Wassereinlagerung

Wir haben 53 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wassereinlagerung.

Die Nebenwirkung Wassereinlagerung trat bei folgenden Medikamenten auf

Novalgin (1/290)

mehr von 45 Medikamente mit Wassereinlagerung

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Methylprednisolon

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei methyprednisolon 4mg für Neurodermitis

Produkt hat super geholfen. Man hat sich gefühlt als hätte man gar keine Neurodermitis mehr. Nichts juckte, brannte oder war trocken!! Einfach alles perfekt.. Nebenwirkungen jedoch leider Gewichtszunahme durch WasserEinlagerung!! (10 kg / 1 Monat 8mg) und dehnungsstreifen... Wären die 2...

methyprednisolon 4mg bei Neurodermitis

methyprednisolon 4mgNeurodermitis30 Tage

Nebenwirkungen jedoch leider Gewichtszunahme durch WasserEinlagerung!! (10 kg / 1 Monat 8mg) und dehnungsstreifen... Wären die 2 Nebenwirkungen nicht aufgetreten, würde ich es am liebsten durchnehmen.!

methyprednisolon 4mg

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, nächtliche Unruhe bei Methylprednisolon für Multiple Sklerose

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich! 3 x 500mg + nochmal 2 Gaben Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel...

Methylprednisolon bei Multiple Sklerose

MethylprednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich!
3 x 500mg + nochmal 2 Gaben
Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel besser.
Daraufhin hat sich signifikant nicht mehr so richtig was verbessert. Ich hatte zum Glück nicht diese schon angekündigte Abgeschlagenheit als Nebenwirkung. Mir ging es im Allgemeinen gut und habe es gut vertragen.
Allerdings hatte ich nach der 5. Kortisongabe Schmerzen im Knie und das Gefühl angeschwollen zu sein und aufgeschwemmt.
Die Knieschmerzen (fühlte sich an wie geschwollene Kniescheiben) trat erst nach der fünften Gabe auf und ließ nach einem Tag nach (komplett).
Gegen die nächtliche Unruhe der ersten Nacht habe ich ein leichtes Schlafmittel bekommen (ZOPICLON HEXAL 7,5 mg)
Positiver Nebeneffek: Ich hatte den Eindruck, dass meine Haut im Gesicht reiner wurde durch das Kortison.

Methylprednisolon

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Sulpirid

Angst, Panikattacke, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, keine Perioden, Haarausfall bei Sulpirid für Schwindel, Angst- und Panikattacken

Sulpirid bei Schwindel, Angst- und Panikattacken

SulpiridSchwindel, Angst- und Panikattacken4 Jahre

Nehme sulpirid seit 4 Jahren aufgrund von Schwindel wodurch Angst und panikattacken entstanden sind. Ein normales Leben war vor der Einnahme nicht mehr möglich. Angst umzukippen, Angst das Haus zu verlassen, Angst Auto zu fahren usw. Durch die Einnahme von sulpirid 50mg, waren diese Beschwerden schnell behandelt, jedoch brachten sie mit der Zeit einige Nebenwirkungen mit sich. Zu Beginn der Einnahme innerhalb von 6 Monaten insgesamt 15kg zugenommen, kein Sättigungsgefühl mehr gehabt, Wassereinlagerungen, Abends dicke Beine usw. Nach 2 Jahren Einnahme dann die nächsten Probleme, plötzlich monatelang keine Periode mehr, Haarausfall, Milch kam aus der Brust, nach monatelangen und sämtlichen Untersuchungen dann das Ergebnis dass auch die Symptome wohl vom sulpirid kommen.
Nach langem Gespräch mit meinem Neurologen haben wir sämtliche Mittel versucht mich auf ein anderes Medikament umzustellen, leider hatte ich bei keinem anderen Medikament das Ergebnis wie beim sulpirid, und da ich nicht in Angst und Panik leben möchte, hab ich mich dazu entschieden das sulpirid weiter zunehmen trotz der ganzen Nebenwirkungen. Entweder oder ....

Geburtsjahr:1994

Wassereinlagerungen, Wassereinlagerung, Gelenkbeschwerden bei Sulpirid für Angststörungen

sulpirid hat mir nach laengerdauernder einnahme wasser in den beinen beschert und meine kniebeschwerden haben sich enorm verschlechtert.

