Prämenstruelles Syndrom

Bei dem prämenstruellen Syndrom handelt es sich um eine psychische Gereiztheit und leichte Depressivität, die bis zu drei Tagen vor Beginn der Monatsblutung auftreten können. Di...

Community über Prämenstruelles Syndrom

Wir haben 154 Patienten Berichte zu der Krankheit Prämenstruelles Syndrom.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg650
Durchschnittliches Alter in Jahren430
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,100,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Prämenstruelles Syndrom

PMS, prämenstruelles Syndrom

Bei Prämenstruelles Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mönchspfeffer50% (73 Bew.)
Cerazette6% (9 Bew.)
NuvaRing6% (10 Bew.)
Zoely5% (8 Bew.)
Agnucaston5% (5 Bew.)
Belara3% (4 Bew.)
Qlaira3% (4 Bew.)
Biofem2% (2 Bew.)
Chlormadinon2% (3 Bew.)
Maxim Jenapharm2% (3 Bew.)
Valette2%
Yaz2% (3 Bew.)
Drovelis1% (2 Bew.)
Laif1% (2 Bew.)
Sertralin1% (2 Bew.)
Utrogest1% (3 Bew.)
Valdoxan1% (2 Bew.)
Aristelle<1% (1 Bew.)
Asumate 20<1% (1 Bew.)
Cerazette (Azalia und Zenzi Gynial)<1% (1 Bew.)
alle 39 Medikamente gegen Prämenstruelles Syndrom

Bei Prämenstruelles Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Vitex agnus-castus47% (67 Bew.)
Ethinylestradiol18% (23 Bew.)
Dienogest6% (7 Bew.)
Desogestrel6% (10 Bew.)
Etonogestrel6% (10 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)5% (7 Bew.)
Nomegestrolacetat5% (7 Bew.)
Chlormadinon3% (5 Bew.)
Levonorgestrel3% (5 Bew.)
Drospirenon3% (3 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt2% (3 Bew.)
Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten2% (2 Bew.)
Progesteron2% (3 Bew.)
Estradiol valerat2% (3 Bew.)
Sertralin1% (2 Bew.)
Agomelatin1% (2 Bew.)
Cyproteronacetat1% (1 Bew.)
Folsäure<1% (1 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)<1% (1 Bew.)
Eisen<1% (1 Bew.)
alle 25 Wirkstoffe gegen Prämenstruelles Syndrom

Fragen zur Kranheit Prämenstruelles Syndrom

alle Fragen zu Prämenstruelles Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Blähbauch

Gegen meine Stimmungsschwankungen hat es nicht geholfen. Ich habe aber zugenommen und habe einen extremen Blähbauch während der Periode, was ich so von mir nicht kenne. Ich werde es absetzen.

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen meine Stimmungsschwankungen hat es nicht geholfen. Ich habe aber zugenommen und habe einen extremen Blähbauch während der Periode, was ich so von mir nicht kenne. Ich werde es absetzen.

Eingetragen am 12.11.2023 als Datensatz 118328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Hormonstörung, PMDS mit Gewichtszunahme, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe sofort eine Verbesserung der Stimmung festgestellt, da ich sie hoch dosiert genommen habe zu beginn meiner pms Woche. Ich hane immensen Heißhunger, stopfe nur noch junk food in mich hinein, die 10 Tage vor meiner Regel dachte ich ncoh das es vllt daran liegt aber es geht nicht weg....

Mönchspfeffer bei Hormonstörung, PMDS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferHormonstörung, PMDS26 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sofort eine Verbesserung der Stimmung festgestellt, da ich sie hoch dosiert genommen habe zu beginn meiner pms Woche.
Ich hane immensen Heißhunger, stopfe nur noch junk food in mich hinein, die 10 Tage vor meiner Regel dachte ich ncoh das es vllt daran liegt aber es geht nicht weg. Dies sollte bei meinen Medikamenten die als Nebenwirkung eher Appetitgemmend wirken gar nicht möglich sein. Habe 6kg zugenommen. Außerdem bin ich oft grundlos sehr gereizt und müde.
Schade da meine pmds symthome viel besser waren. Werde sie ab morgen nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 11.11.2023 als Datensatz 118322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2023
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cerazette für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Erbrechen

Die ersten 1-2 Monate liefen gut, die Periode wurde immer später hinausgezögert und die Blutungen wurden immer schwächer. Da ich immer mit sehr starken Periodenkrämpfen (Erbrechen, Asthmaanfälle, Ohnmacht etc.) zu kämpfen hatte, war ich zuerst froh, dass dies immer schwächer wurde. Nun nehme...

Cerazette bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazetteprämenstruelles Syndrom15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 1-2 Monate liefen gut, die Periode wurde immer später hinausgezögert und die Blutungen wurden immer schwächer. Da ich immer mit sehr starken Periodenkrämpfen (Erbrechen, Asthmaanfälle, Ohnmacht etc.) zu kämpfen hatte, war ich zuerst froh, dass dies immer schwächer wurde.
Nun nehme ich diese Pille schon über 1 Jahr und die Blutungen kommen zwar erst all 40 Tage. Die Blutungen dauern aber bis zu 7 Tagen, es ist weniger Blut als ohne Pille aber immernoch viel. Die Krämpfe sind weniger stark aber sie sind trotzdem da (oft muss ich 1-2 Tage Schmerzmedis nehmen). Ich habe in diesem Jahr mit der Pille auch stark zugenommen (2 Kleidergrössen), liegt natürlich nicht nur an der Pille. Jetzt seit mehreren Monaten mit einer Ernährungsumstellung und täglichem intensivem Sport dran, leider geht ab Gewicht nichts runter.. dazu kommen noch depressive Verstimmungen und sexuelle Unlust.

Ich habe jahrelang aufgrund von meinem
Prämenstruellem Syndrom die Pille Meliane 21 genommen. Mit der ich nie Probleme hatte. Weniger Blutungen als jetzt. Keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch für 1-2 Stunden. Und ich hatte nie Probleme mit dem Gewicht etc.
Leider musste ich diese Pille aufgrund von einem erhöhtem Blutdruck absetzen und bekam nach 3-4 Jahre Pillenpause die Cerazette. Nun werde ich diese aber absetzen, da ich lieber 3-4 Tage starke Anfälle habe, dafür aber meinem Körper nicht dieses „blockierte“ Gefühl gebe..

