ADS / ADH-Syndrom

Wir haben 53 Patienten Berichte zu der Krankheit ADS / ADH-Syndrom.

Bei ADS / ADH-Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Medikinet34% (27 Bew.)
Ritalin23% (18 Bew.)
Strattera11% (7 Bew.)
CONCERTA8% (5 Bew.)
Elontril6% (4 Bew.)
Methylpheni TAD4% (3 Bew.)
Trevilor4% (2 Bew.)
Amphetaminsaft2% (1 Bew.)
Attentin2% (1 Bew.)
dl-Amphetamin2% (1 Bew.)
Elontril, Bupropion2% (1 Bew.)
Methylphenidat2% (1 Bew.)

Tianeptin2% (5 Bew.)

Fragen zur Kranheit ADS / ADH-Syndrom

alle Fragen zu ADS / ADH-Syndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit Gereiztheit, Stimmungsänderungen, Tachykardie, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Tage

Ich habe eine ADS Diagnose seit 4 Jahren, bisher allerdings lediglich psychotherapeutische Versuche, weil ich keine Amphetamine wollte. Weitere Diagnose Borderlinestörung emotional instabil. Nun nach erfolgloser Therapie ohne Medis doch ein Versuch. 10 mg Medikinet adult. Ich war völlig fertig. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht so wohl gefühlt. Plötzlich kann ich denken. Mich strukturieren, organisieren, der Antrieb wesentlich besser. Ich fühle mich einfach 'Da'. Leider nur im Ansatz und auch nur für 1,5 -2 Stunden. Nachmittags bin ich plötzlich sehr gereizt und aggressiv. So als ob der gesamte Frust durch jahrelanges Unterdrücken und erfolgloses Versuchen der Kompensation durchbricht. Die Erfahrung, wie anders es durch Medikinet ist, führt durch den Stau zu einer Art über starker Sehnsucht oder Gier. Und die bricht sich Bahn. Ich denke, dass bei Dosisoptimierung und Verteilung über den Tag bei zunehmender Fähigkeit der Selbstkontrolle und Steigerung des damit verbundenen Selbstwertgefühls, eine Besserung eintritt. Andere Nebenwirkungen sind leichtes Wattegefühl, leichte Tachykardie. Über die befürchtete Appetitlosigkeit kann ich Gottseidank nicht klagen (wäre auch übel bei 58 kg und 173). Auch über Müdigkeit oder Schlaflosigkeit kann ich nicht klagen.

Geburtsjahr:1965

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit Penisverkleinerung

Ich denke wenn ich das Medikament einnehme ist mein penis kleiner als wie wenn ich es über einen bestimmten Zeitraum abgesetzt habe

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Geburtsjahr:2000

Mehr für Medikinet

Patienten Berichte über die Anwendung von Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, innere Unruhe

Nach ca. 4 Jahren Ritalin, kann ich so langsam auch mal meine Meinung dazu bilden. Die Konzentration nimmt bei 30mg (Retard Kapseln von Novartis) stetig zu und lässt einen klar denken, was einem im ersten Moment gar nicht auffällt. Bei mir kann ich eine immense Steigung der Konzentration...

