Das Medikament Diclofenac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Diclofenacwurde bisher von 308 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diclofenac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (66/330)
keine Nebenwirkungen (55/330)
Magenschmerzen (38/330)

alle 187 Nebenwirkungen bei Diclofenac

Diclofenac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Diclac15% (61 Bew.)
Diclo13% (59 Bew.)
Deflamat3% (15 Bew.)
Ecofenac3% (13 Bew.)

Wir haben 330 Patienten Berichte zu Diclofenac.

In Diclofenac kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Diclofenac

alle Fragen zu Diclofenac

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Diclofenac

Diclofenac für leichte Schmerzen in Rücken und Beine mit Blutungen, Blutiger Stuhl

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein. Im Laufe der Zeit...

Diclofenac bei leichte Schmerzen in Rücken und Beine

Diclofenacleichte Schmerzen in Rücken und Beine2 Jahre

Im Laufe der Zeit bekam er auch Blutverdünner.
Vor genau einem Jahr ist dann mein Vater gestorben.
Am 20.12.2009 nahm er Dicolfenac. In der Nacht kam es zu Magenbluten und dadurch zu einem blutigem Stuhlgang. Dieses wurde nicht sofort wahrgenommen, sondern als Durchfall einer Magen-Darm-Grippe gedeutet. Am frühen Morgen dann ins Krankenhaus. Sofort Not-OP, da aufgrund der Blutverdünner zuviel Blut verloren war und ein Teil des Magens völlig hinüber war. OP verlief gut, doch mein Vater erholte sich nicht mehr mit seinen 69 Jahren und verstarb am 23.12.2009.
Aufgrund der Medikamentenliste der Apotheke wurde festgestellt, dass mein Vater die Medikamente schon viele Monate verschrieben bekommen hat.
Mein Vater ist jede Woche zum Arzt gegangen. Ob er dort ein ordnungsgemäße Untersuchung bekommen hat, kann nicht gesagt werden.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich

Diclofenac für Sehnenentzündung in den Fingern mit Blähbauch, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Diclofenac bei Sehnenentzündung in den Fingern

DiclofenacSehnenentzündung in den Fingern4 Tage

Mein Orthopäde hat mir Diclofenac verschrieben. Nach Einnahme am ersten Tag hatte ich folgende Nebenwirkungen: aufgetriebener Bauch, leichte Kopfschmerzen. Nach Einnahme an den weiteren Tagen stieg mein Blutdruck, der sonst immer im Normbereich bzw. etwas darunter liegt. Nach 4 Tagen Einnahme stieg der Blutdruck auf 150/105. Ich sollte dann zum Hausarzt, den Blutdruck abklären lassen. Dieser verschrieb mir einen Betablocker, gab mir eine Diclofinac-Spritze sowie eine Kortisonspritze.. Der Blutdruck blieb hoch und die Betablocker halfen nur wenig. Ein paar Tage später wachte ich nachts auf mit einem Blutdruck von 170/110 sowie Zahnschmerzen im unteren linken Kiefer. Bin daraufhin in die Notaufnahme eines Krankenhauses, welches eine hypertensive Entgleisung feststellte. Ich musste dort bleiben, habe neue Blutdrucksenker bekommen. Nach 4 Tagen wurde ich wieder entlassen, aber der Blutdruck war noch etwas außerhalb des Normbereiches (140/90). In derselben Nacht kam ich wieder in die Notaufnahme mit eine hypertensiven Entgleisung und einem Blutdruck von 200/130, Puls 130. Ich hatte furchtbare Angst. Diesmal 5 Tage Krankenhaus und guter Einstellung des Blutdrucks mit Valsartan und Bisoprolol.
Ich bin nur knapp einem Herzinfarkt entgangen. Ich verstehe nicht, warum dieses Medikament freiverkäuflich ist. Der Neurologe in dem Krankenhaus bestätigte mir, dass Diclofenac bekannt dafür ist, das es Bluthochdruck auslöst.

Geburtsjahr:1962

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Diclofenac

Diclofenac für Hws + Lws Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Hekla Lava für Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag) Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und...

