Bandscheibenvorfall

Die Bandscheiben befinden sich zwischen den Wirbelkörpern und bestehen aus einem weichen Gallertkern, der nach außen von einem Faserknorpelring umgeben wird. Tritt nun dieser innere Kern aus und gelangt dabei in den Wirbelkanal, kommt es zum Bandscheibenvorfall und damit verbundenen Kompressionen der Nerven.

Community über Bandscheibenvorfall

Wir haben 711 Patienten Berichte zu der Krankheit Bandscheibenvorfall.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7591
Durchschnittliches Alter in Jahren5354
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9927,65

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall, Diskusprolaps, Protrusion

Bei Bandscheibenvorfall wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tilidin15% (94 Bew.)
Tramadol7% (51 Bew.)
Ortoton6% (56 Bew.)
ARCOXIA5% (35 Bew.)
Diclofenac5% (39 Bew.)
Novaminsulfon4% (32 Bew.)
Voltaren4% (21 Bew.)
Lyrica4% (28 Bew.)
Katadolon3% (30 Bew.)
Targin3% (24 Bew.)
Jurnista3% (20 Bew.)
Oxygesic2% (9 Bew.)
Tramal2% (14 Bew.)
Palexia2% (17 Bew.)
Tetrazepam2% (7 Bew.)
Valoron2% (13 Bew.)
Fentanyl2% (12 Bew.)
Gabapentin2% (8 Bew.)
Metamizol2% (13 Bew.)
Novalgin2% (11 Bew.)
alle 104 Medikamente gegen Bandscheibenvorfall

Bei Bandscheibenvorfall wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon20% (128 Bew.)
Tilidin17% (105 Bew.)
Diclofenac11% (73 Bew.)
Tramadol10% (71 Bew.)
Metamizol7% (54 Bew.)
Oxycodon6% (40 Bew.)
Methocarbamol5% (51 Bew.)
Etoricoxib5% (34 Bew.)
Hydromorphon4% (30 Bew.)
Flupirtin4% (34 Bew.)
Pregabalin4% (28 Bew.)
Triamcinolon2% (16 Bew.)
Tetrazepam2% (8 Bew.)
Tapentadol2% (16 Bew.)
Gabapentin2% (9 Bew.)
Fentanyl2% (11 Bew.)
Ibuprofen1% (10 Bew.)
Dexamethason1% (10 Bew.)
Prednisolon1% (9 Bew.)
Paracetamol1% (4 Bew.)
alle 62 Wirkstoffe gegen Bandscheibenvorfall

Fragen zur Kranheit Bandscheibenvorfall

alle Fragen zu Bandscheibenvorfall

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Bandscheibenvorfall

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Alpträume

Ich nehme bereits seit mehreren Jahren Tilidin aufgrund Bandscheibenvorfällen. Einer war so schwer, das er operiert werden musste. HWS mit Quetschung des Rückenmarks. Bis heute habe ich dort noch immer Schmerzen. Ich mache immer wieder Pausen, um die Wirksamkeit der Tilidin wieder zu erlangen....

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme bereits seit mehreren Jahren Tilidin aufgrund Bandscheibenvorfällen. Einer war so schwer, das er operiert werden musste. HWS mit Quetschung des Rückenmarks. Bis heute habe ich dort noch immer Schmerzen. Ich mache immer wieder Pausen, um die Wirksamkeit der Tilidin wieder zu erlangen. Denn ich gewöhne mich echt schnell an die Dinger, bis die eh schon geringe Wirkung praktisch vollkommen nach lässt. Von Anfang an hatte ich dieses Problem, nicht erst nach einer Zeit. Aber das schlimmste und nervigste an den Tilidin sind die ständigen Alpträume. Ich wache nachts deswegen zwischen 3 und 6 mal auf. Von meiner Hausärztin wird dem leider keine Beachtung geschenkt. Schmerztherapie mit Palexia hatte ich einmal begonnen. Doch da war die Schmerzlinderung praktisch gar nicht vorhanden. Erst bei einer Menge von 4Tabletten a 100mg trat eine Linderung auf. Ich Futter aber keine mindestens 4 Tabletten, wenn mir 1-2 Tilidin a100mg zumindest etwas Linderung bringen. Das sehe ich keinen Sinn bei. Tilidin ist kein sehr gutes Schmerzmittel. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir zwar wirklich sehr in Grenzen, keine Benommenheit, am Anfang mal Übelkeit, aber auch nicht mehr, aber diese Alpträume...Die machen mir echt zu schaffen

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Christian
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfall

starke Kopfschmerzen schlaflosigkeit

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Kopfschmerzen
schlaflosigkeit

Eingetragen am 26.03.2022 als Datensatz 110056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Bandscheibenvorfall

 

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Schwitzen, Benommenheit

Schwerer Bandscheibenvorfall Lw5S1 ,3 Wochen Dauerschmerz, sollte 4 mal täglich zu den anderen 16 Tabletten Tramadol (40 Tropfen je Anwendung) in Tropfen nehmen,Wirkung von Tramadol nahezu Null, musste Nachts alle 3 Std erneut 40 Tropfen einnehmen um einigermaßen schmerzfrei schlafen zu können....

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwerer Bandscheibenvorfall Lw5S1 ,3 Wochen Dauerschmerz, sollte 4 mal täglich zu den anderen 16 Tabletten Tramadol (40 Tropfen je Anwendung) in Tropfen nehmen,Wirkung von Tramadol nahezu Null, musste Nachts alle 3 Std erneut 40 Tropfen einnehmen um einigermaßen schmerzfrei schlafen zu können.
In der Akutphase hat Tramadol bei mir nicht gewirkt, außer ein wenig Benommenheit habe ich keine anderen Nebenwirkungen gehabt,nach 3 Wochen konnte ich zum Glück eine deutliche Besserung verspüren.
Nach 4 bis 5 Wochen konnte ich Tramadol problemlos absetzen( ausschleichen lassen )
Außer etwas Schwitzen hatte ich keine schlimmen Entzugserscheinungen.

