ADS / ADH-Syndrom

Wir haben 134 Patienten Berichte zu der Krankheit ADS / ADH-Syndrom.

Prozentualer Anteil 51%49%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6581
Durchschnittliches Alter in Jahren3332
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8424,84

Bei ADS / ADH-Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Medikinet43% (69 Bew.)
Ritalin24% (38 Bew.)
Elvanse13% (18 Bew.)
Strattera9% (15 Bew.)
CONCERTA6% (9 Bew.)
Elontril6% (9 Bew.)
Methylpheni TAD1% (3 Bew.)
Trevilor1% (2 Bew.)
Amphetaminsaft<1% (1 Bew.)
Atomoxetin 40 mg<1% (1 Bew.)
Attentin<1% (1 Bew.)
Bryophyllum<1% (1 Bew.)
dl-Amphetamin<1% (1 Bew.)
Elontril, Bupropion<1% (1 Bew.)
Elvanse 50mg<1% (1 Bew.)
Medikinet, Kinecteen (beides Ritalin Varianten)<1% (1 Bew.)
Methylphenidat<1% (1 Bew.)
Ritalin LA 30mg<1% (1 Bew.)
Stablon<1% (5 Bew.)
Valdoxan<1% (1 Bew.)

Bei ADS / ADH-Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methylphenidat68% (109 Bew.)
Lisdexamfetamindimesilat13% (17 Bew.)
Atomoxetin7% (12 Bew.)
Bupropion4% (6 Bew.)
Venlafaxin1% (2 Bew.)
Tianeptin<1% (5 Bew.)
Amphetaminsulfat<1% (1 Bew.)
Bryophyllum<1% (1 Bew.)
Amphetamin<1% (1 Bew.)
Agomelatin<1% (1 Bew.)
Dexamfetamin<1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit ADS / ADH-Syndrom

alle Fragen zu ADS / ADH-Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit Libidostörungen, Apathie

In der Wirkungszeit extreme Erektile Dysfunktion (fast unmöglich eine Erektion zu bekommen), und eine Libido Störung. Im Rebound Effekt paradoxer weise genau das Gegenteil, fast schon ein erhöhter Libido. Ebenfalls im Rebound Effekt starke Dysphorie, Ruhelosigkeit, Anorexie, und eine in der...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Wirkungszeit extreme Erektile Dysfunktion (fast unmöglich eine Erektion zu bekommen), und eine Libido Störung.
Im Rebound Effekt paradoxer weise genau das Gegenteil, fast schon ein erhöhter Libido.
Ebenfalls im Rebound Effekt starke Dysphorie, Ruhelosigkeit, Anorexie, und eine in der Wirkungszeit nicht so ausgeprägte, dafür im Rebound Effekt starke Apathie.

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit erweiterte Pupillen

Erweiterte Pupillen

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erweiterte Pupillen

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
Mehr für Medikinet

Patienten Berichte über die Anwendung von Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Kopfschmerzen, kein Tag ohne Kopfschmerztabletten. Schwindel, extreme Mundtrockenheit, Müdigkeit. Die Konzentration ist besser, aber Antrieb und Chaos im Kopf hat sich nicht verändert. Dazu ein starkes Gefühl von Hitze im Gesicht mit Gesichtsrötung, wie Fieber...zudem merke ich genau, wenn die...

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADS / ADH-Syndrom25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, kein Tag ohne Kopfschmerztabletten. Schwindel, extreme Mundtrockenheit, Müdigkeit. Die Konzentration ist besser, aber Antrieb und Chaos im Kopf hat sich nicht verändert. Dazu ein starkes Gefühl von Hitze im Gesicht mit Gesichtsrötung, wie Fieber...zudem merke ich genau, wenn die Wirkung nachlässt, anfangs total erschöpft, müde und später wieder Chaos Gedanken

Eingetragen am 13.03.2024 als Datensatz 119611
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Erhöhte Konzentration, gesteigertes selbstbewusstsein, Reizbarkeit, hoher Puls, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Schlafstörung

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADS / ADH-Syndrom300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhte Konzentration, gesteigertes selbstbewusstsein, Reizbarkeit, hoher Puls, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Schlafstörung

Eingetragen am 01.03.2024 als Datensatz 119488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2024
mehr
Mehr für Ritalin

Patienten Berichte über die Anwendung von Elvanse bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

elvanse für ADS / ADH-Syndrom

Das Medikament wirkt sehr gut jedoch tritt bei mir ein stärkeres Schwitzen auf, ein Verlust des Hungers des Durstes und leichte Herzrythmus Probleme. Vor Elvanse hatte ich Medikinet was ich jedem MEHR empfehlen kann als Elvanse da es viel besser und stärker wirkt. Bei der Einnahme von Elvanse kam...

elvanse bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADS / ADH-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt sehr gut jedoch tritt bei mir ein stärkeres Schwitzen auf, ein Verlust des Hungers des Durstes und leichte Herzrythmus Probleme. Vor Elvanse hatte ich Medikinet was ich jedem MEHR empfehlen kann als Elvanse da es viel besser und stärker wirkt. Bei der Einnahme von Elvanse kam es bei mir hin und wieder zu der Note ungenügend (5) bei Medikenet NIE. Leider waren meine Nebenwirkungen bei Medikenet auf Dauer zu stark, sodass ich es absetzen musste und auf Elvanse vertrauen musste.