Hekla Lava bei Fersensporn; Diclofenac bei Fersensporn; Novaminsulfon bei Fersensporn; Diclac bei Fersensporn

Hekla LavaFersensporn-
DiclofenacFersensporn-
NovaminsulfonFersensporn-
DiclacFersensporn-

Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und die haben innerhalb von 2 Wochen die Beschwerden verschwinden lassen, dauerhaft, wie gesagt.
Man muss also die Wadenmuskulatur dehnen, indem man sich an eine Wand oder über ein Geländer lehnt (so hab ichs gemacht) und dabei den betr. Fuß nach hinten streckt, die Fußsohle am Boden, so dass die Wade gestreckt wird. Das darf ruhig etwas ziehen (bzw. muss sogar...) Man mache das jeweils 10-15 sec. beim betroffenen Fuß, dann den anderen (zur Prophylaxe - und um dem betr. Fuß etwas Ruhe zu gönnen) Dies 2 mal 10 min. am Tag üben und nach 2 Wochen sind Sie beschwerdefrei!
Ausprobieren!

ps. konnte schon einigen Kollegen und Bekannten mit dieser Info helfen - und anscheinend haben manche Othopäden das inzwischen auch im Programm...

Hekla Lava, Diclofenac, Metamizol

Diclofenac für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund sehr bewußter Ernährung, kein Nikotin, ( fast ) kein Alkohol,ausreichend Gemüse und Obst, seit 10 Jahren täglich 150 mg Diclofenac- Einnahme ( von Stada ), und immer erst nach dem Essen. Keine Probleme.

Diclofenac bei Morbus Bechterew

DiclofenacMorbus Bechterew10 Jahre

Keine Probleme.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Kopfschmerzen mit Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, Schweißausbrüche

Diclofenac bei Kopfschmerzen

DiclofenacKopfschmerzen1 Tage

Da ASS und Paracetamol bei mir keinerlei Wirkung haben, bin ich bei Schmerzen auf Ibuprofen und Voltaren ausgewichen. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. (nach Mandeloperation vor ca. 4 Jahren sowie vor zwei Jahren bei großflächiger Infektion nach Insektenstich incl. 2 Operationen.) Gestern habe ich aufgrund von Kopfschmerzen im Büro eine Voltaren Tablette genommen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme traten starke Juckreize an den Händen, dem Kopf und dem Unterleib auf. Es folgten innerhalb von 10 Minuten Durchfall und Erbrechen sowie Schwellung im Gesicht, der Hände und der Füße. Mein Kreislauf ist dann zusammengeklappt. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, ich hatte Schweißausbrüche und mein Blutdruck lag bei 67/48, so daß der herbeigerufene Rettungssanitäter Schwierigkeiten hatte eine geeignete Vene für einen Zugang zu finden. Mir wurden dann 250ml Prednisolon, 1 Amp. Ranitindin und 1 Amp. Fenistil verabreicht. Ab dem Zeitpunkt wurden die Syptome schächer. Im RTW setzte dann Schüttelfrost ein. Dann hat nur noch Schlafen geholfen. Ich wurde noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die einzige Nebenwirkung am Nachmittag nach der Entlassung war ein Bärenhunger, den ich erst mal mit einer großen Portion Pommes Frittes und ´ner Currywurst gestillt habe :o)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Chondrokalzinose, Chondrokalzinose, Chondrokalzinose mit Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen, Gewichtsverlust

Depressionen, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme

Methotrexat bei Chondrokalzinose; Cortison bei Chondrokalzinose; Diclofenac bei Chondrokalzinose

MethotrexatChondrokalzinose6 Monate
CortisonChondrokalzinose10 Tage
DiclofenacChondrokalzinose3 Wochen

Methotrexat, Diclofenac

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Bandscheibenschaden mit Magen-Darm-Störung, Bluthochdruck, Angstzustände

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Diclofenac bei Bandscheibenschaden

DiclofenacBandscheibenschaden-

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Analthrombose mit Appetitlosigkeit, Euphorie, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstzustände, Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag, Sehstörungen

Diclofenac bei Analthrombose

DiclofenacAnalthrombose4 Tage

Wegen einer extrem schmerzhaften und sehr unangenehmen Perianalthrombose, hat mir mein Hausarzt Diclofenac-Zäpfchen 100mg, verschrieben. Nach einem Tag habe ich die Dosis halbiert, dh. Zäpfchen zerschnitten in der Mitte, weil die Nebenwirkungen fast schon psychedelisch wurden. Ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Wirkstoff. Um Mißverständnisse auszuschließen, möchte ich noch erwähnen, daß ich keine anderen Medis, keine Drogen und keinen Alkohol während der Einnahme genommen habe.