Eingetragen am 12.03.2022 als Datensatz 109823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cerazette für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

Also Sorry aber so ein schlecht verträgliches Verhütungsmittel hatte ich noch nie! Ich sag mal so: Ich war vorher ein sehr emotionaler Mensch und in den Tagen der Einnahme freudlos und gefühlskalt. Nach einigen Tagen sind dann auch noch extreme Übelkeit und Schmerzen dazu gekommen.. Habs seeeehr...

Cerazette bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also Sorry aber so ein schlecht verträgliches Verhütungsmittel hatte ich noch nie! Ich sag mal so: Ich war vorher ein sehr emotionaler Mensch und in den Tagen der Einnahme freudlos und gefühlskalt. Nach einigen Tagen sind dann auch noch extreme Übelkeit und Schmerzen dazu gekommen.. Habs seeeehr schnell abgesetzt.

Eingetragen am 14.09.2020 als Datensatz 99459
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2020
mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Verhütung, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

Leider vertrage ich den Ring auch nicht gut. Zu Beginn bekam ich grippeartige Zustände, Gliederschmerzen, Schweissausbrüche, Stechen im Rücken.. Im ersten Zyklus ständige Nervosität und einsteil überdreht dann wieder extrem müde.. In der Pause starke kopfschmerzen.. Beim 2. Ring erneut...

NuvaRing bei Verhütung, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider vertrage ich den Ring auch nicht gut.
Zu Beginn bekam ich grippeartige Zustände, Gliederschmerzen, Schweissausbrüche, Stechen im Rücken..
Im ersten Zyklus ständige Nervosität und einsteil überdreht dann wieder extrem müde..
In der Pause starke kopfschmerzen..
Beim 2. Ring erneut Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl, Brennendes Gefühl pber die Arme, Zustand wie Schüttelfrost im ständigen Wechsel..
Werde diesen Zyklus noch durchziehen danach absetzen...
Ich vermute ich vertrage das Erobogestrel nicht.. wie bei der Cerazette.. Mit Pille Leios gab es kaum Nebenwirkungen..

Eingetragen am 01.03.2021 als Datensatz 102767
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

leanova al für Empfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom, Empfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

Eigentlich war ich meistens recht zufrieden mit der Kupferspirale. Da gegen Ende der Tragezeit (2,5 Jahre) meine Regelblutung so stark wurde, dass ich mich für 5 Tage arbeitsunfähig melden musste, musste eine andere Verhütungsmethode her. Nach einigem Abwägen entschied ich mich trotz...

leanova al bei eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom; Multiload Cu 250 bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
leanova aleisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom26 Tage
Multiload Cu 250Empfängnisverhütung2 Jahre
NuvaRingEmpfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich war ich meistens recht zufrieden mit der Kupferspirale. Da gegen Ende der Tragezeit (2,5 Jahre) meine Regelblutung so stark wurde, dass ich mich für 5 Tage arbeitsunfähig melden musste, musste eine andere Verhütungsmethode her.
Nach einigem Abwägen entschied ich mich trotz Vergesslichkeit und chronischer Darmerkrankung wieder für die Pille, die ich damals gegen den NuvaRing tauschen musste.
Bis auf schnell fettende Haare, Brustwachstum, leichte Müdigkeit, mehr Appetit (sowohl auf gesunde wie ungesunde Sachen) und leichte Gewichtzunahme keine Nebenwirkungen, also so wie früher zu Pillenzeiten, meine Psyche ist sogar stabiler als ohne Pille.
Wäre nicht der NuvaRing da gewesen, der mir die schlimmsten körperlichen und psychischen Beschwerden bereitet hat, hätte ich die Pille ohne größere Komplikationen für 1-2 weitere Jahre nehmen können.

Eingetragen am 11.03.2019 als Datensatz 88842
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

leanova al
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Multiload Cu 250
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2019
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zoely für prämenstruelles Syndrom

Ich finde die Pille klasse gegen pms. Da nehme ich die Nebenwirkungen von trockenen Schleimhäuten gerne in Kauf. Verhütet natürlich auch einwandfrei.

Zoely bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zoelyprämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich finde die Pille klasse gegen pms. Da nehme ich die Nebenwirkungen von trockenen Schleimhäuten gerne in Kauf. Verhütet natürlich auch einwandfrei.

Eingetragen am 01.07.2020 als Datensatz 98184
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

In den ersten 2 Monaten zeigte sich schnell eine schlimme Traurigkeit bzw. depressive Verstimmung mit Heulanfällen... Ab dem 3. Monat dann Sehstörungen, Herzrasen, Haarausfall, nächtliches schwitzen, Wassereinlagerungen, Krämpfe in den Beinen, Fressanfälle, das Gefühl, "nicht mehr man selbst" zu...

Zoely bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 2 Monaten zeigte sich schnell eine schlimme Traurigkeit bzw. depressive Verstimmung mit Heulanfällen... Ab dem 3. Monat dann Sehstörungen, Herzrasen, Haarausfall, nächtliches schwitzen, Wassereinlagerungen, Krämpfe in den Beinen, Fressanfälle, das Gefühl, "nicht mehr man selbst" zu sein. Die PMS-Beschwerden wurden durch die Pille aber insgesamt deutlich gemildert. Für Andere mag die Zoely vielleicht das Mittel der Wahl sein....aber bei mir ist jetzt Feierabend damit.

Eingetragen am 12.07.2019 als Datensatz 91189
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2019
mehr
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Agnucaston bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Agnucaston für prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Agnugaston hat mir gut getan. Ich habe mich gut gefühlt. Allerdings habe ich es abgesetzt, da dieses Medikament Aluminium enthält und sollte nicht sehr lange eingenommen werden. Es ist zwar pflanzlich, aber enthält trotzdem Aluminium. Daher kann ich es auf keinen Fall empfehlen.

Agnucaston bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Agnucastonprämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Agnugaston hat mir gut getan. Ich habe mich gut gefühlt. Allerdings habe ich es abgesetzt, da dieses Medikament Aluminium enthält und sollte nicht sehr lange eingenommen werden.
Es ist zwar pflanzlich, aber enthält trotzdem Aluminium.
Daher kann ich es auf keinen Fall empfehlen.

Eingetragen am 14.05.2016 als Datensatz 73012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Agnucaston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Agnucaston für prämenstruelles Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Akne, Weinerlichkeit

Ich habe seit dem Absetzen der Pille extrem mit der Hormonumstellung zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir das Präparat empfohlen. Habe das Gefühl, dass es alles schlimmer gemacht hat. Hatte nach meiner Regelblutung wenigstens ca. 1-1.5 Wochen Ruhe von dem Mist. Jetzt sind die Tage vorbei und mir...

