Schmerzen (Rücken)

Community über Schmerzen (Rücken)

Wir haben 1158 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Rücken).

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Rücken)

Chronische Lumbalgien, Cronische Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Diclo1% (17 Bew.)
Kytta-Salbe1% (14 Bew.)
Palladon1% (20 Bew.)
Valoron1% (12 Bew.)
alle 175 Medikamente gegen Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Celecoxib1% (11 Bew.)
Procain1% (11 Bew.)
Beinwellwurzel-Fluidextrakt1% (13 Bew.)
Triamcinolon<1% (10 Bew.)
alle 106 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Rücken)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Rücken)

alle Fragen zu Schmerzen (Rücken)

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

Ortoton für Rückenschmerzen

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen1 Tage

Bekam die Tabletten wegen starken Schmerzen im unteren Rücken. Hatte beim Training wohl übertrieben. Die Wirkung setzte bereits nach den ersten beiden Tabletten ein. Ich konnte wieder "schneller" aufstehen. Nach den zweiten wurde der Rücken wirklich deutlich besser, ich konnte wieder fast aufrecht stehen, aber auch die Nebenwirkungen kamen.
Mir war schwindlig als hätte ich die Nacht durch deutlich zu viel Alkohol getrunken, mein Mund wurde taub und ich fühlte mich ziemlich verwirrt und zittrig. Also der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu diesen Nebenwirkungen. Und nach dem was ich hier gelesen habe, fällt es mir schwer zu glauben, ich bin 1 von 10000 denen es so geht.

Eingetragen am 20.08.2021 als Datensatz 106306

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1975

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Nehme sie nur bei großem Bedarf wegen der starken Nebenwirkungen

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nehme sie nur bei großem Bedarf wegen der starken Nebenwirkungen

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109314

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1965

Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Jucken der Haut

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)999 Tage

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich die Tilidintropfen meistens Abends oder nachts nehmen muss. Sollte die erste Einnahme nicht ausreichen und ich muss ein zweites Mal Tropfen nehmen, so kommt es immer zu leichtem Juckreiz am ganzen Körper verteilt auf kleine Stellen. Ich nehme die Nebenwirkungen gerne 8n Kauf da die Wirkung super ist und schnell Eintritt.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110186

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1971

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz am ganzen Körper

Ich werd gleich verrückt. Alles juckt, aber durch die Schmerz lindernde Wirkung merke ich nicht wie fest ich kratze. Gut dass ich nicht einschlafen kann, sonst würde ich vermutlich blutig aufwachen. Meinem Rücken geht's aber gut.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110316

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):165 Eingetragen durch Kathrin

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

Tramadol für Arthrose, Schmerzen (Rücken)

Ich nehme morgens 100mg und abends 150mg ein. Im Ruhezustand habe ich keine Schmerzen. Bei körperlicher Arbeit spüre ich jedoch sofort Schmerzen im Rücken. Nebenwirkungen: Mund-und Nasentrockenheit. Fühle mich, als ob ich andauernden Schnupfen habe. Lästig. Auch spontane, kurze Schweißausbrüche...

Tramadol bei Arthrose, Schmerzen (Rücken)

TramadolArthrose, Schmerzen (Rücken)1 Jahre

Nebenwirkungen: Mund-und Nasentrockenheit. Fühle mich, als ob ich andauernden Schnupfen habe. Lästig. Auch spontane, kurze Schweißausbrüche sind an der Tagesordnung. Mir steht auf der Stirn und Brust das Wasser. Dann ist es schlagartig wieder vorbei. Kommt immer ohne Vorwarnung. Zudem habe ich extreme Schlafstörungen. Schlafe 3 - 4 h. Fühle mich aber dadurch nicht müde. Oft leide ich unter Albträumen. Auch mein Gewicht ging 5 kg nach oben. Durch extremes aufpassen mit essen bleibt es jetzt dabei.
Habe auch schon paarmal die morgendliche Einnahme vergessen, was dazu führt, dass ich 5h danach extreme Rückenschmerzen bekomme. Da ich dies einmal ignoriert habe, bekam ich ~ 7h nach dem Vergessen der Einnahme Entzugserscheinungen. Erst wusste ich gar nicht was mit mir los ist, bis ich bemerkte, dass ich meine Tramadol nicht eingenommen hatte. Ich hatte Schüttelfrost und Hitzewallungen im Wechsel, Kurzatmigkeit, Herzrasen, Schwindel und Todesangst. Ist kein Spaß. Vergesse seither keine Einnahme mehr.
Die Dosis wird ständig gesteigert. Habe mit 50mg begonnen. Denke mal, dass sich mein Körper an die Dosis gewöhnt und dann nach mehr schreit, um die Schmerzen zu unterdrücken.