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Bei mir kann ich eine immense Steigung der Konzentration feststellen, was sich ebenfalls auf meinen Alltag ausübt (Schule, Gesellschaft etc...) .
Jedoch muss ich sagen, dass die Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Innere Unruhe und Unwohlsein ein klarer Faktor sein können, wenn man nicht genügend isst und trinkt.
Der Appetit lässt ebenfalls bis zu dem Punkt nach, dass man sich zwingen muss zu essen, was mich persönlich sehr stört.
Zudem fühlt man sich fremd, da man irgendwann merkt, dass man sich verändert und ruhiger ist. Die Impulse etwas sagen oder ablenken zu wollen, werden erfolgreich gedämmt, was ein großer Pluspunkt an Ritalin ist!
Da aktuelle Alternativen wie Strattera und Elvanse nicht ansatzweise so konzentrationssteigernd wie Ritalin sind, muss ich wohl bei diesem Medikament bleiben.
Nebenbei muss ich auch sagen, dass Ritalin ein Amfetamin ist, aber nicht mit dem Suchtpotenzial von Alkohol oder Cannabis vergleichbar ist. (Ich persönlich bin nicht süchtig)
Trotzdem ist es ein super Medikament, was mich durch das Abi boxt und mir Motivation gibt eine Sache anzugehen. Zudem ist mein Denkvermögen, was Kommunikation, Erinnerung und Lernen angeht so erhöht, dass man sich wie ein Genie fühlt!
Eine Empfehlung gebe ich an die, die ADS oder ADHS haben. Alternativen müssen immer getestet werden, damit ihr wisst, was besser zu euch euch passt.

Geburtsjahr:1999

Elontril für ADS / ADH-Syndrom, Antriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom

Appetitlosigkeit, erhöhter Puls, Redeschwälle

Elontril bei Antriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom; Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

ElontrilAntriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom5 Monate
RitalinADS / ADH-Syndrom5 Monate

Bupropion, Methylphenidat

Mehr für Ritalin

Patienten Berichte über die Anwendung von Strattera bei ADS / ADH-Syndrom

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Schlafstörungen

strattera bei ADS / ADH-Syndrom

stratteraADS / ADH-Syndrom9 Monate

Ich habe mit 40 mg 1x morgens angefangen. Die ersten 1-2 Tage hatte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkung. Dann gab es erstmal nur Nebenwirkungen: Mir war oft schwindelig/schlecht. Vergleichbar mit dem wie man sich fühlt, wenn man Seekrank wird. Außerdem hatte ich oft Kopfweh / ein Gefühl, mein Gehirn sei überlastet, ich schwitzte sehr schnell, hatte Schlafstörungen und Orgasmus Probleme.
Die Nebenwirkungen sind peu à peu abgeklungen, bis sie nach ca. 1 Monat komplett verschwunden waren. Übrig blieb nur, dass ich schneller schwitze.

Nach 1 Monat habe ich auf 60 mg erhöht und im Verlauf der Wochen danach habe ich bemerkt, dass ich Gespräche besser verfolgen kann und das beim Lesen mehr hängen bleibt, bzw. das ich Passagen nicht mehr wiederholt lesen muss. Ich habe auch mal kurzzeitig 80 mg probiert und konnte noch eine leichte Verbesserung erleben - bin aber wieder auf 60 mg runter, weil...Gesund sind die ja nicht, und ich werde diese Tabletten sehr lange, vllt. für immer, nehmen. Ich, männlich, wiege ~ 80 kg bei 1,77m.

PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt nach dem Frühstück einzunehmen.
Auf nüchternen Magen wird mir übel davon. Nach dem Essen: Kein Problem.
Ich hab sie auch schonmal ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen geholt: Kann man machen, ich konnte schlafen und war morgens sehr schnell fit und wach (sehr ungewöhnlich für mich), aber ich finde die Wirkung besser, wenn man die Tabletten morgens einnimmt.

strattera

Atomoxetin

Geburtsjahr:1984

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit depressive Verstimmung

Zuerst hat das Medikament keinerlei Wirkung gezeigt, dann konnte ich leichte Verbesserungen spüren. Allerdings hat Strattera mich sehr depressiv gemacht und ich bin wegen dem Medikament letztendlich in der Notaufnahme einer Psychiatrie gelandet.

strattera bei ADS / ADH-Syndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von CONCERTA bei ADS / ADH-Syndrom

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Durchfall, Kopfschmerzen

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

ConcertaADS / ADH-Syndrom-

Als ADHS Patient wurde mir Concerta 36mg verschrieben. Leider wirken die Pillen nur bedingt. Die Aufmerksamkeit/ Konzentrationsfähigkeit hat sich mei mir nicht merklich verbessert. Im Vergleich dazu wirken andere Präparate wesentlich besser (dies ist jedoch stark relativierbar, da jeder Patient anderst reagiert).
Leider bekam ich etwa 10h nach Einnahme Durchfall, was die Anwendung sehr unangenehm machte. Ausserdem, nach Ablauf der Wirkungsdauer, bekam ich immer leichte Kopfschmerzen, gut aushaltbar aber dennoch nervig.