Agnucaston bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Agnucastonprämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit dem Absetzen der Pille extrem mit der Hormonumstellung zu kämpfen.
Meine Ärztin hat mir das Präparat empfohlen. Habe das Gefühl, dass es alles schlimmer gemacht hat. Hatte nach meiner Regelblutung wenigstens ca. 1-1.5 Wochen Ruhe von dem Mist. Jetzt sind die Tage vorbei und mir ist immer noch schlecht. Wie gesagt, körperlich usw ist alles okay. Diese übelkeit nervt tierisch.
Jetzt hab ich beschlossen das zeug erst einmal nicht zu nehmen. Hoffe der Zyklus stellt sich auch so ein und zumindest weiß ich jetzt woran meine Beschwerden liegen.

Eingetragen am 26.07.2015 als Datensatz 68926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Agnucaston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2015
mehr
Mehr für Agnucaston

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Belara für prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich schon viele verschiedene hormonelle Verhütungsmittel versucht hatte (Yasmin, Diane35, Meloden21, Nuvaring) und bei allen migräneartige Kopfschmerzen (v.a. in der Pillenpause) und depressive Verstimmungen bis hin zu Depressionen (bei Diane35) bekommen habe, versuchte ich es jahrelang...

Belara bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Belaraprämenstruelles Syndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich schon viele verschiedene hormonelle Verhütungsmittel versucht hatte (Yasmin, Diane35, Meloden21, Nuvaring) und bei allen migräneartige Kopfschmerzen (v.a. in der Pillenpause) und depressive Verstimmungen bis hin zu Depressionen (bei Diane35) bekommen habe, versuchte ich es jahrelang mit Kondom (was mir auf Dauer aber zu unsicher war), mit der Kupferspirale (habe ich 2 x ausgestossen; Gynefix ging leider nicht da die Gebärmutter zu dünn ist) und schliesslich mit der symptothermalen Methode. Letztere hat 2 Jahre lang fantastisch funktioniert, allerdings litt ich unter derart biestigen Zuständen dank PMS, dass häufig die beiden letzten Zykluswochen eine Zumutung für mich und meine Umgebung waren.
So liess ich mir Belara gegen die extremen Stimmungsschwankungen verschreiben. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch wegen der bekannten Nebenwirkungen, jedoch habe ich bisher keine Nebenwirkungen: keine Migräne, kein PMS mehr, keine schlechte Stimmung. Eine leichte Verringerung der Libido bemerke ich jedoch: Ich bin nicht mehr so rasch für Sex zu begesitern, mit etwas Zeit ist das aber auch kein Problem.

Eingetragen am 10.10.2014 als Datensatz 64267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Belara für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom mit Rückenschmerzen, Blähbauch, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen

ich habe extreme schmerzen

Belara bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe extreme schmerzen

Eingetragen am 20.06.2014 als Datensatz 62035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2014
mehr
Mehr für Belara

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Für mich ( 47 Jahre ) war es die richtige Wahl.Seit Jahren PMS,von den Ärzten immer auf Wechseljahrhormone eingestellt worden,die ich nicht vertragen habe oder nichts brachten. Ein Versuch mit Cerazette brachte bei mir auch nicht die Wirkung. Da ich wegen dem Alter doch eher Estradiol nehmen...

Qlaira bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Qlairaprämenstruelles Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich ( 47 Jahre ) war es die richtige Wahl.Seit Jahren PMS,von den Ärzten immer auf Wechseljahrhormone eingestellt worden,die ich nicht vertragen habe oder nichts brachten.
Ein Versuch mit Cerazette brachte bei mir auch nicht die Wirkung.
Da ich wegen dem Alter doch eher Estradiol nehmen sollte und persönlich immer besser auf antiandrogene Pillen angesprochen habe,bin ich seit Beginn der Einnahme voll zufrieden.Kein PMS mehr und keine Nebenwirkungen,klasse.

Eingetragen am 02.02.2018 als Datensatz 81688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom mit Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Herpes, Heißhungerattacken, Depression

Die Qlaira war toll. Jedenfalls den ersten Monat. Die erste Pille die ich nach x Versuchen wieder vertragen habe. Im zweiten Monat folgten dann ständige Zwischenblutungen ab dem 5. Zyklustag bis zum Ende des Streifens. Ich bekam unreine Haut und schmerzhaften Herpes im Mund (kein Scherz; hatte...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Qlaira war toll. Jedenfalls den ersten Monat. Die erste Pille die ich nach x Versuchen wieder vertragen habe.
Im zweiten Monat folgten dann ständige Zwischenblutungen ab dem 5. Zyklustag bis zum Ende des Streifens. Ich bekam unreine Haut und schmerzhaften Herpes im Mund (kein Scherz; hatte ich vorher noch nie!). Ich fühlte mich irgendwann nur noch sehr schwach und krank, bekam Fressattacken und Depressionen und konnte nicht mehr arbeiten gehen, deswegen setzte ich sie ab.
Der Herpes verschwand wieder ganz spontan und ich fühlte mich wieder fit wie vorher.

Eingetragen am 13.07.2013 als Datensatz 55069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2013
mehr
Mehr für Qlaira

Patienten Berichte über die Anwendung von Biofem bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Biofem für PMS mit keine Nebenwirkungen

Biofem ist super. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit etwa 6 Jahren zunehmend Probleme mit meiner Periode gehabt. Bauchschmerzen während der Regel hatte ich schon in meiner Jugend. Migräne, Niedergeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Müdigkeit vor und während der Tage kamen hinzu. Es...

Biofem bei PMS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiofemPMS4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Biofem ist super. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit etwa 6 Jahren zunehmend Probleme mit meiner Periode gehabt. Bauchschmerzen während der Regel hatte ich schon in meiner Jugend. Migräne, Niedergeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Müdigkeit vor und während der Tage kamen hinzu. Es wurde immer schlimmer. Es wurde so unerträglich, dass ich während dieser Zeit nicht arbeitsfähig war, aber dennoch gearbeitet habe. Meine Kollegen waren darüber informiert, so dass sie Rücksicht nahmen. Trotzdem war das Leben mind. eine Woche, Monat für Monat eine Qual für mich. Ich entschied mich, auf ein Naturpräparat zu vertrauen. Was sollte schon passieren, schließlich hatte ich nichts zu verlieren. Dass Biofem erst nach Monaten seine Wirksamkeit entfaltet, hat mich nicht glücklich gemacht. Aber ich entschied mich, Geduld zu haben, es eisern einzunehmen, in der Hoffnung, Besserung würde eintreten. Ich nehme es nun seit 4 Monaten regelmäßig ein. Meine Schmerzen und alle weiteren Probleme sind erheblich zurückgegangen. Ich fühle mich nun viel besser. Gleichzeitig mache ich mehrmals die Woche Sport. Meine die letzten Jahre mich stark belastenden PMS-Probleme sind zu einem großen Teil weg. Ich kann nicht sicher sein, ob die Einnahme von Biofem dies alles beeinflusst hat. Ich weiß nur, so gut wie aktuell ging es mir schon seit Jahren nicht mehr. Von einem Zufall gehe ich da kaum aus. Ich kann nur jeder empfehlen, es für ein paar Monate auszuprobieren. Es lohnt sich immer neue Wege zu gehen. Man darf nur nicht von jetzt auf gleich große Wunder erwarten. Viel Glück dabei!

