Speiseröhrenschmerzen

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg6686
Durchschnittliches Alter in Jahren5667
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3326,30

Die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Naproxen (2/83)
2%
Pradaxa (2/86)
2%
Clindasol (4/223)
1%
ClindaHEXAL (2/146)
1%
Palladon (1/80)
1%
Voltaren Gel (1/85)
1%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/156)
0%
Clinda-saar (4/652)
0%
Symbicort (1/241)
0%
Clindamycin (4/987)
0%
Pantozol (2/562)
0%
Novalgin (1/406)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
Cefuroxim (1/575)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Naproxen

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Magenprobleme, Speiseröhrenschmerzen, Übelkeit bei naproxen für Menstruationsbeschwerden

Ich habe das Mittel wegen starker Unterleibskrämpfe genommen - ein einziges Mal, allerdings die erhöhte Dosis von 2 Tabletten, vor dem Mittagessen. Nach etwa 40 Minuten waren zwar die Krämpfe weg, jedich nach ca. 1,5 Stunden begann ein starkes Magendrücken, Speiseröhrenschmerzen und Übelkeit. Die...

naproxen bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenMenstruationsbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Mittel wegen starker Unterleibskrämpfe genommen - ein einziges Mal, allerdings die erhöhte Dosis von 2 Tabletten, vor dem Mittagessen. Nach etwa 40 Minuten waren zwar die Krämpfe weg, jedich nach ca. 1,5 Stunden begann ein starkes Magendrücken, Speiseröhrenschmerzen und Übelkeit. Die Beschwerden dauern jetzt unverändert stark schon über 30 Stunden an, temporäre Besserung nur nach Heilerde-Einnahme. Besonders schlimm ist es bei leerem Magen. Ich fühle mich jedenfalls viel kränker als vorher.

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Blähbauch, Durchfall, Herzrasen, Kältegefühl, Speiseröhrenschmerzen bei naproxen für OP einer Hammerzehe

Auf Grund einer Fuß OP (Hammerzehe) musste ich 3 x tägl. 1 Naproxen 500 einnehmen. Ich nahme sie auch brav n a c h dem Essen ein. Nach ca. 3 Tagen bekam ich ziemlich starke Bauchschmerzen, einen Blähbauch und ständig wieder kehrenden Durchfall, dazu Herzrasen und Kälteanfälle am Abend. Nachdem...

naproxen bei OP einer Hammerzehe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenOP einer Hammerzehe7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer Fuß OP (Hammerzehe) musste ich 3 x tägl. 1 Naproxen 500 einnehmen.
Ich nahme sie auch brav n a c h dem Essen ein. Nach ca. 3 Tagen bekam ich ziemlich starke Bauchschmerzen, einen Blähbauch und ständig wieder kehrenden Durchfall, dazu Herzrasen und Kälteanfälle am Abend.
Nachdem ich die Tabletten am 7. Tage selbst abgesetzt habe, hörten nach 2 Tagen das Herzrasen auf, jedoch blieben die übrigen Beschwerden. (Durchfall, Magebn-und Bauchschmerzen, Blähbauch.) JHinzu gekommen sind jetzt (ich nehme nun keinerlei Medikamente mehr) Brennen der Speiseröhre, eben der gesamte Verdauungstrakt.
Schreibe dies am 3. Tag der Tablettenabsetzung.

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Pradaxa

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Durchfall, Nasenbluten bei pradaxa für Vorhofflimmern

Pradaxa erforderte bei mir eine lange Eingewöhnungsphase (3-4 Monate) die mitunter zur Überlegung führte, die Einnahme abzurechen. Nebenwirkungen waren insbesondere: - brennen in Hals und Speiseröhre - Schluckbeschwerden - leichter Durchfall - Nasenbluten

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pradaxa erforderte bei mir eine lange Eingewöhnungsphase (3-4 Monate) die mitunter zur Überlegung führte, die Einnahme abzurechen.
Nebenwirkungen waren insbesondere:
- brennen in Hals und Speiseröhre
- Schluckbeschwerden
- leichter Durchfall
- Nasenbluten

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden bei pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

Nehme Pradaxa seit ca. 4 Monaten und habe in den ersten 2 Monaten intensive Probleme gehabt (Brennen in der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, Klumpen im Hals empfunden, Blut im Sperma? könnte von Pradaxa kommen meint der Internist, ist aber wieder weg). Habe dann nach 2 Monaten in...

pradaxa bei Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern, Thromboseprophylaxe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Pradaxa seit ca. 4 Monaten und habe in den ersten 2 Monaten intensive Probleme gehabt (Brennen in der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, Klumpen im Hals empfunden, Blut im Sperma? könnte von Pradaxa kommen meint der Internist, ist aber wieder weg).
Habe dann nach 2 Monaten in Eigenentscheidung morens Pradaxa weggelassen. Seitdem geht es mir wunderbar, alle Nebenwirkungen sind weg.

