Das Medikament Jaydess wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Jaydess wurde bisher von 100 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Jaydess traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (26/90)
Gewichtszunahme (16/90)
Stimmungsschwankungen (16/90)
Akne (15/90)
Unterleibsschmerzen (15/90)

alle 129 Nebenwirkungen bei Jaydess

Jaydess wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Jaydess

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirena99% (1265 Bew.)
Unofem1% (20 Bew.)

Wir haben 90 Patienten Berichte zu Jaydess.

In Jaydess kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Jaydess

Zu Jaydess liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Jaydess stellen.

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Übelkeit, Angstzustände, Magen-Darm-Beschwerden, Fremdkörpergefühl, weinen, Hungergefühl

JaydessEmpfängnisverhütung22 Tage

Ich neige zu starken Regelblutungen, die von grauenhaften Regelschmerzen begleitet werden. Durch Recherche bin ich auf das Verhütungsmittel Hormonspirale im Internet gestoßen und habe meine FA beim nächsten Termin dazu ausgefragt - diese hielt es für eine gute Idee, sie zu setzen, da die Hormonspirale Regelblutungen vermindert und die Regelschmerzen reduziert (und daher auch z.B. bei Endometriose eingesetzt wird).
Bei der nächsten Regel ließ ich sie schließlich setzen. Dies tat zweimal kurz ordentlich weh, sonst verlief das Einsetzen gut, ich war optimistisch.

Die folgenden Wochen wurden allerdings die absolute Hölle. Zwei Wochen hatte ich durchgehend wehenartige Schmerzen, die so unerträglich waren, dass ich täglich während dieser Krampfanfälle schreien musste wie bei einer Geburt. Zudem war mir ständig übel, während ich gleichzeitig viel Hunger hatte. Mein Bauch war dauernd angespannt, ich hatte ein Fremdkörpergefühl und Verdauungsbeschwerden.
Ich konnte keinen Tag ohne Schmerzmittel oder Binde überstehen (Dauerblutungen).
Musste ständig weinen, hatte nur mehr Panik.
Doch die Kontrolle in der ersten Woche ergab: Spirale sitzt perfekt. Arthotec verschrieben bekommen: Sollte einmal den Muttermund ordentlich entspannen lassen und somit die gröbsten Schmerzen endgültig lindern. Der Plan ging nicht auf. Habe es dann länger genommen. Nach dem zweiten Absetzen waren die wehenartigen Schmerzen weg. Dafür gab es Schmerzen im gesamten Unterbauch im Darm- und Magenbereich (wie Messerstiche), mir war übel, weinte ständig, hatte nur mehr Panik, wachte in der Nacht auf wegen Schmerzen...
Bei einem Notfalltermin bei der FA stellte sich nur heraus, dass ich wohl eine Zyste gehabt hatte - die Spirale saß immer noch perfekt. Meine Unterleibsschmerzen konnte sie nicht erklären - hatten aber angeblich nichts mit der Spirale zu tun.

Aufgrund meines seelischen Zustandes und drei Wochen durchgehender Blutungen, psychischem Leidensdruck, Übelkeit, Fremdkörpergefühl, Angstzustände, etc. ließ ich sie mir aber endgültig ziehen.
Die FA hätte noch mit Antibiotika und einer Creme therapiert - ich hatte aber genug von Medikamenten und kein Vertrauen mehr in die Spirale nach den schlimmsten Wochen meines Lebens. Nie wieder!

Geburtsjahr:1996

Jaydess für Unkomplizierte Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Blutungen, Sexualstörungen, Gewichtszunahme, Heisshunger

Ich habe die Spirale jetzt fast 2 Jahre. Nachdem ich keine Kondome vertrage und sonst fast alle Verhütungsmethoden durch habe, wollte ich ein "unkompliziertes" und laut Ärzten verträgliches Verhütungsmittel mit "wenig Eingriff in den Hormonhaushalt". Der Preis war ein kleiner Schock, aber das...

Jaydess bei Unkomplizierte Verhütung

JaydessUnkomplizierte Verhütung-

Der Preis war ein kleiner Schock, aber das Einsetzen war noch schlimmer (trotz vorheriger Schmerzmitteleinnahme nach Anweisung).
Am Anfang (ca die ersten 7 Monate) hatte ich eigentlich durchgehend starke Unterleibsschmerzen, vor allem beim Sitzen oder in Bewegung und immer mal wieder Blutungen. Danach war es auszuhalten. Jetzt habe ich mittlerweile nicht nur öfters keine Lust auf Sex, sondern gar keine Lust mehr (fast schon eine Abneigung) und andere Nebenwirkungen was die Psyche betrifft. Ich habe ca 10 kg zugenommen (inwieweit die Jaydess da mitspielt kann ich nicht sagen, Heißhunger ist jedenfalls da - oder Frustessen?).
Jedenfalls überlege ich, sie vor den 3 Jahren ziehen zu lassen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wer Erfahrungen nach dem Ziehen hat... und wie schnell sich der Körper wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1986

Jaydess für Kopfschmerzen mit Menstruationsstörungen, Pickel, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Übelkeit

Hallo, Ich habe mir vor ca. 8 Monaten die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Ich wollte diese anstatt der Mirena, da die Jaydess nur für drei Jahre ist und da ich erst 25 bin möchte ich vielleicht in drei Jahren Kinder. Das einsetzen der Spirale war sehr schmerzhaft, aber meine FÄ sagte das sei...

Jaydess bei Kopfschmerzen

JaydessKopfschmerzen-

Ich habe mir vor ca. 8 Monaten die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Ich wollte diese anstatt der Mirena, da die Jaydess nur für drei Jahre ist und da ich erst 25 bin möchte ich vielleicht in drei Jahren Kinder. Das einsetzen der Spirale war sehr schmerzhaft, aber meine FÄ sagte das sei normal, da ich noch keine Kinder habe. Nach zwei Tagen waren die Schmerzen weg, sie kamen allerdings ständig wieder, ich hatte ständig und viel öfter meine Regel, was schon sehr nervig war. Ansonsten hatte ich eigentlich keine Beschwerden, bis vor ein paar Wochen. Es kam nacheinander, ich hab seit dem einsetzen viel mehr Pickel bekommen, obwohl ich früher eine sehr reine Haut hatte. Es kamen herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit so wie Angstgefühle, Angst vor dem Sterben, Angst eine schlimme Krankheit zu haben dazu. Ich hatte das Gefühl neben mir zu stehen, als sei ich nicht ganz da und ich bekam außerdem Stimmungsschwankungen, weinte ständig (sooft wie nie in meinem Leben) und vor allem ständige Übelkeit. Ich dachte all das sei psychisch da ich meiner FÄ davon erzählte und sie mich nur "belächelt" hat und sagte all diese Beschwerden würden nicht von der Spirale kommen. Sie ist schließlich die Ärztin also glaubte ich ihr. Als es schlimmer wurde ging ich zum Hausarzt sowie auch ins Krankenhaus alles o.B., als es kaum noch auszuhalten war, hat mein Freund diese Seite hier gefunden und siehe da! Es ist als hätte ich diese Einträge verfasst! Alle Beschwerden treffen sowas von zu und da war mir klar, das Ding muss raus! Bin gestern dann direkt zum FA gefahren und die wollte mir das natürlich ausreden und sagte immernoch sie glaube nicht dass all das davon kommt! Ich mein es steht sogar in den NW! Ich habe gesagt das interessiert mich nicht was sie denkt, das soll einfach raus! Jetzt hoffe ich dass die Symptome nachlassen und ich bald wieder die alte bin.
Fazit: ich würde keinem mehr die Spirale empfehlen!

Geburtsjahr:1991

Jaydess für Depressionen, Angstzustände, DURCHFALL, Übelkeit, Trauma, Erbrechen, Realitätsverlust, Benommenheitsgefühl, Panikattacke... mit Genitalherpes, starke Schmerzen, Blutungsstörungen, Immunreaktivierungssyndrom, Weinerlichkeit, Wutanfälle, Panikattacke, Fremdkörpergefühl, Schlafprobleme

Ich möchte die Jaydess Spirale nicht schlecht reden. Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen damit: Das Einsetzen an sich waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben. Die Ärztin musste mich danach sogar nach Hause fahren und meine Eltern mussten mich den ganze Tag betreuen. Auch die...

