ich konnte an Tag 1. normal Essen und Trinken. An Tag 2. habe ich trotz einahme von 5 Litern Flüssigkeit starke Kreislaufprobleme gehabt sodass ich zu nichts fähig war und mich zurück ziehen musste, bis auf 2. Blutvontänen mit Gewebeferlust und leichten Unterleibschmerzen habe ich nichts schlechtes Wahrnehmen können. An Tag 3. nach vaginaler Einnahme von Cyprostol litt ich 2 Stunden später an sehr starken Krämpfen im Unterleib die fast den ganzen Tag anhielten aber abschwächten, darauf folgte dann eine Darmentleerung die solange anhielt bis es mit verstopfungen endete. Außerdem habe ich nach ca. 3 Std angefangen viel Blut zuverlieren eine starke Übelkeit zu entwickeln, die mitmehrfach Erbrechen zurück ging. Appetit auf Nahrung oder Flüssigkeit hatte ich keine. Nach ca 4.5 Std habe ich den Embryo verloren worauf erstmal erleichterung mit einer begleiteten Erschöpfung verspürt, aber auch eine starke Blutvontäne mit abgang der Plazenta folgte. Neben dem ganzen litt ich noch unter Hitzewallungen, was nach einem schläfchen aber abklang.
Ich fands relativ schlimm, aber wenn man keine Schwangerschaft haben will eine Methode die Funktioniert.

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1999

Erbrechen, Blutungen, Krämpfe der Gebärmutter, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne für Abbruch

In welcher woche ich war habe ich nicht erfahren muss aber noch im Rahmen gewesen sein sonst wäre der Abbruch operativ erfolgt. Am Dienstag bekam ich 3 Tabletten es hieß es könnten leichte Blutungen auftreten. Mittwoch bekam ich Blutungen aber schwall artig und richtig viel. Donnerstag um 8...

Mifegyne bei Abbruch

MifegyneAbbruch-

Donnerstag um 8 Uhr in der früh bekam ich 2 Tabletten die ich in der backentasche zergehen lassen sollte. Schmeckte absolut eklig. Und nach 40 min musst Ich mich übergeben und gleichzeitig bekam ich bauchkrämpfe.
Schmerzmittel brachte überhaupt nichts...
4 stunden im warte Zimmer verbracht was äußerst unangenehm war da ich alle 5 min zur Toilette konnte um die binde zu wechseln.

Alles kam schwallartig . und wirklich viel gewebe kam raus.
Ob es was gebracht hat sehe ich am Freitag in einer Woche

Mifegyne

Mifepriston

Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Nierenbeteiligung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung mit Nierenbeteiligung; Ibuprofen 400 bei Flanken- und Rückenschmerzen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung mit Nierenbeteiligung-
Ibuprofen 400Flanken- und Rückenschmerzen4 Tage

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer hochziehenden Blasenentzündung bekommen. Habe es nach Anleitung meines Arztes alle 12 Stunden eingenommen. Nach einem Tag, also 2 Tabletten, verschlimmerte sich die Entzündung und breitete sich weiter aus. Ich konnte mich nicht mehr bewegen oder irgendetwas machen, habe alle 3 Stunden Ibuprofen nehmen müssen. Dann war ich beim Urologen und habe jetzt Cefurox Basics bekommen, welches ich auch seit einem Tag einnehme. Ich hoffe das schlägt bald an, Urin ist eingeschickt um die Antibiotikawirksamkeit zu überprüfen.

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Ibuprofen 400

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Geschmacksstörungen, Jucken der Haut, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Atemwegsinfekte

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Atemwegsinfekte

Cotrim forte ratiopharm 960mgAtemwegsinfekte-

Ich sollte 2 Tabletten nehmen. Mogens und abend nach 2 Tag hat schon heftige Müdigkeit, Übelkeit. Kopfschmerzen, Geschmacksänderung, angefangen. Da Übelkeit sehr schlimm wurde habe ich nach 2.5 Tagen abgesetzt. Aber nach 3 Tagen sind die Nebenwirkungen immer noch da. Vor allem Müdigkeit und Übelkeit.
Würde nie wieder nehmen.