Eingetragen am 11.04.2016 als Datensatz 72581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Biofem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Biofem für prämenstruelles Syndrom mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit

Ich nehme Biofem seit ca. 3 Monaten. Leider hatte ich schon nach vier Wochen mit permanenten Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel und Übelkeit zu tun. Habe erst später gelesen, daß es sich dabei unter Umständen um häufig auftretende Nebenwirkungen bei der Einnahme von KeuschlammExtrakten...

Biofem bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Biofemprämenstruelles Syndrom120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Biofem seit ca. 3 Monaten. Leider hatte ich schon nach vier Wochen mit permanenten Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel und Übelkeit zu tun. Habe erst später gelesen, daß es sich
dabei unter Umständen um häufig auftretende Nebenwirkungen bei der Einnahme von KeuschlammExtrakten handeln kann. Da sich meine Kopfschmerzen selbst nach Einnahme von Schmerzmitteln nicht wesentlich bessern und immer wiederkehren werde ich jetzt versuchsweise die Einnahme abbrechen. Wobei ich durchaus behaupten kann, daß sich meine Zyklusunregelmäßigkeiten u. das prämenstruelle Syndrom gebessert haben.

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Biofem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2012
mehr
Mehr für Biofem

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlormadinon bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Chlormadinon für prämenstruelles Syndrom

Ich sollte diese Tabletten auf Grund psychischer Beschwerden von PMS nehmen. Seit ich diese Tabletten nehme geht es mir deutlich schlechter. Mit Einnahme begann Unruhe, Angst , Nasse kalte Füße und Hände, Kopfschmerzen, meine Pickel an Rücken und im Gesicht (Zusätzlich PCO Syndrom) wurden...

Chlormadinon bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chlormadinonprämenstruelles Syndrom90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte diese Tabletten auf Grund psychischer Beschwerden von PMS nehmen. Seit ich diese Tabletten nehme geht es mir deutlich schlechter. Mit Einnahme begann Unruhe, Angst , Nasse kalte Füße und Hände, Kopfschmerzen, meine Pickel an Rücken und im Gesicht (Zusätzlich PCO Syndrom) wurden deutlich schlimmer. Das allerschlimmste war für mich die ständige Atemnot. Mein Arzt sagte das würde davon nicht kommen ich soll es weiternehmen es braucht eine Zeit bis es sich einspielt. Ich war jetzt beim Lungenarzt und dieser sagte mir ich habe ein allergisches Asthma. Vor der Einnahme dieser Medikamente habe ich nie Atemprobleme geschweige denn Atemnot gehabt. Ich habe die Tabletten vor 4 Tagen abgesetzt und es wird ein Glück langsam wieder besser. Diese Tabletten würde ich nie wieder nehmen !

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102648
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Chlormadinon für Pms und Progesteronmangel mit Kopfschmerzen

Mein Frauenarzt hat mir das Medikament verschrieben , da ich sehr starke PMS und Progesteronmangel habe. Bereits 2 Tage nach der Einnahme waren meine Symptome wie : Schwindel / Benommenheit,Ödeme,Angst und Panikattacken,Hitzewallungen , Depressive Verstimmung wie weg geblasen :) Nebenwirkungen...

Chlormadinon bei Pms und Progesteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonPms und Progesteronmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Frauenarzt hat mir das Medikament verschrieben , da ich sehr starke PMS und Progesteronmangel habe.
Bereits 2 Tage nach der Einnahme waren meine Symptome wie : Schwindel / Benommenheit,Ödeme,Angst und Panikattacken,Hitzewallungen , Depressive Verstimmung wie weg geblasen :)
Nebenwirkungen : Kopfschmerzen ( ganz leicht )
Mir geht's echt wieder gut :)

Eingetragen am 02.02.2014 als Datensatz 59130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für prämenstruelles Syndrom

Die Einspielzeit ging mit vielen Nebenwirkungen einher. Verdauungsprobleme, 1 Monat lang die Periode gehabt, Augenempflindlichkeit, Blasenschwäche, Brustschmerzen und Rückenschmerzen. Die Wirksamkeit ist ganz klar, ja ich bin nicht schwanger geworden, aber auch weil ich durch meine ewige...

Maxim Jenapharm bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim Jenapharmprämenstruelles Syndrom7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einspielzeit ging mit vielen Nebenwirkungen einher. Verdauungsprobleme, 1 Monat lang die Periode gehabt, Augenempflindlichkeit, Blasenschwäche, Brustschmerzen und Rückenschmerzen.
Die Wirksamkeit ist ganz klar, ja ich bin nicht schwanger geworden, aber auch weil ich durch meine ewige weinerlichkeit kaum mit meinem Partner zu Sex gekommen bin.
Ich war sehr sensibel, habe ohne Grund geweint oder generell sehr schnell wegen banalem Heulkrämpfe gekriegt. Panikgefühle überkamen mich. Eine Panikattacke hatte ich auch bekommen in der Zeit.
Gute Stimmung war etwas unterdrückt und die negativen Gefühle haben mehr raum bekommen.
Als ich vor Sorgen, was mit mir nicht stimmt, mein Umfeld darauf Aufmerksam machte das ich seit dem ich die Pille nehme nicht mehr glücklich bin habe ich mich nun endlich entschlossen die Pille abzusetzen und ich habe sofort eine Besserung gemerkt.
Und die Blasenschwäche war auch echt schlimm und nervig. 1 Tasse Tee waren 3 Toilettenbesuche in einer Stunde.
An einem Tag war ich bestimmt 30 Mal Pipi machen. Nach einem Schluck Flüssigkeit musste ich direkt.
Eine kleine positive Sache hatte ich aber trotzdem. In der Zeit wo ich sie genommen habe sind meine Brüste dauerhaft größer geblieben. Erst in der Eingewöhnung taten sie weh und waren geschwollen. Irgendwann gingen die Schmerzen weg und meine Brüste sind so geblieben.
Naja, jetzt wo ich sie nicht mehr nehme sind meine Brüste auch wieder kleiner geworden, aber dafür habe ich keine Impulsiv intensiv negative Gefühle, Weinerlichkeit, Pessimismus mehr und meine Familie erkennt mich langsam wieder und bestätigt mir auch das ich deutlich positiver geworden bin, seit dem ich sie abgesetzt habe.
Die Hölle habe ich überlebt. Wer Stimmungsschwankungen oder PMS hat sollte keine Pille nehmen und diese hier erst recht nicht. Ich habe mich nämlich, bevor ich sie abgesetzt habe umgehört bei anderen Frauen. Alle haben bestätigt das sie depressiv durch die Pille waren, unkontrolliert geweint haben, Stimmungsschwankungen hatten.... Ab dem Zeitpunkt war ich mir dann auch 100 Prozent sicher das das davon kommt und wusste das ich sie absetzen werde.
Öasst die Finger davon.

