Wassereinlagerung

Wir haben 80 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wassereinlagerung.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm168176
Durchschnittliches Gewicht in kg7196
Durchschnittliches Alter in Jahren4453
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0231,02

Die Nebenwirkung Wassereinlagerung trat bei folgenden Medikamenten auf

Methylprednisolon (2/20)
10%
Evaluna 30 (2/36)
5%
Sulpirid (2/74)
2%
Claversal (1/48)
2%
Methadon (2/118)
1%
Cyproderm (1/63)
1%
Juliette (1/73)
1%
Amlodipin (5/366)
1%
Diane (1/89)
1%
Saroten (1/93)
1%
Quilonum (1/98)
1%
Mönchspfeffer (2/205)
0%
Prednisolon (8/1082)
0%
Minisiston (1/159)
0%
Tamoxifen (2/362)
0%
Implanon (2/374)
0%
Amitriptylin (2/396)
0%
Jaydess (1/199)
0%
Amisulprid (1/208)
0%
Novalgin (1/405)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 57 Medikamente mit Wassereinlagerung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Methylprednisolon

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, nächtliche Unruhe bei Methylprednisolon für Multiple Sklerose

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich! 3 x 500mg + nochmal 2 Gaben Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel...

Methylprednisolon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethylprednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich!
3 x 500mg + nochmal 2 Gaben
Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel besser.
Daraufhin hat sich signifikant nicht mehr so richtig was verbessert. Ich hatte zum Glück nicht diese schon angekündigte Abgeschlagenheit als Nebenwirkung. Mir ging es im Allgemeinen gut und habe es gut vertragen.
Allerdings hatte ich nach der 5. Kortisongabe Schmerzen im Knie und das Gefühl angeschwollen zu sein und aufgeschwemmt.
Die Knieschmerzen (fühlte sich an wie geschwollene Kniescheiben) trat erst nach der fünften Gabe auf und ließ nach einem Tag nach (komplett).
Gegen die nächtliche Unruhe der ersten Nacht habe ich ein leichtes Schlafmittel bekommen (ZOPICLON HEXAL 7,5 mg)
Positiver Nebeneffek: Ich hatte den Eindruck, dass meine Haut im Gesicht reiner wurde durch das Kortison.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methylprednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei methyprednisolon 4mg für Neurodermitis

Produkt hat super geholfen. Man hat sich gefühlt als hätte man gar keine Neurodermitis mehr. Nichts juckte, brannte oder war trocken!! Einfach alles perfekt.. Nebenwirkungen jedoch leider Gewichtszunahme durch WasserEinlagerung!! (10 kg / 1 Monat 8mg) und dehnungsstreifen... Wären die 2...

methyprednisolon 4mg bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
methyprednisolon 4mgNeurodermitis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Produkt hat super geholfen. Man hat sich gefühlt als hätte man gar keine Neurodermitis mehr. Nichts juckte, brannte oder war trocken!! Einfach alles perfekt..
Nebenwirkungen jedoch leider Gewichtszunahme durch WasserEinlagerung!! (10 kg / 1 Monat 8mg) und dehnungsstreifen... Wären die 2 Nebenwirkungen nicht aufgetreten, würde ich es am liebsten durchnehmen.!

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 56000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

methyprednisolon 4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Evaluna 30

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, Wassereinlagerung, Brustschmerz bei Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Es ist schwierig festzustellen, ob die Pille verantwortlich für meine depressiven Episoden ist, es kann auch einfach an meiner Psyche liegen. Aber die Wassereinlagerungen und Brustschmerzen sind verschwunden und meine BH-Größe ist geschrumpft, jetzt, wo ich die Pille seit 3 Monaten nicht mehr...

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Evaluna 30Empfängnisverhütung17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist schwierig festzustellen, ob die Pille verantwortlich für meine depressiven Episoden ist, es kann auch einfach an meiner Psyche liegen.
Aber die Wassereinlagerungen und Brustschmerzen sind verschwunden und meine BH-Größe ist geschrumpft, jetzt, wo ich die Pille seit 3 Monaten nicht mehr nehme - zum Glück!!!!! Ich hatte ein ständiges Spannungsgefühl in meinen Brüsten, und ich konnte kaum mehr BHs ohne Schmerzen tragen. Jetzt fühle ich mich viel wohler in meinem Körper, und auch attraktiver um den Eisprung herum.
Ich hatte auch eine Blasenentzündig zwischendurch, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gab.

Eingetragen am 06.11.2018 als Datensatz 86622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Evaluna 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Depressionen, Wassereinlagerung, Gliederschmerzen, Schmerzen in den Brüsten bei Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Kopfschmerzen (Migräne), Depressionen, Wassereinlagerung in den Brüsten, Schmerzen in den Brüsten, Gliederschmerzen

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Evaluna 30Empfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen (Migräne), Depressionen, Wassereinlagerung in den Brüsten, Schmerzen in den Brüsten, Gliederschmerzen

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Evaluna 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Sulpirid

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Angst, Panikattacke, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, keine Perioden, Haarausfall bei Sulpirid für Schwindel, Angst- und Panikattacken

Nehme sulpirid seit 4 Jahren aufgrund von Schwindel wodurch Angst und panikattacken entstanden sind. Ein normales Leben war vor der Einnahme nicht mehr möglich. Angst umzukippen, Angst das Haus zu verlassen, Angst Auto zu fahren usw. Durch die Einnahme von sulpirid 50mg, waren diese Beschwerden...

Sulpirid bei Schwindel, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridSchwindel, Angst- und Panikattacken4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme sulpirid seit 4 Jahren aufgrund von Schwindel wodurch Angst und panikattacken entstanden sind. Ein normales Leben war vor der Einnahme nicht mehr möglich. Angst umzukippen, Angst das Haus zu verlassen, Angst Auto zu fahren usw. Durch die Einnahme von sulpirid 50mg, waren diese Beschwerden schnell behandelt, jedoch brachten sie mit der Zeit einige Nebenwirkungen mit sich. Zu Beginn der Einnahme innerhalb von 6 Monaten insgesamt 15kg zugenommen, kein Sättigungsgefühl mehr gehabt, Wassereinlagerungen, Abends dicke Beine usw. Nach 2 Jahren Einnahme dann die nächsten Probleme, plötzlich monatelang keine Periode mehr, Haarausfall, Milch kam aus der Brust, nach monatelangen und sämtlichen Untersuchungen dann das Ergebnis dass auch die Symptome wohl vom sulpirid kommen.
Nach langem Gespräch mit meinem Neurologen haben wir sämtliche Mittel versucht mich auf ein anderes Medikament umzustellen, leider hatte ich bei keinem anderen Medikament das Ergebnis wie beim sulpirid, und da ich nicht in Angst und Panik leben möchte, hab ich mich dazu entschieden das sulpirid weiter zunehmen trotz der ganzen Nebenwirkungen. Entweder oder ....