Sulpirid bei Angststörungen

SulpiridAngststörungen6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19949

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Hypnorex

Schilddrüsenknoten, Zittern, Libidoverlust, Akne, Wassereinlagerung, Raynaud Syndrom, Blasenentzündung bei Hypnorex retard für bipolare Störung

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen. Nebenwirkungen: Schilddrüse: Knoten, Truma. Zittern Libidoverlust Akne Wassereinlagerungen Raynaud Syndrome Blasenentzündungen

Hypnorex retard bei bipolare Störung

Hypnorex retardbipolare Störung8 Jahre

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen.
Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Claversal

Mesalazin

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Mönchspfeffer

Schwindel, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Wassereinlagerung, vermehrtes Schwitzen, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom21 Tage

Morgens Habe ich Schwindel und Übelkeit bekommen was ca 3 Stunden anhielt, dann wurde es langsam besser, tagsüber bin ich seltenes zur Toilette, von den Beinen her habe ich das Gefühl sie lagern ganz viel Wasser ein. Ich bin den ganzen Tag über müde und würde gerne schlafen trotz 8 Stunden Schlaf nachts. In der Nacht bin ich immer einmal wach geworden und hatte das Gefühl als wenn in mir die Heizung angedreht wurde und ich schwitze aus allen Poren, generell habe ich mehr geschwitzt und trotz zweimaligem duschen und deo hatte ich das Gefühl ich rieche mehr nach Schweiß wie vorher. Seit dem ich die Tabletten nahm bekam ich auch wieder öfter Kopfschmerzen welche recht häufig auftraten. Ich habe jetzt die Tablette weg gelassen und schon nach einem Tag fühle ich mich viel besser.

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Gewichtszunahme, Gesichtsödem, Wassereinlagerung bei Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit

Also ich musste es wegen meiner zu langen starken Menstruation und kurzen Zyklen nehmen. Ich habe 13 Kg zugenommen unglaubliche Wassereinlagerungen so das ich meine Beine kaum noch tragen konnte Arme und Oberbauch genau so. Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm....

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit

MönchspfefferMenstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit-

Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm.

Der Zyklus wurde definitiv besser aber die Nebenwirkungen waren einfach zu heftig und ich kämpfe immer noch mit den Wassereinlagerungen.

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Größe (cm):179 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Esmya

Wassereinlagerung, Schlafstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Unwohlsein bei Esmya für Regelblutung aussetzen

Esmya bei Regelblutung aussetzen

EsmyaRegelblutung aussetzen-

Ich bin inzwischen 54 Jahre. Hatte immer sehr starke Blutungen und der Zyklus betrug immer 23 Tage. Ich nehme Esmya nun inzwischen schon zum 5. Mal, weil man so die Menopause erreichen wollte, aber leider ohne Erfolg. Jetzt beim 5. Mal der Einnahme haben sich eine Reihe Nebenwirkungen gezeigt. Wassereinlagerungen in den Beinen, Schlafstörungen, extremes schwitzen Nachts, ständig Müde und schlapp, Rückenschmerzen und Unterbauchbeschwerden, Übelkeit und auch so das allgemeine Wohlbefinden ist völlig im Keller. Es wurden alle meine Beschwerden alle vom Hausarzt abgecheckt, unter anderem wurde ich auch zum Rheumatologen geschickt, zum Internisten wegen der Unterbauchbeschwerden, zum Gefäßspezialisten und zum Orthopäden. Keiner konnte was finden, bis dann der Hausarzt auf die Einnahme von Esmya gestoßen ist. Ich habe sie sofort abgesetzt und meine Beschwerden verschwanden nach und nach und mir geht es jetzt wieder viel besser!

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Cyproderm

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit bei Cyproderm für Verhütung, Reduzierung der männlichen Hormone

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Schlappheit

Cyproderm bei Verhütung, Reduzierung der männlichen Hormone

CyprodermVerhütung, Reduzierung der männlichen Hormone5 Monate

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Schlappheit

Cyproderm

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Juliette

Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Brustspannen, Wassereinlagerung bei Juliette für Akne

Ich habe die Juliette wegen meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Die Wirkung war gut, nach einer 3-Monats Packung hat sich mein Hautbild sehr verbessert und ich hatte keine Mitesser mehr (was mein größtes Problem war) Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken...

