Geschmacksstörungen

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksstörungen.

Die Nebenwirkung Geschmacksstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Dexamethason (1/33)
Bydureon (1/38)
Urbason (2/85)
AmoxiHEXAL (1/52)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/65)
Topiramat (1/71)
Clinda-saar (2/570)
Tamoxifen (1/289)

mehr von 36 Medikamente mit Geschmacksstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei FEC

Haarausfall, Schwächegefühl, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Atemnot, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen, Mundschleimhautentzündung, Zahnfleischblutungen, Gewichtsverlust bei FEC für ma ca

Haarausfall, Schwäche, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Atemnot (Todesangst), Magenschmerzen, Geschmackirritation, Entzündung der Mundhöhle, starke Schwellung und Blutung des Zahnfleisches, Gewichtsabnahme

FEC bei ma ca

FECma ca5 Monate

Epirubicin, Cyclophosphamid, Fluorouracil

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Liponsäure

Geschmacksstörungen bei Liponsäure für Neuropathie

Nach ca. 50 Tagen mit 600mg Alpha-Liponsäure trat ein Verlust des Geschmacksempfindens auf.

Liponsäure bei Neuropathie

LiponsäureNeuropathie40 Tage

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Diamox

Abgeschlagenheit, Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle bei Diamox für pseudotumor cerebri

Nebenwirkungen: -Abgeschlagenheit -Geschmacksstörungen bei kohlensäurehaltigen Getränken -Kopfschmerzen -Taubheitsgefühl in Armen und Händen -große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Diamox bei pseudotumor cerebri

-Taubheitsgefühl in Armen und Händen
-große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Acetazolamid

Geburtsjahr:2001

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kribbeln, Geschmacksstörungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Es war teilweise sehr frustrierend, dass sich kaum Ärzte in diesem Gebiet auskennen und viele aufgrund ihrer Unwissenheit die Situation runter spielen. Mittlerweile bessert sich meine Situation immer mehr und ich konnte das Medikament (erstmal probeweise) absetzen.

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri10 Monate

Acetazolamid

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Neotigason

Lippentrockenheit, Juckreiz, Kältegefühl, Geschmacksstörungen, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Tinnitus bei Neotigason für Lichen ruber planuns

Bei Einnahme von Acicutan 25 mg, nach 3 Tagen 10 mg täglich traten verschiedene Beschwerden auf: Lippentrockenheit, Juckreiz, Frieren, Geschmacksveränderungen (Speisen wurden als sauer empfunden), trockene Nasenschleimhaut, Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust, depressive Verstimmung,Tinnitus....

Neotigason bei Lichen ruber planuns

NeotigasonLichen ruber planuns21 Tage

Im englischen Beipackzettel der Fa. Roche ist Tinnitus, Schwindel, emotionale Labilität als gelegentliche NW aufgeführt.

Acitretin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Amiada

Hautveränderungen, Schwindel, Geschmacksstörungen bei Amiada für nagelpilz

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette. Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)...

Amiada bei nagelpilz

Amiadanagelpilz9 Tage

Außerdem zeitweise Drehschwindel (Die Umgebung fing an sich zu drehen)

Nach der ersten Tablette war ein salziger Geschmack im Mund.

Terbinafin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Dexamethason

Euphorie, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Geschmacksstörungen bei Dexamethason für Leberkapselschmerzen

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr. Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht. Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt. Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen. Krämpfe in den Beinenund Füßen, vorwiegend nachts und...

Dexamethason bei Leberkapselschmerzen

DexamethasonLeberkapselschmerzen-

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr.
Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht.
Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt.
Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen.
Krämpfe in den Beinenund Füßen, vorwiegend nachts und morgens. Ich habe nicht gewusst, dass sich ein Fuß in diese Richtung drehen kann. Die Krämpfe sind so stark, dass man tagsdrauf Muskelkater hat.
Ebenso können sich die Finger in Richtungen krampfen, die ich nie geahnt habe.
Seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen.
Nach nunmehr 2,5 Monaten Schlaflosigkeit (2-3 Stunden Schlaf pro Nacht) fühle ich mich wie ein Zombie.
Die Zungenspitze ist taub und ich schmecke nur noch süß. Alles andere schmeckt nach Pappe.
Kohlensäurehaltige Getränke schmecken bitter bis extrem sauer..
Meine Polyneuropathie an den Füßen und Händen hat sich verstärkt.