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Clindasol

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen bei Clindasol für Zahnbehandlung

Ich habe aufgrund der Extraktion meiner Weisheitszähne Clindasol 600 mg verschrieben bekommen. Ich sollte jeden Tag zwei Tabletten nehmen und das über drei Tage. Am ersten Tag direkt nach der Extraktion nahm ich die erste Tablette und legte mich schlafen, als ich aufwachte brannte meine...

Clindasol bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund der Extraktion meiner Weisheitszähne Clindasol 600 mg verschrieben bekommen. Ich sollte jeden Tag zwei Tabletten nehmen und das über drei Tage.
Am ersten Tag direkt nach der Extraktion nahm ich die erste Tablette und legte mich schlafen, als ich aufwachte brannte meine Speiseröhre und ich spürte ein heftiges Brennen hinter meinem Brustbein.
Essen sowie Trinken ging garnicht. Diese Schmerzen ließen auch nicht nach nachdem ich die letzte Tablette am dritten Tag genommen hatte. Nun sitze ich hier 1 Woche nach der Extraktion meiner Weisheitszähne und habe immernoch schmerzen beim Essen und Trinken und wache Nachts alle zwei Stunden auf mit heftigen Schmerzen hinter meinem Brustbein dazu kommt immer wieder saures Aufstoßen. Die Nächte werden immer schlimmer. Gaviscon, ein Mittel was gegen das saure Aufstoßen ist hilft die Schmerzen für ca. 1 Stunde zu beseitigen.
Hat irgendjemand einen Tipp wie ich dieses Leiden loswerde?

Eingetragen am 05.09.2016 als Datensatz 74356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Speiseröhrenschmerzen bei Clindasol für Atemwegsinfekte

Ich habe schon oft Clindamycin von anderen Herstellern bekommen und nie Probleme gehabt. Beim ersten Mal Clindasol hatte ich nach ein paar tagen leichte Schluckbeschwerden, die nicht weiter schlimm waren. Nun habe ich das Medikament wieder begonnen und nach 4 Tagen Einnahme heftige Schmerzen...

Clindasol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon oft Clindamycin von anderen Herstellern bekommen und nie Probleme gehabt.
Beim ersten Mal Clindasol hatte ich nach ein paar tagen leichte Schluckbeschwerden, die nicht weiter schlimm waren.
Nun habe ich das Medikament wieder begonnen und nach 4 Tagen Einnahme heftige Schmerzen in der Speiseröhre bekommen. Diese gingen vom Kehlkopf bis unter die Rippenbögen. Die schmerzen waren so schlimm, dass ich kaum trinken und schon gar nichts essen konnte. Nein danke, nie wieder.

Eingetragen am 11.07.2016 als Datensatz 73767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2016
mehr
Mehr für Clindasol

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Blähungen, Müdigkeit, Benommenheit, Kältegefühl bei ClindaHexal für Bakterielle Infektion

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht (außer Vaginalmykosen durch Einnahme von Antibiotika) bis ich dieses Clinda HEXAL bekommen habe. Ich sollte von Clinda HEXAL 300 alle 8 h eine einnehmen. Nach der 6. Kapsel bekam ich starkes Brennen in der Speiseröhre,...

ClindaHexal bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalBakterielle Infektion2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht (außer Vaginalmykosen durch Einnahme von Antibiotika) bis ich dieses Clinda HEXAL bekommen habe. Ich sollte von Clinda HEXAL 300 alle 8 h eine einnehmen. Nach der 6. Kapsel bekam ich starkes Brennen in der Speiseröhre, Kopfschmerzen, immer wieder mußte ich aufstoßen, hin und wieder eigenartiges Kribbeln, starke Blähungen, Müdigkeit teilweise bis hin zur Benommenheit und ich friere seit dem. Ich werde es definitiv nicht weiter einnehmen, das Zeug macht mir Angst.