Juliette bei Akne

JulietteAkne4 Monate

Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken Regelschmerzen am ersten Menstruationstag, einer Gewichtszunahme von 3kg, Brustspannen und Wassereinlagerung in den Beinen zu kämpfen hatte. Nach dem Absetzen nahm ich diese 3kg schlagartig ab und hatte auch keine Regelschmerzen mehr. Jedoch bemerkte ich Dehnungsstreifen an der Brust, die nicht so schnell weg gehen. Leider habe ich auch wieder Mitesser bekommen (ca. 1 Monat nach Einnahmeende).
Eine positive Nebenwirkung konnte ich auch feststellen, mein Kopfhaar ist nämlich viel dichter geworden und ich fand beim Duschen viel weniger Haare im Abfluss.

Juliette

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Diane

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Darmbeschwerden, Anämie bei Diane-Mite für Transsexualität Mann zur Frau

Androcur bei Transsexualität Mann zur Frau; Diane-Mite bei Transsexualität Mann zur Frau

AndrocurTranssexualität Mann zur Frau210 Tage
Diane-MiteTranssexualität Mann zur Frau370 Tage

Durch die Einnahme von Cyproteronacetat trat hohe Gewichtszunahme (von 77Kg auf 89Kg) durch starke Fett und Wassereinlageungen auf. Ebenso bemerkte ich auch eine stets steigende Darmträgheit. Genauso wurde auch eine starke Reduktion der roten Blutkörperchen bemerkt. Die Gewichtszunahme und Darmträgheit blieb auch nachdem das Androcur nicht mehr und nur mehr die Diane-Mite eindenommen wurde. Seitdem die Pille gewechselt wurde (statt Diane jetzt Yasmin) erfolgt wieder eine Gewichtsreduktion (In 40 Tagen knappe 4Kg)auch mit Abnahme des Bauchumfanges und der Darm funktioniert wieder besser. Auch der Stand des Hämoglobins besserte sich wieder etwas.
Ansonst wäre zu sagen, daß mit der Einnahme der Medikamente das Ziel (Verweiblichung)erreicht wurde. Jedoch sollten diese Medikamente keinen Tag länger als unbigt nötig eingenommen werden. Wie lange es noch dauert bis die Nebenwirkungen beseitigt sind kann noch nicht gesagt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 19668

Androcur

Cyproteron, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Amlodipin

Wassereinlagerung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen bei Amlodipin für Bluthochdurck

Amlodipin bei Bluthochdurck

AmlodipinBluthochdurck3 Jahre

Anfangs hatte ich nur etwas Wassereinlagerungen in den Beinen, die ich aber über mehr Bewegung gut in den Griff bekommen hatte. Mit der Zeit stellten sich jedoch Muskel und Gelenkschmerzen ein die ich zunächst nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht hatte. Die Schmerzen wurden immer stärker und waren zum Ende nicht mehr erträglich. Nachdem ich Tagebuch über meine Lebensgewohnheiten geführt hatte kam ich darauf dass sich die Schmerzen immer 3 Stunden nach Einnahme des Medikamentes erheblich verstärkten. Nach Absetzten des Medikamentes sind die Muskel und Gelenkschmerzen verschwunden. Jetzt fällt auch auf wie viel Wasser bereits in Beinen Armen und in der Leiste eingelagert waren.

Geburtsjahr:1962

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Gewicht zunahmen , die Depressionen wurde schlimmer , Wassereinlage im Sommer .

Citalpram bei Depression; Mirtazapin bei Depression; Amlodipin bei Bluthochdruck; BisoHEXAL plus bei Bluthochdruck

CitalpramDepression2 Tage
MirtazapinDepression36 Monate
AmlodipinBluthochdruck24 Monate
BisoHEXAL plusBluthochdruck6 Monate

Gewicht zunahmen , die Depressionen wurde schlimmer , Wassereinlage im Sommer .

