Schmerzen (Rücken)

Community über Schmerzen (Rücken)

Wir haben 1051 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Rücken).

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Rücken)

Chronische Lumbalgien, Cronische Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Novalgin1% (16 Bew.)
Palladon1% (20 Bew.)
Valoron1% (12 Bew.)
Kytta-Salbe1% (12 Bew.)
alle 164 Medikamente gegen Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Amitriptylin1% (12 Bew.)
Triamcinolon1% (10 Bew.)
Celecoxib<1% (9 Bew.)
Tizanidin<1% (10 Bew.)
alle 103 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Rücken)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Rücken)

alle Fragen zu Schmerzen (Rücken)

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

Tramadol 200 für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Schwindel, Hitzewallungen, Erbrechen

Hallo ! Ich habe mich mit dem Medikament aus Dummheit fast vergiftet. Habe,weil ich starke Rückenschmerzen hatte von einem Freund 2 Tabletten Tramadol 200 innerhalb von 1h eingenommen. Nach ca 1h bemerkte ich leichte und dann immer mehr zunehmende Benommenheit.Mir sind immer öfter die Augen...

Tramadol 200 bei Rückenschmerzen

Tramadol 200Rückenschmerzen1 Tage

Hallo !

Ich habe mich mit dem Medikament aus Dummheit fast vergiftet.
Nach ca 1h bemerkte ich leichte und dann immer mehr zunehmende Benommenheit.Mir sind immer öfter die Augen zugefallen und mir wurde schwindelig und ich bekam Brechreiz und Hitzewallungen.
Habe dann die ganze Nacht gebrochen.Ein Schluck Wasser hat den Brechreiz bereits ausgelöst.
Wasserlassen = Fehlanzeige.Und das trotz ich vorher ca 2 große Tassen Kaffee und ca 500ml Cola getrunken hatte.
Der Arzt meinte zwar ich hätte eine Grippe und die Tabletten wären nicht Schuld aber das kann ich nicht recht glauben.
Habe dann nach 2 Tagen wegen der Rückenschmerzen nur eine halbe Tramadol 200 genommen und mir wurde wieder leicht schwindlig was ca 3-4h anhielt.
Also ich nehme die Dinger nicht mehr.

MfG
Maik

Tramadol 200

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Bandscheibenschmerzen

Tramadol bei Bandscheibenschmerzen

TramadolBandscheibenschmerzen14 Tage

Ich nahm Tramal 50mg gegen Schmerzen der Bandscheiben im Bereich der Lendenwirbelsäule, die unterschiedlich stark sind. Das heißt ich benötige es nur an seltenen Tagen mit starken Rückenschmerzen und an anderen Tagen wieder gar nicht. Es ist sicherlich günstig, es nur sporadisch zu nehmen, da man auf diese Weise keine Abhängigkeit entwickelt.

Was sich aber jeder unbedingt klarmachen muss, der Tramadol nimmt: es handelt sich hier nicht "nur" um ein reines Schmerzmittel, sondern halt um ein Opiat... (also irgendwie auch um eine Art "Droge").
Und dieses *kann* bei manchen Menschen halt leider auch Nebenwirkungen erzeugen - vergleichbar mit denen von Morphin.
Bei mir hielten sich die Nebenwirkungen zum Glück in Grenzen.

Sehr wichtig ist daher, mit einer minimalen Dosis zu beginnen, z.B. nur mit 25 Milligramm - und schauen ob man es überhaupt verträgt.

Wichtig ist auch, während der Einnahme ansonsten möglichst nüchtern zu bleiben - also keinen Alkohol zu trinken und möglichst keine anderen Medikamente zu nehmen. Die schlimmsten Nebenwirkungen entstehen hier nämlich mitunter durch Wechselwirkungen.