Jaydess bei Depressionen, Angstzustände, DURCHFALL, Übelkeit, Trauma, Erbrechen, Realitätsverlust, Benommenheitsgefühl, Panikattacke...

JaydessDepressionen, Angstzustände, DURCHFALL, Übelkeit, Trauma, Erbrechen, Realitätsverlust, Benommenheitsgefühl, Panikattacke...60 Tage

Das Einsetzen an sich waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben. Die Ärztin musste mich danach sogar nach Hause fahren und meine Eltern mussten mich den ganze Tag betreuen. Auch die Woche danach musste mein Freund auf mich aufpassen. Ich hatte nur Schmerzen und konnte mich nicht bewegen. Als hätte ich Wehen. Seit dem ist meine Monatsblutung mit diesen schlimmen Schmerzen behaftet. Auch meine Blutung hat sich total unzuverlässig verändert. Ein paar Wochen später habe ich in regelmäßigen Abständen Genitalherpes bekommen. Beim ersten Mal habe ich das wegen Unwissenheit eine Woche nicht bemerkt, was dann die 2. schlimmsten Schmerzen in meinem Leben verursacht hat. Wieder eine Woche im Bett mit meinem Freund als Arzt. Die ständige Angst danach war fast schlimmer als das widerkehren des Herpes. Danach hatte ich das Gefühl, dass sich mein Immunsystem gegen mich gerichtet hat. Ich bekomme immer noch ständig eine Erkältung und Fieber, was ich vorher so gut wie nie hatte. Müde und Energielos bin ich sowieso. Nun bin ich der Meinung, dass ich an Depressionen leide, anders kann ich mir meine Stimmungen und Heul- und Wutattacken nicht erklären. Der Höhepunkt war allerdings eine Panikattacke, ein paar Monate nach dem Einsetzen, sowie ständige Fremdkörpergefühle und das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein. Ich habe die Spirale dann nach einigen Wochen nach dem Einsetzen auch entfernt. Die Nebenwirkungen bis auf den Genitalherpes bin ich nicht los geworden. Im Gegenteil. Durch meine Stimmungen bin ich auf Einschlafmittel angewiesen und kann meistens nur durch den Konsum von Marihuana etwas essen. In meinem Job bin ich schon lange schlecht geworden und Stresssituationen sind nicht mehr auszuhalten für mich, weshalb ich nun kündigen muss.

Geburtsjahr:1994

Jaydess für Verhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Unterleibsschmerzen, Gewichtsverlust

Jaydess bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

JaydessVerhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Die Jaydess wirkt einwandfrei. Ist bis jetzt auch nicht verrutscht. Habe allerdings nach ca. 4 Monaten enorm abgenommen, nach mehreren bluttests, Ultraschalluntersuchungen und einer Magenspiegelung wusste dann keiner mehr was ansonsten der Grund sein könnte, da mein Essverhalten dasselbe ist wie vorher auch. Habe inzwischen leider einen eher bedenkenswerten bmi (16,1) und fühle mich körperlich genau so wie vorher auch aber würde halt gerne wissen, ob das vielleicht von der Jaydess kommen könnte.
Hin und wieder treten leider starke unterleibskrämpfe auf einmal im Monat ca., aber die Periode bleibt inzwischen komplett aus (was ebenfalls inzwischen am Gewicht liegen könnte). Dazu kommt dass das Rückholband nicht genug gekürzt wurde, sodass mein Partner beim GV regelmäßig davon geschnitten wird. Das ist leider alles nicht so toll, weshalb ich mir sie entfernen lassen werde. Zumal ich die Pille, die ich vorher hatte sehr gut vertragen habe und wieder zu dieser zurück will.
Dennoch denke ich, dass die Jaydess bei jedem andere Nebenwirkungen auslösen wird je nach stoffwechsel und hormonhaushalt eben und würde sie aufgrund der guten Wirkung deshalb weiter empfehlen.

Jaydess für Endometriose mit Gewichtszunahme, Akne

Jaydess bei Endometriose

JaydessEndometriose6 Monate

Sollte die Jaydess wegen meiner Endometriose nehmen was totaler Quatsch ist. 6 Monate nach dem Einsetzten musste ich erneut Operiert werden.Habe die Jaydess wärend der OP wieder entfernen lassen...Nebenwirkungen: Akne!!! 4 Kilo zugenommen, Zysten in der Brust (die Schmerzen waren kaum auszuhalten) , schlechte Laune! Auch 2 Monate nach der Entfernung habe ich noch extreme Hautprobleme. Nie wieder !
Man wird überhaupt nicht richtig aufgeklärt.
Die Kosten sind ca.300,-€ (die man quasi wegschmeißt wenn man sie nicht verträgt so wie ich)

Nicht zu empfehlen, wenn man auf seine Gesundheit achten möchte....

Geburtsjahr:1975

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Bauchkrämpfe, Depressionen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

JaydessEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich habe mir die Spirale vor zwei Monaten legen lassen. Da ich leider chronisch Darmkrank bin und die Spirale mit am sicheresten zwecks Vergütung sein soll, laut meiner Frauenärztin. Das einlegen war schmerzfrei und schnell. Gleich danach brach mein Kreislauf zusammen, dass wäre such normal, lt der Ärztin. Leider hab ich seitdem nur Gesundheitliche Probleme wie Bauchkrämpfe, Depressionen, Kopfschmerzen, Unlust, antriebslosigkeit, gereizt, müde ect. Mein normaler Alttag is sehr eingeschränkt, ich habe normalerweise 4-5 pro Woche Sport gemacht, dass geht jetzt nicht mehr. Da mein Internist mich sicherheitshalber ins MRT geschickt hat zwecks meiner Erkrankung und nichts in dieser Richtung gefunden hat, und lt den Blutbild soweit alles in Ordnung ist. Mein Hausarzt ist ratlos. Darauf hin bin ich zur Frauenarzt und hab ihr alles erzählt. Nach der Kontrolle sei alles normal und der Körper müsste sich erst mal dran gewöhnen. Die Schmerzen sollten nach ihrer Aussage besser werden, sonst sollte ich mich nochmal melden.
Es ist noch nicht besser geworden und ich hab mir jetzt einen Termin zum entfernen geben lassen. Die Ärztin wollte mich überreden es nochmal abzuwarten, da ich mich erst dran gewöhnen müsste. Wielang ich noch warten soll bis es besser wird, könnte sie mir nicht sagen. Aber mein Entschluss steht fest. Echt schade für das Geld, weil sie ja nicht gerade billig ist. Aber ich freu mich auf den Termin und hoff das es mir dann wieder besser geht und ich wieder mein normales Leben leben kann

Levonorgestrel

Jaydess für Verhütung mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, geschwollener Bauch, migräneartige Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen

JaydessVerhütung6 Monate

Ich liess mir die Jaydess das zweite Mal setzen.Das erste Mal hatte ich bis auf Schmierblutungen und Anfang einen unangenehmen Intimgeruch keine NW..Einsetzen war der Horror,beide Male..ich hatte fast 2 Wochen starke Unterleibsschmerzen.Danach war bei der ersten Spirale alles ok,weshalb ich mich auch dazu entschlossen hatte sie direkt wieder einsetzen zu lassen.Was soll ich sagen,es ist der Horror..ich fühle mich Dauerschwanger,meine Brüste sind um fast das doppelte angeschwollen,sind heiss und berührungsempfindlich..wie ein Dauer-Milchstau,ich bin total in die Breite gegangen,besonders an Bauch und Po,hab 8 Kilo zugenommen und habe einen total geschwollenen Bauch.Dazu kommen Heisshungerattacken,Migräneattacken und Unterleibsschmerzen mind.1x die Woche..ich habe das Gefühl mein Körper wehrt sich dieses Mal wehement..Termin zum ziehen steht schon da wir nebst dem dass es unerträglich ist nun eh entschlossen haben nochmal Nachwuchs zu wollen und mein Mann sich dann sterilisieren lassen wird(oder ich)...
Ich rate nicht unbedingt davon ab aber empfehle sie auch nicht..jeder Körper reagiert anders.Preis ist für mich gerechtfertigt sofern man sie die vollen 3 Jahre drinlassen kann.