Eingetragen am 13.06.2017 als Datensatz 77853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Wassereinlagerung, Gelenkbeschwerden bei Sulpirid für Angststörungen

sulpirid hat mir nach laengerdauernder einnahme wasser in den beinen beschert und meine kniebeschwerden haben sich enorm verschlechtert.

Sulpirid bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridAngststörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sulpirid hat mir nach laengerdauernder einnahme wasser in den beinen beschert und meine kniebeschwerden haben sich enorm verschlechtert.

Eingetragen am 13.11.2009 als Datensatz 19949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Claversal

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Claversal für Colitis ulcerosa

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Eingetragen am 09.08.2018 als Datensatz 85049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Claversal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Methadon

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gangunsicherheit, Wassereinlagerung bei Methadon für Dauerschmerz i.d.Zehen

Ich nehme seit ca 7 Monaten Methadontropfen (5 Tropfen täglich) gegen Nervenschnmerzen, mit vielen Nebenwirkungen.

Methadon bei Dauerschmerz i.d.Zehen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonDauerschmerz i.d.Zehen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca 7 Monaten Methadontropfen (5 Tropfen täglich) gegen Nervenschnmerzen, mit vielen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.10.2018 als Datensatz 86105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen bei Methadon für opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken). Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung. Leider ist ein regelmässiges...

Quilonum retard bei Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose; Methadon bei opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonum retardManie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose1 Monate
Methadonopiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken).

Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung.

Leider ist ein regelmässiges Blutbild erforderlich, da ein Ansteigen der weissen Blutkörperchen entsteht.

Volle Wirkung erst nach ca. 1/2 Jahr Einnahme, wenn ein erforderlicher "Spiegel" erreicht ist.

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Cyproderm

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit bei Cyproderm für Verhütung, Reduzierung der männlichen Hormone

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Schlappheit

Cyproderm bei Verhütung, Reduzierung der männlichen Hormone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung, Reduzierung der männlichen Hormone5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Schlappheit

Eingetragen am 07.07.2010 als Datensatz 25560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Juliette

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Brustspannen, Wassereinlagerung bei Juliette für Akne

Ich habe die Juliette wegen meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Die Wirkung war gut, nach einer 3-Monats Packung hat sich mein Hautbild sehr verbessert und ich hatte keine Mitesser mehr (was mein größtes Problem war) Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Juliette wegen meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Die Wirkung war gut, nach einer 3-Monats Packung hat sich mein Hautbild sehr verbessert und ich hatte keine Mitesser mehr (was mein größtes Problem war)
Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken Regelschmerzen am ersten Menstruationstag, einer Gewichtszunahme von 3kg, Brustspannen und Wassereinlagerung in den Beinen zu kämpfen hatte. Nach dem Absetzen nahm ich diese 3kg schlagartig ab und hatte auch keine Regelschmerzen mehr. Jedoch bemerkte ich Dehnungsstreifen an der Brust, die nicht so schnell weg gehen. Leider habe ich auch wieder Mitesser bekommen (ca. 1 Monat nach Einnahmeende).
Eine positive Nebenwirkung konnte ich auch feststellen, mein Kopfhaar ist nämlich viel dichter geworden und ich fand beim Duschen viel weniger Haare im Abfluss.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Amlodipin für Wassereinlagerungen

Ich empfehle das Medikament nicht. Hab leider fast ein halbes Jahr es gegen hohen Blutdruck genommen. Trotz HCT hat mein Körper fast 7 kg Wasser eingelagert. Hauptsächlich in den Beinen aber auch in den Armen, Bauch, Hüfte und Po. Ich habe davor nie eine Diät gemacht....das hat alles nicht...

Amlodipin bei Wassereinlagerungen; Almlodiplin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinWassereinlagerungen-
AlmlodiplinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich empfehle das Medikament nicht. Hab leider fast ein halbes Jahr es gegen hohen Blutdruck genommen. Trotz HCT hat mein Körper fast 7 kg Wasser eingelagert. Hauptsächlich in den Beinen aber auch in den Armen, Bauch, Hüfte und Po. Ich habe davor nie eine Diät gemacht....das hat alles nicht geholfen. Ich hab sogar zwei Wochen gefastet, nur Brühe und Gemüsesäfte....ich war schon echt verzweifelt. Zum Glück war ich dann beim Internisten, der mich dann aufklärte. Erst seit zwei Tagen habe ich es abgesetzt...schon zeigt die Waage 3 kg weniger. Das Medikament dürfte es nicht auf dem Markt geben. Die Nebenwirkungen sind enorm.
Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gelenkschmerzen und allgemein auch etwas Gewichtszunahme.

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Almlodiplin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Lustlosigkeit, Wassereinlagerung, Bluterguss bei Amlodipin für Bluthochdruck

Über 2 Wochen habe ich morgens und abends 10mg genommen. Ab der zweiten Woche hatte ich massive Wassereinlagerungen in den Beinen Knöcheln und Füßen. Ich hab leicht Blutergüsse bekommen. Zusätzlich war ich niedergeschlagen und Lustlos.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Über 2 Wochen habe ich morgens und abends 10mg genommen.
Ab der zweiten Woche hatte ich massive Wassereinlagerungen in den Beinen Knöcheln und Füßen.
Ich hab leicht Blutergüsse bekommen.
Zusätzlich war ich niedergeschlagen und Lustlos.

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2022
mehr
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Diane

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Darmbeschwerden, Anämie bei Diane-Mite für Transsexualität Mann zur Frau

Durch die Einnahme von Cyproteronacetat trat hohe Gewichtszunahme (von 77Kg auf 89Kg) durch starke Fett und Wassereinlageungen auf. Ebenso bemerkte ich auch eine stets steigende Darmträgheit. Genauso wurde auch eine starke Reduktion der roten Blutkörperchen bemerkt. Die Gewichtszunahme und...