Eingetragen am 06.01.2024 als Datensatz 118890
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

elvanse für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Ich vertrage das Medikament Elvanse Adult ziemlich gut. Am manchen Tage merke ich die Wirkung mehr und an manchen weniger, das merke daran, dass ich mich manchmal besser und manchmal schlechter Konzentrieren kann. Nebenwirkung ist bei mir sehr die Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, sonst aber...

elvanse bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADS / ADH-Syndrom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage das Medikament Elvanse Adult ziemlich gut. Am manchen Tage merke ich die Wirkung mehr und an manchen weniger, das merke daran, dass ich mich manchmal besser und manchmal schlechter Konzentrieren kann.
Nebenwirkung ist bei mir sehr die Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, sonst aber nichts.

Eingetragen am 13.12.2023 als Datensatz 118655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2023
mehr
Mehr für Elvanse

Patienten Berichte über die Anwendung von Strattera bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

strattera für ADS / ADH-Syndrom

Wirkte sehr gut gegen die ADHS Symptome. Aufmerksamkeit und Konzentration waren stark verbessert. Bereits eine Dosis von 25 mg war ausreichend. ABER: es macht depressiv und zwar richtig. Die im Beipackzettel beschriebene erhöhte Suizidgefahr kann ich bestätigen. Hat mir fast das Leben gekostet!...

strattera bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADS / ADH-Syndrom8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkte sehr gut gegen die ADHS Symptome. Aufmerksamkeit und Konzentration waren stark verbessert. Bereits eine Dosis von 25 mg war ausreichend.
ABER: es macht depressiv und zwar richtig. Die im Beipackzettel beschriebene erhöhte Suizidgefahr kann ich bestätigen. Hat mir fast das Leben gekostet!
Daher rate ich zu extremer Vorsicht! Das absetzen war auch die Hölle, da für einige Wochen die ADHS Symptome verstärkt waren.

Hab 3 Monate gebraucht um mich von der Depression zu erholen. Alternativ bin ich nun auf Ritalin LA. Leider ist da die Wirkung gegen ADHS nicht so gut.

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom, Angststörungen, ADS / ADH-Syndrom

1. MEDIKINET: - Appetitlosigkeit, - erweiterte Pupillen, - Schlafstörungen, - Gewichtsabnahme, - Mundtrockenheit, - Kaltschweiß, - zittern 2. TRIMIPRAMIN: - Benommenheit, - depressive Verstimmung, - Stimmungsschwankungen - Schlafstörungen 3. STRATTERA: - Mundtrockenheit,...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Trimipramin bei Angststörungen; strattera bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom-
TrimipraminAngststörungen-
stratteraADS / ADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. MEDIKINET:
- Appetitlosigkeit,
- erweiterte Pupillen,
- Schlafstörungen,
- Gewichtsabnahme,
- Mundtrockenheit,
- Kaltschweiß,
- zittern

2. TRIMIPRAMIN:
- Benommenheit,
- depressive Verstimmung,
- Stimmungsschwankungen
- Schlafstörungen

3. STRATTERA:
- Mundtrockenheit,
- Herzrasen

Eingetragen am 27.04.2020 als Datensatz 97043
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Trimipramin, Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2020
mehr
Mehr für Strattera

Patienten Berichte über die Anwendung von CONCERTA bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Husten, Halskratzen, Müdigkeitsgefühl, Naselaufen, Augen fühlen sich gereizt an

Hallo, ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl...

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADS / ADH-Syndrom4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl eeetwas ruhiger zu sein, aber es stellt sich noch keine Fokussierung oder Konzentration ein. Ist das am Anfang normal? Bin etwas frustriert.

Eingetragen am 28.04.2022 als Datensatz 110571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Appetitminderung, Kopfschmerzen, innere Unruhe

Hatte erst 54mg bekommen. Da waren die Nebenwirkungen zu stark: - Kopfschmerzen - Appetitlosigkeit - innere Unruhe - Schlafstörungen - Aggressionen Daher auf 36mg herabgesetzt und damit fast keine Nebenwirkungen, wobei die Wirkung für die Konzentration noch ausreichend ist. Bin zufrieden!

