Unwohlsein

Wir haben 467 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unwohlsein.

Die Nebenwirkung Unwohlsein trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxicillin (10/1302)

mehr von 234 Medikamente mit Unwohlsein

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Dulcolax

Übelkeit, Schweißausbrüche, Unwohlsein, allgemeine Schwäche, Zitterigkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Es war die schlimmste Nacht meines Lebens. Ich habe zwei Dragees eingenommen, da ich bereits seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte. Ca. 5 Stunden nach der abendlichen Einnahme bekam ich krampfartige Magen- und Darmschmerzen, die kaum auszuhalten waren. Im Zeitraum von weiteren 6 Stunden wechselte ich immer zwischen Bett und Toilette mit dem Kotzeimer im Schlepptau. Erst zwei Stunden nach Eintritt der Krämpfe konnte ich mich das erste mal leicht Entleeren. Es folgten weitere Male, bei der die Konsistenz immer flüssiger bis hin zum starken Durchfall wurden. Von Schweißausbrüchen und Schüttelfrost fange ich hier besser gar nicht erst an.

Fazit: Es ist laut meines Empfindens nicht verantwortbar dieses Medikament der Allgemeinheit zu verkaufen. Ich selbst war kurz davor den Notruf zu wählen und wie ich bereits gelesen habe bin ich da nicht die einzige.

Finger weg!

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84661

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.07.2018

Magenkrämpfe, Schwindel, Unwohlsein bei Dulcolax für Bauchschmerzen, überfressen

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen. Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann...

Dulcolax bei Bauchschmerzen, überfressen

DulcolaxBauchschmerzen, überfressen1 Tage

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen.
Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann am morgen gings los ich konnte zwar leicht entleeren aber mein ganzer tag war von Schmerzen im bauch und krämpfen begleitet ich musste den ganzen tag über 15 bis 20 mal auf die Toilette rennen, mit essen und trinken war nichs, das ist nur so durch mich durch gerutscht.
Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich bekahm nur noch hin und wider schmerzen im bauch. Bis am abend war es dann zum größten teil komplett abgeklungen und die nacht konnte ich auch wider schlafen der stuhl war allerdings immernoch flüssig.
Mein fazit: ich werde duclorax dragees nicht wider nehmen und empfehle es auch niemand sie wirken zwar ganz gut aber begleitet von so heftigen Nebenwirkungen ist es das auf keinen fall wert.

Eingetragen am 17.03.2016 als Datensatz 72225

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Wick MediNait

Herzrasen, Schweißausbrüche, Unwohlsein bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich bin fix und fertig, nie wieder. So eine schlimme Nacht hatte ich noch nie. Nach Einnahme der Nachttablette war an Schlaf nicht zu denken. Der ganze Körper war unruhig. Ich schwitze im Brustbereich ohne Ende. Kreislaufprobleme und Herzrasen. Ab spät nach Mitternacht konnte ich dann Etappe weise mal 30 Min schlafen. Irre!

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118461

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 24.11.2023

Schlafstörungen, Unwohlsein bei Wick MediNait für Grippaler Infekt

Das Medikament bewirkt bei mir offensichtlich das Gegenteil von dem was es soll! Ich hatte Herzklopfen und konnte die ganze Nacht nicht Schlafen. Nie wieder!!!

Wick MediNait bei Grippaler Infekt

Ferro SanolBlutanämie nach op4 Wochen

Nach einer Stunde permanenter Schwindel und Unwohlsein

Eingetragen am 12.07.2017 als Datensatz 78351

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 12.07.2017

Unwohlsein, Wassereinlagerungen, Verstopfung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Für mich durch die Nebenwirkung keine Besserungen des Allgemeinzustandes. Daher keine Alternative!

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel5 Wochen

Eingetragen am 02.04.2016 als Datensatz 72452

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.04.2016
Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Avalox

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein, Muskelbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Habe nach den ersten beiden Einnahmen lediglich schwache für Antibiotika übliche Nebenwirkungen gehabt. Das waren zum Beispiel leichte Kopfschmerzen für wenige Minuten, allgemeines leichtes Unwohlsein, Müdigkeit. In der Nacht zwischen dem 3. und dem 4. Tag begann mein linker Arm an u kribbeln. Am nächsten morgen war das auch noch so. Werde deshalb jetzt nochmal zum Arzt gehen und das untersuchten lassen, denn mein Arm kribbelt jetzt seit 12 Stunden. Glücklicherweise schlägt es wenigstens an, da ich seit Einnahme des Antibiotikums endlich gelben Auswurf habe, der schon weniger geworden ist, was ein Zeichen dafür ist, dass mein Immunsystem die Erreger abtötet.
Ich denke allerdings aus eigener Erfahrung, dass Amoxicillin wesentlich verträglicher ist und besser hilft.

Eingetragen am 15.05.2014 als Datensatz 61374

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 15.05.2014

Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Atemnot, Schwitzen bei Avalox für erkältung

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel. Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion. Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich. Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt...

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung2 Tage

Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion.
Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich.

Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt fahren, der mir Nitro verabreichte um den Blutdruck von >200 zu senken.
Nach 15 Minuten war der Blutdruck immernoch so hoch, heftiges Schwitzen, weiter Atemnot.
Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik.
Blutdruck sank auf etwa 140/110, mir ging es besser und man entliess mich nach hause(Fehler).
Abends das selbe Spiel, extrem hoher Blutdruck und darauf folgend Atemprobleme und Sehprobleme, Koordinierungsprobleme.
Eine Nacht im Krankenhaus folgte.

Ich erhielt Betablocker, da bei jeder Anstrengung mein Blutdruck hochschoss, teils auf gemessene 240 im sitzen ohne Belastung.
Darauf jedoch folgte ein 30er Ruhepuls! Und fast Herzstillstand.

Alles in allem ein 6 wöchiges hin und her zwischen Abwehrreaktion gegen Avalox (hoher Blutdruck)und Betablocker (zu niedriger Puls).
Seitdem nehme ich gar keine Antibiotika mehr ein, ich denke diese Reaktion braucht man nur 1x im Leben.