Geburtsjahr:1984

Jaydess für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Bin insbesondere wegen meiner Migräne von der Pille auf die Jaydess umgestiegen und weil ich ein Verhütungsmittel wollte, bei dem ich nicht permanent das Gschieß habe, dass man die Einnahme vergessen könnte oder eine zeitliche Verschiebung in der Einnahme die Sicherheit reduziert. Ich bin rundum...

JaydessEmpfängnisverhütung19 Monate

Ich bin rundum glücklich und zufrieden. Seit ich die Jaydess habe und die Pille nicht mehr nehme habe ich wirklich keinerlei Migräne mehr. Ich habe weder Stimmungsschwankungen, noch Gewichtsschwankungen, noch unreine Haut bekommen und wollte zu den vielen negativen Erfahrungen auch meine positive Erfahrung teilen.
Ich würde mir die Jaydess jederzeit wieder einsetzen lassen und bin einfach wahnsinnig froh.

Geburtsjahr:1995

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Haarausfall, Herzrasen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe duch die Spirale folgende Nebenwirkungen bekommen: - Libido verlust - verstärkter Haarausfall im Vorderen Bereich des Kopfes - Herzrasen - Angstzustände / innere Unruhe - Schilöddrüsenfunktion hat sich verändert (Arzttermin steht aus) - Hämorrhoiden - Kopfschmerzen -...

Ich habe duch die Spirale folgende Nebenwirkungen bekommen:
- Libido verlust
- verstärkter Haarausfall im Vorderen Bereich des Kopfes
- Herzrasen
- Angstzustände / innere Unruhe
- Schilöddrüsenfunktion hat sich verändert (Arzttermin steht aus)
- Hämorrhoiden
- Kopfschmerzen
- Stimmungsschwankungen
- depressive Schübe, meist zum Ende des Zyklu
- Obstipation
Es würden mir wahrscheinlich noch mehr einfallen, enn ich mir zwei Tage Zeit lassen würde. Diese sind die auffälligsten und die, die mir das Leben schwer gemacht haben.
Ich habe mir die Jaydess wieder entfernen lassen und ich konnte wieder positive Veränderungen feststellen, nach nur 22 Tagen.
Natürlich benötigte das ein paar Tage, aber meine Stimmung hat sich stark ins Positive verändert.
Die Hämorrhoiden haben sich etwas verbessert und auch die Kopfschmerzen.
Diese hatte sich fast täglich und seit der Entnahme, nur noch einmal die Woche.

Leider wird den Patientinnen 'erzählt' das die Jaydess lediglich Lokal wirken würde.
Auch werden die Patientinnen nur spärlich aufgeklärt, was zur Folge hat, dass man erst beim tragen der Spiral sich damit auseinander setzt.
Ich habe lediglich den Beipackzettel bekommen und ich sollte mir diesen durchlesen.
Auch beim Gepräch, mit meinem Gynäkologen, wurden die Nebenwirkungen abgewunken. Diese würden auf keinen Fall von der Spirale kommen und läge an der Frau selbst.
Aufgrund dieser Aussage, die vor der Entnahme stattfand, werde ich den Gynäkologen wechseln.
Leider habe ich erst im nachhinein gelesen, dass einige Gynäkologen die Nebenwirkungen herunterspielen.

Zum Glück habe ich, meiner Gesunheit zu liebe, die Spirale entfernen lassen.

Geburtsjahr:1985

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Unterbauchschmerz

Aufgrund von Pillenunverträglichkeit entschieden meine Frauenärztin und ich, die Jaydess zu probieren. Ich glaube, ich gehöre zu wenigen Frauen, die sich den ganzen Spaß die volle Laufzeit angetan haben, aber ich würde es wohl tatsächlich keiner Freundin oder Bekannten empfehlen. Ich hatte...

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, etliche Zysten, die fast immer separat mit Hormonen behandelt werden mussten (meist immer circa 5cm groß) und oftmals auch operativ hätten entfernt werden müssen.
Ich habe 5 Kilo zugenommen, aber nichts an meinem Essverhalten geändert.
Blasenentzündungen (heftige, die die Niere in kurzer Zeit mitbefallen haben), kompletter Libidoverlust, Akne, Depressionen.

Ich bin froh, dass sie draußen ist und lasse meinen Körper jetzt erst einmal mit Hormonen in Ruhe.
Ich rate echt ab.

Geburtsjahr:1993

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen

Ich hatte mich für die Hormobspirale entschieden da ich die Pille ständig vergessen hatte und auch hier Probleme mit unregelmäßigen Schmerzen und Blutungen hatte. Das Einsetzen war furchtbar, solch einen Schmerz hatte ich noch nie, direkt ging der Kreislauf in den Keller und ich hatte...

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Das Einsetzen war furchtbar, solch einen Schmerz hatte ich noch nie, direkt ging der Kreislauf in den Keller und ich hatte Schweißausbrüche. Auch die Tage danach hatte ich starke Schmerzen. Beim Kontrolltermin war aber alles ok. Seither habe ich Rückenschmerzen insbesondere während der Periode und zunehmend das Gefühl dass dieser Fremdkörper stört. In einem Monat lasse ich sie wieder entfernen und das war's dann hoffentlich mit den Schmerzen.

Jaydess für Vorschlag:Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Jaydess bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

JaydessVorschlag:Empfängnisverhütung-

Ich habe die Jaydess seit ca. 2 Jahren. Ich wollte eine Verhütungsmethode mit weniger Hormonen, da ich von der Pille fast ständig Kopfschmerzen bekommen hatte. Nach einsetzen hatte ich ein paar Tage Unterleibsschmerzen und ca. 2 Wochen Kopfschmerzen, was vielleicht auch vom Absetzen der Pille gekommen ist. Seitdem habe ich meine Periode kaum noch, nur leichte Schmierblutungen ca. 1 mal im Monat. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt, bis auf deutliche Gewichtszunahme von ca 7-10 kg über die 2 Jahre. Ich muss allerdings anmerken dass ich damals erst 18 war und es sein kann dass ich einfach durchs "Erwachsen werden" zugenommen hab. Allgemein würde ich die Jaydess empfehlen, weil sie zumindest für mich gut verträglich und unkompliziert ist. Was mich nur etwas stört ist dass man nie Sicherheit hat, ob man nicht Schwanger sein könnte, wenn die Tage ausbleiben.

Geburtsjahr:1997

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schmerzen, Haarausfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Akne, Verstopfung, Panikattacken, Rückenschmerzen, Blähungen, Angststörungen, innere Unruhe, Fremdkörpergefühl

Müdigkeit, Hautunreinheiten, Akne, Verstopfung, Fremdkörpergefühl, extreme Schmerzen, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Stimmungsschwankungen, Schlafstörung Schmierblutung (sehr häufig), Ausbleiben der Blutungen, Kopfschmerzen, Haarausfall, Innere Unruhe, Rückenschmerzen, Blähungen....

