Unwohlsein

Wir haben 395 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unwohlsein.

Die Nebenwirkung Unwohlsein trat bei folgenden Medikamenten auf

ARCOXIA (4/389)
Sertralin (6/615)

mehr von 212 Medikamente mit Unwohlsein

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Taflotan

Herzrasen, Unruhe, Unwohlsein, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Augenrötung, Schlaflosigkeit bei taflotan für Augeninnendruckerhöhung

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

taflotanAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Habe wegen meines erhöhten Augeninnedrucks 27 links 24 rechts,TimoEDO bekommen sehr gut vertragen . Musste wechseln auf Taflotan Sine nach circa zwei Stunden (getropft um 19.30) . 22.00 Uhr Herzrasen,Unwohlsein,Innere Unruhe und Bluthochdruck (146/114-puls 106)Erste Vermutung,absetzten des TimoEDO zwecks Beta Blocker Entzug.Jeden Tag würde es schlechter Appetitlosigkeit ,Augenrötung Innere Unruhe,Druckgefühl auf der Brust stellte sich dann als Muskelzucken raus.Beta Blocker angesetzt wegen Verdacht auf Entzug Bisoprolol 5mg, mässige Verbesserung. 6 Tag nachts wach geworden Schlaflosigkeit,Muskelzucken zittern am ganzen Körper.7 Tag absetzen von Taflotan.Tag 8 Besserung der Nebenwirkungen Muskelzucken geht langsam zurück. Positiv Augeninnendruck ist wieder im Normalbereich :Negativ : viel zu viele Nebenwirkungen die nicht aufgeführt werden und man als simulant abgestempelt wird !

Tafluprost

Geburtsjahr:1982

Kopfschmerzen, Herzklopfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, Nierenschmerzen bei Taflotan sine für Glaukom

Taflotan sine bei Glaukom

Taflotan sineGlaukom3 Wochen

nachmehreren Versuchen mit anderen Mitteln und unerwünschten Nebenwirkungen auf Taflotan sine umgestiegen. Anfangs gute Verträglichkeit. Nach ein paar Tagen Kopfschmerzen, Schmerzen in der Augenhöhle, Herzklopfen kurz nach dem Tropfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, zunehmende Müdigkeit, Nierenschmerzen, Augenbewegungen tat weh. Mittel abgesetzt. Nach 3 Tagen alle Befindlichkeitstörungen weg.

Tafluprost

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ofloxacin

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unwohlsein, Augenbrennen, Augenentzündung, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Augenlidschwellung bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die Blasenentzündung ist weg (Arzt hats bestätigt), aber die Tabletten sind echte Keulen. Leider muss ich arbeiten, ich würde mich so gerne ins Bett legen, ich fühle mich echt schwach.
Nebenwirkungen bei mir:
Extreme Schlappheit und Müdigkeit.
Ich kann mich kaum konzentrieren (schlimm, wenn man täglich 2,5 Stunden im Auto sitzt, um zur Arbeit zu fahren), ich fühle mich "krank" und irgendwie nicht richtig zurechnungsfähig ;o).
Augen scheiden schleimiges grünliches *bäääh* Sekret ab, Augenbrennen.
Verstopfung, obwohl ich viele Ballaststoffe esse und viel trinke.
Leichte Kopfschmerzen.
Habe das Gefühl, mein Gesicht ist aufgequollen. Habe ganz dicke Augenringe.

Ofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Unwohlsein, Panikattacken bei ofloxacin für Halsentzündung nach Nasenop

ofloxacin bei Halsentzündung nach Nasenop

ofloxacinHalsentzündung nach Nasenop5 Tage

Ich habe es nach meiner Nasenop wg anhaltender Halsentzündung verschrieben bekommen. In der ersten Nacht hatte ich Panikattacken,habe dies aber erst etwas anderem zugeordnet. Leider ging es so weiter bis hin zum Gefühl ersticken zu müssen. Dissoziative Zustände und großes Unwohlsein. Ich habe eine Borderline Persönlichkeitsstörung, bin daher eh eher anfällig für solche Empfindungen. Ich kann das Medikament dieser Nebenwirkungen wegen absolut nicht empfehlen und verstehe Ärzte nicht, die Patienten mit psych.Vorgeschichte ohne weiteres solche Medikamente verschreiben noch dazu ohne Erklärung.

Ofloxacin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei CoDiovan

Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Unwohlsein, Gewichtszunahme bei CoDiovan für Bluthochdruck, Niereninsuffizienz

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95. Der Blutdruck wurde auf 80 -100 Systolischer Druck herunter gesetzt, daher immer wieder Schwindelanfälle. Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen ( Lendenwirbel), daher kaum noch fähig spazieren zu gehen. Starke Ausschläge an den...

CoDiovan bei Bluthochdruck, Niereninsuffizienz

CoDiovanBluthochdruck, Niereninsuffizienz4 Monate

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95.
Starke Ausschläge an den Oberarmen mit starkem Juckreiz.
Nach der Einnahme Unwohlsein bis zu 3 Stunden.
Gewichtszunahme, konnte auch durch Änderung der Nahrungsaufnahme nicht gebremst werden.

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Magendruck, Völlegefühl, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Kältegefühl bei CoDiovan für Bluthochdruck

Die Rythmusstörungen sind weg. Augeninnendruck in Ordnung - Ablagerungen sind tolerierbar. Leide unter Druck - Völlegefühl und unter Unwohlsein. Ich bekomme öfter regelrechte Kälteschauer, Schlaf - Gleichgewichtsstörungen.

CoDiovan bei Bluthochdruck

CoDiovanBluthochdruck4 Jahre

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Dulcolax

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe bei Dulcolax für Verstopfung

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde später, also 9 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht durch Bauchkrämpfe und Übelkeit, wieder ins Bad und dann endloser Durchfall. Danach giengs mir eindeutig besser, an den nächsten Tagen sollte man jedoch keine schweren Sachen essen, das löst Übelkeit und Durchfall aus. Ich werde in Zukunft auf Dulcolax verzichten!

Bisacodyl

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Schwindel, Unwohlsein bei Dulcolax für Bauchschmerzen, überfressen

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen. Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann...

Dulcolax bei Bauchschmerzen, überfressen

DulcolaxBauchschmerzen, überfressen1 Tage

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen.
Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann am morgen gings los ich konnte zwar leicht entleeren aber mein ganzer tag war von Schmerzen im bauch und krämpfen begleitet ich musste den ganzen tag über 15 bis 20 mal auf die Toilette rennen, mit essen und trinken war nichs, das ist nur so durch mich durch gerutscht.
Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich bekahm nur noch hin und wider schmerzen im bauch. Bis am abend war es dann zum größten teil komplett abgeklungen und die nacht konnte ich auch wider schlafen der stuhl war allerdings immernoch flüssig.
Mein fazit: ich werde duclorax dragees nicht wider nehmen und empfehle es auch niemand sie wirken zwar ganz gut aber begleitet von so heftigen Nebenwirkungen ist es das auf keinen fall wert.