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Fosfomycin

Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust bei Fosfomycin eberth 3g für Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3g bei Blasenentzündung

Fosfomycin eberth 3gBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte sehr oft Blasenentzündungen, dann hab ich Monuril 3g genommen und es war ein Traum. Einmal eingenommen und keine 30 Minuten ohne Nebenwirkungen Beschwerdefrei. Dieses Mal hat mir die Apotheke fosfomycin eberth 3g gegeben, angeblich selber Wirkstoff nur günstiger weil meine Krankenkasse nur noch die günstigere bezahlt. Es war eine Katastrophe, das ist Körperverletzung. Höllische Schmerzen im Intim Bereich, Durchfall den ich niemals so erlebt habe, Übelkeit und die Darmgeräusche unerträglich. Und das schlimmste ist, ich habe es ein Tag vor der Trauerfeier einer sehr guten Freundin genommen. Trotz Medikamente gegen Durchfall, die eigentlich bei mir sofort wirken, keine Heilung. Ich hatte das Gefühl, die ganze Kirche hört mein Darmknurren, ich musste während der Trauerrede die Kirche verlassen weil ich dachte das ich gleichzeitig in die Hose machen und mich übergeben muss.

Das Medikament hat mir ein so wichtigen Tag in meinem Leben zerstört. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber eine Blasenentzündung als diese Nebenwirkungen.

Außerdem versteh ich nicht warum neben den Katastrophalen Berichten 4-5 Sterne zu sehen sind. Die Gesamte mittelmäßige Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass die Einnahme einfach ist und das ist nicht wirklich fair! Das Medikament hat keinen Stern verdient.

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1984

Darmkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Nierenschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Die Einnahme war in Ordnung, abends und vor dem Schlafen (danach darf erstmal kein Wasser aufgenommen werden), mir wurde direkt schwindelig, aber das war ok. Danach die Tage in Schüben starke Darmkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Nierengegend. Die Schmerzen kamen auch nach 2 Wochen täglich wieder.

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Maxim Jenapharm

Übelkeit mit Appetitverlust, Panikanfälle, Angstzustände, Kopfschmerzen, Würgereiz, Müdigkeit bei Maxim Jenapharm für Migräne-Prohylaxe

Maxim Jenapharm bei Migräne-Prohylaxe

Maxim JenapharmMigräne-Prohylaxe14 Tage

Ich habe nachdem ich mehrere Jahre auf Verhütung verzichtet habe, vor 14 Tagen mit der Pille Maxim wieder begonnen. Grund war, dass ich während der Periode aufgrund des Östrogenabfalls immer Migräne bekommen habe, dies sollte durch die Einnahme im Langzeitzyklus unterbunden werden! Habe mich im Vorhinein schon auf einigen Seiteb nach Erfahrungsberichten ungesehen und viel negatives gelesen!! Nunja dachte mir, teste erstmal selbst und lass dich nicht verrückt machen!! Also gesagt getan.. was ich in den letzten zwei Wochen Einnahme hinter mir habe, grenzt an jeglicher Beschreibung.. Übelkeit und Würgereiz.. komplette Appetitlosigkeit.. Kopfschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüche, bleierne Müdigkeit, dass ich „Mittagsschläfchen“ hielt!! Am schlimmsten aber jedoch war die Auswirkung auf die Psyche.. ich stand komplett neben mir.. hatte Angst- und Panikattacken, dass ich kaum meinen Alltag bewältigen konnte!!!!!
Stimme allen zu die sagen lasst die Finger von diesem Teufelszeug!! Diese Pille schadet mehr als alles andere!! NIE WIEDER!!

