Das Medikament Diclofenac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Diclofenac wurde bisher von 422 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diclofenac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (67/421)
keine Nebenwirkungen (58/421)
Magenschmerzen (38/421)

alle 204 Nebenwirkungen bei Diclofenac

Wo kann man Diclofenac kaufen?

Diclofenac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Diclofenac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Rücken)17% (70 Bew.)
Schmerzen (akut)10% (42 Bew.)
Bandscheibenvorfall8% (37 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)6% (40 Bew.)
Arthritis4% (12 Bew.)

Diclac14% (67 Bew.)
Diclo13% (69 Bew.)
Deflamat4% (21 Bew.)
Ecofenac3% (18 Bew.)

Wir haben 421 Patienten Berichte zu Diclofenac.

In Diclofenac kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diclofenac jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Diclofenac

alle Fragen zu Diclofenac

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Ibuprofen

Diclofenac

Diclofenac für Gegen starke LWS-Beschwerden, sowie eine Muskelzerrung im Oberschenkel mit keine Nebenwirkungen

Diclofenac bei Gegen starke LWS-Beschwerden, sowie eine Muskelzerrung im Oberschenkel

DiclofenacGegen starke LWS-Beschwerden, sowie eine Muskelzerrung im Oberschenkel2 Wochen

Ich habe Diclofenac gegen starke Beschwerden im LWS-Bereich bekommen, die ungünstig mit einer Muskelzerrung im Oberschenkel zusammenfielen und Bewegung so fast unmöglich machten. Das Medikament hat mir geholfen die Bewegungsfähigkeit wiederherzustellen und zum Beispiel durch Schwimmen die im Rumpf-bereich absolut verspannten Muskeln wieder zu lockern. Der eigentliche "Hexenschuss", der die LWS-Beschwerden auslöste, liegt jetzt fast 3 Wochen zurück und die Schmerzen haben sich sehr stark gebessert. Lediglich bei starker und langer Bewegung treten sie noch in unangenehmer Weise auf, was dazu führt, dass ich das Medikament inzwischen auch nur noch dann anwende. Von Nebenwirkungen habe ich nicht zu berichten, obwohl ich es ohne Magenschutz bekommen habe. Ich glaube das regelmäßige Mahlzeiten und ausreichendes Trinken bei weniger empfindlichen Menschen meist schon ausreichen, um Magenbeschwerden vorzubeugen. Alles in Allem hat mir das Medikament sehr geholfen und ich wüsste nicht, wie lange sich der Genesungsprozess ohne hingezogen hätte. Dazu empfinde ich durch die Einnahme von Diclofenac auch eine wesentlich stärkere Schmerzlinderung als das bei der Einnahme von Paracetamol oder Ibuprofen, die mir ehrlich gesagt noch nie anhaltend geholfen haben, der Fall ist.

Geburtsjahr:1995

Diclofenac 100mg für Schmerzen (Rücken) mit Gesichtsschwellung, Gleichgewichtsstörungen, Blutdruckabfall

Diclofenac 100mg bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac 100mgSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden von 140:90 auf 110:70. Ab ca.10:00 besserte sich der Zustand und es konnte ein Arzt aufgesucht werden.

Es wurden zeitgleich bzw. in den letzten 24h vorher keine anderen Medikamente eingenommen.

Diclofenac 100mg

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac Tabl. für Schleimbeutelentzündung Schulter mit Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe

Diclofenac Tabl. bei Schleimbeutelentzündung Schulter

Diclofenac Tabl.Schleimbeutelentzündung Schulter5 Tage

Ich sollte laut Orthopäde 5x2 Tabl Diclofenac aufgrund einer Schleimbeutelentzündung an der Schulter nehmen. Nach 2 Tagen wurden die Schmerzen deutlich besser. Am 3. Tag bekam ich Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Am 4 Tag ging es Nachmittags richtig los, ich hatte die ganze Nacht sehr starke Magenkrämpfe die sich wie Wehen kurz vor der Geburt anfühlten. Eigentlich sollte ich die Tabl. noch 1 Tag nehmen, aber noch so eine Nacht möchte ich nicht mehr durchmachen, da halte ich lieber den Restschmerz an der Schulter aus.

Diclofenac Tabl.