Eingetragen am 03.04.2018 als Datensatz 82878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Eigentlich sehr gut verträglich,ein bisschen verlangsamt im denken scheine ich nach der Einnahme zu sein.

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich sehr gut verträglich,ein bisschen verlangsamt im denken scheine ich nach der Einnahme zu sein.

Eingetragen am 28.03.2022 als Datensatz 110073
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Bandscheibenvorfall

 

Ortoton für Bandscheibenvorfall

Ich habe Ortoton in Kombination mit Targin und Neuraminsulfon aufgrund eines Bandscheibenvorfalls HWS mit starken Schmerzen und Missempfindungen in Arm/Fingern sowie stark schmerzenden Verspannungen im Hals-/Nackenbereich bekommen. Nehme Ortoton schon seit über 5 Wochen in der Dosierung 2-3 x 2...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBandscheibenvorfall5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ortoton in Kombination mit Targin und Neuraminsulfon aufgrund eines Bandscheibenvorfalls HWS mit starken Schmerzen und Missempfindungen in Arm/Fingern sowie stark schmerzenden Verspannungen im Hals-/Nackenbereich bekommen. Nehme Ortoton schon seit über 5 Wochen in der Dosierung 2-3 x 2 Tabletten pro Tag ein. Nebenwirkungen Schwindel, starke Müdigkeit, Appetitverlust, Übelkeit, depressionsartige Schübe. Verspannungen wurden zuerst sehr gut gelöst, zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, der Körper wird resistent. Dennoch lieber die Nebenwirkungen als die übelst starken Schmerzen, die jegliche Lebensqualität rauben und einen nur vor sich hinvegetieren lassen

Eingetragen am 07.01.2020 als Datensatz 94563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Schwindel, erhöhter Blutdruck

Schwindel Benommenheit erhöhter Blutdruck

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel Benommenheit erhöhter Blutdruck

Eingetragen am 14.06.2022 als Datensatz 111287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Bandscheibenvorfall

 

Arcoxia für Bandscheibenvorfall, Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Es gibt sicher billigere Medikamente, aber keine die ( bei mir ) ganz ohne Nebenwirkung daher kommen. Arcoxia wirkt zuverlässig und ohne Magenschmerzen , so wie z. B. Diclophenac. Eine glatte Eins!

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaBandscheibenvorfall, Arthrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gibt sicher billigere Medikamente, aber keine die ( bei mir ) ganz ohne Nebenwirkung daher kommen.
Arcoxia wirkt zuverlässig und ohne Magenschmerzen , so wie z. B. Diclophenac. Eine glatte Eins!

Eingetragen am 29.06.2012 als Datensatz 45556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirkung bei Bandscheibenvorfall. Kaum noch Schmerzen.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaBandscheibenvorfall20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirkung bei Bandscheibenvorfall. Kaum noch Schmerzen.

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

 

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit rote Flecken im Gesicht, Juckreiz, akute Atemnot

Nach 16 Jahren in denen ich immer wieder diclofenac genommen habe, als Tabletten oder in Spritzenform habe ich plötzlich eine Allergie entwickelt. Sehr schade denn sie waren immer sehr wirkungsvoll. Innerhalb von 20-30 min nach Einnahme der Tablette rote Flecken im Gesicht, extremer Juckreiz an...

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenvorfall16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 16 Jahren in denen ich immer wieder diclofenac genommen habe, als Tabletten oder in Spritzenform habe ich plötzlich eine Allergie entwickelt. Sehr schade denn sie waren immer sehr wirkungsvoll. Innerhalb von 20-30 min nach Einnahme der Tablette rote Flecken im Gesicht, extremer Juckreiz an Handinnenflächen und Fussohlen, dann immer stärker werdende Atemnot. Habe es buchstäblich in letzter Minute zum Hausarzt geschafft, der super reagiert hat, sofort die Lage erkannt und mich an den Cortison Tropf angeschlossen hat. Nach 2 Std am Tropf war alles wieder gut. Mein innerer Kehlkopf war angeschwollen, das hätte ich nicht überlebt wenn nicht so schnell geholfen worden wäre. Seitdem is Diclofenac leider tabu, egal in welcher Form und Dosis.

Eingetragen am 11.09.2017 als Datensatz 79216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall LWS. Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorien und neu hinzugekommenem Sport 2-3 Mal die Woche.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenvorfall90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bandscheibenvorfall LWS. Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorien und neu hinzugekommenem Sport 2-3 Mal die Woche.

Eingetragen am 25.02.2022 als Datensatz 109612
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Verena
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

 

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit juckender Ausschlag

Ich wurde nach Bandscheibenvorfall mit Empfehlung zur Schmerzmedikation entlassen und habe ca. 10 Tage bis zu vier Tabletten mit 500mg eingenommen. Für den starken Ischiasschmerz war die Dosis nicht ausreichend. Nach dem zehnten Tag entdeckte ich juckenden Ausschlag am ganzen Körper und dachte...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBandscheibenvorfall10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde nach Bandscheibenvorfall mit Empfehlung zur Schmerzmedikation entlassen und habe ca. 10 Tage bis zu vier Tabletten mit 500mg eingenommen. Für den starken Ischiasschmerz war die Dosis nicht ausreichend. Nach dem zehnten Tag entdeckte ich juckenden Ausschlag am ganzen Körper und dachte zunächst an Sonnenallergie
Allerdings traten die Pusteln an unüblichen Körperstellen,( z.B. im Gesicht und hinter den Ohren) auch auf und mir wurde klar,dass ich auf das Medikament allergisch reagiert hatte. Leider weiß ich nichts von einer Alternative zu diesem Medikament und werde heute meine Hausärztin um Rat bitten.