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADS / ADH-Syndrom1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte erst 54mg bekommen. Da waren die Nebenwirkungen zu stark:
- Kopfschmerzen
- Appetitlosigkeit
- innere Unruhe
- Schlafstörungen
- Aggressionen
Daher auf 36mg herabgesetzt und damit fast keine Nebenwirkungen, wobei die Wirkung für die Konzentration noch ausreichend ist. Bin zufrieden!

Eingetragen am 12.08.2021 als Datensatz 106155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2021
mehr
Mehr für CONCERTA

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Elontril für Depression, Sozialphobie, Persönlichkeitsstörungen, ADS / ADH-Syndrom

Also ich kann eigentlich nur positives berichten. Vorher hatte ich Escitalopram (10mg) und das hat ungefähr nichts gemacht. Bin dann nach 5 Wochen wieder zum Arzt und hatte nach vorherige Recherche ihm gesagt ich würde gerne Elontril bzw. Bupropion (ist das selbe vom Wirkstoff) ausprobieren weil...

Elontril bei Depression, Sozialphobie, Persönlichkeitsstörungen, ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, Sozialphobie, Persönlichkeitsstörungen, ADS / ADH-Syndrom11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich kann eigentlich nur positives berichten. Vorher hatte ich Escitalopram (10mg) und das hat ungefähr nichts gemacht. Bin dann nach 5 Wochen wieder zum Arzt und hatte nach vorherige Recherche ihm gesagt ich würde gerne Elontril bzw. Bupropion (ist das selbe vom Wirkstoff) ausprobieren weil mein Hauptproblem eher der Antrieb war und das Problem wohl nicht am Serotonin lag. Kam vorher nicht mehr aus dem Bett und hätte jeden Tag weinen können vor quälender Müdigkeit. Die ersten Tage waren wirklich nicht einfach und ich kann verstehen warum viele aufhören das zu nehmen. Hab die ersten 2 Tage nicht wirklich schlafen können und hab mich rumgewälzt. Man ist unangenehm aufgeputscht und ich war super super ängstlich. Konnte kaum rausgehen weil mir alles Angst gemacht hat. Aber das geht weg! Jetzt nach knapp 2 Wochen gehts mir merklich besser, ich kann wieder was unternehmen und muss nicht 3 Stunden Mittagsschlaf machen. Man hat auch wieder Lust was zu machen. Konzentrieren konnte ich mich auch besser (dennoch nicht zu vergleichen mit Ritalin oder so) Stimmungstechnisch merk ich allerdings nicht viel..denke aber das es noch etwas braucht..aber ich wollte auch kein Antidepressivum was mich gefühltsttot macht, das hatte ich z. B ganz stark bei Venlafaxin. Libido ist unverändert was ich auch ganz toll finde. Es ist kein Wundermittel klar aber es hilft bei Antriebsschwäche, wenn man das Gefühl hat es geht nix mehr. Haltet durch, die ersten Tage sind nicht schön aber es wird jeden Tag besser!

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102537
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Elontril für ADS / ADH-Syndrom

Grund der Einnahme: Konzentrationsprobleme, ADS und Soziale Phobie Wirkung: Die Wirkung war zunächst kaum zu spüren. Also habe ich eine 300 MG/Tab. zerdrückt und jeweils 150 MG im Glas Wasser gelöst (Gegen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr) - ACHTUNG: Es ist nicht üblich das Medikament so einzunehmen,...

Elontril bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilADS / ADH-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grund der Einnahme: Konzentrationsprobleme, ADS und Soziale Phobie

Wirkung: Die Wirkung war zunächst kaum zu spüren. Also habe ich eine 300 MG/Tab. zerdrückt und jeweils 150 MG im Glas Wasser gelöst (Gegen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr)

- ACHTUNG: Es ist nicht üblich das Medikament so einzunehmen, weil diese Form der Einnahme zu Krämpfen führen KANN.

-Energiegeladen und motiviert von Morgens bis Abends (manchmal auch nachts)
-Meine soziale Phobie war wie weggeblasen: Leute ansprechen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen und sicheres Auftreten im Büro. Unglaublich!
-Stark ausgleichende Wirkung ohne Antriebsverlust.
-Meine Libido war nicht nur wieder da, sondern sogar stärker als vorher.
-Hilft ungemein gegen die AD(H)S-Defizite, sogar besser als Amphetamine.
-Elontril gibt mir die nötige Energie,Konzentration,um meine alltäglichen Aufgaben zu meistern
-Empfinde wieder sehr viel Freude an Sex,Musik etc.pp

Nebenwirkungen: Beschleunigter Puls, Hitzewallungen, Manchmal leichter Schwindel und teilweise nur 3-4 Stunden Schlaf und äußerst lebhafte Träume ---> Die Vorteile überwiegen DEFINITIV den wenigen Nebenwirkungen.