Eingetragen am 29.03.2021 als Datensatz 103430

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Haarausfall

Haarausfall

Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

TramadolSchmerzen (Rücken)30 Tage

Haarausfall

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110816

Geburtsjahr:1985

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Blutiger Stuhl, Würgereiz, Schüttelfrost

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)4 Tage

nach 4 Wochen starker Rückenschmerzen habe ich vom Arzt zuerst Ibuprofen 600 verschrieben bekommen, welche ich 4x täglich nehmen sollte. Nach 4 Tagen erneute Vorstellung beim Arzt, da diese nicht halfen, so wurde mir dann Diclofenac 50 verschrieben, diese sollte ich 3x täglich mit Magenschutz einnehmen.
Diclofenac wirkte wirklich super und die Schmerzen ließen endlich nach. Nach 4 Tagen jedoch ging es Mittags mit Bauchschmerzen los und Abends mit starken Krämpfen. Dies entwickelte sich dann zu starkem Durchfall, welcher dann nur noch zu hellrotem Blutschleim wechselte (im 5-min.Abstand war ich auf dem Klo), gleichzeitig verbunden mit Würgereiz und Schüttelfrost. Das ging von 22 Uhr abends bis früh morgens um 8 Uhr, es war die absolute Hölle. Ab da kein Durchfall mehr, 2 Tage lang noch Bauchschmerzen, Darmspiegelung steht noch aus!
Hatte das Medikament schon Mittags nicht mehr genommen, als die Bauchschmerzen losgingen. Gott sei Dank, ich will nicht wissen, was passiert wäre, bzw. wie es verlaufen wäre, wenn ich die Tabletten weiter genommen hätte.
Trotz Magenschutz (Pantropazol) hab ich diese Nebenwirkungen entwickelt. Finger weg von dem Zeug! Ich werde es nie wieder nehmen, hab sämtliche Resttabletten entsorgt!

Eingetragen am 26.04.2022 als Datensatz 110546

Diclofenac

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Durchfall, Hitzewallungen, Magenschmerzen, Panikattacken

Durchfall, Fieber, Hitzewallungen, geschwollene Ärme und Füße, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Panikattacken, Schüttelfrost,

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)7 Tage

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111208

Geburtsjahr:1997

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Ich habe am 8. Dezember 2019 um 17.30 eine Novalginsulfat 500mg Tablette eingenommen um meine Schmerzen in den Arme zu mildern. Hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Um 17.40 hatte ich einen sehr starken Juckreiz am ganzen Koerper (fast unertraeglich), hinzu kamen Durchfall, kalter...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Um 17.40 hatte ich einen sehr starken Juckreiz am ganzen Koerper (fast unertraeglich), hinzu kamen Durchfall, kalter Schweiss und schlussendlich gewaltige Kehlkopfanschwellung welches mir sehr grosse Angst machte. Ich hatte kaum noch eine Stimme (sehr heisser) und konnte absolut nicht mehr schlucken. Es war das Gefuehl als haette man ein groesseres Bonbon verschluckt.
Es dauerte ca. 2 Stunden bis der Juckreiz halbwegs auszuhalten war und mehr als 4 Stunden bis die Schwellung im Kehlkopf abgeschwollen war.
Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen - es war sehr stark beaengstigend

Eingetragen am 09.12.2019 als Datensatz 94054

Geburtsjahr:1958

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken) mit Kreislaufkollaps

17:30 erste Einnahme. Ca 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, 21:30 aufgewacht. In die Küche gegangen und dann einen Kreislaufkollaps bekommen, der sich zum Glück nach ein paar Minuten von allein regulierte

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eingetragen am 05.06.2022 als Datensatz 111159

Geburtsjahr:1973

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

Katadolon S long für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Katadolon S long bei Schmerzen (Rücken)