Eingetragen am 19.12.2022 als Datensatz 113855
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für prämenstruelles Syndrom

3 Tage genommen ab dem ersten Tag solche Angst Panikattacken ich stehe neben mir herzrassen da ich ms habe und pms dacht ich das das eine gute sache ist und dagegen hilft ich hatte vorher schon mit depressionen zu kämpfen aber das was ich heute durchgemacht habe omg ich hoffe morgen ist es...

Maxim Jenapharm bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim Jenapharmprämenstruelles Syndrom1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage genommen ab dem ersten Tag solche Angst Panikattacken ich stehe neben mir herzrassen da ich ms habe und pms dacht ich das das eine gute sache ist und dagegen hilft ich hatte vorher schon mit depressionen zu kämpfen aber das was ich heute durchgemacht habe omg ich hoffe morgen ist es besser ich werde sie nicht mehr nemen und das ab dem ersten 1 und nur 3 Tage genommen sehr gefährlich

Eingetragen am 21.01.2021 als Datensatz 101908
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2021
mehr
Mehr für Maxim Jenapharm

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, PMS, unregelmäßige Regel mit Juckreiz

Ich litt über ein Jahr unter einem Juckreiz am Ganzen Körper. Besonders nachts habe ich mir die ganze Haut an Bauch un Rücken blutig gekratzt. Kein Arzt konnte helfen. Ich nehme nun die Valette seit ca. zwei Wochen nicht mehr und die Beschwerden sind komplett weg. Meine Haut fühlt sich wieder...

Valette bei Verhütung, PMS, unregelmäßige Regel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, PMS, unregelmäßige Regel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt über ein Jahr unter einem Juckreiz am Ganzen Körper. Besonders nachts habe ich mir die ganze Haut an Bauch un Rücken blutig gekratzt. Kein Arzt konnte helfen. Ich nehme nun die Valette seit ca. zwei Wochen nicht mehr und die Beschwerden sind komplett weg. Meine Haut fühlt sich wieder total weich an und ich kann endlich wieder durchschlafen. Ich werde mir also eine andere Pille verschreiben lassen.

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Endometriose, prämenstruelles Syndrom mit Brustspannungen

Am Anfang leichtes Spannungsgefühl in den Brüsten, keine Gewichtszunahme

Valette bei Verhütung, Endometriose, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Endometriose, prämenstruelles Syndrom13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang leichtes Spannungsgefühl in den Brüsten, keine Gewichtszunahme

Eingetragen am 09.03.2007 als Datensatz 610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2007
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Yaz für PMS mit Symptomverstärkung, Hüftschmerzen, Taubheitsgefühle

Habe die YAZ von meinem Arzt verschrieben bekommen wegen meinem extrem starken PMS. Dies war der zweite Anlauf mit dem gleichen Medikament. Mehr als 15 Tage halte ich nicht durch. Meine Stimmungsschwankungen sind noch schlimmer geworden plus weitere Nebenwirkungen..., die nicht tragbar für mich...

Yaz bei PMS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazPMS15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die YAZ von meinem Arzt verschrieben bekommen wegen meinem extrem starken PMS. Dies war der zweite Anlauf mit dem gleichen Medikament. Mehr als 15 Tage halte ich nicht durch. Meine Stimmungsschwankungen sind noch schlimmer geworden plus weitere Nebenwirkungen..., die nicht tragbar für mich sind.
Weitere Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Hüftschmerzen und zudem nun auch noch ein Taubheitsgefühl im Gesicht ( rechte Seite ). Werde definitiv nicht noch einen Versuch wagen...

Eingetragen am 16.01.2012 als Datensatz 40905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Yaz für prämenstruelles Syndrom mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen

Anfänglich brustschmerzen, leider immer noch unterleibsschmerzen. PMS so gut wie verchwunden :DDD

Yaz bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yazprämenstruelles Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich brustschmerzen, leider immer noch unterleibsschmerzen.
PMS so gut wie verchwunden :DDD

Eingetragen am 18.04.2010 als Datensatz 23912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2010
mehr
Mehr für Yaz

Patienten Berichte über die Anwendung von Drovelis bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Drovelis für Verhütung, prämenstruelles Syndrom

Aufgrund von PMDS wurde mir wieder die Pille verschrieben. Erst fing es gut an, nach einer Woche setzten aber Blutungen ein, die bis heute nicht mehr aufgehört haben. Meine Stimmung war nur noch im Keller. Ich bin kraft-& motivationslos. Ich habe Nachtschweißattacken, die so doll sind, dass ich...

Drovelis bei Verhütung, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DrovelisVerhütung, prämenstruelles Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von PMDS wurde mir wieder die Pille verschrieben. Erst fing es gut an, nach einer Woche setzten aber Blutungen ein, die bis heute nicht mehr aufgehört haben. Meine Stimmung war nur noch im Keller. Ich bin kraft-& motivationslos. Ich habe Nachtschweißattacken, die so doll sind, dass ich meine Bettwäsche wechseln muss. Und ich habe permanent Heißhunger und gar kein Sättigungsgefühl.

Eingetragen am 19.01.2024 als Datensatz 119010
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Drovelis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Drovelis für prämenstruelles Syndrom mit Unterleibschmerzen

Ich habe die Drovelis verschrieben bekommen, da ich seit Ende 30 unter PMDS leide. Ich bin 40 und stark übergewichtig. Es war mir wichtig eine Pille zu finden die das Thrombose-Risiko nicht allzustark erhöht. Die Drovelis ist noch nicht lange auf dem Markt, aber bereits in Studien hat sich...