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52119

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2013
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Azithromycin

Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein, Durchfall bei Azithromycin für Reizhusten seit zwei Wochen

1.Tag: Schwindel und Benommenheit die nach Einnahme(1h) anfingen und nach drei Stunden wieder abklungen. Ansonsten ständig Kaltschweiß und *Blubbern* im Magen. 2.Tag: Unwohlsein, Gereiztheit mit starken Stimmungsschwankungen und Kaltschweiß. Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder...

Azithromycin bei Reizhusten seit zwei Wochen

AzithromycinReizhusten seit zwei Wochen3 Tage

Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit).
3.Tag: Kann ich noch nicht beurteilen, da die Einnahme noch aussteht. Was ich bis jetzt sagen kann: Das Antibiotikum ist meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.

Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte.

Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser.
Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84193

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.06.2018

Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust bei Azithromycin für Grippaler Infekt

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Eingetragen am 07.01.2018 als Datensatz 81183

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.01.2018
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Unacid

Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Hautausschlag, Panikattacken bei Unacid für Kiefern OP

Katastrophale Nebenwirkunen wie Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Ausschlag, Panikattacken

Unacid bei Kiefern OP

UnacidKiefern OP20 Tage

Eingetragen am 18.05.2016 als Datensatz 73062

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 18.05.2016

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit bei Unacid für harnwegsinfekt

Nie wieder

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.03.2016
Mehr für Unacid

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Strovac

Schmerzen an der Injektionsstelle, Unwohlsein, Schwindel bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung5 Jahre

Ich litt ca 10 Jahre unter immer wiederkehrenden Blasenentzündungen, zum Schluss fast monatlich. Mal mehr, mal weniger schlimm aber zu 99% war eine Antibiotikum-Einnahme erforderlich. Den Tipp zur Impfung bekam ich von einem Kollegen, dessen Frau damit "geheilt" wurde. Ich suchte mir einen Urologen, der Strovac zum Glück tatsächlich kannte und nach wenigen Monaten zahlreicher Untersuchungen und 2 weiteren BE's gabs das ersehnte Rezept. Knapp 120€ kein Pappenstiel, aber ich war voller Hoffnung. Die 1. Impfung ging mit wahnsinnigem Schmerzgefühl an der Impfstelle und Unwohlsein über 3 Tage einher. Die 2. Impfung knockte mich 1 Tag mit Fieber und Schüttelfrost aus und wieder 3 Tage Schmerzgefühl an der Impfstelle und Unwohlsein. Die 3. Impfung war mit Schwindel, Schmerzgefühl an der Impfstelle und Unwohlsein wieder erträglicher. Die Unannehmlichkeiten folgten immer einige Stunden später. Bei mir wurde im Wechsel geimpft (links-rechts-links). Die extreme Empfindlichkeit im geimpften Arm waren wirklich schlimm, eine Berührung brachte mir schon Tränen in die Augen, Nachts darauf liegen ging überhaupt nicht und ich bin wahrlich keine Mimose. Aber im Endeffekt waren es nur 9 Tage die ich überstehen musste für dieses neue Lebensgefühl. Seither bin ich beschwerdefrei! Durch Schwangerschaften und Stillzeiten bekam ich die Auffrischimpfung einmal 1½ Jahre und einmal sogar 1¾ Jahre später. Ich merke aber immer in etwa 12-13 Monate nach der letzten Spritze das es Zeit wird, ab da hatte ich die ein oder andere BE mit minimalen Symptomen. Die Auffrischimpfungen sind übrigens nicht so beschwerlich, ich hab dann meist nur die Schmerzempfindlichkeit im Arm und bin etwas schlapp. Fazit: Ich empfehle Jedem, mit andauernden Beschwerden, einen versierten Urologen aufzusuchen und Strovac auszuprobieren!

Eingetragen am 15.11.2016 als Datensatz 75181

strovac

Eingetragen am 15.11.2016

Unwohlsein bei strovac für Blasenentzündung

Ich habe mich impfen lassen, weil ich durch die Pille Hormon Probleme bekommen habe! Dadurch hatte ich scheidentrockenheit und mehr Blasenentzündungen! Ich habe mich vor 1 Jahr dann impfen lassen aufgrund der hier geschriebenen Kommentare! Ich muss sagen ich bin sehr froh das ich es gemacht...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Dadurch hatte ich scheidentrockenheit und mehr Blasenentzündungen!
Ich muss sagen ich bin sehr froh das ich es gemacht habe, deswegen schreibe ich auch hier um auch anderen zu helfen!
Drei spritzen und dann jedes Jahr eine Auffrischung!
Ich habe nach der ersten Spritze eine starke blasenreizung gehabt, dachte schon in müsse Antibiotika nehmen, aber dank cranberrys war es nach ca drei Tagen vorbei!
Auch Schmerzen an der Einstichstelle und etwas unwohl fühlen...
Auch nach der zweiten Spritze, war es wieder so, aber die blasenreizung war nicht mehr ganz so stark und bei der dritten hatte ich dann nur ein Unwohlsein in der Blase...
Danach muss ich sagen, hatte ich dann tatsächlich ziemlich bald darauf noch eine Blasenentzündung, wo ich dann auch Antibiotikum brauchte! Aber seitdem nichts mehr!
Zuvor hatte ich fast ständig blasenreizung und schon angst das es chronisch sein könnte!!
Blasenentzündung hatte ich so ca. 4-5 mal im Jahr!
Jetzt sind sowohl die blasenreizung als auch die Blasenentzündung weg!!
Ich hoffe das bleibt auch so!!
Bei der Auffrischung dieses Jahr, hatte ich wieder stärker 3 Tage blasenreizung und Schmerzen an der Einstichstelle...aber toi toi toi, keine Blasenentzündung!!
Also ich kann's nur empfehlen, ein Versuch ist es wert!

Eingetragen am 13.10.2014 als Datensatz 64316

strovac

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 13.10.2014
Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Clarithromycin

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Unwohlsein, Angstgefühl bei Clarithromycin für erkältung

Unwohlsein, Angstgefühle, Schwindel, Metallgeschmack und Herzrasen.

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung7 Tage

Unwohlsein, Angstgefühle, Schwindel, Metallgeschmack und Herzrasen.