Eingetragen am 11.05.2016 als Datensatz 72954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit trockene Haut

Als Akutschmermittel zusätzlich zu 2x täglich Tilidin 100 und 3x täglich IBU 600 in der Reha verschrieben bekommen. Bandscheibenvorfall sollte erstmal konventionell behandelt werden, aber in der Reha waren die Schmerzspitzen so groß das Tilidin und IBU nicht mehr ausreichten. Novaminsulfon 500mg...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBandscheibenvorfall30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Akutschmermittel zusätzlich zu 2x täglich Tilidin 100 und 3x täglich IBU 600 in der Reha verschrieben bekommen. Bandscheibenvorfall sollte erstmal konventionell behandelt werden, aber in der Reha waren die Schmerzspitzen so groß das Tilidin und IBU nicht mehr ausreichten. Novaminsulfon 500mg mehrmals täglich nach dem Sport und auch in der Nacht gegen Ende der Tilidin Wirkzeit eingenommen. Spricht gut an, aber kann die Schmerzen nur begrenzt komplett unterdrückten. Schon nach kurzer Zeit hatte trockene Haut im Gesicht, allerdings ohne Juckreiz.

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Bandscheibenvorfall

 

Voltaren Resinat für Bandscheiben-Reprolaps mit Müdigkeit, Denkstörungen, Reizbarkeit, Blähungen, Gewichtszunahme

Die Schmerzlinderung ist sehr deutlich spürbar. Nehme bei starken Schmerzen 75 mg täglich und kann normal arbeiten gehen, was oft ohne Voltaren nicht möglich wäre. Leider bin ich von Voltaren sehr müde und lethargisch, habe Denkstörungen und bin schnell reizbar. Blähungen und Magenrumoren...

Voltaren Resinat bei Bandscheiben-Reprolaps

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatBandscheiben-Reprolaps3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schmerzlinderung ist sehr deutlich spürbar.
Nehme bei starken Schmerzen 75 mg täglich und kann normal arbeiten gehen, was oft ohne Voltaren nicht möglich wäre.
Leider bin ich von Voltaren sehr müde und lethargisch, habe Denkstörungen und bin schnell reizbar.
Blähungen und Magenrumoren kommen noch hinzu.
Außerdem ist mir aufgefallen dass, ich nach der Einnahme von V. immer 1- 2kg zunehme, und nach dem Absetzten, reguliert sich das Gewicht dann aber wieder.

Eingetragen am 12.10.2007 als Datensatz 4465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Bandscheibenvorfall mit Depressive Verstimmungen, Magen-Darm-Beschwerden

Gegen meine Bandscheibenprobleme hat es immer sehr gut geholfen. Leider hat es wiederholt eine (leichte) Depression bei mir ausgelöst. Zudem vertrage ich es, wenn überhaupt, nur mit Einnahme von Omeprazol, um den Magen zu schützen. Dennoch merke ich, wie es Magenprobleme auslöst.

Voltaren bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenBandscheibenvorfall3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen meine Bandscheibenprobleme hat es immer sehr gut geholfen. Leider hat es wiederholt eine (leichte) Depression bei mir ausgelöst. Zudem vertrage ich es, wenn überhaupt, nur mit Einnahme von Omeprazol, um den Magen zu schützen. Dennoch merke ich, wie es Magenprobleme auslöst.

Eingetragen am 07.09.2016 als Datensatz 74369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Bandscheibenvorfall

 

Lyrica 150 mg für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Neuralgie, Gleitwirbel mit Libidoverlust, Wirkungslosigkeit

Hallo, ich nehme jetzt schon zum 2. Mal Lyrica wegenn stärksten Nervenschmerzen bei chron. progredientem LWS-Syndrom, Osteochondrose, Spondylolisthesis, Gleitwirbel, Arthrose im Bereich L4-S1. Was mich am meisten stört, ist, dass ich die Dosis nicht erhöhen will und die 150 mg pro Tag helfen mir...

Lyrica 150 mg bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Neuralgie, Gleitwirbel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 150 mgBandscheibenvorfall, Arthrose, Neuralgie, Gleitwirbel3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nehme jetzt schon zum 2. Mal Lyrica wegenn stärksten Nervenschmerzen bei
chron. progredientem LWS-Syndrom, Osteochondrose, Spondylolisthesis, Gleitwirbel, Arthrose im Bereich L4-S1. Was mich am meisten stört, ist, dass ich die Dosis nicht erhöhen will und die 150 mg pro Tag helfen mir gar nicht mehr. Ich quäle mich von einem Tag zum anderen, bin nebenbei voll berufstätig, habe sehr großen Stress im Beruf und könnte ab 11 Uhr schon heulen, solche Qualen stehe ich täglich durch. Dazu kommt, was mich besonders quält, nicht nur die Schmerzen, nein, beim Sex 1x in der Woche bin ich nun auch total unglücklich, denn ich erlebe fast keinen Orgasmus mehr. Es ist so, dass mich Streicheln usw. sehr entspannt und mir auch Lust macht, aber wenn es dann soweit ist, komme ich einfach nicht zum Höhepunkt und darüber bin ich todtraurig. Wenn wenigstens die Lyrica meine Schmerzen dämpfen würden, aber das eben auch nicht. Was soll ich nur tun? Eigentlich müsste ich mir den Wirbel L5/S1 versteifen lassen, aber davor schrecke ich noch zürück, da ich erst 54 Jahre alt bin und ich einfach Angst habe, dass die Schmerzen hinterher auch nicht besser sind und ich trotzdem noch Tabl. nehemn muss.

Eingetragen am 10.01.2010 als Datensatz 21342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica 150 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Bandscheibenvorfall, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bein, Wirbelgleiten und die Vermutung neuropathischer Schmerzen

Bekam während eines Krankenaufenthaltes zur Schmerzmitteleinstellung 400 Mg Tilidin und zusätzlich Pregabalin. Am Anfang habe ich absolut nichts gespürt und wurde nach 14 Tagen entlassen. Ich nahm, wie verordnet das Tilidin und Pregabalin. Von Tag zu Tag bekam ich in allen Körperregionen, wo sich...

