Muskelschwäche

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Krankheit Muskelschwäche.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg7081
Durchschnittliches Alter in Jahren4779
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8424,70

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Muskelschwäche

Muskelschwäche

Bei Muskelschwäche wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
L-Thyroxin9% (9 Bew.)
Tetrazepam9% (2 Bew.)
Atorvastatin5% (1 Bew.)
Azathioprin5% (2 Bew.)
Candesartan5% (1 Bew.)
Cipralex5% (1 Bew.)
Clomipramin5% (1 Bew.)
Dekristol5% (1 Bew.)
Femara5% (1 Bew.)
Interferon5% (1 Bew.)
Presinol5% (1 Bew.)
Seroquel5% (1 Bew.)
Simvabeta5% (1 Bew.)
Sirdalud5% (1 Bew.)
Tamsulosin5% (1 Bew.)
Tavor5% (1 Bew.)
Tilidin5% (1 Bew.)
Tolperison5% (1 Bew.)
Wellbutrin5% (1 Bew.)

Bei Muskelschwäche wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Thyroxin9% (9 Bew.)
Tetrazepam9% (2 Bew.)
Tamsulosin5% (1 Bew.)
Candesartan cilexetil5% (1 Bew.)
Methyldopa5% (1 Bew.)
Interferon5% (1 Bew.)
Tilidin5% (1 Bew.)
Naloxon5% (1 Bew.)
Atorvastatin5% (1 Bew.)
Tizanidin5% (1 Bew.)
Quetiapin5% (1 Bew.)
Azathioprin5% (2 Bew.)
Tolperison5% (1 Bew.)
Lorazepam5% (1 Bew.)
Simvastatin5% (1 Bew.)
Letrozol5% (1 Bew.)
Bupropion5% (1 Bew.)
Colecalciferol5% (1 Bew.)
Escitalopram5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Muskelschwäche

alle Fragen zu Muskelschwäche

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschwäche

Puh! Hoffe, die Einstellungsphase ist bald rum. Mit mir ist seit Beginn der Einnahme nichts anzufangen- starke Kopfschmerzen ab morgens und allgemeine Schwäche. Schaffe es morgens nur mit Müh u Not aufzustehen.

L-Thyroxin bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinMüdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschwäche7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Puh! Hoffe, die Einstellungsphase ist bald rum. Mit mir ist seit Beginn der Einnahme nichts anzufangen- starke Kopfschmerzen ab morgens und allgemeine Schwäche. Schaffe es morgens nur mit Müh u Not aufzustehen.

Eingetragen am 26.05.2023 als Datensatz 116228
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Tinnitus, Harndrang, Schlafstörungen, benommenheit, Magenbeschwerden, Übelkeit mit Übelkeit, Benommenheit, Tinnitus, Ohrensausen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskeldruckschmerz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Bluthochdruck, Schwindel

Starke Übelkeit in immer wiederkehrenden Intervallen, starkes Benommenheitsgefühl, Tinitus bzw. Ohrenrauschen, permanente Magenschmerzen mit Aufstoßen, starke Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, starker Harndrang, Bluthochdruckattacken und...

L-Thyroxin bei Übelkeit; L-Thyroxin bei Magenbeschwerden; L-Thyroxin bei benommenheit; L-Thyroxin bei Schlafstörungen; L-Thyroxin bei Harndrang; L-Thyroxin bei Tinnitus; L-Thyroxin bei Muskelschwäche; L-Thyroxin bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinÜbelkeit70 Tage
L-ThyroxinMagenbeschwerden70 Tage
L-Thyroxinbenommenheit70 Tage
L-ThyroxinSchlafstörungen70 Tage
L-ThyroxinHarndrang70 Tage
L-ThyroxinTinnitus70 Tage
L-ThyroxinMuskelschwäche70 Tage
L-ThyroxinMuskelschmerzen70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit in immer wiederkehrenden Intervallen, starkes Benommenheitsgefühl, Tinitus bzw. Ohrenrauschen, permanente Magenschmerzen mit Aufstoßen, starke Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, starker Harndrang, Bluthochdruckattacken und Schwindel. Ich habe zwei Versuche gestartet L-Thyroxin 50 Micro einzunehmen. Beim ersten Versuch ca. 30 Tage und beim zweiten Versuch 70 Tage. Ich hatte zwei verschiedene Präparate. Ich habe weder Betapharm noch Henning vertragen. Beim zweiten Versuch musste ich regelrecht die Notbremse ziehen, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren. Aufgrund der Halbwertzeit von L-Thyroxin brauchte ich 4,5 Wochen bis das L-Thyroxin und die Nebenwirkungen abgebaut bzw. Verschwunden waren.Es ist mir ein vollkommenes Rätsel,das die Pharmahersteller nichts von diesen derart starken Nebenwirkungen wissen. Die Fachärzte müssten darüber ebenfalls Bescheid wissen, denn die allgemeine Unverträglichkeit von L-Thyroxin ist groß und gravierend. Ich fühle mich als Patient betrogen.