Eingetragen am 04.01.2022 als Datensatz 108655

Eingetragen am 04.01.2022

Übelkeit, Sodbrennen, Vaginalausfluss, Unwohlsein bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori

ClarithromycinHelicobacter-pylori7 Tage

In den ersten Tagen der Einnahme hatte ich dauerhaft Übelkeit und Sodbrennen. Am dritten Tag habe ich ein Ziehen in meiner Kniekehle bemerkt, welches seither (2 Wochen nach Behandlung) noch nicht nachgelassen hat. Zudem habe ich den Eindruck, dass meine Venen an der Kniekehle hervorgetreten sind. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Muskelkraft nachgelassen hat. Außerdem habe ich am letzten Tag der Einnahme eine Vaginalinfektion bekommen, was ich zuvor nie gehabt habe und was sich definitiv auf das Medikament zurückführen lässt. Insgesamt habe ich mich während der Einnahme sehr unwohl gefühlt, da ich die Veränderungen an meinem Körper wahrgenommen habe. Über die Wirkung kann ich leider noch nicht viel aussagen. Ob das Medikament erfolgreich war, wird sich in wenigen Wochen feststellen.

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83445

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.05.2018
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Azathioprin

Gewichtszunahme, Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen, Unwohlsein bei Azathioprin für Vaskulitis

Gewichtszunahme 16 kg (Wasserbauch), Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen, Unwohl fühlen

Azathioprin bei Vaskulitis

AzathioprinVaskulitis1 Jahre

Gewichtszunahme 16 kg (Wasserbauch), Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen,
Unwohl fühlen

Eingetragen am 14.03.2017 als Datensatz 76559

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 14.03.2017

Nesselsucht, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Azathioprin für Kopfschmerzen

Nesselsucht, Kopfschmerzen,Übelkeit, unwohlsein

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2011
Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ramilich

Unwohlsein, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen, Reizhusten, Übelkeit bei Ramilich für Bluthochdruck

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter. Doch nach ca 2 Wochen fingen die Nebenwirkungen an : absolutes Unwohlsein , Magen / Darm / Bauchschmerzen, unreglmässiger Stuhlgang ( teilweise 3 Tage keiner ), Seitenschmerz und Rückenschmerz, Reizhusten , leichte Übelkeit Habe...

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck4 Wochen

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter.
Habe sie erstmal ( ohne Arzt ) abgesetzt, mein Stuhlgang hat sich wieder auf täglich reguliert

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69439

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 31.08.2015

Durchfall, Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verdauungsbeschwerden bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Jahre

ramilich 5 mg muss ich wegen meines bluthochdruckes einnehmen, es bleibt mir nichts anderes übrig, obwohl ich nicht begeistert davon bin. wie alle bluthochdruckmittel hat auch dieses bei mir einige nebenwirkungen. auch ist es schädlich für mein krankheitsbild morbus-crohn. ich hatte schon 10 mg, habe das jedoch nach absprache mit meiner ärztin auf 5 mg herabsetzen können, damit die nebenwirkungen nicht so sehr gravierend sind. doch kann-darf ich nicht ohne, da ein hoher blutdruck noch riskanter wäre für meine gesundheit. ich hatte es schon einmal abgesetzt und es ging mir danach nicht gut, meine werte waren jenseits von gut und böse. von daher muss ich hier wohl in den sauren apfel beißen. und immer magenschutz davor einnehmen, das ist ganz wichtig.

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56349

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Eingetragen am 18.09.2013
Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei NuvaRing

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Zwischenblutung, Ausfluss, Bauchschmerz, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich nehme den Nuvaring nun seit fast 3 Monaten und habe seit Beginn starken Ausfluss, vor allem nachts und eine stark verringerte Libido. Seit der letzten Pause kommt auch noch Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitsverlust, Unwohlsein und ein generell depressives Verhalten dazu, was für mich schrecklich ist, da ich vor einigen Jahren schon mit Depressionen zu kämpfen hatte. Desweiteren hatte ich vor kurzem nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen, von denen ich bis heute nicht weiß, ob es eine (wahrscheinlich auch vom Ring verursachte) Zwischenblutung war, oder ob mich der Ring beim Geschlechtsverkehr verletzt hat. Dieser stört (mich und meinen Partner) generell beim Sex und löst Schmerzen aus. Mehrmals hat der Ring sich bisher auch schon seinen Weg nach draußen gebahnt, sodass ich ihn wieder zurückdrücken müsste, was ebenfalls recht schmerzhaft ist.
Ich kann den Nuvaring absolut nicht empfehlen und werde ihn sobald wie möglich absetzen!

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89600

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.04.2019

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Unwohlsein, Depression, Angstgefühl bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach einer Woche plötzlich alles ganz komisch. Wie ein anderer Mensch. Ich werde nun ganz auf Hormone verzichten. Hatte das gleiche Problem Jahre lang mit der Pille.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

Eingetragen am 03.08.2018
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cotrim

Zittern, Mundtrockenheit, Unwohlsein bei Cotrim für Blasenentzündung

Nach anderthalb Tagen Einnahme: Besserung der Beschwerden, ABER: Zittern, Unruhe, Mudtrockenheit.

Cotrim bei Blasenentzündung

Eingetragen am 06.01.2022

Unwohlsein, Müdigkeit bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Entgegen vieler anderer Erfahrungen muss ich sagen, dass ich das Medikament gut vertragen habe. Einzige Nebenwirkungen welche bei mir aufgetreten sind, waren ein leichtes Unwohlsein und eine erhöhte Müdigkeit, womit ich jedoch gut leben konnte, schließlich nimmt man es ja, da man krank ist und da fühlt man sich ja sowieso nicht als könnte man Bäume aus reißen.
Jedoch finde ich, dass es etwas später anschlägt als andere Antibiotika.