Lyrica bei Bandscheibenvorfall, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bein, Wirbelgleiten und die Vermutung neuropathischer Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaBandscheibenvorfall, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bein, Wirbelgleiten und die Vermutung neuropathischer Schmerzen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam während eines Krankenaufenthaltes zur Schmerzmitteleinstellung 400 Mg Tilidin und zusätzlich Pregabalin. Am Anfang habe ich absolut nichts gespürt und wurde nach 14 Tagen entlassen. Ich nahm, wie verordnet das Tilidin und Pregabalin. Von Tag zu Tag bekam ich in allen Körperregionen, wo sich Muskeln befinden, Schmerzen. Von den Gesichtsmuskeln bis zu den Füßen. Es wurde vo Tag zu Tag schlimmer, bis ich weder aufstehen noch Laufen konnte. Mi allerletzten Kraft konnte ich mich,mit der Hilfe meines Mannes anziehen und wurde zum Hausarzt gebracht. Da ich ausser das Pregabalin keinerlei neue Medikamente bekam, konnte man die Muskelschmerzen nur auf das Pregabalin zurückführen. Mein Arzt riet mir, dieses Medikament sofort abzusetzen und von Tag zu Tag wurden die Muskelschmerzen weniger, bis sie ganz aufhören.
Inzwischen wurde meine Wirbelsäule durch eine OP versteift. Die Folge dieser OP..Eine Fußheberparese, inklusive Dauerschmerzen im linken Bein. Während der OP bekam ich ein Hämatomdas innerhalb von 24 Stunden durch eine zweite OP ausgeräumt wurde. Nun laufe ich mit einer Orthese, Krücken und dauerhaften neuropathischen Schmerzen durch die Gegend. Das ist noch nicht alles. Zusätzlich habe ich den Trendelenburg Gang entwickelt und ständig Schmerzen in der Hüfte, Flanke, Leiste u, Rücken und Knie. Nun bekomme ich Mophin, werde in einer Schmerzambulanz behandelt. Das Morphin soll ausgeschlichen werden, da es lt. Arzt angeblich nicht hilft. Wobei ich da widersprechen muß. Ein Klinikaufenthalt steht mir noch bevor. Eine Schmerzmittel Prognose für danach gibt es nicht. Irgendwo möchte ich ein wenig Lebensqualität behalten und auch mal ein Schmerzmittel bei gewissen Aktivitäten einnehmen können. Alles in allem....ich bin total sauer auf die Ärzte und ihre Behandlungsmöglichkeiten.

Eingetragen am 27.04.2021 als Datensatz 103975
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Bandscheibenvorfall

 

Katadolon für bandscheibenvorwölbung lws mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit, Leberschädigung

einnahme von 1 tablette täglich in der ersten woche. die restlichen 7 tabletten halbiert über die nächsten 4 wochen verteilt bei schmerzen eingenommen. insgesamt also 1 packung = 14 tabletten. nur in der ersten woche nahm ich zusätzlich kortison. nach diesem zeitraum folgte zunächst sich...

Katadolon bei bandscheibenvorwölbung lws

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolonbandscheibenvorwölbung lws5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einnahme von 1 tablette täglich in der ersten woche. die restlichen 7 tabletten halbiert über die nächsten 4 wochen verteilt bei schmerzen eingenommen. insgesamt also 1 packung = 14 tabletten. nur in der ersten woche nahm ich zusätzlich kortison.
nach diesem zeitraum folgte zunächst sich steigernde müdigkeit und letztlich auch kreislaufschwache und appetitlosigkeit. diese symptome schob ich auf die tatsache, dass es die heißesten tage des sommers 2015 waren und viele menschen mit den gleichen sympthomen unter der hitze litten. als die augen gelb wurden, bin ich zum hausarzt gegangen. die blutwerte waren katastrophal. der leberwert gamma gt (ggt) lag bei 2.600 ! (normalwert bei 25 - 30; alarmierend ab 100). lag dann mit akutem leberversagen / hepatitis / gelbsucht / lebervergiftung (alles das gleiche, unterschiedliche bezeichnungen) 2 wochen i.d. klinik. das ist jetzt 7 monate her. eine fibrose ersten grades hatte all das verursacht. das ist der grad, der wieder heilt. ich bin auf dem weg der genesung und werde wahrscheinlich wieder gesund. noch ist es nicht soweit. ich bin seit 7 monaten arbeitsunfähig, weil die leber langsam heilt.

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Rückenschmerzen/evtl. Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Verstopfung

Schnell auftretende Müdigkeit, etwas Verstopfung. Dafür aber fast komplett schmerzfrei, bereits ab er ersten Einnahme!

Katadolon bei Rückenschmerzen/evtl. Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonRückenschmerzen/evtl. Bandscheibenvorfall5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnell auftretende Müdigkeit, etwas Verstopfung. Dafür aber fast komplett schmerzfrei, bereits ab er ersten Einnahme!

Eingetragen am 30.03.2014 als Datensatz 60470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Bandscheibenvorfall

 

Targin für Bandscheibenvorfall

Ich habe Targin wegen eines Bandscheibenvorfalls HWS und daraus resultierenden starken Nervenschmerzen bekommen. Unter der Einnahme 40 mg/Tag war ich kaum noch fähig irgendetwas zustande zu bringen und wurde sehr schwermütig. Bereits nach sechs Wochen war eine starke körperliche Abhängigkeit...