SSRI sind für mich Breitband-Medikamente mit fragwürdigen (Neben)Wirkungen.

Schade, dass Medikamente wie Elontril oder Aurorix weniger Aufmerksamkeit bekommen.

Der Wirkstoff Bupropion hat viel bei mir geändert.

Eingetragen am 30.12.2018 als Datensatz 87485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2018
mehr
Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Methylpheni TAD für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Druck im Kopf, erhöhter Flüssigkeitsbedarf

Kurz gesagt: - Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte - Wirkt schnell und stark - Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen - Kann es ohne Probleme mal für Tagen Wochen oder einen Monat weglassen keine Entzugserscheinungen Nachteile: Hatte...

Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Methylpheni TADADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz gesagt:

- Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte
- Wirkt schnell und stark
- Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen
- Kann es ohne Probleme mal für Tagen Wochen oder einen Monat weglassen keine Entzugserscheinungen

Nachteile:

Hatte lange kaum Nebenwirkungen ausser erhöhten Flüssigkeitsbedarf.
Man muss aufpassen, dass man genug schläft weil das Zeug einen wach macht kann man schnell
in ein ziemliches Schlafdefizit kommen. Das führt dann zu einem Zombiemodus wach aber ne Mauer zwischen dir und deinen Gedanken.
Dann hat man es allerdings auch übertrieben, da muss man sich halt am Riemen reisen und drauf achten, dass man genug schläft.

Ich bin mir nicht sicher ob das vom Ritalin kommt, bzw. nur dann wenn ich noch Kaffee trink aber seit ne Weile wird mir etwas Schwindlig wenn wenn ich das Zeug nehm. Ist beherrschbar aber nicht gerade angenehm. Könnte aber auch am vielen Stress liegen.

Eingetragen am 13.09.2013 als Datensatz 56253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methylpheni TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom, ADS / ADH-Syndrom mit Stimmungsschwankungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden

Ich bekomme jetzt seit 7 Wochen den Wirkstoff Methylphenidat, mit 11 wurde bei schon einmal ADS diagnostiziert, ich habe ein Jahr lang Medikamente bekommen doch irgendwann ist das dann untergegangen und nicht weiter behandelt worden. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und vor 7 Wochen war ich in einer...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom6 Wochen
Methylpheni TADADS / ADH-Syndrom1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme jetzt seit 7 Wochen den Wirkstoff Methylphenidat, mit 11 wurde bei schon einmal ADS diagnostiziert, ich habe ein Jahr lang Medikamente bekommen doch irgendwann ist das dann untergegangen und nicht weiter behandelt worden. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und vor 7 Wochen war ich in einer Stationären Therapie und wurde dort noch einmal auf ADS getestet und habe dann erst 10 mg Medikinet bekommen und wurde im Laufe der 6 Wochen auf 40mg hoch dosiert. Medikinet hat mir sehr gut geholfen, ich habe es vor allem beim Aufräumen positiv wahr genommen. Die Nebenwirkungen waren nicht so stark ausgeprägt, außer die Appetitlosigkeit, ich habe in diesen 6 Wochen 9 Kilo abgenommen und habe deshalb zusätzlich Appetit anregende Medikamente bekommen da ich nun im Untergewicht bin. Zu dem gab es die Nebenwirkungen übermäßiges Schwitzen, Stimmungsschwankungen und Mattheit.
Seit einer Woche bin ich nun zuhause und habe nun Methylpeni DAT bekommen, ebenfalls 40mg.
Es hilft mir genau so gut wie Medikinet (Ist schließlich der selbe Wirkstoff) ich nehme 2 mal am Tag eine Tablette, Morgens und Mittags. Jetzt nach 7 Wochen Behandlung merke ich sehr viel Positives, ich lerne seit 5 Jahren Japanisch und es ist das erste Mal das ich mich wirklich darauf konzentrieren kann und auch endlich mal etwas 'hängenbleibt' allerdings muss ich sagen das ich durch Methylpheni DAT mehr Nebenwirkungen habe. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Hier sind die Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Herz rasen, Zittern, Weinerlich sein, Stimmungsschwankungen, Übermäßiges Schwitzen, lang anhaltende Müdigkeit und Kreislaufprobleme (Schwindel). Ich gehe nun da ich Zuhause bin alle 2 Wochen zum Hausarzt, dort werden meine Blutwerte überprüft und EKG. Da ich auf Grund meiner Psychischen Erkrankungen eine Kostenbefreiung habe fallen keine hohen Arztkosten an.

Eingetragen am 21.12.2012 als Datensatz 49788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methylpheni TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für ADS / ADH-Syndrom mit Juckreiz, Schwitzen

Ich konnte zur Schule, lernte wie Nichts, machte einen guten Realschul-Abschluss nach, war ruhiger, bekam keine Spannungs-Kopfschmerzen oder Migräne mehr und Meine Regel-Schmerzen, waren weg - Ein Wunder! Nur der Nor-Adrenalin-Teil, machte Mir irgendwann zu Schaffen, ich bekam abends am...

