CONCERTA für ADS / ADH-Syndrom

Insgesamt haben wir 137 Einträge zu ADS / ADH-Syndrom. Bei 5% wurde CONCERTA eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu ADS / ADH-Syndrom in Verbindung mit CONCERTA.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von CONCERTA für ADS / ADH-Syndrom auftraten:

Depression (2/7)
Kopfschmerzen (2/7)
Schlaflosigkeit (2/7)
Appetitlosigkeit (1/7)
Appetitminderung (1/7)
Augen fühlen sich gereizt an (1/7)
Durchfall (1/7)
Naselaufen (1/7)
Schlafschwierigkeiten (1/7)
Unruhe (1/7)
Zittern der Hände (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von CONCERTA für ADS / ADH-Syndrom liegen vor:

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Husten, Halskratzen, Müdigkeitsgefühl, Naselaufen, Augen fühlen sich gereizt an

Hallo, ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl eeetwas ruhiger zu sein, aber es stellt sich noch keine Fokussierung oder Konzentration ein. Ist das am Anfang normal? Bin etwas frustriert.

ConcertaADS / ADH-Syndrom4 Tage

Hallo,

Eingetragen am 28.04.2022 als Datensatz 110571

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 28.04.2022

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Appetitminderung, Kopfschmerzen, innere Unruhe

Hatte erst 54mg bekommen. Da waren die Nebenwirkungen zu stark: - Kopfschmerzen - Appetitlosigkeit - innere Unruhe - Schlafstörungen - Aggressionen Daher auf 36mg herabgesetzt und damit fast keine Nebenwirkungen, wobei die Wirkung für die Konzentration noch ausreichend ist. Bin zufrieden!

ConcertaADS / ADH-Syndrom1 Monate

Eingetragen am 12.08.2021 als Datensatz 106155

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 12.08.2021

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Depression

Ich nehme Concerta für mein ADS. Am Anfang fand ich es super. Konnte angefangenes zu Ende bringen, meinem Sohn wiederstand bieten. Ich hatte keine Fressattaken mehr und kein Frustfuttern. Aber meine Gefühle sind richtig Achterbahn gefahren. Nachdem ich fast nur noch weinen konnte und sogar darüber nach gedacht habe, ob meine Familie besser ohne mich dran wären, hab ich das Präparat abgesetzt. Hoffe, ich finde für noch das richtige.

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Monate

Eingetragen am 05.12.2018 als Datensatz 87058

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.12.2018

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Durchfall, Kopfschmerzen

Als ADHS Patient wurde mir Concerta 36mg verschrieben. Leider wirken die Pillen nur bedingt. Die Aufmerksamkeit/ Konzentrationsfähigkeit hat sich mei mir nicht merklich verbessert. Im Vergleich dazu wirken andere Präparate wesentlich besser (dies ist jedoch stark relativierbar, da jeder Patient anderst reagiert). Leider bekam ich etwa 10h nach Einnahme Durchfall, was die Anwendung sehr unangenehm machte. Ausserdem, nach Ablauf der Wirkungsdauer, bekam ich immer leichte Kopfschmerzen, gut aushaltbar aber dennoch nervig.

ConcertaADS / ADH-Syndrom-

Schlafschwierigkeiten

Eingetragen am 22.10.2015 als Datensatz 70101

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 22.10.2015

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Depression, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Schlaflosigkeit

ConcertaADS / ADH-Syndrom3 Jahre

Eingetragen am 29.08.2015 als Datensatz 69425

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.08.2015

Concerta für Sensibilitätsstörung, ADS / ADH-Syndrom mit Unruhe

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom; Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Jahre
WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Eingetragen am 02.01.2013 als Datensatz 50029

Wellbutrin

Methylphenidat, Bupropion

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2013

CONCERTA wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Concerta Retard, Concerta, concerta 18 mg, Concerta 54, Concerta 36 mg, Concerta Retard 54 mg, Concerta Retard27mg, concerta 36mg, Concerta Retard 54, Concerta Retard 36, Concerta 54mg, Concerta 18mg, CONCERTA 18/27 mg, Concerta Retard, Concerta Retard 36mg, Concherta, Concerta Retard 54 mg, concerta 36, Methylphenidat/Concerta 72mg/d, Concerta 36 und 54 mg., conzeta, concerta 27 mg, Concerta 30 mg, concerta 27.mg, Concerta LA