Libidoverlust bei Jaydess

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Jaydess

Insgesamt haben wir 138 Einträge zu Jaydess. Bei 20% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Jaydess.

Jaydess wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Jaydess wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Jaydess:

Jaydess für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen

Ich bin 24 Jahre alt, 1,63 groß und wiege 50 Kilo. Als ich mir die Jaydess einsetzen ließ, dachte ich, das sei die beste Lösung. An nichts mehr denken die nächsten drei Jahre, denn Kinder waren ohnehin in der nächsten Zeit nicht geplant. Folglich freute ich mich sogar auf das Einsetzen. Das war sogar ganz gut auszuhalten. Ich nahm vorher eine Ibuprofen 600 ein sowie eine Tablette, die die Gebärmutter weich macht und somit das Einsetzen des Hormonschirmchens vereinfachte. Am selben Abend jedoch bekam ich unerträgliche Schmerzen. Ich dachte, das wäre nur, weil mein Körper sich jetzt kurz nach der Einlage gegen den Fremdkörper auflehnt. Aber das war nur der Anfang. Insgesamt trug ich die Spirale neun Monate lang, ehe ich es nicht mehr ausgehalten habe. Stimmungsschwankungen, dauerhafte Schmierblutungen und Schmerzen beim Sex. Noch dazu kam, dass ich kaum feucht wurde, was vorher nie ein Problem war. Und das Schlimmste: die Lust war weg. Komplett. So gesehen war die Spirale also äußerst wirksam als Verhütungsmittel, denn ich wollte gar keinen Sex mehr haben. Während der Regel waren...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung9 Monate

Während der Regel waren die Schmerzen sogar noch schlimmer als die, die ich tagtäglich mit mir trug. Mehrere kleinere Zysten bildeten sich im Eierstock.

Nach neun Monaten konnte ich nicht länger "warten", ob es denn mal besser werden würde. Ein ganzes Jahr voller Schmerzen - so eine lange Eingewöhnung war es mir nicht wert, denn ich litt sehr. Als man die Jaydess dann schlussendlich zog, fühlte es sich an, als ob der ganze Druck plötzlich abfiel. Das geschah im Februar 2018. Heute, rund vier Monate später, muss ich sagen, es ist immer noch nicht alles so, wie es vorher war. Die Libido ist nicht völlig zurück, denn ich verspüre eine leichte Taubheit untenherum, was es immer noch schwer macht, beim Geschlechtsverkehr viel zu fühlen. Ich kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändert.

Es kann gut sein, dass es Frauen gibt, die die Jaydess gut vertragen. Ich weiß nicht, ob es an der Größe, dem Gewicht, der Statur der Frauen ankommt. Ich kann aber definitiv meiner Erfahrung nach sagen, dass ich die Jaydess NICHT weiterempfehlen kann und Frauen davon abraten würde, sich diese einsetzen zu lassen.

Geburtsjahr:1994

Jaydess für Eisenmangel, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

An für sich bin ich zufrieden mit der Jaydess. Meine Regelschmerzen sind deutlich weniger geworden und meine Periode schwächer. Hierdurch habe ich meinen Eisenmangel in den Griff bekommen. Mein Zyklus hat sich nach einiger Zeit wieder normal eingestellt. Ich werde mir die Jaydess jetzt allerdings nach 2 Jahren vorzeitig entfernen lassen, da ich meine Libido mittlerweile komplett verloren habe. Dies hat sich nach und nach eingestellt und ist mir erst jetzt bewusst geworden.

Jaydess bei Eisenmangel, Empfängnisverhütung

JaydessEisenmangel, Empfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1982

Jaydess für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Verstopfung, Haarausfall, Müdigkeit, Herzrasen, Unruhe, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust

Kopfschmerzen, Stimmungsschwangkungen, Depressionen (AUCH MONATE NACH DEM ENTFERNEN) Pickel und unreine Haut, Schilddrüßenuntefunktion, Vitaminmangel, Verstopfung, Haarausfall, Haarwuchs an Bereichen wo man keine Haare als Frau haben möchte, Müdigkeit, Herzrasen, innerliche Unruhe, Zysten, sehr starke Unterleibsschmerzen kurz vor der Periode, Libidoverlust (und die kommt auch nach der Entnahme nicht so schnell wieder), Progesteronmangel Viele Frauenärzte klären nicht richtig auf und setzen die Spirale ein da sie daran anscheinend sehr gut daran verdienen.. ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Patienten. Nie wieder würde ich mir die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen!!!! --> mehr Berichte von Betroffenen gibt es hier: http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung2 Jahre

Nie wieder würde ich mir die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen!!!!