Katadolon S longSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Ich nehme Katadolon S Long seit 2 Jahren ohne große Nebenwirkungen, Leberwerte werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und sind bis heute immer im Normalbereich. Nun hat mein Schmerztherapeut Katadolon S Long abgesetzt und seit dem 3 verschiedene Medis ausprobiert. Alle 3 Medikamente hatten aber so starke Nebenwirkung, bei mir, das ich diese sofort wieder absetzen musste und die Schmerzen wieder unerträglich wurden. Die Lebensqualität war zu 80 % gemindert. Nun nehme ich wieder Katadolon S Long und die Schmerzen sind wieder im Bereich des Erträglichen. Ohne dieses Medikament wäre ich aufgeschmissen und kann nur für mich sprechen. Ich nehme Katadolon S Long solange ich es verordnet bekomme.

Eingetragen am 06.11.2013 als Datensatz 57424

Katadolon S long

Flupirtin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (Rücken) mit juckender Ausschlag, Benommenheit

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich hab nur eine Tablette am Abend genommen, wegen einer Verspannung im Nacken /Schulterbereich. Eigentlich sollte ich die Therapie 10 Tage durchführen. Am Morgen nach der Einnahme, stand ich völlig neben mir. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich nur eine Stunde in der Nacht geschlafen. Meine Reaktion war verzögert und hab mich alles andere als gut gefühlt. Hinzu kam das ich am ganzen Körper gerötete Haut hatte. Im Laufe des Tages wurde dieser Ausschlag verstärkt durch Juckreiz. Es fühlte sich so an, als hätten man einen Sonnenbrand, die Haut hat richtig gespannt und Kleidung zu tragen war fast nicht auszuhalten

Eingetragen am 18.01.2017 als Datensatz 75856

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (Rücken)

Arcoxia für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Benommenheit, Schwindel

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)14 Tage

Ich hatte über 6 Monate starke schmerzen im unteren Rücken nach ca 7 Std. Nachtschlaf. Nach dem aufstehen waren sie verschwunden. Der Arzt vermutete eine Entzündung der Rückenmuskulatur und verschrieb ARCOXIA 90mg, 1x täglich. Die Beschwerden verringerten sich von Tag zu Tag. Nach dem 6.Tag der Einnahme fingen die (mutmaßlichen) Nebenwirkungen an: Übelkeit, Magenschmerzen, leichte Kopfschmerzen, die allerdings nach einem Mittagsschlaf wieder auf ein erträgliches Maß zurückgingen. Ich bin sehr dankbar für den Behandlungserfolg,so daß ich beschlossen habe, die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Die Vorstellung, daß ich die Muskelentzündungen loswerde (als Nebenprodukt auch noch andere Muskel- und Gelenkentzündungen an die ich mich über Jahre hinweg gewöhnt hatte, weil mir niemand helfen konnte) ist sehr ermutigend für mich. Aber offenbar reagieren Patienten sehr unterschiedlich auf das Medikament, daher glaube ich ein Empfehlen oder Abraten ist hier nicht angezeigt.

Eingetragen am 12.09.2014 als Datensatz 63736

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1962

Novaminsulfon für Depression, Magenschutz, Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Sodbrennen, Starke Magenschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Orientierungsstörung

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon. Acoxia verursacht starke magenkrämpfe nach der Einnahme (ca 30min). Ohne Pantroprazol starkes Sodbrennen. Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt. Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken); Arcoxia bei Schmerzen (Rücken); Tilidin bei Schmerzen (Rücken); hydromorphon bei Schmerzen (Rücken); Pantoprazol bei Magenschutz; Trimipramin bei Depression

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)3 Jahre
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Jahre
TilidinSchmerzen (Rücken)3 Jahre
hydromorphonSchmerzen (Rücken)3 Monate
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
TrimipraminDepression1 Jahre

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon.

Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt.

Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Trimipramin

Metamizol, Etoricoxib, Naloxon, Tilidin, Hydromorphon, Pantoprazol, Trimipramin

Geburtsjahr:1992

Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Schmerzen (Rücken)

Oxygesic für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Depressionen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a. Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch,...

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch); Targin bei Schmerzen (Rücken)

OxygesicSchmerzen (chronisch)5 Jahre
TarginSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.