Geburtsjahr:1981

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

Tilidin für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken)

Tilidin bei Schmerzen (Rücken); Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage
TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Habe die Tablette kurz vor dem Schlafen gehen eingenommen.Bin auch eingeschlafen.Eine Stunde später bin ich wach geworden und das ganze Zimmer drehte sich.Hatte einen ganz flachen Puls und meine Arme und Hände fingen an zu kribbeln.Ich setzte mich auf weil auch Angstzustände hinzu kamen.Die Finger fingen in ausgestreckten Haltung an zu krampfen.Konnte nicht Mal die Wasserflasche umfassen.Dann müsste ich mich mehrmals schwallartig übergeben.Auch am anderen Tag bis zum späten Nachmittag blieb nichts drin auch kein Wasser.Nach ca.16 Stunden würde es langsam besser aber Kopfschmerzen blieben.Das waren glaube ich die schlimmsten Stunden meines Lebens..... Tilidin nie wieder

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1968

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Seit dem ich das Medikament nehme leide ich unter Depressionsähnlichen Symptomen und furchtbaren Angstzuständen. Meine Schmerzen sind zwar auch weg aber ich bin mir nicht sicher ob es das Wert ist. Diese Nebenwirkungen sind die Hölle.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)8 Tage

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Schläfrigkeit

Saß in einem Bus und uns fuhr ein Möbelwagen + LKW von hinten rechts rein, blieb letztendlich zwischen einer Hauswand & unserem Bus stecken und ich daraufhin leichtes Schleudertrauma, Rückenschmerzen, Nacken, Schultern, Kopf. Konnte auch den ersten Tag ab 3 Uhr morgens nicht mehr schlafen. Habe...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)2 Tage

Habe dann die Tabletten bekommen & genommen: super. Mir wurde zwar sehr schwindelig, aber mir wurde eh empfohlen die Tabletten bitte abends zu nehmen. Schon ab dem ersten Abend mit Tabletten schlief ich besser und ein Großteil meiner Bewegungseinschränkung löste sich.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1992

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Laut Arzt ist dieses Medikament Nebenwirkungsfrei. Auch auf die Fragex ob ich weiterhin Auto fahren kann, kam ein deutliches Ja. Ich nahm Zuhause die erste Tablette und bereits nach 5 Minuten begann sich alles zu drehen. Ich fühlte mich wie betrunken, sediert und verwirrt. Zudem wurde meine...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Zudem wurde meine Zunge und der Mundinnenraum taub.
Die Nebenwirkungen hielten genauso lange wie die Wirkung.
Meine Rückenschnerzen wurden deutlich besser, aber die Nebenwirkungen sind wirklich nicht zu unterschätzen.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1995

Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Das Medikament habe ich zur symptomatischen Behandlung sehr starker akuter Schmerzen bekommen (Hexenschuß?). 100 mg am Morgen. Dazu abends Sirdalud sowie Infusionen mit Neopassedol. Ich habe es vor 3 Jahren schon einmal genommen, ohne Nebenwirkungen. Diesmal hatte ich Nebenwirkungen, die ich...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)-

Diesmal hatte ich Nebenwirkungen, die ich erst gern in Kauf genommen habe: Müdigkeit, starke Wassereinlagerungen - trotz vielem Trinken war ich wenig auf der Toilette, leichte Übelkeit, allgemeines Unwohlsein. Denn die Schmerzen waren zu stark. Gestern hatte ich dann Blut im Stuhl und habe sofort abgebrochen. Die Schmerzen sind jetzt auch fast weg und ich kann mich wieder bewegen. Bringe seit gestern meinen Kreislauf durch lange Spaziergänge wieder in Gang

Geburtsjahr:1967

Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Kein hunger

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)-

Kein hunger

Geburtsjahr:1997

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

Novaminsulfon für Rückenschmerzen mit Juckreiz, Herzrasen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

NovaminsulfonRückenschmerzen-

Habe ,Novaminsulfon heute nach langem ,weil kein Ibuprofen mehr da war eingenommen. Nach ca. 1 Stunde fing es an überall zu Jucken was ja noch erträglich ist nach 10minuten allerdings ging es richt los mein Puls hat so heftig gerast das ich dachte mein Herz macht gleich schluss ,dann ging es weiter mit Heftiger Atemnot und Kreislauf beschwerden so das ich schon Todes angst hatte und zur Not schon 112 in mein Handy eingegeben hatte. was mich nur Wundert ist das ich vor ein 1/2 jahr -Jahr Novaminsulfon schon öfter eingenommen hatte und da war nie was passiert nur weiss ich das ich dieses nieeeee wieder einnehmen werde .