Citalpram

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Saroten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Saroten für Migräne-Prohylaxe

Saroten bei Migräne-Prohylaxe

SarotenMigräne-Prohylaxe4 Monate

Ich nehme Saroten 25mg abends als Vorbeugung für meine Migräne bzw Spannungskopfschmerzen. Die Kopfschmerzattaken wurden weniger bzw kürzer. Früher hatte ich oft über mehrere Tage hinweg durchgehende Kopfschmerzen - welche zum einen auf das HWS Syndrom und zum anderen auf psychische Belastungen zurückgeht. Seit 4 Monaten nehme ich abends 25mg Saroten. Ich schlafe wieder durch, das ist erfreulich und alleine deswegen wahrscheinlich schon weniger Kopfschmerzen. Leider plagt mich die Gewichtszunahme ziemlich. Auch Diäten helfen gar nichts. Ich esse nicht mehr- eher weniger und mache jetzt sogar Sport. Früher konnte ich essen was ich will und machte auch nie Sport - ich konnte mein Gewicht problemlos halten. Morgens habe ich auch ziemlich starke Wassereinlagerungen. Man muss hier klar, Nutzen und NW abwägen. Ich werde mich wohl auf ein anderes Medikamet umstellen lassen.

Saroten

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Quilonum

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen bei Quilonum retard für Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken). Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung. Leider ist ein regelmässiges...

Quilonum retard bei Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose; Methadon bei opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung

Quilonum retardManie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose1 Monate
Methadonopiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Leider ist ein regelmässiges Blutbild erforderlich, da ein Ansteigen der weissen Blutkörperchen entsteht.

Volle Wirkung erst nach ca. 1/2 Jahr Einnahme, wenn ein erforderlicher "Spiegel" erreicht ist.

Quilonum retard
Methadon

Lithium, Methadon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Maxim Jenapharm

Wassereinlagerung, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Brustwachstum, Verstopfung, Blähungen bei Maxim Jenapharm für Polycystisches Ovarsyndrom

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Brustwachstum, Verstopfung, Blähungen

Maxim Jenapharm bei Polycystisches Ovarsyndrom

Maxim JenapharmPolycystisches Ovarsyndrom2 Monate

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Lafamme

Wassereinlagerung, Libidoverlust bei Lafamme 1/2 für Wechseljahre

Da ich in die Wechseljahre kam und ich mit den Hitzewallungen nicht klar kam, beschloss ich, diese Variante zu testen. Die Hitzewallungen verschwanden sofort, aber dafür kamen andere Nebenwirkungen. Wie ich auch bei anderen las, so habe ich u.a. einen Bauch bekommen und auch sonst mit meinem...

Lafamme 1/2 bei Wechseljahre

Lafamme 1/2Wechseljahre2 Jahre

Die Hitzewallungen verschwanden sofort, aber dafür kamen andere Nebenwirkungen.
Wie ich auch bei anderen las, so habe ich u.a. einen Bauch bekommen und auch sonst mit meinem Gewicht zugelegt. Seitdem ich dieses Medikament nehmen, habe ich auch dicke Knöchel, bzw. sieht es aus wie eine Wassereinlagerung Drumherum.
Libido ist im Keller, ich bin irgendwie dauermüde und ich merke, dass ich schnell zu schlechter Laune umschalte.
Ich bin sonst zufrieden mit Lafamme.... bin mir nicht sicher, ob ein anderes Medikament gegen die Wechseljahresbeschwerden weniger Nebenwirkungen haben

Lafamme 1/2

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Implanon

Dauerblutungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich rate von dem Implanon ab. Lasse es mir morgen entfernen. Trage es gerade mal 6 Monate, aber mich hat die ganze Nebenwirkungspalette getroffen. Anfangs 6 Wochen Dauerblutung dann kam der Schwindel und die Kopfschmerzen. Herzrasen,Müdikgeit/Antriebslosigkeit...Wassereinlagerungen... Ärgerlich, da es noch 2,5 Jahre haltbar ist, aber da geht die Gesundheit vor.Teurer Spaß gewesen.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1984

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerung, Gewichtsschwankungen, Depressive Verstimmungen bei Implanon für Empfindungsstörungen

Nicht zu empfehlen. Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Cerazette bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung; Implanon bei Empfindungsstörungen

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate
ImplanonEmpfindungsstörungen5 Monate

Nicht zu empfehlen.
Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Cerazette
Implanon

Desogestrel, Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Tamoxifen

Sehstörungen, Wassereinlagerung, Ödeme, Gewichtszunahme, Haarausfall, Scheidentrockenheit, Knochenschmerzen bei Tamoxifen für Mamma-Ca

Tamoxifen bei Mamma-Ca

TamoxifenMamma-Ca2 Jahre

Nach Chemotherapie und Bestrahlungen hab ich mit Tamoxifen angefangen. Seitdem sind meine Augen sehr viel schlechter geworden. Außerdem leide ich unter Ödeme,Gewichtszunahme,taube Füße und Finger,Haarausfall,Scheidentrockenheit und Knochenschmerzen. Ich hoffe, das es mit der Zeit möglich ist,wieder normal zu arbeiten. Derzeit schaffe ich nur mit Mühe ein paar Stunden am Tag etwas zu tun.