Androcur bei Transsexualität Mann zur Frau; Diane-Mite bei Transsexualität Mann zur Frau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AndrocurTranssexualität Mann zur Frau210 Tage
Diane-MiteTranssexualität Mann zur Frau370 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Cyproteronacetat trat hohe Gewichtszunahme (von 77Kg auf 89Kg) durch starke Fett und Wassereinlageungen auf. Ebenso bemerkte ich auch eine stets steigende Darmträgheit. Genauso wurde auch eine starke Reduktion der roten Blutkörperchen bemerkt. Die Gewichtszunahme und Darmträgheit blieb auch nachdem das Androcur nicht mehr und nur mehr die Diane-Mite eindenommen wurde. Seitdem die Pille gewechselt wurde (statt Diane jetzt Yasmin) erfolgt wieder eine Gewichtsreduktion (In 40 Tagen knappe 4Kg)auch mit Abnahme des Bauchumfanges und der Darm funktioniert wieder besser. Auch der Stand des Hämoglobins besserte sich wieder etwas.
Ansonst wäre zu sagen, daß mit der Einnahme der Medikamente das Ziel (Verweiblichung)erreicht wurde. Jedoch sollten diese Medikamente keinen Tag länger als unbigt nötig eingenommen werden. Wie lange es noch dauert bis die Nebenwirkungen beseitigt sind kann noch nicht gesagt werden.

Eingetragen am 02.11.2009 als Datensatz 19668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Saroten

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Saroten für Migräne-Prohylaxe

Ich nehme Saroten 25mg abends als Vorbeugung für meine Migräne bzw Spannungskopfschmerzen. Die Kopfschmerzattaken wurden weniger bzw kürzer. Früher hatte ich oft über mehrere Tage hinweg durchgehende Kopfschmerzen - welche zum einen auf das HWS Syndrom und zum anderen auf psychische Belastungen...

Saroten bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SarotenMigräne-Prohylaxe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Saroten 25mg abends als Vorbeugung für meine Migräne bzw Spannungskopfschmerzen. Die Kopfschmerzattaken wurden weniger bzw kürzer. Früher hatte ich oft über mehrere Tage hinweg durchgehende Kopfschmerzen - welche zum einen auf das HWS Syndrom und zum anderen auf psychische Belastungen zurückgeht. Seit 4 Monaten nehme ich abends 25mg Saroten. Ich schlafe wieder durch, das ist erfreulich und alleine deswegen wahrscheinlich schon weniger Kopfschmerzen. Leider plagt mich die Gewichtszunahme ziemlich. Auch Diäten helfen gar nichts. Ich esse nicht mehr- eher weniger und mache jetzt sogar Sport. Früher konnte ich essen was ich will und machte auch nie Sport - ich konnte mein Gewicht problemlos halten. Morgens habe ich auch ziemlich starke Wassereinlagerungen. Man muss hier klar, Nutzen und NW abwägen. Ich werde mich wohl auf ein anderes Medikamet umstellen lassen.

Eingetragen am 23.03.2018 als Datensatz 82706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Mönchspfeffer

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Wassereinlagerung, vermehrtes Schwitzen, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Morgens Habe ich Schwindel und Übelkeit bekommen was ca 3 Stunden anhielt, dann wurde es langsam besser, tagsüber bin ich seltenes zur Toilette, von den Beinen her habe ich das Gefühl sie lagern ganz viel Wasser ein. Ich bin den ganzen Tag über müde und würde gerne schlafen trotz 8 Stunden Schlaf...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens Habe ich Schwindel und Übelkeit bekommen was ca 3 Stunden anhielt, dann wurde es langsam besser, tagsüber bin ich seltenes zur Toilette, von den Beinen her habe ich das Gefühl sie lagern ganz viel Wasser ein. Ich bin den ganzen Tag über müde und würde gerne schlafen trotz 8 Stunden Schlaf nachts. In der Nacht bin ich immer einmal wach geworden und hatte das Gefühl als wenn in mir die Heizung angedreht wurde und ich schwitze aus allen Poren, generell habe ich mehr geschwitzt und trotz zweimaligem duschen und deo hatte ich das Gefühl ich rieche mehr nach Schweiß wie vorher. Seit dem ich die Tabletten nahm bekam ich auch wieder öfter Kopfschmerzen welche recht häufig auftraten. Ich habe jetzt die Tablette weg gelassen und schon nach einem Tag fühle ich mich viel besser.

Eingetragen am 07.08.2018 als Datensatz 85026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gesichtsödem, Wassereinlagerung bei Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit

Also ich musste es wegen meiner zu langen starken Menstruation und kurzen Zyklen nehmen. Ich habe 13 Kg zugenommen unglaubliche Wassereinlagerungen so das ich meine Beine kaum noch tragen konnte Arme und Oberbauch genau so. Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm....

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferMenstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich musste es wegen meiner zu langen starken Menstruation und kurzen Zyklen nehmen.

Ich habe 13 Kg zugenommen unglaubliche Wassereinlagerungen so das ich meine Beine kaum noch tragen konnte Arme und Oberbauch genau so.
Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm.

Der Zyklus wurde definitiv besser aber die Nebenwirkungen waren einfach zu heftig und ich kämpfe immer noch mit den Wassereinlagerungen.

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):179 Eingetragen durch
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Sehschwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Extreme Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Augen sehen schlechter, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Augen sehen schlechter, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Blutdruckerhöhung bei Prednisolon für Tinnitus

Meine Nebenwirkungen waren Wassereinlagerungen und deswegen Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, innere Unruhe durch den erhöhten Blutdruck, Schlafprobleme Tinnitus dafür komplett weg und sehr dankbar dafür. Habe während der Behandlung auf Zucker und Alkohol verzichtet und sehr viel meditiert....

Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen waren Wassereinlagerungen und deswegen Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, innere Unruhe durch den erhöhten Blutdruck, Schlafprobleme

Tinnitus dafür komplett weg und sehr dankbar dafür. Habe während der Behandlung auf Zucker und Alkohol verzichtet und sehr viel meditiert. Hilft bei der inneren Unruhe und Stimmungsschwankungen!