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1983

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Wochen

Ich hatte erst andere Schmerztabletten die vertrug mein Margen aber nicht, nun habe ich novaminsulfon von ratiopham. verträglich keit an sich ist gut, die Wirkung eher schwach, und es dauert eh der Schmerz abklingt...... ich hatte eine Packung und da schon immer gemerkt wie ich zu nehme, dabei aber weniger esse, zu erst dachte ich wird an was anderem liegen, dann waren sie alle, ich nahm erst mal iboprofen, ich nahm wieder ab, nach 3 Tagen ging ich die neue Packung, da die Schmerzen wieder zu nahmen, und jetzt nach Tag 3 habe ich wieder 1 kg zu genommen...... ich glaube das es nur Wasser einlagerubgen sind, aber für mich bringen die Tabletten nichts, da das zusätzliche Gewicht auf meinen Rücken drückt .

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1992

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

Katadolon S long für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Katadolon S long bei Schmerzen (Rücken)

Katadolon S longSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Ich nehme Katadolon S Long seit 2 Jahren ohne große Nebenwirkungen, Leberwerte werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und sind bis heute immer im Normalbereich. Nun hat mein Schmerztherapeut Katadolon S Long abgesetzt und seit dem 3 verschiedene Medis ausprobiert. Alle 3 Medikamente hatten aber so starke Nebenwirkung, bei mir, das ich diese sofort wieder absetzen musste und die Schmerzen wieder unerträglich wurden. Die Lebensqualität war zu 80 % gemindert. Nun nehme ich wieder Katadolon S Long und die Schmerzen sind wieder im Bereich des Erträglichen. Ohne dieses Medikament wäre ich aufgeschmissen und kann nur für mich sprechen. Ich nehme Katadolon S Long solange ich es verordnet bekomme.

Katadolon S long

Flupirtin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (Rücken) mit juckender Ausschlag, Benommenheit

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich hab nur eine Tablette am Abend genommen, wegen einer Verspannung im Nacken /Schulterbereich. Eigentlich sollte ich die Therapie 10 Tage durchführen. Am Morgen nach der Einnahme, stand ich völlig neben mir. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich nur eine Stunde in der Nacht geschlafen. Meine Reaktion war verzögert und hab mich alles andere als gut gefühlt. Hinzu kam das ich am ganzen Körper gerötete Haut hatte. Im Laufe des Tages wurde dieser Ausschlag verstärkt durch Juckreiz. Es fühlte sich so an, als hätten man einen Sonnenbrand, die Haut hat richtig gespannt und Kleidung zu tragen war fast nicht auszuhalten

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Schmerzen (Rücken)

Jurnista für Rückenschmerzen nach 2 OP's, Rückenschmerzen nach 2 OP's mit Verstopfung

Jurnista bei Rückenschmerzen nach 2 OP's; Targin bei Rückenschmerzen nach 2 OP's

JurnistaRückenschmerzen nach 2 OP's1 Jahre
TarginRückenschmerzen nach 2 OP's2 Monate

