Diclofenac

Das Medikament Diclofenac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diclofenac wurde bisher von 357 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diclofenac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (67/373)
18%
Übelkeit (61/373)
16%
keine Nebenwirkungen (58/373)
16%
Müdigkeit (39/373)
10%
Magenschmerzen (38/373)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 204 Nebenwirkungen bei Diclofenac

Diclofenac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Rücken)18%(65 Bew.)
Schmerzen (akut)10%(36 Bew.)
Bandscheibenvorfall8%(37 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)7%(39 Bew.)
Arthritis4%(11 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 89 Krankheiten behandelt mit Diclofenac

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Diclofenac

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Voltaren57% (251 Bew.)
Diclac15% (66 Bew.)
Diclo13% (63 Bew.)
Deflamat4% (20 Bew.)
Ecofenac3% (15 Bew.)

Wir haben 373 Patienten Berichte zu Diclofenac.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7388
Durchschnittliches Alter in Jahren4951
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1726,94

In Diclofenac kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diclofenac

Fragen zu Diclofenac

alle Fragen zu Diclofenac

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen...

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Eingetragen am  als Datensatz 27548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac 100mg für Schmerzen (Rücken) mit Gesichtsschwellung, Gleichgewichtsstörungen, Blutdruckabfall

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden...

Diclofenac 100mg bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 100mgSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden von 140:90 auf 110:70. Ab ca.10:00 besserte sich der Zustand und es konnte ein Arzt aufgesucht werden.

Es wurden zeitgleich bzw. in den letzten 24h vorher keine anderen Medikamente eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 23864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac 100mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen.

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

Eingetragen am  als Datensatz 54259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Magenschmerzen, Durchfall, Verstopfung

Bekam aufgrund starker Rückenschmerzen von meinem Orthopäden Diclofenac SL75 (10 Kapseln) verschrieben, welche ich am nächsten Tag mit jeweils 2 Kapseln morgens und abends einnehmen sollte. Die Wirkung der Kapseln half wunderbar - keine Frage. Nach Einnahme von jeweils 2 Kapseln am Tag, bekam ich...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam aufgrund starker Rückenschmerzen von meinem Orthopäden Diclofenac SL75 (10 Kapseln) verschrieben, welche ich am nächsten Tag mit jeweils 2 Kapseln morgens und abends einnehmen sollte. Die Wirkung der Kapseln half wunderbar - keine Frage. Nach Einnahme von jeweils 2 Kapseln am Tag, bekam ich jedoch am 3. Tag spätnachmittags dermassen starke Bauchkrämpfe, das man dachte der Unterleib zerreist in zwei Teile. Sofortige Absetzung meinerseits dieser Kapseln. Dennoch hatte ich weiterhin mit Krämpfen und der Wechsel von Durchfall / Verstopfung zu tun. Diese Krämpfe zogen sich noch weitere 2 Tage hin, jedoch mit abnehmendem Schmerzempfinden.

Eingetragen am  als Datensatz 42015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Sehnenentzündung in den Fingern mit Blähbauch, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Mein Orthopäde hat mir Diclofenac verschrieben. Nach Einnahme am ersten Tag hatte ich folgende Nebenwirkungen: aufgetriebener Bauch, leichte Kopfschmerzen. Nach Einnahme an den weiteren Tagen stieg mein Blutdruck, der sonst immer im Normbereich bzw. etwas darunter liegt. Nach 4 Tagen Einnahme...

Diclofenac bei Sehnenentzündung in den Fingern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSehnenentzündung in den Fingern4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Orthopäde hat mir Diclofenac verschrieben. Nach Einnahme am ersten Tag hatte ich folgende Nebenwirkungen: aufgetriebener Bauch, leichte Kopfschmerzen. Nach Einnahme an den weiteren Tagen stieg mein Blutdruck, der sonst immer im Normbereich bzw. etwas darunter liegt. Nach 4 Tagen Einnahme stieg der Blutdruck auf 150/105. Ich sollte dann zum Hausarzt, den Blutdruck abklären lassen. Dieser verschrieb mir einen Betablocker, gab mir eine Diclofinac-Spritze sowie eine Kortisonspritze.. Der Blutdruck blieb hoch und die Betablocker halfen nur wenig. Ein paar Tage später wachte ich nachts auf mit einem Blutdruck von 170/110 sowie Zahnschmerzen im unteren linken Kiefer. Bin daraufhin in die Notaufnahme eines Krankenhauses, welches eine hypertensive Entgleisung feststellte. Ich musste dort bleiben, habe neue Blutdrucksenker bekommen. Nach 4 Tagen wurde ich wieder entlassen, aber der Blutdruck war noch etwas außerhalb des Normbereiches (140/90). In derselben Nacht kam ich wieder in die Notaufnahme mit eine hypertensiven Entgleisung und einem Blutdruck von 200/130, Puls 130. Ich hatte furchtbare Angst. Diesmal 5 Tage Krankenhaus und guter Einstellung des Blutdrucks mit Valsartan und Bisoprolol.
Ich bin nur knapp einem Herzinfarkt entgangen. Ich verstehe nicht, warum dieses Medikament freiverkäuflich ist. Der Neurologe in dem Krankenhaus bestätigte mir, dass Diclofenac bekannt dafür ist, das es Bluthochdruck auslöst.

Eingetragen am  als Datensatz 64228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für leichte Schmerzen in Rücken und Beine mit Blutungen, Blutiger Stuhl

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein. Im Laufe der Zeit...

Diclofenac bei leichte Schmerzen in Rücken und Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacleichte Schmerzen in Rücken und Beine2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein.
Im Laufe der Zeit bekam er auch Blutverdünner.
Vor genau einem Jahr ist dann mein Vater gestorben.
Am 20.12.2009 nahm er Dicolfenac. In der Nacht kam es zu Magenbluten und dadurch zu einem blutigem Stuhlgang. Dieses wurde nicht sofort wahrgenommen, sondern als Durchfall einer Magen-Darm-Grippe gedeutet. Am frühen Morgen dann ins Krankenhaus. Sofort Not-OP, da aufgrund der Blutverdünner zuviel Blut verloren war und ein Teil des Magens völlig hinüber war. OP verlief gut, doch mein Vater erholte sich nicht mehr mit seinen 69 Jahren und verstarb am 23.12.2009.
Aufgrund der Medikamentenliste der Apotheke wurde festgestellt, dass mein Vater die Medikamente schon viele Monate verschrieben bekommen hat.
Mein Vater ist jede Woche zum Arzt gegangen. Ob er dort ein ordnungsgemäße Untersuchung bekommen hat, kann nicht gesagt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 30988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Zusatzmedikament zu Antibiotikum mit Atemnot, Bluthochdruck

Ich habe Diclofenac 50 mg bekommen als Zusatzmedikament zu Antibiotikum Cefuroxim-Mepha. Normalerweise verschreiben mir Ärzte immer Aspegic (der ist sehr gut). Diesmal nicht, aus welchem Grund auch immer. Ich habe mir gesagt, ich vertraue ihr mal, sie ist ja Ärztin, und habe es eingenommen. Die...