Geburtsjahr:1971

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Zusatzmedikament zu Antibiotikum mit Atemnot, Bluthochdruck

Diclofenac bei Zusatzmedikament zu Antibiotikum

DiclofenacZusatzmedikament zu Antibiotikum3 Tage

Ich habe Diclofenac 50 mg bekommen als Zusatzmedikament zu Antibiotikum Cefuroxim-Mepha. Normalerweise verschreiben mir Ärzte immer Aspegic (der ist sehr gut). Diesmal nicht, aus welchem Grund auch immer. Ich habe mir gesagt, ich vertraue ihr mal, sie ist ja Ärztin, und habe es eingenommen. Die Wirksamkeit ist wirklich gut und schnell, muss ich sagen. Aber die Folgen sind gefährlich. Diese Medikament war mir von Anfang an unsympatisch. Man muss nur die Packungsbeilage lesen. Erste 3 Tabletten haben mir geholfen, 4 Tablette ging noch, 5 hat mich fertig gemacht. Habe Atemnot bekommen für mehrere Stunden. Und mein Blutdruck war 140 / 90. Kollegin musste mich zum Notfallarzt bringen, weil ich nicht in der Lage war überhaupt laufen, da ich kein mehr Luft gekriegt habe. Der Arzt hat natürlich gesagt, sicher ist es nicht ob es davon ist, (die Ärzte müssen sich ja schützen gegenseitig), aber ich soll es zur Sicherheit nicht mehr einnehmen, und habe Magnesium bekommen und Aspegic. Da ich ein Kind habe, und noch vor habe, paar Jahre noch mit meinem Kind geniessen, und nicht auf den Herzstillstand sterben, oder wegen Sauerstoffmangen behindert zu werden, muss ich diesen Medikament als gefährlich bezeichnen. Kann die Gesundheit gefährden. Ist wirksam aber gefährlich. Sollte überpfrüft werden, und nur für geeignete Patienten verschrieben werden. Ich nehme Diclofenac in diesem Leben nicht mehr.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Entzündung Daumengelenk mit Albträume, Blut im Stuhl, Magenschmerzen

Diclofenac bei Entzündung Daumengelenk

DiclofenacEntzündung Daumengelenk5 Tage

Die ersten 4 Tage hat ich bei 3 Diclofenac 50mg ohne Magenschutz außer Alpträumen keine Beschwerden. Am 5. Tag hatte ich gegen 18:00 Blut am Stuhl. Um 00:00 war immer noch Blut am Stuhl. Danach ging es direkt zur Ambulanz im Krankenhaus. Diese verabreichten mir einen intravenösen Magenschutz und empfohlen eine Darm- bzw. Magenspiegelung. Heute morgen war der Stuhl wieder ohne Blut. Jedoch habe ich noch leichte Magenschmerzen und habe mir einen neuen Hausarzt gesucht. Dieser hat mir Pantozol 40mg Tabletten verschrieben. Sobald sich der Magen- und Darm beruhigt hat werde ich diese untersuchen lassen.

Dieses Gift werde ich selbst mit Magenschutz nicht wieder nehmen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Sehnenentzündung in den Fingern mit Blähbauch, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Diclofenac bei Sehnenentzündung in den Fingern

DiclofenacSehnenentzündung in den Fingern4 Tage

Mein Orthopäde hat mir Diclofenac verschrieben. Nach Einnahme am ersten Tag hatte ich folgende Nebenwirkungen: aufgetriebener Bauch, leichte Kopfschmerzen. Nach Einnahme an den weiteren Tagen stieg mein Blutdruck, der sonst immer im Normbereich bzw. etwas darunter liegt. Nach 4 Tagen Einnahme stieg der Blutdruck auf 150/105. Ich sollte dann zum Hausarzt, den Blutdruck abklären lassen. Dieser verschrieb mir einen Betablocker, gab mir eine Diclofinac-Spritze sowie eine Kortisonspritze.. Der Blutdruck blieb hoch und die Betablocker halfen nur wenig. Ein paar Tage später wachte ich nachts auf mit einem Blutdruck von 170/110 sowie Zahnschmerzen im unteren linken Kiefer. Bin daraufhin in die Notaufnahme eines Krankenhauses, welches eine hypertensive Entgleisung feststellte. Ich musste dort bleiben, habe neue Blutdrucksenker bekommen. Nach 4 Tagen wurde ich wieder entlassen, aber der Blutdruck war noch etwas außerhalb des Normbereiches (140/90). In derselben Nacht kam ich wieder in die Notaufnahme mit eine hypertensiven Entgleisung und einem Blutdruck von 200/130, Puls 130. Ich hatte furchtbare Angst. Diesmal 5 Tage Krankenhaus und guter Einstellung des Blutdrucks mit Valsartan und Bisoprolol.
Ich bin nur knapp einem Herzinfarkt entgangen. Ich verstehe nicht, warum dieses Medikament freiverkäuflich ist. Der Neurologe in dem Krankenhaus bestätigte mir, dass Diclofenac bekannt dafür ist, das es Bluthochdruck auslöst.