Venlafaxin bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinADS / ADH-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte zur Schule, lernte wie Nichts, machte einen guten Realschul-Abschluss nach, war ruhiger, bekam keine Spannungs-Kopfschmerzen oder Migräne mehr und Meine Regel-Schmerzen, waren weg - Ein Wunder! Nur der Nor-Adrenalin-Teil, machte Mir irgendwann zu Schaffen, ich bekam abends am Schreibtisch ein tief in der Haut liegendes, n icht wegzukratzendes Jucken, an den Fingern, dass sich in die Unterarme zog, musste nachts alle 2 Stunden Raus und Meine Körpertemperatur, regelt sich schlechter: Ich muss oft nachts das Hemd wechseln, weil ich verschwitz bin - und werde deswegen Meine Bronchitis nicht mehr los! Ich setzte nach 2,5 jahren ab- Trocken - aber die Nebenwirkungen Blieben! - Nicht zu Empfehlen!

Eingetragen am 26.01.2016 als Datensatz 71428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für ADS / ADH-Syndrom mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Schwindel

In den ersten 2 Wochen traten bei mir Übelkeit und Schwindel auf, danach ging es wieder weg. Leider nahm ich innerhalb von 5 Wochen Einnahme 8 Kilo zu :( Ansonsten schlägt das Medikament sehr gut an und nach der Eingewöhnungsphase gab es keine Probleme mehr..

Venlafaxin bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinADS / ADH-Syndrom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 2 Wochen traten bei mir Übelkeit und Schwindel auf, danach ging es wieder weg. Leider nahm ich innerhalb von 5 Wochen Einnahme 8 Kilo zu :( Ansonsten schlägt das Medikament sehr gut an und nach der Eingewöhnungsphase gab es keine Probleme mehr..

Eingetragen am 11.02.2015 als Datensatz 66341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amphetaminsaft bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Amphetaminsulfat für ADS / ADH-Syndrom mit Pulssteigerung, Persönlichkeitsveränderung, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Zittern

Ich vorerst noch mal betonen, dass es sich hier um meinen Erfahrungsbericht handelt – also nicht zu verallgemeinern. Ich bin Schüler der 12. Jahrgangsstufe (G9). Zunächst die positiven Aspekte: Ich kann ziemlich präzise berechnen wann ich eine Kapsel einnehmen sollte oder nicht. Ich empfehle...

Amphetaminsulfat bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmphetaminsulfatADS / ADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vorerst noch mal betonen, dass es sich hier um meinen Erfahrungsbericht handelt – also nicht zu verallgemeinern. Ich bin Schüler der 12. Jahrgangsstufe (G9).
Zunächst die positiven Aspekte:
Ich kann ziemlich präzise berechnen wann ich eine Kapsel einnehmen sollte oder nicht. Ich empfehle allgemein vor der Einnahme eines Medikaments etwas festes zu essen, das fördert die Wirkstoffaufnahme, was ich aus eigenen Erfahrungen schließen kann. Ist die Kapsel erst einmal im Magen, erfahre ich nach einer halben Stunde bereits deutlich spürbare Wirkung. Nach einer Stunde ist dann spätestens die volle Wirkung da. Die Wirkung einer Einnahme flaut nach sechs Stunden wieder ab. Die Voraussetzung für das Wirken des Medikaments ist natürlich, dass man sich wirklich besser konzentrieren möchte. Dieser Wille ist bei mir zur Genüge vorhanden, daher spüre ich auch eine erhebliche Konzentrationserhöung im Unterricht und bei allen anderen Dingen. Ich habe keine Probleme mehr meinem Politiklehrer zwei Schulstunden lang permanent zuzuhören und mitzudenken und Politik finde ich persönlich sterbenslangweilig. Also, wenn ich mich konzentrieren will, klappt dies auch! Desweiteren, erfahre ich eine gewisse geistige Leistungssteigerung. Ich bin schneller im Rechnen und kann mich stundenlang konzentriert mit schulischen Dingen beschäftigen. Ich verliere auch nicht mehr so oft den Faden. Wenn ich mit der Wirkung meines Medikaments eine Deutschlektüre lese, wie z.B. "Lenz" von Georg Büchner, so lese ich in zügigem Tempo über die Seiten und habe alles Gelesene noch behalten. Ohne Wirkstoff musste ich viele Sätze doppelt und dreifach lesen um deren Inhalte zu verinnerlichen.
Nun zu den Nebenwirkungen:
Das erste woran ich dabei denken muss ist in meinem Fall eine gute Nebenwirkung, denn dieses Medikament sorgt dafür dass ich sechs Stunden lang hellwach bin. Ähnlich wie Koffein nur viel stärker und langanhaltender. Dazu gehört auch der erhöhte Puls, mein nüchterner Ruhepuls ist um die 80 – mit dem Wirkstoff liegt dieser bei 100. Das ist manchmal ein seltsames Gefühl. Ich rate dringend davon ab unter dem Einfluss dieses Medikaments Sport zu betreiben, bei dem der Puls stark steigt. Ein weiterer Punkt ist die charakterliche Änderung. Solange die Wirkung da ist, denke und verhalte ich mich stark rational. Ich bin oft nachdenklich, hinterfrage alles, rede weniger, habe oftmals eine betrübte Stimmung, mein Humor sinkt stark. Ich habe außerdem kein Hungergefühl mit diesem Medikament, ich musste mir also angewöhnen zu bestimmten Zeiten zu essen – ob hungrig oder nicht. Der Mund trocknet schnell aus. Unter Aufregung fange ich an zu zittern. Im Winter friere ich schneller und im Sommer ist mir häufiger zu warm – ich schätze mal die körpereigene Temperaturregelung ist durch den Wirkstoff ein wenig durcheinander.
Abschließend, möchte ich meine Sorge noch anbringen. Ich mache mir Gedanken, ob dieses Medikament nicht die Lebenserwartung senkt, da das Herz ja ziemlich gestresst wird. Aber ich will unter keinen Umständen die Vorteile die mir dieser Wirkstoff erbringt missen!