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1984

Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust bei Maxim Jenapharm für Verbesserung des Hautbilds

Übelkeit, Übelkeit und nochmal Übelkeit... Appetitlosigkeit und Schwindel noch dazu

Maxim Jenapharm bei Verbesserung des Hautbilds

Maxim JenapharmVerbesserung des Hautbilds6 Monate

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Penicillin

Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall. Kopfschmerzen bei Penicillin für Mandelentzündung

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen Appetitlosigkeit. Wegen des Herzklopfens und der Enge in der Brust war ich dann im Krankenhaus. Auch hier wurde darauf getippt, dass es Nebenwirkungen von Penicillin sind und das Herz war in Ordnung. Schlussendlich konnte ich während meiner Mandelentzündung prima in die Arbeit gehen, lag aber wegen der Nebenwirkungen dann doch 3 Tage flach. Ob es das wert war?

Geburtsjahr:1987

Gereiztheit, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Penicillin für Streptokokken-Infektion

Kurz darauf begangen üble Bauchschmerzen die immer wieder zu und dann abnahmen und ein druck am Bauch, wenn ich die Tablette einnahm. Und zu aller letzt dann die Apetitlosigkeit, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Jahr schon das zweitemal Penicillin wegen Streptokokken (Hals) nehmen musste.

Penicillin bei Streptokokken-Infektion

PenicillinStreptokokken-Infektion8 Tage

Geburtsjahr:2001

Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Zostex

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Fieber, Erschöpfung, Benommenheit, Frieren, Krankheitsgefühl, Hautallergie, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression bei Zostex für Gürtelrose am Rumpf

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit 2. Tag leichte Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, sehr müde, leichter Schwindel, leichtes Fieber 3. Tag Magenschmerzen Apetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müde und Schwäche, Fieber und Schlafstörungen 4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich...

Zostex bei Gürtelrose am Rumpf

ZostexGürtelrose am Rumpf6 Tage

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit
4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich depressiv und sehr ängstlich , sehr unruhige Nacht mit Panikattacken und Herzrasen
5. Tag das gleiche Programm nur etwas schlimmer, inzwischen 4kg Gewichtsverlust
6. Tag 6. Tablette habe ich noch brav genommen und dann entschieden, die 7. Tablette nicht mehr zu nehmen. Ich war völlig am Ende, konnte mich nichts mehr tun außer aphatisch abzuwarten
7. Tag keine Tablette mehr genommen Magenschmerzen weniger, konnte etwas essen und spürte sogar etwas Hungergefühl. Immer noch sehr müde. Die Nacht war besser. Die Angst fast weg.
8.Tag, 2. Tag ohne Tablette Allgemeinzustand besser, noch etwas müde, kann wieder essen, morgens leichter juckender Ausschlag, am Abend Kopfschmerzen.
9.Tag 3. Tag ohne Tablette Konnte gut schlafen, trotz starkem Juckreiz am Körper. War wohl zu erschöpft, um es bewusst wahrzunehmen. Als ich wach wurde dachte ich, mich trifft der Schlag! Mein ganzer Körper voller roter Flecken und unerträglicher Juckreiz. Ab zum Arzt..Diagnose : Allergie! Ob vom Zostex oder Ibuprofen… niemand weiß es. Muss jetzt Prednisolon nehmen! Die Woche war die Hölle!!! Übrigens, die Gürtelrose war innerhalb 4 Tagen fast verschwunden. Einziges Plus… aber zu einem sehr hohen Preis

, , , , , , , , , , ,

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1970

Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Angstzustände, Magenschmerzen, Schlafprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust bei Zostex für Gürtelrose

Wegen immer wiederkehrendem Zoster an Hals bzw. Gesicht wieder einmal Zostex bekommen. Bei den vorherigen Behandlungen konnte ich nahezu keine Nebenwirkungen verspüren. Diesmal ab dem 3. Tag der Einnahme starke Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen und Appetitlosigkeit. Dazu starke Einschlaf-...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Diesmal ab dem 3. Tag der Einnahme starke Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen und Appetitlosigkeit. Dazu starke Einschlaf- und Durchschlafproblene, ich habe für 6 Tage nicht mehr als 3-4 Stunden schlafen können. Später kamen noch starker Drehschwindel, Unruhe abwechselnd mit Schlappheit, Depressionen, Gereiztheit und Angstzustände hinzu. Jetzt seit 3 Tagen die Einnahme beendet und die Verdauungsprobleme sind fast weg, dafür habe ich jeden Tag richtig schlimme Kopfschmerzen und die psychischen Symptome sind auch in den Vordergrund getreten.

Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Tagen noch gibt...

Empfehlen kann ich das Medikament nicht. Es hat zwar gegen den Zoster geholfen, die Nebenwirkungen hauen einen jedoch regelrecht um. ich habe mich schlechter gefühlt als bei der schlimmsten Grippe, die ich jemals hatte. Das ist eine Rosskur! Ich nehme das nicht wieder!

Zostex

Brivudin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei MTX

Kopfschmerzen, Reizhusten, Atemnot, Wärmegefühl, Übelkeit mit Appetitverlust bei MTX für Rheumatische Athritis

Nach 3-4 Wochen Wirkungen. (Schwellungen verschwinden komplett, Schmerzen kaum da) Nebenwirkungen: Übelkeit nach Einnahme (Tabletten), Reizhusten, einem ist immer warm (Auch im Winter), Kopfschmerzen.

MTX bei Rheumatische Athritis

MTXRheumatische Athritis-

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:2003

Übelkeit mit Appetitverlust bei MTX für Juvenile idiopathische Arthritis

Vor dem MTX ging es mir viel besser!..

MTX bei Juvenile idiopathische Arthritis

MTXJuvenile idiopathische Arthritis10 Wochen

Vor dem MTX ging es mir viel besser!..

MTX

Methotrexat

Mehr für MTX

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei CEFUROX Basics

Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust bei CEFUROX Basics für Bronchitis (akut)

CEFUROX Basics bei Bronchitis (akut)

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)3 Tage

Nach der zweiten Tablette Ùbelkeit und Magenschmerzen.Nach jeder weiteren Einnahme schlimmer. Wirkung: Husten nicht besser, keine Erleichterungen, keine Verbesserung. Kann mich den weiteren Bewertungen nur anschließen und werde nach dem Lesen der Beiträge die Tabletten absetzen. Es ist unverantwortlich diesen Schrott im Handel zulassen.

CEFUROX Basics

Cefuroxim

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):166 Eingetragen durch Marita

Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Kopfschmerzen bei CEFUROX Basics für Fieber / lungenprobleme

Sofort bei Einnahme übelkeitsgefühle keine 10min wässriger Durchfall und mehrfaches übergeben kommt mir nicht vor als wäre dieses Produkt ausreichend getestet worden und man es einfach verkauft und die Nebenwirkungen nie studiert hat

CEFUROX Basics bei Fieber / lungenprobleme

CEFUROX BasicsFieber / lungenprobleme1 Tage

CEFUROX Basics

Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Dekristol

Panikattacke, Angstanfälle, Übelkeit mit Appetitverlust bei Dekristol für schwerer Vitamin D Mangel

Dekristol bei schwerer Vitamin D Mangel

Dekristolschwerer Vitamin D Mangel7 Tage

Regelmäßig ca. 4-5 Stunden nach der Einnahme stellte sich zunächst ein Missempfinden in den Beinen ein. Es fühlte sich an, als ob die Beine von Innen einfrieren würden. Dazu Übelkeit und Appetitlosigkeit. Besonders unangenehm sind Angst- und Panikattacken, welche vorwiegend in Ruhe bzw. nachts nach der Einnahme auftraten.

Dosierung war 3x die Woche 20.000 IE bei schwerem Vitamin D Mangel.