Bisacodyl

Geburtsjahr:1997

Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Arilin

Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit bei Arilin für Vaginalinfektionen

Sehr starkes Schwindel gefühl, Unwohl sein, Übelkeit, extreme Müdigkeit, schlappheit, etwas benommen

Arilin bei Vaginalinfektionen

ArilinVaginalinfektionen-

Metronidazol

Übelkeit, Schwindel, Unwohlsein, Abgeschlagenheit bei Arilin für Bakterielle Infektion

Sehr starke Übelkeit sowie Schwindel und allgemeines Unwohlsein, Trägheitsgefühl

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion2 Tage

Metronidazol

Mehr für Arilin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei ferro sanol

Durchfall, Zittern, Schwächegefühl, Unwohlsein, Schwindel bei Ferro Sanol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel. Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol...

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

Ferro SanolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren2 Tage

Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Schwindel, Unwohlsein bei Ferro Sanol für Blutanämie nach op

Nach einer Stunde permanenter Schwindel und Unwohlsein

Ferro Sanol bei Blutanämie nach op

Ferro SanolBlutanämie nach op4 Wochen

Nach einer Stunde permanenter Schwindel und Unwohlsein

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1972

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Azithromycin

Durchfall, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Magenschmerzen, Kältegefühl bei Azithromycin für Schnupfen, 14 Tage Husten

Bereits nach der ersten Einnahme 15.30- nach 2 Stunden Wasserdurchfall - Kopfschmerzen, Unwohlsein. Am nächsten Morgen Kältegefühl, Magenschmerzen Koipfschmerzen. Mein Allgemeinzustand hat sich nach Einnahme der ersten Tablette stark verschlechtert. Bin mir nicht sicher, ob ich weitere...

Azithromycin bei Schnupfen, 14 Tage Husten

AzithromycinSchnupfen, 14 Tage Husten1 Tage

Am nächsten Morgen Kältegefühl, Magenschmerzen Koipfschmerzen. Mein Allgemeinzustand hat sich nach Einnahme der ersten Tablette stark verschlechtert. Bin mir nicht sicher, ob ich weitere Tablette einnehmen werde. Bis 15.30 habe ich noch Zeit zu entscheiden.

Azithromycin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust bei Azithromycin für Grippaler Infekt

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Candesartan

Herzstolpern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Antriebslosigkeit, Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung, Unwohlsein, Kribbeln bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Übelkeit, Herzstolpern, Magenprobleme , kein Appetit, Antriebslos, Blutdruckschwankung, schneller Puls, Allgemeinbefinden schlecht Ameisenkrabbeln in Armen und Beinen. Kanne es nicht Empfehlen. Die ersten Tage war nichts zu spüren, dann ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das ich etwas anderes habe, bis ich heute nach den ganzen Wochen den Beipackzettel gelesen habe. Nun weiß ich , was mit mir nicht stimmt. Habe Unmengen an Magendarm-Tee getrunken und mich gewundert, dass es einfach nicht besser wird. Im Gegenteil. Ich konnte nicht mal die letzten Tage kochen,da mich schon der Anblick vom Essen ekelt , obwohl ich sehr gern koche.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1967

Herzrasen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Stimmungsschwankungen bei Candesartan für blutgochdruck

Ständiges herzrasen Schweißausbrüche Unwohlsein und stimmungsschwankungen

Candesartan bei blutgochdruck

Candesartanblutgochdruck3 Monate

Ständiges herzrasen Schweißausbrüche Unwohlsein und stimmungsschwankungen

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1993

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Unacid

Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Hautausschlag, Panikattacken bei Unacid für Kiefern OP

Katastrophale Nebenwirkunen wie Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Ausschlag, Panikattacken

Unacid bei Kiefern OP

UnacidKiefern OP20 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1944

Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, Müdigkeit bei Unacid für Infekt

durchfall kopfschmerzen schwindel unwohl müde schlecht

Unacid bei Infekt

UnacidInfekt2 Tage

durchfall kopfschmerzen schwindel unwohl müde schlecht

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1957

Mehr für Unacid

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Strovac

Fieber, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen der Arme bei strovac für Blasenentzündung

hatte im jahr mindestens 6 mal blasenentzündung. wusste mir nicht mehr zu helfen, habe alles versucht... cranberries, kürbiskerne, ... die strovac impfung ist jetzt ein halbes jahr her und ich hatte nie wieder beschwerden. die impfung war aber die hölle auf erde... man muss mindestens einen tag...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung3 Tage

die strovac impfung ist jetzt ein halbes jahr her und ich hatte nie wieder beschwerden. die impfung war aber die hölle auf erde... man muss mindestens einen tag "krank-sein" einplanen... Fieber, Unwohlsein, Schmerzen im Arm, Übelkeit...
im nachhinein muss ich aber sagen, dass es das einzige war was geholfen hat. ich kann die impfung trotz schmerzen weiter empfehlen.

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Unwohlsein bei strovac für Blasenentzündung

Ich habe mich impfen lassen, weil ich durch die Pille Hormon Probleme bekommen habe! Dadurch hatte ich scheidentrockenheit und mehr Blasenentzündungen! Ich habe mich vor 1 Jahr dann impfen lassen aufgrund der hier geschriebenen Kommentare! Ich muss sagen ich bin sehr froh das ich es gemacht...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Dadurch hatte ich scheidentrockenheit und mehr Blasenentzündungen!
Ich muss sagen ich bin sehr froh das ich es gemacht habe, deswegen schreibe ich auch hier um auch anderen zu helfen!
Drei spritzen und dann jedes Jahr eine Auffrischung!
Ich habe nach der ersten Spritze eine starke blasenreizung gehabt, dachte schon in müsse Antibiotika nehmen, aber dank cranberrys war es nach ca drei Tagen vorbei!
Auch Schmerzen an der Einstichstelle und etwas unwohl fühlen...
Auch nach der zweiten Spritze, war es wieder so, aber die blasenreizung war nicht mehr ganz so stark und bei der dritten hatte ich dann nur ein Unwohlsein in der Blase...
Danach muss ich sagen, hatte ich dann tatsächlich ziemlich bald darauf noch eine Blasenentzündung, wo ich dann auch Antibiotikum brauchte! Aber seitdem nichts mehr!
Zuvor hatte ich fast ständig blasenreizung und schon angst das es chronisch sein könnte!!
Blasenentzündung hatte ich so ca. 4-5 mal im Jahr!
Jetzt sind sowohl die blasenreizung als auch die Blasenentzündung weg!!
Ich hoffe das bleibt auch so!!
Bei der Auffrischung dieses Jahr, hatte ich wieder stärker 3 Tage blasenreizung und Schmerzen an der Einstichstelle...aber toi toi toi, keine Blasenentzündung!!
Also ich kann's nur empfehlen, ein Versuch ist es wert!

Geburtsjahr:1976

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Avalox

Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Atemnot, Schwitzen bei Avalox für erkältung

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel. Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion. Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich. Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt...

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung2 Tage

Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion.
Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich.

Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt fahren, der mir Nitro verabreichte um den Blutdruck von >200 zu senken.
Nach 15 Minuten war der Blutdruck immernoch so hoch, heftiges Schwitzen, weiter Atemnot.
Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik.
Blutdruck sank auf etwa 140/110, mir ging es besser und man entliess mich nach hause(Fehler).
Abends das selbe Spiel, extrem hoher Blutdruck und darauf folgend Atemprobleme und Sehprobleme, Koordinierungsprobleme.
Eine Nacht im Krankenhaus folgte.

Ich erhielt Betablocker, da bei jeder Anstrengung mein Blutdruck hochschoss, teils auf gemessene 240 im sitzen ohne Belastung.
Darauf jedoch folgte ein 30er Ruhepuls! Und fast Herzstillstand.

Alles in allem ein 6 wöchiges hin und her zwischen Abwehrreaktion gegen Avalox (hoher Blutdruck)und Betablocker (zu niedriger Puls).
Seitdem nehme ich gar keine Antibiotika mehr ein, ich denke diese Reaktion braucht man nur 1x im Leben.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein, Muskelbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Habe nach den ersten beiden Einnahmen lediglich schwache für Antibiotika übliche Nebenwirkungen gehabt. Das waren zum Beispiel leichte Kopfschmerzen für wenige Minuten, allgemeines leichtes Unwohlsein, Müdigkeit. In der Nacht zwischen dem 3. und dem 4. Tag begann mein linker Arm an u kribbeln. Am nächsten morgen war das auch noch so. Werde deshalb jetzt nochmal zum Arzt gehen und das untersuchten lassen, denn mein Arm kribbelt jetzt seit 12 Stunden. Glücklicherweise schlägt es wenigstens an, da ich seit Einnahme des Antibiotikums endlich gelben Auswurf habe, der schon weniger geworden ist, was ein Zeichen dafür ist, dass mein Immunsystem die Erreger abtötet.
Ich denke allerdings aus eigener Erfahrung, dass Amoxicillin wesentlich verträglicher ist und besser hilft.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1988

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Azathioprin

Nesselsucht, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Azathioprin für Kopfschmerzen

Nesselsucht, Kopfschmerzen,Übelkeit, unwohlsein

Azathioprin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ramilich

Unwohlsein, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen, Reizhusten, Übelkeit bei Ramilich für Bluthochdruck

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter. Doch nach ca 2 Wochen fingen die Nebenwirkungen an : absolutes Unwohlsein , Magen / Darm / Bauchschmerzen, unreglmässiger Stuhlgang ( teilweise 3 Tage keiner ), Seitenschmerz und Rückenschmerz, Reizhusten , leichte Übelkeit Habe...

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck4 Wochen

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter.
Habe sie erstmal ( ohne Arzt ) abgesetzt, mein Stuhlgang hat sich wieder auf täglich reguliert

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1969

Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Unwohlsein bei Ramilich für Bluthochdruck

Seit 45 Tagen quäle ich mich nach Einnahme mit großer Müdigkeit, Kurzatmigkeit, und ein leichtes unwohlsein im Bauchbereich herum. ABER der positive Effekt auf meinen Blutdruck wiegt dies bei weitem auf.

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck45 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 21972

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit bei Clarithromycin für Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

Clarithromycin bei Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

ClarithromycinInfektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien5 Tage

Habe Clarithrobeta 250mg vom Arzt wegen Infektion der Atemwege, besonders der Bronchien bekommen. Ab dem zweiten Tag stellte sich eine nur leichte Verbesserung der Erkrankung ein, jedoch traten Nebenwirkungen immer stärker auf. Etwa 4 Stunden nach einnahme der ersten Tablette,so gegen mittag, traten Kopfschmerzen, Unruhezustände, Schwindelgefühl, leichte Panik, Appetitlosigkeit, klammes Magengefühl, Verwirrtheit, Konzentrationschwäche, körperliche Schwäche und allgemeines Unwohlsein auf. Diese Nebenwirkungen steigerten sich im laufe des Abends und liesen erst am darauf folgenden Tag wieder nach.

Eingetragen am  als Datensatz 22084

Clarithromycin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenkschmerzen, Unwohlsein, Herzstolpern, bitterer Geschmack im Mund bei Clarithromycin für Angina tonsillaris

Starke Gelenkschmerzen vor allem in den Armen und Fingern, bitterer Geschmack im Mund, Herzstolpern... schreckliches Medikament

Clarithromycin bei Angina tonsillaris

ClarithromycinAngina tonsillaris7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 81966

Clarithromycin

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ramipril

Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Unwohlsein, Gleichgewichtsprobleme, Gelenkschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

...ich bekam schon jahrelang das Medikament RAMILICH 5mg verordnet mit kaum spürbaren Nebenwirkungen,seit 12. Februar 2016 nun das neue Medikament Ramipril 5mg. Es fing mit Herzrasen an dann kam das Schwindelgefühl dazu,Gleichgewichtsprobleme den ganzen Tag über,Durchfall anschließend,...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck10 Tage

Es fing mit Herzrasen an dann kam das Schwindelgefühl dazu,Gleichgewichtsprobleme den ganzen Tag über,Durchfall anschließend, Unwohlsein sowieso.In nächster Zeit machten sich Gelenkschmerzen breit, Gliederschmerzen begleiteten mich auch den ganzen Tag.Ich konnte mir das mit meinen 72 Jahren nicht erklären,wo ich so etwas vorher nicht kannte,vor allem diese den ganzen Tag anhaltenden Gelenk- und Gliederschmerzen. Das machte mich stutzig und aus dem Beipackzettel purzelte es nur so heraus.Sofort habe ich dieses Medikament abgesetzt,das alte musste wieder her,denkste. Das geht nicht so einfach, wenn man einen Rabattvertrag mit dem Pharma-Unternehmen hat,so die Hausärztin.
Doch nach 10 Tagen war dann alles vergessen und seit dem nehme ich wieder mein altes Medikament RAMILICH 5 mg zu mir, ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 71910

Ramipril

Geburtsjahr:1944

Müdigkeit, Antriebsschwäche, Schwindel, Unwohlsein bei Ramipril für Bluthochdruck

Blutdruck wurde passabel gesenkt. Aber nun: Müdigkeit, Antriebsschwäche, Schwindel, Unwohlsein. Wo ist die Verbesserung der Lebensqualität. Das kanns nicht sein! Das ist nichts wahres. Auf Dauer ist das nicht gesund!!!

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck25 Tage

Blutdruck wurde passabel gesenkt.

Aber nun: Müdigkeit, Antriebsschwäche, Schwindel, Unwohlsein.

Wo ist die Verbesserung der Lebensqualität.

Das kanns nicht sein! Das ist nichts wahres.

Auf Dauer ist das nicht gesund!!!

