unreine Haut

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung unreine Haut.

Die Nebenwirkung unreine Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (4/1603)
Seroquel (1/899)
Prednisolon (1/979)

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Jaydess

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Herzrasen, Atemnot, unreine Haut, pickeliger Hautausschlag, Unterleibsbeschwerden bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung10 Monate

Einsetzen war aufgrund meiner hohen Schmerzgrenze erträglich und für mein Empfinden nicht besonders schlimm. Hatte vorher nie Probleme mit unreiner Haut, Haarausfall oder Stimmungsschwankungen. Auch mir wurde gesagt, dass die Spirale "natürlich" nur lokal wirkt.. Schwachsinn! Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich meinen eigenen Körper nicht wieder erkenne. Mal ist alles in Ordnung, dann tauchen plötzlich unerklärliche körperliche Beschwerden auf. Von Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen und Herzrasen ist alles mal mit dabei. Auch die Lust auf Sex ist auf ein Minimum gesunken. Besonders nervig empfinde ich das "Himmelhoch jauchzend mit dem anschließenden zu Tode betrübt", wobei ich auch sehr schnell gereizt reagieren kann. Besonders auffallend sind ebenfalls die immer mal wieder auftretenden Pickel im Gesicht, am Hals und Dekolleté, mit denen ich mich ständig rumschlagen muss. Fühle mich teilweise wie in der puren Pubertät - und da hatte ich noch nicht mal ansatzweise solche argen Probleme!
Werde sie mir wohl demnächst ziehen lassen, damit sich mein Körper hoffentlich regeneriert und ich mich in meinem Körper wieder wohlfühlen kann.
Rate definitiv von der Jaydess ab!

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79743

Jaydess

Geburtsjahr:1990

Libidoverlust, Depressionen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, unreine Haut bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Bauchschmerzen, starke Schmerzen im unteren Rücken, depressive Verstimmung, unreine Haut, empfindliche Brüste, kompletter Libidoverlust, Kreislaufprobleme,... Ich finde es eine Frechheit das es von Frauenärzten als "sanfte" Verhütung empfohlen wird. Ich kann davon nur abraten. NIE WIEDER!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich kann davon nur abraten.
NIE WIEDER!

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84494

Jaydess

Geburtsjahr:1993

Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Zoely

Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Hitzewallung, unreine Haut bei Zoely für Starke Blutung /Dauerblutung

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen . Hatte vorher die Qlaira und die hat schon nicht geholfen ,aber die Zoely ist der Gipfel der Eisbergs ! Extrem unreine Haut ,ich hatte schon immer etwas Probleme aber nun habe ich schmerzhafte Ekzeme im Gesicht die kaum weg gehen ....

Zoely bei Starke Blutung /Dauerblutung

ZoelyStarke Blutung /Dauerblutung2 Monate

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen .
Starke Müdigkeit ,Libido Verlust und scheidentrockenheit machen einem nebenbei auch noch schwer zu schaffen .
So macht das Leben echt keinen Spaß .
Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit !
Nun habe ich schon mitten in der Pille die 2 Woche Blutung ,mal mehr mal weniger .
Bis Januar werde ich sie wohl noch nehmen müssen weil die Blutung sonst noch schlimmer ist ,dann kommt endlich die Gebärmutter raus .
Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an .
Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87185

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1989

unreine Haut bei Zoely für unreine haut

Aufgrund einer PCO (polycystric ovaries) habe ich meine Bombenpille durch die sanftere und hormonell gesehen natürlichere Zoley ersetzt. Ich habe sie sehr gut vertragen: keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme, keine Menstruationsbeschwerden bis heute. Jedoch habe ich ab dem 4. Monat...

Zoely bei unreine haut

Zoelyunreine haut4 Monate

Jedoch habe ich ab dem 4. Monat leichte, nun im 5. Monat so starke Hautbeschwerden wie noch nie in meinem Leben: trockene, ziehende Haut mit immer mehr werdenden Pickeln (diese sind nicht eitergefüllt) um Kinn und seitliche Augenrändern; bei Aufregung leuchten diese Hügellandschaftsareale.
Ich hatte in den letzten Monaten weniger Stress denn je und nach 2 Wochen hypoallergischen Makeups und niedrigdosierter Antibiotikasalbe werden die Pickel leider nur noch mehr und die Vorwölbungen sind trotz Makeups rein komischer Anblick; Ursachen wie Stress oder allergische Reaktion auf Kosmetika konnten also ausgeschlossen werden.
Dazu zu sagen ist, dass ich noch nie in meinem Leben Pickel hatte.