Dekristol

Colecalciferol

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei ILON Abszess-Salbe

Kopfschmerzen, Zittern der Hände, Blutarmut, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ilon Abszess-Salbe für Abszess

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

Ilon Abszess-SalbeAbszess-

Abszess hat sofort nach der ersten Anwendung aufgehört zu schmerzen; nun habe ich die Salbe bereits drei Tage angewandt (an zwei Tagen 2x, an einem Tag 1x) und abgeschwollen ist da nichts mehr. Am ersten Tag der Anwendung bekam ich abends nach dem zweiten Auftragen starke Kopfschmerzen im Stammhirnbereich, die den ganzen nächsten Tag über nicht nachließen, egal wie viel Wasser ich trank. Ich kam locker auf 4 Liter, musste aber kaum auf Toilette, was ja nur bedeuten kann, dass mit der Blutbildung etwas nicht gestimmt hat. Außerdem zitterten zwischendurch immer wieder meine Hände, Knie und Lippen, ich hatte keinen Appetit und mir war scheinbar grundlos nach Weinen zumute. Andere mögliche Auslöser als die Salbe habe ich sorgfältig ausgeschlossen. Nachdem ich sie an diesem Tag kein zweites Mal auftrug, verschwanden die Symptome allmählich. Gruselig sowas.

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Clexane

Schwindel, Benommenheit, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust bei clexane für Thromboseprophylaxe

Die ersten Tage hatte ich keine Probleme. Ab dem 7./8. Tag hatte ich Schwindel, Benommenheit. Ich war aufgewühlt, meine Beine taten weh. Der Appetit blieb weg und mir wurde richtig schlecht. Ich war wie blöd im Kopf. Habe das Zeug dann abgesetzt. Fazit: Bauchspeicheldrüsenentzündung!!! Vom Heparin

clexane bei Thromboseprophylaxe

clexaneThromboseprophylaxe10 Tage

clexane

Enoxaparin

Geburtsjahr:1983

Kopfschmerzen, innere Unruhe, Übelkeit mit Appetitverlust, Urinverfärbungen bei clexane für Fraktur des Mittelfußknochens

clexane bei Fraktur des Mittelfußknochens

clexaneFraktur des Mittelfußknochens14 Tage

Nach etwa einer Woche der Anwendung von 40 mg einmal täglich bekam ich anfangs schleichende Kopfschmerzen die täglich immer stärker wurden sowie eine starke innere Unruhe. Zeitgleich Apetittlosigkeit und ständige Übelkeit. Das verstärkte sich vor allem während der zweiten Woche. Nun durfte ich das Medikament absetzen und langsam lässt die Übelkeit nach. Bin jedoch noch anfällig für Kopfschmerzen. Da ich keinerlei anderer Arzneimittel zu dieser Zeit eingenommen habe kann es nur daher kommen.
Um sicher zu gehen ob alles ok ist werde ich jedoch noch einen Blut-Test machen lassen.

clexane

Enoxaparin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Silomat

Übelkeit mit Appetitverlust, Blähung des Bauchs bei Silomat für Husten

10 ml genommen und 10 Minuten später fing der Magen an zu gluckern. Folge Blähungen die meine Magensäure in meine Speiseröhre pumpte. nach 10 Talcid keine Besserung. Wer einen empfindlichen Magen hat lieber lassen.

Silomat bei Husten

SilomatHusten1 Tage

10 ml genommen und 10 Minuten später fing der Magen an zu gluckern.
Folge Blähungen die meine Magensäure in meine Speiseröhre pumpte.
nach 10 Talcid keine Besserung.
Wer einen empfindlichen Magen hat lieber lassen.

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Sinupret

Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis4 Tage

Hatte in zwei Monaten zweimal eine SinusitisT_T das erste Mal hatte mir mein Arzt Sinupret Extract verschrieben, das zweite Mal habe ich es mir aus der Apotheke geholt. Ich hatte jedesmal nach der Einnahme Schwindel (nebliges Sehen) und diesmal auch wieder Magengrummeln, Durchfall, flauer Magen und Abgeschlagenheit/Müdigkeit. Hab bis gerade nie zuvor den Beipackzettel gelesen und die Symptome auf die Sinusitis geschoben. Ab heute Abend werde ich die Tabletten weglassen und hoffe das es mir damit wieder besser geht. Da hält man doch lieber nur die Symptome der Sinusitis aus... das Medikament nehme ich jedenfalls nie wieder ein.