Ich habe 1 Jahr lang Jurnista 40mg (32+8)ein mal tägl. eingenommen. Die Wirkung gegen die Schmerzen war super!!!! Aber nach und nach wurde die Obstipation (Verstopfung) immer schlimmer. Trotz Weizenkleie und Laxans. Es wurde zur richtigen Qual!! Jetzt mehme ich seit 2 Monaten Targin. Wollte am Anfang lieber niedrig dosiert anfangen und habe von meinem Schmerzarzt 3x tägl. 20/10mg bekommen. Diese Dosis reichte bei mir überhauot nicht aus. Jetzt nehme ich morgens 60/30mg und abends 40/20mg. Über Tag und nach ca.90 min. wirkt das Targin sehr gut. Allerdings nachts bzw. morgens werde ich wegen der Schmerzen wach. Werde wahrscheinlich auch abends auf 60/30 hochgehen. Nach meiner erst kurzen Erfahrung wirkt das Targin ret. aber keine 12 Sunden. Meine Obstipation ist völlig verschwunden. Gott (oder Targin) sei dank!!!!! Fazit: Ich muss Targin zwar 2x tägl. nehmen, habe aber dafür keine Obstipation mehr. Also ist aus meiner Sicht Targin sehr zu Empfehlen!!!

Jurnista
Targin

Hydromorphon, Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Schmerzen (Rücken) mit Erbrechen, Entzugserscheinungen

Habe es zweimal probiert. Zwei mal starkes übergeben und "Katererscheinungen" für 2 tage. Nie wieder.

Targin bei Schmerzen (Rücken)

TarginSchmerzen (Rücken)-

Habe es zweimal probiert.
Zwei mal starkes übergeben und "Katererscheinungen" für 2 tage.
Nie wieder.

Targin

Oxycodon, Naloxon

Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (Rücken)

Tramal für Schmerzen (Rücken)

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)1 Tage

habe heute zum ersten mal tramal (tropfen) probiert, da ich extreme ausstrahlende rückenschmerzen hatte, aber trotzdem den arbeitstag schaffen wollte. 30 tropfen wurden mit etwas wasser eingenommen und ich wartete auf die wirkung. schmerzlinderung ist keine bis wenig eingetreten (da wirkt eine stinknormale nurofen/seractil tablette besser) dafür fing es nach ca 2h mit den nebenwirkungen an. mir wurde extrem schwindlig, ich fühlte mich als wär ich sehr betrunken und mir wurde leicht übel. ausserdem wären mir die augen sofort zugefallen wenn mir nicht so schwindlig gewesen wäre. musste dann meinen arbeitsplatz verlassen und habe den restlichen tag schlafend im bett verbracht, wusste teilweise nicht, wo ich bin oder welcher tag ist.. ich werde tramal tropfen nicht mehr verwenden.

Tramal

Geburtsjahr:1995

Tramal für Schmerzen (Rücken)

Innere Unruhe und Nervosität , ein-und durchschlafstörungen

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)3 Monate

Innere Unruhe und Nervosität , ein-und durchschlafstörungen

Tramal

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

VoltarenSchmerzen (Rücken)1 Tage

Gestern (10.02.2015) hatte ich einen freien Tag, nachmittags nahm ich eine Voltaren gegen Rückenschmerzen gegen 15.00 Uhr eingenaommen. Ca. 1 h danach fingen meine Hände und Füße an zu jucken. Da ich Voltaren gegen Rücken schon öfter genommen hatte, ging ich erst nicht davon aus, dass der Juckreiz an Händen und Füßen mit den Tabletten zu tun hat. Als das Jucken aber auch noch in geschwollene Hände und Füße überging und ich vor Juckreiz nicht wusste, wohin - rief ich meinen Hausarzt an - schilderte ihm meine Beschwerden und er sagte dann - "allergische Reaktion" auf die Voltarentabletten.
Ich zum Arzt - intravinös eine Spritze - mehrere Allergietabletten - und dann ließ irgendenwann nach.

Also - nie wieder Voltarentabletten!

