Dimenhydrinat

Wir haben 220 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dimenhydrinat.

Dimenhydrinat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Dimenhydrinat wurde bisher von 220 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dimenhydrinat:

DrugBank-NummerDB00985
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R06AA02
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Aminoalkylether / Diphenhydramin

Dimenhydrinat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arlevert11% (26 Bew.)
Reisetabletten<1% (2 Bew.)
Superpep1% (1 Bew.)
Vertigo Vomex5% (11 Bew.)
Vomacur4% (10 Bew.)
Vomex77% (170 Bew.)

Bei der Anwendung von Dimenhydrinat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (39/220)
keine Nebenwirkungen (25/220)
Durchfall (19/220)

alle 114 Nebenwirkungen bei Dimenhydrinat

Dimenhydrinat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Dimenhydrinat

Wirkstoffe, mit denen Dimenhydrinat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Cinnarizin

Fragen zu Dimenhydrinat

Metformin für Schwindel, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis; Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis; Arlevert bei Schwindel

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
BisoprololBluthochdruck10 Jahre
Leflunomide medacRheumatische Athritis180 Tage
SulfasalazinRheumatische Athritis2 Jahre
ArlevertSchwindel180 Tage

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar.
Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Metformin
Bisoprolol
Leflunomide medac
Sulfasalazin

Metformin, Bisoprolol, Leflunomid, Sulfasalazin, Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1961

Vomex für Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost

Vor 3 Tagen war ich wegen extremer Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus. Ich bin in der 10. Woche Schwanger. Da habe ich mir Vomex empfehlen lassen, die ich mir auch direkt aus der Notfallapotheke holte. Zuhause nahm ich dann ein Zäpfchen und es half auch gegen die Übelkeit und ich musste mich...

VomexÜbelkeit2 Tage

Zuhause nahm ich dann ein Zäpfchen und es half auch gegen die Übelkeit und ich musste mich nicht mehr übergeben. Jedoch trat nach ca 10 Std Durchfall auf, nicht einfach nur Durchfall... nicht 3 mal dünn ausscheiden, nein, ich musste jede halbe Stunde zur Toilette und habe sehr sehr viel Flüssigkeit verloren, dazu kamen Schüttelfrost, komischer großer Hunger ohne Appetit, Unruhe, Schlaflosigkeit und mir tat und tut immernoch der Ausgang weh... ach und nicht zu vergessen die schlimmen Bauchkrämpfe..
übrigens habe ich all die Symptome immernoch und hoffe darauf, dass es morgen oder übermorgen vorbei ist damit...

Ich schreibe selten Bewertungen... aber dieses Produkt musste ich aufgrund seiner schweren Nebenwirkungen bewerten.

Die nehme ich sicher nie wieder!!

Geburtsjahr:1990

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Herzrasen, Müdigkeit (Erschöpfung), Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Nach einer durchzechten Nacht, wachte ich am nächsten Morgen mit Übelkeit und Erbrechen auf. Sobald ich ein Schluck Wasser trank dauerte es eine halbe Stunde lang bis dieser Schluck dann sein Comeback in der Toilette feierte. Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich...

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich zu Vomex A Dragees.
Folgende Nebenwirkungen muss man leider in Kauf nehmen für die Wirkung:
Herzrasen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen (wobei die auch von meinem Kater kamen)
Man fühlt sich wie in Watte gepackt und steht irgendwie neben sich.
Dennoch kann ich Vomex sehr empfehlen. Denn es bekämpft die Übelkeit und stillt den Brechreiz!

Ich empfehle eine Tablette zu nehmen mit einem halben Glas Wasser und sich dann hinzulegen.
Ihr wacht auf und euch geht es viiiiiel besser.

Liebe Grüße
Und gute Besserung.
Anja

Vomex A 150, Zäpfchen für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, wenn ich Antibiotika nehme geht nichts mehr, noch nicht einmal Zwieback und Leitungswasser, mir wird sehr Übel. Mit den Vomex A 150mg Zäpfchen überlebe ich das. Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge...

Vomex A 150, Zäpfchen bei Übelkeit

Vomex A 150, ZäpfchenÜbelkeit13 Jahre

Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge entfernt. Schon im Krankenhaus hatte ich von den starken Medikamenten arge Magenprobleme. Die anschliesende Chemotherapie machte alles noch schlimmer. Für die Übelkeit bekam ich einige Medikamente. Da es mir trotzdem sehr schlecht ging und ich auch Erbrechen mußte obwohl der Magen schon leer war, nahm ich alle 8 Stunden ein Vomex A 150mg Zäpfchen und überstand diese Zeit.
Da ich immer noch viele Medikamente nehme (Schilddrüsenunterf., Antidepressiva, Betablocker, Cholesterin senkende, Diabetes, Tilidin, Magenschutztabl., ASS, etc.) wird mir immer noch übel und ich nehme seit Beendigung der Chemo abends ein Zäpfchen Vomex A 15mg, wenn mir früher übel wird nehme ich zusätzlich Mittags 1 Zäpfchen.
Mir hilft es.