Eingetragen am 27.05.2017 als Datensatz 77575

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 27.05.2017
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Pantozol

Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unwohlsein bei Pantoprazol für Gastritis

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Wochen

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken wie auch Mattigkeit und vor allem SCHLAFSTÖRUNGEEN dazu. Ich sprach also mit meinem Arzt über die Nebenwirkungen aber er meinte es ist dem nicht so. Dann habe ich mich im Internet belesen und auch mit Usern gesprochen. Alle hatten die selben Nebenwirkungen. Ein intelligenter Arzt würde einen aufklären,aber die Pharmaindustrie kassiert GELD und alles wird tot geschwiegen.Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun darauf gestoßen das dieses Medikament die Säureproduktion stoppt um Geschwüre und Gastritis ausheilen zu lassen. ABER man darf Pantoprazol nur max.2 Wochen anwenden. Ärzte verschreiben es manchmal Patienten für Monate und Jahre. Fazit: Vitamin 12 Mangel, Calcium , Magnesium und Dickdarm und Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Wenn man keine Magensäure mehr hat werden Bakterien aller Art nicht mehr abgetöte und das Resultat sind Entzündungen. Egal wie lange man Pantoprazol einnimmt, der REBOUND kommt mit voller Wucht. Auch das ausschleichen ist ein IRRTUM , denn man muss sich es so vorstellen. Ein Heroin abhängiger reduziert die Dosis weil er der Meinung ist das er damit dem Entzug entkommt . Beim völligen absetzen schreit der Körper danach . Er braucht also wieder den Stoff. Der Entzug ist dann da. Bei Pantoprazol ist es dasselbe. Ich versuchte auszuschleichen doch beim kompletten absetzen dann 3 mal schlimmere Magenkrämpfe mit Nachtschweiß und Schlaflosigkeit ganze 7 Tage lang. Ich recherchierete weiter und holte mir auf Rezept ein ANTAZIDA was die Magenschleimhaut schützt und die Gastritis ausheilt. Es heißt SUCRABEST und Mann nimmt es 6 Wochen lang ein vor jeder Mahlzeit 4 mal am Tag. Es stoppt nicht die Säureproduktion was wichtig ist. Nur die Ärzte geben ein gleich die chemische Keule. Das Sucrabest hilft wirklich gut und man kann es bei Gastritis und Geschwüre problemlos ohne Nebenwirkungen anwenden , auch zur Vorbeugung. Auch beim REBOUND kann man es natürlich nehmen. Es wirkt langsam und nicht gleich am 2 ten Tag. Nach 5 Tagen war es besser. Zur Info: Je länger die Einnahme mit Pantoprazol desto länger der REBOUND Effekt. Er kann bis zu 2 Monaten andauern und man hat hier und da noch leichte krämpe und Stiche , evtl. Noch Übelkeit. Viele denken das die Krankheit schlimmer wird nach absetzen obwohl Pantoprazol sie ja schon in 2 Wochen behoben hat.Patienten denken dann das sie Pantoprazol weiter nehmen müssen obwohl sie nicht wissen daß es der REBOUND ( Entzug ) ist.

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119104

Eingetragen am 27.01.2024

Unwohlsein, Brustkorbschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Kopfschmerzen. bei Pantoprazol für Magen-Darm-Infekt

Erst sehr gut vertragen, dann wären sie leer nach drei Tagen sehr doll Nebenwirkung davon gehabt. Dann würden sie mir wieder verschrieben, dann bekam ich sehr viele Nebenwirkungen davon. Extrem Kopfschmerzen, Windel, und Brustkorb Schmerzen und Unwohlsein

Pantoprazol bei Magen-Darm-Infekt

PantoprazolMagen-Darm-Infekt35 Tage

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118408

Eingetragen am 19.11.2023
Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Candesartan

Herzstolpern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Antriebslosigkeit, Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung, Unwohlsein, Kribbeln bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Übelkeit, Herzstolpern, Magenprobleme , kein Appetit, Antriebslos, Blutdruckschwankung, schneller Puls, Allgemeinbefinden schlecht Ameisenkrabbeln in Armen und Beinen. Kanne es nicht Empfehlen. Die ersten Tage war nichts zu spüren, dann ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das ich etwas anderes habe, bis ich heute nach den ganzen Wochen den Beipackzettel gelesen habe. Nun weiß ich , was mit mir nicht stimmt. Habe Unmengen an Magendarm-Tee getrunken und mich gewundert, dass es einfach nicht besser wird. Im Gegenteil. Ich konnte nicht mal die letzten Tage kochen,da mich schon der Anblick vom Essen ekelt , obwohl ich sehr gern koche.

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 69003

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.07.2015

Juckreiz, Gesichtsschwellung, Gelenkschmerzen, Augenrötung, Unwohlsein bei Candesartan für Bluthochdruck

Nicht zu empfehlen Juckreiz am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Lippenschwellung Tinnitus,Schulterschmerzen,Gelenkschmerzen, brennende rote Augen Lidschwellung .Augenlider gerötet und mit Nesseln übersät Blutdruck ging nach der Einnahme hoch statt runter Grippegefühl, Bronchien entzündet...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Nicht zu empfehlen
Juckreiz am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Lippenschwellung
Tinnitus,Schulterschmerzen,Gelenkschmerzen, brennende rote Augen
Lidschwellung .Augenlider gerötet und mit Nesseln übersät
Blutdruck ging nach der Einnahme hoch statt runter
Grippegefühl, Bronchien entzündet und verschleimt
geschwollene Hände, fühle mich schwer krank

würde ich nichtmal an die Schweine verfüttern

Eingetragen am 03.04.2015 als Datensatz 67187

Candesartan

Candesartan cilexetil

Eingetragen am 03.04.2015
Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Tavanic

Suizidgedanken, Sehstörungen, Angstzustände, Nierenschmerzen, Kribbeln, Unwohlsein, Taubheitsgefühle, Sehnenschmerzen, Depression, Panikattacken bei Tavanic für Prostatitis

Ich wusste nicht dass ein Antibiotikum solche Nebenwirkungen haben kann. Ich hatte meinen Urologen extra gefragt. Bei Sehnenschmerzen in den Archillessehnen solle ich es absetzen. Ansonsten sei es ein normales Antibiotikum.*gelächter* Etwa 3 Stunden nach Einnahme des Produkts kippte meine...