Petra Kunz
Teltow

Voltaren

Geburtsjahr:1960

Voltaren für schulterschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Anwendungen von Voltaren-Salbe an Schulter/Nacken sowie 1-2 Voltaren Rapid Tabletten. Nach einem Tag starke Quaddelbildung in einer Linie von rechter Augenbraue über Stirn (rechts) bis in die Kopfhaut. Voltaren abgesetzt. Jetzt nach 3 Tagen immer noch grosse Quaddeln ohne Anzeichen von Besserung

Voltaren bei schulterschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Voltarenschulterschmerzen, Schmerzen (Rücken)2 Tage

Voltaren

Geburtsjahr:1955

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (Rücken)

Arcoxia für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Benommenheit, Schwindel

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)14 Tage

Ich hatte über 6 Monate starke schmerzen im unteren Rücken nach ca 7 Std. Nachtschlaf. Nach dem aufstehen waren sie verschwunden. Der Arzt vermutete eine Entzündung der Rückenmuskulatur und verschrieb ARCOXIA 90mg, 1x täglich. Die Beschwerden verringerten sich von Tag zu Tag. Nach dem 6.Tag der Einnahme fingen die (mutmaßlichen) Nebenwirkungen an: Übelkeit, Magenschmerzen, leichte Kopfschmerzen, die allerdings nach einem Mittagsschlaf wieder auf ein erträgliches Maß zurückgingen. Ich bin sehr dankbar für den Behandlungserfolg,so daß ich beschlossen habe, die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Die Vorstellung, daß ich die Muskelentzündungen loswerde (als Nebenprodukt auch noch andere Muskel- und Gelenkentzündungen an die ich mich über Jahre hinweg gewöhnt hatte, weil mir niemand helfen konnte) ist sehr ermutigend für mich. Aber offenbar reagieren Patienten sehr unterschiedlich auf das Medikament, daher glaube ich ein Empfehlen oder Abraten ist hier nicht angezeigt.

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1962

Arcoxia für Schmerzen (Rücken)

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Tage

Arcoxia 30 mg ohne Wirkung und ohne Nebenwirkungen.habe dann Arcoxia 60 mg bekommen gegen meine schlimmen Rückenschmerzen.Abends eingenommen und ca 2 std später extremes herzrasen bekommen.Mrin Puls ist gestiegen und mein Blutdruck durch die Decke gegangen.Habe sonst immer einen niedrigen Blutdruck.konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen.Schwindel und flache Atmung kamen noch dazu.Der nächste Tag ging so weiter...hoffe das legt sich wieder wenn der Wirkstoff komplett aus dem Körper ist.

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1983

Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

Fentanyl für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz, Übelkeit, Benommenheit, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden, Hautirritationen

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken); Sevredol bei Schmerzen (Rücken); Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

FentanylSchmerzen (Rücken)3 Tage
SevredolSchmerzen (Rücken)1 Tage
Lyricaschmerzen (neuropathische)1 Tage

Ich leide seit ca. 3 Jahren an chronischen Rückenschmerzen (Schmerzen sind: ständig, punktförmig rechts neben der Wirbelsäule, nicht bewegungsabhängig, nicht atemabhängig); da meine Schmerzen stetig stärker worden, entschloss ich mich zu einer ambulanten Schmerztherapie: dort wurde ich auf Fentanyl-Plaster eingestellt; für akute Schmerzspitzen habe ich Sevredol 10mg und zusätzlich Lyrica 25 mg; nun bin ich fast schmerzfrei und kann wieder aktiver am Leben teilnehmen; Nebenwirkungen: Juckreiz, Schwitzen, Übelkeit/ Benommenheit, Hautreaktionen, Kreislaufbeschwerden bei Hitze).

Sevredol
Lyrica

Fentanyl, Morphin, Pregabalin

Fentanyl für RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Fentanyl bei RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

FentanylRLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort3 Jahre

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Geburtsjahr:1974

Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

Lyrica für Brust-und Kreuzschmerzen mit Persönlichkeitsveränderung

Ich muß die Lyrica auf Dauer nehmen.Bei der Bypass Op. ist das Brustbein eingerissen als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben. Wegen der Schmerzen hat der behandelnte Arzt im Abschlußbericht geschrieben,es wird empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen. Aber ich halt es vor...