Vomex A 150, Zäpfchen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Reisefieber mit Müdigkeit

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich verreise, Schwankschwindel, rasender Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Vomex bei Reisefieber

VomexReisefieber3 Tage

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich
verreise, Schwankschwindel, rasender
Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen bei Migräne mit Müdigkeit, Darmreizung, Benommenheit, Abhängigkeit

Vomex bei Erbrechen bei Migräne

VomexErbrechen bei Migräne1 Tage

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch "still". Müdigkeit und Schläfrigkeit sind dabei für mich eher "angenehme" Nebenwirkungen, unangenehm sind Reizungen des Darmes, aber die sind nichts gegen die Plagen eines Migräneanfalls. Gute Wirkungen erziele ich, wenn ich mich nach der Einnahme hinlegen kann und vielleicht sogar einschlafe. Vomex und dann auf Arbeit ist desaströs, da die Schläfrigkeit/Benommenheit dann den ganzen Tag über anhalten und kaum zu bekämpfen sind. Ich glaube, dass Vomex ein leichtes Suchtpotential hat, denn aufgrund seiner guten, schnellen und beruhigenden Wirkung sehe ich für mich die Gefahr, auch dann Vomex einzunehmen, wenn es möglicherweise auch ohne "durchzustehen" wäre, z. B. bei den ersten Anzeichen von Übelkeit/Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex a für Übelkeit/Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Vomex a bei Übelkeit/Erbrechen

Vomex aÜbelkeit/Erbrechen1 Tage

mein kleiner sohn 3 1/2 jahre hatte eine heftige magen darm grippe, natürlich über die feiertage...jeder noch so kleinste schluck wasser kam sofort wieder heraus, er war nachher so schwach, dass ich angst hatte er dehydriert.dann gab ich ihm ein vomex a zäpfchen und eine std später konnte er essen, trinken und auch wieder ein bischen rumalbern.also echt top das zeug, wirklich zu empfehlen, vorallen habe ich ihm das zäpfchen gegen 11.00 uhr gegeben und es hielt bis nachts.

Vomex a

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Übelkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Albträume, Bewegungsstarre, Sprachprobleme, Konzentrationsverlust

VomexÜbelkeit-

Vomex A Dragees haben bei mir trotz korrekter Einnahme nichts als Nebenwirkungen gebracht. Ich habe die schlimmsten Horrortrips gehabt. Ich hatte Halluzinationen und konnte mich gleichzeitig nicht mehr bewegen. Ich war komplett benommen und konnte teilweise nicht mehr sprechen, und wenn dann kam nur noch Stuß raus. Die Übelkeit die bekämpft werden sollte wurde nur noch schlimmer. Ich würde diese Tablette niemals am Tag nehmen, man kann sich nicht mehr konzentrieren und schläft quasi direkt ein.

Geburtsjahr:1998

Arlevert für Schwindel, Unwohlsein mit keine Nebenwirkungen

Seit mehreren Wochen Schwindel und Unwohlsein und Schwäche. Behandlung mit Vertiigoheel und Entspannungsübungen im Nacken mit Anfangserfolg aber wiederkehredem Schwindel. Nach Einnahme e i n e r Tablette Arrlevert und einstündigen Mittagsschlaf fühle ich mich noch leicht benommen, aber...

Arlevert bei Schwindel, Unwohlsein

ArlevertSchwindel, Unwohlsein-

Nach Einnahme e i n e r Tablette Arrlevert und einstündigen Mittagsschlaf fühle ich mich noch leicht benommen, aber weitgehend schwindelfrei.
Ich habe gute . Hoffnung auf bleibenden Behandlungserfolg

Vomacur für Übelkeit mit Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Vomacur bei Übelkeit

VomacurÜbelkeit4 Jahre

Nehme Dimenhydrinat seit Ca 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Wirkt super gegen Übelkeit und Erbrechen und Schlaflosigkeit. Man sollte Medikamente mit diesem Wirkstoff allerdings NIE einnehmen, wenn man nach Alkoholmissbrauch einen Kater hat, daher die Wirkung durch das Alkohol stark beeinflusst wird und die Übelkeit verstärkt wird und ein unmittelbarer Brechreiz ausgelöst wird. Ein Freund und ich haben diese Erfahrung leider machen müssen. In der Packungsbeilage steht nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen, das gilt dann auch durch Alkohol verursachte Übelkeit. An sich aber ein super Medikament und die Müdigkeit die als Nebenwirkung auftritt ist kein Problem, vor allem nicht wenn man im Bett liegt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Darmkrämpfe, Stuhldrang

Wirksamkeit: Die Übelkeit ließ rasch nach. Gleichzeitig wurde ich sehr müde, sodass ich nach den Beschwerden einen erholsamen Schlaf hatte. Nebenwirkungen: Nach etwa 20 Minuten, nachdem ich mir das Zäpfchen appliziert hatte, setzten starke Darmkrämpfe und das Gefühl Stuhlgang machen zu müssen...