Beim Absetzen momentan echt etwas schlapp und unkonzentriert.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2021
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Blutungen, Wassereinlagerung bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Ich nehme die minisiston nun seit ca 14 Jahren. Es war immer alles bestens. Keine erkennbaren Nebenwirkungen..evtl die Kopfschmerzen, die ich des öfteren mal habe. Ist aber nicht nachweisbar. Seit ca einem Jahr ist alles anders. Ewige Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme ( nein, ich esse...

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die minisiston nun seit ca 14 Jahren.
Es war immer alles bestens. Keine erkennbaren Nebenwirkungen..evtl die Kopfschmerzen, die ich des öfteren mal habe. Ist aber nicht nachweisbar.
Seit ca einem Jahr ist alles anders.
Ewige Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme ( nein, ich esse nicht mehr oder anders als sonst und mache auch sport), stimmumgsschwankungen, obwohl alles gut läuft bei mir....Wasser in den beinen ....Und vor allem über Monate Blutungen. Mittlerweile sehr starke seit 3 Wochen.
Es wurde alles versucht. Auch die Pille mal länger durch zu nehmen. Aber leider sind die Nebenwirkungen nun einfach zu stark und mich macht es seelisch richtig fertig.
Nun habe ich sie abgesetzt und lasse mir eine spirale einsetzen.
Aber im grossen und ganzen war ich jahrelang zufrieden.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerung, brüchige Fingernägel, Gewichtszunahme, Sehkraftverlust bei Tamoxifen für Brustkrebs

Ich nehme Tamoxifen 20mg seit Januar 2010 ein. Zuerst hatte ich extreme Hitzewallungen und Schweissausbrüche. Dies hat sich nach ca. 4 - 5 Monaten gelegt. Hitzewallungen treten nur noch selten auf. Dafür leide ich unter starken Knochenschmerzen und Wassereinlagerungen, insbesondere in den Füßen....

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Tamoxifen 20mg seit Januar 2010 ein. Zuerst hatte ich extreme Hitzewallungen und Schweissausbrüche. Dies hat sich nach ca. 4 - 5 Monaten gelegt. Hitzewallungen treten nur noch selten auf. Dafür leide ich unter starken Knochenschmerzen und Wassereinlagerungen, insbesondere in den Füßen. Ich habe total brüchige Fingernägel. Was mir allerdings besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme von nunmehr ca. 12 kg. Und meine Sehkraft hat sich in den vergangenen Monaten verschlechtert.
Bei den Wassereinlagerungen helfen mir Lymphdrainagen, gegen die Gelenkschmerzen nehme ich homöopathische Mittel ein. Des weiteren habe ich mit Nordic Walking angefangen. Seither hat sich mein Allgemeinzustand sehr viel verbessert.

Eingetragen am 09.08.2010 als Datensatz 26249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Wassereinlagerung, Ödeme, Gewichtszunahme, Haarausfall, Scheidentrockenheit, Knochenschmerzen bei Tamoxifen für Mamma-Ca

Nach Chemotherapie und Bestrahlungen hab ich mit Tamoxifen angefangen. Seitdem sind meine Augen sehr viel schlechter geworden. Außerdem leide ich unter Ödeme,Gewichtszunahme,taube Füße und Finger,Haarausfall,Scheidentrockenheit und Knochenschmerzen. Ich hoffe, das es mit der Zeit möglich...

Tamoxifen bei Mamma-Ca

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenMamma-Ca2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Chemotherapie und Bestrahlungen hab ich mit Tamoxifen angefangen. Seitdem sind meine Augen sehr viel schlechter geworden. Außerdem leide ich unter Ödeme,Gewichtszunahme,taube Füße und Finger,Haarausfall,Scheidentrockenheit und Knochenschmerzen. Ich hoffe, das es mit der Zeit möglich ist,wieder normal zu arbeiten. Derzeit schaffe ich nur mit Mühe ein paar Stunden am Tag etwas zu tun.

Eingetragen am 17.10.2009 als Datensatz 19151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Implanon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich rate von dem Implanon ab. Lasse es mir morgen entfernen. Trage es gerade mal 6 Monate, aber mich hat die ganze Nebenwirkungspalette getroffen. Anfangs 6 Wochen Dauerblutung dann kam der Schwindel und die Kopfschmerzen. Herzrasen,Müdikgeit/Antriebslosigkeit...Wassereinlagerungen... Ärgerlich,...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rate von dem Implanon ab. Lasse es mir morgen entfernen. Trage es gerade mal 6 Monate, aber mich hat die ganze Nebenwirkungspalette getroffen. Anfangs 6 Wochen Dauerblutung dann kam der Schwindel und die Kopfschmerzen. Herzrasen,Müdikgeit/Antriebslosigkeit...Wassereinlagerungen... Ärgerlich, da es noch 2,5 Jahre haltbar ist, aber da geht die Gesundheit vor.Teurer Spaß gewesen.

Eingetragen am 11.04.2018 als Datensatz 83015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerung, Gewichtsschwankungen, Depressive Verstimmungen bei Implanon für Empfindungsstörungen

Nicht zu empfehlen. Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Cerazette bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung; Implanon bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate
ImplanonEmpfindungsstörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht zu empfehlen.
Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Ödem an Füßen bei Amitriptylin für Depression

Wassereinlagerungen besonders in den Beinen, aber grundsätzlich im ganzen Körper, blaue Füße und Beine trotz gesunder Venen

Amitriptylin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wassereinlagerungen besonders in den Beinen, aber grundsätzlich im ganzen Körper, blaue Füße und Beine trotz gesunder Venen

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Atemnot mit Husten bei Amitriptylin für CHRONISCHE SCHMERZEN

Anfangs keinerlei Probleme. Nach ca. 4 Wochen starke Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Atemnot, Antriebslosigkeit, ständig Erkältungsgefühl, starke Hustenanfälle. Gut gewirkt hat es jedoch bei den Schlafstörungen. Allerdings sind die Schmerzen nicht ausreichend zurückgegangen. Aufgrund...