Ramipril

Geburtsjahr:1946

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cotrim

Unwohlsein, Müdigkeit bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Entgegen vieler anderer Erfahrungen muss ich sagen, dass ich das Medikament gut vertragen habe. Einzige Nebenwirkungen welche bei mir aufgetreten sind, waren ein leichtes Unwohlsein und eine erhöhte Müdigkeit, womit ich jedoch gut leben konnte, schließlich nimmt man es ja, da man krank ist und da fühlt man sich ja sowieso nicht als könnte man Bäume aus reißen.
Jedoch finde ich, dass es etwas später anschlägt als andere Antibiotika.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1989

Unwohlsein, Schwindel, Übelkeit bei Cotrim Forte 960 mg. Ratiofm für harnwegsinfekt

Die Tabletten sind sehr groß und lassen sich schlecht teilen. Sie verursachten bei mir unmittelbar nach der ersten Einnahme starke Übelkeit, Schwindel und ein totales Krankheitsgefühl. Ich werde in Zukunft - wenn Antibiotica erforderlich sein sollten - diese Tabletten ablehnen.l

Cotrim Forte 960 mg. Ratiofm bei harnwegsinfekt

Cotrim Forte 960 mg. Ratiofmharnwegsinfekt-

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1934

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Menstruationsschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Pickel, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Blähungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Am Anfang war ich von der leichten und unkomplizierten Anwendung des NuvaRings absolut begeistert. Aus diesem Grund und wegen der hohen Verhütungssicherheit habe ich vermutlich auch gerne über die eine oder andere Nebenwirkung hinweggesehen. Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und fühlte mich nicht sehr wohl. Auch meine Regelblutung wurde stärker und ich bekam Regelschmerzen, die ich normalerweise nicht habe. In den folgenden Monaten war mir manchmal schlecht, schwindelig und ich hatte weniger Appetit als sonst. Zu dem Zeitpunkt habe ich das alles aber nicht so wirklich wahrgenommen bzw. nicht auf den NuvaRing zurückgeführt. Richtig schlimm wurde es ca. ab dem 5. Monat. Ich bekam Pickel im Gesicht, die zu keiner Phase des Zyklus mehr richtig weggingen. Und meine Stimmung und mein Verhalten veränderten sich stark. Zunächst war ich oft gereizt und genervt von Menschen. Ich wollte am liebsten alleine sein und mir war alles egal. Irgendwann war mir sogar meine Beziehung egal, meine Libido verschwand und ich war oft müde und teilweise sogar depressiv. Das war der Punkt, an dem ich Panik bekam. Ich fing an im Internet zu recherchieren und lass mehrere Erfahrungsberichte zum Thema Nuvaring. In den folgenden Tagen stellte ich mir immer wieder die Frage, ob ich das bin oder der Ring? Hatte ich Depressionen bekommen oder kam das von den Hormonen? Würde das Gefühl der leere wieder weggehen, wenn ich den Ring absetzen würde? Und ich kann euch sagen, diese Ungewissheit war unerträglich. Ich war antriebslos, hatte keine Energie irgendwas zu machen, wollte niemanden sehen und hatte das Gefühl mich verloren zu haben und gleichzeitig Angst mich nicht mehr zu finden. Ich hab viel nachgedacht und mir war irgendwann klar, dass es nur der Ring sein konnte. Also setzte ich ihn endlich ab. Es dauerte eine Weile (2-3 Wochen) aber mittlerweile bin ich wieder absolut und 100%ig ich. Meine Energie ist zurück, ich bin viel unterwegs und habe wieder Lust auf Menschen. Auch die anderen und weitere Nebenwirkungen, die ich dem NuvaRing zunächst nicht zuordnen konnte, sind verschwunden. U.a. hatte ich nach dem Essen oft Bauchschmerzen und Blähungen und auch manchmal ein Drücken in den Beinen. Meine Haut ist auch wieder besser geworden. Ich habe mir vor kurzem die Gynefix setzen lassen und hoffe, dass damit alles gut geht. Eine hormonelle Verhütung kommt für mich nicht mehr infrage, da ich mittlerweile auch eine Hormonaversion habe. Im Vergleich zum NuvaRing, ist die Gynefix hochgerechnet um einiges günstiger. Das Prinzip ist sogar noch einfacher, einmal setzen lassen (das ist der unangenehme Teil) und dann fünf Jahre vergessen (bis auf die Kontrollen 2x im Jahr).

, , , , , , , , , , ,

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Migräne mit Aura, Übelkeit, Appetitverlust, Unwohlsein bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

Ich habe mich nach der Pille für den Nuvaring entschieden, da dieser weniger Hormone enthält. Im Nachhinein habe ich mich -leider- dazu entschieden. Ich hatte von Anfang an Ein Gefühl von Unwohlsein, konnte kaum essen mir war übel- in dem Beipackzettel herauszulesen- erstmal nicht ungewöhnliches. Der FA war ebenfalls der Meinung, dass sich der Körper umstellt und dies normal sein kann- also habe ich noch einige Zeit weiter versucht - bis zu dem Tag, an dem ich mit Verdacht auf einen Schlaganfall notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hatte urplötzlich lähmungserscheinungen, konnte nichts mehr sehen, geschweige denn auf das geführte Gespräch (Ich war auf der Arbeit) konzentrieren.
Nach einigen Tagen im Krankenhaus stand fest, es handelt sich um AuraMigräne ausgelöst durch Hormone! Nach Absetzen des Rings waren die Symptome nach einiger Zeit verschwunden.
Mir ging es in diesen Monaten selten so schlecht im Leben wie unter dem Nuvaring und würde jedem vom Nuvaring- aber wohl grundsätzlich von Hormonen abraten, es ist unglaublich beängstigend was Hormone im Körper auslösen können.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Clindamycin

Schwindel, Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Zungenbelag, Stuhlerweichung bei Clindamycin für Zahnentzündung

20 minuten nach Einnahme von Clindamycin treten bei mir Schwindel und Unwohlsein auf. Ein Druck in der Herzgegend macht Angst. Nach 8 Tagen Einnahme dieses Medikamentes (3xtäglich 600mg) ist die Zunge komplett pelzig und die Mundhöhle zeigt punktförmige, weisse Bereiche, welche sich über die...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Ein Druck in der Herzgegend macht Angst.
Nach 8 Tagen Einnahme dieses Medikamentes (3xtäglich 600mg) ist die Zunge komplett pelzig und die Mundhöhle zeigt punktförmige, weisse Bereiche, welche sich über die Zunge rau anfühlen - mit der Zahnbürste aber wegzubürsten sind. Teilweise sind auch kleine Blässchen am Zahnfleisch im vorderen Bereich der Mundhöhle zu finden.
Der Stuhlgang ist weich - aber nicht dünn.
Der Geschmack dieses Medikamentes befindet sich rund um die Uhr im Mund - auch noch einen Tag nach absetzen dieses Präparates.