Die restlichen Nebenwirkungen haben mich nicht betroffen, dennoch muss ich die Pille aufgrund der massiven Hautveränderungen absetzen.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81799

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1984

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Quilonum

unreine Haut bei Quilonum für Psychosomatische Störung

Quilonum bei Psychosomatische Störung

QuilonumPsychosomatische Störung7 Monate

Ich hatte mit knapp 20 eine Psychose und bin in Freiburg in die Psychatrie gekommen. Dort war ich drei Monate, in denen sehr viele Medikamente ausprobiert wurden. Unter anderem Haldol und Risperdal, wodurch sich ein Harnverhalt einstellte und ein BK gelegt werden musste. Unter Lithium hat sich meine Stimmung allerdings recht schnell stabilisiert. Als ich entlassen wurde hatte ich vor allem mit Müdigkeit zu kämpfen (anfangs nahm ich noch Zyprexa). In der Klinik hab ich viel Sport gemacht und sehr regelmäßige Mahlzeiten. Zuhause nahm ich allerdings recht schnell zu. Nach einem halben Jahr der Einnahme hab ich 5 kg zugenommen, was mich doch sehr stört. Schlimmer noch ist allerdings meine unreine Haut, im Mundbereich, Hals und Rücken.

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85817

Quilonum

Lithium

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Implanon

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Dauerblutungen, Schmerzen an der Einstichstelle, unreine Haut bei Implanon für Empfängnisverhütung

Dauerblutungen für die ersten 9 Monate, dann Zyklus von 2 Wochen. Hatte davor noch nie einen Pickel, durch Implanon extrem unreine Haut. Libido war komplett am Arsch. Bis heute (1,5 Jahre später) Schmerzen an der Stelle wo das Implanon eingesetzt ist

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 18.04.2019 als Datensatz 89674

Implanon

Etonogestrel

Akne, unreine Haut bei Implanon für Empfängnisverhütung

Obwohl ich sehr begeistert von der Wirkung bin sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten: - Akne, unreine Haut - längere Pausen zwischen Regelblutung, aber bei der Menstruation dann oft eine Dauer von 3 Wochen - unklarer Menstruationszyklus

Implanon bei Empfängnisverhütung

Etonogestrel

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Bellissima

unreine Haut bei bellissima für hautunreinheit

Ich habe die Pille nach sieben Jahren wiederangefangen zu nehmen, da ich aufgrund von Stress in der Uni viele Pickelchen bekommen habe. Ich hatte gedacht die Pille könnte mein Problem "lösen", jedoch ist meine Haut dadurch nur noch schlimmer geworden. Ich bereue es dass ich sie genommen habe,...

bellissima bei hautunreinheit

bellissimahautunreinheit5 Monate

Ich bereue es dass ich sie genommen habe, jedoch hat mich meine Ärztin nicht genug darüber beraten. Sie meinte nur das meine Haut viel besser werden würde wenn ich sie lang genug nehme. Ich hatte auch Depressionen Bzw. Phasen von immenser Traurigkeit. Ob das von der Pille oder von meiner unreinen Haut stammt weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall nur unzufrieden und lebe nun mit Narben im Gesicht obwohl meine Haut vorher makellos war.

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 79986

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Johanniskraut

Zwischenblutungen, unreine Haut bei Johanniskraut für Stimmungsschwankungen

Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen

JohanniskrautStimmungsschwankungen3 Monate

Ich verwende keine hormonellen Verhütungsmittel. Nachdem ich das Johanniskraut (800 bis 900 mg/Tag) etwa 8 Wochen eingenommen hatte bekam ich Zwischenblutungen die ich darauf zurückführe. Möglicherweise rühren die aber durch evtl. Wechseljahre her. Fiel nur recht zeitgleich damit zusammen. Auch unreine Haut und Pickel habe ich seither.