Eingetragen am 29.12.2009 als Datensatz 21062

Oxygesic
Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Schmerzen (Rücken) mit Erbrechen, Entzugserscheinungen

Habe es zweimal probiert. Zwei mal starkes übergeben und "Katererscheinungen" für 2 tage. Nie wieder.

Targin bei Schmerzen (Rücken)

TarginSchmerzen (Rücken)-

Habe es zweimal probiert.
Zwei mal starkes übergeben und "Katererscheinungen" für 2 tage.
Nie wieder.

Eingetragen am 14.11.2017 als Datensatz 80254

Targin

Oxycodon, Naloxon

Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

VoltarenSchmerzen (Rücken)1 Tage

Gestern (10.02.2015) hatte ich einen freien Tag, nachmittags nahm ich eine Voltaren gegen Rückenschmerzen gegen 15.00 Uhr eingenaommen. Ca. 1 h danach fingen meine Hände und Füße an zu jucken. Da ich Voltaren gegen Rücken schon öfter genommen hatte, ging ich erst nicht davon aus, dass der Juckreiz an Händen und Füßen mit den Tabletten zu tun hat. Als das Jucken aber auch noch in geschwollene Hände und Füße überging und ich vor Juckreiz nicht wusste, wohin - rief ich meinen Hausarzt an - schilderte ihm meine Beschwerden und er sagte dann - "allergische Reaktion" auf die Voltarentabletten.
Ich zum Arzt - intravinös eine Spritze - mehrere Allergietabletten - und dann ließ irgendenwann nach.

Also - nie wieder Voltarentabletten!

Petra Kunz
Teltow

Eingetragen am 11.02.2015 als Datensatz 66334

Voltaren

Geburtsjahr:1960

Voltaren für Schmerzen (Rücken)

Ich habe Voltaren nur einen Tag lang eingenommen und aufgrund der nicht vorhandenen Wirkung und den Nebenwirkungen gleich wieder abgesetzt.

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

VoltarenSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eingetragen am 04.08.2020 als Datensatz 98784

Voltaren

Geburtsjahr:1989

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (Rücken)

Tramal für Schmerzen (Rücken)

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)1 Tage

habe heute zum ersten mal tramal (tropfen) probiert, da ich extreme ausstrahlende rückenschmerzen hatte, aber trotzdem den arbeitstag schaffen wollte. 30 tropfen wurden mit etwas wasser eingenommen und ich wartete auf die wirkung. schmerzlinderung ist keine bis wenig eingetreten (da wirkt eine stinknormale nurofen/seractil tablette besser) dafür fing es nach ca 2h mit den nebenwirkungen an. mir wurde extrem schwindlig, ich fühlte mich als wär ich sehr betrunken und mir wurde leicht übel. ausserdem wären mir die augen sofort zugefallen wenn mir nicht so schwindlig gewesen wäre. musste dann meinen arbeitsplatz verlassen und habe den restlichen tag schlafend im bett verbracht, wusste teilweise nicht, wo ich bin oder welcher tag ist.. ich werde tramal tropfen nicht mehr verwenden.

Eingetragen am 16.05.2019 als Datensatz 90214

Tramal

Geburtsjahr:1995

Tramal für Schmerzen (Rücken)

Kopfschmerzen

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)-

Kopfschmerzen

Eingetragen am 24.06.2022 als Datensatz 111442

Tramal

Geburtsjahr:1998

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

Lyrica für Brust-und Kreuzschmerzen mit Persönlichkeitsveränderung

Ich muß die Lyrica auf Dauer nehmen.Bei der Bypass Op. ist das Brustbein eingerissen als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben. Wegen der Schmerzen hat der behandelnte Arzt im Abschlußbericht geschrieben,es wird empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen. Aber ich halt es vor...