Hier ging es um eine akute Entzündung zwischen den Wurzeln eines toten Zahnes, welcher mit einer Titanschraube aufgebaut wurde. Der Bereitschaftsarzt konnte den Druck der Entzündung nicht durch aufbohren des Zahnes gewährleisten, da diese Schraube im Wege war - noch konnte der Zahn gezogen werden, da dies nur ein Kieferchirurg vornehmen durfte. Daher verordnete dieser Clindamyzol 600 1-1-1.
Somit musste ich bis zum Termin bei einem Kieferchirurgen noch etwas mehr als 3 Tage aushalten.
Die Schmerzen konnte ich mit Ibuprofen 600 (1-1-1) dämmen, allerdings nur so, dass ich 2 Stunden vor der nächsten Einnahme, die Schmerzen wieder vollständig bis nach dem nächsten Wirken aushalten musste. Nebenbei bekam ich grundsätzlich zum Abend leichtes Fieber.
Nach dem Entfernen des Zahnes nahm ich Ibuprofen nur noch einmal ein, genau nachdem die Narkose wirkungslos wurde.
3 Tage nach Entfernung des Zahnes durch den Kieferchirurgen (welcher die Wunde genäht hat) wurden die Schmerzen immer stärker, beinhalteten ausser dem leichten Fieber zum Abend sogar Ohrenschmerzen, so dass der Haus-Zahnarzt nochmals Clindamycin 600 (andere Firma) 1-1-1 verschrieb.
Vorsorglich sollte ich Eubiol 1x1 einnehmen (Selbstzahler), um Probleme mit den Nebenwirkungen aufzufangen.
(ob die Nebenwirkungen wie der o.b. Belag auf der Mundschleimhaut damit zusammenhängt, ist für mich nicht gewiss, aber auch nicht unwahrscheinlich).

Feststeht, dass das nochmalige Aufleben der Entzündung durch die Wundnaht entstand, denn diese hatte eine Lücke, durch welche Essensreste in die Wunde gelangten und damit für das weitere Schmerzenchaos sorgten.

Somit kann ich am Ende nur vom Schwindelgefühl und dem Druck auf dem Herzen berichten, weiss allerdings nicht, ob auch der Belag im Mundraum direkt dem Präparat Clindamycin zuzuordnen ist.
Der Stuhlgang ist immernoch weich - hier weiss ich nicht, ob es dem Eubiol zuzuschreiben ist, das leichte Fieber am abend war erst weg, als die Einnahme wegfiel. Die Ohrenschmerzen habe ich immernoch.

Nebenbei, ich bin Raucher, habe ich nun ganze sieben Tage keine Zigarette angerührt, wegen der Wunde eben, aber wenn ich jetzt mal einen Hustenanfall habe - kommt da ein ziehmlich festes braunes Schleimzeugs heraus...
Da weiss ich nicht, ob das die ganze Zeit unterdrückt war oder vielleicht dadurch erst aus den tiefsten Tiefen hervorgeholt ist....

Wie auch immer - bis dato habe ich es überstanden!

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei ARCOXIA

Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Magenkrämpfe, Unwohlsein bei Arcoxia für Sehnenscheidenentzündung des Handgelenks und Unterarmes

Arcoxia bei Sehnenscheidenentzündung des Handgelenks und Unterarmes

ArcoxiaSehnenscheidenentzündung des Handgelenks und Unterarmes20 Tage

Ich begann mit Arcoxia 90mg, welches mir aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung verschrieben wurde. Die Therapie wurde auf 7 Tage gesetzt, während dieser Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass die Schmerzen besser wurden oder die Entzüdung gelindert wurde. Nach erneutem Arztbesuch bekam ich 28 Tabletten Arcoxia 120mg verschrieben. Diese nehme ich nun seit 9 Tagen. Gestern Nacht (6Std nach Einnahme) hatte ich starke Probleme mit einer inneren Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und damit verbundenem Schüttelfrost.. Ich probierte mich hinzulegen und die Beine erhöht abzulegen, aber das brachte gar nichts, es hatte wohl nichts mit dem Kreislauf zu tun. Ich ging ins Bett, bekam jedoch immer wieder nach 10 Sekunden geschlossenen Augen erneute Übelkeitsanfälle und Übergab mich dann schließlich. Schlaf war mehr schlecht als recht durchführbar. Die letzte Einnahme ist nun über 24h her und ich habe noch sehr mit Symptomen wie Speichelansammlungen im Mund, dauerhaftes Gefühl eines verkrampften Magens, stark auftretende Übelkeitsanfälle, Abgeschlagenheit (kann nur liegen, sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl mich gleich übergeben zu müsssen..) und einem allgemeinen Unwohlsein. Nebendess sind die Schmerzen nicht wirklich zurückgegangen..

Etoricoxib

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Herzrasen, Unwohlsein bei Arcoxia für Schmerzen (Rücken)

Innere Unruhe Herzrasen komisches Wohlbefinden

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Tage

Innere Unruhe Herzrasen komisches Wohlbefinden

Etoricoxib

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Sertralin

Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, psychomotorische Störungen, Zähneknirschen, Lähmungserscheinungen, Krämpfe, Thrombozytenabnahme, Konzentrationsstörungen, Zungenbiss, Muskelschmerzen, Unwohlsein bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Das die beschriebenen Nebenwirkungen Ursache der Medikamente waren bzw. sind, ist lediglich meine unwesentliche, aber nach Grundgesetz geschützte Meinung. 1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen9 Jahre

1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei einer Körpergröße von 193 cm.
Diabetes: Ich unterstelle, daß mein bei 110 kg Körpergewicht in 2001 aufgetretener Diabetes vom Typ 2 zumindest eine mittelbare Nebenwirkung auch des Medikamentes Risperidon ist, die vom behandelnden Arzt hätte erkannt und mir mitgeteilt hätte werden müssen. Das Medikament hat mein Sättigungsgefühl fast aufgehoben und ich habe gefuttert ohne Ende. Da im Beipackzettel Gewichtszunahme als Nebenwirkung aufgeführt war, dachte ich mir nichts dabei. Mein behandelnder Neurologe hat dies alles beobachtet, ohne zu intervenieren, d. h. mit der Wimper zu zucken. Als ich ihm mitteilte, daß ich Diabetiker geworden bin, sagte er: "Oh".
Ich habe das Risperidon eigenmächtig abgesetzt, den Arzt gewechselt und nach zwei Wochen Entzugserscheinungen: Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen u. a. habe ich im Laufe eines Jahres 15 kg abgenommen ohne irgendwelche Diäten o. ä., mein Sättigungsgefühl war wieder da und ich konnte normale Portionen essen. Der Diabetes ist aber geblieben.

2000 bis 2009 Einnahme Sertralin (50 mg; ab 2006 100mg): Beobachtung unter Sertralin: Schleichend, aber kontinuierlich zunehmend Störungen in der Psychomotorik: Das heimtückische war, daß ich diesen Funktionsverlust während der Einnahme nicht wahrgenommen habe und erst nach dem "Clean sein" die Einbuße an Lebensqualität rekontruieren konnte: Ich konnte keine Instrumente mehr spielen, was die Hobbyaufgabe zu Folge hatte und mich weiter in die Depression trieb. Zähneknirschen und Zungenbisse nachts, Krämpfe und Lähmungserscheinungen in Arm und Händen. Abnahme der Zahl der Blutplättchen - Thrombozyten - unter Normbereich, sodaß bei einer Operation Blutplättchen vorgehalten werden mußten.
Konzentrationsstörungen: Lesen eines Buches unmöglich. Komponieren am Rechner unmöglich. Konnte zuletzt nur noch Fernsehen.