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80586

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Mönchspfeffer

trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, unreine Haut bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Grund der Einnahme: zu kurzer Zyklus, der sich seit 6-Monaten auf einen Wert von 23-24Tagen eingependelt hat (von ursprünglich 28-30Tagen). Zudem leide ich seit mehr als 5Jahren an starken PMS-Symptomen, wobei Brustschmerzen seit ca. 8Monaten erst hinzukamen. Wirksamkeit: Zur Wirksamkeit kann...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Zyklusstörung10 Tage

Wirksamkeit:
Zur Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahmezeit noch nichts sagen. Nichtsdestotrotz machen sich bereits erste Nebenwirkungen bemerkbar, die ggf. zu einem frühen Abbruch der Behandlung führen werden (sofern der Zustand sich nicht legt).
Aufgefallene Nebenwirkungen:
- Brennende/Lichtempfindliche Augen; vermutlich durch Trockenheit bedingt (bin Kontaktlinsenträgerin)
- Einschlafstörungen, trotz starker Müdigkeit; liege teilweise im Bett noch 1-2h wach (Kenne ich so gar nicht. Ich schlafe normalerweise sehr schnell ein). Langsam stellt sich auch ein gewisser Schlafmangel ein.
- Unerklärliches einseitiges Kribbeln, jedoch nur abends. Ob es am Mönchspfeffer liegt, kann ich schwer beurteilen.
- Während die Augen zu wenig Feuchtigkeit abkriegen, wird eine andere Region dafür umso feuchter. Ob es jetzt ein positives Zeichen für die Wirkung ist, bleibt abzuwarten.

Ansonsten, kann ich bislang weder vermehrte Kopfschmerzen noch unreine Haut feststellen.

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84210

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Maxim Jenapharm

Migräne, Übelkeit, Depressionen, Bauchschmerzen, Trägheit, unreine Haut, Blutdruckerhöhung, Atemnot, Lustlosigkeit, Durchfall, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion der Scheide, Stimmungsschwankungen bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Migräne, Übelkeit, Depression, Bauchschmerzen, Trägheit, keine reinere Haut oder schönere Haare, hoher Blutdruck, Atemnot, Lustlosigkeig, Durchfall, trockene Haut, Scheidentrockenheit, Pilz, Stimmungsschwankungen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 15.07.2017 als Datensatz 78413

, , , , , , , , , , , ,

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Belara

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blähungen, Ausfluss, Brustschmerz, unreine Haut bei Belara für Empfängnisverhütung

Belara hat mir zwar bei Periodenschmerzen geholfen, jedoch hab ich seit Einnahme Stimmungsschwankungen, Blähungen, eine unreinere Haut, weniger Lust auf Sex und an Gewicht zugenommen.

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89131

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Cerazette

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Migräne, depressive Verstimmung, unreine Haut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Als Stillpille bekommen. Unter der Pille häufige Kopfschmerzen, Wiederkehren meiner Migräne, Gewichtszunahme (7 kg), massive Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust, unreine Haut.

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110564

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1986

Stimmungsschwankungen, Haarausfall auf dem Kopf, unreine Haut bei Cerazette für Endometriose

Die Stimmungsschwankungen pendelten sich ein. Der Haarausfall blieb leider gleich stark. Ich bekam zunehmend schwere Verstopfungen, sodass ich mich dazu entschied, diese Pille abzusetzen.

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose6 Monate

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107569

Cerazette

Desogestrel

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Mirena

Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, unreine Haut bei Mirena für Kopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare

Hallo ihr lieben, Erstmal vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte, die sind super hilfreich! Ich bin 19 Jahre und kann aufgrund einer Migräne mit Aura nicht die Pille nehmen. Also habe ich mich für die Mirena Spirale entschieden. Beim Einsetzen hatte ich unfassbar dolle Schmerzen, ich...