Drovelis bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Drovelisprämenstruelles Syndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Drovelis verschrieben bekommen, da ich seit Ende 30 unter PMDS leide. Ich bin 40 und stark übergewichtig. Es war mir wichtig eine Pille zu finden die das Thrombose-Risiko nicht allzustark erhöht. Die Drovelis ist noch nicht lange auf dem Markt, aber bereits in Studien hat sich herausgestellt das Estetrol wenig Einfluss auf die Blutgerinnung hat und somit auch für Risiko-Patienten eine geeignete Alternative zu herkömmlichen Pillen darstellen kann. Positiv ist, dass sich die PMDS Symptome gebessert haben und erträglicher wurden. Auch gegen die Wasserinlagerungen hat die Pille sehr gut geholfen und sie ist bei mir sehr Gewichtsneutral. Leider habe ich einen negativen Effekt auf meine Stimmung und auf die Libido feststellen müssen und ich habe ständig leichte Unterleibschmerzen. Ich werd diese Pille absetzen und es mit der Qlaira versuchen. Trotzdem ist die Drovelis keine schlechte Pille, jede reagiert halt anders und einen Versuch ist sie auf jeden Fall wert.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Drovelis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Laif für prämenstruelles Syndrom

Nach ca 28 Tagen bei kalter Luft stechende Schmerzen in den Händen. Bei Berührungen Schmerzen, als hätte ich Schnittwunden. Konnte ich zuerst nicht dem Johanniskraut zuordnen. Dank dieser Seite hier Medikament vor drei Tagen abgesetzt. Hoffe auf Besserung!

Laif bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laifprämenstruelles Syndrom40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 28 Tagen bei kalter Luft stechende Schmerzen in den Händen. Bei Berührungen Schmerzen, als hätte ich Schnittwunden. Konnte ich zuerst nicht dem Johanniskraut zuordnen. Dank dieser Seite hier Medikament vor drei Tagen abgesetzt. Hoffe auf Besserung!

Eingetragen am 02.06.2023 als Datensatz 116312
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Laif für prämenstruelles Syndrom mit Empfindungsstörung, Empfindlichkeit der Haut

Ich habe mit Laif begonnen, weil ich immer vor meiner Periode depressive Verstimmungen habe. Zunächst konnte ich keine Wirkung oder Nebenwirkung feststellen. Doch nach etwa zwei Wochen begann es, dass die kleinsten Berührungen an Händen und Füßen wie starke Verbrennungen weh taten, selbst wenn...

Laif bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laifprämenstruelles Syndrom25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Laif begonnen, weil ich immer vor meiner Periode depressive Verstimmungen habe.
Zunächst konnte ich keine Wirkung oder Nebenwirkung feststellen.
Doch nach etwa zwei Wochen begann es, dass die kleinsten Berührungen an Händen und Füßen wie starke Verbrennungen weh taten, selbst wenn ich nur mein T-Shirt in die Hose steckte, fühlte sich die Berührung mit dem Hosenbund wie eine offene Brandwunde an.
Etwa eine Woche später begannen Empfindungstörungen auch bei Kälte aufzutreten. Die Luft beim Fahrradfahren fühlte sich an den Händen und Füßen wie Messerstiche an. Kaltes Wasser war kaum zu ertragen.

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Sertralin für prämenstruelles Syndrom

Intermittierende Einnahme in der Lutealphase über 3 Zyklen, sehr wirksam gegen PMDS, aber habe es leider aufgrund der Nebenwirkungen (konstante Atemwegsinfekte durch ausgetrocknete Schleimhäute) wieder absetzen. Etwas schwächere und weniger Orgasmen, mehr Zeit bis zum Orgasmus während der...

Sertralin bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralinprämenstruelles Syndrom6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Intermittierende Einnahme in der Lutealphase über 3 Zyklen, sehr wirksam gegen PMDS, aber habe es leider aufgrund der Nebenwirkungen (konstante Atemwegsinfekte durch ausgetrocknete Schleimhäute) wieder absetzen.

Etwas schwächere und weniger Orgasmen, mehr Zeit bis zum Orgasmus während der Einnahmephasen.
(Orgasmusstörung war aufgrund der intermittierenden Gabe nur gering, bei einer durchgehenden Medikation vor längerer Zeit hatte ich unter Anorgasmie gelitten)

Die Periode hat sich ein mal um 2 Tage nach vorne und ein mal 2 Tage nach hinten verschoben, war aber nicht weiter schlimm.

Eingetragen am 19.03.2020 als Datensatz 96335
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Sertralin für prämenstruelles Syndrom mit Hautausschlag

Hautausschlag

Sertralin bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralinprämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag

Eingetragen am 27.10.2015 als Datensatz 70163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Utrogest bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Utrogest für prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo, mir wurde vor etwa 1,5 Jahren Utrogest wegen starker PMS verschrieben. Zu leiden hatte ich vor allem unter starken depressiven Verstimmungen vor meiner Periode, spannenden Brüsten, sehr starker Blutung mit Schmerzen und Wasseransammlungen. Los ging das bei mir mit etwa 30 Jahren. Ich...

Utrogest bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Utrogestprämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

mir wurde vor etwa 1,5 Jahren Utrogest wegen starker PMS verschrieben. Zu leiden hatte ich vor allem unter starken depressiven Verstimmungen vor meiner Periode, spannenden Brüsten, sehr starker Blutung mit Schmerzen und Wasseransammlungen. Los ging das bei mir mit etwa 30 Jahren. Ich bin jetzt 37 Jahre, nehme seit 1,5 Jahren Utrogest. Seitdem lässt es sich wieder leben: Ich schlafe wesentlich besser, die Stimmungsschwankungen fallen wesentlich geschwächter aus, die Blutung ist nicht mehr ganz so stark und nicht mehr ganz so schmerzhaft. Auch habe ich weniger Wasseransammlungen vor meiner Periode. Das Spannen in den Brüsten ist seitdem ganz weg.
Ich kann mich über keinerlei Nebenwirkungen beklagen, im Gegenteil: Ich führe vom 15. - 25. Zyklustag zwei Kügelchen Utrogest abends vaginal ein. Eine halbe Stunde nach dem Einführen stellt sich ein richtiges "Wohlfühl-Gefühl" ein. Ich schlafe an den Tagen, an denen ich Utrogest nehme, wesentlich besser, ruhiger und träume nicht so schlecht.
Die Beschwerden sind zwar nicht ganz verschwunden, aber doch erträglich geworden. Früher konnte ich an den Tagen meiner Periode gar nichts machen, ausser Schmerztabletten schlucken. Heute brauche ich keine Schmerztabetten mehr und kann wieder alles machen. Nur schwimmen gehe ich dann nach wie vor nicht.
Für mich sind die kleinen knutschrunden Kugeln ein wahrer Segen. Was nervt ist, dass man nach dem Einführen, bzw. über Nacht auch Ausfluss hat, da ja die "Überreste" der Tablette wieder raus müssen. Aber das ist gar nichts im Gegensatz zu dem, was ich jahrelang mitgemacht habe.
Ich kann jeder Frau, die ebenfalls so unter PMS leidet wie ich, zu Utrogest raten. Bevor man andere Hormone schluckt, ist das doch das "natürlichere Mittel" der ersten Wahl...