Sinupret

Geburtsjahr:1979

Übelkeit mit Appetitverlust, Wirkungslosigkeit bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis-

Habe Sinupret extract Dragées vier Tage lang genommen, aber bisher keine Besserung der Beschwerden feststellen können, sondern werde jetzt zusätzlich zu den Symptomen der Sinusitis dank diesem Medikament auch noch von einer ständigen latenten Übelkeit und Appetitverlust geplagt. Ich bin wirklich versucht, den Rest einfach wegzuschmeissen. Definitiv KEINE Kaufempfehlung.

Eingetragen am  als Datensatz 82023

Azithromycin bei Husten

AzithromycinHusten3 Tage

Starke Magenkrämpfe nach der Einnahme + Übelkeit

Geburtsjahr:1997

Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust bei Azithromycin für Grippaler Infekt

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Geburtsjahr:1990

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Lasea

Übelkeit mit Appetitverlust bei Lasea für Übelkeit

Lasea bei Übelkeit

LaseaÜbelkeit-

Ich habe mir Lasea aus der Apotheke geholt weil ich Panikattacken und Schlafstörungen hatte. Unter der Einnahme kam es zu heftigem Aufstoßen und extremer Übelkeit und damit verbunden ein Ekel vor Essen insgesamt . Ich habe die Dinger jetzt abgesetzt und hoffe auf baldige Besserung der Beschwerden . Weiter empfehlen würde ich dieses Medikament auf keinen Fall.

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Amoxicillin

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher) bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Fieber, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Husten

Nebenwirkungen: Müdigkeit, ersten zwei Tage Fieber, salziger Geschmack im Mund beim Essen nach Einnahme des Antibiotikums, Übelkeit

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten4 Tage

Geburtsjahr:2001

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Paracetamol

Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen bei Paracetamol für Grippaler Infekt

Wegen Verdachts auf grippalen Effekt bekam ich die klassische Kombination Antibiotikum und Paracetamol. Mit ging es schon vor Einnahme der Medikamente nicht gut: - Fieber über 38,3 - Appetitlosigkeit - durchschnittliche Herzfrequenz 50% über Normal (Normal heißt bei mir 60 Schläge/min) -...

Paracetamol bei Grippaler Infekt

ParacetamolGrippaler Infekt2 Tage

Mit ging es schon vor Einnahme der Medikamente nicht gut:
- Fieber über 38,3
- Appetitlosigkeit
- Schlappheit, keine Kraft
Einen Tag nach Einnahme der beiden Mittel nahm zwar mein Fieber in den Intervallen ab, an denen ich die Medikamente zu mir nahm, aber ich hatte richtige Ekelgefühle wenn ich an die Einnahme von Essen dachte. Der Bauch fing an sich zu verkrampfen.
Mein erster Verdacht fiel zunächst auf das Antibiotikum, ich vermutete eine Unverträglichkeit. Also ließ ich beim nächsten Intervall das Antibiotikum weg. Als ich Paracetamol einnahm, dauerte es fünf Minuten und mir wurde schlecht. Ich habe das Zeug ausspucken müssen. Beim nächsten Intervall nahm ich nur das Antibiotikum, und siehe da: Kein Problem bei der Einnahme und weiteren Verdauung. Ich lasse nun im weiteren Verlauf meiner Krankheit das Parazetamol immer weg, mir geht es diesbezüglich deutlich besser. Und hey: Die Schmerzen sind meines Erachten harmlos gegenüber dem was Parazetamol bei mir anrichtet. Und das Senken von Fieber geht mit einfachsten Hausmittel (Wadenwickel, aber Vorsicht und sehr behutsam: weniger ist mehr!).