VomexÜbelkeit-

Nebenwirkungen: Nach etwa 20 Minuten, nachdem ich mir das Zäpfchen appliziert hatte, setzten starke Darmkrämpfe und das Gefühl Stuhlgang machen zu müssen ein. Da ich mir aber nicht sicher war, ob sich das Zäpfchen auch komplett aufgelöst hatte, wartete ich noch etwas ab und ging nach ca. 50 Minuten zur Toilette. Danach ließen die Beschwerden schnell nach.

Dimenhydrinat

Vomex für Übelkeit mit Benommenheit, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

VomexÜbelkeit1 Tage

Hätte ich gewusst, dass es Nebenwirkungen hat wie Schwindel, Müdigkeit und sogar Benommenheit bei mir verursachen... Hätte ich sie gar nicht eingenommen. Da wäre ich nur mit der Übelkeit besser dran gewsen. Außerdem muss ich einen Säugling versorgen... da kann ich dir Nebenwirkungen so gar nicht gebrauchen.
Also ich werde keine Tablette mehr davon einnehmen. Das war vorhin die erste und auch die letzte.

Geburtsjahr:1983

Vomex für Übelkeit mit Herzrasen, Albträume, Reaktionsträgheit, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

VomexÜbelkeit3 Tage

Sehr schnelle und erwünschte Wirkung bei meiner Übelkeit. Ich wurde von den Tabletten allerdings sehr schnell müde (ich wurde von der Apothekerin auf die Müdigkeit hingewiesen; sie hatte auch gesagt ich solle nach der Einnahme nicht Auto fahren und ich würde jedem raten sich daran zu halten, da die Reaktionsfähigkeit ebenfalls sehr eingeschränkt werden kann!)
In der folgenden Nacht hatte ich starke Albträume, fast schon Horror-Trips, und dadurch noch am nächsten Tag bis mittags Herzrasen.

Geburtsjahr:1995

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Müdigkeit

Ich habe vomex Dragees gegen extreme Übelkeit und Erbrechen aufgrund eines Infektes verschrieben bekommen und ich muss sagen das sie mir eig fast immer geholfen haben. Allerdings trat bei mir extreme Müdigkeit auf -was ich persönlich als nicht sehr schlimme Nebenwirkung empfinde- was aber eben...

VomexÜbelkeit, Erbrechen-

Allerdings trat bei mir extreme Müdigkeit auf -was ich persönlich als nicht sehr schlimme Nebenwirkung empfinde- was aber eben nicht toll ist wenn man sie vor der Arbeit oder zum Auto fahren nehmen muss.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich die Dragees genommen habe,ich kurz vor dem einschlafen mal die ein oder andere kleinere Panikattacke bekommen habe oder mal einen Albtraum hatte. Dazu kam ich jetz aber auch nicht sagen obs wirklich einen 100%igen Zusammenhang mit dem Medikament haben könnte.

End Fazit ist, dass ich das Medikament ,persönlich, weiterempfehlen kann. Mir hat’s geholfen und preislich ist es auch in Ordnung .

Geburtsjahr:1991

Vomex für Angststörungen mit Übelkeit, Traumveränderungen

Vomex bei Angststörungen

VomexAngststörungen-

Bis jetzt läuft alles super mit vomex. Dank meiner Angst von dem Erbrechen nehme ich vomex immer abends daher mir es ( wenn ich Erbrechen musste ) ich mich immer nur Abend übergeben musste. Dank der Angst leide ich auch an Dauer Übelkeit... ich versuche ab jetzt vomex nur in Notfällen zu nehmen daher ich selber weiß das es auf Dauer nicht gut für meinen Körper seien kann trotzdem hatte ich bis jetzt nur als neben Wirkung das ich zurzeit schlecht Träume... empfehlen kann ich es trotzdem...