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

Jaydess für erhöhtes Thromboserisiko mit Unterleibskrämpfe, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Haarausfall, Libidoverlust, Schmierblutungen

Nach der Einsetzung der Jaydess hatte ich sechs Monate am Stück meine Periode sowie sehr starke Krämpfe und wiederkehrende Übelkeit. Danach hatte ich zwei Wochen lang keine Beschwerden. Der Nachkontroll-Termin verlief gut. Keine Abstossung der Spirale und sie sitzt perfekt. Auch wurde keine Zysten diagnostiziert. In den letzten Monaten hatte ich rund 10kg zugenommen, bekam Akne (vor allem am Rücken), Haarausfall und die sexuelle Lust verschwand komplett. Zudem wechseln sich die Tage mit der Schmierblutung ab. Es vergehen keine zwei Tage ohne SB. Die Tage sind zwar schwach, jedoch sind die Krämpfe um so stärker. Starke Schmerzmittel helfen dagegen, doch ist es nicht in meinem Sinne meinen Körper regelmässig mit Medikamenten vollzupumpen.

Jaydess bei erhöhtes Thromboserisiko

Jaydesserhöhtes Thromboserisiko-

Geburtsjahr:1993

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Bauchkrämpfe, Depressionen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Ich habe mir die Spirale vor zwei Monaten legen lassen. Da ich leider chronisch Darmkrank bin und die Spirale mit am sicheresten zwecks Vergütung sein soll, laut meiner Frauenärztin. Das einlegen war schmerzfrei und schnell. Gleich danach brach mein Kreislauf zusammen, dass wäre such normal, lt der Ärztin. Leider hab ich seitdem nur Gesundheitliche Probleme wie Bauchkrämpfe, Depressionen, Kopfschmerzen, Unlust, antriebslosigkeit, gereizt, müde ect. Mein normaler Alttag is sehr eingeschränkt, ich habe normalerweise 4-5 pro Woche Sport gemacht, dass geht jetzt nicht mehr. Da mein Internist mich sicherheitshalber ins MRT geschickt hat zwecks meiner Erkrankung und nichts in dieser Richtung gefunden hat, und lt den Blutbild soweit alles in Ordnung ist. Mein Hausarzt ist ratlos. Darauf hin bin ich zur Frauenarzt und hab ihr alles erzählt. Nach der Kontrolle sei alles normal und der Körper müsste sich erst mal dran gewöhnen. Die Schmerzen sollten nach ihrer Aussage besser werden, sonst sollte ich mich nochmal melden. Es ist noch nicht besser geworden und ich hab mir jetzt einen Termin...

JaydessEmpfängnisverhütung2 Monate

Es ist noch nicht besser geworden und ich hab mir jetzt einen Termin zum entfernen geben lassen. Die Ärztin wollte mich überreden es nochmal abzuwarten, da ich mich erst dran gewöhnen müsste. Wielang ich noch warten soll bis es besser wird, könnte sie mir nicht sagen. Aber mein Entschluss steht fest. Echt schade für das Geld, weil sie ja nicht gerade billig ist. Aber ich freu mich auf den Termin und hoff das es mir dann wieder besser geht und ich wieder mein normales Leben leben kann