Lyrica bei Brust-und Kreuzschmerzen

LyricaBrust-und Kreuzschmerzen-

als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben.
empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen.
Aber ich halt es vor Schmerzen kaum aus vorallen beim Niesen und Husten und ungeschickten Bewegungen.
Die Op war am 24.07.09
Achso ich wollte eigentlich sagen,die macht BLÖÖÖÖÖD im Kopf.
Kann auch tödlich sein da ich nicht immer ich selbst bin.
ich nehme:Metamizol 1-0-1 //Tramadolor 100 1-0-1 und eben die Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica für Schmerzen (Rücken) mit Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Aggressives Verhalten, Überaktivität

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Meine Mutter nimmt die Tabletten gegen Rückenschmerzen.Sie sagt selbst Sie nehmen ihr die Schmerzen nicht, aber sie putschen auf. Sie lacht hysterisch, wenn Sie die Tabletten genommen hat und etwa 10h später wird sie Aggressiv und würde am Liebsten auf alles einschlagen. Sie hat sehr viel Energie in dem Moment und stürzt irgendwann in ein Gefühlstief und meint alle sind gegen Die und es würde niemanden stören, wenn Sie stirbt. Von Charakter ist sie eh bereits sehr narzisstisch. Ich denke das wird durch die Tabletten verstärkt. Wir als Familie Leiden sehr darunter, da der Hausarzt das Medikament trotz des Verhaltens von Ihr weiter verschreibt ohne erkennbare positive Wirkung. Sie wird auch handgreiflich, wenn Sie das Medikament nimmt. Für mich gehört das Medikament verboten.

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Hautausschlag

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte schon kurz darauf keine Schmerzen mehr.
Am nächsten morgen war nur noch leicht zu spüren, was ich für schlimme schmerzen gestern hatte, aber das ging nach kurzem auch vorrüber.
Leider hab ich davon Hautaussschlag bekommen, lag wohl an einer Allergie.

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle und komme weitestgehend ohne Medikamente aus. Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)-

Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal regelmäßig nehmen, aber nicht länger wie eine Woche.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Schmerzen (Rücken)

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit Zittern, Schwitzen, schlecher Geschmack, Geschmacksverlust, Reizbarkeit, Sehstörungen, Unruhe, Schwächegefühl

Meine Mutter nimmt wegen starker Rückenschmerzen Palexia , wurde vo 4 Wochen auf 2mal 100mg dosiert, Sie hat zunehmend starkes Zittern , besonders früh , Schwitzen, Schwächegefühl, extrem schlechten Geschmack im Mund, schmeckt kaum noch etwas, und ist extrem reizbar, übellaunig.Zunehmend auch...

Palexia bei Schmerzen (Rücken)

PalexiaSchmerzen (Rücken)3 Monate

dosiert,
Sie hat zunehmend starkes Zittern , besonders früh , Schwitzen, Schwächegefühl, extrem schlechten Geschmack im Mund, schmeckt kaum noch etwas, und ist extrem reizbar, übellaunig.Zunehmend auch Sehstörungen, Schleierblick.Müdigkeit, aber kein Schlaf,wegen starker Unruhe. Die Schmerzen können nur mit Zugabe von Cortison gemindert werden. Wir überlegen zu wechseln.

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Schmerzen (Rücken)

Palexia bei Schmerzen (Rücken)

PalexiaSchmerzen (Rücken)70 Tage

Ich werde die Einnahme von Palexia beenden da ich einen Histaminunverträglichkeit habe. Seit der Einnahme des Medikaments verstärken sich sämtliche Symptome meiner Histaminunverträglichkeit. Würde ich nicht darunter leiden könnte ich das Medikament empfehlen. Die Schmerzen traten stark in den Hintergrund und machten meinen Alltag leichter.