Eingetragen am  als Datensatz 19151

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerung, brüchige Fingernägel, Gewichtszunahme, Sehkraftverlust bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Ich nehme Tamoxifen 20mg seit Januar 2010 ein. Zuerst hatte ich extreme Hitzewallungen und Schweissausbrüche. Dies hat sich nach ca. 4 - 5 Monaten gelegt. Hitzewallungen treten nur noch selten auf. Dafür leide ich unter starken Knochenschmerzen und Wassereinlagerungen, insbesondere in den Füßen. Ich habe total brüchige Fingernägel. Was mir allerdings besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme von nunmehr ca. 12 kg. Und meine Sehkraft hat sich in den vergangenen Monaten verschlechtert.
Bei den Wassereinlagerungen helfen mir Lymphdrainagen, gegen die Gelenkschmerzen nehme ich homöopathische Mittel ein. Des weiteren habe ich mit Nordic Walking angefangen. Seither hat sich mein Allgemeinzustand sehr viel verbessert.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Yasminelle

Migräne mit Aura, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Magen-Darm-Beschwerden bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Hatte schlimme Migräne mit Aura. Fast täglich starke Migräne. Seit 1 Monat nehmw ich die Yasminelle nicht mehr und mir geht es seit langen wieder gut. Hatte bis jetzt keine Migräne mehr.

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Prednisolon

Wassereinlagerung, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Unruhe, Appetitlosigkeit, Durst, Blähungen, Zwischenblutung bei Prednisolon für Morbus Crohn

Ich nehme z. Zeit 50mg Prednisolon tägl. ein, da ich bis zum Zeitpunkt vor der Einnahme unter 10 - 15 schmerzhaften / krampfartigen u. blutbemengten Stuhlgängen tägl. litt. Vorher nahm ich 9mg Budenofalk ein, welches in seiner Wirkung nicht mehr ausreichte. Der Wirkungseintritt des...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn-

Der Wirkungseintritt des Prednisolon trat ebenso schnell ein, wie auch die Nebenwirkungen.
Bereits am zweiten Einnahmetag verringerten sich meine o.g Beschwerden auf etwas die Hälfte. Nach 5 Tagen ging es mir wesentlich besser. Leider gesellten sich auch folgende Nebenwirkungen hinzu:
- Wassereinlagerungen ( besonders im Bauch - u. Hüftbereich )
- Mundtrockenheit
- Schlaflosigkeit
- innere Unruhe
- Appetitlosigkeit
- erhöhtes Durstgefühl
- Blähungen
- Zwischenblutungen / Schmierblutungen ( nehme auch die Pille ein )

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Gesichtsrötung, Wassereinlagerung, Blutdruckanstieg bei Prednisolon al für gesichtsrötung und gesichtschwellung

Nach Einnahme von 80mg Prednisolon AL traten starke, schmerzhafte Gesichtsrötungen und Wasseransammlung im Gesicht auf. Das Arzneimittel musste sofort abgesetzt werden, weil ebenfalls der Blutdruck bedenklich stieg.

Prednisolon al bei gesichtsrötung und gesichtschwellung

Prednisolon algesichtsrötung und gesichtschwellung2 Tage

Prednisolon al

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Zoely

Durchfall, Haarausfall, Zysten, Rückenschmerzen, Wassereinlagerung bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung1 Jahre

Am Anfang hatte ich viele Nebenwirkungen wie: Durchfall, wahnsinnige Bauchschmerzen, Zysten, Haarausfall, dann ging es erst einmal weg. Meine Ärztin meinte ich solle die Pille durchnehmen: Nach 3 Monaten durchnehmen habe ich Röschenflechte, Rückenschmerzen, Hautausschläge(Akne) im Gesicht und schlimmste Wassereinlagerungen bekommen. Seit einer Woche zieht es im linken Bein: Heute habe ich sie abgesetzt. Hat mich total krank gemacht.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Novalgin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Novalgin für Spinalkanalstenose LWS