Amitriptylin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinCHRONISCHE SCHMERZEN4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs keinerlei Probleme. Nach ca. 4 Wochen starke Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Atemnot, Antriebslosigkeit, ständig Erkältungsgefühl, starke Hustenanfälle.
Gut gewirkt hat es jedoch bei den Schlafstörungen. Allerdings sind die Schmerzen nicht
ausreichend zurückgegangen.
Aufgrund der starken Nebenwirkungen (Gewichtszunahme nach 4 Monaten 10 kg / starke Wassereinlagerungen, Atemnot) werde ich das Medikament absetzen. Ich hoffe, mein Arzt findet eine andere Lösung :(

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Jaydess

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe bei der 2. Hormonspirale gemerkt, dass ich auch dieses Mal (als ich sie neu hatte) wieder Haare verlor und Gewicht zunahm. Von sexuellen Aktivitäten wollte ich nichts mehr wissen. Habe sie mir deshalb nach einem Jahr entfernen lassen.

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei der 2. Hormonspirale gemerkt, dass ich auch dieses Mal (als ich sie neu hatte) wieder Haare verlor und Gewicht zunahm.
Von sexuellen Aktivitäten wollte ich nichts mehr wissen. Habe sie mir deshalb nach einem Jahr entfernen lassen.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Amisulprid

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, Ausbleiben der Regelblutung, Gelenksteifigkeit bei Amisulprid für Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören 100mg 1x täglich für Psychose

Nehme Amisulprid schon 4 Jahre, erst 500 mg und bis heute runtergefahren auf 100mg. Alles in allem, hat sich mein Gesamtzustand was die Psyche betrifft gebessert. Als Nebenwirkung sind aufgetreten, Appetitsteigerung mit Gewichtszunahme von 30kg. Wassereinlagerungen, ausbleiben der Menstruation...

Amisulprid bei Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören; 100mg 1x täglich bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridDepression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören4 Jahre
100mg 1x täglichPsychose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Amisulprid schon 4 Jahre, erst 500 mg und bis heute runtergefahren auf 100mg. Alles in allem, hat sich mein Gesamtzustand was die Psyche betrifft gebessert. Als Nebenwirkung sind aufgetreten, Appetitsteigerung mit Gewichtszunahme von 30kg. Wassereinlagerungen, ausbleiben der Menstruation und Gelenksteifigkeit.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
100mg 1x täglich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Novalgin für Spinalkanalstenose LWS

Habe auf Grund einer Vorwölbung der Bandscheibe eine Spinalkanalstenose LWK4/5-mittelschwer bis schwer.Novalginbehandlung seit über einem Jahr.Benötige zwar oftmals große Mengen,aber es macht die Schmerzen tatsächlich gut erträglich und ich habe keine Nebenwirkungen.Lyrica wurde mir wegen den...

Novalgin bei Spinalkanalstenose LWS; Lyrica bei Spinalkanalstenose LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSpinalkanalstenose LWS1 Jahre
LyricaSpinalkanalstenose LWS4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe auf Grund einer Vorwölbung der Bandscheibe eine Spinalkanalstenose LWK4/5-mittelschwer bis schwer.Novalginbehandlung seit über einem Jahr.Benötige zwar oftmals große Mengen,aber es macht die Schmerzen tatsächlich gut erträglich und ich habe keine Nebenwirkungen.Lyrica wurde mir wegen den starken Nervenschmerzen verschrieben,war auf 3 x 25 mg und habe trotzdem Nervenschmerzen gehabt und vor allem-ich habe in kürzester Zeit gewaltig an Gewicht zugenommen und war übermäßig aufgeschwemmt.Habe das Medikament dann selbst abgesetzt und lerne mit den Nervenschmerzen zu leben bis sich die Wölbung zurückgebildet hat.

Eingetragen am 30.10.2009 als Datensatz 19601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Wassereinlagerung, Pickel, Essattacken, Gelenkbeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich hatte zuvor eine Kuperspirale, weil ich eigentlich keine Hormone mehr wollte. Hier waren die Blutungen teils so stark, dass ich mich doch mit einer Hormonspirale beschäftigt habe. Entgegen den Rat von vielen Diskussionspartnerinnen entschied ich mich dafür weil ich Ruhe haben wollte... Das...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zuvor eine Kuperspirale, weil ich eigentlich keine Hormone mehr wollte. Hier waren die Blutungen teils so stark, dass ich mich doch mit einer Hormonspirale beschäftigt habe. Entgegen den Rat von vielen Diskussionspartnerinnen entschied ich mich dafür weil ich Ruhe haben wollte...
Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, nicht zu vergleichen mit der Kupferspirale. Vielleicht war die Platzierung auch nicht opimal, ich hatte sehr starke Schmerzen auf der rechten Unterleibsseite. Das hat noch einen Tag angehalten und taucht immer mal wieder auf....

Nach ca. 4 Wochen stellte ich bei unverändertem Essverhalten eine Gewichtszunahme von ca. 2 kg fest. Beim Kontrolltermin erwähnte ich das, es wurde aber abgetan mit "das kann nicht zusammenhängen". Ich war anfangs sehr ungehalten, gar fresssüchtig und war sehr erschrocken darüber. Nach 6 Monaten hat sich das wieder gelegt aber vom Gewicht komm ich trotz strenger Diät nicht runter, früher war das kein Problem. Zudem habe ich einen ordentlichen Blähbauch und Bauchansatz bekommen, den ich früher schnell wegtrainieren konnte. - Jetzt mit gleichem Trainung und reduziertem Essen keine Chance!
Der Blähbauch stört mich sehr, das kannte ich bisher nicht und ich schiebe es auf die Spirale.

Meinen Zyklus kenne ich gar nicht mehr weil ich ständig irgendwelche Zwischenblutungen habe, die eine Zuordnung unmöglich machen . Nur an der Zervix kann man es dann noch ungefähr wahrnehmen.

Seit ich die Spirale habe, habe ich:
-dicke Füße (ich vermute Wasser), so dass mir die, vorher passenden Socken, einschneiden und Schuhe zu eng sind (kann ja nicht an den 2 kg+ liegen)
-Gelenkschmerzen beim Hinknien in den Kniegelenken, so dass ich auch kaum wieder hoch komme (ich vermute auch hier Wasser)
- Pickel am Rücken, Brustbein (hatte ich noch NIE)

Am meisten belastet mich die Gewichtszunahme, die nicht mehr zu regulieren ist, der Bauch(ansatz) und die Gelenkschmerzen in den Knien.

