Das Medikament Seroquel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Seroquel wurde bisher von 770 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Seroquel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (279/896)
keine Nebenwirkungen (92/896)
Benommenheit (52/896)

alle 346 Nebenwirkungen bei Seroquel

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Seroquel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression25% (317 Bew.)
Schlafstörungen18% (241 Bew.)
Psychose16% (193 Bew.)
Borderline11% (137 Bew.)
Bipolare Störung7% (97 Bew.)

alle 69 Krankheiten behandelt mit Seroquel

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Seroquel

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Quetiapin100% (244 Bew.)

Wir haben 896 Patienten Berichte zu Seroquel.

In Seroquel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Seroquel jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Seroquel

alle Fragen zu Seroquel

Seroquel für Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen mit Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche, Agressivität, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Muskelzucken, Angst, Kopfschmerz, Muskelanspannungen, Hitzewallungen- Atemprobleme

Seroquel bei Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

SeroquelAngststörungen, Psychose, schwere Depressionen-

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt das schlimmste Mal. : Gestern Abend vergaß ich meine Seroquel-Medikation einzunehmen. Ich wachte enorm früh auf und merkte in den ersten Sekunden des "wach-seins" sofort, dass ich die Medikamente vergessen hatte. Am ganzen Körper war ich nass geschwitzt, ich hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach schlecht. Als ich um 8:45Uhr zur Schule ging, waren die Symptome noch aushaltbar.. doch mit der Zeit wurde alles schlimmer. Mein ganzer Körper schmerzte enorm und diese Schmerzen gingen für ca. 5-10 Sekunden weg, wenn ich den jeweiligen Muskel anspanne. Daraus wurde ein unkontrollierbaren Muskelzucken am ganzen Körper. Vor Schmerzen stiegen mir die Tränen in die Augen. Meine Augen fingen auch an zu zucken. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich fast übergeben und meine Wahrnehmung war leicht verzert. Meine Augen nahmen nur noch Bilder war und mein Gehirn setzte sie dann in eine Art Daumenkino.. also meine Wahrnehmung war teilweise ruckelig....

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1999

Seroquel für bipolare Störung mit Schwindel, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Brustenge, Hitzewallungen, Kältegefühl, Absetzerscheinungen

Nach einem Monat lässt sich noch wenig über die Wirkung berichten, Seroquel scheint mir jedoch gut zu tun. Die Nebenwirkungen sind jedoch noch etwas heftig. Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung30 Tage

Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit so richtig wach zu werden, aber das ist absolut tolerierbar. Stärkste Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme, starkes Herzklopfen, enges Brustgefühl beim Atmen, Wechsel von Hitzewallungen und Frösteln und die Entzugssymptome (=Aufwallen von Angst bis zur nächsten Dosis)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression, Schlafstörung, bipolare Störung mit Leberwerterhöhung, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Depression, Schlafstörung, bipolare Störung

SeroquelDepression, Schlafstörung, bipolare Störung6 Monate

Seroquel prolong (300mg) hat mir eine ziemlich ausgeglichene Stimmung beschert, allerdings haben sich meine Leberwerte derartig verschlechtert, dass meine Ärztin sofortiges Absetzen empfohlen hat. Die anschließenden Absetz-/ Entzugserscheinungen waren allerdings heftig. Mit Übelkeit bis zum Erbrechen, Achterbahnfahrt im Gehirn (starker Schwindel), Zittern und Frieren hab ich ca. eine Woche auf dem Sofa verbracht, kaum in der Lage, aufzustehen und irgendwas zu essen oder zu trinken, selbst Wasser hab ich erbrochen. Die Einnahme war unproblematisch, außer ab und zu sehr unruhigen Beinen, aber das Absetzen war der Horror. Wegen Schlafstörungen wurde eine kleinere Dosierung (50 bzw. 100mg) nochmal angesetzt, wegen Wirkungslosigkeit aber nach einiger Zeit wieder abgesetzt. Auch hier zwar nur drei oder vier Tage aber dennoch heftigster Schwindel verbunden mit ebenso heftiger Übelkeit mit Erbrechen und enormem Schwächegefühl. Langsames Ausschleichen empfiehlt sich!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depressionen, Konzentrationsstörungen mit affektive Verarmung, Verlust von Einfallsreichtum, Müdigkeit

Weil es gegen Konzentrationsprobleme helfen kann, habe ich 7 Wochen 600 mg Seroquel Prolong genommen. Ich hatte KEINE Einfälle mehr und unter diesem Zustand habe ich sehr gelitten. Die Müdigkeit ist nach 3 Wochen weggegangen, der Mangel an Einfällen nicht. Das Absetzen war eine Befreiung....

Seroquel bei Depressionen, Konzentrationsstörungen

SeroquelDepressionen, Konzentrationsstörungen7 Wochen

Klaus Windgassen im Deutschen Ärzteblatt, Heft 48/2004:

„Unter klassischen Neuroleptika können sich sogar im Gegenteil psychische Veränderungen einstellen, die hiervon [von der Negativsymptomatik] oft kaum zu unterscheiden sind und deshalb auch als sekundäre Negativsymptomatik bezeichnet werden. Die Patienten können unter einer durch Neuroleptika induzierten affektiven Verarmung leiden, häufiger noch stellt sich eine Verlangsamung kognitiver Prozesse oder ein Verlust von Spontanität und Einfallsreichtum ein. Diese Begleiteffekte neuroleptischer Therapie sind zwar (ebenso wie in der Regel die körperlichen Nebenwirkungen) vollständig reversibel, können aber den Patienten erheblich belasten. “

Ganzer Artikel unter www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=44493

Ich weiß nicht, ob Seroquel zu den klassischen Neuroleptika gehört. Auf jeden Fall beschreibt das unterstrichen Hervorgehobene genau, wie Seroquel bei mir gewirkt hat.

Das Seroquel war einfach scheußlich, ich hatte KEINE Einfälle mehr. Wie viele Einfälle man ständig hat, das fällt einem erst auf, wenn das weg ist. Ganz abgesehen davon, dass ich in der Diplomarbeit in einem Arbeitskreis mitarbeiten will, der neue Geräte für die Analytik in der Chemie entwickelt, da muß ich doch eigene Ideen einbringen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch immer wieder mal an einem Chorsatz für zwei Gospel-Lieder geschrieben, für meinen Kirchenchor. Das ging unter Seroquel nicht mehr, ich hatte keine Melodien mehr im Kopf. Ein scheußlicher Zustand, sowas. Nie mehr Seroquel

Ich konnte unter dem Einfluss von Seroquel auch nicht mehr lachen. Die Runde hat gelacht und ich wusste genau, normalerweise würde ich mitlachen, aber es ging nicht. Es geht bei mir nicht unter dem Einfluss von Seroquel.
Ich habe wegen Seroquel unter Freudlosigkeit gelitten. Musik hat mir nichts mehr gegeben, Sex hat mir nichts mehr gegeben. Es war unter dem Einfluss von Seroquel allgemein schwierig oder unmöglich, positive Gefühle zu entwickeln. Schwieriger als in depressiven Phasen, die ich von Natur aus habe, da geht das immer noch besser und häufiger als unter dem Einfluss von Seroquel.
Ich leide auch in depressiven Phasen unter Freudlosigkeit, aber nicht lückenlos. Es gibt immer wieder Lichtblicke, wo ich mich einwandfrei freuen kann. Die Freudlosigkeit, die mir Seroquel verursacht, ist lückenlos und deswegen schlimmer.
Unter dem Zustand, den Seroquel mir verursacht, leide ich mehr als unter den depressiven Phasen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression mit Sucht, Entzugserscheinungen

SeroquelDepression10 Jahre

Seroquel kann binnen weniger Wochen auch im niedrig dosierten Bereich stark abhängig machen. Endzugssymptome wie Aggression und Schlaflosigkeit, Schmerzen, Erbrechen, Juckreiz sind dann die Regel. Die Gedächtnisleistung lässt sehr nach, das intellektuelle Leistungsniveau fällt rapide. Gegen Depressionen oder Ängste wirkt das Medikament nicht. Seroquel macht den Patienten apathisch und wird zurecht auch als „chemische Zwangsjacke“ bezeichnet. Heißhungerattacken und Gewichtszunahme sind normal.

Der Wirkstoff hat mich stark abhängig gemacht. Mein Kampf gegen die Entzugssymptome dauert nun schon über 3 Jahre. Wenn man Seroquel absetzt riskiert man seine geistige Gesundheit und läuft Gefahr, an Psychosen zu erkranken auch dann, wenn man noch nie unter welchen gelitten hat. Da die Endzugserscheinungen von Seroquel stärker und vor allem viel langwieriger sind als die von stark Sucht erzeugenden Mittel sollte man auf dieses Medikament nur im absoluten Notfall zurückgreifen.

Geburtsjahr:1985

Seroquel für Konzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit mit Sedierung

Seroquel Prolong 400 mg, Einnahme ca. 9 Uhr abends psychische Wirkungen: Beeinträchtigung von Vitalität, Dynamik, Entschlusskraft, körperlicher Frische, Produktivität, Ideenfluss, Phantasie, geistiger Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, "innerer Freiheit" usw. Alles scheint "leicht...

Seroquel bei Konzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit

SeroquelKonzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit-

Seroquel Prolong 400 mg, Einnahme ca. 9 Uhr abends

psychische Wirkungen:
Beeinträchtigung von Vitalität, Dynamik, Entschlusskraft, körperlicher Frische, Produktivität, Ideenfluss, Phantasie, geistiger Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, "innerer Freiheit" usw. Alles scheint "leicht gedämpft"

Auf Dauer frustrierend und scheußlich, so ein Zustand.