Levonorgestrel

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Haarausfall, Herzrasen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe duch die Spirale folgende Nebenwirkungen bekommen: - Libido verlust - verstärkter Haarausfall im Vorderen Bereich des Kopfes - Herzrasen - Angstzustände / innere Unruhe - Schilöddrüsenfunktion hat sich verändert (Arzttermin steht aus) - Hämorrhoiden - Kopfschmerzen - Stimmungsschwankungen - depressive Schübe, meist zum Ende des Zyklu - Obstipation Es würden mir wahrscheinlich noch mehr einfallen, enn ich mir zwei Tage Zeit lassen würde. Diese sind die auffälligsten und die, die mir das Leben schwer gemacht haben. Ich habe mir die Jaydess wieder entfernen lassen und ich konnte wieder positive Veränderungen feststellen, nach nur 22 Tagen. Natürlich benötigte das ein paar Tage, aber meine Stimmung hat sich stark ins Positive verändert. Die Hämorrhoiden haben sich etwas verbessert und auch die Kopfschmerzen. Diese hatte sich fast täglich und seit der Entnahme, nur noch einmal die Woche. Leider wird den Patientinnen 'erzählt' das die Jaydess lediglich Lokal wirken würde. Auch werden die Patientinnen nur spärlich aufgeklärt, was zur Folge hat, dass man...

Ich habe duch die Spirale folgende Nebenwirkungen bekommen:
- Libido verlust
- verstärkter Haarausfall im Vorderen Bereich des Kopfes
- Herzrasen
- Angstzustände / innere Unruhe
- Schilöddrüsenfunktion hat sich verändert (Arzttermin steht aus)
- Hämorrhoiden
- Kopfschmerzen
- Stimmungsschwankungen
- depressive Schübe, meist zum Ende des Zyklu
- Obstipation
Die Hämorrhoiden haben sich etwas verbessert und auch die Kopfschmerzen.
Diese hatte sich fast täglich und seit der Entnahme, nur noch einmal die Woche.

Auch werden die Patientinnen nur spärlich aufgeklärt, was zur Folge hat, dass man erst beim tragen der Spiral sich damit auseinander setzt.
Ich habe lediglich den Beipackzettel bekommen und ich sollte mir diesen durchlesen.
Auch beim Gepräch, mit meinem Gynäkologen, wurden die Nebenwirkungen abgewunken. Diese würden auf keinen Fall von der Spirale kommen und läge an der Frau selbst.
Aufgrund dieser Aussage, die vor der Entnahme stattfand, werde ich den Gynäkologen wechseln.
Leider habe ich erst im nachhinein gelesen, dass einige Gynäkologen die Nebenwirkungen herunterspielen.

Zum Glück habe ich, meiner Gesunheit zu liebe, die Spirale entfernen lassen.

Geburtsjahr:1985

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Unterbauchschmerz

Aufgrund von Pillenunverträglichkeit entschieden meine Frauenärztin und ich, die Jaydess zu probieren. Ich glaube, ich gehöre zu wenigen Frauen, die sich den ganzen Spaß die volle Laufzeit angetan haben, aber ich würde es wohl tatsächlich keiner Freundin oder Bekannten empfehlen. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, etliche Zysten, die fast immer separat mit Hormonen behandelt werden mussten (meist immer circa 5cm groß) und oftmals auch operativ hätten entfernt werden müssen. Ich habe 5 Kilo zugenommen, aber nichts an meinem Essverhalten geändert. Blasenentzündungen (heftige, die die Niere in kurzer Zeit mitbefallen haben), kompletter Libidoverlust, Akne, Depressionen. Ich bin froh, dass sie draußen ist und lasse meinen Körper jetzt erst einmal mit Hormonen in Ruhe. Ich rate echt ab.

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe 5 Kilo zugenommen, aber nichts an meinem Essverhalten geändert.

Ich rate echt ab.

Geburtsjahr:1993

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Schwindel

Starke Hautunreinheiten, auch am Rücken und dekoltee viele Pickel, fettige Haare, Libidoverlust, Schwindel, Kopfschmerzen, gewichtszunahme, depressive verstimmung, schlafstörungen, stimmungsschwankungen

JaydessEmpfängnisverhütung19 Monate

Geburtsjahr:1989

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit, Blutungen, Libidoverlust

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit/ Depression (jede kleine negative Veränderung, und wenn es nur gut gemeinte Kritik ist, macht mich depressiv) Schwindelkeit..... Reinsetzen war die Hölle, die ersten 4 Monaten durchgehen Blutung gehabt.... Nun regelmäßig Blutung dennoch schmerzen. Keine Lust auf Sex

JaydessEmpfängnisverhütung13 Monate

Schwindelkeit.....
Keine Lust auf Sex

Geburtsjahr:1992

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Pickel, Hautunreinheiten, Angststörung, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Völlegefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit

Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, danach hatte ich über 10 Monate unerträgliche Schmerz (etwa jeden monat 1-4 Tage vor der Periode). Nach 11 Monaten wurde eine Eierstockzyste entdeckt, die operativ entfernt werden musste. Seit dem Einsetzen der Jaydess sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten: Pickel, fettige unreine Haut, Angststörungen, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Schilddrüßenfehlfunktion, ständiges Völlegefühl, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit. Trotz so vieler Nebenwirkungen vom Frauenarzt hochgelobt, da diese anscheinend gut daran verdienen. Es wurde immer gesagt: "Nein, das kann nicht von der Spirale kommen, die wirkt nur lokal" Aber seit einer Woche ist die Hormonspirale nun endlich wieder raus und fühle mich schon wieder sehr viel besser. Ich würde jedem von der Spirale (Jaydess) abraten!

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich würde jedem von der Spirale (Jaydess) abraten!

Levonorgestrel

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Akne, Depressive Verstimmungen, Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Libidoverlust

Stimmungsschwankungen, Akne, depressive Stimmung, harter Bauch, Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Libidoverlust, Schilddrüsenfehlfunktion

Geburtsjahr:1988

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Depression, Schlaflosigkeit

Seit Ca einem halben Jahr habe ich jetzt die Jaydess. Da ich durch die Pille zugenommen hab und ständig Heißhunger hatte und meinen Körper nicht mehr mit so vielen Hormonen überschwemmen wollte, hab ich mich letztendlich für die deutlich niedriger dosierte und komprimierte hormonspirale entscheiden. Die ersten paar Monate hatte ich keinerlei Beschwerden und habe sehr viel abgenommen. Seit Ca drei Monaten habe ich aber zunehmend mit der Spirale zu kämpfen. Ich fühle mich gar nicht mehr wie ich selbst - fühle mich wie ein anderer Mensch und erkenne mich nicht wieder. Ich habe Depressionen, heulanfälle, libidoverlust(obwohl ich Sex vorher geliebt habe), Schlaflosigkeit, bin abgeschlagen, lustlos, freudlos, habe starke Blutungen und oft Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich lasse mir die Spirale nächste Woche rausnehmen und werde dann mit Kondom verhüten. Schade um die 300€!

Schade um die 300€!

Geburtsjahr:1996

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Atemnot, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Hautauschläge

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Jaydess. Ich musste nicht täglich daran denken, ein Medikament einzunehmen und die "lokale" Wirkung sollte meinen normalen Zyklus nicht beeinflussen. Von wegen! Nach einiger Zeit tauchten die Nebenwirkungen auf: Antriebslosigkeit, Atemnot, Kreislaufprobleme, Hautausschläge und das schlimmste war wohl der Libidoverlust. Es ging so weit, dass ich an mir selbst und an meiner Beziehung zweifelte. Nun ist das Ding seit 2 Tagen raus und ich fühle mich bereits jetzt schon klarer im Kopf (wahrscheinlich auch, weil die psychische Belastung, ein hormonelles Ding in mir zu haben, weg ist). Ich verhüte nun mit der Kupferspirale und hoffe auf eine Verbesserung all meiner Symptome. Sehr gespannt bin ich natürlich darauf, ob meine Libido wieder steigt. Kurz zusammengefasst, ist die Spirale natürlich ein sehr praktisches Verhütungsmittel, gerade weil sie 5 Jahre liegen bleiben kann und man sich nicht ständig drum kümmern muss. Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen jedoch zu stark, weshalb ich sie dann auch frühzeitig ziehen liess. Jede Frau hat einen anderen Körper, weshalb ich nicht pauschal sagen kann, dass die Jaydess schlecht ist. Aber nach meiner Erfahrung, kann ich sie wirklich nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1996

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen

Ich hatte mich für die Hormobspirale entschieden da ich die Pille ständig vergessen hatte und auch hier Probleme mit unregelmäßigen Schmerzen und Blutungen hatte. Das Einsetzen war furchtbar, solch einen Schmerz hatte ich noch nie, direkt ging der Kreislauf in den Keller und ich hatte Schweißausbrüche. Auch die Tage danach hatte ich starke Schmerzen. Beim Kontrolltermin war aber alles ok. Seither habe ich Rückenschmerzen insbesondere während der Periode und zunehmend das Gefühl dass dieser Fremdkörper stört. In einem Monat lasse ich sie wieder entfernen und das war's dann hoffentlich mit den Schmerzen.