Lyrica bei Brust-und Kreuzschmerzen

LyricaBrust-und Kreuzschmerzen-

als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben.
empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen.
Aber ich halt es vor Schmerzen kaum aus vorallen beim Niesen und Husten und ungeschickten Bewegungen.
Die Op war am 24.07.09
Achso ich wollte eigentlich sagen,die macht BLÖÖÖÖÖD im Kopf.
Kann auch tödlich sein da ich nicht immer ich selbst bin.
ich nehme:Metamizol 1-0-1 //Tramadolor 100 1-0-1 und eben die Lyrica

Eingetragen am 17.02.2010 als Datensatz 22380

Pregabalin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica für Schmerzen (Rücken)

Angeblich ebi chronischen Schmerzen im unteren Rücken sollen Gabapentinoide nur eingeschränkt helfen. Zumindest lassen vorliegende Studien zum Thema keine signifikante Schmerzlinderung erkennen. Falsch, nur Lyrica hat mir bei Rückenschmerzen geholfen !!!!

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)14 Tage

Falsch, nur Lyrica hat mir bei Rückenschmerzen geholfen !!!!

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107126

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1951

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

Fentanyl für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit mit Appetitverlust, Verstopfung mit Blähungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

FentanylSchmerzen (Rücken)6 Tage

Schmerz links in der Mitte der Wirbelsäule bis in den Rippenbogen ausstrahlend. Der Schmerz raubt mir den Schlaf. Es dauert noch einige Tage bis zur Diagnose. Habe jedoch nach sechs Tagen erstmal das 50 Microgramm Pflaster wegen der unangenehmen Nebenwirkungen abgesetzt. Die Schmerzstillende Wirkung war gut, aber mir wurde sofort nach dem Aufstehen übel und ich musste mich auch zwei mal übergeben. Zudem merkwürdige Gefühle im Kopf, Müdigkeit, Nachtschweiß, nach Wechsel des Pflasters die erste Nacht Hautjucken, Antrieblosigkeit, Verstopfung, und nachts plötzlicher Bluthochdruck und Herzrasen. Ich bin 68 Jahre alt. Jetzt teste ich aus was schlimmer ist die Schmerzen oder die Nebenwirkungen. Ungefähr 12 Stunden nachdem ich das Pflaster abgenommen habe kamen die Schmerzen zurück und raubten mir wieder den Schlaf. Mit Fentanyl konnte ich wenigsten zeitweise schlafen. Es scheint eine Wahl zu sein zwischen Pest und Cholera.

Eingetragen am 17.12.2021 als Datensatz 108395

Geburtsjahr:1953

Fentanyl für Schmerzen (Rücken)

In Brust- und Rückenmuskulatur regelmäßig abends Krämpfe

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

FentanylSchmerzen (Rücken)8 Wochen

In Brust- und Rückenmuskulatur regelmäßig abends Krämpfe

Eingetragen am 19.09.2021 als Datensatz 106864

Geburtsjahr:1979

Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Allergischer Schock

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr trocken wurde und mir die Atemwege zuschwollen. Zum Glück war ich noch in der Lage, meinen Mann zu informieren, der einen Krankenwagen rief. Ich selbst habe am Rand der Bewusstlosigkeit einen Finger in den Hals gesteckt, und zumindest einen Teil der Tropfen wieder erbrochen. Zu meinem Glück, wie die Ärzte mir später mitteilten. Die eingetroffenen Sanitäter legten mir sofort eine Infusionen ich musste ins Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass ein allergischer Schock bei Novalgin nicht selten sei. Da frage ich mich doch, warum es weiterhin besonders in Krankenhäusern verwendet wird. Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal wegen eines Notfalls eingeliefert werde und nicht mehr sagen kann, auf was ich allergisch reagiere.

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67716

Novalgin

Geburtsjahr:1973

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen

Starke Sehstörungen nach Einnahme mehrfach und zum Teil über mehrere Tage

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)1 Tage

Starke Sehstörungen nach Einnahme mehrfach und zum Teil über mehrere Tage

Eingetragen am 07.12.2021 als Datensatz 108253

Novalgin

Geburtsjahr:1985

Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Schmerzen (Rücken)

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit Mundtrockenheit, Druckgefühl im Kopf, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Juckreiz

Palexia bei Schmerzen (Rücken)