Dexamethason

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Bydureon

Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Geschmacksstörungen bei Bydureon für extreme Mundtrockenheit

Bydureon bei extreme Mundtrockenheit

Bydureonextreme Mundtrockenheit6 Monate

Seit dem ich das Medikament nehme(8Monate) hat sich mein Langzeitzuckerwert von 9 auf 6,0 verbessert. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Aber seit 2 Monaten habe ich spätestens 5 Tage nach dem ich mich gespritzt habe, eine extreme Mundtrockenheit und einen komischen Geschmack im Mund. Außerdem habe ich ständig Appetit und habe auch nicht abgenommen sondern zugenommen. Wiege jetzt 75kg(vorher 69kg). Nun habe ich mich mit meinem Arzt besprochen und wir wollen ein kleines Experiment versuchen. Ich werde mich 2 - 3 Wochen dann schon nach 5 Tagen spritzen(bisher nach 7 Tagen) Mal schauen ob es eine Verbesserung der Nebenwirkungen bringt.

Exenatid

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Urbason

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Taubheitsgefühle, Geschmacksstörungen bei Urbason für Entzündung es ZNS/evtl. MS

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS 5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason begleitend: Magentablette, 2 Calciumtabletten, Insulinspritzen, Thromboseprophylaxe täglich Nach der Therapie: 1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen,...

Urbason bei Entzündung es ZNS/evtl. MS

UrbasonEntzündung es ZNS/evtl. MS-

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS
5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason
Nach der Therapie:
1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen, Taubheitsgefühl oberer Wangenbereich mehrere Tage, danach erhebliche Einschränkungen des Geschmacksempfindens, Verstärkung des bereits vorhandenen Tinnitus, 2 Tage Zahnschmerzen
Sehvermögen erheblich gebessert, ursprünglicher Zustand noch nicht erreicht

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötung, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Schleimhautschädigung, Depressive Verstimmungen, Gewichtsverlust bei Urbason für Multiple Sklerose

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS während der Infusionen Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötungen, Konzentrationsprobleme, Beeinträchtigung Geschmackssinn, Sehstörungen, Herzrasen 2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen,...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS
2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen, Benommenheit, Angstzustände, Cortisonakne, starke Schmerzen in Gelenken (Rheuma), geschädigte Schleimhäute, Heulkrämpfe, psychisch instabil, Gewichtsverlust 4 kg, apathisches Verhalten, Zustand hält ca. 1 Woche
danach Verbesserung der Schmerzen, Haut, Schleimhäute und zusätzlicher Einnahme von Doxycyclin 100, Unruhe, Herzrasen, Angst, schwere Beine, Pseudo-Schübe, Kribbeln in Füßen und Händen bis 4 Wochen nach Urbason Behandlung

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei AmoxiHEXAL

Durchfall, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit bei AmoxiHexal für Bronchitis

Durchfall, Geschmacksstörungen, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen, apetitlosigkeit

AmoxiHexal bei Bronchitis

AmoxiHexalBronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Geschmacksstörungen, Jucken der Haut, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Atemwegsinfekte

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Atemwegsinfekte

Cotrim forte ratiopharm 960mgAtemwegsinfekte-

Ich sollte 2 Tabletten nehmen. Mogens und abend nach 2 Tag hat schon heftige Müdigkeit, Übelkeit. Kopfschmerzen, Geschmacksänderung, angefangen. Da Übelkeit sehr schlimm wurde habe ich nach 2.5 Tagen abgesetzt. Aber nach 3 Tagen sind die Nebenwirkungen immer noch da. Vor allem Müdigkeit und Übelkeit.
Würde nie wieder nehmen.