Ich habe mich auf ein anderes Neuroleptikum umstellen lassen. Das hat mich aber noch mehr beeinträchtigt.

Ich habe es abgesetzt und nie wieder Neuroleptika genommen. Bezüglich der Denkzerfahrenheit habe ich nichtmedikamentöse Wege gefunden, dagegen anzugehen.

Wegen der Depressionen nehme ich 300 mg Valproat und 75 mg Venlafaxin. Aber auch hier sind nichtmedikamentöse Methoden wichtiger als die Medikamente.

Durch nichtmedikamentöse Methoden entwickele ich mich persönlich weiter. Sport ist nebenbei auch körperlich gesund.

Die Medikamente verlieren mit der Zeit ihre Wirkung.

Geburtsjahr:1980

Seroquel für Angststörungen mit Entzugserscheinungen, Schlaflosigkeit

SeroquelAngststörungen-

Quetiapin macht süchtig. Ich habe jahrelang nur 100mg zu Abend genommen. Als mir die Tabletten ausgingen, " schon ich wie ein Heroinsüchtiger auf Drogenentzug einen Affen". Ich konnte nächtelang nicht schlafen und völlig kaputt. Ich besorgte mir dann wieder Quetiapin und ich war wieder auf Droge. Die Beschwerde des Drogenentzugs verschwanden. Dennoch möchte ich von dem Rattengift wegkommen.

Geburtsjahr:1962

Seroquel für Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen mit Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Libidoverlust, Vergesslichkeit

Hallo liebe Leidens genoss innen und Genossen. Nein, ich komme nicht aus der ehemaligen DDR, was das von mir gewählte Wortjargon hergeben müsste. Ich bin ein kräftiger Kerl, Mitte 30, der seit 10 Jahren nun das Neuroleptika Seroquel nimmt. Die Begleiterscheinungen sind mannigfaltig. Ich habe...

Seroquel bei Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

SeroquelÜberreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen10 Jahre

Ich habe vorher 85 kg bei 1,90 gewogen. Nun sind das Seroquel und ich in unserer 10 jährigen Freundschaft bei 115 kg angekommen, gut 30 kg mehr. Diese Gewichtszunahme manifestiert sich in einer Wasser- und Gewebeflüssigkeitsansammlung am Bäuche.
Ich bin somit optisch schwanger und man unterstellt mir, es mit dem abendlichen Bierchen doch etwas zu über treiben. Ferner sollte man doch mal Sport machen.
Das dies mit den Sport nicht so einfach umzusetzen ist, legt wohl an der Trägheit, die mir das Quetiapin bereitet. Von daher wird das Abnehmen wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.
Nun zu den weiteren Nebenwirkungen kurz zusammengefasst:
Schlafbedarf von mindestens 10 Stunden, keine Libido mehr vorhanden, einemErektion ist sehr schwer zu bekommen, partieller Verlust des vorher vorhandenen Selbstbewusstseins diesbezüglich! Gelegentliches Wegkippen, in Form einer Amnesie und kurzen Bewusstlosigkeit am Tage, die aber nur einen Bruchteil von einer Sekunde anhält,
Ein Gefühl wie auf einer Schiene zu fahren, emotional eher vertrocknet,
Schwierigkeiten sich Namen und Dinge zu merken.

Warum ich dennoch an Seroquel festhalte kann ich euch sagen:
Meine Zwangsgedanken sind weg, ich kann mich alleine ertragen, ich habe keine Casino- und Verschwendungssucht mehr, Menschen gegenüber bin ich positiver eingestellt und
Frauen seh ich nicht mehr als zu jammerndes Sexobjekt, sondern als Menschen,die mir emotional nahe stehen und mich so nehmen wie ich bin.

Ich denke, dass Seruquel mir mein Leben gerettet hat und dass ich durch dieses Mittel in Kombination mit Opipramol und Cipralex das Leben nicht mehr als Bedrohung und den Tagesablauf als Terror ansehe, sondern endlich mal
Zeit und Muße finde, die wirklich wichtigen schönem nDinge des Lebens kennengelernt zu haben.

Liebe psychisch Not leidende, es gibt im Leben nichts geschenkt, erst recht nicht bei Neuroleptika und Antidepressiva.
Dieses Medikament kann euer Leben verbessern, aber nur, wenn ihr mit den Nebenwirkungen als notwendiges Übel umgehen könnt und eine positive Einstellungen zu jenen bekommt.

Geburtsjahr:1981

Seroquel für Depression mit Gewichtszunahme, Albträume

Im Gegensatz zu vielen negativen Berichten, die ich über Seroquel gelesen habe, möchte ich mal was positives beisteuern. Ich leider unter Depressionen und einer generalisierten Angststörung. Ich bin irgendwann 'zusammengebrochen' und konnte nichts mehr - nicht mehr einkaufen, manchmal nicht...

SeroquelDepression2 Monate

Ich leider unter Depressionen und einer generalisierten Angststörung. Ich bin irgendwann 'zusammengebrochen' und konnte nichts mehr - nicht mehr einkaufen, manchmal nicht mal mehr duschen.

Im Gegensatz zu vielen anderen, die an starker Antriebslosigkeit leiden, litt ich unter starker innerer Unruhe. Ich hatte durchweg einen sehr hohen Blutdruck und starkes Herzrasen. Ich konnte nachts überhaupt nicht mehr schlafen. Ich stand nur noch unter Strom.

Nachdem Promethazin sich als nicht mehr wirksam zeigte, begann ich mit der Einnahme von Seroquel, zunächst unretardiert.
Heutige Dosis sind 150mg retardiert.

Es hat eine Zeit lang gedauert, bis sich die innere Unruhe besserte.
Mittlerweile gibt es viele Dinge, die sich durch Seroquel zum Positiven geändert haben. Mein Ruhepuls liegt selbst in Streßsituationen bei 60 (früher 80). Mein Blutdruck, der zeitweise bei 160/120 lag, ist schnell gesunken und mittlerweile perfekt. Ich bin wesentlich ausgeglichener und gerate überhaupt nicht mehr so schnell aus der Fassung.

Einzige merkliche Nebenwirkung ist ein veränderter und früher eintretender REM-Schlaf. Der REM-Schlaf zeichnet sich durch wilde Aneinanderreihung von Schwachsinnigkeiten und Albträumen aus, weswegen ich die Einnahme auf morgens verlegt habe.
Außerdem habe ich das Gewicht, das ich durch die Depression verloren habe, wieder zugenommen. Ich habe einen unbändigen Hunger auf Süßigkeiten, was ich aber auch von vielen anderen Patienten gehört habe, die Antidepressiva (keine Neuroleptika) einnehmen. Ob dies also zwangsläufig auf Seroquel oder vielleicht eine Besserung der Depression zurückzuführen ist, ist fraglich.

Auch sind die Stimmungsschwankungen deutlich besser geworden; diese sind im Verlauf der Depressionsbehandlung aufgetreten (nicht bipolar). So halten sich die schlechten Tage deutlich in Grenzen.

Ich kann jedem nur raten, Seroquel auszuprobieren, wenn er es von einem FACHarzt (!!!) angeraten bekommt. Wer ohnehin einen sehr niedrigen Blutdruck hat, sollte allerdings aufpassen. Regelmäßige Kontrolltermine für EKG/Blutbild sind bei Einnahme von Neuroleptika plus Antidepressiva Pflicht.

Geburtsjahr:1987

Seroquel für Schlafstörung mit Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Nahm 3 Monate seroquel 150mg und im laufe der zeit war ich träge und faul (zu nix Bock und habe sehr oft nur gegessen +5 kg Habe langsam angefangen die Tabletten abzusetzen was wohl möglicherweise ein Fehler war nehme jetzt seid 3 Tagen kein seroquel...

Seroquel bei Schlafstörung

SeroquelSchlafstörung3 Monate

Habe langsam angefangen die Tabletten abzusetzen was wohl möglicherweise ein Fehler war nehme jetzt seid 3 Tagen kein seroquel mehr,folgen:einschlafprobleme,Juckreiz,unruhig,Kreislaufprobleme,Übelkeit ,tagsüber bin ich aber sehr fit und mache lange Spaziergänge was ich mit den Tabletten nicht gemacht habe, aber Abends bin ich den Tränen nah Weine wegen Kleinigkeiten oder nix... Ob das alles so seine Richtigkeit hat ich weiß ja nicht versuche jetzt was auf natürlichen weg zu finden lg Mandy.B 25J von 70 auf 75 kg dank seroquel 22.05.2013

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depressionen mit Abhängigkeit, Wassereinlagerung im Körper, Wesensveränderung

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden. Ich habe diese Medikament nun seid t 11 Jahren eingenommen. Es hat mich sehr verändert. Habe 24 kg zugenommen. Einen riesen Wasserbauch bekommen. Jetzt bildet sich Wasser in den Füssen. Das macht mir zunehmend Angst. Ich bin Abhängig von diesem...