Eingetragen am 28.01.2014 als Datensatz 59053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Utrogest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Selen für prämenstruelles Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis mit Schlafstörungen

hashimoto -thyroiditis und morbus b.schlafend,stuma verkleinerung durch selen ein wesentlich besseres immunsystem, zusätzliche einanhme von B vitaminen- eh gut für die nerven und stoffwechsel 14 tge nach der menz schmerzen in dem schildrüsenbereich ,wei bei halzschmerzen essen dann...

Selen bei Hashimoto-Thyreoiditis; Utrogest bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelenHashimoto-Thyreoiditis2 Tage
Utrogestprämenstruelles Syndrom20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hashimoto -thyroiditis und morbus b.schlafend,stuma verkleinerung
durch selen ein wesentlich besseres immunsystem,
zusätzliche einanhme von B vitaminen- eh gut für die nerven und stoffwechsel
14 tge nach der menz schmerzen in dem schildrüsenbereich ,wei bei halzschmerzen
essen dann vielleicht 3 tage je ein sushi blatt trocken(basik od asia shop ,dann besser heißhunger verschwunden dadurch aminosäuren wie in acai beeren helfen abends das die drüse doch etws abreitet
aber immer wieder schlafstörungen

Eingetragen am 21.02.2011 als Datensatz 32523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Utrogest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valdoxan bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

valdoxan für Depression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen, aber auch leider keine Wirkung. Gegen Schlafstörungen und PMS werde ich wieder gelegentlich bzw. bei Bedarf abends 50mg Insidon (Opipramol) und Amitriptylin 10mg einnehmen und wenn ich eine depressive Verstimmung bekomme, werde ich Insidon etwas höherdosiert über einen...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, aber auch leider keine Wirkung.

Gegen Schlafstörungen und PMS werde ich wieder gelegentlich bzw. bei Bedarf abends 50mg Insidon (Opipramol) und Amitriptylin 10mg einnehmen und wenn ich eine depressive Verstimmung bekomme, werde ich Insidon etwas höherdosiert über einen längeren Zeitraum einnehmen (ca. 6 Wochen).
Damit kam/ komme ich am besten zurecht!

Valdoxan wurde mir von einem Psychater verschrieben, den ich während einer starken depressiven Verstimmung aufsuchte, weil mein Hasuarzt leider im Urlaub war.
Gut finde ich, dass mir der Psychater "nur" so was harmloses wie Valdoxan aufgeschrieben hat und kein Hammer-Mittel!

Er erklärte mir, dass Insidon (Opipramol) durch seine entspannende und beruhigende (sedierende) Wirkung, die ja quasi schon (für Schlafgestörte zum Glück) ab der ersten Einnahme erfolgt, nach ca. 2 -3 Wochen antidepressiv wirkt.
Valdoxan hingegen wirkt nicht sedierend (deshalb merkt man auch in den ersten 1 - 2 Wochen noch keine wirkliche Wirkung), jedoch wohl auf den Schlaf-Wach-Rhytmus (bei mir leider nicht) und auf entsprechende Rezeptoren im Gehirn, so dass dann die Depression wohl nach 2 - 3 Wochen langsam zurückgeht (wenn Valdoxan denn wirkt).

Da ich fast nur negatives über die Wirkung (bzw. Nichtwirkung) von Valdoxan gelesen habe, und ich mich mit Insidon (Opipramol) (teilweise i.V.m. Amitriptylin (s.o.)) am wohlsten fühle und dies auch mal nur bei Bedarf nehmen kann, habe ich mich dazu entschieden, die Einnahme von Valdoxan nach 11 Tagen zu beenden.

Eingetragen am 14.04.2013 als Datensatz 53060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

valdoxan für Depression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, aber auch leider keine Wirkung. Gegen Schlafstörungen und PMS werde ich wieder gelegentlich bzw. bei Bedarf abends 50mg Insidon (Opipramol) und Amitriptylin 10mg einnehmen und wenn ich eine depressive Verstimmung bekommen, werde ich Insidon etwas höherdosiert über einen...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, aber auch leider keine Wirkung.

Gegen Schlafstörungen und PMS werde ich wieder gelegentlich bzw. bei Bedarf abends 50mg Insidon (Opipramol) und Amitriptylin 10mg einnehmen und wenn ich eine depressive Verstimmung bekommen, werde ich Insidon etwas höherdosiert über einen längeren Zeitraum einnehmen (ca. 6 Wochen).
Damit kam/ komme ich am besten zurecht!

Valdoxan wurde mir von einem Psychater verschrieben, den ich während einer starken depressiven Verstimmung aufsuchte, weil mein Hasuarzt leider im Urlaub war.
Gut finde ich, dass mir der Psychater "nur" so was harmloses wie Valdoxan aufgeschrieben hat und kein Hammer-Mittel!

Er erklärte mir, das Insidon (Opipramol) durch seine entspannenden und beruhigende (sedierende) Wirkung, die ja quasi schon (für Schlafgestörte zum Glück) ab der ersten Einnahem erfolgt, nach ca. 2 -3 Wochen antidepressiv wirkt.
Valdoxan hingegen wirkt nicht sedierend (deshalb merkt man auch in den ersten 1 - 2 Wochen noch keine wirkliche Wirkung), jedoch wohl auf den Schlaf-Wach-Rhytmus (bei mir leider nicht) und auf entsprechende Rezeptoren im Gehirn, so dass dann die Depression wohl nach 2 - 3 Wochen langsam zurückgeht (wenn Valdoxan denn wirkt).

Da ich fast nur negatives über die Wirkung (bzw. Nichtwirkung) von Valdoxan gelesen habe, und ich mich mit Insidon (Opipramol) (teilweise i.V.m. Amitriptylin (s.o.)) am wohlsten fühle und dies auch mal nur bei Bedarf nehmen kann, habe ich mich dazu entscheiden, die Einnahme von Valdoxan nach 11 Tagen zu beenden.