Mirena bei Kopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare

MirenaKopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare-

Hallo ihr lieben,
Ich bin 19 Jahre und kann aufgrund einer Migräne mit Aura nicht die Pille nehmen. Also habe ich mich für die Mirena Spirale entschieden. Beim Einsetzen hatte ich unfassbar dolle Schmerzen, ich bin fast in Ohnmacht gefallen... der erste Monat war geprägt von Schmierblutungen und leichten Unterleibsschmerzen. Inzwischen dauert meine Periode 6-8 Tage an und ich habe sehr schmerzhafte Krämpfe, die jeweils in Schüben kommen und ungefähr dem Schmerz ähneln wie beim Einsetzen.. ein ganz unangenehmer Schmerz.. Seit ca einem Monat hat sich meine Haut deutlich verschlechtert, mein Gesicht und Hals ist voll mit kleinen, juckenden Pickeln und die Haut sieht generell sehr unrein aus.. all dies habe ich bisher allerdings in Kauf genommen, solange das kleine Ding wirkt..
seit kürzerem jedoch verspüre ich relativ starke Stimmungsschwankungen, ich fühle mich sehr oft anteiebslos, energielos und dauer- müde.. ich werde schnell gereizt und frustriert, und oft plagen mich Selbstzweifel. Ich habe viele negative Gedanken, die in meinem Kopf kreisen wie ein Karussel von denen ich nicht wegkomme.. öfter weine ich ohne Grund und habe das Gefühl ich schade meinen Mitmenschen. Dann möchte ich am liebsten weit weg alleine sein. Einzelne Sachen im Alltag fallen mir schwer, ich habe meine Begeisterungsfähigkeit verloren und würde oft am liebsten den Tag im Bett bleiben..selbst meine Familie sagt, dass sie mich nicht wieder erkennt, wo ich doch eigentlich so ein positiver, offener und fröhlicher Mensch bin!
und dazu muss man sagen dass ich mich gerade in Südamerika befinde und rumreise, wo man ansich keinen Grund zur Niedergeschlagenheit haben sollte! Ich verwirkliche gerade so ungefähr meinen Traum, wie kann ich da so depressive Schwankungen haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Mirena kommt und denke bereits über ein Entfernen nach..

Eingetragen am 22.02.2018 als Datensatz 82123

Mirena

Geburtsjahr:1998

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Ausbleiben der Monatsblutung, unreine Haut bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung11 Monate

Mirena war und ist für mich immer noch die Hölle, da der Frauenarzt mir die Spirale unbedingt angeraten hat, ließ ich sie mir einsetzen. Es fing an mit extremen Hitzewallungen auch nachts lag ich schweißgebadet im Bett, Gewichtszunahme über 10 Kilo, unreine Haut (hatte ich noch nie), fettige Haare. So ging ich also zum Arzt u fragte ob es Nebenwirkungen sein könnten, was verneint wurde. Da ich so sehr unter den starken Hitzewallungen und der extremen Gewichtszunahme gelitten habe wieder zum Arzt mittlerweile 15 kg zu schwer (obwohl ich immer schlank war), habe ich ihn gefragt ob er mir die Mirena bitte entfernen kann. Er sagte Nein, da dies keine bekannten Nebenwirkungen der Mirena sein können. Da ich das Ding unbedingt raus haben wollte musste ich zu einem anderem Frauenarzt 3 Wochen warten und noch 30 Euro bezahlen fürs entfernen, da er mir die Mirena nicht gelegt hat. Er sagte mir, das ich ca 2 bis 3 Monate warten muss bis sich mein Zyklus wieder einspielt. Da meine Periode ausblieb ich wieder zum Arzt... angeblich soll ich mit 40 in die Wechseljahre gekommen sein. Die Mirena kann dafür nichts, ich solle wieder eine Pille nehmen die mir vorher ausgeredet wurde, weil schädlich bla bla. Jetzt ist diese Horrorspirale fast 2 Jahre draußen und heute wer glaubt es... bekam ich eine Schmierblutung, das heisst wieder zum Arzt mal gespannt was jetzt ist.

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84965

Mirena

Geburtsjahr:1976

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Seroquel

Kopfhautentzündung, unreine Haut bei Seroquel für Schlafstörungen

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen20 Tage

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80517

Seroquel

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung unreine Haut bei Prednisolon

Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Vollmondgesicht, innere Unruhe, Wasseransammlung im Körper, unreine Haut bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa4 Monate

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107842

Prednisolon

Prednisolon

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit unreine Haut aufgetreten:

Libidoverlust (8/25)
Stimmungsschwankungen (7/25)
Kopfschmerzen (6/25)
Depressionen (6/25)
Gewichtszunahme (5/25)
Pilzinfektion der Scheide (3/25)
Zwischenblutungen (3/25)
Dauerblutungen (2/25)
Hitzewallung (1/25)
Hautentzündung (1/25)
Herzrasen (1/25)
Wasseransammlung im Körper (1/25)
Lustlosigkeit (1/25)
migräneartige Kopfschmerzen (1/25)
Durchfall (1/25)
Unterleibsbeschwerden (1/25)
Vollmondgesicht (1/25)
Niedergeschlagenheit (1/25)
akneartige Hautveränderungen (1/25)
Haarausfall auf dem Kopf (1/25)
Bauchkrämpfe (1/25)
trockene Augen (1/25)