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchfall, Erbrechen, Herzrasen, Magen-Darm-Krämpfe, Speiseröhrenschmerzen, Kaltschweißigkeit, juckender Ausschlag, Panikzustände, Schwellungen, Schwächegefühl bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit: 1) Appetitlosigkeit 2) Schüttelfrost abwechslend mit...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit:

1) Appetitlosigkeit
2) Schüttelfrost abwechslend mit Hitzewallungen
3) Durchfall und Erbrechen
4) sog "Herzrasen"
5) Sehr schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe über mehrere Tage hinweg
6) Schmerzen an der Speiseröhre
7) Kalter Schweiß
8) Schlimme Hautreaktionen: Roter juckender Ausschlag am kompletten Körper (Ausnahme: Gesicht)
9) Gefühl von Panik
10) Schwellungen an Augen und Ohren
11) Schwächegefühl

Nach vier schlimmen Tagen ging es mir langsam besser. Leider ging die ganze Geschicht im Urlaub los und ich konnte nicht gleich zum Arzt. Hier habe ich dann Citericin für den Ausschlag erhalten und Medikamente für den Aufbau der Darmflora. Ich habe die Einnahme nun seid 17 Tagen beendet und habe mich noch immer nicht von dieser "Vergiftung" erholt. Ich habe noch immer Magenschmerzen, meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner Verdauung ist nach wie vor nicht so wie sie sein sollte (Durchfall).

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Palladon

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Medikamentenwechselwirkungen, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenschmerzen bei Palladon retard für Hws Lws Syndrom

Bei allen benutzten Medikamenten Wechselwirkungen untereinander.Wie Magen,-Darmbeschwerden,Speise- rörenschmerzen besonders nachts während des Liegens,so Aufstossen.Behandlung mit Riopan* und Nexium mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Palladon retard bei Hws Lws Syndrom; Voltaren Gel bei Hüftgelenksarthrose; Diclofenac AL; Novalgin Tbl.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon retardHws Lws Syndrom-
Voltaren GelHüftgelenksarthrose-
Diclofenac AL-
Novalgin Tbl.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei allen benutzten Medikamenten Wechselwirkungen untereinander.Wie Magen,-Darmbeschwerden,Speise-
rörenschmerzen besonders nachts während des Liegens,so Aufstossen.Behandlung mit Riopan* und Nexium
mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diclofenac AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novalgin Tbl.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Diclofenacl, Diclofenac, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Speiseröhrenschmerzen, Tinnitus, Lymphknotenschwellung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für lungenentzündung

Lungenentzündung - Mittellappen. Habe COTRIM Forte den ersten Tag eingenommen: Bereits am gleichen Tag abends entsetzliche Schmerzen in der Speiseröhre bekommen - als ob einer mit der Spülbürste auf und ab schrubben würde. Lymphknoten rechts sehr stark angeschwollen. Tinnitus beidseitig. Bekam...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mglungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lungenentzündung - Mittellappen. Habe COTRIM Forte den ersten Tag eingenommen: Bereits am gleichen Tag abends entsetzliche Schmerzen in der Speiseröhre bekommen - als ob einer mit der Spülbürste auf und ab schrubben würde. Lymphknoten rechts sehr stark angeschwollen. Tinnitus beidseitig. Bekam richtig Panik. Googelte. Las hier dass solcherlei Nebenwirkungen auch bei anderen Personen aufgetreten sind. Dadurch war ich "beruhigt" weil das dann auch wieder weg geht. Am nächsten Tag die Restpackung meinem Arzt gebracht (mehr geworfen und ihm gesagt, das kann er behalten) und Avalox verlangt. Damit hatte ich dann keinerlei Probleme. Lieber Avalox (was auf die Leber geht) als diesen Mist von COTRIM (wo man meint, die letzte Stunde hätte geschlagen).

Eingetragen am 21.01.2015 als Datensatz 65955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Privatpatient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksstörungen, Magen-Darm-Krämpfe, Pilzinfektion, Halsschwellung, Speiseröhrenschmerzen, Suizidgedanken bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nie wieder. Noch mal nie wieder. Geschmack Verlust, Krämpfe bis Stufe 10 in dem ganzem Bauch auch Unterleib, Pilze intim Bereich, geschwollenes Hals, Zunge, ständiges brennen in Speiseröhre, allgemein schlechtes Zustand bis Selbstmord Gedanken. Ich frage mich wie kann man überhaupt zulassen so...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Noch mal nie wieder. Geschmack Verlust, Krämpfe bis Stufe 10 in dem ganzem Bauch auch Unterleib, Pilze intim Bereich, geschwollenes Hals, Zunge, ständiges brennen in Speiseröhre, allgemein schlechtes Zustand bis Selbstmord Gedanken. Ich frage mich wie kann man überhaupt zulassen so ein scheiß Medikament Menschen zu verschreiben. Es ist gezielte Quälerei von Mensche die schon so wie so sehr leiden wegen Zahnschmerzen.

