Symptomverstärkung

Wir haben 204 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Symptomverstärkung.

Die Nebenwirkung Symptomverstärkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Risperdal (3/272)

mehr von 102 Medikamente mit Symptomverstärkung

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Medacalm

Symptomverstärkung bei Medacalm für DURCHFALL

Der Durchfall hat sich durch die Einnahme von Medacalm noch deutlich verschlechtert, so dass ich die Anwendung nach einigen Tagen abbrechen musste.

Medacalm bei DURCHFALL

MedacalmDURCHFALL1 Wochen

Pfefferminzöl

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei mebeverin

Symptomverstärkung, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Mebeverin dura 135 mg für für Reizdarm

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer...

Mebeverin dura 135 mg bei für Reizdarm

Mebeverin dura 135 mgfür Reizdarm7 Tage

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer Woche Einnahme (3x1 20 Minuten vor dem Essen) kann ich sagen, dass sich meine Beschwerden schon erheblich verschlimmert haben. Ich habe Magenkrämpfe, Stechen im Magen, Darmkrämpfe und Durchfall und das nicht zu knapp, außerdem kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu. Ich habe mich letztendlich heute dafür entschieden, die Tabletten nicht weiter zu nehmen, da nehme ich doch lieber die Darmgeräusche und die anderen Dinge in Kauf. Dennoch denke ich, dass das Medikament nicht schlecht ist, an den ersten zwei Tagen haben sich meine Beschwerden fast komplett verabschiedet. Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente und vielleicht ist es ja für Euch eine Hilfe.

Ich wünsche allen eine schnelle Besserung der Beschwerden und hoffentlich irgendwann eine entgültige Genesung. Lasst den Kopf nicht hängen.

P.S. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Silicea Magen-Darm-Gel gemacht

Mebeverin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Übelkeit, Gliederschmerzen bei mebeverin für Reizdarm-Syndrom

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

mebeverinReizdarm-Syndrom2 Tage

Ich habe wegen eines RDS Mebeverin Dura bekommen und hatte große Hoffnungen in Bezug auf die Reduzierung meiner Bauchschmerzen. Leider wurden die Bauchschmerzen am 2. Tag der Einnahme schlimmer, dazu kamen Kreislaufprobleme, Schwindel, Übelkeit und Gliederschmerzen. Schade, es hat auf jeden fall geholfen, dass ich auf die Toilette konnte (bin eher der Verstopfungs-Typ). Hab Mebeverin sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen blieben leider noch einen Tag.

Mebeverin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Tianeurax

Kopfschmerzen, Traumveränderungen, Symptomverstärkung bei Tianeurax für Depression, Sozialphobie

Habe das Medikament über 7 Tage, dreimal täglich 12,5mg eingenommen. Musste es dann absetzen, da ich sich meine Depression verschlimmerte und ich sehr starke Suizidgedanken bekam. Nach dem Absetzen verschwanden diese Gedanken wieder nach ca. einer Woche. Das Medikament hatte ansonsten fast...

Tianeurax bei Depression, Sozialphobie

TianeuraxDepression, Sozialphobie8 Tage

Habe das Medikament über 7 Tage, dreimal täglich 12,5mg eingenommen.
Nach dem Absetzen verschwanden diese Gedanken wieder nach ca. einer Woche.
Das Medikament hatte ansonsten fast keine Nebenwirkungen, machte mich weder aktiv noch müde.
Als erstes bekam ich Kopfschmerzen im vorderen Bereich, die leider auch in den sieben Tagen nicht zurückgingen.
Danach kam es in der Nacht zu Traumveränderungen, die Träume erlebte ich als intensiver was durchaus positiv war.
Ich denke trotzdem, dass dieses Medikament eine gute Alternative zu den SSRI und SSNRI darstellen könnte, wenn man schon einige Medikamente erfolglos ausgetestet hat.
Ich hätte es auch gerne über eine längere Zeit genommen, was aber leider nicht möglich war.

Tianeptin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Tianeurax für Zwangsstörung, Angststörung

Tianeurax bei Zwangsstörung, Angststörung

TianeuraxZwangsstörung, Angststörung21 Tage

Ich nahm tianeptin gegen meine angststörung mit Panikattacken und meine Zwangsstörung, da mein Arzt meinte es wäre ein gutes Medikament. Die ersten Tage merkte ich wenig, wir haben aber auch langsam eingeschlichen. Doch bei voller Dosis nach 6-7 Tagen wurde es ganz schlimm. Ich bin vor Angst wie ein Tiger im Käfig hin und her gerannt, konnte nicht eine Minute mehr schlafen, mich plagten schlimme zwangsgedanken und ich wurde zunehmend suizidal. Nach absetzen wurde es sofort besser, nach Umstellung auf paroxetin war alles wieder ok. Ich würde von dem Medikament abtraten, für mich war es ein horrortrip. Nie wieder !!!

Tianeptin

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Tebonin

Symptomverstärkung bei Tebonin für Tinnitus

Tebonin bei Tinnitus

TeboninTinnitus3 Wochen

Habe Tebonin intens genommen wegen Tinnitus. Geräusche wurden massiv lauter und störten dadurch den Schlaf ganz empfindlich. Da es durchblutungsfördernd wirkt, erscheint mir das logisch. Ich hatte eine Verschlimmerung schon vorher beobachtet, wenn durchblutungsfördernde Mittel genommen wurden. Eine solch massive Verschlimmerung wie bei Tebonin hatte ich allerdings noch nie. Die Werbung als Tinnitus-präparat finde ich irreführend

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Geburtsjahr:1963

Symptomverstärkung bei Tebonin für Tinnitus

Bei mir wurde der Tinnitus massiv staerker. Nach 12 Tagen war bereits eine erhoehung warzunehmen. Habe am Tag 14 die Einnahme eingestellt. Ich habe seit Jahren einen Pieps in beide Ohren. Tebonin funktioniert nicht bei mir. Das Piepsen ist nu lauter geworden.

Tebonin bei Tinnitus

TeboninTinnitus14 Tage

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Esomeprazol

Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Herzklopfen, Übelkeit, Schwindel bei esomeprazol für Gastritis

Tw hat sich während der Einnahme der Medikamente das Sodbrennen verstärkt, am Schlimmsten war es nach dem Absetzen --->> massiver PPI-Rebound, der erst jetzt, in der 5. Woche nach dem Absetzen des Medikamentes, langsam nachlässt. Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament...

esomeprazol bei Gastritis

esomeprazolGastritis7 Wochen

Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament wieder nehmen wollte, aber in Kenntnis des Rebound-Effektes wäre das natürlich kontraproduktiv gewesen.

Dazu kamen Kopfschmerzen ("Kopfbrummen"), Herzklopfen sowie leichte Übelkeit und Schwindel.

Leider hatte mich über den PPI-Rebound niemand aufgeklärt; vielleicht hätte es geholfen, das Medikament auszuschleichen.