LG Lenia

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):175 Eingetragen durch Apotheker

Vomex a Dragees für Reiseübelkeit mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel

Vomex a Dragees bei Reiseübelkeit

Vomex a DrageesReiseübelkeit1 Tage

Habe Vomex A genommen, um Reiseübelkeit vorzubeugen, die sich bei mir die letzten Jahre über entwickelt hat. War eine blöde Idee, mir ging es schlechter, als es mir je ohne Tabletten ging. Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, das Gefühl gleich zu kollabieren hielt Stunden lang an! Gut, zugegeben, übel war mir nicht, allerdings war der Ausflug innerhalb von Minuten beendet, weil die Nebenwirkungen so gravierend waren, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder zurück ins Hotel bin. Die Herzrhytmusstörungen hatte ich Tage danach noch, allerdings eher so anfallsweise. Ich hab die Tablettenpackung genommen und im Müll entsorgt... Einmal und NIE mehr wieder!

Vomex a Dragees

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Naramig für Übelkeit, Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen, Migräne mit Aggressivität, Absetzerscheinungen

Naramig wurde mir, wie im bericht zu "MAXALT" vor ca. 8 jahren das 1.Mal verschrieben und hatte durchschlageneden Erfolg. Ich war wie befreit, regelrecht glücklich, daß ich endlich von den quälenden Schmerzen befreit werden konnte. Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg....

Naramig bei Migräne; Tramabeta bei Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen; Vomex bei Übelkeit

NaramigMigräne-
TramabetaBandscheibenvorfall, Kopfschmerzen-
VomexÜbelkeit-

Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg. Bis ich völlig entnervt zu meiner Hausärztin ging und ihr mein Problem beschrieb. Es stand ein langes Pfingstwochenende bevor und wieder einmal hatte es mich erwischt. nee, dachte ich, nicht schon wieder!
Zu dem naramig, verschrieb sie mir Tramabeta zur Unterstützung. Davon bin ich allerdings komplett abgegangen, da es mich im Wesen verändert, agressiv macht. Es hat zwar fast eine Wirkung wie eine droge, doch in den nachfolgenden Tagen nach absetzen des Medikamentes, ging es mir nicht gut und hatte das Gefühl von Entzugserscheinungen. Ähnliche Erfahrung machte ich mit dem Wirkstoff im KH bei einer Schmerzkatheter-Behandlung bei meinen Bandscheibenvorfällen. Der Arzt schickt mich ohne weitere Medikation nach der Behandlung nach Hause. Folge: Wahnsinnige Kopfschmerzen und Übelkeit. Die 7 Tage bis zur AHB waren die Hölle! Und dann dauerte es immer noch einige tag, bis die Kopfschmerzen verschwunden waren. Nie wieder!
Bei einem Migräneanfall und damit verbundener Übelkeit, die oft auch mit verschwinden der Kopfschmerzen mit Einnahme von Naramig oder Maxalt, nicht nachließ, half mir Vomex retard Kapseln sehr gut.

Naramig
Tramabeta

Naratriptan, Dimenhydrinat

Vomex für Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe mit Müdigkeit

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

VomexÜbelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe1 Tage

Ich bin in der 17.Woche schwanger und habe das Antibiotikum Erythromycin nicht vertragen - Magenkrämpfe und Übelkeit mit Schüttelfrost. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Die dortige Gynäkologin hat mir Vomex A als Zäpfen mitgegeben - ich habe es abends genommen, wurde müde, habe aber keine Krämpfe etc mehr gehabt. Absolut zu empfehlen! Zwar habe ich am nächsten morgen sehr lange geschlafen, daher denke ich, dass Müdigkeit eine Nebenwirkung ist - aber alles in allem erträglich. Ich konnte auch gleich frühstücken. Daher - auch bei Schwangerschaft gut verträglich!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit, Reiseübelkeit mit Müdigkeit

Bei Reiseübelkeit und Übelkeit zB bei Margen-darm-grippe hilft super und in kurzer zeit. Macht etwas müde aber nicht schlimm

Vomex bei Übelkeit, Reiseübelkeit

VomexÜbelkeit, Reiseübelkeit1 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Vertigo Vomex für Schwindel, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Vertigo Vomex bei Schwindel, Übelkeit

Vertigo VomexSchwindel, Übelkeit4 Tage

Sehr gute Wirksamkeit und Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen, bin jetzt am 4. Tag der Einnahme (jeweils 3 Tabletten pro Tag). Am 1. Tag gute und nahezu sofortige Wirkung, am 2. und 3. Tag trat die Wirkung erst ca. 1 Stunde nach Einnahme ein. Inzwischen, am 4. Tag sind Schwindel und Übelkeit so gut wie weg.

Vertigo Vomex

Geburtsjahr:1977

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Als bei mir der Schwindel auftrat, bekam ich auch Arlevert verschrieben. Diese Tablette machte mich dermaßen müde und teilnahmslos, dass ich fast immer danach ruhen musste und somit die Tablette abgesetzt habe. Mittlerweile -nach einem Jahr mit einer kleinen Schwindelpause - nehme ich seit ca....