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amphetaminsulfat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amphetaminsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Atomoxetin 40 mg bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Atomoxetin 40 mg für ADS / ADH-Syndrom mit Müdigkeit, Übelkeit

Ich bekomme wegen ADS im Erwachsenenalter Atomoxetin, nachdem ich Methylamphetamine nicht vertrug und Non-Responder war. Positiv zu bewerten ist der Anstieg der Motivation. Die Konzentrationsfähigkeit und das Kurzzeitgedächnis haben sich nur geringfügig verbessert, aber das kann ja noch werden....

Atomoxetin 40 mg bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atomoxetin 40 mgADS / ADH-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme wegen ADS im Erwachsenenalter Atomoxetin, nachdem ich Methylamphetamine nicht vertrug und Non-Responder war. Positiv zu bewerten ist der Anstieg der Motivation. Die Konzentrationsfähigkeit und das Kurzzeitgedächnis haben sich nur geringfügig verbessert, aber das kann ja noch werden. Meine Therapeutin meinte, ich wirke fokussierter als früher. Mag sein. Bei jeder Steigerung der Dosis treten Nebenwirkungen erneut in stärkerer Form auf. Der Körper gewöhnt sich später daran. Die schlimmste Nebenwirkung ist die Übelkeit/ Schwindelgefühl und die starke Müdigkeit. Auf keinen Fall sollte man es auf nüchternen Magen nehmen, das verschlimmert die Nebenwirkungen. Am besten nach einer ausgeprägten Mahlzeit mit ordentlich Eiweiß und etwas Fett. Spiegeleier oder sowas. Überlege, es wegen der Müdigkeit eher abends zu nehmen. Weitere Nebenwirkung: man schwitzt etwas mehr als sonst, aber nicht so schlimm. Daneben zeigen sich Störungen im Bereich der sexuellen Funktionen, die aber bei Gewöhnung an die Dosis wieder verschwinden. Ich gebe dem Medikament noch eine Chance, aber wenn die Übelkeit nicht verschwindet, hat es keinen Sinn, denn was hilft ein bessere Konzentration wenn man nur ans Kotzen denken kann?

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atomoxetin 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Attentin bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

attentin für ADS / ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der Unverträglichkeit von Methylphenidat, testete ich und mein Psychiater Attentin (Dex-Amphetamin) zur Konzentrationssteigerung. Ich brachte diesen Wirkstoff in den Raum, da ich ebenfalls an Depressionen leide und daher eine Unverträglichkeit mit Methylphenidat in meinem Fall...

attentin bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
attentinADS / ADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund der Unverträglichkeit von Methylphenidat, testete ich und mein Psychiater Attentin (Dex-Amphetamin) zur Konzentrationssteigerung.
Ich brachte diesen Wirkstoff in den Raum, da ich ebenfalls an Depressionen leide und daher eine Unverträglichkeit mit Methylphenidat in meinem Fall unvermeidlich war, da Methylphenidat bekanntlich primär die Wiederaufnahme von Dopamin hemmt, ich jedoch einen "generellen Dopaminmangel" besitze. Wie prognostiziert half mir das Attentin wesentlich besser, als das Methylphenidat. Es half mir mich zu konzentrieren, zu focusieren und das ganz ohne Nebenwirkungen!
Leider ist Attentin für die Behandlung von Erwachsenen nicht zugelassen, weshalb die Krankenkassen es nicht bezahlen und man als Patient im Off-Label-Use als Selbstzahler bei den Kosten hängen bleibt. Jedoch kann ich es trotzdem jedem empfehlen, der ebenfalls Depressionen und ADS hat und dem Methylphenidat ebenfalls nicht hilft!