PalexiaSchmerzen (Rücken)40 Tage

Im moment mache ich eine Schmerztherapie insbesondere wegen Rückenschmerzen und meiner linken Hand ( Proximal Row Capectomie ) schmerzhafte Arthrose im linken Fuß und der rechten Hand. Die ersten 3 Wochen habe ich mich wohl gefühlt Morgens und Abends für den Anfang je 50 mg Palexia Retard. Zusätzlich Morgens und Abned je 800 Ibu Morgens 60mg Duloxalta. Es freute mich besonders, da es ausnahmsweise mal Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatte. Habe Übergewicht und schon 3 Kilo in 3 Wochen abgenommen.Doch jetzt nach 40 Tagen sind sehr viele Nebenwirkungen dazu gekommen, vielleicht habe ich auch einiges am Anfang nicht wahr genommen. Dazu gehören : Mundtrockenheit, Ödeme in beiden Knien, langsame Atmung, Kopfdruck, Schlafstörung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Juckender Kopf.

Eingetragen am 15.09.2016 als Datensatz 74470

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1960

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Benommenheit

Schwindel,leicht Benommen

Palexia bei Schmerzen (Rücken)

PalexiaSchmerzen (Rücken)2 Wochen

Schwindel,leicht Benommen

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110140

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1957

Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Hautausschlag

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte schon kurz darauf keine Schmerzen mehr.
Am nächsten morgen war nur noch leicht zu spüren, was ich für schlimme schmerzen gestern hatte, aber das ging nach kurzem auch vorrüber.
Leider hab ich davon Hautaussschlag bekommen, lag wohl an einer Allergie.

Eingetragen am 10.12.2011 als Datensatz 39864

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle und komme weitestgehend ohne Medikamente aus. Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)-

Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal regelmäßig nehmen, aber nicht länger wie eine Woche.

Eingetragen am 20.04.2013 als Datensatz 53201

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Schmerzen (Rücken)

Diclac für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Diclac bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

DiclacRückenschmerzen, Muskelverspannungen30 Tage

Leide seit einigen Wochen an Rückenschmerzen die wohl von Verspannungen her kommen. Der Arzt hat mir Diclac verschrieben, zuerst habe ich eine Tablette abends eingenommen, für ca. 10 Tage, die Schmerzen waren deutlich zurückgegangen. Danach habe ich nur noch alle 2-3 Tage eine Tablette eingenommen, bis die Schmerzen wieder etwas stärker wurden. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Eingetragen am 27.07.2010 als Datensatz 25974

Diclac

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclac für Schmerzen (Rücken)

Keine Nebenwirkungen

Diclac bei Schmerzen (Rücken)

DiclacSchmerzen (Rücken)7 Tage

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 25.06.2019 als Datensatz 90912

Diclac

Geburtsjahr:1965

Mehr für Diclac

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SL für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Blut im Stuhl, Blähbauch, Halsenge, Magenschmerzen

Diclo 75 SL bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SLSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hallo, ich habe Diclo 75 Sl erhalten, wegen Rückenschmerzen, Die 1. Tablette nahm ich Abends und die 2.Tablette am nächsten Vormittag. Beide Male nach den Essen. Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Ich habe langsam einen Blähbauch bekommen, der immer dicker wurde und mein Oberkörper schmerzte. Zuerst dachte ich, die Schmerzen seien durch das Einrenken der Wirbel gekommen. Am frühen Abend bemerkte ich, dass ich das Gefühl hatte als hätte ich ein Kloß im Hals (als wenn innerlich alles anschwillt) und mich störte der geringste Berührung am Hals, z.Bsp. durch ein leichtes Tuch. Das Schlimmste sollte aber noch kommen,. keine 2 Stunden nach dem die ersten Symptome auftraten, bekam ich Magen und Darmschmerzen. Schrecklich, ich rannte nun aller paar Minuten auf Toilette und saß da mit dem Eimer auf dem Schoß. Ich dachte Kamillentee hilft bei Magenschmerzen, falsch gedacht, sobald der Tee im Magen ankam, rannte ich schon wieder ins Bad. So ging das die ganze Nacht. Übergeben und Durchfall, welcher zum Schluss nur noch aus Blutklümpchen bestand. Zu all diesen schrecklichen Beschwerden, kamen auch noch starke Kopfschmerzen und totales Unwohlsein dazu. Nie wieder möchte ich das erleben!!