Esomeprazol

Symptomverstärkung bei esomeprazol für Gastritis Typ B

Nebenwirkungen hatte ich keine, aber dieses Medikament hat nicht geholfen. Es hilft auf keinen Fall bei Gastritis Typ B gegen übelkeit und erbrechen. Es hat sich alles nur verschlechtert. Ich würde am besten auf Pantoprazol zurückgreifen.

esomeprazol bei Gastritis Typ B

esomeprazolGastritis Typ B20 Tage

Esomeprazol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Olanzapin

Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Beinschmerzen, Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Olanzapin für Dissoziative Störung, PTBS

Olanzapin bei Dissoziative Störung, PTBS

OlanzapinDissoziative Störung, PTBS2 Monate

Olanzapin das schlimmste was ich je bekommen habe in zwei Monaten habe ich total abgebaut überhaupt keinen Hunger und Appetit mehr, an was zu trinken muss ich mich erinnern, Herzschmerzen, Beinschmerzen,erhöhte Zuckerwerte und extreme Schlafstörungen, Panikattacken sind schlimmer geworden und das kann nur von dem Medikament kommen da ich kein anderes nehme und habe nur 2,5 mg genommen.
Jetzt soll ich es absetzen und ein anderes Probieren

Olanzapin

Ich war noch beschissener drauf wie vorher

Olanzapin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Vimpat

Symptomverstärkung bei vimpat für Epilepsie

Nach dem Vimpat leide ich heute anstatt an kleinen Epilepsieanfällen, am Grand Mal. also dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie365 Tage

Lacosamid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei vimpat für Epilepsie

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie3 Monate

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

Lacosamid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Silomat

Symptomverstärkung bei Silomat für Husten

Das Produkt hat den Husten nur verschlimmert. Wenn ich etwas gegen Husten einnehme, dann will ich eigentlich ja, dass er besser und nicht schlechter wird.

Silomat bei Husten

SilomatHusten5 Tage

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Silomat für Reizhusten

Absolut nichts gebracht. der Reizhusten wurde sogar schlimmer, sodass ich die ganze Nacht wach war. Kann ich nicht weiter empfehlen. Das Geld hätte ich sparen können. Abzuluter Müll!

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten-

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Aurorix

Symptomverstärkung bei Moclobemid für Depression

Ich habe das Medikament Moclobemid bekommen, nachdem zwei SSRI/SSNRI Medikamente (Moclobemid, Venlafaxin) nicht mehr die gewünschte Wirkung (Citalopram), bzw. eine sofortige nicht akzeptable Nebenwirkung hatte (Venlafaxin). Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid...

Moclobemid bei Depression

MoclobemidDepression1 Jahre

Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid wirklich geholfen hat, oder ob ich einfach nur schon zufrieden war ein Medikament gefunden zu haben welches keine Nebenwirkungen auf mich hatte.
Ich habe dieses Medikament in verschiedenen Dosierungen, von 150 mg tgl - 600 mg tgl getestet, kann aber über diesen langen Zeitraum und die verschiedensten Konstellationen nicht einmal mehr sagen ob überhaupt ein spürbarer Unterschied bemerkbar war.
Ich denke bei mir kam auch der erschwerende Parameter hinzu dass ich meinen Psychiater nicht mehr aufgesucht habe, da ich mich mit ihm "am Ende unserer gemeinsamen Reise" gesehen habe. Ich habe das Medikament also mehr oder weniger (mit einem kleinen zurückhaltenden Blick des Psychotherapeuten) unkontrolliert genommen.
Ich habe das Medikament jetzt komplett ausgeschlichen. Und schon wenige Tage danach war ich ein anderer Mensch. Ich muss dazu sagen dass ich im Moment eine sehr intensive Zeit im Zuge einer Therapie durchmache und weiss wieder nicht ganz sicher ob nicht der psychologische Aspekt hier eine große Rolle einnimmt.
Ich hatte sehr sehr starke Stimmungsschwankungen, welche in Richtung Manie und Depression hoch und runtergingen, mehrmals am Tag. Ich hatte zwar immer die Vermutung dass diese vom Moclobemid kämen, war mir aber wegen der langen Zeit nie ganz sicher ob es wirklich vom Medikament kommt.
Mir war es aber jetzt, 3 Wochen nach Absetzen aber sehr wichtig diese Information weiterzugeben.

Moclobemid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Suizidversuche bei Aurorix für Borderline

Aurorix bei Borderline

AurorixBorderline28 Tage

Ich habe eine Tablette Aurorix morgens genommen, Dosierung weiss ich nicht mehr. Meine Depression hat sich massiv verstärkt, bis hin zu Selbstmordversuchen, Essen konnte ich nichts mehr, ich brachte nichts mehr runter. 7kg Gewichtsabnahme in 6 Wochen. Alle Traumen von früher kamen wieder hoch. Das für mich schlechteste Medi, das ich je hatte. Das einzig Positive: Libido kam zurück, was nach Valdoxan nicht mehr vorhanden war.

Moclobemid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei VALDOXAN

Müdigkeit, Symptomverstärkung, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Übelkeit, Gereiztheit, Durchschlafstörungen, Albträume bei valdoxan für Depression, Zwangsstörung, Borderline-Störung, Antriebsstörungen, Konzentrationsstörungen, Essstörung, Suizidgedanken

Ich nehme Valdoxan 25mg nun seit drei Wochen, und kann bisher nicht viel Veränderung feststellen. Es ist das erste Medikamt was ich zur Unterstützung einnehme, da ich mich vorher strikt dagegen weigerte. Nach mehreren stationären Psychotherapien wurde mein Zustand Monate später rapide...

valdoxan bei Depression, Zwangsstörung, Borderline-Störung, Antriebsstörungen, Konzentrationsstörungen, Essstörung, Suizidgedanken

valdoxanDepression, Zwangsstörung, Borderline-Störung, Antriebsstörungen, Konzentrationsstörungen, Essstörung, Suizidgedanken22 Tage

Nach mehreren stationären Psychotherapien wurde mein Zustand Monate später rapide schlechter.
Eine Angst- Panikstörung trat auf. Nachdem ich vorher jahrelang emotional instabil war mit Hochs und Tiefs innerhalb von einer Minute auf die andere,kamen dann depressive Phasen, die immer häufiger wurden und länger andauerten.
Absolute Antriebslosigkeit, Gefühlsverlust, kein Interesse mehr an Dingen die mir lieb waren, fehlende Konzentration, Schlafstörungen mit schlimmen Albträumen,Unwirklichkeitsgefühl, Heißhungerattacken dann wieder nichts essen, starke Suizidgedanken..
Ich entschied mich also doch für ein Antidepressivum.
Meine Psychiaterin sagte mir Valdoxan hätte eine sehr gute Erfolgsquote und es wäre sehr unwahrscheinlich, dass ich davon zunehme.

Nun meine Erfahrung:

Die ersten drei Tage nach der Einnahme sehr starkes Müdigkeitsgefühl. Ging früh zu Bett, fühlte mich ständig müde.
Jedoch zwei von drei Tagen das erste Mal seit langem tiefer Schlaf, das erste Mal seit Jahren wieder durchgeschlafen. Keine Erinnerung an meine Träume.