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen11 Jahre

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden.
Das macht mir zunehmend Angst.
Ich bin Abhängig von diesem Medikament geworden. Es ist ganz schwierig davon wieder loszukommen. Man fühlt sich wie im Paradies.
Ich habe keine Angst mehr. Ich habe neulich jemanden mit Faxen derart provoziert, dass er mir spontan eine Kopfnuss gab. Und wie fühlte ich mich danach? Ich machte Witze. Ich spürte keinen echten Schmerz, auch die Tage danach nicht. Ich nahm es einfach so hin und lachte darüber. Das Problem mit Seroquel ist, dass ich es mittlerweile nur noch nehme um den Lebensdruck und Schmerz nicht mehr zu spüren. Ich fühle mich unkaputtbar und anderen überlegen.
Das macht das ganze sehr gefährlich.
Ich missbrauche dieses Medikament als Lifestyledroge. Als sich die Wassereinlagerung in dem Füssen jetzt erheblich vergrößert hat , werde ich das Medikament ausschleichen. Ich fühle mich wie ein Junkie auf Heroin.
Ich bin ein Mensch geworden, der nichts mehr empfindet. Mein Körper ist verseucht vo ln Seroquel, Opipramol, cipralex, Paroxetin, Lithium, was ich alles zusammen nehme. Dazu noch rezeptfreies Melatonin, was die Wirkung der genannten Medikamente verstärkt.
Ich weiss nicht mehr, wie ein normales Leben ohne diese Medikamente funktioniert.
Ich habe Angst vor dem Entzug.

Meine Geschichte soll euch für das Thema Medikamentenmissbrauch sensibilisieren.

Für euch alles Liebe und Gute!
Avincii Rest in Peace !

Geburtsjahr:1981

Seroquel für Depression, Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Ich habe Seroquel/ Quetiapin leider mehrere Jahre eingenommen. Absetzversuche scheiterten aufgrund der heftigen Entzugserscheinungen. Seit über einem Jahr setzte ich das Medikament nun Schrittweise ab. Im oberen Dosierungsbereich ging das noch relativ "einfach". Unterhalb von 25 mg konnte ich...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen5 Jahre

Seit über einem Jahr setzte ich das Medikament nun Schrittweise ab. Im oberen Dosierungsbereich ging das noch relativ "einfach". Unterhalb von 25 mg konnte ich lediglich 1 mg alle 4 - 6 Wochen reduzieren. Trotzdem kam es zum Teil zu heftigen Absetzerscheinungen ( Schlaflosigkeit, Suizidgedanken, Aggression, Gelenkschmerzen) die bis zu einer Woche anhielten.
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1964

Seroquel für Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Absetzungserscheinungen

Schwer abzusetzen, wer die Probleme kennt weiß wovon ich rede. Es wurde mir vor 4 Jahren gegen schwere Schlafstörungen verschrieben und führte zu einer Gewichtszunahme von 50 kg über die Jahre der Einnahme hinweg. Das Absetzen war der blanke Horror. Eine minimalste Reduktion der Dosis führte...

Seroquel bei Schlaflosigkeit

SeroquelSchlaflosigkeit4 Jahre

Schwer abzusetzen, wer die Probleme kennt weiß wovon ich rede.
Das Absetzen war der blanke Horror. Eine minimalste Reduktion der Dosis führte bei mir zu tage- bis wochenlangen Schlafstörungen, Muskelkrämpfen, Stromschlaggefühlen, Schmerzen in den Beinen und Sodbrennen.
Erst eine Begleittherapie mit Aldacton (!) machte einen Enzug überhaupt erst möglich.
Alle anderen "Ersatzstoffe" (Neuroleptika u.ä.) waren wirkungslos und konnten die Absetzbeschwerden überhaupt nicht lindern.
also Vorsicht, Seroquel ist gut verträglich, führt allerdings zu einer drastischen Gewichtszunahme und kann beim Absatzen unterträgliche Entzugserscheinungen auslösen.

Quetiapin

Seroquel für Depression mit Verlangsamung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Die Depression hat sich aufgrund der Medikation sogar noch verstärkt. Es war wie im eigenen Körper eingesperrt zu sein. Ständig müde, klares denken war unmöglich, jegliche Fähigkeit zur Problemlösung weg gefallen. Seroquel lindert einige beschwerden dadurch, dass es die Denkfähigkeit praktisch...

SeroquelDepression3 Jahre

Seroquel lindert einige beschwerden dadurch, dass es die Denkfähigkeit praktisch blockiert. Es macht langsamer und dümmer.

In meinen Augen sollte dieses Medikament für die Behandlung von Depressionen verboten werden. Vor allem in Krankenhäusern wird es gerne verschrieben da es die Patienten ruhig stellt aber im Grund bleibt die Depression so nur unbehandelt und sobald Seroquel abgesetzt hat sind alle Probleme und Symptome wieder da, sogar in gesteigerter Form.

Leponex für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Blutdruckabfall

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich...

Leponex bei Paranoide Psychose; Seroquel Prolong bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre
Seroquel ProlongParanoide Psychose4 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Der unangenehmste Teil kommt allerdings erst beim Absetzen des Medikamentes, es kommt meistens, so bei mir, zu einer erneuten psychotischen Episode, die trotz anderweitiger Neuroleptikaeinnahme, erst nach 3 - 6 Monaten wieder ganz abklingt. Leponex wird auch bezeichnet als "Dirty Drug" (schmutzige Droge), weil die Synapsen sich nach dem Absetzen erst langsam regenerieren.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:
Das Medikament ist gut verträglich, bis auf die Mundtrockenheit, leider fördert es auch niedrigen Blutdruck. Ich bin außerdem der Meinung, dass nachts hin und wieder eine Art Krampfanfall auftritt (mit Kieferverschiebung o.ä.). Ähnliches steht auch im Beipackzettel. Mein Arzt meint jedoch, es könne nicht sein! Ansonsten fühle ich mich auch sehr gut eingestellt (800mg zur Nacht). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Cannabiskonsum seine Wirksamkeit weitestgehend verliert. Seit einem Jahr lebe ich THC-frei und ich habe keinerlei meiner zuvor jahrelang andauernden Beschwerden. Keine Depressionen, keine Antriebsschwäche, keine Soziophobien und keine Zukunftsängste mehr. Die zuvor stark einschränkenden paranoiden Schübe und Ich-Bezüge und vor allem die Gedanken, mein Umfeld denke schlecht über mich oder plane Intrigen, sind alle verschwunden. Diese Ängste hatte ich über einen Zeitraum von ca. 28 Jahren, also seit dem Beginn meiner Pubertät und dem gleichzeitigen Beginn meiner Polytoxikomanie (zwanghafte Einnahme von Drogen jeglicher Art u. Dosis, sowie die Mischung verschiedener Substanzen)
Ich habe jetzt zum ersten Mal, seit dem ich mir meiner Probleme bewußt bin, anhaltend das Gefühl, das es deutlich besser wird. Und das macht mich auch stolz!

Leponex

Clozapin, Quetiapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel Prolong für soziale Phobie, selbstunsichere Persönlichkeitsentwicklungsstörung mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Seroquel Prolong bei soziale Phobie, selbstunsichere Persönlichkeitsentwicklungsstörung

Seroquel Prolongsoziale Phobie, selbstunsichere Persönlichkeitsentwicklungsstörung4 Monate

Im Jahr 2009 hatte ich meinen ersten, sechstmonatigen stationären Aufenthalt in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, wo die Wirksamkeit anderer Psychopharmarka an mir getestet wurde, bis sich der Herr Doktor und eine Psychotherapeutin mit mir auf Seroquel Prolong geeinigt haben.Etwa vier Monate nahm ich täglich eine Dosis von 360mg ein.Positiv war während dieser Zeit, dass ich glaubte, mehr wahrzunehmen. Ich war kreativ, malte viel mit Acryl, erfand Geschichten, versuchte Gedichte zu schreiben. Ich dachte über vieles nach und wurde dadurch geistig reifer und auch kommunikativer.
Vielleicht lag das auch an einer ganz anderen Sache. Was ich an mir und anderen Gleichaltrigen beobachten konnte, die Seroquel einnahmen (oder noch einnehmen), ist dass man viel selbstbewusster wird. Man hat eine viel stärkere Persönlichkeit und strahlt das auch so aus. Wahrscheinlich traute ich mich mit diesem neuerworbenen Selbstwertgefühl viel mehr zu und wollte neue Dinge ausprobieren, wurde deshalb kreativ...
Wenn die Wirkung abends nachließ, wurde ich müde. Sehr müde und ängstlich. Ich war wieder ich. Mit diesem Medikament konnte man seine ganze Persönlichkeit verändern, was bei mir auch zu einem Missbrauch führte. Die höchstdosierte Menge Seroquel, die einem verschrieben wurde, liegt bei 800mg. So eine gewaltige Menge habe ich nie eingenommen.
Seroquel macht nicht süchtig. Wenn jemand bewusst zuviel davon einnimmt, hat das was mit der Person zu tun.

Aufgrund meiner starken negativen Erfahrungen mit Seroquel setzte ich es ohne ärztliche Absprache ab. Ich wollte es nicht mehr einnehmen. Man hat permanent ein Benommenheitsgefühl. Nach der Schule war ich so erschöpft, dass ich mich hinlegen musste, weil ich so müde war. Diese Müdigkeit ist das gräßlichste am Seroquel. Ich verschlief ganze Nachmittage und abends konnte ich mich wieder um acht Uhr ins Bett legen und durchschlafen.
Ausserdem ist man Gefühlstaub. Ob das gut ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Ich wusste irgendwann nicht mehr, was Angst ist, wodurch wohl mein Selbstbewusstsein resultiert.
Man fühlt sich selbst fremd. Aber ich glaube, dass sich Seroquel dabei nicht von anderen Psychopharmarka unterscheidet.

