Speiseröhrenschmerzen

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen.

Die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Naproxen (2/83)
Pradaxa (2/86)
Clindasol (4/223)
ClindaHEXAL (2/146)
Palladon (1/80)
Voltaren Gel (1/85)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/156)
Clinda-saar (4/652)
Diclofenac (1/480)
Cefuroxim (1/575)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Naproxen

Magenprobleme, Speiseröhrenschmerzen, Übelkeit bei naproxen für Menstruationsbeschwerden

naproxen bei Menstruationsbeschwerden

naproxenMenstruationsbeschwerden-

Ich habe das Mittel wegen starker Unterleibskrämpfe genommen - ein einziges Mal, allerdings die erhöhte Dosis von 2 Tabletten, vor dem Mittagessen. Nach etwa 40 Minuten waren zwar die Krämpfe weg, jedich nach ca. 1,5 Stunden begann ein starkes Magendrücken, Speiseröhrenschmerzen und Übelkeit. Die Beschwerden dauern jetzt unverändert stark schon über 30 Stunden an, temporäre Besserung nur nach Heilerde-Einnahme. Besonders schlimm ist es bei leerem Magen. Ich fühle mich jedenfalls viel kränker als vorher.

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78347

naproxen

Naproxen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 11.07.2017

Magenschmerzen, Blähbauch, Durchfall, Herzrasen, Kältegefühl, Speiseröhrenschmerzen bei naproxen für OP einer Hammerzehe

Auf Grund einer Fuß OP (Hammerzehe) musste ich 3 x tägl. 1 Naproxen 500 einnehmen. Ich nahme sie auch brav n a c h dem Essen ein. Nach ca. 3 Tagen bekam ich ziemlich starke Bauchschmerzen, einen Blähbauch und ständig wieder kehrenden Durchfall, dazu Herzrasen und Kälteanfälle am Abend. Nachdem...

naproxen bei OP einer Hammerzehe

naproxenOP einer Hammerzehe7 Tage

Nachdem ich die Tabletten am 7. Tage selbst abgesetzt habe, hörten nach 2 Tagen das Herzrasen auf, jedoch blieben die übrigen Beschwerden. (Durchfall, Magebn-und Bauchschmerzen, Blähbauch.) JHinzu gekommen sind jetzt (ich nehme nun keinerlei Medikamente mehr) Brennen der Speiseröhre, eben der gesamte Verdauungstrakt.
Schreibe dies am 3. Tag der Tablettenabsetzung.

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65011

naproxen

Naproxen

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 22.11.2014

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Pradaxa

Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Durchfall, Nasenbluten bei pradaxa für Vorhofflimmern

Pradaxa erforderte bei mir eine lange Eingewöhnungsphase (3-4 Monate) die mitunter zur Überlegung führte, die Einnahme abzurechen. Nebenwirkungen waren insbesondere: - brennen in Hals und Speiseröhre - Schluckbeschwerden - leichter Durchfall - Nasenbluten

pradaxa bei Vorhofflimmern

pradaxa

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2012

Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden bei pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

Nehme Pradaxa seit ca. 4 Monaten und habe in den ersten 2 Monaten intensive Probleme gehabt (Brennen in der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, Klumpen im Hals empfunden, Blut im Sperma? könnte von Pradaxa kommen meint der Internist, ist aber wieder weg). Habe dann nach 2 Monaten in...

pradaxa bei Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

pradaxaVorhofflimmern, Thromboseprophylaxe4 Monate

Habe dann nach 2 Monaten in Eigenentscheidung morens Pradaxa weggelassen. Seitdem geht es mir wunderbar, alle Nebenwirkungen sind weg.

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35905

pradaxa

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Clindasol

Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen bei Clindasol für Zahnbehandlung

Ich habe aufgrund der Extraktion meiner Weisheitszähne Clindasol 600 mg verschrieben bekommen. Ich sollte jeden Tag zwei Tabletten nehmen und das über drei Tage. Am ersten Tag direkt nach der Extraktion nahm ich die erste Tablette und legte mich schlafen, als ich aufwachte brannte meine...