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Viel zu wenig Aufklärung, vor allem auf Psyschicher Ebene!!!! Ich würde ständig mit den Schmerzen abgetan: es wird besser oder sei normal. Also dachte ich mir ich müsste mit all den Beschwerden irgendwie klarkommen. Ebenfalls war das einsetzen sehr sehr schmerzhaft, weshalb ich jetzt Angst vor den Frauenarztbesuchen und das Entnehmen der Spirale habe. Ich wünschte ich hätte viel früher selbst über die Jaydess recherchiert und hätte das meinen Körper und meiner Seele nie angetan!!!! Vor allem die mangelnde Aufklärung des Frauenarztes ärgert mich sehr. Für meine Meinung hätte ich Schmerzensgeld dafür verdient. NIE WIEDER. UND ich rate es jeder einzelnen Frau ab! Ich hätte nie gedacht das das Risiko über solche Nebenwirkungen so hoch ist. Ich bin so verärgert und wütend, das die Beschwerden auch wahrscheinlich nach Entnahme noch einige Zeit ertragen muss.. ich hoffe das hier liest jede, die die Überlegung hat sich die Jaydess einsetzen zu lassen und hoffe das es jeder einzelnen Frau die Beschwerden und Nebenwirkungen ersparen kann. Vor allem die auf Psyschicher Basis.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1998

Jaydess für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen

JaydessVerhütung9 Monate

Ich bin 24 Jahre alt, 1,63 groß und wiege 50 Kilo. Als ich mir die Jaydess einsetzen ließ, dachte ich, das sei die beste Lösung. An nichts mehr denken die nächsten drei Jahre, denn Kinder waren ohnehin in der nächsten Zeit nicht geplant. Folglich freute ich mich sogar auf das Einsetzen. Das war sogar ganz gut auszuhalten. Ich nahm vorher eine Ibuprofen 600 ein sowie eine Tablette, die die Gebärmutter weich macht und somit das Einsetzen des Hormonschirmchens vereinfachte. Am selben Abend jedoch bekam ich unerträgliche Schmerzen. Ich dachte, das wäre nur, weil mein Körper sich jetzt kurz nach der Einlage gegen den Fremdkörper auflehnt. Aber das war nur der Anfang.
Insgesamt trug ich die Spirale neun Monate lang, ehe ich es nicht mehr ausgehalten habe. Stimmungsschwankungen, dauerhafte Schmierblutungen und Schmerzen beim Sex. Noch dazu kam, dass ich kaum feucht wurde, was vorher nie ein Problem war. Und das Schlimmste: die Lust war weg. Komplett. So gesehen war die Spirale also äußerst wirksam als Verhütungsmittel, denn ich wollte gar keinen Sex mehr haben.
Während der Regel waren die Schmerzen sogar noch schlimmer als die, die ich tagtäglich mit mir trug. Mehrere kleinere Zysten bildeten sich im Eierstock.

Nach neun Monaten konnte ich nicht länger "warten", ob es denn mal besser werden würde. Ein ganzes Jahr voller Schmerzen - so eine lange Eingewöhnung war es mir nicht wert, denn ich litt sehr. Als man die Jaydess dann schlussendlich zog, fühlte es sich an, als ob der ganze Druck plötzlich abfiel. Das geschah im Februar 2018. Heute, rund vier Monate später, muss ich sagen, es ist immer noch nicht alles so, wie es vorher war. Die Libido ist nicht völlig zurück, denn ich verspüre eine leichte Taubheit untenherum, was es immer noch schwer macht, beim Geschlechtsverkehr viel zu fühlen. Ich kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändert.

Es kann gut sein, dass es Frauen gibt, die die Jaydess gut vertragen. Ich weiß nicht, ob es an der Größe, dem Gewicht, der Statur der Frauen ankommt. Ich kann aber definitiv meiner Erfahrung nach sagen, dass ich die Jaydess NICHT weiterempfehlen kann und Frauen davon abraten würde, sich diese einsetzen zu lassen.

Jaydess für Verhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Müdigkeit

JaydessVerhütung-

Ich habe mir aus Bequemlichkeit und schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Pillen die Jaydess andrehen lassen. Eigentlich vetrage ich sie gut. (Keine Schmerzen bei der Regel und keine Migräne mehr)Aber immer nach GV kriege ich tagelang schmierblutungen. Auch plagt mich extreme Unlust. Mein Gewicht ist eine Katastrophe!! Habe meine Ernährung umgestellt und achte wirklich sehr was ich esse, habe in 2 Jahren hormoneller Verhütung 15 Kilo zugenommen und es ist kein Ende in Sicht.Bin auch immer sehr müde, könnte jede freie Zeit mit schlafen verbringen. Habe mich jetzt entschlossen sie zu ziehen.

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):163 Eingetragen durch Leserin

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Akne, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Bauchkrämpfe, Panikzustände, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Schmerzen bei der Monatsblutung, Pulsanstieg

JaydessEmpfängnisverhütung3 Monate

Am 8.1.18 habe ich mir die Jaydess für viel Geld einsetzten lassen. Ende Januar hat es mit den Nebenwirkungen angefangen. Schwere Schwindelanfälle, Panikattacken, Angst vor schlimmen Krankheiten, Depressionen, Akne, Starke unterleibsschmerzen und starke+ lange Blutungen, Herzrasen, Schmerzen nach dem Sex. Ich musste Antidepressiva und Herztabletten+ Schlaftabletten anfangen zu nehmen um überhaupt ein Mensch zu sein. Anfang April hatte ich die Schnauze voll und hab sie mir entnehmen lassen. Die Beschwerden die mit viel Tabletten und Geduld eingedämmt waren kamen mit voller Wucht wieder(Die ersten Wochen nochmal, der Körper muss sich wieder neu einstellen etc.) Ich bin froh wenn diese Zeit vorbei ist und ich würde mir nie wieder mehr eine Spirale zulegen.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1998

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Durchfall, Zyklusstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzstolpern, Pulsanstieg

Ich habe mir die Spirale im Februar 2016 legen lassen. Kostenpunkt waren 360 Euro + Kontrolle jedes halbe Jahr für 20 Euro - für einen Studenten ein hoher Preis. Das Legen war schon relativ schmerzvoll, aber ging. Mir war auch klar, dass in den ersten drei Monaten es zu...

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe mir die Spirale im Februar 2016 legen lassen.
Das Legen war schon relativ schmerzvoll, aber ging.
Mir war auch klar, dass in den ersten drei Monaten es zu Dauer-Schmierblutungen kommen kann, was auch der Fall war.
Allerdings sagte mir die Ärztin, dass es danach oft der Fall ist, dass die Periode viel kürzer ist, oder gar nicht mehr kommt. Durch die niedrig dosierten Hormone sollte sie besonders verträglich sein, da ich den NuvaRing nicht vertrug.
Doch dann fingen sich an alle verschiedenen Symptome abzuwechseln und blieben zum Großteil monatelang.
Darunter zählten:
Gefühlsstörungen in der Gesichtshälfte, Übelkeit, Durchfall, Herzstolpern (alle paar Minuten den ganzen Tag lang), Kopfschmerzen, Schwindel, anormal hoher Ruhepuls.
Es wurden viele Untersuchungen gemacht, doch nie wurde eine Ursache gefunden.
So viele Symptome, die meinen Alltag sogar beeinträchtigen hatte ich vor der Spirale nie.
Auch die Blutung dauert bei mir jetzt immer zwei Wochen. Sie ist zwar schwächer, aber die Schmerzen sind dafür genauso stark. So fühlt man sich während der Hälfte des Zyklus genau so, als hätte man die Periode in voller Stärke.

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Pickel

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Seit einem Jahr verhüte ich mit der Jaydess. Habe leider seither schon 10kg zugenommen. Ich musste meine Ernährung sofort umstellen. Jetzt bin ich relativ stabil, bedingt aber viel Sport und eine gesunde und ausgewogene Ernährung, was manchmal im Alltagsstress sehr schwierig und frustrierend sein kann. Habe auch etwas Mitesser und Pickel im Gesicht bekommen, hatte sonst immer eine recht saubere Haut. Seit ca. 7 Monate habe ich meine Periode nicht mehr und manchmal Unterleibschmerzen (sind zum aushalten). Für Frauen mit Gewichtsstörungen nicht empfehlenswert!

Geburtsjahr:1966

Jaydess für Bauchkrämpfe, In Bauchraum gewandert mit Bauchraumbeschwerden

Leider ist meine jaydess, nachdem ich 2 Jahre total glücklich und zufrieden damit war, in den Bauchraum gewandert und war nur operativ zu entfernen. Die FA konnte die Jaydess bei der Routine Untersuchung nicht finden. Im Röntgenbild war sie dann erkennbar. Sie musste per Bauchspiegelung...

Jaydess bei In Bauchraum gewandert; Bauchspiegelung zur Entfernung bei Bauchkrämpfe

JaydessIn Bauchraum gewandert-
Bauchspiegelung zur EntfernungBauchkrämpfe-

Sie musste per Bauchspiegelung entfernt werden. Ich finde es ein Unding, dass soetwas passieren kann. Nach der OP ging es mir sehr schlecht und ich habe eine ca 3cm lange Narbe am Bachnabel zurückbehalten, die mich immer daran erinnern wird, dass ich einfach nur verhüten wollte. Die Kosten der OP musste meine Krankenkasse übernehmen. In FA habe ich kein Vertrauen mehr. Meine FA schlug die Jaydess sogar erneut vor, was für mich absolut ausgeschlossen war. Ich habe mich sehr hilflos gefühlt, da mir auch niemand sagen konnte oder wollte, wie das passieren kann. Ich werde nie wieder hormone oder sonst irgendwelche unnatürlichen Dinge zur Verhütung an meinen Körper lassen. Ich nutze nun, im Moment sehr glücklich das diaphragma Caya.