Hier meine seltsamen Erfahrungen mit Diclofenac-Zäpfchen 100mg

- Euphorisch

- Sentimental

- Durchfall

- Schlappi und müde

- Insomnia (max. 3 Std. Schlaf am Stück)

- Verändertes Zeitgefühl (Zeitlupe)

- Leichte Angstzustände

- Lichtempfindlichkeit

- Leichter Hautausschlag

- Beeinträchtigung der Optik (Verschwommenes Sehen und verlangsamte Augenbewegungen)

Ich habe es jetzt selbstständig nach 4 1/2 Tagen abgesetzt, weil es mir Angst macht, wirklich.
Diclofenac ist doch keine Psychopharmaka, sondern ein Schmerzmittel, warum hat es dann so starke psychische Nebenwirkungen???

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Ibuprofen 800 für keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer, bei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen, Klasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!, hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Ibuprofen 800 bei hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen; Diclophenac retard bei Klasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!; Geriatric Pharmaton bei bei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen; Gingium Intens 120 bei keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer

Ibuprofen 800hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen15 Jahre
Diclophenac retardKlasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!15 Jahre
Geriatric Pharmatonbei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen6 Wochen
Gingium Intens 120keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer-

Dies sind wie bereits erwähnt MEINE Erfahrungen mit den Medikamenten und was mir wichtig erscheint, werde ich hier auch erwähnen. Kleinere Nebenwirkungen, wie z.B. leichte Kopfschmerzen, die kaum erwähnenswert sind, lasse ich dabei unter den Tisch fallen. Gewichtige, schmerhafte, lebensqualitätsmindernde und andauernde Nebenwirkungen werden natürlich genannt.

Diclofenac, Nahrungsergänzung, Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Diclofenac AL für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Diclofenac AL bei Schmerzen (akut)

Diclofenac ALSchmerzen (akut)7 Tage

DiclofenacFersensporn6 Tage

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Nach Spritzen und Tabletten erst Müdigkeit, Übelkeit und später Schlaflosigkeit. Außerdem heiße, gerötete Backen und glasige Augen.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac 75 mg SL für Muskelentzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Konzentrationsstörungen

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kreislauf- und Konzentrationsstörungen

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac AL für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich spritze mir bei akuten Rückenbeschwerden o.g. Medikament tief in den Muskel.Ist eine kleine Überwindung, aber sehr und schnell wirksam. Habe seither keine wesentlichen Probleme mehr.

Diclofenac AL bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac ALSchmerzen (Rücken)2 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Bauchschmerzen, Durchfall, Stuhlveränderungen

Von EINER(!) Tablette folgende Nebenwirkungen: 1. Stechende Magen-,Darmschmerzen; 2. Durchfall im 10min Takt; 3. nach dem Durchfall Ausscheidung von blutigem Schleim (seit mittlerweile 14 Stunden), evtl. wegen Darmblutung.

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Fentanyl für Fibromyalgie, Fibromyalgie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Die Nebenwirkungen sind hoch,obwohl der Nutzen bedenklich ist.Ferner bin ich der Meinung jeder sollte sich gut überlegen Fentanyl zu nehmen.Beim versuch dies abzusetzen treten Entzugserscheinungen auf. Ich für meinen teil werde alle Medikamente herabsetzen und lieber in einem Rollstuhl...

Fentanyl bei Fibromyalgie; Diclofenac bei Fibromyalgie

FentanylFibromyalgie-
DiclofenacFibromyalgie-

Ich für meinen teil werde alle Medikamente herabsetzen und lieber in einem Rollstuhl sitzen.Schade das es in der heutigen Zeit nicht möglich ist mir besser zu helfen.