Ich habe mich dafür entschieden, mich wieder von der Mirena zu trennen. Schade um's Geld aber ich möchte meinen normalen Körper zurück. Nun beschäftigt sich mein Mann mit einer minimalinvasiven Vasektomie - die Männer können auch mal einen Beitrag leisten, wenn der Kinderwunsch rum ist.

Schlimm finde ich, wie es Andere auch schon beschrieben haben, dass seitens der Ärztin die Nebenwirkungen nicht ernst genommen und heruntergespielt werden ("Das wirkt ja nur lokal!") oder sogar für nicht möglich erklärt werden. Das erwarte ich mir vom einer neutralen Ärztin anders, bei Pharmavertretern könnte ich es zumindest nachvollziehen.

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Akne, Wassereinlagerung, Blähbauch, depressive Stimmung, Brustausfluss, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Siehe unten

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siehe unten

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2018
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerung, Angioödem bei NuvaRing für Verhütung

Nach Jahren der problemlosen Anwendung plötzlich Angioödeme im Gesicht entwickelt. Sie gingen nach Tagen zurück und kamen wieder, Stelle unterschiedlich, Größe varrierte, vorwiegend an den Schläfen und der Stirn. Nach dem Absetzen keine Ödeme mehr.

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahren der problemlosen Anwendung plötzlich Angioödeme im Gesicht entwickelt. Sie gingen nach Tagen zurück und kamen wieder, Stelle unterschiedlich, Größe varrierte, vorwiegend an den Schläfen und der Stirn. Nach dem Absetzen keine Ödeme mehr.

Eingetragen am 02.07.2018 als Datensatz 84420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Tinnitus, Scheidentrockenheit, Wassereinlagerung, Leberschmerzen, Blähbauch bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

hi! hatte mich wegen der geringen östrogendosierung für nuvaring entschieden statt einer kombinierten pille. die nebenwirkungen traten bereits 4 tage nach beginn der anwendung ein. ich verspürte keinen appetit mehr und nach jeder mahlzeit war mir übel.zudem war ich extrem schwach und...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hi!
hatte mich wegen der geringen östrogendosierung für nuvaring entschieden statt einer kombinierten pille. die nebenwirkungen traten bereits 4 tage nach beginn der anwendung ein. ich verspürte keinen appetit mehr und nach jeder mahlzeit war mir übel.zudem war ich extrem schwach und antriebslos.meine sportliche ausdauer,die wirklich sehr gut war durch stündlich 2 stunden sport,war von einem tag auf den anderen gleich null.bei körperlicher anstrengung hatte ich plötzlich mit kreislaufproblemen zu kämpfen.außerdem hatte cih einen extrem aufgeblähten bauch, wassereinlagerungen in den beinen,sodass ich innerhalb von 6 tagen fast 7 kilo zugenommen habe bzw 2 kleidergrößen bei hosen.nach knapp zwei wochen der anwendung hatte ich plötzlich stechende schmerzen im rechten oberbauch.ich war schlechtgelaunt,aggressiv,niedergeschlagen,dauerhaft müde.ab und zu kopfschmerzen,unterleibsschmerzen,dauerhafte zwischenblutungen.zu guter letzt habe ich seitdem einen tinnitus auf einem ohr.meine fa vermutet,dass ich eine unverträglichkeit des im nuvaring enthaltenden gestagens habe.sie hat mir jetzt die yaz empfohlen,die ich nun wohl testen werde.seit ich nuvaring vor einer woche abgesetzt habe fühle ich mich schon deutlich besser,aber lange nciht so wie zuvor.die wassereinlagerungen sind bis jetzt geblieben,aber meine blutungen haben inzwischen aufgehört.

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Mirtazapin für Panikattacken Schlafstörungen innere Unruhe

Die Wirkung war anfangs sehr gut auch meine schlafprobleme waren gelöst. Allerdings habe ich in den zwei Monaten sehr rasch zugenommen. Habe 50 mg Sertralin genommen und eine halbe Tablette Mirtazapin da ich unter anderem auch an Panikattacken leide. Habe mich durch die wassereinlagerungen und...

Mirtazapin bei Panikattacken Schlafstörungen innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinPanikattacken Schlafstörungen innere Unruhe2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung war anfangs sehr gut auch meine schlafprobleme waren gelöst. Allerdings habe ich in den zwei Monaten sehr rasch zugenommen. Habe 50 mg Sertralin genommen und eine halbe Tablette Mirtazapin da ich unter anderem auch an Panikattacken leide. Habe mich durch die wassereinlagerungen und die Gewichtszunahme dazu entschieden Mirtazapin wegzulassen und bei Sertralin 50mg zu bleiben. Leider habe ich ohne Mirtazapin wieder Unruhezustände... Man muss halt abwägen :(

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Mirtazapin für Depression, Bulimie, Anorexie

Starke Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Mirtazapin bei Depression, Bulimie, Anorexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Bulimie, Anorexie30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Eingetragen am 29.01.2011 als Datensatz 31857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2011
mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ödeme, Wassereinlagerung bei Diclofenac für pes anserinus Knie

Die Wirkung ist sehr gut - kein Schmerzen mehr am Knie. Trotzdem würde ich dieses Medikament NICHT empfehlen. Ich habe nach vier Tabeltten (1x am Tag - verordnet wurde 2x Tag) extrem starke Wassereinlagerung. Mein Gewicht in vier Tagen um 5 kg gestiegen. Heute bereits 4 Liter Brennnesseltee...

Diclofenac bei pes anserinus Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacpes anserinus Knie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung ist sehr gut - kein Schmerzen mehr am Knie. Trotzdem würde ich dieses Medikament NICHT empfehlen. Ich habe nach vier Tabeltten (1x am Tag - verordnet wurde 2x Tag) extrem starke Wassereinlagerung. Mein Gewicht in vier Tagen um 5 kg gestiegen. Heute bereits 4 Liter Brennnesseltee getrrunken - KEIN EINIGES MAL auf der Toilette gewesen. Aufgequollenes Gesicht und Augen, dicke Beine. Ich setzte auf jeden Fall die Tablette ab..