Bauchspiegelung zur Entfernung

Geburtsjahr:1987

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Brustschmerzen, unregelmäßige Menstruationsblutungen

Ich habe die Jaydess seit etwas mehr als zwei Jahren. Davor nahm ich 5 Jahre lang die Pille bei der ich im letzten Jahr zunehmend Nebenwirkungen bemerkte. Nun ist es ähnlich, die Nebenwirkungen werden langsam immer deutlicher wobei ich mich schon gefragt habe ob das einfach so ist oder von der...

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich habe die Jaydess seit etwas mehr als zwei Jahren.
Nun ist es ähnlich, die Nebenwirkungen werden langsam immer deutlicher wobei ich mich schon gefragt habe ob das einfach so ist oder von der Jaydess kommt.
Mein Bauch und Kopf sagen jedoch beide Ja!

Jetzt bin ich am überlegen sie vorzeitig entfernen zu lassen da mich die Nebenwirkungen wirklich belasten.
Darunter vor allem ganz schlimme Brustschmerzen die meist nach dem ES auftreten und zur Blutung wieder verschwinden. Nun haben sie jedoch direkt danach wieder eingesetzt was mich echt belastet. Dazu kommen Kopfschmerzen und Schwindel sowie unregelmäßige Bauchschmerzen.

Im Juli nächstes Jahr sollte sie regulär raus und danach kommen auch sicher keine Hormone mehr an mich ran. Vermutlich muss sie aber schon früher dran glauben...

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Akne, Pickel, Gewichtszunahme, Dehnungsstreifen, Bauchkrämpfe

Einlegen war schmerzhaft, aber erträglich. Den Tag der Einlage hatte ich heftige Bauchkrämpfe. Danach bekam ich 3 Monate Dauerbluten, über weitere Monate hinweg hatte ich dann auch schon mal 2-3 Tage keine Blutung. Weitere Nebenwirkungen waren heftige Akne und Pickel, Gewichtszunahme, heftige...

JaydessEmpfängnisverhütung8 Monate

Einlegen war schmerzhaft, aber erträglich.
Weitere Nebenwirkungen waren heftige Akne und Pickel, Gewichtszunahme, heftige Dehnungsstreifen und zuletzt immer stärker werdende Krämpfe. Zusätzliche Hormone zur Behandlung des Dauerblutens haben dann auch noch übelste Depressionen und Stimmungsschwankungen ausgelöst.
Auch wurden Hefepilzinfektionen genauso begünstigt wie unter der Pille.

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Kreislaufbeschwerden, Unterleibschmerzen

Ich habe mir am Mittwoch die Jaydess einsetzen lassen. schon beim einsetzten bekam ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Nachdem aufstehen würde mir gleichzeitig noch ziemlich schwindelig. Ich müsste dann auch zwei Stunden in der Praxis liegen bleiben, da mein Kreislauf dermaßen in den...

JaydessEmpfängnisverhütung3 Tage

Ich müsste dann auch zwei Stunden in der Praxis liegen bleiben, da mein Kreislauf dermaßen in den Keller ging, und es erst besser wurde nachdem ich ein Medikament zur kreislaufstabilisierung bekommen habe.
Zuhause ging das ganze dann weiter mit starken Unterleibsschmerzen und Kreislaufproblemen. Auch mit einigen Schmerzmitteln war es nur schwer auszuhalten. Ebenso am nächsten Tag wo man es dann einfach über sich ergehen lässt. Bereits am dritten Tag war ich morgens wieder in der Praxis um es mir zu entfernen. Kaum war es draussen wurden die Schmerzen leichter und der Kreislauf stabiler.
Jeder Mensch reagiert auf so etwas anders, ich jedoch, werde zu keiner Hormonspirale mehr zurück greifen und wieder die Pille nehmen, bei der ich nie Nebenwirkungen hatte nehmen.

JaydessEmpfängnisverhütung365 Tage

Auch ich möchte über meine Erfahrungen mit der Jaydess berichten. Ich habe sie mir mit 19 Jahren einsetzen lassen, da ich die Pille nicht vertragen habe und es für mich sehr positiv klang, dass die Jaydess nur "lokal" wirken würde. Das Einsetzen an sich war der blanke Horror. Der erste Versuch musste abgebrochen werden, da ich die Schmerzen nicht aushalten konnte und mein Arzt sie auch nicht rein bekam. Am nächsten Morgen dann ein neuer Versuch, mit noch schlimmeren Schmerzen. Ich habe diesmal aber durch gehalten und nach einem knapp 15 minutigem Prozedere war sie nun drin. Ich musste mich danach direkt hinlegen und durfte noch nicht aus der Praxis gehen. Meine Mutter musste mich nach Hause fahren und ich lag den Rest des Tages unter Schmerzen im Bett. Die nächsten 2 Wochen nahm ich noch Schmerztabletten, aber dann ging es. Ca 4 Monate später aber traten erst die richtigen Nebenwirkungen auf. Ich bekam plötzlich und immer öfter ständig auftretende Übelkeit, ich hatte ständig das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Irgendwann kam das täglich, wie aus dem Nichts, zb beim Fernseh schauen. Im weiteren Verlauf kamen irgendwann Panikattacken dazu. Ich hatte so etwas noch nie und wusste gar nicht was mit mir los ist. Alltägliche Dinge wie Zug oder Busfahren wurden für mich zur Qual, aus Angst vor erneuter Übelkeit oder einer neuen Panikattacke. Schwindelgefühl, Herzrasen und zittern kam auch dazu. Ich war bei zick Ärzten, alle ohne Befund. Ich ging sogar zu einem Therapeuten, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Auf die Idee, dass es mit der Spirale zu tu haben könnte, kam ich überhaupt nicht, da die ersten 4 Monate ja alles gut war. Durch Zufall sah ich eine Reportage in SternTV über mögliche Nebenwirkungen der Hormonspirale und entschied mich Hals über Kopf sie zu entfernen zu lassen, trotz abraten mehrere Gynäkologe, da alle sagten, das könne nicht zusammen hängen, die Spirale wirke ja nur lokal. Ich ließ sie trotzdem entfernen. Die Panikattacken hörten sofort auf, die Übelkeit legte sich in den nächsten 4 bis 6 Wochen auch. Das einzige was noch übrig blieb war Übelkeit in für mich stressigen Situationen, was meiner Meinung nach in diesem Fall aber tatsächlich psychisch bedingt war, da ich mich so daran "gewöhnt" hatte Angst vor Übelkeit zu haben, dass sich das in solchen Situationen festgesetzt hatte.
Ich möchte die Spirale hier nicht schlecht reden und sicherlich bin ich hier auch eine der wenigen mit diesen Erfahrungen, aber falls es noch jemandem so geht, zieht das auf jeden Fall in Betracht, egal was Frauenärzte dazu sagen!

Jaydess für Empfängnisverhütung

Panikattacke, Angstzustände, depressive Verstimmungen. Vorher habe ich nie hormonell verhütet (bin 24 Jahre alt). Nach dem einsetzen hatte ich an einem Tag plötzlich eine Panikattacke, ohne wirklichen Grund. Seit dem habe ich immer ca. Eine Woche vor Beginn meiner Periode Angstzustände...

JaydessEmpfängnisverhütung5 Monate

Panikattacke, Angstzustände, depressive Verstimmungen.
Vorher habe ich nie hormonell verhütet (bin 24 Jahre alt). Nach dem einsetzen hatte ich an einem Tag plötzlich eine Panikattacke, ohne wirklichen Grund. Seit dem habe ich immer ca. Eine Woche vor Beginn meiner Periode Angstzustände Heulkrämpfe und fange an Menschen zu verachten die ich eigentlich Liebe und mir Sachen einzureden die nicht real sind incl. grosen Selbstzweifel. Das hält dann ca. 10 Tage im Monat an
Das alles obwohl ich als psychisch sehr stabil beschrieben wurde bei meiner von Krankheit geprägten Vorgeschichte.