Novalgin bei Spinalkanalstenose LWS; Lyrica bei Spinalkanalstenose LWS

NovalginSpinalkanalstenose LWS1 Jahre
LyricaSpinalkanalstenose LWS4 Wochen

Habe auf Grund einer Vorwölbung der Bandscheibe eine Spinalkanalstenose LWK4/5-mittelschwer bis schwer.Novalginbehandlung seit über einem Jahr.Benötige zwar oftmals große Mengen,aber es macht die Schmerzen tatsächlich gut erträglich und ich habe keine Nebenwirkungen.Lyrica wurde mir wegen den starken Nervenschmerzen verschrieben,war auf 3 x 25 mg und habe trotzdem Nervenschmerzen gehabt und vor allem-ich habe in kürzester Zeit gewaltig an Gewicht zugenommen und war übermäßig aufgeschwemmt.Habe das Medikament dann selbst abgesetzt und lerne mit den Nervenschmerzen zu leben bis sich die Wölbung zurückgebildet hat.

Eingetragen am  als Datensatz 19601

Novalgin

Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Atemnot mit Husten bei Amitriptylin für CHRONISCHE SCHMERZEN

Anfangs keinerlei Probleme. Nach ca. 4 Wochen starke Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Atemnot, Antriebslosigkeit, ständig Erkältungsgefühl, starke Hustenanfälle. Gut gewirkt hat es jedoch bei den Schlafstörungen. Allerdings sind die Schmerzen nicht ausreichend zurückgegangen. Aufgrund...

Amitriptylin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

AmitriptylinCHRONISCHE SCHMERZEN4 Monate

ausreichend zurückgegangen.
Aufgrund der starken Nebenwirkungen (Gewichtszunahme nach 4 Monaten 10 kg / starke Wassereinlagerungen, Atemnot) werde ich das Medikament absetzen. Ich hoffe, mein Arzt findet eine andere Lösung :(

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei NuvaRing

Wassereinlagerung, Angioödem bei NuvaRing für Verhütung

Nach Jahren der problemlosen Anwendung plötzlich Angioödeme im Gesicht entwickelt. Sie gingen nach Tagen zurück und kamen wieder, Stelle unterschiedlich, Größe varrierte, vorwiegend an den Schläfen und der Stirn. Nach dem Absetzen keine Ödeme mehr.

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung12 Jahre

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Tinnitus, Scheidentrockenheit, Wassereinlagerung, Leberschmerzen, Blähbauch bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

hi! hatte mich wegen der geringen östrogendosierung für nuvaring entschieden statt einer kombinierten pille. die nebenwirkungen traten bereits 4 tage nach beginn der anwendung ein. ich verspürte keinen appetit mehr und nach jeder mahlzeit war mir übel.zudem war ich extrem schwach und...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

hi!
hatte mich wegen der geringen östrogendosierung für nuvaring entschieden statt einer kombinierten pille. die nebenwirkungen traten bereits 4 tage nach beginn der anwendung ein. ich verspürte keinen appetit mehr und nach jeder mahlzeit war mir übel.zudem war ich extrem schwach und antriebslos.meine sportliche ausdauer,die wirklich sehr gut war durch stündlich 2 stunden sport,war von einem tag auf den anderen gleich null.bei körperlicher anstrengung hatte ich plötzlich mit kreislaufproblemen zu kämpfen.außerdem hatte cih einen extrem aufgeblähten bauch, wassereinlagerungen in den beinen,sodass ich innerhalb von 6 tagen fast 7 kilo zugenommen habe bzw 2 kleidergrößen bei hosen.nach knapp zwei wochen der anwendung hatte ich plötzlich stechende schmerzen im rechten oberbauch.ich war schlechtgelaunt,aggressiv,niedergeschlagen,dauerhaft müde.ab und zu kopfschmerzen,unterleibsschmerzen,dauerhafte zwischenblutungen.zu guter letzt habe ich seitdem einen tinnitus auf einem ohr.meine fa vermutet,dass ich eine unverträglichkeit des im nuvaring enthaltenden gestagens habe.sie hat mir jetzt die yaz empfohlen,die ich nun wohl testen werde.seit ich nuvaring vor einer woche abgesetzt habe fühle ich mich schon deutlich besser,aber lange nciht so wie zuvor.die wassereinlagerungen sind bis jetzt geblieben,aber meine blutungen haben inzwischen aufgehört.