Paracetamol

Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Tilidin

Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Darmbeschwerden, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Erbrechen bei Tilidin für Rückenzerrung

Wirkt gut, aber hat sehr viele Nebenwirkungen. Erbrechen am Morgen, ganzen Tag Appetitlosigkeit und Übelkeit, Magen-Darm-Brennen, Kopfschmerzen, Schwindel, schlechte Laune, permanente Müdigkeit, Sodbrennen. Ich versuche das jetzt selbst abzusetzen und nehme es nur, wenn es nicht anders geht....

Tilidin bei Rückenzerrung

TilidinRückenzerrung3 Tage

Wirkt gut, aber hat sehr viele Nebenwirkungen.

Ich versuche das jetzt selbst abzusetzen und nehme es nur, wenn es nicht anders geht. Eigentlich sollte ich Novaminsulfon durch Tilidin ersetzen, weil mir bei Novaminsulfon auch permanent übel war. Aber Tilidin ist viel schlimmer ... Keine Empfehlung.

Bei starken Schmerzen war bei mir nach einem Bandscheibenvorfall folgende Kombination sehr wirksam und sehr bekömmlich: Pregabalin+Oxycodon

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976

Starke Magenschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Kopfschmerzen, Schlafattacken bei Tilidin für Schmerzen (postoperativ)

Zu Beginn starke Nebenwirkungen wie, massive Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitverlust, Schwindel, starke Kopfschmerzen (auch Migräne) und Schlafattacken. Dies hielt ca eine Woche an. Danach nur noch mittelstarke Magen- und Kopfschmerzen.

Tilidin bei Schmerzen (postoperativ)

TilidinSchmerzen (postoperativ)8 Wochen

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin

Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Übelkeit, wenn auf leeren Magen eingenommen.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Übelkeit, wenn auf leeren Magen eingenommen.

Geburtsjahr:1991

Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin für harnwegsinfekt

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

Doxycyclinharnwegsinfekt-

Wurde mir gegen einen schweren Harnwegsinfekt verschrieben, der auf 2 Antibiotika der ersten Wahl nicht wirklich angesprungen ist. Schmerzen waren selbst mit Novalgin nicht zu überbrücken. Der Eintritt der Wirksamkeit ist bemerkenswert schnell. Man merkt aber auch, das man keine Bonbons schluckt. Ich bin recht unempfindlich, hatte aber die ersten 3 Tage mit starker Übelkeit zu kämpfen, die teilweise auch zu erbrechen führten. Gerade am Morgen. Jenes übersteht man aber, wenn der Leidensdruck groß ist, und ich würde Doxycyclin immer wieder nehmen, da es absolut schnell die Beschwerden (erste Einnahme) linderte. Abgesehen von der Übelkeit, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht im Zusammenhang mit dem Sonnenlicht, welches man im Hochsommer eher mäßig meiden kann.

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):164 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Prednisolon

Appetitsteigerung, Harndrang, Übelkeit mit Appetitverlust, Blasenschwäche bei Prednisolon für Multiple Sklerose

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Bei schwerem MS Schub 5 Tage jeweils 1g Prednisolon erhalten. Bereits nach 2 Gaben starke Blasenprobleme. Dauerhafter Harndrang ohne wirklich Urin abgeben zu können, teils mit unkontrolliertem Wasserlassen. Blasenentzündung ausgeschlossen. Keine Schmerzen. Anfängliche starke Übelkeit am zweiten Tag wieder weg, darauffolgend jedoch ständiger Appetit.

Geburtsjahr:1987

Fieber, Tachykardie, Nebenniereninsuffizienz, Übelkeit mit Appetitverlust, Gewichtsverlust bei Prednisolon für Morbus Behcet

Nach 6 Wochen Prednisolonum Fieber ohne Infektzeichen und sehr starcke Tachykardie. 4 Monate jeden Tag subfebrile Temperatur bis 38.5. Erst beim abdosieren von Prednisolonum ging das Fieber runter und die Tachykardie wurde langsam besser. Dazu kam Übelkeit, Gewichtsverlust, viel zu hoher Zucker.