Ich habe diese Webseite auch vor dem einsetzen gelesen. Es gibt mit Sicherheit Frauen die keine Nebenwirkungen haben. Aber bitte nehmt ernst was hier zu lesen ist!! Ich habe es nicht getan und damit 400 Euro in den Sand gesetzt.

Größe (cm):172 Eingetragen durch

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Am Anfang hatte ich wirklich kaum Probleme mit der HS, war super zufrieden ausser schnell fettige Haare und Haut zu bekommen und Schmerzen am Tag des Eisprungs wo ich jedes mal dachte ich habe eine Blinddarmentzündung, womit man noch irgendwo leben könnte. Zum Ende hin wurde es aber die Hölle, ich habe mir die HS Januar 2016 einsetzen lassen und im August 2018 hat es angefangen. Hatte Schwindelgefühle, die erste Panikattacke in meinem Leben, ich dachte ich sterbe, Kreislaufprobleme, Angstzustände, extreme Traurigkeit, Magen- und Darmprobleme, hatte auf nichts mehr Lust, Schmerzen in der Schulter, extreme Nervosität, Zittern, Frieren, Schwitzen usw. ich hatte in der Zeit sehr viel seelischen Stress, aber den hatte ich vor der Spirale schon öfters und die HS + Stress ist anscheindend eine sehr sehr schlechte Kombination. Ich habe sie mir im November 18 rausnehmen lassen; da ich auch auf dieses Forum gestoßen bin und auf die ganzen Berichte und schon beim rausnehmen habe ich gemerkt was für eine Last aufeinmal von meinem Unterleib ging, ich habe es nicht gemerkt als sie noch drin war aber als sie raus war hatte sich mein Unterleib so frei angefühlt. Ich war früher auch immer ein sehr fröhlicher Mensch hatte immer gute Laune und wollte immer rausgehen, im Moment bin ich nur ein trauriges Wrack. Ich hoffe es wird bald besser da sie ja schon eine Weile draussen ist. Bitte lasst euch diese HS nicht andrehen!

Jaydess für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Bis auf die Schmerzen beim Einsetzen (und die waren leider wirklich schlimm) hatte ich NULL Nebenwirkungen. Als ich vor dem Termin vergangenes Jahr im Internet nachgelesen habe, hatte ich riesen Angst. Gott sei Dank habe ich es trotzdem gemacht. Es schreiben halt selten die Frauen Bewertungen,...

JaydessEmpfängnisverhütung-

Es schreiben halt selten die Frauen Bewertungen, bei denen es keine Probleme gab.

Ich kann die Jaydess empfehlen.

Jaydess für Eisenmangel, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

An für sich bin ich zufrieden mit der Jaydess. Meine Regelschmerzen sind deutlich weniger geworden und meine Periode schwächer. Hierdurch habe ich meinen Eisenmangel in den Griff bekommen. Mein Zyklus hat sich nach einiger Zeit wieder normal eingestellt. Ich werde mir die Jaydess jetzt...

Jaydess bei Eisenmangel, Empfängnisverhütung

JaydessEisenmangel, Empfängnisverhütung-

Ich werde mir die Jaydess jetzt allerdings nach 2 Jahren vorzeitig entfernen lassen, da ich meine Libido mittlerweile komplett verloren habe. Dies hat sich nach und nach eingestellt und ist mir erst jetzt bewusst geworden.

Geburtsjahr:1982

Jaydess für Akne, Unruhe, Haarausfall mit Haarausfall, Akne

Habe mir die Hormonspirale Jaydess im Februar einsetzen lassen. Beim Einsetzen war nur ein leichten 'zippen' zu spüren, Unterleibsschmerzen nur noch am selben Tag. Monatsblutung bis auf ein paar wenige leichte Zwischenblutungen komplett ausgesetzt. Diffuser Haarausfall und Akne habe ich nach...

Jaydess bei Akne, Unruhe, Haarausfall

JaydessAkne, Unruhe, Haarausfall8 Monate

Diffuser Haarausfall und Akne habe ich nach circa 4-5 Monaten bemerkt, weshalb ich die Spirale im September entfernen lies und zurück zur Pille Yasmin gewechselt habe.
Hautunreinheiten werden weniger, Haarausfall ist leider noch vorhanden.

Geburtsjahr:1992

Jaydess für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Verstopfung, Haarausfall, Müdigkeit, Herzrasen, Unruhe, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust

JaydessVerhütung2 Jahre

Kopfschmerzen, Stimmungsschwangkungen, Depressionen (AUCH MONATE NACH DEM ENTFERNEN) Pickel und unreine Haut, Schilddrüßenuntefunktion, Vitaminmangel, Verstopfung, Haarausfall, Haarwuchs an Bereichen wo man keine Haare als Frau haben möchte, Müdigkeit, Herzrasen, innerliche Unruhe, Zysten, sehr starke Unterleibsschmerzen kurz vor der Periode, Libidoverlust (und die kommt auch nach der Entnahme nicht so schnell wieder), Progesteronmangel

Viele Frauenärzte klären nicht richtig auf und setzen die Spirale ein da sie daran anscheinend sehr gut daran verdienen.. ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Patienten.

Nie wieder würde ich mir die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen!!!!

--> mehr Berichte von Betroffenen gibt es hier: http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich hatte von Anfang an Starke schmerzen, die aber nach einer Zeit geringer wurden. Meine Tage waren sehr schwach aber immer sehr lange (10 Tage), dafür hatte ich immer um meinen Eisprung sensible Brüste und schmierblutungen. Seit dem einsetzten hatte ich außerdem Haarausfall, meine Haare haben sich mehr als halbiert. Seit neuestem bekomme ich ständig Herpes und bemerke einen komisches Geruch. Selbst direkt nach dem duschen ist er wieder da. Außerdem habe ich seit 3-4 Wochen dauerblutungen! Der Arzt meint das ist normal

Jaydess für Empfängnisverhütungtung

sc

Jaydess bei Empfängnisverhütungtung

JaydessEmpfängnisverhütungtung2 Jahre

sc

Jaydess für Empfängnisverhütung

Dauerblutungen, Schmerzen und Blutungen bei Sex.

JaydessEmpfängnisverhütung-

Dauerblutungen, Schmerzen und Blutungen bei Sex.

Geburtsjahr:1994

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Angstzustände, Zysten, Unregelmäßige Blutungen, Panikattacke, Rückenschmerz

Jaydes und ich ‍️ Habe mir die kleine Spirale vor 2 Jahren voller Freude einsetzen lassen, juhu endlich keinen Kopf mehr über Verhütung. Pustekuchen. Das einsetzen war in Ordnung, ja es zwickt und ja auch sehr unangenehm, aber das geht so wahnsinnig schnell, der Schmerz ist flott vergessen....

Jaydes und ich ‍️
Die ersten Tage hatte ich wehenartige schmerzen, und Blutungen. Innerhalb der ersten 3 Monate traten Rückenschmerzen auf, die ich so nicht kannte meist im direkten Zusammenhang mit meiner Periode.
Meine Periode kam wann sie will und hielt sehr lange, wurde stets begleitet von schmierblutungen 5 Tage vorher und nachher. Bedeutet sex war immer eine Art Glücksspiel, weil ich immer sorge hatte, dass die unschöne Flüssigkeit sich dazu mischt. Frauenärztin sagte, das pendelt sich noch ein, geben Sie der Spirale 1 halbes Jahr Zeit. Auch nach einem Jahr hatte sich nichts geändert, obwohl die Hoffnung groß war und ich hatte immer öfter starke zwischen Blutungen und schmerzen. Bin ins kh samstags und da wurde festgestellt dass dies von einer Zyste verursacht wird.
Bei meiner Frauenärztin erklärte sie mir, dass man dies in den Griff bekommen könne durch die zusätzliche Einnahme der Pille für einen Monat. Gesagt getan, wurde schlimmer. Jetzt kommt es dazu, dass ich seit einem Jahr starke Ängste und Panik entwickelt habe und mich gerade aufgrund dessen in einer depressiven Episode befinde.
Meine Ärztin riet mir zur rausnahme und erklärte mir den unterschätzten Zusammenhang zwischen Hormonen und der Psyche, außerdem geben Zysten wohl zusätzlich hormone ab und mein ganzer Haushalt sei durcheinander. Lange Rede kurzer Sinn. Das Ding kommt Donnerstag raus! Und ich hoffe sehr, dass die Intensität meiner neuen Probleme danach annehmen.
Ja ich bin mit Sicherheit ein extremer Fall, aber im Beipackzettel wird erwähnt, dass dies bei 10 von 100 Frauen passiert. Das ist eine Menge!!!
Also seit euch dessen bewusst, was geschehen kann. Die Spirale mag vielen Frauen das Leben erleichtern, aber gebt acht auf euren Körper

Geburtsjahr:1990

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, depressive Verstimmung, unregelmäßige Periode

Noch nach 1 1/2 Jahren nach dem Einsetzen der Spirale habe ich oft starke Unterleibskrämpfe, ständig Schmierblutungen, Kopfschmerzen und starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Phasen.