Fentanyl, Diclofenac

Isoket für Nervöse Störungen, Osteoporse, Hüftschaden, herzkrankheit mit Muskelschwäche, Schmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche

Seit 2002 habe ich eine massive Unverträglichkeit auf "a l l e" Medikamente, auch homöoparischer Art und auch Vitamintabletten. Sobald ich sie länger als 3-4 Tage nehme, bekomme ich eine starke gefühlte Muskelschwäche in den Beinen, starke Schmerzen im Schulter-Nachenbereich, Kopfschmerzen,...

Isoket bei herzkrankheit; Diclofenac bei Hüftschaden; EVISTA bei Osteoporse; Amitriptylin-neuraxpharm bei Nervöse Störungen

Isoketherzkrankheit4 Tage
DiclofenacHüftschaden1 Tage
EVISTAOsteoporse3 Monate
Amitriptylin-neuraxpharmNervöse Störungen3 Tage

nehme, bekomme ich eine starke gefühlte Muskelschwäche in den Beinen, starke
Schmerzen im Schulter-Nachenbereich, Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche,
hoher Puls. Ich fühle mich dann sehr krank. Ich müsste jedoch dringend Tabletten
nehmen. Ich habe Herztabletten, Hüftprobleme, Osteoporos sowie starke Nervöse
Störungen. Ich war bei allen Ärzten, Heilpraktiker etc. Wer hat diese Probleme
auch und kann mir helfen.
Viele Grüße
Monika

Isosorbiddinitrat, Diclofenac, Raloxifen, Amitriptylin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Schmerzen mit Herzrhythmusstörungen

Jahrelang wurde mir Ibuprofen wegen HWS Syndrom verordnet. Diese haben Herzrhytmusstörungen ausgelöst. Nachdem ich dem Arzt dies mitteilte, verschrieb er mir was ganz besonders gute. Diclofenac. Die eine Tablette hat mich dann ins Krankenhaus befördert. Toll. Tolle Ärzte haben wir. Frau wird...

Diclofenac bei Schmerzen

DiclofenacSchmerzen1 Tage

mir was ganz besonders gute. Diclofenac. Die eine Tablette hat mich dann ins Krankenhaus befördert. Toll. Tolle Ärzte haben wir. Frau wird immer nur mit Schmerzmitteln abgespeist. Ursache der Schmerzen ist doch egal, Hauptsache die Pharma wird gesponsert. Schaden behoben, habe die restliche Packung entsorgt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Epicondylitis, Epicondylitis, Epicondylitis mit Magenschmerzen, Darmkolik, Krämpfe, Blutungen, Wirkungslosigkeit

Diclofenac verursacht bei mir Magenschmerzen, Darmkolliken, Krämpfe und Blutungen. Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac bei Epicondylitis; Voltaren Gel bei Epicondylitis; Ibuhexal bei Epicondylitis

DiclofenacEpicondylitis3 Tage
Voltaren GelEpicondylitis5 Monate
IbuhexalEpicondylitis7 Tage

Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac, Diclofenacl, Ibuprofen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit rote Flecken im Gesicht, Juckreiz, akute Atemnot

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall16 Jahre

Nach 16 Jahren in denen ich immer wieder diclofenac genommen habe, als Tabletten oder in Spritzenform habe ich plötzlich eine Allergie entwickelt. Sehr schade denn sie waren immer sehr wirkungsvoll. Innerhalb von 20-30 min nach Einnahme der Tablette rote Flecken im Gesicht, extremer Juckreiz an Handinnenflächen und Fussohlen, dann immer stärker werdende Atemnot. Habe es buchstäblich in letzter Minute zum Hausarzt geschafft, der super reagiert hat, sofort die Lage erkannt und mich an den Cortison Tropf angeschlossen hat. Nach 2 Std am Tropf war alles wieder gut. Mein innerer Kehlkopf war angeschwollen, das hätte ich nicht überlebt wenn nicht so schnell geholfen worden wäre. Seitdem is Diclofenac leider tabu, egal in welcher Form und Dosis.