Worunter ich auch sehr litt und sogar mein Selbstwertgefühl angekratzt wurde war, dass ich offensichtlich fett wurde. Man aß mehr, legte also ordentlich an Gewicht zu, welches nicht nur reines Fett war. Es bildete sich bei mir eine Wasserablagerung am Bauch, was mich zusätzlich optisch sehr dick aussehen ließ.
Bei anderen Jugendlichen, die ich kenne und und die auch seit einer längeren Zeit Seroquel einnahmen, ist das ähnlich.
Vor etwa drei Wochen wurde ich von meinem letzten stationären Aufenthalt entlassen. Dort lernte ich mehrere Patienten kennen, die Seroquel kriegen. Wenn man deren Essverhalten beim Mittagstisch beobachtet, kommt man zu dem Schluss, dass "die schaufeln wie noch mal was".
Das Schlimmste ist nur, dass man selbst dagegen machtos ist, selbst wenn man sich vornimmt weniger (, dass heißt also normal viel) zu essen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Borderline mit Abhängigkeit

Ich nehme seroquel seit ca 2009 ein. Bis letztes Jahr hatte ich eine Dosis von 600mg prolong. Dazu zopiclon und valdoxan,welches dann durch Fluoxetin ausgetauscht wurde. Mittlerweile nehme ich nur noch seroquel 100mg zur Nacht, da ich sonst nicht schlafe. Eine Abhängigkeit ist leider...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

SeroquelDepression, Schlafstörungen, Borderline-

Dazu zopiclon und valdoxan,welches dann durch Fluoxetin ausgetauscht wurde.
Eine Abhängigkeit ist leider vorhanden, aber da mir das Medikament hilft und ich sogar meinen Beruf voll ausüben kann,ist es das wert! Ich komme sehr gut durch den Alltag!

Geburtsjahr:1979

Seroquel für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Absetzerscheinungen

Wegen schwerer Schlafstörungen wurde mir vor etwa 2 Jahren Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Die schlaffördernde Wirkung des Mittels ist tatsächlich sehr gut und setzt nach ca. 30 min ein. Die Dosis lag bei 100mg abends. Leider folgte im Laufe der Monate eine drastische Gewichtszunahme (etwa...

SeroquelSchlafstörungen3 Jahre

Die Dosis lag bei 100mg abends. Leider folgte im Laufe der Monate eine drastische Gewichtszunahme (etwa 15kg!) und starke Antriebslosigkeit tagsüber.
Aus genannten Gründen versuche ich derzeit das Mittel abzusetzen und bin schockiert. 5 mg ,welches ein 1/20 der Gesamtmenge entspricht, ist mein erster Versuch gewesen, der mit konstanten Herzrasen, Übelkeit, heftigen Kälteattacken, völliger Schlaflosigkeit über 3 Tage und Muskelschwäche sowie Einschlafzuckungen, Magenkrämpfen und Extrasystolen endete. Nun warte ich seit 2 Wochen auf Besserung.
Ich kann nur sagen, man sollte sich gut überlegen, ob man das Medikament nimmt.

Seroquel 800 für Psychose mit Gewichtszunahme, Teilnahmslosigkeit

Seroquel 800 bei Psychose

Seroquel 800Psychose10 Monate

Ich habe seit 10 Monaten Seroquel, zuerst niedriger, jetzt 800 mg. Meine Wahnvorstellungen sind weg. Aber ich habe 12 kg zugenommen !!!, ich bin so sediert, dass ich fast nicht mehr vom Sofa komme, vor allem morgens. Unter Seroquel in so hoher Dosierung hat kaum noch Freude am Leben. Ich schleppe mich wie ein Zombie durch meinen Tag. Allerdings habe ich kein Trippeln wie unter Risperdal. Das war noch fieser. Ich werde bei nächster Gelegenheit meinen Arzt bitten, dieses Teufelszeug runterzufahren, ich bin ja kein Mensch mehr und hab zu gar nichts Lust. Meine Depression wird davon sogar verstärkt. Stimmen hören war nicht so schlimm wie das!

Seroquel 800

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel Prolong für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Seroquel Prolong bei Psychose

Seroquel ProlongPsychose1 Jahre

Ich leide seit 20 Jahren an Schizophrenie. Habe viele leidvolle Erfahrungen mit psychiatrischen Rosskuren. War dann immer auch noch körperlich krank dazu wgen der viehmäßigen Nebenwirkungen. Habe deswegen immer alles wieder abgesetzt.Wurde dann sogar zur Spritze gezwungen. Fühlte mich so schlecht, dass ich suizidal wurde. Ließ mich auf Seroquel umstellen und es war wie ein wunder: Keine Anzeichen von Krankheit mehr und keine Nebenwirkungen! Nach zwanzig Jahren des Leidens, psychisch und körperlich (Krämpfe, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Unruhe, Frigidität, Depression, Suidizalität... ) endlich wieder gesund!!! Habe keine Nebenwirkungen, keine psychischen Beschwerden mehr, bin wieder fit und schlank und genieße das Leben. Ich finde, alle anderen Medikamente gehören verboten. Danke!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Borderline-Störung mit Wesensveränderung, Libidoverlust

Seroquel bei Borderline-Störung

SeroquelBorderline-Störung8 Monate

Ich bekomme Seroquel(100mg), da ich jahrelang unter Stimmungslabilität und permanenter Reizüberflutung gelitten habe und schlechte Phasen und Übermüdung durch illegale Substanzen und einen phasenweise exzessiven Lebenstil ausgeglichen habe. Soziale Isolation und Schulden sind nur einige der Folgen.
Seit einer mehrwöchigen stationären psychiatrischen Behandlung bekommen ich nun Seroquel. Positiv bemerkt habe ich, dass ich deutlich ruhiger geworden bin, mich im Studium besser konzentrieren kann und mich kaum niedergeschlagen fühl...... meine Gesamtsituation sich also deutlich verbessert hat.
Leider empfinde ich aber auch viel seltener Glücksmomente, lass mich kaum von spontanen Impulsen leiten und habe laut meinem Umfeld meine einst offene, witzige und einnehmende Art verloren. Mein vormals übertriebener Wunsch nach körperlicher Nähe hat sich in das Gegenteil umgekehrt und ich sehr selten Lust auf Sex. Ausserdem habe ich über Wochen Tics gehabt, die ich in Intensität und Dauer noch nie erlebt habe.
Das Medikament hat mir geholfen und hilft mir auch jetzt noch, aber ich zahle dafür einen nicht unerheblichen Preis...

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel Prolong Retard für bipolare Störung mit Heißhunger, starkes Träumen, Müdigkeit

Ich bin mit dem Medikament zufrieden. Es hat mich ruhiger gemacht und ich grübel nicht mehr über sinnlose Dinge, meine Depression ist mit dem Medikament wesentlich besser geworden. Man sollte sich aber nicht erhoffen, dass durch das Medikamnt alles super wird. Ob sich was ändert liegt auch am...

Seroquel Prolong Retard bei bipolare Störung

Seroquel Prolong Retardbipolare Störung-

Ich bin mit dem Medikament zufrieden.
Es hat mich ruhiger gemacht und ich grübel nicht mehr über sinnlose Dinge, meine Depression ist mit dem Medikament wesentlich besser geworden. Man sollte sich aber nicht erhoffen, dass durch das Medikamnt alles super wird. Ob sich was ändert liegt auch am eigenen Verhalten, das muss von einem selbst kommen. Das Medikament kann nur unterstützen.

Meine Dosierung ist 600 mg

Nebenwirkungen sind bei mir: Heißhunger, intensive Träume nachts, bei Dosierungswechsel den ersten Tag extreme Müdigkeit, sollte nicht in Verbindung mit Alkohol genommen werden!

Seroquel Prolong Retard

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

nebenwirkungen keine habe auch fast zwei jahre lang seroquel genommen. anfangs nur 25, später zeitweise 300mg, die dann auch wieder runterdosiert wurden. ich kann nur sagen, dass mir dieses medikament sehr gut geholfen hat, weiss nicht wie es ohne gewesen wäre. und ich habe in dieser ganzen...

Seroquel bei Borderline-Störung

SeroquelBorderline-Störung2 Jahre

nebenwirkungen keine

habe auch fast zwei jahre lang seroquel genommen. anfangs nur 25, später zeitweise 300mg, die dann auch wieder runterdosiert wurden. ich kann nur sagen, dass mir dieses medikament sehr gut geholfen hat, weiss nicht wie es ohne gewesen wäre. und ich habe in dieser ganzen zeit keinerlei nennenswerten nebenwirkungen feststellen können. ich habe auch nicht an gewicht zugelegt, nicht ein kilo. habe halt mein essverhalten kontrolliert. musste das medikament dann allerdings aprupt wegen einer schwangerschaft abbrechen. auch das lief ohne probleme oder entzugserscheinungen ab. also von mir nur positives über seroquel.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

einfach nur ein perfektes medikament, solang man die dosierung beachtet, ich saß 8 jahre im knast und das hat mir richtig geholfen

SeroquelSchlafstörungen4 Jahre

Quetiapin

Seroquel für Depression / Burnout mit Sprachschwierigkeiten, Absetzerscheinungen

Hallo alle, ich nehme seit zwei Jahren täglich 50mg Seroquel Retard und 15mg Mirtazapin. Die Medikamente haben mir in der Zeit echt super geholfen, ich konnte dadurch wieder am sozialen Leben teilnehmen und meinen Lebensunterhalt bestreiten. Davor brauchte ich für einfache Dinge, wie z. B....