Geburtsjahr:1962

Diclofenac für leichte Schmerzen in Rücken und Beine mit Blutungen, Blutiger Stuhl

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein. Im Laufe der Zeit...

Diclofenac bei leichte Schmerzen in Rücken und Beine

Diclofenacleichte Schmerzen in Rücken und Beine2 Jahre

Im Laufe der Zeit bekam er auch Blutverdünner.
Vor genau einem Jahr ist dann mein Vater gestorben.
Am 20.12.2009 nahm er Dicolfenac. In der Nacht kam es zu Magenbluten und dadurch zu einem blutigem Stuhlgang. Dieses wurde nicht sofort wahrgenommen, sondern als Durchfall einer Magen-Darm-Grippe gedeutet. Am frühen Morgen dann ins Krankenhaus. Sofort Not-OP, da aufgrund der Blutverdünner zuviel Blut verloren war und ein Teil des Magens völlig hinüber war. OP verlief gut, doch mein Vater erholte sich nicht mehr mit seinen 69 Jahren und verstarb am 23.12.2009.
Aufgrund der Medikamentenliste der Apotheke wurde festgestellt, dass mein Vater die Medikamente schon viele Monate verschrieben bekommen hat.
Mein Vater ist jede Woche zum Arzt gegangen. Ob er dort ein ordnungsgemäße Untersuchung bekommen hat, kann nicht gesagt werden.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich

Diclofenac für V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts mit Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Durchfall

Diclofenac bei V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts

DiclofenacV.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts10 Tage

Ich habe diese Tabletten vom Orthopäden bekommen, ohne auch nur 1. Wort das ein Magenschutz sinnvoll wäre. Sollte die Tageshöchstdosis von 150mg nehmen. Schulterschmerzen sind weg, dafür plagen mich höllische Magenkrämpfe, die kaum aus zuhalten sind. Schüttelfrost und mir ist dauernd sehr kalt. Die Krämpfe sind die schlimmsten Schmerzen, die ich mit meinen 38 Jahren erlebt habe. Dazu kommt Dauerdurchfall. Mein Fazit.....ich nehme Sie nie wieder !

Geburtsjahr:1978

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

DICLOFENAC SODICO für Baker-Zyste mit keine Nebenwirkungen

DICLOFENAC SODICO bei Baker-Zyste

DICLOFENAC SODICOBaker-Zyste2 Tage

BEI MIR WURDE VOR 23 JAHREN EINE BAKER ZYSTE FESTGESTELLT, NACH EINSPRITZUNG EINER FLUESSIGKEIT FUER DIE ROENTGENAUFNAHME, WAREN ALLE SCHMERZEN WEG. DABEI BLIEB ES BIS VOR 2 WOCHEN, SCHMERZEN BESONDERS NACHTS. KNIEKEHLE UND INZWISCHEN AUCH AUF DEN SEITEN ANGESCHWOLLEN.NEHME ZUR ZEIT MORGENS UND ABENDS EINE TABL. DICLOFENAC . 100 % SCHMERZFREI UND GEHT NICHT AUF DEN MAGEN.GUT AUCH PROFENID.
NAECHSTE WOCHE BESUCH BEIM ARZT.

DICLOFENAC SODICO

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 75SL ratiopharm für Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Ausschlag, Herzstolpern, Herzrasen, Müdigkeit, Herzklopfen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Diclofenac 75SL ratiopharm bei Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharmOsteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion2 Monate

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden,Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche (verstärkt nachts), Nesselausschlag, Herzstolpern-/rasen-klopfen, Müdigkeit, teilweise Benommenheit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen= also so ziemlich alles was man so an NW haben kann! Habe das Medikament gegen die Schmerzen bei Nervenfensterverengung mit Nervenwurzelentzündung im HWS-Bereich verordnet bekommen. Da die Not groß war und Ibuprofen nicht wirkte habe ich es tapfer versucht einzunehmen reduziert auf 1 abends mit Magenschutzmittel( Verordent waren 75mg 1morgens, 1 abends was aufgrund der Stärke der NW gar nicht ging!) und das über mehr als 2 Monate. Zwischenzeitlich immer wieder versucht es abzusetzen oder Alternativen ausprobiert (Novalgin, Paracetamol) um Herz u magen zu schonen.
Geblieben sind die orthopädischen Symptome der Krankheit, etwas reduziert (phasenweise geholfen/gelindert hat eine TriggerPunktTherapie beim Physiotherapeutenteam- Injektionen im Wirbelkanal an der Nervenwurzel sind geplant) plus!: erwähnten Herzproblemen und Abgeschlagenheit, weswegen ich in den kommenden Tagen ein EKG und eine Blutabnahme beim Internisten bekomme.
Ich hoffe Leber- und Nierenwerte sind im grünen Bereich, und auch das die Herzprobleme wieder verschwinden?!
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach: Rattengift und unbedingt nicht! empfehlenswert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Diclofenac 75SL ratiopharm