ArlevertSchwindel-

ca. 2 Wochen "Betavert". Sie bekommt mir gut und es wäre schön, wenn nun auch bald die Wirkung eintreten würde!!!! Darauf warte ich noch.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeitchen mit keine Nebenwirkungen

Vomex bei Übelkeitchen

VomexÜbelkeitchen3 Tage

Habe Vomex wegen einer Darmgrippe erhalten. Ich war echt froh, dass das Mittel ziemlich schnell geholfen hat. Denn nach einer Nacht wo man nur überm Klo hängt, ist man auch ziemlich kaputt. Ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme hab ich geschlafen wie ein Baby. Nach etlichen Stunden Schlaf war ich wieder relativ fit - also bei mir keine Benommenheit. Nach der 2. Tablette hatte ich auch keinerlei Übelkeit mehr.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit, Zittern, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Stimmungsschwankungen

Das Medikament ist leicht in der Einnahme, doch muss man sich immer daran erinnern Sie 3x am Tag zu nehmen. Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit, zittern, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, herzrasen, Stimmungsschwankungen

ArlevertSchwindel5 Tage

Nebenwirkungen waren

Arlevert für Schwindel mit keine Nebenwirkungen

Super Medikament. Keinerlei Nebenwirkung beobachtet. Der Schwindel war innerhalb von 30 Minuten weg. Auch nach Absetzen des Medikaments keine Beschwerden mehr.

ArlevertSchwindel3 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex A 50 mg für Übelkeit mit Schwindel, Sehstörungen, Benommenheit, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Vomex A 50 mg bei Übelkeit

Vomex A 50 mgÜbelkeit1 Tage

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Arlevert für Schwindel, herzrasen, Übelkeit mit Müdigkeit

Arlevert bei Schwindel, herzrasen, Übelkeit

ArlevertSchwindel, herzrasen, Übelkeit2 Wochen

Der Arzt hat mir arlevert verschrieben gegen meinen Schwindel und einhergehende übelkeit... die übelkeit verfliegt sehr schnell nach etwa 30 Minuten ist der Schwindel auch fast weg. Die Tabletten machen mich sehr müde , das ist aber auch der einzige neben Effekt. Ps. Ich nehme die Tabletten nur bei Bedarf

Geburtsjahr:1988

Vomex für Schwagerschaftsübelkeit mit Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Benommenheit

Vomex bei Schwagerschaftsübelkeit

VomexSchwagerschaftsübelkeit2 Tage

Hatte übelste Krämpfe von Vomex Zäpfchen (abends eingenommen). Morgens müsste ich mich zwar nicht -wie sonst immer- übergeben, aber die Übelkeit war trotzdem latent den ganzen Tag über da. Die Tabletten habe ich besser vertragen, allerdings muss ich 2-3 Stunden Schlaf nach Einnahme einrechnen. Danach bin ich ca. 3-4 Stunden Übelkeit-frei.
Im Großen und Ganzen ist aber beides nicht zufriedenstellend. Mein Tag richtet sich nach der Übelkeit und ich bin zu nichts zu gebrauchen. Zum Essen muss ich mich zwingen und noch mehr es wieder in mit zu behalten :(

Geburtsjahr:1987

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Vergesslichkeit, Verwirrtheit

ArlevertSchwindel3 Monate

Ich musste Arlevert erst ca. einen Monat lang einnehmen bis es seine volle Wirkung entfalten konnte. Habe die Dosis langsam gesteigert bis auf 3 Tabletten täglich. Die Nebenwirkungen sind am Anfang sehr massiv, verbessern sich aber im Laufe der Zeit erheblich, sodass sie irgendwann gar nicht mehr auftreten. Die Vergesslichkeit tritt bei mir nur auf, wenn ich längere Zeit unausgeschlafen bin und das Medikament einnehme, ansonsten nicht. Wirkung war zufriedenstellend und mittlerweile bin ich erfolgreich am absetzen. Das Medikament braucht definitiv seine Zeit und sollte am Anfang nur Eingenommen werden, wenn man frei hat und nicht arbeiten muss. Ansonsten hat man kaum eine Chance, wegen der Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1996

Arlevert für Schwindel Übelkeit Erbrechen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Arlevert bei Schwindel Übelkeit Erbrechen

ArlevertSchwindel Übelkeit Erbrechen12 Tage

Habe Arlevert wegen plötzlich auftretenden Anfällen von schwindel,gefolgt von Übelkeit und Erbrechen verordnet bekommen.Der Schwindel hörte auch ca.Min.nach Einnahme auf,also schnelle Besserung der "akuten"Symptome.Danach aber sehr Müde,Antriebslos hat dauernd das Bedürfniss zu liegen.Dies dauerte ca.eine Woche an,danach war ich trotz weiterer Einnahme wieder relativ munter.Nach 12 Tagen habe ich das Medikament nach Ärztl.Rücksprache ganz abgesetzt.
Seit dem (1Monat) auch keine weiteren Beschwerden bzw Schwindelattacken mehr aufgetreten.