Seroquel bei Depression / Burnout

SeroquelDepression / Burnout2 Jahre

Hallo alle,

ich nehme seit zwei Jahren täglich 50mg Seroquel Retard und 15mg Mirtazapin.
Davor brauchte ich für einfache Dinge, wie z. B. Zähneputzen "drei" Stunden, bis ich meine "Lähmung" überwinden konnte und meinen Arsch hoch bekam, um ins Bad zu gehen!
Nebenwirkungen Seroquel:
Anfangs hatte ich Sprachstörungen: Ich habe gedacht, was ich sagen wollte, aber aus meinem Mund kam was anderes heraus. Meine Freundin hatte deswegen sehr sehr viel Angst um mich und hat sich übelst Sorgen gemacht. Ich kam in der Früh fast gar nicht aus dem Bett, total K.O.
Nach einer Woche war das aber weg und ich habe die Medikamente super vertragen, zumindest habe ich bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen gespürt und hoffe, dass ich keine "verdeckten" Schäden davon getragen habe.
Versuche aktuell nun die Medis zum 3. Mal abzusetzen:
Habe seit fünf Tagen gefühlte fünf Stunden geschlafen. Am Tag schwankt mein Befinden von total kaputt bis superfit und überdreht, wo ich sogar meine sportliche Leistung aufrecht erhalten kann.
Bin leicht reizbar und werde schnell agressiv.
Bin gespannt, wie lange mein Körper diesmal den fehlenden Schlaf mit Alltagsleistung mit macht.
Absetzen auch bei kleiner Dosis sehr schwierig, kann einfach null schlafen.
Versuche es diesmal mit pflanzlichen Schlafmitteln wie Baldriparan.

Liebe Grüsse

Quetiapin

Seroquel für Depression, psychosen, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Seroquel bei Depression, psychosen, Schlafstörungen

SeroquelDepression, psychosen, Schlafstörungen-

Ich habe sehr jung begonnen das Medikament wegen Depressionen, Schlafstörungen und Psychosen zu nehmen. Mein Therapeut klärte mich über die Nebenwirkungen auf und am Anfang war ich wirklich schlapp, was sich aber mit der Zeit legte. Ich hab mit 25mg angefangen und bin immer höher bis zu 150mg gegangen. Noch eine ziemlich geringe Menge wie er meinte. Mir ging es gut, abends schlief ich etwa eine halbe Stunde nach Einnahme ein. Depressionen und Psychosen kamen nur noch selten. Dafür hatte ich Panikattacken und oft fühlte es sich so an, als könnte ich nicht mehr atmen wenn ich unter Leute ging.
Ich bin immer noch sehr jung und wollte das alles nicht mehr mitmachen. Mir geht es gut, ich steh mit beiden Beinen im Leben und hab keine Sorgen. Seit Neujahr hab ich nun das Medikament abgesetzt. Am Anfang dachte ich es wäre nur ein Kater vom Alkohol, aber ich hatte nicht viel getrunken und reagierte normalerweise nicht so auf Alkohol. Ich schlief nachts nur noch wenige Stunden, war am Tag gereizt. Mir ist durchgehend schlecht und musste mich schon ein paar mal erbrechen. Dazu hab ich ständige Kopfschmerzen. Ich bin in der Ausbildung und kann mir dabei nicht Leisten mich krank schreiben zu lassen. Deshalb nehm ich bei den wirklich wichtigen Tagen Schmerztabletten und versuche die Restlichen so rum zu bringen.
Ich wünschte mein Therapeut hätte mich auch über das Absetzen informiert. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und offenbar geht es sehr vielen so nach dem Absetzen.

Geburtsjahr:1998

Seroquel für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Schwitzen, Herzrasen

Seroquel bei Depressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit; Promethazin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen; Dominal forte bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit9 Monate
PromethazinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen9 Monate
Dominal forteDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen9 Monate

Am anfang habe ich alles super vertragen, bis mir aufgefallen war das ich sehr viel in weniger Zeit zugenommen habe, Heisshungerattacken, Schwitzen bei kleinen Arbeiten, Herzrassen. Aufjedenfall habe ich super geschlafen und war morgens auch wieder schnell fit, nicht wie bei Doxepin da war ich morgens noch total neben der spur. Die Kilos haben angefangen mich so zu stören das Ich es nur auf die Medikamente abschob. Ich habe aufgehört Sie zu nehmen in der hoffnung wieder weniger zu essen. Was auch stimmte, doch schlafe ich nachts überhaupt nicht mehr. Es geht nicht mein Körper ruht zwar aber das ist kein Schlaf, man hört alles und das ist kein erholsamer schlaf. Schon gar nicht mit zwei Kindern. Ich habe Angst wieder auf dier Medikamente zurück zugreifen da ich sonst aufgehe wie ein Hefekuchen. Über 25-30 Kilo in den Monaten. Deshalb auch meine Frage machen diese Medikamente abhängig? Was kann man da tun das ist ein Kreislauf aus dem man nicht so einfach raus kommt.

Quetiapin, Promethazin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression, Angststörungen, Borderline mit Depression, Absetzerscheinungen

Guten Morgen, ich habe Seroquel nun über 8 Monaten eingenommen und bin nun seid 2 Monaten Ca. "Clean" Bei mir hat Seroquel bei beginn der Behandlung sehr stark und gut gewirkt. Ich mochte das gefühl des völlig neben der Spur sein da ich aus einer Drogensucht kam und mir das so ein wenig den...

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Borderline

SeroquelDepression, Angststörungen, Borderline8 Monate

Guten Morgen,

Bei mir hat Seroquel bei beginn der Behandlung sehr stark und gut gewirkt. Ich mochte das gefühl des völlig neben der Spur sein da ich aus einer Drogensucht kam und mir das so ein wenig den Alten Rausch wiedergab.
Naja.. ich nahm dieses Medikament um Ruhiger zu werden. Das klappte auch sehr gut.

Allerdings waren die Nebenwirkungen die ich verspürte und die Entzugssymptome nicht in Relatation zu setzten mit der wirkung.

Nebenwirkungen:
Es hat meine Depression noch schlimmer gemacht und mich zu einem Suizidversuch getrieben.
Ich war völlig Lethargisch bei Einnahme.
Mich hat nichts mehr wirklich Interssiert.(Gleichgültigkeit)
Um den gleichen "Rausch" zu bekommen habe ich eigenständig die Dosis erhöt.

Ich spüre bis heute, 2 Monate nach stop der Einnahme die Nebenwirkungen und entzugserscheinungen.

Gedächtniss aussetzer.
Mein Gehirn fühlt sich ständig so an als wäre es in Watte gehüllt.
Lernen und Konzentrieren fällt mir schwerer als noch vor der Behandlung.

ich könnte die Liste noch ellen lange fortsetzten.

Alles in allem kann ich für meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe davon abraten dieses Medikament Länger als 4 Wochen zu Konsumieren.

Lieber sollte man anstreben eine gescheite Psychotherapeutische Behandlung durchzu ziehen und auf alle medikamente verzichten.

Ich hoffe jeder der mit den Nebenwirkungen zu Kämpfen hat steht das durch.

Mit Freundlichen Grüßen
Patrick

Geburtsjahr:1997

Seroquel für schizophrenie, schizophrenie, schizophrenie, schizophrenie mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Seroquel bei schizophrenie; Seroquel Prolong bei schizophrenie; lebonex bei schizophrenie; Lyogen bei schizophrenie

Seroquelschizophrenie4 Jahre
Seroquel Prolongschizophrenie18 Monate
lebonexschizophrenie6 Monate
Lyogenschizophrenie6 Monate

Erhebliche Zunahme an Körpergewicht, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit,müde. Absetzen der Medikamente führte wieder zur Schizophrenie, bin daher wohl mein lebenlang auf diese angewiesen. Nehme derzeit Seroquel 300 mg morgens und abends ein, Nebenwirkung wie oben. Werde in zwei Tagen auf Seroquel Prolong 300 mg wieder morgens und abends eingestellt,mal sehen was passiert. Hoffe auf eine Reduzierung der Einnahme von 100 bis 200 mg abends.
Die Einnahme von Leponex war der Horror, habe innerhalb von sechs Monaten 20 kilo zugenommen und musste einmal die Woche Blut abnehmen lassen mit Patientenpaß, da dieses Medikament sehr grasse Nebenwirkungen hat.
Zeitgleich wurde Lyogen eingenommen was beruhigend wirkte.

lebonex
Lyogen

Quetiapin, Clozapin, Fluphenazin dihydrochlorid

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Psychose mit Müdigkeit

(Ich nehme seit einer Woche täglich eine Tablette abends, eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen, ein.) Positiv: Lässt einem leicht einschlafen, weil es sehr Müde macht, und lässt einem erholsam, tief schlafen. Seroquel wirkt auch noch nach lange über den Schlaf hinweg beruhigend, sodass...

SeroquelPsychose7 Tage

Positiv:

Lässt einem leicht einschlafen, weil es sehr Müde macht, und lässt einem erholsam, tief schlafen. Seroquel wirkt auch noch nach lange über den Schlaf hinweg beruhigend, sodass man tagsüber eine größere Distanz zur Problematik hat; die Gedanken nicht so stark um das Problem kreisen.

Negativ:

Keine Nebenwirkungen bislang, sofern man die Müdigkeit (welche ich zum Schlafen nutze) nicht als solche erlebt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression, Angststörung, Schlafproblemr mit Depression, Lethargie, Libidoverlust

Nach quasi lebenslanger Depression seit meiner Kindheit (*1965), Alkoholsucht seit 15y, Schlafproblemen seit den 90ern, Panikattacken ab 2005, endlich wieder schlafen können... 25mg über 10y abends, kurzzeitig (2y) bis 100mg, hat mir aber Erholung verschafft in den Akutphasen... Mittlerweile...