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1963

Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Schmerzen (Rücken)

Diclac für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Diclac bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

DiclacRückenschmerzen, Muskelverspannungen30 Tage

Leide seit einigen Wochen an Rückenschmerzen die wohl von Verspannungen her kommen. Der Arzt hat mir Diclac verschrieben, zuerst habe ich eine Tablette abends eingenommen, für ca. 10 Tage, die Schmerzen waren deutlich zurückgegangen. Danach habe ich nur noch alle 2-3 Tage eine Tablette eingenommen, bis die Schmerzen wieder etwas stärker wurden. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Diclac

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclac für Schmerzen (Rücken)

Keine Nebenwirkungen

Diclac bei Schmerzen (Rücken)

DiclacSchmerzen (Rücken)7 Tage

Keine Nebenwirkungen

Diclac

Geburtsjahr:1965

Mehr für Diclac

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SL für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Blut im Stuhl, Blähbauch, Halsenge, Magenschmerzen

Diclo 75 SL bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SLSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hallo, ich habe Diclo 75 Sl erhalten, wegen Rückenschmerzen, Die 1. Tablette nahm ich Abends und die 2.Tablette am nächsten Vormittag. Beide Male nach den Essen. Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Ich habe langsam einen Blähbauch bekommen, der immer dicker wurde und mein Oberkörper schmerzte. Zuerst dachte ich, die Schmerzen seien durch das Einrenken der Wirbel gekommen. Am frühen Abend bemerkte ich, dass ich das Gefühl hatte als hätte ich ein Kloß im Hals (als wenn innerlich alles anschwillt) und mich störte der geringste Berührung am Hals, z.Bsp. durch ein leichtes Tuch. Das Schlimmste sollte aber noch kommen,. keine 2 Stunden nach dem die ersten Symptome auftraten, bekam ich Magen und Darmschmerzen. Schrecklich, ich rannte nun aller paar Minuten auf Toilette und saß da mit dem Eimer auf dem Schoß. Ich dachte Kamillentee hilft bei Magenschmerzen, falsch gedacht, sobald der Tee im Magen ankam, rannte ich schon wieder ins Bad. So ging das die ganze Nacht. Übergeben und Durchfall, welcher zum Schluss nur noch aus Blutklümpchen bestand. Zu all diesen schrecklichen Beschwerden, kamen auch noch starke Kopfschmerzen und totales Unwohlsein dazu. Nie wieder möchte ich das erleben!!

Diclo 75 SL

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo für Schmerzen (Rücken)

Durchfall

Diclo bei Schmerzen (Rücken)

DicloSchmerzen (Rücken)2 Tage

Durchfall

Diclo

Geburtsjahr:1989

Mehr für Diclo

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Allergischer Schock

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr trocken wurde und mir die Atemwege zuschwollen. Zum Glück war ich noch in der Lage, meinen Mann zu informieren, der einen Krankenwagen rief. Ich selbst habe am Rand der Bewusstlosigkeit einen Finger in den Hals gesteckt, und zumindest einen Teil der Tropfen wieder erbrochen. Zu meinem Glück, wie die Ärzte mir später mitteilten. Die eingetroffenen Sanitäter legten mir sofort eine Infusionen ich musste ins Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass ein allergischer Schock bei Novalgin nicht selten sei. Da frage ich mich doch, warum es weiterhin besonders in Krankenhäusern verwendet wird. Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal wegen eines Notfalls eingeliefert werde und nicht mehr sagen kann, auf was ich allergisch reagiere.

Novalgin

Geburtsjahr:1973

Novalgin für Schmerzen (Rücken)

Nehme Novalgin bei starken Rücken und Schulter Schmerzen. In Verbindung mit Tilidin 100 Novalgin nehme ich aber nur bei Bedarf eine Tablette a 500 mg. Traue mich die Tabletten aufgrund im Internet schwerer Nebenwirkungen angegeben nicht über einen längeren Zeitraum nehmen. Nebenwirkungen bis...