Concerta

Concerta

Geburtsjahr:2001

Mehr für CONCERTA

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei ADS / ADH-Syndrom

Elontril für bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom mit Muskelzittern, Gesichtsrötung, Kopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten

Elontril bei bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

Elontrilbipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom28 Tage

Ich nehme das Medikament mittlerweile fast einen ganzen Monat. Ich bin in der depressiven Phase zum Psychiater gegangen, weil es einfach nicht mehr möglich war zu denken und zu handeln. Ich war Tablettengegner und musste aber nach Jahren feststellen, dass dieses Medikament eine Bereicherung für meine derzeitige Situation darstellt. Es wirkte ab der ersten Tablette mit einer leichten Manie, die dann aber nach 4 Tagen abklang. Nach 2 Wochen hat sich der Körper darauf eigestellt und es stellt sich ein "Wohlfühleffekt" ein.

Positive Effekte:

-Wachheit
-Antrieb/Motivation Dinge zu erledigen
-Konzentration
-gesteigerter Redefluss
-besseres Verbalisieren von Gedanken
-Panik/Ängste sind gemindert
-Gefühlsschwankungen treten nicht mehr auf
-ein "klarer" Kopf
-Fehlendes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol :)
-soziale Integration
-verminderter Appetit

Negative Effekte:

-leichtes Muskelzittern der Hände (aber wirklich kaum)
-Gesichtsröte (die erste Woche)
-manchmal zu "kühle" Betrachtungsweise
-Kopfschmerzen (die ersten Tage ab und zu)
-Einschlafprobleme (nach 4 Wochen das einzige, was ich bemängele, aber die positiven Effekte machen das erträglich)

Bupropion

Geburtsjahr:1988

Elontril für ADS / ADH-Syndrom, Antriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom

ElontrilAntriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom5 Monate
RitalinADS / ADH-Syndrom5 Monate

Bupropion, Methylphenidat

Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom, ADS / ADH-Syndrom mit Stimmungsschwankungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom6 Wochen
Methylpheni TADADS / ADH-Syndrom1 Wochen

Ich bekomme jetzt seit 7 Wochen den Wirkstoff Methylphenidat, mit 11 wurde bei schon einmal ADS diagnostiziert, ich habe ein Jahr lang Medikamente bekommen doch irgendwann ist das dann untergegangen und nicht weiter behandelt worden. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und vor 7 Wochen war ich in einer Stationären Therapie und wurde dort noch einmal auf ADS getestet und habe dann erst 10 mg Medikinet bekommen und wurde im Laufe der 6 Wochen auf 40mg hoch dosiert. Medikinet hat mir sehr gut geholfen, ich habe es vor allem beim Aufräumen positiv wahr genommen. Die Nebenwirkungen waren nicht so stark ausgeprägt, außer die Appetitlosigkeit, ich habe in diesen 6 Wochen 9 Kilo abgenommen und habe deshalb zusätzlich Appetit anregende Medikamente bekommen da ich nun im Untergewicht bin. Zu dem gab es die Nebenwirkungen übermäßiges Schwitzen, Stimmungsschwankungen und Mattheit.
Seit einer Woche bin ich nun zuhause und habe nun Methylpeni DAT bekommen, ebenfalls 40mg.
Es hilft mir genau so gut wie Medikinet (Ist schließlich der selbe Wirkstoff) ich nehme 2 mal am Tag eine Tablette, Morgens und Mittags. Jetzt nach 7 Wochen Behandlung merke ich sehr viel Positives, ich lerne seit 5 Jahren Japanisch und es ist das erste Mal das ich mich wirklich darauf konzentrieren kann und auch endlich mal etwas 'hängenbleibt' allerdings muss ich sagen das ich durch Methylpheni DAT mehr Nebenwirkungen habe. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Hier sind die Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Herz rasen, Zittern, Weinerlich sein, Stimmungsschwankungen, Übermäßiges Schwitzen, lang anhaltende Müdigkeit und Kreislaufprobleme (Schwindel). Ich gehe nun da ich Zuhause bin alle 2 Wochen zum Hausarzt, dort werden meine Blutwerte überprüft und EKG. Da ich auf Grund meiner Psychischen Erkrankungen eine Kostenbefreiung habe fallen keine hohen Arztkosten an.