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

Etwa 3 Stunden nach Einnahme des Produkts kippte meine Stimmung von einem Moment auf den Anderen. Ich wurde schlagartig stark depressiv. Nach 4 Stunden setzte ein 2 Minutiger ziehender Schmerz in der Brust ein. Weitere Nebenerscheinungen: Nierenschmerzen (der Urologe hatte sie noch am gleichen Tag ohne Befund untersucht) und Lymphknotenschmerzen. Ein starkes Drücken in der oberen Brust und klos im Hals kamen hinzu (was auch Folgeerscheinung der (wirklich schnell) einsetzenden Depression sein kann. Zwischendurch hellte sich meine Stimmung immer mal wieder auf und sackte schlagartig ab. Ich bin kein Mensch, der eine Veranlagung zu manisch depressivem Verhalten aufweist. Das möchte ich noch einmal betonen. Aber: Ich muss sie mir jedoch aktuell unter Tavanic eingestehen - einem Antibiotikum(?!). Nach Feierabend habe ich auf dem Nachhauseweg über allen und jeden geschimpft, ich hätte jeden anschreien können. Beim Essen kochen (Übelkeit hält sich bei mir in Grenzen) fange ich in negativem Sinne über den Sinn des Lebens an zu grübeln. Im nächsten Moment ruft meine Freundin an und meine Stimmung klart wieder auf mit einem Fingerschnippen. 5 Minuten nach dem Gespräch kippt sie wieder. So muss man sich fühlen, wenn sämtliches Leben aus einem gezogen wird. Am gleichen Abend kommt beim Schlafen gehen eine Panikattacke hinzu. Diese hält etwa eine Viertelstunde an und durch Denkstrategien und Lesen komme ich da raus( ja ich hatte vor 2 Jahren schon einmal Panikattacken und weiß um meine Anfälligkeiten). Die Sicht verschwimmt über meinem rechten Auge. Geschlafen habe ich dann doch gut, was nicht zuletzt an der Müdigkeit gelegen hat. Einmal bin ich aufgewacht mit komplett Tauber Hand.

Am nächsten morgen waren die Nebenwirkungen abgeklungen. Runde zwei sollte zwei Stunden nach der Einnahme der zweiten Tablette starten. Panikattacken, manisch depressives Verhalten mit dauerndem Abtasten des Körpers auf Auffälligkeiten. Heute war mein unproduktivster Arbeitstag seit Arbeitsbeginn vor 2 Jahren. Der Tag zog sich dann so weiter. Jetzt am Abend sind kribbeln im rechten Unterschenkel und die "möglichen" Archillesschmerzen hinzugekommen. Ich weiß nicht, ob ich noch eine dritte Tablette nehmen mag. Morgen kommt erstmal ein Anruf beim Urologen.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass diese recht gut ist, das wohl einzig positive.

Es gibt auch viele Menschen, bei denen dieses "Medikament" wenig bis keine Nebenwirkungen zeigt, das muss man auch nochmal hinzufügen.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass alle Menschen, die zu Depressionen neigen, von dieser Waffe unbedingt die Finger lassen sollten. Allen anderen rate ich ebenfalls zu einem Wechsel zu einem anderen Antibiotikum, wenn dies möglich ist.

Eingetragen am 08.12.2011 als Datensatz 39807

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis, Sinusitis

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an.

Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch.

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32992

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ramipril

Müdigkeit, Antriebsschwäche, Schwindel, Unwohlsein bei Ramipril für Bluthochdruck

Blutdruck wurde passabel gesenkt. Aber nun: Müdigkeit, Antriebsschwäche, Schwindel, Unwohlsein. Wo ist die Verbesserung der Lebensqualität. Das kanns nicht sein! Das ist nichts wahres. Auf Dauer ist das nicht gesund!!!

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck25 Tage

Blutdruck wurde passabel gesenkt.

Aber nun: Müdigkeit, Antriebsschwäche, Schwindel, Unwohlsein.

Wo ist die Verbesserung der Lebensqualität.

Das kanns nicht sein! Das ist nichts wahres.

Auf Dauer ist das nicht gesund!!!

Eingetragen am 19.06.2017 als Datensatz 77980

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 19.06.2017

Schmerzen in der Brust, Schwindel, Juckreiz, Unwohlsein bei Ramipril für Bluthochdruck

Am Anfang alles gut nach 6 Monaten brustschmerzen,nach 2 Jahre schwindel juckreiz ,und unwohlsein

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Eingetragen am 31.12.2016 als Datensatz 75639

Eingetragen am 31.12.2016
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei ARCOXIA

Unruhe, Herzrasen, Unwohlsein bei Arcoxia für Schmerzen (Rücken)

Innere Unruhe Herzrasen komisches Wohlbefinden

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Tage

Innere Unruhe Herzrasen komisches Wohlbefinden

Eingetragen am 26.05.2015 als Datensatz 68014

Arcoxia

Etoricoxib

Eingetragen am 26.05.2015

Kreislaufbeschwerden, Druckgefühl im Kopf, Unwohlsein, Grippesymptome, Übelkeit bei Arcoxia für Rückenschmerzen

Kreislaufprobleme, starken druck im kopf, allgemeines unwohlsein, grippeähnliche Symptome, übelkeit. Wie wenn man vergiftet würde!!!

Arcoxia bei Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2013
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Valdoxan

Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Unwohlsein bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression-

Anfangs (1. Woche) gut vertragen, ruhig, allg. körperlich & geistig fit, weniger schläfrig tagsüber, Lust auf Sex, weniger Hunger. Nach einem Monat (25 mg täglich) bin ich ganz allg. nicht zufrieden: schnell iritiert, keine Lust auf Sex, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, allg. körperliches Unwohlsein, fühle mich 30 Jahre älter. Mit Seraline Mepha hatte ich das alles nicht - abgesetzt wegen massive Gewichtszunahme.

Eingetragen am 20.07.2015 als Datensatz 68833

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 20.07.2015

Wirkungslosigkeit, Unwohlsein, Durchschlafstörungen bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung4 Wochen

Ich erhielt dieses Medikament erstmals nach einem psychischen Zusammenbruch durch Jetlag von meinem Hausarzt (!). Offensichtlich wurde beim Arzt Werbung gemacht für dieses Medikament, da im Warteraum eine Box Taschentücher von Valdoxan stand. Hatte es aus diesen Gründen dann auch nach ein paar Tagen abgesetzt.
Zum zweiten Mal erhielt ich Valdoxan während meinem jetzigen Aufenthalt in der Klinik. Es war keine antidepressive Wirkung spürbar. Teilweise konnte ich besser einschlafen, aber leider kamen dann Durchschlafstörungen dazu, was ich bisher nicht kannte, hatte nur Einschlafstörungen.