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

attentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamfetamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bryophyllum bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Bryophyllum für innere Unruhe, Angststörung, ADS / ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Bryophyllum 50 vor zwei Tagen von meinem Therapeut verschrieben bekommen.. hauptsächlich wegen meiner Angststörung und ich kann es schon nach dieser kurzen Zeit nur weiter empfehlen.. keine Chemie, keine Nebenwirkungen, Natürlich aber dennoch sehr wirksam.

Bryophyllum bei innere Unruhe, Angststörung, ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bryophylluminnere Unruhe, Angststörung, ADS / ADH-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Bryophyllum 50 vor zwei Tagen von meinem Therapeut verschrieben bekommen.. hauptsächlich wegen meiner Angststörung und ich kann es schon nach dieser kurzen Zeit nur weiter empfehlen.. keine Chemie, keine Nebenwirkungen, Natürlich aber dennoch sehr wirksam.

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bryophyllum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bryophyllum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):148 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von dl-Amphetamin bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Dl-Amphetamin für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Persönlichkeitsveränderung, Kopfschmerzen

Wirkt insgesamt schwächer als Methylphenidat...

Dl-Amphetamin bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dl-AmphetaminADS / ADH-Syndrom600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt insgesamt schwächer als Methylphenidat...

Eingetragen am 21.06.2013 als Datensatz 54587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dl-Amphetamin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amphetamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril, Bupropion bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Elontril, Bupropion für ADS / ADH-Syndrom mit Juckreiz am ganzen Körper, Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Blutdruckanstieg

Bei 150mg: Juckreiz an Armen, Beinen, Kopfhaut. Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen. Bei 300mg: Benommenheit, Übelkeit, Schwindel, Blutdruck hoch

Elontril, Bupropion bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elontril, BupropionADS / ADH-Syndrom14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei 150mg: Juckreiz an Armen, Beinen, Kopfhaut.
Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen.
Bei 300mg: Benommenheit, Übelkeit, Schwindel, Blutdruck hoch

Eingetragen am 09.08.2017 als Datensatz 78775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril, Bupropion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Elvanse 50mg bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Elvanse 50mg für ADS / ADH-Syndrom

Mein Erfahrungen mit Elvanse 50mg ich habe Ads vor 3 Jahren habe ich von mein Arzt Ritalin 30mg Adult irgendwann war Ritalin nicht mehr so für mich da ich neugierige Mensch bin 2020 habe ich abgesetzt um Pause zu machen 2022 bin ich zu mein Arzt da ich seit 2020 nicht bei ihm gewesen habe ich zu...

Elvanse 50mg bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elvanse 50mgADS / ADH-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Erfahrungen mit Elvanse 50mg ich habe Ads vor 3 Jahren habe ich von mein Arzt Ritalin 30mg Adult irgendwann war Ritalin nicht mehr so für mich da ich neugierige Mensch bin 2020 habe ich abgesetzt um Pause zu machen 2022 bin ich zu mein Arzt da ich seit 2020 nicht bei ihm gewesen habe ich zu ihm gesagt das ich Elvanse 50mg von anderen Arzt bekommen was nicht stimmte ich wusste nicht was ich ihm sagen soll da ich seit 2020 nicht da gewesen er hatte gefragt nach bricht habe gesagt das Arzt in Düsseldorf und habe keine bricht es war einfach nicht richtig weil ich seit 2020 kein Medikament bekomme jedenfalls hat er mir das Elvanse 50mg verschrieben. Elvanse gibt es 20 30 40 50 60 70mg normalerweise muss man mit kleine Dosierung anfangen und ich Blöd habe ich mit 50mg es war klar nicht gut denn aus neugier habe ich das Medikament Abnd genommen und was passiert 3 Tag wach war ich denn alle möglichen Nebenwirkungen gehabt also mein Empfehlungen aus meiner Erfahrungen Elvanse ist sehr guter Medikament mann muss mit kleinen Dosierung anfangen und nicht Abend nehmen aus das man Abend Frau zuhause hat und guten Sex erleben will ^_^ mir geht es mittlerweile sehr gut mit Elvanse jetzt nehme ich 70mg und mir geht's sehr gut damit Freunde wie gesagt nicht mit große Dosierung anfangen

Eingetragen am 16.12.2022 als Datensatz 113812
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elvanse 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylphenidat bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Methylpheni für ADS / ADH-Syndrom mit Unruhezustand, Aggression, Schweißausbrüche

Ich bekam den Wirkstoff Methylphenidat aufgrund meiner Konzentrationsprobleme - es wurde neben meinen bereits bekannten Diagnosen ebenfalls ADS festgestellt. Ich erhoffte mir von dem Wirkstoff eine ähnliche Wirkung wie von DL-Amphetamin, immerhin ist MPH ein Amphetaminderivat. Das Medikament...