Methylpheni TAD

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Methylpheni TAD für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Druck im Kopf, erhöhter Flüssigkeitsbedarf

Kurz gesagt: - Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte - Wirkt schnell und stark - Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen - Kann es ohne Probleme mal für Tagen Wochen oder einen Monat weglassen keine Entzugserscheinungen Nachteile: Hatte...

Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

Methylpheni TADADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Kurz gesagt:

- Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte
- Wirkt schnell und stark
- Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen

Nachteile:

Hatte lange kaum Nebenwirkungen ausser erhöhten Flüssigkeitsbedarf.
Man muss aufpassen, dass man genug schläft weil das Zeug einen wach macht kann man schnell
in ein ziemliches Schlafdefizit kommen. Das führt dann zu einem Zombiemodus wach aber ne Mauer zwischen dir und deinen Gedanken.
Dann hat man es allerdings auch übertrieben, da muss man sich halt am Riemen reisen und drauf achten, dass man genug schläft.

Ich bin mir nicht sicher ob das vom Ritalin kommt, bzw. nur dann wenn ich noch Kaffee trink aber seit ne Weile wird mir etwas Schwindlig wenn wenn ich das Zeug nehm. Ist beherrschbar aber nicht gerade angenehm. Könnte aber auch am vielen Stress liegen.

Methylpheni TAD

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei ADS / ADH-Syndrom

Venlafaxin für ADS / ADH-Syndrom mit Juckreiz, Schwitzen

Venlafaxin bei ADS / ADH-Syndrom

VenlafaxinADS / ADH-Syndrom2 Jahre

Ich konnte zur Schule, lernte wie Nichts, machte einen guten Realschul-Abschluss nach, war ruhiger, bekam keine Spannungs-Kopfschmerzen oder Migräne mehr und Meine Regel-Schmerzen, waren weg - Ein Wunder! Nur der Nor-Adrenalin-Teil, machte Mir irgendwann zu Schaffen, ich bekam abends am Schreibtisch ein tief in der Haut liegendes, n icht wegzukratzendes Jucken, an den Fingern, dass sich in die Unterarme zog, musste nachts alle 2 Stunden Raus und Meine Körpertemperatur, regelt sich schlechter: Ich muss oft nachts das Hemd wechseln, weil ich verschwitz bin - und werde deswegen Meine Bronchitis nicht mehr los! Ich setzte nach 2,5 jahren ab- Trocken - aber die Nebenwirkungen Blieben! - Nicht zu Empfehlen!

Geburtsjahr:1978

Venlafaxin für ADS / ADH-Syndrom mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Schwindel

In den ersten 2 Wochen traten bei mir Übelkeit und Schwindel auf, danach ging es wieder weg. Leider nahm ich innerhalb von 5 Wochen Einnahme 8 Kilo zu :( Ansonsten schlägt das Medikament sehr gut an und nach der Eingewöhnungsphase gab es keine Probleme mehr..