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen5 Tage

Meine Rückenschmerzen sind zusehends besser geworden, aber ich habe mittlerweile, d.h. innerhalb von 5 Tagen 3kg !! zugenommen, obwohl ich mein Eßverhalten überhaupt nicht geändert hatte; Ich habe sicherlich viel Wasser eingelagert, habe ein dickes Gesicht und dicke Augen, nun setze ich das lieber ab.

Geburtsjahr:1965

Diclofenac für Hws + Lws Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Magenschmerzen, Durchfall, Verstopfung

DiclofenacSchmerzen (Rücken)3 Tage

Bekam aufgrund starker Rückenschmerzen von meinem Orthopäden Diclofenac SL75 (10 Kapseln) verschrieben, welche ich am nächsten Tag mit jeweils 2 Kapseln morgens und abends einnehmen sollte. Die Wirkung der Kapseln half wunderbar - keine Frage. Nach Einnahme von jeweils 2 Kapseln am Tag, bekam ich jedoch am 3. Tag spätnachmittags dermassen starke Bauchkrämpfe, das man dachte der Unterleib zerreist in zwei Teile. Sofortige Absetzung meinerseits dieser Kapseln. Dennoch hatte ich weiterhin mit Krämpfen und der Wechsel von Durchfall / Verstopfung zu tun. Diese Krämpfe zogen sich noch weitere 2 Tage hin, jedoch mit abnehmendem Schmerzempfinden.

Eingetragen am  als Datensatz 42015

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Kopfschmerzen mit Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, Schweißausbrüche

Diclofenac bei Kopfschmerzen

DiclofenacKopfschmerzen1 Tage

Da ASS und Paracetamol bei mir keinerlei Wirkung haben, bin ich bei Schmerzen auf Ibuprofen und Voltaren ausgewichen. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. (nach Mandeloperation vor ca. 4 Jahren sowie vor zwei Jahren bei großflächiger Infektion nach Insektenstich incl. 2 Operationen.) Gestern habe ich aufgrund von Kopfschmerzen im Büro eine Voltaren Tablette genommen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme traten starke Juckreize an den Händen, dem Kopf und dem Unterleib auf. Es folgten innerhalb von 10 Minuten Durchfall und Erbrechen sowie Schwellung im Gesicht, der Hände und der Füße. Mein Kreislauf ist dann zusammengeklappt. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, ich hatte Schweißausbrüche und mein Blutdruck lag bei 67/48, so daß der herbeigerufene Rettungssanitäter Schwierigkeiten hatte eine geeignete Vene für einen Zugang zu finden. Mir wurden dann 250ml Prednisolon, 1 Amp. Ranitindin und 1 Amp. Fenistil verabreicht. Ab dem Zeitpunkt wurden die Syptome schächer. Im RTW setzte dann Schüttelfrost ein. Dann hat nur noch Schlafen geholfen. Ich wurde noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die einzige Nebenwirkung am Nachmittag nach der Entlassung war ein Bärenhunger, den ich erst mal mit einer großen Portion Pommes Frittes und ´ner Currywurst gestillt habe :o)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac ratiopharm 75 mg für Schmerzen (Rücken) mit Blähungen, Durchfall, Müdigkeit

Diclofenac ratiopharm 75 mg bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac ratiopharm 75 mgSchmerzen (Rücken)5 Tage

Ich war aufgrund starker Schmerzen im unteren Rücken so gut wie bewegungsunfähig (nicht möglich, das Bett zu verlassen) und konnte mich 2-3 Stunden nach Einnahne der ersten Kapsel wieder fast schmerzfrei bewegen (gehen, Gang zur Toillette etc.). Nebenwirkungen sind Blähungen, Durchfall und Müdigkeit.