Dann wurde mein Zustand auf einmal noch schlechter als er sowieso schon war. Ist ja zu lesen, dass dies üblich ist, jedoch machte es mich völlig wahnsinnig.
Der Zustand dauerte mindestens zehn Tage an.
Ständige Heulattacken, Kleinigkeiten brachten mich völlig aus der Fassung.
Vermehrte Suizidgedanken, die so lebhaft waren, dass ich es schwer hatte damit umzugehen.
Ständige Kopfschmerzen, Magenprobleme, immer wieder auftretende Übelkeit, Gereiztheit.
Bis auf die zwei Tage, die ich am Anfang gut schlief jetzt akute Durchschlafprobleme, die selben Albträume, jedoch weniger lebhaft.
Morgens fühle ich mich, als hätte mich ein Auto überrollt.

Allgemein kann ich bisher keine wirkliche Besserung feststellen und warte darauf...

Alles Liebe..

Agomelatin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei valdoxan für Depression

bei mir schlug das medikament paradoxerweise ins gegenteil um....ich war aufgedreht ohne ende...an schlaf war kaum zu denken...nie wieder

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression6 Wochen

Agomelatin

Geburtsjahr:1955

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Mönchspfeffer

Symptomverstärkung, Unterleibsschmerzen bei Mönchspfeffer für PMS, Kinderwunsch, Brustspannen

Mönchspfeffer bei PMS, Kinderwunsch, Brustspannen

MönchspfefferPMS, Kinderwunsch, Brustspannen28 Tage

Habe angefangen Agnus castus AL gegen Brustspannen zu nehmen. Leider habe ich das Gefühl es ist schlimmer geworden. Habe jetzt fast die ganze Zeit geschwollene Brüste, eine Woche vor der Periode Unterbauchziehen und Schmerzen. Die Periode ist viel schwächer, fast zu schwach. Werde dieses Präparat absetzen.

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Symptomverstärkung bei Mönchspfeffer für starke Regelschmerzen

Nach 6 Wochen Einnahme von Möncchpfeffertabletten, werden die Schwitzattacken immer schlimmer. Bin Tagsüber und ab und zu auch in der Nacht schweißgebadet. Total unangenehm weil ich im Einzelhandel bin. Manchmal bin ich so nassgeschwitzt, dass ich dabei friere. Brustspannen ist stärker als...

Mönchspfeffer bei starke Regelschmerzen

Mönchspfefferstarke Regelschmerzen6 Wochen

Brustspannen ist stärker als vorher.

Vitex agnus-castus

Desloratadin

Symptomverstärkung bei Aerius für Nesselsucht

Aerius bei Nesselsucht

AeriusNesselsucht1 Tage

Wegen einer leichten akuten Urtikaria, vermutlich ausgelöst durch einen Lebensmittelzusatzstoff, wurde mir das Medikament AERUS 5mg verabreicht. Die Krankheit war aber am zweiten Tag fast völlig am abklingen. Trotzdem nahm ich am dritten Tag am Mittag und am Abend zum erstenmal je eine Tablette ein. In der Nacht bekam ich wieder einen heftigen Schub Nesselsucht, diesmal über den ganzen Körper verteilt und in einer Intensität wie ich dass bisher nicht gekannt hatte.
Beim genaueren Lesen der Packungsbeilage sehe ich, dass dem Medikament unter anderem ein Lebensmittel-Farbstoff (E132) beigegeben wird, damit die Pillen schön blau aussehen. (Eine andere Funktion hat dieser Farbstoff nicht)
Genau dieser Farbstoff gilt aber weltweit als "höchst bedenklich" für Allergiker. Er löste auch bei mir mit Sicherheit diese zweite Attacke aus.
Ich Frage mich, warum wird so ein Medikament auf dem Markt belassen, dass mit diesem Zusatzstoff genau die Krankheit auslöst, die eigentlich bekämpft werden soll?
Es werden ja auch keine Kopfweh-Medikamente verkauft, die als Nebenwirkungen in oberster Priorität, wieder Kopfschmerzen verursachen, oder
im zweiten Weltkrieg wurden z.B. auch keine Brandbomben abgeworfen, um Brände zu bekämpfen.
Ich sitze jetzt jedefalls auf einem Medikament, dass eigentlich völlig unbrauchbar ist, ein Medikament, dass schnellst möglich entsorgt werden muss und dabei trotzdem einige kosten verursacht hat.
Auf Medikamenten mit schön blaugefärbten Pillen in einer ansprechenden blauen Verpackung mit den Buchstaben MSD werde ich in Zukunft verzichten, ich will ja auch leben!

Desloratadin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Vomex

Schwindel, Symptomverstärkung, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen bei Vomex für Schwindel, Übelkeit

Vomex bei Schwindel, Übelkeit

VomexSchwindel, Übelkeit2 Tage

Ich lag mit einer Appendektomie im Krankenhaus wo mir oftmals sehr übel war, insbesondere Nachts.. Der Pfleger hat mir Vomex Intravenös verabreicht, die Symptome haben sich enorm verstärkt, die Übelkeit wurde intensiver, bin in Schlangenlinien über die Station gelaufen (Drehschwindel) , dazu immer wiederkehrendes schwarz werden vor Augen, Tachykardien.
Nach einer zweiten Gabe Vomex i.V in der Nacht danach, genau das selbe Spielchen.
Kurz und knapp, Vomex hat bei mir absolut nicht gewirkt, eher die Symptome doppelt und dreifach verstärkt.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Rollentausch: Diesmal Patient anstatt Gesundheits/-und Krankenpflegerin

Symptomverstärkung, Hangover bei Vomex für Übelkeit, Erbrechen

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war. Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten. Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Erbrechen3 Tage

Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten.
Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen Einstellung zum Medikament, bei mir die Symptome nur noch verschlimmert.
Pantopazol hat bei mir im positiven die Magensäure verringert und die Magenwand geschützt.

Dimenhydrinat

Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Kijimea

Symptomverstärkung, Durst, bitterer Geschmack, Blähungen bei Kijimea für Blähungen, Verstopfung

Hallo, habe 30 Jahre lang Hämorrhoiden, dadurch leide ich an Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen, Magenkrämpfe. Werbung und Erfahrungen der anderen haben mich überzeugt und ich kaufte gleich 2 Packungen á 84 St. Kijimea. Nun, nach 85 Tage, mein eindeutige Fazit -- ******. Alle Symptome,...