Eingetragen am 14.04.2013 als Datensatz 53057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aristelle bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

aristelle für prämenstruelles Syndrom

Schwindel Übelkeit Kreislaufkollaps Erbrechen Pickel Geschwollene schmerzende Brust

aristelle bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleprämenstruelles Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Übelkeit
Kreislaufkollaps
Erbrechen
Pickel
Geschwollene schmerzende Brust

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119315
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2024
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für prämenstruelles Syndrom

Ich nehme die Asumate 20 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Es ist die erste Pille die mir überhaupt keine Probleme bereitet und ich habe fast alles durch. 2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter bekam ich plötzlich starke Panikattacken, Schwindelanfälle, Schlafstörungen und schlimme...

Asumate 20 bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20prämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Asumate 20 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Es ist die erste Pille die mir überhaupt keine Probleme bereitet und ich habe fast alles durch.
2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter bekam ich plötzlich starke Panikattacken, Schwindelanfälle, Schlafstörungen und schlimme depressive Episoden. Es hat lange gedauert bis ich dahinter kam, dass es hormonell sein könnte. Bis dahin war ich bereits in psychologischer Behandlung und nahm ein Antidepressiva. Das Medikament half mir wenn überhaupt Stundenweise aber wirklich gut wurde es nicht. Ich bin jetzt 37 Jahre, hatte immer einen perfekten Zyklus, Hormonstatus auch alles in Ordnung…. liegt wohl nicht an den Hormonen. Vor einiger Zeit habe ich mich bei einem Endokronologen für Gynäkologie vorgestellt und hatte zum ersten mal das Gefühl, mir hört jemand zu. Er empfahl mir die Pille im Langzeitzyklus. Ich habe alles durch, das schlimmste Präparat war die Zoely, sie hat mich für eine kurze Zeit in eine schwere Depression geschickt. Ich habe die Evaluna 30 genommen, Chlormadinon, Desogestrel, Zoely, es wurde immer schlimmer. Jetzt seit 2 Monaten nehme ich die Asumate 20 und ich traue es mich kaum zu sagen aber es geht mir ok. Die ersten 4-6 Wochen hatte ich starke Stimmungsschwankungen aber inzwischen ist es ruhig geworden und ich merke nach und nach wie ich zu Kräften kommen. Das Antidepressiva habe ich inzwischen abgesetzt und es bleibt stabil. Ich bin noch nicht oben auf und nicht wieder die Alte, aber kein Vergleich zu diesem Haufen Elend der ich bis vor kurzem war. Ich wünsche mir dass die nächsten 2 Monate weiter so eine Steigerung bringt und ich es einfach irgendwann vergessen habe weil ich wieder angefangen habe zu leben.
Ich wünsche jeder Frau mit derartigen Beschwerden, dass sie ernst genommen wird und nicht alles auf die Psyche geschoben wird. Hormone können das Leben zur Hölle machen. Wenn ich dieses Kapitel hinter mich gebracht habe, bleibt noch ein Berg übrig und der bin ich. 7 schlimme Jahre müssen erstmal verdaut werden und ich brauche Vertrauen und Gewissheit dass es so bleibt und nie nie wieder zurückkommt.

Eingetragen am 09.06.2021 als Datensatz 104899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette (Azalia und Zenzi Gynial) bei Prämenstruelles Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cerazette (Azalia und Zenzi Gynial) für Menstruationsbeschwerden, prämenstruelles Syndrom mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Wassereinlagerungen, Aggressivität, Muskelschmerzen, Blähungen, Blähbauch, hoher Blutdruck, Erschöpfungsgefühl

Ich begann zuerst die Minipille Cerazette zu nehmen wegen meiner starken PMS und Mensschmerzen. Ich hielt es gerade mal knapp 2 Wochen aus, weil ich dann starke Depressionen bekam (sogar mit Suizidgedanken) und setzte sie dann sofort ab. Etwa 5 Tage später fing ich mit der Minipille Azalia an und...

Cerazette (Azalia und Zenzi Gynial) bei Menstruationsbeschwerden, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazette (Azalia und Zenzi Gynial)Menstruationsbeschwerden, prämenstruelles Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich begann zuerst die Minipille Cerazette zu nehmen wegen meiner starken PMS und Mensschmerzen. Ich hielt es gerade mal knapp 2 Wochen aus, weil ich dann starke Depressionen bekam (sogar mit Suizidgedanken) und setzte sie dann sofort ab. Etwa 5 Tage später fing ich mit der Minipille Azalia an und von da an ging es zuerst bergauf, ich war immer gut gelaunt und ich fühlte mich seelisch sehr stabil. Anfangs hatte ich Übelkeiten, die aber mit der Zeit verschwanden. Neu kamen dann Wassereinlagerungen und Blähungen, die sehr unangenehm waren und bis heute immer wieder auftreten. Desweiteren bin ich immer wieder sehr erschöpft und müde, sodass Kaffee oder Energys bei mir nichts mehr gebracht haben. Nun seit 3 Wochen ganz neu Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen, da ich fast ein Jahr ins Pole Dance gehe, dachte ich dass die Schmerzen von dort kamen und machte dann auch eine Trainingspause, aber die Schmerzen wurden nicht wirklich besser und ebenso fingen meine Gelenke ebenfalls an zu schmerzen. Das ganze erschien mir sehr merkwürdig, weshalb ich überlege die Minipille abzusetzen. Achja und Herzrasen habe ich manchmal auch.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette (Azalia und Zenzi Gynial)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2022
mehr
mehr von 39 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Prämenstruelles Syndrom gruppiert wurden

PMDS, Pms und Progesteronmangel, PMS und Verhütung, prämenstruelles Syndrom (PMS), Prämenstruelles Syndrom bzw. Präklimaterium, Prämenstruelles Syndrom mit starken Blutungen und MIGRÄNE, prämentruelles Syndrom, Prämenstruelles Syndrom, starkes PMS

Klassifikation nach ICD-10

N94.3Prämenstruelle Beschwerden

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Benutzerbild von Mohnblume
Mohnblume
Benutzerbild von sunshine 17
sunshine…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Prämenstruelles Syndrom

Prämenstruelles Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei dem prämenstruellen Syndrom handelt es sich um eine psychische Gereiztheit und leichte Depressivität, die bis zu drei Tagen vor Beginn der Monatsblutung auftreten können. Die genaue Ursache ist nicht bekannt, jedoch wird ein Übergewicht der weiblichen Sexualhormone Östrogen und Progesteron vermutet. Eine Behandlung ist in der Regel nicht notwendig, es kann aber eine Pille versucht werden.

[]