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Topiramat

Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksstörungen bei Topiramat für Migräne

Migräne ist während der 7 Behandlungs Tage ausgeblieben, aber die Nebenwirkungen waren u.a. zitternde Hände, Konzentrationsstörungen, und vor allen den Geschmacksstörung war sehr störend, nicht einmal Wasser hat nach Wasser geschmeckt! Finger weg davon

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne7 Tage

Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Zostex

Müdigkeit, Angstzustände, Geschmacksstörungen bei Zostex für Gürtelrose auf dem Augenlid

Ich bekam Zostex wegen einer beginnenden Gürtelrose am Augenlid verschrieben. Aufgrund der ungünstigen Stelle habe ich das Medikament eingenommen. Während der Einnahme Müdigkeit, später Hautjucken und Angstzustände. Nach Absetzen entstanden zusätzlich Geruchs- und Geschmacksstörungen. Die...

Zostex bei Gürtelrose auf dem Augenlid

ZostexGürtelrose auf dem Augenlid7 Tage

Die Nebenwirkungen sind bis heute (10 Tage nach Absetzen des Medikaments) geblieben.
Die Gürtelrose war zuerst verschwunden - jetzt ist sie wieder da.
Ich bereue zutiefst dieses Medikament genommen zu haben!

Brivudin

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Carbamazepin

Sehstörungen, Geschmacksstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Ich habe Carbamazepin seit 40 Jahren gegen die Trigeminusneuralgie genommen, zuletzt 500mg pro Tag. Leider setzten vor wenigen Monaten schwere Sehstörungen sowie Geschmacksstörungen ein, die nach dem Absenken der Dosis besser werden. Aber immerhin: das Medikament hat mir ermöglicht, Studium...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie40 Jahre

die nach dem Absenken der Dosis besser werden.
Aber immerhin: das Medikament hat mir ermöglicht, Studium und Beruf zu absolvieren, 2 Kinder großzuziehen und bis heute berufstätig zu sein!

Carbamazepin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Azithromycin

Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen bei Azithromycin für Bronchitis (akut)

Geschmacks- und Geruchsverlust, ist auch 3 Tage nach letzter Einnahme noch komplett vorhanden. Suess und sauer kann ich noch einigermassen schmecken.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1965

Geruchssinnstörungen, Geschmacksstörungen bei Azithromycin für Husten

Nebenwirkung: 2012 erhielt ich das Präparat vom Bordarzt eines Kreuzfahrtschiffes. Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer...

Azithromycin bei Husten

AzithromycinHusten4 Tage

Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer geschädigt. Ich denke nicht, dass ich je wieder zu 100% riechen kann.

Azithromycin

Geburtsjahr:1949

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei ClindaHEXAL

Geschmacksstörungen, Zungenverfärbung bei ClindaHexal für Bronchitis (akut)

Habe nach der Einnahme von den Tabletten eine gelbe Zunge bekommen. Der Geschmack und Geruchsinn ist bis heute noch nicht da und ich habe eine gelbe Zunge. Absolut nicht zu Enpfehlen das Zeug. Bin mal gespannt wie es weitergeht es nervt tierisch.

ClindaHexal bei Bronchitis (akut)

ClindaHexalBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei xarelto

Schwindel, Sehstörungen, Geschmacksstörungen, Blutdruckabfall, Herzrasen, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Hautbrennen bei xarelto für nach Herzklappenrekonstruktion

xarelto bei nach Herzklappenrekonstruktion

xareltonach Herzklappenrekonstruktion14 Tage

Seit Frühling Einnahme Marcumar nach Hirnschlag wegen beidseitiger Insuffizienz Herzklappen (Mitral schwer, Trikuspidal mittelschwer). Vor OP Umstellung auf Heparin. Herzklappen Rekonstruktion mit Titan-Ringen. Kurz nach OP Verschlechterung Zustand wegen Heparin Unverträglichkeit. Sofortige Umstellung Therapie auf anderes Antikoagulations Medikament. Danach Stabilisierung Zustand.