Geburtsjahr:1979

Vomex für Übelkeit mit Schwindel, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Gleichgewichtsstörung

VomexÜbelkeit1 Tage

Wegen Übelkeit nahm ich ein Vomex Zäpfchen für die Nacht. Kaum hatte ich es genommen, wurde mir schwindelig, meine Beine gaben nach, ich konnte nur noch verschwommen sehen und in meinen Ohren rauschte und piepte es so laut, dass ich keine äußeren Geräusche mehr wahrnehmen konnte. Mit Mühe und Not schaffte ich es ohne zusammen zu brechen vom Bad ins Bett, wo der Zustand noch ca. 10 Minuten anhielt. Danach war die Übelkeit weg, aber ich war ziemlich wach. Als ich etwa eine Stunde später noch einmal aufstand, wiederholten sich die gleichen Symptome noch einmal - Hör- & Sehstörung, Schwindel etc. Im Liegen hielt es dann wieder eine Weile an und wurde dann besser. Das Einschlafen hat etwas gedauert, aber dann habe ich sehr lange durchgeschlafen. Am nächsten Tag war die Übelkeit weg, aber ich fühlte mich vom Medikament noch sehr schlapp und die Beine waren sehr schwer.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Herzrasen, Schwindel, Symptomverstärkung

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und einem Schlaganfall. Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt. Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und
einem Schlaganfall.
Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust

Meine Ärztin hat mir Vomex A Dragees empfohlen, da ich aufgrund einer Magen Dram Erkrankung starke Übelkeit hatte. Ich habe die Dragees einmal genommen (1 Stück). Nach einer halben Stunde war mir super schwindlig und ich war sehr müde. Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte...

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte Herzrasen und ein Druckgefühl in der Brustgegend.
Ich habe jedoch von anderen die dieses Medikament auch genommen haben, gehört dass es super wirkt.
Ich denke also, dass es bei jedem anders ist. Ich werde in Zukunft jedoch darauf verzichten.

Vomex für Schwangerschaftshypertonie mit Durchfall

Kurz nach Anwendung und ca. Eine halbe Stunde nach Anwendung,sehr dünner,schaumiger Durchfall 1-2 Mal - Übelkeit allerdings ist dann weg!

Vomex bei Schwangerschaftshypertonie

VomexSchwangerschaftshypertonie1 Tage

Geburtsjahr:1981

Vomex für DURCHFALL mit Durchfall

20-30 Min nach Einnahme Durchfall. Außerdem steht, dass es in der SS davon abzuraten ist, trotzdem hat es mir mein Arzt verschrieben.

Vomex bei DURCHFALL

VomexDURCHFALL3 Tage

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Starke Nebenwirkungen bei der Einnahme von Vomex (Übelkeit bei Gastritis) Benommenheit, Schwindel, starke Müdigkeit, nahezu Bewusstlosigkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Starke Nebenwirkungen bei der Einnahme von Vomex (Übelkeit bei Gastritis)
Benommenheit, Schwindel, starke Müdigkeit, nahezu Bewusstlosigkeit

Vomacur für Erbrechen mit Müdigkeit

Zwanzig min nach der Einnahme werde ich immer extrem müde aber dann Schlaf ich halt und nach einer Stunde geht es wieder.

Vomacur bei Erbrechen

VomacurErbrechen2 Tage

Geburtsjahr:1985

Vomacur für Übelkeit mit Müdigkeit

Nach Einnahme von Alkohol habe ich relativ viel Süßigkeiten gegessen, da ich immer bei Vocamur Heißhunger auf solches bekomme. Nach ca einer Stunde ( es waren nur zwei Gläser Wein) bin ich regelrecht ins Bett getorkelt. Habe zwar geschlafen wie ein Baby, aber am Folgetag fühlte ich mich...

Vomacur bei Übelkeit

VomacurÜbelkeit4 Tage

Habe zwar geschlafen wie ein Baby, aber am Folgetag fühlte ich mich nicht mehr so gut, war schlapp und müde.

Geburtsjahr:1981

Arlevert für Schwindel mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur sagen, daß ich gar keine Nebenwirkungen habe. Ich hab sie auch genommen als ich noch gearbeitet habe.

Geburtsjahr:1949

Arlevert für Schwindel mit Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unterleibschmerzen

ArlevertSchwindel-

Ich sollte dieses Medikament 3× am tag nehmen. Ich habe eine genommen und war dann erst mal 24 Stunden am schlafen. Dieses Medikament macht mich so müde will gar nicht wissen was passiert wenn ich 3 Tabletten am tag nehme. Zudem hatte ich dann abnormal Unterleitschmerzen. Ich war so benommen ich habe mich selber nicht mehr gespürt. Ich war total neben der Spur. Ich finde dieses Medikament ist nur als Betäubung damit man denn Schwindel nicht mehr so arg spürt. Also für die dauer ist das gar nichts.