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)2 Tage

Novalgin nehme ich aber nur bei Bedarf eine Tablette a 500 mg. Traue mich die Tabletten aufgrund im Internet schwerer Nebenwirkungen angegeben nicht über einen längeren Zeitraum nehmen. Nebenwirkungen bis auf leichte Benommenheit keine

Novalgin

Geburtsjahr:1981

Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Schmerzen (Rücken)

Palladon für Rückenprobleme mit Aggressivität, Angstzustände, Schwitzen, Benommenheit, Depressionen, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit

Schwitzen, Mundtrockenheit, Aggressionen,Angstzustände,Appetitlosigkeit,Benommenheit,Depression, Harnverhalten,,Kurzatmigkeit,Müde,Reitzbar,Schwäche,Schwitzen.Libidoverlust,Konzentrationsstörungen,

Palladon bei Rückenprobleme

PalladonRückenprobleme-

, , , , , , , , , , , , ,

Hydromorphon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Palladon für Schmerzen (Rücken) mit Wirkungslosigkeit

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Palladon bei Schmerzen (Rücken)

PalladonSchmerzen (Rücken)9 Jahre

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Palladon

Hydromorphon

Geburtsjahr:1940

Mehr für Palladon

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Schmerzen (Rücken)

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Valoron

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Nur die ersten 3 Tage Schwindelgefühl und Müdigkeit,nachher keine Probleme mehr.

Valoron bei Schmerzen (Rücken)

ValoronSchmerzen (Rücken)20 Jahre

Valoron

Tilidin, Naloxon

Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Allergische Reaktion

Ich hatte kytta balsam angewendet, da ich starke schmerzen im schultergürtel hatte. Nachdem ich es aufgetragen hatte, spürte ich eine angenehme wärme Eine minuten später endeckte ich rote flecken dort wo ich den balsam auftrug dachte mir aber nichts dabei. Hätten ja auch pickel seine können bin...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nachdem ich es aufgetragen hatte, spürte ich eine angenehme wärme
Eine minuten später endeckte ich rote flecken dort wo ich den balsam auftrug dachte mir aber nichts dabei. Hätten ja auch pickel seine können bin ja erst 15
Aber am nächsten morgen hatte ich 3 riesige flecke im gesicht
Und damit noch nicht genug
Die flecken verteilten sich nun am ganzen körper und mein gesicht schwoll an

Letztendlich sah ich aus wie ein Streußelkuchen und im gesicht hatte ich eine mondlandschaft und fieber
Ein besuch beim hausarzt brachte nichts
Doch in der apotheke wusste man sofort was zu tun ist und nun versuche ich mich wieder einigermaßen anschaulich zu gestalten.
Nie wieder Kytta
Hervorgerufen wurde das ganze entweder durch methylnicotinat oder dadurch dass ich kurz zuvor voltaren benutze

Kytta-Salbe

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Geburtsjahr:2000

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken)

Bauchschmerzen

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Bauchschmerzen

Kytta-Salbe

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Geburtsjahr:1993

Mehr für Kytta-Salbe
mehr von 164 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Rücken) gruppiert wurden

'Rückenschmerzen, (starke Rückenschmerzen), --wüste rückenschmerzen, -schmerzen, -schmerzen;Dauerschmerzen, -u. Rückenschmerzen, >Rückenproblem, akute LWS -Schmerzen, Akute Rüchenbeschwerden, Akute Rückenschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

Benutzerbild von Margie1951
Margie19…
Benutzerbild von pumuckel70
pumuckel…

alle 1559 Benutzer zu Schmerzen (Rücken)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Rücken)

Chiropraktiker
    (59 Bewertungen)
    Dr. med. Christian Warzecha
    (48 Bewertungen)

Schmerzen (Rücken) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Rückenschmerzen sind ein Symptom für viele Erkrankungen. Die Ursache kann in Fehlhaltungen liegen, in angeborenen Fehlstellungen der Wirbelsäule oder der unteren Extremität, sie können traumatisch ausgelöst werden oder ein Symptom für eine internistische Erkrankung sein.