Eingetragen am  als Datensatz 32028

, , , , , , , , , , , ,

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Marcumar

Gewichtszunahme, Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung bei Marcumar für Thromboseprophylaxe

Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung, Trägheit, erhöhter Schlafbedarf,

Marcumar bei Thromboseprophylaxe; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Phenprocoumon, Thyroxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Cetirizin

Wassereinlagerung bei Cetirizin für Allergie

Ich habe stark an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikamentes, ist die Zunahme wieder gestoppt. Ich habe 5 Kilo in einem Monat zugenommen! Ich vermute, dass ich Wasser eingelagert habe.

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie3 Monate

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Abilify

starke Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Magenprobleme, Wassereinlagerung bei Abilify für Borderline

Ich habe keine Nebenwirkungen von Sertralin außer ich nehme zu viel. Ein mal wurde mir mehr verschrieben um meine Angststörung du mildern was aber eigentlich nichts außer extremer Manie und Unruhe gebracht hat. Hab es kurz darauf wieder reduziert und alles war wieder ok Jetzt zu meinen...

Abilify bei Borderline; Sertralin bei Depression, Angststörung

AbilifyBorderline60 Tage
SertralinDepression, Angststörung500 Tage

Jetzt zu meinen Neuroleptikern
Bis vor 2 Monaten hab ich noch Rirperdal genommen aber ich hatte sehr starke Nebenwirkungen: Essstörung, starke schnelle Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Wirkungsübergang, Magenprobleme, sehr stark erhöhtes Prolaktin, Wassereinlagerung...
Vor 2 Monaten hab ich dann zu abilify gewechselt
Und es ist deutlich besser geworden obwohl ich immer noch an starker Gewichtszunahme und einem problematischen Essverhalten leide fühle ich mich nicht mehr so müde und mein Prolaktin ist auch gesunken. Ich hab zwar immer noch Probleme damit dass ich mich kaum konzentrieren kann uns Müdigkeit aber es halt nicht so lange an wie bei Risperdal

Abilify
Sertralin

Aripiprazol, Sertralin

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Lyrica

Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Libidosteigerung, Doppelbilder, Lichtempfindlichkeit, Wassereinlagerung, Entzugserscheinungen, Restless-Legs-Syndrom bei Lyrica für OP am Steißbein

Meine Erfahrungen mit Lyrica Ich bin 44 Jahre alt, männlich. Softwareentwickler. Insgesamt habe ich Lyrica über 18 Monate hinweg eingenommen. Nach einem Steißbeinabriß und anschließender Teilresektion blieben bei mir die Schmerzen bestehen und wurden im Narbenbereich sogar schlimmer. Der...

Lyrica bei OP am Steißbein

LyricaOP am Steißbein500 Tage

Meine Erfahrungen mit Lyrica

Der Schmerztherapeut verschrieb mir Lyrica zuerst mit 2x50mg, dann 2x75mg und später 2x150mg. Ausschlaggebend für Lyrica war die Annahme ungünstig verwachsener Nervenenden nach der OP. Lyrica soll auch bei operativ bedingten Schmerzen helfen.

Bei 2x50mg waren die Nebenwirkungen moderat. Für die neu aufgetretenen Durchschlaf-Störungen machte ich seinerzeit andere Umstände verantwortlich. Die Schmerzen blieben unverändert.

Mit 2x75mg traten folgende Nebenwirkungen auf:
Die Kognitive Leistung war herabgesetzt.
- Konzentrationsschwäche
- Erinnerungsschwäche (Mir fielen die aller einfachsten Dinge nicht mehr ein)
- Gewichtszunahme 10 Kg in 6 Monaten
- Erhöhte Müdigkeit
- erhöhte(!) Libido
- Allgemein schlecht sehen können
- Unruhige Beine