Arlevert für Gleichgewichtstörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Arlevert bei Gleichgewichtstörungen

ArlevertGleichgewichtstörungen5 Tage

Wegen Gleichgewichtsstörungen und Übelkeit bin ich zum Arzt gegangen. Nach einer Untersuchung beim HNO-Arzt wurde eine Störung durch das Innenohr/Gleichgewichtssinn ausgeschlossen. Der Hausarzt verordnete mir Arlevert. Die Übelkeit hatte bereits nach einem Tag nachgelassen, die Gleichgewichtsstörungen bestehen weiter. Nach fünf Tagen habe ich die Tabletten einfach abgesetzt, um zu sehen, was sich verändert. Die Übelkeit ist ausgeblieben. Bereits nach einem Tag merke ich, dass ich auch nicht mehr so müde und lustlos bin, wie die vergangenen Tage. Ich schiebe das auf die Tabletten. Aber leider "torkele" ich nach wie vor durch die Gegend.

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Benommenheit

VomexÜbelkeit-

Vomex hilft absolut super gegen übelkeit. Da ich an leichter emotophopie leide, ist erbrechen für mich nicht denkbar. Deswegen habe ich immer vomex zuhause. Die nebenwirkungen sind teilweise heftig aber ist mir alles lieber als übelkeit. Diese verschwindet bei mir ca. 1 Stunde nach einnahme. Angeblich sind die Zäpfchen verträglicher als die Dragees- dieser Meinung schließe ich mich nicht an. Wenn man nichts zu sich nehmen kann, macht es natürlich mehr Sinn die Zäpfchen zu nehmen, jedoch sind die von den nebenwirkungen her bei mir Schimmer. Ich leide danach stark an Müdigkeit und teilweise an Benommenheit. Aber ist alles besser als übelkeit. Empfehlen kann ich dieses Medikament auf jeden Fall. Wenn man mit Müdigkeit zurecht kommt, dürfte vomex kein Problem sein.

Geburtsjahr:1991

Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft mit Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Schwindel, Benommenheit

Ich habe Vomex sowohl als Zäpfchen als auch intravenös in der Schwangerschaft erhalten. Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel...

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft3 Monate

Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel besser vertragen als im Hausgebrauch auch die Wirksamkeit war deutlich besser.
Nach Einnahme der Zäpfchen konnte ich die Uhr danach stellen, denn nach 20 min bin ich in einen komaartigen Schlaf verfallen da ich das Mittel den ganzen Tag über nehmen sollte bin ich praktisch überhaupt nicht mehr aus dem Bett gekommen. Gewirkt hat das Mittel mittelmäßig, das starke erbrechen hat zwar etwas nachgelassen aber die Übelkeit war weiterhin vorhanden.

Geburtsjahr:1986

Vomex Vertigo für Schwindel mit Benommenheit, Sehstörungen, Zittern, Schweißausbruch

Vomex Vertigo bei Schwindel

Vomex VertigoSchwindel1 Tage

Diese Tabletten sind der pure Horror. Normal vertrage ich alle Arten von Medikamenten sehr gut, aber Vomex ist das schlimmste was ich je eingenommen habe. Das soll für Kinder sein??? Zum Glück habe ich die Tablette am Wochenende genommen. Einnahme morgens um 9 Uhr. Um 11 Uhr mit dem Hund raus. Ich dachte, ich laufe auf Eiern. Alles hat sich gedreht. Zuhause angekommen ab aufs Sofa. Konnte nicht mal fernsehen. Alles hat geflackert. Die Hände haben gezittert und waren schweißnass. Gegen 17 Uhr war es immer noch nicht besser. Ich war froh, als ich endlich im Bett war. Nächster Tag wurde es langsam besser. Ich habe die Tabletten sofort weggeschmissen. Dann lieber mein normaler Schwindel.