Seroquel bei Depression, Angststörung, Schlafproblemr

SeroquelDepression, Angststörung, Schlafproblemr15 Jahre

Mittlerweile nur noch bei Bedarf 25mg, 2-3/wo...
Nachteile:
- schwierig dabei Vollzeit berufstätig zu bleiben, weil Aufwachphase extrem lang, bis zu 3-4 h ferngesteuert am Vormittag,
- in Kombi mit SSRI's kurzzeitig Gewichtszunahme 10kg+, aber vermutlich auch der Lethargie geschuldet, welche in Kombi mit Ssri's bei mir eine Zeit lang auftrat (bin eher der leptosome, dratige Typ von den Genen her),
- totaler Libidoverlust
Aber keine Entzugserscheinungen bei entsprechend sanftem Ausschleichen.
Nehme es nur noch bei Bedarf, wenn ich extrem stressige Phasen habe, zur Einschlafhilfe und v. A. Am Wochenende

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):175 Eingetragen durch Schläfrigkeit

Seroquel für Depression, Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme meine Medikamte jetzt seit 14 Tagen (zuvor Trittico & Pramulex leider ohne Wirkung) und muss sagen dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich kann endlich wieder normal schlafen, bin wieder motivierter und fühle mich nicht mehr so tod. Kann diese Comco nur weiterempfehlen!

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen; Wellbutrin bei Depression

SeroquelDepression, Schlafstörungen14 Tage
WellbutrinDepression14 Tage

Wellbutrin

Quetiapin, Bupropion

Geburtsjahr:2003

Seroquel für Depression mit Schlaflosigkeit, Suizid-Gedanken, Depression

Reines Selbstmordmedikament, Psychosen und Zwangsgedanken. Auf keinen Fall einnehmen!!!

SeroquelDepression1 Tage

Reines Selbstmordmedikament, Psychosen und Zwangsgedanken.
Auf keinen Fall einnehmen!!!

Geburtsjahr:1988

Seroquel für Psychose mit Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, gesteigerter Appetit, Hypertonie

SeroquelPsychose10 Jahre

Gewichtszunahme von mehr als 20Kg, gesteigerter Appetit, Hypertonie, erhöhte Leberwerte, Blitze sehen bei Reduktion und je weniger ich genommen habe, desto seltsamer fühlte sich meine psyche an, es ist als lernt man wieder mit sich selbst und den ganzen Empfindungen klar zu kommen. Sehr schwer zu beschreiben. Bitte niemals selbstständig absetzen, immer in Betreung eines erfahrenen Psychotherapeuten. Regelmässige Rücksprachen halten, seine Symptome immer schildern, denn nur dann kann der Arzt eingreifen und mir persönlich geht es nach einer Reduktion erst schlechter, dann besser. Ich bin immer noch nicht runter von dem Medikament, das wird wahrscheinlich auch nie der Fall sein aber je weniger ich nehme desto weniger Beschwerden habe ich, heute kämpfe ich nur noch mit meinem Übergewicht, ist nicht besonders schön aber besser wie phsychotisch herumzulaufen und eine Gefahr für andere dar zu stellen.

Geburtsjahr:1991

Seroquel für Aufheiterung mit erektile Dysfunktion

Abschaltung der Gedanken recht gut. Erektile Dysfunktion als Nebenwirkung. Die sexuelle Lust ist ungebremst vorhanden, aber der Nervenreitz der die Ejakulation auslöst wird abgeschaltet. Stundenlanger Geschlechtsverkehr ohne Abschluss. Ist nur wieder zu erlangen bei Pausieren der Einnahme

Seroquel bei Aufheiterung

SeroquelAufheiterung36 Monate

Geburtsjahr:1968

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, ehem. Polytoxikomanie

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, ehem. Polytoxikomanie

SeroquelDepression, Schlafstörungen, ehem. Polytoxikomanie1 Tage

Vorsicht bei bestehendem/bekanntem RLS (restless legs syndrom)! Habe 25mg abends vor dem Schlafengehen genommen, danach war an Schlafen nicht mehr zu denken... Habe heftige rastlose Beine und Arme bekommen, konnte nicht mehr still sitzen! Ebenfalls war ich wie geistig abwesend, eine leere Hülle quasi.. hab es dann gleich wieder gelassen es zu nehmen... Bei meinem Freund damals hat es gut gewirkt, zumindest gegen Halluzinationen bei Entzugsdelir...

Seroquel für Schlafstörung, Stimmungsschwankungen

Habe Seroquel vor etwa 3 Jahren angefangen zu nehmen im Rahmen eines Klinikaufenthalts. Hauptsächlich gegen meine Schlafstörungen. Man hat mir gesagt, dass es nicht süchtig macht, was ich aber nicht so ganz bestätigen kann. Natürlich hilft es am Anfang, in den Schlaf zu kommen - insbesondere die...

Seroquel bei Schlafstörung, Stimmungsschwankungen

SeroquelSchlafstörung, Stimmungsschwankungen3 Jahre

Natürlich hilft es am Anfang, in den Schlaf zu kommen - insbesondere die nicht-retardierte Version. Bei 50mg habe ich mir anfangs schon sehr leicht mit dem Einschlafen getan. Doch nach 1 oder 2 Jahren lässt die Wirkung gefühlt etwas nach und der Körper gewöhnt sich daran. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich das Vertrauen in die eigenen Einschlaffähigkeiten verloren habe. Insgeheim weiß man ja, dass es nicht gut ist, Einschlafhilfen einfach aus Gewohnheit zu nehmen. Aber sich davon zu trennen ist schwieriger als gedacht. Man hat einfach Angst, nicht mehr schlafen zu können, nicht mehr leistungsfähgig zu sein. Man bekommt Angst vor den schlaflosen Nächten und den folgenden Tagen. Ein Teufelkreis der Angst entsteht, dem man sich durch die Einnahme des Mittels nur allzugern entziehen möchte!
Vor zwei Tagen ist mir überraschend und unvorbereitet der Vorrat ausgegangen. Habe jedoch beschlossen, das Medikament abzusetzen, statt die faule Variante zu wählen und einfach weiter zu machen. Dosis war, mit wenigen Ausnahmen zwischendurch 25mg. Dennoch war die erste Nacht schrecklich. Habe kein Auge zu gemacht, die Gedanken rasten, am nächsten Tag entsprechend depressive Stimmung. Erst gestern Nacht habe ich mir eingestanden, dass es schon eine wenn auch nicht allzuschwere Tablettensucht war. Ich rechne jetzt noch mit ein paar Tagen schlechter Stimmung und Gereiztheit. Da ich ohnehin arbeitslos bin, kann ich es mir wohl leisten, da ein wenig Druck rauszunehmen und mir ein paar Tage herumlümmeln zu erlauben. Ansonsten wäre es wohl ungheurer Stress!
Leider wird einem heutzutage nur allzu schnell was aufgeschwätzt, teilweise auch vor die Wahl gestellt: nimm Medikamente oder verlasse die Klinik! Man muss sich aber immer um sich selbst kümmern und immer hinterfragen. Ansonsten verliert man über die Zeit vor allem die Fähigkeit, von alleine einzuschlafen.

Geburtsjahr:1986

Seroquel für Depression mit Unruhe, Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Schlafprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome

SeroquelDepression10 Jahre

Musste 2000 Mg von 2005 - 2009 nehmen, dann 1200 bis 2015, dann 900 und schließlich 600 bis 2020. Habe das Medikament abgesetzt, weil ich es nicht mehr vertragen habe. Nach dem Absetzen konnte ich eine Woche nicht schlafen, keine Sekunde, mit heftigen Magen- Darmbeschwerden. Kann bis heute knapp zwei Jahre nach dem Absetzen kaum schlafen (hatte vor Seroquel damit keine Probleme), manchmal bis 4 Tage immer nur wenige Minuten. Wenn ich Glück habe, komme ich mal auf 4 Stunden Schlaf. Dazu leide ich immer wieder an sehr heftigen Muskelkrämpfe an Waden, Schienbein, Füßen, Fußrücken, Beine und Arme, ohne dass der Hausarzt dafür eine Erklärung findet. mein Hausarzt (der nichts für die Dosis kann), hat sich im Namen der Medizin bei mir entschuldigt. Der Arzt, der das Meid angesetzt hat, hat es in den höchsten Tönen gelobt: modernes Mittel, kaum Nebenwirkungen, keine Absetzerscheinungen. Schön wäre es.

Geburtsjahr:1967

Geburtsjahr:2002

Seroquel für Schlafstörungen, Aggression

Seroquel bei Schlafstörungen, Aggression

SeroquelSchlafstörungen, Aggression7 Tage

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich Wutanfälle und Zerdenken hatte, zudem auch nicht mehr regelmäßig durchschlafen konnte. Ich muss anmerken, dass ich es zwar erst eine Woche nehme, allerdings gibt es in meinem Fall keinerlei Nebenwirkungen. Weder Gewichtszunahme (ich muss anmerken, dass ich sowieso nicht sehr viel esse bzw auch nicht ungesund esse) oder sonstige Märchen. Diejenigen, die so viel zunehmen, werden sich vorher vmtl auch nicht wirklich gesund ernährt haben oder vorher auch nur fetthaltig gegessen haben. Nur damit das aus der Welt ist. Davor habe ich nämlich echt Bammel gehabt, aber mein Essverhalten hat sich nicht verändert! Ich kann schlafen, fühle mich gelassener und habe kein solches Zerdenken mehr.