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Libidosteigerung, Doppelbilder, Lichtempfindlichkeit, Wassereinlagerung, Entzugserscheinungen, Restless-Legs-Syndrom bei Lyrica für OP am Steißbein

Meine Erfahrungen mit Lyrica Ich bin 44 Jahre alt, männlich. Softwareentwickler. Insgesamt habe ich Lyrica über 18 Monate hinweg eingenommen. Nach einem Steißbeinabriß und anschließender Teilresektion blieben bei mir die Schmerzen bestehen und wurden im Narbenbereich sogar schlimmer. Der...

Lyrica bei OP am Steißbein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaOP am Steißbein500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrungen mit Lyrica

Ich bin 44 Jahre alt, männlich. Softwareentwickler. Insgesamt habe ich Lyrica über 18 Monate hinweg eingenommen.
Nach einem Steißbeinabriß und anschließender Teilresektion blieben bei mir die Schmerzen bestehen und wurden im Narbenbereich sogar schlimmer.

Der Schmerztherapeut verschrieb mir Lyrica zuerst mit 2x50mg, dann 2x75mg und später 2x150mg. Ausschlaggebend für Lyrica war die Annahme ungünstig verwachsener Nervenenden nach der OP. Lyrica soll auch bei operativ bedingten Schmerzen helfen.

Bei 2x50mg waren die Nebenwirkungen moderat. Für die neu aufgetretenen Durchschlaf-Störungen machte ich seinerzeit andere Umstände verantwortlich. Die Schmerzen blieben unverändert.

Mit 2x75mg traten folgende Nebenwirkungen auf:
Die Kognitive Leistung war herabgesetzt.
- Konzentrationsschwäche
- Erinnerungsschwäche (Mir fielen die aller einfachsten Dinge nicht mehr ein)
- Gewichtszunahme 10 Kg in 6 Monaten
- Erhöhte Müdigkeit
- erhöhte(!) Libido
- Allgemein schlecht sehen können
- Unruhige Beine


Mit 2x150mg
- Die Schmerzen wurden schlimmer(!) statt besser. Mein gesamtes Gesäß tat mir dauernd weh. Neuerdings auch im gehen und stehen. Länger als 6 Stunden im Büro sitzen war nicht möglich. Autofahrten waren maximal 30 Minuten erträglich.
- verlangsamte Reaktionen
- Schweres Doppeltsehen bereits nach 10-30 Minuten lesen, Bildschirmarbeit oder Fernsehen
- Lichtempfindlichkeit. Heftige Starbusts. Nachtfahrten waren nur noch mit Sonnenbrille möglich.
- Weitere Gewichtszunahme um 10 Kg in 6 Monaten
- Wassereinlagerung in den Beinen. Stützstrümpfe waren nun erforderlich.
- Extreme Müdigkeit! (Ich schlief im Büro während der Arbeit mehrfach ein. Das hätte mich meinen Job kosten können, wenn das jemand bemerkt hätte!)
- Schwere Gedächtnisstörungen (Wie heißt der Gegenstand? Ach ja, das ist ein Löffel) Als Programmierer ein unsäglicher Zustand, wenn man nicht mehr darauf kommt wie etwas funktioniert. Mein Kopf ist mein Kapital. Und wenn der nicht richtig funktioniert, werde ich arbeitslos.
- Wenn ich mal eine Dosis vergessen habe, bekam ich Entzugserscheinungen. Muskel-, Glieder- und Kopfschmerzen.


Diese sehr schweren Nebenwirkungen und die offensichtlich fehlende Wirkung haben mich dazu gebracht Lyrica auszuschleichen. Im Moment bin ich bei 2x25mg und in drei Tagen bei 1x25mg.
Ein paar Nebenwirkungen sind zum Teil weg (Müdigkeit, Restless legs) oder zumindest verringert (Schlafstörung, Erinnerungsschäche, erhöhte Libido). Der Rest ist immernoch unverändert.

Durch das Ausschleichen sind nun folgende Nebenwirkungen neu hinzu gekommen, die aber am Ende angeblich verschwinden.
- Akne
- Hautjucken

Ich will nicht von Lyrica abraten, denn es gibt wohl gute brauchbare Erfolge. Bei mir jedoch waren die Nebenwirkungen hundertfach schlimmer als die erwartete positive Wirkung.

Wechselbwirkung mit anderen Mitteln sind eher auszuschließen. Ausser Lyrica nahm ich nur zeitweise Nexium 20mg wegen Magenübersäuerung. Ansonsten nichts weiter. Bevor ich Lyrica bekam, wurden mir Tilidin Tropfen verschrieben, die aber nur marginal halfen.

Jetzt, mit nur 2x25mg Lyrica habe ich nach einem Jahr endlich wieder das Gefühl "wach" zu sein. Ich hoffe, dass auch wirklich alle Nebenwirkungen und ganz besonmders die Doppelbilder wieder verschwinden.

Eingetragen am 28.03.2010 als Datensatz 23414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerung bei Cetirizin für Allergie

Ich habe stark an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikamentes, ist die Zunahme wieder gestoppt. Ich habe 5 Kilo in einem Monat zugenommen! Ich vermute, dass ich Wasser eingelagert habe.

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe stark an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikamentes, ist die Zunahme wieder gestoppt. Ich habe 5 Kilo in einem Monat zugenommen! Ich vermute, dass ich Wasser eingelagert habe.

Eingetragen am 28.03.2010 als Datensatz 23420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Kopfschmerz, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung bei Sertralin für Depression

Kopfschmerz, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung in den Beinen, Muskelschmerzen

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerz, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung in den Beinen, Muskelschmerzen

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

starke Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Magenprobleme, Wassereinlagerung bei Sertralin für Depression, Angststörung

Ich habe keine Nebenwirkungen von Sertralin außer ich nehme zu viel. Ein mal wurde mir mehr verschrieben um meine Angststörung du mildern was aber eigentlich nichts außer extremer Manie und Unruhe gebracht hat. Hab es kurz darauf wieder reduziert und alles war wieder ok Jetzt zu meinen...