Diese Nebenwirkungen blieben auch nach dem Absetzen des parallel eingenommenen Risperidon bestehen, bzw. verschlimmerten sich.

Nach Klagen beim Arzt über die Nebenwirkungen des Sertralins: Krämpfe und Zungenbisse, erhöhte der die Dosis von 50mg auf 100 mg. Die Symptome wurden noch schlimmer. Daraufhin entschloß ich mich zum Selbstentzug nach Anweisung im Beipackzettel: Ausschleichen des Sertralins in 25 mg Schritten. Danach: Vier Monate Entzugserscheinungen der übelsten Art! Verwirrtheit, Alpträume, Blitze im Kopf - insbesondere bei Kopfdrehung, Stimmenhören und Geräuschehören in der Einschlafphase. Weiterhin Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.
Nach dem Entzug von Sertralin:
Jetzt kann ich wieder Lesen, Musizieren. Stimmen, Geräusche und alle Verkrampfungen sind weg! Das überwiegt meine traurigen Episoden bei weitem! Die Blutplättchenanzahl hat sich normalisiert. Herzrhythmusstörungen verschwunden.

Im Vergleich zu den späteren Nebenwirkungen waren die anfänglich - gering - positiven Wirkungen der Psychopharmaka fast bedeutungslos und ich hätte besser nie diesen "Giftmüll" (meine Meinung, geschützt gem. GG) genommen!

Statine: Absolut unverträglich: Elends-Gefühle, Muskelschmerzen.

, , , , , , , , , ,

Sertralin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Ich bin direkt von Cipralex auf Sertralin umgestiegen und habe leider schlechte Erfahrungen damit gemacht. Seit der Dosiserhöhung von 25 auf 50mg am vierten Tag fühle ich mich ständig sehr schwach, krank, schläfrig und müde, und mir ist, oft auch im Ruhezustand, unerträglich heiß. Da ich auch...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen17 Tage

Da ich auch nach fast 3 Wochen keine positive Wirkung feststellen kann und mich die Nebenwirkungen bei der Alltagsbewältigung erheblich einschränken, werde ich Sertralin schnellstmöglich wieder absetzen.

Sertralin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Tavanic

Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis, Sinusitis

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an.

Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch.

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein bei Tavanic für Rachenentzündung

Tavanic bei Rachenentzündung

TavanicRachenentzündung7 Tage

Ich habe nach starken Halsschmerzen mit eitrigem, vierfachvergrößerten Zäpfchen von meinem Arzt Tavanic verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten 3 Tabletten in 3 Tagen ergab sich keine Besserung der Halsschmerzen. Nebenwirkungen waren auch nicht merklich zu spüren. Aber am 4. Tag der Einnahme hat sich das dann rapide geändert. Ich war wie benommen, konnte mich auf nichts konzentrieren, hatte schwindelgefühle, kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Am 5. Tag konnte ich kaum noch ins Büro gehen. Hinzu kam eine erhöhte Herzfrequenz welche mir in dieser Stuation große Angst machte. Und der Hals war immer noch nicht auf dem Weg der Besserung. Vielleicht ein wenig besser. Am 6. Tag konnte ich die beiden letzten Tabletten nicht mehr nehmen. Ich habe einfach Angst gehabt es könnte noch schlimmer werden. Nach einem Wochenende mit selbstverordneter Bettruhe waren die Nebenwirkungen und die halsschmerzen so gut wie weg. freu freu! aber dann kam erneut der hammer... die schwindelgefühle kamen und gingen... augendruck im rechten auge war mein ständiger begleiter... konzentrationsschwächen bis hin zur kompletten eintrübung, müdigkeitsanfälle und schwächegefühl... und so weiter... das macht kein spaß!!! aber es kommt noch besser... jetzt nach ca. 4 wochen ging es mir einigermaßen gut... die beschriebenen symptome wurden schwächer und ich ging meiner arbeit und auch meinem sport nach. bis gestern abend. ein merkwürdiges blubbern in meiner brust erregte meine aufmerksamkeit. ich messe also sofort meinen puls. mist. aussetzter, mal schneller mal langsamer... was ist los mit meinem puls? herzrhythmusstörungen würde ich sagen und fahr sofort ins krankenhaus. dort wird festgestellt das ich massive herzrhyythmusstörungen habe. ich werde befragt auf vorerkrankungen, alkoholkonsum, drogenkonsum, tabletten, etc... ich verneine alles ausser das ich vor 4 wochen tavanic eingenommen habe. die ärzte beruhigen mich und erklären mir, das das nicht sein kann und mit den HRS nicht zu tun haben kann....... ich bin mir sicher das ich vor der einnahme von tavanic kerngesund war. und jetzt spätfolgen habe. ich rate unter allen umständen von der einnahme ab!!!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei VALDOXAN

Wirkungslosigkeit, Unwohlsein, Durchschlafstörungen bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung4 Wochen

Ich erhielt dieses Medikament erstmals nach einem psychischen Zusammenbruch durch Jetlag von meinem Hausarzt (!). Offensichtlich wurde beim Arzt Werbung gemacht für dieses Medikament, da im Warteraum eine Box Taschentücher von Valdoxan stand. Hatte es aus diesen Gründen dann auch nach ein paar Tagen abgesetzt.
Zum zweiten Mal erhielt ich Valdoxan während meinem jetzigen Aufenthalt in der Klinik. Es war keine antidepressive Wirkung spürbar. Teilweise konnte ich besser einschlafen, aber leider kamen dann Durchschlafstörungen dazu, was ich bisher nicht kannte, hatte nur Einschlafstörungen.

Agomelatin

Geburtsjahr:1988

Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Unwohlsein bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression-

Anfangs (1. Woche) gut vertragen, ruhig, allg. körperlich & geistig fit, weniger schläfrig tagsüber, Lust auf Sex, weniger Hunger. Nach einem Monat (25 mg täglich) bin ich ganz allg. nicht zufrieden: schnell iritiert, keine Lust auf Sex, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, allg. körperliches Unwohlsein, fühle mich 30 Jahre älter. Mit Seraline Mepha hatte ich das alles nicht - abgesetzt wegen massive Gewichtszunahme.

Agomelatin

Geburtsjahr:1977

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Pantozol

Muskelschmerzen, brennende Schmerzen in Schultern, brennende Schmerzen an Armen, brennende Schmerzen in der Brust, brennende Schmerzen an den Achseln, Schmerzen im Brustkorb, brennende Schmerzen in den Waden, Unwohlsein, Erschöpfung bei Pantoprazol für Sodbrennen Magenschmerzen

Pantoprazol bei Sodbrennen Magenschmerzen

PantoprazolSodbrennen Magenschmerzen4 Wochen

Die erste Woche war ich von der Wirkung beeindruckt. Dann schlichen sich die Schmerzen im Bein ein. Wie gelähmt fühlte sich mein linkes Bein an. Dazu kamen gelegentlich abends heiße brennende Schmerzen in den Waden! Zudem Schmerzen im Brustkorb und am ganzen Körper immer wieder heiße brennende Stellen (schulter, achsel, brust, arme). Teilweise fühlt man sich sehr erschöpft und abgeschlagen. Dieses extreme Krankheitsgefühl bedeutet für den Kopf viel Kummer. Aus diesem Grund würde ich lieber auf andere Medikamente zurückreifen.