Geburtsjahr:1976

Diclofenac für nackenschmerzen mit Kreislaufprobleme, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Panikattacken

Habe Voltaren Doro gegen meine starken Nackenschmerzen bekommen, weil Ibuprofen nicht mehr anschlug. Am ersten Tag hat die Tablette weder Nebenwirkungen, noch Linderung der Schmerzen verursacht. Am zweiten Tag nahm ich zwei Tabletten, die Schmerzen wurden geringfügig besser, allerdings sackte...

Diclofenac bei nackenschmerzen

Diclofenacnackenschmerzen-

Am zweiten Tag nahm ich zwei Tabletten, die Schmerzen wurden geringfügig besser, allerdings sackte mein Kreislauf total ab und ich begann fürchterlich zu schwitzen. Auch mein rechter Arm war plötzlich taub. Nach einigen Stunden war der Spuk vorbei. Dann nahm ich die Tabletten einige Tage nicht mehr. Als ich eines morgens wieder 2 Tabletten nahm bekam ich wieder schreckliche Kreislaufprobleme, ich konnte kaum ein Fuß vor den andern setzen und mein rechter Arm wurde wieder taub. Dazu gesellten sich eine Panikattacke und Herzstolpern. Ich werde in diesem Leben keine Voltaren mehr nehmen.

Geburtsjahr:1983

Diclofenac für Hexenschuss mit Bauchkrämpfe, starker Durchfall, Müdigkeit, Schwindel

Habe mir bei Hexenschuss immer gleich eine Spritze bei Artzt geholt. Diclofenac half eigentlich manchmal ganz gut. Aber diesmal war alles anders.Die schmerzen im Rücken gingen auch nicht wirklich weg.Nach der zweiten Spritze nahm ich dann Diclofenac 75mg. einmal täglich,in der nacht bekam ich...

Diclofenac bei Hexenschuss

DiclofenacHexenschuss-

einmal täglich,in der nacht bekam ich plötzlich Bauchkrämpfe und das im 10 min Takt mit starken Durchfall später auch noch Blut im Stuhl. Das hält auch den nächsten Tag an. Müdigkeit und Schwindel waren auch noch eine Begleiterscheinungen. Ich nehme es nie wieder.

Geburtsjahr:1958

Diclofenac für Schmerzen (Gelenk) mit starke Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

DiclofenacSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Ich bekam das Medikament von einem Orthopäden verschrieben aufgrund von Schmerzen im Handgelenk. Bereits am ersten Tag der Einnahme (2x 75mg Retardkapseln) bekam ich abends starke Bauchkrämpfe und musste ständig hintereinander auf Toilette. Auch am nächsten Morgen waren immernoch leichte Bauchkrämpfe und ungewöhnlicher Toilettendrang da. Ich habe die Einnahme sofort beendet und rate eher ab von dem Medikament, auch wenn ich nicht 100% sagen kann ob es Nebenwirkungen der Tabletten sind oder ich was falsches gegessen habe. Aber ich gehe das Risiko nicht weiter ein um zu verhindern dass es möglicherweise noch schlimmer wird.

Diclofenac für Schwellungen mit Müdigkeit, Blähungen

Müdigkeit und Blähungen

Diclofenac bei Schwellungen

DiclofenacSchwellungen5 Tage

Müdigkeit und Blähungen

Geburtsjahr:1959

Diclofenac für Schüttelfrost mit Schüttelfrost, Hitzewallungen, Fieber, Benommenheit

Schwerer Schüttelfrost über 45 Minuten. extrem stark, anschließend Hitzewallungen Einnahme von 50 mg vorm Schlafgengehen , Tagsüber 100 mg. Retard.,plötzlicher Anfall um 1h in der Nacht. Am darauf folgenden Tag 39,5 Fieber. Benommenheit.

Diclofenac bei Schüttelfrost

DiclofenacSchüttelfrost8 Tage

Geburtsjahr:1947

Diclofenac für nach Nasen-OP mit Herzrasen, Unruhe

Nach Nasenscheidewand-OP Diclofenac im Krankenhaus bekommen. Drei Tage morgens, mittags, abends jeweils nach dem Essen. Tagsüber alles wunderbar, jeden Abend Herzrasen und Unruhe. Keine Möglichkeit einzuschlafen und das noch sieben Stunden nach der Einnahme. Allerdings hilft es wirklich gut...