In der Reha wurde dann Xarelto verschrieben. Zunächst keine Beschwerden. Austritt aus Reha. Nach einer Woche seit Einnahme starker Schwindel, Sehstörungen, Beeinträchtigung Geschmacksempfindung, Abfall Blutdruck, Herzrasen, Schlafstörungen, Brennen der Füsse, Muskelschmerzen, Teilnahmslosigkeit, beginnende Depression. Jeden Tag sank die Lebensqualität weiter ab. Zwei Konsultationen Hausärztin ergebnislos. Zustand sollte sich wieder verbessern. Das Gegenteil war der Fall.

Medikament nach Informationen in diesem Forum am 07.12.13 auf eigene Verantwortung sofort abgesetzt. Am 08.12.13 bereits deutlicher Rückgang Beschwerden und Verbesserung Allgemeinzustand. Bei Rücksprache am Montag mit Hausärztin wird Antikoagulation erneut mit Marcumar verlangt, weil keinerlei Nebenwirkungen.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Gardasil

Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit bei Gardasil für Impfung

Kopfschmerzen starke Gesichtsschwellung Fieber Halsschmerzen starke Geschmacksstörungen Appetitlosigkeit Abgeschlagenheit

Gardasil bei Impfung

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Novalgin

Übelkeit mit Erbrechen, Geschmacksstörungen bei Novalgin für Bauch OP

Habe Novalgin-Tropfen in der Klinik nach Bauch-OP erhalten. Komischer Geschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen

Novalgin bei Bauch OP

NovalginBauch OP-

Metamizol

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Clinda-saar

Geschmacksstörungen, Magen-Darm-Krämpfe, Pilzinfektion, Halsschwellung, Speiseröhrenschmerzen, Suizidgedanken bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Nie wieder. Noch mal nie wieder. Geschmack Verlust, Krämpfe bis Stufe 10 in dem ganzem Bauch auch Unterleib, Pilze intim Bereich, geschwollenes Hals, Zunge, ständiges brennen in Speiseröhre, allgemein schlechtes Zustand bis Selbstmord Gedanken. Ich frage mich wie kann man überhaupt zulassen so ein scheiß Medikament Menschen zu verschreiben. Es ist gezielte Quälerei von Mensche die schon so wie so sehr leiden wegen Zahnschmerzen.

Clindamycin

Durchfall, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Geschmacksstörungen, Magenschmerzen, Übelkeit bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung4 Tage

Ich sollte das Medikament nehmen, falls bis zur anstehenden Wurzelspitzenresektion etwas auftritt bzw. vorsorglich. Der Zahn war schon vorbehandelt und die Kanäle gereinigt und mit einem Langzeitmedikament bestückt worden. Als sich dann ein dumpfer Druck bemerkbar machte bzw. eine Entzündung des Zahnfleisch, habe ich die Einnahme (Zitat des Zahnarztes: sie können nichts falsch machen) begonnen. Leider ohne mich vorher im Internet schlau zu machen. Am 4 Tag der Einnahme wegen Nebenwirkung abgesetzt. Fürchterliches Zeugs. Ich hoffe nun alles bis zum Termin so zu überstehen und das die Nebenwirkungen schnell abklingen.

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, brüchige Fingernägel, Ausfluß, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Tamoxifen seit einem Jahr. Volles Programm- Brustkrebs OP im Alter von 48 Jahren, Brusterhaltent, chemotherapie (6 mal eine Sitzung) und 36 mal Bestrahlung. Und nun die Nebenwirkungen, Wahnsinnige Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Fußnägel hatten sich gelöst, seit März brüchige mit Rillen behaftete dünne , schlecht wachsende Fingernägel, eingerissene Fingerspitzen, so, das man manchmal kaum zufassen kann. Scheidenausfluß oder Bauchschmerzen und Knochenschmerzen-komlett. Probleme mit dem Geschmacksinn. Also, alles das, was die anderen auch haben.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Gelomyrtol

Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen bei Gelomyrtol für erkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht

Gelomyrtol bei erkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht

Gelomyrtolerkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht7 Tage

Medikament 7 Tage lang zur Schleimlösung in den Nebenhöhlen genommen, Erfolg bestenfalls mittelprächtig. Die allernegativste Auswirkung des Mittels ist allerdings, dass ich seither nichts mehr rieche und schmecke - das begann wohl schon während der Einnahme (aber da war die Nase halt auch noch ziemlich verstopft, drum ist es mir nicht aufgefallen) und dauert fatalerweise bis jetzt an - fast 2 Wochen später. Kann jedem nur verschärft von diesem Medikament abraten!!

Myrtol

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Geschmacksstörungen bei Ciprofloxacin für Entzündungen

Ciprofloxacin bei Entzündungen

CiprofloxacinEntzündungen12 Tage

Ich habe dieses Medikament nach meiner Operation intravenös 10 Tage lange verabreicht bekommen und anschliessend in Tablettenform. Aus meiner Erfahrung heraus kann Ich nur eines feststellen, es ist verträglich mit leichten Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Übelkeit. Was mir besonders aufgefallen ist, war der trockene Mund, der saure Geschmack im Mund und was ganz schlimm war und z. Teil noch ist, die Geschmacksnerven spielen komplett verrückt, speziell bei Getränken, von alkoholischen Getränken Bier oder Wein ist extrem schlimm, als ob man Medizin mit bitterem Geschmack trinken würde, Ich hoffe das sich das bald wieder gibt.
Die Wirkung des Medikamentes hielt sich in Grenzen, erst als die Blutergüße beseitigt waren, war die Entzündung und eine Besserung da, aber nicht von dem Medikament, Ich finde es war für die "Katz".

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Geschmacksstörungen, Unwohlsein bei Ciprofloxacin 500mg für Leukozyten im Urin

wegen erneuter Leukozyten im Urin und Flankenschmerzen links und rechst wurde mir zunächst 250mg Ciprofloxacin 1x1 verschrieben, da ich mich derzeit einer Chemobehandlung unterzeiehn muß, sind erneut Leukozyten im Urin aufgetreten, daher habe ich 6 Tage 2x 500 mg Ciprofloxacin Aristo...

Ciprofloxacin 500mg bei Leukozyten im Urin

Ciprofloxacin 500mgLeukozyten im Urin7 Tage

eingenommen , ich habe es im Großen und Gnazen vertragen, etwas Gelenk und Knochenschmerzen
vorallem aber Geschmacksstörungen und " erträgliches" Unwohlsein.

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Clindamycin

Geschmacksstörungen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Halsschmerzen, Reizhusten bei Clindamycin für Sinusitis

Geschmacksstörungen, alles bitter Durchfall, Durchfall, Durchfall, wässrig, jetzt schon 1 Woche Bauchschmerzen nach dem Essen, laute Darmgeräusche, Blähungen Halsschmerzen, Reizhusten

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis4 Tage

Geschmacksstörungen, alles bitter
Durchfall, Durchfall, Durchfall, wässrig, jetzt schon 1 Woche
Bauchschmerzen nach dem Essen, laute Darmgeräusche, Blähungen
Halsschmerzen, Reizhusten

Geburtsjahr:1968

Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Blutdrucksenkung, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag bei Clindamycin für Zahnwurzelentzündüg

Clindamycin für Gelenkentzündung vor der Zahn Op ,mit Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, zu niedrigerer Blutdruck mit Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag, im Zimmerhandwerk mit betablocker und Digitales die...

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündüg

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Cotrim

Juckreiz, Geschmacksstörungen, Unruhe bei Cotrim für Prostatitis

Cotrim bei Prostatitis

CotrimProstatitis10 Tage

Relativ schnelle Behebung der Beschwerden (obwohl nur auf Verdacht verschrieben). Nach der 10. Tablette (von 20) komischer Geschmack im Mund und pelzige Zunge, außerdem diffuses Jucken im Gesicht. Nach der 14. Tablette dann zusätzlich schwer definierbare innere Unruhe, die immer schlimmer wurde und leichte Bindehautentzündung.