Targin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheibenvorfall8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Targin wegen eines Bandscheibenvorfalls HWS und daraus resultierenden starken Nervenschmerzen bekommen. Unter der Einnahme 40 mg/Tag war ich kaum noch fähig irgendetwas zustande zu bringen und wurde sehr schwermütig. Bereits nach sechs Wochen war eine starke körperliche Abhängigkeit vorhanden. Bei nicht rechtzeitiger Einnahme - starke Unruhe und Missempfindungen. Stationärer Entzug nach 8 Wochen war die Hölle (Entzug Zuhause scheiterte mit übelsten Entzugssymptomen). Am 2ten Tag nach dem Entzug auf Staion, welcher schon mit starken Ängsten einherging, explodierten die Angstzustände in ein Ausmaß, welches unbeschreiblich ist. Ich wusste bis dahin nicht, dass ein Mensch so etwas empfinden kann, die totale Entgleisung des vegetativen Nervensystems. Schlimmer als die Hölle.
Der Geist weiß, es gibt nichts wovor man sich fürchten müsste, aber der Körper sendet Lebensgefahr. Wochen lang 24 Stunden am Tag. Es war eine sehr harte Zeit. Jetzt sind 1 1/2 Jahre vergangen und mein Körper hat sich immer noch nicht von dem Entzug erholt (arbeitsunfähig!). Angsterkrankung und depressive Züge sind immer noch präsent. Ich rate jedem, die Finger von diesem Medikament zu lassen. Der Preis den ich dafür bezahle ist unbeschreiblich hoch. Ich hatte vor der Einnahme dieses Medikamentes zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit Angstgefühlen, Angsterkrankungen oder Depressionen/Burnout.

Eingetragen am 09.06.2021 als Datensatz 104901
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für Bandscheibenvorfall

Im verbinndung mit Daftalgan und Novalgin Ausschlag im körper...gefolgt von hohen infekt im Blutwert und Nierenschmerzen

Targin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheibenvorfall45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im verbinndung mit Daftalgan und Novalgin Ausschlag im körper...gefolgt von hohen infekt im Blutwert und Nierenschmerzen

Eingetragen am 22.05.2020 als Datensatz 97501
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Bandscheibenvorfall

 

Jurnista 16 für Bandscheibenvorfall, Dauerschmerzen mit Schlafstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwitzen, Engegefühl im Brustkorb

Meine Nebenwirkungen sind: Schlafstoerungen, Verstopfung, Gewichtszunahme,(8 kg) Druck auf der Brust beim Einatmen, Schwitzen ohne Ende

Jurnista 16 bei Bandscheibenvorfall, Dauerschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 16Bandscheibenvorfall, Dauerschmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Nebenwirkungen sind: Schlafstoerungen,
Verstopfung,
Gewichtszunahme,(8 kg)
Druck auf der Brust beim Einatmen,
Schwitzen ohne Ende

Eingetragen am 09.09.2007 als Datensatz 3581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jurnista für Bandscheibenvorfall

Ich habe JURNISTA 16/8/4 mg schrittweise über lange Zeit abgesetzt. Zwei Monate von 16 auf 8 mg, und dann auf 4mg reduziert, ohne wesentliche Entzugserscheinungen. Lange dann 4 mg genommen, dann über zwei Monate 2 mg, dann 1-0-1-0-1... 1-0-0-0-1-0-0-0- Ich habe heftigen Durchfall als...

Jurnista bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaBandscheibenvorfall5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe JURNISTA 16/8/4 mg schrittweise über lange Zeit abgesetzt. Zwei Monate von 16 auf 8 mg, und dann auf 4mg reduziert, ohne wesentliche Entzugserscheinungen. Lange dann 4 mg genommen, dann über zwei Monate 2 mg, dann 1-0-1-0-1... 1-0-0-0-1-0-0-0-
Ich habe heftigen Durchfall als Nebenwirkung, der nun schon drei Wochen anhält; ich versuche mit Kamillentee und Zwieback meinen Darm an normale Bedingungen zu gewöhnen.

Eingetragen am 20.09.2019 als Datensatz 92449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Jurnista

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Bandscheibenvorfall

 

Oxygesic für Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Chronische Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Depressionen, Gefühlsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Libidoverlust, Medikamentenabhängigkeit

Unruhiges Schlafen, depressive Verstimmung und Euphorie im Wechsel. Bei zusätzlichem Alkoholgenuss (halbes Glas Wein oder auch noch weniger)Benommenheit und das Gefühl eines dicken Halses. Grosse Konzentrationsschwierigkeiten,ebenfall Verstopfungen und Libidoverlust.Ich habe das Gefühl der...

Oxygesic bei Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Chronische Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicBandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Chronische Rückenschmerzen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhiges Schlafen, depressive Verstimmung und Euphorie im Wechsel. Bei zusätzlichem Alkoholgenuss (halbes Glas Wein oder auch noch weniger)Benommenheit und das Gefühl eines dicken Halses. Grosse Konzentrationsschwierigkeiten,ebenfall Verstopfungen und Libidoverlust.Ich habe das Gefühl der Abhängigkeit.Wollte diese Tabletten schon selbst absetzten, habe aber gemerkt, dass ich abhängig bin. Würde das allein nicht mehr schaffen. Die Fibromyalgieschmerzen und Rückenschmerzen habe ich damit jedoch sehr gut im Griff.Bin allerdings Frührentnerin und könnte mit diesen Medikamenten nicht arbeiten(Maschinenbauingenieur)

Eingetragen am 20.06.2007 als Datensatz 1864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxygesic von mundipharma für Bandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten mit Übelkeit, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Juckreiz, Müdigkeit, Heißhungerattacken

Nehme Oxygesic 40=30=40mg seit 2005.Im ersten Jahr anfangs Übelkeit,Bis Heute starke Verstopfung,Schlaflosigkeit,Schwitzen mit nassen Haaren und Oberkörper.Jucken .Am Tage Müdigkeit, die Augen fallen zu.Nachts Essattacken.Seit 2012 müsste die Dosis erhöht werden, Aber bis jetzt versuche ich es...