Diclofenac ratiopharm 75 mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Diclofenac für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund sehr bewußter Ernährung, kein Nikotin, ( fast ) kein Alkohol,ausreichend Gemüse und Obst, seit 10 Jahren täglich 150 mg Diclofenac- Einnahme ( von Stada ), und immer erst nach dem Essen. Keine Probleme.

Diclofenac bei Morbus Bechterew

DiclofenacMorbus Bechterew10 Jahre

Keine Probleme.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Nach Spritzen und Tabletten erst Müdigkeit, Übelkeit und später Schlaflosigkeit. Außerdem heiße, gerötete Backen und glasige Augen.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Methotrexat für Chondrokalzinose, Chondrokalzinose, Chondrokalzinose mit Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen, Gewichtsverlust

Depressionen, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme

Methotrexat bei Chondrokalzinose; Cortison bei Chondrokalzinose; Diclofenac bei Chondrokalzinose

MethotrexatChondrokalzinose6 Monate
CortisonChondrokalzinose10 Tage
DiclofenacChondrokalzinose3 Wochen

Methotrexat, Diclofenac

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für chronische Sehnenentzündung mit Haarausfall

1 Monat nach Absetzen verstärkter und sichtbarer Haarausfall über mehrere Monate.

Diclofenac bei chronische Sehnenentzündung

Diclofenacchronische Sehnenentzündung2 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für tonsillektomie mit Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen

Diclofenac bei tonsillektomie

Diclofenactonsillektomie5 Tage

Hilft ausgesprochen gut gegen Schmerzen und auch die entzündungshemmende Wirkung kann ich bestätigen. Doch während der gesamten Einnahmezeit hatte ich dauerhaft mit leichtem bis mittlerem Schwindel zu kämpfen, teilweise mit Herzrasen bzw. einem dauerhaft erhöhten Ruhepuls. Dazu kam ein durchgehendes Müdigkeitsgefühl.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Bandscheibenvorfall bws/lws mit Übelkeit, Blähungen, Schwindel, Zittern, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Albträume, Herzrasen, Herzstolpern

Nebenwirkungen : Übelkeit , Blähungen , Schwindelgefühl , zittern beim absetzen der Tablette, Benommenheit , Kopfschmerzen bei absetzen der Tablette , konzentrationsschwirigkeiten, nachts starke Alpträume , ( wenn man die Tablette vor dem schlafen gehen nimmt ) herzrasen, stolpern !

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall bws/lws

DiclofenacBandscheibenvorfall bws/lws14 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Bandscheibenschaden mit Magen-Darm-Störung, Bluthochdruck, Angstzustände

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Diclofenac bei Bandscheibenschaden

DiclofenacBandscheibenschaden-

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Erbrechen

Nehme das Medikament seit gestern. Insgesamt habe ich bisher 2 Tabletten genommen. Die letzte Einnahme ist 11 Stunden her. Nun habe ich plötzlich extremen Durchfall, Darmkrämpfe Magenkrämpfe und Erbrechen. Werde die nächste Tablette lieber nicht mehr einnehmen. So heftig hatte ich sowas noch...

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen-

Werde die nächste Tablette lieber nicht mehr einnehmen. So heftig hatte ich sowas noch nie.

Geburtsjahr:1981

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Novaminsulfon
Diclofenac AL

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit Durchfälle, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

Wurde gegen LWS Beschwerden bedingt durch zwei Vorfälle eingesetzt,musste aber wegen permanenter Durchfälle und starken Magenschmerzen,Ödemen und Blutdruckerhöhung abgesetzt werden,Gewichtszunahme sehr schnell,wahrscheinlich durch die Wassereinlagerungen.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall2 Wochen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Analthrombose mit Appetitlosigkeit, Euphorie, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstzustände, Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag, Sehstörungen

Diclofenac bei Analthrombose

DiclofenacAnalthrombose4 Tage

Wegen einer extrem schmerzhaften und sehr unangenehmen Perianalthrombose, hat mir mein Hausarzt Diclofenac-Zäpfchen 100mg, verschrieben. Nach einem Tag habe ich die Dosis halbiert, dh. Zäpfchen zerschnitten in der Mitte, weil die Nebenwirkungen fast schon psychedelisch wurden. Ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Wirkstoff. Um Mißverständnisse auszuschließen, möchte ich noch erwähnen, daß ich keine anderen Medis, keine Drogen und keinen Alkohol während der Einnahme genommen habe.