Clindasol bei Zahnbehandlung

ClindasolZahnbehandlung3 Tage

Am ersten Tag direkt nach der Extraktion nahm ich die erste Tablette und legte mich schlafen, als ich aufwachte brannte meine Speiseröhre und ich spürte ein heftiges Brennen hinter meinem Brustbein.
Essen sowie Trinken ging garnicht. Diese Schmerzen ließen auch nicht nach nachdem ich die letzte Tablette am dritten Tag genommen hatte. Nun sitze ich hier 1 Woche nach der Extraktion meiner Weisheitszähne und habe immernoch schmerzen beim Essen und Trinken und wache Nachts alle zwei Stunden auf mit heftigen Schmerzen hinter meinem Brustbein dazu kommt immer wieder saures Aufstoßen. Die Nächte werden immer schlimmer. Gaviscon, ein Mittel was gegen das saure Aufstoßen ist hilft die Schmerzen für ca. 1 Stunde zu beseitigen.
Hat irgendjemand einen Tipp wie ich dieses Leiden loswerde?

Eingetragen am 05.09.2016 als Datensatz 74356

Clindasol

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.09.2016

Speiseröhrenschmerzen bei Clindasol für Atemwegsinfekte

Ich habe schon oft Clindamycin von anderen Herstellern bekommen und nie Probleme gehabt. Beim ersten Mal Clindasol hatte ich nach ein paar tagen leichte Schluckbeschwerden, die nicht weiter schlimm waren. Nun habe ich das Medikament wieder begonnen und nach 4 Tagen Einnahme heftige Schmerzen...

Clindasol bei Atemwegsinfekte

ClindasolAtemwegsinfekte10 Tage

Nun habe ich das Medikament wieder begonnen und nach 4 Tagen Einnahme heftige Schmerzen in der Speiseröhre bekommen. Diese gingen vom Kehlkopf bis unter die Rippenbögen. Die schmerzen waren so schlimm, dass ich kaum trinken und schon gar nichts essen konnte. Nein danke, nie wieder.

Eingetragen am 11.07.2016 als Datensatz 73767

Clindasol

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.07.2016
Mehr für Clindasol

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei ClindaHEXAL

Kopfschmerzen, Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Blähungen, Müdigkeit, Benommenheit, Kältegefühl bei ClindaHexal für Bakterielle Infektion

ClindaHexal bei Bakterielle Infektion

ClindaHexalBakterielle Infektion2 Tage

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht (außer Vaginalmykosen durch Einnahme von Antibiotika) bis ich dieses Clinda HEXAL bekommen habe. Ich sollte von Clinda HEXAL 300 alle 8 h eine einnehmen. Nach der 6. Kapsel bekam ich starkes Brennen in der Speiseröhre, Kopfschmerzen, immer wieder mußte ich aufstoßen, hin und wieder eigenartiges Kribbeln, starke Blähungen, Müdigkeit teilweise bis hin zur Benommenheit und ich friere seit dem. Ich werde es definitiv nicht weiter einnehmen, das Zeug macht mir Angst.

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51300

ClindaHexal

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchfall, Erbrechen, Herzrasen, Magen-Darm-Krämpfe, Speiseröhrenschmerzen, Kaltschweißigkeit, juckender Ausschlag, Panikzustände, Schwellungen, Schwächegefühl bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit: 1) Appetitlosigkeit 2) Schüttelfrost abwechslend mit...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

4) sog "Herzrasen"
5) Sehr schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe über mehrere Tage hinweg
6) Schmerzen an der Speiseröhre
7) Kalter Schweiß
8) Schlimme Hautreaktionen: Roter juckender Ausschlag am kompletten Körper (Ausnahme: Gesicht)
9) Gefühl von Panik
10) Schwellungen an Augen und Ohren
11) Schwächegefühl

Nach vier schlimmen Tagen ging es mir langsam besser. Leider ging die ganze Geschicht im Urlaub los und ich konnte nicht gleich zum Arzt. Hier habe ich dann Citericin für den Ausschlag erhalten und Medikamente für den Aufbau der Darmflora. Ich habe die Einnahme nun seid 17 Tagen beendet und habe mich noch immer nicht von dieser "Vergiftung" erholt. Ich habe noch immer Magenschmerzen, meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner Verdauung ist nach wie vor nicht so wie sie sein sollte (Durchfall).

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40645

, , , , , , , , , , , ,

ClindaHexal

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Palladon

Medikamentenwechselwirkungen, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenschmerzen bei Palladon retard für Hws Lws Syndrom

Bei allen benutzten Medikamenten Wechselwirkungen untereinander.Wie Magen,-Darmbeschwerden,Speise- rörenschmerzen besonders nachts während des Liegens,so Aufstossen.Behandlung mit Riopan* und Nexium mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Palladon retard bei Hws Lws Syndrom; Voltaren Gel bei Hüftgelenksarthrose; Diclofenac AL; Novalgin Tbl.