Abilify bei Borderline; Sertralin bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyBorderline60 Tage
SertralinDepression, Angststörung500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine Nebenwirkungen von Sertralin außer ich nehme zu viel. Ein mal wurde mir mehr verschrieben um meine Angststörung du mildern was aber eigentlich nichts außer extremer Manie und Unruhe gebracht hat. Hab es kurz darauf wieder reduziert und alles war wieder ok

Jetzt zu meinen Neuroleptikern
Bis vor 2 Monaten hab ich noch Rirperdal genommen aber ich hatte sehr starke Nebenwirkungen: Essstörung, starke schnelle Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Wirkungsübergang, Magenprobleme, sehr stark erhöhtes Prolaktin, Wassereinlagerung...
Vor 2 Monaten hab ich dann zu abilify gewechselt
Und es ist deutlich besser geworden obwohl ich immer noch an starker Gewichtszunahme und einem problematischen Essverhalten leide fühle ich mich nicht mehr so müde und mein Prolaktin ist auch gesunken. Ich hab zwar immer noch Probleme damit dass ich mich kaum konzentrieren kann uns Müdigkeit aber es halt nicht so lange an wie bei Risperdal

Eingetragen am 27.04.2017 als Datensatz 77204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Wassereinlagerung bei Ramipril beta 5 mg für Bluthochdruck

Habe vor einigen Monaten Ramipril Beta 5 mg in der Dosierung 1 x 1 und 1 x 0,5 verschrieben bekommen. Habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Allerdings gallopiert mir nach wie vor der Blutdruck davon. Mal ist der Wert optimal, dann wiederum total hoch. Lt. Artzt soll ich bei dieser Dosierung...

Ramipril beta 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril beta 5 mgBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor einigen Monaten Ramipril Beta 5 mg in der Dosierung 1 x 1 und 1 x 0,5 verschrieben bekommen. Habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Allerdings gallopiert mir nach wie vor der Blutdruck davon. Mal ist der Wert optimal, dann wiederum total hoch. Lt. Artzt soll ich bei dieser Dosierung bleiben. Ach ja, neuerdings ist mein rechtes Bein etwas dicker als das linke ( Wassereinlagerung )....

Eingetragen am 27.10.2009 als Datensatz 19513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril beta 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Übelkeit, Gewichtszunahme, Alpträume, Migräne, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Ekzeme, Konzentrationsprobleme, Wassereinlagerung, Wutanfälle, zitternde Hände bei Seroquel für schizoaffektive Störungen

Ich nehme nun seit 2 Jahren queatipin 400mg Es wurde viel an mir ausprobiert an Medikamenten aktuell nehme ich nur noch queatipin & tavor Ich habe seit Monaten mit handexzemen zu kämpfen ich musste sogar in die Unikliniken es ging weg und kam noch schlimmer zurück. Ich habe auch eine...

Seroquel bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelschizoaffektive Störungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 2 Jahren queatipin 400mg
Es wurde viel an mir ausprobiert an Medikamenten aktuell nehme ich nur noch queatipin & tavor
Ich habe seit Monaten mit handexzemen zu kämpfen ich musste sogar in die Unikliniken es ging weg und kam noch schlimmer zurück.
Ich habe auch eine abnormale Gewichtszunahme gehabt ich kam vor 2 Jahren in die Klinik vor dem queatipin mit 62kg und hatte nach 5 Monaten mein höchstgewicht auf 104 kg. Obwohl ich stationär war und mehr als 20 km jeden Tag lief.
Hinzu kommen noch starke Alpträume noch stärkere als sonst.
Meine Depressionen und die antriebslosigkeit ist stark verstärkt.
Ich bin auch arbeitsunfähig und komme im Alltag kaum klar. Ich bin kraftlos und finde keinen Antrieb und vernachlässige meine Wohnung und Haushalt.
Zusätzlich wenn ich das queatipin einnehme werde ich bewusstlos „deswegen bekomme ich es als Schlafmittel“ wenn ich nicht schlafen kann trotz der Einnahme schwanke ich sehr falle hin oder meine Augen zittern und ich sabbere.
Hinzu kommt noch das ich wassereinlagerungen habe seit dem ich das queatipin nehme.
Zittrige Hände und noch weitere Verstärkte konzentrationsprobleme mit adhs machen es mir unmöglich für länger als eine halbe Stunde eine Tätigkeit nachzugehen wie zeichnen lesen oder Ähnliches.
Übelkeit und Sodbrennen sind leider auch vorhanden
Meine Migräne ist ebenfalls verschlimmert so wie meine Angstzustände Flashbacks(ptbs) und Panikattacken
Schlaflähnungen ebenfalls
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist mein aktueller Haarausfall es wird immer mehr und meine Haare auf dem Kopf immer dünner und weniger und ich habe einen dicken Lockenkopf.

Hat jmd Ratschläge gegen all das ?

Das alles sind meine persönlichen Erfahrungen

Es ist viel und Psychiater ist seit langen informiert leider kann man nichts machen weil ich aufs queatipin angewiesen bin.
Ich habe eine schizoaffektive Psychose und noch viele weitere Diagnosen ich leide seit kleinkindalter unter Halluzinationen und stimmenhören. Durch das queatipin ist mein Leben halbwegs Erträglich.

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2023
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wassereinlagerung aufgetreten:

Gewichtszunahme (38/80)
48%
Kopfschmerzen (11/80)
14%
Libidoverlust (9/80)
11%
Müdigkeit (9/80)
11%
Stimmungsschwankungen (8/80)
10%
Haarausfall (6/80)
8%
Übelkeit (6/80)
8%
Akne (6/80)
8%
Schwindel (5/80)
6%
Antriebslosigkeit (5/80)
6%
Schlaflosigkeit (5/80)
6%
Depressionen (4/80)
5%
Gelenkschmerzen (4/80)
5%
Müdigkeit (Erschöpfung) (4/80)
5%
Herzrasen (4/80)
5%
Appetitsteigerung (4/80)
5%
Durchfall (3/80)
4%
Abgeschlagenheit (3/80)
4%
Migräne (3/80)
4%
Schwitzen (3/80)
4%
Blähungen (3/80)
4%
Ödeme (3/80)
4%
Brustspannen (3/80)
4%
Depression (3/80)
4%
Konzentrationsschwäche (3/80)
4%
Schlafstörungen (3/80)
4%
Konzentrationsprobleme (3/80)
4%
Benommenheit (3/80)
4%
Brustschmerzen (2/80)
3%
Unruhe (2/80)
3%
Mundtrockenheit (2/80)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 157 Nebenwirkungen in Kombination mit Wassereinlagerung
[]