Pantoprazol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1961

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ciprofloxacin

Zittern, Unterbauchschmerzen, Unwohlsein, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkschwellung, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Hautrötungen bei Ciprofloxacin für Wegen Gallenop

Ciprofloxacin bei Wegen Gallenop

CiprofloxacinWegen Gallenop7 Tage

Anfang März musste ich wegen bevorstehender Gallenop und erhöhten Leukos Cipro und Metronidazol nehmen. Seit her ist nichts mehr wie es war. Zuerst dachte ich, ich hätte Borreliose. Seit der Zeit renne ich von Arzt zu Arzt und meine Blutwerte wie Lymphozyten, Granulaz und igG sind derart schlecht. Ich recherchierte Monate im Internet was ich haben könnte. Es fing am selben Tag der Medikamenteneinahme an, mit zittern des Körpers, Leistenschmerzen, Unterbauchschmerzen und Unwohlsein. Ich habe die Medikamente in der Vorbesprechstunde wegen Gallenop mitbekommen, man versteht ohne Beipackzettel. Ich bin verdammt nochmal nicht darauf gekommen, das es von dem Medikament kommen könnte. Da ich wegen Leistenschmerzen und Rippenbogenschmerzen ja Tage vorher beim Arzt war. Tage danach kamen Lendenwirbelschmerzen, Hüftschmerzen hinzu. MRT Arthrose. Zwei Wochen später taten mir die Knie weh und das linke wurde dick. Nachts bekam ich Krampfanfälle in den Oberschenkel, seither sind meine Schenkel beim reinfassen wie taub. Die Knie taten Wochen weh und sind bis heute um das Kniegelenk dick angeschwollen, wie wenn Flüssigkeit drinnen wäre. Orthopäde meinte das käme von den Pomuskeln. Ich hatte Laufschwierigkeiten, war geschwächt, hatte Appetitverlust, Angstzustände, Herzrasen, mein Körper verkrampft sich öfters in der Nacht, ich hatte Bauchbrennen, musste manchmal in einer halben Stunde fünf mal auf die Toilette, mein Körper brennte an verschiedenen Stellen, mir wurde ständig ganz kalt, habe seither Rötungen auf dem Brustkorb, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Rötungen und geplatzte Äderchen im Gesicht. Darmprobleme und seither Trockener Mund und Nase, meine Augen fühlen sich an, wie wenn hintendran eine Creme wäre (sorry schwer zu beschreiben)und ich merkte Sehschwierigkeiten, es sticht am ganzen Körper mal da, mal da. Ich hatte sogar mal zwei Wochen ständig blaue Flecken auf der Innenseite des Schenkels. Meine Sehne sind verkürzt und Schmerzen manchmal, ich hatte sogar Probleme die Schuhe zu zu machen, meine Knochen schmerzten wenn ich Gymnastik auf dem Boden machte. Ich rannte von Arzt zu Arzt. HNO, zwei Orthopäden, zwei verschiedene Innere Ärzte, war zweimal in der Notfallambulanz, Neurologen und und und.
Zu guter letzt gehen mir jetzt die Haare aus und meine Zähne tun weh, das Zahnfleisch zieht sich zurück und ist beim reinfassen wie taub. Meine Innenbacken sind seit 3 Wochen geschwollen. Mein Leben ist ruiniert. Ob das jetzt alles nur von dem Medikament kommt, mhhhh keine Ahnung. Aber wenn man den Bericht liest http://www.cbgnetwork.org/4888.html dann weiß ich ja woran ich bin. Ich bin einfach nur traurig.

, , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Geschmacksstörungen, Unwohlsein bei Ciprofloxacin 500mg für Leukozyten im Urin

wegen erneuter Leukozyten im Urin und Flankenschmerzen links und rechst wurde mir zunächst 250mg Ciprofloxacin 1x1 verschrieben, da ich mich derzeit einer Chemobehandlung unterzeiehn muß, sind erneut Leukozyten im Urin aufgetreten, daher habe ich 6 Tage 2x 500 mg Ciprofloxacin Aristo...

Ciprofloxacin 500mg bei Leukozyten im Urin

Ciprofloxacin 500mgLeukozyten im Urin7 Tage

eingenommen , ich habe es im Großen und Gnazen vertragen, etwas Gelenk und Knochenschmerzen
vorallem aber Geschmacksstörungen und " erträgliches" Unwohlsein.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Mirena

Blähungen, Unterleibskrämpfe, Hautunreinheiten, Migräne, Haarausfall, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Unwohlsein bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung-

Ich trage die Mirenaspirale seit 1nem Jahr. Leider musste ich feststellen das ich seit dem tragen der Mirena unter starken Blähungen leide. Ich bin seit 3 Monaten dauergebläht, auch im nüchternen Zustand. Ich habe Magen und Darm spiegeln lassen und meine Blutwerte untersucht....Ergebnis alles in Ordnung. Ich leide auch nicht unter einer Nahrungsmittelallergie. Zum dauergebläht sein kommen immer wieder Krämpfe im Unterleib dazu sowie Pickel an Schultern, unreine Haut im Gesicht ( hatte nie unreine Haut vorher vermehrte Migräne, und leichten Haarausfall. Auch habe ich vermehrt Hunger und etwas an Gewicht zugenommen, 2 -3 Kilo. Ich fühle ich mich immer müde durch das dauergebläht sein und total unwohl. Vor 2 Tagen habe ich die Mirena entfernen lassen ( wie auch meine Freundin , Schwester und 2 Kolleginen , die alle auch starke Nebenwirkungen hatten ) und hoffe auf baldige Besserung meines Hormonhaushaltes. Ich kann die Mirena nicht weiter empfehlen.

Levonorgestrel

Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Nachtschweiß bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Also ich habe die mirena jetzt seit 3 Jahren ..und habe seitdem unterleibskrämpfe und Blutungen, die nicht mehr aufhören und mein FA meint das sei ganz normal ...musste auch schon zusätzliche Hormone nehmen ! Mit jedem Tag wird es schlimmer mit Schwindel, Übelkeit, nächtliches schwitzen und ein dauerndes unwohl sein ...also ich werde demnächst meinen FA aufsuchen um die mirena entfernen zu lassen ..weil das ist wirklich ein unangenehmes Gefühl ..also ich kann die mirena auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Nehmt euch lieber die anderen Verhütungsmittel.