Palladon retardHws Lws Syndrom-
Voltaren GelHüftgelenksarthrose-
Diclofenac AL-
Novalgin Tbl.-

mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31103

Palladon retard
Voltaren Gel
Diclofenac AL
Novalgin Tbl.

Hydromorphon, Diclofenacl, Diclofenac, Metamizol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Speiseröhrenschmerzen, Tinnitus, Lymphknotenschwellung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für lungenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei lungenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mglungenentzündung1 Tage

Lungenentzündung - Mittellappen. Habe COTRIM Forte den ersten Tag eingenommen: Bereits am gleichen Tag abends entsetzliche Schmerzen in der Speiseröhre bekommen - als ob einer mit der Spülbürste auf und ab schrubben würde. Lymphknoten rechts sehr stark angeschwollen. Tinnitus beidseitig. Bekam richtig Panik. Googelte. Las hier dass solcherlei Nebenwirkungen auch bei anderen Personen aufgetreten sind. Dadurch war ich "beruhigt" weil das dann auch wieder weg geht. Am nächsten Tag die Restpackung meinem Arzt gebracht (mehr geworfen und ihm gesagt, das kann er behalten) und Avalox verlangt. Damit hatte ich dann keinerlei Probleme. Lieber Avalox (was auf die Leber geht) als diesen Mist von COTRIM (wo man meint, die letzte Stunde hätte geschlagen).

Eingetragen am 21.01.2015 als Datensatz 65955

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1952
Größe (cm):165 Eingetragen durch Privatpatient

Eingetragen am 21.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Clinda-saar

Geschmacksstörungen, Magen-Darm-Krämpfe, Pilzinfektion, Halsschwellung, Speiseröhrenschmerzen, Suizidgedanken bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Nie wieder. Noch mal nie wieder. Geschmack Verlust, Krämpfe bis Stufe 10 in dem ganzem Bauch auch Unterleib, Pilze intim Bereich, geschwollenes Hals, Zunge, ständiges brennen in Speiseröhre, allgemein schlechtes Zustand bis Selbstmord Gedanken. Ich frage mich wie kann man überhaupt zulassen so ein scheiß Medikament Menschen zu verschreiben. Es ist gezielte Quälerei von Mensche die schon so wie so sehr leiden wegen Zahnschmerzen.

Eingetragen am 20.08.2015 als Datensatz 69289

Clinda-saar

Eingetragen am 20.08.2015

Speiseröhrenschmerzen bei Clinda Saar für Weißheitszahn

Clinda Saar bei Weißheitszahn

Clinda SaarWeißheitszahn-

Ich habe Clinda Saar von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen aufgrund einer Schwellung am Weisheitszahn. Die Schwellung und dazugehörige Beschwerden gingen sehr schnell zurück, jedoch hatte ich nach 2 Tagen eine ziemlich stark gereizte Speiseröhre, das fühlte sich an als ob es mich zerreist bzw dass sie feststeckt, werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41345

Symbicort

Budesonid, Formoterol

Eingetragen am 24.01.2013

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Clindamycin

Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen, nächtliches Schwitzen bei Clindamycin für Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme. (Hartkapseln 300). NEBENWIRKUNGEN: _________________________________ ▪schmerzhafte Entzündung der Speiseröhre ▪Anstieg der Körpertemperatur ▪vereinzelt Gliederschmerzen >> Umstellung auf Clindamycin 450 Tabletten...

Clindamycin bei Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis

ClindamycinAbszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis-

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme.
(Hartkapseln 300).

▪Speiseröhrenentzündung unverändert.
Erschwert Nahrungsaufnahme. Brennen und Kloß im Hals bis zum Brustbein
▪Magenschmerzen
▪nächtliches Schwitzen

POSITIV:
▪fördert Wundheilung - Fibrinbelag löst sich gut.

Aufgrund der wirklich unangenehmen Nebenwirkung ( Entzündung der Speiseröhre), bin ich froh, wenn die Einnahme bald ein Ende findet.