Vomex Vertigo

Geburtsjahr:1975

Vomex a für Übelkeit mit Durchfall, Herzrasen

Vomex a bei Übelkeit

Vomex aÜbelkeit1 Tage

Ich habe immer gegen Übelkeit dieses Medikament genommen. Jedoch habe ich diesmal starkes Herzrasen und Durchfall bekommen. Früher hat es immer gut geholfen, aber diesmal dachte ich echt ich müsse wohl noch in die Klinik. Vor 1 Woche hätte ich volle Punktzahl gegeben, jedoch nach der Erfahrung nehme ich lieber die Übelkeit oder gar das Erbrechen in Kauf :-(

Vomex a

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Angstzustände

VomexÜbelkeit1 Tage

Habe gestern zu tief ins Glas geschaut und nehme Amoxi 1000 3 Mal täglich und so kam es wie es kommen musste, mir war schlecht. Habe mein Vomex Sirup genommen, einen Eßlöffel und dann wurde ich plötzlich schlimm müde, niedergeschlagen und die temperatur hat sich erhöht. Die Übelkeit war weg und ich bekam Angstanfälle und Panik und kann mich kaum auf den Beinen halten. Gut, dass ich nun zu Hause war, denn unterwegs wäre ich umgefallen und eingeschlafen.Es soll für Kinder und Säuglinge sein, klar wenn man keinen Bock auf seine Blagen hat kann ich das verstehen, das ist ja schlimmer als ein Schlafmittel, bzw ich vermute dass eines drin ist. Jetzt geht es wieder etwas besser , aber ich bin voll im Arsch und das sollte so nicht sein!Dann lieber übergeben und gut ist!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen mit Müdigkeit

Mit wurde es schon als Kind vor 15 Jahren bei Erbrechen gegeben und hat mich schon oft aus der Magengrippe und anderen Überreizungen des Magens 'gerettet'. Erste Besserung meist nach dem ersten Zäpfchen, spätestens nach dem zweiten. Oft vollständige Beendung der Symptome. Zäpfchen ist mir...

Vomex bei Erbrechen

VomexErbrechen-

Zäpfchen ist mir noch immer nicht angenehm, hab mich aber daran gewöhnt. Und immer noch allemal besser als Erbrechen.

Müdigkeit kommt bei mir immer dazu, ist aber auch stets hoch willkommen.

Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Zäpfchen! Mit den Dragees hatte ich komischerweise Probleme (Schwindel und Erschöpfung im Sinne nervöser Schwäche). Unterschiedliche Inhaltsstoffe oder Einbildung?!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex A40 für Seekrankheit mit keine Nebenwirkungen

Vomex A40 bei Seekrankheit

Vomex A40Seekrankheit1 Tage

Mich hat während einer Kreuzfahrt auf der Nordsee die Seekrankheit aufs Übelste erwischt. Habe mir vom Bordarzt ein Zäpfchen Vomex A40 geben lassen, anschließend 3 Stunden geschlafen. Nach dem Aufwachen hatte ich keine Beschwerden mehr. Ich war nach dem Aufwachen beschwerdefrei und hatte als gutes Zeichen ein Hungergefühl. Den Rest der Seefahrt konnte ich genießen.

Vomex A40

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen und Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Vomex bei Erbrechen und Übelkeit

VomexErbrechen und Übelkeit1 Tage

Nach mehrfachen Erbrechen über etliche Stunden infolge eines Magen-Darm-Infektes war ich froh, dass mir ohne Aufsuchen eines Arztes aus der Apotheke Vomex Zäpfchen (Dragees haben wohl wenig Sinn, wenn jeder Tropfen Flüssigkeit unmittelbar erbrochen wird) mitgebracht wurden. 2 Zäpfchen = Erbrechen war damit vorbei und die Übelkeit war nach der nächsten Nacht auch verschwunden. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Allergische Reaktion, Lähmungserscheinungen

VomexÜbelkeit1 Tage

Das Medikament kann eine allergische Reaktion mit Lähmung der Atmung verursachen, wenn es gespritzt wird. Insbesondere wenn zuvor schon mal Vomex verabreicht wurde. In diesem Zusammenhang wird die Muskulatur auch in den Armen und Beinen gelähmt und Arme und Beine ziehen sich zusammen. Die Taubheit beginnt in den Beinen und zieht sich über die Arme bis in den Oberkörper fort. Außerdem wird die Mundmuskulatur dabei taub. Es bedarf sofortiger notärztlicher Behandlung in wenigen Augenblicken, sonst ist mit dem Tod oder bleibenden Schäden zu rechnen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Wahnvorstellungen, Panikattacken

Ich bekomme von Vomex starke Panikzustände, Wahnvorstellungen und gerate total ausser mir. Ich nahm Vomex wegen eines Magen Darm Virus. Ich bekam solche Panik das ich versuchte vor mir selber wegzulaufen. Dann bekam ich nach einer Op Vomex vorbeugend, Da bin ich komplett abgedreht, hatte...

VomexÜbelkeit1 Tage

Dann bekam ich nach einer Op Vomex vorbeugend, Da bin ich komplett abgedreht, hatte dermassen Panikanfälle das man mich ruhigstellen wollte.

Seit dem ich es weiss meide ich dieses Medikament, auch bei Operationen.

Eingetragen am  als Datensatz 11981

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an