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66035

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 01.01.2022

Unwohlsein, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden bei Clindamycin für Kieferabszess

Nach1 Tag bereits Nesselsucht am ganzen Körper und nach Einnahme steigt das Fieber rapide auf38.5 brennen im Magen und später im Darm allgemein sehr Unwohlsein Gefühl

Clindamycin bei Kieferabszess

ClindamycinKieferabszess-

Eingetragen am 10.12.2014 als Datensatz 65300

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 10.12.2014
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Amoxicillin

Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Oberbauchbeschwerden, Krankheitsgefühl, Schlafstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz bei Amoxicillin für Bauchnabelentzündung

Fühlte mich nach Einnahme zunehmend schlechter mit den Nebenwirkungen. War froh, wann die 7 Tage um waren und die Stimmung und Schlaf besser wurden. Wirksamkeit ansonsten sehr gut. Nur eben kein so harmloses Medikament, das man überschnell einnehmen sollte.

Amoxicillin bei Bauchnabelentzündung

AmoxicillinBauchnabelentzündung7 Tage

Eingetragen am 01.01.2024 als Datensatz 118851

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.01.2024

Zittern, Unwohlsein, Schwindel bei Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich habe sonst keine Reaktionen auf die Medikamente aber das mit Amoxi ist nicht normal. Schon ab dem ersten Tag habe ich Schwindel bemerkt. Nach 3 Tagen müsste ich es absetzen. Komplettes Unwohlsein, zittern, Muskelkater

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108589

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 30.12.2021
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Mirena

Migräne, Kreislaufprobleme, Unwohlsein, Blutung, Schmerzen (Menstruation) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Anfangs sehr häufige, starke Blutungen, nach 1 Jahr nur mehr seltene, schwache Blutungen, nach 2 Jahren leider wieder häufige und starke Blutungen, verstärktes Unwohlsein wenn es sehr heiß ist (damit hatte ich vor Mirena keine Probleme), gelegentlich Migräne (hatte ich vor der Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln sehr häufig, während der 3-jährigen Anwendung des Nuva-Rings überhaupt nicht und seit Mirena wieder gelegentlich)

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84352

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 27.06.2018

Gedächtnislücken, Abgeschlagenheit, Aggressivität, Unwohlsein, Depression, Libidoverlust bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe einen 10 jährigen Sohn. Mir wurde kurz nach der Geburt eine Kupferspirale eingesetzt, die auch schnell verrutschte und wieder entfernt wurde. Danach erhielt ich die Mirena Spirale und glaubt mir, die letzten Jahre waren der Horror. Erst vor kurzem habe ich...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Erst vor kurzem habe ich mir Online den Beipackzettel angesehen und Erfahrungsberichte von anderen Frauen. Ich bin entsetzt was die Pharmaindustrie mit uns Frauen macht.

Ich muss dazu sagen, umso Jünger man ist, desto mehr verkraftet vielleicht der Körper gewisse Dinge.
Mit der Zeit kamen schleichend folgende Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Beckenschmerzen, Aggressivität darauf folgend sexuelle Unlust und starke Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken und extremer Gedächnissverlust.
Seit 3 Jahren renne ich von Arzt zu Arzt und glaubte teilweise, dass ich bald komplett den Verstand verlier.
Jetzt bin ich wohl in einer Entwicklungsphase in meinem Leben wo Veränderungen statt finden und ich versuche Ursachen für all diese Gesundheitlichen Einschränkungen zu finden.
Ich suchte mir eine neuen Frauenärztin ( die echt traumhaft ist ) und ich führte ein fast einstündiges Gespräch mit ihr, in dem Sie mir davon berichtete, dass es diese Nebenwirkungen gibt und viele Frauen auch auf die Mirena reagieren.
Seit gestern ist die Mirena draussen und ich bin gespannt was sich in der nächsten Zeit in meinem Körper verändert.
Ich rate definitiv von der Mirena ab, den diese schleichend kommenden Nebenwirkungen sind enorm.

Eingetragen am 27.09.2016 als Datensatz 74617

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.09.2016
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei L-Thyroxin

Anspannung, Schlafstörung, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Druck in der Brust bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich vertrage das Medikament sehr gut und es hilft mir dabei mich gesund zu fühlen. Die Einstellung bei Diagnose der Erkrankung verlief unkompliziert. Jedoch habe ich zu Beginn leichte Veränderungen bzgl. meines Körpergefuehls wahrgenommen und ich fühle entsprechend, dass ich mich einer...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Die Einstellung bei Diagnose der Erkrankung verlief unkompliziert. Jedoch habe ich zu Beginn leichte Veränderungen bzgl. meines Körpergefuehls wahrgenommen und ich fühle entsprechend, dass ich mich einer Hormon-Ersatztherapie unterziehe. Es fühlt sich für mich also etwas "unnatürlich" an.

Meine Nebenwirkungen würde ich als sehr leicht bezeichnen insb. mit Blick auf die Auswirkungen einer unbehandelten Hashimoto-Erkrankung.

Bezüglich der Nebenwirkungen bzw. der Wirkung des Medikamentes ist mir Folgendes aufgefallen:

Seit ich das L-Thyroxin nehme fühle ich mich innerlich etwas angespannter. Das wirkt sich negativ auf meinen Schlaf aus, meiner Wahrnehmung nach. Er ist relativ unruhig und leicht. Als ich begonnen habe, das Medikament einzunehmen, hatte ich das Gefühl dass mein Herz anfälliger geworden ist. Es fühlt sich an, als würde es mehr unter Druck stehen. Ich habe jedoch keine Herzerkrankung oder Ähnliches dadurch bekommen.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107637

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.11.2021

Schmerzen, Gewichtszunahme, Unwohlsein, Nervenschmerzen, Augenprobleme, Vertigo, verschwommenem Sehen bei L-Thyroxin für Kopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen

Augenschmerzen Schlafstlrungen Nervenschmerzen GEWICHTSZUNAHME Rückenschmerzen

L-Thyroxin bei Kopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen

L-ThyroxinKopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen-

Augenschmerzen Schlafstlrungen Nervenschmerzen GEWICHTSZUNAHME Rückenschmerzen

CiprofloxacinPharyngo-Tonsillitis7 Tage

Verursacht Benommenheit, Unwohlsein

Eingetragen am 12.08.2018 als Datensatz 85098

Eingetragen am 12.08.2018

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Geschmacksstörungen, Unwohlsein bei Ciprofloxacin 500mg für Leukozyten im Urin

wegen erneuter Leukozyten im Urin und Flankenschmerzen links und rechst wurde mir zunächst 250mg Ciprofloxacin 1x1 verschrieben, da ich mich derzeit einer Chemobehandlung unterzeiehn muß, sind erneut Leukozyten im Urin aufgetreten, daher habe ich 6 Tage 2x 500 mg Ciprofloxacin Aristo...