Diclofenac bei nach Nasen-OP

Diclofenacnach Nasen-OP-

Allerdings hilft es wirklich gut gegen die Schmerzen, werde es ab morgen trotzdem nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1987

Diclofenac für Blockade des Illiosakralgelenks mit vermehrtes Schwitzen, aufgeblähter Bauch, Durchfall, Gewichtszunahme, Lymphödeme

Diclofenac bei Blockade des Illiosakralgelenks

DiclofenacBlockade des Illiosakralgelenks10 Tage

Ich habe am Montag nicht mehr sitzen können - der Orthopäde drückte am Rücken und ich hätte vor Schmerz in die Luft springen können. Er gab mir eine Diclofenac Spritze sowie Tabletten die ich 10 Tage nehmen soll. Direkt ab dem zweiten Tag hatte ich vermehrtes schwitzen und einen aufgeblähten Bauch - dieser spannt und ist auch heute, am 5 tag noch stark zu spüren. Am 3 Tag fingen Blähungen an. Seit heut morgen flitze ich vermehrt zum Klo. Zudem habe ich von Montags bis heute (Freitag) 4 kilo drauf (habe zudem ein Lymphödem, was das ganze verschlimmert). Ich merke, das Beine und Oberarme fester sind - somit vermehrt Wasser angesammelt ist. Ich hoffe, dass das nach dem absetzen wieder besser wird!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Sehnenentzündung mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Leberbeschwerden

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung1 Tage

Zum ersten mal ausprobiert und direkt nach der ersten Kapsel (Diclofenac 75 mg SL Retardkapseln) abgebrochen. Grund dafür sind starke Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Magenkrämpfe und Seitenstiche/Leberschmerzen. Wenn ich eine Schulnote vergeben könnte dann wäre es in diesen Fall eine ganz klare ungenügend!

Geburtsjahr:1990

Diclofenac Gel für verspannungen mit Schwindel, Durchfall, Herzrasen

Ich habe das Gel grossflächig im Hals/Nackenbereich und auf dem Oberschenkel aufgetragen. Nach ca. 15 Minuten bekam ich einen Schwindel der immer schlimmer wurde. Außerdem Herzrasen und Durchfall. Erst nach 4 Std. ließen die Symptome nach. Also bei Unverträglichkeit ist auch das Gel mit...

Diclofenac Gel bei verspannungen

Diclofenac Gelverspannungen1 Tage

Nach ca. 15 Minuten bekam ich einen Schwindel der immer schlimmer wurde. Außerdem Herzrasen und Durchfall. Erst nach 4 Std. ließen die Symptome nach. Also bei Unverträglichkeit ist auch das Gel mit Vorsicht zu genießen!

Geburtsjahr:1971

Diclofenac für Knorpelschaden mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Übelkeit, Bauchschmerzen ,Krämpfe ,Durchfall und Kopfschmerzen!

Diclofenac bei Knorpelschaden

DiclofenacKnorpelschaden-

Übelkeit, Bauchschmerzen ,Krämpfe ,Durchfall und Kopfschmerzen!

Geburtsjahr:1979

Diclofenac für Ischias mit Durchfall

Keine Schmerzlinderung aber heftiger Durchfall bekommen!

Diclofenac bei Ischias

DiclofenacIschias4 Tage

Keine Schmerzlinderung aber heftiger Durchfall bekommen!