Hier meine seltsamen Erfahrungen mit Diclofenac-Zäpfchen 100mg

- Euphorisch

- Sentimental

- Durchfall

- Schlappi und müde

- Insomnia (max. 3 Std. Schlaf am Stück)

- Verändertes Zeitgefühl (Zeitlupe)

- Leichte Angstzustände

- Lichtempfindlichkeit

- Leichter Hautausschlag

- Beeinträchtigung der Optik (Verschwommenes Sehen und verlangsamte Augenbewegungen)

Ich habe es jetzt selbstständig nach 4 1/2 Tagen abgesetzt, weil es mir Angst macht, wirklich.
Diclofenac ist doch keine Psychopharmaka, sondern ein Schmerzmittel, warum hat es dann so starke psychische Nebenwirkungen???

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Schmerzen (akut)

Das Medikament ist soweit echt gut. Schmerzen lösen sich auf, doch hat es auch eine Nebenwirkung die sehr extrem ist. Also ich konnte zumindest die Nacht über lange nicht schlafen. Das Hält Kopf massig irgendwie wach. Zudem Hitzewallungen die sobald man sich hinlegt kommen.

DiclofenacSchmerzen (akut)1 Tage

Das Medikament ist soweit echt gut.
Also ich konnte zumindest die Nacht über lange nicht schlafen.
Das Hält Kopf massig irgendwie wach.
Zudem Hitzewallungen die sobald man sich hinlegt kommen.

Diclofenac für oberschenkel Schmerzen

Extreme magenschmerzen die den Alltag kaum ertragen machen essen zur Qual macht und von nachts schlafen möchte ich erst garnicht anfangen

Diclofenac bei oberschenkel Schmerzen

Diclofenacoberschenkel Schmerzen2 Tage

Geburtsjahr:1989

Diclofenac für Arthrose

Nehme Paroxetin gg. Depressionen und Angst. Diclofenac scheinen die Wirksamkeit des Paroxetin einzuschränken oder gar zu verhindern.

DiclofenacArthrose5 Tage

DiclofenacKopfschmerzen1 Tage

Keine Wirkung

Geburtsjahr:1972

Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Nach einmaliger Einnahme des Medikamentes erlitt ich einen anaphylaktischen Schock der notärztlich behandelt werden musste. Kompletter Kreislaufkollaps mit Ohnmacht.

DiclofenacSchmerzen (Rücken)1 Tage

Geburtsjahr:1967

Diclofenac für Gicht

Diclofenac bei Gicht

DiclofenacGicht7 Tage

Einnahme von 3 Voltaren - Resinatkapseln täglich (normal sind 2) wegen zwei aufeinander folgenden, starken Gichtanfälle im Fuß. Schmerz- und Entzündungshemmung waren spürbar. Die Wirkung trat erst nach ca. 2 Stunden ein, hielt vier Stunden und wurde dann wieder schlimmer. Nach 8 Stunden war keine Wirkung mehr zu spüren. Für mich war es bislang das beste Mittel mit guter Verträglichkeit. Nach 7 Tagen zeigten sich aber deutliche Ödeme im Körper (Hose passte nicht mehr) und der Blutdruck stieg, trotz Medikamenten, auf 170/110. Dadurch musste ich es absetzen und erstmal den Blutdruck wieder in den Griff bekommen. Es eignet sich bei mir also nur zur kurzfristigen Anwendung. Versuche jetzt mal Cetecoxib, da es den Blutdruck nicht so sehr angreifen soll. Die Voltaten Forte Salbe vertrage ich gar nicht. Da schießt mein Blutdruck bereits nach einem Tag durch die Decke.

Geburtsjahr:1968

Diclofenac für Hexenschuss

1 tablette 8 Uhr früh genommen....schmerzen weg aber dann 6 h später einsetzende Krämpfe mit Durchfall..

Diclofenac bei Hexenschuss

DiclofenacHexenschuss1 Tage

Geburtsjahr:1979

Diclofenac für Magenbeschwerden

Ich habe diclo für meine Bandscheiben bekommen. Abends eine genommen vor dem Schlafengehen. Keine Probleme. Morgens ( ca 13 std später ) wieder eine genommen. Nach ca 1,5 std. Höllische magenkrämpfe, so als ob der Magen platzen würde. Durchfall den ganzen Tag. Nicht zu empfehlen

Diclofenac bei Magenbeschwerden

DiclofenacMagenbeschwerden2 Tage

Nicht zu empfehlen

Diclofenac für Arthrose

Wirkstoff gegen Gonarthrose im Knie wirkt schnell, verheerend für den Magen Darm, folgenreich 2 Monate Gastritis

DiclofenacArthrose1 Tage

Diclofenac

Diclofenac für Schmerzen (Muskel)

Es wirkt zwar relativ gut, aber mir ist die ganze Zeit schlecht und ich habe etwas Blut beim Abputzen nach dem Stuhlgang. Das Problem habe ich allerdings oft, nur ein wenig geringer.