Ciprofloxacin 500mg bei Leukozyten im Urin

Ciprofloxacin 500mgLeukozyten im Urin7 Tage

eingenommen , ich habe es im Großen und Gnazen vertragen, etwas Gelenk und Knochenschmerzen
vorallem aber Geschmacksstörungen und " erträgliches" Unwohlsein.

Eingetragen am 16.12.2013 als Datensatz 58233

Ciprofloxacin 500mg

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2013
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cefuroxim

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Herzstolpern, Schwindel - Benommenheit bei Cefuroxim für harnwegsinfekt

Cefuroxim bei harnwegsinfekt

Cefuroximharnwegsinfekt7 Tage

Aufgrund von Penicillin Allergie habe ich dieses Antibiotikum bekommen. Mit ein bisschen Rest- Angst aufgrund der Kreuzalleregie -Möglichkeit hatte ich Bedenken aber startete wie mit dem Arzt besprochen die Einnahme. Der Ausschlag traf auch nicht ein. Bereits am 2. Tag waren die sehr starken und sehr schmerzhaften Symptome komplett weg. Ich war happy. Allerdings konnte ich ab Nacht zwei kaum schlafen, ständig wach und konnte nur schwer einschlafen. Sehr starke Kopfschmerzen, sodass ich eine Novalminsulfon genommen habe.
Mein Herz raste nachts immer wieder. Ich kämpfte aber weiter.
Heute ist Tag 5, ich habe bisher nur eine genommen heute früh. Gestern Nacht habe ich wenn es hoch kommt eine Stunde schlafen können trotz aller Versuche und Müdigkeit. Heute seit Einnahme durchgehend Herzstolpern und rasen, kalte Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Angstanfälle, Appetitlosigkeit, Schwindel und der Puls schießt bei Bewegung in die Höhe. Ich werde keine weitere Tablette mehr einnehmen, ich stehe gefühlt am Abgrund.

Wirkt schnell und gut aber bei mir viele Nebenwirkungen die sich bei weiterer Einnahme immer weiter steigern..

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118309

Eingetragen am 10.11.2023

Müdigkeit, Durchfall, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Erbrechen, Unwohlsein bei Cefuroxim für Insektenstich, Lymphangitis

Die Entzündung ging sofort zurück.

Cefuroxim bei Insektenstich, Lymphangitis

CefuroximInsektenstich, Lymphangitis8 Tage

Die Entzündung ging sofort zurück.

Eingetragen am 07.08.2018 als Datensatz 85023

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.08.2018
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Sertralin

Stimmungsschwankungen, Unwohlsein bei Sertralin für Depression, Angststörungen, Kopfschmerzen

Ich habe Sertralin bekommen gegen meine Angststörung, Panikatacken und Depressionen. Meine Anfangs Dosis betrug 25mg und mit 150mg habe ich aufgehört. Die Gewöhnung war die Hölle !!!!!! Das legt sich aber mit der Zeit. Nun habe ich das ganze in 25mg Schritten abgesetzt und nehme auch seid...

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Kopfschmerzen

SertralinDepression, Angststörungen, Kopfschmerzen2 Jahre

Meine Anfangs Dosis betrug 25mg und mit 150mg habe ich aufgehört.
Die Gewöhnung war die Hölle !!!!!!
Das legt sich aber mit der Zeit.
Nun habe ich das ganze in 25mg Schritten abgesetzt und nehme auch seid ungefähr 2 Monaten nichts mehr.
Und ich durchlaufe wieder die Hölle !!!!
Unwohlsein, Sekundenschwindel, Kopfschmerzen und Nachts schwitzen.
Fühle mich furchtbar und hoffe wirklich das es bald vorbei ist.
Verstehe nicht wieso sowas so schlimm werden kann, kann mich nicht mal für diesen Text hier konzentrieren.

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108897

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.01.2022

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Ich bin direkt von Cipralex auf Sertralin umgestiegen und habe leider schlechte Erfahrungen damit gemacht. Seit der Dosiserhöhung von 25 auf 50mg am vierten Tag fühle ich mich ständig sehr schwach, krank, schläfrig und müde, und mir ist, oft auch im Ruhezustand, unerträglich heiß. Da ich auch...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen17 Tage

Da ich auch nach fast 3 Wochen keine positive Wirkung feststellen kann und mich die Nebenwirkungen bei der Alltagsbewältigung erheblich einschränken, werde ich Sertralin schnellstmöglich wieder absetzen.

Eingetragen am 21.07.2013 als Datensatz 55211

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2013
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Novaminsulfon

Antriebslosigkeit, Unwohlsein, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon für Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom

Nach ca einer halben Stunde der Einnahme extremer Blutruckabfall. Müdigkeit, Unwohlsein und Antriebslosigkeit

Novaminsulfon bei Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom

NovaminsulfonKubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom2 Monate

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89920

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 01.05.2019

Unwohlsein, Blähungen bei Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Keine Wirkung, Unwohlsein, Blähnugen

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cetirizin

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Wirkt nach einer halben Stunde sofort gegen juckende und tränenden Augen sowie verstopfter Nase bei Heuschnupfen. Gleich mit der ersten Einnahme. Aber ich bin den ganzen nächsten Tag benommen, laufe wie auf Watte und müßte mich einmal deswegen krank melden. Ich werde nach einem anderen Medikament Ausschau halten.

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83750

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 25.05.2018

Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Unwohlsein bei Cetirizin für Allergie

Donnerstags angefangen das Zeug zu nehmen. Freitag auf Donnerstag nach fast die Seele aus dem leib gekotzt. Dazu kommt Wasserartiger Durchfall, Schwindel, allgemeines Unwohlsein. Sofort abgesetzt. Das Zeug ist wirklich Gift!

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie2 Tage

Eingetragen am 13.04.2013 als Datensatz 53038

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2013
Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cerazette

Übelkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein bei Cerazette für Verhütung, Menstruationsbeschwerden

Hallo :) Ich nehme die cerazette nun seit 8 Monaten & könnte mir nichts anderes mehr vorstellen! In den ersten 2 anwendungs-Tagen gig es mir sehr schlecht ( übelkeit, kopfschmerzen & ich fühlte mich komisch unwohl) zuerst dachte ich, ich schmeiße dieses Zeug aus dem Fenster doch am 3 Tag ging es...