Venlafaxin bei ADS / ADH-Syndrom

VenlafaxinADS / ADH-Syndrom10 Monate

Geburtsjahr:1993

Patienten Berichte über die Anwendung von Amphetaminsaft bei ADS / ADH-Syndrom

Amphetaminsulfat für ADS / ADH-Syndrom mit Pulssteigerung, Persönlichkeitsveränderung, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Zittern

Ich vorerst noch mal betonen, dass es sich hier um meinen Erfahrungsbericht handelt – also nicht zu verallgemeinern. Ich bin Schüler der 12. Jahrgangsstufe (G9). Zunächst die positiven Aspekte: Ich kann ziemlich präzise berechnen wann ich eine Kapsel einnehmen sollte oder nicht. Ich empfehle...

Amphetaminsulfat bei ADS / ADH-Syndrom

AmphetaminsulfatADS / ADH-Syndrom-

Zunächst die positiven Aspekte:
Ich kann ziemlich präzise berechnen wann ich eine Kapsel einnehmen sollte oder nicht. Ich empfehle allgemein vor der Einnahme eines Medikaments etwas festes zu essen, das fördert die Wirkstoffaufnahme, was ich aus eigenen Erfahrungen schließen kann. Ist die Kapsel erst einmal im Magen, erfahre ich nach einer halben Stunde bereits deutlich spürbare Wirkung. Nach einer Stunde ist dann spätestens die volle Wirkung da. Die Wirkung einer Einnahme flaut nach sechs Stunden wieder ab. Die Voraussetzung für das Wirken des Medikaments ist natürlich, dass man sich wirklich besser konzentrieren möchte. Dieser Wille ist bei mir zur Genüge vorhanden, daher spüre ich auch eine erhebliche Konzentrationserhöung im Unterricht und bei allen anderen Dingen. Ich habe keine Probleme mehr meinem Politiklehrer zwei Schulstunden lang permanent zuzuhören und mitzudenken und Politik finde ich persönlich sterbenslangweilig. Also, wenn ich mich konzentrieren will, klappt dies auch! Desweiteren, erfahre ich eine gewisse geistige Leistungssteigerung. Ich bin schneller im Rechnen und kann mich stundenlang konzentriert mit schulischen Dingen beschäftigen. Ich verliere auch nicht mehr so oft den Faden. Wenn ich mit der Wirkung meines Medikaments eine Deutschlektüre lese, wie z.B. "Lenz" von Georg Büchner, so lese ich in zügigem Tempo über die Seiten und habe alles Gelesene noch behalten. Ohne Wirkstoff musste ich viele Sätze doppelt und dreifach lesen um deren Inhalte zu verinnerlichen.
Nun zu den Nebenwirkungen:
Das erste woran ich dabei denken muss ist in meinem Fall eine gute Nebenwirkung, denn dieses Medikament sorgt dafür dass ich sechs Stunden lang hellwach bin. Ähnlich wie Koffein nur viel stärker und langanhaltender. Dazu gehört auch der erhöhte Puls, mein nüchterner Ruhepuls ist um die 80 – mit dem Wirkstoff liegt dieser bei 100. Das ist manchmal ein seltsames Gefühl. Ich rate dringend davon ab unter dem Einfluss dieses Medikaments Sport zu betreiben, bei dem der Puls stark steigt. Ein weiterer Punkt ist die charakterliche Änderung. Solange die Wirkung da ist, denke und verhalte ich mich stark rational. Ich bin oft nachdenklich, hinterfrage alles, rede weniger, habe oftmals eine betrübte Stimmung, mein Humor sinkt stark. Ich habe außerdem kein Hungergefühl mit diesem Medikament, ich musste mir also angewöhnen zu bestimmten Zeiten zu essen – ob hungrig oder nicht. Der Mund trocknet schnell aus. Unter Aufregung fange ich an zu zittern. Im Winter friere ich schneller und im Sommer ist mir häufiger zu warm – ich schätze mal die körpereigene Temperaturregelung ist durch den Wirkstoff ein wenig durcheinander.
Abschließend, möchte ich meine Sorge noch anbringen. Ich mache mir Gedanken, ob dieses Medikament nicht die Lebenserwartung senkt, da das Herz ja ziemlich gestresst wird. Aber ich will unter keinen Umständen die Vorteile die mir dieser Wirkstoff erbringt missen!