Methylpheni bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethylpheniADS / ADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam den Wirkstoff Methylphenidat aufgrund meiner Konzentrationsprobleme - es wurde neben meinen bereits bekannten Diagnosen ebenfalls ADS festgestellt.
Ich erhoffte mir von dem Wirkstoff eine ähnliche Wirkung wie von DL-Amphetamin, immerhin ist MPH ein Amphetaminderivat. Das Medikament erzielte diese Wirkung auch, nur wesentlich extremer. Die Wirkung kam wie ein Hammer und es fühlte sich sehr "kalt" an. Es traten etliche Nebenwirkungen auf, darunter:
Starke Unruhen
Aggressionen
Schweißausbrüche

Die Nebenwirkungen überwiegten irgendwann den positiven Effekt, weshalb die Behandlung von meiner Seite aus beendet wurde.

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methylpheni
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Stablon bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Stablon für Rosazea, Transsexualität, Transsexualität, ADS / ADH-Syndrom, Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom mit Heißhungerattacken

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Stablon bei Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom; Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom; estrogel bei Transsexualität; Androcur bei Transsexualität; Rozex Gel bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StablonBurnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom-
RitalinADS / ADH-Syndrom-
estrogelTranssexualität-
AndrocurTranssexualität-
Rozex GelRosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stablon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
estrogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rozex Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin, Methylphenidat, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valdoxan bei ADS / ADH-Syndrom

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

valdoxan für Depression, ADS / ADH-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Unruhe

25mg Valdoxan gegen Depressionen, Durchschlafprobleme und ADS. Bedingt durch den fliegenden Wechsel von Cipralex zu Valdoxan hatte ich die ersten Tag starke Entzugserscheinungen! Valdoxan fühlt sich in der Wirkung feiner, subtiler an als Cymbalta oder Cipralex, welche ich als ziemliche...

valdoxan bei Depression, ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, ADS / ADH-Syndrom9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

25mg Valdoxan gegen Depressionen, Durchschlafprobleme und ADS.
Bedingt durch den fliegenden Wechsel von Cipralex zu Valdoxan hatte ich die ersten Tag starke Entzugserscheinungen! Valdoxan fühlt sich in der Wirkung feiner, subtiler an als Cymbalta oder Cipralex, welche ich als ziemliche Hammermedikamente erlebt habe!
Dummerweise konnte ich mit Valdoxan nicht mehr schlafen! Eine Stunde nach der Einnahme wurde ich im Bett immer wacher, aufgedrehter, zappeliger und aggressiver! An Schlaf war meistens bis morgens um 6 Uhr nicht mehr zu denken! Nach 9 Tagen musste ich Valdoxan wegen den Auswirkungen des Schlafentzugs absetzen!
Seither schlafe ich wieder normal mittelprächtig (also keine bleibenden Schäden), habe aber wieder mit den früheren Depressionen zu kämpfen!

Derzeit ist noch keine Lösung in Sicht. Medikamentenchronik:

• Ritalin hat bei mir zu einem extremen Tunnelblick, Muskelkrämpfen, Übersichtsverlust und Angstzuständen geführt! Nie wieder!!!

• Cymbalta 60mg, 7 Wochen: Muskelkrämpfe, extremes Schwitzen, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Gähnen, generelles Unwohlsein

• Cipralex Tropfen 9mg, 16 Wochen: Regelmässige Rückfälle in die Depression, jeden Tag heftigen Durchfall 3 Stunden nach der Einnahme, Einschlafen klappte nur noch wenn ich ab 17 Uhr konsequent auf Teein und Koffein verzichtete!

• Valdoxan 25mg, 9 Tage: Kompletter Schlafentzug!

... und die Odyssee geht weiter...! :-(

Eingetragen am 23.05.2012 als Datensatz 44625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2012
mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu ADS / ADH-Syndrom gruppiert wurden

ADHS/ ADS Mischtyp, ADS +++, ADS / ADH-Syndrom, ADS / ADH-Syndrom…, ADS als Alternative zu MPH (nach 5 Jahren Einnahme Unverträglichkeit), ADS bei Tochter, Diagnostizierte Adulte ADHS, für innere Ruhe/Habe ADHS unter anderem

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Raphael86
Raphael86
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Benutzerbild von anonymity
anonymity

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 80 Benutzer zu ADS / ADH-Syndrom

[]