Eingetragen am 20.08.2015 als Datensatz 69289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Speiseröhrenschmerzen bei Clinda Saar für Weißheitszahn

Ich habe Clinda Saar von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen aufgrund einer Schwellung am Weisheitszahn. Die Schwellung und dazugehörige Beschwerden gingen sehr schnell zurück, jedoch hatte ich nach 2 Tagen eine ziemlich stark gereizte Speiseröhre, das fühlte sich an als ob es mich zerreist bzw...

Clinda Saar bei Weißheitszahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarWeißheitszahn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clinda Saar von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen aufgrund einer Schwellung am Weisheitszahn. Die Schwellung und dazugehörige Beschwerden gingen sehr schnell zurück, jedoch hatte ich nach 2 Tagen eine ziemlich stark gereizte Speiseröhre, das fühlte sich an als ob es mich zerreist bzw dass sie feststeckt, werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2012
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Speiseröhrenschmerzen bei Symbicort für Asthma

Brennen der Speiseröhre

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen der Speiseröhre

Eingetragen am 24.01.2013 als Datensatz 50690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen, nächtliches Schwitzen bei Clindamycin für Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme. (Hartkapseln 300). NEBENWIRKUNGEN: _________________________________ ▪schmerzhafte Entzündung der Speiseröhre ▪Anstieg der Körpertemperatur ▪vereinzelt Gliederschmerzen >> Umstellung auf Clindamycin 450 Tabletten...

Clindamycin bei Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAbszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme.
(Hartkapseln 300).

NEBENWIRKUNGEN:
_________________________________
▪schmerzhafte Entzündung der Speiseröhre
▪Anstieg der Körpertemperatur
▪vereinzelt Gliederschmerzen

>> Umstellung auf Clindamycin 450 Tabletten
▪Speiseröhrenentzündung unverändert.
Erschwert Nahrungsaufnahme. Brennen und Kloß im Hals bis zum Brustbein
▪Magenschmerzen
▪nächtliches Schwitzen

POSITIV:
▪fördert Wundheilung - Fibrinbelag löst sich gut.

Aufgrund der wirklich unangenehmen Nebenwirkung ( Entzündung der Speiseröhre), bin ich froh, wenn die Einnahme bald ein Ende findet.

Eingetragen am 01.03.2018 als Datensatz 82260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Übelkeit, Speiseröhrenschmerzen, Herzrasen, Schwindel bei Clindamycin für Zahn-OP

Habe Clindamycin nach einer Wurzelspitzenresektion bekommen, gleich hoch dosiert, dreimal täglich 600mg. Habe es eine Woche genommen, jedes Mal nach Einnahme der Tablette extreme Magenkrämpfe, so krass dass ich Schweißausbrüche bekommen habe. Mein Zahn wurde nach ca 4 Tagen besser, alles andere...

Clindamycin bei Zahn-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahn-OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clindamycin nach einer Wurzelspitzenresektion bekommen, gleich hoch dosiert, dreimal täglich 600mg.
Habe es eine Woche genommen, jedes Mal nach Einnahme der Tablette extreme Magenkrämpfe, so krass dass ich Schweißausbrüche bekommen habe.
Mein Zahn wurde nach ca 4 Tagen besser, alles andere wurde jeden Tag schlimmer, besonders Übelkeit, Schmerzen in der Speiseröhre, Herzrasen und Schwindel.
Hab es 7 Tage durchgezogen und dann ging es nicht mehr, jede Tablette kam sofort wieder raus. Hoffe sehr es reicht jetzt aus.
Hatte noch nie ein AB mit so krassen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2017
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen bei Pantozol für Wegen Einnahme von ASS

Ich versuche zur Zeit Pantoprazol abzusetzen,ich kann nur sagen das ist die Hölle,Magenschmerzen,Speiseröhre,der ganze Brustkorb brennt,ich hoffe das ich das durchstehe,kein Arzt hat darauf hingewiesen was für Probleme das Absetzen macht

Pantozol bei Wegen Einnahme von ASS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolWegen Einnahme von ASS2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich versuche zur Zeit Pantoprazol abzusetzen,ich kann nur sagen das ist die Hölle,Magenschmerzen,Speiseröhre,der ganze Brustkorb brennt,ich hoffe das ich das durchstehe,kein Arzt hat darauf hingewiesen was für Probleme das Absetzen macht

Eingetragen am 08.11.2014 als Datensatz 64799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Hustenreiz bei Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung

Die Nebenwirkungen von 2 x 40 mg Pantoprazol bei Daueranwendung sind katastrophal. Doch kein Arzt hat mir zugehört, deshalb habe ich sie jetzt einfach abgesetzt. Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung...

Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSpeiseröhrenentzündung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen von 2 x 40 mg Pantoprazol bei Daueranwendung sind katastrophal. Doch kein Arzt hat mir zugehört, deshalb habe ich sie jetzt einfach abgesetzt.
Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung nehmen 80 mg. Die ersten zwei Wochen wunderbar, dann fingen die Probleme an, aber jeder Arzt sagte, ich solle sie weiter nehmen, sie seien wunderbar verträglich. Inzwischen, nach 4 Wochen, brennt meine Speiseröhrer wie ein Höllenfeuer, ich stoße permanent auf, ich habe ein Jucken im Hals zum Wahnsinnigwerden, Husten, ich war zweimal in der Notaufnahme. Und der Lungenfacharzt hat Hustenasthma festgestellt. Ursache: unbekannt.
Immer und immer wieder hat man mir alles mögliche gegeben, Antihistaminika, Calcid, Lefax und mir gut zugeredet, ich hätte ja bald die Magenspiegelung. Ich verstehe nicht, warum ich zur Untersuchung mindestens 4 Wochen lang die Pantoprazol nehmen muss und dann in der Dosierung. Der Internist sagte mehrfach, dass sei so erforderlich. Selbst andere Ärzte verstehen seine Handlungsweise nicht und der Internist ist stinksauer, weil ich nicht mehr mitmachen will.

Letztes Jahr das Gleiche. Internist meint, das kann nicht von den Pantoprazol gekommen sein. Ich Idiot, dass ich mich erneut darauf eingelassen habe. Als ich sie letztes Jahr absetzte, war nach kurzer Zeit alles wieder gut.

Zur Kurzzeitbehandlung sind sie okay. Langzeitbehandlung glattes NEIN!

Eingetragen am 06.10.2012 als Datensatz 47796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Speiseröhrenschmerzen bei Cefuroxim für Ohrdrüsenentzündung

Ich musste es wegen einer Ohrdrüsenentzündung einnehmen. Am zweiten und dritten Tag Kopfschmerzen mit Schwindel und ab dem vierten Tag Übelkeit mit erbrechen. Brennen in der Speiseröhre und nur zu ertragen durch Magentabletten, aber der Darm hatte auch zu leiden. Ist also überhaupt NICHT zu...

Cefuroxim bei Ohrdrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximOhrdrüsenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste es wegen einer Ohrdrüsenentzündung einnehmen. Am zweiten und dritten Tag Kopfschmerzen mit Schwindel und ab dem vierten Tag Übelkeit mit erbrechen. Brennen in der Speiseröhre und nur zu ertragen durch Magentabletten, aber der Darm hatte auch zu leiden.
Ist also überhaupt NICHT zu empfehlen!!!

Eingetragen am 11.11.2011 als Datensatz 38973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Speiseröhrenschmerzen aufgetreten:

Magenschmerzen (6/24)
25%
Übelkeit (4/24)
17%
Herzrasen (4/24)
17%
Durchfall (3/24)
13%
Kopfschmerzen (3/24)
13%
Erbrechen (2/24)
8%
Schluckbeschwerden (2/24)
8%
Magen-Darm-Krämpfe (2/24)
8%
Kältegefühl (2/24)
8%
Schwindel (2/24)
8%
Magenkrämpfe (2/24)
8%
Aufstoßen (2/24)
8%
schlechter Geschmack (1/24)
4%
Stuhlerweichung (1/24)
4%
Zittern (1/24)
4%
Magenprobleme (1/24)
4%
Halsschwellung (1/24)
4%
Geschmacksveränderungen (1/24)
4%
Atembeschwerden (1/24)
4%
nächtliches Schwitzen (1/24)
4%
Geschmacksstörungen (1/24)
4%
Nasenbluten (1/24)
4%
Suizidgedanken (1/24)
4%
Pilzinfektion (1/24)
4%
Blähbauch (1/24)
4%
Medikamentenwechselwirkungen (1/24)
4%
Magen-Darm-Beschwerden (1/24)
4%
Benommenheit (1/24)
4%
Blähungen (1/24)
4%
Müdigkeit (1/24)
4%
Schweißausbrüche (1/24)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]