Kijimea bei Blähungen, Verstopfung

KijimeaBlähungen, Verstopfung3 Monate

Werbung und Erfahrungen der anderen haben mich überzeugt und ich kaufte gleich 2 Packungen á 84 St. Kijimea. Nun, nach 85 Tage, mein eindeutige Fazit -- ******. Alle Symptome, ohne Ausnahme, haben sich VERSCHLECHTERT! Leide viel schlimmer und öfter an Meteorismus und Verstopfung tritt wesentlich öfter und quälender als vor die Einnahme von Kijimea. Dadurch fühle mich kaputt, unkonzentriert, schlecht gelaunt. Ausserdem habe mehr Durst und öfter bittere Geschmack in Mund. Liebe Leite, ich bitte Euch, ******. In diesem Fall gibt's nicht mal Placebo- Effekt! Ich entschuldige mich für grammatikalischen Fehler, bin Weißrussin und wohne hier. Kijimea habe ich offiziell in deutschen Apotheke gekauft.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Symptomverstärkung bei Kijimea für Reizdarm-Syndrom

Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

KijimeaReizdarm-Syndrom3 Monate

Ich habe seit ca. 10 Jahre Reizdarmbeschwerden , besonders starke Bauchschmerzen jeden Tag . da hab ich von Ijimea Reizdarm gelesen und sofort 3 Monate ausprobiert. Zuerst hat sich im Bauch was gerührt und ich hoffte, dass es besser wird, aber mit der Zeit wurden die Schmerzen sogar mehr. Schade, dass es nicht geholfen hat und schade für das Geld.

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Remicade

Müdigkeit, Symptomverstärkung bei Remicade für Colitis ulcerosa

Nach der zweiten Infusion verschlimmerten sich die Durchfälle und die Bauchschmerzen.Bisher leider keine Besserung der Erkrankung.

Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa2 Wochen

Infliximab

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung, Angstzustände bei Remicade für Neurosarkoidose

Remicade bei Neurosarkoidose

RemicadeNeurosarkoidose-

Vor drei Jahren habe ich schon einmal eine Behandlung mit Infliximab (8 Infusionen) erhalten. Damals ging es mir nach der ersten Infusion gleich viel besser. Zu der Zeit bekam ich aber auch nur die reine Infliximab Infusion. Nun hat mir mein Arzt im letzten Jahr wieder einen Durchlauf Infliximab empfohlen und nach einigem Hin-u.Her mit der Krankenkasse habe ich mich gefreut und im März die erste Infusion bekommen. Doch oje es war alles anders...vor der eigentlichen Infusion bekam ich zunächst 100 mg Cortison, danach Fenistil und danach einen Magenschutz und dann endlich Infliximab...das Ganze dauerte dann 4 Std. (3,5 Std Infusion und 0,5 Std. Ruhe). Leider hatte das Ganze nicht die erwartete Wirkung. Besserung der Schmerzen war nicht in Sicht (leider) im Gegenteil die Schmerzen wurden in den ersten Tagen danach stärker, Beklemmungen ausgelöst durch das Cortison kamen auch dazu. Gestern also nach 4 Wochen bekam ich dann die 2. Infusion und habe am Tag zuvor mit meinem beh. Neurologen vereinbart auf Cortison zu verzichten. Leider war der natürlich am Infusionstag nicht da und der Diensthabende war nicht von der Cortisongabe abzubringen :-(. Also hänge ich heute wieder mit Beklemmungen und Schmerzen in den Seilen. Nun gut warten wir also auf Runde 3 dann aber mit dem richtigen Arzt und sicher ohneCortison!

Infliximab

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Elontril

Symptomverstärkung, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressivität, Gewichtsabnahme bei Elontril für Depressionen, Depressive Verstimmung

Ich habe Elontril 150mg im Februar bekommen, ich ging zum Arzt nach einem Cannabis und Extasy Entzug (den ich wunderbar mit Tavor 2.0 in 2Monaten überstanden habe) und Berichtete ihm von Depressionen. Er sagte Elontril dann fang ich nicht an zu fliegen. 2 Wochen gewartet, weil heftige...

Elontril bei Depressionen, Depressive Verstimmung

ElontrilDepressionen, Depressive Verstimmung-

2 Wochen gewartet, weil heftige Nebenwirkungen beschrieben. Alles eingetreten.

Einnahme in Tage
1. nix
2-5 schlimme Depris, selbstmordgedanken, schlecht , kein Hunger
6-10 schwindel, Kopfweh, aggressiv, ganz schlechte Laune
11-16 leichte Besserung, Kopfweh (vorne Stirn), langsam mehr Energie (ganz wenig)
17-40 Leichter (ganz leichter Antrieb) (man will nicht schlafen, aber auch nichts machen, man macht nur das was muss) alle Nebenwirkungen weg, man schläft weniger. Was positiv für mich war. war schläfrig durch vorzeitigen Tavor konsum. Laune bissel besser (bissel) Man war am Start aber die Gedanken kamen manchmal ganz plötzlich ganz finster.Keine durchgehend gute Laune.
41-130 verbesserte Laune, aber immer mehr abnehmend (spürbar von Woche zu Woche) schlafprobleme verbesserung.
131-240 Erhöhung auf 300mg, hätte ich mal früher machen solln! Die ersten 2 Wochen wieder das gleich wie am Anfang, nur diesmal waren die Kopfschmerzen länger und ausgeprägter, wirklich krass. wollte schon absetzen aber dann ...
Gute Laune, Energie, wenig Schlaf, ähnlich wie peppen oder Speed. die ersten Tage sogar leichter turn. Leichte übermütigkeit, aber Exxxtreeem klarer Kopf.
Wirkung hielt ca. 3 Wochen.
241-270 nur noch wach, Laune wird von Woche zu Woche schlechter, leichte gereiztheit, emotional, leider zu klar-man nimmt die Welt voll wa. Depressionen kamen auf nach 9Monaten quälen.

Venlafaxin 75mg habe ich jetzt bekommen.
Die Nebenwirkungen von Elontril sind grauenhaft beim Ein-und Ausschleichen, bei venlafaxin war ich begeistert: schon die ersten Tage Partystimmung, schwitzen, schwindel, Exxxtreeem euphorisch, die sogenannten Nebenwirkungen habe ich als Angenehm, einem bei Extasy ähnlichen Gefühl nachempfunden.

Seit 2 Wochen nur gute Laune, mehr Antrieb, alte Hobbys wieder aktiv, lebensfreude, in ganz leichter Traumwelt die ersten Tage.

Elontril hat starke Nebenwirkungen bei Beginn und Absetzen, bei leichten vestimmungen ohne Drogenvorgeschichte is es zu empfehlen.
sonst viel zu schwach und viel zulanger wirkungseintritt.

nicht empfehlbar für wiederkehrende Depressionen.

Bupropion

Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression22 Tage

Für mich hat das Medikament leider gar nicht gewirkt. Mein Arzt empfahl mir 150mg pro Tag; nach zwei Wochen sollten erste positive Auswirkungen bemerkbar sein. Nach drei Wochen bin ich nun überzeugt, dass das Medikament nichts für mich ist. Meine Selbstmordgedanken und Stimmungstiefs wurden eher schlimmer als besser; die Schlafstörungen am Anfang waren sehr stark, haben sich aber mit der Zeit etwas eingependelt. Ich merke allerdings keinerlei Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung bisher. Kann gedanklich gar nicht mehr abschalten und meine Gedanken fokussieren sich nur noch auf meine Depression. Schade ... hat viel Hoffnung in das Medikament gesetzt. :/

Bupropion

Geburtsjahr:1985

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Fluoxetin

Übelkeit, Symptomverstärkung, Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Zittern bei Fluoxetin für Depression

Nachdem ich hier so viele negative Dinge über Fluoxetin (Prozac) gelesen habe muss ich mal eine gegenteilige Bewertung abgeben: Fluoxetin wirkt bei mir sehr gut. Ja, es gab anfänglich furchtbare Nebenwirkungen (Übelkeit, Matschigkeit im Kopf, noch stärkere Depressionen). Allerdings...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression4 Jahre

Allerdings verschwanden im Laufe der ersten 2 Wochen alle Nebenwirkungen. Und zwar wirklich alle. Ich muss gestehen ich nehme "nur" 10 Milligramm pro Tag.