Cerazette bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

CerazetteVerhütung, Menstruationsbeschwerden8 Monate

Hallo :)
Ich nehme die cerazette nun seit 8 Monaten & könnte mir nichts anderes mehr vorstellen! In den ersten 2 anwendungs-Tagen gig es mir sehr schlecht ( übelkeit, kopfschmerzen & ich fühlte mich komisch unwohl) zuerst dachte ich, ich schmeiße dieses Zeug aus dem Fenster doch am 3 Tag ging es mir wieder blendend! Ich hatte nie Schmierblutung oder sonstige blutungen meine Migräne ist auch weg! Manchmal denke ich mir ob ich mir ein Stäbchen einsetzen lassen soll dann muss ich nicht immer aufdenken die pille zu nehmeb doch dann denke ich wieder wie gut es mir mit der Pille geht und bleibe lieber bei dieser..vorallem kann ich sie einfach absetzen wenn ein Baby geplant ist und muss mir nicht das Stäbchen oder die Spirale wieder operativ entfernen lassen!
Ich kann diese Pille nur weiterempfehlen aber das muss letzendlich jeder für sich entscheiden was das beste für Ihn ist!
LG ;)

Eingetragen am 17.10.2012 als Datensatz 48116

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 17.10.2012

Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Blähungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Unwohlsein bei Cerazette für Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch

mir geht es seitdem ich diese pille nehme von tag zu tag immer schlechter. habe ständig starke zwischenblutungen (schmierblutung) mit schmerzen die ich jeden tag habe. habe schon eine magenspieglung hinter mir weil man nicht wusste woher ich diese blähungen bekomme.ich stehe selbst schon mit...

Cerazette bei Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch

CerazetteAbgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch5 Monate

mir geht es seitdem ich diese pille nehme von tag zu tag immer schlechter.
habe schon eine magenspieglung hinter mir weil man nicht wusste woher ich diese blähungen bekomme.ich stehe selbst schon mit ihnen auf. ich habe überhaupt keine lust auf nichts.könnte den ganzen tag im bett verbringen weil ich weiß das der tag so oder so von schmerzen begleitet wird.
mein partner muss seitdem ich mit der cerazette angefangen habe auf sexuelle dinge verzichten weil ich einfach keine lust zu habe :( manchmal is mir tagelang schummrig und ich fühle mich nicht wohl in der haut, apropro haut, sie ist auch sehr schlecht geworden.

ich habe mich heute dazu entschieden die pille abzusetzen, in der hoffnung das es mir bald wieder besser geht und ich energie verspüre....

Eingetragen am 12.08.2011 als Datensatz 36701

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2011
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Tilidin

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Abgeschlagenheit bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall-

Habe zwei Bandscheibenvorfälle und die Nervenwurzel frei.Nehme seit etwa 5 Monate 6-8 Tilidin 100mg...Nach der Prt Spritze wurden die Schmerzen weniger,ich setzte die Tilidin ab. Dachte nur bei wiederkehrenden Schmerzen nehme ich ab und zu mal eine.Leider spielt mein Körper nicht mit.Habe extreme Nebenwirkungen,muß jetzt mindestens noch3x 100mg einehmen.Werde es nächste Woche mit meiner Ärztin besprechen ,ob sie mich unterstützen kann.

Eingetragen am 28.07.2015 als Datensatz 68954

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 28.07.2015

Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Abhängigkeit bei Tilidin für OP schmerzen danach

nebenwirkungen sind extrem :schwindel , schlechtsein , übel ,kopfschmerzen , psychestörungen ,sucht und kein ende

Tilidin bei OP schmerzen danach

TilidinOP schmerzen danach90 Tage

Eingetragen am 01.11.2011 als Datensatz 38705

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 01.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Seroquel

Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche, Agressivität, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Muskelzucken, Angst, Kopfschmerz, Muskelanspannungen, Hitzewallungen- Atemprobleme bei Seroquel für Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

Seroquel bei Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

SeroquelAngststörungen, Psychose, schwere Depressionen-

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt das schlimmste Mal. : Gestern Abend vergaß ich meine Seroquel-Medikation einzunehmen. Ich wachte enorm früh auf und merkte in den ersten Sekunden des "wach-seins" sofort, dass ich die Medikamente vergessen hatte. Am ganzen Körper war ich nass geschwitzt, ich hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach schlecht. Als ich um 8:45Uhr zur Schule ging, waren die Symptome noch aushaltbar.. doch mit der Zeit wurde alles schlimmer. Mein ganzer Körper schmerzte enorm und diese Schmerzen gingen für ca. 5-10 Sekunden weg, wenn ich den jeweiligen Muskel anspanne. Daraus wurde ein unkontrollierbaren Muskelzucken am ganzen Körper. Vor Schmerzen stiegen mir die Tränen in die Augen. Meine Augen fingen auch an zu zucken. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich fast übergeben und meine Wahrnehmung war leicht verzert. Meine Augen nahmen nur noch Bilder war und mein Gehirn setzte sie dann in eine Art Daumenkino.. also meine Wahrnehmung war teilweise ruckelig....

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83240

Eingetragen am 24.04.2018

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Unwohlsein bei Seroquel für Depression

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression2 Wochen

Ich habe Seroquel für eine gewisse Zeit aufgrund von Depressionen verschrieben bekommen. Nach 2 wochen jedoch habe ich es abgesetzt (ohne ausschleusen), da die Nebenwirkungen zu krass waren. Ich meine ja, es wirkt. Man ist taub und spührt nichts mehr, aber der Preis ist zu hoch dafür. Ich habe 1 Woche nach dem absetzen immer noch Entzugserscheinungen und kann weder schlafen noch klar denken. Das Zeug ist, als würde man einen Schleier vors Gesicht bekommen. Man fühlt sich dadurch wie ein Zombie.
Tut mir einen gefallen und nehmt es nicht bei Depressionen; helfen tut es eh nicht, es ist eine Symptombehandlung.

Eingetragen am 20.03.2017 als Datensatz 76639

Seroquel