Diclofenac bei Zusatzmedikament zu Antibiotikum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacZusatzmedikament zu Antibiotikum3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Diclofenac 50 mg bekommen als Zusatzmedikament zu Antibiotikum Cefuroxim-Mepha. Normalerweise verschreiben mir Ärzte immer Aspegic (der ist sehr gut). Diesmal nicht, aus welchem Grund auch immer. Ich habe mir gesagt, ich vertraue ihr mal, sie ist ja Ärztin, und habe es eingenommen. Die Wirksamkeit ist wirklich gut und schnell, muss ich sagen. Aber die Folgen sind gefährlich. Diese Medikament war mir von Anfang an unsympatisch. Man muss nur die Packungsbeilage lesen. Erste 3 Tabletten haben mir geholfen, 4 Tablette ging noch, 5 hat mich fertig gemacht. Habe Atemnot bekommen für mehrere Stunden. Und mein Blutdruck war 140 / 90. Kollegin musste mich zum Notfallarzt bringen, weil ich nicht in der Lage war überhaupt laufen, da ich kein mehr Luft gekriegt habe. Der Arzt hat natürlich gesagt, sicher ist es nicht ob es davon ist, (die Ärzte müssen sich ja schützen gegenseitig), aber ich soll es zur Sicherheit nicht mehr einnehmen, und habe Magnesium bekommen und Aspegic. Da ich ein Kind habe, und noch vor habe, paar Jahre noch mit meinem Kind geniessen, und nicht auf den Herzstillstand sterben, oder wegen Sauerstoffmangen behindert zu werden, muss ich diesen Medikament als gefährlich bezeichnen. Kann die Gesundheit gefährden. Ist wirksam aber gefährlich. Sollte überpfrüft werden, und nur für geeignete Patienten verschrieben werden. Ich nehme Diclofenac in diesem Leben nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 35893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Kopfschmerzen mit Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, Schweißausbrüche

Da ASS und Paracetamol bei mir keinerlei Wirkung haben, bin ich bei Schmerzen auf Ibuprofen und Voltaren ausgewichen. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. (nach Mandeloperation vor ca. 4 Jahren sowie vor zwei Jahren bei großflächiger Infektion nach Insektenstich incl. 2...

Diclofenac bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ASS und Paracetamol bei mir keinerlei Wirkung haben, bin ich bei Schmerzen auf Ibuprofen und Voltaren ausgewichen. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. (nach Mandeloperation vor ca. 4 Jahren sowie vor zwei Jahren bei großflächiger Infektion nach Insektenstich incl. 2 Operationen.) Gestern habe ich aufgrund von Kopfschmerzen im Büro eine Voltaren Tablette genommen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme traten starke Juckreize an den Händen, dem Kopf und dem Unterleib auf. Es folgten innerhalb von 10 Minuten Durchfall und Erbrechen sowie Schwellung im Gesicht, der Hände und der Füße. Mein Kreislauf ist dann zusammengeklappt. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, ich hatte Schweißausbrüche und mein Blutdruck lag bei 67/48, so daß der herbeigerufene Rettungssanitäter Schwierigkeiten hatte eine geeignete Vene für einen Zugang zu finden. Mir wurden dann 250ml Prednisolon, 1 Amp. Ranitindin und 1 Amp. Fenistil verabreicht. Ab dem Zeitpunkt wurden die Syptome schächer. Im RTW setzte dann Schüttelfrost ein. Dann hat nur noch Schlafen geholfen. Ich wurde noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die einzige Nebenwirkung am Nachmittag nach der Entlassung war ein Bärenhunger, den ich erst mal mit einer großen Portion Pommes Frittes und ´ner Currywurst gestillt habe :o)

Eingetragen am  als Datensatz 32948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts mit Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Durchfall

Ich habe diese Tabletten vom Orthopäden bekommen, ohne auch nur 1. Wort das ein Magenschutz sinnvoll wäre. Sollte die Tageshöchstdosis von 150mg nehmen. Schulterschmerzen sind weg, dafür plagen mich höllische Magenkrämpfe, die kaum aus zuhalten sind. Schüttelfrost und mir ist dauernd sehr kalt....

Diclofenac bei V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacV.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diese Tabletten vom Orthopäden bekommen, ohne auch nur 1. Wort das ein Magenschutz sinnvoll wäre. Sollte die Tageshöchstdosis von 150mg nehmen. Schulterschmerzen sind weg, dafür plagen mich höllische Magenkrämpfe, die kaum aus zuhalten sind. Schüttelfrost und mir ist dauernd sehr kalt. Die Krämpfe sind die schlimmsten Schmerzen, die ich mit meinen 38 Jahren erlebt habe. Dazu kommt Dauerdurchfall. Mein Fazit.....ich nehme Sie nie wieder !

Eingetragen am  als Datensatz 76582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 5908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden.

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...


Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!


Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Eingetragen am  als Datensatz 133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund sehr bewußter Ernährung, kein Nikotin, ( fast ) kein Alkohol,ausreichend Gemüse und Obst, seit 10 Jahren täglich 150 mg Diclofenac- Einnahme ( von Stada ), und immer erst nach dem Essen. Keine Probleme.

Diclofenac bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMorbus Bechterew10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund sehr bewußter Ernährung, kein Nikotin, ( fast ) kein Alkohol,ausreichend Gemüse und Obst,
seit 10 Jahren täglich 150 mg Diclofenac- Einnahme ( von Stada ), und immer erst nach dem Essen.

Keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 3056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Meine Rückenschmerzen sind zusehends besser geworden, aber ich habe mittlerweile, d.h. innerhalb von 5 Tagen 3kg !! zugenommen, obwohl ich mein Eßverhalten überhaupt nicht geändert hatte; Ich habe sicherlich viel Wasser eingelagert, habe ein dickes Gesicht und dicke Augen, nun setze ich das...

Diclofenac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Rückenschmerzen sind zusehends besser geworden, aber ich habe mittlerweile, d.h. innerhalb von 5 Tagen 3kg !! zugenommen, obwohl ich mein Eßverhalten überhaupt nicht geändert hatte; Ich habe sicherlich viel Wasser eingelagert, habe ein dickes Gesicht und dicke Augen, nun setze ich das lieber ab.