Geburtsjahr:1992

Jaydess für Empfängnisverhütung mit länger als normal andauernde Blutungen, Schmerzen im Unterleib

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich ich habe die Spirale vor über einem Jahr eingesetzt bekommen und habe seitdem zwischen 12-15 Tage lang meine Periode. Meine Frauenärztin sagte, dass sich mein Körper erst dran gewöhnen muss. Zudem ist mein Zyklus kürzer geworden als vorher. Unterleibschmerzen, welche ich vorher überhaupt nicht kannte sind nun fast Alltag geworden. Werde sie mir wieder entfernen lassen!!!

Jaydess für Haarausfall

HABE TOTALEN HAARAUSFALL NACH 4MONATEN JAYDESS!!! NIEMALS EINSETZEN LASSEN LASST ES BLOß SEIN!!! LASSE SIE MIR JETZT WIEDER RAUSNEHMEN SONST HAB ICH BALD NE GLATZE!!! FINGER WEG VON SO EINEM SCHEIß !!!!

Jaydess bei Haarausfall

JaydessHaarausfall-

Geburtsjahr:1996

Jaydess für Verhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Pickel, Niedergeschlagenheit, depressive Stimmung, Pilzinfektion der Scheide, unreine Haut

Würde die Jaydess niemandem empfehlen! Hatte starke Beschwerden direkt nach dem Einsetzen. Meine FÄ sagt mir seit 18 Monaten, die Beschwerden würden sich nach einer Weile legen. Nächste Woche lasse ich sie nun entfernen. Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde...

JaydessVerhütung18 Monate

Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde allerdings schwanger trotz korrekt sitzender Jaydess Spirale. Ganz schlechtes Produkt - lasse ich in Zukunft die Finger davon!

Levonorgestrel

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, stechendes Gefühl, Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit

Eingriff ist schon schmerzhaft. Ein Tag Ruhe würde ich immer empfehlen. Nebenwirkungen schleichen sich ein. Auffällig bei mir sehe starke Stimmungsschwankungen und gereizheit. Dünnes Nervenkostüm bei Stress. Immer mal wieder Kopfschmerzen und Kopfdruck.

JaydessEmpfängnisverhütung-

Eingriff ist schon schmerzhaft.
Ein Tag Ruhe würde ich immer empfehlen.
Nebenwirkungen schleichen sich ein.
Auffällig bei mir sehe starke Stimmungsschwankungen und gereizheit.
Dünnes Nervenkostüm bei Stress.
Immer mal wieder Kopfschmerzen und Kopfdruck.

Jaydess für Empfängnisverhütung

Auch noch nach 11 Monaten extrem starke Regelschmerzen!, 9-13 Tage Mens. Durch die kaum auszuhaltenden Schmerzen (trotz starken schmerzmitteln) kann mir mein FA nich wirklich helfen. Überlege die Jaydess wieder entfernen zu lassen

JaydessEmpfängnisverhütung-

Auch noch nach 11 Monaten extrem starke Regelschmerzen!, 9-13 Tage Mens.

Geburtsjahr:1994

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust

Starke Schmerzen beim einsetzen, 2 Wochen danach starke Unterleibschmerzen, ständig Schmierblutung diese traten nach 1 Jahr erst so richtig auf, Libidoverlust ein sehr schleichender und Bund deutlich erkennbarer Prozess, immer wieder leichte Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim sex möglich

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Unterleibschmerzen

Extrem schmerzhaftes Einsetzen der Jaydess (Hormonspirale). Musste nachher noch liegen bleiben... Anfänglich Brustschmerzen, häufige Unterleibschmerzen, kaum mehr Lust mehr auf Sex. Bin froh, dass ich die Spirale weg habe. Das tat auch nicht so weh. Nun habe ich endlich wieder Lust!

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Bin froh, dass ich die Spirale weg habe. Das tat auch nicht so weh.
Nun habe ich endlich wieder Lust!

Geburtsjahr:1990

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressionen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, unreine Haut

Bauchschmerzen, starke Schmerzen im unteren Rücken, depressive Verstimmung, unreine Haut, empfindliche Brüste, kompletter Libidoverlust, Kreislaufprobleme,... Ich finde es eine Frechheit das es von Frauenärzten als "sanfte" Verhütung empfohlen wird. Ich kann davon nur abraten. NIE WIEDER!

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich kann davon nur abraten.
NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1993

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen

Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen

JaydessEmpfängnisverhütung12 Tage

Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen

Geburtsjahr:1999

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Akne, Müdigkeit, Unterleibsbeschwerden, Angstzustände, depressive Verstimmung

Schlimme Akne

Schlimme Akne

Geburtsjahr:1997

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Schwindel

Starke Hautunreinheiten, auch am Rücken und dekoltee viele Pickel, fettige Haare, Libidoverlust, Schwindel, Kopfschmerzen, gewichtszunahme, depressive verstimmung, schlafstörungen, stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1989

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Starke Akne (hatte ich vorher nie und ich bin 21 Jahre alt). Ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis hin zu depressiven Verstimmungen. Leicht Reizbar, nah am Wasser gebaut, bei jedem Kleinigkeit heule ich.

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Starke Akne (hatte ich vorher nie und ich bin 21 Jahre alt).
Ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis hin zu depressiven Verstimmungen.
Leicht Reizbar, nah am Wasser gebaut, bei jedem Kleinigkeit heule ich.

Geburtsjahr:1996

Jaydess für Empfängnisverhütungung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Haarausfall auf dem Kopf

Einsetzten ohne Probleme kleines ziehen, Mehrer Tage nach einsetzten wieder kehrende sehr leichte schmieblutungen Vorher bestehender Haarausfall 3 Monate nach Geburt hat sich verschlimmert In den ersten Wochen öfters leichte unterleibsschmerzen und leichte Stimmungsschwankungen....

Jaydess bei Empfängnisverhütungung

JaydessEmpfängnisverhütungung3 Jahre

Einsetzten ohne Probleme kleines ziehen,
Mehrer Tage nach einsetzten wieder kehrende sehr leichte schmieblutungen
Vorher bestehender Haarausfall 3 Monate nach Geburt hat sich verschlimmert

Mittlerweile hat sich alles nach 5-6 Monaten gelegt und Verträge es bis jetzt 1 Jahr später super

Geburtsjahr:1996

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Akne, Libidoverlust, Depression, Panikattacke, Angst, aufgeblähter Bauch, Müdigkeit, Unterleibschmerzen, Schilddrüsenprobleme, Stimmungsschwankungen

JaydessEmpfängnisverhütung-

Hauptprobleme wie schlimme Akne, Libidoverlust, Depressionen, Panik, Angst, keine Lust unter Menschen zu sein, Müdigkeit, aufgeblähter Bauch wie im siebten Monat Schwanger., starke Schmerzen im Unterleib, starke lange Periode, ständig zuckendes Augenlid, Schilddrüsenunterfunktion, ständig gestresst, starke Stimmungsschwankungen,

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):175 Eingetragen durch le_la@freenet.de