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für Muskelschwäche mit keine Nebenwirkungen

seit der ersten einnahme alles super gewesen

Tetrazepam bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelschwäche14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit der ersten einnahme alles super gewesen

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 57011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für Kopfschmerzen, HW-Verpannungen, Bewegungseinschränkung mit keine Nebenwirkungen

Durch die Einnahme kurz vor dem Schlafengehen sind mir bewusst keine Nebenwirkungen aufgefallen.

Tetrazepam bei Kopfschmerzen, HW-Verpannungen, Bewegungseinschränkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamKopfschmerzen, HW-Verpannungen, Bewegungseinschränkung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme kurz vor dem Schlafengehen sind mir bewusst keine Nebenwirkungen aufgefallen.

Eingetragen am 02.02.2009 als Datensatz 12989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Atorvastatin bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Muskelschwäche

Ich habe das Medikament 3 bis 4 Monate eingenommen. Ich bin 38 Jahre jung und fit gewesen. Nach der Einnahme von dem Medikament habe ich Muskelschmerzen in den Oberarm bekommen und keine Kraft mehr. Ich bin erschöpft und kann nicht mehr. Fühle mich krank und erschöpft wie als wenn ich 90 Jahre...

Atorvastatin bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinMuskelschwäche3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 3 bis 4 Monate eingenommen. Ich bin 38 Jahre jung und fit gewesen. Nach der Einnahme von dem Medikament habe ich Muskelschmerzen in den Oberarm bekommen und keine Kraft mehr. Ich bin erschöpft und kann nicht mehr. Fühle mich krank und erschöpft wie als wenn ich 90 Jahre alt wäre. Kann nichts mehr tragen. Keine 10 Kg mehr heben. Mir tut alles weh. Es ist die Hölle!

Bei Nebenwirkung sofort absetzen!

Das schlimmste Medikament was ich je eingenommen habe! Nie wieder!!!!

Eingetragen am 20.06.2021 als Datensatz 105119
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Azathioprin 50 mg für Myasthenie, Myasthenie mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine mit beien Medikamenten. Mit beiden Medikamenten habe ich meine Myasthenie bisher gut im Griff

Azathioprin 50 mg bei Myasthenie; Mestinon bei Myasthenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azathioprin 50 mgMyasthenie5 Jahre
MestinonMyasthenie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher keine mit beien Medikamenten. Mit beiden Medikamenten habe ich meine Myasthenie bisher gut im Griff

Eingetragen am 23.01.2010 als Datensatz 21709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mestinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Stärke Muskelschmerzen, konnte nicht mehr die Treppe gehen, hatte immer Angst mir versagen die Beine. sehr starkes Schwitzen, die Kleidung war immer triefend nass. Konnte keine 10 Schritte gehen ohne schnaufend stehen zu bleiben. Bekam meine Arme kaum noch hoch. Nachts schreckliche Krämpfe in den...

Candesartan bei Muskelschmerzen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanMuskelschmerzen, Muskelschwäche1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stärke Muskelschmerzen, konnte nicht mehr die Treppe gehen, hatte immer Angst mir versagen die Beine. sehr starkes Schwitzen, die Kleidung war immer triefend nass. Konnte keine 10 Schritte gehen ohne schnaufend stehen zu bleiben. Bekam meine Arme kaum noch hoch. Nachts schreckliche Krämpfe in den Beinen, bekam dadurch wenig Schlaf.

Eingetragen am 18.07.2019 als Datensatz 91314
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Muskelschwäche

Ich nehme seit rund 10 Jahren Cipralex. Nach 5 Jahren Einnahme kamen die ersten Symptome: Parästhesien, Muskelschmerzen- und schwäche,Schwindel, Benommenheit. Ich habe oft das Gefühl, Rheuma zu haben. Kein Arzt wusste weiter, bis ich darauf gekommen bin, dass Cipralex die Ursache sein könnte.

Cipralex bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexMuskelschwäche7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit rund 10 Jahren Cipralex. Nach 5 Jahren Einnahme kamen die ersten Symptome: Parästhesien, Muskelschmerzen- und schwäche,Schwindel, Benommenheit. Ich habe oft das Gefühl, Rheuma zu haben. Kein Arzt wusste weiter, bis ich darauf gekommen bin, dass Cipralex die Ursache sein könnte.