Eingetragen am  als Datensatz 73533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac 75SL ratiopharm für Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Ausschlag, Herzstolpern, Herzrasen, Müdigkeit, Herzklopfen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden,Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche (verstärkt nachts), Nesselausschlag, Herzstolpern-/rasen-klopfen, Müdigkeit, teilweise Benommenheit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen= also so ziemlich alles was man so an NW haben kann! Habe das...

Diclofenac 75SL ratiopharm bei Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 75SL ratiopharmOsteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden,Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche (verstärkt nachts), Nesselausschlag, Herzstolpern-/rasen-klopfen, Müdigkeit, teilweise Benommenheit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen= also so ziemlich alles was man so an NW haben kann! Habe das Medikament gegen die Schmerzen bei Nervenfensterverengung mit Nervenwurzelentzündung im HWS-Bereich verordnet bekommen. Da die Not groß war und Ibuprofen nicht wirkte habe ich es tapfer versucht einzunehmen reduziert auf 1 abends mit Magenschutzmittel( Verordent waren 75mg 1morgens, 1 abends was aufgrund der Stärke der NW gar nicht ging!) und das über mehr als 2 Monate. Zwischenzeitlich immer wieder versucht es abzusetzen oder Alternativen ausprobiert (Novalgin, Paracetamol) um Herz u magen zu schonen.
Geblieben sind die orthopädischen Symptome der Krankheit, etwas reduziert (phasenweise geholfen/gelindert hat eine TriggerPunktTherapie beim Physiotherapeutenteam- Injektionen im Wirbelkanal an der Nervenwurzel sind geplant) plus!: erwähnten Herzproblemen und Abgeschlagenheit, weswegen ich in den kommenden Tagen ein EKG und eine Blutabnahme beim Internisten bekomme.
Ich hoffe Leber- und Nierenwerte sind im grünen Bereich, und auch das die Herzprobleme wieder verschwinden?!
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach: Rattengift und unbedingt nicht! empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 32609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac 75SL ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac ratiopharm 75 mg für Schmerzen (Rücken) mit Blähungen, Durchfall, Müdigkeit

Ich war aufgrund starker Schmerzen im unteren Rücken so gut wie bewegungsunfähig (nicht möglich, das Bett zu verlassen) und konnte mich 2-3 Stunden nach Einnahne der ersten Kapsel wieder fast schmerzfrei bewegen (gehen, Gang zur Toillette etc.). Nebenwirkungen sind Blähungen, Durchfall und...

Diclofenac ratiopharm 75 mg bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac ratiopharm 75 mgSchmerzen (Rücken)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war aufgrund starker Schmerzen im unteren Rücken so gut wie bewegungsunfähig (nicht möglich, das Bett zu verlassen) und konnte mich 2-3 Stunden nach Einnahne der ersten Kapsel wieder fast schmerzfrei bewegen (gehen, Gang zur Toillette etc.). Nebenwirkungen sind Blähungen, Durchfall und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 14331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac ratiopharm 75 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden,...

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Eingetragen am  als Datensatz 30494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diclofenac AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Methotrexat für Chondrokalzinose, Chondrokalzinose, Chondrokalzinose mit Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen, Gewichtsverlust

Depressionen, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme

Methotrexat bei Chondrokalzinose; Cortison bei Chondrokalzinose; Diclofenac bei Chondrokalzinose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatChondrokalzinose6 Monate
CortisonChondrokalzinose10 Tage
DiclofenacChondrokalzinose3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressionen, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 3707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für tonsillektomie mit Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen

Hilft ausgesprochen gut gegen Schmerzen und auch die entzündungshemmende Wirkung kann ich bestätigen. Doch während der gesamten Einnahmezeit hatte ich dauerhaft mit leichtem bis mittlerem Schwindel zu kämpfen, teilweise mit Herzrasen bzw. einem dauerhaft erhöhten Ruhepuls. Dazu kam ein...

Diclofenac bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenactonsillektomie5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft ausgesprochen gut gegen Schmerzen und auch die entzündungshemmende Wirkung kann ich bestätigen. Doch während der gesamten Einnahmezeit hatte ich dauerhaft mit leichtem bis mittlerem Schwindel zu kämpfen, teilweise mit Herzrasen bzw. einem dauerhaft erhöhten Ruhepuls. Dazu kam ein durchgehendes Müdigkeitsgefühl.

Eingetragen am  als Datensatz 61331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hekla Lava für Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag) Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und...

Hekla Lava bei Fersensporn; Diclofenac bei Fersensporn; Novaminsulfon bei Fersensporn; Diclac bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hekla LavaFersensporn-
DiclofenacFersensporn-
NovaminsulfonFersensporn-
DiclacFersensporn-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag)

Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und die haben innerhalb von 2 Wochen die Beschwerden verschwinden lassen, dauerhaft, wie gesagt.
Man muss also die Wadenmuskulatur dehnen, indem man sich an eine Wand oder über ein Geländer lehnt (so hab ichs gemacht) und dabei den betr. Fuß nach hinten streckt, die Fußsohle am Boden, so dass die Wade gestreckt wird. Das darf ruhig etwas ziehen (bzw. muss sogar...) Man mache das jeweils 10-15 sec. beim betroffenen Fuß, dann den anderen (zur Prophylaxe - und um dem betr. Fuß etwas Ruhe zu gönnen) Dies 2 mal 10 min. am Tag üben und nach 2 Wochen sind Sie beschwerdefrei!
Ausprobieren!

ps. konnte schon einigen Kollegen und Bekannten mit dieser Info helfen - und anscheinend haben manche Othopäden das inzwischen auch im Programm...

Eingetragen am  als Datensatz 27166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hekla Lava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hekla Lava, Diclofenac, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Hws + Lws Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein...

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Eingetragen am  als Datensatz 48557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Nach Spritzen und Tabletten erst Müdigkeit, Übelkeit und später Schlaflosigkeit. Außerdem heiße, gerötete Backen und glasige Augen.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenvorfall4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Spritzen und Tabletten erst Müdigkeit, Übelkeit und später Schlaflosigkeit. Außerdem heiße, gerötete Backen und glasige Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 1620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Bandscheibenschaden mit Magen-Darm-Störung, Bluthochdruck, Angstzustände

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Diclofenac bei Bandscheibenschaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenschaden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Eingetragen am  als Datensatz 832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 800 für keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer, bei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen, Klasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!, hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Dies sind wie bereits erwähnt MEINE Erfahrungen mit den Medikamenten und was mir wichtig erscheint, werde ich hier auch erwähnen. Kleinere Nebenwirkungen, wie z.B. leichte Kopfschmerzen, die kaum erwähnenswert sind, lasse ich dabei unter den Tisch fallen. Gewichtige, schmerhafte,...