Eingetragen am 01.03.2018 als Datensatz 82260

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.03.2018

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Übelkeit, Speiseröhrenschmerzen, Herzrasen, Schwindel bei Clindamycin für Zahn-OP

Habe Clindamycin nach einer Wurzelspitzenresektion bekommen, gleich hoch dosiert, dreimal täglich 600mg. Habe es eine Woche genommen, jedes Mal nach Einnahme der Tablette extreme Magenkrämpfe, so krass dass ich Schweißausbrüche bekommen habe. Mein Zahn wurde nach ca 4 Tagen besser, alles andere...

Clindamycin bei Zahn-OP

ClindamycinZahn-OP-

Mein Zahn wurde nach ca 4 Tagen besser, alles andere wurde jeden Tag schlimmer, besonders Übelkeit, Schmerzen in der Speiseröhre, Herzrasen und Schwindel.
Hab es 7 Tage durchgezogen und dann ging es nicht mehr, jede Tablette kam sofort wieder raus. Hoffe sehr es reicht jetzt aus.
Hatte noch nie ein AB mit so krassen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78593

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.07.2017
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Pantozol

Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen bei Pantozol für Wegen Einnahme von ASS

Ich versuche zur Zeit Pantoprazol abzusetzen,ich kann nur sagen das ist die Hölle,Magenschmerzen,Speiseröhre,der ganze Brustkorb brennt,ich hoffe das ich das durchstehe,kein Arzt hat darauf hingewiesen was für Probleme das Absetzen macht

Pantozol bei Wegen Einnahme von ASS

PantozolWegen Einnahme von ASS2 Jahre

Eingetragen am 08.11.2014 als Datensatz 64799

Pantozol

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 08.11.2014

Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Hustenreiz bei Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung

Die Nebenwirkungen von 2 x 40 mg Pantoprazol bei Daueranwendung sind katastrophal. Doch kein Arzt hat mir zugehört, deshalb habe ich sie jetzt einfach abgesetzt. Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung...

Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung5 Wochen

Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung nehmen 80 mg. Die ersten zwei Wochen wunderbar, dann fingen die Probleme an, aber jeder Arzt sagte, ich solle sie weiter nehmen, sie seien wunderbar verträglich. Inzwischen, nach 4 Wochen, brennt meine Speiseröhrer wie ein Höllenfeuer, ich stoße permanent auf, ich habe ein Jucken im Hals zum Wahnsinnigwerden, Husten, ich war zweimal in der Notaufnahme. Und der Lungenfacharzt hat Hustenasthma festgestellt. Ursache: unbekannt.
Immer und immer wieder hat man mir alles mögliche gegeben, Antihistaminika, Calcid, Lefax und mir gut zugeredet, ich hätte ja bald die Magenspiegelung. Ich verstehe nicht, warum ich zur Untersuchung mindestens 4 Wochen lang die Pantoprazol nehmen muss und dann in der Dosierung. Der Internist sagte mehrfach, dass sei so erforderlich. Selbst andere Ärzte verstehen seine Handlungsweise nicht und der Internist ist stinksauer, weil ich nicht mehr mitmachen will.

Letztes Jahr das Gleiche. Internist meint, das kann nicht von den Pantoprazol gekommen sein. Ich Idiot, dass ich mich erneut darauf eingelassen habe. Als ich sie letztes Jahr absetzte, war nach kurzer Zeit alles wieder gut.

Zur Kurzzeitbehandlung sind sie okay. Langzeitbehandlung glattes NEIN!

Eingetragen am 06.10.2012 als Datensatz 47796

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen bei Cefuroxim

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Speiseröhrenschmerzen bei Cefuroxim für Ohrdrüsenentzündung

Ich musste es wegen einer Ohrdrüsenentzündung einnehmen. Am zweiten und dritten Tag Kopfschmerzen mit Schwindel und ab dem vierten Tag Übelkeit mit erbrechen. Brennen in der Speiseröhre und nur zu ertragen durch Magentabletten, aber der Darm hatte auch zu leiden. Ist also überhaupt NICHT zu...

Cefuroxim bei Ohrdrüsenentzündung

CefuroximOhrdrüsenentzündung7 Tage

Ist also überhaupt NICHT zu empfehlen!!!

Eingetragen am 11.11.2011 als Datensatz 38973

Cefuroxim

Cefuroxim

Eingetragen am 11.11.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Speiseröhrenschmerzen aufgetreten:

Magenschmerzen (6/24)
Übelkeit (4/24)