Oxygesic von mundipharma bei Bandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic von mundipharmaBandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Oxygesic 40=30=40mg seit 2005.Im ersten Jahr anfangs Übelkeit,Bis Heute starke Verstopfung,Schlaflosigkeit,Schwitzen mit nassen Haaren und Oberkörper.Jucken .Am Tage Müdigkeit, die Augen fallen zu.Nachts Essattacken.Seit 2012 müsste die Dosis erhöht werden, Aber bis jetzt versuche ich es zu vermeiden.

Eingetragen am 22.02.2014 als Datensatz 59605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic von mundipharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Bandscheibenvorfall

 

Tramal für Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Nach der Einnahme starkes Schwitzen, Mundtrockheit, Benommenheit die nach einigen Tagen zurück geht, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Nach längerer Einnahmedauer nahm bei mir die Wirkung ab, die Tageshöchstdosis reichte nicht mehr aus, um die Schmerzen zu lindern. Nach dem Absetzen zwei...

Tramal bei Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalBandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme starkes Schwitzen, Mundtrockheit, Benommenheit die nach einigen Tagen zurück geht, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Nach längerer Einnahmedauer nahm bei mir die Wirkung ab, die Tageshöchstdosis reichte nicht mehr aus, um die Schmerzen zu lindern. Nach dem Absetzen zwei Wochen Entzugserscheinungen mit Unruhe und Schlafstörungen.

Eingetragen am 01.06.2009 als Datensatz 15760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramal für Bandscheibenvorfall

Als ich vor 18 Jahren trama bekomn hatte ,ging es mir besser. Hatte 2 mal am 100 mg. Denn hab ich einfach die von Abends weggelassen,das Resultat nicht so toll. Ich leide auch noch an Depressionen. Nehme jetzt seit paar Tagen 50 mg Ich habe ständig durst und bin da es ausgeschlachtet...

Tramal bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich vor 18 Jahren trama bekomn hatte ,ging es mir besser.
Hatte 2 mal am 100 mg.
Denn hab ich einfach die von Abends weggelassen,das Resultat nicht so toll.
Ich leide auch noch an Depressionen.
Nehme jetzt seit paar Tagen 50 mg
Ich habe ständig durst und bin da es ausgeschlachtet sind.
Leide seit der einma von 50 mg
Leide unter Halluzinationen

Eingetragen am 03.10.2021 als Datensatz 107120
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Bandscheibenvorfall

 

Palexia für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Eine halbe Stunde waren sämtliche Schmerzen (ich konnte keine 10 Schritte mehr gehen) völlig verschwunden. Nebenwirkungen gab es überhaupt keine.

Palexia bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaBandscheibenvorfall3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine halbe Stunde waren sämtliche Schmerzen (ich konnte keine 10 Schritte mehr gehen) völlig verschwunden. Nebenwirkungen gab es überhaupt keine.

Eingetragen am 19.07.2017 als Datensatz 78468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Palexia 50mg für Bandscheibenvorfall

Trockener Mund, leichtes benommheit, Schwindlig, starkes schweissausbrüche, leichte euforie und am Anfang Schlaflosigkeit. Beste Alternative zum tilidin nach (Einnahme ca. 13 Jahre) umstieg sehr leicht

Palexia 50mg bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia 50mgBandscheibenvorfall600 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trockener Mund, leichtes benommheit, Schwindlig, starkes schweissausbrüche, leichte euforie und am Anfang Schlaflosigkeit.
Beste Alternative zum tilidin nach (Einnahme ca. 13 Jahre) umstieg sehr leicht

Eingetragen am 23.01.2020 als Datensatz 94958
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall

 

Tramadol für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol bei Bandscheibenvorfall; Metamizol bei Bandscheibenvorfall; Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall; Paracetamol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall7 Tage
MetamizolBandscheibenvorfall7 Tage
TetrazepamBandscheibenvorfall5 Wochen
ParacetamolBandscheibenvorfall5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Eingetragen am 22.03.2008 als Datensatz 6950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Metamizol, Tetrazepam, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Totale muskelentspannung, dadurch sehr gute schmerzlindernd

Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamBandscheibenvorfall4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Totale muskelentspannung, dadurch sehr gute schmerzlindernd

Eingetragen am 07.01.2012 als Datensatz 40598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Bandscheibenvorfall

 

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Euphorie

Schneller Wirkungseintritt, hatte starke Schmerzen, die um etwa 70 Prozent geringer wurden. Habe leichte Übelkeit und leichte Verstopfung bemerkt, schwindelig wurde mir auch und das Konzentrations- und Merkvermögen waren stark beeinträchtigt. Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe....

Valoron bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronBandscheibenvorfall5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schneller Wirkungseintritt, hatte starke Schmerzen, die um etwa 70 Prozent geringer wurden. Habe leichte Übelkeit und leichte Verstopfung bemerkt, schwindelig wurde mir auch und das Konzentrations- und Merkvermögen waren stark beeinträchtigt.
Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe.
Alles in allem aber erträgliche Nebenwirkungen, bei starken Schmerzen echt empfehlenswert.

Eingetragen am 13.11.2011 als Datensatz 38998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valeron für Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Benommenheit, Absetzerscheinungen

Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall (ist von selber wieder etwas zurückgegangen) und es wurde Arthrose festgestellt. Ablagerungen drücken stetig auf den Nerv und es trahlt in Beine und Füße aus. Valeron hat mir anfangs sehr geholfen. Mit der Zeit habe ich aber die Dosis auf tägl. bis...