Levonorgestrel

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Amoxicillin

Übelkeit, Herzrasen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Blutdruckanstieg, Unwohlsein, Unruhe bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Ich hatte bereits bei Beginn der Einnahme eine seltsame innere Unruhe, die sich fast zur Panik hin steigerte. Hinzu kam noch Übelkeit, Herzrasen (insbesondere morgens) und ein allgemeines Unwohlsein. Die Brochitis, die ja Grund der Einnahme war, stand deutlich im Hintergrund, während mich die mutmaßlichen Nebenwirkungen ans Bett fesselten.
Nun ist die Einnahme der letzten Tablette gut 1 Woche her, und ich leide immer noch unter Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit und allgemeines Unwohlsein.

Interessanterweise hatte ich ähnliche Nachwirkungen nach der Einnahme von "Cefuroxim", was ich deshalb auch nie wieder genommen habe. Das dies nun auch bei Amoxicillin auftritt, finde ich sehr merkwürdig, da ich das Mittel seit meiner Kindheit immer gut vertragen habe...

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Tilidin

Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Abhängigkeit bei Tilidin für OP schmerzen danach

nebenwirkungen sind extrem :schwindel , schlechtsein , übel ,kopfschmerzen , psychestörungen ,sucht und kein ende

Tilidin bei OP schmerzen danach

TilidinOP schmerzen danach90 Tage

Naloxon, Tilidin

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Abgeschlagenheit bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall-

Habe zwei Bandscheibenvorfälle und die Nervenwurzel frei.Nehme seit etwa 5 Monate 6-8 Tilidin 100mg...Nach der Prt Spritze wurden die Schmerzen weniger,ich setzte die Tilidin ab. Dachte nur bei wiederkehrenden Schmerzen nehme ich ab und zu mal eine.Leider spielt mein Körper nicht mit.Habe extreme Nebenwirkungen,muß jetzt mindestens noch3x 100mg einehmen.Werde es nächste Woche mit meiner Ärztin besprechen ,ob sie mich unterstützen kann.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cerazette

Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Blähungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Unwohlsein bei Cerazette für Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch

mir geht es seitdem ich diese pille nehme von tag zu tag immer schlechter. habe ständig starke zwischenblutungen (schmierblutung) mit schmerzen die ich jeden tag habe. habe schon eine magenspieglung hinter mir weil man nicht wusste woher ich diese blähungen bekomme.ich stehe selbst schon mit...

Cerazette bei Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch

CerazetteAbgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch5 Monate

mir geht es seitdem ich diese pille nehme von tag zu tag immer schlechter.
habe schon eine magenspieglung hinter mir weil man nicht wusste woher ich diese blähungen bekomme.ich stehe selbst schon mit ihnen auf. ich habe überhaupt keine lust auf nichts.könnte den ganzen tag im bett verbringen weil ich weiß das der tag so oder so von schmerzen begleitet wird.
mein partner muss seitdem ich mit der cerazette angefangen habe auf sexuelle dinge verzichten weil ich einfach keine lust zu habe :( manchmal is mir tagelang schummrig und ich fühle mich nicht wohl in der haut, apropro haut, sie ist auch sehr schlecht geworden.

ich habe mich heute dazu entschieden die pille abzusetzen, in der hoffnung das es mir bald wieder besser geht und ich energie verspüre....

Desogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Panikattacken, Herzrasen, Gewichtszunahme, Unwohlsein bei Cerazette für Starke Perioden

plötzlich starkes Unwohlsein, Herzrasen, Angst- und Panikattacken, dauer ca 1 Stunde, dann vorbei

Cerazette bei Starke Perioden

CerazetteStarke Perioden-

Desogestrel

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cipralex

Übelkeit, Fieber, Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen2 Wochen

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Escitalopram

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Unwohlsein, Schwäche, Zittern, Emotionslosigkeit, Schlafstörungen bei Cipralex für Panikattacken

Am Anfang der Einnahme Unwohlsein, Schwäche und Zittern. Nach mehreren Wochen Emotionslosigkeit und Schlafstörungen. Meine Emotionen waren wie abgeschaltet. Nach Absetzen des Medikaments blieb die Emotionslosigkeit. Ich kann nur davon abraten. Ich denke das Medikament verändert den Menschen...

Cipralex bei Panikattacken

CipralexPanikattacken300 Tage

Am Anfang der Einnahme Unwohlsein, Schwäche und Zittern.
Nach mehreren Wochen Emotionslosigkeit und Schlafstörungen.
Ich kann nur davon abraten. Ich denke das Medikament verändert den Menschen langfristig. Es nimmt die Ängste durch Abschaltung der Emotionen. Ist es das Wert?

Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Mirtazapin

Hitzewallungen, Unwohlsein, Konzentrationsprobleme bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen

Ich litt im Herbst 2008 unter Depressionen wegen Erkrankung meiner Frau an Alzheimer. Mit 1/4 Tablette Trimipramin 100 mg über 10 Tage war das behoben. Fast genau 1 Jahr später (November 2009) begann dasselbe plus Angststörungen. Diesmal half weder 1/4 noch eine ganze Tablette, da die Ängste...

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen26 Tage

Mit 1/4 Tablette Trimipramin 100 mg über 10 Tage war das behoben. Fast genau 1 Jahr später (November 2009) begann dasselbe plus Angststörungen. Diesmal half weder 1/4 noch eine ganze Tablette, da die Ängste latent blieben. Dazu hatte ich nachts Alpträume. Gegen Jahresende verordnete mein Hausarzt dann Venlafaxin 75 mg retard und zum Einschlafen (wegen dem Venla) Lorazepam 1 mg. Die Nebenwirkungen waren dermassen gross und unerträglich, dass ich auf Anraten wieder auf Trimipramin wechselte und nach einigen Tagen endlich in einer psychiatrischen Ambulanz Gehör fand. Seitdem nehme ich Mirtazapin 15 bzw. 30 mg und Sertralin 50 bzw. 100 mg.
Meine Erfahrungen: Die ersten 5 Tage mit 15/50 mg keine Nebenwirkungen (NW), keine Angststörungen(AS), ab 6. Mittag einsetzende Angststörungen. Deshalb auf 100 mg Sertralin(früh+mittags)erhöht.Leichte Unruhe + unterdrückte Ängste sind geblieben, auch vorübergehende Angstschübe nach Einnahme von Sert. Nach etwa 2 Wochen dann eintretende Schlafkürzungen bis auf 6 h. Gegenmittel: 30 g Mirta abends, damit guter Schlaf, aber tagsüber verstärkte NW mit Hitzewellen, Unwohlsein, Konzentrationsprobleme. Das Kuriose mit jeweils einer oder 2 Tabletten von beiden: Gegen Abend gehen die NW spürbar zurück. Bisher habe ich eher abgenommen, Hungeräste sind vorhanden und werden ignoriert.
Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Med ?

Mirtazapin

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Unwohlsein, Unruhe, Verdauungsstörungen bei Mirtazapin für Depression, Abgeschlagenheit

Sehr oft Müdigkeit, Unwohlsein,Unruhe,Schwierigkeiten mit der verdauung

Mirtazapin bei Depression, Abgeschlagenheit