Ibuprofen 800 bei hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen; Diclophenac retard bei Klasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!; Geriatric Pharmaton bei bei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen; Gingium Intens 120 bei keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 800hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen15 Jahre
Diclophenac retardKlasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!15 Jahre
Geriatric Pharmatonbei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen6 Wochen
Gingium Intens 120keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dies sind wie bereits erwähnt MEINE Erfahrungen mit den Medikamenten und was mir wichtig erscheint, werde ich hier auch erwähnen. Kleinere Nebenwirkungen, wie z.B. leichte Kopfschmerzen, die kaum erwähnenswert sind, lasse ich dabei unter den Tisch fallen. Gewichtige, schmerhafte, lebensqualitätsmindernde und andauernde Nebenwirkungen werden natürlich genannt.

Eingetragen am  als Datensatz 30410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuprofen 800
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diclophenac retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Geriatric Pharmaton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gingium Intens 120
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Nahrungsergänzung, Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac AL für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Diclofenac AL bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac ALSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 12257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Fersensporn mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Diclofenac bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacFersensporn6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 3506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac 75 mg SL für Muskelentzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Konzentrationsstörungen

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kreislauf- und Konzentrationsstörungen

Diclofenac 75 mg SL bei Muskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 75 mg SLMuskelentzündung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kreislauf- und Konzentrationsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 5021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac AL für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich spritze mir bei akuten Rückenbeschwerden o.g. Medikament tief in den Muskel.Ist eine kleine Überwindung, aber sehr und schnell wirksam. Habe seither keine wesentlichen Probleme mehr.

Diclofenac AL bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac ALSchmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich spritze mir bei akuten Rückenbeschwerden o.g. Medikament tief in den Muskel.Ist eine kleine Überwindung, aber sehr und schnell wirksam. Habe seither keine wesentlichen Probleme mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 18730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Analthrombose mit Appetitlosigkeit, Euphorie, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstzustände, Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag, Sehstörungen

Wegen einer extrem schmerzhaften und sehr unangenehmen Perianalthrombose, hat mir mein Hausarzt Diclofenac-Zäpfchen 100mg, verschrieben. Nach einem Tag habe ich die Dosis halbiert, dh. Zäpfchen zerschnitten in der Mitte, weil die Nebenwirkungen fast schon psychedelisch wurden. Ich hatte bisher...

Diclofenac bei Analthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacAnalthrombose4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer extrem schmerzhaften und sehr unangenehmen Perianalthrombose, hat mir mein Hausarzt Diclofenac-Zäpfchen 100mg, verschrieben. Nach einem Tag habe ich die Dosis halbiert, dh. Zäpfchen zerschnitten in der Mitte, weil die Nebenwirkungen fast schon psychedelisch wurden. Ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Wirkstoff. Um Mißverständnisse auszuschließen, möchte ich noch erwähnen, daß ich keine anderen Medis, keine Drogen und keinen Alkohol während der Einnahme genommen habe.

Hier meine seltsamen Erfahrungen mit Diclofenac-Zäpfchen 100mg

Meine Wirkungen und Nebenwirkungen:


- Komplett schmerzfrei innerhalb von 30 Minuten

- Die Anwendung ist einfach

- Appetitlosigkeit

- Traurigkeit verschwunden

- Beruhigend

- Euphorisch

- Sentimental

- Durchfall

- Schlappi und müde

- Insomnia (max. 3 Std. Schlaf am Stück)

- Verändertes Zeitgefühl (Zeitlupe)

- Leichte Angstzustände

- Lichtempfindlichkeit

- Leichter Hautausschlag

- Beeinträchtigung der Optik (Verschwommenes Sehen und verlangsamte Augenbewegungen)


Ich habe es jetzt selbstständig nach 4 1/2 Tagen abgesetzt, weil es mir Angst macht, wirklich.
Diclofenac ist doch keine Psychopharmaka, sondern ein Schmerzmittel, warum hat es dann so starke psychische Nebenwirkungen???

Eingetragen am  als Datensatz 37295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Bauchschmerzen, Durchfall, Stuhlveränderungen

Von EINER(!) Tablette folgende Nebenwirkungen: 1. Stechende Magen-,Darmschmerzen; 2. Durchfall im 10min Takt; 3. nach dem Durchfall Ausscheidung von blutigem Schleim (seit mittlerweile 14 Stunden), evtl. wegen Darmblutung.

Diclofenac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von EINER(!) Tablette folgende Nebenwirkungen: 1. Stechende Magen-,Darmschmerzen; 2. Durchfall im 10min Takt; 3. nach dem Durchfall Ausscheidung von blutigem Schleim (seit mittlerweile 14 Stunden), evtl. wegen Darmblutung.

Eingetragen am  als Datensatz 15488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Erbrechen

Nehme das Medikament seit gestern. Insgesamt habe ich bisher 2 Tabletten genommen. Die letzte Einnahme ist 11 Stunden her. Nun habe ich plötzlich extremen Durchfall, Darmkrämpfe Magenkrämpfe und Erbrechen. Werde die nächste Tablette lieber nicht mehr einnehmen. So heftig hatte ich sowas noch...

Diclofenac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit gestern. Insgesamt habe ich bisher 2 Tabletten genommen. Die letzte Einnahme ist 11 Stunden her. Nun habe ich plötzlich extremen Durchfall, Darmkrämpfe Magenkrämpfe und Erbrechen.
Werde die nächste Tablette lieber nicht mehr einnehmen. So heftig hatte ich sowas noch nie.

Eingetragen am  als Datensatz 68475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Knie

Ich hatten vor 10 Jahren 1 meniskus op diclofenac nehme ich jetzt für beide Kniegelenke Arthrose schübe liege 1 .mal im. Jahr so Winter 4 tage im.Bett.wegen Schmerzen nehme jeden 2. Tag eine Diclofenac 50mg also 2stck. Danach geht es wieder.

Diclofenac bei Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacKnie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatten vor 10 Jahren 1 meniskus op diclofenac nehme ich jetzt für beide Kniegelenke Arthrose schübe liege 1 .mal im. Jahr so Winter 4 tage im.Bett.wegen Schmerzen nehme jeden 2. Tag eine Diclofenac 50mg also 2stck. Danach geht es wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 92536
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Schmerzen (akut)

Gewichtsabnahme 2 bis 3 kg in 4 Tagen , Appetit normally .Bin oft gereizt .Habe auch das Gefühl einer nervösen Blase.Magenschmerzen begleitend.