Seroquel für Depression, Zwangsstörungen

Seroquel bei Depression, Zwangsstörungen

SeroquelDepression, Zwangsstörungen5 Jahre

Hall ich nehme seit mehr als 5 Jahren seroquel 200mg am anfang bekommen bei schweren Zwangsstörungen, und bis heute verwend ich sie. Ich war die letzen Jahre sehr depressiv = suzid ich weiß bis heute nicht ob ich das Seroquel zu verdanken hab vl haben mich diese Tabletten die Jahre lang zerstört den mein denken wurde anders für alles hat vl noch jemand ähnlich erfahrungen schreibt mir bitte ne privat nachricht

Geburtsjahr:1994

Zyprexa für Depression, schizoaffektive Störungen

Zyprexa bei schizoaffektive Störungen; Seroquel bei Depression

Zyprexaschizoaffektive Störungen60 Tage
SeroquelDepression60 Tage

Ich nehme Zyprexa 5mg einmal abends und Seroquel (Quetialan) 150mg XR einmal abends wegen meiner schizoaffektiven Störung/bipolaren Störung und Depression und muss sagen mir helfen die beiden Medikamente extrem. Anfangs machten sie schon müde aber man gewöhnt sich daran und ich nehme die Medikamente so gegen 18 Uhr, dann werde ich gegen 20h müde und geh gegen 21h ins Bett.
Zugenommen habe ich nicht, ich mache aber auch 3-4x die Woche Sport (1-2h am Tag) und acht auf meine Ernährung. Ich habe sogar 4kg abgenommen (wollte das aber bewusst abnehmen). Manchmal habe ich auch Heißhungerattacken, das hält sich aber in Grenzen!

Zyprexa

Olanzapin, Quetiapin

Geburtsjahr:1991

Seroquel für Angststörungen, Schlafstörungen

Seroquel bei Angststörungen, Schlafstörungen

SeroquelAngststörungen, Schlafstörungen1 Tage

Ich habe Seroquel wegen andauernder Schlaflosigkeit, Angststörung, innere Unruhe, Gedankenkreisen bekommen. Ich hatte sehr grosse Angst vor diesem Medikament und es sehr lange hinausgezögert bis ich es genommen habe. Mir ging es an diesem Abend/Nacht eigentlich gut, nur hatte ich Angst wieder nicht einschlafen zu können und nahm es gegen 01:00 Uhr morgens. Ich war davor wirklich sehr entspannt und hatte keine negativen Gedanken ausser das ich halt nicht schlafen konnte. Ich habe die 25mg geteilt auf 12,25mg und mit reichlich Wasser zu mir genommen.

Nach ca. 15 Minuten merkte ich das sich was tut, brennen in der Brust, leichtest Herzklopfen was aber nicht schlimm war, Druck im Kopf und Brust, leichte Angstgefühle (vor dem Unbekannten), Kribbeln in den Händen und Beinen, komische Gedanken usw. Nach ca. 30-45 Minuten Leere im Kopf (was ich irgendwie nett gefunden habe) und eine gewisse schwere im Körper.
Ich weiss jetzt allerdings nicht ob ich geschlafen habe, ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich mich immer mal wieder umgedreht habe. Morgens aufgestanden und mich ziemlich schlecht gefühlt, in allen Belangen. Jetzt ist es Nachmittag und ich bin immer noch durch den Wind und leider nicht müde. Die Tage davor immer mal wieder Temesta genommen, was ich (Rebound) auch nicht wirklich gut vertrage und ca. 2 Tage brauche um mich davon zu erholen. Ich hoffe nur, dass ich das bald alles aus meinem Körper habe und dann ein SSRI probieren kann.

Mein persönliches Fazit bzw. Tipp:
Wartet nicht zu lange um es auszuprobieren, wenn man erstmal völligst durch den Wind und erschöpft ist, reagiert mal eventuell viel sensibler auf solche Medikamente.
Seroquel hat bestimmt ein gutes Potenzial und kann einen aus der Krise holen (leerer Kopf ist super!). Ich bereue es, nicht wesentlich früher probiert zu haben, als ich noch in einer besseren Verfassung gewesen bin, vor allem Körperlich.

Meine Ängste sind übrigens extrem, ich habe vor allem und jedem Angst. Lasst es bei euch nicht soweit kommen, fangt früh an euch Hilfe zu holen und auch den Versuch mit Medikamenten eingehen. Probieren bringt einen nicht um! Viel Kraft und Mut wünsche ich euch!!!

Geburtsjahr:1976

Seroquel für Persönlichkeitsstörungen Depressionen

Ich finde Seroquel super. Ich hab bis auf eine Gewichtszunahme von 20 Kilo nur bedingt Nebenwirkungen. Seroquel wirkt bei mir Dämpfend und lässt mich besser schlafen. Aufgrund meiner ängstlich vermeidenden PS habe ich früher immer dauerhaft Angst gehabt. Durch seroquel sind 2/3 der...

Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen Depressionen

SeroquelPersönlichkeitsstörungen Depressionen7 Jahre

Aufgrund meiner ängstlich vermeidenden PS habe ich früher immer dauerhaft Angst gehabt. Durch seroquel sind 2/3 der Angstgedanken einfach verschwunden.
Ich kann das Medikament sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1996

Seroquel für Psychose mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

SeroquelPsychose2 Jahre

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1975

Seroquel für Angststörungen mit Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden, Panikattacke

SeroquelAngststörungen1 Monate

Ich habe Quetiapin 2019 bekommen gehabt wegen meinen Panikattacken. Es ging mir gut musste es nur 9 Tage nehmen dann gab es keine neuen mehr vom Arzt aus! Hab dann tavor bekommen genau so ein Müll!! Heute ist es 2021 und meine Attacken sind schlimmer und ich habe ein Monat jetzt Quetiapin genommen und es vor 2 Tagen abgesetzt weil es irgendwie bei mir aufs Herz ging. Abgesetzt und hab den schlimmsten Entzug überhaupt. Heute ist Dienstag und ich habe zuletzt Samstag geschlafen. Diese schlaflosen Nächte sind der Horror und dazu einfach immer wieder Herzstechen oder herzstolpern / herzrasen… ich bin 24 Jahre alt und war noch nie so am Ende mit meinem Leben wie jetzt. Nehmt niemals Tabletten, macht lieber eine Therapie und verzichtet auch da auf Tabletten vor allem auf Quetiapin!!!!

Geburtsjahr:1997

Seroquel für Schlafstörung/ Grübeln mit keine Nebenwirkungen

Ich spüre keine Nebenwirkungen

Seroquel bei Schlafstörung/ Grübeln

SeroquelSchlafstörung/ Grübeln5 Jahre

Ich spüre keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1970

Seroquel für Borderline, Angst- und Panikattacken, traumas

Das ist das schlimmste Medikament was ich bisher eingenommen habe . Ich habe 18 Kilo in 2 Monaten zugenommen , ich lebe vor mir hin habe keine Gefühle mehr Ich bin nur noch müde kann morgens nicht mehr aufstehen ich fühle mich wie leer und überfahren . Ich habe so eine starke Gleichgültigkeit...

Seroquel bei Borderline, Angst- und Panikattacken, traumas

SeroquelBorderline, Angst- und Panikattacken, traumas2 Monate

Das ist das schlimmste Medikament was ich bisher eingenommen habe .
Ich habe so eine starke Gleichgültigkeit entwickelt das ich nicht mehr weiter weis .
Ich werde die Tabletten absetzen denn ohne die konnte ich wenigstens noch etwas von mein Leben was haben als mit den Tabletten .
Ich bin eine sehr saubere Person und stand immer morgens früh auf aber mit den Tabletten war ich genau das Gegenteil, schockiert bin ich darüber …
Mein Partner den ich so sehr liebe den behandel Ich aufeinmal schlecht er ist mir egal geworden zu den Zeitpunkt der Einnahme , 8 Jahre Beziehung waren mir aufeinmal völlig egal ….
Ich hoffe ich werde wieder die alte und schaffe den Absprung von den gift Tabletten

Geburtsjahr:1993

SeroquelSchlafstörungen11 Jahre

Es heisst zwar, dass Quetiapin nicht süchtig macht. Aber es macht dennoch abhaengig. Ich nehme Qhetiapin jahrelang, um besser schlafen zu können und zwar 100mg zur Nacht. Nehme ich das nicht, schlafe ich nicht. Ein Entzug wuerde tagelange Schlaflosigkeit bedeuten. 100 mg ist eine relativ geringe Dosis. Ich kann ja selbst versuchen, in Schritten von 25mg das Medikament auszuschleichen. Zusätzlich nehme ich morgens 30mg Citalopram gegen angebliche Depressionen, die Diagnose stünde ja fest. Als das Medikament alle war und ich es nicht mehr nahm, fehlte ich meinen Unterschied. Ohne Citalopram ging es mir sogar gut und ich lachte viel. Wahrscheinlich gibt es viele externe Einflussfaktoren, die das Wohlbefinden im Gehirn beeinflussen. Wenn jemand beispielsweise bei seiner Arbeitsstelle gemobbt und schikaniert wird, ist es kein Wunder, dass man depressiv wird. Das hat aber nichts mit einem Serotoninmangel zu tun. Und chemische Tabletten morgen zwar eine Zeitlang betreiben und die Symptome lindern, aber die externe Ursache wird nicht beseitigt. Insofern sollten Sozialarbeiter bei der Therapie von psychisch Erkrankten vorrangig das Sagen haben und nicht nur die auf Tabletten fokussierte Therapie der Psychiatrie.