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsänderungen, Libidoverlust

JaydessEmpfängnisverhütung-

Noch nie zuvor hatte ich solche Schmerzen erlebt wie beim Einsetzen der Spirale, auch Stunden danach hatte ich höllische Unterleibsschmerzen, danach ständig auch ohne Periode starke Unterleibsschmerzen bis es mich eimal regelrecht in die Knie zwang und ich im Notfall gelandet bin, es wurde Ultraschall gemacht, jedoch wurde nichts gefunden, keine Zyste, kein Abstossen...Ständige Schmerzmitteleinnahme, nach 2.5 Jahren liess ich sie mir endlich ziehen, seit dem hatte ich kein einziger Tag mehr diese Schmerzen. Die Frauenärztin nahm mich nie ernst und meinte, niemand ausser mir hatte jemals solche beschwerden, habe zum Ziehen Frauenärztin gewechselt, diese nahm mich ernst und sagte mir, dass mein Körper die Spirale immer als Fremdkörper gesehen hat und sie nie akzeptiert hat, daher wohl die Schmerzen... Dazu kam fast vom Tag an des Einsetzens starker Libidoverlust, womit ich vorger nie Probleme hatte. Auch dieses Problem hat sich nach dem Ziehen sofort erledigt. Zudem kam es mir vor, als hätte ich ständig ein Antidepressiva genommen, gedrückte und verhaltene Stimmung, immer gleich, keine Emotionen, zT aber auch depressive Verstimmungen... Verspüre jetzt wieder mehr Lebensfreude, mehr Emotionen im leben...
Werde nur noch mit Kondomen verhüten - ist zwar mühselig, werde aber meinem Körper keine Hormone mehr antun!

Geburtsjahr:1991

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Hautprobleme, Dehnungsstreifen

JaydessEmpfängnisverhütung-

Das einsetzen war schmerzhaft aber erträglich. Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Nach ca 1 Jahr wurden die regelschmerzen immer schlimmer und auch meine Haut verschlechterte sich enorm. Das schlimmste waren jedoch die Dehnungsstreifen! Mein ganzer Oberkörper ist davon betroffen (Oberarme, Brust, Bauch, Becken, Oberschenkel). Dazu ist auch zu sagen, dass eine enorme Gewichtszunahme stttgefunden hat. Ich bin nicht zufrieden.

Geburtsjahr:1997

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Akne, Bauchkrämpfe, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Haarausfall, Reizbarkeit

Schlechte Haut, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, fast täglich Bauchkrämpfe (wie Regelbeschwerden), leichter Haarausfall, Reizbarkeit

JaydessEmpfängnisverhütung7 Monate

Jaydess für Verhütung mit Pilzinfektion der Scheide, unreine Haut

Die Jaydesse hat meine Periode verstärkt wie auch die Krämpfe während der Tage. Außerdem habe ich seitdem ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen und schlechtere Haut an Rücken, Armen, Beinen als vorher ohne Verhütungsmittel.

JaydessVerhütung-

Die Jaydesse hat meine Periode verstärkt wie auch die Krämpfe während der Tage.

Geburtsjahr:1994

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibschmerzen, rote Pünktchen unter der Haut

JaydessEmpfängnisverhütung3 Tage

Ich habe mir am 12.12. also vor drei Wochen die Jaydess einsetzen lassen. Ich möchte davor sagen dass ich wirklich nicht Schmerzempfindlich bin hatte schon Handgelenksbruch etc. Ich bin 26 keine Kinder und habe davor drei Jahre lang gar nicht verhütet. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft aber nur drei mal für ein paar Sekunden. Leider habe ich seit dem extrem starke Unterleibsschmerzen die kaum auszuhalten sind ohne Schmerzmittel und auch Wochen danach ist es richtig schlimm ich habe noch nie so viel Schmerzmittel genommen. Ich warte jetzt noch ein bisschen ab aber eigentlich würde ich sie mir sofort wieder ziehen lassen auch schon noch drei Wochen weil die Schmerzen so extrem sind, jeden Abend kommen und dann stundenlang anhalten. Ich ärgere mich nur weil ich knapp 400€ dafür bezahlt habe. Kann sie absolut nicht weiterempfehlen werde ich auch nicht. Außerdem schmerzen meine Brustwarzen so sehr dass joggen kaum mehr möglich ist, meine Haut ist mit roten Punkten übersät vorher hatte ich makellose Haut, Libido ist komplett weg wahrscheinlich wegen den Schmerzen.

Geburtsjahr:1990

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Brustschmerzen, Libidostörungen, Atemnot, Bauchschmerz, Pickel, fettige Haare, Niedergeschlagenheit, Panikgefühl, übermäßiger Haarwuchs

Hatte die Jaydess 1,5 Jahre... Anfangs noch sehr zufrieden, doch nach einem Jahr schlichen sich untenstehende Nebenwirkungen ein. Habe die Jaydess vorgestern entfernen lassen und hoffe auf baldige Besserung!

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Schmerzen, Stimmungsschwankungen

Starke Schmerzen während Periode Stimmungsschwanmunhrn Blutungen und Schmerzen nach dem eisprung

Starke Schmerzen während Periode
Stimmungsschwanmunhrn
Blutungen und Schmerzen nach dem eisprung

Geburtsjahr:1991

Jaydess für Schmerzen (Menstruation), starke Menstruationsblutung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mir die Jaydess nach Absetzen der Pille (8J. Einnahme) einsetzen lassen. Von Anfang an waren Blutungen und Schmerzen deutlich verringert, was für mich viel mehr Lebensqualität bedeutet! Mein Zyklus ist regelmäßig, ich habe zum Ende hin vermehrt Pickel, aber wirklich nur während der...

Jaydess bei Schmerzen (Menstruation), starke Menstruationsblutung

JaydessSchmerzen (Menstruation), starke Menstruationsblutung-

Mein Zyklus ist regelmäßig, ich habe zum Ende hin vermehrt Pickel, aber wirklich nur während der Menstruation. Ansonsten habe ich überhaupt gar keine Nebenwirkungen bemerkt.
Auch wenn das Einsetzen aufgrund einiger Besonderheiten ziemlich schmerzhaft war, habe ich es nie bereut und kann die Spirale nur empfehlen!

Levonorgestrel

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, keine Menstruationsblutung, Depressionen

Libidoverlust, komplettes Ausbleiben der Regel, Depressionen

JaydessEmpfängnisverhütung18 Monate

Libidoverlust, komplettes Ausbleiben der Regel, Depressionen

Geburtsjahr:1986

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Herzrasen, Atemnot, unreine Haut, pickeliger Hautausschlag, Unterleibsbeschwerden

JaydessEmpfängnisverhütung10 Monate

Einsetzen war aufgrund meiner hohen Schmerzgrenze erträglich und für mein Empfinden nicht besonders schlimm. Hatte vorher nie Probleme mit unreiner Haut, Haarausfall oder Stimmungsschwankungen. Auch mir wurde gesagt, dass die Spirale "natürlich" nur lokal wirkt.. Schwachsinn! Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich meinen eigenen Körper nicht wieder erkenne. Mal ist alles in Ordnung, dann tauchen plötzlich unerklärliche körperliche Beschwerden auf. Von Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen und Herzrasen ist alles mal mit dabei. Auch die Lust auf Sex ist auf ein Minimum gesunken. Besonders nervig empfinde ich das "Himmelhoch jauchzend mit dem anschließenden zu Tode betrübt", wobei ich auch sehr schnell gereizt reagieren kann. Besonders auffallend sind ebenfalls die immer mal wieder auftretenden Pickel im Gesicht, am Hals und Dekolleté, mit denen ich mich ständig rumschlagen muss. Fühle mich teilweise wie in der puren Pubertät - und da hatte ich noch nicht mal ansatzweise solche argen Probleme!
Werde sie mir wohl demnächst ziehen lassen, damit sich mein Körper hoffentlich regeneriert und ich mich in meinem Körper wieder wohlfühlen kann.
Rate definitiv von der Jaydess ab!

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Akne, Haarwuchs

Benutzerbild von Dr. Uzquiano Batres
Dr. Uzqu…
Bellalin…

Graphische Auswertung zu Jaydess

Graph: Altersverteilung bei Jaydess nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Jaydess nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Jaydess