Diclofenac bei Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacDepression, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Schmerzen (akut)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtsabnahme 2 bis 3 kg in 4 Tagen , Appetit normally .Bin oft gereizt .Habe auch das Gefühl einer nervösen Blase.Magenschmerzen begleitend.

Eingetragen am  als Datensatz 92305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Vorderer Knieschmerz

Von Zeit zu Zeit leide ich unter Schmerzen am oberen Rand der Kniescheibe, die von einer Enzündung her rühren. Nach Einnahme von 1-3 Diclofenac 75 SL Retard-Tabletten 12,5/62,5 mg im Abstand von jeweils einem Tag sind die Schmerzen meist so schnell weg wie sie gekommen sind. Allerdings zeigen die...

Diclofenac bei Vorderer Knieschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacVorderer Knieschmerz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Zeit zu Zeit leide ich unter Schmerzen am oberen Rand der Kniescheibe, die von einer Enzündung her rühren. Nach Einnahme von 1-3 Diclofenac 75 SL Retard-Tabletten 12,5/62,5 mg im Abstand von jeweils einem Tag sind die Schmerzen meist so schnell weg wie sie gekommen sind. Allerdings zeigen die Diclo-Retard-Kapseln von Ratiopharm mit 25/50mg überhaupt bei mir keine Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 92042
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Aufgrund von Schmerzen an der Lendenwirbelsäule wurde mir Diclofenac 75mg retard verschrieben. Nach der ersten Einnahme am Abend und am nächsten Morgen habe ich leichte Magen-Darm-Krämpfe bekommen. Nach der dritten Dosis am Abend habe ich am Folgetag schwere Darmkoliken bekommen, Durchfall (bis...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Schmerzen an der Lendenwirbelsäule wurde mir Diclofenac 75mg retard verschrieben. Nach der ersten Einnahme am Abend und am nächsten Morgen habe ich leichte Magen-Darm-Krämpfe bekommen. Nach der dritten Dosis am Abend habe ich am Folgetag schwere Darmkoliken bekommen, Durchfall (bis zu 20mal am Tag) mit hellrotem Blut im Stuhl. Die weiteren Tage waren ähnlich grausam, jetzt am 6. Tag nach Absetzen setzt so langsam eine Besserung ein. Unerträgliche Schmerzen die keineswegs die weitere Einnahme gerechtfertigt hätten. Nach insgesamt drei Tabletten war Schluss. Als Behandlung nehme ich morgens und abends Omeprazol 20mg und für Schmerzen Novaminsulfon (wirkt eher mäßig). Es fühlt sich an als wäre alles im Magen-Darm zerstört worden.

Eingetragen am  als Datensatz 91686
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Muskelschmerzen Bein

Ich hatte mir den Unterschenkelmuskel am rechten Bein verzerrt und hatte Schmerzen beim Gehen, Treppen steigen und bei unkontrollierten Bewegungen. Kaufte mir die Diclofenac 25 mg und hatte 1 x am Tag 2 x 25 mg eingenommen. Die Wirkung war super, den ganzen Tag fast frei von Schmerzen, dagegen...

Diclofenac bei Muskelschmerzen Bein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMuskelschmerzen Bein2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mir den Unterschenkelmuskel am rechten Bein verzerrt und hatte Schmerzen beim Gehen, Treppen steigen und bei unkontrollierten Bewegungen. Kaufte mir die Diclofenac 25 mg und hatte 1 x am Tag 2 x 25 mg eingenommen. Die Wirkung war super, den ganzen Tag fast frei von Schmerzen, dagegen vertrug ich sie nicht, die Nebenwirkungen bei mir: Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich konnte nicht mehr Autofahren, hatte extreme Schwierigkeiten mich zu konzentrieren.
Also für den beruflichen Alltag sind die Diclofenac, selbst gering dosiert, nichts für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 91116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Entzündung in der Schulter, Kalkschulter

Es war das einzige Medikament was die Schmerzen in der Schulter reduzierte. Sie waren teilweise nicht auszuhalten. Schulter bewegungsunfähig. Ich habe 150mg Diclo am Tag genommen. Zuerst 2 Wochen lang. Dann weitere 2 Wochen 50-100mg am Tag. Einnahmeende ca Mitte Mai. Trotz Einnahme von...

Diclofenac bei Entzündung in der Schulter, Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündung in der Schulter, Kalkschulter30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es war das einzige Medikament was die Schmerzen in der Schulter reduzierte. Sie waren teilweise nicht auszuhalten. Schulter bewegungsunfähig. Ich habe 150mg Diclo am Tag genommen. Zuerst 2 Wochen lang. Dann weitere 2 Wochen 50-100mg am Tag. Einnahmeende ca Mitte Mai. Trotz Einnahme von Magenschutz Omeprazol kam es Anfang Juni zu massiven Magenbeschwerden. Magenschleimhautentzündung mit Schmerzen und Sodbrennen. Das hält heute (1. Juli) immer noch etwas an. Starker Haarausfall kam ebenfalls dazu. Ca 1 Monat nach Einnahmeende. Hält an. Ich bin gespannt wie lange. Macht mir Sorgen. Dennoch hat ibu nicht geholfen. Ich hätte in dieser Phase vermutlich jedes Mittel genommen damit der Schmerz nachlässt. Aber katastrophale Folgen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 91006
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für schulterschmerzen, Steißschmerzen

Bekomme die Diclofenac 75mg/2ml in weiten Abständen und in akuten Fällen auch nur 1x wöchentlich. Höchsten 2 Stück, weil sie heftige Nebenwirkungen haben. Wirkung bei der Schulter, innerhalb von ca. 3 Std., hielt aber nur 1 Tag an. Wirkung bei Steissschmerzen innerhalb ca. 3 Std. hielt 2 Tage an....