Die Wirkung ist durchweg sehr gut. Ich fühle mich nach Jahren der innerlichen Quälerei endlich wieder ausgeglichen, habe kein Gedankenkarussel mehr im Kopf (nur negative Gedanken waren in dem Karussel!), ich kann wieder leistungsstärker Arbeiten, gehe wieder erhobenen Hauptes durch die Welt ! Ich danke den Leuten die dieses Medikament erfunden haben!

Ich kenne Fluoxetin nebenbei bemerkt (auch) noch aus meiner Jugend. Dort hat es sehr gut geholfen. Allerdings hatte ich da stellenweise bis zu 60 mg / Tag genommen und da hatte ich natürlich Nebenwirkungen (Nachtschweiß wie bescheuert, Gewichtszunahme, Dauerzittern). Man sollte nicht so viel davon nehmen. Die Ärzte verschreiben einem häufig zu viel ! Die Dosis ist wirklich wichtig!

Ich kann nur sagen: Lieber ein Leben mit dem bißchen Chemie, als dass das Leben nur eine seelische Qual ist!

Fluoxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Herzschmerzen bei Fluoxetin für PTBS, Depressiion

Die ersten Wochen sehr starke Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass der Körper kollabiert. Ubeschreibliche Müdigkeit und nachts kann ich dann doch ohne Schlafmittel nicht schlafen. Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter...

Fluoxetin bei PTBS, Depressiion

FluoxetinPTBS, Depressiion28 Tage

Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter Suizidalität. In der vierte Woche haben sich die Kopfschmerzen gelegt, dafür treten vermehrt Herzschmerzen auf.
Vom Psychiater wurde mir lediglich das Medikament mit dem Hinweis verschrieben, dass es meine Antrieb steigern wird und eher nicht mit Gewichtszunahme zu rechnen ist. Wie üblich wurden mögliche NW verschwiegen. Die Suizidalität, wofür das Medikamnet nach Recherche, sehr berüchtigt ist, wurde mir selbstverständlich auch verschwiegen...

Fluoxetin

Geburtsjahr:1971

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Laif

Symptomverstärkung, Aggressivität bei Laif für Depression

Laif bei Depression

LaifDepression1 Monate

Da ich mich nicht wohl fühlte, ging ich zu meinem Hausarzt. Dieser schickte mich dann zu einem Psychologen/Neurologen. Leider habe ich bei diesem Arzt festgestellt, das er hauptsächlich mit pflanzlichen Produkten arbeitet. Als ich ihn von meinen Depressionen erzählte, verschrieb er mir Laif 900. 3 mal täglich sollte ich diese nehmen, was ich auch machte. Vertragen konnte ich diese gut, aber das Medikament verschlimmerte meine Depressionen. Sie machten mich so aggressiv, das ich bei der kleinsten Kleinigkeit ausrastete. Manchmal war die Aggression so extrem, das ich mir vorstellte, was ich mit meinem Wiedersacher so antun könnte und das war nicht ganz ohne. Ich ging schließlich wieder zum Psychologen und erzählte ihm von meinem Verhalten. Er sagte, das ich die Einnahme sofort stoppen soll und er verschrieb mir dann Phosphorus D 10.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Blähungen, Symptomverstärkung bei Laif 900 für Depression

Mußte es leider wegen massiver Verstopfung, Blähungen und Verschlimmerung der Depression sowie Verschlimmerung der Antriebsschwäche wieder absetzen. Schade, erging es mir mit den SSRI (Sertralin) verdauungsmäßig letztes Jahr genauso, deswegen wollte ich auf Johanniskraut zurückgreifen. Wieder nix.

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression9 Tage

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Paroxetin

Symptomverstärkung, Gewichtszunahme, Verstopfung, Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei Paroxetin für Depression, Ängste

Paroxetin bei Depression, Ängste

ParoxetinDepression, Ängste-

Mir wurde zum zweiten Mal wegen Ängsten und Depressionen Paroxetin (20mg) verschrieben. Zu Anfang trat eine Erstverschlechterung ein. Ich konnte ca. 1 Woche das Haus nicht verlassen, konnte nichts essen, hatte Angstanfälle, war sehr weinerlich, konnte nicht schlafen, nachts knirschte ich so stark mit den Zähnen, dass mein ganzer Kiefer schmerzte, ich hatte Albträume und morgens musste ich mich zweimal übergeben. Da ich aber wusste, dass diese Nebenwirkungen wieder vergehen blieb ich eisern und nahm das Medikament weiterhin. Nach ca. 2-3 Wochen stellte sich eine erhebliche Besserung ein. Ich konnte plötzlich wieder ein ganz normales Leben führen, das haus verlassen und hatte sogar die Kraft, einige grundlegende Dinge in meinem Leben zu ändern (Beziehung, Job). Nach einem halben Jahr der Einnahme begann ich allerdings stark an Gewicht zuzunehmen (10 kg in 5 Monaten), trotz unveränderten Essverhaltens. Außerdem leide ich seitdem auch an starker Verstopfung und muss wöchentlich Abführmittel nehmen, um mich einigermaßen wohl zu fühlen. Desweiteren trat vor allem zu Beginn der Behandlung Gefühlskälte, Müdigkeit und Libidoverlust auf. Einen Orgasmus zu bekommen ist seit der Einnahme ebenfalls seeehr schwer geworden.
Fazit: Paroxetin ist ein sehr potentes Mittel und vor allem bei starken Angststörungen angezeigt. Die Nebenwirkungen fallen bei vielen Menschen enorm aus (auch im Vgl. zu anderen Antidepressiva). Um aus dem größten Tief zu kommen, kann ich sie jedem nur empfehlen. Hat man allerdings "nur" Depressionen, ohne Ängste, würde ich auf jeden Fall auf andere Medikamente zurückgreifen (z.B. Citalopram oder Cipralex), die weniger Nebenwirkungen aufweisen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Paroxetin für Angstzuständen

verschlimmerung durch einnahme des medikaments angstzustände, panikattacken, traurig,depressiv,unlust ,kein appetitlosigeit

Paroxetin bei Angstzuständen

ParoxetinAngstzuständen1 Wochen

Paroxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Risperdal

Unruhe, Symptomverstärkung bei Risperdal für Schlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz

Risperdal bei Schlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz

RisperdalSchlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz9 Monate

Zuerst bei abends 0,25 mg gute Erfahrungen, besserer Schlaf, verstärkung sexueller Gefühle für ca. 1 Monat. Dann ließ die Wirkung nach. Nach und nach um die Wirkung zu erhalten mit Absprache der Nervenärzten bis in den Juni hinein auf 2 mg abends erhöht. Zunehmende markannte Träume und bestimmte Stimmungen traten als Nebenwirkung auf. Es verstärkte sich bei mir die Angst vor dem Endgültigen, dass alles einmal vorübergeht und nie wiederkehrt. Ich brachte diese Stimmungsveränderung nicht in Zusammenhang mit den Nebenwirkungen im Beipackzettel. Kurz nachdem ich im Juni 2010 auf 2 mg Risperidal erhöht hatte, bekam ich schwere Depressionen, mit dieser Angst vor dem Endgültigen und das nichts aus der Vergangenheit wiederkehrt. Ich hatte noch mehr der Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Ich habe 2 Wochen gebraucht, um die Gründe für meine Depression bei Risperidal zu finden.