Eingetragen am 07.04.2013 als Datensatz 52894

Diclo 75 SL

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo für Schmerzen (Rücken)

Durchfall

Diclo bei Schmerzen (Rücken)

DicloSchmerzen (Rücken)2 Tage

Durchfall

Eingetragen am 07.09.2019 als Datensatz 92249

Diclo

Geburtsjahr:1989

Mehr für Diclo

Patienten Berichte über die Anwendung von Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Allergische Reaktion

Ich hatte kytta balsam angewendet, da ich starke schmerzen im schultergürtel hatte. Nachdem ich es aufgetragen hatte, spürte ich eine angenehme wärme Eine minuten später endeckte ich rote flecken dort wo ich den balsam auftrug dachte mir aber nichts dabei. Hätten ja auch pickel seine können bin...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nachdem ich es aufgetragen hatte, spürte ich eine angenehme wärme
Eine minuten später endeckte ich rote flecken dort wo ich den balsam auftrug dachte mir aber nichts dabei. Hätten ja auch pickel seine können bin ja erst 15
Aber am nächsten morgen hatte ich 3 riesige flecke im gesicht
Und damit noch nicht genug
Die flecken verteilten sich nun am ganzen körper und mein gesicht schwoll an

Letztendlich sah ich aus wie ein Streußelkuchen und im gesicht hatte ich eine mondlandschaft und fieber
Ein besuch beim hausarzt brachte nichts
Doch in der apotheke wusste man sofort was zu tun ist und nun versuche ich mich wieder einigermaßen anschaulich zu gestalten.
Nie wieder Kytta
Hervorgerufen wurde das ganze entweder durch methylnicotinat oder dadurch dass ich kurz zuvor voltaren benutze

Eingetragen am 16.07.2015 als Datensatz 68792

Kytta-Salbe

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Geburtsjahr:2000

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken)

Nieeeee wieder.

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nieeeee wieder.

Eingetragen am 17.11.2020 als Datensatz 100598

Kytta-Salbe

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):155 Eingetragen durch Pflegepersonal

Mehr für Kytta-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Schmerzen (Rücken)

Palladon für Rückenprobleme mit Aggressivität, Angstzustände, Schwitzen, Benommenheit, Depressionen, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit

Schwitzen, Mundtrockenheit, Aggressionen,Angstzustände,Appetitlosigkeit,Benommenheit,Depression, Harnverhalten,,Kurzatmigkeit,Müde,Reitzbar,Schwäche,Schwitzen.Libidoverlust,Konzentrationsstörungen,

Palladon bei Rückenprobleme

PalladonRückenprobleme-

Eingetragen am 11.06.2007 als Datensatz 1693

, , , , , , , , , , , , ,

Hydromorphon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Palladon für Schmerzen (Rücken) mit Wirkungslosigkeit

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Palladon bei Schmerzen (Rücken)

PalladonSchmerzen (Rücken)9 Jahre

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71749

Palladon

Hydromorphon

Geburtsjahr:1940

Mehr für Palladon

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Schmerzen (Rücken)

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38030

Valoron

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Nur die ersten 3 Tage Schwindelgefühl und Müdigkeit,nachher keine Probleme mehr.

Valoron bei Schmerzen (Rücken)

ValoronSchmerzen (Rücken)20 Jahre

Eingetragen am 04.09.2014 als Datensatz 63581

Valoron

Tilidin, Naloxon

Mehr für Valoron
mehr von 175 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Rücken) gruppiert wurden

'Rückenschmerzen, (starke Rückenschmerzen), --wüste rückenschmerzen, -schmerzen, -schmerzen;Dauerschmerzen, -u. Rückenschmerzen, >Rückenproblem, akute LWS -Schmerzen, Akute Rüchenbeschwerden, Akute Rückenschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

Benutzerbild von pumuckel70
pumuckel…
Benutzerbild von Margie1951
Margie19…

alle 1621 Benutzer zu Schmerzen (Rücken)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Rücken)

Chiropraktiker
    (60 Bewertungen)
    Dr. med. Wolfram Wenz
    (59 Bewertungen)

Schmerzen (Rücken) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Rückenschmerzen sind ein Symptom für viele Erkrankungen. Die Ursache kann in Fehlhaltungen liegen, in angeborenen Fehlstellungen der Wirbelsäule oder der unteren Extremität, sie können traumatisch ausgelöst werden oder ein Symptom für eine internistische Erkrankung sein.