Diclofenac bei Schmerzen (Muskel)

DiclofenacSchmerzen (Muskel)3 Tage

Geburtsjahr:2003

Diclofenac für Nerveneinklemmung

Spritze beim Arzt bekommen, bis zum Nachmittag alles gut, dann aber hoher blutdruck, ruhepuls von 110 selbst in der Nacht 100 ruhepuls, an schlaf nicht zu denken. Erst am nächsten Tag gegen Mittag ging der puls runter... nehme täglich 1 ramipril und 2 bisoprol.

Diclofenac bei Nerveneinklemmung

DiclofenacNerveneinklemmung-

Geburtsjahr:1986

Diclofenac für Arthrose

Es wirkt sehr schnell. Ich nehme 75mg retardiert. Nebenwirkungen: Müdigkeit Es gehört zu den NSAR (neben Ibuprofen, ASS) und ist ziemlich giftig. Man sollte es nicht längere Zeit einnehmen. Es ist zudem blutverdünnend. Also nicht einnehmen vor OP's oder bei gefährlichen Sportarten mit...

DiclofenacArthrose10 Tage

Es wirkt sehr schnell. Ich nehme 75mg retardiert.
Nebenwirkungen: Müdigkeit
Es ist zudem blutverdünnend. Also nicht einnehmen vor OP's oder bei gefährlichen Sportarten mit Sturzgefahr.

Um Magenproblemen vorzubeugen, sollte man die Tabletten nicht nüchtern einnehmen.
Will man keine große Mahlzeit einnehmen, dürfte ein Löffel Erdnussbutter oder Nutella die Magenwände schützen.
Sicherlich sinnvoller, als Magenschutzmittel einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 102026

Diclofenac für Atemnot, Atembeschwerden

Bei Anwendung der Diclofenac Creme traten leichte Atembeschwerden in Form von Atemnot auf

Diclofenac bei Atemnot, Atembeschwerden

DiclofenacAtemnot, Atembeschwerden3 Tage

Geburtsjahr:1962

Diclofenac für Kniegelenks-OP

Diclofenac bei Kniegelenks-OP

DiclofenacKniegelenks-OP6 Tage

Nach meiner Knie-OP habe ich im KH bereits mehrere Schmerz-Infusionen mit dem Wirkstoff Diclofenac erhalten. Bei der Entlassung entsprechende Schmerztabletten mitbekommen und 2x tgl. 75 mg eingenommen. Ab dem 2. Tag im KH schweren Durchfall bekommen, der mehrere Tage angehalten hat. Ab dem 5. Tag starke Magenschmerzen und zunehmende Übelkeit, sodass kaum noch gegessen werden konnte. Am 6. Tag dann die Tabletten abgesetzt.
Wirksamkeit: Wunderbar. Nebenwirkungen: zunehmend mehr, steht nicht dafür

Diclofenac für Schmerzen (akut)

Starker Juckreiz, Kompletter Körper Feuerrot und brennendes Gefühl, Schwellungen der Hände,Quaddelbildung auf dem kompletten Körper

Diclofenac für Magengrämpfe mit Übelkeoz

Nach 4 Tagen der Einnahme der Kapseln 1 x am Tag bekam ich auf einmal übeökeit, Magenkrämpfe die über 5 Tage anhielten. In den 5 Tagen konnte ich aufgrund von Übelkeit kaum etwas essen.

Diclofenac bei Magengrämpfe mit Übelkeoz

DiclofenacSchleimbeutelentzündung10 Tage

Stärke Bauchschmerzen abends und Durchfall seit Beginn der Einnahme

Geburtsjahr:2001

Diclofenac für Becchterew

Ich nehme Diclofenac (NSAR) ein aber zuvor nehme ich einen Magenschutz Omeprazol 20 mg ein und konntrolliere täglich meinen Stulgang alles OK .der Magenschutz muss vorher genommen werden!!!! da NSAR für Magen Darm Probleme macht bin zufrieden wirkung war gut