Amphetaminsulfat

Amphetaminsulfat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Attentin bei ADS / ADH-Syndrom

attentin für ADS / ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der Unverträglichkeit von Methylphenidat, testete ich und mein Psychiater Attentin (Dex-Amphetamin) zur Konzentrationssteigerung. Ich brachte diesen Wirkstoff in den Raum, da ich ebenfalls an Depressionen leide und daher eine Unverträglichkeit mit Methylphenidat in meinem Fall...

attentin bei ADS / ADH-Syndrom

attentinADS / ADH-Syndrom-

Ich brachte diesen Wirkstoff in den Raum, da ich ebenfalls an Depressionen leide und daher eine Unverträglichkeit mit Methylphenidat in meinem Fall unvermeidlich war, da Methylphenidat bekanntlich primär die Wiederaufnahme von Dopamin hemmt, ich jedoch einen "generellen Dopaminmangel" besitze. Wie prognostiziert half mir das Attentin wesentlich besser, als das Methylphenidat. Es half mir mich zu konzentrieren, zu focusieren und das ganz ohne Nebenwirkungen!
Leider ist Attentin für die Behandlung von Erwachsenen nicht zugelassen, weshalb die Krankenkassen es nicht bezahlen und man als Patient im Off-Label-Use als Selbstzahler bei den Kosten hängen bleibt. Jedoch kann ich es trotzdem jedem empfehlen, der ebenfalls Depressionen und ADS hat und dem Methylphenidat ebenfalls nicht hilft!

attentin

Dexamfetamin

Geburtsjahr:1997

Patienten Berichte über die Anwendung von dl-Amphetamin bei ADS / ADH-Syndrom

Dl-Amphetamin für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Persönlichkeitsveränderung, Kopfschmerzen

Wirkt insgesamt schwächer als Methylphenidat...

Dl-Amphetamin bei ADS / ADH-Syndrom

Dl-AmphetaminADS / ADH-Syndrom600 Tage

Wirkt insgesamt schwächer als Methylphenidat...

Dl-Amphetamin

Amphetamin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril, Bupropion bei ADS / ADH-Syndrom

Elontril, Bupropion für ADS / ADH-Syndrom mit Juckreiz am ganzen Körper, Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Blutdruckanstieg

Bei 150mg: Juckreiz an Armen, Beinen, Kopfhaut. Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen. Bei 300mg: Benommenheit, Übelkeit, Schwindel, Blutdruck hoch

Elontril, Bupropion bei ADS / ADH-Syndrom

Elontril, BupropionADS / ADH-Syndrom14 Tage

Bei 150mg: Juckreiz an Armen, Beinen, Kopfhaut.
Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen.
Bei 300mg: Benommenheit, Übelkeit, Schwindel, Blutdruck hoch

Elontril, Bupropion

Geburtsjahr:1979

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylphenidat bei ADS / ADH-Syndrom

Methylpheni für ADS / ADH-Syndrom mit Unruhezustand, Aggression, Schweißausbrüche

Ich bekam den Wirkstoff Methylphenidat aufgrund meiner Konzentrationsprobleme - es wurde neben meinen bereits bekannten Diagnosen ebenfalls ADS festgestellt. Ich erhoffte mir von dem Wirkstoff eine ähnliche Wirkung wie von DL-Amphetamin, immerhin ist MPH ein Amphetaminderivat. Das Medikament...