Diclofenac bei schulterschmerzen, Steißschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacschulterschmerzen, Steißschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme die Diclofenac 75mg/2ml in weiten Abständen und in akuten Fällen auch nur 1x wöchentlich. Höchsten 2 Stück, weil sie heftige Nebenwirkungen haben. Wirkung bei der Schulter, innerhalb von ca. 3 Std., hielt aber nur 1 Tag an. Wirkung bei Steissschmerzen innerhalb ca. 3 Std. hielt 2 Tage an. War fast Beschwerdefrei nach 3 Std. Leider hat die Spritze ziemliche Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Nebenhöhlenprobleme mit Druck auf beiden Ohren, Brennen in der Nase mit Blut, Schwindel, Mattig- und Müdigkeit, wackelige Beine (Kreislaufschwäche), Wasseransammlungen in den Knöcheln, die aber direkt nach 1 Tag wieder verschwanden. Die Nebenhöhlenprobleme mit Schwindel und Kopfschmerzen ließen erst nach ca. 5 Tagen nach, waren aber da noch nicht komplett verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 90911
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Rücken, Schmerzen (Rücken) Fibromyalgie

Ich hab nicht zum erst Mal Diclo genommen, aber sonst max.1 o.2Tage, damals keine Auffälligkeiten bei bm50 mg...diesmal 3 Tageund als 75mg Retard. Zunächst hatte ich geschwollene Augen/gestaute Lymphe unterm Auge und komische Wind Ohrgeräusche einseitig am Folgetag nach 1.Einnahme Hab das...

Diclofenac bei Rücken, Schmerzen (Rücken) Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRücken, Schmerzen (Rücken) Fibromyalgie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab nicht zum erst Mal Diclo genommen, aber sonst max.1 o.2Tage, damals keine Auffälligkeiten bei bm50 mg...diesmal 3 Tageund als 75mg Retard. Zunächst hatte ich geschwollene Augen/gestaute Lymphe unterm Auge und komische Wind Ohrgeräusche einseitig am Folgetag nach 1.Einnahme Hab das zunächst gar auf Diclo zurückgeführt. Dann kniff mein Darm am 3 Tag morgens, abends wurd es immer schlimmer, erst schmerzhafte Blähungen, dann nachts richtig heftige Koliken im Unterleib, so dass ich es kaum aushalten konnte und fast den Notruf gewählt hätte...dazz ein pasr mal Durchfall, zuletzr mut schwarzem Stuhl, was auf eine Blutung hin deutete...Diclo sofort abgesetzt , Krämpfe setzen sich noch mäßig fort u.schlapp etc.Hoffe dasa der Spuk in ein paar Tagen ohne weitere Nachwirkung dann vorbei ist. Nackenblocksde u.schmerzen zwar erstmal weg, aber wenn Diclo, nur kurz iund n max.50mg Dosis!!!

Eingetragen am  als Datensatz 90863
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Bandscheibenentzündung

sss

Diclofenac bei Bandscheibenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sss

Eingetragen am  als Datensatz 90343
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Das sind einfach nur scheiß Tabletten Kopfweh Bauchweh aber gegen die Schmerzen helfen sie nicht dieses GIS gehört vom Markt

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das sind einfach nur scheiß Tabletten Kopfweh Bauchweh aber gegen die Schmerzen helfen sie nicht dieses GIS gehört vom Markt

Eingetragen am  als Datensatz 90072
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Cervical Syndrom mit Koliken, Darmblutungen, Heftige unkontrollierbare Muskelkontraktionen

Ich habe ein Cervical Syndrom linker Arm. Orthopädetotal voll. Hausarzt verschrieb Diclofenac, trotz meines mehrmaligen Einwandes, dass ich keine Schmerz tabletten wegen Darmvarizen vertrage. 1 Tablette pro Tag mit Yoghurt, Schmerzen wurden etwas besser. Arzt hatte 2 malige Einnahme empfohlen. Am...

Diclofenac bei Cervical Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacCervical Syndrom3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein Cervical Syndrom linker Arm. Orthopädetotal voll. Hausarzt verschrieb Diclofenac, trotz meines mehrmaligen Einwandes, dass ich keine Schmerz tabletten wegen Darmvarizen vertrage. 1 Tablette pro Tag mit Yoghurt, Schmerzen wurden etwas besser. Arzt hatte 2 malige Einnahme empfohlen. Am 3. Tag, heftigste Darmkoliken mit schauderbaren Schmerzen, Blut in der WC Schüssel, gottseidank hellrotes. Da ich das schon kenne, holte ich keinen Notarzt. Immerhin war es da schon nach 20 Uhr. Erst die von allen geschmähten Tramal Tropfen haben mir dann eine gewisse Schmerzzfreiheit verschafft. Sowohl Arm, als auch DaZumal ich es vorrmehr als 40 Jahren für Notfälle bekommen habe.. Ob ich nun durch Tramal irgendwann süchtig werde,ich nehme es nur bei absoluten Notfällen, ist mir als 70jährigen vollkommen egal.
Eines ist klar: Ärzte kommen mir nicht mehr in meine Nähe. Mein Vertrauen ist enden wollend.

Eingetragen am  als Datensatz 89562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Meniskusschaden

Ich habe das Medikament wegen einem Meniskusschaden verschrieben bekommen. Abends habe ich die erste Tablette genommen, am nächsten Tag habe ich leider schon Nebenwirkungen bemerkt. Starke Müdigkeit ( trotz ausreichend Schlaf ) Benommenheit und Bauchschmerzen. Bin gespannt, wie es weitergehen...

Diclofenac bei Meniskusschaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMeniskusschaden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wegen einem Meniskusschaden verschrieben bekommen. Abends habe ich die erste Tablette genommen, am nächsten Tag habe ich leider schon Nebenwirkungen bemerkt. Starke Müdigkeit ( trotz ausreichend Schlaf ) Benommenheit und Bauchschmerzen.
Bin gespannt, wie es weitergehen wird. Kann es selbst nicht glauben, dass nach einer Kapsel schon so schnell Nebenwirkungen auftreten.. laut Arzt soll ich 2 Kapseln am Tag nehmen, die ganze Woche also 7 Tage und versuchen die nächste Woche wegzulassen.. Mal kurz hinlegen und schlafen ist bei mir nicht, habe eine kleine Tochter die 1 1/2 Jahre alt ist und beschäftigt werden möchte.

Eingetragen am  als Datensatz 88868
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Gegen die Schmerzen hilft mir Diclofenac sehr gut, jedoch habe ich ein starkes Schwindel- und Benommenheitsgefühl, weswegen ich das Medikament nicht mehr nehmen werde. Selbst wenn ich die Tablette abends nehme, ist mir am nächsten Tag komisch.

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen die Schmerzen hilft mir Diclofenac sehr gut, jedoch habe ich ein starkes Schwindel- und Benommenheitsgefühl, weswegen ich das Medikament nicht mehr nehmen werde. Selbst wenn ich die Tablette abends nehme, ist mir am nächsten Tag komisch.

