Schlafschwierigkeiten

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten.

Die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Tramadol (1/402)
Tilidin (1/459)
NuvaRing (1/1023)

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Trenantone

Schlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Müdigkeit bei Trenantone für Endometriose

Trenantone bei Endometriose

TrenantoneEndometriose1 Jahre

Einstichstelle am Bauch war sehr hart und rot, ca. 2 Wochen. Das ganze Medikament sollte 3 Monate wirken. Nach zwei Monaten habe ich aber meine Regelblutung wieder bekommen. Den ersten Monaten hatte ich Einschlafsstörungen, bin nachts oft aufgewacht. Hitzewallungen waren anstrengend, aber noch erträglich. Glaube ich habe auch zugenommen. Im letzten Drittel der zwei wirkenden Monate war ich oft sehr müde.

Leuprorelin

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Exforge HCT

Juckreiz, Harndrang, Erektionsstörungen, Gereiztheit, Schlafschwierigkeiten bei Exforge HCT für Bluthochdruck

juckreiz am ganzen körper und völlige impotenz nach 6 tagen einnahme. gereiztheit. jede stunde wasserlassen. schlafstörung.

Exforge HCT bei Bluthochdruck

Exforge HCTBluthochdruck6 Tage

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Spasmo-Mucosolvan

Schlafschwierigkeiten, Unwohlsein, Agressivität, Ausschlag bei Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut)

Ein Alptraum! Unsere gerade 2jährige Tochter bekam dem Saft wegen einer Bronchitis verschrieben, nachdem Prospan nicht geholfen hatte. Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr. Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Ein Alptraum!
Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr.
Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht überzeugt.
Die Nebenwirkungen waren so verheerend, leider haben wir zu spät erkannt, dass es am Medikament liegt und auf Zähne, zu wenig Bewegung oder das neugeborene Geschwisterchen geschoben.
Nebenwirkungen waren:
- Kind schläft nicht wie sonst problemlos um 19Uhr ein, hat bis 21/22/ 0Uhr abends herumgetobt!!
- Mittagsschlaf fällt aus, Kind ist aufgedreht und will nicht schlafen
- Kind wacht um 4Uhr nachts auf und ist putzmunter und schläft erst wieder abends um 18Uhr ein!!!!
- kind wacht heulend in der Nacht mehrmals auf (kam sonst nie vor)
- kind fühlt sich schlecht und ist sehr anhänglich, sagt oft: aua, mir gehts nicht gut, habe Angst usw...
- kind hat keine Ausdauer beim spielen, ist nach 3min Trampolin hüpfen fertig statt sonst 15min!
- kind ist aggressiv, haut oft, wird schnell wütend und weint schnell
- kind hat einen Ausschlag am Mund und Augen bekommen

Also die letzten Tage waren die Hölle auf Erden für unsere Familie!!! Ich und mein Mann waren noch nie in der gesamten Zeit als Eltern so fertig wie nach diesen Tagen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es unserer Tochter ging.
Ich werde das Mittel nie nie wieder geben und alle andern Mütter davor warnen! !!

Clenbuterol, Ambroxol

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Monate

Methylphenidat

Geburtsjahr:2001

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Fentanyl

Schlafschwierigkeiten bei Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / h für Bandscheibe OP / Osteoporose

Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / h bei Bandscheibe OP / Osteoporose

Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / hBandscheibe OP / Osteoporose-

Seit ca. 4 Jahren verwende ich das Fentanyl Pflaster 100 Mikrogramm / h der Firma Ct.Während ich in der ersten Zeit keine Schwiergkeiten hatte,sind seit ca. 2 Jahren die Schlafschwierigkeiten sehr ausgeprägt.Nach mehreren Bandscheiben OP hat man im Krankenhaus versucht die Interwalle auf 2 Tage zu beschränken,was aber auch nicht klappte.Nun mache ich Folgendes.Meine Frau klebt mir alle 3 Tage unmittelbar vor dem zu Bett gehen.Oft klappt es dass ich einigermaßen schlafen kann,aber es passiert immer wieder dass ich die ganze Nacht wach liege,was nervenaufreibend ist.Meine Frau hat das gleiche Produkt seit ca.8 Jahren,war bisher von der Schlaflosigkeit verschont,aber seit ca.6 Monaten hat sie das gleiche Problem wie ich,aber das Kleben kurz vor dem schlafengehen klappt bei ihr überhaupt nicht.Ich habe die Fa. CT angeschrieben und ihnen das Proplem geschildert.Sie schrieben mir zurück,mein Arzt solle diese Nebenwirkung in eine vorgefertigte Tabelle einreichen und CT zurückschicken,was aber mein Arzt ablehnte.