Eingetragen am 12.12.2019 als Datensatz 94134
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dekristol bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Dekristol für Kopfschmerzen, Muskelschwäche mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sind keine Nebenwirkungen entstanden aber auch keine Wirkung. Ich hatte einen VitaminD Spiegel von 16 und soll 1x in der Woche eine nehmen. Vielleicht zu wenig?!

Dekristol bei Kopfschmerzen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolKopfschmerzen, Muskelschwäche1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind keine Nebenwirkungen entstanden aber auch keine Wirkung. Ich hatte einen VitaminD Spiegel von 16 und soll 1x in der Woche eine nehmen. Vielleicht zu wenig?!

Eingetragen am 27.11.2014 als Datensatz 65088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Femara für Depression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden mit Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Brustschmerzen, Atembeschwerden

Im Gegensatz zu Armimidex treten die Nebenwirkungen erst verzögert auf. Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Atembeschwerden.

Femara bei Depression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraDepression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Gegensatz zu Armimidex treten die Nebenwirkungen erst verzögert auf. Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Atembeschwerden.

Eingetragen am 12.12.2009 als Datensatz 20728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Interferon für Muskelschmerzen, Schwäche, Muskelschwäche, demotivation mit Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Antriebslosigkeit, Aggressivität

in der therapie sehr motiviert sein und immer denken "i will gsund sein" und mit 100ten von naturprodukten den körper unterstützen, so gut wo´s nur geht!! löffel honig in der früh ester c (vitamin c kapseln) muskelbäder naturkräuter konsumieren (rauchen, trinken, riechen, schmieren egal wie...

Interferon bei Muskelschmerzen, Schwäche, Muskelschwäche, demotivation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InterferonMuskelschmerzen, Schwäche, Muskelschwäche, demotivation5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

in der therapie sehr motiviert sein und immer denken "i will gsund sein" und mit 100ten von naturprodukten den körper unterstützen, so gut wo´s nur geht!!
löffel honig in der früh
ester c (vitamin c kapseln)
muskelbäder
naturkräuter konsumieren (rauchen, trinken, riechen, schmieren egal wie alles hilft! )
die ersten 3monate brauchte ich auch homeopatische tropfen die mir zusammengestellt wurden für die psyche!

jojo das mach ich jetzt schon fast 6 monate und abgesehn von den AbundZu-nebenwirkungen stresst mich am meisten (dauerhaft) die muskeln/gelenke, demotivation-schwäche, aggressivität = noch kaum auszuhalten habe meinen freund die nase fast geborchen! und diese verdammten gelenke..
und mit dem essen ist es auch nicht so einfach.. habe nur mehr 47kg :( aber egal ALLES REIN WAS GEHT!
nie aufgeben, essen trinken und enspannen!!
habe die ganze therapie ohne antidepressivium durchgestanden und mich noch von subutex getrennt.. dachte mir "noch schlechter kanns eh net mehr werden" aber auszuhalten, meine sucht zu besiegen war härter! egal..
sobald ich einen hass auf das medikament bekomme denk ich immer daran wie gut es uns geht das wir diese teuere therapie überhaupt machen dürfen!! eine 2te chance sozusagen und EMPFEHLEN WÜRDE ICH AUCH
DR. JOSEPH MURPHYS "die Macht des Unterbewusstseins"

ajo habe Hepatitis C Typ 1 und die therapie (2-0-3) beende ich in 3 wochen :) bin WO 21 habe glück!! DANKE
nie den glauben verlieren und nie die kraft zum weiterkämpen bewahren..
alles gute an alle!

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Presinol bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Presinol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmung, Muskelschwäche mit Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Muskelschwäche, Sedierung, depressive Verstimmung, Müdigkeit, Erschöpfung

Ich muss Presinol die gesamte Schwangerschaft über nehmen, da es keine Alternative gibt. Morgens nehme die ich 125 mg, abends 250 mg. Eine höhere Dosis kann ich morgens nicht nehmen, da ansonsten die Nebenwirkungen zu stark wären. Ich habe solche Probleme, dass ich ernsthaft überlege, ob ich...