Geburtsjahr:1964

Diclofenac für Nervenentzündung mit Magenkrämpfe, Blut im Stuhl

blutiger Stuhl, Bauchkrämpfe, Übelkeit

Diclofenac bei Nervenentzündung

DiclofenacNervenentzündung4 Tage

blutiger Stuhl, Bauchkrämpfe, Übelkeit

Geburtsjahr:1957

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Durchfall, Magenkrämpfe

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)2 Tage

Durch eine verkehrte Bewegung, bekam ich einen Hexenschuss. Der Arzt verschrieb mir Diclofenac Tabletten. Die Schmerzen und Beweglichkeit wurden besser, jedoch am am 2. Anwendungstag bekam ich plötzlich ziemlich heftige Bauchschmerzen , was dann auch zum Durchfall führte. Den Tag darauf das selbe Spiel, starke Krämpfe und starker Durchfall. Habe seit dem die Tabletten sofort abgesetzt

Geburtsjahr:1989

Diclofenac für V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts mit Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Durchfall

Diclofenac bei V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts

DiclofenacV.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts10 Tage

Ich habe diese Tabletten vom Orthopäden bekommen, ohne auch nur 1. Wort das ein Magenschutz sinnvoll wäre. Sollte die Tageshöchstdosis von 150mg nehmen. Schulterschmerzen sind weg, dafür plagen mich höllische Magenkrämpfe, die kaum aus zuhalten sind. Schüttelfrost und mir ist dauernd sehr kalt. Die Krämpfe sind die schlimmsten Schmerzen, die ich mit meinen 38 Jahren erlebt habe. Dazu kommt Dauerdurchfall. Mein Fazit.....ich nehme Sie nie wieder !

Geburtsjahr:1978

Diclofenac für Bettlägerigkeit, Knieüberlastung mit Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Medikamente nicht immer einfach in der Handhabung, Nebenwirkungen vor allen gegen Mittag und morgens

Diclofenac bei Knieüberlastung; Thromboreductin bei Bettlägerigkeit

DiclofenacKnieüberlastung5 Tage
ThromboreductinBettlägerigkeit3 Tage

Diclofenac, Anagrelid

Geburtsjahr:2001

Diclofenac für Sehnenentzündung mit Magenkrämpfe, Verstopfung

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung6 Tage

Ich habe die Tabletten aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung verschrieben bekommen. Habe die 6 Tage lang 3 mal täglich genommen und habe nach den 6 Tagen Bauchkrämpfe ohne Ende gehabt. bin heulend ins Krankenhaus gefahren worden, weil ich so schmerzen hatte. Es hat sich rausgestellt, dass ich die nicht Vertrage und erst recht 3 mal täglich nicht nehmen durfte. Der Grund warum ich diese Krämpfe hatte, war weil ich Verstopfung hatte und das ging über Tage noch weiter!! Ich würde jedem abraten diese Tabletten zu nehmen!!

Geburtsjahr:1995

Diclofenac für Entzündung des Ileo-Sakralgelenkes mit Darmkrämpfe, Nierenschmerzen

Die Dosierung lag bei 3 x 50 ,ab dem 4. Tag hatte ich massive Schmerzen im Nierenbereich und krampfartige Schmerzen im Darmbereich, die bis hin zu den Leisten zogen. Die Schmerzen der Nebenwirkungen von Diclofenac waren bei mir letztendlich stärker als die ursprünglichen Schmerzen.

Diclofenac bei Entzündung des Ileo-Sakralgelenkes

DiclofenacEntzündung des Ileo-Sakralgelenkes-

Geburtsjahr:1961

Diclofenac für Ischias-Syndrom mit Übelkeit, Durchfall

Übelkeit mit starkem Durchfall.. Und das nach Einnahme von 3 Tabletten über 2 Tage verteilt..

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

DiclofenacIschias-Syndrom2 Tage

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Man wird müde, wenn man die Tablette eingenommen hat.

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)3 Tage

Man wird müde, wenn man die Tablette eingenommen hat.

Geburtsjahr:1999

Diclofenac spritzen für Rheuma, Gelenkschmerzen mit Angstzustände, Schwindel, Kopfschmerzen

Diclofenac spritzen bei Rheuma, Gelenkschmerzen

Diclofenac spritzenRheuma, Gelenkschmerzen6 Wochen

Bekomme die Diclofenac-Spritzen gegen meine Rheuma- und Gelenkschmerzen. Sie helfen sehr gut und bereits nach 2 Std. fängt sie an zu wirken. Wenn man die Spritze ab und zu mal bekommt, höchstens 3 Stück hintereinander, sind die Nebenwirkungen gut zu ertragen und nicht so schlimm. Mir wird (aber nicht immer, je nach Verfassung) Schwindelig mit etwas Kopfschmerzen. Als ich die Spritzen 6 Wochen lang bekommen habe, stellten sich Angstzustände ein, die nach dem Absetzen nach ca. 2 Monaten verschwanden.