Fentanyl

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Trimipramin

Benommenheit, Albträume, Schlafschwierigkeiten bei Trimipramin für Angst- und Panikattacken

Trimipramin bei Angst- und Panikattacken

TrimipraminAngst- und Panikattacken1 Tage

Hatte in den letzten Wochen immer wieder mal Panikattacken und habe dieses Trimipramin als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Nun habe ich das einmal genommen, um die Wirkung und die Verträglichkeit zu testen: Ich nahm Abends eine Tablette mit 100mg zu mir. Nach ca. eineinhalb Stunden war ich total Müde, sodass ich schlafen gehen musste - zudem war ich etwas benommen. Der Schlaf war nicht gut. In der Mitte der Nacht bin ich wieder aufgewacht und konnte erstmal garnicht mehr einschlafen. Als ich dann doch wieder einschlief, hatte ich extreme Albträume, die sich total echt anfühlten. Zwischenzeitlich merkte ich, dass ich träumte, wachte aber dennoch nicht auf. Schlussendlich wachte ich auf, war mir auch bewusst, dass ich wieder "da" bin und ich hatte Angst wieder einzuschlafen...

Für mich ist das Zeug reines Gift und ich rate davon dringend ab. Ob mich dieses aus einer Panikattacke rausholen könnte kann ich nicht sagen. Zuvor habe ich Promethazin Tropfen hierfür genommen, mit denen ich wesentlich besser klarkomme (dieses wird auch mein Notmedi bleiben).

Trimipramin

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Abilify

Schlafschwierigkeiten, Ejakulationsstörung bei Abilify für Borderline

Meine Leben lang litt ich an innerer Leere, Spannung und Depressionen. Habe mich lange dagegen gewehrt Medikamente einzunehmen. Habe mich dann vom Psychiater zu Efexor (150mg) überzeugen lassen. Die Symptome haben sich dann leicht gebessert. Nun nehme ich seit einem Monat zusätzlich Abilify....

Abilify bei Borderline

AbilifyBorderline1 Monate

Ich kann nur sagen, dass er mir im ganzen Leben noch nie so gut ging. Ich fühle mich stabil, nicht mehr ausgelaugt, die Suicidgedanken sind weg.
Nebenwirkungen betreffen den Schlaf (weniger) und die Sexualtät. (Ejakulationstörungen). Doch dies ist ein Preis, den ich für die gewonnene Lebensquaitlät nur zu gerne bezahle.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Avalox

Suizidgedanken, Albträume, Sehschwäche, Schlafschwierigkeiten bei Avalox für Blasenentzündung

Avalox bei Blasenentzündung

AvaloxBlasenentzündung1 Tage

Das Fluorchinolon Avalox führte bei mir zum schlimmsten anhaltenden Trauma meines ganzen Lebens. Nebenwirkungen waren/sind: -Selbstmordgedanken/-verlangen - Nächtliche Horror-Albträume - Eiskalte Füße, auch in Sommerhitze - erhebliche Sehprobleme - Nervenblockaden an Händen - Erstickungsattacken - ernsthafte Herzrhytmusstörungen - Schluckprobleme - schlimmste Schlafstörungen - Koordinationsprobleme - Probleme mit Lesen/Schreiben/Sprechen - extreme Gedächtnisprobleme - Tinnitus 24/7 - u.a.

Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Tilidin

Schwitzen, Verstopfung, Schlafschwierigkeiten, Herzbeschwerden bei Tilidin für Morbus Sudeck

Sehr schlechte Erfahrungen

Tilidin bei Morbus Sudeck

TilidinMorbus Sudeck-

Sehr schlechte Erfahrungen

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1978

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schlafschwierigkeiten aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/13)
Albträume (2/13)