Valeron bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValeronBandscheibenvorfall, Arthrose15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall (ist von selber wieder etwas zurückgegangen) und es wurde Arthrose festgestellt. Ablagerungen drücken stetig auf den Nerv und es trahlt in Beine und Füße aus. Valeron hat mir anfangs sehr geholfen. Mit der Zeit habe ich aber die Dosis auf tägl. bis 600 mg gesteigert, um arbeitsfähig zu bleiben. Dadurch war ich aber zeitweise geistig nicht mehr anwesend. Das hat mir Angst gemacht und ich begann die Dosis selber zu reduzieren. Ich hatte Entzugserscheinungen vom Feinsten, habe aber durchgehalten und bin seit einiger Zeit auf 3x 50ml täglich. Die brauche ich auch, um die erneut auftretenen Entzugserscheinungen einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Schmerzen treten zwar mitunter gedämpft weiter auf, aber das muss ich in Kauf nehmen. Allerdings bekomme ich zunehmend Kopfschmerzen, leide an innerer Unruhe, wenn die Wirkung etwas nachlässt, bin immer müde und abgeschlagen bei nächtlichen Durchschlafstörungen, habe innerhalb von 15 Monaten 10 Kilo zugenommen (dabei esse ich kaum etwas), fühle mich ausgelaugt, antriebsarm und deprimiert. Die kleinst Anstrengung treibt mir den Schweiß auf die Stirn und lässt mich fast kollerbieren. Ich habe sehr starke Konzentrationsstörungen und die Merkfähigkeit ist stark herabgesetzt. Die Schmerzen sind zwar erträglich geworden, aber der Allgemeinzustand von Körper und Seele eine Katasrophe! Ich erkenne mich selber nicht mehr wieder....

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valeron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Bandscheibenvorfall

 

Fentanyl für Bandscheibenvorfall

da ich mit großen nebenwirkungen zu tun habe möchte ich mich hier auch einmal dazu äußern. die lösung mit den pflastern gegen erheblich starken schmerzen finde ich sehr gut. jahrelange schmerzen mit ständigen tabletten, physiotherapie und spritzen brachte keinen erfolg. die starken pflaster...

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

da ich mit großen nebenwirkungen zu tun habe möchte ich mich hier auch einmal dazu äußern.
die lösung mit den pflastern gegen erheblich starken schmerzen finde ich sehr gut. jahrelange schmerzen mit ständigen tabletten, physiotherapie und spritzen brachte keinen erfolg.
die starken pflaster helfen natürlich aber man muß viel nebenwirkungen ertragen. brechreitz, schwitzen, kälteschauer der kopf wie durchgeblasen.
es gibt nicht viel schmerzlösungen und wenn jemand einen rat kennt was ich machen könnte wäre ich danbar,
leider weiß ich mir keinen besseren rat weil ich die lebensfreude verlohren hab. lg.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96084
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, extreme Schwitzattacken, Kältegefühl, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit. Möchte Fentanyl absetzen. Wie lange dauert es bis Entzugserscheinungen verschwunden sind?

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, extreme Schwitzattacken, Kältegefühl, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit.
Möchte Fentanyl absetzen. Wie lange dauert es bis Entzugserscheinungen verschwunden sind?

Eingetragen am 10.11.2019 als Datensatz 93485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Bandscheibenvorfall

 

Gabapentin -ratiopharm für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

Schwindel.müdikheit.schlaflosigheit

Gabapentin -ratiopharm bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin -ratiopharmBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel.müdikheit.schlaflosigheit

Eingetragen am 04.04.2007 als Datensatz 818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Bin 22 Jahre Jung, und es hat bisher leider nichts geholfen, ob PRT Behandlungen, Bestrahlungen, Gymnastik, und und und. Operrieren wollen se mich auch nicht, was soll ich bloß nur noch machen.

Gabapentin bei Bandscheibenvorfall; Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinBandscheibenvorfall-
TilidinBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 22 Jahre Jung, und es hat bisher leider nichts geholfen, ob PRT Behandlungen, Bestrahlungen, Gymnastik, und und und.

Operrieren wollen se mich auch nicht, was soll ich bloß nur noch machen.

Eingetragen am 21.04.2010 als Datensatz 23978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Bandscheibenvorfall

 

Tramadol für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol bei Bandscheibenvorfall; Metamizol bei Bandscheibenvorfall; Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall; Paracetamol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall7 Tage
MetamizolBandscheibenvorfall7 Tage
TetrazepamBandscheibenvorfall5 Wochen
ParacetamolBandscheibenvorfall5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Eingetragen am 22.03.2008 als Datensatz 6950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Metamizol, Tetrazepam, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Blutdrucksenkung

Nebenwirkungen: Blutdrucksenkung, starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBandscheibenvorfall3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Blutdrucksenkung, starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metamizol

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Bandscheibenvorfall

 

Novalgin für Bandscheibenvorfall mit Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Juckreiz am ganzen Körper, asthmaähnliche Symptome, Atemnot bei körperlicher Aktivität, Schmerzen in der Hüfte

Ich habe Novalgin mehrere Jahre genommen zuerst nur 2 Stück a 500 mg bis vor einer Woche waren es 6-8 Stück a 500 mg. Die Wirkung war nicht besonders. Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Tabletten mehr und ich brauchte plötzlich keine Brille mehr fürs Fernsehen, ich hatte auf einmal kein Asthma...

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Novalgin mehrere Jahre genommen zuerst nur 2 Stück a 500 mg bis vor einer Woche waren es 6-8 Stück a 500 mg. Die Wirkung war nicht besonders.
Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Tabletten mehr und ich brauchte plötzlich keine Brille mehr fürs Fernsehen, ich hatte auf einmal kein Asthma mehr, kein Juckreiz mehr, keine Rückenschmerzen mehr. Ob die Ausschläge an der Brust auch noch weggehen, das sehen wir dann.
Es ist erschreckend, die Ärzte haben keine Ahnung und verschreiben für jede Nebenwirkung auch wieder ein Medikament. Für die neuen Nebenwirkungen, dieser Medikamenten, gibt es wieder Medikamente. Jeden Tag habe ich 17 verschiedene Tabletten geschluckt.
Ich war abhängig, habe 3 mal den Arzt gewechselt und jeder hat mir diese Novalgin wieder gegeben, keiner hat nachgefragt,

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Bandscheibenvorfall mit keine Wirkung

Nehme das Novalgin jetzt seit 7 Tagen, ist leider vollkommen ohne Wirkung. Meine Schmerzen im Bein sind unverändert. Nebenwirkungen könnte ich nur wenige feststellen.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Novalgin jetzt seit 7 Tagen, ist leider vollkommen ohne Wirkung. Meine Schmerzen im Bein sind unverändert. Nebenwirkungen könnte ich nur wenige feststellen.