Seit Ende Juni 2010 habe ich Risperidan abgesetzt. Habe immer noch diese Depressionen, Unruhe und Angstzustände die mit Seroquel, Lyrica, Pipamperon und gelegenlich mit Lorazepam behandelt werden müssen.

Das Medikament hat meine Lebenqualität vermindert und ich rate zur Vorsicht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dieses Medikament nicht genommen.

Risperidon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Symptomverstärkung, Angstzustände bei Risperdal Consta für Psyschose

ich bin sehr enttäuscht... da sagt man mir, ich sei "krank" und werde durch das medi noch kranker.... panik und angstschübe mit heftigem zittern wechseln sich ab, ich kann es nicht empfehlen. davor hatte ich seroquel, wohin ich auch wieder zurückwechseln werde. insgesamt kann ich sagen, das die...

Risperdal Consta bei Psyschose

Risperdal ConstaPsyschose6 Monate

insgesamt kann ich sagen, das die nebenwirkungen echt heftigst sind, und man sich fragt, mit was man lieber leben will.... mit den im gegensatz geringwertigeren symptomen einer psyschose (heftige diskussionen, wo ein guter freundeskreis hilft, aufgebraustheit und mehr oder minder heftigeren wahnvorstellungen und selbstgesprächen(stimmen hören, ect) oder diese heftigsten angstzustände und das vor den besten freunden oder der familie....

Risperidon

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Capval

Symptomverstärkung, Oberbauchschmerzen bei Capval für Husten

Hatte 3 Stunden nach der Einnahme so starke Oberbauchschmerzen, dass ich kurz davor war den Arzt zu rufen. Ausserdem hat das Mittel das Gegenteil bewirkt: hatte mehr Hustenanfälle als in den zwei Nächten davor zusammen. Fazit: Finger weg von diesen Pillen!

Capval bei Husten

-Sodbrennen, potenzierte Hustenanfälle, Übelkeit

Noscapin

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Cipralex

Symptomverstärkung, Angstzustände, Herzrasen, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression440 Tage

Mir wurde Cipralex verschrieben, nachdem ich nach einer schweren Trennung erst depressive Symptome aufwies, die sich schließlich zu einer Depression manifestierten. Die Dosis betrug 10 mg. Zu Beginn wurde das medikament eingeschlichen, eine Woche lang 5 mg und immer weiter gesteigert. Die Nebenwirkungen waren gravierend: Anstatt einer Besserung wurden die Symtome nur schlimmer. Ich bekam extreme Angstzustände und Herzrasen, hatte fast so etwas wie Wahnvorstellungen und war so verzweifelt, dass ich einen Sprung aus dem Fenster in Betracht zog. Nach 3 schlimmen Tagen stellte sich langsam Beserung ein. Nach ca. 2 Monaten war ich auf das Medikament eingestellt und die Angstzustände, extrem depressiven Phasen verbesserten sich zusehends. Während der Einnahme traten keinerlei Nebenwirkungen mehr auf (keine Gewichtszunahme o.ä.). Parallel suchte ich über ein Jahr einen Psychotherapeuten auf, so dass die duale Therapie gut anschlug. Nach 1 Jahr und 2 Monaten beschloss ich in Absprache mit meinem Hausarzt das Medikament abzusetzen. Es wurde ausgeschlichen, so wie es der Hersteller empfahl (über ca. 4 Wochen die Dosis verringert). Die Nebenwirkungen trafen mich trotzdem extrem. Wahnsinnige Kopfschmerzen und extreme Schwindelanfälle. Es fühlte sich an wie ein Ruck im Kopf, bei dem alles etwas versetzt abläuft. Es war unerträglich. Mein Hausarzt verschrieb mir ein Mittel gegen Schwindel (egal welcher Genese), dass ich 2 Wochen lang einnahm. Danach war der Schwindel vorbei und ich hatte keine Beschwerden mehr.

Mein Tipp an alle, die beim Absetzen mit Schwindel zu kämpfen haben: Wartet nicht, bis es von selbst aufhört. Holt euch ein Mittel gegen den Schwindel. Das schlägt gut an und überbrückt die Phase, die der Körper braucht, um sich an die neue Situation ohne Cipralex zu gewöhnen.

Im Prinzip war ich zu Beginn froh, dass das Mittel so gut angeschlagen hat (trotz der erwähnten Nebenwirkungen). Das Schlimmste ist jedoch das Absetzen und ich kann nur sagen, dass ich nie wieder so etwas nehmen will, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Escitalopram

Symptomverstärkung bei Cipralex für Depression

30 mg Es verschlimmert sehr, ich weiß nicht, warum ich es so lange nehmen musste!

Cipralex bei Depression

CipralexDepression7 Monate

30 mg
Es verschlimmert sehr, ich weiß nicht, warum ich es so lange nehmen musste!

Escitalopram

Geburtsjahr:1968

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Opipramol

Benommenheit, Symptomverstärkung bei Opipramol für Depressionen, Angststörungen, Angst, Agoraphobie

Hallo, ich habe jetzt einige Berichte gelesen und möchte meine Erfahrung mit Opipramol auch teilen. Ich hatte von heute auf morgen plötzlich "Angst" rauszugehen, ich fühlte mich inmitten von Menschenmengen einfach nicht mehr wohl, bekam Herzrasen und Luftmangel ... ich ging sofort zu meinen...

Opipramol bei Depressionen, Angststörungen, Angst, Agoraphobie

OpipramolDepressionen, Angststörungen, Angst, Agoraphobie12 Monate

Ich hatte von heute auf morgen plötzlich "Angst" rauszugehen, ich fühlte mich inmitten von Menschenmengen einfach nicht mehr wohl, bekam Herzrasen und Luftmangel ... ich ging sofort zu meinen HA der überwies mich dann zu einem Psychiater und diesem erklärte ich die Situation.
Er verschrieb mir dann Opipramol.
Ich nahm das Mittel wie verordnet morgens 100 mg und abends 100 mg ein.

Anfangs bemerkte ich eine leichte Wirkung so ca nach 3 Wochen.
Ich konnte mal wieder durchschlafen.
Nach ca. 6-7 Wochen nach der Einnahme fühlte ich mich ständig benommen und abwesend, ich wurde immer depressiver, meiner Familie fiel auf, das ich ständig "abdriftete" ich fühlte mich zum kotzen und habe als Folge noch mehr angst bekommen zudem noch die angst"verrückt" zu werden, ein einziger Teufelskreis.