Prednisolon bei Morbus Behcet

PrednisolonMorbus Behcet6 Monate

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Metformin

Gewichtsverlust, Geschmacksveränderungen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Metformin für Diabetis II

Metformin bei Diabetis II

MetforminDiabetis II10 Wochen

Ich habe zu Beginn morgens und abends je 500 mg Metformin bekommen und nach ca. vier Wochen musste ich auf 1000mg früh und abends umsteigen. Ich hatte erst Bedenken, da ich nicht so gerne Medikamente nehmen wollte. Bevor man bei mir Diabetis II feststellte hatte ich nach dem Essen von Kohlehydraten immer so einen komisch süsslichen Geschmack auf der Zunge. Der ging zu Beginn mit Metformin zuerst weg...und jetzt ist er wieder da. Übel war mir zu Anfang auch und ich habe weniger Appetitt. Habe in den 10 Wochen fast 8 kg abgenommen, was mir gut gefällt. Jetzt merke ich von den Metformin eigentlich nichts mehr, ausser, das mein Geschmack sich verändert hat dahingehend, dass ich mich irgendwie auf kein Essen mehr richtig freue. Früher hat das mehr Spaß gemacht. Alkohol trinke ich jetzt überhaupt nicht mehr, ich möchte erst meine Werte wieder in Ordnung haben, die Tabletten loswerden und mein Gewicht weiter verringern so um ca. 10 Kg. Meine Werte waren zu Beginn: Langzeitwert: 6,7% und ich hatte einen Nüchternzucker von 145 - jetzt mit Metformin und Gewichtsabnahme wieder bei 97-112.

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1959

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Trevilor

Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit bei Venlafaxin für Depression

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression20 Tage

Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann???
Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Venlafaxin

Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Ohrengeräusche, Orgasmusstörung, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blitzlichtsehen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Benommenheitsgefühl, Sexualstörungen bei Venlafaxin für Depression

Hallo zusammen, ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Hallo zusammen,

ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Langsam im Kopf beim denken, Gelenkschmerzen usw. Also ulich zum Doc als er wieder da war und mein Leid geklagt. Daraufhin er mir was neues verschrieben und ich solle jetzt 5 Tage kein Venlafaxin nehmen.
Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich davor warnen einen Kaltentzug zu machen. Was das mit einem macht ist alle beschriebenen Nebenwirkungen nur doppelt so schlimm. Ich muss sagen, das es so schlimm war, daß der Gedanke hochkam es soll alles nur blöd aufhören oder man sorgt selber dafür, dass es aufhört.
Venlafaxin ist ein Teuflezeugz und jeder Arzt müsste verpflichtet werden den Patienten aufzuklären was unter Umständen auf einen zu kommt, wenn man das Medikament einnimmt. Venlafaxin nie wieder, am Anfang alles toll und doch der direkte Weg in die Hölle.....

, , , , , , , , , , ,

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeit mit Appetitverlust bei Clarithromycin

Herzrasen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche, metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin für lungenentzündung

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Lungenentzündung verschrieben bekommen. Habe starkes Herz rasen und Übelkeit. Die Allgemeine Schwäche hat zugenommen und der metallische Geschmack im Mund führt zu Appetitlosigkeit.

Clarithromycin bei lungenentzündung

Sehr starke Kopfschmerzen abnds durch das Medikament. Oft übelkeit

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1993

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Übelkeit mit Appetitverlust aufgetreten:

Kopfschmerzen (26/102)
Durchfall (17/102)
Müdigkeit (Erschöpfung) (11/102)
Schwindel - Benommenheit (8/102)
Erbrechen (7/102)
Blähungen (3/102)
Antriebslosigkeit (3/102)
Angstgefühl (3/102)
Hitzewallung (3/102)
Zittern der Hände (3/102)
Schweißausbrüche (3/102)
Übelkeit mit Erbrechen (3/102)
Depressionen (3/102)
Krankheitsgefühl (2/102)