Diclofenac bei Becchterew

DiclofenacBecchterew15 Tage

Geburtsjahr:1944

Diclofenac für Sehnenscheidenentzündung

Nach 4 Tagen, 2 mal täglich 1 Kapsel mit je 100mg hatte ich sehr starke Magenkrämpfe bekommen. Alle paar Sekunden. Mir wurde übel und ich bekam ein schlechtes Körpergefühl.. meine Sehnenscheidenentzüng tat trotzdem weh.. bitte nicht nehmen

Diclofenac bei Sehnenscheidenentzündung

DiclofenacSehnenscheidenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1997

DiclofenacSchmerzen (akut)10 Tage

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Knieprobleme. Ich habe vorher schon viel Negatives über das Medikament gehört, aber bin normalerweise nicht anfällig für starke Nebenwirkungen und Unverträglichkeit. Leider hatte ich bis 2 Stunden nach Einnahme mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen, die teilweise schlimmer als die Schmerzen selbst waren.

Geburtsjahr:2000

Diclofenac für Zerrung

Schwere Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall

Diclofenac bei Zerrung

DiclofenacZerrung3 Tage

Schwere Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall

Geburtsjahr:2003

Diclofenac für Kiefergelenkbeschwerden

Habe Voltaren Retard 75mg wegen starken Kiefergelenksschmerzen, womöglich mit Entzündung, verschrieben bekommen. Einnahme eine Tablette tgl. Ca. 12 Stunden nach der zweiten Tablette hatte ich starken Durchfall, Krämpfe im Unterbauch und Blähungen. Die Kieferschmerzen waren allerdings nach einem...

Diclofenac bei Kiefergelenkbeschwerden

DiclofenacKiefergelenkbeschwerden2 Tage

Ca. 12 Stunden nach der zweiten Tablette hatte ich starken Durchfall, Krämpfe im Unterbauch und Blähungen. Die Kieferschmerzen waren allerdings nach einem Tag deutlich besser.

Geburtsjahr:1991

Diclofenac für Migräneäne

Diclofenac bei Migräneäne

DiclofenacMigräneäne1 Tage

Ich hatte einen starken Migräne Anfall. Also nahm ich mittags ein 100mg Zäpfchen Diclofenac und legte mich schlafen. Schon 4 Stunden später war nur noch ein leichter Kopfschmerz zu spüren. Nachts um 1 Uhr wurde ich dann wegen Bauchkrämpfe wach. Nunja - wir haben nun fast 11uhr am nächsten Tag. Ich sitze immer noch auf der Toilette. Habe starken anhaltenden Durchfall mit deutlichen Blutspuren. Bauchkrämpfe das ich weinend da sitze und nicht mehr weis was machen. Zusätzlich starke Übelkeit und Erbrechen. Ich bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.
Leider nie wieder - trotz das es meinem Kopf so gut geholfen hat.

Geburtsjahr:1992

2 Tage genommen, jetzt höllische Bauchschmerzen

DiclofenacSchmerzen (akut)2 Tage

2 Tage genommen, jetzt höllische Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1985

DiclofenacSchmerzen (akut)1 Tage

Ich habe die Tabletten aufgrund starker Ohrenschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe sie, wie es mir gesagt wurde, eine halbe Stunde vor dem Essen genommen. Das war ca 2 Stunden vor dem Schlafen. Ich habe erst Herzrasen und nachher schreckliche Albträume bekommen. Der Übergang vom Schlafen in den wachen Zustand war gefühlt fließend und danach trat starker Schwindel und Kopfschmerzen auf.

DiclofenacSchmerzen (Rücken)4 Tage

Ich nahm die Tabletten 4 Tage ein. Mir gibs noch nie so schlecht wie da aber nicht durch meinen Rücken sondern von den Tabletten. Ich habe seit Tagen Durchfall und mir ist Übel. Das schlimmste ist jedoch das ich solche Bauchschmerzen habe das ich schon den Rettungwagen anrufen wollte. Bitte lasst die Finger von diesen Tabletten

Geburtsjahr:1990

Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

Finger weg!!!! Dieses Zeug ist wie ein Rattengift Nebenwirkungen ohne Ende!!!

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Finger weg!!!! Dieses Zeug ist wie ein Rattengift Nebenwirkungen ohne Ende!!!

Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

!!!!Finger weg!!!!!! Es ist ein Gift für den Körper ich rate diesen Scheiß Zeug jedem ab

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

60 mehr Nebenwirkungen mit Diclofenac

Diclofenac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novalgin, Novaminsulfon, Tilidin, Metamizol, L-Thyroxin

Benutzerbild von mike1309
mike1309

alle 800 Benutzer zu Diclofenac

Graphische Auswertung zu Diclofenac

Graph: Altersverteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diclofenac