Ich war ständig depremiert und alles bedrückte mich. Ich wollte nur noch aus meiner Haut raus,ich hielt es in mir nicht mehr aus. Autofahrten, Gespräche, Arbeit, einkaufen, telefonieren u.s.w das alles war nicht mehr möglich. Einfache Gespräche waren undenkbar.
Ich lag nur im Bett 24/7. Ich kann das garnicht in Worte fassen, so schrecklich waren diese Gefühle. Ich bekam täglich 10-15 Anfälle von krampfhaftem weinen und ein nervenzusammenbruch folgte dem anderen.
Meine Familie brachte mich zu diesem besagten Psychiater und dieser überwies mich dann umgehend in eine Klinik.

In dieser Klinik wurde mir die Dosis nochmal erhöht.
Das Medik. wäre gut für mich hiess es. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, das es eben nicht so ist und dieses Medik. mich so krank macht. Wenn man nicht mehr in der Lage ist zu denken überlässt man es den Ärzten,ich dachte die werden schon recht haben.

Anfangs würde ich benommen sein, meinten die Ärzte und ich vertraute darauf und nahm nun 300 mg am Tag zu mir M/M/A.

Ich hielt es nochmal 3 Wochen aus und nahm das Mittel.
Es wurde immer schlimmer und diese scheiss Ärzte kamen nicht auf die Idee das es eine Nebenwirkung sein könnte.
Ich muss dazu sagen, ich auch nicht.
Keine sekunde dachte ich daran, eher das ich eben einfach nur verrückt werde. Man fragte mich auch nicht wie ich mich fühle oder so, ich sollte einfach weiter die Tabletten einnehmen, es würde besser werden. Während dem ganzen Aufenthalt, hat sich keiner mit mir wirklich ausseinandergesetzt.

Sie zwangen mich nur morgens aufzustehen und laufen zu gehen, wenn ich sagte "ich kann mich nicht bewegen" machten sie Druck bis ich aufstand.
Jeder schritt war die Hölle, mein Blutdruck stieg die ganze Zeit an, zeitweise 230/130. Ich dachte ich gehe drauf und statt mir zu helfen sagten diese Schweine, ich solle mich beruhigen, ich hätte Panik. Man gab mir dann halt Beruhigungsmittel, die einen Elefanten hätten umhauen können, statt zu recherchieren.
Das ging Wochenlang so. Der Alptraum wollte nicht aufhören. Ich berichtete meinem Partner von dem ganzen und dieser besorgte mir dann ein anderen KH Platz.

Im neuen KH sind die Ärzte ziemlich schnell auf die Ursache gekommen, ich litt unter schweren Bluthochdruck (chronisch) und dieser hatte mir anfangs dieses "bedrückte" Gefühl gegeben.
Das ich diese Attacken draussen bekam lag daran das ich da eben in Bewegung war ;)

Man setzte Opipramol sofort ab. Das Problem war nur, das ich nach über einem Jahr Bettlägrigkeit und ständiger Angst tatsächlich Depressiv geworden bin.

Heute bekomme ich zehn Tabletten am Tag, acht gegen den Bluthochdruck und zwei mal Psychoph.
Mittlerweile ist alles besser geworden. Sobald die Wirkung von Opipramol nachlies konnte ich wieder denken und kam von Tag zu Tag wieder mehr zu mir. Die Benommenheit und Angst liess immer mehr nach. Ich fing an mich besser zu fühlen.

Fazit:
Opipramol hat mich fertig gemacht, ich empfinde es als gefährlich. Ich bin mir sicher, das es Menschen gibt die es gut vertragen aber allen anderen die auch nur annährend ähnliche sympthome bekommen, rate ich sofort zum Arzt zu gehen und diese als Nebenwirkungen zu schildern. Aus mir hat dieses Medikament ein psychichisches Wrack gemacht und die Wirkung total verfehlt. Ich bekam zu dieser Zeit nicht nur dieses sondern auch noch ein anderes Mittel. Das zweite nehme ich heute noch ohne Probleme, aber Opipramol hat mich völlig zerstört. Nach dem Absetzen wusste ich seit langer Zeit wieder wie es sich anfühlt durchatmen zu können. Der Gedanke daran macht mich heute noch fertig. das ein Medikamt einen dazu bringen kann, sich am liebsten aufzureissen nur um aus der eigenen Haut zu fliehen, ist ein Alptraum den ich niemandem wünsche...

Jene, die dadurch Linderung erfahren haben, sollten sich von meiner Erfahrung bzw. Horrortrip nicht erschrecken lassen.
Jeder Körper reagiert anders.
Sollte man sich aber auch nur annährend schlechter fühlen, rate ich sofort abzusetzen und den Arzt nach einer alternative zu fragen, bevor die situation nicht mehr tragbar ist...

Opipramol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Opipramol für Depression

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression4 Monate

Nehme Abends eine dreiviertel Tablette das sind 75 mg 2 Std vor dem Schlafen gehen. Leider bewrken die tabletten das gegenteil.So 1 Stunde bis 1 1/2 Std. werde ich unruhig, bekomme Angstzustände kann nicht einschlafen und mein Puls steigt im Ruhestand bis über 92 oder mehr. Am Tage habe ich diese Symtome eher weniger oder garnicht mehr kommt auf den Tag drauf an und wie es mir stimmungsmäßig geht.

Opipramol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Pantozol

bitterer Geschmack, Stuhlveränderungen, Zittern, Angstzustände, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Pantozol für Gastritis

Zur Behandlung einer Gastritis bekommen, nach der ersten Einnahme schnelle Besserung, sollte jedoch weitergenommen werden. Nach 14 Tagen stellte sich enorme Verschlechterung ein, starkes Magendrücken, Appetitlosikgkeit, Übelkeit und extremer Brechreiz. Ausserdem bitterer Geschmack im Mund,...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis4 Wochen

Ausserdem bitterer Geschmack im Mund, Bauchschmerzen, Schleimabsonderungen im Stuhl, ständiger Stuhldrang, Zittern, Angstzustände ,extreme Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit abwechselnd mit bleierner Müdigkeit !
Das volle Programm, dachte nie daran dass diese Beschwerden von diesen Tabletten kommen könnten .........
Nach 4 Wochen die Einnahme beendet, sofortige Besserung der Beschwerden.
Lasse jedoch noch eine Magen und Darmspiegelung machen, wer weiß was das Zeug noch angerichtet hat !
Nie wieder, gibt sicher noch andere Mittel ohne diese Nebenwirkungen !

Pantoprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Trevilor

Kopfschmerzen, Symptomverstärkung bei Venlafaxin für Depression

sehr gut, nur der anfang ist hart. es lohnt sich aber die ersten 1-2 wochen zu überstehen.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression100 Tage

Venlafaxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Symptomverstärkung bei Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Ich nehme Venlafaxin hauptsächlich wegen meiner Angststörung, anfangs hat es ganz gut geholfen, bis auf die ersten Nebenwirkungen wie verstärkte Angstgefühle, Übelkeit und Stimmungsschwankungen, und leider auch Gewichtszunahme. Mittlerweile hilft es nicht mehr ganz so gut. Wenn ich die...