Presinol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmung, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PresinolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmung, Muskelschwäche36 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss Presinol die gesamte Schwangerschaft über nehmen, da es keine Alternative gibt. Morgens nehme die ich 125 mg, abends 250 mg. Eine höhere Dosis kann ich morgens nicht nehmen, da ansonsten die Nebenwirkungen zu stark wären. Ich habe solche Probleme, dass ich ernsthaft überlege, ob ich überhaupt stille. Denn dann müsste ich das Mittel weiterhin nehmen. Das traue ich mir in der Situation aber nicht zu. Denn ich habe folgende Nebenwirkungen: Muskelschwäche (keinerlei Kraft mehr in Armen und Beinen), Abgeschlagenheit, extreme Müdigkeit (ich wandele wie ein Zombie durch den Tag und fühle mich wie unter einer Dauernarkose). Alltägliche Dinge werden zum Problem, Auto fahren ist schon kritisch wegen der Müdigkeit. Da ich aber bereits ein Kind habe quäle ich mich durch die Tage. Hinzu kommen langsam auch leicht depressive Verstimmungen, weil ich mit diesen Belastungen nicht mehr klarkomme.

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Presinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methyldopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Seroquel Prolong für Müdigkeit, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Muskelschwäche am Morgen mit Muskelschwäche, Müdigkeit

Wenn ich Seroquel Prolong 400 mg zu spät einehme, leide ich am Morgen unter Muskelschwäche, Müdigkeit. Diese Nebenwirkungen weden aber durch die zusätzliche Einnahme von den Medikament Lioresal, (Baclofen) begünstigt. Das Medikament Cipralex ist für mich am besten verträglich. Lioresal,...

Seroquel Prolong bei Muskelschwäche am Morgen; Cipralex bei Müdigkeit; Lioresal bei Müdigkeit, Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel ProlongMuskelschwäche am Morgen-
CipralexMüdigkeit-
LioresalMüdigkeit, Muskelschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich Seroquel Prolong 400 mg zu spät einehme, leide ich am Morgen unter Muskelschwäche, Müdigkeit. Diese Nebenwirkungen weden aber durch die zusätzliche Einnahme von den Medikament Lioresal, (Baclofen) begünstigt.

Das Medikament Cipralex ist für mich am besten verträglich.

Lioresal, (Baclofen): Die nebenwirkungen siehe oben wie bei Seroquel Einnahme notwendig, wegen angeborener Tetraparese (Rollstuhl)

Eingetragen am 07.12.2009 als Datensatz 20597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Simvabeta bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Simvabeta für Muskelschmerzen, Muskelschwäche mit Muskelschmerzen

Mein Ehemann hatte vor drei Jahren einen Herzinfarkt und bekommt seit dem folgende Tabletten: ASS 100, Blopress 32/25, Amolodipin 10, Omeprazol 20, Simvabeta, alle je eine täglich. Da mein Ehemann täglich Muskelschmerzen hat und nach 10 Min. (mit Rollator) nicht mehr laufen kann, nehme ich...

Simvabeta bei Muskelschmerzen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaMuskelschmerzen, Muskelschwäche12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Ehemann hatte vor drei Jahren einen Herzinfarkt und bekommt seit dem folgende Tabletten:
ASS 100, Blopress 32/25, Amolodipin 10, Omeprazol 20, Simvabeta, alle je eine täglich.

Da mein Ehemann täglich Muskelschmerzen hat und nach 10 Min. (mit Rollator) nicht mehr laufen kann, nehme ich an, dass diese Schmerzen von Simvabeta kommen. Vor drei Jahren, nach seinem Herzinfarkt, konnte mein Ehemann besser und länger laufen.

Eingetragen am 18.09.2010 als Datensatz 27225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvabeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Ehefrau
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sirdalud bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Sirdalud für Multiple Sklerose, Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Nervenschädigung, Muskelschwäche, BWS Syndrom

Tizanidin wirkt zwar relativ gut gegen die Beschwerden, allerdings sackt mein Blutdruck durch die Einnahme extrem ab in Richtung 80/50. Dadurch massives Schwächegefühl, Schwindel und Benommenheit. Nehme es auch nur noch, da ich ohne das Medikament wahrscheinlich schon einen Schlaganfall bekommen...

Sirdalud bei Multiple Sklerose, Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Nervenschädigung, Muskelschwäche, BWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMultiple Sklerose, Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Nervenschädigung, Muskelschwäche, BWS Syndrom4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tizanidin wirkt zwar relativ gut gegen die Beschwerden, allerdings sackt mein Blutdruck durch die Einnahme extrem ab in Richtung 80/50. Dadurch massives Schwächegefühl, Schwindel und Benommenheit. Nehme es auch nur noch, da ich ohne das Medikament wahrscheinlich schon einen Schlaganfall bekommen hätte (die Muskeln drücken mir Blutgefäße zum Kopf ab). Ich würde die Einnahme nur bei wirklichem Nutzen empfehlen.