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin
mehr von 104 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Bandscheibenvorfall gruppiert wurden

'Bandscheibenvorfall 6, 'Bandscheibenvorfall Atopie, 'Bandscheibenvorfall LWS, 'Bandscheibenvorfälle, .Bandscheibenvorfall. und anderen Krankheiten, 2 Bandscheibenvorfälle Hws, 2 facher Bandscheibenvorfall, 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich, 2 x Diskusprolaps immer wieder auftauchende Schmerzen, 2011 Bandscheibenprolaps LWK 3/4

Klassifikation nach ICD-10

M50.-Zervikale Bandscheibenschäden
M51.-Sonstige Bandscheibenschäden

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von petronilla
petronil…
Benutzerbild von RaLo
RaLo
Benutzerbild von Basti59425
Basti594…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 557 Benutzer zu Bandscheibenvorfall

Empfohlene Ärzte für Bandscheibenvorfall

Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Dr. med. Patrick A. Weidle
    Dr. med. Patrick A. Weidle
    (27 Bewertungen)
  • Dr. med. Thomas Kruppa
    Dr. med. Thomas Kruppa
    (1 Bewertung)
Orthopäde
  • Dr. med. Hans-Joachim Schepp
    Dr. med. Hans-Joachim Schepp
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Wirbelsäulenchirurg
  • Vasilios Koufoglou
    Vasilios Koufoglou
    (341 Bewertungen)
  • Dr. med. Lars Löhrer
    Dr. med. Lars Löhrer
    (37 Bewertungen)

Bandscheibenvorfall Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ursachen


Die Hauptursache von Bandscheibenvorfällen sind mit steigendem Alter degenerative Prozesse an Gallertkern und Faserring, die zu 90% an der Lendenwirbelsäule auftreten. Hinzukommen zu schwache Muskelpartien an Bauch und Rücken, die oftmals durch Übergewicht und mangelnde Bewegung begünstigt werden. Auch Fehl- und Überbelastungen durch falsches Heben spielen eine entscheidene Rolle. Seltener sind Traumata der Wirbelsäule als Ursache zu nennen.

Symptome


Die Symptome sind vielfältigster Art, da das Ausmaß der Beschwerden entscheidend davon abhängt, welche Strukturen betroffen sind.
Drückt der ausgetretene Gallertkern gegen eine Nervenwurzel, so kommt es zu Schmerzen, Sensibilitätsstörungen, Reflexausfällen oder Lähmungen in einem Arm oder Bein. Ist das Rückemmark betroffen, so kann es zusätzlich zu Harn- und Stuhlinkontinenz kommen oder wenn Nervenfaserbündel geschädigt werden, zu Taubheitsgefühlen an im Innenbereich der Oberschenkel.

Diagnose


Die Diagnose eines Discus prolaps erfolgt über eine ausführliche Anamnese, sowie eine neurologische Untersuchung, wobei Reflexe, Schmerzen und etwaige Sensibilitätsstörungen erfasst werden. Um die Diagnose entgültig stellen zu können, wird ein MRT und ggf. CT gemacht. Die Ausschließung anderer Krankheiten kann mittels Röntgen und Laboruntersuchungen erfolgen.

Therapie


Zur Schmerzlinderung werden NSAR´s (Diclofenac, Ibuprofen…) und Opioide (Tramadol, Tilidin) eingestetzt. Außerdem sind Wärmezufuhr, Schonung, Physiotherapie, sowie Massagen förderlich. Auf diese Weise lassen sich etwa 90 % aller Vorfälle behandelt.
Ist jedoch ein operativen Eingriff nötig, so wird das ausgetretene Gewebe mittels mikrochirurgischen Verfahren ausgeräumt, der Nerv befreit und ggf. eine Bandscheibenprothese eingefügt.
Die Nachsorge umfasst dann Rückenschule und Physiotherapie.

Vorbeugen


Besonders wichtig ist es die Muskulatur im Bereich der Bandscheiben zu stärken, etwa durch Joggen, Schwimmen oder Gymnastik.
Müssen schwere Lasten gehoben werden, so sollte man dabei in die Knie gehen, die Wirbelsäule strecken und eine gerade Position einnehmen, anstatt das Gewicht allein mit durchgedrückten Beinen zu heben.
Ebenso wichtig ist es eine gerade Sitzhaltung zu haben und gelegentlich die Sitzposition zu ändern. Weiche Stühle sind dabei zu vermeiden.

Prognose


Entscheidend für die Prognose sind das Ausmaß des Bandscheibenvorfalls und die Einstellung des Patienten. Häufig kommt es zu einer Selbstheilung, indem sich das Gewebe zurückzieht oder die Nervenwurzel verlagert.
Die besten Erfolge sind bei Patienten unter 35 Jahren zu beobachten und jenen ohne starke neurologische Beschwerden.
Im Falle einer Operation können Nerv- und Gefäßschädigungen, sowie Entzündungen auftreten.

Quellen


  • M.Schünke, E.Schulte, U.Schumacher : Prometheus. Lernatlas der Anatomie. 2. Auflage. Stuttgart. Thieme, 2010
  • Laurenz J. Wurzinger : Duale Reihe Anatomie. 2.Auflage. Stuttgart. Thieme, 2010
  • Psychrembel : Klinisches Wörterbuch. 262. Auflage. De Gruyten

Verfasser :
S. Wauschkuhn

[]