Eingetragen am  als Datensatz 88788
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Zahnbehandlung

Nach Einnahme abends starke (!) Magenschmerzen. Zwar sind die Schmerzen im Zahn/Kiefer weg, dafür aber heftige Bauchschmerzen, was schon fast schlimmer ist. Dann doch lieber IBU

Diclofenac bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacZahnbehandlung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme abends starke (!) Magenschmerzen.
Zwar sind die Schmerzen im Zahn/Kiefer weg, dafür aber heftige Bauchschmerzen, was schon fast schlimmer ist.
Dann doch lieber IBU

Eingetragen am  als Datensatz 87767
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac 75 mg für Achillessehnenentzündung

Ich hatte fünf Jahre lang starke Schmerzen an beiden Achillessehen und konnte nur 15 Minuten am Stück laufen. Während dieser Zeit probierte ich verschiendenste Therapien. Erst Diclofenac 75 mg tgl. eine Kapsel half mir, schmerzfrei zu sein. Setze ich die Tabeletten ab, sind die Schmerzen nach...

Diclofenac 75 mg bei Achillessehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 75 mgAchillessehnenentzündung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte fünf Jahre lang starke Schmerzen an beiden Achillessehen und konnte nur 15 Minuten am Stück laufen. Während dieser Zeit probierte ich verschiendenste Therapien. Erst Diclofenac 75 mg tgl. eine Kapsel half mir, schmerzfrei zu sein. Setze ich die Tabeletten ab, sind die Schmerzen nach wenigen Tagen wieder vorhanden. Das wirklich große Problem ist die starke Gewichtszunahme von 6 kg.

Eingetragen am  als Datensatz 87648
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac 75 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac Gel für verspannungen

Ich habe das Diclofenac Gel gegen Verspannungenn großflächig auf den BWS und HWS Bereich aufgetragen. Nach ca 20 Minuten setzte ein starker Schwindel ein. Zusätzlich breitete sich ein warmes, kribbeliges Gefühl in den Extremitäten und im Kopf auf. Nach etwa 2 1/2 Stunden verschwanden die Symptome...

Diclofenac Gel bei verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac Gelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Diclofenac Gel gegen Verspannungenn großflächig auf den BWS und HWS Bereich aufgetragen. Nach ca 20 Minuten setzte ein starker Schwindel ein. Zusätzlich breitete sich ein warmes, kribbeliges Gefühl in den Extremitäten und im Kopf auf. Nach etwa 2 1/2 Stunden verschwanden die Symptome langsam wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 87552
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Ischias-Syndrom mit Ausschlag

Während der Einnahme entwickelte sich parallel hierzu ein Analausschlag (Rötung, Juckreiz, Brennen, z. T. offene kleine Stellen) zwischen After und Damm und den Pobacken. Nach Absetzen von Voltaren Dispers (Einnahme 2 Tabletten täglich/Anwendungsdauer 10 Tage) verschwand der Ausschlag nach 2-4...

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacIschias-Syndrom10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme entwickelte sich parallel hierzu ein Analausschlag (Rötung, Juckreiz, Brennen, z. T. offene kleine Stellen) zwischen After und Damm und den Pobacken. Nach Absetzen von Voltaren Dispers (Einnahme 2 Tabletten täglich/Anwendungsdauer 10 Tage) verschwand der Ausschlag nach 2-4 Tagen vollständig.
Da die Ischiasbeschwerden sich nicht besserten, verschrieb der Orthopäde nun Voltaren Resinat (Kapseln). Diese habe ich 5 Tage x 2 Stck pro Tag eingenommen. Nach 2 Tagen wiederholt der gleiche Analausschlag an gleicher Stelle.
Nach 5 Tagen heftige Magen-Darm-Beschwerden aufgrund Voltaren Resinat-Einnahme. Habe nun das Medikament abgesetzt. Die Beschwerden (Analauschlag) verschwanden wiederum innerhalt 2-4 Tagen fast vollständig. Die Magen-Darm-Beschwerden ließen nach 1-2 Tagen nach.
Ich gehe daher davon aus,dass durch die Ausscheidung/Stuhlgang und Einnahme des Medikaments Voltaren Dispers bzw. Resinat dieser Ausschlag im Analbereich hervorgerufen wurde. Ich habe den Ausschlag mit Hametum und kurzfristig mit einer Kortisonsalbe von der Frauenärztin (Mometasonfuroat Salbe 1mg/g Salbe) behandelt, da der Ausschlag sehr schmerzhaft war.
Zur Zeit führe ich eine Weiterbehandlung des noch vorhanden Restausschlags mit Hametum durch.

Eingetragen am  als Datensatz 87215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Zustand nach Mandel-OP mit Erbrechen, Krämpfe, Blut im Stuhl, Durchfall.

Die ersten 19 Tage war alles gut. Auf einmal starken Durchfall mit starken Unterbauchschmerzen (wie Menstruationsbeschwerden, nur viel schlimmer). Teilweise mit Krämpfen. Und nach ca 5 Stunden blutiger Durchfall. Erbrochen, was nach Mandel OP nicht sehr angenehm war.

Diclofenac bei Zustand nach Mandel-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacZustand nach Mandel-OP20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 19 Tage war alles gut.
Auf einmal starken Durchfall mit starken Unterbauchschmerzen (wie Menstruationsbeschwerden, nur viel schlimmer). Teilweise mit Krämpfen. Und nach ca 5 Stunden blutiger Durchfall.
Erbrochen, was nach Mandel OP nicht sehr angenehm war.

Eingetragen am  als Datensatz 86995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schleimbeutelentzündung mit Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Blutdruckanstieg bis 165/95 schwankend.

Diclofenac bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchleimbeutelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme und Blutdruckanstieg bis 165/95 schwankend.

Eingetragen am  als Datensatz 86872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Arthrose mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit

Nehme seit 14 Tagen...Diclofenac 75 mg 1 mal täglich...gegen Athrose im Fuß.Habe Kopfschmerzen,Herzrasen/Herzstolpern und extreme Müdigkeit.Muss es leider noch eine weile nehmen!