Ich hatte das Gefühl, dass man mit dem Medikament mit Kanonen auf Spatzen schießt, und noch nie so stark das Gefühl, dass es sich um etwas sehr chemisches/körperfremdes handelt.

Es wirkt zwar rasant, aber auch wie ein Dampfhammer. Ich werd's nie wieder verwenden.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Cefuroxim

Schwindel, Sehstörungen, Geschmacksstörungen bei Cefuroxim für Pyelonephritis

Während der Behandlung trat ein anhaltender, bitterer Geschmack im Mund auf. Auch die eingenommenen Speisen hatten einen schlechten Nachgeschmack. Außerdem trat ein massiver Schwindel auf, einhergehend mit Sehstörungen. Alles ist verschwommen, und das Lesen fällt mir sehr schwer. Manchmal...

Cefuroxim bei Pyelonephritis

CefuroximPyelonephritis7 Tage

Außerdem trat ein massiver Schwindel auf, einhergehend mit Sehstörungen. Alles ist verschwommen, und das Lesen fällt mir sehr schwer. Manchmal habe ich das Gefühl, ich schwanke und muss mich irgendwo festhalten.
Der Schwindel und die Sehstörungen halten immer noch an, obwohl das Medikament vor zwei Tagen ausgelaufen ist.
Ich hatte vor der Einnahme dieses Medikamentes noch nie Sehstörungen oder Schwindelattacken.

Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Amoxicillin

Geschmacksstörungen bei Amoxicillin für Seitenstrangangina

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina7 Tage

Ich habe mich von den Erfahrungsberichten hier völlig verrückt machen lassen. Scheinbar nehmen sich die Leute nur Zeit solche zu verfassen, wenn sie Nebenwirkungen hatten. Ich wünschte mehr Menschen würden auch ihre positiven Erfahrungen teilen. Deshalb: Ich habe 3x tgl. 1000mg Amoxi über 7 Tage genommen. Zusätzlich, um den Darm zu schützen, Multilac. Die Seitenstrangangina ging vorüber und es traten keinerlei Nebenwirkungen ein. Nur die Größe der Tabletten war zu Beginn schwierig, da sie ja durch den geschwollenen Hals mussten. Und ich hatte ein paar Tage einen merkwürdigen Geschmack im Mund - kann vom Antibiotika gewesen sein, muss aber ja nicht.

Geburtsjahr:1988

Geruchsverlust, Geschmacksstörungen bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Nebenwirkungen: Geschmack stark beeinträchtigt, Geruchsinn fast völlig verloren!

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Avalox

Geschmacksstörungen, Geruchsstörungen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Nie wieder Avalox. Seitdem ich das Zeug nehmen musste, habe ich weder Geruchs noch Geschmackssinn. Habe das Medikament nach 5 Tagen jetzt abgesetzt. Man kann ja nichtmal eine Tasse kaffee Trinken ,ales Richt und Schmeckt gleich und richtig Ekelhaft.

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Prednisolon

Schwindel, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Benommenheit, Geschmacksstörungen, Hitzegefühl bei Prednisolon für Multiple Sklerose

siehe unten

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

siehe unten

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Fluoxetin

Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Geschmacksstörungen bei Fluoxetin für Depression

Die Behandlung,war der volle Erfolg. Die Nebenwirkungen waren berechenbar und haben dazu beigetragen,achtsamer mit mir selbst umzugehen. Müdigkeit,Schlafstörungen,Schweisausbrüche,leichte geschmacksirritationen,waren nach einigen Wochen wieder abgeklungen. Der Erfolg war größer und die...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression13 Jahre

Die Behandlung,war der volle Erfolg.
Der Erfolg war größer und die Nebenwirkungen,waren nichts gegen das,was ich vor der Medikamenteneinnahme durchleben mußte

Fluoxetin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksstörungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/47)
Magenschmerzen (6/47)