Geburtsjahr:1960

Diclo 50 für Hexenschuss mit Juckreiz

Diclo 50 bei Hexenschuss

Diclo 50Hexenschuss2 Jahre

habe diclo seit mehreren jahren immer mal wieder genommen,auch immer mehrere wochen nicht. Beim letzten mal 6 stunden nach der einnahme fürchterliches hautjucken gehabt, beginnend an den handinnenflächen, dann schwoll die unterlippe an und die zunge wurde dick, der mund war zu klein für die zunge!!!Die Arme waren voll mit quaddeln.
zum glück hatte ich noch cetirizin (ein Antiallergikum) da, habe ich bei den ersten anzeichen genommen. im laufe der nächsten stunde hat sich dann alles wieder normalisiert.
seither habe ich immer ein notfall-pack mit cortison-zäpfchen dabei.

Geburtsjahr:1956

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Durchfall, Magenschmerzen

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen3 Tage

Hab am Montag Abend die erste Tablette genomnen, dann Dienstag und Mittwoch jeweils eine am Morgen und eine am Abend. In der Nacht zu Donnerstag wurde ich mit Bauchschmerzen wach und musste das erste Mal an diesem Tag die Toilette aufsuchen. Den kompletten Fonnerstag und Freitag war ich von Durchfall und Bauchschmerzen geplagt!!!

Geburtsjahr:1976

Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Allergischer Schock

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Voltaren als Tabletten eingenommen. Schon bei der ersten Einnahme, Nachts aufgewacht aufgrund von Atemnot, Juckreiz und Kribbeln am Körper. Vornehmlich in den Händen. Mein Gesicht war komplett angeschwollen und mein Kreislauf brach zusammen. Dann kam die Panik weil ich meinen Körper nicht mehr kontrollieren konnte. Mein Mann fuhr mich sofort zur Notaufnahme. Hier bin ich noch nicht auf das Medikament gekommen. Da ich unter einen schweren Lebensmittelunverträglichkeit leide und die Symptome ähnlich sind und Notaufnahme leider Normalität für mich ist.
In einem anderen Zusammenhang Dolormin gegen Kopfschmerzen eingenommen. Nur 30 min. später, dass selbe Spiel mit dem Zusatz von starkem Durchfall. Wieder Notaufnahme und ab da war klar, dass es an dem Wirkstoff liegt, welcher in beiden Medikamenten enthalten ist.

Geburtsjahr:1977

Diclofenac für Hexenschuß mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hat sehr gut geholfen. Schmerzen weg 15 min. nach der Einnahme. Keine Nebenwirkung.

Diclofenac bei Hexenschuß

DiclofenacHexenschuß10 Tage

Das Medikament hat sehr gut geholfen. Schmerzen weg 15 min. nach der Einnahme.
Keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1972

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Magenschmerzen

Diclofenac bei Gelenkentzündung

DiclofenacGelenkentzündung4 Tage

Die ersten 2 Tage nach 2•tägliche Dosis gut überstanden. Dann ging es los, pausenlos auf Toilette, extreme Bauchschmerzen,die man wirklich keinen wünscht. Nachm 3 Tag abgesetzt um sie am 4 Tag doch wieder zu benutzen. Und es wurde tatsächlich noch schlimmer mit den Bauchschmerzen. Ich bin wirklich nicht Schmerzempfindlich, hatte aber die dollsten Schmerzen die ich in 33 Jahren nie hatte. Nie wieder mehr DICLO, dass würde ich jedem empfehlen.

Geburtsjahr:1983

50 mehr Nebenwirkungen mit Diclofenac

Diclofenac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novalgin, Tilidin, Novaminsulfon, Metamizol, L-Thyroxin

alle 710 Benutzer zu Diclofenac

Graphische Auswertung zu Diclofenac

Graph: Altersverteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diclofenac