Methylpheni bei ADS / ADH-Syndrom

MethylpheniADS / ADH-Syndrom-

Ich erhoffte mir von dem Wirkstoff eine ähnliche Wirkung wie von DL-Amphetamin, immerhin ist MPH ein Amphetaminderivat. Das Medikament erzielte diese Wirkung auch, nur wesentlich extremer. Die Wirkung kam wie ein Hammer und es fühlte sich sehr "kalt" an. Es traten etliche Nebenwirkungen auf, darunter:
Starke Unruhen
Aggressionen
Schweißausbrüche

Die Nebenwirkungen überwiegten irgendwann den positiven Effekt, weshalb die Behandlung von meiner Seite aus beendet wurde.

Methylpheni

Geburtsjahr:1997

Patienten Berichte über die Anwendung von Stablon bei ADS / ADH-Syndrom

Stablon für Rosazea, Transsexualität, Transsexualität, ADS / ADH-Syndrom, Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom mit Heißhungerattacken

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Stablon bei Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom; Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom; estrogel bei Transsexualität; Androcur bei Transsexualität; Rozex Gel bei Rosazea

StablonBurnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom-

Tianeptin, Methylphenidat, Cyproteron

Geburtsjahr:1975

Patienten Berichte über die Anwendung von VALDOXAN bei ADS / ADH-Syndrom

valdoxan für Depression, ADS / ADH-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Unruhe

25mg Valdoxan gegen Depressionen, Durchschlafprobleme und ADS. Bedingt durch den fliegenden Wechsel von Cipralex zu Valdoxan hatte ich die ersten Tag starke Entzugserscheinungen! Valdoxan fühlt sich in der Wirkung feiner, subtiler an als Cymbalta oder Cipralex, welche ich als ziemliche...

valdoxan bei Depression, ADS / ADH-Syndrom

valdoxanDepression, ADS / ADH-Syndrom9 Tage

25mg Valdoxan gegen Depressionen, Durchschlafprobleme und ADS.
Bedingt durch den fliegenden Wechsel von Cipralex zu Valdoxan hatte ich die ersten Tag starke Entzugserscheinungen! Valdoxan fühlt sich in der Wirkung feiner, subtiler an als Cymbalta oder Cipralex, welche ich als ziemliche Hammermedikamente erlebt habe!
Dummerweise konnte ich mit Valdoxan nicht mehr schlafen! Eine Stunde nach der Einnahme wurde ich im Bett immer wacher, aufgedrehter, zappeliger und aggressiver! An Schlaf war meistens bis morgens um 6 Uhr nicht mehr zu denken! Nach 9 Tagen musste ich Valdoxan wegen den Auswirkungen des Schlafentzugs absetzen!
Seither schlafe ich wieder normal mittelprächtig (also keine bleibenden Schäden), habe aber wieder mit den früheren Depressionen zu kämpfen!

Derzeit ist noch keine Lösung in Sicht. Medikamentenchronik:

• Ritalin hat bei mir zu einem extremen Tunnelblick, Muskelkrämpfen, Übersichtsverlust und Angstzuständen geführt! Nie wieder!!!

• Cymbalta 60mg, 7 Wochen: Muskelkrämpfe, extremes Schwitzen, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Gähnen, generelles Unwohlsein

• Cipralex Tropfen 9mg, 16 Wochen: Regelmässige Rückfälle in die Depression, jeden Tag heftigen Durchfall 3 Stunden nach der Einnahme, Einschlafen klappte nur noch wenn ich ab 17 Uhr konsequent auf Teein und Koffein verzichtete!

• Valdoxan 25mg, 9 Tage: Kompletter Schlafentzug!

... und die Odyssee geht weiter...! :-(

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu ADS / ADH-Syndrom gruppiert wurden

ADHS/ ADS Mischtyp, ADS +++, ADS / ADH-Syndrom, ADS / ADH-Syndrom…, ADS als Alternative zu MPH (nach 5 Jahren Einnahme Unverträglichkeit), ADS bei Tochter, Diagnostizierte Adulte ADHS, für innere Ruhe/Habe ADHS unter anderem

Benutzerbild von Raphael86
Raphael86