Mit 2x150mg
- Die Schmerzen wurden schlimmer(!) statt besser. Mein gesamtes Gesäß tat mir dauernd weh. Neuerdings auch im gehen und stehen. Länger als 6 Stunden im Büro sitzen war nicht möglich. Autofahrten waren maximal 30 Minuten erträglich.
- verlangsamte Reaktionen
- Schweres Doppeltsehen bereits nach 10-30 Minuten lesen, Bildschirmarbeit oder Fernsehen
- Lichtempfindlichkeit. Heftige Starbusts. Nachtfahrten waren nur noch mit Sonnenbrille möglich.
- Weitere Gewichtszunahme um 10 Kg in 6 Monaten
- Wassereinlagerung in den Beinen. Stützstrümpfe waren nun erforderlich.
- Extreme Müdigkeit! (Ich schlief im Büro während der Arbeit mehrfach ein. Das hätte mich meinen Job kosten können, wenn das jemand bemerkt hätte!)
- Schwere Gedächtnisstörungen (Wie heißt der Gegenstand? Ach ja, das ist ein Löffel) Als Programmierer ein unsäglicher Zustand, wenn man nicht mehr darauf kommt wie etwas funktioniert. Mein Kopf ist mein Kapital. Und wenn der nicht richtig funktioniert, werde ich arbeitslos.
- Wenn ich mal eine Dosis vergessen habe, bekam ich Entzugserscheinungen. Muskel-, Glieder- und Kopfschmerzen.

Diese sehr schweren Nebenwirkungen und die offensichtlich fehlende Wirkung haben mich dazu gebracht Lyrica auszuschleichen. Im Moment bin ich bei 2x25mg und in drei Tagen bei 1x25mg.
Ein paar Nebenwirkungen sind zum Teil weg (Müdigkeit, Restless legs) oder zumindest verringert (Schlafstörung, Erinnerungsschäche, erhöhte Libido). Der Rest ist immernoch unverändert.

Durch das Ausschleichen sind nun folgende Nebenwirkungen neu hinzu gekommen, die aber am Ende angeblich verschwinden.
- Akne
- Hautjucken

Ich will nicht von Lyrica abraten, denn es gibt wohl gute brauchbare Erfolge. Bei mir jedoch waren die Nebenwirkungen hundertfach schlimmer als die erwartete positive Wirkung.

Wechselbwirkung mit anderen Mitteln sind eher auszuschließen. Ausser Lyrica nahm ich nur zeitweise Nexium 20mg wegen Magenübersäuerung. Ansonsten nichts weiter. Bevor ich Lyrica bekam, wurden mir Tilidin Tropfen verschrieben, die aber nur marginal halfen.

Jetzt, mit nur 2x25mg Lyrica habe ich nach einem Jahr endlich wieder das Gefühl "wach" zu sein. Ich hoffe, dass auch wirklich alle Nebenwirkungen und ganz besonmders die Doppelbilder wieder verschwinden.

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Mirena

Durchfall, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Akne, Wassereinlagerung, Blähbauch, depressive Stimmung, Brustausfluss, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Siehe unten

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Siehe unten

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1988

Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerung, Brustspannen, Gewichtszunahme bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe nun die Mirena seit einigen Wochen. Nach etwa 5 wochen hörten zwar die Blutugen auf, dafür bekam ich aber jegliche Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen, Stimmungsschwankungen, leichte Wassereinlagerungen. Zudem habe ich schon jetzt zugenommen. Das Gute ist, dass man wirklich überall...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Das Gute ist, dass man wirklich überall und wann immer man will schnaggeln kann´ohne sich Gedanken machen zu müssen. Hochgerechnet auf die 5 Jahre Empfängnisverhütung ist die Mirena auch ziemlich günstig. Nun hoffe ich, dass ich auf meine Frauenärztin vertrauen kann, die mir sagte, dass der Körper zunächst einmal ein paar Monate braucht um sich auf die Hormone einzustellen.
Gut Ding will Weile haben :)

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Mirtazapin für Depression, Bulimie, Anorexie

Starke Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Ramipril

Wassereinlagerungen, Wassereinlagerung bei Ramipril beta 5 mg für Bluthochdruck

Ramipril beta 5 mg bei Bluthochdruck

Ramipril beta 5 mgBluthochdruck-

Habe vor einigen Monaten Ramipril Beta 5 mg in der Dosierung 1 x 1 und 1 x 0,5 verschrieben bekommen. Habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Allerdings gallopiert mir nach wie vor der Blutdruck davon. Mal ist der Wert optimal, dann wiederum total hoch. Lt. Artzt soll ich bei dieser Dosierung bleiben. Ach ja, neuerdings ist mein rechtes Bein etwas dicker als das linke ( Wassereinlagerung )....

Eingetragen am  als Datensatz 19513

Ramipril beta 5 mg

Ramipril

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wassereinlagerung aufgetreten:

Gewichtszunahme (27/53)
Kopfschmerzen (8/53)