Geburtsjahr:1993

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust

Starke Schmerzen beim einsetzen, 2 Wochen danach starke Unterleibschmerzen, ständig Schmierblutung diese traten nach 1 Jahr erst so richtig auf, Libidoverlust ein sehr schleichender und Bund deutlich erkennbarer Prozess, immer wieder leichte Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim sex möglich

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Unterleibschmerzen

Extrem schmerzhaftes Einsetzen der Jaydess (Hormonspirale). Musste nachher noch liegen bleiben... Anfänglich Brustschmerzen, häufige Unterleibschmerzen, kaum mehr Lust mehr auf Sex. Bin froh, dass ich die Spirale weg habe. Das tat auch nicht so weh. Nun habe ich endlich wieder Lust!

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Bin froh, dass ich die Spirale weg habe. Das tat auch nicht so weh.
Nun habe ich endlich wieder Lust!

Geburtsjahr:1990

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressionen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, unreine Haut

Bauchschmerzen, starke Schmerzen im unteren Rücken, depressive Verstimmung, unreine Haut, empfindliche Brüste, kompletter Libidoverlust, Kreislaufprobleme,... Ich finde es eine Frechheit das es von Frauenärzten als "sanfte" Verhütung empfohlen wird. Ich kann davon nur abraten. NIE WIEDER!

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich kann davon nur abraten.
NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1993

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Akne, Libidoverlust, Depression, Panikattacke, Angst, aufgeblähter Bauch, Müdigkeit, Unterleibschmerzen, Schilddrüsenprobleme, Stimmungsschwankungen

Hauptprobleme wie schlimme Akne, Libidoverlust, Depressionen, Panik, Angst, keine Lust unter Menschen zu sein, Müdigkeit, aufgeblähter Bauch wie im siebten Monat Schwanger., starke Schmerzen im Unterleib, starke lange Periode, ständig zuckendes Augenlid, Schilddrüsenunterfunktion, ständig gestresst, starke Stimmungsschwankungen,

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):175 Eingetragen durch le_la@freenet.de

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsänderungen, Libidoverlust

JaydessEmpfängnisverhütung-

Noch nie zuvor hatte ich solche Schmerzen erlebt wie beim Einsetzen der Spirale, auch Stunden danach hatte ich höllische Unterleibsschmerzen, danach ständig auch ohne Periode starke Unterleibsschmerzen bis es mich eimal regelrecht in die Knie zwang und ich im Notfall gelandet bin, es wurde Ultraschall gemacht, jedoch wurde nichts gefunden, keine Zyste, kein Abstossen...Ständige Schmerzmitteleinnahme, nach 2.5 Jahren liess ich sie mir endlich ziehen, seit dem hatte ich kein einziger Tag mehr diese Schmerzen. Die Frauenärztin nahm mich nie ernst und meinte, niemand ausser mir hatte jemals solche beschwerden, habe zum Ziehen Frauenärztin gewechselt, diese nahm mich ernst und sagte mir, dass mein Körper die Spirale immer als Fremdkörper gesehen hat und sie nie akzeptiert hat, daher wohl die Schmerzen... Dazu kam fast vom Tag an des Einsetzens starker Libidoverlust, womit ich vorger nie Probleme hatte. Auch dieses Problem hat sich nach dem Ziehen sofort erledigt. Zudem kam es mir vor, als hätte ich ständig ein Antidepressiva genommen, gedrückte und verhaltene Stimmung, immer gleich, keine Emotionen, zT aber auch depressive Verstimmungen... Verspüre jetzt wieder mehr Lebensfreude, mehr Emotionen im leben...
Werde nur noch mit Kondomen verhüten - ist zwar mühselig, werde aber meinem Körper keine Hormone mehr antun!

Geburtsjahr:1991

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Akne, Bauchkrämpfe, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Haarausfall, Reizbarkeit

Schlechte Haut, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, fast täglich Bauchkrämpfe (wie Regelbeschwerden), leichter Haarausfall, Reizbarkeit

JaydessEmpfängnisverhütung7 Monate

Mehr für Libidoverlust bei Jaydess