Diclofenac bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacArthrose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 14 Tagen...Diclofenac 75 mg 1 mal täglich...gegen Athrose im Fuß.Habe Kopfschmerzen,Herzrasen/Herzstolpern und extreme Müdigkeit.Muss es leider noch eine weile nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 86726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schulterverletzung mit Atemnot

Atem not, gefühl der nasenverstopfung,gefühl von einengung beim schlucken,

Diclofenac bei Schulterverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchulterverletzung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atem not, gefühl der nasenverstopfung,gefühl von einengung beim schlucken,

Eingetragen am  als Datensatz 86684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Gelenkebeschwerden mit Blut im Stuhl

Blut im Stuhl

Diclofenac bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenkebeschwerden3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blut im Stuhl

Eingetragen am  als Datensatz 86522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz am ganzen Körper

Aufgrund von ganz starken Rückenschmerzen und Verspannungen, habe ich vom Arzt die Diclofenac verschrieben bekommen. Die hatten super gewirkt und waren immer verlässlich. Das liegt allerdings schon ein wenig zurück. Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen akut wieder extreme Schmerzen mit...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von ganz starken Rückenschmerzen und Verspannungen, habe ich vom Arzt die Diclofenac verschrieben bekommen. Die hatten super gewirkt und waren immer verlässlich. Das liegt allerdings schon ein wenig zurück.
Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen akut wieder extreme Schmerzen mit Bewegungseinschränkung im Rücken.
Habe eine Tablette genommen und ein paar Stunden später ganz üblen Juckreiz am ganzen Körper, ohne Ausschlag oder ersichtlichen Grund für diesen.
Hatte mir da tatsächlich nicht so viel dabei gedacht und gestern , aufgrund von Bedarf wieder eine genommen. Und 3-4 Stunden später dasselbe Problem.
Juckreiz am ganzen Körper. Sonstige Nebenwirkungen, keine.
Der Juckreiz ist nicht dauerhaft, aber so im Abstand von einer Stunde, auch nachts, so eine richtig heftige Attacke, dauert in der Regel so bis 15 min.
Zum Glück weiß ich, dass es spätestens morgen wieder vorbei ist.
Ich werde die auf jeden Fall nicht mehr nehmen.
Aufgrund von der früheren Einnahme, konte ich das Medikament eigentlich super empfehlen.
Aber nachdem ich nun darauf reagieren, empfehle ich es tatsächlich nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 86104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für entzündung im fuß mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

1 Tablette, 30min später Erbrechen und Bauchschmerzen . Sofort abgesetzt. Ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, nie wieder Diclofenac

Diclofenac bei entzündung im fuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacentzündung im fuß1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Tablette, 30min später Erbrechen und Bauchschmerzen . Sofort abgesetzt. Ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, nie wieder Diclofenac

Eingetragen am  als Datensatz 85777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Sehnenscheidenentzündung

Tinnitus

Diclofenac bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSehnenscheidenentzündung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tinnitus

Eingetragen am  als Datensatz 85253
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Rückenschmerzen mit juckender Ausschlag

Diclofenac zum Schutz des Magens zum Essen eingenommen. Am 8 Tag extrem juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Medikament abgesetzt.

Diclofenac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenschmerzen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diclofenac zum Schutz des Magens zum Essen eingenommen. Am 8 Tag extrem juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 85037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Sehnenscheidenentzündung mit Übelkeit, Brustspannen, Pulserniedrigung, Ohnmacht

Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abends eingenommen, und nach ca. Einer halben Stunde hatte ich Brust spannen, starke Übelkeit, Taube Hände und Schweißausbrüche. Ich musste ins Krankenhaus weil der Puls so stark gefallen war. Rückführung wohl auf das Medikament, sonst keine Ursache erkennbar....

Diclofenac bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSehnenscheidenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abends eingenommen, und nach ca. Einer halben Stunde hatte ich Brust spannen, starke Übelkeit, Taube Hände und Schweißausbrüche. Ich musste ins Krankenhaus weil der Puls so stark gefallen war. Rückführung wohl auf das Medikament, sonst keine Ursache erkennbar. Werde es nie wieder nehmen!!

Eingetragen am  als Datensatz 84995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Kreuzbandteilabriss mit Herzstolpern

Herzstolpern nach Einnahme geblieben bis heute

Diclofenac bei Kreuzbandteilabriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacKreuzbandteilabriss2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzstolpern nach Einnahme geblieben bis heute

Eingetragen am  als Datensatz 84934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Adnexitis mit Müdigkeit

Müdigkeit

Diclofenac bei Adnexitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacAdnexitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 84818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Gegen starke LWS-Beschwerden, sowie eine Muskelzerrung im Oberschenkel mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Diclofenac gegen starke Beschwerden im LWS-Bereich bekommen, die ungünstig mit einer Muskelzerrung im Oberschenkel zusammenfielen und Bewegung so fast unmöglich machten. Das Medikament hat mir geholfen die Bewegungsfähigkeit wiederherzustellen und zum Beispiel durch Schwimmen die im...

Diclofenac bei Gegen starke LWS-Beschwerden, sowie eine Muskelzerrung im Oberschenkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGegen starke LWS-Beschwerden, sowie eine Muskelzerrung im Oberschenkel2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Diclofenac gegen starke Beschwerden im LWS-Bereich bekommen, die ungünstig mit einer Muskelzerrung im Oberschenkel zusammenfielen und Bewegung so fast unmöglich machten. Das Medikament hat mir geholfen die Bewegungsfähigkeit wiederherzustellen und zum Beispiel durch Schwimmen die im Rumpf-bereich absolut verspannten Muskeln wieder zu lockern. Der eigentliche "Hexenschuss", der die LWS-Beschwerden auslöste, liegt jetzt fast 3 Wochen zurück und die Schmerzen haben sich sehr stark gebessert. Lediglich bei starker und langer Bewegung treten sie noch in unangenehmer Weise auf, was dazu führt, dass ich das Medikament inzwischen auch nur noch dann anwende. Von Nebenwirkungen habe ich nicht zu berichten, obwohl ich es ohne Magenschutz bekommen habe. Ich glaube das regelmäßige Mahlzeiten und ausreichendes Trinken bei weniger empfindlichen Menschen meist schon ausreichen, um Magenbeschwerden vorzubeugen. Alles in Allem hat mir das Medikament sehr geholfen und ich wüsste nicht, wie lange sich der Genesungsprozess ohne hingezogen hätte. Dazu empfinde ich durch die Einnahme von Diclofenac auch eine wesentlich stärkere Schmerzlinderung als das bei der Einnahme von Paracetamol oder Ibuprofen, die mir ehrlich gesagt noch nie anhaltend geholfen haben, der Fall ist.

Eingetragen am  als Datensatz 84792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
60 mehr Nebenwirkungen mit Diclofenac

Diclofenac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novalgin, Tilidin, Novaminsulfon, Metamizol, L-Thyroxin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anne0905
Anne0905
Benutzerbild von Verenamarie
Verenama…
Benutzerbild von RaLo
RaLo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 765 Benutzer zu Diclofenac

Graphische Auswertung zu Diclofenac

Graph: Altersverteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diclofenac
[]