Eingetragen am 29.05.2020 als Datensatz 97635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für Muskelschwäche mit Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, Müdigkeit, Schwindel

Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, ständige Müdigkeit, Schwindel

Tamsulosin bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinMuskelschwäche2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, ständige Müdigkeit, Schwindel

Eingetragen am 13.02.2017 als Datensatz 76188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Angststörungen, Multiple Sklerose, Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, BWS Syndrom

Ein absolut zuverlässiges Medikament ohne Nebenwirkungen

Tavor bei Angststörungen, Multiple Sklerose, Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, BWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen, Multiple Sklerose, Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, BWS Syndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein absolut zuverlässiges Medikament ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.05.2020 als Datensatz 97634
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund mit Müdigkeit

Ich habe eine Form von Muskeldystrophie (Muskelschwund) bei der sich meine Muskeln langsam zersetzen. Da das nicht symmetrisch passiert, habe ich in vielen Gelenken Fehlstellungen, die Arthrosen mit sich bringen. Diese (und auch die beiden Bandscheibenvorfälle) sind recht schmerzhaft; frei...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Form von Muskeldystrophie (Muskelschwund) bei der sich meine Muskeln langsam zersetzen. Da das nicht symmetrisch passiert, habe ich in vielen Gelenken Fehlstellungen, die Arthrosen mit sich bringen. Diese (und auch die beiden Bandscheibenvorfälle) sind recht schmerzhaft; frei verkäufliche Schmerzmittel wirkten schon lange nicht mehr.
Nach einigen rumprobieren verschrieb mir meine Schmerztherapeutin Tilidin 200/16, wovon ich morgens und abends eine Tablette nehme. Von Tilidin als Tropfen hatte ich schon einige Schauergeschichten gelesen und ich war sehr froh, dass mir meine Ärztin die Tabletten verschrieben hat, da hier das "Gegenmittel" Naloxon schon enthalten ist und sich die Nebenwirkungen so (zumindest bei mir) auf ein Minimum beschränken.
Für alle, denen die Schmerzskala ein Begriff ist: vor der Behandlung mit Tilidin lag mein durschnittlicher Schmerz bei etwa 6 und die Spitzen erreichten locker 8,5! Seit ich das Tilidin nehme liegt der Durschnitt bei 2,5 und die Spitzen (die aber viel seltener und kürzer geworden sind) gehen bis maximal 6!!
Für soviel gewonnene Lebensqualität nehme ich gerne ein paar Nebenwirkungen in Kauf!

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tolperison bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Tolperison für Muskelschwäche mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag

ersten zwei Tage ging es, obwohl im Gesicht rote flecken kamen. ab den dritten Tag Kopfschmerzen, die ich damit nicht in verbindung brachte.. ab dem 5ten tag Übelkeit nehm die nicht mehr nach 10 Tagen

Tolperison bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelschwäche10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ersten zwei Tage ging es, obwohl im Gesicht rote flecken kamen. ab den dritten Tag Kopfschmerzen, die ich damit nicht in verbindung brachte.. ab dem 5ten tag Übelkeit nehm die nicht mehr nach 10 Tagen

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 57010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tolperison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Wellbutrin bei Muskelschwäche

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Kreislaufstörungen, Muskelschwäche mit Muskelschwäche, Herzbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Zu Anfang starke Muskelschwäche (beim Abwärtslaufen), danach zwei Jahre lang beschwerde- und nebenwirkungsfrei. Plötzlich auftretende Herz-Kreislauf-Beschwerden, die nach Absetzen sofort verschwunden sind.

Wellbutrin bei Kreislaufstörungen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinKreislaufstörungen, Muskelschwäche2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Anfang starke Muskelschwäche (beim Abwärtslaufen), danach zwei Jahre lang beschwerde- und nebenwirkungsfrei. Plötzlich auftretende Herz-Kreislauf-Beschwerden, die nach Absetzen sofort verschwunden sind.

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2011
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Muskelschwäche gruppiert wurden

Bewegungseinschränkung, Fussheberschwäche, Muskelschw%C3%A4che, Muskelschw?che, Muskelschwäche am Morgen, muskelschwäche gehirn, Muskelschwäche Systemerkrankung, Muskelschwäche und erh. CK Wert, Muskelschwund, Muskelschwund auf der rechten Seite

Klassifikation nach ICD-10

P94.2Angeborene Muskelhypotonie
R29.8Sonstige und nicht näher bezeichnete Symptome, die das Nervensystem und das Muskel-Skelett-System betreffen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Leviana
Leviana
Benutzerbild von Ulrike
Ulrike
Benutzerbild von Gerry13
Gerry13

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Muskelschwäche

[]