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken4 Jahre

Mittlerweile hilft es nicht mehr ganz so gut. Wenn ich die Tabletten morgens mal vergesse kommen starke Absetzerscheinungen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Sertralin

Antriebslosigkeit, Symptomverstärkung, Schlaflosigkeit bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Wochen

Ich habe Sertralin über 6 Wochen eingenommen in der Hoffnung, dass es mir besser gehen würde. Leider ist die gewünschte Wirkung ausgeblieben. Meine Depression hat sich trotz einer Erhöhung auf 100mg/tg nicht verbessert. Dafür hat sie sich erheblich verschlechtert. Dazu habe ich eine totale Antriebslosigkeit bekommen, bei der mir selbst das Einkaufen erheblich schwer gefallen ist. Oft habe ich mich gezwungen 1x die Woche vor die Haustür zu treten. An Hausarbeit oder Kochen war überhaupt nicht zu denken. Ich habe mich sozial Isoliert da mir jeder Kontakt zu viel war.
Nachts habe ich erhebliche Schlafstörungen. Selbst wenn ich früh ins Bett gegangen bin (22h) konnte ich nicht schlafen. Es wollte sich einfach keine Müdigkeit einstellen. Sodass ich erst gegen 4h morgens anfing zu ermüden. Der kommende Tag war da durch auch wieder gelaufen.
Im laufe der Zeit hat sich meine Depression erheblich verstärkt, so dass ich wieder Suizidgedanken hatte.

Sertralin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Sertralin für Zwangsgedanken

nehme das sertralin seit 12 tagen und ich muss sagen meine zwangsgedanken sind schlimmer geworden.hoffe das geht bald vorbei.

Sertralin bei Zwangsgedanken

SertralinZwangsgedanken12 Tage

Sertralin

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Citalopram

Symptomverstärkung bei Citalopram für Depressionen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen4 Tage

Die Citalopram-Einnahme (geringe Dosis) führte jetzt, bei dem 2. Einnahme-Versuch wieder zu Problemen. Am 2. Tag der Einnahme wurden nun 2 Notarzteinsätze erforderlich. Nachdem mir der Notarzt ein Beruhigungsmittel spritze, kam es 4 Std. später zu einem Panikanfall mit nicht unerheblichen Verletzungen, so dass eine sofortige Einweisung in die Notaufnahme erforderlich wurde. Ein "Ersatz-Medikament" habe ich dann stationär einstellen lassen, weil ich eine ambulante Einnahme mit derartigen Nebenwirkungen nicht noch einmal riskieren wollte. Meine Familie Familie war geschockt, das mit ansehen zu müssen. Ich selbst wäre nicht mehr in der Lage gewesen, Hilfe zu holen. So etwas schreckliches möchte ich nicht noch einmal erleben.

Citalopram

Übelkeit, Symptomverstärkung, Schweißausbrüche bei Citalopram für Depressionen Angstzustände

Ich konnte das Medikament wegen sehr starken NW leider nur 3 Tage einnehmen. Die NW konnte ich nicht weiter aushalten,die ersten Tage hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen,am 3 Tag bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme heftige Panikattacken,Schweißausbrüche,Herzrasen sodas ich zum Hausarzt mußte....

Citalopram bei Depressionen Angstzustände

CitalopramDepressionen Angstzustände3 Tage

Ich konnte das Medikament wegen sehr starken NW leider nur 3 Tage einnehmen.
Für mich war das Medikament nichts,reagiere zu heftig,hatte eine Einstiegsdosis von 2,5 mg,also sehr wenig.
Hatte auch schon Cipralex,das ich noch schlechter vertragen habe,da kam es zu extremer Übelkeit mit ständigem Erbrechen.
Ich werde wieder auf Doxepin zurückgreifen das ich gut vertrage.

Citalopram

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Seroquel

Müdigkeit, Symptomverstärkung bei Seroquel für Depression

Führte zu einer verschlimmerung der Depression und gerade am Anfang zu extremer Müdigkeit.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 61925

Quetiapin

Symptomverstärkung bei Seroquel für Depression

Kann endlich schlafen, Depressionen sind noch da (eher schlimmer)

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression18 Monate

Kann endlich schlafen, Depressionen sind noch da (eher schlimmer)

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Cymbalta

Unruhe, Übelkeit, Symptomverstärkung bei Cymbalta für Angstzustände, depressonen

Cymbalta bei Angstzustände, depressonen

CymbaltaAngstzustände, depressonen1 Tage

Nachdem ich mit Elontril einerseits gute Erfahrungen machte, da es meine Antriebslosigkeit und Stimmung besserte, aber ich dadurch sehr augesputscht war und fast schon manisch, fragte ich meinen Arzt, ob es ein ähnliches Mittel gibt, das sich niedriger dosieren läßt. Daraufhin bekam ich Cymbalta von ihm.

Nach der ersten Einnahme von 30 mg dachte ich, ich dreh durch. Ich wurde furchtbar unruhig, fast schon panisch, schwitzte sehr, mir war furchtbar übel und meine Pupillen vergrößerten sich sehr, ich sah aus, als wenn ich Drogen genommen hätte.

Außerdem wurden meine Angstzustände noch verstärkt. Diese Nebenwirkungen, die ich ja sowieso schon als Symptome hatte und eigentlich weghaben wollte, waren für mich nicht aushaltbar und aus Angst vor diesen NW blieb es bei dieser einzigen Tablette.

Duloxetin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Cymbalta für Depression

Habe es fast 6 Wochen genommen,ist mir nicht bekommen. Es wurde immer schlechter statt besser,am Anfang ging es noch,musste es durch die Nebenwirkungen nach 6 Wochen abbrechen.

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Wochen

Habe es fast 6 Wochen genommen,ist mir nicht bekommen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Mirtazapin

Benommenheit, Suizidgedanken, Symptomverstärkung, Müdigkeit bei Mirtazapin für schwere ptbs

Mirtazapin bei schwere ptbs

Mirtazapinschwere ptbs1 Jahre

Nehme nun seit Ca 1 Jahr mirtazapin. Hatte zuvor Probleme mit einschlafen und appetitlosigkeit. Durch das Medikament wurde der schlaf besser und auch mein Gewicht regulierte sich. Hatte mehr Hunger und konnte auch endlich nachts durchschlafen. Leider wurde meine Stimmung immer schlechter, suizid Gedanken traten auf. Ich hatte immer das Gefühl neben mir zu stehen. Im Grunde hat es meine Depression verschlechtert. Trotzdem ist das Medikament gut um endlich mal zu schlafen und für anorexie Patienten gut um wieder Gewicht zuzulegen. Trotzdem werde ich das Medikament wechseln, da es mir leider nicht geholfen hat

Mirtazapin

Geburtsjahr:1980

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Symptomverstärkung aufgetreten:

Kopfschmerzen (15/204)
Suizidgedanken (13/204)