Geburtsjahr:1964

Seroquel für Depression, Borderline

Seroquel bei Depression, Borderline

SeroquelDepression, Borderline3 Monate

Das Medikament habe ich während eines Klinikaufenthaltes bekommen. Nach kurzer Zeit hatte ich das Problem dass meine Augen nahe Objekte nicht mehr scharf stellen konnten. Einige Zeit später hatte ich plötzlich einen großen Epileptischen Anfall. Mir wurden die Tabletten aber weiter gegeben. Bis ich dann kurze Zeit später noch mal einen Anfall hatte. Das hat mich sehr schockiert. Werde einen großen Bogen um das Medikament machen.

Seroquel für Ausschleichen

Seroquel bei Ausschleichen

SeroquelAusschleichen10 Jahre

Ich bin seit 13 Jahren auf Seroquel 800 mg eingestellt gewesen. Das Leben mit dieser Dosierung war, wie unter einer Glocke zu leben. Nun mit einem neuen Neurologen bin ich seit 1 Jahr dabei, dieses Medikament auszuschleichen. D.h. jedes 1/4 Jahr um 100 mg weniger. Ich bin jetzt bei einer Dosis von 200 mg angelangt und muss dabei feststellen, es geht mir damit besser und ich habe wieder eine Lebensqualität. Vom sofortigen Absetzen rate ich jedem dringend ab, da die Entzugserscheinungen nicht ganz ohne sind. Also Leute, versucht das Zeug aus Eurem Körper zu bekommen. Mir wurde es innerhalb einer tiefen Lebenskrise verschrieben, da die Ärztin der Meinung war, todtraurig zu sein, muss mit einer Diagnose belegt werden. Schwachsinn! Also überlegt bitte ganz genau, ob ihr Euch auf dieses Medikament einlasst. Ich nie wieder!!! Denn traurig zu sein, wenn Dein Kind stirbt, ist noch lange keine psychiatrische Krankheit, nur weil diese bei den Kassen als Leistung abgerechnet werden kann.

Geburtsjahr:1967

Seroquel für Angststörungen

SeroquelAngststörungen1 Jahre

Ich nehme es schon seit über einem Jahr jeden Abend 2x 50mg (=100mg). Anfangs hat es sehr gut gewirkt mittlerweile merke ich nach der Einnahme, dass meine Beine richtig unruhig werden und das Sitzen unerträglich wird. Bei Nichteinnahme oder wenn ich nur eine Tablette nehme, ist Schlaf unmöglich. Ich Dreh mich hin und her, hab Kopfschmerzen und fühle mich allgemein am "Morgen" gar nicht gut.

Seroquel für Angststörungen

Ich bin mit Seroquel 600 mg an sich sehr zufrieden. Die Wirkung tritt ein und auch Schlafstörungen sind durch die abendliche Einnahme behoben. Als Nebenwirkung hab ich ein leichtes Zittern in den Händen, eine Gewichtszunahme in den 6 Jahren um circa 20 kg und zurzeit ( ich kann nicht sagen seit...

SeroquelAngststörungen6 Jahre

Als Nebenwirkung hab ich ein leichtes Zittern in den Händen, eine Gewichtszunahme in den 6 Jahren um circa 20 kg und zurzeit ( ich kann nicht sagen seit wann das so ist, weil ich den puls vorher nicht gelesen habe), einen zu hohen Puls, der zwischen 85 und 110 variiert.

Entzug

SeroquelSchlafstörungen6 Monate

Entzug

Geburtsjahr:2005

Seroquel für psychotische Manie, Bipolare Störung Typ 1

Seroquel bei psychotische Manie, Bipolare Störung Typ 1

Seroquelpsychotische Manie, Bipolare Störung Typ 11 Jahre

Hab zuerst sehr langsam hochdosiert, zunächst 25mg und über Wochen hoch auf 75mg Filmtabletten. Nach einigen Monaten hoch auf 150mg. Andangs starke Kopfschmerzen im Stirnbereich, extreme Fressattacken. Die sedierende Wirkung ist sehr stark, nach Einnahme starker Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und extrem tiefer Schlaf. Nächtliche Fressattacken haben sich auch dazugesellt. Dadurch natürlich starke Gewichtszunahme. Nehm ich aber gern in Kauf, denn es hat meine Psychose und meine Manie sehr gut in den Griff gekriegt. Bin jetzt dabei, langsam abzusetzen, um auf einen Stimmungsstabilisierer umzusteigen.
Es ist ein starkes Medikament, das den Organismus gut umkrempelt. Wirkt aber, zumindest für mich, so wie es soll. Die Müdigkeit macht einem aber schon zu schaffen.

Seroquel für Depression, Sozialphobie

Seroquel bei Depression, Sozialphobie

SeroquelDepression, Sozialphobie6 Monate

Ich habe das Medikament ungefähr 6 Monate eingenommen, zusammen mit Escitalopram, welches ich im Vergleich zu diesem super vertrage. Jedenfalls kann ich nur sagen das es mir nichts gebracht hat, es hat sogar meine Depression verstärkt, ich hatte vermehrt selbstmordgedanken und hatte richtig tiefe down Phasen. Ich habe auch mind. 5 kg zugenommen. Am Anfang der Behandlung (erste Woche) hab ich mich meist eine halbe Stunde nach Einnahme extrem neben der Spur gefühlt, als wäre ich in einem Rausch. Ich hätte nur schlafen können und ich war eigentlich zu nichts im Stande, leichte Übelkeit hatte ich auch. Nach ein zwei Wochen hat es sich dann eingestellt aber ich habe über Monate keine Veränderung/Wirkung gespürt. Nun habe ich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen es abzusetzen und ich weiß jetzt warum es eine hohe Abhängigkeit hat. Den ganzen gestrigen Tag war mir so übel, ich kann seit drei Tagen nicht schlafen und ich habe starken Juckreiz am ganzen Körper. Ich hoffe diese Absetzsymptome stellen sich schnell wieder ein. Ich kann dieses Medikament auf jeden Fall keinem empfehlen!!!

Geburtsjahr:2000

Seroquel für Psychosomatische Störung, Psychosomatische Störung

Seroquel bei Psychosomatische Störung; Seroquel bei Psychosomatische Störung

SeroquelPsychosomatische Störung8 Monate
SeroquelPsychosomatische Störung8 Monate

Ich bekomme dieses Medikament da ich an Borderline erkrankt bin , allerdings schon in der Jugend. Die Wirkung ist für mich ganz gut da ich mir nicht mehr nur noch Gedanken mache und sie etwas abgeschalten werden. Der Nachteil ist, dass ich Heißhunger bekomme und dem nicht stand halten kann. Ich habe eine Zeit lang ( 5Jahre ) enorm zugenommen und als ich es absetzte wieder abnahm. Doch jetzt wieder bekomme 25mg und wieder zunehme durch diese Attacken. Gibt es eine bessere Behandlung ohne diese Nebenwirkung?

Geburtsjahr:1986

Seroquel für Schlafstörungen

Ich habe Seroquel ca. 1 Jahr genommen bis 900 mg zum Schlafen. Jetzt ist es mir ausgegangen und ich hätte nie gedacht das es Psychisch wie Körperlich mich abhängig machen würde. Ich habe höllische Depressionen keine Minute Schlaf Herzrasen und absolute Kraftlosigkeit.

SeroquelSchlafstörungen1 Jahre

Seroquel für Schlafstörungenörungen

Habe nach zwei tagen mega herzstechen und fühle mich frühs sehr benommen

Seroquel bei Schlafstörungenörungen

SeroquelSchlafstörungenörungen-

Habe nach zwei tagen mega herzstechen und fühle mich frühs sehr benommen

Seroquel für Borderline

Bei Einnahme: gemerkt von der Wirkung habe ich nicht wirklich etwas. Ich war wie in Watte gepackt. Mir war alles egal. Aber so soll es anscheinend auch wirken...vondaher würde ich sagen dass wenn man aktiv in der Einnahmephase ist wirkt und auch nicht besondere Nebenwirkungen auftreten. ABER:...

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline1 Jahre

ABER: beim Absetzen !: ich habe lediglich 50 mg täglich eingenommen und nach gut einem halben Jahr das erste Mal versucht die Tabletten wegzulassen. EXTREME ÜBELKEIT den ganzen Tag über! So schlimm, dass ich den ganzen Tag gedacht habe "gleich übergebe ich mich.." dadurch natürlich auch einen unruhigen Schlaf gehabt. Außerdem hatte ich eine unnormal hohe Speichelproduktion auf einmal. Ich hatte exteme Kreislaufprobleme und konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten. Ebenfalls hatte ich plötzlich extrem realistische Träume.
Ich musste nach 4 Tagen das Absetzen abbrechen weil es einfach mit der Übelkeit nicht besser wurde.
Nächstes Jahr möchte ich nochmal einen neuen Versuch starten...

Geburtsjahr:1993

60 mehr Nebenwirkungen mit Seroquel

Seroquel wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Abilify, Cipralex, Citalopram, Cymbalta

Benutzerbild von luccy
luccy

alle 726 Benutzer zu Seroquel

Graphische Auswertung zu Seroquel

Graph: Altersverteilung bei Seroquel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Seroquel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Seroquel